Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wölfe im Club

Nach unten 
+10
dieSonne
Arranley
Elawyn
Anuriella
Shatala
Son-ji
Daromir
Lyca
SaltatorMortis
Morrighan
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10Sa Mai 18, 2013 7:48 pm

Son-ji schrieb:
Ich bin gespannt was passiert ,aber habe ein ungutes GEfühl und bin sehr gespannt.
Ein ungutes Gefühl? Das verstehe ich jetzt nicht.

Herr Shatala, meine Rechnung ist genau wie die Deine. Ich hoffe, uns erwartet nicht noch eine unangenehme Überraschung und diese Rechnung geht doch nicht auf...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10Sa Mai 18, 2013 8:23 pm

Tag 5

Abstimmung

unschuldig: 1 Stimme
schuldig: 5 Stimmen

Werwolf Elawyn wird gelyncht.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10Sa Mai 18, 2013 8:27 pm

Ach, was bin ich froh, dass mein Gefühl mich nicht vollends getrogen hat diese Runde! Herr Elawyn, sie haben es aber geschafft, sich lange zu verbergen!
Bleibt die letzte Frage zu klären: Key oder Shatala? Aktuell bin ich bei Key.

Nachtrag: Ebenfalls schön zusehen, dass unser Vorsitzender nicht Teil eines LPs ist - zumindest nicht mit Herrn Elawyn...
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10Sa Mai 18, 2013 8:54 pm

Lyca schrieb:
Ach, was bin ich froh...
Glauben Sie mir, werter Freund, und ich erst! Es beruhigt mich ungemein, dass meine Ehrenhaftigkeit sie alle schlussendlich überzeugen konnte.

Zum weiteren Verlauf kann ich leider nichts mehr sagen, da all mein Wissen an diesem Punkt erschöpft ist.
Ich tendiere sehr stark zu einer guten Rolle bei Herrn Shatala und mache mich stark für eine Lynchung am nächsten Tag von Herr Keynannuq.
Große Freude würde es mir allerding bereiten, wenn unser pelziger Herr, Sie Herrn Lyca, wählen würde. Nicht, weil ich Ihnen den Tod durch die Zähne der Bestie gönne, sondern weil Sie damit diese Runde auch noch ein mal zu Ihrem Schuss kommen würden.

Hochachtungsvoll und nun wieder entspannter,
Ihr Sir Son-ji.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10Sa Mai 18, 2013 9:32 pm

Werter Herr Son-ji, mir wäre es auch lieber, er würde mich statt Dir wählen. Aber ich fürchte, dieser Plan wird nicht aufgehen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10Sa Mai 18, 2013 9:33 pm

Nacht 6

Seherin Son-ji wird gefressen.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10Sa Mai 18, 2013 9:39 pm

Nun, das war zu erwarten. Herr Son-ji, ich war lange der festen Überzeugung, Du bist die Hexe und hast mich geheilt - deswegen u.a. meine große Verwirrung. Also, auch wenn wir keine endgültige Sicherheit mehr durch unsere Seherin erlangen können, bin ich für Key. Selbst wenn wir damit falsch liegen, stehen die Chancen gut, dass wir dennoch die Überhand über die Untiere erlingen werden (es sei denn, es gibt doch ein LP, aber daran glaube ich inzwischen nicht mehr).
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10Sa Mai 18, 2013 9:42 pm

Es war mir eine Ehre.
Gehaben sie sich wohl, meine Herren.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10So Mai 19, 2013 1:22 am

Sehr geehrte Herren, liebe ehrenwerten Clubmitglieder,

auch wenn ich den Fortgang unseres Herren Son-ji sehr bedauere, ohne ihn hätte auch ich noch lange rumgerätselt und wahrscheinlich noch falsche Entscheidungen getroffen. Die unehrenhaften Mitglieder sind taktisch sehr klug vorgegangen.

Wie bereits erwähnt, können Sie auch mich morgen anklagen und bitte morgen die schwarze Kugel nicht vergessen, aber es müssen mindestens 2 entweder auf mich oder Key abstimmen. Ich werde mich da ganz nach Ihnen (die ehrenwerten) richten. Egal wie Sie sich entscheiden, ich bin größter Hoffnung, dass wir gesiegt haben.

Shatala zu Ihren Diensten
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Daromir

Daromir


Männlich Steinbock Tiger
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.04.13
Alter : 49

Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10So Mai 19, 2013 2:01 pm

Verehrte verbliebene Mitglieder,

ich wage zu behaupten: alea iacta est!
Die Ehre und Rechtschaffenheit des Clubs wird wieder hergestellt werden!

Allem Anschein zu Folge ist Herr Keyanuuq der letzte, den es auszuschließen gilt, damit wir von dem Lykanthropie-Befall befreit sind. Meine Anklage fällt daher auf ihn.
Begründungen dafür erübrigen sich wohl, können von mir jedoch auch gerne noch einmal angefügt werden.

Ich bedanke mich im Namen des ehrwürdigen Clubs für die Einsatzbereitschaft-es hat sehr viel Spaß gemacht!
(Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht, dass sich dieses Mal vergleichsweise relativ viele gar nicht oder vor Allem sehr wenig für die Wolfssuche so recht interessiert haben)

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn." (Joseph Joubert)

Ich wünsche uns eine weiterhin spannende Zukunft und empfehle mich!


Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10So Mai 19, 2013 2:43 pm

Meine werten Gentlemen,

auch ich bin guter Dinge, dass wir heute Abend unseren - zugegeben inzwischen stark dezimierten - Club wieder reingewaschen haben werden. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass sich das letzte Untier hinter unserem Herrn Keynanuuq verbirgt und werde meine Stimme gegen ihn richten. Sehr gespannt bin ich dann darauf, was sich hinter Herrn Shatala wohl verbergen mag? Das, in meinen Augen, letzte Rätsel dieser Odysee. Es war ein schwerer Weg zur Erlangung der Wahrheit, auf meiner Seite geprägt von viel Verwirrung, plötzlichen Ausfällen in den Reihen der Clubmitglieder und großer Unsicherheit. Umso erleichterter bin ich, dass alles danach aussieht, dass heute Abend doch noch das Gute siegen wird.

Ich trinke nun noch einen schönen Whiskey und erhebe mein Glas auf die, die von uns gehen mussten. Ihr Opfer wird nie vergessen sein.

Meine Herren, es war mir eine Ehre an Eurer Seite für die Ehrenhaftigkeit streiten zu dürfen. Ich empfehle mich.

Ihr ergebener Herr Lyca
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10So Mai 19, 2013 6:24 pm

Na ganz toll >.<
Naja, aber dass die Seherin gefressen wird war ja schon fast zu erwarten. Des Weiteren scheint es so, als würden sie nun gegen mich stimmen. Ich kann leider nicht viel mehr tun, als ihnen weiterhin zu sagen, dass ich der ehrenwerten Seite angehöre... Ich bitte sie jedoch dringendst morgen gegen Shatala zu stimmen, damit unser ehrenwerter Club weiterhin bestehen kann.
Dass ihnen meine Rolle noch immer nicht auffällt, ist bedauernswert, aber wenn sie mich für nicht-ehrenhaft halten, dann stimmen sie gegen mich... Ich wünsche dem Dorf trotzdem noch viel Glück und dass sie morgen den letzten Wolf aus dem Club ausschließen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10So Mai 19, 2013 7:31 pm

Werter Wolf Key, es wird kein morgen mehr geben, sollten die werten Herren Daromir und Lyca die sein, die ich denke.
Ich bin zwar heute etwas im Abendbrotstress in unserem Club habe ich ein Festmahl gerade bereitet
mit selbstgesammelten Pilzen.

Meine Anklage kam aber noch rechtzeitig gegen Sie Herrn Key und die schwarze Kugel ist schon unterwegs.

Das Amt, welches ich habe, ist leider bisher nutzlos gewesen, oder man kann auch sagen Gottseidank und Sie werte Herren werden sehen, dass ich Sie nicht enttäuscht habe.

Also guten Appetit - mit fleischloser Kost !
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10So Mai 19, 2013 8:05 pm

Sie meinen, dass es kein Morgen gibt, Herr Shatala? Nun, 2 Bürger werden sie kaum diese Nacht fressen können.
Wenn man mich nun als weiteren unschuldigen Bürger aus dem Club ausschließen wird, dann kann ich ihnen nur sagen, dass sie gut gespielt haben, Herr Shatala, auch wenn ich das einem Wolf wie ihnen nicht gerne sage. Dass sie selbst als Wolf sogar noch diese Runde überstehen.. Ich kann ihnen nur eindringlich sagen, dass ich nicht der Wolf bin.. Aber das werden sie wohl leider gleich selbst erkennen..
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10So Mai 19, 2013 8:39 pm

Entschuldigung. Ich habe mich vorhin ein wenig hingelegt, da ich Kopfschmerzen hatte und den Wecker überhört. Tut mir leid.
Glücklicherweise haben mir die meisten ihre Stimme komplett mit einer Liste fürs Blackballing geschickt, so dass das Ergebnis bereits eindeutig ist und ich beides in einem Post erledigen kann.

Tag 6


Anklage
gegen Keynanuuq stimmt: Lyca, Daromir, Shatala
gegen Shatala stimmt: Keynanuuq

Keynanuuq ist angeklagt.


Abstimmung
schuldig: 3 Stimmen

Werwolf Keynanuuq wird gelyncht.


Bürgersieg.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10So Mai 19, 2013 8:47 pm

Rollenverteilung
dieSonne - Kobold
Imoshen - einsamer Wolf
SaltatorMortis - Seher-Lehrling (später ersetzt durch Shatala)
Daromir - Hexe
Anuriella - alter Mann
Son-ji - Seherin
Elawyn - Wolf
Lyca - Jäger
Shatala - Leibwächter
Arranley - Wolf (später ersetzt durch Myradriel)
amentia - alte Vettel
Keynanuuq - Wolf
Myradriel - Kobold

zusätzliche "Überraschung": bei einem Toten in Nacht 1 werden die Spirits aktiviert. (Sonderregeln im Thread)



Nacht 1

Leibwächter Shatala schützt Imoshen.
Seherin Son-ji überprüft Lyca.
Alte Vettel amentia verflucht Myradriel.
Die Wölfe wollen Myradriel fressen.

Kobold Myradriel wird gefressen.


*~*~*~* ஜƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஜ *~*~*~*


Tag 1

BM-Wahl
für SaltatorMortis stimmt: SaltatorMortis, Shatala, Lyca (3)
für Daromir stimmt: Anuriella, Elawyn, Daromir, Son-ji, Keynanuuq (5)
für dieSonne stimmt: dieSonne (1)
für Imoshen stimmt: Imoshen (1)

Daromir wird Bürgermeister.


Anklage
gegen Lyca stimmt: SaltatorMortis, Anuriella, Shatala (3)
gegen Shatala stimmt: amentia (1)
gegen amentia stimmt: dieSonne (1)
gegen dieSonne stimmt: Son-ji, Imoshen, Elawyn, Daromir (4,5)
gegen Anuriella stimmt: Lyca, Keynanuuq (2)
gegen Imoshen stimmt: Arranley (1)

dieSonne steht unter Anklage.


Abstimmung
schuldig: amentia, Lyca, Keynanuuq, Son-ji, Elawyn, Imoshen, Daromir (7)
unschuldig: dieSonne, SaltatorMortis (2)

Kobold dieSonne wird gelyncht.


*~*~*~* ஜƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஜ *~*~*~*


Nacht 2

Alte Vettel amentia verflucht Keynanuuq.
Leibwächter Shatala beschützt SaltatorMortis.
Seherin Son-ji überprüft Imoshen.
Die Wölfe wollen SaltatorMortis fressen.

Niemand wurde gefressen.
Keynanuuq wird von einem Schweigefluch getroffen.


*~*~*~* ஜƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஜ *~*~*~*


Tag 2

Sonstiges
Myradriel übernimmt die Rolle von Arranley.


Anklage
gegen Lyka stimmt: Anuriella, Shatala (2)
gegen Imoshen stimmt: Elawyn, Lyca, Daromir, Son-ji (4,5)
gegen Myradriel II stimmt: Imoshen (1

Imoshen ist der Angeklagte.


Abstimmung:
unschuldig: Anuriella, Imoshen, Shatala (3)
schuldig: Elawyn, Daromir, Lyca, Son-ji (4)

Einsamer Wolf Imoshen wird gelyncht.


*~*~*~* ஜƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஜ *~*~*~*


Nacht 3

Leibwächter Shatala beschützt Anuriella
Die Wölfe geben das Fressen zu spät ab - ungültig, da eventuellen Heilrollen so keine Zeit für die Entscheidung bleibt.
Alte Vettel amentia verflucht Myradriel II
Seherin Son-ji überprüft Shatala.

Niemand wurde gefressen.
Myradriel II wird mit einem Schweigefluch belegt.


*~*~*~* ஜƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஜ *~*~*~*


Tag 3


Anklage
gegen Elawyn stimmt: Anuriella (1)
gegen Lyca stimmt: Shatala (1)
gegen SaltatorMortis stimmt: Son-ji, Keynanuuq (2)
gegen Shatala stimmt: Lyca (1)
gegen amentia stimmt: Daromir, Elawyn (2,5)

Amentia steht unter Anklage.


Abstimmung
schuldig: Keynanuuq, Shatala, Son-ji, Elawyn, Lyca (5)
unschuldig: Anuriella, Daromir (2)

Alte Vettel amentia wird gelyncht.


*~*~*~* ஜƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஜ *~*~*~*


Nacht 4

Die Wölfe wollen Shatala fressen.
Leibwächter Shatala schützt Daromir.
Seherin Son-ji überprüft Daromir.


Leibwächter Shatala wird gefressen.
Alter Mann Anuriella stirbt an Altersschwäche.


*~*~*~* ஜƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஜ *~*~*~*


Tag 4


Sonstiges
Anuriella und dieSonne werden zu Spirits. Da die Anlaufzeit für die Spirits länger gedauert hat als geplant, werden beide zu einem Spirit neutrum.


Anklage
gegen Myradriel II stimmt: Son-ji, Elawyn, Daromir, Keynanuuq (4,5)
gegen Elawyn stimmt: Myradriel (1)
gegen Keynanuuq stimmt: Lyca (1)

Myradriel II ist der Angeklagte.


Abstimmung
schuldig: Daromir, Son-ji (2)
unschuldig: Myradriel II, Elawyn, Keynanuuq, Lyca (4)

Myradriel II wird für unschuldig befunden.


*~*~*~* ஜƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஜ *~*~*~*


Nacht 5

Die Wölfe wollen Son-ji fressen.
Hexe Daromir heilt Son-ji.
Hexe Daromir vergiftet Myradriel II.
Seherin Son-ji scannt Elawyn.

Niemand wurde gefressen.
Werwolf Myradriel II wird vergiftet aufgefunden.


Sonstiges:
Shatala übernimmt die Rolle von SaltatorMortis.


*~*~*~* ஜƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஜ *~*~*~*


Tag 5


Anklage
gegen Elawyn stimmt: Shatala II, Son-ji, Keynanuuq, Lyca, Daromir (5,5)
gegen Lyca stimmt: Elawyn (1)

Elawyn ist angeklagt.


Abstimmung:
schuldig: Lyca, Son-ji, Daromir, Shatala II, Keynanuuq (5)
unschuldig: Elawyn (1)

Werwolf Elawyn wird gelyncht.


*~*~*~* ஜƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஜ *~*~*~*


Nacht 6

Seherin Son-ji möchte Keynanuuq überprüfen (wird aber gefressen).
Die Wölfe wollen Son-ji fressen.

Seherin Son-ji wird gefressen.
Seher-Lehrling Shatala II wird zur neuen Seherin.


*~*~*~* ஜƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஜ *~*~*~*


Tag 6


Anklage
gegen Keynanuuq stimmt: Lyca, Daromir, Shatala
gegen Shatala stimmt: Keynanuuq

Keynanuuq ist angeklagt.


Abstimmung
schuldig: 3 Stimmen

Werwolf Keynanuuq wird gelyncht.


Bürgersieg.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10So Mai 19, 2013 8:55 pm

Kommentar und Hintergründe zur Runde

Zwei Dinge in dieser Runde wurden durch die vorhergende Runde angeregt: die Verwendung der Spirits (oder zumindest mein Plan, dies zu tun) und das Setting im Gentlemen's Club.

Nachdem ich zu Beginn der letzten Runde Lyca gleich mit der der Runde gekegelt hatte, kamen mir die Spirits in den Sinn. In der Vergangenheit kamen sie bereits in mehreren Runden zum Einsatz, gerieten aber nach und nach in Vergessenheit.
Ein Mitgrund dafür war wohl, dass sie besonders gegen Ende der Runde sehr einflussreich werden können und sich die lebenden Spieler oft zu sehr auf die Hinweise konzentrierten.
Aus diesem Grund beschloss ich, einige Anpassungen zu machen:
Die Spirits sollten nur aktiviert werden, wenn es in der ersten Nacht ein Opfer geben sollte (quasi als Überraschung), um zu vermeiden, dass sich der Beginn der Spirit-Posts zu sehr in die Länge zieht. Durch die Wechsel in der Rollenbesetzung konnten sie dann allerdings trotzdem nur mit Verspätung starten.
Da die Spirits (laut der normalen Beschreibung) im Unterschied zum Geist quasi uneingeschränkt schreiben können, hielt ich eine Begrenzung für sinnvoll. Der Fluss der Informationen sollte damit eingeschränkt werden, so dass sich die übrigen Spieler nicht zu sehr darauf versteifen sollten.
Wie bereits erwähnt können die Spirits gegen Ende der Runde sehr einflussreich werden. Um zu vermeiden, dass es Überhand nimmt, führte ich den Würfelthread ein.
Da die Spirits erst mit Verzögerung starten konnten, gab es nur neutrale Spirits, um das Gleichgewicht zu halten.

Die Idee mit dem Gentlemen's Club ist ein Resultat der Konflikte in der letzten Runde und des teilweise sehr gereizten Umgangstones. Obwohl ich zu dieser Zeit bereits ausgeschieden war, habe ich weiter mitgelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht. Wie hätte ich wohl reagiert, wenn ich noch in der Runde gewesen wäre?
Eine mögliche Reaktion wäre gewesen, dass ich plötzlich geradezu überwältigende Höflichkeit an den Tag gelegt hätte... vielleicht sogar in einem Maße, dass man es als kontraproduktiv hätte sehen können. Aber das waren reine Gedankenspiele...
Die Idee, eine Runde mit höflichem Umgangston zu spielen, ging mir jedoch nicht aus dem Kopf. Wenn nur einer so schreiben würde, wäre das eher langweilig und auf die ein oder andere Weise sicher schnell vorbei. Nein, wenn schon, dann sollten alle sich so verhalten. Und was bietet sich als Ort an, an dem viele Personen mit solch erlesenen Manieren aufeinander treffen? Natürlich einer der traditionellen Gentlemen's Clubs.
Nun wird in diesen Clubs teilweise die Methode des Blackballings verwendet, wenn es um die Aufnahme eines neuen Mitgliedes geht.... So kam eines zum anderen, und ich überlegte mir, wie man dieses Wahlverfahren als zusätzliches Gimmick in die Runde einbauen könnte.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass es von der Organisation und der zeitlichen Planung her zwar ein etwas größerer Aufwand ist als die normale Lynchung, aber sicher auch die ein oder andere taktische Möglichkeit bietet.

Zu Beginn der Runde wurde ich gefragt, ob ich die Rollen zufällig verteilt oder gezielt zugewiesen hätte. Diese Frage möchte ich für alle beantworten.
Gezielt zugewiesen habe ich nur eine Rolle - den alten Mann für Anuriella. Selbst wenn kein Wolf gelyncht worden wäre, wäre sie auf diese Weise sicher gestorben, bevor sie weg musste. Für alle anderen sollte es ein Indikator dafür sein, wie viele Wölfe es noch gibt.
Nachdem diese Rolle zugeteilt war, habe ich den Rest verlost. Ich gebe zu, dass ich mich diebisch über die Wolfskombo Imoshen - Arranley gefreut habe. So wie ich es aus alten Runden in Erinnerung habe, können diese beiden ein wirklich erstklassiges und effektives Team abgeben. Daher habe ich (bevor ich die Rollen verschickt habe) beschlossen, einen der beiden zum einsamen Wolf zu machen, um dieses "Duo Infernale" (nicht böse gemeint ^^) ein wenig zu entschärfen. Entschieden wurde dies per Münzwurf.

In Nacht 3 erreichte mich das Fressen der Wölfe zu spät, so dass ich es aus Gründen der Fairness nicht mehr anerkennen konnte.
Es tut mir leid, dass ich da hart bleiben musste, aber ich setze die Abgabezeiten nicht umsonst an.
Die Abgabezeit der Wölfe ist so gelegt, dass mir noch genug Zeit bleibt, eventuelle Heilrollen zu benachrichtigen und auf ihre Antwort zu warten.
Kommt die Nachricht der Wölfe zu spät, geht das von der Zeit der übrigen Rollen ab. Es bleibt ihnen weniger Zeit, auf meine Nachricht zu reagieren.
Oft gucke ich auch nur kurz nach der Abgabezeit der Wölfe in mein Postfach, und dann noch einmal kurz nach der Abgabezeit der übrigen Rollen.
Kommt das Fressen erst dazwischen an, haben Heilrollen gar keine Chance mehr.
Die Zeit allgemein zu verlängern liegt nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten. Daher muss ich - um fair zu bleiben - auch künftig zu spät abgegebene Aktionen (es ging um fast eine Viertelstunde) leider ablehnen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wölfe im Club - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wölfe im Club   Wölfe im Club - Seite 8 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Wölfe im Club
Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: