Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 The werwolves of the caribbean

Nach unten 
+8
Anuriella
siLenCe_w
Suske
Xsí
Kottikoroschko von Tarth
Shatala
Lyca
Mr. Dee
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Di Nov 26, 2013 10:12 pm

Suske schrieb:
ich denke mal die lynchung wird auf öffentlich gemacht wie die letzten? :/

ich hab gegen dieSonne gestimmt.. und da sil erster maat (natürlich die weibliche Wink) ist, waren wir beide das wohl.. :/

Intressant. Ich habe nämlich auch gegen ihn gestimmt. Irgendwas dürfte hier nicht ganz stimmen?

Edit: Zwischenpost siL. Ohje. damit hätte es eigentlich kein Lynchopfer geben sollen? =/


Suske schrieb:
was ich befürchtet hatte.. miza's aussage fand ich schon echt offensichtlich, demnach ist sil auch raus. sind nun schon xsí sil und morri die für mich sicher sind, wobei bei morri das große fragezeichen bleibt, weil es nichts eindeutiges gibt...
bleibt nur noch grisu.. und ich über.. toll. hey Grisu, meuterei?

interessant eigentlich, dass miza gefressen wurde und nicht die eindeutig sichere xsí oder täusch ich mich?

"5 kleine piraten, laufen übers deck, trank der eine altes bier, da warens nur noch 4..."

da wir nur noch 5 sind.. haben wir schonmal keine 3 wölfe ^^ aber das würde mich auch bei der drittpartei wundern, wahrscheinlich haben wir aber noch 2 wölfe.. demnach ist die nächste lynchung kein halsbruch, trotzdem würde ich ungern einen weiteren bürger sterben sehen. aber was meint ihr andren denn zu meiner bisherigen überlegung?
Natürlich ist die nächste Lynchung ein Halsbruch, außer es gibt nur einen Wolf. Xsí hat ja keine Lynchstimme. Aber du sagtest ja selbst dass es 2 Wölfe gibt, und du musst es ja wissen. So wie du dich in deinem Post freust die Seherin erwischt zu haben. Danke dass du mich zu einer Meuterei einlädst, aber ich denke dass dient eher dem Zweck mich als deinen Wolf-Komplizen dastehen zu lassen?
Ich hab mir nochmal deine Beiträge durchgelesen, eigentlich bemerkenswert wie du nie eindeutig zu Morrighan Stellungnahme beziehst. Selbst bei nur noch 5 Leuten, von denen 2 fast sicher sind, ist sie für dich grade "das große Fragezeichen".

Aus einem älterem Post:
Suske schrieb:
Morrighan - neutral, sie hat shatala als ziemlich verdächtig gesehen, aufgrund einiger aussagen ihrerseits. verdächtigt nun etwas sil und mich.
Uuuund damit ist die Sache klar, wenn ich mich nicht wieder verspekuliere. Wieso du und Morrighan nicht Xsí gefressen habt? Weil sie keine Lynchstimme hat und somit keine Gefahr darstellt. Und weil Mizames Aussage vlt doch ein wenig zusehr auf die Seherin hindeutete.

Ich kann von meiner Sicht die Sache natürlich auch anders betrachten:
Xsí ist für mich weiterhin sicher. (außer ich habe mich komplett verspekuliert, was ich nicht glaube)
Sil wurde von Mizame sichergesprochen.
Grisu. Ich weiß von mir selber dass ich kein Wolf bin.
Morrighan
Suske

Na wer werden die Wölfe sein? Es liegt nun an Sil ob sie die Sache so ähnlich sieht oder mich für einen Wolf hält. Sil, sag bitte wen du morgen lynchen willst (falls Morrighan oder Suske) damit ich mich deiner Stimme anschließen kann und wir die Mehrheit haben.


Moment, den Kultführer könnte es ja auch noch geben. Der könnte so wie ich das sehe momentan höchstens einen Anhänger haben, und gewinnt wenn er nächste Nacht den richtigen Piraten zur Meuterei anstiftet. Kein Plan wer das sein könnte. Vielleicht sogar Suske der mich zu einer Meuterei überreden will? Razz
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Di Nov 26, 2013 10:56 pm




Xsí schrieb:
Und du meinst wirklich, das wird der tunt...? Wäre zwar schön, aber na ja. Bleiben wir realistisch.
Wenn er es darf, spricht nichts dagegen.
Schließlich entstehen für einen bekehrten Dorfbewohner dadurch keine neuen Siegbedingungen, das hat Mr. Dee extra angemerkt.
Der einzige, der diese Drittpartei bildet, wäre der neue Kultführer (falls es einen gibt).
Es wäre also eher im Interesse des Dorfes, wenn sich jemand, der heute nacht bekehrt wurde, melden würde - sofern es so jemanden gibt natürlich.
Denn nur so können wir uns gewiss werden, ob es einen neuen Kultführer gibt.


Grisu schrieb:
Uuuund damit ist die Sache klar, wenn ich mich nicht wieder verspekuliere. Wieso du und Morrighan nicht Xsí gefressen habt? Weil sie keine Lynchstimme hat und somit keine Gefahr darstellt. Und weil Mizames Aussage vlt doch ein wenig zusehr auf die Seherin hindeutete.
...und weil ich niemanden fressen kann. Vergiss den Punkt nicht.

Ich bin kein Wolf und verdächtige nach wie vor siL und Suske, daran ändert auch der Umstand, dass Suske mich hier als mehr oder weniger neutral hinstellt nichts.

Aber ich gewinne den Eindruck, dass Grisu versucht, sich bei siL einzuschmeicheln... vielleicht irre ich mich ja doch und die Wölfe verbergen sich hinter ihm und Suske...

Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Di Nov 26, 2013 11:46 pm

Mal davon abgesehen dass sil nicht gegen dieSonne gestimmt hat, ich hab vor der nacht morrighan als eine meiner sichersten leute hingestellt.. davor hab ich so ziemlich jeden hier auf neutral gehabt grisu, also versteh ich nicht ganz, wieso du grade morrighan so groß rausbringst was meine einschätzungen angeht... das große fragezeichen steht bei ihr nur, weil sie nicht 100% sicher ist, sondern nur aufgrund meiner überlegungen bzg dieSonne's Rolle als sicher angesehen wird... mal davon abgesehen, dass eventuelle trunkenbolde ja wahrscheinlich auch gefressen werden können und dementsprechend auch geheilt..

und nein, wenn wir 5 leute sind, und es gibt 2 wölfe.. wir lynchen 1 bürger, gleichstand. ach fk it.. Very Happy ja stimmt, dann haben wir allerdings echt ein problem.. und grisu,
bei mir bist du vollkommen an der falschen adresse, glaub mir mich willst du nicht lynchen..

morri, wieso verdächtigst du denn sil? O.o Very Happy sie wurde von miza mega offensichtlich als sicher hingestellt, welche die seherin war. ich versteh die welt nicht mehr.. seid am ende ihr beide wölfe, und merkt jetzt grad, dass ihr total einfach gewinnen könnt, wenn ihr mich los seid? pustekuchen.

ja stimmt, xsí hat keine stimme für die lynchung, hab ich verpeilt.. ergibt dann natürlich auch wieder sinn, dass miza gefuttert wurde und nicht xsí.

also, bisher glaub ich dass grisu wolf ist, und hinter morri eventuell ein zweiter wolf? oder morri ist alleine wolf...? diese aussage, dass sie einfach mal mich und sil ODER mich und grisu als wolfspack hinstellt krabbelt mir echt im magen rum...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Di Nov 26, 2013 11:52 pm

Edit - quasi Vorwort. Suskes Beitrag habe ich erst jetzt gesehen. Ich werde den Beitrag aber unverändert mal stehen lassen und später darauf eingehen...


Es gab auch schon Runden, wo ich als Bürger nicht sehr aggressiv gespielt habe - einfach weil ich keine Ahnung hatte (keine Ahnung und zu wenig Zeit)
Zu wenig Zeit hab ich jetzt auch. Aber ich werd mich trotzdem bemühen, einigermassen den Überblick zu behalten.

Morrighan
siLenCe_w
Sousuke Sagara
Grisu
Xsí

Wenn ich das richtig verstanden habe, leben noch wir fünf. Xsi darf nicht abstimmen, als Pazifistin?
Wenn ich also Werwolf wäre, und wir von zwei Werwölfen ausgehen, hätten die dann nicht schon gewonnen?
Aber klar, wenn ich alleine Werwolf wäre, dann wäre die Partie noch sehr unsicher Wink

Ausserdem... Mizame, die Seherin, spricht von einem "guten Bauchgefühl" bei mir und von einem "unguten Gefühl bei Xsi"
(Der Übersichthalber hab ich ihren Beitrag von der Gestalt her etwas zusammengefasst)

Mizame schrieb:
Ich denke nicht das siL ein Wolf ist!  Mein Bauchgefühl spricht dagegen
[...]
Ich werde noch einmal genau nachlesen, ein ungutes gefühl habe ich bei Xsi
Vielleicht war sie von Anfang an Seherin, und wurde nicht als Trunkenbold aktiviert?
Wenn ich also Trunkenbold war und sie mich gescannt hat, dann wäre ich als Bürger erschienen. Daher wäre ich hier etwas vorsichtig, mit voreiligen Schlüsse.
Es macht mich vor allem stutzig, dass sie bei Xsi ein ungutes Gefühl hat, obwohl sie sicher ist - wie Grisu darlegte.


Morrighan schrieb:
siLenCe_w schrieb:
Leider war ich unterwegs und konnte nicht mehr darauf eingehen, nun ist es natürlich für mich ein Leichtes, zu sagen, dass diese Verbindung nicht unbedingt schlecht sein muss..

Es war für euch wohl naheliegender, hinter Shatala einen Werwolf zu sehen.
In der Tat. Hinterher ist es immer leichter, zu sagen, dass eine Verbindung nicht negativ sein muss, oder auch zu behaupten, dass es für einen selbst klar gewesen sei, dass sich dahinter nichts negatives verbirgt...

Schön übrigens, wie du unterstreichst, dass es "für uns" (im Gegensatz zu dir) das Naheliegendste gewesen sei, hinter Shatala einen Wolf zu vermuten. Hat sich da etwa jemand verplappert? ^^
Überhaupt nicht.
Mir scheint es hier irgendwie viel eher, als suchtest du dringend ein Argument, um gegen mich vorzugehen.
Deine Argumentation erschliesst sich mir hier überhaupt nicht - was sonst früher immer der Fall war.
Es kann doch nicht normal sein, dass alle plötzlich ein ungutes Gefühl gegenüber von Shatala haben - und dann kommt dein zentraler Post, der eine Verbindung zwischen Xsi und Shatala sieht, und dann ziehst du quasi alle auf "deine Seite" und Shatala wird gelyncht?
Vielleicht liegt es daran, dass ich gerne Kobolde einbaue - aber eben, diese Verbindung zwischen Shatala und Xsi war viel zu offensichtlich. (Und Sorry, es regt mich auf, dass ich gestern nicht da war / keine Zeit hatte, um diesen Gedanken niederzuschreiben.)
Wieso ich mich verplappert haben soll, verstehe ich auch nicht ganz.
Ich hätte hinter Shatala nur niemals einen Wolf vermutet, gerade weil alle so "auf den Zug aufgesprungen sind" und gemeint haben, sie würden Shatala "im Auge behalten" und dass ihr Trunkenbold-Outing quasi auch eine Tarnung als Wolf gewesen sein könnte. (Fand ich einfach nur recht schlecht argumentiert)
Zitat :
Wenn ich mir siLs Beiträge näher betrachte, wirken sie teilweise sehr neutral, fast zurückhaltend. Sie geht zwar auf die Vorgänge in der Runde ein, macht aber kaum einen Schritt nach vorne. Eine bürgerliche siL habe ich anders, in Erinnerung... angriffslustiger.
Naja, neutral und zurückhaltend würde ich anders sehen. Aber logisch, habe ich doch am Anfang für Zurückhaltung plädiert und war dafür, eine Lynchung ausfallen zu lassen, da eine Lynchung von Trunkenbolden keinen Sinn machte in meinen Augen.
Wie gesagt, deine Argumente erscheinen mir etwas an den Haaren herbeigezogen.


Grisu schrieb:
dieSonne schrieb:
Das Sil hinter Shatala ein Wolf vermutet hat und alle drauf sind bis auf ein paar könnte durchaus Taktik gewesen sein.
Hat Sil hinter Shatala einen Wolf vermutet? Ich lese das jetzt nirgend herraus, aber vielleicht übersehe ich auch etwas. Deswegen vermutlich auch ihre Formulierung "Es war für euch wohl naheliegender, hinter Shatala einen Werwolf zu sehen. ", da sie keinen vermutet hat. Das spricht zwar auch nicht unbedingt für Sil als Bürger, aber wegen sowas gehe ich noch nicht von einem Wolf aus.
Bei mir ist momentan am ehesten dieSonne im Verdacht. Wieso? Ein wenig Bauchgefühl, ein wenig wegen dem wie mir scheint nicht ganz durchdachten Beitrag gerade eben und aufgrund des Fehlens von wirklichen Verdächtigen. Er war der erste der auf die Trunkenbolde einging, also nehme ich an dass er auf jeden Fall einer war.

Irgendwie kommen wir gerade nicht viel weiter auf unserer Schatzsuche, ein eher beitragsarmer Tag. Wacht auf Piraten yo-ho!
Danke für die Aufklärung. ^^ Ich habe Shatala nie als Wolf verdächtigt.  
dieSonne ist ja nun leider gelyncht worden... Ich hatte ja gestern gegen ihn gestimmt - weil seine Beiträge einfach komplett anders waren. Als Trunkenbold (?) hat er viel geschrieben. Und nach der "Aktivierung" plötzlich in alte Muster zurückgefallen.


Anuriella schrieb:
Nachdem ich total die Uhr aus den Augen verloren hatte jetzt das Ergebnis

Gegen Sil: 2
Gegen die Sonne: 2
gegen Morri: 1
gegen Xsi: 1

Sry sry total vergessen

Somit stirbt durch das Seeoberhaupt:

Hexe-dieSonne
Eben, die Stimmverteilung fehlt.
Gegen siL haben gestimmt: Morrighan und DieSonne (vermutlich)
Gegen die Sonne: Suske und Grisu
Gegen Morrighan: siLenCe_w
gegen Xsi: Mizame

Ich verstehe darum nicht ganz, weshalb dieSonne gelyncht wurde - eigentlich hätte es eine Stichwahl geben müssen. (Sorry Anu, will ja nicht darauf rumreiten, evt. hast du das ja auch richtig gemacht, aber gerade erschliesst sich für mich der Grund nicht...)

Ich habe gegen Morrighan gestimmt, weil mir ihre Argumente gegen mich nicht sinnvoll erscheinen.

Suske schrieb:
was ich befürchtet hatte.. miza's aussage fand ich schon echt offensichtlich, demnach ist sil auch raus. sind nun schon xsí sil und morri die für mich sicher sind, wobei bei morri das große fragezeichen bleibt, weil es nichts eindeutiges gibt...
bleibt nur noch grisu.. und ich über.. toll. hey Grisu, meuterei? Very Happy
äh... Das versteh ich nicht ganz. Grisu und Suske "Meuterei"?
Und warum du Morri für sicher darstellst...
Sicher aber mit Fragezeichen? Wieso?
Ich kann nicht nachvollziehen, was sie so sicher macht.

Suske schrieb:
interessant eigentlich, dass miza gefressen wurde und nicht die eindeutig sichere xsí oder täusch ich mich?
Warum sollte jemand gefressen werden, der eh keine Stimme abgeben wird, also quasi keine "Gefahr" darstellt?


Zitat :
da wir nur noch 5 sind.. haben wir schonmal keine 3 wölfe ^^ aber das würde mich auch bei der drittpartei wundern, wahrscheinlich haben wir aber noch 2 wölfe.. demnach ist die nächste lynchung kein halsbruch, trotzdem würde ich ungern einen weiteren bürger sterben sehen. aber was meint ihr andren denn zu meiner bisherigen überlegung?
Deine Überlegungen ... Welche? Ich sehe hier keine.
Dass du Mich, Xsi und Morri für sicher hältst. Demnach du und Grisu die Wölfe sein müssten, wenn es zwei gibt? Ja, doch, klingt sehr logisch Wink

Morrighan schrieb:
Ich bin kein Wolf und verdächtige nach wie vor siL und Suske, daran ändert auch der Umstand, dass Suske mich hier als mehr oder weniger neutral hinstellt nichts.

Aber ich gewinne den Eindruck, dass Grisu versucht, sich bei siL einzuschmeicheln... vielleicht irre ich mich ja doch und die Wölfe verbergen sich hinter ihm und Suske...
Bei mir täuschst du dich jedenfalls.

Für mich sicher ist bisher lediglich Xsi.
Grisu hatte ich auch für eher sicher gehalten, gerade weil er versucht aufzuklären und keine Geheimniskrämerei betreibt.
Bei Suske weiss ich nicht, woran ich bin. Er scheint mir gerade eher wie ein Dorfdepp zu argumentieren (sorry ...)
Morrighan halte ich für am Verdächtigsten.

Bei zwei Werwölfen wird die ganze Geschichte natürlich schwierig. Aber theoretisch hab ich dann eine 66,67% Chance, einen Werwolf zu erwischen.
(Wäre ich Werwolf, wäre die Runde wie gesagt bereits gewonnen, da ich Maat bin. Da die Runde aber noch läuft, (okay, Mr. Dee ist auch nicht da... Trotzdem!) werden wir das ausdiskutieren müssen.)

Könnt mich ja mal überzeugen, wer von euch denn sicherlich kein Werwolf ist und warum Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Mi Nov 27, 2013 12:03 am

Verzeiht mir... ich mache einen Doppelpost, Zwecks Übersichtlichkeit ^^
Aber Suskes Beitrag hat ihn gerade etwas aus seiner Dorfdeppenrolle weggebracht.

Suske schrieb:
das große fragezeichen steht bei ihr nur, weil sie nicht 100% sicher ist, sondern nur aufgrund meiner überlegungen bzg dieSonne's Rolle als sicher angesehen wird...  
Ich denke, gerade da liegt der Knackpunkt.
Vorhin schreibtest du einmal:
Suske schrieb:
-> das würde nämlich bedeuten, einer von uns hier ist sicher. xsí, sil miza und ich sind es nicht, weil er sich bei uns beiden nicht sicher ist wie er sagt..
bleiben nur noch morri grisu und vllt kotti oder? ja bringt fast nichts, weil dass einer von denen kein woolf sein MUSS weiß ich auch... bei morri sagt er, dass sie wenig schreibt aber es immerhin etwas ist.. bisher für mich die ausschlaggebendste Sache.
Aufgrund der Aussage von Sonne - die sehr vage war! (würdest du mir die zitieren??^^) hältst du Morrighan für sicher - obwohl Grisu genauso gut sicher sein könnte. Oder Kotti. Du kannst es nicht wissen - vielleicht hat er Morrighan's Weniges Schreiben "dass es immerhin etwas ist", einfach als reiner "Smalltalk" daher gesagt?


Suske schrieb:
morri, wieso verdächtigst du denn sil? O.o :Dsie wurde von miza mega offensichtlich als sicher hingestellt, welche die seherin war. ich versteh die welt nicht mehr.. seid am ende ihr beide wölfe, und merkt jetzt grad, dass ihr total einfach gewinnen könnt, wenn ihr mich los seid? pustekuchen.
xD Genau, Morri und ich Wölfe. Nun fällst du zurück in eine sehr unlogische Argumentation...

Zitat :
also, bisher glaub ich dass grisu wolf ist, und hinter morri eventuell ein zweiter wolf? oder morri ist alleine wolf...? diese aussage, dass sie einfach mal mich und sil ODER mich und grisu als wolfspack hinstellt krabbelt mir echt im magen rum...
Naja. Ich weiss nicht, ob ich hier nun tatsächlich eine Wolfsargumentation sehen kann. Zwei unterschiedliche Werwolfpaare, die beide daraus hinauslaufen, dass du, Suske, bei beiden dabei bist.
Was tun wir da? Wink



Edit: Ich hab Sonnes Beitrag selbst herausgesucht:
Sonne schrieb:
Sil hält sich etwas zurück das stimmt schon. Weiß nicht genau was ich davon halten soll.
Das Suske sich mit dem Kultführer beschäftigt ist mir auch aufgefallen. Auch das er bis zum Schluss überleben will ist zwar begründet nur ich weiß nicht recht. Morri schreibt zwar auch nicht viel aber wenigstens etwas. Xsi keine Ahnung was sie ist. Also ich gehe mal davon aus das wir mindestens einen Wolf haben und eine Seherin. Shatala hatte ja Mizame als Wolf eingestuft.
Was ich davon halten soll weiß ich nicht. Das Sil hinter Shatala ein Wolf vermutet hat und alle drauf sind bis auf ein paar könnte durchaus Taktik gewesen sein. Der Kultführer ist doch weg oder gibt es da einen Nachfolger?
Auf Grisu geht er nicht einmal ein.
Ich finde es fahrlässig, aufgrund einer solchen Aussage jemanden als sicher darzustellen.
Die Trunkenbolde sind erst NACH Nacht 3 erwacht. In Nacht 4 wurde jemand gefressen.
Wie kann er da jemanden geheilt haben, wenn er auch ein Trunkenbold war...?
Gar nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Mi Nov 27, 2013 12:38 am

Ich weiß ja nicht ob das jetzt gut sein soll dass ich für dich nicht mehr so deppenhaft rüberkomme oder eher schlecht, aber mir ist eine kleinigkeit aufgefallen die ich korrigieren muss...
sil schrieb:
xD Genau, Morri und ich Wölfe. Nun fällst du zurück in eine sehr unlogische Argumentation...
sry da meinte ich nicht du und morri, sondern morri und grisu..

und ja, es kann sein dass dieSonne auch ein aktiverter Trunkenbold ist.. dagegen spricht nichts, das einzige was ich hatte ist halt sein von tag 1 ausgehendes aufhängen an meiner aussage dass ich gerne lange überleben will.. als hexer hat er vllt gedacht hier will jemand ein falsches alibi? denn warum sonst sollte jemand sich an so etwas aufhängen, auch wenn ich mehrfach sage dass es nur so dahergeredet war bzw einfach auf die fakten bezogen dass ich die letzten runden früh gestorben bin? dazu kommt, dass er kotti nicht geheilt hat.. warum das? kotti war aktiv, er hat gute argumente gebracht und schien nun wirklich nicht böse... vielleicht deswegen, weil er schon geheilt hatte.. und da viel mir als einziges morri auf, die er erwähnt..

aber wie gesagt, alles ziemlich wage.. ich habe sie nicht als 100% sicher sondern als eher sicher hingestellt... vor allem aber nach den neusten aussagen find ich dass sich morri komisch verhält..

sil schrieb:
Naja. Ich weiss nicht, ob ich hier nun tatsächlich eine Wolfsargumentation sehen kann. Zwei unterschiedliche Werwolfpaare, die beide daraus hinauslaufen, dass du, Suske, bei beiden dabei bist.
Was tun wir da? Wink
sagen wir so, wenn ich gelyncht werde, hat sie danach noch 2 "Opfer" zur Auswahl... mehr als ein einzelner wolf braucht um zu gewinnen. wenn ich wolf wäre, würde ich genau diese taktik anwenden um meinem wolfskumpenen zum sieg zu verhelfen.. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Mi Nov 27, 2013 1:43 pm

Sorry leute, bin grad im kh und kann deswegen nicht bsonders viel schreiben. Wie gesagt, ich bin mir relativ sicher dass morri und suske die wölfe sind. Sil, magst du ankündigen wen du lynchen willst? Dann schließe ich mich dir an damit uns die wölfe nicht überstimmen.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Mi Nov 27, 2013 1:43 pm

Sorry leute, bin grad im kh und kann deswegen nicht bsonders viel schreiben. Wie gesagt, ich bin mir relativ sicher dass morri und suske die wölfe sind. Sil, magst du ankündigen wen du lynchen willst? Dann schließe ich mich dir an damit uns die wölfe nicht überstimmen.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Mi Nov 27, 2013 1:46 pm

Vertreter SL INFO:

Seid so lieb und psotet eure Lynchstimme von gestern auch an Mr. DEE ich hab total aus stress eure stimmen vergessen :-(

Danke <3
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Mi Nov 27, 2013 3:34 pm

Frage schrieb:
Dürfen überzeugte Kultisten offen darüber sprechen, dass sie im Kult sind?
Antwort: Ja, das dürfen sie.

Und die Lynchung gestern wird offen dagelegt, sobald mir alle die Stimme von gestern nochmal schicken.... (also die die das nicht schonn gemact haben)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Mi Nov 27, 2013 5:08 pm

Suske schrieb:
Ich weiß ja nicht ob das jetzt gut sein soll dass ich für dich nicht mehr so deppenhaft rüberkomme oder eher schlecht, aber mir ist eine kleinigkeit aufgefallen die ich korrigieren muss...
sil schrieb:
xD Genau, Morri und ich Wölfe. Nun fällst du zurück in eine sehr unlogische Argumentation...
sry da meinte ich nicht du und morri, sondern morri und grisu..
Ups. Danke fürs Korrigieren, war wohl schon etwas spät gestern...

@Grisu:
Eigentlich wollte ich Xsi's Meinung noch hören, bevor ich mich entscheide.
Voraussichtlich werde ich mich aber gegen Morrighan wenden, da ich ihre Argumente gegen mich nicht nachvollziehen kann und es mir eher so erscheint, als wolle sie mich aus dem Weg räumen.

Aber dass du im Krankenhaus bist, bereitet mir etwas Sorgen =/ ich hoffe, es ist alles gut und wünsche schon mal Gute Besserung..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Mi Nov 27, 2013 5:39 pm

siLenCe_w schrieb:
Voraussichtlich werde ich mich aber gegen Morrighan wenden, da ich ihre Argumente gegen mich nicht nachvollziehen kann und es mir eher so erscheint, als wolle sie mich aus dem Weg räumen.
Es mag für dich vielleicht diesen Anschein haben, aber wäre es tatsächlich so, dass ich ein Wolf wäre, der dich aus dem Weg haben will, dann hätte ich nach besseren Argumenten gesucht, oder dich direkt gefressen.
Der wahre Hintergrund ist, dass ich keine keine sichere Ahnung hatte, hinter wem sich die Wölfe verbergen und daher nach jedem Strohhalm gegriffen habe, den ich finden konnte.

An diesen Strohhalm, der mir zumindest die Illusion gab, eine Ahnung zu haben, habe ich mich dann auch weiterhin geklammert, bis Grisu anfing, sich bei dir einzuschmeicheln.

Er will sicherstellen, dass entweder ich oder notfalls auch Suske (sein vermutlicher Mitwolf) gelyncht werden, denn damit steht der Wolfssieg schon so gut wie fest.

Im Idealfall (für die Wölfe) werde ich heute gelyncht. Anschließend wirst du gefressen. Wenn Suske dann noch der Mitwolf ist, steht damit der Wolfssieg fest. Ist er ein Bürger (was eher unwahrscheinlich ist), hängt es vom Titel des Maats ab. Nach seinen Einschmeicheleien rechnet sich Grisu gute Chancen auf den Titel nach deinem Tod aus.

Sollte Suske gelyncht werden (was für das Rudel wohl eher eine Notlösung ist), wirst du heute Nacht trotzdem gefressen. Danach hängt es wiederum am Titel des Maats wie die Runde ausgeht. Da du Grisu vermutlich eher vertraust als mir, wird der Titel wohl an ihn gehen und damit den Wolfssieg besiegeln.

Für mich steht fest, dass heute Grisu gelyncht werden muss. Damit bleibt vielleicht noch die Spur einer Chance auf einen Bürgersieg. Aber auch das wird von der Nacht und vom Titel des Maats morgen abhängen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Mi Nov 27, 2013 6:25 pm

Och leute ihr machts einem aber auch echt nicht einfach...

ich weiß nicht mehr was ich noch schreiben soll, damit ihr es merkt, meine lynchung ist raus und ich wart jetzt einfach mal ab. gelyncht werd ich ja jetzt wohl doch nicht mehr, und zum fressen bin ich ein zu gutes lynchopfer für morgen, interessiert mich ja langsam echt, wer von euch hier nun wirklich wolf ist.. :/
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Mi Nov 27, 2013 6:30 pm

So hier nochmal das Ergebniss der gestrigen Lynchung:

dieSonne (2): Suske, Grisu
SiL (2): Morrighan, dieSonne
Xsi (1): Mizame
Morrigan (1+Maat): SiL

Somit wäre eigentlich keiner gestorben... Ich gehe davon aus, dass Anuriella dachte, bei gleichstand bestimmt der Maat die Stichwahl, und da SiL nicht sich selber wählen wird sich für dieSonne entschieden hat.
(was man in der Eile auch so verstehen kann, kein Vorwurf an Anuriella an dieser Stelle, auserdem hat der SL immer recht)
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Mi Nov 27, 2013 6:33 pm

Mein Netz war zwischenzeitlich wirklich mal weg (sonst ist immer mein Kabel schuld), meinen Post habe ich aber noch. Ich würde ebenfalls empfehlen, gegen Morri zu gehen.

Morrighan schrieb:
Wenn er es darf, spricht nichts dagegen.
Schließlich entstehen für einen bekehrten Dorfbewohner dadurch keine neuen Siegbedingungen, das hat Mr. Dee extra angemerkt.
Kommt darauf an, ob für den neuen Kultführer die selben Bedingungen gelten wie für den alten. (Sprich: Ältestes Kultmitglied wird wieder neuer. Dann hätte er sich mit der "ich-wurde-verwandelt"-Aussage nämlich als Drittpartei geoutet und würde gelyncht/gefressen werden, sobald der aktuelle tot ist.
Morrighan schrieb:
Denn nur so können wir uns gewiss werden, ob es einen neuen Kultführer gibt.
Und? Erst einmal suchen wir besser die Wölfe und bauen darauf, dass die Wölfe vielleicht den Kultführer, aber nicht gegenseitig fressen werden. Am Ende müssen wir immerhin *alle* loswerden, nicht nur eine von beiden Parteien.

Wir sind noch fünf Leute.
Ich glaube nicht, dass Mizame bereits von Anfang an Seher war. Wieso? Ganz einfach. (Wenn man davon ausgeht, dass die Wölfe am Anfang alle besoffen haben.) Nehmen wir einmal an, wir lynchen unsere Seherin versehentlich Tag 1. Dann stehen wir im "wahren Spiel" am Ende ganz ohne Seherin da. Wäre doof und schlecht fürs Balancing.
siLenCe_w ist also sicher.

So, Morrighan. (Ja, das was du da schreibst, ist durchaus plausibel, das zweifele ich gar nicht an. ALLES, was du schreibst, ist plausibel und das permanent und ständig. Irgendwo.^^)
Ich glaube allerdings eher nicht an ein Wolfsteam von Grisu und Suske. Mit Shatala und mir standen zwei Bürger schön im Fokus, wieso sich dann zu zweit auf einen konzentrieren? Und dann auch noch auf den, von dem klar ist, dass er schlechter durchgehen wird? Fällt doch nur unnötig auf.
Außerdem:
Morrighan schrieb:
Im Idealfall (für die Wölfe) werde ich heute gelyncht. Anschließend wirst du gefressen. Wenn Suske dann noch der Mitwolf ist, steht damit der Wolfssieg fest. Ist er ein Bürger (was eher unwahrscheinlich ist), hängt es vom Titel des Maats ab. Nach seinen Einschmeicheleien rechnet sich Grisu gute Chancen auf den Titel nach deinem Tod aus.
Wenn du als Bürger gelyncht wirst und dann noch einer gefressen wird, dann kann der BM-Titel auch nur ein Unentschieden für den Tag machen (wenn er im Dorf bleibt) und das Dorf hat sowieso verloren. Und außerdem muss Suske rein rechnerisch der Mitwolf von irgendjemandem sein, wenn du kein Wolf bist, siL kein Wolf ist, ich kein Wolf bin und wir von zwei Stück ausgehen.
Da stimmt was rein rechnerisch nicht.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Mi Nov 27, 2013 7:42 pm

Meine stimme gegen morri ging raus. Sorry wegen dem doppeltem post vorhin. Und keine Sorge, ich bin zwar im kh aber mir gehts soweit wieder ganz gut.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Mi Nov 27, 2013 7:57 pm

Tag 5

Morrighan (3): Suske, SiL, Grisu
Grisu (1): Morri

Verfluchte Morrighan wurde gelyncht

Arr, was seit ihr für Piraten? Wenn keiner der Crew Verflucht ist, wie soll mein Schiff denn dann berühmt und berüchtigt werden? Wie ein Schiff voller Werwölfe? Ja, dass geht auch... lasst uns die Weltmeere das fürchten lehren. Und jetzt an die Riemen ihr reudigen Hunde (oder besser Wölfe?)

Werwolfsieg

(es ist egal wen Werwolf Suske frisst)
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10Mi Nov 27, 2013 8:02 pm

Zusammenfassung:

Anuriella
Lyca
Morrighan
siLenCe_w
Sousuke Sagara

Grisu
Xsí
Mizame
Shatala
dieSonne

Kottikoroschko

hatten alle die Rolle des Trunkenbolds bekommen...
später wurden die Rollen aus einem größeren Pool zufällig (naja manchmal mehr manchmal weniger... ich hab da auf eure wünsche geachtet) gezogen. Beim sterben wird der Trunkenbold als Bürger verkündet (um die Spannung hochzuhalten, wusste ja nicht, dass ihr so schnell dahinter kommt)


Vor Runden beginn:

BM-Wahl:

Lyca: dieSonne,
Sil: Suske,Morri
Anu: Anu
Grisu: Xsi, Grisu
Xsi: Shatala
Suske: Lyca
Mizame: Mizame
dieSonne: Kotti

Unentschieden zwischen Sil und Grisu

Nacht 1

Niemand wurde gefressen

Tag 1

Stichwahl:

Grisu (5): Kotti, Lyca, Shatala, Grisu, Xsi
SiL (6): Suske, Anuriella, dieSonne, Morrighan,SiL, Mizame

SiL wird Maat

Lynchung:

Suske (2): Kotti, Morrighan
Grisu (2): Suske, Anu
Shatala (1): lyca
Xsi (1): dieSonne
Anuriella (3): Shatala, Grisu, Xsi
Lyca (1): Sil

Trunkenbold Anuriella wird gelyncht

Nacht 2


Niemand wurde gefressen

Tag 2

Mizame(1): Shatala
Xsi(2): Lyca, dieSonne
Lyca(2+Maat): SiL, Xsi
Suske(1): Morrighan
dieSonne(1): Grisu

Trunkenbold Lyca wurde gelyncht

Nacht 3

Niemand wurde gefressen.
Die Trunkenbolde bekommen ihre Rolle zugelost:

Pazifist/Kobold = Xsi
Idiot/Kobold = Shatala
Werwolf = Suske
Zaubermeisterin = SiL
Kultführer = Kotti
Seher = Mizame
Verfluchter = Morrighan
Hexe = dieSonne
Bürger = Grisu
Harter Bursche = niemand
Werwolf = niemand
Rattenfänger = niemand
Bürger = niemand
Auraseherin = niemand

Die Seherin wird mit der Pegasusvariante gespielt. Der Kultführer ohne Option (aber ich wollt im RPG etwas Angst machen)

Tag 3

Shatala (5): dieSonne, Kotti, Morrighan, Mizame, Shatala
dieSonne(1): siL
Xsi(2): Suske, Grisu

Papagei (Kobold)/Idiot Shatala wurde gelyncht (weswegen auch eine Verwarnung entfällt).

Nacht 4

Kultführer Kotti überzeugt dieSonne.
Seherin Mizame scannt SiL
Werwolf Suske frisst Kotti

Tag 4

dieSonne: Suske, Grisu
SiL: Morrighan, dieSonne
Xsi: Mizame
Morrigan: SiL

dieSonne wird fälschlicher weiße gelyncht. Schade, sonst wäre es sicher deutlich spannender geworden.

Nacht 5


Seherin Mizame scannt Morrighan
Werwolf Suske frisst Mizame

Tag 5

Morrighan: Suske, SiL, Grisu
Grisu: Morri

Verfluchte Morrighan wurde gelyncht


=> Werwolfsieg

(entweder durch Maatstimme gegen einen Bürger und Pazifist, oder Wolf+Zaubermeisterin gegen einen Dörfler)


Da der einzigste Kultist dieSonne gestorben ist, hat der Kultführer seine Siegesbedingung nicht erreicht

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: The werwolves of the caribbean    The werwolves of the caribbean  - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
The werwolves of the caribbean
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: