Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Es war einmal in Märchenwald...

Nach unten 
+8
Dark Angel
Gast2
amentia
dieSonne
Mizame
Son-ji
Lyca
Anuriella
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Do Jul 11, 2013 8:38 am

Beginn: Freitag der 12.07.2013 -20 Uhr mit dem Wolfspost.

Outing: aktiv -Eure Figur dürft ihr Preisgeben.Avatar ist erlaubt.

Lynchzwang: aktiv

Postzwang: inaktiv

Lynchung: 19Uhr.Stimmen bis 18:45

Wolfspost: 20UHR.Stimmen der Wölfe bis 19:30 andere Nachtaktiven Rollen bis 19:45

Abpsprache: wie immer die üblichen Gruppen

Bm Wahl: findet am 1. Tag öffentlich statt.Bm Wunschperson in ROT färben.Es gibt keine Bm Wahl Pflicht.Die BM Stimme zählt wie  2 Stimmen.

------------------------------------------------

Es war einmal...

Es war einmal in Märchenwald... 33272810


Vor langer Zeit lebten alle Märchenwesen in einem kleinem Dorfe miteinander.Ihnen fehlte es an nichts und glücklich waren sie-bis der Tag kam das raus kam das der große Böse Wolf aus dem Märchen "Rotkäppchen" einen Pakt mit einer Hexe geschlossen hatte.Er hatte dafür gesorgt das jeder eine Rolle zu spielen hatte in seinem kleinen Spiel.Und es konnte nur beendet werden wenn die Werwölfe besiegt waren oder die anderen Kreaturen von den Wölfen gefressen wurden.Leider hatte der Böse Wolf nicht daran gedacht das die Hexe auch ihn in diesem Spiel dabei haben wollte.Aber auch andere Märchenfiguren waren beteiligt:
Das Rotkäppchen,Gretel,Schneewittchen,Aschenputtel,Rapunzel,Die Prinzessin auf der Erbse,König Drosselbart,Der gestiefelte Kater,Frau Holle und Dornröschen.(Falls sich noch jmd anmeldet füg ich natürlich noch eine Märchenfigur hinzu)
Und so kam es das jedes Märchenwesen einschlief...nur die Böse Hexe wachte über alle und schaute sich kichernd an wer welche Rolle bekam...

Nach einigen Stunden erwachte als erster Der Böse Wolf.Er schaute sich neugierig um.Da lag Rotkäppchen-sein Rotkäppchen was er schon so viele male Fressen wollte.
So langsam wurde auch der Rest wach.Der gestiefelte Kater sah wie der Böse Wolf so nah beim Rotkäppchen saß und sagte:
"Misseu,bitte unterlassen sie es dem armen Kinde ein Haar zu krümmen.Ich meine das dies anscheinend die Aufgabe der Werwölfe sei.Und das Fräulein Hexe hat uns jedem eine Rolle angehext.So müssen wir uns nun gegenseitig überprüfen."
Gretel saß nur traurig da und sagte "Mein Hänsel ist nicht hier" und weinte leicht.
Doch die gute alte Frau Holle tröstete alle mit den Worten:
"Nana meine lieben,wir werden schon gemeinsam jetzt herausfinden wem die Werwölfe als Rolle von der Hexe rangehext wurden."

"Und dann können wir alle zurück in unser Märchen,wie Wunderbar" sagte der Rest.

Sie setzten sich alle um ein Feuer.Die Hexe kam und sagte "So ihr Märchenfiguren,es geht los.Ihr wisst ja alle eure Rolle.Schließt jetzt die Augen und lauscht dem Wind-er verrät euch eventuell wer ein Werwolf ist."
Sie hielt kurz inne um die Spannung aufrecht zu erhalten und kicherte.Dann sagte sie:
"Njahja.Die Werwölfe dürfen jetzt die Augen aufmachen und mir Ihr Opfer zeigen.Keine Sorge-Ihr sterbt nicht in Echt.Für euch endet dann das Spiel und ihr düft leise dem Spiel noch beiwohnen.Und wenn euch das Glück gnädig ist,dürft ihr sogar dem Rest der Gruppe kleine Hinweise geben:Aber genug geredet.Auf gehts Werwölfe...Und natürlich auch alle anderen."

Es darf noch NICHT gepostet werden.

Ps: Es wird nicht geoutet wer welche Figur ist.Das müsst ihr schon machen,wenn ihr dies wollt.

WICHTIG!!!Würfeln für den Hinweispost siehe Anmeldetread tut man mit:


[.roll="W6"]1[/roll]
natürlich ohne den Punkt (Danke an Morrighan)


 

Teilnehmerliste:

Son Ji
Amentia
Lyca
Mizame
Shatala
Blacktooth
Freya Frigg ** Sonntag und am Montag hat sie eventuell keinen Zugang zu einem PC
dieSonne
Morrighan
Dark Angel
Elawyn
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Fr Jul 12, 2013 7:58 pm

Nachdem alle Märchenfiguren zusammen gekommen waren ging es endlich los.

Die Werwölfe hatten ihre Augen offen und zeigten auf ihr Ziel.
Die Hexe nickte nur und richtete dann folgende Worte an alle:

"Ihr dürft nun erwachen!Es wurde KEINER von euch aus dem Spiel entfernt."
(Niemand ist gestorben)

Dann schaute sie die Märchenfiguren an und sagte noch abschließend:
"Ihr dürft nun bis zur Bekanntgabe des Bürgermeisters beziehungsweise der ersten Lynchung gerne öffentlich diskutieren und miteinander reden.Ich wünsche euch hierbei viel spaß und ziehe mich bis dahin zurück" und ging höhnisch lachend fort...

ES DARF GEPOSTET WERDEN!!!

*Tut mir leid ich bin das Wochenende bei ner Freundin zu Besuch weshalb es weniger RPG gibt-Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.Eure Anu*
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Fr Jul 12, 2013 9:54 pm

Na dann will ich mal anfangen. Und wenn sich jetzt einer denkt: Erstposter = Wolf, so sage ich: Richtiiiiiig! Aber bitte beachten: "Wolf": ja; "Wer": nein.

So, der Start ist doch schon mal vielversprechend. Hexe, Schutz, Widerstehen...Hauptsache es ist erstmal keiner tot.

Herzlich Willkommen noch einmal Mizame und viel Spaß!

Hm, dann die Frage nach dem BM - wer will denn gern?

Dann auf eine märchenhafte Runde zusammen!
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Fr Jul 12, 2013 10:23 pm

Hihi, Lyca, Du bist der "große böse Wolf"? Ich lach mich schlapp, das sieht mehr wie ein Hund aus, oder wie der kleine Eisbär... naja :-)

So, nun zum Geschehen, erfreulicher Ausgang der Nacht. Die üblichen Überlegungen müssen ja nicht erneut durchgekaut werden, ist uns ja grundsätzlich klar. Wie fit bist Du im Spiel, Miza? Brauchst Du noch ein Zusammenfassung der Möglichkeiten?

Ansonsten, Bgm. Hatte ja schon letzte Runde gesagt, dass es ich es machen würde, wenn sich niemand findet, der unbedingt will. Würde mich damit prinzipiell schon aufstellen und genau wie letzte Runde ( an Anu ) die Frage nun an Dich, Lyca. Was ist mit Dir? Bringst das Thema auf und sagst selber nichts dazu. Letzte Runde wurde die Frage ebenfalls aufgeworfen, aber nichts dazu gesagt, es entpuppte sich, dass der Fragesteller (und in erster Instanz nicht-Beantworter) selber Wolf war. Da kann ich ja nur für Dich hoffen, dass sich diese Parallele nicht fortsetzt ;-)

Schönen Abend noch.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Fr Jul 12, 2013 11:06 pm

Einen guten abend wünsche ich euch.
Also leider habe ich noch keine ahnung wirklich von dem spiel es ist meine erste Runde
Ich hoffe ich mache nicht zu viele fehler und hoffe ich kann mich gut einbringen

Zum BM will ich mich deshalb nicht aufstellen lassen. Und da ich noch nicht wirklich viel von euch weiß muss ich mich erst einmal einlesen um einen guten BM wählen zu können

Ansonsten haben wir ja noch nicht viel.

Ich wünsche euch noch einen schönen abend
Miza
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Fr Jul 12, 2013 11:38 pm

Hallo an alle

viel ist ja noch nicht passiert. Wenigstens ist niemand tot. Also haben wir unseren ersten Wolf schon mal sicher! Ob es ein Werwolf ist wird man noch sehen.

Also müssen wir mal wieder einen BM wählen! Wer will denn? Wie wäre es mit dir Lyca?

Oh je überall nur weibliches Gesindel. Very Happy Smile 

Blacktooth das wird böse enden.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 12:13 am

Du schleichst hier ja aber auch als weibliches Gesindel umher, Dornröschen :-)
Bin gespannt, was Blacktooth ist. Hans im Glück?

Aber mal ernsthaft, dieSonne. Du fragst, wer Bgm werden will, berechtigtes Interesse, aber liest Du andere Beiträge?
Zitat :
... . Würde mich damit prinzipiell schon aufstellen...
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 12:46 am

Son-ji schrieb:
Ich lach mich schlapp, das sieht mehr wie ein Hund aus, oder wie der kleine Eisbär... naja :-)
Also, ich finde es furchteinflössend ^^ Nein, das ist Absicht damit ihr gleich seht, dass der große böse Wolf ein geradezu niedliche Seite hat. Im Grunde wird er immer falsch dargestellt.

Son-ji schrieb:
die Frage nun an Dich, Lyca. Was ist mit Dir? Bringst das Thema auf und sagst selber nichts dazu. Letzte Runde wurde die Frage ebenfalls aufgeworfen, aber nichts dazu gesagt, es entpuppte sich, dass der Fragesteller (und in erster Instanz nicht-Beantworter) selber Wolf war. Da kann ich ja nur für Dich hoffen, dass sich diese Parallele nicht fortsetzt ;-)

Also, diese Parallele wird sich ganz sicher fortsetzen. Ich BIN Wolf. Davon abgesehen dachte ich, es hätte sich mittlerweile herumgesprochen, dass ich generell keinen Wert auf diesen Titel lege. Also, natürlich kann man mich wählen (davon kann man ja niemanden abhalten), aber Bock hab ich keinen.

dieSonne schrieb:
Oh je überall nur weibliches Gesindel.
Ja, irgendwie gehen uns langsam die Herren aus. Brauchen vielleicht mal wieder eine Runde im Gentlemen`s Club Laughing ?

So, Son-ji möchte also BM sein. Das ist grundsätzlich schon mal eine Option für mich - hatte sie ja schon mal gewählt. Allerdings war sie da Graf Dracula. Von daher schau ich mir das Ganze wie immer erstmal etwas genauer an...
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 7:47 am

Also jetzt mal

prinzipiell Son-ji gut wer noch?  Das mit dem weiblichen Gesindel war nur scherzhaft gemeint.

Warte erst mal ab bis sich alle melden.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 9:52 am

Liebes Dornröschen, ich habe das auch als Scherz begriffen mit dem weiblichen Gesindel, aber ein wenig gegenschießen (in ganz freundlich gemeinter Art), ist doch drin, oder? :-)

Lyca, das ist ein sehr geschickter Schachzug und Dein aufopferungswürdiger Kampf für das gute Bild des Wolfes sehr bewundernswert. Gerade an dieser Stelle, in einem Werwolfforum (obwohl es ja Anti-Werwolfforum heißen müsste)- sehr mutig. Dein Eintretten für das Gute im Wolf kann aber nur Erfolg haben, wenn Du tatsächlich ein popeliger Dorfbewohner bist ;-)
Bzgl. Bgm, ja, ich weiß, dass Du es nicht so gerne bist, ich muss die Ehre auch nicht unebdingt haben, aber fände es nicht so schlimm. Freya und Miza dürften das allerdings noch nicht wissen, bei Dark Angel bin ich mir auch nicht sicher. ^^
Zitat :
So, Son-ji möchte also BM sein. Das ist grundsätzlich schon mal eine Option für mich - hatte sie ja schon mal gewählt.Allerdings war sie da Graf Dracula.
Ich kann Dir versichern, dass ich nicht Graf bin Very Happy ...und auch Deine eine Übernachtung in meinem Haus war sehr unglücklich und wird sich sicherlich nicht so schnell wiederholen.


@Miza, es werden hier ungerne mögliche Rollen diskutiert, von daher (hat Dir Anu aber auch bestimmt schon gesagt/gezeigt) schau mal bei Regel/Regelvarianten, dort kannst Du Dir alle möglichen Rollen anschauen und was die können, damit werden sich Möglichkeiten erklären, warum niemand gestorben ist.
Wer nun in dieser Runde vorkommt, wissen wir alle nicht, aber sich im Archiv ein wenig umzusehen hilft manchmal auch ein wenig. Es ist aber auch nicht zwingend wichtig rauszufinden, welche Rollen dabei sind. Ich weiß es zwar auch immer gerne, aber nützt ja nichts, hihi. Ansonsten noch mal, viel SPaß (bei Deiner ersten Runde) und nicht verzweifeln, es wird klarer Wink

So, nun erst mal auf einen schönen Tag.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 12:38 pm

"Es war mit Sicherheit der große böse Wolf, der hat auch schon mich und meine Großmutter gefressen. Zum Glück hat uns der alte Jäger gerettet. Nur deswegen gibt es keine Toten. Aber der große böse Wolf, der wird unsere Rache schon noch merken - ich sag nur große schwere Wackersteine."

Guten Morgen erst einmal,
nun alle haben die Nacht überlebt - ist ja märchenhaft.

Lyca schrieb:
[...] "Wolf": ja; "Wer": nein.[...]
Man ich hab ne Weile gebraucht bis ich das verstanden habe.

Lyca schrieb:
[...]Hm, dann die Frage nach dem BM - wer will denn gern?[...]
Ja, gerne, bin allerdings morgen den ganzen Tag wahrscheinlich abwesend. Wenn sich also jemand findet der mehr Zeit hat? Wie sieht es denn mit dir selber aus? Du liegst doch eigentlich immer recht gut. Ok, lese schon ""aber Bock" hast du keinen, schade.

Son-ji schrieb:
[...]Ansonsten, Bgm. Hatte ja schon letzte Runde gesagt, dass es ich es machen würde, wenn sich niemand findet, der unbedingt will. Würde mich damit prinzipiell schon aufstellen [...]
Stimmt du wärst auch eine Möglichkeit die ich wählen würde. Wie sieht es denn bei dir Zeitlich aus?

Mizame schrieb:
[...]Also leider habe ich noch keine ahnung wirklich von dem spiel es ist meine erste Runde[...]
Erst einmal Willkommen hier und das spieltechnische wird schon - Übung macht den Meister! Das wichtigste ist Aktivität und sich eine eingene Meinung bilden (damit meine ich nicht raus halten) alles andere kommt mit der Zeit und dem Spiel.

dieSonne schrieb:
[...]Oh je überall nur weibliches Gesindel. Very Happy:)[..]
"Gesindel"  tztztztz! Wir Weiber hier halten wenigstens zusammen.

Son-ji schrieb:
[...]Bin gespannt, was Blacktooth ist. Hans im Glück?[...]
^^


Son-ji schrieb:
[...]@Miza, es werden hier ungerne mögliche Rollen diskutiert, von daher[...]
Nun ich sehe das ein wenig anders, es wird schon immer mal wieder gesagt Hexe könne dran "Schuld" sein, oder Harter Bursche oder oder oder. Allerdings sollten Rollen nicht Personen zugeteilt werden. Aber mit dem Hinweis auf die Rollenübersicht hat son-ji definitiv recht. Aber keine Angst, man muss nicht jede Rolle auswendig kennen - selbst ich schaue immer mal wieder in die Beschreibungen.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 3:35 pm

Grüßt euch mit einem nordischen moin moin!

Oh weh, die Männerquote ist hier tatsächlich beunruhigend gering. Very Happy
*hust* Mehr Weiber für mich! *hust*


Und um das mal klar zu stellen, ich bin König Drosselbart h3h3.

@Lyca: Wie ich die Brüder Grimm so kenne, glaube ich kaum, dass der große böse Wolf eine niedliche Seite hatte. Ich hatte die Grimm Märchen eher im Kopf, dass sie brutal und grausam sind. Wieso willst du uns also den lieben Wolf darstellen?


@Son-Ji: ich versteh nicht ganz warum du bei mir auf Hans im Glück kommst. Hatte ich etwa Glück in der Nacht? Dies kann durchaus sein. Aber eher nicht wegen den Heiler/Hexe denn:

es gibt in dieser Runde das allzu beliebte Schutzamulett! Yey!
Heißt also, dass ich auch das Fressopfer gewesen sein könnte.

Und letztendlich meine lieben Mitbürger: Ich nehme nur allzu gern wieder den Posten des Bürgermeisters ein, wenn ihr mich wählt. Ich werde uns Bürger zum Sieg führen!
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 4:13 pm

Servus ich freue mich schon auf die neue Runde Smile jetzt habe ich nach ein paar Aussetzern auch endlich wieder ein bisschen Zeit ^^ ... Hoffe ich zumindest xD
 
Aufgestellt haben sich bisher:

Son-ji
Amentia
Blacktooth 

Möchte sich denn sonst noch jemand aufstellen lassen?
Ich bin mir noch nicht wirklich sicher wen ich wähle. 


Die Idee mit den Märchenfiguren finde ich übrigens sehr interessant, auch das Schutzamulett kann die ganze Sache noch ein bisschen spannender machen. Außerdem begrüße ich Mizame ganz herzlich in ihrer ersten Runde, dabei muss sagen, dass ich hier auch noch nicht so viele Runden mitgespielt habe.  Smile
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 4:36 pm

Ich glaub, ich wähle in dieser Runde tatsächlich mal Blacktooth zum Bürgermeister. So beharrlich, wie er sich immer um den Posten bewirbt, hat er sich das doch langsam mal verdient.

Für diejenigen, die es interessiert: Ich bin Frau Holle. Davon, einen zur Märchenfigur passenden Avatar reinzustellen sehe ich ab, da ich keine gefunden habe, der mir gefiel.


Blacktooth schrieb:
@Lyca: Wie ich die Brüder Grimm so kenne, glaube ich kaum, dass der große böse Wolf eine niedliche Seite hatte. Ich hatte die Grimm Märchen eher im Kopf, dass sie brutal und grausam sind. Wieso willst du uns also den lieben Wolf darstellen?

In einem Punkt hast du Recht: Märchen sind nicht so nett, oberflächlich und harmlos, wie oft angenommen wird. Die Grimmschen Märchen stehen da anderen Märchensammlungen in nichts nach.
Allerdings bezweifle ich, dass man von unseren Märchenfiguren auf die Rollen schließen kann.
Es wäre zwar ein durchaus geschickter Zug, wenn sich hinter dem Wolf tatsächlich ein Wolf verbergen würde - wer rechnet schon mit so etwas offensichtlichem - aber drauf verlassen würde ich mich nicht.


Edit: Rotfärbung zwecks Bürgermeisterwahl eingefügt. Ich hatte schon wieder ganz vergessen, dass der in dieser Runde auf diese Weise gewählt wird.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 5:00 pm

Hallo ihr Lieben...sorry dass ich mich erst jetzt melde, wir haben gestern zu sehr gefeiert und mir gehts sehr schlecht. Habe schlecht geschlafen wobei nicht die Erbse schuld ist.
Willkommen erstmal Miza und viel Spaß.

Son-ji erwäge ich mal als BM, weil ich da eher was Gutes sehe
Blacktooth wäre auch eine Möglichkeit, weil er das Schutzamulett hat, aber das kann ja auch ein Wolf haben und ich müsst mal nachlesen, ob König Drosselbart nen böser König war.
Lycas Wolfsavatar finde ich mutig, aber kann auch wirklich wolf sein, weil jeder denkt, er würde sich als Wolf doch nicht so einen avatar zulegen.
Dark Angel hat noch nichts von der Märchenfigur gesagt und Freya Frigg und Elawyn haben sich noch nicht gemeldet.

Ich hau mich erstmal nochmal auf meine Matratzen und schau später nochmal rein
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Freya Frigg

Freya Frigg


Weiblich Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.06.13
Alter : 54
Ort : Bad Segeberg

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Märchenfigur   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 5:10 pm

Hallo Leute, schön dass die Runde erst mal ohne Opfer begonnen werden konnte, so kann hier jeder noch seinen Senf abgeben. Ziemlich offensichtlich, wer das erste Opfer sein sollte ;-) oder habe ich da was falsch verstanden... Ich fand es übrigens schwierig immer alles zu finden am Anfang, deshalb hier für Mizame:
[quote="Watcher"][Das Schutzamulett:
Das Schutzamulett ist keine Rolle, sondern ein Gegenstand, der im Laufe des Spiels weitergegeben wird.
Es schützt seinen Besitzer vor dem Tod in jeglicher Form - sei es durch Fressen, Lynchung, Gift, Jägerschuss oder andere Einflüsse.
Zu Beginn des Spiels wird das Schutzamulett einem Spieler zufällig zugelost. Dieser wird darüber informiert, dass er geschützt ist. In der folgenden Nacht muss er das Amulett an einen anderen Spieler weitergeben. Dazu nennt er dem SL per PN den Namen der Person, die das Amulett erhalten soll. Diese wird wiederum durch den SL davon unterrichtet.
Wenn der Besitzer des Amuletts während des Tages gelyncht werden soll, ist er auch davor geschützt. Trotzdem zählt dies wie eine erfolgreiche Hinrichtung, d. h. es wird keine "Ersatzlynchung" vorgenommen. Während der Nacht wird das Amulett wie gewohnt weitergegeben.
Achtung: Jeder Spieler darf das Amulett nur einmal besitzen. Wählt der aktuelle Träger eine Person, die das Amulett bereits besessen hat, oder weigert er sich, das Amulett weiterzugeben, wird es sofort zerstört und kann im aktuellen Spiel nicht mehr verwendet werden.]

Ich möchte übrigens nicht BM sein, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei. Weiß jetzt allerdings noch nicht, wen ich wählen sollte, wahrscheinlich aber Blacktooth nach der klaren Ansage. Dann haben die Männer auch wieder mehr Stimme.. Vielleicht bekomme ich ja das Amulett dafür.
Zu dem "Eisbären"-Wolf von Lyca kann ich nur sagen, dass ich meine Märchenfigur schon gewählt und zugewiesen bekam, bevor ich wusste, was ich in diesem Spiel verkörpere. Das würde dann schon an Hellsehen grenzen, wenn Lyca als Werwolf so gewitzt war sich einen Wolf auszusuchen. Auf jeden Fall eine witzige Idee, der man aber kaum so viel Gewicht beimessen sollte.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 5:46 pm

Wie Freya schon anmerkte: Ich habe meine Märchenfigur auch bekommen, bevor ich meine Rolle hatte. Und bevor wir uns mit der Diskussion über meinen Avatar allzu sehr aufhalten: Mein Gott, ich fand den halt süß. Und ich bin überzeugt, dass auch der große, böse Wolf eine gaaaaanz liebe Seite hat, brutale Märchen hin oder her Razz 

Dann will ich auch mal zur Tat schreiten, was den BM angeht und wähle Son-ji - wehe, Du entpuppst Dich wieder als eine Ausgeburt des Bösen!

Lynchung hab ich noch keinen Plan. Tag 1 eben.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 6:07 pm

@Freya darf ich fragen was dein ava darstellt...sieht mir so nach Froschkönig aus

@Lyca...dass der wolf süß aussieht betreitet ja keiner, aber wäre es nicht clever, wenn man als ava nene wolf hat und wolf ist, weil keiner damit rechnet, dass du das tust?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 6:16 pm

Nun sich als Wolf ausgeben ist eine Sache. Aber ein Wolf sein ist eine ganz andere. Klar Lyca macht sich damit verdächtigt genauso wie alle anderen aber auch.
Kein Plan wen ich lynchen soll. Werd wohl per Zufall entschieden. Sonji als BM wähle. Hoffe doch mal ich liege damit richtig. Razz
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 6:17 pm

@Freya: Eine Bm Stimme gegen das Schutzamulett? Äh was? Warum bist du erpicht darauf, dass Amulett zu bekommen? Irgendwas stimmt da doch nicht. Ich denke meine Stimme ist raus.

Was die Bm Wahl angeht. Ich wähle Morrighan, weil sie mir ihre Stimme gibt. Zwar wählen mich normalerweise nur böse Rollen aber naja, wir können sie ja auch noch morgen lynchen. Außerdem finde ich Freya zur Zeit am verdächtigsten mit ihrer Aussage, dass sie gerne das Schutzamulett haben möchte.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 6:17 pm

So, dann werde ich mich auch mal zu Wort melden.

Freya Frigg schrieb:
Hallo Leute, schön dass die Runde erst mal ohne Opfer begonnen werden konnte, so kann hier jeder noch seinen Senf abgeben. Ziemlich offensichtlich, wer das erste Opfer sein sollte ;-)

Hää?? Das versteh ich nicht. Wen meinst du damit? Dich selbst? Postest du das mit dem Schutzamulett, weil du es vielleicht hast?

Lycas Wölfchen hat hier ja schon für einige Diskussionen gesorgt. Ich finde ja eher, dass das Vieh wie ein reudiger Hund aussieht. Eisbär ist auch nicht schlecht.
Vielleicht soll der Avatar ja nicht nur den Wolf aus den Märchen verharmlosen sondern auch die niedlichen kleinen Werwölfchen?? Wink

Habe ich das richtig verstanden: Auf jeden Fall ist das WUnderkind mit dabei und ist so etwas ähnliches wie der Siegelwächter? Das ist schon mal ein guter Hinweis und sollte auf jeden Fall im Hinterkopf behalten werden.

ALs BM werde ich Son-ji wählen. Sie hat auf jeden Fall eine Chance verdient. Ich hoffe mal, dass sie sich nicht wieder als böse entpuppt.
So richtige Hinweise gibt es ja leider noch nicht...mal schauen
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 6:25 pm

@Shatala: Das bei Freya Frigg im Avatar ist Rapunzel in der Disney-Fassung. (eine Bearbeitung des klassischen Märchenstoffes, die ich mich bisher sträube anzusehen)

Shatala schrieb:
Blacktooth wäre auch eine Möglichkeit, weil er das Schutzamulett hat, aber das kann ja auch ein Wolf haben und ich müsst mal nachlesen, ob König Drosselbart nen böser König war.

Nope, war er nicht. Aber mal ganz davon abgesehen... Was führt dich zu der Annahme, dass zwischen der Märchenfigur und der Rolle ein Zusammenhang besteht?
Und wieso gibst du an, dass Blacktooth auch eine Möglichkeit für den Bürgermeisterposten wäre (sobald du dich der guten Gesinnung der Märchenfigur überzeugt hast - warum auch immer), wählst aber im gleichen Beitrag bereits Son-ji?


Elawyn: Was meinst du mit Wunderkind? Und wie kommst du auf den Siegelwächter?
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 6:33 pm

Morrighan schrieb:
Elawyn: Was meinst du mit Wunderkind? Und wie kommst du auf den Siegelwächter?
Stand im Anmeldethread. Hab die Beschreibung durchgelesen und daher..
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 6:35 pm

Da heute Erster Abend ist räum ich noch bis 18:55 Zeit eim um mir eure Lynchstimme zu schreiben.

Es ist Lynchpflicht!!!


Zuletzt von Anuriella am Sa Jul 13, 2013 6:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10Sa Jul 13, 2013 6:37 pm

Shatala schrieb:
Dass der wolf süß aussieht betreitet ja keiner, aber wäre es nicht clever, wenn man als ava nene wolf hat und wolf ist, weil keiner damit rechnet, dass du das tust?
Ich habe einen Wolf als Ava, weil ich die Märchenfigur "der böse Wolf" habe. Diese wiederrum habe ich bekommen, bevor ich meine Rolle hatte. Jegliche Zusammenhänge wären also rein zufällig und damit genauso möglich oder unmöglich wie bei jedem anderen auch. Hier auch nochmal die Info dazu aus dem Anmeldepost:

Anu schrieb:
(Diese kommen auch im Spiel vor je nach Anzahl der Mitspieler und enthalten Keinerlei Hinweise auf mögliche Rollen)


Blacktooth schrieb:
Ich wähle Morrighan, weil sie mir ihre Stimme gibt. Zwar wählen mich normalerweise nur böse Rollen aber naja, wir können sie ja auch noch morgen lynchen.
Ähm...das ist doch völlig unlogisch?!

Dann nochmal Aufklärung hierzu:
Anu schrieb:
Aber das Wunderkind werde ich auf jeden fall mit einbauen.(...)Info zu dieser Rolle : https://werwolf-spiel.forumieren.de/t6p30-rollenvorschlage#26328

So, Stimme für die Lynchung ist raus und basierte mal wieder auf Zufall, Blacktooth und Mizame ausgenommen (Amulett und Welpenschutz).

Edit @ Anuriella: Hm, ist nicht 18.45 Uhr eh Abgabezeit für die Stimmen?


Zuletzt von Lyca am Sa Jul 13, 2013 6:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Es war einmal in Märchenwald... Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Es war einmal in Märchenwald...
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf-Märchenwald
» WW - Es war einmal...
» Rollenvorschläge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: