Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 The werwolves of the caribbean

Nach unten 
+8
Anuriella
siLenCe_w
Suske
Xsí
Kottikoroschko von Tarth
Shatala
Lyca
Mr. Dee
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Mo Nov 18, 2013 9:31 am

The werwolves of the caribbean

The werwolves of the caribbean  Piratenfahne

Moin, moin ihr Landratten. Habt ihr es auch satt, dass ihr im Hafen zu versaut? Wollt ihr auch endlich euren Traum verwirklichen und über die Weltmeere segeln? Sehnt ihr euch nach Abenteuer, fremde Gewässer, unentdeckte Inseln, versteckte Schätze? Dann werdet Teil meiner Crew, und stecht mit mir in See. Jeder bekommt einen fairen Anteil der Beute. Meldet euch freiwillig und sichert euch euren Platz auf der Flying Crab, dem wohl berühmtesten Piratenschiff aller Zeiten...


Wann stechen wir in See?:

Donnerstag 21.11 mit dem Nachtpost
Freitag 22.11 mit dem Nachtpost

Outingverbot:
aktiv, haltet euch daran wenn ihr nicht das Deck schrubben wollt

Absprachverbot:
aktiv, ausgenommen den üblichen Verdächtigen

Nachtruhe:
inaktiv

Lynchung:
Wer soll über die Planke gehen? Bis 19.45 könnt ihr mir eure Stimme zusenden.
Der Post kommt dann gegen 20 Uhr...

Nachtpost:
Werwölfe bis 20.30, alle anderen Nachtaktiven bis 20.45
veröffentlicht wird dann alles um 21 Uhr

Maatswahl:
Zwischen dem Erhalt eurer Rolle und dem ersten Nachtpost.
Bei einem Unentschieden zur Lynchung zählt seine Stimme doppelt

Lynchzwang:
inaktiv, sollte selbst mit der Maatsstimme kein Opfer bestimmt werden
wird keiner den Fischen zum Fraß vorgeworfen

Postzwang:

aktiv, pro Tag mindestens 1 Beitrag mit 100 Wörter
(ca 10 Zeilen)

Besonderheiten:

Auch wenn das Setting exotisch angehaucht ist, sollten es eher die traditionellen Rollen werden
Trotzdem dürft ihr euch, wenn ihr wollt mit einem Rollenwunsch bei mir melden
(allerdings ohne Garantie)

Aktuelle Teilnehmerliste:

Anuriella
Lyca
Morrighan
siLenCe_w
Sousuke Sagara

Grisu
Xsí
Mizame
Shatala
dieSonne

Kottikoroschko

Es darf noch nicht gepostet werden, Anmeldungen bitte per PN an mich....
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Fr Nov 22, 2013 8:26 pm

Flufftext kommt morgen, hier mal das wichtigste

Maatwahl:
Lyca 1: dieSonne
SiL 2: Suske, Morrighan
Anuriella 1: Anuriella
Grisu 2: Xsi, Grisu
Xsi 1: Shatala
Suske 1: Lyca
Mizame 1: Mizame
dieSonne 1: Kotti

Stichwahl zwischen SiL und Grisu, dazu bitte bis morgen 19.45 eure Stimme für einen der beiden (keine Pflicht)






Niemand wurde gefressen

Viel Spass und Arrrrrrrrrrr
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Fr Nov 22, 2013 9:33 pm

Dann will ich mal den Anfang machen...

Ahoi Piraten!
Freue mich sehr auf unsere gemeinsame Fahrt. Eine Stichwahl für die Position des Maats. Gefällt mir gut, da wir so wenigstens noch etwas zu lesen bekommen werden, bevor wir uns endgültig entscheiden müssen. Sil und Grisu sehe ich aber durchaus beide als grundsätzlich fähige Seeleute Wink 
Niemand gefressen, das ist doch mal wieder ein guter Start, so kanns gerne weitergehen.

Nun weiß ich nicht, ob die Mindestwortzahl pro Tag auch auf mehrere Posts verteilt sein darf oder ob wir in jedem Post mindestens 100 Wörter schreiben müssen? So oder so, ich habe ertstmal nichts mehr zu sagen und wage es daher einfach mal abzuschicken.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Fr Nov 22, 2013 10:24 pm

hohoho es geht auf See

Freu mich aufs Spiel und hoffe auf aktive Beteiligung
@Lyca es steht mindestens 1 Beitrag pro Tag mit 100 Wörtern, also nicht jeder Beitrag Wink

So würde gerne von jeden hören warum er wen zum Bm gewählt hat und fange gleich als Vorbild damit an.
Ich habe Xsi gewählt , weil ich ihr letztes Spiel sehr gut fand (mal davon abgesehen, dass sie Vampir wurde) aber sie ist aktiv und schreibt viel.
Das gefällt mir und mal ein frischer Wind beim BM kann nicht schaden. (vor allem nicht auf See lol! )

Dass es zu einer Stichwahl kommt finde ich auch positiv, dann hat man wenigstens was, worauf man sich stützen kann
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Fr Nov 22, 2013 10:35 pm

Ahoy! Wir teilen uns hier die nächsten Tage also gemeinsam das Schiff, ich hoffe, dass wir da nicht irgendwann einen Lagerkoller bekommen, denn der Platz auf dem Meer ist dann ja bekanntlich doch begrenzt, wenn man nicht auf das Wasser ausweichen möchte. Auf jeden Fall bin ich froh das Schiff noch erreicht zu haben, da ihr fast ohne in mich in See gestochen wärd. Aber nun bin ich ja da :)Aber da fällt mir auch schon auf…wo geht's denn eigentlich hin? Haben wir ein bestimmtes Ziel? Oder suchen wir sogar einen Schatz, der uns ewige Reichtümer bescheren könnte?

Das niemand gefressen wurde ist natürlich eine erfreuliche Nachricht, zumal ich hier noch mit gar keinem Bekanntheit schließen konnte, lediglich Lyca habe ich jetzt kurz gesehen.

Eine Stichwahl bei der Maatswahl ist natürlich sehr interessant, vor allem weil fast jeder einen anderen zum Maat wählen wollte. Interessant ist dabei für mich erst einmal, das SiL im Gegensatz zu Grisu die zwei Stimmen ohne die eigene Stimme erreicht hat und somit auch tatsächlich zwei Befürworter hat. Sie selbst hat hingegen gar nicht an der Wahl teilgenommen. (Alles ohne Wertung, nur Analyse der Tatsachen). Ich hoffe, dass Grisu und SiL sich zur Maatswahl hier äußern und vor allem auch bekanntgeben, ob sie das Amt des Maats überhaupt haben möchten (wovon ich bei Grisu aufgrund der Selbstwahl jedoch ausgehe).

Abschließend beschäftigt mich gerade noch die Frage warum niemand gefressen wurde. Klar gibt es dafür immer viele Gründe, aber drüber nachdenken sollte man trotzdem. An die Uneinigkeit der Wölfe mag ich immer nur sehr schwer glauben. Am wahrscheinlichsten (Bauchgefühl) ist für mich gerade ein wirklich guter Schutzengel (Calypso bist du es?) oder vielleicht sogar der Alte, da der sehr gut auf ein Piratenschiff passt.

Das war es erst einmal von mir und ich bin gespannt auf meine Piraten-Kollegen, Aue!

Edit: Jetzt habe ich hier gerade doch tatsächlich mit Shatala noch den zweiten Piraten kennengelernt. Um mich dann auch noch kurz zur BM-Wahl aus meiner Sicht zu äußern: Erst einmal bin ich gegen Stimmenthaltung, da man die Chance zu wählen auch nutzen sollte. Mich selbst wollte ich nicht wählen, da ich eher wenig hochseetauglich bin. Hab mich beim Gang in die Wahlkabine erst entschieden und relativ spontan dieSonne gewählt. Hatte damals bei einer früheren Runde das Gefühl, dass es sich dort um eine sehr ruhige und ausgeglichene Persönlichkeit handelt. Da die See noch stürmisch und aufbrausend genug werden kann, wollte ich zumindest an der Führungsspitze jemand ruhiges.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Fr Nov 22, 2013 11:21 pm

Na dann mache ich mal weiter...

Eine Stimme von Shatala? Very Happy Ich fühle mich geehrt. Aber auch wenn man mit so einem Titel immer prima angeben kann und meine Rolle dafür zumindest geeigneter ist als die von letzter Runde (glaub mir, das mit dem Vampir habe ich mir auch nicht ausgesucht gehabt... Mad), ein Mitläufer als BM ist nie gut.
Shatala schrieb:
aber sie ist aktiv und schreibt viel.
Auch eine Möglichkeit, die Sache zu formulieren. Dass mir diese Runde allerdings irgendjemand noch irgendetwas glauben wird, wage ich doch mal zu bezweifeln...^^

Dann, wieso ich Grisu gewählt habe? Recht einfach.
Bei der Rollenverteilung auf Wahrscheinlichkeit zu pokern ist natürlich nicht gerade stilvoll und auch wenn man dann statistisch richtig liegen dürfte, fällt man da im Zweifelsfall gut mit auf die Nase. Bei einer Blindwahl hat man allerdings nicht besonders viele andere Anhaltspunkte (um nicht zu sagen: Nur noch die eigene Rolle) und zumindest ist die Gefahr, dass jemand zwei Runden hintereinander Wolf ist, geringer als bei anderen Leuten.
Ansonsten, wer stand denn wirklich in der engeren Wahl? Lyca scheint nicht viel wert auf den Titel zu legen, Morrighan genau so wenig. dieSonne und Mizame kann ich zu schlecht einschätzen, Kotti kenne ich gar nicht. Anu wähle ich generell ungern (gerade bei einer Blindwahl), weil ich selbst genug herumeiere, um zu wissen, wie schnell man lügen kann, ohne wirklich von der Wahrheit abzuweichen. Da bin ich einfach vorsichtig.
Blieben also siL, Shatala und Grisu. Und da bin ich dann einfach mit der Wahrscheinlichkeit gefahren.
Tendenziell neige ich also natürlich dazu, wieder auf Grisu zu stimmen, da wir aber dieses Mal die Möglichkeit haben, über die Wahl zu diskutieren, würde ich natürlich gerne ein paar Wahlversprechen hören. (Da ich gar kein Bier trinke, musst du dir wohl einen anderen Werbespruch überlegen, Grisu.^^)

Dann: Niemand wurde gefressen... Gerade nach dem, was letzte Runde mit dem ersten Fressen passiert ist, glaube ich nicht, dass die Wölfe einfach verschlafen haben. (Wir haben ja auch deutlich weniger Bürokratie hier.^^) Da es insbesondere in so kleinen Runden riskant sein dürfte, mit Survivalrollen zu spielen, schätze ich entweder eine Hexe, die sich selbst heilen musste oder einen sehr glücklichen Schutzengel. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit im Einzelfall recht gering ist, ist es ja nicht unmöglich.

Vermutlich sollte ich meinen Beitrag jetzt noch in ein nettes RPG verpacken, aber dafür bin ich jetzt wirklich nicht wach genug. (Aber ja, zum Spielen reichts noch knapp. Ich schreibe gerne mitten in der Nacht.)
Mal sehen, was da noch an Lynchdiskussion oder Wahlkampf auf uns zu kommt Very Happy
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Fr Nov 22, 2013 11:48 pm

Xsí schrieb:
Dass mir diese Runde allerdings irgendjemand noch irgendetwas glauben wird, wage ich doch mal zu bezweifeln...^^
neue runde neues Glück.. wo kämen wir hin, wenn jeder dem andren nicht mehr glaubt, wegen einer vorherigen runde? ^^
aber dass du mich bei der maat-wahl grad komplett nichtmal beachtest verletzt ja doch etwas.. ;p

aber kommen wir zu der maat-wahl, und meiner stimme.. ich hab sil gewählt. ihre spielweise in den letzten runden fand ich recht... (und das klingt nicht negativ!) ... durchschaubar.. ergo verständlich, und nicht verwirrend wie bei einigen hier.... ihr versteht was ich meine ja? ^^ genau und aus dem grund hat sie meine stimme bekommen. wenn sie ihn nicht möchte, ist grisu natürlich aber eine gute alternative.. ^^

was mir grad so beim ersten durchlesen aufgefallen ist, sind unsre beiden kandidaten, welche sich hier explizit auf das ausgefallene fressen aufmerksam machen.. bei lyca klingt es zwar nicht so komisch, vor allem weil man als erstposter einfach locker nur die geschehnisse aufgreifen kann.. aber Kottikoroschko stellt sich und uns die frage, warum nicht gefressen wurde... was bringt uns sowas denn weiter? mir ist es recht egal zur zeit, ob es hexe oder SE war, welche dafür verantwortlich ist.. solange ich überlebe ist alles gut ;p ne aber im ernst.. warum diese frage Kottikoroschko?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Fr Nov 22, 2013 11:52 pm

Shatala schrieb:
@Lyca es steht mindestens 1 Beitrag pro Tag mit 100 Wörtern, also nicht jeder Beitrag
Bleibt die Frage, ob mindestens ein Beitrag mindestens 100 Wörter enthalten muss, oder ob es 100 Wörter insgesamt sein sollen, auch verteilt auf mehrere Beiträge - mir steckt die letzte Runde noch in den Knochen...

Dann zu meiner Stimme bei der Maatswahl. Genau wie Kotti (ist Kotti ok?) mag ich meine Stimme auch nicht verfallen lassen. Mich selbst wähle ich auch ungern, da ich zum einen keinen gesteigerten Wert auf das Amt lege (dennoch danke für die Stimme, dieSonne, Dein Vertrauen ehrt mich) und zum anderen: Wenn das alle machen und nur einer nicht, entscheidt ja diese Person allein die ganze Wahl. Das entspricht nicht meinem Verständnis von Demokratie (und die Zeiten der Diktatur sind ja erstmal vorbei Wink  ). Also blieb mir, quasi blind auf jemanden zu stimmen. Warum gerade Suske? Nun zum einen ist er ein erfahrener Spieler mit einer guten Spürnase. Zum anderen hab ich fast noch ein wenig was gut zu machen bei ihm (in der Runde, in der ich SL war, wurde er an Tag 1 durch die eigene Stimme gelyncht, letzte Runde u.a. durch mein Zutun auch wieder an Tag 1 gelyncht - zurecht, aber dennoch).

Wen ich nun wählen werde, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wer überzeugt (ein Versprechen auf Freibier könnte schon mal Pluspunkte bringen Wink )
Zwischenpost Suske fka Ylak fka Suske fka Sousuke Sagara
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Sa Nov 23, 2013 9:02 am

Lyca schrieb:
Shatala schrieb:
@Lyca es steht mindestens 1 Beitrag pro Tag mit 100 Wörtern, also nicht jeder Beitrag
Bleibt die Frage, ob mindestens ein Beitrag mindestens 100 Wörter enthalten muss, oder ob es 100 Wörter insgesamt sein sollen, auch verteilt auf mehrere Beiträge - mir steckt die letzte Runde noch in den Knochen...
Die 100 Wörter müssen in einem Beitrag pro Tag erreicht werden (also nicht aufgeteilt). Wieviel ihr in euren anderen Beiträgen schreibt ist mir dann relativ egal. Ich werde da übrigens nicht genau nachzählen, normalerwise kann man das ganz gut abschätzen. Ich wollte nur etwas anderes ausprobieren als die 3 Satz Regel.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Sa Nov 23, 2013 11:19 am

Ich bin sehr überrascht, dass ich nun in der Stichwahl stehe - ihr seid einfach treue Seelen. Das ermuntert mich sehr und motiviert mich auch -
wenn ich doch nur nicht so müde wäre... Irgendwie hat mir der Landgang nicht so gut getan. So lange aufbleiben ist einfach nichts mehr für mich...

*hust*
Nun denn - ich würde mich selbstverständlich sehr über eine Wahl freuen. Ich hab die Wahl total verpennt, also, es gab keinen Grund, weshalb ich meine Stimme nicht abgegeben habe (ich hätte vermutlich eh mich gewählt..), aber da ich sonst niemanden einschätzen kann, macht es hoffentlich keinen allzu grossen Unterschied.

Xsi:
Ich verstehe zwar, wieso du Grisu gewählt hast, deine Argumentation stimmt aber nicht ...

Xsi schrieb:
zumindest ist die Gefahr, dass jemand zwei Runden hintereinander Wolf ist, geringer als bei anderen Leuten.
Dem Gefühl nach denkt man, dass die Gefahr geringer ist. Wenn die Rollen aber ausgelost wurden, kann Grisu genauso gut ein Wolf sein, wie jeder andere auch.
Um ehrlich zu sein, denke ich auch oft wie du - aber habe es mir abgewöhnt, hier so öffentlich dazu zu stehen, denn meistens wird man über die Wahrscheinlichkeit aufgeklärt... Und nun wurde ich vom Angeklagten zum Richter und kläre dich auf...
Dem Bauchgefühl nach stimmt deine Argumentation, aber sicherlich nicht mit mathematischer Statistik.


So, nun zu den anderen:
Suske schrieb:
was mir grad so beim ersten durchlesen aufgefallen ist, sind unsre beiden kandidaten, welche sich hier explizit auf das ausgefallene fressen aufmerksam machen.. bei lyca klingt es zwar nicht so komisch, vor allem weil man als erstposter einfach locker nur die geschehnisse aufgreifen kann.. aber Kottikoroschko stellt sich und uns die frage, warum nicht gefressen wurde..
Warum erwähnt er Lyca und Kottikoroschko - aber nicht Xsi, die ebenfalls auf das "Nicht-Fressen" eingeht?
Das finde ich irgendwie seltsam.

Und dann Lyca, die nicht auf Suskes Beitrag "bei lyca klingt es zwar nicht so komisch, vor allem weil man als erstposter einfach locker nur die geschehnisse aufgreifen kann.." eingeht. Es ist, als wäre sie gerade froh, dass er sie "sicher stellt", und möchte nicht zu sehr darauf eingehen, oder darauf antworten, um sich nicht verdächtig zu machen...?

Warum fragst du, Shatala, nach den BM-Wahlen?
Ich denke zwar auch, dass man aus den Begründungen evt. vor allem für später etwas ablesen kann, aber diese "Rechtfertigungen"... Bringen die uns jetzt weiter?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Sa Nov 23, 2013 11:39 am

Moin Moin.

(Ich werd mal etwas Plattdeutsch schreiben das passt dazu-sollte jemand das nicht entziffern können schreib ich gerne Deutsch)

Dat ist erkreiflik scheeen dat neeeimoaaand von de Hüttn und von de Schippern gesprungen is.

Dat wär wat jeweisen dat scheeene Blut wegzufeijen und zu schrübbern.

Aber da nun nid mehr für mich zo toun is,muss ik wohl oda übel erst moal einen Capitain wählen.

Ik glaube dat wir zoar Zeeit noch goar keenen Werwolf hoaben.Oda wenn denn noar eeeinen.

Aber moal abwarten,nech?

Soa wat mich froaglixch macht,is de Reigel 100 Wörter zu schreiben?Bin doa seehr sicha dat unser juter Die Sonne das nischt schaffen wird.

Noa und dann jett nur of de rumjehackt wird weigen des nid fressens find ik net so scheeen.

In disem Sinne werd ik erstmoal mich in n Eckchen verzeihn und n scheeenes Seeeimanns lied anstimmen

"Anuriella ging in eine Dunke ecke,nachdem sie sich vergewissert hat das niemand in hörreichweite war-summte sie das schöne *Ik hef mol n Hamborger Feeermastern sein* lied und fühlte sich wieder sehr heimisch"
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Sa Nov 23, 2013 12:03 pm

Ahoi Piraten

Schön das wir alle gemeinsam in See stechen können. Nun steht eine Stichwahl für die Position des Maats an. Shatala fragt wieder mal wer wen gewählt hat und warum! Nun finde es nicht unbedingt wichtig, muss ihr aber recht geben um wenigstens einen Eindruck zu haben. Shatala will jemanden neuen als Maat (BM) Dann käme ja nur einer in Frage. Das Sil sich nicht selbst gewählt hat, würde dafür sprechen das sie nicht BM werden will. Dann käme für mich nur Grisu in Frage.
Mal abwarten was von beiden noch so kommt. Wieso ich Lyca gewählt habe. Nun musste ja  jemanden wählen. Aufgrund der Tatsache das meine Lebenswahrscheinlichkeit sehr gering ist, habe ich mich nicht selbst gewählt, sondern jemanden der vermutlich eh nicht Maat (BM) werden will. Trotzdem wäre es schön Lyca mal auf diesem Posten zu sehen. Habe auch mit dem Gedanken gespielt Morri zu wählen, hab es aufgrund vergangener Runden aber gelassen. Aber danke Kotti für deine Stimme.

Xsi begründet auch die Wahl. Aber eines ist mir doch aufgefallen. Die Möglichkeiten warum niemand gefressen wurde muss ich hier ja nicht aufzählen sind denke ich mal allen bekannt.
Aber Xsi geht davon aus das die Hexe sich selbst heilen musste. Da frag ich mich doch, wieso?
Xsi geht also davon aus das die Hexe gefressen werden sollte und sie musste sich selbst heilen. Muss nicht heißen das Xsi gleich böse ist aber auffällig ist es schon.

Suske will möglichst lange überleben! Wieso? Klingt für mich so als hätte er was zu verbergen.
Entweder hat er eine bestimmte Rolle oder er ist Wolf. Aber vielleicht hat er sich auch nur
falsch ausgedrückt?

Lyca will Freibier? Ob das ein Hinweis auf die Rolle des Trunkenbolds sein soll? Vielleicht auch ein wölfischer Versprecher? Vielleicht sollte ich dem auch nicht soviel bedeutung beimessen.

So ist mir erst mal aufgefallen. Hoffe doch mal auf eine rege Beteiligung. Wen ich wählen werde weiß ich noch nicht!
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Sa Nov 23, 2013 12:49 pm

Suske schrieb:
aber dass du mich bei der maat-wahl grad komplett nichtmal beachtest verletzt ja doch etwas.. ;p
Habe ich das nicht? (Das passiert, wenn man nicht die Liste runtergeht und dann nicht nachzählt.) Recht einfach: Irgendwie wollen sie dich "alle" immer so schnell lynchen. (Stimmt, letzte Runde war ich selber dran schuld - immerhin, in der davor nicht - und Bürgermeister leben tendenziell schon kürzer.)

siLenCe_w schrieb:
Dem Bauchgefühl nach stimmt deine Argumentation, aber sicherlich nicht mit mathematischer Statistik.
Das ist mir durchaus bewusst. Nur: Es war eine Blindwahl, das heißt, ich hatte keine Möglichkeit, mal so in die Runde zu schauen, wer so gewählt werden will, wer so wie überzeugend ankommt und so weiter. (Außerdem habe ich ja nicht *nur* auf Wahrscheinlichkeit geachtet. Aber bei quasi keinen Anhaltspunkten wollte ich es nicht ganz ignorieren.) (Soll ich mir jetzt noch eine professionellere Begründung aus den Fingern saugen?^^)
Außerdem.............das muss man mir noch genauer erklären. Immerhin habe ich ja gerade auf die Statistik gesetzt. Nimm dir einfach einen Würfel und fang an zu würfeln. Die Wahrscheinlichkeit für eine 6 ist immer bei 1/6, aber wenn du bereits 7 mal was Anderes gewürfelt hast, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jetzt eine kommt als beim ersten Mal.

siLenCe_w schrieb:
Warum erwähnt er Lyca und Kottikoroschko - aber nicht Xsi, die ebenfalls auf das "Nicht-Fressen" eingeht?
Gestern in meinem ersten Post habe ich ihn vergessen, jetzt ignoriert er mich zur Strafe auch...? :DKeine Ahnung.

Dann jemand mit Plattdeutsch.
Anuriella schrieb:
k glaube dat wir zoar Zeeit noch goar keenen Werwolf hoaben.Oda wenn denn noar eeeinen.
(K)Einen Wolf bei 10 Leuten? Glaube ich nicht, mindestens zwei. (Alleine, wenn man mal durchrechnet - ein Drittel bis ein Viertel - dann können wir theoretisch sogar drei Stück haben, dann bräuchten wir allerdings zum Ausgleich ein *sehr* starkes Dorf.) Zwei plus Helfer oder zumindest Siegelwächter denke ich eher.
(Stimmt, das ist absolut nicht relevant für die Suche, aber ich wollte den einen Wolf da nicht so stehen lassen. Es sei denn natürlich, sie meint, dass die Vampire umgehen - also dieses Mal wirklich^^, aber woher sie das wissen wollte, wüsste ich doch gerne.)

dieSonne schrieb:
Aber Xsi geht davon aus das die Hexe sich selbst heilen musste. Da frag ich mich doch, wieso?
Ganz einfach. Wenn die Hexe selbst getroffen wird (oder, dann müsste man aber noch bei 10 Leuten mit Amor ankommen, wenn ihr Liebespartner gefressen wird), dann hat sie keine andere Wahl und muss heilen. Auch in Nacht 1. (Sprich: WENN die Hexe geheilt hat... dann wohl, weil es um sie selbst ging.)
Ansonsten kann aber natürlich auch der SE direkt die richtige Person getroffen haben, ich halte die Wahrscheinlichkeit einfach nur für geringer. (Und klar, es kann auch diverse andere Rollen getroffen haben, die nicht direkt sterben. Die halte ich nur eben in einer so kleinen Runde für schwierig einzubauen.)

Abgesehen davon... Als Wolf wüsste ich ebenfalls auch nicht, warum mein Fressen ausgefallen ist. Ich könnte natürlich jetzt herumlaufen und Sonderrollen ziehen wollen, aber ganz ehrlich: Da würde ich mir was besseres ausdenken. (Und mit mehr Text.^^)

dieSonne schrieb:
Suske will möglichst lange überleben! Wieso? Klingt für mich so als hätte er was zu verbergen.
Liegt vermutlich eher daran, dass Suske die letzten Runden nie sehr lange überlebt hat. Die letzten zwei Runden ist er direkt am ersten Tag gelyncht worden, davor war es Nacht 3. Würde ich jetzt nicht unbedingt von seiner Rolle abhängig machen.

dieSonne schrieb:
Lyca will Freibier? Ob das ein Hinweis auf die Rolle des Trunkenbolds sein soll? Vielleicht auch ein wölfischer Versprecher?
Na ja, *entweder* man ist Wolf *oder* Trunkenbold. (Seine Rolle bekommen tut man nach Nacht 3.) Nicht Beides.
Außerdem wäre das doch ein ziemlich sehr billiger Versprecher...

Mal sehen, was da noch so kommt... (Ich habe definitiv ein paar Ideen zu viele zur Lynchung.)
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Sa Nov 23, 2013 1:00 pm

Also das ich mich mit meinen Überlegungen zum ausgefallenen Fressen gleich bei anderen Piraten verdächtig mache hätte ich nun nicht vermutet. Aber glücklicherweise scheine ich nicht der einzige zu sein, der sich damit auseinandersetzt und zumindest noch einmal abwiegen möchte, woran das liegen kann. Daher nun auch die Überlegung, ob Suske in den ersten Posts nicht einfach unbedingt etwas finden wollte, was er gleich einmal zur Debatte stellen möchte. Entweder aus detektivischer Neugier oder gar um von sich selbst abzulenken?

Die Überlegung, dass es keine Wölfe gibt finde ich sehr interessant, doch fehlt mir da ein bisschen die Argumentation hinter der Überlegung. Zumal der Spielleiter im Eröffnungspost auch meinte, dass es sich eher um eine klassische Rollenverteilung handelt glaube ich nicht, an einen kompletten Austausch der Wölfe mit etwas anderem. Flötenspieler scheint auch nicht anwesend zu sein, wobei sich auch noch gar nicht alle gemeldet haben (bisher scheint jedoch keiner verzaubert zu sein).

Eine Sache lässt mich nicht los, seitdem ich gelesen habe, dass niemand gefressen wurde: Es gibt doch auch sowas wie die Pest oder? Na klar ist es dafür hier viel zu früh, trotzdem möchte ich es gerne einmal in den Raum bzw. auf die Koje werfen, da mich der Gedanke nicht loslässt. Immerhin befinden wir uns hier auf einem Schiff, wo auch gerne einmal schnell eine Seuche um sich greifen kann. Aber wie gesagt, nur ein Gedanke, der zu solch einem frühen Moment keinerlei Fundierung besitzt. Und da ich die Androhungen schon kommen sehe: Ich möchte damit nicht von den Wölfen ablenken, sondern lediglich ehrlich sein und meine Gedanken mit euch teilen.

(Leider muss ich von 15 Uhr bis heute Nacht arbeiten und werd da quasi gar nicht ins Forum können, weswegen ich demnächst auch schon meine Stimme zur Lynchung und für die Maatswahl abgeben muss. Glücklicherweise ist das nur heute so.)
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Sa Nov 23, 2013 1:20 pm

Madame Xsí froag weiso ik denk dot noa eiinen oda kein Wollfn her daboai is.

Noun es jibt ja noch paar annere Rolln die erst speitaaa Ihre Wahre Rolle kreigen,von daher sei ik et n biddn wei de kotti de von de Pest sproach.

Aber noun wolln woa erstmol abwarten und natürlich nech sowat hoffn.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Sa Nov 23, 2013 1:22 pm

siLenCe_w schrieb:
Warum erwähnt er Lyca und Kottikoroschko - aber nicht Xsi, die ebenfalls auf das "Nicht-Fressen" eingeht?
Das finde ich irgendwie seltsam.
weil ihre aussage dazu erstmals nicht so komisch wirkte wie die von Kottikoroschko, und weil sie ein nachzügler war.. ja ich hab ne halbe ewigkeit für meinen post gebraucht und um die uhrzeit war ich (bzw bin ich ja jetzt immer noch) kaputt und nicht ganz bei Sinnen als dass ich ihren beitrag dann noch groß mit der "fressensache" in verbindung gebracht hätte...

also gut, du willst maat werden sil, mal schaun wie du dich machst Wink

sry Anu, auch wenn ich platt ein bisschen versteh, lesen kann ich das nicht locker, von daher wäre es cool wenn du die "übersetzung" dazu gibst.. glaub es würde hier einigen auch net gefallen wenn ich schwäbisch red oder sil schweizerdeutsch oder? ;)nichts dagegen, macht auch schöne stimmung, aber für die diskussion ist es anstrengend, weil man sich da durchbeißen muss.. :/
wieso denkst du aber dass wir nur einen WW haben? bei der größe nur einen find ich doch etwas knapp...?

dieSonne, sil will sich selbst wählen, hat sie ja gesagt. und eine frage, wer will net lange überleben? :Paußer als gerber will doch eig jede dorfrolle nicht grade sofort sterben oder? ;)und nachdem ich die letzten runden recht früh vom mob abgeschlachtet wurde würd ich es vorziehen, wenn man mal erkennt, dass ich auch nützlich sein könnte ^^ keine sorge, falsch ausgedrückt hab ich mich net, nur wurde es net richtig verstanden glaub ich Wink

xsí schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit für eine 6 ist immer bei 1/6, aber wenn du bereits 7 mal was Anderes gewürfelt hast, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jetzt eine kommt als beim ersten Mal.
ja und wiederrum nein... die wahrscheinlichkeit bei jedem würfelwurf ist gleich.. nur weil du 100mal eine 1 gewürfelt hast, ist bei jedem wurf alleine gesehen die wahrscheinlichkeit für eine 6 die gleiche, nämlich 1/6. im gesamten gesehen hast du natürlich recht, wenn ich 1000 mal würfle, kommt theoretisch jede zahl ca 1/6 mal vor.. nur kannst du das nicht 100% vorhersagen, kann auch sein dass die 1 5mal öfter gewürfelt wurde als die 6, von daher bleibt es bei jeder runde die gleiche wahrscheinlichkeit, dass jemand ein wolf ist, egal wie oft davor er schon wolf war...
gosh, hoffe das ergibt sinn? Very Happy

Kottikoroschko schrieb:
Daher nun auch die Überlegung, ob Suske in den ersten Posts nicht einfach unbedingt etwas finden wollte, was er gleich einmal zur Debatte stellen möchte. Entweder aus detektivischer Neugier oder gar um von sich selbst abzulenken?
nimm das erste, das zweite ergibt keinen Sinn.. wieso soll ich von etwas ablenken, wenn bisher nichts auf mich gedeutet hat? Wink ich hab nur das geschrieben was mir aufgefallen ist, und was mir sonderbar erschien. ^^

ach und bzw der Pest.. dann würde doch das fressen von Spielleiter ausgeführt werden. ergo bringt es uns zur zeit nicht weiter, außer jemand der sich da besser auskennt sagt jetzt, dass die pest-opfer nicht geheilt werden können. aber interresant dass du das thema aufbringst. ^^

edit (anu):

okey jetzt schon die 2. person die auf den trunkenbold anspricht.. wieviele sind hier denn besoffen aufs schiff gekommen, dass ihr plötzlich alle an diese rolle denkt, wenn sie doch eigentlich eher ein "nischenprodukt" ist? ^^ näheres zu meiner idee nach der lynchung Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Sa Nov 23, 2013 1:28 pm

Ahoy Piraten Yo-Ho!
Ein vielversprechender erster Tag, alle Seeleute noch an Board und Citrusfrüchte sind auch noch genug da.
Ihr wollt eine erste Maats Rede? Na mal sehen. Zuerst einmal: Wieso habe ich mich selber gewählt? Ganz ehrlich, ich mag Piraten und wenn ich schon nicht der Kapitän sein kann dann zumindest der erste Maat. Aber warum solltet ihr mich wählen? Keine Ahnung, ich war fast überrascht als ich noch eine Stimme bekam, aber nicht minder erfreut. Also Danke für die Stimme, Xsi. Du magst kein Bier? Das ist tragisch, aber nicht sooo tragisch, den diesmal gibts auch Rum! Vorrausgesetzt ich lass euch welchen über. Ich weiß auch etwas von der Seefahrt. Zum Beispiel dass Backbord nicht gleichbedeutend mit links ist. Nicht Argument genug? Na wie wärs damit: Wer mich nicht wählt wird kielgeholt! Was, wir sollen Werwolfe an Bord haben? Na dann sollten wir vielleicht lieber diese kiehlholen.

Herrauszufinden warum keiner in der ersten Nacht gestorben ist finde ich durchaus angebracht. Auch wenn ich mich schon viel zu oft verspekuliert habe, so bringt es doch einiges Möglichkeiten zu kennen, bin hier also auf Kotti Hanks Seite. Da finde Suskes Aussage jemanden zu verdächtigen, nur weil er sich diese Frage stellt verdächtiger. Xsis Überlegungen in der Hinsicht dass wir am wahrscheinlichsten der Hexe zu danken haben möchte ich mich ebenfalls anschließen. Wieso? Ganz einfach, weil die Hexe statistisch wahrscheinlicher als ein SE ist.

Die Anspielung dass Lyca Trunkenbold sein könnte nur weil sie Freibier mag finde ich jetzt sehr weit hergehohlt.Wir sind auf einem Piratenschiff! Dann wäre wohl fast jeder Trunkenbold. An die Pest würde ich jetzt auch noch nicht denken.
Na dann, an die Riemen ihre Bastarde! Hiest die Segel und haltet Ausschau nach ein paar Handelsschiffe die wir entern können! Arrrgh!

[Zwischenpost Suske und Anu]
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Sa Nov 23, 2013 1:54 pm

Das Problem bei einer Pest ist aber: Der Spielleiter geht um und bringt Leute um. Diese Nacht hatten wir allerdings kein Opfer. Und klar kann man als SL aus taktischen Gründen das Opfer aussetzen lassen... Aber da man eigentlich nur die Chance hat, so schnell wie möglich alles und jeden zu töten, glaube ich es eher nicht. Früher oder später fällt einfach auf, wenn man nur nicht-tötende-Drittparteien zur Wahl hat und wenn das Dorf dann noch genug Zeit hat, um die PN an den SL zu schicken, ist das ... suboptimal für den.
Aber sobald es beim ersten Opfer "xy wurde GEFRESSEN" heißt - oder auch nicht - können wir das Thema ja wieder auf den Tisch bringen. Jetzt bringt es uns kein Stück weiter als der Trunkenbold. (Kann ich ja mal froh sein, dass das meine Rolle von *letzter* Runde war und da noch keiner von geredet hat... Sonst wäre ich vermutlich Tag 3 dran gewesen.)

Kottikoroschko schrieb:
Flötenspieler scheint auch nicht anwesend zu sein, wobei sich auch noch gar nicht alle gemeldet haben (bisher scheint jedoch keiner verzaubert zu sein).
Dürfen die Verzauberten sagen, wer sie sind? (Nein, ich bin es nicht. Ich bin nur andere Outingregeln gewöhnt als die hier aus dem Forum.)

Suske schrieb:
gosh, hoffe das ergibt sinn? Very Happy
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ja, mir ist klar, was du meinst (mir war auch schon klar, was siL meinte, das dürfte nämlich dasselbe sein), deswegen würde ich meine Entscheidung auch nicht davon abhängig machen, wenn ich andere Anhaltspunkte habe. Hatte ich aber nicht.

Dann, also doch ein Wahlwerbespot für uns.^^ Auch wenn du dich das nächste Mal doch entscheiden solltest, wie man es nun schreibt, wenn man jemanden "kiehlholen" will - das wirkt kompetenter. Ich denke aber, ich bleibe bei meiner Wahl. (Absenden werde ich die Stimme allerdings erst später. Mal sehen, was der Tag so bringt.)

Ansonsten...
Suske schrieb:
näheres zu meiner idee nach der lynchung Very Happy
Nach der Lynchung (also nicht nach der Nacht)? Impliziert das, dass du schon weißt, wen du lynchen willst oder dass ich einfach gerade auf dem Schlauch stehe und keine Ahnung habe, was du damit sagen willst?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Sa Nov 23, 2013 2:07 pm

Morje,

schön dass sich nun alle (außer Morri und Mizame) gemeldet haben und man einen ersten Eindruck bekommt.
Aber um eines möchte ich Anuriella bitten - Lass dieses Platt es liest sich fürchterlich! Ich brauch da zum Lesen dreimal länger.
Was mir ganz bös ins Auge sticht, ist, dass Anu nur vom so wenig Wölfen ausgeht. Die Zahl der Wölfe niedriger dastehen zu lassen, als sie sein müsste, machen meist wölfe, damit man ihre Zahl unterschätzt. Lieber mit mehr wölfen rechnen, als mit zuwenig!

Beide BM-Kandidaten machen bei mir einen ersten guten Eindruck, aber es sind auch beides gute Spieler, die auch als Wolf gut spielen können.
Da, wie ich schon sagte, ich gern mal jemand anderes hätte, werde ich wohl Grisu wählen und hoffen, dass er uns nicht in die Irre führt.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Sa Nov 23, 2013 2:57 pm

Ich habe heute leider viel zu tun (Nachdem ich zwei Wochen lang in der Wohnung meiner Eltern die Katzen gehütet habe, muss ich heute meinen ganzen Kram wieder in meine eigene Wohnung schaffen und nebenbei noch die Wohnung meiner Eltern einmal fegen und wischen) und hoffe, dass ich es überhaupt auf 100 Worte schaffe.

Shatala fragte danach, wer wen warum gewählt hätte, und auch ich will euch meine Erklärung nicht schuldig bleiben.
Meine Wahl fiel - wie man im Spielleiter-Post sehen kann - auf siL. Zwei Dinge waren dabei für mich ausschlaggebend:
1. Sie gehört zu den Spielern, die dem Posten des Maats / Bürgermeisters grundsätzlich nicht abgeneigt sind.
2. Ich glaube, dass ich sie recht gut einschätzen kann.
Einen Maat / Bürgermeister, den ich gar nicht einschätzen kann, wähle ich nicht gerne.
Und da ich es selber nachvollziehen kann, wenn jemand dieses Amt nicht haben möchte, sollte es für mich auch jemand seind, der sich auch in anderen Runden schon für dafür zur Verfügung gestellt hat. Meine Stimme wird auch bei der Stichwahl wieder an siL gehen.


dieSonne schrieb:
Aber Xsi geht davon aus das die Hexe sich selbst heilen musste. Da frag ich mich doch, wieso?
Xsí schrieb:
Ganz einfach. Wenn die Hexe selbst getroffen wird (oder, dann müsste man aber noch bei 10 Leuten mit Amor ankommen, wenn ihr Liebespartner gefressen wird), dann hat sie keine andere Wahl und muss heilen. Auch in Nacht 1. (Sprich: WENN die Hexe geheilt hat... dann wohl, weil es um sie selbst ging.)
Ansonsten kann aber natürlich auch der SE direkt die richtige Person getroffen haben, ich halte die Wahrscheinlichkeit einfach nur für geringer. (Und klar, es kann auch diverse andere Rollen getroffen haben, die nicht direkt sterben. Die halte ich nur eben in einer so kleinen Runde für schwierig einzubauen.)
Dafür muss die Hexe aber erstmal selbst getroffen worden sein. Es ist durchaus schon vorgekommen, dass eine Hexe einfach so am Anfang der Runde geheilt hat. Das soll keine Anspielung oder ähnliches sein, sondern einfach nur eine Erinnerung, dass man nicht zu fest von solch voreiligen Schlüssen ausgehen sollte.

A propos "fest von etwas ausgehen": Mir fällt auf, dass du hier mehr oder weniger unauffällig das Liebespaar einfließen lässt. Deine Ausdrucksweise deute ich dabei so, dass du fest davon ausgehst, dass wir Amor und damit auch ein Liebespaar an Bord haben. Da es - ganz egal, wie groß die Runde ist - keine wirklichen "Pflichtrollen" gibt (außer vielleicht die Wölfe, wenn man nicht gerade eine Pestrunde spielt), auch nicht bei einer eher klassischen Rollenverteilung, frage ich mich, wieso du dir so sicher bist, dass wir es das Liebespaar überhaupt gibt.


Kottikoroschko schrieb:
Eine Sache lässt mich nicht los, seitdem ich gelesen habe, dass niemand gefressen wurde: Es gibt doch auch sowas wie die Pest oder? Na klar ist es dafür hier viel zu früh, trotzdem möchte ich es gerne einmal in den Raum bzw. auf die Koje werfen, da mich der Gedanke nicht loslässt. Immerhin befinden wir uns hier auf einem Schiff, wo auch gerne einmal schnell eine Seuche um sich greifen kann. Aber wie gesagt, nur ein Gedanke, der zu solch einem frühen Moment keinerlei Fundierung besitzt. Und da ich die Androhungen schon kommen sehe: Ich möchte damit nicht von den Wölfen ablenken, sondern lediglich ehrlich sein und meine Gedanken mit euch teilen.
Ernsthaft? Schon wieder eine Pestrunde? Die hatten wir doch erst kürzlich... ich kann mir nicht vorstellen, dass Mr. Dee so früh schon eine neue Runde dieser Art macht.

Anuriella, der bayrisch-nordische Pirat schrieb:
Madame Xsí froag weiso ik denk dot noa eiinen oda kein Wollfn her daboai is.

Noun es jibt ja noch paar annere Rolln die erst speitaaa Ihre Wahre Rolle kreigen,von daher sei ik et n biddn wei de kotti de von de Pest sproach.
Bei Rollen, die erst später ihre wahre Rolle erfahren, fallen mir spontan nur der Siegelwächter und der Trunkenbold ein.
Aufgrund der Formulierung "wahre Rolle", die quasi wortwörtlich aus der Rollenbeschreibung des Trunkenboldes stammt, sehe ich hier eher eine Andeutung auf den Trunkenbold.
Damit bist du schon die zweite, die diese Rolle erwähnt. Zuvor sprach schon dieSonne davon, da er hinter Lycas Wunsch nach Freibier eine Andeutung vermutete. Wenn das so weitergeht, kann ich mir schon vorstellen wie das endet Very Happy


Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Sa Nov 23, 2013 2:59 pm

Ok dann lass ich das Plattdütsch <3

Und nur weil ich von wenigen Wölfen ausgehe,bin ich nicht gleich ein Werwolf.

Ich würd ja sagen,ihr wisst das ich nie Lüge und so-aber lass es weil es die letzten Runden eh nicht geklappt hat und ich obwohl ich mich an die Warheit gehalten habe sogesehen "ignoriert " wurde.

Suske ich habe nicht direkt die Rolle "Trunkenbold" angesprochen,Ich habe lediglich erwähnt das es Rollen gibt die erst später wissen was sie sind,darunter fallen Klar auch der Trunkenbolt,dies ist aber nicht die einzige Rolle die sich "verwandeln" kann.

Die Sonne-yaiii mal so viel von dir zu lesen echt schön.

Zwischenpost Morrighan
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Sa Nov 23, 2013 3:15 pm

siL schrieb:
Und dann Lyca, die nicht auf Suskes Beitrag "bei lyca klingt es zwar nicht so komisch, vor allem weil man als erstposter einfach locker nur die geschehnisse aufgreifen kann.." eingeht. Es ist, als wäre sie gerade froh, dass er sie "sicher stellt", und möchte nicht zu sehr darauf eingehen, oder darauf antworten, um sich nicht verdächtig zu machen...?
Also zunächst einmal war Suskes Post ein Zwischenpost für mich, wie ich das auch im Beitrag vermerkt habe. Sprich: ich hab ihn vor dem Absenden nicht gelesen. Und dann finde ich, dass er Recht hat. Ich reite ja nun nicht wahnsinnig auf dem Nicht-Fressen herum, ich erwähne es eben. Was soll man als Erster auch schreiben? Warum also sollte ich einen weiteren Post verfassen, um etwas zu hinterfragen, was ich als richtig erachte?

Nebenbei bemerkt, mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Warum ist es eigentlich so verdächtig, wenn man sich Gedanken darüber macht, wenn nicht gefressen wurde? Nehmen wir mal an, Kotti ist ein Wolf. Er hat ja noch nicht so viele Runden hier gespielt und ist nun ratlos, was die Gründe für den Fressausfall sein könnten. Da könnte er doch im Rudel nachfragen? Ein (relativ) neuer Spieler, der sich in der Runde erkundigt ist doch nun nicht so ungewöhnlich. Mag sein, dass uns diese Überlegungen letztendlich nicht weiter bringen (genau wie die Begründungen, warum man wen gewählt hat), aber wie immer: Man muss doch irgendwo anfangen. Das soll jetzt keine Sichersprechung von Kotti sein, das interessiert mich einfach mal, da ich persönlich es jetzt nicht so wahnsinnig verdächtig finde.

Hm Anu schreibt auf Platt. Passt sicher zur Runde, kann aber auch gut dazu benutzt werden, ein düsteres Geheimnis zu verstecken…sie sagte ja aber nicht, dass sie NUR Platt schreiben will, von daher: Abwarten.

dieSonne schrieb:
Lyca will Freibier? Ob das ein Hinweis auf die Rolle des Trunkenbolds sein soll? Vielleicht auch ein wölfischer Versprecher? Vielleicht sollte ich dem auch nicht soviel bedeutung beimessen.
Ich verstehe gar nicht, in wie weit das ein wölfischer Versprecher sein soll. Sind Wölfe dafür bekannt, Freibier zu mögen?? Und, wie Suske bereits schrieb, interessant, dass Du direkt auf diese eher ungewöhnliche Rolle kommst – und dass das inzwischen so viele aufgegriffen haben.  Ich stehe dennoch dazu. Ich mag Freibier. Als Pirat und auch im wahren Leben.

Die 100 Worte-Regel hat sich schon mal bewährt: Finds schön, mal etwas mehr von dieSonne zu lesen!

Zwischenpost Anu
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Sa Nov 23, 2013 3:21 pm

Anuriella schrieb:

Suske ich habe nicht direkt die Rolle "Trunkenbold" angesprochen,Ich habe lediglich erwähnt das es Rollen gibt die erst später wissen was sie sind,darunter fallen Klar auch der Trunkenbolt,dies ist aber nicht die einzige Rolle die sich "verwandeln" kann.
morri hat ja bereits gesagt, wieso man bei deiner aussage eher an den Trunkenbold denkt ;)und wie ich sehe vermutet sie wohl das selbe wie ich Very Happy

xsí schrieb:
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
jain.. ich glaub ich weiß wie du es meinst, aber das ist dann keine mathematische logik sondern halt nur bauchgefühl.. aber lassen wir das mal, bringt uns net weiter und anklagen tu ich wegen der überlegung ja auch keinen.. Wink


und was meine theorie angeht.. siehe morri's post (letzter absatz) aber ich hab bereits jemanden für die lynchung... da ich gleich auch erstmal weg bin halt :/

es ist komisch, nach den rollen für das nichtfressen zu suchen, nicht warum.. warum ist eigentlich ja (wie ich bereits sagte) auch egal, kann aber gerne nachgefragt werden.. aber warum sollte man überlegen, wer es war und wieso? was bringt uns das weiter? nichts, nur die wölfe wissen, ob es hexe oder SE war, und können dann daraufhin agieren.. ergo unnötig ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Sa Nov 23, 2013 4:49 pm

Um es mal kurz zu machen. Ich schreibe deshalb so wenig wegen Zeitmangel und auch weil mir meist nichts vernünftiges einfällt. Aber vielleicht auch deshalb weil Sassi mir mal erwähnt hat das es sinnvoll sein kann wenig zu schreiben. Aber egal! Um die Überlegung mal fotzusetzen.
Könnte mir vorstellen das Rollen genommen wurden die für ein Piratenschiff passen würden!
Der Trunkenbold wurde ja schon von Lyca und Anuriella erwähnt. Passt aber zu Pirat. Meuchelmörder könnte ich mir auch vorstellen weil Piraten ja alle ein Messer tragen. Tränke in Bezug auf die Hexe vielleicht auch! Da Gewehre und Pistolen an Bord eines Piratenschiffs gehören
könnte ich mir auch einen Jäger vorstellen.

Hm Anu und Lyca freuen sich viel von mir zu lesen? Hm da müssen sie mich aber ganz schön lieb haben. Razz  Kotti als Wolf? Möglich wäre es aber sicher nicht der einzige wenn er denn einer ist!
Andererseits hat er letzte Runde wo er mitspielte auch nach Rollen gefragt und da war er nur Amor. Muss also nichts heißen!
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10Sa Nov 23, 2013 5:31 pm

Schwierig. Lyca hat meinen Verdacht bezüglich ihr entkräftigt. Nun bin ich wieder ratlos.

Die ganze Diskussion um den Trunkenbold stimmt mich nachdenklich. Vor allem, da alle - nun auch ich - sich an dieser Diskussion beteiligen. Als würde uns diese Rolle so sehr beschäftigen...? Vielleicht ist es tatsächlich so naheliegend, dass diese Rolle auf einem Piratenschiff auftaucht...

Was ist, wenn die meisten hier nur Trunkenbolde sind? Und deswegen niemand gefressen wurde? Das heisst, die Werwölfe sind zu besoffen, um jemanden zu fressen...?

Andererseits sprach Anuriella davon, dass ein oder kein Werwolf vorhanden sein könnte. Wenn sie die Wahrheit spricht, und es nur einen Werwolf gibt, müsste sie dieser Werwolf sein, da sie es sonst nicht wissen könnte. Aber das ist ein sehr sehr schlechtes Argument. Vielleicht war ihre Argumentation doch eher eine Andeutung auf den Trunkenbold.

dieSonne hatte meinen Beitrag nicht so gut gelesen, sonst hätte er gewusst, dass ich nicht für mich gestimmt habe, weil ich es einfach vergessen habe.
Jedenfalls danke ich Suske für die Aufklärung diesbezüglich.


Nun zurück zu den Trunkenbolden. Was wenn die Werwölfe tatsächlich noch zu besoffen sind und noch nichts von ihrer Rolle wissen?
Wenn deswegen das Fressen ausgefallen ist? (Ich denke, das können wir spätestens in Nacht 2, falls da wieder niemand gefressen wurde, besser beurteilen)
Aber das würde heissen, dass wir mit der heutigen Lynchung kaum einen Werwolf erwischen könnten...
Da aber eine Lynchung, die ausfallen würde, nur den Werwölfen dienen würde, müssen wir wohl trotzdem jemanden finden, der sich verdächtig genug gemacht hat.


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





The werwolves of the caribbean  Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
The werwolves of the caribbean
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: