Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 The Departed - unter Feinden

Nach unten 
+14
Elawyn
Morrighan
Mr. Dee
dieSonne
Mizame
Lyca
Son-ji
siLenCe_w
mkryker
Silberdrache
Myradriel
Anuriella
MysticShadow
Suske
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10So Sep 29, 2013 10:19 pm

Ich frage nicht nach Rollen. -.-
Meine Aussage ging in etwa so weit wie Deine Äußerung über das Liebespaar: Ein Hinweis auf die Varianten, die zur Verfügung stehen können.

Ansonsten ist Dein Beitrag schon ein wenig seltsam verfasst. Eventuell mich als BM, dann aber bin ich doch auffällig und ein Wolfskandidat. Und dann Richtung Liebespaar argumentiert.
Aber halt... dieSonne... das sehe ich jetzt einfach mal nicht so eng. Das hatten wir ja schon ein paar Mal Very Happy

Nachtrag:
Ah... "sehen" - guter Einwurf. Steht da noch von letzter Runde. Wieviel Aussage das jetzt haben mag, überlasse ich gerne Euren Diskussionen.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10So Sep 29, 2013 10:36 pm

Was soll an meinem Beitrag seltsam sein? Ich habe nur das geschrieben was mir aufgefallen ist.
Muss allerdings nichts heißen. Ich könnte mir bei dir vieles vorstellen. Aber warten wir lieber ab was so noch kommt. Aber was das Liebespaar betrifft. Es scheint ja eines zu geben, da Amor tot ist. Wobei es auch ein bürgerliches Paar sein könnte.

Hast recht Myradriel das sehe ich alles nicht so eng! Very Happy
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10So Sep 29, 2013 11:32 pm

Wäre das für euch okey wenn scio noch mitspielt? Sollte ich bis morgen Mittag nichts hören, geb ich ihm eine Rolle..

Wer was dagegen hat, einfach PN an mich und ich hab ein bisschen mehr Altpapier Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 12:05 am

Anu, ich bin überrascht. Du wirkst doch recht zuversichtlich was den BM Posten angeht. Dass macht auf jeden Fall einen guten Eindruck (im sinne von du traust dir das tatsächlich zu). Und ich bin gerne bereit dir meine Stimme zu geben. Ich könnte übrigens auch BM machen. Hätte ich den auch die Gunst der Wähler? Bis jetzt sind ja mir Anu und Myradriel schon zwei aus meiner Sicht durchaus mögliche Kanidaten im Gespräch. Lohnt es sich dann überhaupt?


offtopic:
@Sousuke
du bist doch SL, wenn du sagst er ist dabei, dann ist er dabei. Denn der SL hat immer recht. Du hast doch die Übersicht ob so ein  Einstieg noch Sinn macht. Also nicht fragen sondern einfach beschließen. Zumindest meine Meinung ist, je früher er einsteigt desto besser für Spiel => nicht bis morgen Mittag warten
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 12:26 am

Zunächst mal zur Frage bzgl. Scio: Ich schließe mich da Mr. Dee an. Ist ja nur eine Überraschung mehr Smile 

Myradriel schrieb:
Die Frage ist, ob der Untertitel "unter Feinden" einen Rollenhinweis (Schaf im Wolfspelz / Wolf im Schafspelz) beinhalten könnte.
Auch wenn sich die Untertitel Frage inzwischen geklärt hat: Ein Wolf im Schafspelz wäre natürlich unschön, zumal die Seherin diese Runde auch noch eine schlechte Gabe befürchten muss - und einen Lykanthropen und und und.
Schaf im Wolfspelz - nun ja, das wäre ja erst einmal nicht unser Problem, im Gegenteil Very Happy Die sollen sich mal schön gegenseitig futtern.

Ach ja, was das angeht: Ich habe überlegt, ob die Wölfe sich wieder nicht kennen - sie haben ja zumindest nur eingeschränktes Abspracherecht. Falls sie dann auch nach Stimmenmehrheit ein Opfer auswählen, könnten sie tatsächlich einen aus den eigenen Reihen erwischen. Verwirrung pur - könnte passen. Ich werde jedenfalls genau nach Hinweisen schauen, mit denen sich Wölfe zu erkennen geben könnten.

dieSonne schrieb:
Nun stellt sich die Frage ob es gemischt verliebt ist oder ob es nur Dorfis sind.
Oder nur Wölfe - das wär natürlich fein, zwei auf einen Streich. Aber die Wahrscheinlichkeit ist dafür ja leider immer eher gering.

Myradriel schrieb:
Ah... "sehen" - guter Einwurf. Steht da noch von letzter Runde. Wieviel Aussage das jetzt haben mag, überlasse ich gerne Euren Diskussionen.
Da ich letzte Runde den Elefanten bei Dir schon viel zu viel Bedeutung beigemessen hätte, werde ich das erstmal ignorieren. Wobei es ja ne prima Tarnung wäre...hmmmmmm.....

Mr. Dee schrieb:
Ich könnte übrigens auch BM machen. Hätte ich den auch die Gunst der Wähler?
Nun, ob Du die Gunst der Wähler hast, das zeigt sich - ganz wie im echten Leben - wohl erst nach der Wahl. Warum so ungeduldig, der Herr?
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 6:13 am

Stimmt wohl, Lyca. Die Frage ist nur, ob es bei Wölfen, die sich gegenseitig fressen können und vermutlich nicht genau kennen, so sinnvoll ist als "sehende" Person dastehen zu wollen... ^^
Von daher sage ich schon mal ganz klar, dass meine Signatur zutreffend ist. Ich "sehe" nichts.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 8:50 am

Myradriel schrieb:
Stimmt wohl, Lyca. Die Frage ist nur, ob es bei Wölfen, die sich gegenseitig fressen können und vermutlich nicht genau kennen, so sinnvoll ist als "sehende" Person dastehen zu wollen... ^^
 

Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Runde wieder so ist, dass sich die Wölfe untereinander nicht kennen...
Einerseits würde zwar der Mehrheitsbeschluss ein wenig dafür sprechen, andererseits hat sich Suske dazu nicht eindeutig geäußert. Hinter der Möglichkeit, dass die Wölfe sich gegenseitig fressen können, sehe ich viel mehr folgende Möglichkeiten:
a) eine Möglichkeit für das Rudel, unliebsame Mitglieder des Rudels loszuwerden (Verdacht auf Liebespaar oder spionierende Rolle)
b) eine rein taktische Überlegung. Ein Wolf soll gefressen werden, es wird darauf spekuliert, dass er geheilt wird, und schwupps steht er für den heilenden Spieler als sicher da.


Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 9:22 am

Bei so vielen Spielern wird nicht besonders auffallen wenn gewissen Leute kaum oder wenig da sind.Aber da Postpflicht herrscht müsste der Rest noch was schreiben da bin ich sehr gespannt.

@ Silberdrache: wie bereits in der Lounge erwähnt würde ich nicht unbedingt an deiner Stelle als BM kandidieren aber nun hast du es ja doch gemacht nun ist das so.

Ich persönlich werde dich nicht wählen da du noch zu Neu bist und auch noch nicht wirklich viel geschrieben hast.

Ausserdem freu dich lieber die meisten Spieler die das erste mal Spielen haben an Tag eins einen sogenannten "Welpenbonus" Das bedeutet für dich das du nicht zwingend vor einer Lynchung heute Angst haben musst :-)

Vielleicht wendest du dich bei weiteren Fragen einfach an Suske.Ich persönlich denke das wenn du weiter hier fragst,es nur von den Werwölfen ablenken könnte.

@ Lyca: Ich bin mir Sicher das sie nicht dafür wieder Signaturen verwenden da viele Leute jetzt darauf schauen werden.Ich gehe Davon aus das es sogenannte "Codewörter" sind denn die Schriftart zu ändern würde auch auffallen.

Aber wer weiß wer weiß.Wir dürfen auf jedenfall mit 3-4Wölfen rechnen,wobei ich Persönlich stark vermute das auch mindestens ein Siegelwächter irgendwo hier rum wuselt.



Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 10:35 am

Guten Morgen,
Das ist ja mal ne ganze Menge Lesestoff und ne ganze Menge Bm Kandidaten. Ich waere auch dazu bereit.
Bin gespannt wie sich die Runde entwickelt. Bei so vielen Spielern gibt es bestimmt die ein oder andere Überraschung. Nachher mehr von mir...bin gerade unterwegs

Edit:@Silberdrache: Wieso willst du deine Stimmen schon jetzt abgeben? Das du schon so sicher scheinst, , lässt dich nicht gut aussehen
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 12:35 pm

Huhu,

um die möglichen Bgm aktuell zu halten, stelle ich der Übersichtlichkeit halber noch mal die Liste zusammen:

Anu
Myra
Mr.Dee
Elawyn

MysticShadow, Silberdrache, Chicka und ich sagten, sie würden, wenn sie gewählt werden.


In Standartrunden finde ich es auch manchmal heikel über Rollen zu diskutieren, aber in dieser Runde hat Souske es wirklich so eingerichtet, dass wir ALLES erwarten können. Ich tippe auch mal, dass nur die Hälfte der im Startpost genannten Rollen dabei ist ^^
Den Zusatz über die Möglichkeiten der Selbstverflötung und Selbstfressung finde ich grundsätzlich sehr spannend. Morri nannte einige Möglichkeiten, mit denen ich konform gehe. Eine weitere Möglichkeit wäre die Sichersprechung für Flötenspieler und die anderen Wölfe. Das macht es für uns defintiv nicht leichter!
Und so langsam kann ich Mystics "Angst" verstehen ;)Da Du ja anscheinend schon öfter mit Souske gespielt hast oder auch "unter" ihm, werde ich glaube ich Dich zum Bgm wählen. Hast in den letzten Runden zwar nicht ellenlange Beiträge geschreiben, aber immer einen sehr guten Riecher gehabt und scheinst zu ahnen, was uns erwartet.

Außerdem muss ich jetzt auch schon jemanden zur Lynchung nominieren, muss heute ewig lange arbeiten :-/ Natürlich habe ich noch keinen Plan...
Nach oben Nach unten
mkryker

mkryker


Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 36
Ort : Bochum

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 3:24 pm

Moah komme kaum hinterher hier xD .Grad von der Arbeit lese ich beim Mittag interessante Dinge.
Nunja @MysticShadow bin eher so ein wie soll ich sagen stiller Zeitgenosse,versuche aber möglichst immer etwas zu schreiben.

Ich bin mal heute Abend gespannt was so passiert.
Ich habe eine Waage vermutung xD die ich aber für mich behalte Wink
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 4:04 pm

Behälst du auch für dich, wen du wohl wählen wirst und warum, mkryker? :P

Meine Stimme für das Amt des Bürgermeisters (in dem Fall: der Bürgermeisterin) wird wohl an Elawyn gehen. Grund: Ruhige Spielweise.
Allerdings behalte ich mir vor, das nochmal zu ändern, sollte sich von ihrer Seite aus da heute nichts mehr tun.

Bezüglich der Lynchwahl schwanke ich noch sehr und hoffe doch, dass sich Dark Angel, Shatala und Watcher im Besonderen und dieSonne, Dark Angel und Mizame, sowie Morrighan, sich nochmal melden. - und vielleicht noch das ein oder andere von sich verlauten lassen. ;)
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 4:28 pm

Was willst du denn wissen Mystic? Ich würde vorerst keinen der Inaktiven lynchen da ich sicher bin das da noch was von einigen kommt. Aber ich gebe dir recht. Es ist momentan ziemlich ruhig hier. Lynchwahl werde ich mir mal überlegen. BM habe ich schon eine Entscheidung getroffen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 4:33 pm

Hallo liebe Gemeinde,

wie ich sehe wird hier schon fleißig über die BM-Wahl diskutiert bzw der Lynchung heute...

Auch viel Lesestoff gibt es hier, aber welche Rollen da sind und welche nicht wird sich im laufe der Runde ergeben.
Also meine Stimme für den BGM geht an Anu, da ich ihre Spielweise toll finde, auch wenn sie sich manchmal ein Eigentor gibt, finde ich es trotzdem gut, dass sie sich mit einer Stärke präsentiert, die mir gefällt, darum geht auch meine Stimme auch an sie^^

Zur Lynchung: ich habe auch noch nicht wirklich drüber nach gedacht, aber ich denke mal es wird 100% ein erfahrener Spieler sein, weil ich denke nicht, dass die WW alle Neulinge sein werden, genau wie der Vampir kein Neuzugang ist. Also werde ich mich erst mal auf Mr Dee, Elaween, Mizame, Morri, Myradial, Shatala, Son-Ji und Watcher konzentrieren, da ich mit denen ja schon gespielt habe und um mal alles einzugrenzen.^^

Also 8 Spieler die man schon im engeren Kreis sehen kann.

Anu habe ich extra nicht aufgeschrieben, weil ich denke, wenn sie so um den BGM-Posten bemüht ist, wird sie auch keine böse Rolle haben, außer es ist Taktik, was ich aber nicht glaube^^
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 4:35 pm

Das mit den Wölfen klingt sehr interessant, aber wer geht schon das Risiko ein einen Mitwolf zu fressen, damit der Pott verbraucht wird? Jeder Heiler mit Hirn wird nicht einfach drauf los heilen, sondern überlegen, ob er hinter der Person einen Wolf vermutet oder nicht. Und vllt gibt es ja auch eine neue Rolle, die noch nicht mitgeteilt wurde ... ich erinnere nur an die Siamesenrunde. "Wo ist der Sog der Zeit?", eine Rolle, die einmalig ein geschehenes Ereignis rückgängig machen wäre dicg mal geil Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 4:35 pm

Achso da ich dieSonne gerade sehe, habe dich in meiner Liste vergessen, also sind es 9 Spieler die ich m engeren Sinn habe^^
Nach oben Nach unten
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 4:40 pm

@Elawyn Naja ich hab kann mir irgendwie nicht vorstellen das in der zeit hier noch irgendwas nütliches stehen wird im bezug auf die Lynchung.

ich hab noch nicht so wirklich verstanden was so schlimm an dem Siegelwächter ist ich meine für die Dorfseite immer noch besser als das er gleich ein WW ist oder?
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 4:45 pm

Hey, Watcher! Cool, dass du dich noch meldest, wenn auch eher kurz. ;)
Vielleicht magst du ja sonst noch was zu den bisherigen Geschehnissen schreiben?

ChickaInTheHouse schrieb:
Zur Lynchung: ich habe auch noch nicht wirklich drüber nach gedacht, aber ich denke mal es wird 100% ein erfahrener Spieler sein, weil ich denke nicht, dass die WW alle Neulinge sein werden, genau wie der Vampir kein Neuzugang ist. Also werde ich mich erst mal auf Mr Dee, Elaween, Mizame, Morri, Myradial, Shatala, Son-Ji, dieSonne und Watcher konzentrieren, da ich mit denen ja schon gespielt habe und um mal alles einzugrenzen.^^
Ja, der Gedanke, einen "erfahreneren Spieler" zu lynchen, ist nicht unbedingt verkehrt, da gebe ich dir Recht. Wenn auch aus dem einfachen Grund, dass ein "Neuling" wohl eher traurig darüber wäre, so schnell aus dem Spiel auszuscheiden oder nicht wirklich gut auf Reaktionen getestet werden kann, da man die sonstige Spielweise nicht kennt.
Allerdings muss ich dich bitten, vorsichtig zu sein mit den Vermutungen über die Rollen. Wäre es nicht zu einfach, die "Bösen" einfach bei den Erfahreneren zu suchen? ;)
Kaum ein SL, den ich kenne, vergibt Rollen komplett selbst. Ja, es mag vorkommen, dass man beim Losen mal ein bisschen "nachhilft", weil da was von den Rollen her einfach so nicht funktionieren kann, aber dennoch findet das meist per Zufall statt.
Ich zum Beispiel würde als SL nicht davor zurückschrecken, um dein Beispiel aufzugreifen, einem "Neuling" den Vampir zu geben. Ich bin ja selbst dann noch immer als Ansprechpartner da und kann über alles mögliche gelöchert werden.

Wenn du deine Liste für die Lynchung (ich habe dieSonne mal ergänzt) so erstellst, dass du mit ihnen schon gespielt hast und sie deshalb für dich keine "Neuzugänge" mehr sind, dann nimm mich bitte noch auf. :P
Denn du argumentierst auf zwei unterschiedlichen Ebenen und vermischst diese, was nicht viel Sinn macht. Die Leute, die für dich "neu" sind, müssen dies nicht für Suske und damit die Rollenverteilung sein. Mich zum Beispiel kennt er schon eine Weile und ich habe hier früher oft gespielt und gebe offen zu, dass ich auch noch immer regelmäßig spiele. Ich wäre also für ihn, deiner Argumentation nach, auch ein potentieller Kandidat für eine "anspruchsvollere" (und für dich damit anscheinend "böse" Rolle - was nebenbei nicht immer der Fall sein mag, auch viele "gute" Rollen sind sehr anspruchsvoll) Rolle.

Zusammenfassend: Ich verstehe, dass du eingrenzen magst, wer für die Lynchung zur Debatte steht, kann jedoch deiner Argumentation nicht folgen (im Sinne von: sie abnicken). Wäre aber auch schlimm, wenn es so einfach gehen sollte. ;)

@Silberdrache:
Silberdrache schrieb:
ich hab noch nicht so wirklich verstanden was so schlimm an dem Siegelwächter ist ich meine für die Dorfseite immer noch besser als das er gleich ein WW ist oder?
Wer meinte denn, dass dieser "schlimm" wäre? Prinzipiell scheiden sich da die Geister teils sehr stark, aber er ist im Vorfeld erstmal eine neutrale Rolle, da hast du ganz Recht. Und besser noch als dass er gleich ein Werwolf wäre: Er kann ja auch zur Bürgerseite hin aktiviert werden. ;)
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 4:57 pm

Da gebe ich Mystic recht.Auch ich kann der Argumentation nicht folgen. Es war schon verdammt oft der Fall, dass ein Neuling eine boese Rolle hat.Ich selbst war in meiner ersten Runde Wolf...Daher sind für mich heute nur die mit Welpenschutz ausgeschlossen.
Die Entscheidung fällt dennoch wie üblich am ersten Tag schwer.
@ silberdrache:der sw wird zu 99% als Wolf aktiviert
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 5:01 pm

Schön, dass du's noch geschafft hast, ein bisschen was zu schreiben, Elawyn. Smile

Elawyn schrieb:
@ silberdrache:der sw wird zu 99% als Wolf aktiviert
Normal ist das oft der Fall, ja. Aber hier? Große Runde mit etwaigen Drittparteien etc.? Ich weiß nicht... sehe da die Chancen für beide Richtungen sehr groß an.
Nach oben Nach unten
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 5:09 pm

@Mysticshadow Wie viele spielen denn normalerweise mit?

Das was Elawyn geschrieben hat hab ich schonmal gelesen und deshalb dachte ich der Siegelwächter schlecht für das Dorf wäre
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 5:11 pm

ChickaInTheHouse schrieb:
ur Lynchung: ich habe auch noch nicht wirklich drüber nach gedacht, aber ich denke mal es wird 100% ein erfahrener Spieler sein, weil ich denke nicht, dass die WW alle Neulinge sein werden, genau wie der Vampir kein Neuzugang ist.
Ich finde es sehr interessant, dass du bereits fest davon ausgehst, dass wir einen Vampir in der Runde haben.
Die Rollen, die Suske in seinem Eröffnungspost genannt hat, können in der Runde vertreten sein, müssen es jedoch nicht.
Außerdem sollte man bedenken, dass er nicht etwa den normalen Vampir aufgeführt hat, sondern den Nosferatu... eine Sonderform.
Wenn ich mir die Beschreibung so durchlese, fallen mir gleich mehrere Dinge auf:

  • die Beschreibung des Nosferatu bezieht sich nicht auf den Vampir, der hier im Forum Standard ist. (Erklärung: In der Anfangszeit des Forums wurden zum Teil Rollen aus einem anderen Forum verwendet. In jenem anderen Forum funktionierte der Vampir anders als hier: Er musste zwei mal beißen um zu töten (Weichei!) und hatte zudem einige Extras, je nachdem, welche Rolle er gebissen hatte. Darauf bezieht sich der zweite Punkt bei "was passiert bei welcher Rolle") Wenn Suske also nicht irgendwelche starken Veränderungen vorgenommen hat, passt diese Rolle einfach nicht.
  • Die Beschreibung steckt voller Widersprüche. Auf der einen Seite soll der Biss tödlich sein, aber gleichzeitig produziert er stattdessen neue Vampire. Das passt nicht zusammen.
  • Die Rolle ist - von der Beschreibung ausgehend - stark overpowered. Zumindest, wenn man von der Liste ausgeht, was beim Biss in welche Rolle passiert. Sie würde eine Runde zu sehr ins Ungleichgewicht bringen.


Bis es einen deutlichen Hinweis darauf gibt, dass diese Rolle tatsächlich vertreten ist, weigere ich mich, an ihre Existenz in dieser Runde zu glauben.
Dass hier sofort eine Rolle als sicher vorhanden dargestellt, mehr noch, dass direkt ein erfahrener Spieler damit verknüpft sein soll, kommt mir im Moment wie ein Ablenkungsmanöver vor.
 


Elawyn schrieb:
@ silberdrache:der sw wird zu 99% als Wolf aktiviert
Das sehe ich anders. Ich habe schon oft genug Runden erlebt, in denen die Wölfe mit erschreckender Zielsicherheit die Sonderrollen verputzt haben und der Siegelwächter auf der Bürgerseite aktiviert wurde.
Diese Rolle als grundliegend gefährlich zu sehen (was ich ebenfalls schon oft genug erlebt habe), sehe ich eher kritisch; insbesondere, wenn er - wie in dieser Runde vor seiner Aktivierung wie ein normaler Bürger behandelt wird.
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 5:17 pm

Ach, das ist ganz unterschiedlich. - Du kannst dir hier (*klick*) ja mal einen Überblick drüber verschaffen. Wink

Elawyn und wer auch immer das geschrieben hat haben ja Recht, dass er sehr oft auf Seiten der Werwölfe aktiviert wird, da da einfach schneller ein Ungleichgewicht entstehen kann.
Ich spielte mit meiner Vermutung, dass das hier nicht zwingend so sein muss, aber mehr auf die verschiedenen Rollen als auf die Größe der Runde an. Zweiteres kommt einfach nur noch hinzu. Da ist sowas, finde ich, einfach schwerer voraus zu sehen.
Prinzipiell ist der Siegelwächter also nicht "böse" oder "böser" als andere Rollen. Auch hier hat ja zum Beispiel eine Seherin die Chance, zu sehen, wen sie da vor sich hat.
Aber wie gesagt: Das sieht sowieso jeder anders.

Edit: Und da der lebendige Beweis: Morrighan.^^ - den Rest des Beitrags lasse ich mal offen so stehen.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 5:24 pm

Elawyn schrieb:
@ silberdrache:der sw wird zu 99% als Wolf aktiviert
Tut er das? Sehe ich anders. Zumindest würde das darauf hinweisen, dass die Rollenverteilung generell zu "gut" ausgelegt wäre. Wer weiß, wie Sousuke das handhabt...
Ah, MysticShadow schreibt das ja im Prinzip auch.

Morrighan über den Nosferatu schrieb:
Die Rolle ist - von der Beschreibung ausgehend - stark overpowered. Zumindest, wenn man von der Liste ausgeht, was beim Biss in welche Rolle passiert. Sie würde eine Runde zu sehr ins Ungleichgewicht bringen.
Auch mir ist aufgefallen, dass Chicka relativ stark von einem Vampir auszugehen scheint.
Wobei man ja auch sagen kann, dass - sollte es tatsächlich einen einzelnen Nosferatur geben - bei 17 Personen durchaus genug Chancen existieren, den Nosferatu zur Strecke zu bringen. Doch ich stimme Dir zu: Passiert heute zur Lynchung nichts dementsprechendes, ist ein Vampir extrem unwahrscheinlich.
Eine weitere Besonderheit: Chicka stellt Anuriella extrem stark ins Dorf. Übertrieben stark. Wieso?
Ja, ich kann Chicka durchaus zustimmen: Eine Anuriella, die sich für den BM-Titel bewirbt ist zumindest kein einfacher Wolf und ich selbst sehe sie momentan auch eher in einem guten Licht. Aber dennoch bin ich bei Chickas Aussagen eher skeptisch.
Nach oben Nach unten
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 30, 2013 5:25 pm

Okay danke gut zu wissen.Dann bin ich mal gespannt wie es ablaufen wird
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





The Departed - unter Feinden - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The Departed - unter Feinden   The Departed - unter Feinden - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
The Departed - unter Feinden
Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Deadpool ~ unter Wölfen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: