Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Ruinen der Verdammnis

Nach unten 
+12
amentia
Gast2
Nachtträumerin
Anuriella
Morrighan
dieSonne
Myradriel
Lyca
Pjokk
Dajoru
Dark Angel
siLenCe_w
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 1:21 pm

Hm ja okay mag sein.

Warten wir einfach ab was von den 2 gepostet wird.

Denn sonst,sollte Nachtträumerin´s Verdacht richtig sein und Blacktooth will nur eine Diskusion anstacheln hätte er ja dies hiermit geschafft.

Anu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 1:46 pm

Für einen Seher Scan finde ich das ganze auch sehr riskant.

Vielleicht will er ja wirklich nur die Diskussion anheizen.

Oder:

Ist zwar zugegebenermaßen unwahrscheinlich, aber rein theoretisch ist es möglich, dass
Lyca unsere Seherin ist und Blacktooth Zaubermeister.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 2:04 pm

dieSonne schrieb:
Myradriel bringt das Thema Onlinezeiten ein als Argument. Weiß nicht was ich davon halten soll. Die Siegelwächterin ist weg. Ob das jetzt gut oder schlecht sei mal dahingestellt. Frage mich wieso die Hexe nicht geheilt hat. Denke doch mal das es eine gibt. Dajoru bringt 4 Wölfe ins Spiel genau wie Myradriel. Gleichzeitig bringt er Rollen ins Spiel wie Verfluchten, Günstling und paranormalen Ermittler. Diese Rollen kenne ich nicht. Es wäre gut wenn du mich da mal aufklären würdest was für Funktionen diese Rollen haben und auf welcher Seite sie spielen. Also haben wir eine Alte Vettel die jemanden mit dem Schweigefluch belegt hat.
Das Onlinezeitargument hat Mithrias eingebracht, ich habe darauf geantwortet und gemeint, dass ich nicht viel davon halte.
Bei 17 Spielern wäre es fast schon eine Verschwendung, wenn die Hexe in Nacht 1 heilt. Das lässt sich natürlich anders sehen, aber je länger das Spiel geht, desto eher kann man wertvolle Rollen einschätzen, die lohnenswerter für eine Rettung sind. Daher kann ich die Hexentat durchaus nachvollziehen.
Sieht übrigens so aus, als würdest Du mich nicht wählen wollen. Gibt es dafür Gründe? Oder hast Du einfach lieber mehr als eine Option? ;-)

Die Rollen finden sich in der alphabetischen Rollenauflistung: Rollenübersicht (Ah, sehe gerade, dass die Rollenübersicht schon von Mithrias genannt wurde)

Dajoru schrieb:
Sollte er eine gute Dorfrolle haben, könnte er uns nichts mitteilen.
Mit dem Argument dürfte die Alte Vettel nur Wölfe verfluchen... und die sollte man doch gerade nicht zum Schweigen bringen, sondern eher aufknüpfen...

Dajoru schrieb:
Bisher stehen also Myradriel und Anuriella zur Wahl. Anuriella kenne ich nicht wirklich und Myradriels Kandidatur kam mir nicht allzu überzeugt vor.
Ach was, ich habe heute Geburtstag: Also wählt mich. Very Happy

Nachtträumerin schrieb:
Ich freue mich, wieder dabei zu sein, nachdem ich fast ein Jahr lang von der Bildfläche verschwunden war.
Oha, so lange schon? Die Zeit vergeht wie im Flug... Schön, dass Du wieder dabei bist.

Nachtträumerin schrieb:
Aber vielleicht bildet die Hexe ja das Liebespaar mit der Seherin, die wiederum Shatala gescannt hat, woraufhin die Hexe sich dagegen entschieden hat, sie zu heilen. Zwar recht unwahrscheinlich, aber man soll ja niemals nie sagen.
Äh, das wäre ja nun in der Tat extrem unwahrscheinlich. Insbesondere wäre die Reihenfolge des Informationsflusses dabei wichtig -> erfährt die Seherin NACH der Nacht oder VOR der Nacht die Rolle? Aber selbst dann würde dies ein Hochmaß an Zufall und Kommunikation bedeuten. Dafür kämen wiederum nur wenige und eingespielte Spieler in Frage.
Doch ich denke da eher - wie bereits vorher geschrieben - an einen bewussten Verzicht der Hexe.

Anuriella schrieb:
Ich weiß nicht so recht was ich von der Alten Vettel Teorie halten soll.
Was genau? Einen Schweigefluch hat es gegeben. Zumindest dass sie mitspielt ist daher gewiss. Warum sie nun verflucht hat, ist aber in der Tat relativ egal. Meiner Meinung nach schadet so etwas nicht und das Dorf kennt immerhin schonmal eine mitspielende Rolle. Und wer weiß, ob sich durch die Wahl der Schweigeopfer nicht doch irgend etwas erkennen lässt. Nacht 1 sagt natürlich herzlich wenig aus...

Anuriella schrieb:
Für mich klingt das sehr nach einem Seher Scan.
In der Tat... aber auch wieder zu offensichtlich. Wie wäre es mit dem Gerber? In dem Fall würde er sterben wollen...
Andererseits wäre auch ein Günstling denkbar -> der Seher, der bei so einer Verdächtigung vermutlich Blacktooth näher ins Auge fasst, würde dort nur einen Bürger sehen. Und glaubt das Dorf ihm, ist erstmal ein Bürger futsch. Rausreden könnte er sich ja immer noch -> Test der Reaktion usw.

Mithrias schrieb:
Ist zwar zugegebenermaßen unwahrscheinlich, aber rein theoretisch ist es möglich, dass
Lyca unsere Seherin ist und Blacktooth Zaubermeister.
Hmm... ein interessanter Gedanke. Mir gefällt zwar nicht, dass hier über die Seherin spekuliert wird, aber die Theorie hat etwas. Wer gegen Lyca stimmt, könnte behaupten, an einen Scan geglaubt zu haben - auch wenn es Wölfe waren, die einfach die Chance nutzen wollten.
Die Zaubermeisterin hätte ihren Beitrag für die Wölfe geleistet und stünde vielleicht erstmal als sicher und nicht zu beachtendes Wolfsopfer dar.

Theorien gibt es viele. Ich würde Blacktooth erstmal nicht nacheifern. Ich denke die möglichen Nachteile sind zu groß und der Nutzen für die dunkle Seite wäre höher. Sollte Blacktooth irgendwann doch als Seher sterben, könnte man immer noch auf das Wissen zurückgreifen.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 2:17 pm

Sowohl Zaubermeisterin als auch Gerber halte ich für möglich.

Myradriel schrieb:

Mit dem Argument dürfte die Alte Vettel nur Wölfe verfluchen... und die sollte man doch gerade nicht zum Schweigen bringen, sondern eher aufknüpfen...

Eben, aber Bürger sollten auch nicht verflucht werden, weil auch sie nicht schweigen sollten, weil jeder Bürger die Wölfe finden sollte! Very Happy
Bei den Wölfen liegt der einzige Vorteil darin, dass diese nicht stimmen dürfen. Bei einem hübschen Szenario mit 1 gegen 1, wobei der Wolf BM ist, ist die alte Vettel dann doch wieder nützlich Razz. Ohne viel Wissen aber nicht wirklich...

Myradriel schrieb:

Ach was, ich habe heute Geburtstag: Also wählt mich. Very Happy

Alles Gute Very Happy
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 2:22 pm

Was ist denn bitte hier los Shocked ??

Ich hab mir jetzt mal meinen Kopf zerbrochen, was Blacktooth zu dieser Aussage gebracht haben könnte. Einige Möglichkeiten wurden ja genannt, ich will das auch nochmal durchgehen:

1. Blacktooth ist der Seher - ausgeschlossen, weil ich kein Wolf bin!
2. Blacktooth ist der Seher mit schlechter Gabe - halte ich auch eher für unwahrscheinlich, denn dann wüsste er ja nichts von seinem Glück und würde also wie ein Seher agieren und das wäre ja wohl viel zu gewagt. Ich habe blacktooth in den wenigen Runden zwar durchaus als offensiven Spieler kennengelernt, aber das ginge dann doch zu weit. Ab gesehen davon, dass es an der Grenze zum Outing wäre...
3. Blacktooth ist ein Wolf, der seinen Mitwolf anklagt um als sicher zu gelten - Ich bin nicht Blacks Mitwolf, daher ist auch das ausgeschlossen. Außerdem wäre das sehr riskant und Tag 1 sehr früh für so ein Manöver.
4. Blacktooth ist ein Wolf, der einen Bürger anklagt - an sich nicht unlogisch, aber sehr Aufmerksamkeit erregend für einen Wolf. Zumal er nach meiner Lynchung dumm da stehen würde. Auch wenn Imoshen vorletzte Runde als Wolf eine ähnliche Aktion mit dieSonne gebracht hat, schließe ich das auch aus.
5. Gerade von Mithrias angeführt: Blacktooth ist der Zaubermeister und ich bin die Seherin - Interessante Theorie, stimmt aber nicht, da ich nicht die Seherin bin. Und da hätte Blacktooth auch viel Glück haben müssen, um mich in der ersten Nacht zu finden.
6. Blacktooth ist ein Bürger, der einfach eine Diskussion anheizen will - möglich, aber auch sehr gewagt. Er kennt meine Rolle ja nicht und an Tag 1 reichen meist wenige Stimmen um am Galgen zu enden. Dann könnte eine wertvolle SR wegfallen.
7. Hier bei denke ich an so etwas wie vorletzte Runde zwischen Shatala und Saltator: Black hält jemand anderen für den Seher und meint, dieser habe mich gescannt - da sich sonst aber noch niemand so vehement gegen mich ausgesprochen hat, kann man das wohl auch ausschließen.
8. Black ist ein Wolf-Unterstützer, der vor allem die Wölfe schützen will - Das halte ich für am wahrscheinlichsten. Auch sehr offensiv, aber in meinen Augen noch die logischste Variante.

Tja, viele Möglichkeiten und Blacktooth selbst wird uns die Wahrheit wohl auch erstmal nicht verraten. Ich kann nicht viel mehr tun, als darüber zu spekulieren, warum Blacktooth das geschrieben hat und zu beteuern, dass es nicht der Wahrheit entspricht - und ich verstehe, dass das nicht viel ist. Irgendwie hat er alle in eine schwierige Lage gebracht, weil man sich nun, nachdem erst so wenig geschrieben wurde, im Grunde gleich zwischen Blacktooth und Lyca entscheiden muss. Auch ich bin mir noch nicht schlüssig, ob diese vehemente Anschuldigung gleich bedeutet, dass Blacktooth böse ist, aber für mich macht die Variante des Wolf-Unterstützers am meisten Sinn. Wenn ihr weitere Ideen habt, freue ich mich, sie zu hören.

Zwischenpost Myradriel:
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!!!!
Den Gerber kenne ich nicht, muss ich mal nachlesen.

Ein weiterer Zwischenpost, aber ich sende erstmal ab...
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 2:42 pm

Meiner Meinung nach hört sich Blacktooths Beitrag stark nach einem Sehrerscan an. Auch wenn inzwischen schon einige andere Möglichkeiten erwähnt wurden, halte ich diese noch für am wahrscheinlichsten.
Ich finde es zwar sehr riskant gleich zu Beginn in einer großen Runde so offensiv als Seher vor zu gehen, aber dadurch erfährt das Dorf auf jeden Fall von seinem Scan.
Jedoch stehen die Chance für Blacktooth die nächste Nacht zu überleben gar nicht so schlecht. Sollte sich seine Anschuldigung als richtig erweisen bei der heutigen Lynchung, was ich hoffe und glaube, damit wir schon mal einen sicheren Spieler und einen toten Wolf haben, wird Blacktooth wahrscheinlich in der kommenden Nacht vom Schutzengel, einer anderen beschützenden SR oder durch den Heiltrank der Hexe vor dem Tod bewahrt. Das sind soweit meine Gedanken zu Blacktooths Anschuldigung.
Deswegen kann ich ein Stück weit nachvollziehen, warum er am ersten Tag so offensiv vorgeht und werde heute wahrscheinlich Lyca für die Lynchung wählen.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 2:57 pm

Ok, Shatala gefressen, hätte ich nicht erwartet, hat ja länger nicht gespielt. Die Rolle ansich, nun gut sie hätte sowoghl den Guten als auch den Bösen helfen können. Im kopf sollte man übrigens vielleicht haben, dass sie gerne auf inaktivere Spieler geht - vielleicht haben wir diese Runde also Wölfe die sich gerne zurückhalten wollen. Denn gerade bei einer sehr großen runde fallen sie so recht wenig auf.

Son-Ji zum schweigen verflucht, hmm, zumindest ich sehe da nicht unbedingt was schlechtes draus - man kann wenigstens nicht gelyncht werden.

Dark Angel, willkommen hier. Bin gespannt, neue Spieler sind immer recht nett (Abwechslungsreich).
Interessant, das du als erster einen Beitrag schreibst - ein altes Gerücht besagt, das Erstposter Wölfe sind. Very Happy

Dajoru Ich denke am Anfang ist die Rollenverteilung meist recht ausgeglichen - es sollte also für uns Bürger nicht schlechter aussehen als für die Wölfe.

Mithrias, auch dir ein willkommen hier im Forum. Onlinezeiten als Grund für irgendwelche Rollen zu nehmen ist nicht sehr aussagekräftig. Ja, es gibt immer wieder Leute die damit argumentieren. Und man kann auch mal richitg damit liegen. Aber ein Wolf kann z.b. schon morgens das Fressen beim SL abgeben. Die Hexe hingegen könnte vielleicht darauf warten heilen zu können. Wobei auch das nichts aussagt, denn auch eine Hexe könnte solche Angeben schon vorher machen (z.b. ich heile nur mich selber oder ich heile Personen aus folgender Liste),....

Keynannuq, warum sollte die alte Vettel in Nacht 1 bei einer so großen Runde auf ihr zum Schweigen bringen verzichten? Es macht doch nur Sinn, dass sie preisgibt, dass es sie gibt. Denn nur so kann sie vielleicht auch den ein oder anderen Hinweis erhalten wen sie weiterhin zum Schweigen bringen sollte.
Wobei ich finde gerade die Rolle der alten Vettel ist schwer zu spielen.

Lyca, du sprichst Drittpartei an, eine konkrete Idee hast du dazu aber noch nicht, oder?

Myradriel, ok, er erklärt auch schon einiges - ist meins wohl mal wieder überflüssig.
Er stellt sich zum BM auf - an sich keine so schlechte Möglichkeit. aber da ich ihn sehr oft falsch einschätze,....

Dark Angel schrieb:
...Oder steckt noch ein anderer Grund wie die eigene Rolle in dieser Runde dahinter?
Du erwartest hierauf doch wohl hoffentlich keine ernste Antwort? Meinst du wirklich z.b. de rSeher würde schreiben ich möchte den BM-Titel dieses mal nciht, weil er mir zu gefährlich ist??
Wenn du schon länger dabei wärst könnte man fast meinen du suchst nach wichtigen Rollen.

dieSonne, versteht zu Anfang was falsch, nicht Myradriel hat die onlinezeiten rein gebracht, sondern Mithrias. Myradriel hat hierrauf nur geantwortet. Lese also ein wenig genauer bitte.
Zur Rollenaufklärung ist es in übrigen vielleicht besser, wenn du dir die entsprechenden Rollenbeschreibungen durch ließt. Wenn hier jeder alle Rollen auch noch erklären würde wären die Beiträge glaub ich nur unnütz lang.

Morrighan, (Hast du den Kuchen eigentlich ausprobiert - war er gut?) Ansonsten was Drittpartei angeht denkke ich auch, dass wir wenn bestimmt davon erfahren.

Anuriella, Daueronline=Dauerböse=wäre wenn dann bei vielen so. BM-Aufstellung find ich gut, und würde bei ihr auch erst einmal an eine Gute BM denken

Dajoru schrieb:

dieSonne schrieb:
Frage mich wieso die Hexe nicht geheilt hat. Denke doch mal das es eine gibt.
Bei 17 Spielern empfiehlt es sich meiner Meinung nach nicht, in Nacht 1 zu heilen.
Das sehe ich auch so, denn was hätte eine Hexe davon, sie kennt zwar einen guten spieler, aber sollte sie dies zu öffentlich andeuten, dann wissen die Wölfe auch recht schnell wer die Hexe ist.

Nachtträumerin, du auch mal wieder dabei. Smile

Blacktooth äh?! Jetzt bin ich erst einmal sprachlos. In mir gibts zwei Stimmen, eine die sagt, da muss ja was dran sein die andere die sagt, lasst und ihn lieber lynchen?! Ich muss erst mal weiter lesen und mal schauen zu welchem Entschluss ich komme. Eines allerdings ist für mich sicher: BM bekommt er von mir nicht.

Anu, an einen Seher-Scan mag ich bei Blacks Aussage nicht denken - kein Seher würde so handeln.

Mithrias, der Gedanke mit dem Zaubermeister ist interessant. Möglich wäre auch, dass Black der Gerber ist und einfach schnell selbe rsterben möchte, egal auf welcher Weise.

Ah sehe gerade Myradriel spricht auch den Gerber an.

Lyca zählt noch mal Möglichkekten aus ihrer Sicht auf. sie hält einen wolfsunterstützer für am wahrscheinlichsten. Aber warum sollte ein solcher so riskant vor gehen?

Dark Angel glaubt Black, nun auch das sollten wir gut im Auge behalten.

Ich bezweifel, dass hinter Black der Seher steckt, warum sollte man so hart vorgehen. Im Augenblick halte ich so was wie Gerbe am wahrscheinlichsten. Könnte aber auch Wolf im Schafspelz hinter stecken, vielleich tmöchte er unbedingt gescannt werden? Nun ale Waisenmädchen würde man ihn dennoch aufdecken. Also als Seher würde ich ihn diese Nacht nicht scannen, als WM vielleicht schon eher.

So da so oft darüber gesprochen wurde, Ich hätte den BM-Titel auch gerne. Werde selber Anuriella wählen, einfach weil ich schon so oft war und ich es auch gerne mal anderen überlassen möchte, denen ich es zutraue.







Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 3:08 pm

Noch mal kurz geschaut. Zum einen denke ich haben wir bestimmt auch Kobolde unter uns, diese sollten sich auf jeden Fall gut austauschen. Denn gerade sie können oft das spiel entscheiden.

Zum anderen noch mal zu Black, möglich wäre auch
Dorfdepp, er möchte gelyncht werden um als sicher da zu stehen - allerdings ohne Stimme und von daher nicht wirklich mehr von großen Nutzen.

Aussätzige wäre auch möglich, weil er hofft von den Wölfen in dieser Nacht als möglicher Seher gefressen zu werden. Wäre aber dennoch riskant und auch nur möglich, wenn er mit Lyca richtig liegt. Und das wäre wohl sehr unwahrscheinlich. Bzw. möglich, wenn mit Seher verliebt - auch sehr unwahrscheinlich.


Ach und beim Durchlesen der Rollenist mir der Blob noch ins Auge gefallen, wurde bisher glaub ich nicht gespielt, wäre aber eine interessante Drittpartei bei der man nicht erfährt, das dieser aktiv ist.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 3:22 pm

Ersteinmal herzlich willkommen den Neuen und den Rückkehrern! Und herzlichen Glückwunsch Myra!

Da war ja schon einiges los. Erstmal zur BM Wahl: Myra hat sich aufstellen lassen, dass ist sehr ungewöhnlich in der Tat, fraglich was dahinter steckt. Ich vermute aber erstmal nichts böses...
Ansonsten haben wir Anu und Blacktooth...hab ich jemanden übersehen?? Ich wäre auch gerne mal BM, hab jetzt ja schon ein paar Runden auf dem Buckel und würde auch gerne mal die Bürger zum Sieg führen!

Dann Shatalas Tod. Schade für Shatala, aber tendenziell gut für uns.Da haben sich die Wölfe bestimmt in den Schwanz gebissen. Für sie das wohl denkbar schlechteste Opfer. Das die Hexe nicht geheilt hat, wundert mich jetzt nicht so. Bei so vielen Spielern würde ich auch nicht den Heiltrank in der ersten Nacht einsetzen.

Dann die Aktion von blacktooth. Sehr seltsam!! Als Seherouting extremst riskant, aber nich auszuschließen. Allerdings würde ich auch ein Wolf nicht ausschließen. Meiner Erinnerung nach geht Blacktooth auch als Wolf ein hohes Risiko!

Wir werden sehen, ob Blacktooth sich weiter verdächtig macht oder ob er tatsächlich Recht hat und in Lyca das böse schlummert. Shatala als Opfer würde ja dazu passen. Ich erinnere mich da an ein Scharmützel in der vorletzten Runde...wäre aber auch ein bißchen zu einfach vielleicht...

Es ist ja noch ein bißchen Zeit bis zur Stimmabgabe. Da kann noch viel passieren.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 3:45 pm

Alles Roger bei euch?
Alle Fragen werden beantwortet alle Bedenken werden aus dem Weg geräumt. Meine lieben Mitbürger ihr habt nichts zu befürchten außer der teuflischen Lyca! Also lyncht sie, erhängt sie und lasst sie verbrennen. Solch böse Kreaturen wollten wir nie in unserem Dorf und werden wir auch nie haben wollen.

Wählt mich! Dann liefere ich euch morgen den nächsten Wolf!
Nach oben Nach unten
Daromir

Daromir


Männlich Steinbock Tiger
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.04.13
Alter : 49

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 4:46 pm

Hi Leute,

erst Mal an Myra: Alles Gute!

Die Runde ist auf jeden Fall mal gut losgegangen. Ein tückischer Siegelwächter ist zum Glück gleich mal raus und wir müssen uns keinen Kopf mehr machen, ob es so einen im Spiel geben könnte.

Bislang war nur die Angriffslustigkiet von Blacktooth auffällig. Wie man das auch immer dreht und wendet, (Lyca Werwolf oder Blacktooth Werwolf, der vielleicht ja so schnell mal einen Bürger durch sein Trommeln ohne viel Aufwand beseitigen lassen will), es bleibt für mich erst Mal völlig unklar, wer hier täuschen will. Komisch natürlich, dass sich Blacktooth so sicher ist und, dass Dark Angel gleich auf seine Meinung so prompt anpringt.

Meistens ist es ja beim ersten Lynchen so, dass einer von den ersten Streithähnen dran ist. Die Erfolgschancen sind aber erfahrungsgemäß immer gering. Kein Wunder!

Ach ja, zum BM würde ich auch gerne kanditieren. Auch wenn die Konkurrenz groß ist, habe ich aber ja bereits letztes Mal meine Souveränität bewiesen, glaube ich zumindest.
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 5:01 pm

Schön, dass die Runde schon ins Rollen gekommen ist. Smile


Blacktooth geht die Runde ja mal wieder sehr offensiv an. Leider ist es sehr schwer herauszulesen, was Black denn nun für ein Ziel verfolgt. Ich könnte mir auch wie ein paar andere zuvor einen Gerber bei Blacktooth vorstellen, der verdächtig wirken will um gelyncht zu werden. Das ist nun natürlich nicht die einzige Möglichkeit. Als Seherin gleich so offensiv ins Spiel zu gehen wäre meines Erachtens unsinnvoll und ich glaube auch nicht dass Black das so machen würde. Ich kann jedoch auch Dark Angel zustimmen. Sollte sich Blacks Verdacht bei lyca als richtig erweisen, würde Schutzengel oder Hexe eingreifen, wobei Black dann aber wiederrum ihn der darauffolgenden Nacht fällig wäre, deswegen glaube ich nicht daran, dass Black durch einen Scan genau weiß, dass Lyca Wolf ist. Vielleicht möchte Black auch einen Scan provozieren, damit man ihn als gut erachtet, obwohl er vielleicht ja auch nur der bürgerliche Teil eines Liebespaares ist? oder ein Wolf im Schafspelz? Die Möglichkeiten sollte man auch noch nicht ausschließen, denke ich.
Interessant ist aber Lycas Reaktion. Sie listet zwar Möglichkeiten, ringt sich aber schnell zum Urteil durch, dass Blacktooth böse sein muss. Ich freue mich sehr das zwischen den beiden zu verfolgen, so ganz kann ich da bis jetzt noch nicht durchsehen.
Was Nachtträumerin aber schon erwähnt hat: Blacktooth hat es damit sicherlich wieder auf ein Neues geschafft die Diskussion ein wenig aufzuheizen..

amentia schrieb:
Keynannuq, warum sollte die alte Vettel in Nacht 1 bei einer so großen Runde auf ihr zum Schweigen bringen verzichten? Es macht doch nur Sinn, dass sie preisgibt, dass es sie gibt. Denn nur so kann sie vielleicht auch den ein oder anderen Hinweis erhalten wen sie weiterhin zum Schweigen bringen sollte.
So wirklich verstehe ich dein Argument hier nicht..? Fakt ist, dass es unwahrscheinlich ist, dass die alte Vettel schon in Nacht 1 einen triftigen Grund hat, jemanden zum Schweigen zu bringen, (So denke ich jedenfalls), da sie noch über niemanden etwas herausfinden konnte, außer sie ist verliebt o.Ä. Dass es die alte Vettel gibt, kann sie auch genauso gut in Nacht 2 mit einem Schweigefluch mitteilen. Morrighan hat aber ja schon gesagt, dass sie die Rolle immer so spielen lässt in ihren Runden, dass man jemanden zum Schweigen muss. Ich denke daher, dass der Schweigefluch auf Son-ji relativ random war.

Gut, dass sich auch viele zum BM-Titel aufstellen lassen möchten.. Myradriel, Anuriella, amentia und Daromir, wenn ich niemanden vergessen habe?
Zutrauen würde ich es allen, sofern sie denn gut sind, ein ganz schlechtes Gefühl habe ich noch bei keinem von den Vieren, mal schauen, wem ich die Stimme gebe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 5:08 pm

Keynanuuq schrieb:

Gut, dass sich auch viele zum BM-Titel aufstellen lassen möchten.. Myradriel, Anuriella, amentia und Daromir, wenn ich niemanden vergessen habe?

Doch, Du hast Blacktooth "vergessen".
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 5:11 pm

und mich Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 5:31 pm

Da ist man mal einen Tag länger bei der Arbeit als sonst, und bekommt direkt einen ganzen Batzen zu lesen. Very Happy

Am meisten sticht natürlich die Anschuldigung hervor, die Blacktooth gegen Lyca vorgebracht hat.
Natürlich kann es dafür etliche Erklärungen geben... vom Mitwolf, der sich ein Alibi verschaffen will (was ich weniger glaube), über die Seherin (halte ich auch für eher unwahrscheinlich) bis hin zu der Möglichkeit, dass Eris (sollte diese Rolle in der Runde vorhanden sein) die Finger im Spiel hat.
Die wahrscheinlichste Erklärung ist für mich persönlich jedoch die einfachste: es ist Blacktooth.
Er wäre nicht Blacktooth, wenn er sich nicht direkt zu Beginn einen Mitspieler herauspickt und ihn offen als Wolf anprangert - ganz egal, ob er etwas über diesen Mitspieler weiß oder nicht. Für mich klingt sein Beitrag, als würde er einfach aufs Geratewohl drauf los preschen. Über Lyca sagt es meiner Meinung nach noch nichts sicheres aus... das wäre eher weiter zu beobachten.
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 5:36 pm

Auch von mir erst einmal alles Gute, Myradriel! ~
Zu der Sache mit Blacktooth: Ich habe noch einmal die Rollenbeschreibungen durchgewälzt und dabei weitere Rollen gefunden, die auf ihn zutreffen könnten (und die hoffentlich noch nicht genannt wurden):
1. Wir haben es mit der Rolle des Idioten zu tun, der grundsätzlich immer für die Lynchung eines Mitspielers ist. Da ich allerdings noch nie mit dieser Rolle gespielt habe, weiß ich nicht, inwieweit sich das auf Anschuldigungen bezieht oder ob nur die Abstimmungen hiervon betroffen sind. Auf jeden Fall würde diese Möglichkeit mehr Sinn ergeben als alle anderen zusammen xD, da es hierbei nicht darum geht, die Wölfe ausfindig zu machen, sondern stattdessen darum, einfach nur ein wenig Chaos ins Spiel zu bringen. Das würde dann allerdings auch bedeuten, dass wir den Pazifisten ebenfalls in unseren Reihen haben müssten, der grundsätzlich immer gegen die Lynchung eines Spielers ist.
2. Blacktooth ist der Strolch und kann nur gewinnen, wenn die von ihm ausgewählten Spieler sterben. Aufgrund der Heftigkeit seiner Anschuldigungen könnte dies allerdings auch leicht nach hingen losgehen ...
3. Er ist der Günstling; dass Lyca sein Opfer ist, ist reiner Zufall (vorausgesetzt, sie gehört nicht zu den Wölfen), es geht ihm nur darum, einen Nicht-Wolf unter die Erde zu bringen. Würde die Seherin ihn scannen, würde sie jedoch nur einen Dorfbewohner sehen, woraufhin wir annehmen könnten, dass er einfach nur falsch gelegen hat (was aber recht unwahrscheinlich wäre).
4. Das Wolfsjunge ist mit von der Partie und die Rolle, die Blacktooth hat. Er will sich selbst durch das Dorf lynchen (indem er zuerst den Verdacht auf Lyca lenkt, woraufhin sie gelyncht wird, woraufhin er am nächsten Tag dran glauben muss) lassen, damit die restlichen Wölfe in der Nacht darauf zweimal zuschlagen können; zwar könnte er sich auch von den Wölfen fressen lassen, aber so würde er gleichzeitig drei gute Rollen mit ins Grab nehmen. Und da wir erst am Anfang der Runde sind, eilt sein Tod noch nicht. Wahlweise könnte aber natürlich auch Lyca diese Rolle haben.

Soviel zu meinen Vermutungen; ich persönlich würde ja die erste Variante vertreten.

Blacktooth schrieb:
Wählt mich! Dann liefere ich euch morgen den nächsten Wolf!
Schalten Sie auch morgen wieder ein zu: Wer war's? Die teuflisch gute Werwolfsuchsendung!

Jetzt aber nochmal zu den Nominierungen zur Bürgermeisterwahl. Soweit ich das mitbekommen habe, treten folgende Spieler an:
Myradriel Hat heute Geburtstag und ist somit perfekt für den Titel des BM. xD ... Mal Scherz beiseite: Wenn ich mich recht entsinne, hast du bislang immer den Titel des BM haben wollen, egal ob Wolf oder nicht (zumindest war es vor einem Jahr - glaube ich - noch so). Insofern bin ich mir da ziemlich unsicher, immerhin könntest du alles (und nichts) sein.
Anuriella Deren Spielweise ich noch kein bisschen einschätzen kann ... Sollte ich mich nicht entscheiden können, wird meine Wahl aber vielleicht auf sie fallen, da sie mir nett und aufgeschlossen erscheint und ich keinen Sinn darin sehe, mich selbst zu wählen (das ist ungefähr so sinnig, wie zu sagen, dass man etwas an der Politik geändert haben will, nur um dann doch nicht wählen zu gehen ...).
Elawyn Ist mir ebenfalls unbekannt und leider kann ich sie noch überhaupt nicht einschätzen. Aber man soll ja niemals nie sagen, und vielleicht hört man ja bis zur Wahl noch etwas von ihr.
Daromir Wie bei Elawyn ... Sind einfach zu viele neue Mitspieler (und ich fühle mich alt). xD Allerdings überrascht es mich doch schon, dass du einen weiteren Siegelwächter ausschließt: Bei so vielen Teilnehmern wäre es bestimmt nicht verwunderlich, wenn es noch einen weiteren gibt.
Blacktooth Vorerst werde ich mich dafür entscheiden, dir nicht zu trauen. (;

Wie schon gesagt würde ich mich freuen, noch ein paar Worte von Elawyn oder Daromir zu hören. Ansonsten bin ich aber schon erleichtert, dass sich doch noch ein paar gefunden haben, die das Amt des BM mit Freuden auf sich nehmen würden.

Dark Angel schrieb:
Jedoch stehen die Chance für Blacktooth die nächste Nacht zu überleben gar nicht so schlecht. Sollte sich seine Anschuldigung als richtig erweisen bei der heutigen Lynchung, was ich hoffe und glaube, damit wir schon mal einen sicheren Spieler und einen toten Wolf haben, wird Blacktooth wahrscheinlich in der kommenden Nacht vom Schutzengel, einer anderen beschützenden SR oder durch den Heiltrank der Hexe vor dem Tod bewahrt.
Das Schützen von Blacktooth setzt allerdings voraus, dass Lyca gelyncht wird; und sich gleich am ersten Tag darauf zu verlassen, dass sich ein Seher / etc. opfert, nur um einen einzigen Wolf auffliegen zu lassen, wäre doch recht unlogisch. Wenn Blacktooth wirklich der Seher sein sollte, würde er das ganze gewiss subtiler angehen. So aber wage ich zu behaupten, dass es vielleicht noch nicht einmal zu einem Schutz seiner Person kommen würde, selbst wenn Lyca gelyncht wird und ein Wolf ist; wir können uns einfach nicht sicher sein, ob Blacktooth nicht doch ein Wolf oder eine andere negative Rolle hat; und wenn sich alle Beschützer dann sogleich auf ihn stürzen und vielleicht sogar das Waisenmädchen bei ihm kampiert, haben wir den Salat ... Ohne Anschuldigungen kommt man hier natürlich nicht weiter (das wäre ja auch langweilig xD), doch sich sofort am ersten Tag jemandem anzuschließen, nur weil der sagt, Person XY ist ein Wolf, ist doch ein wenig ... Nun, sagen wir mal so: Angenommen, Blacktooth ist gut und weiß aus irgendeinem Grunde, dass Lyca ein Wolf ist. Dann müsstest du ja ebenfalls gut sein, wo du doch seine Ansicht sofort vertrittst. Das finde ich allerdings relativ unwahrscheinlich, da Blacktooth zum einen viel zu offensiv gegen Lyca ist und die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwie von seiner eventuellen guten Rolle weißt, ebenfalls sehr gering ist. Vielleicht bist du ja der Seher und Blacktooth wirkt durch seine Rolle auf die vertrauenswürdig; da all das aber ein ziemlicher Zufall wäre, finde ich dich momentan noch verdächtiger als Blacktooth selbst oder Lyca.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 6:05 pm

Mir ist so Wirr im Kopf.

Ich weiß nicht ob ich Blacktotth trauen soll und Lyca meine Lynchstimme geben soll,oder ob das einfach nur Provozierendes Spielvorantreiben sein soll.

Allerdings: Er sagt er kann uns definitif Morgen den nächsten Wolf liefern.Vorrausgesetzt Lyca ist wirklich Wölfisch oder Teuflisch wie Blacktooth es beschrieben hat.

Und ich muss ehrlich sagen: Das wollen wir doch,oder?Das die Wölfe tod sind und wir Guten überleben?
Ich zumindest möchte das.Deswegen habe ich auch als BM Kanditiert.

Wenn ich BM bin,garantiere ich euch das wir zusamme die Übeltäter fassen.Denn ein Bürgermeister ist nichts ohne andere,die seinem Urteil/Vermutungen trauen.

Wenn ich es nicht werde,gebe ich dennoch mein bestes das wir Guten gewinnen.

Anu

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 6:17 pm

Nachtträumerin schrieb:
finde ich dich momentan noch verdächtiger als Blacktooth selbst oder Lyca.

Ich finde Dark Angels Verhalten auch sehr verdächtig, wobei es natürlich auch sein kann, dass sie in Blacktooth verliebt ist.


Zuletzt von Mithrias am Do Mai 30, 2013 6:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 6:19 pm

Keynanuuq schrieb:
Sie listet zwar Möglichkeiten, ringt sich aber schnell zum Urteil durch, dass Blacktooth böse sein muss
Naja, das mit der Helferrolle (z.B. Günstling war einfach in meinen Augen das wahrscheinlichste, hab ich ja jeweils begründet. Aber von "muss böse sein" kann keine Rede sein, sicher bin ich mir da nicht...

Nachtträumerin listet nun weitere Möglichkeiten auf...alles möglich. Oder er ist doch tatsächlich der Seher und ich bin eine Lykanthropin, die nichts von ihrem Glück weiß? Die Variante solls ja auch geben...aber das würde immer noch nicht erklären, wieso ein Seher an Tag 1 so offensiv vorgehen sollte. Ich für mich schließe nach Blacktooth`2. Post aber die Möglichkeit aus, dass er nur die Diskussion in Schwung bringen wollte. Das hatte er mit dem ersten Post geschafft, dann wäre es klüger, im zweiten Post ggfs. etwas zurück zu rudern um eben nicht durch so eine Aktion eine Dorfrolle zu verlieren. Ich denke da steckt mehr dahinter.

Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 6:45 pm

Ich weiß nicht was ich von der ganzen Diskussion hier halten soll. Andere halten sich da ganz schön raus. Einerseits prangert Blacktooth Lyca an aber das klingt auch recht provokant. Entweder Blacktooth hat recht oder aber er versucht so von sich abzulenken. Was passiert denn wenn Lyca gelyncht ist? Wir wissen dann sicher ob sie Wolf oder Dorf ist. Dann kommt Blacktooth und prangert den nächsten an. Ich kenne ihn jedenfalls so. Sollen das dann alle glauben? Bin mir sehr unschlüssig. Aber vielleicht hat Blacktooth das ja nur gesagt um die Diskussion in Gang zu bringen. Jedenfalls ist ihm das gelungen. Aber was wenn Blacktooth falsch liegt? Würden dann nicht alle auf ihn gehen?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 6:54 pm

dieSonne schrieb:
Aber was wenn Blacktooth falsch liegt? Würden dann nicht alle auf ihn gehen?

Das glaube ich weniger. Würde Lyca gelyncht und sollte sie sich als Bürger herausstellen, wüssten wir zwar ziemlich sicher, dass Blacktooth über kein sicheres Wissen verfügt, aber es würde ihn nicht zwangweise in die wölfische Ecke schieben.
Es würde wahrscheinlich die Diskussion darüber entbrennen, ob die falsche Anschuldigung eines Bürgers nicht zu riskant für einen Wolf wäre.
Und selbst wenn man ihm an den Kragen wollte... ich schätze ihn so ein, dass ihn dieses Risiko nicht viel kümmert. Wer weiß... vielleicht hat er ja sogar irgendwas in der Hinterhand.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 7:05 pm

Über Handy: ich weiß nicht, was ich von black halten soll. Irgendwie bin ich geneigt Morrighan glauben zu schenken, das es seine Art ist. Wobei so extrem war er glaube ich bisher noch nicht. Aber etwas in mir schreit dabei auf.
Ich hatte heute Mittag ja schon gemeint, das ruhigere Wölfe diese Runde sehr viel schwerer zu finden sein werden, vielleicht also sollteman diebeiden im Mittelpunkt stehenden außen vor lassen und wenn anderes lynchen?

BM erhält Abu von mir.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 7:08 pm

Könntest recht haben Morrighan. Aus dieser Sichtweise habe ich es noch gar nicht betrachtet. Aber was anderes. Manche halten sich da ganz schön raus. Kann ich verstehen. Nun die lynchung ist ja bald. Mithrias findet Dark Angels Verhalten sehr verdächtigt. Nun gut Dark Angel ist Neuling genau wie Mithrias. Wie ich das jetzt einordnen soll weiß ich nicht recht. Ist es nicht so das beide Welpenschutz haben?
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 7:28 pm

Amentia als erfahrene Spieler hier im Forum weißt du ja, dass an dem Gerücht nichts dran ist und man dadurch eher das Gegenteil bezweckt. Also warum erwähnst du es hier, wenn es eh keine Rolle spielt?

amentia schrieb:
Dark Angel schrieb:
...Oder steckt noch ein anderer Grund wie die eigene Rolle in dieser Runde dahinter?
Du erwartest hierauf doch wohl hoffentlich keine ernste Antwort? Meinst du wirklich z.b. de rSeher würde schreiben ich möchte den BM-Titel dieses mal nciht, weil er mir zu gefährlich ist??
Wenn du schon länger dabei wärst könnte man fast meinen du suchst nach wichtigen Rollen.

Nein, damit will ich keine SR suchen, sondern eher schauen ob sich ein Wolf verplappert und mit irgendeinem Anhaltspunkt muss man ja beginnen.

Leider kenne ich Blacktooth noch nicht so gut, aber beim Mitlesen der vorherigen Runden hab ich schon den Eindruck gewonnen, dass ihm eine solche Aktion als Seher durchaus zuzutrauen ist. Deswegen finde ich es noch immer sinnvoll im Glauben zu schenken und Lyca zu lynchen.

Nachtträumerin schrieb:
Das Schützen von Blacktooth setzt allerdings voraus, dass Lyca gelyncht wird ...

Das stimmt diese Möglichkeit trifft wahrscheinlich nur zu wenn wir Lyca lynchen und sie Wolf ist.
Wenn Blacktooth als Seher gedacht hat, dass er uns von seinem Scan überzeugen kann, dann hat er wahrscheinlich auch damit gerechnet, dass diese Möglichkeit eintrifft.

Und Mithrias, nein ich bin in niemanden verliebt.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10Do Mai 30, 2013 8:01 pm

T a g - 1
Bitte vor dem Lesen ^ anklicken

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 026victoriafrances


Der nächste Morgen.
Sie war wie vom Erdboden verschluckt. Unauffindbar.
Die ganzen Ruinen wurden nach ihr abgesucht, doch es gab keine einzige Spur von ihr.
Ein kalter Wind heulte durch die uralten, zerstörten Mauern, peitschte sich den Weg frei, verfing sich in einem Windspiel, das schauerlich erklang, und zog sich durch alle Ritzen und Spalten des bewohnten Teil der Ruinen.
Ein eisiger Schauer rann jedem über den Rücken, der die unheimlichen vom Wind verursachten Geräusche wahrnahm, während er ahnungslos durch die Gänge schritt. Man konnte spürten, wie ein Windhauch an einem vorbeiwehte, einem die Haare zerzauste, und plötzlich hörte man auch ein irres, ganz leises Gelächter...Als ob sich jemand lustig machen würde über diejenigen, die nach der verlorenen Seele suchten.

Sie irrten noch lange umher, doch irgendwann gaben sie die Hoffnung auf.
Sie war einfach verschwunden. Sie brachen die Suche ab.

Doch hätten sie nur ein kleines bisschen genauer hingeschaut, hätten sie vielleicht den Spiegel gefunden, in den die verlorene Seele gesperrt worden war, ein schreiendes, vor Schmerz verzerrtes Antlitz, Hände, die verstört an der Innenseite des Spiegels kratzten, Augen, die panisch umherblickten und die pure Verzweiflung in sich trugen.


Die Nachfahren, die dazu verdammt waren, dieses Anwesen weiter zu pflegen, obwohl die Blüte ihres adligen Geschlechts längst verdorrt waren, zogen sich in das grosse Wohnzimmer zurück, in dem ein kleines Feuerchen flackerte. Sie diskutierten, was nun zu tun wäre. Immer mehr steigerten sie sich in wilde Anschuldigungen, beschuldigten sich gegenseitig, etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben, sie schrien sich an -
die pure Angst war in ihren Gesichtern zu lesen,
Bald konnten sie sich nicht mehr beherrschen, und etwas Schreckliches geschah.


Bürgermeisterwahl

Anuriella erhält fünf Stimmen
Myradriel erhält drei Stimmen
Elawyn erhält zwei Stimmen
Blacktooth erhält eine Stimme
amentia erhält eine Stimme

Es gibt eine Enthaltung

Anuriella wurde zu eurem Bürgermeister gewählt!


Lynchung


Gegen Lyca stimmen: Anuriella (BM), Blacktooth, Dark Angel, Elawyn (4.5)
Gegen Blacktooth stimmen: Dajoru, Lyca, Daromir, amentia (4)
Gegen Dark Angel stimmen: Keynanuuq, Mithrias (2)
Gegen Anuriella stimmt: Morrighan
Gegen DieSonne stimmt: Myradriel
Gegen Keynanuuq stimmt: dieSonne

Entschuldigt für den heutigen Tag war: blacklands
Zum Schweigen verdammt war: Son-ji (die jetzt wieder aktiv teilnehmen darf!)
Nicht abgestimmt und eine Verwarnung bekommt: Nachtträumerin


Werwolf Lyca wurde gelyncht
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Ruinen der Verdammnis
Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: