Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Ruinen der Verdammnis

Nach unten 
+12
amentia
Gast2
Nachtträumerin
Anuriella
Morrighan
dieSonne
Myradriel
Lyca
Pjokk
Dajoru
Dark Angel
siLenCe_w
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Di Mai 28, 2013 8:31 pm

Die Ruinen der Verdammnis

Es wird wohl eine eher klassische Runde werden, mit Rollen vom Düsterwald und Pegasus (also, damit meine ich, dass nur Rollen dieser beiden Sammlungen auftauchen. Und dass die Runde nicht speziell ist, im Sinne wie bei Anuriella oder Morrighan)
Die Rollen werden in den nächsten 2h ausgelost und verteilt.

Beginn: Mittwoch mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv: Die eigene Rolle darf nicht verraten werden.

Abspracheverbot aktiv (ausser unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:00
(Stimmen bitte bis 19:45 an mich)


Nachtpost: 20:45 - 21:00
(Fressabgabe bitte um 20:30, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.

Abstimmungszwang: aktiv.

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.
(Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost)
Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten

Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Aktuelle Teilnehmerliste:

amentia
Anuriella
blacklands
Blacktooth
Dajoru
Dark Angel
Daromir
dieSonne
Elawyn
Keynanuuq
Lyca
Mithrias
Morrighan
Myradriel
Nachtträumerin
Shatala
Son-ji

17 Mitspieler



Zuletzt von siLenCe_w am Di Mai 28, 2013 9:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Di Mai 28, 2013 9:29 pm

Die Rollen wurden verteilt! Posten ist noch nicht erlaubt.

Du stehst da.
Du stehst da, hoch oben auf dem Hügel,
umgeben von Mauern,
die vor langer Zeit zerstört wurden und aussehen,
als könnten sie jederzeit noch vollständig zerbrechen,
als könnte ein Windstoss sie umwehen.

Du stehst da und starrst hinaus aufs Meer.
Alles ist düster und verloren.
Nichts hält dich mehr hier.
Doch trotzdem musst du für immer hier bleiben.
Es gibt keinen Weg zurück.
Hier bist du geboren und hier wirst du sterben.

Die Ruinen der Verdammnis 20574fba834dbac3c7aecb4736c92b3b
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Mi Mai 29, 2013 9:02 pm

N a c h t - 1
Bitte vor dem Lesen ^ anklicken

Die Ruinen der Verdammnis Liliana_36

Es war eine der vielen Nächte in den Ruinen der Verdammnis.
Doch die Nacht schien dunkler zu sein,
schien ein Geheimnis zu verbergen.
Du irrst durch die verlorenen Gänge,
bist auf der Flucht vor dir selbst.
Du rennst und rennst,
atmest schwer und kriegst kaum Luft.
Verzweifelnd versuchst du,
dich an einem Bild deiner Selbst festzuhalten.
Doch der Spiegel lächelt dir spottend entgegen,
und zeigt dir das Böse in dir.
Du schreist, doch niemand kann dich hören.
Deine inneren Dämonen fressen dich auf,
bis du zusammenbrichst,
flehend deine Hand gegen den Himmel richtest
und elendig verreckst,
nicht wissend, ob dein wahres Ich
gut oder böse ist.

Siegelwächterin Shatala wird gefressen


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Mi Mai 29, 2013 9:07 pm

Son-Ji wurde heute zum Schweigen verdonnert. Kein Wort darf über ihre Lippen kommen! Aber sie ist auch sicher vor einer Lynchung. Leider darf Son-Ji keine Stimmen abgeben, aber sie darf nach der 1. Lynchung wieder posten.
(ich weiss, das ist sardonisch, aber man wirds überstehen!)


Denkt daran, heute ist Bürgermeisterwahl!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Mi Mai 29, 2013 9:39 pm

Erstmal hallo zusammen. Ich freu mich auf die erste Runde mit euch.

Dass Shatala gefressen wurde, ist natürlich schade, aber es hätte auch eine wichtigere Rolle erwischen können als die Siegelwächterin.

Als Bürgermeisterin möchte ich mich in meiner ersten Online-Runde nicht aufstellen.
Wer hätte denn Lust diesen Posten zu übernehmen?

Von Son-ji kommt leider wegen dem Schweigefluch der Alten Vettel nichts und sie kann auch nicht gelyncht werden am ersten Tag.
Also mal sehen, wer sich verdächtig macht bis zur ersten Lynchung. Es gibt ja 15 andere Spieler, die dafür in Frage kommen. Naja Mithrias wohl eher nicht, da es seine erste Runde hier ist und er deswegen schwer einzuschätzen sein wird. Bleiben noch 14 Spieler.
Vielmehr gibt es jetzt noch nicht zu schreiben, da ja von den anderen Spielern noch nichts kam.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Mi Mai 29, 2013 10:04 pm

Hey an alle und auf ein gutes Spiel! Smile

Ich hab hier ja eine Weile nicht mehr gespielt und deshalb will ich auch nicht unbedingt Bürgermeister werden. Da dies eine grosse Runde ist und ich geschätzt die Hälfte der Spieler überhaupt nicht kenne, bin ich dazu geneigt, bekannte "Gesichter" zum Bürgermeister zu wählen.
Sollte jedoch einer der mir unbekannten Spieler einen wirklich überzeugenden Start und eine gute Kandidatur hinlegen, will ich mir die Möglichkeit offen halten, diesen zu wählen Wink

Shatala wurde also Nachtopfer... Die Siegelwächterin hätte sowohl böse werden als auch dem Dorf aus der Patsche helfen können, also würde ich diesen Verlust nicht allzu sehr bedauern, zumal es viele andere Rollen gibt, deren Verlust tragischer wäre (auch wenn Shatala in meiner Erinnerung eine sehr aktive und spielvorantreibende Spielerin war)

Wir sind 17 Leute, ich denke, da können wir mit 4 Wölfen rechnen, inklusive Siegelwächter wäre das meiner Meinung nach relativ ausgeglichen. Kommt natürlich sehr auf die Anzahl und Stärke der Dorfsonderrollen an.

Edit:
Meiner Meinung nach ist es alles andere als gut fürs Dorf, wenn bereits an Tag 1 jemand zum Schweigen verdonnert wird, denn selbst wenn Son-ji Wolf wäre würden wir ihn/sie (?) nicht erkennen, weil da ja gar nix kommen kann...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Mi Mai 29, 2013 10:15 pm

Ein Hallo an alle auch von mir! Ich freue mich, das erste Mal dabei zu sein. Smile

Anstandshalber erstmal R.I.P. Shatala, auch wenn sie im schlechten Falle zu den Wölfen hätte gehören können.

Ich stehe bei meinem ersten Spiel natürlich nicht als Bürgermeister zur Verfügung und nominiere mich selbst auch nicht zur Lynchung. Wink Bei der Bürgermeisterwahl werde auch ich schauen, wie die Bewerbungen so ausschauen, da ich ja noch keinen von euch kenne und entsprechend keine andere Entscheidungsgrundlage habe.

Da ich noch ganz unbedarft bin, frage ich mich, ob man Rückschlüsse daraus ziehen kann, wer hier schon bis um 20:30 Uhr aktiv war? Ansonsten gibt es ja noch keine Hinweise.

Dajoru schrieb:

Meiner Meinung nach ist es alles andere als gut fürs Dorf, wenn bereits an Tag 1 jemand zum Schweigen verdonnert wird

Welchen konkreten Nachteil hat das aus deiner Sicht?
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Mi Mai 29, 2013 10:18 pm

Dann hoffen wir mal, dass s eine tolle Runde wird. Schön, dass die Community hier immer weiter wächst, aber auch Spieler, die Pausen eingelegt haben, wiederkommen. Very Happy

Das Nachtergebnis ist natürlich nicht so bedauernswert als hätte es eine bürgerliche Rolle getroffen, zwar hätte Shatala gut werden können, aber allemal besser als eine Rolle, die von Anfang an gut ist.

Außerdem kann ich Dajoru nur zustimmen. Die alte Vettel muss ja nicht unbedingt sofort jemanden zum Schweigen bringen. Von daher finde ich das in Nacht 1 eher weniger sinnvoll, denn da wäre es besser, wir könnten von allen etwas hören und so richtig sicher wird sich eine alte Vettel in Nacht1 wohl nicht sein können, ob sie gerade Wolf oder Bürger zum Schweigen bringt.

Ein großer Fan vom BM-Titel bin ich ja nun nicht, werde also eher nicht kandidieren, außer es findet sich keine Alternative, aber bei 17 Spielern sollte da wohl jemand zu finden sein. Smile
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Mi Mai 29, 2013 10:57 pm

Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen an unsere Neuzugänge und Rückkehrer!

Um Shatala ist es natürlich sehr schade, da haben wir gleich eine erfahrene und aktive Spielerin verloren. Und wie ich bereits in vorherigen Runden schrieb: Ich bedaure es auch, den SW zu verlieren, weil er es eben spannend hält. Aber wie bereits gesagt wurde, besser als eine wichtige SR.

Wow, 17 Spieler, das ist glaube ich die größte Runde, bei der ich hier bislang mitgespielt habe. Da können wir uns vermutlich auf einiges gefasst machen...reichlich Wölfe, Drittparteien - ist diese Runde meiner Meinung nach alles möglich. Dazu die Ruinen der Verdammnis, das klingt ja nicht so heimelig...na da müssen wir zusehen, dass wir es schnell wieder heimelig machen.

Dark Angel und Mithrias haben bei mir an Tag 1 voraussichtlich wieder Welpenschutz (wie immer: Es sei denn, sie machen sich äußerst verdächtig), Son-ji ist auch raus wegen des Fluchs, das grenzt die Auswahl dann wenigstens schon mal ein winziges bißchen ein, wobei noch genug Leute übrig bleiben.

Ansonsten wäre da noch die Frage nach dem BM: Auch hier passe ich gerne wieder, aber wir sollten ja dennoch reichlich Auswahl haben.

Edit @ siL: Wow, sogar mit Musik Smile
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Mi Mai 29, 2013 11:03 pm

Mithrias schrieb:
Da ich noch ganz unbedarft bin, frage ich mich, ob man Rückschlüsse daraus ziehen kann, wer hier schon bis um 20:30 Uhr aktiv war? Ansonsten gibt es ja noch keine Hinweise.
Nein, im Prinzip sagt die Onlinezeit wenig aus, auch wenn dies immer mal wieder als Argument angeführt wird (in der Art: xy war zum Zeitpunkt z online und hat nichts gesagt!) - dies lässt jedoch außer acht, dass z.B. ein Tab einfach im Hintergrund laden kann, obwohl man selbst die Seite nicht betrachtet, oder auch einfach ein Familienmitglied am Rechner sitzt, man gerade keine Zeit hat, nur unterwegs vom Handy liest usw. usf.
Insbesondere lassen sich Stimmen ja bereits deutlich im Vorfeld festlegen. Es ist daher keiner gezwungen, zu bestimmten Zeiten online zu sein (bis auf reaktive Rollen wie Hexe usw.), aber selbst die können für einige Fälle in einer PN vorher schon festlegen, wen sie schützen/heilen/... wollen, falls es soweit kommt.

Daher sollten wir unseren Fokus eher auf handfeste Argumente setzen.

Dajoru bringt 4 Wölfe ins Spiel... denkbar, aber ich glaube, da steckt mehr drin. Ich gehe insbesondere von Unterstützerrollen aus. Zum Beispiel denke ich an einen Verfluchten oder auch Günstling. Also 4+1.
Natürlich werden wir im Gegenzug dazu auch ein paar "nette" Rollen haben, wie z.B. den paranormalen Ermittler o.ä.

Soviel erstmal zu meiner Meinung. Wem sie gefällt, der kann mir ja seine Bürgermeisterstimme geben. Very Happy
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Mi Mai 29, 2013 11:48 pm

Dajori hält 4 Wölfe und die Siegelwächterin für wahrscheinlich bei 17 Spielern. Kann ich wohl noch nicht so gut beurteilen, da ich mir nicht sicher bin wie das Verhältnis von Dorfrollen und Wölfen hier im Forum ist.
Ob es sinnvoll ist gerade jemanden in der ersten Nacht mit dem Schweigefluch zu belegen bezweifle ich auch. Jedoch wird sich die alte Vettel wahrscheinlich etwas gedacht haben.

Aus den Online-Zeiten würde ich, wie Myradriel schon schrieb und begründete, keine Rückschlüsse ziehen.

Lyca stellt gleich Vermutungen auf, ob es Drittparteien bei so einer großen Runde gibt. Ich hoffe ja mal nicht die Wölfe sind schon genug Unheil hier bei den Ruinen.
Ruinen der Verdammnis ist in der Tat kein so einladender Name, aber ein rosiger Titel würde auch nicht zu diesem Spiel passen.
Ähnliches kommt auch von Myradriel, der Unterstützerrollen in dieser Runde für möglich hält.
An sich denke ich, dass wir uns nicht zu sehr auf solche Rollenspekularionen beschränken sollten, da es denke ich den Wölfen mehr bringt und es zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausreichende Anhaltspunkte gibt. Natürlich hilft es den Feind zu kennen, doch im Moment bringt uns das nicht vorwärts bei der Suche nach den Wölfen und somit nach einem Lynchkandidaten.

Bisher hat sich außer Myradriel, der sich von Leuten, denen sein Beitrag gefällt, wählen lassen möchte, niemand für den Posten ausgesprochen. Teilweise durch mangelnde Erfahrung hier im Forum oder eine Spielpause begründet. Oder bei Key und Lyca weil sie kein Fan des Titels sind. Oder steckt noch ein anderer Grund wie die eigene Rolle in dieser Runde dahinter?
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Do Mai 30, 2013 12:14 am

Myradriel bringt das Thema Onlinezeiten ein als Argument. Weiß nicht was ich davon halten soll. Die Siegelwächterin ist weg. Ob das jetzt gut oder schlecht sei mal dahingestellt. Frage mich wieso die Hexe nicht geheilt hat. Denke doch mal das es eine gibt. Dajoru bringt 4 Wölfe ins Spiel genau wie Myradriel. Gleichzeitig bringt er Rollen ins Spiel wie Verfluchten, Günstling und paranormalen Ermittler. Diese Rollen kenne ich nicht. Es wäre gut wenn du mich da mal aufklären würdest was für Funktionen diese Rollen haben und auf welcher Seite sie spielen. Also haben wir eine Alte Vettel die jemanden mit dem Schweigefluch belegt hat.
Lyca bringt Drittparteien ins Spiel. Möglich wäre es. Nun zur Bügermeisterwahl. Ich werde mich nicht aufstellen da ich nicht viel davon halte. Aber ich denke mir mal das es geeignetere Kandidaten gibt.

Wenn ich das richtig verstanden habe stellt sich Myradril zum Bürgermeister auf? Gibt es noch weitere Kandidaten? Hoffe ich doch mal bei 17 Spielern. Nun warte ich mal was noch so alles kommt.

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Do Mai 30, 2013 5:12 am

dieSonne schrieb:
Myradriel bringt das Thema Onlinezeiten ein als Argument. Weiß nicht was ich davon halten soll.

Im Gegenteil. Myradriel spricht sich doch gerade dafür aus, dass Onlinezeiten kein Argument sind, nachdem Mithrias einen Ansatz in dieser Richtung machte. Ich kann Myradriel da nur zustimmen... Onlinezeiten sind nicht aussagekräftig.


Dajoru schrieb:
Edit:
Meiner Meinung nach ist es alles andere als gut fürs Dorf, wenn bereits an Tag 1 jemand zum Schweigen verdonnert wird, denn selbst wenn Son-ji Wolf wäre würden wir ihn/sie (?) nicht erkennen, weil da ja gar nix kommen kann...

Wir hätten schon die Möglichkeit, sie zu erkennen (gesetzt den Fall, sie ist ein Wolf) - nur nicht direkt an Tag 1. Die meisten, die sich irgendwie verraten, tun dies ohnehin erst später. Von daher sehe ich den Schweigefluch für Son-ji nicht so tragisch...
Wir wissen ja auch nicht, wie siL die alte Vettel handhabt. Ich kenne und spiele sie (als SL) so, dass der Schweigefluch verpflichtend ist... wie der Besuch eines Waisenmädchens, der Schutz eines Schutzengels und sonstige Aktionen von Rollen, die jede Nacht aktiv werden.



Eine Drittpartei - wie von Lyca vermutet - würde ich tatsächlich nicht ganz ausschließen. Nicht so sehr wegen der Rundengröße, sondern weil siL so etwas ganz gerne in ihren Runden unterzubringen scheint. Aber bevor keiner von uns während der Lynchung tot umkippt, der nicht gelyncht wurde, oder sich jemand über nächtliche Ruhestörung durch peruanische Straßenmusiker beklagt, sollten wir uns keineswegs darauf versteifen.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Do Mai 30, 2013 8:45 am

Einen guten Morgen erstmal .

Wenn wir hier wegen den Onlinezeiten anfangen müsste ich ja total böse sein.Denn ich verstecke nicht meinen Onlinestatus.
Ich sehe dadrinn keinen sinn,denn ich habe keinen Grund zu verheimlichen wann ich Online bin und wann nicht.Und ausserdem bin ich ja Dauer Online Very Happy (es sei denn ich muss arbeiten oder schlafen)

Zum BM würde ich mich sehr gerne aufstellen lassen.Ich habe noch nie mit so vielen Spielern gespielt und auch meine Rolle spiele ich zum ersten mal.

Deshalb würde ich einfach gerne euch als BM helfen wollen das wir die Werwölfe und eventuelle Drittparteien schnell aus diesen Ruinen hinaus geleiten können.

Ich denke es bringt noch nichts zu spekulieren wieso Son Ji zum Schweigen verdonnert wurde.Ich persönlich vermute das es ein Random schweigen war.

Wir sollten auf jedenfall nicht darauf hoffen das dies unbedingt ein Werwolf ist oder eine andere 3. Partei.

Sodele das wars erstmal von mir zu früher Stunde.

Anu

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Do Mai 30, 2013 10:20 am

dieSonne schrieb:
Gleichzeitig bringt er Rollen ins Spiel wie Verfluchten, Günstling und paranormalen Ermittler. Diese Rollen kenne ich nicht. Es wäre gut wenn du mich da mal aufklären würdest was für Funktionen diese Rollen haben und auf welcher Seite sie spielen.

Ich kannte diese Rollen auch nicht. Hier ist aber eine schöne alphabetische Auflistung der einzelnen Rollen.

Zitat :
Wenn ich das richtig verstanden habe stellt sich Myradril zum Bürgermeister auf? Gibt es noch weitere Kandidaten?

Anuriella hat sich auch zur Verfügung gestellt, so dass wir jetzt schon 2 Kandidaten haben.

Danke für eure Antworten, die Onlinezeit betreffend. Ich dachte, ich frage einfach mal nach und ggf. kann man auch aus den Antworten etwas herauslesen. Wobei ich die genannten Argumente schlüssig finde.

Darkangel schrieb:
Oder steckt noch ein anderer Grund wie die eigene Rolle in dieser Runde dahinter?

Bei welcher Rolle würdest Du vermuten, dass man damit nicht BM werden möchte?
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Do Mai 30, 2013 11:14 am


Mithrias schrieb:

Da ich noch ganz unbedarft bin, frage ich mich, ob man Rückschlüsse daraus ziehen kann, wer hier schon bis um 20:30 Uhr aktiv war? Ansonsten gibt es ja noch keine Hinweise.

Ich denke nicht. Zwischen der Verteilung der Rollen und dem Nachtpost verging ja einige Zeit, ich wage mal zu sagen, dass jeder in dieser Zeitspanne einmal online war. (Ich war es zumindest Very Happy)
Die Hinweise werden sich noch ergeben, denke ich.

Mithrias schrieb:

Welchen konkreten Nachteil hat das aus deiner Sicht?

Wie schon gesagt, Son-ji schreibt nichts und bleibt so bis zum zweiten Tag komplett uneinschätzbar. Sollte er eine gute Dorfrolle haben, könnte er uns nichts mitteilen.

Lyca schrieb:

Dark Angel und Mithrias haben bei mir an Tag 1 voraussichtlich wieder Welpenschutz (wie immer: Es sei denn, sie machen sich äußerst verdächtig), Son-ji ist auch raus wegen des Fluchs, das grenzt die Auswahl dann wenigstens schon mal ein winziges bißchen ein, wobei noch genug Leute übrig bleiben.

Was bedeutet bei dir der Welpenschutz konkret?

4 Wölfe und einen Unterstützer halte ich auch für gut möglich. Ein paar "nette" Dorfrollen, wie Myradriel sie beschrieben hat, wären auch... nett Very Happy

dieSonne schrieb:
Frage mich wieso die Hexe nicht geheilt hat. Denke doch mal das es eine gibt.

Bei 17 Spielern empfiehlt es sich meiner Meinung nach nicht, in Nacht 1 zu heilen.

Morrighan schrieb:
Wir hätten schon die Möglichkeit, sie zu erkennen (gesetzt den Fall, sie ist ein Wolf) - nur nicht direkt an Tag 1. Die meisten, die sich irgendwie verraten, tun dies ohnehin erst später. Von daher sehe ich den Schweigefluch für Son-ji nicht so tragisch...
Wir wissen ja auch nicht, wie siL die alte Vettel handhabt. Ich kenne und spiele sie (als SL) so, dass der Schweigefluch verpflichtend ist... wie der Besuch eines Waisenmädchens, der Schutz eines Schutzengels und sonstige Aktionen von Rollen, die jede Nacht aktiv werden.

Ich wage mal zu behaupten, dass man zu den meisten Spielern schon am ersten Tag entweder ein Gefühl oder sogar schon eine Tendenz entwickeln kann (so geht es zumindest mir). Klar ist das Fehlen des ersten Tages nicht tragisch, aber es ist doch ein Stückchen Information, das verloren geht.
Sollte siL das so handhaben, okay. Dann habe ich auch nichts gesagt. (Eigentlich könnte dann manch ein Spieler den Fluch "vergessen". da kann man als Spielleiter dann auch nichts machen :p)

@Son-ji: Ich hoffe trotzdem, dass du mitliest und die Dinge, die du sagen möchtest, für morgen aufsparst

Morrighan schrieb:
Aber bevor keiner von uns während der Lynchung tot umkippt, der nicht gelyncht wurde, oder sich jemand über nächtliche Ruhestörung durch peruanische Straßenmusiker beklagt, sollten wir uns keineswegs darauf versteifen.

Habe ich die Einführung einer Rolle verpasst? xD
(also ich habe gut geschlafen)
Bisher stehen also Myradriel und Anuriella zur Wahl. Anuriella kenne ich nicht wirklich und Myradriels Kandidatur kam mir nicht allzu überzeugt vor. Es gibt ja noch andere Leute, die sich noch nicht gemeldet haben ^^
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Do Mai 30, 2013 12:12 pm

eh ichs vergesse: blacklands ist für den heutigen Tag abgemeldet und entschuldigt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Do Mai 30, 2013 12:33 pm

Dajoru schrieb:
Was bedeutet bei dir der Welpenschutz konkret?
Grundsätzlich, dass ich neue Spieler in ihrer ersten Runde nicht an Tag 1 lynche, sofern sie sich nicht unglaublich verdächtig machen. Oftmals spielt an Tag 1 ja der Zufall eine nicht unwesentliche Rolle, aber davon nehme ich sie eben aus. Blacklands ist abgemeldet, also kommt auch er eher nicht in Frage für mich.

Dark Angel schrieb:
Oder steckt noch ein anderer Grund wie die eigene Rolle in dieser Runde dahinter?
Ich kann nicht für alle sprechen Wink , aber ich will grundsätzlich nicht mehr BM werden, eben weil man dann oftmals gleich verdächtig erscheint, dabei hat man vielleicht eine Runde mal nur nicht so viel Zeit oder einfach keine Lust. Außerdem hängt mein Herz nicht an der halben Stimme mehr, dafür erschwer ich mir mein virtuelles Leben nicht unnötig. Ich finde auch, man kann da grundsätzlich nicht so viel ablesen. Es gibt durchaus auch böse Rollen, die den Titel anstreben, und gute, die ihn nicht wollen.

Oh, Myradriel ist am BM-Posten interessiert. Das sagt er ja auch nicht so oft - das könnte ich mir grundsätzlich gut vorstellen.

Auch nochmal eben zu den online Zeiten: ich finde auch, dass man nicht versuchen sollte, daraus was abzulesen. Ist hier eine lange und alte Diskussion Wink
Und zur alten Vettel: Wir wissen ja nun nicht, ob sie vielleicht verfluchen musste oder es wollte. Son-ji ist dadurch immerhin vor einer Lynchung geschützt und wenn sie eine gute Rolle hat, ist das ja auch was wert. Außerdem ist es bei 17 Spielern zum Start ja noch nicht SO dramatisch, wenn einer schweigen muss. Einige andere schweigen bislang ja noch ganz freiwillig...bin gespannt da noch mehr zu lesen.
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Do Mai 30, 2013 12:42 pm

»Nun denn, auf eine gute Runde!« Dacht's und der erste war tot ...
So, jetzt aber mal im Ernst: Ich freue mich, wieder dabei zu sein, nachdem ich fast ein Jahr lang von der Bildfläche verschwunden war. Was ich auch gleich einfach mal als Grund anführe, mich nicht für den Bürgermeisterposten zu bewerten; dafür kenne ich inzwischen auch einfach zu wenig Mitspieler, um deren Spielweise einzuschätzen. Und ich habe wenig Lust - genauso wie ihr, schätze ich -, das halbe Dorf mit einer doppelten Stimme abzumetzeln, nur weil ich glaube, die Spielweise der anderen sofort einschätzen zu können.
Jetzt aber zum aktuellen Geschehen: erste Nacht, eine Tote. Siegelwächter. Mhm. Das kann man natürlich so oder so sehen. Ich persönlich finde es Schade um Shatala als Spielerin, der Verlust der Rolle ist in meinen Augen jedoch weniger tragisch (kann sowohl gut als auch schlecht werden etc., wurde ja schon thematisiert), einfach weil sie so extrem variabel ist. Mich würde eher interessieren, ob die Hexe verschlafen hat. Natürlich ist es auch zum Teil unklug, gleich in der ersten Nacht den Heiltrank einzusetzen, aber bei einer solch erfahrenen Spielerin ...? Aber vielleicht bildet die Hexe ja das Liebespaar mit der Seherin, die wiederum Shatala gescannt hat, woraufhin die Hexe sich dagegen entschieden hat, sie zu heilen. Zwar recht unwahrscheinlich, aber man soll ja niemals nie sagen.

Myradriel schrieb:
Soviel erstmal zu meiner Meinung. Wem sie gefällt, der kann mir ja seine Bürgermeisterstimme geben.
Myradriel, direkt wie immer. An das kann ich mich dann doch noch erinnern. xD

Mithrias schrieb:
Dark Angel schrieb:
Oder steckt noch ein anderer Grund wie die eigene Rolle in dieser Runde dahinter?
Bei welcher Rolle würdest Du vermuten, dass man damit nicht BM werden möchte?
Nun ja, prinzipiell würde es sich bei so ziemlich jeder (mir bekannten) Rolle auf irgendeine Art und Weise lohnen, der BM zu werden; zugleich würde es aber auch Nachteile mit sich bringen.
Bürger & Amor & Kobold & Dorfdepp & Sündenbock Läuft Gefahr, von den Wölfen (relativ schnell) gefressen zu werden, kann jedoch, besonders als erfahrener Spieler, seine Kenntnisse und Vermutungen nutzen, um das Dorf zu stärken (insbesondere, sollte er ein Kobold sein)
Werwolf Da der BM wahrscheinlich sofort von der Seherin gescannt wird, ist der Status eines Werwolfes natürlich nachteilig; ist die Seherin jedoch bereits ausgeschaltet (durch Tod in der ersten Nacht oder später), kann der Spieler versuchen, subtil die Dorfbewohner auszuschalten.
Seherin Ebenso wie die Rolle des Bürgers, nur wäre der Tod tragischer für das Dorf, die Hilfe hingegen besser.
Hexe Im Prinzip ebenfalls wie die Bürgerrolle anzusehen, doch will die Hexe wahrscheinlich kein BM werden, um den Heiltrank nicht sofort für sich selbst (und eventuell schon in der zweiten oder dritten Nacht) verwenden zu müssen.
Schutzengel Da der Schutzengel sich nicht selber schützen kann, wäre es unklug für ihn, sich sofort als BM zu bewerben, immerhin kann er nicht auf darauf vertrauen, dass die Hexe ihren Trank auf für ihn einsetzt, sollte er das Opfer der Wölfe werden.
Waisenmädchen: Eigentlich wie der Schutzengel anzusehen; es bringt sich so oder so jede Nacht in Lebensgefahr, warum sollte es das Risiko also auch noch erhöhen? Allerdings kann es als BM das Dorf auch in die richtige Richtung lenken, indem es diejenigen schützt, bei denen es bereits gewesen ist.
Jäger Sollten die Werwölfe bereits in den ersten paar Nächten den BM fressen wollen, hätte der Jäger hier natürlich den Vorteil, dass er sofort einen Wolf (oder aber auch einen Bürger oder gar eine gute Rolle) mit sich nehmen kann. Insgesamt sollte man sich aber auch nicht darauf verlassen, dass die Werwölfe wirklich sofort den BM fressen wollen, da zumindest sie ja wissen, ob er ein Wolf ist oder nicht.
Siegelwächter Da sich die Bestimmung des Siegelwächters allzu schnell ändern kann, wäre es unschlau von ihm, Bürgermeister werden zu wollen; immerhin kann es sein, dass er plötzlich auf der Seite der Wölfe steht, weswegen er eigentlich von Anfang an relativ neutral handeln muss, um bei einem Gesinnungswechsel nicht allzu sehr aufzufallen.
Die Verliebten Wollen höchstwahrscheinlich ebenfalls kein BM werden, da es bei dem Tod eines der beiden bekanntermaßen sofort zu dem Tod des anderen kommt.
Der Alte Da er den ersten Angriff der Werwölfe überleben würde, wäre es sehr praktisch, würde er BM sein: Die Wölfe wüssten nur, dass ihr Angriff nicht erfolgreich war, jedoch nicht, warum. Vielleicht kam es durch die Hexe zu einer Wiederbelebung, vielleicht hat der Schutzengel ihn geschützt, oder aber es war einfach nur der erste Angriff, dem der Alte entwischen konnte. Bei dieser Rolle ist jedoch nachteilig, dass er bei einer Lynchung dem gesamten Dorf Schaden zufügen würde.
Flötenspieler Der Flötenspieler will alleine gewinnen, indem er mit seiner Musik die Spieler verzaubert; BM zu werden, ist also nicht sein primäres Ziel, da ihn der Kampf zwischen Dorf und Werwölfen herzlich wenig kümmert.

Ich habe jetzt nur die klasschen Rollen aufgezählt; jedoch sollte klar sein, dass es immer Vor- und Nachteile gibt, die jedoch auch von der Spielweise eines Spieler abhängig sind. Der eine will trotz seiner Rolle unbedingt BM werden, einfach nur deswegen, weil er ein guter Spieler ist, der die anderen gut einschätzen kann; der andere hingegen hat zwar eine vielleicht geeignete Rolle, allerdings Angst, ein Opfer der Wölfe zu werden. Und die Wölfe können natürlich selbst entscheiden, ob sie den BM fressen wollen oder nicht. Und wollen sie es nicht tun, wäre all das, was ich eben aufgezählt habe, umsonst gewesen. xD
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Do Mai 30, 2013 12:47 pm

Ich persönliczh vermute das bei 17 Spielern sich einige gerne eher im Hintergrund aufhalten.

Besonders sobald es anfängt Verdächtigungen zu geben,was natürlich am 1. Tag schwierig ist.

Hallo Dajoru.Stimmt,wir beide kennen uns noch gar nicht.Ich bin die Anuriella bzw Anu (Dani) .

Ich weiß nicht so recht was ich von der Alten Vettel Teorie halten soll.

Ausserdem bringt es auch nichts wenn wir uns darauf versteifen.

Ein BM soll gewählt werden,das ist das nächste Ziel.

Und wenn der gekrönt worden ist,folgt die Lynchung zu der ich derzeit noch nix sagen kann.

Anu





Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Do Mai 30, 2013 12:49 pm

Wählt mich zum BM! Ich bin redlich und werde alles daran setzen die Wölfe zu töten.

Besonders Lyca - sie ist Wölfin. Wir sollten sie sofort hängen lassen.
Sie hat die unschuldige Shatala auf dem Gewissen. Sie wird noch mehr Unschuldige auf dem Gewissen haben wenn wir sie nicht sofort lynchen!

Hört nicht auf ihre Lügen , sie ist das pure böse.
Also hebt eure Stimmen gegen sie und wählt mich.
Ich werde uns Bürger zum Sieg gegen dieses Unheil zum Sieg führen.

Wir können alles überstehen wenn wir nur zusammenhalten!
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Do Mai 30, 2013 12:52 pm

Oha

blacktooth ist dir das nicht bissl sehr riskant?

Für mich klingt das sehr nach einem Seher Scan.

Ich mein,ich kann mich auch täuschen,aber du musst ja irgendwoher diese Information habe.
Oder sind das einfach nur Anschuldigungen um vielleicht den Echten Wolf hervorzulocken?

Anu
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Do Mai 30, 2013 12:59 pm

Für einen Seher ist das weit zu riskant.
Bei 17 Spielern sollte man als Seher subtiler vorgehen.
Keine Ahnung, ob Blacktooth sowas wagen würde.
Jedenfalls würde er das als Wolf nicht.

Erklärung dazu:
Ist er Wolf und klagt seine Mitwölfin Lyca an, ist das nur ein unnötiger Verlust, vorallem da der Seher noch lebt und ihn ja noch scannen könnte.
Ist er Wolf und klagt irgendeinen Dorfbewohner (Lyca) an, lohnt sich das überhaupt nicht, weil er sich dadurch nur selbst in den Fokus rückt.

Ich bin aber mal sehr gespannt, wie Lyca reagiert.

@Anu: Hey Very Happy

Nachtträumerins Auflistung der Rollen fand ich jetzt nicht allzu sinnvoll, da es meistens Vor- und Nachteile hat (beim Dorfbewohner mehr Einfluss <=> schnelleres Gefressenwerden, beim Wolf mehr Einfluss <=> eherer Scan)
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Do Mai 30, 2013 1:07 pm

Vielleicht gibt es auch ne Aura Seherin.

Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Naja rumspekulieren hilft ja nichts.

Wir sollte auf Lyca´s Post abwarten und auch auf Blacktooth´s.

Denn einfach so wen Lynchen nur weil ein erfahrener Spieler das sagt,möchte ich eigentlich nicht.

Anu
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10Do Mai 30, 2013 1:18 pm

@ Dajoru Ich habe mich nur mit der Frage auseinandergesetzt, welche Mithrias gestellt hat; zum einen, da er noch recht neu zu sein scheint (?), aber auch, um selbst wieder ein wenig ins Spiel reinzukommen. Ist natürlich logisch, dass alles Vor- und Nachteile hat, aber wenn danach gefragt wird ...? Wer bin ich, dass ich da nicht für Aufklärung sorge. ^_^

Blacktooth ... Zweierlei Ungereimtheiten sind in deinem Beitrag.
1. Du erhebst Anspruch auf den BM-Posten, was keinesfalls schlimm ist, im Gegenteil! Immerhin haben wir gerade so etwas wie eine BM-Knappheit / -Allergie / -Phobie zu verzeichnen. Der Grund, den du dafür ansprichst, erscheint mir jedoch mehr als fragwürdig, immerhin kann jeder von sich behaupten, er wolle das Dorf zum Sieg führen - selbst ein Wolf.
2. Du beschuldigste Lyca, zu den Werwölfen zu gehören. Wie Dajoru schon angesprochen hat, ist das für einen Seher (egal, ob nun mit guter oder schlechter Gabe) zu riskant, zumal die Runde gerade erst begonnen hat; bist du Wolf und willst Lyca als Dorfbewohnerin an den Galgen bringen, grenzt das ebenfalls an Selbstmord. Natürlich gäbe es noch die Möglichkeit, dass ihr beide Wölfe seid und Lyca sich »opfert«, um zu beweisen, dass du Recht hast, sodass wir dir unser Vertrauen schenken. Aber da selbst ich das vermute ... Nun ja. xD
Was also willst du damit erreichen? Willst du die Diskussion anheizen? Geschafft! (;

@ Anuriella Selbst als Auraseherin wäre es zu riskant, einfach so zu sagen, wer eine »schlechte« Aura hat. Zumal es, wenn ich mich recht entsinne, auch solche Rollen gibt, die gut sind (oder zumindest neutral), aber für eine Auraseherin so aussehen, als wären sie böse.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Ruinen der Verdammnis Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Ruinen der Verdammnis
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: