Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 WW - Tierisches Vergnügen Teil 2

Nach unten 
+6
Anuriella
Lyca
Pjokk
MysticShadow
Morrighan
amentia
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 11:53 am

Ist das das einzige, was dir an ihrem Beitrag auffällt, Myradriel?
Das ist mager...da gibt es viel mehr zu zu sagen!
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 12:00 pm

Myradriel schrieb:

Alles in allem wäre eine Werkatze für die Werwölfe also von Vorteil - eine Gefahr für das Dorf, die genauso gefunden werden muss wie die Wölfe.
Es ist daher nahezu irrelevant, ob das Dorf eine vermeintliche Werkatze oder einen vermeintlichen Werwolf lyncht.

Gerade deswegen halte ich eine Werkatze für unwahrscheinlich!
Morrighan als Drittpartei, UND eine Werkatze - Die Bürger hätten ja gar keine Chance mehr.
Und ja, deswegen schliesse ich die Werkatze einfach mal aus. Hat keinen Zweck, die Werwolfsuche mit der Suche nach einer Werkatze aufzuhalten.

uuh, Mystic, ich bin ja dann mal gespannt auf deinen Beitrag ; )

Eigentlich warte ich nur auf die Anschuldigung, dass ich die Werkatze bin und von mir ablenken möchte Very Happy

Aber nein, das ist nicht korrekt, wenn ihr nämlich überlegt, werdet ihr zum gleichen Schluss kommen wie ich. Drittpartei+Werkatze+Werwölfe - Sehr unwahrscheinlich!!
(Ausserdem würde die Werkatze erst in Nacht 2 fressen. Nicht in Nacht 1 schon.)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 12:20 pm

[quote="siLenCe_w"]
Myradriel schrieb:

Morrighan als Drittpartei, UND eine Werkatze - Die Bürger hätten ja gar keine Chance mehr.
Die Drittpartei frisst eine andere Rolle... ob es sich dabei um einen Bürger oder eventuell einen Wolf handelt, ist nicht klar. Allgemein würde ich daher eher sagen, dass die Drittpartei auch ein Vorteil für das Dorf hätte sein können.
siLenCe_w schrieb:
Eigentlich warte ich nur auf die Anschuldigung, dass ich die Werkatze bin und von mir ablenken möchte Very Happy
So einen Gedankengang hatte ich. Ich beobachte noch gespannt, wie es sich damit verhält...

siLenCe_w schrieb:
(Ausserdem würde die Werkatze erst in Nacht 2 fressen. Nicht in Nacht 1 schon.)
Alle zwei Nächte heißt aber nicht, dass das erste Fressen in Nacht 2 sein muss.
Aber man könnte auch anders fragen: Was ist denn, wenn wir nur Werkatzen haben und garkeinen Werwolf?
Oder 1 Werwolf + 1 Werkatze? Der Wolf kann die Katze immerhin ins Rudel integrieren (ähnliche eines Verfluchten) - die Katze ist aber mächtiger, da sie bereits im Vorfeld fressen kann.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 12:28 pm

Zitat :
siLenCe_w schrieb:

Gerade deswegen halte ich eine Werkatze für unwahrscheinlich!
Morrighan als Drittpartei, UND eine Werkatze - Die Bürger hätten ja gar keine Chance mehr.


-Wenn meine Theorie stimmen sollte und es gibt eine Unparteische Partei (Siegelwächter) hätten die Bürger dann eine Person mehr,oder nicht?

Ich muss auch dazu sagen das ich nicht wirklich durchblicke welche Tiere es zzt gib,geräusche habe ich noch nicht vernommen.
Ok naja ich mache als mein Tier auch keine Geräusche,jedenfalls keine wirklich hörbaren.

Aber wer meine Beiträge liest kann evtl vermuten was ich bin.(Tier)

Anu

Ps: Momentan würde ich MysticShadow als Tiermeister vorschlagen,habe da eig n gutes Gefühl



Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 12:43 pm

Ich warte mal noch ab, ob sich noch jemand zu siL meldet...muss sowieso bald los und werde dann posten.

Dass Anu inhaltlich auf so gar nichts eingeht, finde ich sehr schwach. Hey, bring da doch bitte etwas mehr! Smile
Aber ja, Anu, später dann stimmt deine Theorie. Anfangs sollte das Balancing ja sowieso recht ausgeglichen sein, schwankt dieses dann, wird der Siegelwächter aktiviert. Nur zu welcher Seite, das ist noch offen. Wenn zu Anfang das Balancing aber leicht in Richtung der Wölfe verschoben ist, kann es natürlich sein, dass der Siegelwächter im Verlauf der Runde eher zu einer Dorfrolle wird.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 12:57 pm

Es ist nicht alle in der richtigen Reihenfolge, sorry, hier kam so viel, da bin ich hier und da gesprungen.

Myradriel schrieb:
Flamingos würde ich dem Liebespaar zuordnen. Ich glaube aber, dass MysticShadow sein Avatar vor der Rollenverteilung bereits geändert hatte.
Versteh ich nicht ganz. Es ist von einem Paar die Rede, so weit klar. Aber wie soll das denn laufen? Sind die einfach automatisch verliebt, ohne Amor? Sind sie dann eine eigenständige Partei oder für das Dorf? Flamingos an sich find ich jetzt nicht so böse...Ich hatte da eher an eine Art Kobolde gedacht. Aber da das RP keine Hinweise enthält, muss es das Flamingo-Paar ja auch gar nicht geben.

siLenCe_w schrieb:

Gäbe es jetzt noch eine weitere böse Rolle, wie die Werkatze, wäre das Böse dann am Ende doch sehr stark vertreten (Werkatze, dieser Vogel, und auch noch Werwölfe?) - das halte ich einfach für sehr unwahrscheinlich
(....)
Dann kommt Lyca und stimmt auch einfach mal zu (okay, sie kennt die Rolle noch nicht seeehr gut, vermute ich mal)
Richtig, ich kenne die Rolle einfach nur aus der Beschreibung. Ist ja eine recht komplexe Rolle. Also für mich kam das in Frage, da sie eben in der letzten Tierrunde dabei und gut reinpasst (vom Aspekt der Tiere her) und das mit den ausgerissenen Flügeln könnte halt auch passen. Nun müsst ihr mir auf die Sprünge helfen: Die Werkatze ist doch ein bißchen wie ein WoR mit eigenen Spezialfähigkeiten. Und sie kann auch ohne die Wölfe fressen. Allerdings wäre es seeeehr viel Arbeit ide ganzen Bedingungen, wann die Rolle bekannt gegeben wird etc. an die die Tiere und ihre speziellen Fähigkeiten anzupassen. Nun gut, da sie aber letztes Mal dabei war, ist amentia wohl bereit, sich diese Mühe zu machen.

Wir waren 10 Spieler. Morri als "halbgefährliche" Drittpartei. Wenn man dann zwei WW hätte, könnte es doch auch eine Werkatze geben? Oder wären 2 reine Wölfe zu wenig, denn die Werkatze kann sich ja erstmal nicht mit ihnen absprechen. Drei WW plus Werkatze plus halbgefährliche Drittpartei halte ich auch für recht viel - aber wer weiß wie viele starke Dorfrollen es gibt, die das ggfs. auffangen könnten? Nach der letzten Tierrunde gab es ja ein wenig die Diskussion, ob das Dorf zu stark war bzw. durch die Hinweise zu viel verraten haben - vielleicht wollte amentia es dem Dorf daher dieses Mal schwerer machen?

Zwei Argumente machen diese Diskussion im Grunde ein wenig hinfällig:

siLenCe_w schrieb:
Ausserdem wäre der Normalfall, dass die Werkatze erst in Nacht 2 mit Fressen beginnt, da sie nur alle zwei Tage frisst.
Es sei denn, sie ist modifiziert - aber grundsätzlich wohl richtig.

Myradriel schrieb:

Es ist daher nahezu irrelevant, ob das Dorf eine vermeintliche Werkatze oder einen vermeintlichen Werwolf lyncht.
Hier muss ich Myradriel Recht geben. Natürlich kann es uns immer helfen, über Rollen zu spekulieren, aber wir sollten uns nicht an der Werkatze festbeissen (nein, das ist keine Anspielung in irgendeiner Art).

siLenCe_w schrieb:

Gehen wir davon aus, dass honeyfuu tatsächlich böse ist. Nun haben sie aber im Rudel nicht Morrighan fressen wollen und sind dann erstaunt, dass es in der Nacht ein anderes Opfer gegeben hat, als sie ausgewählt haben.
Und was sollte es dann gewesen sein? Die Hexe, wie Du später schreibst? Gift in der ersten Nacht? Nicht unmöglich, aber doch irgendwie unwahrscheinlich - ohne jeden Anhaltspunkt wirft man doch nicht mit Gift um sich? Oooooder wir haben wieder eine Spinne, die Nachtaktivität feststellen UND vergiften kann. Dann hatte sie bei Morri viell. Nachtaktivität bemerkt (Suchen) und sie vergiftet - aber das wäre auch sehr gewagt, es gibt ja auch genug gute Rollen, die nachtaktiv sind. Es kann ja auch sein, dass es einfach die Wölfe waren - warum sollten sie dem Vögelchen nicht die Flügel rausreißen?

MysticShadow schrieb:

Also Myradriel, ich muss schon sagen...wahnsinns Erkenntnisse! ;D Bedeutet in Kurzfassung jedoch alles nur, dass du Dinge wiederholst, die bereits genannt wurden...
Ja, an der Stelle stimmt das. Wobei es an Tag 1 auch oft schwer ist, bahnbrechnde neue Erkenntnisse zu liefern...
Myradriel hält sich aber in der Tat in Bezug auf sein Tier sehr zurück, wenn man bedenkt, wie schön er letzte Runde die Spinne interpretiert hat. Nun ja, vielleicht ist er aber auch ein Tier, dass NOCH schwerer zu interpretieren ist (Schildkröte z.B. - da würde mir jetzt nichts zu einfallen).


Der Vollständigkeit halber:
siLenCe_w schrieb:

Haben wir hier also unser Werwolfs-Rudel? Lyca, Mystic und honey?
Nein. Ich bin ein gaaaaanz tolles Tier, aber weder Werwolf, noch Werkatze! Generell stecke ich noch (!) keinen von den Genannten (auch Myradriel) in den Wolfspelz, denn Rollenspekulationen gehören halt dazu und sind nicht immer Ablenkung.

Es kamen Zwischenposts, aber ich schick jetzt mal ab und nehme dazu dann ggfs. später Stellung.
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 1:01 pm

Da es gerade noch recht früh ist, glaube ich nicht, dass nun noch groß was kommt in der nächsten ~halben Stunde bis ich los muss.

Mein Beitrag hätte so ausgesehen:
Zitat :
Lang ist der Tag, doch kurz ist meine Zeit.

Ich bin nachher einige Stunden weg und weiß nicht, wann ich wieder da bin. Da möchte ich vorher etwas von den Leuten lesen - und viel wichtiger: darauf antworten können und selbst noch eine Antwort erhalten.
Schlecht kann es also nicht sein, ein bisschen Druck zu machen. Wink

Zu deiner ganzen Theorie:
Ich habe sie noch nicht komplett gelesen, aber:
WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Td8c8b2_2012062205273721Rofl
Ja, siL, herzlichen Glückwunsch, du hast das Rudel gefunden! xD

Mal ernsthaft:
siLenCe_w schrieb:
Morrighan ist eine Drittpartei, die nach diesem Hummelviech gesucht hat. Gäbe es jetzt noch eine weitere böse Rolle, wie die Werkatze, wäre das Böse dann am Ende doch sehr stark vertreten (Werkatze, dieser Vogel, und auch noch Werwölfe?) - das halte ich einfach für sehr unwahrscheinlich.
Ausserdem wäre der Normalfall, dass die Werkatze erst in Nacht 2 mit Fressen beginnt, da sie nur alle zwei Tage frisst.
Ich muss dir im ersten Teil deines Beitrags widersprechen. Die Werkatze spielt auf der Seite der Werwölfe. Es wäre also nicht zu stark, wenn es einen Wolf weniger als normal beim Balancing, dafür jedoch die Werkatze gäbe.
"Dieser Vogel" ist im übrigen auch nichts anderes als eine Art eingeschränkter, modifizierter Werwolf als Drittpartei: In der Nacht kann gefressen werden, jedoch nur eine bestimmte Person.
Und Wölfe + Drittpartei(en) sind bei starken Sonderrollen des Dorfes sowieso kein Problem!
Lediglich dein letzter Satz gibt Sinn, jedoch kann man es auch so auslegen: Mit/ab Nacht 1 jede zweite Nacht fressen. Dies hatte amentia auch schon in der letzten Tier-Runde so gemacht.

Und wer wollte uns nun wieder von der Fährte weglocken? siLenCe_w. Wink

Das einzige, was für mich als Argument gegen die Werkatze noch immer zählt, ist, dass es reines RPG sein könnte.

siLenCe_w schrieb:
Gehen wir davon aus, dass honeyfuu tatsächlich böse ist. Nun haben sie aber im Rudel nicht Morrighan fressen wollen und sind dann erstaunt, dass es in der Nacht ein anderes Opfer gegeben hat, als sie ausgewählt haben.
Darum kommt sie wohl auf die Werkatze (und auch, um von sich selbst abzulenken)
Schwachsinn. Die Werkatze spielt auf Seite der Wölfe. Warum also sollte sie diese unnötig in Gefahr bringen, indem sie die Aufmerksamkeit darauf lenkt?
Das gäbe nur dann Sinn, wenn sie sich selbst als besonders gut darstellen wollte - wer weiß.

siLenCe_w schrieb:
Es könnte aber genauso gut sein, dass die Hexe einen Heiltrank und einen Gifttrank eingesetzt hat. (Vielleicht, weil die Hexe selbst das Opfer der Werwölfe gewesen ist?)
Ja, genau. Gifttrank in Nacht eins bei einer Runde, in der einiges anders ist als sonst. *hust*
Ich weiß, es gab die Diskussion schon mal, wer inwieweit seine Rolle im Todesfall ausspielen würde. Aber hier sollte niemand sterben, denn wenn die Hexe das Opfer gewesen wäre, hätte sie sich ja selbst geheilt. Sollte sie dann drohen, tatsächlich zu sterben, bekäme sie dies ja gesagt, damit sie gegebenenfalls den Gifttrank noch einsetzen könnte. Das wäre taktisch viel klüger.
Und zum Einsatz des Gifttranks als solchem: Dann stünde da: Morrighan wurde vergiftet aufgefunden.

- die kursiv gedruckten Sachen wurden von Myradriel schon aufgegriffen, teils allerdings erst, nachdem siL ihn durch einen weiteren Beitrag quasi darauf gestoßen hat, außerdem hat Lyca einiges noch erläutert

- die fettgedruckten Sachen sind neue, oder vorher nicht so klar herausgearbeitete, Aspekte

Ergänzt worden wäre er nach siL's zweitem Beitrag durch:
siLenCe_w schrieb:
Hat keinen Zweck, die Werwolfsuche mit der Suche nach einer Werkatze aufzuhalten.
Ob du nun Wölfe suchst oder dorffeindliche Drittparteien - das ist eigentlich schnuppe!

siLenCe_w schrieb:
Eigentlich warte ich nur auf die Anschuldigung, dass ich die Werkatze bin und von mir ablenken möchte Very Happy
Nö, aber ich schuldige dich an, eine andere Drittpartei zu sein.

Dass Anu inhaltlich auf so gar nichts eingeht, finde ich sehr schwach. Hey, bring da doch bitte etwas mehr! Smile
Aber ja, Anu, später dann stimmt deine Theorie. Anfangs sollte das Balancing ja sowieso recht ausgeglichen sein, schwankt dieses dann, wird der Siegelwächter aktiviert. Nur zu welcher Seite, das ist noch offen. Wenn zu Anfang das Balancing aber leicht in Richtung der Wölfe verschoben ist, kann es natürlich sein, dass der Siegelwächter im Verlauf der Runde eher zu einer Dorfrolle wird.

Auf die Tierrollen möchte ich mich nicht zu sehr versteifen, weil es sehr schwer ist, zu erraten, welche Rolle da dann hinter steckt und weil anscheinend Tiere vorkommen, von denen ich noch nie gehört habe (Morri).
Und ist das gegeben, hat es wenig Sinn, auch noch über die Rolle dahinter zu reden, wenn diese sowieso modifiziert ist.
Ich ziehe es vor, mich an das Textmaterial zu halten, was ihr Mitspielerchen liefert. Wink
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 2:18 pm

Ich will nochmal eben ein bißchen zusammenfassen, weil so viel kam:

Zu Morris Tod:

1. Es kann sein, dass die Werkatze (sollte es sie geben) sie gefressen hat, das Opfer der Wölfe wurde entweder geheilt/beschützt oder die Wölfe haben das Fressen vergessen
2. Es kann sein, dass die Werkatze Morri Fressen wollte und die WW auch. In dem Fall hat die Werkatze das Nachsehen, sie dürfte aber ggfs. heute Nacht nochmal fressen
3. Es kann sein, dass einfach die WW Morri gefressen haben und der Hinweis mit den Flügeln ist reines RP
4. Es kann sein, dass Morri vergiftet wurde und das einfach nicht klar im Text gesagt wird
5. Es kann sein, dass die Bienenelfe, die Morri suchen musste, auch Morri suchen musste und sie gefressen hat. Für das WW Opfer würde dann auch gelten: Geheilt/Beschützt/Fressen vergessen oder es entfällt, wenn die Drittpartei zuschlägt
6. Es gibt eine weitere Dritt- bzw. Viertpartei

Hab ich was vergessen?

Viele Möglichkeiten. Ich würde sagen, das kann man mal im Hinterkopf behalten, aber noch wissen wir zu wenig, um zu entscheiden, was es war.
Den Gifteinsatz in Nacht 1 halte ich wie gesagt für eher unrealistisch. Die Theorien 1-3 halte ich für am wahrscheinlichsten, aber grundsätzlich wird dieses Rätsel für mich jetzt ruhen, bis wir neue Infos haben.

Zur Tiermeister-Wahl:

Myradriel schlägt honeyfuu vor
Anuriella schlägt MysticShadow vor
Mystic sagt, er würde, hat aber sehr wenig Zeit

honeyfuu kenne ich noch gar nicht und tendiere eher zu einem Spieler, den ich ein bißchen kenne.
Mystic kommt mir aktuell auch eher gut vor, aber wenn er (sie? Irgenwann wurde Mystic mal als "sie" bezeichnet. Ich bleibe mal beim "er", bis Einspruch kommt) schon sagt, dass er kaum Zeit hat, kommt er für mich eher nicht in Frage

Ich möchte diese Runde dann doch mal mich selbst mit ins Rennen nehmen. Das war ja schon letzte Runde im Gesrpäch und so langsam denke ich, ich kann es wagen. Also, ich hab viel Zeit die nächsten Tage, Tiere mag ich auch und bin obendrein eine von den Guten! Ich halte mich also für qualifiziert und freue mich über Stimmen, die Entscheidung liegt bei Euch.

Edit/PS: Inzwischen hab ich auch verstanden, was siL meinte von wegen: Die Wölfe waren überrascht, dass es ein anderes Opfer gegeben hat - entspricht Theorie 1. Hab nicht daran gedacht, dass Werkatze und Werwölfe sich ja jeweils ein eigenes Opfer suchen können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 2:29 pm

siLenCe_w schrieb:
Myradriel schrieb:

Alles in allem wäre eine Werkatze für die Werwölfe also von Vorteil - eine Gefahr für das Dorf, die genauso gefunden werden muss wie die Wölfe.
Es ist daher nahezu irrelevant, ob das Dorf eine vermeintliche Werkatze oder einen vermeintlichen Werwolf lyncht.

Gerade deswegen halte ich eine Werkatze für unwahrscheinlich!
Morrighan als Drittpartei, UND eine Werkatze - Die Bürger hätten ja gar keine Chance mehr.
Und ja, deswegen schliesse ich die Werkatze einfach mal aus. Hat keinen Zweck, die Werwolfsuche mit der Suche nach einer Werkatze aufzuhalten.


Warum sollte das nichts bringen?
Weil Morri schon tot ist?
Ihr seid euch ja alle sehr sicher das Morri die Werkatze war aber 2 dinge passen für mich dabei nicht ins Gesamtbild ich googlete gestern nach einer Werkatze kein Bild entsprach dem Grabstein den Morri hinterließ einen Vogel.
Ich als Sl einer Tierrunde würde nicht erlauben das die Leute andere Tierbilder posten um die Leute zusätzlich zu verwirren, wenn sie sterben, andererseits muss man jedem soviel Freiheit lassen das er jedes Bild posten kann was er will, aber glaubt ihr nicht das der Vogel vielleicht an Uns ein Hinweis hätte sein können?
Morri war also eine Drittpartei und suchte eine Hummel?
Ich will gar nicht sagen das sie nicht die Werkatze war...aber diese Bild ergibt für mich keinen Sinnn eine Werkatze sieht so aus:

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 11866606

Oder so:

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Greebo2

Denkt doch mal bitte logisch nach wieviel Ähnlichkeit hat ein süß aussehendes Vögelchen mit einem gefährlichen kleinen Biest wie mit der Werkatze hier?
In meinen Augen gar keine Oo
Ich will Morri nicht verdeitigen es passt für mich nur leider nicht isn Gesamtbild ebensowenig das Sil Uns nun von der Suche hier abhalten will...
Deckst Du Morri und willst nicht das wir raus finden das du besagtes Hummelchen sein könntest? Wink

Watcher hat wohl auch noch nichts seit Rundenbeginn gepostet gar nicht erfreulich, wen nicht jemand gelyncht werden will wegen Inaktivität sollte der Gute endlich mal in die Gänge kommen. Cool
Zu meiner Bm-Wahl wird nix gesagt, lasst euch überraschen. Laughing
Wie der Flamingo schon merkte..Sil versucht uns von der Fährte wegen Morri weg zu bringen..ist Sil etwa die Werkatze und hat das arme Vögelchen verputzt? Crying or Very sad
Das ergibt mit einen mal sogar Sinn._.
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 2:35 pm

Also das Flamingopaar fände ich gerade auch ziemlich interessant. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass diesmal das Paar einfach von vornerein feststeht. Ein Flamingo als Amor halte ich aber auch nicht für viel wahrscheinlicher, da ja sowieso von einem Paar die Rede ist. Wenn ich das dann auch richtig verstanden habe, dann hat amentia gesagt, es würden sowieso nicht zwangsläufig alle Tiere aus dem Eingangstext auch wirklich im Spiel vorkommen müssen. Aber vielleicht gibt es ja diesmal wirklich schon zu Beginn ein Paar, ohne dass ein Amor eingesetzt wird.. Da will ich mich momentan auch noch nicht so richtig festlegen.

Weiterhin halte ich es bei dieser Runde auch für möglich, dass es zwei Werwölfe und eine Werkatze gibt, bei 10 Spielern fände ich das schon ziemlich fair aufgeteilt, da ja noch mindestens Morrigans Drittpartei dazukommt. Beim letzten Mal scheint es ja auch eine Werkatze gegeben zu haben?!

Tiermeister.. hm. Da weiß ich auch nicht wirklich, wo meine Stimme momentan am besten aufgehoben wäre.. Ich glaube, da schaue ich, wenn ich diesen Post abgeschickt habe, noch einmal die Posts an.. Im Moment habe ich höchstens eine Tendenz.. Aber ich werde meine Stimme gleich nochmal nachreichen. Very Happy

Ich würde mich auch noch über einen Post von Watcher freuen, vielleicht hilft mir das ja auch weiter. Wink
... Habe jetzt auch gesehen, dass Undine gerade gepostet hat.. Ich schicke aber schonmal ab, ich werde ja ohnehin noch mindestens einen Post jetzt schreiben müssen, wer meine Stimme bekommt. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 2:41 pm

Keynanuuq schrieb:

Ich würde mich auch noch über einen Post von Watcher freuen, vielleicht hilft mir das ja auch weiter. Wink
... Habe jetzt auch gesehen, dass Undine gerade gepostet hat.. Ich schicke aber schonmal ab, ich werde ja ohnehin noch mindestens einen Post jetzt schreiben müssen, wer meine Stimme bekommt. Smile

Same here, wäre gut wenn er endlich mal aktiv werden würde. Wink
Aber meinen nächsten Beitrag gitbs erst Abends wieder sry.
Bmwah/Schuss sind raus, ich wollte auf Watcher gehen wegen seiner glänzenden Inaktivität, vermute aber langsam hinter Sil die Werkatze oder eine Drittpartei..daher bekommt heute sie leider meinen Schuss..

Mehr ließt man dann am Abend von Mir, früher gehts nicht tut mir leid. Sad
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 2:44 pm

Undine, damit machst du wirklich einen Fehler.
Das ist sehr traurig...
Und Watcher nur wegen Inaktivität lynchen ist auch falsch.

Wir könnten einfach meine Theorie überprüfen und gegen honeyfuu stimmen. So einfach wär's.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 2:58 pm

Das einzige was mir zu Honeyfuu aufällt ist das sie sehr kurz angebunden ist und bislang nur ein Beitrag von ihr kam, das stimmt mich etwas nachdenklich, bin aber gewillt das ich der Überlegung von dem Flamingo als Drittpartei glauben schenken kann..es fiel ja nicht nur mir auf das du versucht ab zu lenken von Morrighan.sry._.
Was soll denn genau so sehr gegen Honeyfuu sprechen, das so wenig von ihr gepostet wurde bis jetzt?
Das ist mir für eine Verdächtigung/Schuss im Moment zu wenig sry.
Nächster Beitrag am Abend erst, sry. Wink
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 3:08 pm

Ähhh...
Ich hab vermutet, dass wir eine Werkatze unter uns haben, nicht das Morri die Werkatze ist.
Ich verstehe, warum siL sagt, was sie sagt, aber leider kommt das ja immer, sobald jemand ne drittpartei erwähnt oder etwas anderes als Werwölfe. Man ist halt verdächtig, wenn das Wort Wolf nicht im richtigen Kontext im Beitrag steht. So ist es, damit kann ich mich abfinden. Ich finde nur, dass man zwischen Hinweisen und hetzjagd unterscheiden sollte. Ich habe nur vermutet und nicht gesagt, dass wir von nun an nur die Werkatze jagen sollen.
Es haben schon genug gesagt, dass die Werkatze zu den Wölfen gehört und eigentlich hat MysticShadow alles erwähnt, was ich mir auch gedacht hab. (toll jetzt kommt gleich, sie kaut nur alles wieder. Jayy)
Ich hab zu dem Zeitpunkt, wo ich das geschrieben habe eigentlich eher überlegt überhaupt nichts zu schreiben und den Post zu verwerfen, weil ich ncihts beitragen konnte. Und ich kann jetzt auch nichts zur Überlegung mit den Flamingos beitragen, denn wie bereits gesagt, ich kann das mit dem rumgerate nicht. Die Werkatze ist mir eher plötztlich in den Sinn gekommen, als ich das flügellos gelesen habe und dann hab ich es einfach aufgeschrieben, da es ja vielelicht doch hilfreich sein könnte.
Um ehrlich zu sein verwirrt mich die schnelle entscheidung Myradriels mich zum haupttier zu wählen, aber noch etwas mag ich nicht und zwar, dass MysticShadow so gegen Myradriel geht. Das erste Mal war es okay, da man eben genau solche Leute herausfiltern sollte, die nur viel schreiben, aber nichts aussagen. Dennoch wirkt das zweite mal ziemlich hart.
mysticShadow schrieb:
Ist das das einzige, was dir an ihrem Beitrag auffällt, Myradriel?
Das ist mager...da gibt es viel mehr zu zu sagen!
Hat das einen grund Mysticshadow oder liegt es einfach daran, dass du wesentlich mehr in siLsBeitrag gelesen hast und gedacht hast, dass es auch jeder andere sehen könnte?
Ich werde vielleicht gleich nicht mehr on sein, vielelicht schon. (überlege ob ich nach hause fahre oder nicht) Demnch entschuldigt bitte meine wordkargheit und die tatsache, dass ich jetzt schon meine Stimme abgebe, da ich nicht weiß, ob ich sonst noch die chance dazu habe.

edit: <.< Ist ja gut... Ich sag ja schon was. T.T
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 3:12 pm

Undine schrieb:
Das einzige was mir zu Honeyfuu aufällt ist das sie sehr kurz angebunden ist und bislang nur ein Beitrag von ihr kam, das stimmt mich etwas nachdenklich, bin aber gewillt das ich der Überlegung von dem Flamingo als Drittpartei glauben schenken kann..es fiel ja nicht nur mir auf das du versucht ab zu lenken von Morrighan.sry._.
Was soll denn genau so sehr gegen Honeyfuu sprechen, das so wenig von ihr gepostet wurde bis jetzt?
Das ist mir für eine Verdächtigung/Schuss im Moment zu wenig sry.
Nächster Beitrag am Abend erst, sry. Wink
Naja, mal sehen, ob die Werwölfe so viel Skrupel haben, und sich dir anschliessen Wink

Aus welchem Grund sollte ich von Morrighan ablenken? Sie ist ja tot? o.O

Manchmal habe ich das Gefühl, du liest die Beiträge nicht richtig.

Ich habe ja erklärt, weshalb honeyfuu verdächtig ist - sie hat die Werkatze ins Spiel gebracht, um damit von sich selbst abzulenken.

Zudem wählt Myradriel sie nun zum Bürgermeister - und ist daher ebenfalls verdächtig.


Ihr wisst doch, wie ich als Bürger spiele - genau so und nicht anders. Ich beschuldige wild Leute und verdächtige alle möglichen Menschen, stelle wahnsinnige Theorien auf.
Und als Wolf bin ich zurückhaltend und spiele eher bescheiden.
Ich kann mein Verhalten nicht ändern, auch wenn ich es schon oft versucht habe.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 3:30 pm

siLenCe_w schrieb:

Aus welchem Grund sollte ich von Morrighan ablenken? Sie ist ja tot? o.O
Tja warum wohl?
Also fassen wir zusammen wir haben eine Tierrunde, wir sind hier alle Tiere, und jede Tierart sucht nach ihrem dazugehörigen Partner/in.
In dem Fall wärs für dich nur mehr als von Vorteil wenn wir nicht über Morri weiter nachdenken, wenn du ihr Gegenpart gewesen bist, den Morri gesucht haben könnte?
Das ergibt mehr als nur Sinn auf mich, und hört bitte auf mir zu unterstellen ich lese die Beiträge nicht richtig nur weil ich mir eigene Gedanken/Therorien zu dem ganzen ausdenke danke.. Sad ich finde das langsam nicht mehr nett...

siLenCe_w schrieb:

Manchmal habe ich das Gefühl, du liest die Beiträge nicht richtig.


Ich lese die Beiträge richtig, aber ich mache mir dazu eben meine eigene Gedanken.
siLenCe_w schrieb:


Ich habe ja erklärt, weshalb honeyfuu verdächtig ist - sie hat die Werkatze ins Spiel gebracht, um damit von sich selbst abzulenken.

Ja sie brachte die Werkatze ins Spiel das könnte für sie sprechen verdächtig zu sein, aber auch andererseits schlau von ihr, es wurde jemand gefressen also ist es wohl nur verständlich das man versucht raus zu finden wie der Tod zustande kam,und in dem Fall besser gesagt durch welches Tier.
Vielleicht glaubt Honeyfuu auch einfach nur die Werkatze sei für Morris Tod verantwortlich, das spricht noch lange nicht gegen Sie finde ich.
Das sind einfach nur Überlegungen.

siLenCe_w schrieb:

Zudem wählt Myradriel sie nun zum Bürgermeister - und ist daher ebenfalls verdächtig.

Du meinst wegen der Bm-Wahl spielen beide automatisch zusammen?hmm.. das ist ne ziemliche wilde Anschuldigung meine Liebe, manch einer ist sich wegen der Bm Stimme nicht immer gleich sicher, dahinter würde ich noch nichts böses vermuten.

siLenCe_w schrieb:

Ihr wisst doch, wie ich als Bürger spiele - genau so und nicht anders. Ich beschuldige wild Leute und verdächtige alle möglichen Menschen, stelle wahnsinnige Theorien auf.
Und als Wolf bin ich zurückhaltend und spiele eher bescheiden.
Ich kann mein Verhalten nicht ändern, auch wenn ich es schon oft versucht habe.



Das wirkt wie ein reines raus reden auf mich.....

So zum dritten mal, letzer Beitrag erst nach Lynchung dann wieder, früher kann ich nicht.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 3:36 pm

Ehm... Eine Tierrunde, wo man den Partner finden muss?
Vielleicht muss das nur der jeweilige böse Part,
Ich jedenfalls hatte in meiner Rollenbeschreibung nichts davon gesehen.

Und ich kapiere immer noch nicht, weshalb ich von Morri ablenken soll, wenn sie doch schon tot ist (und böse war)
Ausserdem hätte sie ihren Gegenpart ja umbringen sollen, also wäre es logisch, davon abzulenken, falls man Gegenpart ist. Immerhin ist es denkbar, dass Morrighans Rolle so etwas wie eine Zaubermeisterin ist.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 3:39 pm

siLenCe_w schrieb:
Ehm... Eine Tierrunde, wo man den Partner finden muss?
Vielleicht muss das nur der jeweilige böse Part,
Ich jedenfalls hatte in meiner Rollenbeschreibung nichts davon gesehen.

Ich in meiner Rollenbeschreibung ebenfalls nicht aber man gewinnt den Eindruck die Runde, bei all den Tierarten, das man nach einer anderen Tierart suchen muss, in dem Fall wirkt es auch so als ob man seine eigene Tierart wieder finden muss oder dazu eben den Gegenpart oder in dem Fall nach einer Tierart die zu einem zugehörig ist, sprich von der gleichen Tierart wie man selbst eines ist.

siLenCe_w schrieb:

Und ich kapiere immer noch nicht, weshalb ich von Morri ablenken soll, wenn sie doch schon tot ist (und böse war)
Ausserdem hätte sie ihren Gegenpart ja umbringen sollen, also wäre es logisch, davon abzulenken, falls man Gegenpart ist. Immerhin ist es denkbar, dass Morrighans Rolle so etwas wie eine Zaubermeisterin ist.

Möglich, aber so ganz bin ich nicht gewillt dem zu glauben, zumal ich auch nicht gerade auswendig weiß was die Zaubermeisterin für eine Rolle ist.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 4:02 pm

Hier ist ja gut was los- super! Über die Frage des Lynchkanditaten wird ja schon fleissig diskutiert. Hier nun mal meine Meinung dazu:

Watcher: Werde ich heute nicht lynchen. Nicht am ersten Tag nur wegen Inaktivität. Das Spiel läuft ja erst ein paar Stunden
MysticShadow: Auch kein Kandidat. Diskutiert engagiert und hat beim mir bislang einen guten Eindruck hinterlassen (im doppeldeutigen Sinn)
Anuriella: Zu ihrer Rolle/Funktion hab ich meine eigene Theorie (die ich nicht mit Euch teilen werde Razz ), kommt jedenfalls auch nicht aufs Schafott
Keynanuuq: Eindruck ist noch recht neutral, er denkt aber gut mit und hat zudem Welpenschutz - ist auch raus
Undine: Erscheint mir auch nicht verdächtig. Wüsste aktuell keinen Grund, warum ich sie lynchen sollte

Bleiben also siL, honeyfuu und Myradriel.

Zu siL und honeyfuu:
siLs Meinung nach sollen wir honeyfuu lynchen. Die Begründung dafür ist, dass sie auf die Sache mit der Werkatze gekommen ist. Das ist mir definitv zu dünn. Ich finde man kann sehr gut auf die Werkatze kommen, auch ohne böse zu sein. Honeyfuu will ich also nicht lynchen. Der Umkehrschluss wäre siL zu lynchen. Aber: Wer weiß, ob sie nicht doch Recht hat? Ich für meinen Teil weiß leider nicht so 100%ig, wie siL als Bürger spielt, aber es ist mir definitiv zu früh, mich gegen sie zu entscheiden.

Bleibt also nur Myradriel. So wirklich glücklich bin ich mit der Entscheidung nicht, aber irgendwo müssen ja Wölfe oder andere Bösewichte stecken und einer muss heute nun mal an den Strick. Warum er? Er ist in meinen Augen weniger hilfreich als z.B. letzte Runde - weniger eigenen Gedanken, die die Diskussion vorantreiben etc. Das ist schon mal ein Indiz. Und dann die Frage nach der Andeutung des Tieres: Klar handhabt das jeder anders, aber letztes Mal war er da vorne mit dabei. Selbst wenn er ein Tier ist, dass sich nicht so gut imitieren lässt, kann man ja anderweitig Andeutungen machen. Wenn er ein gutes Tier ist und offenbar sonst nicht mit Andeutungen geizt, warum macht er diese Runde keine?

Also aktuell ist mein Stand für die Lynchung: Myradriel

Änderungen vorbehalten.

Was den BM angeht: Ich bin zwar kein allzu großer Freund von Eigenwahl, aber mangels für mich schlüssiger Alternativen wird meine Stimme heute wohl tatsächlich an mich gehen.

Eine Frage stellt sich mir noch: Ist die Elfenhummelbiene (oder wie genau sie auch heißt^^) ein guter DB oder auch eine Drittpartei, ev. mit dem gleichen Ziel wie Morri (sie könnte Morri als Leibspeise gehabt haben oder auch jmd. anderen)? Naja, weiß man nicht, aber ist in der ganzen Rollenspekulation eben noch eine offene Frage, die ich mal in den Raum werfen wollte.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 4:35 pm

Hallo aus meiner schönen bunten Ecke :-)

Zitat :
Lyca schreibt Anuriella: Zu ihrer Rolle/Funktion hab ich meine eigene Theorie (die ich nicht mit Euch teilen werde Razz ), kommt jedenfalls auch nicht aufs Schafott

Ne ein Schaf bin ich nicht *mich anschau und kein Fell entdecke*

Ich habe meine Lynch und BM Stimme nun auch schon abgegeben.

Ich wurde gebeten inhaltlich mehr zu schreiben,dies versuche ich auch,ist ja meine 2.Runde mit euch-von daher erwartet bitte nicht zuviel...

Mein Verdacht liegt zzt auf Myradriel wohin auch meine Lynchstimme hingegangen ist.
Keynanuuq hat Welpenschutz aber ihr wisst ja ich war wo ich Welpenschutz hatte böööse (leider),wer weiß wer weiß aber zzt denke ich eher nicht das er böse ist.

Ich denke das Lyca und SiLenCe_w beide gut sind,Lyca weil mir das mein Bauch sagt und siLenCe_w weil ich glaube da steckt was wirklich gutes hinter was uns zum Sieg führen wird.

Deswegen habe ich auch SiLenCe_w meine Tierwahl stimme gegeben.

Und diese Biene?Ich habe keine Idee welche Rolle das sein soll (laut die Werwölfe vom Düsterwald)

Anu


Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 5:05 pm

Lyca schrieb:

Anuriella: Zu ihrer Rolle/Funktion hab ich meine eigene Theorie (die ich nicht mit Euch teilen werde Razz ), kommt jedenfalls auch nicht aufs Schafott

Also bei Anuriella stellt sich mir gerade vor allem die Frage, warum sie noch zu Anfang MysticShadow als Tiermeister vorschlägt, sich aber jetzt auf siL (Ich hoffe mal, ich darf das auch so abkürzen xD) umentscheidet. Das passt für mich im Moment irgendwie nicht zusammen. Für mich momentan ist Anuriella zwar kein Lynchkandidat, aber mich würde wirklich interessieren, was Lyca da für eine Vermutung hat?

und bei siL kann ich mir jetzt auch kein "gutes Wesen" vorstellen. Ich weiß ja nun noch nicht wirklich, wie die meisten hier sonst spielen, wenn sie gut oder böse sind, aber wie Undine schon gesagt hat, klingt es für mich auch fast so, als würde sich
das hier nur wie eine Ausrede anhören. Für mich ist es auch noch schwierig hier bei den meisten zwischen gut und böse zu unterscheiden, aber für mich klingt siL nicht gerade wie ein gutes Tier, daher meine Lynchstimme.
Zitat :
siLenCe_w schrieb:
Ihr wisst doch, wie ich als Bürger spiele - genau so und nicht anders. Ich beschuldige wild Leute und verdächtige alle möglichen Menschen, stelle wahnsinnige Theorien auf.
Und als Wolf bin ich zurückhaltend und spiele eher bescheiden.
Ich kann mein Verhalten nicht ändern, auch wenn ich es schon oft versucht habe.

Als Tiermeister kämen für mich nun zwei in Frage. Einmal Undine und dann noch Lyca.
Ich kann die Posts der beiden eigentlich durchweg gut nachvollziehen, Undine ist beim Lynchvorschlag auch in Richtung siL gegangen, weswegen ich auch Undine für den Tiermeister nominieren würde.


Die BM-Stimem und die Lynch-Stimme schicke ich jetzt noch nicht ab, sondern warte, ob bis heute Abend noch was kommt. Deswegen will ich sagen, dass meien Stimmen hier noch nicht unbedingt die endgültigen sind. Smile
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 5:35 pm

Undine schrieb:
Ihr seid euch ja alle sehr sicher das Morri die Werkatze war
Hmm... wenn dann eher das Opfer der Werkatze. Dier Werkatze selbst eher nicht - dazu passt die Rollenbeschreibung nicht.
Undine schrieb:
Ich als Sl einer Tierrunde würde nicht erlauben das die Leute andere Tierbilder posten um die Leute zusätzlich zu verwirren, wenn sie sterben, andererseits muss man jedem soviel Freiheit lassen das er jedes Bild posten kann was er will, aber glaubt ihr nicht das der Vogel vielleicht an Uns ein Hinweis hätte sein können?
Ihre Rolle war ja auch ein Vogel. Ein Hinweis sollte es also bestimmt nicht sein.

Undine schrieb:
Ich will Morri nicht verdeitigen es passt für mich nur leider nicht isn Gesamtbild ebensowenig das Sil Uns nun von der Suche hier abhalten will...
Deckst Du Morri und willst nicht das wir raus finden das du besagtes Hummelchen sein könntest? Wink
Selbst wenn sie die Hummel wäre, würde sie nicht gegen das Dorf spielen... und damit erstmal (da sie ja nicht gefressen werden will) positiv für das Dorf sein. Außerdem ist sie damit ein Fresspuffer. ^^

siLenCe_w schrieb:
Wir könnten einfach meine Theorie überprüfen und gegen honeyfuu stimmen. So einfach wär's.
Das wäre vielleicht auch zu einfach. Razz
Da stimme ich Undine zu, die nach dem Grund für diese Verdächtigung fragt. Mir kam honeyfuu in ihrem Beitrag eher dörflich vor.

honeyfuu schrieb:
Hat das einen grund Mysticshadow oder liegt es einfach daran, dass du wesentlich mehr in siLsBeitrag gelesen hast und gedacht hast, dass es auch jeder andere sehen könnte?
Meiner Meinung nach hat MysticShadow im Endeffekt auch nur das in seinem Beitrag stehen gehabt, was ich auch geschrieben hatte. Ja, ich gebe zu, in meinem ersten Beitrag über siL standen tatsächlich nicht alle Punkte, aber man darf ja wohl noch Stück für Stück seine Argumente aufbauen. ;-)

siLenCe_w schrieb:
Zudem wählt Myradriel sie nun zum Bürgermeister - und ist daher ebenfalls verdächtig.
Liegt das nun an meiner Person oder daran, dass ich sie relativ zielsicher zum Tiermeister bestimmen möchte?

Undine schrieb:
Also fassen wir zusammen wir haben eine Tierrunde, wir sind hier alle Tiere, und jede Tierart sucht nach ihrem dazugehörigen Partner/in.
Das würde ich nun in erster Linie auf ein Werwolfs-/Werkatzenpaar beziehen? Ich kann jedenfalls nicht bestätigen, dass jede Tierart seinen Partner sucht. Oder bist Du unsere Hummel?

Lyca schrieb:
Wenn er ein gutes Tier ist und offenbar sonst nicht mit Andeutungen geizt, warum macht er diese Runde keine?
In der Tat. Ein guter Punkt. Eigentlich mache ich gerne Andeutungen. Diesmal hat sich dafür noch keine gute Gelegenheit geboten. Die Schlange konnte man da so schön imitieren.
*quak* Razz

Anuriella schrieb:
Ne ein Schaf bin ich nicht *mich anschau und kein Fell entdecke*
Eine böse Aussage. Die Schafe waren letzte Runde die Dorfbewohner...

Oh... schon zwei Stimmen gegen micht. Das ist bitter für die erste Lynchung.
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 5:40 pm

Ich habe es ja bereits angekündigt: Ich habe nicht viel Zeit. Deshalb melde ich mich jetzt nur ganz fix.

siLenCe_w schrieb:
Immerhin ist es denkbar, dass Morrighans Rolle so etwas wie eine Zaubermeisterin ist.
Wir kennen Morri's Rollenbeschreibung doch!
Außerdem ist es unlogisch, dass eine Hummel einen Vogel frisst. Es wird also lediglich Morrighan's Ziel gewesen sein, die Hummel zu fressen. Das Ziel der Hummel kennen wir dadurch nun nicht, aber vielleicht konnte diese ja einmal jede Nacht erfragen, ob Spieler XY der Vogel ist, dessen Rolle Morrighan inne hatte - so oder so ähnlich.^^
Die Diskussionen zur Werkatze/Hummel/Morri's Vogel bringen uns an dieser Stelle aber nicht weiter. Ich denke, dass alles gesagt ist.

siLenCe_w, diese Runde gefällst du mir nicht. Deine Posts scheinen nicht so durchdacht zu sein wie sonst und du fährst dich schnell in Sachen fest...

Mehr kann ich gerade nicht sagen. honeyfuu missfällt mir nicht, Lyca's Posts wirken sehr durchdacht. Undine bringt einiges durcheinander, was aber auch logisch ist, da in dieser Runde einiges neu ist. Myradriel hinterlässt bei mir kein komisches Gefühl (mehr). Ich wollte ihn lediglich aus der Reserve locken, aber er hat das alles ja gekonnt ignoriert. Entweder es hat ihn nicht gejuckt, weil er nichts zu verbergen hat, oder er musste es ignorieren, um nicht aufzufallen. Wink Jedenfalls mochte ich es nicht, dass er anfangs nur wenige Aspekte analysiert hat. Hinterher hat sich das eeeetwas gebessert.. ich möchte ihm also noch eine Chance geben.
Anu scheint sich nun mehr zu bemühen - es erwartet ja keiner Meisterleistungen - nur eben ein wenig mehr Text. Wink Hier will ich mich noch nicht auf eine Tendenz festlegen.
Das, was Keynanuuq da anfängt, gefällt mir, auch hier möchte ich abwarten.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 5:52 pm

Hm, ich hab nochmal überlegt, was siL angeht:

Ich hab mich ja schon vorhin entschieden, sie nicht zu lynchen. Dabei bleibt es und zwar, weil ich mir keineswegs so sicher bin wie ihr, dass sie böse ist.

Das Ganze hat einen einfachen Grund: Wenn sie böse wäre, was hätte sie davon honeyfuu zu lynchen? Klar, ein DB weniger. Aber das könnte sie als Wolf/Werkatze etc auch einfacher haben, ohne sich so in den Fokus zu rücken. Wölfe wollen ja nun eins nicht und das ist Aufmerksamkeit.

Und nein, ich bin nicht ihr Mitwolf oder mit ihr verliebt oder sonstwie verbändelt. Dann wär das Ganze leichter, dann wüsste ich ja mehr Smile

Ob wir aber gleich siL hinterrennen und gegen honeyfuu stimmen sollen - ich weiß ja nicht. Ich vertraue ihr ja nicht, ich halte es eben nur nicht für so eindeutig, dass sie böse sein muss.

Ob meine Idee bzgl. Myradriel besser ist weiß ich leider auch nicht. Ich bin noch unentschlossen.

Und zu Anuriella: Das SCHAF-ott war keine Anspielung auf ein Schaf lol!

Keynanuuq schrieb:

Also bei Anuriella stellt sich mir gerade vor allem die Frage, warum sie noch zu Anfang MysticShadow als Tiermeister vorschlägt, sich aber jetzt auf siL (Ich hoffe mal, ich darf das auch so abkürzen xD) umentscheidet. Das passt für mich im Moment irgendwie nicht zusammen.
Also sich generell nochmal von einem ersten Vorschlag aus umzuentscheiden, find ich jetzt nicht so wild. Vor allem weil Mystic ja noch sagte, er habe nicht so viel Zeit. Warum sie jetzt auf siL vertraut - nun, ich vermute, sie hat da ähnliche Gedankengänge wie ich.

Edit: Da kamen Zwischenposts von MysticShadow und Myradriel, auf die ich noch eingehen will. Myradriels letzter Post macht es mir schon wieder schwer - er rückt ihn irgendwie in besseres Licht. Obwohl ich dem hier:


Myradriel schrieb:
In der Tat. Ein guter Punkt. Eigentlich mache ich gerne Andeutungen. Diesmal hat sich dafür noch keine gute Gelegenheit geboten.
nicht zustimmen kann. Man braucht doch kaum eine Gelegenheit für eine Andeutung?

Dann eben schnell noch zu MysticShadow: Auch er verdächtigt siL. Myradriel steht für ihn nun auch besser da - wie bei mir.

Tja, was macht man da? honeyfuu? Myradriel? Oder doch noch jemand anderes?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10Fr Apr 05, 2013 6:32 pm

Anuriella schrieb:
Hallo aus meiner schönen bunten Ecke :-)

Lyca schreibt Anuriella: Zu ihrer Rolle/Funktion hab ich meine eigene Theorie (die ich nicht mit Euch teilen werde Razz ), kommt jedenfalls auch nicht aufs Schafott
Ne ein Schaf bin ich nicht *mich anschau und kein Fell entdecke*
Oder ein Wolf im Schafspelz? Razz
Meine Liebe Anu, ich hoffe nicht das du uns mit deinen lieben Engels Avi schlau hinters Licht führst, denn wenn man das sich anguckt kriegt man das Gefühl von dir du bist eine ganz Liebe, das käme einer dunklen Rolle mehr als nur gelegen.
Ich kann dich bis jetzt leider nicht gut einschätzen, du machst fleißig mit und überlegst gut, benutzt aber auch oft gerne doppelte Rufzeichen wie als täte dich etwas besonders ärgern?
Wie dem auch sei da ich dich als Spielerin so gut wie gar nicht bisher kenne, werde ich dich im Auge behalten. Laughing



Anuriella schrieb:


Ich wurde gebeten inhaltlich mehr zu schreiben,dies versuche ich auch,ist ja meine 2.Runde mit euch-von daher erwartet bitte nicht zuviel...

Ich mir auch immer damit schwer viel Text in einen Beitrag rein zu bringen, wenn man nur wage Vermutungen hat, ergo bemüh dich einfach es erwartet keiner hier ein Wunder von dir. Wink

Anuriella schrieb:

Mein Verdacht liegt zzt auf Myradriel wohin auch meine Lynchstimme hingegangen ist.
Keynanuuq hat Welpenschutz aber ihr wisst ja ich war wo ich Welpenschutz hatte böööse (leider),wer weiß wer weiß aber zzt denke ich eher nicht das er böse ist.


Auch ein Welpe kann ein Werwolf sein, hab die Erfahrung schon oft genug gemacht, daher bitte nicht gleich annehmen nur weil jemand neu ist er/sie könne deswegen kein Wolf sein, das ist fatal.
Denn mit der Einstellung kann man gut durch eine Runde somit einen Welpen mit schleppen und bleibt in dem Glauben ist ja ein Neuling der tut keinen was, das spielt bei Werwolf nicht wirlich eine Rolle ob jemand neu oder alt mit dabei ist, denn er kann beides sein, Wolf oder Bürger, oder in dem Fall ne Tierrolle nur welche bloß. scratch study



Myradriel schrieb:


Undine schrieb:
Also fassen wir zusammen wir haben eine Tierrunde, wir sind hier alle Tiere, und jede Tierart sucht nach ihrem dazugehörigen Partner/in.
Das würde ich nun in erster Linie auf ein Werwolfs-/Werkatzenpaar beziehen? Ich kann jedenfalls nicht bestätigen, dass jede Tierart seinen Partner sucht. Oder bist Du unsere Hummel?

Wenn ich jemand mit etwas pieksen würde, dann ganz bestimmt nicht mit einem Stachel. Laughing
Mehr sag ich dazu nicht. Wink


Zuletzt von Undine am Fr Apr 05, 2013 9:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Tierisches Vergnügen Teil 2   WW - Tierisches Vergnügen Teil 2 - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
WW - Tierisches Vergnügen Teil 2
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» WW - Tierisches Vergnügen
» FAUST - der Tragödie erster Teil

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: