Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neumond im Düsterwald

Nach unten 
+9
Dark Angel
Silberdrache
Mr. Dee
siLenCe_w
Morrighan
Suske
dieSonne
Anuriella
Lyca
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Do Okt 24, 2013 8:28 am

Neumond im Düsterwald

Leitung: Elawyn und Lyca, bitte alle Nachrichten an beide richten!
                 
Beginn: Sonntag mit dem Nachtpost

Outingverbot: Aktiv, wird streng geahndet

Absprachverbot: Wie üblich

Nachtruhe: Nein

Lynchung: Stimmen bis 19.45 Uhr, erscheint gegen 20 Uhr

Nachtpost:
Fressabgabe bis 20.30 Uhr, alle anderen bis 20.45 Uhr, erscheint gegen 21 Uhr

Bürgermeisterwahl: An Tag 1, es besteht Wahlpflicht, die Wahl ist geheim, BM hat 2 Stimmen

Lynchzwang: Aktiv, jede nicht abgegebene Stimme wird als Stimme gegen sich selbst gewertet (bei einer regulären Abstimmung)

Postzwang: Aktiv, min 1 Post/Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit min. 3 sinnvollen Sätzen

Besonderheiten:
Es wird die Düsterwald- Neumond-Erweiterung gespielt unter Verwendung der Varianten: „Die sprechende Mauer“ und „Neumond“.

Rollen: Es können die Rollen des Grundspiels und der Neumond-Erweiterung plus Siegelwächter zum Einsatz  kommen und eventuell eine Überraschungsrolle, bei der es sich um jede Rolle aus dem Forum handeln kann.
Die sprechende Mauer:
Bis zur Lynchung können uns alle (lebenden) Spieler eine kurze Nachricht zukommen lassen. Diese werden dann zu Nachtbeginn, also mit dem Lynchpost, anonym von uns gepostet. Man darf dabei schreiben, was man will, die Länge sollte aber einen kurzen Satz nicht überschreiten (eben gerade noch das, was man so an eine Mauer kritzeln würde).  Das Schreiben solcher Nachrichten ist freiwillig.
Neumond:
Mit dieser Variante finden verschiedene Ereignisse statt. Jeden „Morgen“, also mit dem Nachtpost, ab Tag 2, ziehen wir eine Karte (dabei behalten wir es uns vor, manche Karten anzupassen) und geben bekannt, welches Ereignis stattfindet. Es kann sich darum handeln, dass einige Personen von der Abstimmung ausgeschlossen werden, oder dass die Abstimmung nach einem anderen Muster erfolgt als gewöhnlich und vieles mehr.

WICHTIG: Auch bereits ausgeschiedene Spieler können involviert sein, also bitte behaltet auch nach Eurem Tod Euer Postfach im Auge!
Außerdem benötigen wir von jedem eine Alters- und Geschlechtsangabe(da manche Ereignisse nur die älteren oder die jüngeren Spieler bzw. die Frauen oder die Männer betreffen). Dies muss nicht der Wahrheit entsprechen (falls man es nicht preisgeben mag), gilt aber eben in dieser Runde (am besten einfach in eurem Profil Geburtsdatum und Geschlecht  einstellen).


Aktuelle Teilnehmerliste:
Blinzelkind, weiblich, 27
siLenCe_w, weiblich, 25
Mr. Dee, männlich, 24
Sousuke Sagara, männlich, 21 Hexe, gelyncht an Tag 1
dieSonne, männlich, 26, Sündenbock, gelyncht an Tag 2
Morrighan, weiblich, 35, Schicksal, gefressen in Nacht 2
Shatala, weiblich, 50 Bürger, gefressen in Nacht 1
Anuriella, weiblich, 29
Mizame, weiblich, 19 Amor, Selbstmord aus Liebeskummer in Nacht 1
Silberdrache, männlich, 18, vergiftet in Nacht 3
Xsí, weiblich, 16
Dark Angel, weiblich, 18

Wie immer darf erst nach Rundenstart gepostet werden


Zuletzt von Lyca am Mi Okt 30, 2013 12:37 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10So Okt 27, 2013 9:00 pm

Es graute der Morgen, es graute den Bürgern. Der heutige Tag änderte alles für ein kleines Dorf im Düsterwald. Lesbische Liebe! Mitten unter ihnen! Skandal! Achja, und dann waren da auch noch zwei Tote...



Bürgerin Shatala wurde gefressen.
Amor Mizame nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.




Ruhet in Frieden, ihr braven Dorfbewohner


An Tag 1 gibt es noch kein Ereignis, alles ist wie immer.
Denkt an die BM-Wahl morgen! Es darf jetzt gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10So Okt 27, 2013 9:05 pm

Adieu ihr 2 :-( Bis zur Nächsten Runde

Und Hallöchen an alle anderen.

Somit sind wir nur noch zu 10.

Ja und wieder einmal wie in vielen Runden die Frage wer denn den Bm möchte,wer ihn würdig vertreten kann.

Ich biete mich gerne als Bm an.
Warum?- Nun bin auffer Bürgerseite,war die Letzten Runden Leiter oder was Böses und würde definitif bei der Bürgersuche helfen,wo ich nur kann.

In diesem Sinne schönen Abend noch.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10So Okt 27, 2013 10:10 pm

So das Liebespaar ist also schon gestorben. Sehr schlecht. Es war nur ein Dorfbewohner und ein Amor. Wieso hat die Hexe nicht geheilt? Gehe mal davon aus das wir noch ein paar bürgerliche Rollen haben. Eine weitere böse Rolle könnte ebenfalls vorhanden sein. Siegelwächter halte ich für möglich. Vielleicht haben wir ja auch noch einen Flötenspieler. Jedenfalls müssen wir einen Wolf lynchen. Irgendwie scheint sich ja Anuriella zu freuen das es das Liebespaar erwischt hat. Würde mal vorschlagen wir wählen Morri zum BM da sie es ja noch nie war. Los schreibt mal was sinnvolles. Very Happy
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10So Okt 27, 2013 10:21 pm

Also Sonne ganz ehrlich :

ICH will mich echt nicht aufregen aber wieso wieso behauptest du IMMER von den Leuten was ob wohl es nicht stimmt o0

WO steht bitte das ich mich Freue das das LP gestorben ist?Nur weil ich keine Romane zu derem Tode schreibe?

Immerhin ist Mizame eine gute RL Freundin.

Und DU bist derjenige der nie was mit Shatalas Spielweise anfangen kann.

Überleg bitte vorher was du wie schreibst sonst bist du schneller Gelyncht als dir Lieb ist.

UND NEIN-Ich will dich NICHT mit dieser Aussage Tod sehen,oder sehe dich als Wolf.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10So Okt 27, 2013 10:44 pm

Na ein bischen die Diskussion anregen ist immer hilfreich. Aber ist ja ziemlich ruhig hier.
Also wenn sich irgendwer beleidigt fühlt kann er/sie sich gerne melden.
Mich zu lynchen wäre nicht so gut. Aber macht wie ihr wollt. Besser wäre es einen Wolf zu lynchen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10So Okt 27, 2013 11:03 pm

hier gehts ja schon echt rund Wink anu und Sonne, chillt mal etwas runter, am ende müssen wir noch Verletzte gesund pflegen Wink

zur runde.. auch wenn ich die hexe verstehn kann, nicht in der ersten nacht zu heilen, muss ich echt sagen hätte sie es dieses mal gemacht.. gleich ein liebespaar, und dann auch noch Mizame.. :/ sry aber vor sowas kann ich dich net "retten" ;p

desweiteren ist mir aufgefallen dass aktionen die geschlechtertrennung hervorrufen echt unfair sind.. wir sind nur 4 männer hier :o aber gut, umso wichtiger dass wir zusammenhalten?

aber um mal etwas ernster zu werden...


sonne schlägt morri als bm vor. dabei würde sie sich nie um den titel bemühen oder? will da ein wolf eventuell einfach nur seinem mitwolf den titel zuschieben?
dass anu sich selber zum bm vorschlägt finde ich cool. dementsprechend wäre sie wohl eher bürgerlich einzuschätzen. und nein ich werde ihr die frage nicht stellen.. das ist langweilig.

nja ich warte mal noch was ihr so zu sagen habt.. und geh derweil schonmal schlafen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 5:29 am

dieSonne schrieb:
Würde mal vorschlagen wir wählen Morri zum BM da sie es ja noch nie war. Los schreibt mal was sinnvolles.
Ich würde mal vorschlagen, dass wir das schön sein lassen.
Es hat schon seinen Grund, dass ich noch nie Bürgermeister war, und zwar dass ich diesem Posten in jeder Runde ablehnend gegenüber stehe.
Wenn dadurch erreicht werden soll, dass mich eine Scanrolle überprüft: Das kann die entsprechende Rolle auch gerne ohne den Titel machen.

dieSonne schrieb:
So das Liebespaar ist also schon gestorben. Sehr schlecht. Es war nur ein Dorfbewohner und ein Amor. Wieso hat die Hexe nicht geheilt?
Suske schrieb:
zur runde.. auch wenn ich die hexe verstehn kann, nicht in der ersten nacht zu heilen, muss ich echt sagen hätte sie es dieses mal gemacht.. gleich ein liebespaar, und dann auch noch Mizame.. :/ sry aber vor sowas kann ich dich net "retten" ;p
Die Möglichkeiten hierfür sind in dieser Runde die gleichen wie in jeder anderen Runde auch.
Suske hat selbst gesagt, dass er es durchaus nachvollziehen kann, wenn in der ersten Nacht nicht geheilt wird, beklagt dann aber doch (genau wie dieSonne) lautstark, dass es dieses Mal gleich zwei Personen, und darunter auch Mizame, erwischt hat.
Auch wenn es durchaus ein Nachteil für uns ist, dass gleich zwei Bürger ausgeschieden sind, erscheint mir dieses Wehklagen ein wenig gekünstelt und wie ein Versuch, gerade dadurch bürgerlich zu wirken.
1. Die Hexe konnte nicht wissen, dass es zwei Personen erwischen wird. Sie bekommt üblicherweise nur das Fressopfer genannt.
2. Die Hexe konnte nicht wissen, dass Mizame ein Opfer sein wird. Ausgehend vom Nachtpost (Shatala gefressen, Mizame durch das Liebespaar mitgerissenn) dürfte sie nur von Shatala gewusst haben.

Warum also beklagt Suske, dass Mizame nicht gerettet wurde, wenn die Hexe davon gar nichts gewusst haben kann?

Irgendwas stimmt hier nicht.

Suske schrieb:
sonne schlägt morri als bm vor. dabei würde sie sich nie um den titel bemühen oder? will da ein wolf eventuell einfach nur seinem mitwolf den titel zuschieben?
Als ob ich es mir einfach so gefallen lassen würde, wenn man mich für diesen Posten vorschlägt...
Meine Einstellung gegenüber dieser Position dürfte allseits bekannt sein.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 7:27 am

nur kurz was von mir, bevor größere Verwirrungen entstehen... Wie du selber sagtest, kann weder hexe noch wolf was von miza gewusst haben, richtig? mein "wehklagen" war auf die Tatsachen der skype-runde bezogen, wo unter andrem ich miza ziemlich oft hab umbringen lassen.. danach meinte ich, dass ich bei ihr etwas "gnadiger" sein will.
einen andren Grund gibts wirklich nicht, meine ganze Aussage war also mehr oder weniger nur Ersttagsspam..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 12:10 pm

Hey zusammen!
Leider kann ich erst ab 17 Uhr aktiv an der Diskussion teilnehmen..
Warum schlägt Sonne Morri als BM vor?
Wäre er Seher, wäre dies extrem riskant?! Daher würde ich eher auf einen wolf tippen, der sich ein alibi verschaffen will.
Ich bin immer gerne Bürgermeister und stelle mich daher zur Wahl auf.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 12:31 pm

Von dem was bisher geschrieben wurde, finde ich vor allem die Beiträge von dieSonne interessant. Der es in den letzten Runden geschaft hatte deutlich solider zu spielen als in den ersten Runden die ich mit ihm erlebt hatte. Dort hat er oft wild mit beschuldigungen um sich geschmissen und geriet dadurch oft ins Visier des Dorfes. Und irgendwie erinnert mich sein erster Beitrag wieder ein wenig an diese Zeit (wie gesagt zuletzt war er deutlich Vorsichtiger).

Auf der anderen Seite schmeißt er in diesem Beitrag ja nicht mit Anschuldigungen um sich. Sondern versucht mehrere Möglichkeiten für kommende Diskussionen zu bieten. Ob alle davon Sinnvoll sind (zb ob wir einen Flötenspieler haben, wie kommt du den darauf, wurdest du verzaubert, oder war das Blind geraten?) sei mal da hingestellt. Was seine Aussage zu Anuriella und dem Liebespaar betrifft: Auch wenn sich freuen etwas übertrieben ist, der Post von Anuriella ließt sich schon recht fröhlich. Nur liegt das wohl eher nicht am Tod des Liebespaares, sondern am Rundenstart.

Auch Anuriellas Reaktion ist interessant. Für mich etwas zu explosix (was aber durchaus zu Anuriella passen würde, wenn sie mal wieder als Bürger aus dem Nichts heraus beschuldigt wurde). Aber dass werde ich weiter beobachten. Vermutlich würde ich deswegen auch meine BM Stimme eher an siLenCe_w geben.



Nach oben Nach unten
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 1:12 pm

Also ich fand Anuriella post jetzt nicht so verdächtig und ich würde sie wahrscheinlich für den BM posten wählen.
Die Beiträge von diesonne waren sind verdächtig.
Aber ich glaube inzwischen gemerkt zu haben dass das bei ihm nicht unbedingt heißen muss dass Er ein werwolf ist.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 2:19 pm

Auf mich wirken Anus Beiträge bisher bürgerlich und ich tendiere deshalb auch zu ihr als BM.
Suske schrieb:
und nein ich werde ihr die frage nicht stellen..
Im Grunde hat Anu die Antwort schon vorne weg genommen.
Anuriella schrieb:
Nun bin auffer Bürgerseite
Was für mich mit ein weiterer Grund ist, sie auf der Bürgerseite zu sehen und sie von ihrem Spielstil her nicht lügen möchte.

Bei dieSonne bin ich mir noch unsicher was er ist. Seine Beiträge (wie der Vorschlag Morris als BM) wirken zwar verdächtig, aber momentan nicht verdächtiger als seine normale Spielweise.

Suske schrieb:
desweiteren ist mir aufgefallen dass aktionen die geschlechtertrennung hervorrufen echt unfair sind.. wir sind nur 4 männer hier :o aber gut, umso wichtiger dass wir zusammenhalten?
4 Männer von momentan 10 Spielern. Also würde ich es nicht als besonders wenig bezeichnen.

Silberdrache schrieb:
Also ich fand Anuriella post jetzt nicht so verdächtig und ich würde sie wahrscheinlich für den BM posten wählen.
Die Beiträge von diesonne waren sind verdächtig.
Aber ich glaube inzwischen gemerkt zu haben dass das bei ihm nicht unbedingt heißen muss dass Er ein werwolf ist.
Auch wenn du nie lange Beiträge verfasst (wie ich auch) und nur knapp schreibst, wären eine Begründung zu deinen beiden Einschätzungen gut.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 5:10 pm

Und direkt das Liebespaar verloren... Wer auch immer da den Wolf macht, er hat anscheinend ein glückliches Händchen, keine Frage, und gerade bei Nacht 1 ist die Chance, dass die Hexe da jemanden heilt und zwei Leben rettet, natürlich auch ... gering. Der würde ich auf jeden Fall keinen Vorwurf machen: Nicht nur, dass man ein Liebespaar nicht vorraussehen konnte, später gibt es dann doch eher Anhaltspunkte auf Rollen, die man da rettet oder nicht (geschweige vom bürgerlichen BM), da lohnt es sich durchaus, den Trank zu sparen. Auch wenn es natürlich immer schlimm ist, direkt zwei fähige Mitbürger zu verlieren...
Aber andererseits: Ja, wir sind nur noch zehn und davon ... drei Wölfe? Oder sogar vier? ... aber wir könnten als Dorf auch noch schlechter dastehen - stellt euch mal vor, wir hätten direkt eine Sonderrolle verloren oder jetzt noch ein gemischtes Paar gegen uns, das dann mit wenigstens vier Leuten im Abspracherecht mal eben den BM-Titel holen und ordentlich Ärger machen könnte.
Nein, ich freue mich definitiv nicht, dass es direkt zwei Leute erwischt hat und so, aber ich bin froh, dass wir bei so wenig Leuten kein gemischtes Paar hier querlaufen haben. Das ist ein Unterschied.
Und rein nebenbei: Da ich mich nicht so wunderbar mit den Verhältnissen auskenne: Zwölf Leute, sind das drei oder schon vier Wölfe? Drei können wir ja noch gut schaffen, aber vier sind schon was Anderes, das wären ja alleine genug, um vermutlich ohne weiteres den BM-Titel einsacken zu können.

Ja, einen BM müssen wir wählen... (Vollkommen egal, wen ihr da wählt, wehe, ihr wählt mich! Very Happy)
Wenn Anu schon sagt, dass sie im Dorf ist, muss man sie ja eigentlich wählen, immerhin sagt sie immer die Wahrheit... (Auch wenn sie jetzt allgemein nicht so klang und ich das jetzt nicht so völlig haltlos unterstellen will: Dass man damit aber auch gut auf die Nase fallen kann, das ist euch aber schon klar...? Sie hat immerhin *nicht* gesagt, sie wäre ein Bürger und kein Wolf... Aber nein, das ist keine Frage und es wäre auch allgemein ein wenig unfair ihr gegenüber, so etwas immer so nachzuhaken... Immerhin wissen dann alle wieder sofort, wenn sie ein Wolf ist und ... ach, egal.)

Mr. Dee über DieSonne schrieb:
Dort hat er oft wild mit Beschuldigungen um sich geschmissen und geriet dadurch oft ins Visier des Dorfes. Und irgendwie erinnert mich sein erster Beitrag wieder ein wenig an diese Zeit (wie gesagt zuletzt war er deutlich Vorsichtiger).
Das dachte ich letzte Runde auch schon und auch wenn ich nicht glaube, dass jemand immer und nur unschuldiger Bürger ist, mein Tag-1-Lynch wird das definitiv nicht. Da liege ich doch nur im Zweifelsfall wieder falsch.
Und ich glaube, wenn da jetzt ein Mitwolf Morri als BM vorschieben wollte, dann wäre das doch bereits per PM zur Sprache gekommen und damit gar nicht erst hier in den Thread gewandert. (Da so etwas nur unnötige Aufmerksamkeit zieht, glaube ich sowieso nicht, dass die Wölfe sich gegenseitig nominieren. Ist einer dran, sind alle dran, egal, ob sie es nun sind oder nicht. Da heißt es doch gleich "xy hat dich als BM vorgeschlagen, du musst ein Wolf sein!" / "du hast xy zum BM vorgeschlagen, du muss ein Wolf sein!" und dann ist sowieso alles Essig. Abgesehen davon, dass man niemanden unnötig nominiert, der es nicht mal werden will.)
Immer vorrausgesetzt natürlich, unsere Wölfe hier haben Abspracherecht, sagt das allgemein natürlich nichts darüber aus, ob da nicht irgendwo ein Wolf sitzt - irgendwo müssen die nunmal sein - aber "Wolf nominiert Mitwolf"... Glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Wenn da jetzt niemand weiter kandidiert, dann ... habe ich zwar noch keine Ahnung, ob ich jetzt Anu, siL oder quer zum BM wählen soll (also jemanden, der es sicher nicht wird), aber da letzteres eigentlich nur den Wölfen dabei hilft, einen eigenen Kandidaten durchzubringen, geht es eigentlich mal so gar nicht. Muss ich noch mal überlegen, vermutlich aber Anu.

Lynchung ist eh so eine Sache jetzt. Wer steht denn im Raum? DieSonne? Nach dem, was ich als Hexe da gebracht habe: Garantiert nicht ohne wirklichen Grund. Suske? Weil Morri ihn komisch findet? Morri? Weil sie Suske plötzlich komisch findet? Klaro, was für überzeugende Grüne ich hier nur habe... Ist ja zum Glück noch ein bisschen Zeit bis zur Lynchung.
Aber fangen wir mal lieber an, wen ich nicht lynchen werde.
Blinzelkind wegen Neulingsstatus.
siL, weil ... jemanden, den man vielleicht auch zum BM wählen würde, gleichzeitig auch lynchen? Ja klar!
dieSonne aus offensichtlichen Grünen.
Anu aus dem selben Grund wie siL und natürlich, weil sie letzte Runde geleitet hat.
Silberdrache, weil da einfach so wenig kommt, dass da genau so gut eine Seherin wie ein weißer Werwolf stecken kann. Um mehr Text wird gebeten!

Ansonsten habe ich da ein paar ... wie sagt man so schön "komische Gefühle", aber das ist kein Grund für eine Lynchung. (So viele "komische Gefühle" wie hier gerne herumlaufen, kann es hier doch gar keine Wölfe geben und wie Pestrunden immer schön zeigen, müssen sie auch gar keine Grundlage haben...)
Na mal sehen, was der Abend noch so bringt...
Nach oben Nach unten
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 5:19 pm

Also ich finde bisher kam nicht alzu viel verdächtiges man könnte ja die beiträge von diesonne und Anuriella als verdächtig Ansehen.
Aber ich denke eher nicht zur Lynchung heute werde ich wohl diesonne wählen.
Eigentlich nur weil irgendjemand ja gelyncht werden muss.
Mir fällt einfach nicht so viel ein was ich schreiben könnte.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 5:38 pm

Das Blinzelkind "Welpelschutz" hat ist für mich auch Okay wenn es für sie denn auch ist.

Dennoch wäre es trotzdem Schön noch etwas von ihr Vor der Lynchung zu lesen.

Nein ich bin Kein Werwolf. Ich bin wie erwähnt auf der Bürgerseite.

Warscheinlich macht mich das aber erst recht jetzt schmackhaft für die Wölfe...Naja schauen wir mal

Bis später.

Anu
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 5:47 pm

Wo habe ich mich bitte schön verdächtigt gemacht? Ist es verdächtigt Morri zum BM vorzuschlagen? Weshalb vermutet Silence_w hinter mir einen Seher? Suchst sil den Seher oder Wölfe? Hätte gerne mal eine Erklärung von Silberdrache und Dark Angel warum ich für sie ein Wolf sein soll!
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 5:55 pm

So, da kommt man nach Hause, von einem anstrengenden Tag... Hat keine Ahnung, wie man in der Werwolfrunde vorgehen soll, oder wen man verdächtigen könnte, und dann steht da ein Beitrag von Xsí, der meiner Meinung nach etwas Licht ins Dunkle bringt (da sie sich durch ihre Formulierung etwas selbst in den Mittelpunkt stellt.)

Ich habe zwar leider noch nie mit ihr gespielt, daher kann ich eigentlich ihre Schreibweise nicht beurteilen, aber dieser Satz - da haben sich in mir alle Haare dagegen gesträubt:

Xsí schrieb:
Und direkt das Liebespaar verloren... Wer auch immer da den Wolf macht, er hat anscheinend ein glückliches Händchen, keine Frage, und gerade bei Nacht 1 ist die Chance, dass die Hexe da jemanden heilt und zwei Leben rettet, natürlich auch ... gering.
Das Ganze erscheint mir sehr kurios. Und da sie selbst von "komischen Gefühlen" spricht, würde ich am liebsten meinem Gefühl folgen und heute gegen sie stimmen.


Was DieSonne betrifft, finde ich es etwas auffällig, dass Silberdrache nun so schön in "mein Horn" bläst;
Silberdrache schrieb:
Also ich finde bisher kam nicht alzu viel verdächtiges man könnte ja die beiträge von diesonne und Anuriella als verdächtig Ansehen.
Aber ich denke eher nicht zur Lynchung heute werde ich wohl diesonne wählen.
Eigentlich nur weil irgendjemand ja gelyncht werden muss.
Mir fällt einfach nicht so viel ein was ich schreiben könnte.
Ich habe bei Sonne ein mögliches Wolfsverhalten festgestellt, und nun kommt er und schlägt dann Sonne als Lynchkandidat vor...
Könnte das Wolfsverhalten sein, bei Silberdrache?

Und Sonne, wenn ich das richtig sehe, hält Dark Angel dich nicht für verdächtig.

Und nein, ich suche nicht nach dem Seher, aber du hast Morrighan so krass in Schutz genommen (bzw. ein Vorschlag zum BM ist quasi "in Schutz nehmen"), dass es sehr nahe liegt, die Frage nach dem Seher zu stellen. Aber das wäre Selbstmord, wenn man als Seher so handeln würde. (Und ich bin kein Werwolf, nur weil ich diese Tatsachen auf den Tisch lege, da wären die Wölfe auch von alleine drauf gekommen..)

Und mehr weiss ich gerade auch nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 6:34 pm

siL schrieb:
ich schrieb:
Und direkt das Liebespaar verloren... Wer auch immer da den Wolf macht, er hat anscheinend ein glückliches Händchen, keine Frage, und gerade bei Nacht 1 ist die Chance, dass die Hexe da jemanden heilt und zwei Leben rettet, natürlich auch ... gering.
Das Ganze erscheint mir sehr kurios. Und da sie selbst von "komischen Gefühlen" spricht, würde ich am liebsten meinem Gefühl folgen und heute gegen sie stimmen.
Kurios? Ja, das kann gut sein, wenn ich mir das selbst so durchlese, dann ist das ja sogar für *meine* Verhältnisse ... interessant formuliert. (Ihr wollt echt nicht wissen, wann ich angefangen habe, diesen Beitrag zu schreiben, aber drei Uhr nachts ist keine Ausrede, hinter der ich mich jetzt verstecken werden will. Das ist nur "selbst schuld, was will man auch um die Zeit anfangen was zu schreiben".) Es kommt übrigens davon, dass dieser Satz ein paar mal gekürzt wurde, vorher klang er besser... (Und driftete gut in Richtung "Outingverbot" ab, das ging erst recht nicht.)
Egal. Wie gesagt: Tut hier nichts zur Sache.
Gegen ein lynchwürdig schlechtes Gefühl kann man sich ja nicht einmal wehren, wie denn bitte? "Ich wars aber nicht?" Wie überzeugend...

Ich denke aber mal, dass wir dann mit dir als BM gar nicht mal so schlecht beraten wären, immerhin brauchen wir da jemanden, der wirklich Wölfe sucht (und sowieso nicht selbst einer ist). Es hätte sich bei dir wirklich gerade angeboten, auf einen Zug aufzuspringen, statt mich in den Raum zu werfen, als dass das ein Wolf nicht genutzt hätte.
Klar, ein wenig ... kurios kommen tut das jetzt auch, zu rufen "wählt alle siL, die sucht Wölfe!", nachdem man das nur macht, weil man selbst unter Anklage steht, aber es geht mir ja eher sekundär darum, ob das jetzt richtig ist (Wenn ich "nein" sage: glaubt ihr mir dann? Nein? Dann kann ich es mir auch direkt sparen), als eher darum, dass du halt selbstständig Leute suchst und nicht (im Gegensatz zu anderen Leuten hier *hust*) nur einen auf Mitläufer machst.
Also, um mich ausnahmsweise einmal kurz zu fassen: Wählt alle siL (zum BM), sie will mich lynchen! Very Happy

Nachdem ich mich damit denke ich für einen BM entschieden habe, Lynchung... immer noch schwer. Muss ich mal sehr genau im Thread wühlen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 7:02 pm

gosh mein post wurde zum zweiten mal gelöscht und ich muss jetzt los -.- schade :/

also nur ganz kurz von mir, ich werde auch für sil stimmen zur bürgermeisterin, sie spielt meiner meinung grad so wie ich sie als bürgerin kenne.

von den andren glaub ich bei xsí auch dass sie eher nicht wölfisch ist, aber das ist grad eher so ein gefühl.. ihr versprecher ist halt mehr ein bürgerlicher fail, vor allem da es zu ihrer art passt ^^

dieSonne kann ich leider nicht einschätzen... aber würde er shatala futtern wolln, nur weil die beiden sich nicht mögen? glaub eher nicht.. das würde eher jemand tun, um es ihm in die Schuhe zu schieben.. was nicht heist dass er kein werwolf sein könnte..

ich werd wohl für die lynchung den zufall entscheiden lassen müssen.. es würde mit der selben wahrscheinlichkeit einen wolf treffen grade :/
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 7:04 pm

hm, deine Reaktion erstaunt mich sehr. Und der Hinweis mit dem Outing... deutet für mich nun darauf hin, dass du doch auf bürgerlicher Seite stehen könntest.

Ich fürchte, dass wir zurzeit auf eine Freaklynchung zusteuern, d.h. dass alle einen beliebigen Schuss abfeuern, und ihre Stimme an irgendjemanden geben...
Vielleicht trifft es so mit einem Zufallstreffer einen Wolf...

Mir fehlen einfach die Infos, wir müssten mehr diskutieren, damit man auf einen grünen Zweig kommt.

Vielleicht wird das heute Abend noch besser...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 7:45 pm

Ich habe jetzt (gar nicht ... auf den letzten Drücker) meine Stimmen beisammen gehabt und abgeschickt und ... na ja: Auch wenn losen echt doof ist und nur den Wölfen hilft, ich hatte am Ende so gar keine Ahnung, wen ich da jetzt nehmen und sollte, weil da zwar ein paar Verdächtigungen waren, aber gleichzeitig niemand, den ich für einen Wolf halten würde. (Schon gar nicht, weil er vielleicht einmal ungünstig formuliert hat...)
Vielleicht ist ja irgendjemand hier schlauer und erwischt wirklich einen Wolf, ich persönlich glaube zwar nicht wirklich, dass diese Variante so ganz der Weisheit letzter Schluss ist, wusste mir aber einfach nicht mehr zu helfen...
Gleich wissen wir dann mehr
Nach oben Nach unten
blinzelkind

blinzelkind


Weiblich Waage Tiger
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.10.13
Alter : 37
Ort : Magdeburg

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 7:47 pm

sorry leute. hab sehr viel arbeit mit nach hausebekommen die morgen fertig sein muss.

bin morgen erst aktiv dabei.

euch noch n spannenden abend ja
lg
blinzelkind
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 8:06 pm

Einige Fälle von Vandalismus sind zu verzeichene. Auf der Mauer am Rande des Marktplatzes standenfolgende Botschaften:

Dabei wollte ich doch Mizame fressen
His healing hands
Her mit dem schönen Leben
????

Was das wohl bedeuten mag? Egal, es gab wichtige Ereignisse am heutigen Tag!

Das Volk hat gesprochen! In einer demokratischen Wahl wurde ein Bürgermeister für das Dorf gewählt:

Morrighan erhielt 1 Stimme
Mr.Dee erhielt 1 Stimme
SilenCe_w erhielt 2 Stimmen
Anuriella erhielt 4 Stimmen

Damit ist Anuriella eure neue Bürgermeisterin

Desweiteren rieft ihr nach Rache für das Unheil, dass euer Dorf in der vergangenen Nacht überkam.
Die sollt ihr bekommen. Ob ihr weise entschieden habt, sollt ihr nun erfahren:
Gegen Suske stimmen: Anuriella, Morrighan,Susuke : 4 Stimmen (2 für BM, eine für die Nichtabgabe der Stimme)
Gegen Silberdrache stimmt: die Sonne, silence_w, Dark Angel: 3 Stimmen
Gegen Xsi stimmt: Mr. Dee : 1 Stimme
Gegen Morrighan stimmt: Xsi: 1 Stimme
Gegen Blinzelkind stimmt Blinzelkind : 1 Stimme (Nichtabgabe)
Gegen Sonne stimmt Silberdrache: 1 Stimme

Damit wir Hexe Sousuke auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Ruhe in Frieden liebe Hexe

Wir hoffen, das insbesondere alle Norddeutschen bei diesem Sturm sicher nach Hause gekommen sind


Edit: Sorry für die vergessene Stimme, war gestern etwas chaotisch Smile



Zuletzt von Elawyn am Di Okt 29, 2013 7:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10Mo Okt 28, 2013 8:14 pm

OHKAY dann grenzte Suskes einer Satz echt scharf ans Outing wenn ich es so nachlese.

Jaoh eigentlich hab ich ja echt diesen BM Tiel nicht verdient,immerhin bin ich Schuld das Hexlein Tod ist.

Oh man.

Schöne Mauerbotschaften,eine ist von mir.Da ich nicht weiß ob man Outen darf was man geschrieben hat,sag ich nur soviel: Das 1. ist definitif nicht von mir.

So aber das bringt uns jetzt nicht weiter.Die Wölfe dürfen gleich zuschlagen und wir sind leider Machtlos,es sei denn ein SW wird evtl als Engel gemacht oder wir haben sogar bereits schon einen...

Wie dem auch sei,ich blicke dem Tode schon ins Auge.(höchstwarscheinlich)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neumond im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Neumond im Düsterwald   Neumond im Düsterwald Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Neumond im Düsterwald
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Wintereinbruch im Düsterwald
» Dämmerung im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: