Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 FAUST - der Tragödie erster Teil

Nach unten 
+7
Shatala
Dajoru
Lykaon
Myradriel
amentia
Tavvan
MysticShadow
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Mi Feb 20, 2013 10:23 pm

Dann melde ich mich auch zu Wort, ich hoffe ich kann Romulus würdig vertreten.
Natürlich muss ich mich erst nochmal vor allem die interessanten Sachen nochmal durchlesen. Ich hab das zwar verfolgt, aber gerade Udines Post will ich mir nochmal anschauen.
Das wir noch eine Hexe unter uns 4 haben sollte allen klar sein, eventuel sogar noch mit Trank?. Ob es wirklich Lykaon ist?
Da bin ich mir nicht sicher. Immerhin würde ich das auch als Outing sehen, und er ist ja nicht verwarnt worden.

Was mich an Silbers "Sind wir schon fertig" etwas stört ist, dass das ganze doch eigentlich ganz klar sagt, hey ich bin GUT. Aber vor allem das sie es auf ihre unerfahrenheit zurückführt klingt für mich ein wenig wie "gebt mir Welpenschutz".
Aber bevor ich hier jetzt zuviele Thesen aufstelle bin ich erstmal genau nachlesen.
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Mi Feb 20, 2013 10:33 pm

ANKÜNDIGUNG
Dajoru gibt den Bürgermeistertitel an Lykaon weiter.
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Mi Feb 20, 2013 11:34 pm

Und liebt die Seherin eine Gestalt der Nacht
So warn ich euch gebt gut acht.
Denn ihre Gabe braucht sie nicht
weil der Wolf im Schlafe zu ihr spricht.
Seit Beginn kennt sie die Kreaturen,
muss sich Nachts nicht mit ihren Künsten spuren
Die Frage ist wie viel gibt sie Preis,
wann wird die Spur der anderen Wölfe den zu heiß?
Zuerst so erzählt man sich,
gingen ihre Worte gegen mich.
Erst später dann wo ihr Tot durch die Hexe abzusehen war
nahm sie ihre Pflicht für das Dorf dann wahr.
Und stellt sich schützend hinter jene,
bei denen sie zuerst sah das Tier mit Zähne
die Namen sag ich euch auch zum Schluss
gemeint sind Lykon und Romulus
Und auch die neuen hier im Bunde
scheint laut ihr kein Werwolf in dieser Runde
So bleibt, und dazu braucht es kein Weitblick,
keine Magie, keinen Doktortitel der Mathematik
verlässt man sich auf die Worte derer die sehn
dann muss amentia heute zum Galgen gehn
Nach oben Nach unten
Silber

Silber


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.13

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Do Feb 21, 2013 8:09 am

Der Fairness halber muss ich etwas einwerfen: 1. Dachte ich, dass Drittparteien nicht als Feinde überbleiben können, sondern beim Tod des letzten ww automatisch gegen die Bürger verlieren. Außerdem war mir nicht bewusst, dass es Möglichkeiten gibt, einen 4. Wolf dabei zu haben. 2. Ihr kennt mich kaum - wer sagt, dass hinter dieser schon fast an geistige Behinderung grenzenden Dummheit meinerseits nicht eine Strategie steckt?
Sry für die Knappheit, ich schreibe.das hier.mit meinem Handy.
Seht mich nicht ohne Beweis als save! Ob als Dorfi oder anderes hätte ich mir auf unfaire Art meine Sicherheit erspielt, deswegen schreibe ich das hier. Smile
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Do Feb 21, 2013 7:13 pm

Tag 1 : Myradriel: amentia, Lykaon, Romulus (3)

Tag 2: siLenCe_w: Dajoru, Lykaon, Undine, honeyfuu, amentia (5,5)

Tag 3: Morrighan: Lykaon (1)

Wenn man sich die Lynchungen anschaut, kommt mir die Frage
Wie kann es wirklich sein, dass Lykaon wirklich gezielt jeden Tag einen Werwolf lyncht. Und dann seine Begründung, von wegen die wenig Aussagekräftigen Beiträge,... finde ich doch sehr fragwürdig!
Zum anderen, wenn er wirklich Hexe ist, dann war seine Ankündigung, dass Morrighan die Nacht nicht überlebt Outing.
An einen zweiten Seher glaub ich nicht.
Stellt sich die Frage, ob es noch eine Rolle gibt die von Anfang an alle Wölfe kennt?

Was Romulus (Tavvan)s Beitrag angeht, er sagt ich sei Wolf, doch warum sollte ein Wolf gleich 2 seine Mitwölfe umbringen, welchen Sinn hätte das?

Nun und andere Personen werden überhaupt nicht weiter angeschaut.

Egal, da die Lynchung eh gleich ist, werde ich wohl eh nichts mehr ausrichten können. Ich sag nur ihr macht einen Fehler und überseht einfach das es auch noch andere Möglichkeiten als einen weiteren Wolf gibt.

Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Do Feb 21, 2013 7:25 pm

amentia schrieb:
es auch noch andere Möglichkeiten als einen weiteren Wolf gibt.

Interessante These, vor allem da Silber ja was ähnliches anspricht:

Silber schrieb:
1. Dachte ich, dass Drittparteien nicht als Feinde überbleiben können, sondern beim Tod des letzten ww automatisch gegen die Bürger verlieren.

Leider kommt der einwand vllt etwas spät. Aber vermutlich bist du nicht früher dazu gekommen zu posten. Wenn Lykon nicht auf unserer Seite ist haben wir eh fast schon verloren. Er killt heut nacht, und hat dann dank BM mehr Stimmen. Wenn wir ihn aber heut lynchen und er ist wie ich denk nicht böse, muss er den BM blind weitergeben. Auch nicht so toll.
Allerdings traue ich da Undine über den Weg, die ihn dann doch deutlich frei gesprochen hat.

Das würde bedeuten der WW muss heute Nacht Lykon fressen wen er gewinnen will. Und der hat mit etwas Glück ja noch seinen Heiltrank. Immerhin glaube ich, dass das eine ausgefallene Fressen auf unseren Schutzengel zurückzuführen ist. Aber lassen wir uns überraschen.
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Do Feb 21, 2013 8:11 pm

ANKÜNDIGUNG
Mir fehlt noch die Stimme von Lykaon.
Da sowieso nicht mehr so viele Spieler da sind und Lykaon auch noch Bürgermeister ist, werde ich den Post wohl noch eine Weile hinauszögern.
Ich bitte um Entschuldigung und Verständnis. Solltet ihr dennoch Einwände haben, so teilt mir diese bitte per PN mit.

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Do Feb 21, 2013 8:13 pm

MysticShadow schrieb:
ANKÜNDIGUNG
Mir fehlt noch die Stimme von Lykaon.
Da sowieso nicht mehr so viele Spieler da sind und Lykaon auch noch Bürgermeister ist, werde ich den Post wohl noch eine Weile hinauszögern.
Ich bitte um Entschuldigung und Verständnis.

Ganz ehrlich, mein Verständnis hat das nicht. Wozu bitte gibt es feste Zeiten?
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Do Feb 21, 2013 8:18 pm

ANTWORT
amentia schrieb:
Ganz ehrlich, mein Verständnis hat das nicht. Wozu bitte gibt es feste Zeiten?
Deshalb fügte ich kurz vor deinem Post noch den letzten Satz ein.
Mein Gedankengang war folgender: Lykaon liegt mit Fieber im Bett und wird wohl deshalb verhindert sein. Daher würde ich es sehr schade finden, wenn er krankheitsbedingt keine Chance erhielte, seine Stimme abzugeben.
Zudem hat es noch einen spieltechnischen Grund, auf den ich nun nicht näher eingehen möchte, den ihr dann aber feststellen werdet.

Dann würde ich euch bitte um ein Meinungsbild bitten:
Lynchung posten oder herauszögern?
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Do Feb 21, 2013 8:29 pm

Als ich den Beitrag las stand dort nichts von PM.
Und ok, vielleicht hätte ich nen Smilie hinter meinen Satz schreiben sollen, dann hätte er wenigstens nicht so ernst geklungen.
Ich schreib dir jetzt noch ne PM.
Aber was den Rundenausgang angeht, denke ich wird sich ja eh nicht mehr viel ändern,....
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Do Feb 21, 2013 8:29 pm

naja wenn ihn das bis jetzt abgehalten hat, wird er auch weiterhin wohl eher nicht online kommen.
selbst wenn es jetzt Spielentscheidend ist, in ich da amentias Meinung. Die Zeiten sind nicht zufällig da.
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Do Feb 21, 2013 8:39 pm

TAG 4
Ihr seid mir witzig. Nun habe ich einmal "ja, warten", einmal "nein, nicht warten" und einmal, dass es der Person egal ist.
Ähnlich ist die Lynchung auch ausgefallen, weshalb sowieso bis zum Nachtpost gewartet werden muss:

Lynchung:
amentia: Tavvan (1)
Romulus/Tavvan: Silber (1)
Silber: amentia (1)
→ Stichwahl zwischen amentia, Romulus/Tavvan und Silber.
Das Ergebnis wird mit dem Nachtpost bekanntgegeben. Bei einem erneuten Unentschieden, wird gewürfelt.
Lykaon erhält (mehr oder weniger) eine Verwarnung.

Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Do Feb 21, 2013 9:26 pm

So, da bin ich wieder... Leider habe ich den halben Nachmittag verschlafen und konnte so nicht pünktlich kommen, das tut mir Leid...

Trotzdem war es meine Schuld. Ich sehe mich also als Verwarnt, tut mir Leid, MysticShadow Wink

Silber schrieb:
Wow...
Das war mal ein Ende, das ich nicht erwartet hätte! Sind wir am Ende? Die Werwölfe sind ja hinüber... Bin mir wegen meiner Unerfahrenheit nicht sicher...
Gratulation an alle anderen Überlebenden, also Tavvan, Romulus, Lykaon und amentia!
Requiescant in pace an alle Verstorbenen!

Irgendwie kaufe ich Silber das nicht ab, dass er das nicht gemerkt hat...
Das da nichts von beendeter Runde stand et.c. et.c.

Wenn es noch nicht zu spät für die Stichwahl ist, geht meine Stimme also an ihn ^^

Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Do Feb 21, 2013 9:43 pm

NACHT 5

Lynchung - Stichwahl:
amentia: Tavvan (1)
Silber: Lykaon, amentia (2,5)
Bürger Wagner (Silber) wird gelyncht.

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Wltm1nr
»Ach Gott! Die Kunst ist lang!
Und kurz ist unser Leben.
Mir wird, bei meinem kritischen Bestreben,
Doch oft um Kopf und Busen bang.
Wie schwer sind nicht die Mittel zu erwerben,
Durch die man zu den Quellen steigt!«

Niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Do Feb 21, 2013 9:49 pm

Schade, das ging wohl daneben Sad

Es gibt einfach nicht genug Material zum Analysieren... Mein gesamter Spielstil beruht darauf, dass ich die Beiträge der Leute lese und auf Ungereimtheiten achte... So habe ich Werwölfe aufgespürt...


Also müssen wir morgen den Lynch durchbringen, andernfalls ist die Runde für uns verloren...


Es ist ein Jammer, dass ich nicht weiß, wie Romulus sonst spielt, denn ansonsten hätte ich folgenden Gedanken:

Romulus könnte gut der Siegelwächter sein... Er hat am Anfang sehr aktiv gespielt und sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt wie jemand, der sich nicht das kleinste bisschen Gedanken darum macht, unauffälliger zu bleiben. Tatsächlich könnte ich mir gut vorstellen, dass das AUCH daran lag, dass er noch keiner bestimmten Fraktion angehörte...


Leider kann ich über Amentia nicht viel sagen, sie kam mir nie so auffällig vor, aber im Falle eines Siegelwächters ist das nie so leicht zu sagen, da Leute, die im Laufe des Spieles ihre Rolle ändern halt einfach nicht so leicht zu analysieren sind wie die, die von Anfang an ein Ziel verfolgen...
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Do Feb 21, 2013 9:51 pm

Mist, nun das ging wohl doch daneben. Für mich gibts dann eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass Romulus(Tavvan) uns doch die ganze Zeit hinters Licht geführt hat.
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Do Feb 21, 2013 10:08 pm

@MysticShadow: Gibt es eine Möglichkeit, einen Doppellynch zu bewirken?


Allerdings ginge das sowieso nicht auf, da ich ja bereits verwarnt bin und mich so nicht mehr der Wahl enthalten kann, ohne zu sterben :-/
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Do Feb 21, 2013 10:17 pm

Lykaon schrieb:
Es gibt einfach nicht genug Material zum Analysieren

ist das dein ernst? Ich finde es ist doch einiges geschrieben worden. Auch wenn sich nicht leugnen lässt, dass gerade amentia und ich nicht so viel geschrieben haben. Aber es sind ja nicht nur unsere Aussagen, die dich weiter bringen sollten. Auch das was die anderen mit ihrem Wissen geschrieben haben kann benutzt werden. Ich war Aufgrund den Aussagen von honyfuu eigentlich fest davon überzeugt, dass es heute kein Opfer geben wird. Zumindest überrascht es mich nicht. Gerade wie die Wölfe und Undine auf verschiedene Sachen reagieren, gibt doch einiges her, über dass sich spekulieren lässt. Ich denke wir alle wissen, wer heute Nacht hätte gefressen werden sollen, immerhin will der WW ja gewinnen. Eigentlich fast Schade, dass der Heiltrank dir keine Erkentnisse gebracht hat.

Ich denke dass das einfach die nahliegenste Auflösung ist (also lykaon=Hexe, amentia=wolf). Muss mir aber amentias Beiträge ins besonders mit dem Augenmark auf dein "Hexen"Outing lesen. Möglich wäre ja auch, dass sie die wahre Hexe ist, immerhin sind 3/3 Treffen schon äusserst glücklich. Halte ich aber zZ für unrealistisch, da muss vor allem von amentia mehr kommen.

Edit sagt:

Doppellynch??? Also zwei sterben lassen? Bei einem unentschieden gibt es eine Stichwahl und danach entscheiden die Würfel. Komische idee, dient mMn nicht der Sache und lässt dich etwas schlechter dahstehen. Ist aber ohnehin wohl irrelevant, da amentia sich ja schon gegen mich entschieden zu haben scheint (und ich so hoffe, dass du dich richtig entscheidest). Etwas früh meiner Meinung nach, wir haben immer noch viel Zeit, bis die Entscheidung zu fallen hat. Und das heißt unter anderem noch genügend Zeit zum Diskutieren und Analysieren
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Do Feb 21, 2013 10:32 pm

@ Tavvan: Es ist ja klar, dass du als Wolf weißt was heut Nacht passiert ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hast du es sogar vorher schon mal erläutert. (Muss ich aber noch mal nach lesen)

Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Dinge die uns weiter helfen können.

Wenn man sich die Lynchungen noch mal anschaut, dann stellt man fest, das Lykaon geziehlt gegen 3 Wölfe vorgegangen ist.(Einer davon Nachts) Das würde kein Wolf machen.
Auch ich habe am Tag 1 und Tag 2 einen Wolf mit gelyncht. Klar, einen Wolf würde ich auch als Wolf opfern, aber gleich zwei?! Das ist doch viel zu riskant.
Romulus hingegen hat nur am Tag 1 auf einen Mitwolf gestimmt und zwar an dem Tag an dem es sehr unwahrscheinlich ist, dass es auch klappt.

Nun, ich werde morgen noch mal die Beiträge durch gehen, ob noch mehr heruas zu lesen ist.
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Do Feb 21, 2013 10:50 pm

Wisst ihr, was ich jetzt gerade interessant finde?


Tavvan schrieb:

Leider kommt der einwand vllt etwas spät. Aber vermutlich bist du nicht früher dazu gekommen zu posten. Wenn Lykon nicht auf unserer Seite ist haben wir eh fast schon verloren. Er killt heut nacht, und hat dann dank BM mehr Stimmen. Wenn wir ihn aber heut lynchen und er ist wie ich denk nicht böse, muss er den BM blind weitergeben. Auch nicht so toll.
Tavvan schrieb:

Ich denke wir alle wissen, wer heute Nacht hätte gefressen werden sollen, immerhin will der WW ja gewinnen.

Ich finde es interessant, dass Tavvan mit einer solchen Sicherheit davon auszugehen scheint, dass es keine Drittpartei, sondern ein gescheitertes Fressen gibt.
Doch die Frage ist, wie er darauf kommt. Es hat diese Nacht kein Fressen stattgefunden. Es könnte also genauso gut eine Drittpartei geben, die einfach niemanden frisst...
Überhaupt ist es nicht klar, dass diese Nacht ein Fressen versucht wurde...

Ehrlich gesagt verstärkt das meinen Verdacht gegen Tavvan nur, dass Romulus einfach ein Siegelwächter war, der sich in einen Werwolf verwandelt hat Wink
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Fr Feb 22, 2013 12:13 am

Und wieviel 3 Parteien/Sonderrollen kommen den in Frage? So dass das Spiel noch nicht endet?

Ich hab gerade mal geschaut was es so gibt:
Eventuel ein Gerber der noch sterben will? Da macht ihr beiden nicht den anschein.
Oder doch eher eine Rolle wie Günstling/Zaubermeisterin die für die WW Spielt aber nicht fressen kann, dass würde das nicht fressen erklären
Letztendlich könnte auch ein Kultführer mit von der Partie sein.

Oder hab ich da eure Sonderrolle vergessen? Was habt ihr da im gepäck?

amentia schrieb:
@ Tavvan: Es ist ja klar, dass du als Wolf weißt was heut Nacht passiert ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hast du es sogar vorher schon mal erläutert.

Nein, ich weiß nicht was genau passiert ist. Und es war eventuel etwas voreilig (wenn auch in meinen Augen berechtig) von einem Wolf auszugehen. Immerhin ist mir keine 3 Partei eingefallen, die solange im Hintergrund aktiv war. (Zumal das auch nicht ins Faustsetting passen würde). Und dann ist es nicht schwer sich zu überlegen, wie die Nacht aussehen muss.
Denn es leben noch:
Lykaon( BM), amentia und ich.
Der WW muss Lykaon fressen, sonst mus er am Tag mit einer Stimme gegen 1,5 BM Stimmen voten, womit er das Spiel verliert.
Oder der WW ist selber BM und frisst einen Bürger, weil er dann das Spiel gewinnt (1,5 Stimmen gegen 1). Indem Fall wäre amentia die Hexe, die mich oder sich selbst (eher letzteres, da sie mich nicht freispricht) geheilt.

Aber eventuel, bin ich mit der theorie ja echt daneben, und wir haben einen nicht fressenden Gegenspieler.
Das scheint zumindest Lykaon zu wissen. Er ist in dieser Aussage sehr direkt:
[quote=Lykaon]Es hat diese Nacht kein Fressen stattgefunden[/quote], zwar danach noch mit Fragezeichen, trotzdem klingt die aussage wissend und der Rest ist eher um meine Aussage anzuzweifeln

Zudem die dazu passende Frage:
Zitat :
Doch die Frage ist, wie er darauf kommt.

Du kannst als vermeitliche Hexe nämlich nur eins der beiden Dinge wissen:
Fall a)
du hast den Heiltrank und es wurde gefressen.
Damit ist die Aussage: "Es hat diese Nacht kein Fressen stattgefunden" eine Lüge. Und es gibt für dich keinen Grund hier zu lügen
Auf der anderen Seite weißt du, dass ich höchstwarscheinlich der WW sein muss, weil ich mit meiner Überlegung recht hatte

Fall b)
du hast den Heiltrank und es wurde nicht gefressen
Dann kannst du wissen, das kein Fressen stattgefunden hat.
Allerdings weißt du dann auch , dass ich mit meiner Fresstheorie total daneben liege. Also nicht weiß, was diese Nacht passiert ist

Fall c)
du hast kein Heiltrank und es wurde nicht gefressen
somit kannst du über die Nacht nicht wissen, außer du hast doch eine andere Rolle. wie sonst kannst du die Aussage "Es hat kein Fressen stattgefunden" treffen?

Fall d)
du hast kein Heiltrank und es wurde gefressen
denn Fall müssen wir wohl nicht beachten, da ja niemand gestorben ist und ich niemanden vor dem WW tot retten kann
Ich glaube die einzigste Möglichkeit hierzu ist, wenn ich WW bin und amentia der harte Bursche. An der Stelle bitte ich dich amentia, schreibe doch einfach:
Ich bin der harte Bursche. Wenn du keine Verwarnung bekommst kann Lykaon Fall d) ausschliesen, was mich sicherer macht. Tust du es nicht scheint es fast so als willst du mich nicht aus der Schussbahn bringen. Klar gerade stirbt auch noch ein Bürger, da würde ich als WW den auch nicht aus der Bahn räumen wollen.

Fall e) du bist gar keine Hexe. Aber ich glaube dann hätte amentia schon protestiert

Ich hoffe ich konnte dir klar aufzeigen, wo sich die beiden Zitate oben wiedersprechen. Eigentlich braucht man dazu nicht einmal die Hexenfälle ansehen. Allein schon die Aussage "Tavvan, weiß was passiert ist, nur woher" , zeigt ja dass du es auch zu wissen scheinst. Allerdings sagst du danach, dass ich unrecht habe "kein fressen stattgefunden". Was stimmt denn da jetzt.

PS:
Gerade ist mir noch eine Idee gekommen, aber wenn die Stimmt, dann hat Lykaon schon gewonnen. Da amentia ja von meiner Schuld überzeugt ist, und anscheinend ja nicht mit sich reden lässt.








Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Fr Feb 22, 2013 1:29 am

Tavvan schrieb:
Gerade ist mir noch eine Idee gekommen, aber wenn die Stimmt, dann hat Lykaon schon gewonnen. Da amentia ja von meiner Schuld überzeugt ist, und anscheinend ja nicht mit sich reden lässt.
Kennst du diese psychologische Theorie von dem Nachrichtenquadrat? Dort geht es auch darum, dass in jeder Nachricht ein Apell mitschwingt, eine quasi unausgesprochene Aufforderung, etwas zu tun.
Dein überaus ausführlicher Beitrag, Tavvan, kommt mir jetzt doch ein bisschen überzogen vor und offensichtlich willst du Amentia davon überzeugen, mich zu lynchen...


Naja wie auch immer:
Ich kann morgen aus zeitlichen Gründen vermutlich wieder nicht Online kommen.
Deshalb treffe ich jetzt schon meine Wahl für die morgige Lynchwahl.
Hiermit übernehme ich die Verantwortung für die Lynchung des letzten Werwolfes und Blablabla, den ich in Tavvan sehe. Wenn ich falsch liege, bin ich Schuld, wenn ich richtig liege, habe ich alle vier Werwölfe erwischt. Gute Nacht Wink



@Tavvan: Da ich morgen nicht da bin ist das deine Chance, Amentia davon zu überzeugen, mich zu lynchen. Ich wünsche dir viel Glück^^
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Fr Feb 22, 2013 4:46 am

Wahnsinnig viel Text geschrieben und am Schluss auf die einfachste Sache der Welt gekommen:

Wenn der übriggebliebene Bösewicht nicht Töten kann, hat das Dorf gewonnen, auser Lykaon trifft eine unüberlegte entscheidung.
Ist amentia Böse und kann fressen, herzlichen Glückwunsch. Allerdings dürfte das nicht der Fall sein, dann wäre das Spiel sicher schon aus.
Kann sie nicht fressen muss sie auf Lykaon stimmen, damit sie nicht gegen seine BM stimme am Tag danach verliert. Indem fall muss Lykaon mir den BM weiterreichen.
Und genau das stört mich an der Sache, das sie das als vermeitliche Bösenrolle nicht sieht, sondern auf mich gehen will. Ein Bösewicht würde doch weitgenug denken, dass ihm so ein Fehler nicht unterläuft.
Aber dann müsste doch Lykaon der Böse sein. Aber wie realistisch ist ein Günstling/Hexe kombo???? Das würde zumindest erklären wie er 3 WW entlarfen konnte.
mhm amentia bitte gib deine Meinung dazu ab
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Fr Feb 22, 2013 7:33 am

FRAGE
Lykaon schrieb:
@MysticShadow: Gibt es eine Möglichkeit, einen Doppellynch zu bewirken?
Wenn du mir erklärst, was das sein soll, werde ich dir gewiss antworten können.
Falls gemeint sein sollte, ob es allgemein möglich ist, dass zwei Leute gelyncht werden, dann kann ich dir nur sagen, dass es Rollen gibt, die dies bewirken können.
Allerdings scheine ich dich da falsch zu verstehen, weil du danach meinst, dass das sowieso nicht funktionieren würde, weil du dich nicht mehr enthalten kannst.
(Sollst du sowieso nicht, weil das ein vorsätzlicher Regelbruch wäre. >_>)
Meinst du also, ob man zwei Leute bei einer Lynchung umbringen kann, wenn es eine Stimmengleichheit gibt?
Wenn das gemeint sein sollte: Nein, dann gibt es eine Stichwahl, das hast du ja bereits gesehen.

Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10Fr Feb 22, 2013 7:35 am

MAHNUNG
Tavvan schrieb:
Ich glaube die einzigste Möglichkeit hierzu ist, wenn ich WW bin und amentia der harte Bursche. An der Stelle bitte ich dich amentia, schreibe doch einfach:
Ich bin der harte Bursche. Wenn du keine Verwarnung bekommst kann Lykaon Fall d) ausschliesen, was mich sicherer macht. Tust du es nicht scheint es fast so als willst du mich nicht aus der Schussbahn bringen. Klar gerade stirbt auch noch ein Bürger, da würde ich als WW den auch nicht aus der Bahn räumen wollen.
Hey, so läuft das nicht!
Hier wird niemand dazu "gezwungen", sich zu outen oder so zu tun, als würde man sich outen!
Außerdem hättest du, mein lieber Tavvan, in jedem Fall nichts davon. Ich verwarne in solchen Fällen nicht öffentlich, sondern per PN, denn sonst würde ich ein gegebenes Outing ja auch noch bestätigen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 7 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
FAUST - der Tragödie erster Teil
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» WW - Tierisches Vergnügen Teil 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: