Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 The werwolves of the caribbean

Nach unten 
+8
Anuriella
siLenCe_w
Suske
Xsí
Kottikoroschko von Tarth
Shatala
Lyca
Mr. Dee
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 23, 2013 5:43 pm

Erstmal @Morri, schönes Lied und auch noch passend mit 11 Fässern =11 Mitspieler - das 12. am Ende ist wohl der SL lol! 
(und der bleibt übrig? - haha, dann wärs ja doch die Pest)

Das nur als Spaß, weil es uns nicht weiterbringt, jetzt schon an die Pest zu denken - im Kopf zu haben, OK.

Mir fällt auf das Anuriella irgendwie immer von entweder zu wenig wölfen oder vom Verwandeln redet - sollte sie Helferrolle sein, muß sie auch weg
und da ich sonst keine Verdächtigen habe, wird meine Stimme wohl dahin gehen - hoffe, das Mizame noch heute etwas beiträgt.

Eher positiv aufgefallen ist mir Kotti und auch Suske (hoffe wir können mal länger miteinander spielen Wink)
Die beiden BM-Kandidaten sind auch eher positiv, so dass es mir eigentlich gleich ist, wer jetzt BM wird. Bin mit beiden einverstanden.
Morris Einwand wegen dem Liebespaar was Xsi so vermutet, kann ich nachvollziehen, weil in soner kleinen Runde muss nicht sowas dabei sein und ich denke das Piratensetting ist da auch eher ungeeignet, oder habt ihr schonmal von verliebten Piraten an Bord gehört?
Ich denke Xsi, so wie manch recht neuer online-Spieler, geht oft von den Standardrollen im RL-Spiel aus, wo eben üblich, Amor/LP, Jäger, Hexe dabei sind.
Im online-Spiel ist das m.E. anders.

Eher positiv finde ich auch Morri und Lyca, die sich Gedanken machen und auch hinterfragen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 23, 2013 6:01 pm

Xsí schrieb:
Dann, also doch ein Wahlwerbespot für uns.^^ Auch wenn du dich das nächste Mal doch entscheiden solltest, wie man es nun schreibt, wenn man jemanden "kiehlholen" will - das wirkt kompetenter.
Wupps. Gut dass das in der Runde nicht so tragisch ist. Besser dass ich ein Pirat bin und mich d.h. die Rechtschreibung nicht besonders scherrt Razz

Shatala, hast du schonmal von Werwölfen auf einem Piratenschiff gehört?^^

siLenCe_w schrieb:

Was ist, wenn die meisten hier nur Trunkenbolde sind? Und deswegen niemand gefressen wurde? Das heisst, die Werwölfe sind zu besoffen, um jemanden zu fressen...?


Haha, wie geil wäre das denn? Ich stell mir grad vor wie lauter besoffene Wölfe auf einem Schiff herumwanken und keine Ahnung haben dass sie eigentlich wen fressen sollten. drunken Genial.

Wenn man das so betrachtet hat sich Anu irgendwie schon sehr verdächtig gemacht, da stimme ich Sil voll zu. Zuerst meint sie es gäbe keinen bis nur einen Wolf, dann spricht sie noch von Rollen die sich in Wölfe verwandel können. Fast als wäre sie ein Wolf der sich über die geringe Anzahl von Wölfen wundert und deswegen davon ausgeht dass schlafende (bzw betrunkene) Werwölfe existieren müssen.


Was tun wir mit den den ganzen Trunkenbolden? Ich weiß es.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 23, 2013 6:34 pm

Mizame lässt sich für heute entschuldigen...

Und nach der Runde muss ich wohl etwas zu Warscheinlichkeiten, Varianz und Statisk erklären....
ich war fast am weinen
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 23, 2013 6:42 pm

Morrighan schrieb:
Dafür muss die Hexe aber erstmal selbst getroffen worden sein. Es ist durchaus schon vorgekommen, dass eine Hexe einfach so am Anfang der Runde geheilt hat.
Aber garantiert nicht einfach so, aus Spass an der Freud und weil sie es konnte. Um darüber zu spekulieren, habe ich ja nun noch weniger Anhaltspunkte, als wenn man davon ausgeht, dass die Hexe sich vielleicht einfach selbst heilen musste. (Ich glaube auch nicht, dass die Wölfe da nicht von alleine drauf gekommen wären.)

Morrighan schrieb:
frage ich mich, wieso du dir so sicher bist, dass wir es das Liebespaar überhaupt gibt.
Ich bin mir nicht sicher, dass wir ein LP haben und gesagt habe ich es auch nicht. (Man kann bei 10 Leuten mit Amor spielen, keine Fragen, und die Rolle ist auch nicht so exotisch wie andere Dinge, über die hier schon diskutiert wurde, aber ich bin mir nicht sicher. Es wäre allerdings ein Fall, in dem die Hexe in Nacht 1 heilen müsste, deswegen kam ich darauf.)
Außerdem, stimmt, im RL spielt man eigentlich immer mit LP. Ich habe allerdings nicht wirklich oft da gespielt (genau so wenig wie online) und auch nicht immer mit Amor, weil wir dafür auch nicht immer genug Leuten waren, die Ausrede kann ich also leider nicht bringen.

Anuriella schrieb:
Und nur weil ich von wenigen Wölfen ausgehe,bin ich nicht gleich ein Werwolf.
Das hat auch niemand gesagt.

Anuriella schrieb:
Ich würd ja sagen,ihr wisst das ich nie Lüge und so-aber lass es weil es die letzten Runden eh nicht geklappt hat und ich obwohl ich mich an die Warheit gehalten habe sogesehen "ignoriert " wurde.
Ich glaube dir, dass du nie lügst. (Das habe ich dir sogar als Wolf geglaubt, als ich dich gerade lynchen "musste".) Es ist halt nur so, dass ich dich nicht für dumm halte und es sehr sehr viele Möglichkeiten gibt, bei der Wahrheit zu bleiben und trotzdem nicht direkt zuzugeben, dass man Wolf ist.
Ob ich dich nun für einen Wolf halte oder nicht, hat andere Gründe.

Suske schrieb:
nichts, nur die wölfe wissen, ob es hexe oder SE war, und können dann daraufhin agieren.. ergo unnötig ^^
Na ja. Können die Wölfe denn sicher davon ausgehen, dass es genau so war, wie irgendjemand in den Thread geworfen hat? Wenn eine Sonderrolle direkt sagt, was sie in der Nacht gemacht hat (meinetwegen so, dass es nicht unter Outing fällt, man kann ja auch einfach alles andere ausschließen), schon. Aber wer macht das denn? Und alle Anderen können auch bestenfalls nur spekulieren. (Insbesondere, wenn sie gerade nichts besseres zu tun haben.)

Aber ansonsten... Nur Trunkenbolde und kein einziger aktiver Wolf? Hmmmm... (So viele Leute, wie da plötzlich damit argumentieren, glaube ich nicht, dass da lediglich einer was erwähnt hat und alle mit draufspringen.) Wäre allerdings doch wieder eine Form von Pest (wenn auch nur eine Pest bis nach Nacht 3) und wenn nicht einmal der Spielleiter dann umgeht und Leute tötet............dann kapiere ich den Sinn der Runde nicht. Kann natürlich sein, dass irgendwie ein paar Leute schon gelyncht werden sollen, bevor dann ein paar (oder alle, je nachdem, wie viele wir da haben) Trunkenbolde zum Wolf werden, aber auch das.... Hmm.
Und vor allem: Was haben wir denn in der Hand, dass wir darauf kommen? Kein Nachtopfer, eine Menge Leute, die von Trunkenbolden reden und - je nachdem, ob man denn nun einer ist - die eigene Rolle.

Andererseits: Dann scheinen wir bei Anu auch eher einen Trunkenbold denn einen Wolf vor uns zu haben... (Ich glaube insbesondere nicht, dass ein wirklich alleine oder zu zweit agierender Wolf das Dorf so mit der Nase darauf stoßen würde. Wenn man schwach besetzt (im Sinne von wenige Wölfe) dasteht, sollte man doch im Gegenteil erst einmal Panik schüren statt die Leute auch noch in Sicherheit zu wiegen.)
Nur, was hat man für große Alternativen zu einem Anu-Lynch? (Ich könnte eine gute Hetzrede auf mich selbst bringen, weil ich wohl diejenige bin, die sich nach Anu am verdächtigsten gemacht haben dürfte, aber na ja.) Da würde ich doch gerne noch was Anu hören, insbesondere, was sie zu dem "nur Trunkenbolde, keine Wölfe" zu sagen hat...^^

Na ja. Bevor das der nächste als Argument bringt: Stimmt, ich bin nominell recht viel online, schreibe aber kaum was. Liegt daran, dass gewisse Leute (=meine Mutter) mich irgendwie dauernd vom PC wegpfeifen und ich außerdem auf die ungeheuer schlaue Idee gekommen bin, in zwei Runden auf einmal mitzuspielen.

...Mizame ist entschuldigt und ... das ist doch mal interessant.
Mit Wahrscheinlichkeit und Statistik dürfte wohl klar sein (=eine Menge Leute haben dieselbe oder zumindest annähernd dieselbe Rolle wie letztes Mal), aber gerade bei der ganzen Trunkenbold-Diskussion... Varianz? *Eigentlich* legt die Rollen doch der Spielleiter fest, werden also auch die Rollen für gewisse besoffene Mitspieler am Anfang gelost?
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 23, 2013 8:02 pm


Euer erster Tag auf See neigt sich dem Ende. Seit ihr kurz nach eurem Auslaufen noch an einigen Inseln vorbeigekommen. Doch inzwischen sieht man nur noch Meer, egal in welche Richtung man schaut? Überall nur Wasser, Wasser überall Wasser. Da kommt man sich klein vor, unbedeutend. Fast schon verloren. Auf jeden Fall seit ihr froh, dass es nicht an euch liegt sich auf offener See zu orientieren. Schauen wir mal, ob ihr die kommende Nacht auch so gut hinter euch bringen könnt wie dir erste.

Stichwahl:

Grisu (5): Kotti, Lyca, Shatala, Grisu, Xsi
SiL (6): Suske, Anuriella, dieSonne, Morrighan,SiL, Mizame

Und damit ist SiL ab sofort Maat auf der Flying Crab. Herzlichen Glückwunsch



Kommen wir zur Lynchung am Tag 1:

Suske (2): Kotti, Morrighan
Grisu (2): Suske, Anu
Shatala (1): lyca
Xsi (1): dieSonne
Anuriella (3): Shatala, Grisu, Xsi
Lyca (1): Sil

Mizame ist entschuldigt

Damit habt ihr euch entschieden, dass es Anuriella ist, die ihr heute über die Planke schicken wollt. Prinzipiell eine gute Wahl, den jeder Mann (oder Frau) weniger an Bord, ist einer weniger, mit dem man die Beute letzten Endes teilen muss. Aber auf der Jagd nach Werwölfen bringt euch diese Entscheidung nicht weiter.

Freibeuter (Bürger) Anuriella wurde gelyncht
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 23, 2013 8:17 pm

R.I.P

War schön mit euch auf See-gute Fahrt weiterhin <3
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 23, 2013 9:03 pm

Es ist eng, es schaukelt, stinkt nach Fisch. Ob du dich je daran gewöhnen kannst?
Immerhin findest du ein wenig Schlaf. Braucht man auch, immerhin ist die Arbeit an Bord nicht unbedingt leicht.
Und zum Sonnenaufgang müsst ihr an Bord antreten. Kurz durchzählen: Eins, zwo, …  Scheinen alle da zu sein:

Nacht 2

Niemand wurde gefressen
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 23, 2013 9:49 pm

Guten Abend liebe Kameraden.
Ich bitte zu entschuldigen. es war mir aus rl. gründen nicht möglich vorher zu schreiben.
Auch habe ich eure Beiträge erst einmal nur überfliegen können

R.I.P unsere Anu.
irgenwie ist es mir entgangen wieso sie eurer meinung nach wolf sein sollte.
ich denke besonders nach diesem ergebnis der nacht dass es im moment scheinbar noch keine wölfe oder andere tötende parteien vorhanden sind.
So wie ich verstanden habe sind ja sw und besonders trunkenbold im verdacht virhanden zu sein.
Ich habe mich aus gutem grund enthalten eine lynchstimme abzugeben.
Ich glaube das wir erst morgen oder eine nacjt darauf wölfe haben könnten.
Ich muss die beiträge noch einmal gründlich am pc nachlesen.

Von daher, habe ich morgen dann viel zutun. Fleißig wart ihr ja alle mal.
Bis morgen dann spätestens
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 23, 2013 9:57 pm

Tut mir echt leid Anu, aber ich war mir ziemlich sicher hier nen Verfluchten (wegen verwandeln) zu finden, und du die WW darauf aufmerksam machen wolltest, dich möglichst zu fressen und dann hätten wir noch nen WW mehr..hab mich da geirrt Sad

Nun gabs wieder kein Fressen, hmm ob man dann doch an die Pest denken könnte?

siL schrieb:
Schwierig. Lyca hat meinen Verdacht bezüglich ihr entkräftigt. Nun bin ich wieder ratlos.
Warum hast du trotzdem auf Lyca gestimmt?

Grisu schrieb:
Shatala, hast du schonmal von Werwölfen auf einem Piratenschiff gehört?^^
Das nicht, aber auch nicht von Verliebten...
aber mal durchgegangen, was so auf nem Schiff sein kann bin ich mal...
Ne Prostituerte würde gehen, Aussätzige, Harter Bursche, Meuchelmörder, Medicus/Heiler, Brandstifter, Unruhestifter, Geist, Chefkoch, Nachtwächter und was mir besonders ins Auge stach beim Rollendurchlesen Rattenfänger *schauder*
Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 23, 2013 11:07 pm

Shatala schrieb:
siL schrieb:
Schwierig. Lyca hat meinen Verdacht bezüglich ihr entkräftigt. Nun bin ich wieder ratlos.
Warum hast du trotzdem auf Lyca gestimmt?
Aus Mangel an Alternativen und weil ich nicht den gleichen Fehler machen wollte, wie ich mal bei Xsi gemacht hatte.
Ich hatte sie verdächtigt - sie konnte sich rechtfertigen, ich habe ihr vertraut. Obwohl sie Wolf war.

Shatala schrieb:
Grisu schrieb:
Shatala, hast du schonmal von Werwölfen auf einem Piratenschiff gehört?^^
Das nicht, aber auch nicht von Verliebten...
aber mal durchgegangen, was so auf nem Schiff sein kann bin ich mal...
Ne Prostituerte würde gehen, Aussätzige, Harter Bursche, Meuchelmörder, Medicus/Heiler, Brandstifter, Unruhestifter, Geist, Chefkoch, Nachtwächter und was mir besonders ins Auge stach beim Rollendurchlesen Rattenfänger *schauder*
Was meint ihr?
[/quote]Ich bezweifle sehr sehr stark, dass wir solche Rollen finden werden. Vor allem der Rattenfänger ist doch etwa weit hergeholt. Auch ein Chefkoch - auf einem Piratenschiff?
Vermutlich werden wir keine "selbst erfundenen" Rollen antreffen. Es ist immerhin Mr. Dees erste Runde in diesem Forum - warum sollte er sich da schon so etwas zumuten? ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10So Nov 24, 2013 12:13 am

Tut mir wirklich leid Anu...

Wie ich jetzt auf den Schrott kam? (Nein, ich will gar nicht versuchen, euch zu erzählen, ich hätte weit genug gedacht, um auf einen Verfluchten zu kommen. Und einen vermutlichen Trunkenbold zu lynchen, passt auch nicht zu jemandem, der gleichzeitig behauptet, er würde gerne mit und nicht gegen die Wahrscheinlichkeit setzen.)
Ich weiß immer noch nicht genau, was für eine Rolle ich genau bei Anu im Verdacht hatte, aber abgesehen davon, dass ich natürlich jemandem hinterher gelaufen bin, habe ich mich vor allem an diesem "kein oder ein Wolf" aufgehängt. Auch wenn ich nicht von Anu als dem Wolf selbst ausgegangen bin (und wie gesagt: den Verfluchten hatte ich gar nicht auf dem Schirm) ist es nun einmal so, dass man in so einer doch nicht gerade großen Runde die Balance dadurch verbessern kann, dass man weniger Wölfe, aber (durchaus nicht immer ungefährliche) Helferrollen einbaut. So jemand könnte dann im Umkehrschluss natürlich ebenfalls auf wenige Wölfe schließen und gleichzeitig so signalisieren, dass man einen besser nicht frisst, sondern *wenn* dann lyncht (wegen Verdächtigkeit).
Ansonsten waren aber auch einfach wenige Alternativen da. (Eine davon wäre übrigens Lyca gewesen, da wollte ich vor allem nicht denselben Fehler machen wie letzte Runde bei siL. Mich an irgendendeiner Kleinigkeit festbeißen und noch schlimmer daneben liegen als sonst.)

Shatala schrieb:
Nun gabs wieder kein Fressen, hmm ob man dann doch an die Pest denken könnte?
Glaube ich eher nicht - wie gesagt: Ich glaube nicht, dass es strategisch günstig für den SL wäre, einfach mit Absicht nicht zu fressen, weil das nicht beliebig lange gut geht, die Chance, dass sich das gesamte Dorf durch Lynchung (und meinetwegen auch noch durch ein oder zwei tötende SR) ausrottet, ist dann doch ... gering.
Außerdem, um an die Trunkenbold-Diskussion anzuknüpfen... (Ich gehe einfach einmal davon aus, dass wir hier zumindest einen nicht ganz nüchternen Gesellen unter uns haben, sonst ist das Argument natürlich für die Tonne.) Ein Trunkenbold muss GEWÜRFELT werden und zwar zwischen Wolf, Bürger und beliebiger SR (offenbar auch Vampir). Ein SL, der eine Pestrunde spielt und gleichzeitig einen Trunkenbold einbaut, der baut entweder darauf, bereits mit spätestens Nacht 3 gewonnen zu haben oder gibt zu, dass er die Abstimmung gefälscht hätte. (Sonst steht er am Ende nach Nacht 3 doch mit ein paar Wölfen da.)

Shatala schrieb:
Ne Prostituerte würde gehen, Aussätzige, Harter Bursche, Meuchelmörder, Medicus/Heiler, Brandstifter, Unruhestifter, Geist, Chefkoch, Nachtwächter und was mir besonders ins Auge stach beim Rollendurchlesen Rattenfänger *schauder*
Abgesehen davon, dass ein Rattenfänger zwei Tote pro Nacht produziert (nur in der ersten einen) und die Wahrscheinlichkeit, dass die alle geheilt wurden, ziemlich auf Null gehen sollte (ich glaube nämlich nicht, dass eine Hexe Pesttote heilen kann und sonst geht das rein rechnerisch nicht, drei Leute mit einem ... SE zu retten), glaube ich auch nicht, dass man so jemanden in einer Runde mit nur 10 Leuten einsetzen würde. (Sogar wenn man keine Wölfe hätte.) Das geht zu schnell schief.
Na ja, und ansonsten... ich glaube nicht, dass wir zu schnell vom Setting auf Rollen schließen sollten. (Gut, eigentlich tun wir es irgendwie alle bereits durch den Trunkenbold tun... Ein normaler Bürger ist ja keine typische Piratenrolle, ein normaler Freibeuter dagegen...?)

Wenn wir jetzt alle eine Pest-PM rausschicken würden, hätten wir allesamt verloren, oder? Wären die Lynchungen anonym (also würde die Verteilung nicht veröffentlicht), würde ich ja vorschlagen, dass alle, die keine Wölfe sind (also eine Pest für möglich halten) keine Lynchstimme abschicken, so dass wir sehen könnten, ob die Abstimmung einstimmig gefallen wäre oder nicht, ohne gleichzeitig die Wölfe zu enttarnen. (Dadurch würde man ihnen ja quasi eine Pistole auf die Brust setzen und der Sinn der Sache wäre dahin.)
Würde zumindest mal Klarheit in die Sache schaffen und auch wenn wir eine Lynchung verschenken würden, haben wir bisher auch kein Nachtopfer zu verzeichnen. (Eventuell hat jemand eine schlaue Idee, wie man das auch so umsetzen könnte, wenn die Lage sich nicht aufklart.)
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10So Nov 24, 2013 2:13 am

Sil schrieb:
Wenn deswegen das Fressen ausgefallen ist? (Ich denke, das können wir spätestens in Nacht 2, falls da wieder niemand gefressen wurde, besser beurteilen)
oder halt wie ich meinte zur Lynchung, wenn da ein Trunkenbold stirbt, würde die Theorie anfangen Sinn zu ergeben.. ;p

xsí schrieb:
würde ich ja vorschlagen, dass alle, die keine Wölfe sind (also eine Pest für möglich halten) keine Lynchstimme abschicken, so dass wir sehen könnten, ob die Abstimmung einstimmig gefallen wäre oder nicht, ohne gleichzeitig die Wölfe zu enttarnen. (Dadurch würde man ihnen ja quasi eine Pistole auf die Brust setzen und der Sinn der Sache wäre dahin.)
Würde zumindest mal Klarheit in die Sache schaffen und auch wenn wir eine Lynchung verschenken würden, haben wir bisher auch kein Nachtopfer zu verzeichnen. (Eventuell hat jemand eine schlaue Idee, wie man das auch so umsetzen könnte, wenn die Lage sich nicht aufklart.)
liegt das an der Uhrzeit oder warum versteh ich deinen vorschlag nicht? :/



hmm schade, anu war kein trunkenbold... außer mr.dee würde uns einfach ne ausgewürfelte rolle nennen? :/ ich dachte bei anu übrigens irgendwie eher an einen ww, aber das auch grad nur im nachhinein bevor ich die lynchung gesehen habe... aber xsí deine aussage find ich plausibel und gut erklärt.

ach und warum ich gegen Grisu gestimmt hab bei der lynchung?
Grisu schrieb:
Herrauszufinden warum keiner in der ersten Nacht gestorben ist finde ich durchaus angebracht. Auch wenn ich mich schon viel zu oft verspekuliert habe, so bringt es doch einiges Möglichkeiten zu kennen, bin hier also auf Kotti Hanks Seite. Da finde Suskes Aussage jemanden zu verdächtigen, nur weil er sich diese Frage stellt verdächtiger.
ist genau das gegenteil von dem wie ich denke.. ist nicht viel aber wer weiß.. aber darf ich von morri noch wissen warum sie gegen mich geht? bei grisu nehm ich an dass es eben der genannte grund ist?...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10So Nov 24, 2013 10:20 am

[quote="Lyca"]
siL schrieb:


Nebenbei bemerkt, mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Warum ist es eigentlich so verdächtig, wenn man sich Gedanken darüber macht, wenn nicht gefressen wurde? Nehmen wir mal an, Kotti ist ein Wolf. Er hat ja noch nicht so viele Runden hier gespielt und ist nun ratlos, was die Gründe für den Fressausfall sein könnten. Da könnte er doch im Rudel nachfragen? Ein (relativ) neuer Spieler, der sich in der Runde erkundigt ist doch nun nicht so ungewöhnlich. Mag sein, dass uns diese Überlegungen letztendlich nicht weiter bringen (genau wie die Begründungen, warum man wen gewählt hat), aber wie immer: Man muss doch irgendwo anfangen. Das soll jetzt keine Sichersprechung von Kotti sein, das interessiert mich einfach mal, da ich persönlich es jetzt nicht so wahnsinnig verdächtig finde.

Also erst einmal bin ich erleichtert bei der Lynchung nicht dran gewesen zu sein, weil ich schon befürchtet hatte, dass ihr nun nach meiner Nachfrage mich hängen sehen wollt. Aber nicht einmal suske hat für mich gestimmt.
Ich spiele zwar hier bei euch frisch mit, bin aber in keinster Weise ein Werwolf-Neuling. Daher ist mir schon bewusst, dass es vorkommt, dass die Wölfe nachts nicht fressen und es hat mich jetzt auch nicht vollkommen aus den Latschen gehauen, sodass ich verwirrt war. Ich habe die Frage ganz bewusst gestellt, da ich denke, dass man sonst dazu neigt, offensichtliche Sachen gar nicht mehr zu beachten. (Ganz nach dem Motto: Nun ja es wurde keiner gefressen, dass kann so viele Faktoren haben, da brauch man jetzt noch gar nicht drüber nachdenken).

Und ich finde die zweite Nacht gibt mir recht. Denn wieder ist ein Fressen ausgefallen und spätestens jetzt sollte es doch erlaubt sein, sich darüber Gedanken zu machen ohne damit gleich als Verdächtiger zu gelten oder? Da haben wir meiner Meinung nach nun auch den Vorteil, dass wir uns am ersten Tag schon Gedanken gemacht haben und nun nicht "ins kalte Wasser" geworfen werden (im Gegensatz zur armen Anuriella).

Wenn ich jetzt bei meinen Überlegungen einmal die gängigen Gründe für ein Nachtfressen beiseite lasse (Schutzengel, Hexe, der Alte etc.) und mich darauf konzentrieren welche "besonderen" Gründe das haben könnte, dann fallen mir eigentlich auch nur zwei ein, die hier schon ein paar Mal genannt wurden: zum einen die Pest und zum anderen keine vorhandenen Wölfe.

Bei der Pest finde ich Xsis Überlegung sehr gut, dass es dem Spielleiter nicht viel bringt dann keine Mitspieler zu töten und schließe daher die Pest auch einmal erst wieder mehr aus. Wobei ich aber auch anmerken möchte, dass es natürlich ein cleverer Schachzug wäre, sodass wir uns in Sicherheit wiegen und später die Pest nicht mehr in Betracht ziehen. (Was nahezu genial wäre und ich Mr. Dee auch zutrauen würde). Trotzdem insgesamt unwahrscheinlich.

Die andere Überlegung mit den fehlenden Wölfen finde ich gar nicht so schlecht. Wenn ich die Posts so lese bekomme ich schon das Gefühl, dass es hier mehrere Trunkenbolde gibt. Also gibt es vielleicht auch erst ab Tag 3 Wölfe? Dazu würde ich gerne noch die Überlegung einbringen, dass der Spielleiter dann vielleicht nicht für jeden Trunkenbold einzeln die Rolle auslost, sondern einen Pool an Losen fertig macht und aus diesem für die Trunkenbolde zieht und somit sicher geht, dass auch wirklich einer zum Werwolf wird. Ansonsten wäre das zu Beginn des Spiels echt hoch gepokert von ihm, da es ja passieren kann, dass kein einziger Trunkenbold Werwolf wird.
Natürlich ist noch gar nicht nachgewiesen, dass es überhaupt Trunkenbolde gibt, aber ein bisschen beschleicht mich das Gefühl, dass die Leute die den Trunkenbold ins Spiel gebracht (und vermutet haben es gibt mehrere von ihnen) eventuell auch die Rolle des Trunkenboldes inne haben.

Für mich besteht die größte Frage gerade jedoch darin wie man nun weiter vorgeht. Sollte man weiter schauen, wer ein Werwolf sein könnte und für diesen seine Lynchstimme abgeben? Oder sollte man eher nach Trunkenbolden Ausschau halten und diese prophylaktisch lynchen (wobei Trunkenbolde ja auch zu einer wichtigen Rolle werden können). Oder sollte man so wie Xsi es vorgeschlagen hat auf eine heutige Lynchung verzichten? (was ich jedoch für sehr gewagt halte).

Ich würde mich freuen wenn gerade auf den letzten Absatz die anderen Piraten mit eingehen, da ich zurzeit noch nicht weiß, wie ich mich heute Abend verhalten soll.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10So Nov 24, 2013 10:40 am

Guten Morgen, Männer!

RIP, Anu! Glückwunsch zum BM, siL. Wie man sehen kann, habe ich Grisu gewählt, aber mir gings ähnlich wie einigen anderen: Mir haben beide Kandidaten gefallen, von daher bin ich auch mit diesem Wahlausgang sehr zufrieden. Schön, von Mizame zu hören. Willkommen an Bord!

Bei der Lynchung ging meine Stimme an Shatala, wenn auch nicht mit voller Überzeugung. Ich fand es schwierig, einen Kandidaten zu finden (und hatte auch die Diskussion im Lauf des Tages nicht weiter verfolgen können), aber Shatala erschien mir insgesamt zurückhaltender und schweigsamer als ich meine sie als Bürger zu kennen.

Interessant finde ich, dass ich wegen der (mehr oder weniger) gleichen Begründung einmal eine Lynchstimme erhalten haben und einmal eben nicht Smile

Wieder kein Fressen, Kotti spricht die heute vermutlich wichtigste Frage an: Was bedeutet das für uns? Kann es sein, dass es keine aktiven Wölfe gibt? Sollen wir lynchen oder lieber nicht? Welche anderen Erklärung kann es dafür geben?

Nun theoretisch gibt es natürlich noch reichlich andere Möglichkeiten dazu, nur wie wahrscheinlich ist das? Also besser nicht lynchen? Nur, halten sich da alle dran? Was, wenn es doch Wölfe gibt? Schwierig, schwierig. Eigentlich ist es ja nie gut, eine Lynchung entfallen zu lassen, aber hier gestalten sich die Bedingungen ja auch recht speziell - also eventuell zumindest. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wen ich heute über die Planke gehen lassen wollte. Selbst wenn man die Trunkenbolde rauspicken könnte, halte ich das für wenig zielführend. Aus ihnen kann alles werden, zumal wir nicht wissen, wie der Verteilungsschlüssel für das Losen aussieht (das kann ja durchaus von der Vorgabe abweichen). Die fehlenden Wölfe könnten eine Erklärung dafür sein, dass keine Lynchpflicht besteht - oder das ist eine falsche Fährte von Mr. Dee. Letztendlich können wir uns nie sicher sein und ich halte es für wahrscheinlich, dass sich auch nicht alle auf ein Ausfallen der Lynchung einigen können, daher tendiere ich im Moment eher zu lynchen, auch wenn ich nicht weiß, wen.

Leider bin ich die meiste Zeit heute unabkömmlich, aber ich versuche immer wieder reinzuschauen.

Edit: @Kotti: Ich wollte Dich im Übrigen keinesfalls als ratlos bezeichnen, Du dientest mir vielmehr als Beispiel.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10So Nov 24, 2013 12:04 pm

Tag Männer!

Erstmal R.I.P. Anu. Standest du denn im Fokus Kotti? Ich denke nicht! Wenn ich das richtig sehe sind wir genau so weit wie am Anfang.
Warum nicht gefressen wurde kann so einige Gründe haben. Die Hexe hat geheilt oder der Schutzengel hat den richtigen geschützt? Vielleicht haben wir aber auch einen Magier der zwei mal geheilt hat. Ich würde vorerst schon noch von Wölfen ausgehen. Eine Pest wäre auch denkbar, würde zu Piraten passen. Ich würde eher doch von Wölfen ausgehen.
Da aber jemand das Liebespaar aufgeworfen hat, könnte ich mir auch ein Paar vorstellen.
Ein verliebter Flötenspieler wäre auch möglich oder andere böse Drittparteien, halt nur keine Wölfe. So oft wie vom Trunkenbold geredet wurde, könnte mir schon vorstellen das es mehrere gibt. Was die Frage aufwirft ob es uns was bringt über Trunkenbolde zu reden. Aus ihnen kann alles werden. Da Anu aber nur Dorfbewohner war könnte ich mir vorstellen das wir ein paar mehr davon haben. Aber was mich auch beschäftigt ist die Sache mit der Lynchung. Nach der Fehllynchung würde ich auf die Lynchung verzichten, da ja auch keine Lynchpflicht besteht. Wüßte auch nicht wen ich lynchen sollte.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10So Nov 24, 2013 12:31 pm

"Männer" Razz Danke Sonne^^

Euer R.I.P. Anu klingt ja ... nicht so toll. Hat sich wohl bei euch das schlechte Gewissen gemeldet?

Es gibt halt Vor- und Nachteile bei einer ausgefallenen Lynchung:

Wenn es keine Werwölfe gibt, metzeln wir nicht unschuldige Piraten runter;
Wenn es welche gibt, haben die natürlich einen Vorteil daraus.


Bei der Pest würde das Fressen nicht "ausfallen", der Spielleiter würde ein Fressopfer bestimmen.
Ich denke, die einzigen, die wissen, was vor sich geht, sind die Werwölfe oder eine Hexe...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10So Nov 24, 2013 1:11 pm

Suske schrieb:
liegt das an der Uhrzeit oder warum versteh ich deinen vorschlag nicht? :/
Kottikoroschko schrieb:
Oder sollte man so wie Xsi es vorgeschlagen hat auf eine heutige Lynchung verzichten? (was ich jedoch für sehr gewagt halte).
Stopp!
Ich habe nicht gemeint, dass wir heute niemanden lynchen sollen. Ich habe gesagt, WENN die Stimmverteilung nicht offen gemacht werden würde, wäre das ein ziemlich einfaches Mittel, um herauszufinden, ob die Pest umgeht oder nicht. (Dann schicken alle, die keine Wölfe sind, keine Lynchstimme ab, was man sich durch zwei ausgefallene Fressen rechnerisch als Dorf leisten könnte. Die Wölfe wüssten dagegen ja, dass keine Pest herrscht und so würde zumindest ein Wolf eine Stimme abschicken (und natürlich jemand seiner Wahl lynchen, was schlecht für das Dorf wäre, schon klar). Dadurch, dass die Stimmverteilung aber nicht anonym ist, wäre besagter Wolf natürlich ziemlich geoutet und damit funktioniert das schon nicht mehr.
Ich hatte halt einfach gehofft, dass jemand, falls wir weiter keine Wölfe finden, eine schlaue Idee hat, wie man so einen Vorschlag auch mit offenen Stimmen umsetzen könnte.^^

dieSonne schrieb:
Da aber jemand das Liebespaar aufgeworfen hat, könnte ich mir auch ein Paar vorstellen.
Ich glaube nicht, dass jemand, der tatsächlich verliebt ist, damit so unnötiger Weise ankommen würde. Entweder, er ist "böse" verliebt (also gemischt oder sogar rein ... nicht im Dorf), dann zieht er nur unnötigen Fokus, oder er ist es nicht, dann wissen die Wölfe das auch und fressen einen als nächstes, weil sie wissen, dass sie direkt zwei Leute erwischen würden.
So nett das auch gerade klingt: Wenn ein Beteiligter tot umfällt, wissen wir sicher, dass es ein LP gibt/gab. Vorher nicht.

Ansonsten... Ich denke, WENN man es sich als Dorf einmal leisten kann, eine Lynchung ausfallen zu lassen, dann tendenziell jetzt. Immerhin haben wir keine Nachtopfer zu beklagen gehabt und die Gefahr, dass man einen Bürger erwischt, ist gerade ohne wirkliche Anhaltspunkte einfach recht groß.
(Wäre auch mal 'ne Strategie für Wölfe: Niemanden fressen, totales Chaos stiften und die Seherin lynchen lassen, wenn die als Einzige mal klare Verdächtigungen äußert.^^ Und dann genug reden, um doch noch zu gewinnen. Very Happy)
Es kommt natürlich darauf an, wer denn wirklich bei einer Enthaltung mitmachen würde, denn am Ende nur zwei oder drei Leuten die Entscheidung zu überlassen, ist vielleicht praktisch (weil man selbst nichts falsche und sich verdächtig machen kann), aber auch nicht unbedingt gut fürs Dorf. (Von der Demokratie mal ganz abgesehen.)
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10So Nov 24, 2013 1:15 pm

Xsí schrieb:

dieSonne schrieb:
Da aber jemand das Liebespaar aufgeworfen hat, könnte ich mir auch ein Paar vorstellen.
Ich glaube nicht, dass jemand, der tatsächlich verliebt ist, damit so unnötiger Weise ankommen würde. Entweder, er ist "böse" verliebt (also gemischt oder sogar rein ... nicht im Dorf), dann zieht er nur unnötigen Fokus, oder er ist es nicht, dann wissen die Wölfe das auch und fressen einen als nächstes, weil sie wissen, dass sie direkt zwei Leute erwischen würden.
So nett das auch gerade klingt: Wenn ein Beteiligter tot umfällt, wissen wir sicher, dass es ein LP gibt/gab. Vorher nicht.

Ich glaube auch nicht, dass die Sonne darauf hinauswollte, dass einer der Verliebten den Verdacht geäußert hat. Warum nicht, dass hast du ja selbst schon begründet. Aber damit es ein Liebespaar gibt brauch es auch immer einen Amor und genau dieser kann ja äußern, dass es Verliebte geben könnte. Und ich behaupte einfach mal, dass dieSonne genau darauf hinauswollte und nicht auf einen Verliebten Smile

Edit: Mr. Dee ich warte übrigens immer noch auf deinen Flufftext im zweiten Post Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10So Nov 24, 2013 4:05 pm

Kottikoroschko schrieb:
Die andere Überlegung mit den fehlenden Wölfen finde ich gar nicht so schlecht. Wenn ich die Posts so lese bekomme ich schon das Gefühl, dass es hier mehrere Trunkenbolde gibt. Also gibt es vielleicht auch erst ab Tag 3 Wölfe? Dazu würde ich gerne noch die Überlegung einbringen, dass der Spielleiter dann vielleicht nicht für jeden Trunkenbold einzeln die Rolle auslost, sondern einen Pool an Losen fertig macht und aus diesem für die Trunkenbolde zieht und somit sicher geht, dass auch wirklich einer zum Werwolf wird. Ansonsten wäre das zu Beginn des Spiels echt hoch gepokert von ihm, da es ja passieren kann, dass kein einziger Trunkenbold Werwolf wird.
Natürlich ist noch gar nicht nachgewiesen, dass es überhaupt Trunkenbolde gibt, aber ein bisschen beschleicht mich das Gefühl, dass die Leute die den Trunkenbold ins Spiel gebracht (und vermutet haben es gibt mehrere von ihnen) eventuell auch die Rolle des Trunkenboldes inne haben.
Das wäre durchaus vorstellbar. Man stelle sich vor: Eine Horde betrunkener Seeleute, die aus welchen Gründen auch immer auf einem Piratenschiff anheuern und sich dann erst nach einigen Tagen darüber im Klaren sind, was sie hier überhaupt machen. Bei so einem Szenario wäre auch der von dir beschriebene Los-Pool durchaus sinnvoll... das entspräche in etwa einer Runde mit nachträglicher Rollenverteilung. Es wäre durchaus möglich, dass es mehrere Trunkenbolde (jeweils mit der Möglichkeit, Wolf, Bürger oder eine Sonderrolle zu werden (Bürger, Sonderrolle und Wolf sind übrigens auch bei einem einzelnen Trunkenbold nur der Grundstock, der vom SL mit weiteren Karten aufgefüllt werden kann) sowie einige Bürger - wie man ja an Anuriella sieht - gibt. Oder aber Mr. Dee hat gar die Eigenschaft, des Trunkenboldes, dass er bis zum Erhalt seiner wahren Rolle wie ein Bürger zählt und auch von einer Seherin als solcher gesehen wird, auf den Tod ausgeweitet und Anuriella war ein Trunkenbold (der noch als "Bürger" zählte).
Unmöglich ist es nicht, aber es gibt noch andere Erklärungen, warum das Fressen zwei Mal in Folge ausgefallen sein könnte.


Mir fällt dazu vor allem der Chefkoch ein, der uns schon in manchen Runden an der Existenz der Wölfe hat zweifeln lassen hat. Auch diese Möglichkeit ist nicht auszuschließen.


Xsí schrieb:
Stopp!
Ich habe nicht gemeint, dass wir heute niemanden lynchen sollen. Ich habe gesagt, WENN die Stimmverteilung nicht offen gemacht werden würde, wäre das ein ziemlich einfaches Mittel, um herauszufinden, ob die Pest umgeht oder nicht. (Dann schicken alle, die keine Wölfe sind, keine Lynchstimme ab, was man sich durch zwei ausgefallene Fressen rechnerisch als Dorf leisten könnte. Die Wölfe wüssten dagegen ja, dass keine Pest herrscht und so würde zumindest ein Wolf eine Stimme abschicken (und natürlich jemand seiner Wahl lynchen, was schlecht für das Dorf wäre, schon klar). Dadurch, dass die Stimmverteilung aber nicht anonym ist, wäre besagter Wolf natürlich ziemlich geoutet und damit funktioniert das schon nicht mehr.
Es gibt bei dieser Idee nur einen klitzekleinen Schönheitsfehler, und damit meine ich nicht die offene Stimmverteilung, die du bereits erwähnt hast.
Nehmen wir mal an, wir hätten geheime Abstimmungen und würden nun zu dem oben beschriebenen Plan aufrufen.
Bist du dir sicher, dass die Wölfe sich daran halten würden?
Es wäre zwar eine überaus leichte Lynchung für sie, aber andererseits könnte es ihnen auch Vorteile bieten, nicht zu lynchen.
Man würde den Rest des Dorfes weiter im Unklaren lassen, auf diese Weise würde nur weitere Verwirrung stiften und den Wölfen möglicherweise ein gutes Versteck bieten. Wenn die Fresssituation wäre wie in dieser Runde, würde ein Opfer mehr oder weniger den Kohl wahrscheinlich auch nicht mehr fett machen.

Außerdem würden auch bei der Pest die Opfer nicht ausbleiben... es gäbe einfach nur niemanden in der Runde, der sie verursacht.


Xsí schrieb:
Ich hatte halt einfach gehofft, dass jemand, falls wir weiter keine Wölfe finden, eine schlaue Idee hat, wie man so einen Vorschlag auch mit offenen Stimmen umsetzen könnte.^^
In den RL-Runden, die ich kenne, wird in solchen Situationen gerne scherzhaft gesagt "Bitte jetzt alle Werwölfe einmal aufstehen". Den Erfolg kann man sich sicher vorstellen (auch wenn es einmal durch das Zusammentreffen einer großen Gruppe, daraus entstehender schlechter Verständigungsmöglichkeiten und zweier Personen, die zu gleicher Zeit an verschiedenen Plätzenn im Kreis etwas sagten, Erfolg hatte).
Auf etwas ähnliches würde wahrscheinlich alles hinauslaufen, was wir in dieser Runde machen können.

Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10So Nov 24, 2013 5:52 pm

R.I.P. Anu, auf dass du nicht von Davy Jones in einen Spind gesperrt wirst!

Gratuliere Sil zur Position als erster Maat! Auch wenn ichs gern geworden wäre bisd du denke ich eine gute Wahl.

Suske schrieb:

ach und warum ich gegen Grisu gestimmt hab bei der lynchung?
Grisu schrieb:
Herrauszufinden warum keiner in der ersten Nacht gestorben ist finde ich durchaus angebracht. Auch wenn ich mich schon viel zu oft verspekuliert habe, so bringt es doch einiges Möglichkeiten zu kennen, bin hier also auf Kotti Hanks Seite. Da finde Suskes Aussage jemanden zu verdächtigen, nur weil er sich diese Frage stellt verdächtiger.
ist genau das gegenteil von dem wie ich denke.. ist nicht viel aber wer weiß.. aber darf ich von morri noch wissen warum sie gegen mich geht? bei grisu nehm ich an dass es eben der genannte grund ist?...
Das ist wirklich nicht viel. Aber auch nicht weniger als die meißten anderen Argumente die wir bei der Lynchung hatten.
Ich denke du willst hier glauben zu wissen wieso ich gegen dich gestimmt habe? Du liegst falsch, ich habe garnicht gegen dich gestimmt sondern gegen Anu. Wieso? Wegen dieser Aussage dass es (k)einen Wolf gibt. Und das ging ordentlich daneben, ich hätte wirklich gehofft bei Anu einen Wolf oder zumindest einen Trunkenbold zu erwischen, was zwar auch nicht super gewesen wäre, aber besser als ein Freibeuter.

Nun zum Thema (kein) Fressopfer: Das ist ja wirklich interessant. Falls man Mr. Dee glauben schenken soll dass es eher klassische Rollen gibt, so finde ich die Möglichkeit dass es noch keine Wölfe gibt immer plausibler.  Falls dies tatsächlich der Fall ist, so wäre es strategisch vermutlich wirklich günstiger kein Lynchopfer zu wählen. Interessant auch dass Mr. Dee in der Einleitung meint es müsse keine Lynchopfer geben, was ebenfalls in diese Richtung deuted. Aaaaber wieso wir dennoch jemanden lynchen sollten: Erstens muss diese Theorie nicht stimmen, und falls wir nun keinen lynchen verspielen wir den Vorteil den wir gegenüber den Werwölfen haben. Zweitens wird garantiert irgendjemand eine Lynchstimme abgeben, also will ich nicht unbedingt auf mein Stimmrecht verzichten und die Entscheidung somit irgendjemanden überlassen.

Und nun stehe ich da und weiß nicht wen ich lynchen soll. Ich hätte mir noch ein paar Erklärungen von Entscheidungen erhofft, aber Morrighan geht beispielsweise garnicht auf Suskes Frage ein wieso sie ihn von der Planke springen lassen wollte. (Nein, das heißt jetzt nicht dass ich dich gleich kielholen will)
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10So Nov 24, 2013 6:02 pm

Grisu schrieb:

Ich denke du willst hier glauben zu wissen wieso ich gegen dich gestimmt habe? Du liegst falsch, ich habe garnicht gegen dich gestimmt sondern gegen Anu.
mea culpa... ich meine natürlich Kotti...

Grisu schrieb:
Nun zum Thema (kein) Fressopfer: Das ist ja wirklich interessant. Falls man Mr. Dee glauben schenken soll dass es eher klassische Rollen gibt, so finde ich die Möglichkeit dass es noch keine Wölfe gibt immer plausibler. Falls dies tatsächlich der Fall ist, so wäre es strategisch vermutlich wirklich günstiger kein Lynchopfer zu wählen. Interessant auch dass Mr. Dee in der Einleitung meint es müsse keine Lynchopfer geben, was ebenfalls in diese Richtung deuted. Aaaaber wieso wir dennoch jemanden lynchen sollten: Erstens muss diese Theorie nicht stimmen, und falls wir nun keinen lynchen verspielen wir den Vorteil den wir gegenüber den Werwölfen haben. Zweitens wird garantiert irgendjemand eine Lynchstimme abgeben, also will ich nicht unbedingt auf mein Stimmrecht verzichten und die Entscheidung somit irgendjemanden überlassen.

Und nun stehe ich da und weiß nicht wen ich lynchen soll. Ich hätte mir noch ein paar Erklärungen von Entscheidungen erhofft, aber Morrighan geht beispielsweise garnicht auf Suskes Frage ein wieso sie ihn von der Planke springen lassen wollte. (Nein, das heißt jetzt nicht dass ich dich gleich kielholen will)
genau da liegt ja das problem, niemand hier scheint einen plan zu haben.. und durch zwei "ausgefallene" fressen scheint es als hätten wir erstmmal einen vorteil gegenüber den wölfen, weshalb ich persönlich die idee eigentlich nicht soo dumm finden würde, wenn man daraus etwas erkennen kann... aber wenn es wirklich die trunkenbolde sind, die hier zu eventuellen wölfen werden, sollten wir doch eigenlich einfach nur jagt auf diese machen heute oder? ab morgen haben sie dann ihre rolle oder? dann wissen wir vllt auch mehr ^^

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10So Nov 24, 2013 6:07 pm

Frage: Wird gesagt, wer denn eine Pest-Pm abgeschickt hat oder werden nur Lynchstimmen veröffentlicht? (Dann könnte man die Leute nämlich sozusagen anstatt die Werwölfe aufstehen zu lassen einfach nur auf zwei Arten sitzen bleiben zu bitten - einmal durch eine PM, einmal durch Enthaltung.)
Aber ich gehe ebenfalls nicht von einer Pest aus, sonst hätten wir wohl Opfer. (Dass wir nur Trunkenbolde, aber keine Wölfe haben, wäre durchaus möglich. Da wir allerdings dann keinen SL haben, der nachts umgeht und Leutet tötet, ist das kein Grund für eine PM-Aktion, die wir dann vielleicht sogar dann verlieren würden, wenn wir keine - aktiven - Wölfe haben und einstimmig abgeben.^^)

Wenn das möglich ist, wäre ich dafür, genau das heute zu probieren. Immerhin scheint keiner hier wirklich gute Verdächtige zu haben und mir geht es nicht anders.
Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10So Nov 24, 2013 6:11 pm

Hallo zusammen, boh mir gehts echt nich gut, aber ich will mich noch kurz äussern.

Ich bin noch nicht gganz übezeugt, ob es nicht doch schon wölfe gibt, und der Fressausfall möglicherweise auf 1.Nacht Heil/Überlebensrolle, 2. Nacht ausgefallenes Fressen wegen Inaktivität.
Und da ich es wie Grisu, dass ein ausgefallener Lnch nur den Wölfen hilft.
Und ehe ich das Risiko eingehe, dass alle Dorfis nicht lynchen und ein Wolf (reicht da ja schon) oder eben auch nur ein Bürger, würde ich Mizame lynchen wollen, denn wie oben beschrieben, könnte ich mir durchaus auch ein ausgefallenes Fressen da vorstellen, wegen verpasster Weitergabe. Auch hat sie heute noch nichts geschrieben.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10So Nov 24, 2013 6:11 pm

Suske schrieb:
aber wenn es wirklich die trunkenbolde sind, die hier zu eventuellen wölfen werden, sollten wir doch eigenlich einfach nur jagt auf diese machen heute oder? ab morgen haben sie dann ihre rolle oder? dann wissen wir vllt auch mehr
Wir sollten bedenken das die Trunkenbolde auch zu wichtigen SR für uns werden können. Und dann würden wir unseren Vorteil gegenüber von möglichen Wölfen vernichten.

Ich finde wir sollten heute einfach mal abwarten was in der Nacht passiert.
Wenn wir wieder blind drauf los lynchen könnten wir eine weitere "Dorf"-Rolle verlieren,

Ich werde mich der Lynchung auch heute wieder enthalten, da ich wirklich von ausgehe dass es im moment nichts bringt unschuldige zu lynchen so lange wir keine wirklichen verdächtigen haben.

Ich bin mir nicht sicher ob diese heute ihre Rollen bekommen oder morgen.

Ich bin der überzeugung das es keine Pestrunde ist da ja sonst trotzdem in der Nacht leute getötet worden wären.

Zwischen Post Xsí und Shatala

Edit: Shatala wäre ich WOlf hätte ich Mr. Dee mein Opfer in der Pm mitgeteilt in der ich mich für meine Inaktivität wegen RL-Problemen entschuldige


Zuletzt von Mizame am So Nov 24, 2013 6:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10So Nov 24, 2013 6:13 pm

@Xsi ich kann irgendwie nicht verlinken, deswegen kopier ich das mal reicn, aber für Pest ist es noch zu früh was zu tun

Schwarze Pest

Diese Variation stammt aus der Feder des Verfassers des Originalspiels und ist relativ simpel erklärt:

1.) Es gibt in dieser Variation keine Wölfe.
2.) Das Fressen wird durch den Spielleiter selbst ausgeführt.
3.) Herauszufinden das es keine Wölfe gibt ist das Ziel dieser Variante.


Um die Runde zu gewinnen müssen die Spieler einheitlich sagen, dass es sich bei dieser Runde um die Schwarze Pest handelt.
Das geschieht indem jeder Spieler zur Lynchung an den Spielleiter eine PN zusätzlich zur eigenen Stimme abschickt*, in der er sagt, dass er glaubt, die Schwarze Pest befände sich unter ihnen.
Sollte eine Person dies nicht tun, dann verfallen die Nachrichten und zur nächsten Lynchung müssen erst wieder alle Stimmen eingesammelt werden.

*Verschärfte Variante: Wenn man meint, dass es sich um die Schwarze Pest handelt, schickt man eine PN zur Lynchung ab, in der man sagt, dass man glaubt, dass die SP gespielt wird.
Allerdings geht dadurch seine Stimme zu dieser Lynchung verloren.
Entschließt also am Ende nur einer eine solche PN nicht abzuschicken und schickt stattdessen eine Stimme ab, wird die Lynchung mit dieser einen Stimme durchgeführt.

Sollten alle eine PN abgeschickt haben, in der sie behaupten, dass es sich in dieser Runde um die Schwarze Pest handelt, so ist das Spiel vorbei.
Wenn die Bürger richtig liegen, haben alle Teilnehmer gewonnen, wenn nicht, hat der Spielleiter gewonnen und sowohl Werwölfe(, die ja dann vorhanden sein müssten) als auch Bürger verloren.

Die schwarze Pest kann jeder Zeit von einem Spielleiter gespielt werden und muss nicht bei der Besonderheit aufgeführt werden. (Das heißt jede Runde kann eine Runde mit Schwarzer Pest sein.)
Ausnahmen können auch gemacht werden, wenn der Spielleiter verhindern will, dass die Diskussion aufgrund der SP abschweift, allerdings sollte bei jeder anderen Runde die Möglichkeit offen gehalten werden, dass SP gespielt wird, damit es für die Spieler nicht zu offensichtlich ist, wenn eine Runde nicht die SP ausschließt.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
The werwolves of the caribbean
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: