Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Es war einmal in Märchenwald...

Nach unten 
+8
Dark Angel
Gast2
amentia
dieSonne
Mizame
Son-ji
Lyca
Anuriella
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 6:20 pm

So endlich komme ich heute an den Computer, aber ich möchte jetzt nicht auf meinen Problem mit Zeit, Internetverbindung oder auf dem Handy bzw I-Pod tippen statt auf dem Computer herum Reiten.

Ich habe mir heute Vormittag neben der SPS-Technik auch Gedanken darüber gemacht wer Werwolf sein könnte. Auch wenn sich einiges damit überschneidet was während ich weg war geschrieben wurde, möchte ich meine Gedanken noch mitteilen. Wie es momentan aussieht sind ja einige gegen mich.

Son-ji und Blacktooth sind denke ich Dorf. Die Gründe dafür werde ich jetzt nicht nochmals wiederholen.

Amentia sehe ich momentan auch eher im Dorf, da ihre Gedanken in ihren Beiträge fast alle für mich nachvollziehbar klingen. Allerdings bin ich kein Wolf. Ich bin genauso wie du auf der Jagd nach den Werwölfen.

Lyca hat bei mir zurzeit eine Tendenz zum Dorf. Sie schreibt gute Argument für mich meistens nachvollziehbare Beiträge. Wobei ich auch als sie Wolf war in vorherigen Runde, mir es beim mitlesen auch oft so gegangen war.

Im Gegensatz zu dieSonne, welcher mir oft verdächtig erscheint, selbst wenn er Bürger ist. Doch, dass er Rollenvermutungen anstellt, hinterlässt bei mir eher das Gefühl, er sei Wolf. Und nein ich bin weder Hexe noch Wolf.

Etwas nach dem Ausschlussverfahren hab ich mir über Elawyn mehr Gedanken gemacht und habe sie nach dem ich mir einige Gedanken gemacht habe auf meine Verdächtigenliste gesetzt. Sie scheint etwas zurückhaltender als in vorherigen Runden. Auch geht sie auf die Rollenvermutungen ein und erwähnt öfters das Wunderkind.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 7:00 pm

Heute kam die Hexe mit einem Geschenk.

Sie traf ein und verkündete Laut: "So ihr lieben,heute habe ich eine Überraschung für euch die das Spiel weiterhin Spannend bleiben lässt."

Dann verkündete sie Laut und mit einem kleinen Lachen:

"Die Seherin wird ab SOFORT Ihrer Kraft berraubt und darf/kann nicht mehr überprüfen"
(Das Wunderkind hat für die Böse Seite ein Wunder gewirkt )


"Kommen wir zur heutigen Lynchstimmeneinsammlung:

Gegen Lyca: 1
Gegen Dark Angel: 6
(Stimme des BM´s wurde mit einberechnet. 1 Person hat nicht gestimmt)
Ab jetzt RPG!!!(Keine Infos auf Rollen,Fähigkeiten oder wer auf wen gestimmt hat)

König Drosselbart zeigte auf Aschenputtel und sagte: "Sie war´s,sie Wars"

Der gestiefelte Kater nickte nur und schnurrte Ängstlich wegen des Waschens das er nicht vergessen hatte.

Dornröschen zupfte Nervös an ihren Fingernägeln herrum.

Das Rotkäppchen schließ sich an die Worte vom König Drosselbar an und sagte:

"Ich bin mir sicher das Aschenputtel  keine Gläsernen Schuhe trägt und unser Werwolf ist"

Gretel schwieg kurz und sagte dann:

"Anschenputtel ist bestimmt der Grund wieso mein Gretel nicht freigelassen wird"

Aschenputtel stand nur da und sagte:

"Ihr werdet schon Sehen was eure Anschuldigungen für Folgen haben..."sagte Aschenputtel

Dann sprach die böse Hexe:

"Das Spiel verlassen Muss: Dark Angel-Jäger"(Lynchung)

Aschenputtel schwie nur verließ das Spiel und schaute leise zu.

Die Hexe sagte:

"Ihr wisst was als nächstes folgt.Und freut euch auf den zweiten Streich nachher.Harharhar..."

---------
(Der Jägerschuss  verspätet sich,ich habe noch keine PM erhalten.
Bitte schick mir deinen Schuss noch Dark Angel-danke)
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 7:18 pm

Info:

Das Wunderkind ist jetzt KEIN WERWOLF-Es hat nur Abspracherecht

Jägerschuß: Sollte ich keine PN bis 19:30 erhalten fällt er aus.Sry dann aber ich will das Spiel nicht aufhalten.(Hoffe das versteht ihr)
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 7:41 pm

OK, das tut mir Leid, Dark Angel, dass war in Ermangelung besserer Ideen :-/

...und wg des Amuletts, ich habe mich wirklich gequält mit der Entscheidung! Hoffe, dass sie richtig war.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 7:43 pm

Das hoffe ich auch, Sonji
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 7:44 pm

Tut mir leid um Dark Angel. Aber ich frage mich wieso hier so eine Einigkeit herrscht.
Das Wunderkind ist also böse. Da kommt ja nur eine in Frage. Wer der letzte Wolf ist dürfte ja dann auch klar sein oder?
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 7:54 pm

Es wird Euch nicht gefallen... ^^
...aber wie wir gerade mal wieder feststellen durften, Einigkeit ist nicht immer richtig.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 7:59 pm

Wieso hast Du eigentlich mit gegen Dark Angel gestimmt, dieSonne, wenn es für Dich sowieso klar ist, wer der letzte Werwolf ist??? Oder bist Du derjenige, der sich enthalten hat?
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 8:00 pm

Die Hexe sagte:

"Ihr habt Glück.Der Schuss des Jägers traf keinen von euch sondern einen Baum."

Dann murmelte sie leise

"Eigentlich schade..."

Alle schlossen die Augen nachdem die Hexe dies befahl.Die Werwölfe öffneten sie und zeigten auf ihr Opfer.
Und so sprach die Hexe:

"Es tut mir sehr leid für die Werwölfe aber die Person die ihr wählt kann heute NICHT sterben da das Ziel entwischt."(Werwolfsbiss)

Kurzes schweigen trat ein und es wurde leise geflüstert:

"Warum?Und Wer?" 

waren die meisten Fragen die alle hatten.

Doch die Antwort musste wohl auf sich warten ...

Dornröschen war die erste die sich von dem "Schock" erholte und sprach:

"Hach ich weiß gar nicht wie ich das finden soll..."

Und die Hexe sagte dann:

"He da,Dornröschen-schweig und lausche.

So mein Katerchen hier ist eine Schüssel mit Wasser für dich,seh zu das du deine Pfötchen wieder weiß wäscht,das kann ja keiner mit ansehen.

Wölfchen du kannst gleich mitmachen.

Und Rotkäppchen.Ach mein liebes Rotkäppchen,ich möchte das du die Schuhe des König Drosselbart Putzt.

Ach und König Drosselbart kann glatt mal allen anwesenden Damen freundliche Worte ins Ohr flüstern."

Dann kicherte sie nachdem alle mit einem Grummeligem Gesicht ihre Arbeit getan haben und sagte:

"Viel spaß beim Rätseln und Diskutieren,ich ziehe mich zurück..."und ging fort.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 8:23 pm

Ach scheiße, das war ja echt keine gute Lynchung. Sorry, Dark Angel. Ich war echt ratlos...

Wenigstens eine ruhige Nacht.
Ich habe das Schutzamulett. Vielen Dank, Son-ji. Also entweder die Hexe hat geheilt oder ich war letze Nacht das Opfer. Keine Ahnung, ob es überhaupt eine Hexe gibt, immerhin haben wir ja das Amulett und hatten einen Schutzengel...

dieSonne schrieb:
Das Wunderkind ist also böse. Da kommt ja nur eine in Frage. Wer der letzte Wolf ist dürfte ja dann auch klar sein oder?
Äh, freut mich, dass Du so klar siehst, aber ich tue das leider nicht. Außerdem stellt sich mir die gleiche Frage wie Son-ji: Warum hast Du mit gegen Dark Angel gestimmt? Die Enthaltung wird vermutlich Dark Angel selbst gewesen sein?
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 8:39 pm

und was hätte es genutzt? 6 Stimmen gegen Dark Angel. Ohne meine Stimme wären es 5 gewesen. Hätte also nichts genutzt. Im Gegenteil. Ich hätte mich noch rechtfertigen müssen wenn ich auf Lyca gestimmt hätte. Aber wieso muss ich mich immer für alles rechtfertigen während andere hier machen können was sie wollen. Du kannst ja jeden fragen wieso er auf Dark Angel gestimmt hat wo doch angeblich jedem klar war das sie kein Wolf ist. Nun zum Schutzamulett. War ja klar das Lyca es kriegt.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 8:51 pm

Es gibt noch mindestens eine andere Möglichkeit letzte Nacht, die ich für wahrscheinlicher halte...

Dass Lyca angegriffen worden ist, kann ich mir fast nicht vorstellen, für die Wölfe ist sie doch ein gefundenes Tages-Lynchungs-Fressen und wer würde dann noch denken, dass sie Wolf ist, wäre ja ein blöder Schachzug. Gesetz dem Fall, dass sie keiner ist Wink

Wer mault, kriegt das Amulett auf jeden Fall nicht, dieSonne und Bockigkeit/beleidigt sein ist keine förderliche Eigenschaft in diesem Spiel. Ich hoffe wirklich, dass Du Dein Verhalten nur spielst.

Es ist nun mal so, wie es ist und wir machen aus der Situation jetzt das, was man draus machen kann. Du, dieSonne, könntest immer noch gerne meine vorletzte Frage beantworten, woher Du mit solcher Sicherheit weißt, dass Lyca Wolf ist, denn ich kann mich ja auch kolossal täuschen, aber dann hätte ich gerne Gründe oder wenigstens deutbare Andeutungen.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 9:12 pm

Nun Son-ji ich spiele hier nur. Aber das Lyca das Amulett gekriegt hat war auch gar nicht so schlecht. Wer hatte denn das Amulett alles schon gehabt.
1. Blacktooth
2. Amentia
3. Son-jii
4. Lyca

Gut die können wir jetzt alle mal ins Dorf stellen genauso wie mich. Wer übrig bleibt ist Elawyn.
Meiner Vermutung nach ist sie der Wolf. Oder hast du eine bessere Idee??

Ich vermutete nur das Lyca Wolf ist weil sie immer so spielt wenn sie Wolf ist. Oder aber sie ist doch das Wunderkind. Würde ihr komisches Verhalten erklären. Auffällig auch das amentia sich zurückhält. War sie sonst nicht aktiver? Blacktooth, keine Ahnung.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 10:28 pm

Son-ji schrieb:
Es gibt noch mindestens eine andere Möglichkeit letzte Nacht, die ich für wahrscheinlicher halte...

Dass Lyca angegriffen worden ist, kann ich mir fast nicht vorstellen, für die Wölfe ist sie doch ein gefundenes Tages-Lynchungs-Fressen und wer würde dann noch denken, dass sie Wolf ist, wäre ja ein blöder Schachzug. Gesetz dem Fall, dass sie keiner ist Wink
Du hast Recht, im Grunde ist das Blödsinn. Nur kann ich mir eben keine Hexe vorstellen und habe nicht mehr an die anderen Möglichkeiten gedacht: Harter Burscher oder so - hoffentlich kein Verfluchter...

dieSonne schrieb:
Ich vermutete nur das Lyca Wolf ist weil sie immer so spielt wenn sie Wolf ist.
Ich finde es immer noch interessant, was einige von Euch für ein Bild meines Spielverhaltens haben.
Ich.werde.immer.sofort.getötet.wenn.ich.wolf.bin.

dieSonne schrieb:
Oder aber sie ist doch das Wunderkind. Würde ihr komisches Verhalten erklären.
Wenn Du mir jetzt noch sagst, welches komische Verhalten Du meinst...??!!

dieSonne schrieb:
Gut die können wir jetzt alle mal ins Dorf stellen genauso wie mich.
Äh...nun mal nicht so schnell, mein Lieber!
Also, dieSonne macht es sich jetzt irgendwie zu einfach. Erst bin ich der böse Wolf (ohne Begründung), gestimmt wird aber gegen Dark Angel, nun muss es Elawyn sein - vermutlich, weil Son-ji mir zumindest soweit vertraut, dass sie mir das Amulett gegeben hat. Dann deutet er an Amor zu sein, macht aber Anspielungen auf LPs, die es so nicht gibt - daher zweifle ich inzwischen doch an einem Sonne-Amor. Ich bin mir zwar auch weiterhin unschlüssig, was Elawyn angeht, und man kennt eine gewisse Sprunghaftigkeit von dieSonne, aber das ist mir im Augenblick doch zu viel des Guten. Ich muss noch weiter abwarten, wie sich das so entwickelt, aber stutzig macht mich das Ganze langsam schon...
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 10:49 pm

Lyca schrieb:
Ich.werde.immer.sofort.getötet.wenn.ich.wolf.bin.
Irgendwann ist immer das erste Mal.

Ein Verfluchter wäre unschön, richtig, wir werden sehen, was Anu noch für uns auf Lager hat.
Mit meiner Rolle bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.

Aber, dieSonne, nur weil ich Lyca das Amulett gegeben habe, heißt es doch nicht automatisch, dass sie Dorfbewohner ist?! Auch, dass ich es hatte, amentia und Blacktooth muss doch nichts heißen. Kann sich doch trotzdem ein Wolf drunter verbergen, wie auch schon so schön von Elawyn angemerkt.

Ah, musste gerade aus spielerischem Zusammenhang an Blacktooth denken und mir fiel ein, dass er im letzten Spiel sagte, dass er die Rolle der Seherin für absolut zu Wichtig (o.ä.) findet. Ihm könnte ich zutrauen, dass er das Wunderkind ist und uns die Seherin nimmt. Dieses "Wunder" würde mit seiner Äußerung gut zusammen passen.

Gute Nacht Sleep
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Di Jul 16, 2013 12:59 pm

Son-ji schrieb:
Ah, musste gerade aus spielerischem Zusammenhang an Blacktooth denken und mir fiel ein, dass er im letzten Spiel sagte, dass er die Rolle der Seherin für absolut zu Wichtig (o.ä.) findet. Ihm könnte ich zutrauen, dass er das Wunderkind ist und uns die Seherin nimmt. Dieses "Wunder" würde mit seiner Äußerung gut zusammen passen.
Stimmt, da ist was dran.
Hm, nun ist das Wunderkind zwar böse, aber es kann dem Dorf ja nicht schaden, oder? Ich hab nämlich auch noch einmal über die LP-Theorie gegrübelt: Selbst wenn Blacktooth verliebt sein sollte, so weiß ja wieder keiner, ob das nicht eine Dorf-Liebe ist. Wenn wir nun also Blacktooth lynchen, in der Hoffnung ihn als eventuelles Wunderkind mit seiner eventuellen Wolfsliebschaft auszulöschen, aber eventuell zwei Dorfbewohner erschwischen (oder DB + Wunderkind), stehen wir dumm da. Dann wären wir nämlich nur noch zu viert und einer oder sogar zwei davon wären Wölfe - das könnte knapp werden.

Ich bin ja eh kein Fan davon, das LP zu suchen eben wegen dieser Gefahr. Und ich zweifle in dieser Runde auch immer mehr daran, dass es ein LP bzw. einen Amor gibt. Also, ich werde weiterhin Wölfe suchen (und hoffentlich finden!!), eventuelle gemischte LPs erledigen sich dann ganz von allein.

Also:
Blacktooth: Ob Wunderkind oder Bürger - ich sehe hier jedenfalls keinen Wolf und somit auch nichts, was dem Dorf gefährlich werden könnte
Son-ji: Sicherer DB, inzwischen hab ich auch eine Rollenvermutung (besser spät als nie)

Bleiben also amentia, dieSonne und Elawyn. Aktuell bin ich am ehesten bei dieSonne: Das waren jetzt einfach zu viele Ungereimtheiten, unbegründete Anschuldigungen, falsche Andeutungen, offene Rollenspekulationen etc. Auch ist mir aufgefallen, dass es diese Runde ausnahmslos kurze Posts waren. Das macht er zwar oft, aber wenn er Bürger ist kommt meist der ein oder andere längere Post dazu. Diesmal nicht. Das alles zusammengenommen lässt mich dazu tendieren, heute gegen ihn zu stimmen. Bei dieSonne spielt bei mir immer die Angst mit rein, ihn zu Unrecht zu verdächtigen, weil ich ihn eben einfach unglaublich schlecht einschätzen kann, aber ich hab mir alles noch einmal durchgelesen und dieSonne ist schon sehr auffällig - in meinen Augen doch auffälliger als sonst. Sicher bin ich mir leider nicht, aber hier ist der Verdacht einfach am stärksten.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Di Jul 16, 2013 2:39 pm

Sonne zu lynchen wäre ein großer Fehler. Glaubt mir!!! Ich glaube an den Sonne Amor. Er wurde auch schon oft zu unrecht gelyncht. Und ich glaube an das LP und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gemischtes!

Blacktooth als Wunderkind?? Wer zu den Guten gehört muss mir bitte Glauben schenken: LYCA IST DAS WUNDERKIND. Da ich die Nacht höchstwahrscheinlich eh nicht überleben werde, lehne ich mich jetzt aus dem Fenster.
Genauso wie man sagen kann, blacktooth findet den Seher zu mächtig, kann man auch sagen, dass Lyca es immer gerne sieht, wenn das BÖse siegt! Und mal ehrlich, jeder hätte den Seher ausgeschaltet um den Wölfen zu helfen. Das ist einfach das nächstliegendste.

Wer bleibt also als Wolf? Amentia, Son-ji oder Blacktooth?

Gegen Son-ji als Wolf spricht die vermeintliche Sicherstellung durch Morri. Der BM Titel, wobei der nicht unbedingt was zu sagen hat und, dass sie sich bisher nicht allzu wölfisch verhalten hat. Gegen sie spricht die Weitergabe des Amulettes an die einzig unsichere Person, die es noch nicht hatte: Lyca
Wenn Son-ji Wolf wäre, wäre sie ein ganz schön durchtriebenes Miststück und wir hätten uns alle in dem Hinweis getäuscht. Aber wer weiß...

gegen Blacktooth als Wolf, spricht die vermeintliche Sicherstellung durch Morri und die Weitergabe des Amuletts, welches nicht zerstört wurde. ABer auch da können wir uns getäuscht haben... Ich halte ihn aber eher, wie gesagt, für ein Teil des LP'S. Mit amentia oder vielleicht sogar mit Lyca (die In Schutznahme von Lyca bezgl. blacktooth ist ja nicht von der Hand zu weisen.

amentia: Für mich die wahrscheinlichste Kandidatin. Sie kann als Wolf immer gut die Bürger an der Nase herumführen. Das mit dem Amulett kann wie gesagt auch Taktik gewesen sein und/oder Absprache mit blacktooth.

Lyca können wir heute nicht lynchen, wegen dem Amulett. Also ist für mich die wahrscheinlichste Kandidatin amentia
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Di Jul 16, 2013 4:11 pm

Nun du hast recht Elawyn. Uns bleibt nur Amentia zu lynchen. Ich bin mir sicher das sie der letzte Wolf ist. Danach müssen wir dann Lyca lynchen, wenn das Dorf noch eine Chance haben soll. Nach dem Amentia lynch wird es allerdings knapp für einen Dorfsieg. Folglich müsste ich dann das Amulett kriegen oder es wird zerstört. Da Lyca und Son-ji es ja schon hatten.
Es sei denn du überlebst und kriegst es. Son-ji glaube nicht recht das sie Wolf ist. Dann hätten wir 4 Wölfe. Sondern es lag eher daran das sie mir nie vetraut genauso wie Lyca mich angeblich nicht einschätzen kann was ich ihr nie glaube. Blacktooth ist kein Wolf. Morri sagte doch das sie bei ihm übernachtet hat. Das es unruhe im Wolfsteam gab glaube ich auch wenn man die Hinweise genau ließt. Lynchung also Amentia. Gegen Amentia spricht, sie hat alle durch ihren Post auf Dark Angel gehetzt und sie somit getötet. Hätte Dark Angel ihren Jägerschuß genutzt wäre es ganz anders gekommen. Nun aber egal.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Di Jul 16, 2013 4:30 pm

Info:

Ich wurde wegen des Wunderkindes was gefragt was ich vergessen habe.

Bitte lest nochmal die Rolleninformation des Wunderkindes nach, da ich 2 Zeilen hinzugefügt habe.

Verzeihung und danke für die Info.

Anu



Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Di Jul 16, 2013 4:43 pm

Ok, Elawyn, ich glaube Dir.
dieSonne schreibt komisch, sprunghaft und alles mögliche andere auch. Er hat die Andeutung Amor gemacht. Kann also sein.
Die Rolle, die Du gerade zur Schau stellt, hatte ich irgendwann auch schon mal gedanklich bei Dir.
Lyca kann sich als Wunderkind sehr sicher gefüht haben, weil sie mich ja schon auf ihrer Seite hatte und nun den Spieß umzudrehen und sich auf die Wolfsseite zu schlagen, mit dem Wissen, dass ich sie nicht verdächtige, ist ziemlich mies und verdammt durchtrieben, Lyca! Denn wenn Du als Wunderkind stirbst, wird ein Wolf angezeigt. Die Seherin hätte Dich dann auch als Wolf gesehen, obwohl keine Fressentscheidungen mit getroffen werden dürfen. Guter Schachzug die Seherin auszuschalten.
Anscheinend hat sie ja aber genug gesehen.

Gut, Elawyn, dieSonne hätte ich ebenfalls nicht gelyncht, Lyca geht nicht (hättest Dich auch noch für die gute Seite entschieden können!), Blacktooth war höchstwahrscheinlich Fressopfer in Nacht 1 (das hätte ich auf jeden Fall versucht, wenn ich Wolf wäre), amentia bleibt übrig. Ihr traue ich die Taktik mit dem Amulett def zu, ausserdem gab es eine kleine Äußerung von ihr, die sie schon mal gebracht hat, als sie Wolf war und es darum ging, dass sie evtl an den Galgen sollte, die mich verdammt genau daran erinnert.

Wäre dann mit bei amentia
...und wie geht es weiter? amentia stirbt? Du auch? Bleiben noch dieSonne, Lyca, Blacktooth, ich. Außer Lyca oder Blacktooth sind Teil des LP mit amentia. Wäre ja mal interessant zu wissen, allerdings wurde amentia nie mit dem LP in Verbindung gebracht und namentlich erwähnt. Also LP Blacktooth/ Lyca? Wohl eher, hatte dieSonne nicht so etwas auch mal gesagt, dass beide böse sind?
(Tut mir Leid, die Rollenaufzählung brauche ich jetzt mal kurz für meine Übersichtlichkeit.)
Lyca - Wunderkind (inzwischen auf Wolfseite)/ LP?
Blacktooth - Hexe/ LP?
amentia - Wolf/ LP?
dieSonne - Amor, gut
Elawyn - keine Sonderrolle mehr, also gut
Son-ji - gut

Verschiedene Szenarien durchdacht und die einzige Möglichkeit noch zu gewinnen besteht wirklich (glaube ich, wenn alles so stimmt, wie aufgelistet) darin, amentia zu töten.(Ich ärgere mich wirklich über meine Gutgläubigkeit und diese dreiste Nr. von Lyca, obwohl nicht richtig ärgern, aber so ein wenig, hihi).

Ok, Elawyn, dieSonne! Wenn Ihr so redlich und gut seid, wie Elawyn behauptet, dann amentia heute? Wenn wir gemeinsam abstimmen, dann klappt es.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Di Jul 16, 2013 4:46 pm

Das wäre dann wohl dieser Satz, den Anu eingefügt hat, oder?
Zitat :

Sollten alle anderen Wölfe gestorben sein entscheidet der SL ob das Wunderkind dann zum letzten WW wird oder nicht.Dies muss nicht öffentlich bekannt gegeben werden.

Wenn amentia der letzte Wolf ist, nachher stirbt, dann ist die ganze Sache evtl noch nicht vorbei, weil Anu dann noch entscheiden kann, ob es weiter geht, oder nicht?! Shocked 
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Di Jul 16, 2013 5:02 pm

Ich habe heute nicht so viel Zeit, aber euch einfach ins Verderben laufen lassen möchte ich auch nicht.

dieSonne schrieb:
[...]Gegen Amentia spricht, sie hat alle durch ihren Post auf Dark Angel gehetzt und sie somit getötet. Hätte Dark Angel ihren Jägerschuß genutzt wäre es ganz anders gekommen. Nun aber egal.
Nenne mir auch nur eine Stelle, in der ich gehezt habe? Du bist es der jetzt hetzt!

dieSonne schrieb:
[...]Morri sagte doch das sie bei ihm übernachtet hat.[...]
Die Balken fangen sich schon an zu biegen. Morri hat nicht gesagt sie hat hier oder dort übernachtet. sie hat nur Hinweise gegeben aus denen wir dies entnommen haben - es als IHR gesagtes hinzustellen ist falsch.

Ach egal ihr seid eh alle gegen mich also macht ruhig,....



Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Di Jul 16, 2013 5:30 pm

Häääääääh???

Erstmal: Elawyn deutet darauf hin, dass sie anscheinend die Seherin war/ist? Sehe ich das richtig? Denn wenn das so ist, so kann ich nur sagen: Blödsinn. Absoluter Blödsinn.
Und dann meint sie DieSonne gescannt zu haben? Der einzige der mehr und mehr am verdächtigsten wird, weil er hin und her geht? Also da stimmt doch etwas vorne und hinten nicht. Und das auf einmal so plötzlich!
Entschuldige Lyca, ich muss mich in der wohl tatsächlich getäuscht haben, denn ich habe inzwischen ein anderes Szenario im Kopf. Hoffen wir mal das es stimmt.

Momentan habe ich eher folgendes Szenario im Gefühl:

DieSonne ist der letzte Wolf und Elawyn das Wunderkind. Elawyn hat sich entschieden nachdem sie den Seher, wo wir noch nicht mal wissen ob es einen gibt aufgrund des Waisekindes, seine Fähigkeiten zu nehmen um sich somit selber damit zu outen. Anders kann ich mir den ganzen Fake nicht erklären. Das würde auch die plötzliche Einstimmigkeit der beiden erklären.

Elawyn schrieb:
Sonne zu lynchen wäre ein großer Fehler. Glaubt mir!!! Ich glaube an den Sonne Amor. Er wurde auch schon oft zu unrecht gelyncht. Und ich glaube an das LP und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gemischtes!

Blacktooth als Wunderkind?? Wer zu den Guten gehört muss mir bitte Glauben schenken: LYCA IST DAS WUNDERKIND. Da ich die Nacht höchstwahrscheinlich eh nicht überleben werde, lehne ich mich jetzt aus dem Fenster.
Genauso wie man sagen kann, blacktooth findet den Seher zu mächtig, kann man auch sagen, dass Lyca es immer gerne sieht, wenn das BÖse siegt! Und mal ehrlich, jeder hätte den Seher ausgeschaltet um den Wölfen zu helfen. Das ist einfach das nächstliegendste.

Wer bleibt also als Wolf? Amentia, Son-ji oder Blacktooth?

Gegen Son-ji als Wolf spricht die vermeintliche Sicherstellung durch Morri. Der BM Titel, wobei der nicht unbedingt was zu sagen hat und, dass sie sich bisher nicht allzu wölfisch verhalten hat. Gegen sie spricht die Weitergabe des Amulettes an die einzig unsichere Person, die es noch nicht hatte: Lyca
Wenn Son-ji Wolf wäre, wäre sie ein ganz schön durchtriebenes Miststück und wir hätten uns alle in dem Hinweis getäuscht. Aber wer weiß...

gegen Blacktooth als Wolf, spricht die vermeintliche Sicherstellung durch Morri und die Weitergabe des Amuletts, welches nicht zerstört wurde. ABer auch da können wir uns getäuscht haben... Ich halte ihn aber eher, wie gesagt, für ein Teil des LP'S. Mit amentia oder vielleicht sogar mit Lyca (die In Schutznahme von Lyca bezgl. blacktooth ist ja nicht von der Hand zu weisen.

amentia: Für mich die wahrscheinlichste Kandidatin. Sie kann als Wolf immer gut die Bürger an der Nase herumführen. Das mit dem Amulett kann wie gesagt auch Taktik gewesen sein und/oder Absprache mit blacktooth.

Lyca können wir heute nicht lynchen, wegen dem Amulett. Also ist für mich die wahrscheinlichste Kandidatin amentia

Ich habe jetzt ein wenig Kraft zusammen: also nehm ich mal diesen Post auseinander, der mir schon beim Ansehen die Kopfschmerzen meiner Grippe verdoppelt Very Happy.

''Jemanden (in diesem Fall DieSonne) zu lynchen wäre ein großer Fehler...''

Du glaubst nicht wie oft ich diesen Satz gehört habe. Es wird aber öfters von den Wölfen bevorzugt: Mich zu lynchen wäre eine großer Fehler.

''Er wurde schon zu oft zu Unrecht gelyncht...'' Da dachte ich nur: Defuq? Er wurde oft als WOLF gelyncht. Nicht zu Unrecht! Was willst du uns für Blödsinn verkaufen?

Als nächstes befragst ob Son-Ji überhaupt sicher ist? Normalerweise würde ich als Bürger herausfinden wollen wer sicher ist und wer nicht, und nicht einen Rundumschlag machen: ''Obwohl derjenige gescannt wurde, kann es sein, dass dieser trotzdem Wolf ist.'' <---Bullshit . Ich sagte zwar, dass ich mich nicht gern auf Hinweise verlasse, aber ich das Son-Ji sicher ist und das sie mit hoher Wahrscheinlichkeit gescannt wurde ist doch offentsichtlich.

PLÖTZLICH - bin ICH aber sicher durch Morri? Das einzige was mehr noch für mich einen Scan sprach ist das Morri mich zum Bm gewählt hat. Mehr nicht!

Also alles in allem: So leicht lass ich mich jetzt nicht für Dumm verkaufen - auch wenn ich gerade krank bin.

Schuss auf Elawyn.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Di Jul 16, 2013 5:32 pm

Son-ji schrieb:
Ok, Elawyn, dieSonne! Wenn Ihr so redlich und gut seid, wie Elawyn behauptet, dann amentia heute? Wenn wir gemeinsam abstimmen, dann klappt es.

Es sei denn du bist das durchtriebene Miststück Son-ji Smile 

amentia schrieb:
Ach egal ihr seid eh alle gegen mich also macht ruhig,....
Das hört sich nach resigniertem Wolf an...oder sie ist doch unschuldig...

Wir können uns auf jeden Fall keinen Fehler mehr erlauben! Der hoffentlich letzte Wolf muss vernichtet werden.

Edit:
Der letzte Beitrag von Blacktooth zeigt mir, dass er wohl doch nicht so sauber sein kann, wie alle zu wissen glauben. Vielleicht ist er ja tatsächlich im LP mit Lyca.
Zumindest muss ich aufgrund dessen meine Meinung bezüglich amentia noch mal überdenken... Son-ji, Sonne seid ihr da??? Was sagt ihr dazu???
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10Di Jul 16, 2013 5:55 pm

Muahaha, so eine Wendung habe ich befürchtet...

Elawyn und dieSonne auf der einen Seite.
amentia, Blacktooth und ich denke mal auch Lyca,
auf der anderen Seite.

Super, und ich bin der Arsch, der sich entscheiden muss. Zusätzlich habe ich noch den Bgmtitel, den verschenke ich!

Also, noch mal lesen...

dieSonne liest nicht genau, stellt sprunghafte und wirre Mutmaßungen an. Hüpft im einen Beitrag gegen Lyca, dann zuElawyn, im nächsten Moment gegen amentia. Sehr rätselhaft und das dürfte auch der Grund sein, dass Du "ständig" gelyncht wirst. (Habe es nachgelesen: in 6 gemeinsamen Spielen, warst Du 2 x WOlf und wurdest insgesamt 3 Mal gelyncht, finde die Quote ok) Outet ich sich als Amor und hat bitte wen zu einem LP ausgesucht? Lyca, BLacktooth, amentia, sich selber und Elawyn? Wen? Wenn hier alles Tacheles reden, dann Du bitte auch!

Blacktooth, ich gehe davon aus, dass er in Nacht 1 gefressen werden sollte, unsere Morri Mutmaßung war, dass sie bei ihm geschlafen hat, dadurch also safe. Er kann Teil des LP mit Wolf sein, nach meiner Aufteilung (wenn Elawyn und Sonne nicht lügen) ist er Hexe. Er betrachtet dies als Quatsch, ein durchtriebener Schachzug seinerseits - könnte möglich sein. Er war leider kaum online, kaum geschrieben, aber das bedeutet nicht, dass ich hätte mehr rauslesen können, wenn er mehr gechrieben hätte ;-) Ihm traue ich so eine Finte mehr zu, als

Elawyn. Hierzu muss ich lesen, dazu später bzw gleich mehr.

Lyca, ein ewiges Hin-und Her. Ich habe ihr geglaubt, fand, dass sie nicht wölfisch genug unterwegs war. Seit gestern Abend ist sie mir allerdings zu schwammig und zu seicht in ihrem SChreiben. Blacktooth schwenkt plötzlich auf sie um. Wenn sie Wunderkind ist, dann ist sie nun in die Wolfsgeschichte eingeweiht und will jetzt dem Dorf nichts Gutes. Aber warum sollte Blacktooth sie dann sicherstellen? Die beiden können kein LP sein, da er gegen sie gestimmt hat. Behauptet er zumindest.

amentia, auch hier lese ich noch mal.

Zwischenpost von Elawyn.
Oder Du bist das durchtriebene Miststück! Trauen hier gerade keinem mehr, aber glaube an das Gute im Menschen und Deine Ausführungen klingen ok für mich. amentias letzter Beitrag klang wie Aufgabe und so hat sie letztes Mal auch reagiert und war dann Wolf.
Zu LP Blacktooth/Lyca sagte ich gerade was. Kann er auch nur so tun, als ob er Lyca wählt und sich dann noch umentschiedn haben?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 6 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Es war einmal in Märchenwald...
Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf-Märchenwald
» WW - Es war einmal...
» Rollenvorschläge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: