Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Es war einmal in Märchenwald...

Nach unten 
+8
Dark Angel
Gast2
amentia
dieSonne
Mizame
Son-ji
Lyca
Anuriella
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 6:38 pm

komisch das jetzt die Diskussion um den Siegelwächter auftaucht. Ich gehe nicht davon aus das wir überhaupt einen haben. Vielleicht ist das Wunderkind ja was ganz anderes. Aber in einem hast du recht. Das Wunderkind ist vielleicht eine eigenständige Partei.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 6:38 pm

Morrighan schrieb:
Was führt dich zu der Annahme, dass zwischen der Märchenfigur und der Rolle ein Zusammenhang besteht?

Naja...mehr hab ich nicht an Tag 1
und dass ich son-ji wähle statt Blacky, mit dem Schutzamulett...dafür habe ich Gründe
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 6:43 pm

Shatala, ich bin nicht extra auf die Märchenfiguren eingegangen, weil diese keinen Zusammenhang  mit der Rolle in dieser Runde haben. 

Ich hab beschlossen Blacktooth als BM zu wählen. 
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 6:47 pm

Huhu,

amentia fragt, ob ich Zeit für den Bgm-Posten habe, joa, sitze momentan den ganzen Tag am Schreibtisch und habe grundsätzlich Zeit mich mit der Runde zu befassen. Bin mir bloß nicht sicher, ob ich mit dem Druck klarkomme ;-)
Ok, aber um meine gute Gesinnung zu unterstreichen, werde ich mich auch für den Bgm-Posten wählen.

Nun zu der Freya-"Sache". Mir wäre das nicht aufgefallen, musste erst zurück blättern und nachlesen, was Drosselbart meinte (Hans im Glück, ein wenig lästerlich, weil Dir ja in den Runden vorher "immer" "alles" gelungen ist, hehe, hatte nichts mit dieser Runde zu tun, obwohl wir ja nun vom Schutzamulett wissen, Existenz auch nicht schlecht).
Hat sie was zu verbergen? Braucht sie es dringend? Warum dann schon jetzt? Oder findet sie es einfach nur nett es auch mal zu haben? ...um es dann an die Wölfe weiter zu geben? Merkwürdig.
Überdenke es noch mal weiter, aber es wäre ein Anhaltspunkt für ne Lynchung, wenn schon eh nichts anderes vorhanden ist, um eine Lynchung zu rechtfertigen.

Hups, die Zeit, schnell weg.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 6:49 pm

ach , Mist. Habe die Zeit noch nicht drauf und habe die PN um 18.47h abgeschickt, hoffe Anu nimmt sie noch an. Ansonsten, habe ich, ob mangelnder Idee und der einzigen Auffälligkeit auch Freya gewählt....

Doof und schreibe vorher noch, dass ich den ganzen Tag am SChreibtisch sitze, heute natürlich nicht und habe fröhlich und langsam vor mich hingeschrieben.... blöde, passiert morgen nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Freya Frigg

Freya Frigg


Weiblich Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.06.13
Alter : 54
Ort : Bad Segeberg

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 6:56 pm

super, meine stimme hängt schon seit 5.30 uhr inmeinem
postausgang, anu, scheint ein technischer Problem zu sein
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 7:00 pm

Der erste Abend brach an...

Die Hexe kam und kicherte...

"EUER BM wurde gewählt.Ihr habt ÖFFENTLICH beschlossen das es: SON-JI sein soll."(3 haben nicht gestimmt-es war ja aber auch kein BM-Wahlpflicht)

Dann gab sie jeder Märchenfingur einen Zettel und einen Stift.

"Bitte schreibt mir nun eure Person die ihr gerne Lynchen wollt."

Und schon  schrieben alle.

Die Hexe sammelte die Zettel ein und gab bekannt:

" Die Zettel kamen so bei mir an:
Gegen Lyca: 1 Stimme
Gegen Freya Frigg 5 Stimmen + 1 Extra von BM Son-Ji
Gegen Shatala: 4 Stimmen
Gegen Morrighan: 1 Stimme (Bekanntgabe erst am Ende der RUnde)

Es stirbt:

WERWOLF -Freya Frigg"

Dann schwieg sie kurz."Ihr wisst als nächstes können die Werwölfe wieder zuschlagen.Da keine Nachtruhe herrscht,dürft ihr euch gerne unterhalten.Ich werde lauschend schweigen.Auch die Nachtaktiven Rollen können sich schon ihre Gedanken machen."
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 7:18 pm

Shit! ich dachte Lynchung-Abgabe sei erst 19:45. Mist, ich glaube ich sollte mir für die Zeiten nen Wecker stellen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 7:25 pm

Hmm...sehr gut...ich war die Stimme auf Lyca
Wäre gut wenn jeder seine Stimmauswahl nennt
Dass soviel auf mir waren zeigt, dass es wohl Freya selbst war und noch wölfe die in mir sonen seher sahen...lol

Black scheint auf Freya gegangen zu sein uns ist wahrscheinlich gut
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 7:28 pm

Ich habe gegen Freya gestimmt. Wegen der Schutzamulett Nummer. War dann aber erstaunt, dass ich tatsächlich richtig lag. So viele Anhaltspunkte gab es ja nicht.
Das so viele gegen Shatala gestimmt haben, wundert mich allerdings auch. Woran habt ihr das fest gemacht? Ein Schuß ins Blaue oder ein Versuch der Wölfe eine gute Rolle aus dem Weg zu räumen?
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 7:36 pm

Vielen Dank für Euer Vertrauen, ich bemühe mich Euch ein guter Bürgermeister zu sein und werde Euch hoffentlich nicht enttäuschen!
Nun zum Geschäft:

Das ist ja nett, ein Werwolf tot, fängt ja gut an :-)
Und nicht nur zwingend wegen der "Amulett-haben-wollen"-Aktion von Freya, sondern auch deshalb:

Freya hat gleich in ihrem ersten Beitrag etwas geschrieben, was mich verwundert hat.
Zitat :
Ziemlich offensichtlich, wer das erste Opfer sein sollte ;-) oder habe ich da was falsch verstanden...
Wenn meinte sie denn? Für mich war das nicht offensichtlich. Die einzige Variante die ich mir vorstellen kann: Fressopfer Blacktooth. Er sagte:  
Zitat :
Hatte ich etwa Glück in der Nacht? Dies kann durchaus sein. Aber eher nicht wegen den Heiler/Hexe denn:

es gibt in dieser Runde das allzu beliebte Schutzamulett! Yey!
Heißt also, dass ich auch das Fressopfer gewesen sein könnte.
Er sagt, sein könnte. Von daher ist die Vermutung, dass es ja klar ist, wer das Opfer letzte Nacht war, wie Freya sagte, überhaupt nicht so offensichtlich ist.
Dazu müsste er dann aber gewusst haben, dass er das Opfer sein sollte. Frage an Anu: die Fressopfer, wenn sie das Amulett tragen, werden doch nicht per PN über die Aktion der Wölfe informiert, oder?
Ich vermute eher, dass Freya das KÖNNTE überlesen hat, weil sie wusste, dass Blacktooth das Opfer der ersten Nacht war.

Ein weiterer Punkt von Freya:
Zitat :

Zu dem "Eisbären"-Wolf von Lyca kann ich nur sagen, dass ich meine Märchenfigur schon gewählt und zugewiesen bekam, bevor ich wusste, was ich in diesem Spiel verkörpere. Das würde dann schon an Hellsehen grenzen, wenn Lyca als Werwolf so gewitzt war sich einen Wolf auszusuchen. Auf jeden Fall eine witzige Idee, der man aber kaum so viel Gewicht beimessen sollte.
Was macht sie hier? Will sie einen Mitwolf schützen und die Aufmerksamkeit von Lyca ablenken? Nach der Aussage absolut denkbar! ...der man aber kaum so viel Gewicht beimessen sollte. Das schreit nach Werwolf. Oder ist sie so gewitzt, dass sie uns einen Bürger als Wolf vorgaukeln möchte, damit wir Lyca baumeln lassen?! Was meinen die anderen?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 7:47 pm

auch amentia Stimme müsste gezählt haben, da 11 Stimmen

@Sonji...ja die Verteidigung von Freya zu Lyca habe ich auch bemerkt

wenn ich die Nacht nicht überlebe solltet ihr euch Lyca und diejenigen vornehmen, die auf mich gestimmt haben
Sonji, Elawyn und Black sind eher dorf
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 7:48 pm

Elawyn schrieb:
Das so viele gegen Shatala gestimmt haben, wundert mich allerdings auch. Woran habt ihr das fest gemacht? Ein Schuß ins Blaue oder ein Versuch der Wölfe eine gute Rolle aus dem Weg zu räumen?

Eine Stimme gegen Shatala stammt von mir.
Ich habe einfach den Eindruck, dass da irgendwas nicht stimmt.
Zum einen schien sie mir zu versuchen, den Fokus auf einen Zusammenhang zwischen Rolle und Märchenfigur zu lenken, was man entweder als Ablenkungsmanöver oder als Versuch, Bürgerrollen zu finden deuten kann.
Zum anderen sind da die Widersprüche bei der Wahl... zu behaupten, auch einen anderen Spieler in Betracht zu ziehen, aber im gleichen Beitrag bereits wählen.
Hinterher hieß es dann, dass die Entscheidung am Schutzamulett - von dem wir übrigens noch nicht sicher wissen, ob es wirklich existiert - lag.
Erstmal... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Sollte es wirklich das Schutzamulett geben (im Augenblick haben wir nur Blacktooths Aussage dazu und es könnte genau so gut eine Finte sein) ist das für den Bürgermeisterposten völlig irrelevan.
Und zum anderen... vorher hatte sie noch behauptet, dass sie erst nachlesen müsse, ob König Drosselbart ein böser König sei (hier haben wir wieder die Vermischung von Rolle und Märchenfigur). Also ein klarer Widerspruch zu ihrer späteren Behauptung.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 7:54 pm

Spieler fragen,Anu antwortet:

NEIN die Personen erfahren nicht wodurch sie geschützt waren per PM oder ob sie geschützt waren.

Bis gleich zum Werwolfspost^^
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 8:01 pm

"Ding Dong" sagte die Hexe."Die Zeit ist um"

"Bitte schließt jetzt die Augen"Alle taten dies.

"Nun die Werwölfe bitte mir ihr Ziel zeigen"

Sie nickte nachdem ihr die Werwölfe das ziel gezeigt haben.

"Ihr lieben,Das Spiel verlassen muss: Das Waisenmädchen-Morrighan."(Werwolfsbiss)

Dann unterbrach sie kurz und sagte anschließend:

"Ihr dürft nun wieder die Augen öffnen und bis morgen zur Lynchung wieder diskutieren,ich habe anderweitig noch ein Hühnchen mit Hänsel zu rupfen..."
und schon verschwand sie auch...

*Wie gesagt,es tut mir leid wegen dem fehlenden RPG.Ab morgen Abend gibt es mehr Zeilen:-) Nicht bös sein-Anu*
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 8:03 pm

@Morri...warum sollte ich nicht nach Bürgern suchen, damit ich die ausschließen kann.

Deswegen auch, weil ich nicht wissen kann, ob das Schutzamulett wirklich existiert, habe ich eher son-ji als BM gewählt, weil ich andere Gründe habe ihm mehr zu vertrauen, als in dem Moment black.

Ich denke aber nun durch das Zitat von Freya:
Freya: schrieb:
Ziemlich offensichtlich, wer das erste Opfer sein sollte ;-) oder habe ich da was falsch verstanden...

und dass Black Freya ziemlich forsch gleich am Anfang angegangen ist, sollte er eher Dorf sein

Edith: Mist nicht gelesen vorm Abschicken...

@Mizame: welpenschutz gilt nur Tag 1 ...magst mal mehr sagen?

@amentia gegen wen hattest du gestimmt?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 8:15 pm

also für mich schien alles auch sehr auf Freya zu deuten da ebend diese aussage von wegen es war ja offensichtlich schon eindeutig war.
Zum glück haben wir einen Werwolf weniger.
Gw son-ji zum BM. Ich habe meine Stimme nicht abgegeben da ich ja noch so neu bin und dazu halt wie gesagt keine wirkliche Stellungnahme beziehen konnte. ich denke aber das die anderen eine gute Wahl getroffen haben.

Ich lese mir noch mal die ganzen Posts durch und werde mich nachher noch mal melden ^^
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 8:28 pm

GW zum BM, Son-ji!

Meine Stimme ging auch gegen Shatala und war, wie bereits erwähnt, vom Zufall geleitet.
Ich bin ganz überrascht, dass die Stimmen geheim bleiben?! Bin auch dafür, dass wir möglichst alle sagen, gegen wen wir gestimmt haben. Lasst und doch mal bis hierhin zusammen fassen:

Gegen Lyca: 1 Stimme - Shatala
Gegen Freya Frigg 5 Stimmen + 1 Extra von BM Son-Ji - Elawyn, Son-ji, Mizame
Gegen Shatala: 4 Stimmen - Morri, Lyca
Gegen Morrighan: 1 Stimme (Bekanntgabe erst am Ende der RUnde)

Wen vergessen?

Zur Nacht: Blöd, dass wir das Waisenmädchen auf diese Art verlieren mussten. Da Morri (begründet) gegen Shatala gestimmt hat, kann man wohl davon ausgehen, dass sie in der ersten Nacht nicht bei ihr übernachtet hat. Sie hat Blacktooth zum BM gewählt - war sie vielleicht hier zu Gast?
Apropos Blacktooth: Wer hat denn das Amulett bekommen?
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 8:32 pm

Ich hätte gegen Freya gestimmt - jetzt nachdem ich alle Beiträge gelesen habe.
Aber das sagt nichts aus, weil im Nachhinein ist es ja klar. Ihre Aussage war einfach schon sehr komisch und klang wirklich nach Wolfswissen.
Somit rückt Blacktooth für mich auch eindeutig ins Dorf.

Morrighans Stimme gegen Shatala kann ich gut nachvollziehen und somit auch der anderen 3.
Ich denke nicht, dass Figur und Rolle irgendeinen Zusammenhang haben.

Shatala: Nein, meine Stimme kann nicht gezählt haben,
weil ich keine Stimme abgegeben habe, das machte nämlich nachdem die Lynchung schon raus keinen Sinn mehr.
Und warum gings du davon aus in der Nacht zu sterben?

Son-ji: Glückwunsch zum BM
Zu der Überlegung, dass Freya Lyca in Schutz nimmt. Möglich wären denke ich beides.
Interessant in dem Zusammenhang die Stimme von Shatala auf Lyca - hatte die einen Grund?
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Shatala Angst vor der NAcht  "hat" Weil sie meint die "Wölfe in [ihr] debn Seher" sehen?
Wobei gerade Shatala kann man auch ein Rollenvortäuschen zutrauen.

Die Überlegung zum Wunderkind verstehe ich nicht ganz. Die Rollenbeschreibung klärt doch eigentlich die Rolle, oder nicht?

Nun arme Morrighan, aber nun verstehe ich, warum du plötzlich für Blacktooth als BM warst. Dachte schon ich spinne als ich sah, dass du ihn wählen wolltest.
Jedenfalls festigt das noch einmal meine Meinung, dass Blacktooth Dorf ist.

Ich schicke erst mal ab - damit wenigstens Shatala eine Antwort erhält Wink
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 8:39 pm

Erst mal sollte dies noch m.E. in den Startpost:

Spielleiter schrieb:
Special zum Tod: Wenn man stirbt darf man mich anschreiben und einmalig einen W6 Rollen.Dies folgt Privat und wird nicht veröffentlicht ob der Wurf gelang oder nicht.Nur der Würfelnde weiß dies.Wenn man die gleiche Zahl wie ich würfelt darf man einen Post mit Hinweisen hinterlassen,jedoch keine direkten Namen oder Märchenfiguren nennen.Umschreiben ist erlaubt.Der Post darf maximal 10 Wörter enthalten.(Der Würfelwurf kann mit einem ECHTEN W6 zuhause gewürfelt werden oder mit dem Forumswürfel.)

Ich hoffe Morrighan würfelt noch

@amentia...aber es sind 11+1 Stimme - also müsstest du gestimmt haben
weil wir 11 Spieler waren
oder es wurde die BM Stimme in den 5 gegen Freya gezählt
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 8:42 pm

Alles ist gut, Anu. Passt schon.

Morri ist tot. Unschön! Hat sie genächtigt und wurde dann gefressen oder wurde sie absichtlich gefressen?!

So, Shatala ist es ja nun nicht geworden, dann erzähl doch mal ein wenig mehr zu der Aussage: schaut Euch die genauer an, die gegen mich gestimmt haben. Welche Überlegungen gehen Dir durch den Kopf, Prinzessin?!

Zu Morris Aussage bezgl Shatala und ihrer Verknüpfung Märchenfigur und Rolle: Shatala ist doch diejenige die mit Vorliebe immer die online-Zeiten und in Bezug dazu die Aktivität im aktuellen Spiel ins Gespräch gebracht hat. Das ist genau so widersinnig, wie die Verknüpfung Märchenfigur und Rolle. Allerdings ist dazu Freyas Argument auch haltlos, denn es können auch Wölfe unbeabsichtigt Werwölfe werden :-) Gleiches für Shatala:
Zitat :
@Lyca...dass der wolf süß aussieht betreitet ja keiner, aber wäre es nicht clever, wenn man als ava nene wolf hat und wolf ist, weil keiner damit rechnet, dass du das tust?
Aber dieses Thema wurde ja schon genügend diskutiert in dieser Runde.

Ich halte Blacktooth momentan übrigens auch für eher sicher. Wenn sich das Szenario mit Freya so abgespielt hat, wie vermutet und auch noch Shatalas Aussage dazu:
Zitat :
und dass Black Freya ziemlich forsch gleich am Anfang angegangen ist, sollte er eher Dorf sein
sind für mich aktuell gute Gründe auch nicht an der Existenz des SChutzamulettes zu zweifeln. Wenn er gut ist, dann hätte er keinen Grund dem restlichen Dorf eins rein zu würgen und das Vorhandensein zu erfinden.

Ich schicke erst mal ab, wenn man immer so viel nachlesen muss, ist der Beginn von dem was man schreibt, schon alter Kaffee, wenn man es abschickt.

Edit: Shatala, es sind 11 Stimmen. Wenn meine doppekt zählte, dann kommt es doch hin.
Hups, ich nehme es zurück. Hat Anu das geändert? Meine Extrastimme stand zu Beginn doch nicht da, oder?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 8:53 pm

Wer grillt, kann nicht schlecht sein. Englischer Käse auch nicht.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 8:58 pm

son-ji
Zitat :
dann erzähl doch mal ein wenig mehr zu der Aussage: schaut Euch die genauer an, die gegen mich gestimmt haben. Welche Überlegungen gehen Dir durch den Kopf, Prinzessin?!

Ich denke Freya hat auf mich gestimmt oder auf Morri, das wird sich herausstellem...es waren aber eindeutig sehr viele auf mir, wodurch ich denke, dass die wölfe auf mich gestimmt haben.

Du sonji hast ja auf Freya gestimmt und als BM macht dies keinen Sinn, wenn du wolf wärst mit 2 Stimmen auf deinen Mitwolf zu gehen an Tag 1 vor allem weil Black schon ankündigte auf Freya zu gehen.
Somit bist Du und Black erstmal safe

Lyca hat wahrscheinlich auch auf mich gestimmt, weil ich sie ein wenig angepiekst habe wegen des avatars
Nun fehlen noch sonne und Draks Abstimmung, wenn denn amentia nicht gestimmt haben sollte und deine BM stimme nicht das + ist
Miza und Elawyn behaupten ja auf Freya gestimmt zu haben

Edith: oh Morri hat gut gewürfelt *freu* Da muß ich drüber grübeln

Edith2: @anu - bekommt der Tote die wahren rollen gesagt?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Freya Frigg

Freya Frigg


Weiblich Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.06.13
Alter : 54
Ort : Bad Segeberg

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 9:05 pm

Böse Rollen halten nicht immer zusammen! Schlechte Zähne wackeln stark.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10Sa Jul 13, 2013 9:08 pm

Super Morri, Du bist unsere Märchenfee heute Abend Very Happy

Bezieht sich die Aussage nun auf die Märchenfiguren oder auf etwas Gesagtes oder in RL Gemachtes? Hat jemand heute Abend gegrillt? Hihihi...

Edit: Ihhh, Freya hat auch gut gewüfelt! Shocked 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Es war einmal in Märchenwald...
Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf-Märchenwald
» WW - Es war einmal...
» Rollenvorschläge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: