Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Ruinen der Verdammnis

Nach unten 
+12
amentia
Gast2
Nachtträumerin
Anuriella
Morrighan
dieSonne
Myradriel
Lyca
Pjokk
Dajoru
Dark Angel
siLenCe_w
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10Sa Jun 01, 2013 9:06 pm

Das Lynchergebnis ist doch super. Dass Dajoru dann aber Vampir ist und nicht Wolf, hätte ich nicht gedacht.

Son-ji schrieb:
Key, wenn man Deine Beiträge mit dem Hintrgrund liest, dass Du Wolf bist, dann stellen sich mir aber auch die Nackenhaare ( im übertragenen Sinn) auf. Pure Verteidigung. Wenn man sie aus Dorfsicht liest, kann ich alles plausibel und logisch nachvollziehen.

Dass sie plausibel sind, mag auch wohl daran liegen, dass ich der guten Seite angehöre.... xD

Dass es in der Nacht jetzt Anuriella getroffen hat, ist schade, aber war wohl vorauszusehen, da sich alle für sie ausgesprochen hatten und sie sicher stellten, außer Nachtträumerin. Dabei wiederrum frage ich mich, ob das bedeuten mag, dass Nachtträumerin gut ist? Ich vermute kaum, dass sie jemanden frisst, den sie verdächtigt, damit man später merkt, dass sie Unrecht hatte, das wäre komisch. xD Vielleicht ist Nachtträumerin dann doch eher keine Wolfs-Option.
Kobold Anuriella wird aber dann jawohl wissen, wer gut ist und wo sie den Titel hingeben kann. Smile

Edit: Okay, auch Elawyn verschwindet dann von meiner Liste xD..Ich bin dann jetzt wohl doch nur noch bei Daromir und ganz ganz eventuell amentia, wobei ich das eher nicht glaube.
Edit2: Meine Vermutung bei Son-ji muss dann wiederrum auch falsch sein. da sie anfangs so darauf beharrt hat, dass es Kobolde gibt und weil sie an einer Stelle ganz plötzlich schon mehrere Spieler als Wolf einfach so ausgeschlossen hatte, dachte ich, dass sie mit ein paar von denen eine Koboldgruppe bildet. Das kann aber nun nicht sein, da Elawyn sie sonst besser dargestellt hätte. Das heißt, dass ich auch hier überdenken muss. Momentan sehe ich sie trotzdem gut, bin mir aber nicht ganz sicher.


Zuletzt von Keynanuuq am Sa Jun 01, 2013 10:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10Sa Jun 01, 2013 10:28 pm

Wie interessant, dass Dajoru böse war ... Und eine Entschuldigung an Anuriella, dass ich dich dann doch irgendwie verdächtigt und gegen dich gestimmt habe. Aber gut zu wissen, dass der BM-Titel nun ganz gewiss in sicheren Händen sein müsste. (:
Um nun einmal einen allgemeinen Überblick zu schaffen, weil ich das so gut leiden kann und euch alle damit in den Wahnsinn treibe. xD

Im Spiel sind noch folgende Personen: amentia, Daromir, Elawyn, Keynanuuq, Mithrias, Son-ji und meine Wenigkeit, was sieben Personen ergibt. Wie Son-ji schon so schön schrieb:

Son-ji schrieb:
Das bedeutet, Hexe, Schutzengel, Vampir, Wolf, 3 Kobolde, sind 7 Rollen. Was ist mit den verbleibenden 3 Rollen??? Was könten wir noch für Absonderlichkeiten unter uns haben?!
Den Vampir und einen Kobold (sowie die oben nicht genannte Alte Vettel) können wir streichen, was maximal fünf Rollen ergibt. Als weitere Rollen könnte man nun noch das Waisenmädchen vermuten (auch wenn diese dann wirklich viel Glück gehabt haben muss), vielleicht sogar noch eine zweite Seherin oder Aura-Seherin oder gar den Seher-Lehrling, und auch den Vampirjäger. Anstelle des Waisenmädchens könnte aber auch der Der Alte mit von der Partie sein oder aber ein zweiter Amor. Einen weiteren Siegelwächter könnte es natürlich auch noch geben, auch wenn das doch etwas hart wäre, wo es doch schon Werwölfe und Vampire gibt. Somit würde ich eher zu Seherin und Der Alte / Amor tendieren.

Nun zu den bisherigen Abstimmungen zur Lynchung:

Tag I
Lyca Anuriella, Blacktooth, Dark Angel, Elawyn
Blacktooth Dajoru, Lyca, Daromir, amentia
Dark Angel Keynanuuq, Mithrias
Anuriella Morrighan
dieSonne Myradriel
Keynanuuq dieSonne
Keine Stimme Son-ji, Nachtträumerin

Tag II
dieSonne amentia, Anuriella, Blacktooth, Dajoru, Daromir, Elawyn, Kenanuuq, Mithrias, Myradriel, Son-ji
Dark Angel Morrighan
Daromir blacklands
Blacktooth dieSonne
Keine Stimme Nachtträumerin

Tag III
Dajoru Mithrias, Elawyn, Myradriel, amentia, Daromir
Nachtträumerin Dajoru, Keynanuuq
Anuriella Nachtträumerin
Mithrias Son-ji
Keine Stimme Anuriella

Was an diesen Ergebnissen die mich herauszuschreiben eine Ewigkeit gekostet hat ._. interessant ist, wäre die Tatsache, dass es anscheinend keinen Kobold mehr zu geben scheint. Da Elawyn den BM-Titel von Anuriella (Kobold) erhalten hat, ist anzunehmen, dass sie ebenfalls einer ist. Ansonsten gibt es aber niemanden, der in allen drei Abstimmungen die gleiche Wahl wie die beiden getroffen hat, was man bei Kobolden eigentlich vermuten sollte. Das einzige, was sein könnte, aber in meinen Augen relativ unwahrscheinlich ist, wäre, dass amentia und Daromir ebenfalls Kobolde sind; da es somit aber vier an der Zahl wären, weiß ich nicht, inwieweit das noch realistisch ist. Sollten sie aber welche sein, könnte man ihre Wahl von Blacktooth am Tag I darauf zurückführen, dass alle vier sich nicht einig waren, ob nun Blacktooth oder Lyca böse ist, weswegen sie sich aufgeteilt haben, um nicht allzu sehr aufzufallen und dennoch einen der beiden nahezu sicher lynchen zu können. Da sich am Tag II dann auch schon schnell die Tendenz gegen dieSonne zeigte, hatten sie da dann wiederum keinen Grund, sich weiter aufzuteilen. Ein anderer Grund für die Einigkeit von amentia und Daromir wäre ansonsten die, dass beide böse sind, sodass es noch zwei Werwölfe gäbe, was jedoch unüberlegt von den beiden finden würde; sie könnten aber auch noch ein Liebespaar sein - allerdings ebenfalls etwas unsinnig - oder es war alles nur ein Zufall.
Keynanuuq und Mithrias haben ebenfalls zweimal zusammen gegen die Bösen gestimmt, und erst am Tag III teilten sich ihre Stimmen auf, sodass nur noch Mithrias helfen konnte, den Vampir ins Grab zu bringen. Auch hier könnten natürlich wieder Zufälle gewaltet haben, doch halte ich es für unwahrscheinlich, dass beide böse sind; sowohl Dark Angel als auch dieSonne waren Werwölfe, sodass wenn überhaupt nur einer von ihnen ein weiterer Wolf sein könnte, der stets seine Stimme an einen Mitwolf abgab, um nicht aufzufallen. Am Tag III lässt sich diese Theorie jedoch nicht mehr anwenden, da Dajoru ein Vampir ist (und was ich von mir selbst halte, kann sich sowieso jeder denken xD).
Nun nur noch zu Son-ji, die am Tag I zum Schweigen verdammt war und dann ebenfalls dieSonne mit unter die Erde brachte und am Tag III gegen Mithrias stimmte (mit dem Argument, dass dieser ihrer Meinung nach eher gut ist und sowieso nicht gelyncht wird). Sie sieht also anscheinend Mithrias nicht als Werwolf an, was entweder auf Intuition, ihrer eventuellen Fähigkeit oder dem Vorhandensein eines weiteren Liebespaares beruhen könnte. Somit hilft uns das nicht weiter, da sich lediglich eine dieser drei Möglichkeiten mit absoluter Sicherheit positiv auf das Dorf auswirken würde, während die anderen eher hinderlich ausfallen könnten.

Eine kurze Zusammenfassung:
amentia und Daromir haben immer zusammen abgestimmt und zwei Mal mit den Kobolden Anuriella und Elawyn zusammen. Da es vermutlich nicht noch zwei Werwölfe geben sollte (zumal dann ein solches Handeln zu auffällig und zu unsinnig wäre), tendiere ich dazu, sie mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 80-85% zu den guten Dorfbewohnern, genauer den Kobolden zu zählen.
Keynanuuq und Mithrias stimmten ebenfalls miteinander gegen fast ausschließlich böse Mitspieler, was in meinen Augen eher Zufall ist und wahrscheinlich nicht für ein Liebespaar spricht. Einer von ihnen könnte somit mit großer Wahrscheinlichkeit ein Wolf sein.
Son-ji begründete ihre Stimme gegen Mithrias mit der Behauptung, sie würde eher glauben, dass dieser gut ist. Wir könnten es also mit einem weiteren Seher zu tun haben, was bedeuten würde, dass Keynanuuq höchstwahrscheinlich der Wolf ist; reiner Intuition, was uns nichts bringt; der Ausrede eines Wolfes; einem weiteren Liebespaar, wobei dann einer von beiden vielleicht der letzte Wolf sein könnte.

Und weil es so schön war:
amentia - Daromir - Keynanuuq - Mithrias - Son-ji

PS: Zu Elawyn muss ich ja hoffentlich nichts sagen, oder? (;

edit: Entschuldige, Son-ji. Habe es schon geändert. >_<


Zuletzt von Nachtträumerin am So Jun 02, 2013 5:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 12:10 am

Oha! Das war aber ein ereignisreicher Tag (Stand der Diskussionen) und Abend.

Dajoru: Für den Richtigen gestimmt, wobei ich ihn ebenfalls eher für einen Werwolf denn für einen Vampir gehalten habe. Wer also ist der Werwolf?
R.I.P. Myradriel. Ich fand Deine Beiträge gut und freue mich, dass Du ein Guter warst … auch wenn Du jetzt leider nicht mehr unter uns weilst.
R.I.P. Anuriella! Auf jeden Fall ein Verlust für uns!
Elawyn offensichtlich save!
@Son Ji: Danke für Deine Erklärung und okay!
Zitat :

Dass es in der Nacht jetzt Anuriella getroffen hat, ist schade, aber war wohl vorauszusehen, da sich alle für sie ausgesprochen hatten und sie sicher stellten, außer Nachtträumerin. Dabei wiederrum frage ich mich, ob das bedeuten mag, dass Nachtträumerin gut ist? Ich vermute kaum, dass sie jemanden frisst, den sie verdächtigt, damit man später merkt, dass sie Unrecht hatte, das wäre komisch. xD Vielleicht ist Nachtträumerin dann doch eher keine Wolfs-Option.
Dieser Logik würde ich mich anschließen. Ich halte Nachtträumerin demnach auch nicht für den Werwolf. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es noch mehr als eine böse Rolle gibt, auch wenn ich mich hoffentlich täusche. Entsprechend bleibe ich vorsichtig.
Für den Werwolf selbst bleiben aus meiner Sicht also Amentia, Key, Daromir und Son Ji übrig.
Mehr möchte ich heute Abend nicht mehr schreiben, da viel zu müde. Mehr also morgen! Schlaft schön, alle zusammen!
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 12:56 am

Mist,
ewig langen Beitrag gechrieben und zu schnell den Brwoser geschlossen - war noch nciht übertragen, so ne Sch...

Quintessenz kommt morgen noch mal, nun geht nichts mehr.

Nur schnell ein Lob an NAchtträumerin für die Auflistung.

OT: Ich bin eine SIE!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 11:14 am

Danke Nachtträumerin für die Liste. Auch wenn es mir schwer fällt, mehr daraus zu lesen, als wir ohne hin schon wissen.

Mein heutiger Eindruck, jetzt wo ich ausgeschlafen bin:

Elawyn: Gegen Lyca und Sonne gestimmt, außerdem vermutlich Kobold, da Nachfolgerin von Anuriella

Daromir: Vom Grundsatz hat sich nichts geändert, dass der verbliebene Werwolf an Tag 1 ein Motiv hatte,
gegen Blacktooth zu stimmen. Das macht Daromir nach wie vor verdächtig. Hielt Myradriel gestern für
verdächtig, gab aber zu, dass das bedingt war durch seine Erfahrungen früherer Spiele. Dadurch, dass man
gestern mehr von ihm lesen konnte, habe ich mittlerweile einen positiveren Eindruck von ihm gewonnen.
Er bleibt dennoch für mich verdächtig!

Amentia: Auch sie ist verdächtig durch das Stimmen gegen Blacktooth an Tag 1. Das weitere Stimmverhalten von ihr
(Sonne und gestern Anoju) war nicht verdächtig. Wie ich gestern schon
schrieb, hat sie sich aber früh schon gegen Dark Angel positioniert. Ihren Beiträgen kann ich nichts
wirklich Verdächtiges entnehmen. Allerdings gab es gestern nur wenig von ihr zu lesen. Ich hoffe, heute
mehr zu lesen und nochmal einen Eindruck von ihr zu bekommen.

Keynanuuq: Sein Stimmverhalten finde ich ebenfalls unauffällig. Mein Bauch setzt hier allerdings ein großes
Fragezeichen, das ich leider nicht begründen kann.

Nachtträumerin: Wäre dumm (und superschlau?) von ihr gewesen, als einzige gegen Anuriella zu stimmen und
sie danach als Opfer auszuwählen. Sehe sie darum nicht als Werwolf.


Son-ji:
Habe ich bisher sehr zurückhaltend erlebt. Gestern dann offensiver. Weiß nicht recht, was ich davon halten soll,
aber sehe sie eigentlich im Dorf. Ihr Stimmverhalten ist unverdächtig.


Demnach wären Daromir (siehe oben) und Keynanuuq (Bauchgefühl) Stand jetzt am verdächtigsten für mich, was
den Werwolf angeht. Das möchte ich aber noch nicht abschließend verstanden wissen. Ich hoffe, wir bekommen
heute nochmal einige Beiträge von allen zu lesen und vielleicht ergeben sich dadurch nochmal neue Erkenntnisse.
Sehr schwierig!
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 12:07 pm

Guten Morgen oder besser gesagt schon fast Guten Mittag. xD
Ich habe mir überlegt, mich nochmal durch die ersten paar Seiten zu wuseln, denn ich glaube, dass das jetzt nochmal ganz wichtig zu wissen wäre, wer wann einen Wolf angeprangert hat.

Son-ji schrieb:
Weshalb hättest Du, dieSonne, denn sofort Shatala geheilt und Deinen Trank riskiert?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das zu einem Mitwolf sagen würde, klar, das hieß jetzt nicht, dass sie ihn verdächtigt, aber man versucht doch schon eher möglichst wenig Aufmerksamkeit auf seine Kumpanen fallen zu lassen.

Son-ji schrieb:
Die LP-Theorie bestreitet Dark Angel. War sie einfach nur dankbar, dass es jemanden gibt, der ne klare Ansage macht und diese sich dann auch noch bewahrheitet, so dass man dieser Person von nun an "hinterher laufen kann, ohne weiterhin zu prüfen, ob nicht doch etas faul ist? Wink
Hier hingegen kritisiert sie Dark Angel und meint, sie würde anderen nur hinterherlaufen. Zu dieser Zeit sieht es noch gar nicht danach aus, dass Dark Angel das Spiel verlassen muss.. Wieso sollte sie Angel also so anprangern?

Ich weiß nicht, ob ihr das genauso seht, aber ich kann mir einen Son-ji-Wolf daher auch irgendwie nicht vorstellen.

Nachdem amentia (wohl spaßeshalber) das Gerücht eingebracht hat, dass Erstposter Wölfe sind, hat Dark Angel nicht gerade so reagiert, wie man auf den Post eines Wolfskollegen reagieren würde... oder?

Dark Angel schrieb:
Amentia als erfahrene Spieler hier im Forum weißt du ja, dass an dem Gerücht nichts dran ist und man dadurch eher das Gegenteil bezweckt. Also warum erwähnst du es hier, wenn es eh keine Rolle spielt?
Wäre amentia Wolf, würde Dark Angel meines Erachtens diesem Kommentar gar keine Aufmerkamkeit schenken

Dark Angel schrieb:
Nein, damit will ich keine SR suchen, sondern eher schauen ob sich ein Wolf verplappert und mit irgendeinem Anhaltspunkt muss man ja beginnen.
Ich finde, dass sich alleine schon in diesen Kommentaren abzeichnet, dass die beiden keine Bindung zueinander haben, ergo auch sehr wahrscheinlich nicht zusammen in einem Wolfsteam sind.

amentia schrieb:
Dies ist wirklich interessant! Zum einen denke ich hat sich die Sonne hier selber verplappert. Und ich denke so liegt Blacktooth mal wieder richtig mit einem Wolf.
und wieder: Welcher Wolf gibt freiwillig zu, dass sich ein Mitwolf verplappert hat? Klar, hier sah es dann schon wirklich nach einer dieSonne Lynchung aus, aber NOCHMAL drauf rumhacken? xD

Wer bleibt noch? Elawyn, wo ja nun nichts mehr gesagt werden muss xD, Mithrias, Daromir und Nachtträumerin
Nun, zu Nachtträumerin habe ich gestern ja auch schon meine Theorie aufgestellt, ich bin mir zwar nicht hunderprozentig sicher, aber trotzdem würde ich sie im Dorf sehen.

Daromir schrieb:
Meistens ist es ja beim ersten Lynchen so, dass einer von den ersten Streithähnen dran ist. Die Erfolgschancen sind aber erfahrungsgemäß immer gering. Kein Wunder!
Klar, du hattest hier wohl Recht, dass meist einer der ersten "Streithähne" gelyncht wird. Aber die Erfolgschancen hältst du für gering? Wolltest du noch versuchen Lyca zu retten?

Mithrias schrieb:
Das war gestern auch mein Verdacht. Also Blacktooth=Dorfbewohner verliebt in Dark Angel=Werwolf. Würde das Versprechen sowie die Motivation von Blacktooth erklären, jeden Tag einen Werwolf zu nennen.
Mithrias hat sich auch schon recht früh dafür ausgesprochen, dass wir bei Dark Angel einen Wolf haben.. Würde ein Wolf seinen Kollegen so in die Pfanne hauen?

Also ich weiß nicht so recht, ich kennn Mithrias und Nachtträumerins Spielweisen zwar noch nicht so ganz, aber ich glaube, dass das 2 ganz fiese Wölfe wären, wenn sie noch immer so unverdächtig scheinen D: Deswegen eher kein Wolf..
Bei Daromir finde ich fast gar nix, was das irgendwie entkräften könnte, deswegen bin ich mit meiner Stimme momentan bei Daromir..

Das bringt mich dann wohl zu folgendem Ergebnis:
auf jeden Fall gut: Elawyn
gut: Son-ji, amentia
auch eher gut: Mithrias, Nachtträumerin
Wolfskandidat: Daromir

Ich hoffe mal, dass man diese Post halbwegs nachvollziehen kann und dass ich nicht doch falsch liege ._. Aber für mich wäre es irgendwie im Moment unlogisch, wenn jemand anderes Wolf wäre.. Ich werde aber heute wohl Mathe lernen müssen, also stellt euch nicht auf Monsterposts ein.. Werde aber trotzdem zwischendurch reingucken und nochmal meine Meinung sagen..
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 1:25 pm

Guten Morgen!
Die Lynchung gestern ist ja sehr erfreulich, schade, dass es ausgerechnet noch Myradriel getroffen hat.
Und dann in der Nacht auch noch Anuriella - nun sind meine beiden sichersten Kanditaten weg.
Wenigstens Elawyn sollte nun wohl für alle als sicher da stehen.
Wen haben wir also sonst noch:

Daromir: Er "steitet" sich ein wenig mit Keynanuuq, stellt sich die Frage, ob einer der beiden sich in die Enge gefühlt hat. Er fand meine Aussage bezüglich "so ist eine Runde langweilig" verdächtig, ja aber findet ihr es interessant, wenn einer immer anklagt und alle anderen hinterherlaufen? Ich habe Black übrigens lange Zeit als Wolf (oder verliebt) gesehen, der einfach seine Mitwölfe nacheinander Preis gibt Dazu bräuchte es dann keine anderen Rollen mehr.

Elawyn: siehe oben

Keynanuuq: Geht noch mal die ersten Seiten durch, gerade im Nachhinein kann man hier manchmal tatsächlich gut Sachen raus lesen. Seine Einstellungen kann ich zum Großteil nachvollziehen, wobei ich denke, dass man schon bei dem ein oder anderen noch ein wenig schauen muss. Bei Mithrias schreibst du, ob man einen Wolf so "in die Pfanne hauen" würde. Ich denke dass ist eine Sache die immer wieder vorkommt. Gegen Lyca hat auch Dark Angel gestimmt. Gerade beim Verliebt sein sind Wölfe untereinander doch auch immer sehr misstrauisch. Warum bist du eigentlich gestern gegen Nachtträumerin gegangen? Stand bei Elawyn unter ihren Verdächtigen?

Mithrias: Es ist seine erste Runde hier, dafür habe ich schon den Eindruck, dass er ansich den Überblick behält. Er bildet sich seine eigene Meinung, teils halt auch mit Bauchgefühl, was nicht immer schlecht sein muss.

Nachtträumerin: Sehr aktiv, geht noch mal die verbleibenden Rollen durch. Könnte sich einen weiteren Seher oder ähnliches vorstellen. Hat am ersten Tag keine Lynchstimme abgegeben - warum nicht? Zieht aus den Lynchstimmen heraus, dass es womöglich keinen weiteren Kobold geben könnte - sieht in der Tat nicht wirklich danach aus. Wobei Kobolde ja nicht unbedingt zusammen stimmen müssen. Dagegen ist ihre Vermutung mit einer Verbindung zwischen mir und Daromir falsch, weder verliebt noch zusammen Wolf (was ich im übrigen auch für zu viele böse halten würde) noch sonst etwas. Elawyn hat NAchtträumerin für verdächtig gehalten - was wohl mit ihrer Stimme gegen Anu zu tun hat.

Son-ji:
Hat Probleme mit verschwundenen Beiträgen, ja sowas ist immer ärgerlich. Leider kann man daraus dann wenig ableiten. Bin gespannt was heute noch von ihr kommt. Was mich wurmt ist ihre Lynchung gestern - sie hat zwar erklärt, dass sie Mithrias für gut hält und nur gegen ihn gestimmt hat um niemanden zu lynchen - aber für mich macht es das gerade zum Ende einer Runde nicht besser. Seine Stimme zu entwerten hilft doch niemanden, ausser einem Wolf. Das muss nun nicht böses bedeuten, hebt sie aber auch nicht gut hervor. Son-ji fragte mich was ich meinte "das sie sich zu sehr an die erste Lynchung festhält" nun ich denke nicht nur eine Lynchung ist entscheidend, sondern das Gesamtbild, welches man von jemanden hat. Verdächtigungen nur von der ersten Lynchung abhängig zu machen halte ich für sehr gewagt.

Orange bedeutet nicht, dass ich alle für eher böse halte, sondern nur, dass ich mir nicht sicher bin.
So bin jetzt erst mal unterwegs (Flohmarkt und Ingress Very Happy )

Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 2:43 pm

Halloooo,

erst mal möchte ich mich entschuldigen. Habe diese Runde nicht wirklich viel Produktives von mir gegeben, nicht so, wie es der Runde und Rolle zustand.

Dann jetzt mal eine Antwort, die hoffentlich etwas mehr Klarheit in meine Meinung bringt.

Die Lynchung für Mithrias ist sicherlich fragwürdig und seltsam für Euch. Kann ich vestehen, im Nachhinein eher dumm von mir gegen jemanden unverdächtiges zu stimmen und keine Stellung zu beziehen. Das muss ich aber tatsächlich Dajoru zuschreiben, da er mich wirklich fast hatte mit dieser Mitleidstour, hihi. War eher bei Myra, aber nach dem letzten Post von Dajoru.... ich war nur wirr und total in Hetze und musste schnell Entscheidungen treffen. Legt das bitte nicht auf die Goldwaage, bin ehrlich nur daran interessiert das Böse zu vernichten!

Daromir sagte gestern zu Key:
Wenn ich nur oberflächliches und unnützes Zueg posten würde, hätte ich ja doch wohl nicht so einen ausführlichen Beitrag verfasst!
Hm, Daromir, das ist aber kein starkes Argument, das ist larifari... Erinnere an unsere letzte Wolfsrunde, da stand uns das Wasser bis zum HAls und Du bist total cool da rein und hast souverän versucht das noch rum zu reißen, da habe ich meinen Hut vor Dir gezogen und gedacht: "Sehr gut, das könnte ich nicht."

Key, von Dir hatte ich gestern eine sehr zwiegespaltene Meinung, nun kommt der Beitrag heute, mit Argumenten und da sehe ich wieder eher Dich. Du suchst nach Fehlern und das ist doch eher ein positives Verhalten, finde die Argumente auch schlüssig.

Wie ich schon sagte, ich vermute immer noch entweder bei Daromir oder bei Key den Wolf (kein Wissen), obwohl meine Tendenz eher Richtung Daromir geht.

Elawyn brauchen wir nicht drüber zu reden. Sicherlich ein Kobold. Wie steht es mit LP? Hat sie jemanden offensichtlich geschützt?

amentia, Daromir, Elawyn, Key, Mithrias, Nachtträumerin, ich
Hexe, Schutzengel, Kobold, Wolf, das sind vier Rollen, welche wurde nicht genannt, bitte melden und eintragen Wink

amentia bemerkte irgendwann, dass es jetzt nur ncoh einen Wolf gibt. Sagten andere auch, nur sie betonte das noch mal. Wieso glauben das alle? Kann es nicht auch sein, dass es nicht doch noch zwei Wölfe gibt? (siehe oben die Liste mit möglichen Rollen) Das wäre der Supergau und für die Wölfe wirklcih eine extrem komfortable Situation, weil niemand damit rechnet.
Ansonsten stufe ich ihren letzten Beitrag eher positiver ein.

(immer schön zwischenspeichern)

Nachtträumerin, ich glaube nicht, dass Daromir und amentia noch mit Kobolde sind. Dachte gestern eher, dass aus den beiden das LP hervorgehen könnte. Einer Wolf dabei. Zitat: amentia und Daromir haben immer zusammen abgestimmt.

Ich entscheide hier leider nur nach Intuition, Wissen würde mir helfen, habe leider keines.
Bin nur bei Elawyn, Nachtträumerin und Mithrias intuitiv gut gestimmt. amentia rückte nach dem BEitrag ran, Daromir eher negativer , Key nach der Argumentensuche auch eher positiv.

Ich vermute, ich stimme heute Abend gegen Daromir, wenn sich nicht noch gute Argumente für ihn finden lassen. Bin ja mal gespannt, wer sich nun für ihn ins Zeug legt.

Hoffe, ich konnte damit ein wenig Klarheit für Euch in meine Gedanken bringen Smile



Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 4:59 pm

Dann wollen wir mal schauen. :3

Mithrias schrieb:
Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es noch mehr als eine böse Rolle gibt, auch wenn ich mich hoffentlich täusche. Entsprechend bleibe ich vorsichtig. [in einem späteren Beitrag, zu Keynanuuq] Mein Bauch setzt hier allerdings ein großes Fragezeichen, das ich leider nicht begründen kann.
Intuition oder vielleicht sogar Wissen? So »schwammig«, wie das formuliert ist, klingt es fast danach, als würdest du uns unterschwellig mitteilen wollen, dass es tatsächlich noch mehr als einen Bösen gibt; und als würdest du Keynanuuq zu ihnen zählen (wobei natürlich in solch einer großen Runde auch der Lykanthrop vorhanden sein könnte).

amentia schrieb:
Hat am ersten Tag keine Lynchstimme abgegeben - warum nicht?
Wie schon gesagt: Ich habe es total verpennt. Ansonsten hätte ich gegen Dark Angel gestimmt, wie ich es irgendwann (?) an dem Tag auch mehr oder weniger angekündigt hatte. Aber danke, dass fast jeder mir sonstwas unterstellt, nur um keine Stimme abgeben zu müssen. xD

Son.ji schrieb:
Elawyn brauchen wir nicht drüber zu reden. Sicherlich ein Kobold. Wie steht es mit LP? Hat sie jemanden offensichtlich geschützt?
Die Idee ist mir auch erst später gekommen, dass Elawyn ja immerhin noch einem weiteren eventuell vorhandenen Liebespaar angehören könnte. Da müsste man wirklich noch einmal ihre Beiträge durchgehen.

Son-ji schrieb:
Kann es nicht auch sein, dass es nicht doch noch zwei Wölfe gibt? (siehe oben die Liste mit möglichen Rollen) Das wäre der Supergau und für die Wölfe wirklcih eine extrem komfortable Situation, weil niemand damit rechnet.
Besonders übel wäre es natürlich, wenn es vielleicht doch noch einen zweiten Siegelwächter gegeben hat; allerdings wären das dann zu viele negative Rollen gewesen, was wiederum bedeuten würde, dass es eigentlich doch noch weitere Kobolde geben müsste. Aber auch ein zusätzlicher Wolf würde nicht schön sein.

Son-ji schrieb:
Nachtträumerin, ich glaube nicht, dass Daromir und amentia noch mit Kobolde sind. Dachte gestern eher, dass aus den beiden das LP hervorgehen könnte.
Das Liebespaar halte ich für sehr unwahrscheinlich, da es doch ziemlich unklug wäre, dann zusammen abzustimmen. Damit würde man irgendwann einfach zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, was natürlich unpraktisch wäre. Eher würde ich sagen, dass ein Liebespaar eben nie zusammen abstimmt (außer es zeichnet sich wirklich eine sehr starke Tendenz ab, wer gelyncht werden soll). Ich tendiere nach wie vor eher noch zu den Kobolden.

Was Keynanuuq angeht, verfestigt sich meine Meinung, er könnte der (womöglich letzte?) Wolf sein, immer mehr. Seinen Beitrag finde ich eher wenig aussagekräftig, und auch dass er jetzt aufweist, wer von den verbliebenen Spielern wann welchen Wolf verdächtigt hat, klingt für mich wie der Versuch, sich von den Werwölfen zu distanzieren. Nach dem Motto: Tote reden nicht. Da aber noch ein wenig Zeit ist, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. (;
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 5:16 pm

Vorhin eine Stunde lang Beitrag geschrieben und dann war's weg! Sowas blödes...Na dann nochmal.

Ersteinmal danke an ANu für den BM Titel. Auch wenn dadurch klar sein sollte, dass meine Gesinnung gut ist, bringt mich das natürlich in den Wolfsfokus. Um so wichtiger, den hoffentlich letzten Wolf heute an den Galgen zu bringen!

Wer bleibt also als Verdächtiger? Hier meine Liste:

Keyanuuq: Key ist für mich mein Hauptverdächtiger. Es scheint, als sei Daromir ihm auf den Wolfsschwanz getreten. Jedenfalls versucht er mit aller Macht Daromir an den Galgen zu bringen. Warum ich Daromir für eher unschuldig halte werde ich gleich noch erläutern. Jedenfalls sind die Anschuldigungen von Key wenig substantiiert und aus dem Zusammenhang gegriffen. Dies, zusammen mit dem in Schutz nehmen von Sonne, macht ihn für mich zum Wolfskandidat Nr. 1

son-ji: Son-ji ist seit gestern auf der Liste nach oben gerückt. Hier gebe ich amentia recht, dass eine ungültig gemachte Stimme nur den Wölfen hilft. Als Bürger macht das überhaupt keinen Sinn. Vor allem nicht in einem solchen Stadium des Spiels. Sie war in ihrer Argumentation auch immer recht schwankend und unklar. So kenne ich sie nicht als Bürger. Deshalb: Verdächtige Nr. 2

amentia: Amentia hat als BM kandidiert, was sie für mich eher positiv dastehen lässt. Bleibt noch die Aussage mit dem blöden Spiel, die einen frustrierten Wolf vermuten lassen könnte. Allerdings könnte die Erklärung auch recht einfach sein. Vielleicht dachte sie einfach, das Spiel sei zu schnell vorbei.
Was mich wundert, dass alle anderen den Blacktoothvote von Daromir kritisieren, aber bei amentia dazu gar nichts gesagt wird. Wenn man meint (ich übrigens nicht), dass aus der ersten Lynchung etwas hinauszulesen wäre, sollte man in seiner Argumentation doch stringend bleiben.

nachtträumerin: Hier muss ich key mal recht geben. Es wäre doch als Wolf ziemlich seltsam, den den man lynchen wollte zu fresssen. Oder aber sehr clever. Für mich steht sie aber nicht oben auf der Liste.

Daromir: Ich glaube nicht an Daromir als Wolf. Er hätte sonst bestimmt nicht als BM kandidiert. Sein Blacktoothvote, das einzige Argument was immer gegen ihn angebracht wird, hat er erklärt. Seine gestrigen Zusammenfassungen waren hilfreich und er hat Dajoru als böse erkannt und daraus gefolgert, dass dann Myra gut ist, was sich auch bewahrheitet hat. Die Argumentation von key bezüglich der Aussage mit den Streithähnen ist für mich auch nicht ausschlaggebend für eine wölfische Einschätzung. Selbst wenn dies nicht oft von Erfolg gekrönt ist, konnte man, mangels anderer Hinweise, doch für/ gegen Blacktooth oder Lyca stimmen um zu schauen was an der Sache dran ist. Ich selber war mir auch unsicher und es war Glück, dass ich die richtige zwischen den beiden erwischt habe.

mithrias: Auch bei Mithrias kann ich kein Argument finden, welches ihn für mich wölfisch aussehen lässt. Deshalb wird er sicher nicht meine Stimme heute bekommen.

Insgesamt finde ich es etwas seltsam, dass so viel in die erste Lynchung hineinargumentiert wird. Wir wissen doch noch nicht einmal, ob zu diesem Zeitpunkt alle Wölfe aktiviert waren. (Siehe meine gestrige Theorie) Höchstens aus der letzten Lynchung kann man etwas ablesen. Da ist das einzig auffällige Son-ji's Stimme.

Liebe Bürger, lasst uns unbedingt heute unsere Stimmen gegen das Böse bündeln. Ich möchte gerne Key heute lynchen. Daromir zu lynchen wäre ein großer Fehler, da bin ich mir gefühlsmäßig echt zu 80% sicher. Mit Son-ji oder amntia könnte ich eventuell auch noch mitgehen, am Liebsten wäre mir aber key!

Ich habe fertig Smile
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 5:45 pm

Ok, die Damen.
Um Euch von meiner Redlichkeit zu überzeugen, entscheide ich mich mit für Key, fällt mir nciht schwer, weil ich eh nur unsicher war das Spiel. Wenn ihr es besser einschätzen könnt, soll es mir recht sein und ich kann es irgendwie leider nicht mehr.


:-)

P.S. Elawyn, ich kann Dir nur zustimmen, wenn Du sagst, dass Du mich so nicht als Bürger kennst. Kann ich nachvollziehen, bin aber fiese krank und kann mich kaum konzentrieren, deshalb auch meine Aussage, dass ich mich dann an Eurer Urteilsvermögen ranhänge, wäre Mist, wenn ich heute sterbe... Bitte spätestens morgen!
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 5:47 pm

Was mir dann Mal als erstes auffällt. Amentia ist sich bei allen unsicher außer bei Elawyn. Möchte da dann doch lieber alle Möglichkeiten für einen Lynchung offen halten?

Nachtträumerin schrieb:
Was Keynanuuq angeht, verfestigt sich meine Meinung, er könnte der (womöglich letzte?) Wolf sein, immer mehr. Seinen Beitrag finde ich eher wenig aussagekräftig, und auch dass er jetzt aufweist, wer von den verbliebenen Spielern wann welchen Wolf verdächtigt hat, klingt für mich wie der Versuch, sich von den Werwölfen zu distanzieren. Nach dem Motto: Tote reden nicht. Da aber noch ein wenig Zeit ist, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. (;
Ohne Worte.. xD
Nein, mal im ernst, was soll daran ein Versuch sein sich von den Wölfen zu distanzieren? Fakt ist, dass kein Wolf einen Mitwolf mal eben so aus Spaß anprangert. Das passiert doch meist nur, wenn sich schon mindestens ein paar Stimmen gemeldet haben, die diesen Verdacht haben. Daher finde ich schon, dass die Zitate dort im großen und Ganzen Aussagekraft besitzen.


Elawyn schrieb:
Dies, zusammen mit dem in Schutz nehmen von Sonne, macht ihn für mich zum Wolfskandidat Nr. 1
Dazu habe ich schon alles gesagt, denke ich. Wer das immer noch falsch aufgefasst hat, das ist dann halt so.

Es kann auch sein, dass ich mich bei Daromir in was falsches hineingeritten habe, dann tut mir das Leid. Für mich ist Amentia übrigends auch wieder vorne dabei. In ihrem letzten Beitrag hat sie fast nur zusammengefasst und hinterher alle als unsicher dargestellt... Ich meine... Ernsthaft? Es ist keiner dabei, der wenigstens teilweise unverdächtig ist? xD Bei Son-ji kann ich nur sagen, dass ich mir da momentan absolut keinen Wolf vorstellen kann, kann ja auch falsch sein.. ich habe mittlerweile auch keine Ahnung mehr, wie mein Name so toll sagt. xD
Ich weiß auch nicht mehr, womit ich euch umstimmen kann, denn ich habe eigentlich schon alles gesagt. Lyncht den Wolf halt erst morgen. <.<

Meine Stimme geht jetzt an Amentia, wenn du dir bei Daromir so sicher bist, Elawyn... ._.
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 6:05 pm

Elawyn schrieb:
Ich möchte gerne Key heute lynchen.
Da bin ich dabei; vor allem durch Keynanuuqs Beitrag, auf den ich jetzt noch einmal eingehen werde.

Keynanuuq schrieb:
Was mir dann Mal als erstes auffällt. Amentia ist sich bei allen unsicher außer bei Elawyn. Möchte da dann doch lieber alle Möglichkeiten für einen Lynchung offen halten?
Eben noch hast du mehrere Gründe genannt, weswegen amentia in deinen Augen keineswegs ein Wolf sein kann, und jetzt unterstellst du ihr mehr oder minder unterschwellig, vielleicht doch böse zu sein, indem sie sich alle Möglichkeiten zur Lynchung freihält? Ein Widerspruch in sich und in meinen Augen sehr verdächtig.

Keynanuuq schrieb:
Nein, mal im ernst, was soll daran ein Versuch sein sich von den Wölfen zu distanzieren? Fakt ist, dass kein Wolf einen Mitwolf mal eben so aus Spaß anprangert. Das passiert doch meist nur, wenn sich schon mindestens ein paar Stimmen gemeldet haben, die diesen Verdacht haben. Daher finde ich schon, dass die Zitate dort im großen und Ganzen Aussagekraft besitzen.
Natürlich haben diese Zitate Aussagekraft; aber weswegen widersprichst du dir dann selbst (siehe einen Punkt weiter oben)? Außerdem bestätigst du alle Verdächtigungen gegen die bereits ausgeschiedenen Wölfe, was für mich einfach ... wölfisch wirkt. Du stimmst quasi den Argumenten zu, die bereits gegen Wölfe ausgesprochen wurden, um somit deine Unschuld zu bekräftigen und zu beweisen, was jedoch bei mir den gegenteiligen Effekt zur Folge hat.

Keynanuuq schrieb:
Für mich ist Amentia übrigends auch wieder vorne dabei. In ihrem letzten Beitrag hat sie fast nur zusammengefasst und hinterher alle als unsicher dargestellt... Ich meine... Ernsthaft?
Wie schon gesagt: Widerspruch in deinen eigenen Argumenten; du siehst amentia als gut an, nur um sie dann im nächsten Beitrag als DEN Wolf hinzustellen.

Meine Stimme an Keynanuuq in der Hoffnung, damit den hoffentlich letzten Wolf zu haben.
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 6:16 pm

Nachtträumerin schrieb:

Keynanuuq schrieb:
Für mich ist Amentia übrigends auch wieder vorne dabei. In ihrem letzten Beitrag hat sie fast nur zusammengefasst und hinterher alle als unsicher dargestellt... Ich meine... Ernsthaft?
Wie schon gesagt: Widerspruch in deinen eigenen Argumenten; du siehst amentia als gut an, nur um sie dann im nächsten Beitrag als DEN Wolf hinzustellen.

Ich habe sie als DEN Wolf dargestellt? Dass der Beitrag, wo sie sich in meinen Augen ganz klar verdächtig aussieht erst kommt, nachdem ich sagte, dass sie meines Erachtens gut ist... Da kann ich doch auch nichts dafür? Vorher war sie für mich auch nicht verdächtig. Tut mir leid, ich bin gerade extrem schlecht darin meine Gedankengänge hier zu erläutern und was auch nicht mehr, was ich sagen könnte. Und es tut mir für Elawyn Leid, die wohl nachher gefressen wird, nur weil ich so viel komisches Zeug laber und mich dadurch verdächtig mache. Dx

Edit:
Nachtträumerin schrieb:
Außerdem bestätigst du alle Verdächtigungen gegen die bereits ausgeschiedenen Wölfe, was für mich einfach ... wölfisch wirkt. Du stimmst quasi den Argumenten zu, die bereits gegen Wölfe ausgesprochen wurden, um somit deine Unschuld zu bekräftigen und zu beweisen, was jedoch bei mir den gegenteiligen Effekt zur Folge hat.

Sorry, aber das habe ich doch gar nicht? xD


Zuletzt von Keynanuuq am So Jun 02, 2013 6:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 6:18 pm

Keynanuuq schrieb:
...Für mich ist Amentia übrigends auch wieder vorne dabei. In ihrem letzten Beitrag hat sie fast nur zusammengefasst und hinterher alle als unsicher dargestellt... Ich meine... Ernsthaft? [...]
Meine Stimme geht jetzt an Amentia, wenn du dir bei Daromir so sicher bist, Elawyn... ._.
Ja, du hast recht, meine Zusammenfassung ist ein wenig dürftig. Aber es gibt auch Rollen die nicht über so viel Wissen verfügen.
Klar ich sehe einige eher Dorf, z.b. Nachtträumerin noch und bei Mithrias kann ich mir auch nicht wirklich was böses vorstellen (Wobei hier neu und man weiß nicht welche Erfahrungen wirklich dahinter stecken). Aber es gibt halt nur eine Person, die ich als wirklich sicher ansehe. Und wenn man meine Beiträge zu den einzelnen Personen durchließt, erkennt man doch eigentlich auch die jeweils eher positiven oder negativen Tendenzen, oder etwa nicht?
Aber mit deinem jetzigen Beitrag hast du meine Entscheidung leichter gemacht.
Interessant ist nämlich, dass du nur weil Elawyn deinen Lynchkandidaten für gut hält schnell einen neuen Bösen suchst. Haben dir anscheinend nicht genug Personen mitgezogen, hmm?

Und dann die erste Lynchung (Blacktooth) die mir und auch Daromir immer wieder vorgeworfen wird - meint ihr wirklich 4 Böse gehen mit ihren Stimmen auf ein und die selbe Person?
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 6:28 pm

amentia schrieb:
Interessant ist nämlich, dass du nur weil Elawyn deinen Lynchkandidaten für gut hält schnell einen neuen Bösen suchst. Haben dir anscheinend nicht genug Personen mitgezogen, hmm?

Genauso ist es, leider. Ich weiß, alles spricht gegen mich und das werde ich nicht mehr herumreißen können. Ich kann nur sagen, dass ich selbst keine Ahnung mehr habe. Fertig. Im übrigen habe ich begründet, warum ich meine Meinung über dich geändert habe.
:/ Wer auch immer Wolf ist.... du spielst gut. xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 6:36 pm

Keynanuuq schrieb:
Tut mir leid, ich bin gerade extrem schlecht darin meine Gedankengänge hier zu erläutern und was auch nicht mehr, was ich sagen könnte. Und es tut mir für Elawyn Leid, die wohl nachher gefressen wird, nur weil ich so viel komisches Zeug laber und mich dadurch verdächtig mache. Dx

Ich muss sagen, meine Bedenken, was Deine Rolle angeht, hast Du auch nicht zerstreuen können. Ich bin zwar auch überrascht, dass Elawyn sich bei Daromir so sicher ist, finde es aber wirklich verdächtig, dass Du Amentia erst in Kategorie "gut" einteilst (und nicht "eher gut") ...

Zitat :

auf jeden Fall gut: Elawyn
gut: Son-ji, amentia
auch eher gut: Mithrias, Nachtträumerin
Wolfskandidat: Daromir


... um sie dann Stunden später durch ein recht harmloses Posting ins andere Extrem (Wolfskandidat) zu bugsieren. Und das unglücklicherweise, nachdem Elawyn ihr Daromir Posting abgegeben hat. Auch wenn ich nach wie vor nicht von Daromirs Unschuld überzeugt bin, macht Dich das heute aus meiner Sicht leider zum Kandidaten Nr. 1.

Nach oben Nach unten
Daromir

Daromir


Männlich Steinbock Tiger
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.04.13
Alter : 49

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 6:55 pm

Keynanuuq schrieb:

Ich habe mir überlegt, mich nochmal durch die ersten paar Seiten zu wuseln, denn ich glaube, dass das jetzt nochmal ganz wichtig zu wissen wäre, wer wann einen Wolf angeprangert hat.

Son-ji schrieb:
Die LP-Theorie bestreitet Dark Angel. War sie einfach nur dankbar, dass es jemanden gibt, der ne klare Ansage macht und diese sich dann auch noch bewahrheitet, so dass man dieser Person von nun an "hinterher laufen kann, ohne weiterhin zu prüfen, ob nicht doch etas faul ist? Wink
Hier hingegen kritisiert sie Dark Angel und meint, sie würde anderen nur hinterherlaufen. Zu dieser Zeit sieht es noch gar nicht danach aus, dass Dark Angel das Spiel verlassen muss.. Wieso sollte sie Angel also so anprangern?

Ich weiß nicht, ob ihr das genauso seht, aber ich kann mir einen Son-ji-Wolf daher auch irgendwie nicht vorstellen.

Das ist ein nachvollziehbarer Gedanke, aber macht Son-Ji noch nicht unverdächtig. Ich könnte mir nämlich auch gut vorstelle, was nur eine Theorie ist, dass sie ein Traumwolf ist und zu diesem zeitpunkt eben noch gar nicht wusste, wer die Wölfe sind.

Keynanuuq schrieb:

Daromir schrieb:
Meistens ist es ja beim ersten Lynchen so, dass einer von den ersten Streithähnen dran ist. Die Erfolgschancen sind aber erfahrungsgemäß immer gering. Kein Wunder!
Klar, du hattest hier wohl Recht, dass meist einer der ersten "Streithähne" gelyncht wird. Aber die Erfolgschancen hältst du für gering? Wolltest du noch versuchen Lyca zu retten?

Wie oft muss ich das nun noch erklären? Offensichtlich fällt Dir einfach nichts argumentativ mit Begründung ein, warum ich unbedingt gelyncht werden soll. Mehrfahc wurde bereits von mehreren erklärt, dass es beim 1. Lynchen immer Glück ist, ob man richtig liegt und das andere sich bei Blacktooth auch nicht sicher waren. Ich hätte auch um ein Harr Lyca gewählt-das war einfach eine Münzwurfentscheidung von mir. Daraus fürs ganze Spiel Rückschlüsse zu ziehen, ist daher so gut wie immer Unsinn. Und natürlich sind die Erfolgschancen erfahrungsgemäß gerin beim ersten Lynchen. Schau Dir doch mal bitte die vergangenen Spielrunden an. Man geht da halt fast immer nur nach Gefühl!

Keynanuuq schrieb:
Bei Daromir finde ich fast gar nix, was das irgendwie entkräften könnte, deswegen bin ich mit meiner Stimme momentan bei Daromir..

Ich hoffe mal, dass man diese Post halbwegs nachvollziehen kann und dass ich nicht doch falsch liege ._. Aber für mich wäre es irgendwie im Moment unlogisch, wenn jemand anderes Wolf wäre..

Leider kann Deine Argumentation gegen mich von mir nicht nachvollzogen werden und ich glaube auch von sonst keinem sorgfältig nachlesenden und verständig mitspielenden Kollegen hier. Du hast überhaupt kein einziges Argument, außer meine erste Lynchstimme, gebracht, die mich verdächtig macht. Schau Dir bitte mal bei meiner letzten zusammenfassung und bei denen von anderen die Indizien gegen andere Spieler an. Bei Son-ji gibt es Ungereimtheiten und sogar bei Amentia und Nachtträumerin. Also wirkliche Indizien, wenn auch kleine, die aber aus den posts herauszulesen sind. Und das sind halt auch in diesem Spiel hier immer die Spuren, denen man oftmals erfolgsriech nachgehen sollte, um Erfolg zu haben. Aber gegen mich bringts Du gar nichts in dieser Richtung. Es ist daher klar für mich, dass das eigentlich zu Dir als sonst überlegter Mitspieler so gar nicht passt und dass Du entgegen der Logik einfach zu einem Ziel kommen willst und wohl musst und Du Dir dafür irgendwie Argumente zurecht legen musst. Du suchst Indizen für Dein Ziel, aber eben nicht, wie es ein Bürger machen würde, führen Dich die die Indizien zum Ziel.

son-ji schrieb:

Die Lynchung für Mithrias ist sicherlich fragwürdig und seltsam für Euch. Kann ich vestehen, im Nachhinein eher dumm von mir gegen jemanden unverdächtiges zu stimmen und keine Stellung zu beziehen. Das muss ich aber tatsächlich Dajoru zuschreiben, da er mich wirklich fast hatte mit dieser Mitleidstour, hihi. War eher bei Myra, aber nach dem letzten Post von Dajoru.... ich war nur wirr und total in Hetze und musste schnell Entscheidungen treffen. Legt das bitte nicht auf die Goldwaage, bin ehrlich nur daran interessiert das Böse zu vernichten!

Sorry Son-ji aber das ist eine eher schwache Begründung. Mitleid bringt uns hier leider auch nicht weiter! Leider machtest du Dich damit für mich nach Key verdächtig. Dieses Verhalten ommt mir unlogisch vor, wenn man guter Bürger wäre. klar sehe ich Dich auch etwas entschuldigt an , wenn Du ja grad krank bist! Gute Besserung!!!

son-ji schrieb:
Daromir sagte gestern zu Key:
Wenn ich nur oberflächliches und unnützes Zueg posten würde, hätte ich ja doch wohl nicht so einen ausführlichen Beitrag verfasst!
Hm, Daromir, das ist aber kein starkes Argument, das ist larifari... Erinnere an unsere letzte Wolfsrunde, da stand uns das Wasser bis zum HAls und Du bist total cool da rein und hast souverän versucht das noch rum zu reißen, da habe ich meinen Hut vor Dir gezogen und gedacht: "Sehr gut, das könnte ich nicht."

Son-ji! Das Zitat von mir ist von Dir aus dem zusammenhang gerissen! Lese bitte die Diskussion diesbezüglich von mir und Key vollständig, dann verstehst Du, was ich meinte. Ich bin jetzt genauso cool wie früher. Ich habe gestern eine nachvollziehbare Zusammenfassung gemacht (finde ich zumindest). Ich hbae sogar mit meinen Einschätzungen weitestgehend recht gehabt: Dajoru Vampir war meine Tendenz. Und Myra dann gut, was auch richtig war. Elawyn gut, was auch richtig war. Und nochmal zu dem zitat oben: Key hatte behauptet, dass ich nicht richtig alles lesen würde und Sachen übersehen hätte. Das habe ich dann im Weiteren richtig gestellt und abschließend auch noch als Zusatzargument geschrieben, dass meine Zusammenfassung ja eben überlegt war und eben nicht lustlos und unsachlich.

son-ji schrieb:
Key, von Dir hatte ich gestern eine sehr zwiegespaltene Meinung, nun kommt der Beitrag heute, mit Argumenten und da sehe ich wieder eher Dich. Du suchst nach Fehlern und das ist doch eher ein positives Verhalten, finde die Argumente auch schlüssig.

Wie ich schon sagte, ich vermute immer noch entweder bei Daromir oder bei Key den Wolf (kein Wissen), obwohl meine Tendenz eher Richtung Daromir geht.

Wo bitte Son-ji siehst Du bei Key schlüssige Argumente gegen mich als Verdächtigen. ja er hat einiges interessantes hinsichtlich Dir und Amentia gebracht. Wie kannst Du dann aus seinen Argumenten folgeren,dass ich Dein Hauptverdächtiger bin?

son-ji schrieb:
amentia bemerkte irgendwann, dass es jetzt nur ncoh einen Wolf gibt. Sagten andere auch, nur sie betonte das noch mal. Wieso glauben das alle? Kann es nicht auch sein, dass es nicht doch noch zwei Wölfe gibt?

Das halte ich für unwahrscheinlich, da ja 4 Wölfe und ein Vampir reichlich genug sind bei unserer Spieleranzahl. Aber klar ist nichts ganz sicher. Noch ein zweites LP halte ich auch für unwahrscheinlich.

So also meine kurze Liste ist:

Hauptverdächtiger ist für mich Keyanuuq. Begründung siehe oben und meine letzte Zusammenfassung von gestern.

Zweite Verdächtige ist Son-ji. Begründung siehe oben und meine letzte Zusammenfassung von gestern.

Ein wenig verdächtig bleiben für mich Amentia und Nachtträumerin. Ich habe aber nur die kleinen Argumente aus meiner letzten zusammenfassung und dass Nachtträumerin eben gegen Anu stimmte, was sie aber auch wieder heute erklärt hat. Und was sie sonst heute geschrieben hat, fand ich auch nachvollziehbar und hat bei mir erst Mal entlastend gewirkt.

Mithrias halte ich nur noch ein ganz wenig verdächtig. Er hat unverdächtig mitgesucht und aber ich glaube an meine Entlastungsargumente für ihn von meiner Zusammenfassung gestern. Könnte mir bei ihm, wie gesagt, gut einen weiteren Kobold vorstellen. Sicher ist er aber noch nicht ganz. Ich habe bei ihm einfach ein gutes gefühl.

Elawyn natürlich sicher-Argumente wohl jedem klar

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 8:13 pm

T a g - 4

Gegen Keynanuuq stimmen: amentia, Elawyn, Daromir, Nachtträumerin, Mithrias, Son-Ji
Gegen amentia stimmt: Keynanuuq

Aussätziger Keynanuuq wird gelyncht



Zuletzt von siLenCe_w am Mo Jun 03, 2013 9:40 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 8:20 pm

Sorry Sad
Viel Glück noch dem Dorf! Smile
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 8:25 pm

Sorry Key- mea culpa- hat aber so schön gepasst!

Jetzt wird es schwer. Werde wahrscheinlich nachher gefressen. Zumindest weiß ich, wem ich den BM geben kann Smile
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 8:31 pm

Hey Key, sorry für Dich, hätte aber alleine auch nichts mehr reißen können...

Aussätziger = Bürgerrolle. Damit geht das ganze Gefeilsche wieder von vorne los und es ist immer noch ein Wolf da...


Nach oben Nach unten
Daromir

Daromir


Männlich Steinbock Tiger
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.04.13
Alter : 49

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 8:32 pm

Oh Mann, so ein Mist!

Sorry Key, aber Du hast halt am meisten Verdächtiges geliefert bzw. wie Du schon geschrieben hast, der Wewolf einfach verdammt wenig bis gar nix.
Und dann bist Du voll auf mich los und ich weiß ja, dass ich gut bin, also war mir das zu wölfisches Vorgehen.

Jetzt bleiben vorbehaltlich des Fressergebnisses immer noch mind. 3 zur Auswahl. Das wird wohl ein Glücksspiel werden.

Hoffe, dass wir eine Hexe haben und die noch heilen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 8:33 pm

Da ich gegen Key geschrieben und gestimmt habe und damit falsch lag, an dieser Stelle ein großes Sorry an Dich! Leider lag ich mit meiner Einschätzung Dir gegenüber falsch! Sad

Und das bedeutet: Mindestens ein Werwolf läuft nach wie vor frei herum. Sad
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10So Jun 02, 2013 9:04 pm

N a c h t - 5
Bitte vor dem Lesen ^ anklicken

Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Wolfman-01

Die Bedrohung war real. Sie schien überall zu sein.
Du konntest den anderen kaum mehr ins Gesicht schauen.
Egal wohin du liefst, du spürtest die Angst,
wie sie dir im Nacken sass, und dich packte und nicht wieder losliess.
Du zucktest zusammen, als wieder irgendwo in der Nähe
eine Mauer mit einem riesigen Getöse in sich zusammenfiel.
Dein Herz raste.
Du schrittest durch die Gänge, suchtest nach Antworten,
du hofftest, sie irgendwo zu finden,
in der Bibliothek, in den Bildern, die deine Ahnen zeigte.
Wer hatte diesen Fluch über euch gebracht?
Wer hatte sich etwas zu schulden kommen lassen?

Du solltest längst im Bett liegen,
doch das Mondlicht lässt dich nicht schlafen.

Währenddessen schlich ein Wesen im Garten umher.
Seine Krallen blitzten auf, im fahlen Mondlicht.
Es wartete nur noch auf den richtigen Zeitpunkt..
Hunger quälte das Wesen,
schon nahe am Rand des Wahnsinn war es.
Knurrend näherte es sich der verdammten Ruine.

Da verschwand der Mond hinter einer dunklen Gewitterwolke,
die Szenerie war nicht mehr zu erkennen.
Das leise Rascheln der Pfoten -
die sich langsam entfernten.
Doch wohin?

Niemand wurde gefressen


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Die Ruinen der Verdammnis   Die Ruinen der Verdammnis - Seite 8 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Ruinen der Verdammnis
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: