Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Aufregung im Regenbogenland

Nach unten 
+8
amentia
Myradriel
Serenade
Lyca
SaltatorMortis
Dajoru
siLenCe_w
Morrighan
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Mo März 18, 2013 9:06 pm

Beginn: Dienstag?

Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot: aktiv

Nachtruhe: inaktiv

Postpflicht: mind. 1 Beitrag/Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit mind. 3 sinnvollen Sätzen

Wahlpflicht BM/Lynchung: inaktiv*

Bürgermeisterwahl: Tag 1

Lynchung: Stimmabgabe bis spätestens 19.30 Uhr; erscheint zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr

Nachtpost: Entscheidung der Wölfe bis 21 Uhr, Entscheidung der übrigen nachtaktiven Rollen bis 21.20 Uhr; erscheint zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr

Besonderheiten:

In dieser Runde bekommt jeder zusätzlich zu seiner Rolle einen Charakter zugewiesen. Diese Charaktere unterliegen dem Outingverbot. Es ist verboten, einen Ava des Charakters zu benutzen, in der ihm zugewiesenen Farbe zu schreiben oder demonstrativ Dinge aufzuzählen, die mit seiner Farbe oder seinem Namen in Verbindung stehen.

Die Seherin erkennt keine Rollen, sondern Farben. Dabei ist das normale Ampelsystem (böse, neutral, sicher) außer Kraft. Stattdessen erfährt sie die Farbe, die dem Charakter zugewiesen ist.

Es gibt in dieser Runde (unter anderem) Regenbogenkinder und Sternwichte. Je ein Regenbogenkind und ein Sternwicht gehören zusammen. In jeder ungeraden Nacht (beginnend mit Nacht 1 = Dienstag), dürfen die Sternwichte mir per PN den Namen eines Mitspielers nennen. Handelt es sich dabei um "sein" Regenbogenkind, erhalten die beiden Abspracherecht.



*inaktive Wahlpflicht: Eine nicht abgegebene Stimme wird bei der Lynchung als Enthaltung gewertet. Liegen mehr Enthaltungen als Stimmen gegen einen Einzelkandidaten vor, entfällt die Lynchung.



Teilnehmer
siLenCe_w
Undine
Watcher
Romulus
Resulon12
Lyca
Silber Shatala
Serenade
SaltatorMortis
Dajoru
Myradriel
amentia



Die Rollen sind verteilt.
Posten ist noch nicht erlaubt.


Zuletzt von Morrighan am So März 24, 2013 8:19 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 4:39 pm

Aufregung im Regenbogenland

Weit hinter dem Horizont liegt das Regenbogenland, ein Reich voller Farbe und Licht. Hier lebt Regina Regenbogen mit ihren Freunden den Regenbogenkindern, den Sternwichten und vielen anderen. Jedes Regenbogenkind hat eine eigene Farbe, die ihm besonders am Herzen liegt.
Gemeinsam passen die Regenbogenfreunde darauf auf, dass den Farben nichts passiert, denn Grummel Griesgram, ein Bösewicht, der alles Bunte und Fröhliche hasst, versucht immer wieder die Welt trist und grau zu machen.


Aufregung im Regenbogenland SgJBD0J



Eines Morgens - die Regenbogenkinder waren gerade auf dem Weg zum Bergwerk, in dem die bunten Farbkristalle abgebaut wurden - kamen ihnen die Sternwichte schon entgegen gelaufen. Aufgeregt schnatterten sie durcheinander, so dass die Regenbogenkinder erst gar nicht verstanden, wass sie von ihnen wollten.
"Nun redet doch nicht alle durcheinander", rief Kathrin Kleeblatt, "man versteht ja kein einziges Wort!" Die Sternwichte schwiegen verlegen und warfen sich verstohlene Blicke zu. Schließlich trat Weißwirbel, Regina Regenbogens Sternwicht, vor.
"Ach Gott, ach Gott, ach Gott", begann er, "es ist etwas schreckliches passiert. Stellt euch vor: Das Bergwerk ist völlig leer. Es gibt keinen einzigen Farbkristall mehr! Das ist bestimmt das Werk von Grummel Griesgram. Was sollen wir nur tun?"
Nun fingen auch die anderen Sternwichte wieder an zu jammern. "Was sollen wir nur tun? Was sollen wir nur tun?"
Darauf ergriff Richard Rosenherz das Wort. "Zunächst einmal Ruhe bewahren", bestimmte er. "Weißwirbel, du läufst zum Schloss und holst Regina. Sie weiß sicher Rat. Wir anderen gehen ins Bergwerk und sehen uns dort mal um."

So geschah es. Während Weißwuschel eilig zum Schloß lief, betraten die anderen Sternwichte mit den Regenbogenkindern das Bergwerk. Doch was für ein trauriger Anblick bot sich ihnen! Sämtliche Farbkristalle waren aus den Wänden herausgebrochen und es gab nur noch nacktes Felsgestein. Während sie noch den Schaden begutachteten, ertönte ein ohrenbetäubender Knall und Dunkelheit breitete sich aus. Die Luft wurde zäh, es fiel den Freunden schwer zu atmen.
"Los, raus hier", keuchte Sabine Sonnenstrahl,"das war bestimmt Grummel mit seiner Graukanone!"
Sie liefen nach draußen so schnell sie konnten. Dort husteten sie und rangen nach Luft, als Weißwirbel angerannt kam. Doch plötzlich blieb er wie angewurzelt stehen.
"Wer seid ihr und was macht ihr hier?" rief er ihnen entgegen.
Bubi Blauschuh tippte sich an die Stirn. "Sag mal, hast du Tomaten auf den Augen, Weißwirbel? Ich bin's B.. B..." Doch so sehr er es auch versuchte, er konnte seinen Namen nicht über die Lippen bringen. Erst jetzt fiel sein Blick auf die anderen.
"Wie seht ihr denn aus?" rief er erschrocken und blickte an sich herab "und ich erst!" Nun fiel es auch den anderen auf: sie sahen nicht mehr aus wie sie selbst, sondern wie ganz normale Menschenkinder.
"Was auch immer das da drinnen war, es hat uns verwandelt", stellte Viola Veilchenscheu fest, "Wir wissen zwar noch, wer wir sind, aber wir sehen nicht so aus, und wir können es auch nicht aussprechen. Das muss Grummel mit einer seiner Erfindungen gewesen sein."
"Und das ist nicht unser einziges Problem", wandte Maria Mandarina ein,"Habt ihr es nicht gemerkt? Wir sind jetzt mehr als vorher. Bestimmt war Grummel noch im Bergwerk und hat sich auch verwandelt. Und jetzt versteckt sich dieser gemeine Kerl unter uns! Wir müssen etwas dagegen unternehmen!"
"Genau!", rief Nina Nachtigall, "Weißwirbel, wo ist Regina? Sie kann uns bestimmt helfen."
Weißwirbel war verwirrt. Diese Kinder sahen völlig fremd aus, doch sie behaupteten, seine Freunde zu sein. Doch sein Gefühl sagte ihm, dass sie ihm bekannt vorkamen, auch wenn sie im Moment fremd wirkten, und so beschloss er, ihnen zu vertrauen.
"Ach Gott, ach Gott, ach Gott," jammerte er, "das ist es ja! Ich bin zum Schloss gerannt und wollte Regina holen, aber sie war nicht da! Ich habe schon überall nachgesehen, aber nirgends konnte ich sie finden! Regina ist spurlos verschwunden!"




Wichtige Mitteilungen:

  1. Myradriel und amentia spielen auch mit. Die Teilnehmerliste wird aktualisiert.
  2. Das RPG dient ausschließlich dazu, die passende Stimmung zu schaffen. Hinweise sind nicht enthalten. Charaktere, die im RPG erwähnt werden, tauchen nicht zwingend im Spiel auf.
  3. Denkt an das erweiterte Outingverbot in dieser Runde. Darunter fallen nicht nur eure Rolle, sondern auch euer Charakter. Daher ist es verboten, einen Avatar des Charakters zu verwenden (darunter fallen auch Avatare, die in der Farbe des Charakters gehalten sind), in der Farbe des Charakters zu schreiben oder Dinge aufzuzählen, die mit der Farbe oder dem Namen zu tun haben.
  4. Posten ist noch immer nicht erlaubt. Wink
  5. In diesem Post ist ein Link versteckt. Findest du ihn? ^^


Zuletzt von Morrighan am Sa März 23, 2013 6:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 9:32 pm

Nacht 1

Die verwandelten Regenbogenfreunde eilten zurück zum Schloss. Weißwirbel hatte sich nicht geirrt, Regina war tatsächlich nicht dort.
"Vielleicht ist sie nur spazieren gegangen.", sagte Sabine Sonnenstrahl. Und so beschlossen sie, zu warten.
Die Zeit verging quälend langsam und die Freunde schwiegen betreten vor sich hin, bis Viola Veilchenscheu das Wort ergriff. "Wisst ihr", sagte sie, "wenn wir selber nicht sagen können, wer wir sind, dann wissen wir auch gar nicht, wie wir die anderen ansprechen sollen, weil sie uns ja nicht sagen können, wer sie sind. Versteht ihr, was ich meine? Wir sollten uns andere Namen überlegen, die wir benutzen können, bis wir unsere eigenen Namen wieder haben."
Die anderen waren einverstanden, und bald hatte jeder einen Namen gefunden, der ihm gefiel. siLenCe, Undine, Watcher, Romulus, Resulon, Lyca, Silber, Serenade, SaltatorMortis, Dajoru, Myradriel und amentia - so wollten sie sich nun untereinander ansprechen, bis der böse Spuk vorbei war. Für unsere Geschichte jedoch wollen wir bei den alten Namen bleiben.

Inzwischen waren mehrere Stunden vergangen ohne dass ihre Freundin zurückgekehrt war.
"Vielleicht", überlegt Nina Nachtigall, "hat sie ja einen Geheimgang gefunden und sich bei der Erkundung verlaufen. Los, lasst uns suchen, ob wir einen Eingang finden!"
Die ganze Nacht hindurch stellten die Regenbogenfreunde das Schloss auf den Kopf, doch es fand sich kein Geheimgang. Regina Regenbogen blieb verschwunden.


Niemandem ist etwas geschehen.*

Posten ist nun erlaubt.


(*Ja, das bedeutet, dass niemand gefressen wurde. Ich hielt es so für passender zu dieser Runde)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 9:34 pm

yaay - eine neue Werwolfrunde - und ein neues Gesicht! und ein altes Gesicht, das endlich auch wieder mal mitspielt - Willkommen zurück, Dajoru !

Gut, was haben wir - wer kennt sich denn mit Regina Regenbogen aus? ich muss gestehen, dass das in der Schweiz absolut kein Thema ist...
Ich freue mich aber trotzdem auf eine farbenfrohe Runde uund frage gleich mal, wer denn Bürgermeister werden will und wer gelyncht werden will Smile
Danke für's ehrliche Beantworten meiner Fragen!

*Edit / Nachschub*: YEEES, Erstpost!!!! Und sorry, ich bin heute auch ein wenig auf Regenbogen-Drogen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 9:40 pm

Und vergesst nicht - jetzt, wo Regina Regenbogen verschwunden ist, braucht ihr einen neuen Anführer. Zumindest so lange, bis sie gefunden ist....

Mit anderen Worten: Heute zur Lynchung ist Bürgermeisterwahl.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 9:41 pm

Ich denke, ich hätte nur ein Spiel nicht mitgespielt? Very Happy
Aber ich spiele gern wieder einmal mit euch.
Wild auf den Bürgermeistertitel bin ich ehrlich gesagt immer noch nicht, aber wenn ihr mich gewählt haben wollt, dann tut euch keinen Zwang an.
Gelyncht werden will ich nicht wirklich ^^
Regina Regenbogen kenne ich übrigens auch nicht, aber man kann sich ja informieren... Allerdings denke ich nicht, dass es besonders wichtig ist.

Zum BM würde ich gerne jemanden wählen, der im letzten Spiel dabei war und an dessen Spielweise ich mich noch erinnern kann, aber ich warte einmal ab, wer sich aufstellt.
@SiL, möchtest du nicht BM werden?

Ansonsten, auf eine schöne Runde und ich freue mich, wieder mehr Zeit zu haben!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 9:42 pm

Yaayyyy Zweitpost!!!1 Ich könnt vor Freude tanzen. Serenade ist also neu hier - das heißt, das gibt erst mal Welpenschutz. Aber du hast ja bereits Erfahrung, was WW angeht, nicht wahr? Also doch nicht. Hmpf.

Joa, wurd niemand gefressen. Gibt nicht mehr viel zu sagen, denk ich. Sil hat zuerst gepostet, also kann sie nur bürgerlich sein. Ja.

siLenCe_w schrieb:
Ich freue mich aber trotzdem auf eine farbenfrohe Runde uund frage gleich mal, wer denn Bürgermeister werden will und wer gelyncht werden will

Bürgermeister ich, gelyncht werden nicht ich.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 9:46 pm

so ward wir alle grau
egal ob mann ob frau
die Farb von uns gewichen
die Farbenfreude ist schon gestrichen
apropos die sil wird vom Bösen besessen
sie hat den ersten Post gefressen
der Tod blieb uns fern
das sieht man doch immer gern

so egal ob gut oder bös
sind wir alle gleich
das macht mich so nervös
das war aufjedsten ein Böserstreich
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 9:47 pm

Juhu, es geht los!

Keine Toten, das gefällt mir schon mal.
Regina Regenbogen...das ist aber laaaange her. Aber da Morri ja schrieb, dass das RP nichts mit dem Spiel zu tun hat, müssen wir vermutlich nicht zwingend auf dem Dachboden nach alten Kassetten kramen.

Ich möchte weder gelyncht noch BM werden. Find ich nen fairen Deal ^^

Romulus schrieb:

Sil hat zuerst gepostet, also kann sie nur bürgerlich sein. Ja.

Na, wenn wir da nicht schon ein Wolfsrudel haben Laughing

Spaß beiseite, ich könnte mir siL als BM auch gut vorstellen. Hast Du Lust? Vorher musst Du mir das mit den Regenbogen-Drogen genauer erklären, klingt nach Spaß.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 9:49 pm

Stimmt Dajoru, sooo lange warst du nicht weg - aber trotzdem wurdest du vermisst, zumindest ein wenig !
Und ich werde IMMER gerne Bürgermeisterin, aber einigen Leuten gefällt mein Regierungsstil nicht oder finden, dass ich schon zu viele Amtszeiten gehabt habe, darum getraue ich mich nicht mehr so sehr, mich einfach zur Wahl aufzustellen. Ja... Das Bürgertum und unsere Demokratie... Dabei wäre ich doch soo eine gute Tyrannin...

Okay, Dajoru will also nicht wirklich gelyncht werden und Romulus will nicht gelyncht werden.

Und Serenade hat selbstverständlich Welpenschutz! Rühr sie ja nicht an!

Ach nun hat Lyca auch schon gepostet - sie will weder BM werden, noch gelyncht werden, das klingt wirklich nach einem fairen Deal!

Lyca schrieb:
Spaß beiseite, ich könnte mir siL als BM auch gut vorstellen. Hast Du Lust? Vorher musst Du mir das mit den Regenbogen-Drogen genauer erklären, klingt nach Spaß.
Oh ja, Regenbogen-Drogen sind super - das sind eigentlich nichts anderes als Glückshormone, die dir aber einen superendgeilen Trip verschaffen, der nicht einmal gesundheitsschädigend ist.

Was meine BM-Wahl betrifft, kann ich mich nur wiederholen!

Dajoru, übrigens, interessante Argumentation... Man kann dich zum BM wählen, wenn man will, es muss aber nicht unbedingt sein?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 9:51 pm

*hust*
Ich stelle mich nicht auf. Wenn das Volk will, dass ich den Posten übernehme, dann nehme ich das so zur Kenntnis. Alles klar soweit? Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 9:53 pm

Dajoru schrieb:

Regina Regenbogen kenne ich übrigens auch nicht, aber man kann sich ja informieren... Allerdings denke ich nicht, dass es besonders wichtig ist.!

Normalerweise leg ich ja viel Wert auf sowas und überanalysiere dann die Situation anhand der diversen Rollen und Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, hier aber kann ich mich nur schwer mit der Thematik auseinandersetzen. Deswegen lass ich es gleich bleiben... ^^

Saltator packt die üblichen Gedichte aus und beschuldigt Sil der Boshaftigkeit aufgrund von Erstpostering, wohingegen ich hier das Gegenteil sehe. Wahnsinn. Lyca vermutet Wolfsrudel zwischen Sil und mir, wenn auch spaßhafter Weise, und will Sil zum BM wählen (augenscheinlich). Und nicht mich. Traurig.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 9:58 pm

Romulus schrieb:

Lyca vermutet Wolfsrudel zwischen Sil und mir, wenn auch spaßhafter Weise, und will Sil zum BM wählen (augenscheinlich). Und nicht mich. Traurig.
Kein Grund, den Kopf hängen zu lassen, Romulus. Dein Post kam während ich schrieb, also hatte ich Deine Kandidatur noch nicht gesehen. Außerdem sagte ich ja nur, ich könnte mir siL als BM gut vorstellen, noch nicht dass ich sie wählen werde. Will ja einem spannenden Wahlkampf nichts vorweg nehmen. siL hat natürlich Regenbogen-Drogen alias Glückshormone auf Ihrer Seite Wink , aber ich bin gespannt, von allen Kandidaten was zu hören und werde mich dann entscheiden.

Edit: 50. Beitrag. Kleines Jubiläum Laughing
Nach oben Nach unten
Serenade

Serenade


Männlich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.03.13

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 10:04 pm

Keiner gefressen...ein guter anfang, ja. bounce
Das ich welpenschutz habe gefällt mir schonmal gut Very Happy

Lyca erzählte mir: Erstposter sind Werwölfe???? Shocked Shocked Shocked

Da ich euch alle nicht kenne werde ich mich aber mit "Vorwürfen" aber lieber zurückhalten...
und da ihr mich noch nicht kennt möchte ich mich auch lieber nicht zur BM Wahl stellen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht...

PS: schreibe vom handy...das ist eher unkomfortabel....fasse mich daher kurz.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 10:11 pm

Serenade schrieb:

Lyca erzählte mir: Erstposter sind Werwölfe????
Da möchte ich mich noch mal eben verteidigen: Ich habe hier gelernt, dass es angeblich so ist und dies entsprechend weitergegeben. Hm, in meinen beiden bisherigen Runden war es glaub ich auch tatsächlich so. Dennoch werde ich meine Lynchstimme defintiv nicht von der Erstposter-Frage abhängig machen und das würde ich auch Dir empfehlen, Serenade. Wie man an Romulus sieht, scheinen die Meinungen dazu auch sehr auseinander zu gehen.

Zur BM Wahl zusammenfassend:
siL würde
Romulus würde
Dajoru, wenns verlangt wird
Lyca will nicht
Serenade will nicht
Saltator - was soll ich sagen? Wie immer weiß man es nicht Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 10:26 pm

Lyca schrieb:
Kein Grund, den Kopf hängen zu lassen, Romulus. Dein Post kam während ich schrieb, also hatte ich Deine Kandidatur noch nicht gesen.

Ach nein, den Kopf hängen lassen tu ich nie, ist eher Resignation, viel eher die Einsicht, dass man für diesen Job einfach nicht gemacht ist und nie dafür gemacht sein wird. Deswegen traurig. Ja.

An sich ist diese ganzen Kandidaturscheiße ja total blöd, weil ich quasi jeden wählen kann, ob er's will oder nicht. Hier herrscht passives Pflichtwahlrecht, da steht's außer Frage, sich zur Wahl zu melden oder nicht. Macht aber trotzdem Spaß, hihi.

Ich würd übrigens Sil wählen, wie immer <3 Wobei, nach dem letzten Verrat... :P


Zuletzt von Romulus am Mi März 20, 2013 11:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 11:11 pm

Schon wieder den Rundenstart verpasst>_<

Naja gut da biin ich, Bm für die Runde habe ich nichts dagegen wer mich wählen möchte soll mich wählen wer nicht der nicht. Laughing
So auch passenden Avi von meiner damaligen Lieblings Figur als Kind:Regina Regenbogen gleich ausgewählt, ich find das Thema gut und werd Morrighan damit gern unterstützen. Wink
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 11:40 pm

interessant find ich das undine ihren avatar gelöscht/geändert gat..
nun bleibt erstmal die Frage was bringen die Farben/ wieviele Farben gibt es,
kann man was aus den Avataren was lesen?
wir dürfen keinen Avatar in der Farbe verwenden die uns zugeteilt wurde(deswegen die änderung bei undine?)
dh wir könnten aus den Farben entschließen welche Farbe man nicht hat??
der/die/das Seher/in/it sieht die Farben der Personen dh:
- bunt sind die bewohner
- grau sind die angreifer (frei nach dem RPG)

edit:
verdammt ich könnte mit diesem Post auch sagen ich bin nicht böse, da ich keine andere Farbe als Schwarz und Weiß hab, seht her..
aber das ist nicht die Aussage die ich treffen möchte ;-)
es geht die überlegung was sagen die avatare aus und deren veränderung zur letzten Runde

PS :
ah undine hatte gerade ihren ava geändert deswegen hat er nur bei mir blanco geladen...
aber die überlegung bleibt doch einwenig vorhanden..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Di März 19, 2013 11:47 pm

SaltatorMortis schrieb:
interessant find ich das undine ihren avatar gelöscht/geändert gat..
nun bleibt erstmal die Frage was bringen die Farben/ wieviele Farben gibt es,
kann man was aus den Avataren was lesen?
wir dürfen keinen Avatar in der Farbe verwenden die uns zugeteilt wurde(deswegen die änderung bei undine?)
dh wir könnten aus den Farben entschließen welche Farbe man nicht hat??
der/die/das Seher/in/it sieht die Farben der Personen dh:
- bunt sind die bewohner
- grau sind die angreifer (frei nach dem RPG)

Nein die Begründung dafür steht schon zur Genüge oben in meinen vorherigen Beitrag erklärt, daher werde ich auch auf das nicht weiter eingehen, und auch keine Sachen dazu dichten lassen, die nicht der Wahrheit entsprechen.



Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Mi März 20, 2013 12:12 am

ich habe meinen beitrag vor deinem edit verfasst..
dh ich habe da nix dazuerfunden
die frage bleibt was kann man bzw kann man nicht aus den avataren lesen
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Mi März 20, 2013 6:53 am

Lyca schrieb:
siL hat natürlich Regenbogen-Drogen alias Glückshormone auf Ihrer Seite
Keine Macht den Drogen!
Tut mir Leid sil, aber damit bist Du keine Option mehr. Very Happy

Undine schrieb:
Schon wieder den Rundenstart verpasst>_<
Aha... gleich verdächtig gemacht. Eine Nacht in der nichts geschehen ist - und Du verpasstest den Start?
Zusätzlich trägt Dein Avatar zur Runde bei und zeigt Regenbogenkinder(?) - dies wurde doch eigentlich verboten... zumindest wenn es irgendetwas mit der Rolle zu tun hat.
Der graue Grummel Griesgram dagegen wäre auf einem so bunten Bild nicht abgebildet und damit auch nicht unbedingt geoutet...

Ah.... Saltator hat dazu auch etwas geschrieben. Vorher war es eine andere Farbe? Auch mit einem Regenbogenkind oder mit anderen bunten Farben?

Zur Frage:
Ja, ein BM-Titel für mich wäre durchaus angemessen. Und nein, eine Lynchung von mir wäre grundverkehrt. Razz
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Mi März 20, 2013 7:22 am

Es gibt 2 Bösewichte, die grau sind, aber in diesem Spiel hier gibt es wohl mehr als nur 2 böse Rollen. Ich frage mich nun, ob Morri weitere graue Bösewichter eingebaut hat oder ob sie den Bösen doch Farben gegeben hat. Dann wär die Seherin jedoch relativ nutzlos, also denk ich mal, dass man die farbigen Leute als gut einstufen darf.

ich weiss nicht, wie ich Undines Profilbildwechsel auffassen soll. Einerseits gilt das strenge Outingverbot, aber ich als Spielleiter würde es einem echten Regina-Regenbogen-Fan, der sich durch das Spiel wieder zurückversetzen konnte, auch nicht verwehren.
Jedoch hat Myradriel recht, am wenigsten kritisch wäre das Bild schon bei einem grauen Charakter. Zuviel da rauslesen würd ich aber nicht.

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Mi März 20, 2013 8:30 am

Bevor sich Undine über eure Argumentation nervt - das ist so oder so eine Sache der Spielleiterin. Aber bisher hatte ja noch keine Spielleiterin etwas gegen einen Avatar, der dem Spiel angepasst wurde. Mir gefällt das Bild mit den bunten Farben sowieso viel mehr, als das alte. Wir sollten da überhaut gar nichts reininterpretieren. Es ist ein Avatar, der zum Spiel passt - mehr wollte Undine damit auch bestimmt nicht bezwecken (also lassen wir sie doch damit in Ruhe und wecken kein Raubtier (wie der Wolf, den sie vorhin drin hatte^^)

Ja, Dajoru, deine Überlegungen halte ich für schlüssig. Die Farben sind halt auch wichtig, um seinen Absprachepartner zu finden. Du hast sicherlich auch der Seherin damit geholfen (jetzt muss sie nur noch überlegen, welche Farbe wem zugeordnet werden kann - ob sie damit Rückschlüsse auf die Rollen ziehen kann, weiss ich nicht)

Myradriel: Keine Angst, die Wirkung der Drogen sind über Nacht verflogen und ich bin wieder nüchtern und zurück auf dem Boden der Tatsachen. Ich glaube insgeheim, dass das Video, das in Morrighans Post versteckt war, Schuld war an meinem Drogenrausch, aber da kann man wohl nur darüber munkeln...

Romu: Du bist aber nachtragend... Du weisst, dass ich dich letzte Runde nicht wählen konnte, weil ich ein böses plödes Wölfchen war... Meinst du denn, dass du diese Runde ein guter Kandidat wärst für den BM-Posten?

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Mi März 20, 2013 10:57 am

Guten Morgen ihr Lieben!

Nun habe ich auch noch ein Ohrwurm im Kopf: "Rot, orange und gelb und grün sind im Regenbogen drin, blau und indigo gehts weiter, auf der Regenbogenleiter und dann kommt noch violett. Sieben Farben sind komplett." Kennt das wer ausser mir?
Nun, das Thema mag ich, bzw. die Farben.

Aber genug buntes, was gibts sonst noch.
BM-Wahl steht an und erste Lynchung.

Da ich nun wieder am Rechner mitspielen kann werde ich wohl wieder genug Überblick haben - hoffentlich.
So wäre ich dem BM-Titel nicht abgeneigt.

Ok, es gibt eine BM-Kandidaten: siLenCe, Dajoru (auch irgendwie nicht?!), Romulus, Myradriel, ich

Und Saltator hat mal wieder eine Reim-Runde? Oder nur am ersten Tag?

Erstposter, ob Wolf oder nicht, diese Diskussion fand ich schon immer überflüssig.

Romulus schrieb:
Dajoru schrieb:

Regina Regenbogen kenne ich übrigens auch nicht, aber man kann sich ja informieren... Allerdings denke ich nicht, dass es besonders wichtig ist.!

Normalerweise leg ich ja viel Wert auf sowas und überanalysiere dann die Situation anhand der diversen Rollen und Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, hier aber kann ich mich nur schwer mit der Thematik auseinandersetzen. Deswegen lass ich es gleich bleiben... ^^...
Nun, meist ist die Storry doch nur das schöne drum herum. In dieser Runde mit dem Zusatz, dass es Verbindungen unter einzelnen Spielern geben wird, sobald man seinen Partner gefunden hat. Der Seher sieht auch die Farben. Schon interessant das Ganze.

Dajorus Überlegungen finde ich auch gut, stellt sich nur die Frage, ob die einzelnen Farbkinder allein wegen der Farbe irgendwelchen rollen zugeschrieben werden können? (Was siLenCe auch fragt) Hmm, also mir würden schon Verbindungen einfallen, z.b. der rote als Amor
Spoiler:
Oder Tintentupf, als Schauspieler - eine Rolle die sich hinter etwas versteckt,....
oder Orin, der schon sehr alt ist,....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10Mi März 20, 2013 11:43 am

SaltatorMortis schrieb:
interessant find ich das undine ihren avatar gelöscht/geändert gat..

Wurd doch von ihr erklärt. Ich denk nicht, dass sie das bewusst gemacht hat, um gegen das Outingvebot zu verstoßen. Immerhin muss man mit ner Verwarnung rechnen, sollte man das tun. Gut, das kann jetzt ausgehändigt werden, aber ich glaub's nicht.


SaltatorMortis schrieb:
nun bleibt erstmal die Frage was bringen die Farben/ wieviele Farben gibt es,
kann man was aus den Avataren was lesen?

Bezweifle ich ebenfalls, dass man aus den Avataren etwas lesen kann. Jedenfalls so lange, bis wir unser erstes Opfer haben und anhand dessen zuordnen können. Aber zum jetzigen Zeitpunkt? Nope. Und ich hab das Ganze so verstanden, dass wir einfach nicht unsere Avatare zu Gunsten unseres Charakters ändern dürfen bzw. zugunsten unserer Farbe. Würd mich da jetzt echt nicht festfahren, hat alles schon seinen geregelten Ablauf, schätze ich.

Dajoru schrieb:
Dann wär die Seherin jedoch relativ nutzlos, also denk ich mal, dass man die farbigen Leute als gut einstufen darf.

Nicht zwingend. Rot zum Beispiel ist ja eine relativ aggressive, beißende Farbe. Beißend. Vampir. hähä.
Nein, keine Ahnung, ich geh jetzt prinzipiell auch davon aus, dass die Farben Hinweis auf die Rollen geben, also das sowieso, aber dass sie Hinweis auf gute bzw. böse oder ganz andere Rollen geben. Nur find ich's jetzt grad ein bisschen überflüssig^^ Abwarten und Tee trinken, wie schon in der Runde von MysticShadow. Da hat's uns auch nicht weitergeholfen, als wir letztendlich wussten, wer was war, so nebenbei.

siLenCe_w schrieb:
Romu: Du bist aber nachtragend... Du weisst, dass ich dich letzte Runde nicht wählen konnte, weil ich ein böses plödes Wölfchen war... Meinst du denn, dass du diese Runde ein guter Kandidat wärst für den BM-Posten?

Tzüüühhhh, und jetzt kommen die Ausreden ;_;
;) Ich bin immer ein guter Kandidat für den BM-Posten. Bwahahaha.

amentia schrieb:
Erstposter, ob Wolf oder nicht, diese Diskussion fand ich schon immer überflüssig.

...wird auch nicht ernsthaft betrieben, glaube ich jetzt einfach mal ganz, ganz fest dran :D

amentia schrieb:
(Was siLenCe auch fragt) Hmm, also mir würden schon Verbindungen einfallen, z.b. der rote als Amor

Gefällt mir auf jeden Fall besser als meine (recht spaßhafte und weit hergeholte) Erklärung für die Farbe rot. Wie gesagt, ist jetzt aber wohl noch alles offen und dementsprechend Quatsch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aufregung im Regenbogenland Empty
BeitragThema: Re: Aufregung im Regenbogenland   Aufregung im Regenbogenland Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Aufregung im Regenbogenland
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: