Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Widerstand ist zwecklos

Nach unten 
+11
Silberdrache
Morrighan
Grisu
Shatala
Mizame
Mr. Dee
siLenCe_w
Elawyn
Schatten
SaltatorMortis
Lyca
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Do Dez 12, 2013 7:26 pm

Widerstand ist zwecklos


Beginn: Sonntag mit dem Nachtpost

Outingverbot:
Aktiv! 2 Abmahnungen führen zum Ausschluss aus der Runde

Absprachverbot: Aktiv (außer anders angegeben)

Nachtruhe: Inaktiv

Lynchung: Stimmen bitte bis 19.30 Uhr, erscheint gegen 20 Uhr

Nachtpost: Borg-Aktion bitte bis 20.30 Uhr, alle anderen bis 20.45 Uhr, erscheint gegen 21.00 Uhr  - 21.30 Uhr

Bürgermeisterwahl: an Tag 1, BM =1,5 Stimmen, Wahlpflicht

Lynchzwang: Aktiv, nicht abgegebene Stimmen werden als 1 Stimme gegen sich selbst gewertet

Postzwang: Aktiv, 1 Post/Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit min. 3 sinnvollen Sätzen

Besonderheiten: STAR TREK Szenario


Szenario:
In dieser Runde brecht ihr auf in die unendlichen Weiten des Weltraums, in die Welt von STAR TREK – The next generation. Jeder von Euch bekommt einen Star Trek Charakter zugewiesen, der nicht dem Outingverbot unterliegt (wer will darf also auch gerne seinen Avatar anpassen). Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Rolle und Star Trek Charakter (ihr dürft Euch auch gerne einen Charakter wünschen).

Nun bekommt ihr es mit den Borg zu tun, die sich unerkannt unter Euch gemischt haben. Die Borg ersetzen die Wölfe. Sie bilden ein Kollektiv (vergleichbar mit dem Rudel), haben also volles Abspracherecht.

Regeln:

Die Borg haben eine Standardfähigkeit (unbegrenzt) und 2 Sonderfähigkeiten (je nach Spieleranzahl variierend in Häufigkeit), von denen sie pro Nacht nach Wahl eine (!) einsetzen können (Sie setzen also entweder ihre Standardfähigkeit ODER eine der begrenzten Sonderfähigkeiten ein). Sie dürfen Sonderfähigkeiten NICHT in zwei aufeinanderfolgenden Nächten einsetzen:

Standardfähigkeit:

Geist infiltrieren:
Das Borg-Kollektiv wählt aus, welchen Spieler sie infiltrieren wollen. Der Spieler erfährt davon nichts und es ändert sich nichts für ihn. Sind alle Bürger infiltriert, so haben die Borg gewonnen. (Diese Fähigkeit ist eine Mischung aus dem Verzaubern des Flötenspielers und dem Absorbieren des Blobs). Diese Fähigkeit ist unbegrenzt einsetzbar. Beim Tod eines Spielers erfährt man, falls dieser infiltriert war.

Sonderfähigkeiten:

Assimilieren:
Sie wählen einen Bürger, der sofort zum Borg und damit vollwertiger Teil des Kollektivs wird. Diese Fähigkeit können sie im gesamten Spiel ein Mal einsetzen.
Ein assimilierter Bürger verliert seine Bürgerfähigkeiten (er ist ja ein Borg) und darf auch das Wissen aus seinem Bürgerleben nicht an das Kollektiv weitergeben.

Töten:

Sie wählen einen Bürger, der stirbt und aus dem Spiel ausscheidet. Diese Fähigkeit können sie im gesamten Spiel zwei Mal einsetzen.


Bsp: In Nacht 1 wählen die Borg die Sonderfähigkeit Assimilieren. Gelingt die Assimilierung, so ist ein Versuch verbraucht und sie können im verbleibenden Spiel nicht mehr assimilieren. In der folgenden Nacht dürfen sie keine Sonderfähigkeit einsetzen, d.h. sie können nur infiltrieren.

Es wird im Nachtpost bekannt gegeben, ob die Borg assimiliert, infiltriert oder getötet haben – wen es getroffen hat erfährt man aber logischerweise nur beim Töten.

Siegbedingungen:

Borg: Alle noch lebenden Bürger sind infiltriert
Bürger: Alle Borg sind tot

Wechselwirkungen mit anderen Rollen:


Hier nur die Wechselwirkungen der gängigsten Rollen, weitere Wechselwirkungen sind nicht ausgeschlossen und werden den Spielern dann mit der Rollennachricht erläutert.

Schutzengel:
Der Schutz des SE bewahrt vor ALLEN Borg Fähigkeiten. Wenn die Borg eine Sonderfähigkeit gegen einen beschützten Spieler einsetzen möchten, so wird der Versuch nicht gewertet und sie dürfen in der nächsten Nacht erneut eine Sonderfähigkeit anwenden.

Liebespaar: Werden ein Borg und ein Bürger verliebt, so gelten die gleichen Bedingungen wie immer für ein gemischtes LP. Dies gilt auch für den Fall, dass während des Spiels ein Teil des LPs zum Borg wird. Beim Geist inflitrieren Standardfähigkeit) wird nur der gewählte Partner infiltriert, dem anderen geschieht nichts. Im Falle eines Todes nimmt sich der Partner wie immer aus Liebeskummer das Leben.

Hexe:
Die Hexe kann die Borg-Sonderfähigkeiten (Assimilierung und Töten) heilen. Sie wird nur informiert, dass eine Sonderfähigkeit eingesetzt werden soll, aber nicht welche (es sei denn es gibt nur noch eine Möglichkeit) und nicht bei wem. Wenn sie sich zur Heilung entschließt, erfährt sie am Ende der Nacht, wen sie beschützt hat. Wenn die Hexe einschreitet, so wird der Versuch nicht gewertet und sie dürfen in der nächsten Nacht erneut eine Sonderfähigkeit anwenden.

Seherin:
Die Seherin kann nicht erkennen, ob der Geist des gescannten Spielers infiltriert ist

Kobolde: Wenn ein Kobold assimiliert wird, so bleibt sein Abspracherecht mit seinen Mit-Kobolden bestehen. Er tut jedoch gut daran, seine neue Rolle zu verheimlichen.

Drittparteien:
Weitere Parteien sind nicht ausgeschlossen. Die genaue Regelung dazu erhält der Spieler dann mit der Rollen-PN.



Teilnehmer
1- siL - Lieutenant Commander Data
2- Morrighan - Captain Jean-Luc Picard
3- Suske - Lieutenant Worf
4- Saltator Mortis - Lt. Commander Geordi La Forge
5- Mr. Dee Anuriella - Commander William Thomas Riker
6- Mizame - Doktor Beverly Crusher
7- Shatala - Guinan
8- Xsi - Counselor Deanna Troi
9- Elawyn - Lwaxana Troi
10- Grisu - Chief O´Brien
11- Silberdrache - Lieutenant Tasha Yar
12- Schatten - Lieutenant Junior Grade Reginald Barclay


Bitte noch nicht posten.


Zuletzt von Lyca am Do Dez 19, 2013 8:31 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Sa Dez 14, 2013 2:11 pm

Ablauf: Son-ji und ich leiten gemeinsam, aber ihr sendet Eure Nachrichten, sofern nicht anders angegeben, nur an mich.

Und hier direkt schon ein Hinweis in eigener Sache: Am Mittwoch Abend sind wir leider beide verhindert. Daher findet die Lynchung an diesem Tag schon um 17.30 Uhr statt (Stimmabgabe 17 Uhr!), die Nacht ist lang (und dunkel und voller Schrecken  Wink  ) und endet gegen 22.00 Uhr mit dem Nachtpost (sprich: Borg-Aktionen bis 21.30 Uhr, alle anderen dann bis 21.45 Uhr).

Bitte immer noch nicht posten  Wink 
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10So Dez 15, 2013 8:48 pm

"So, so, so. Da sitzt Ihr nun, Ihr kleinen Menschen mit Euren Zwergenhirnen und schaut mich mit großen Augen an. So ahnungslos. So unbedarft. So naiv. Fühlt Euch sicher unter euresgleichen. Bemerkt Ihr es denn nicht? Das Böse hat längst seinen Weg in Eure Reihen gefunden. Ja, da schaut Ihr Euch erschrocken um. Wie ich das meine? Na, wie soll ich das schon meinen? Ihr begriffsstutzigen kleinen Würmer. Nur weil Ihr es nicht sehen könnt, heißt das nicht, dass es nicht da ist. Ich dachte wenigstens so viel hättet Ihr bei Euren Reisen durch den Weltraum schon gelernt…aber da habe ich Euch eindeutig zu viel zugetraut. Tststs…aber es soll ja keiner sagen, ich hätte Euch einfach in Euer Unglück rennen lassen, also sage ich es noch einmal deutlich: Die Borg sind unter Euch. Wenn das keine Überraschung ist! Da nützen Euch all Eure Schutzschilde, Torpedos und Phaser auch nichts mehr. Ja, hinter wem verbergen sie sich nur? Welcher Kollege, alter Freund, welcher Liebhaber oder Vorgesetzter ist nicht das, was er zu sein scheint? Na, Na, Ihr glaubt doch nicht, dass ich Euch das verrate? Das müsst Ihr schon selbst herausfinden. Ich werde es mir hier auf dem Stuhl des Captains bequem machen und mich über Eure armseligen Bemühungen amüsieren. Na los, husch, husch, worauf wartet ihr? Das Böse schläft nicht – Borg regenerieren Wink"


Heute Nacht wurde der Geist eines Spielers infiltriert




Ihr dürft nun loslegen. In wie weit Ihr Euren STAR TREK Charakter ins Spiel einfließen lassen wollt, bleibt Euch überlassen. Ihr dürft ihn auch ignorieren Smile
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10So Dez 15, 2013 10:30 pm

ach wie dieZeit verrinnt und das Spiel beginnt
gar die wahren Narren haben den sinn der lage erkannt
und längst die Rettungskapseln bemannt
oh wie die zeit davonschreitet und wir doch nich vom Flecke kommen
die gernichtung alles gewesenden steht bald bevor
doch noch eine chance ihr habr drum kommt ihr zuvor

soso die runde ist also gestartet
und das erste opfer hats auch gegeben
was meint ihr was für Rollen wird es geben obs vieleicht überhaupt einen Heiler gibt.. also eher ein Flötenspieler like Szenario wo wir schnell und effizient zusammenarbeiten müssen..
haben die infizierten eigentlich noch ihren freien willen oder haben die borgs eine beschränkte kontrolle
das solls dann auch gewesen sein für den ersten post
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 6:32 am

sograuslig kann mein post aber net gewesen sein...
bis nach dem ihr aktiver geworden seit
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 6:58 am

Hallo alle zusammen!
Ich freue mich schon auf die Runde und hoffe, dass wir die bösen Borgs bald finden werden (und dann werden sie verschrottet Very Happy ).
Ansonsten habe ich bisher noch nicht einmal eine Vermutung, wer ein Borg sein könnte, schließlich hat bisher erst Saltator gepostet und aus diesem Post kann man noch nicht allzu viel herauslesen.
Ich glaube aber, dass wir eine Hexe haben, da Lyca sich sonst nicht die Mühe gemacht hätte, die Wechselwirkung von Hexe und Borgs zu erklären.
Ich vermute aber auch, dass wir sehr wahrscheinlich keinen Flötenspieler haben, da die Bors ja ungefähr dieselbe Fähigkeit haben.
Auf eine spaßige und spannende Runde Smile
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 1:35 pm

Na, , viel ist ja noch nicht los hier. Dementsprechend gibt es auch noch nicht so viel zu sagen. Ausser dass es etwas seltsam ist das Schatten nur auf die Hexe eingeht.Lyca hat ja noch viel mehr Wechselwirkungen beschrieben.
Könnte sein, dass hier jemand auf Rollensuche ist...Muss aber nicht.

Was ist denn mit Bm? Wer will? Ich waer dazu bereit
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 2:00 pm

Anders wie viele andere, denke ich, dass es kein Zeichen von Bösen Mächten sein MUSS, wenn jemand Rollenüberlegungen macht. Manchmal kann es ein Hinweis auf die eigene Rolle sein, manchmal versucht man, aufgrund eines Ausschlussverfahren auf die Werwölfe/Borg zu kommen. Wer alle Bürgerrollen kennt, weiss, wer böse ist.
Das ist vor allem dann nützlich, wenn es sich um schweigsame Wölfe/Borgs handelt.

Nachdem ich dies nun analysiert habe - keine weitere Idee meinerseits. Mein verstand rechnet gerade noch und der körper ist an fremden Orten unterwegs..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 2:32 pm

@Elawyn ("Ausser dass es etwas seltsam ist das Schatten nur auf die Hexe eingeht.Lyca hat ja noch viel mehr Wechselwirkungen beschrieben.")
Ich bin nur auf die Hexe und den Flötenspieler eingegangen, weil Saltator in seinem Post die Existenz eines Heilers (Hexe) angezweifelt hat und die mögliche Existenz eines Flötenspielers erwähnt hat.
Und wegen der möglichen Rollenandeutung: Nein, ich bin nicht die Hexe und ich habe bis jetzt auch noch keine Ahnung, wer sie sein könnte.
Du scheinst aber (wenn auch unauffällig) das Gespräch in meine Richtung lenken zu wollen. Hm....
Ich werde auf jeden Fall immer euch alle im Auge behalten, damit mir ja nichts entgeht und damit nicht die Borgs unbemerkt die Diskussion lenken und damit von sich ablenken können.
Das soll jetzt aber keine Anschuldigung sein, ich lass nur alle Möglichkeiten offen, die eintreten könnten.


Zuletzt von Schatten am Mo Dez 16, 2013 5:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 2:46 pm

nuqneH

Elawyn schrieb:
Was ist denn mit Bm? Wer will?

Ich würde auch gerne Bürgermeister werden, und würde mich freuen wenn der ein oder andere mir seine Stimme gibt. Neben spielerischen Fähigkeiten bringe ich auch noch hinreichendes Wissen über das Star Trek Universum mit (endlich könnte es sich mal lohnen, dass ich Klingonisch (ich = Nerd) kann).

Der Hexendiskussion werde ich mich vorerst nicht anschließen, da ich nicht glaube, dass die uns zum jetzigen Zeitpunkt weiterbringt. Zumindest sehe ich keine Grund, Schatten zu lynchen nur weil er expleziet die Hexe anspricht (BabyBjörg Schutz und so....).


OT: Kirk>Picard, just saying
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 3:12 pm

Einen schönen Tag wünsche ich,

Leider kenne ich mich mit Star Trek garnicht aus..

Trotzdem würde ich auch den BM übernehmen wenn mich welche für fähig genug halten diese Posten zu übernehmen.
Ich werde mich nicht selbst wählen sondern abwarten.

Auch werde ich mir alle andern Kandidaten genau ansehen und dann entscheiden wer meine Stimme bekommt.
Wir wollen ja keinen Borg als BM der diese Position höchstwarscheinlich ausnutzen wird.

Leider kam ja bis jetzt noch nicht so viel

Zur Diskusion über die Hexe: Auffällig ist es schon das Schatten nur diese erwähnt. Was ich aber auch interessant finde ist wie Elawyn gleich darauf anspringt.
Was ist so falsch als guter rauszufinden wer noch auf der Gutenseite spielt?

Was nicht heißt das ich Schatten als sicher einstufe.
Gern verstecken sich die Bösen auch hinter unseren Neulingen, die ja meist erst einmal Welpenschutz genießen.

Und doch kommt es mir so vor als wäre Schatten kein unerfahrerner Spieler.
Habe ich recht Schatten?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 3:29 pm

Schatten schrieb:

Ich bin nur auf die Hexe und den Flötenspieler eingegangen, weil Saltator in seinem Post die Existenz eines Heilers (Hexe) angezweifelt hat und die mögliche Existenz eines Flötenspielers erwähnt hat.
Das nur noch einmal um euch klar zumachen, warum ich nur die Hexe erwähnt habe. Die Aussage mit den Wechselwirkungen trifft natürlich auch auf die anderen erwähnten Rollen, wie z. Bsp. die Kobolde oder den Schutzengel zu.

@Mizame Ich habe bisher erst wenige Runden gespielt, aber schon einige geleitet.
Wegen Welpenschutz: Ich glaube kaum, dass ein Spielleiter so böse wäre, das auszunutzen. An meiner Rolle (die ich aufgrund des Outingverbots nicht erwähnen werde) kann ich erkennen, dass die Theorie mit den Borgs hinter den Neulingen falsch ist. Es ist übrigens auch interessant, einen Neuling gleich als Borg hinzustellen, nur weil er neu ist...
Welpenschutz möchte ich übrigens nicht haben. Das wäre den anderen Spielern gegenüber unfair, da die Hexe so vllt. den Heiltrank für meine relativ nutzlose Rolle verschwenden würde, als lieber z.Bsp. den Schutzengel oder den Seher oder sich selbst im Notfall zu heilen.
Jetzt analysiert mal brav meinen Post und findet irgendwelche Formulierungsfehler, wegen denen ihr mich als Borg verdächtigen könnt. Obwohl meine Lynchung sicher Aufschluss über die Borgs bringen würde, da sich bestimmt mindst. ein Borg unter den Leuten befinden würde, die mich lynchen würden, außerdem würdet ihr so meine bisherigen Argumente vllt. ein wenig ernster nehmen.


Zuletzt von Schatten am Mo Dez 16, 2013 5:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 3:35 pm

Lieber Schatten,
Ich möchte mich bei dir entschuldigen wenn es falsch rüber kam, Ich habe dir keinen Borg untergeschoben oder sonstiges
Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass das los auch entscheiden kann das ein Neuling ebend ein Wolf (Hier nun einmal Borg ist)

Denn in meiner ersten runde war ich ein Wolf.

Die Hexe weiß nicht wer die betreffende Person ist. Also würde sie dich schlecht wegen des Welpenschutzes heilen.

Leider muss sie Bilnd entscheiden ob sie heilt oder nicht und erfährt danach erst wen sie geheilt hat.

Von daher ist es keine einfache aufgabe für sie.

Auch würde ich von ausgehen das es möglichreweise alle rollen die Lyca mit den Wechselwirunken erwähnt hat, dabei sein könnten,
Einen Flötenspieler würde ich denke ich auch ausschließen da ja ebend die Borgs teils diese Eigenschaften vom Flötenspieler und Blob besitzen.

Es wird auf jedenfall eine spannende Runde.

Ich hoffe von den bisher fehlenden Spielern kommt noch etwas

Ich muss dann erst einmal weg werde aber versuchen weiter mit zulesen.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 3:46 pm

@Mizame Ich verzeihe dir^^
Die Hexe sollte mich übrigens am besten nicht heilen, weil ich nicht gerade wichtig bin. Ich würde es vorziehen, wenn die anderen "unwichtigen" Rollen sich ebenfalls melden würden. So weiß die Hexe besser Bescheid, wen sie heilen sollte.
Ich würde vorschlagen, dass jeder sich selbst zu Bürgermeister nominiert, so dass verhindert wird, dass die Borgs sich diesen Titel erschleichen. Wenn dann doch jemand gewählt wird, kann man verschiedene Schlüsse daraus ziehen...
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 4:05 pm

Schatten schrieb:
Ich würde vorschlagen, dass jeder sich selbst zu Bürgermeister nominiert, so dass verhindert wird, dass die Borgs sich diesen Titel erschleichen. Wenn dann doch jemand gewählt wird, kann man verschiedene Schlüsse daraus ziehen...

Da muss ich dir wiedersprechen, wenn sich jeder nur selber wählt, gewinnen wir keine neuen Erkentnisse (selbst wenn wir uns jetzt darauf einigen würden die Werwölfe das ja mitbekommen und sich dann auch selber wählen). Indem du deine Stimme jemand anderem gibst, zeigst du deutlich, wer sich an Tag 1 dein Vertrauen erworben hat. Eine eigen Wahl macht nur dann Sinn, wenn du damit rechnen kannst auch andere Stimmen zu bekommen (indem man zb so wie Elawyn und ich sich um den BM bewirbt), aber sich selber zu wählen ohne Aussichten auf Erfolg wirkt für mich immer ein wenig wie: Ich enthalte mich. Natürlich besteht die Chance dann einen Wolf zu wählen, aber normalerweise wird der BM früh von der Seherin überprüft, sodass ein Wolf als BM nicht zu lange überlebt.


Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 4:11 pm

nun ich hab ja auch nicht von der existens eines Flötenspielers geredet.
ich habe von einem unaufhaltbaren ende das schnell kommt
weil die borgs ihm ja so ähnlich sind...

nun die Hexe(der Doctor) weiß doch (je nach Regelwerk) wen sie/er/es heilt.
desweiteren kann ein Leiter auch gezielt die leute auf die falsche bahn locken...

nun die Idee mit der selbstwahl find ich besonders schlecht..
1 zur Stichwahl sind meistens eh nicht alle da
2 es gibt ne stichwahl
---
sprich man kann nichts herauslesen was man nicht aus ener normahlen wahl nehmen kann.
es wird immernoch gewählt und wir haben immernoch dieselben infos
d.h. wir müssen die BMs auf den diskussionen des ersten Tages aufbauen
und die bms werden eh schnell von den scanner Rollen geprüft

Ps klar das Mr. Dee chef werden will^^ der ewige traum des ewigen zweiten
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 4:32 pm

Spielregeln schrieb:
Hexe: Die Hexe kann die Borg-Sonderfähigkeiten (Assimilierung und Töten) heilen. Sie wird nur informiert, dass eine Sonderfähigkeit eingesetzt werden soll, aber nicht welche (es sei denn es gibt nur noch eine Möglichkeit) und nicht bei wem. Wenn sie sich zur Heilung entschließt, erfährt sie am Ende der Nacht, wen sie beschützt hat. Wenn die Hexe einschreitet, so wird der Versuch nicht gewertet und sie dürfen in der nächsten Nacht erneut eine Sonderfähigkeit anwenden.

in unserem Regelwerk tut sie dass nicht...

Wie ewiger zweiter....
In Star Trek: Nemesis werde ich Captain der USS Titan ;)nachdem ich davor ja oft genug hätte befördert werden sollen... aber schön dass sich noch jemand auskennt. Dann hoffen wir mal, dass ich nicht durch eine Transporteranomalie verdoppelt werde....
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 4:40 pm

So nun bin ich auch da...sorry mein Vater war krank und ich hoffe er schaffts 11 Stunden im Flugzeug.

Viel war ja noch nicht los...
Salta wie üblich im Dichtermodus - hat also nichts zu sagen
was mir aber auffällt ist dieser Satz, den mir Saltator mal näher erklären soll:

Salta schrieb:
haben die infizierten eigentlich noch ihren freien willen oder haben die borgs eine beschränkte kontrolle
Was meinst du damit und wie komst du auf diese Idee?

Schatten spricht die Hexe an, obwohl Salta doch eher nen Heiler erwähnt.
weiß noch nicht, was ich davon halten soll
aber eine Bitte an Schatten nicht in Farbe zu schreiben, das sieht sonst nach SL-RPG aus und wird möglicherweise überlesen.

Elawyn Mr. Dee und Mizame stellen sich zum BM auf - ich warte mal noch, wer noch möchte und am vertrauenswürdigsten ist.
Wie immer bin ich nicht so erpicht auf den Posten, vor allem am Anfang, wo man noch gar nichts weiß.
Von Elawyn müsste da noch etwas kommen und Mr. Dee müsste mal erklären was er mit der umgekehrten Schriftfolge beabsichtigt.

Meine Meinung zur Rollensuche: Ja suchen sollte man schon, aber nicht öffentlich machen! Da suchen die Borg schon genügend.

SiL kommt mir grad mal unspezifisch zurückhaltend vor - ist keine Anschuldigung nur eine Feststellung
Inhaltlich auch nicht sehr überzeugend.
Will aber noch abwarten, bis sich jeder gemeldet hat, was hoffentlich noch vor dem Abend geschieht, damit man sich noch entscheiden kann.

Mizame horch nach ob Schatten schon Erfahrung im Spiel hat und das finde ich berechtigt.
Gut finde ich auch, dass Schatten keinen Anspruch auf Welpenschutz stellt. Aber dass sich bestimmte Rollen melden sollen, wäre fatal, weil die Borks dann nach Ausschlußverfahren diejenigen lynchen, die sich nicht outen - verstehst?
Auch dass sich jeder selbst zum BM nominiert ist Blödsinn. Entweder gibts dann ne Stichwahl oder es wird keiner und was soll das bringen?
Wenn ich jemandem vertraue (erstmal) wähle ich denjenigen. Stellt sich irgendwann für mich heraus, dass er nicht mehr vertrauenswürdig ist, lynche ich ihn.
Ah Mr. Dee hat noch geschrieben, während ich schrieb...und hats auch erklärt.

nun warten wir mal auf Morri, Suske, Xsi, Grisu und Silber - soviele???
Ungewöhnlich...

Edith S. 2 gar nicht bemerkt
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 4:47 pm

Lyca schrieb:
die Nacht ist lang (und dunkel und voller Schrecken  Wink  )
 Very Happy 

So, dann melde ich mich auch einmal zu Wort. Zuerst zum Hexe/Flötenspieler Gerede: Ich finde es wie immer nicht verdächtig sich Gedanken über Rollen zu machen, und ich dachte mir selbst auch schon dass einige der erwähnten Rollen vermutlich vorkommen werden, besonders die Hexe da diese ja doch eher aufwendige Extraregeln bekommt.

Vergesst nicht dass die Borg jemanden assimilieren können, wofür der BM ein durchaus mögliches Ziel ist. Vielleicht sollten daher nicht der Seher oder andere wichtige Sonderrollen dafür kanditieren. (ja, ich spreche das so offen aus!).

Ich werde erstmal noch abwarten wen ich wählen werde, genauso wie für die Lynchung, wofür ich bis jetzt auch genausogut einen Würfel hernehmen könnte:/ Ohne Fressopfer ist das in der ersten Runde nie wirklich einfach.

Ich kann leider nicht viel zu meinem Charakter sagen, habe nur kurz recherchiert wer das überhaupt ist und bin draufgekommen dass ich ihn (also Schauspieler) aus Stargate kenne, aber da bin ich wohl im falschen Universum geek
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 4:50 pm

tlhIngan Hol Dajatlh'a'?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 4:55 pm

@Saltator und Mr. Dee:
Ich habe eingesehen, dass das mit dem BM nichts bringt, da es ja eine Stichwahl gibt und man sich deswegen entscheiden muss.
Mit dem Sagen ob wichtig oder unwichtig wollte ich eigtl. die Borgs dazu bringen, sich zu verraten, da man anhand der Leute, die von sich behaupten wichtig zu sein im Verhältnis zu der ungefähren Anzahl der möglichen Sonderrollen hätte abschätzen können, in welcher Hälfte(wichtig - unwichtig) sich wohl die Borgs verbergen.
Naja, das hat ja wohl eher nicht geklappt, da ich die Sonderregelung übersehen habe. Sad 
Aber somit wisst ihr jetzt wenigstens, dass meine Rolle unwichtig ist.
@Shatala
Stimmt, das mit dem Ausschlussverfahren können ja auch die Borgs benutzen Sad 
Ich habe es in meiner Dummheit also nur geschafft, euch alle zu verwirren und den Borgs fast in die Hände gespielt. Ein dickes Sorry dafür.
Edit: Ich habe keinen Plan, gegen wen ich bei der Lynchung stimmen soll. Kann man sich bei der Lynchung auch enthalten? Und wenn nicht, wen würdet ihr mir denn vorschlagen zu lynchen?
Edit2: Wenn ich bis 19:00Uhr keine Rückmeldung erhalte, dann lasse ich einfach den Würfel entscheiden(es sei denn, man kann sich enthalten *in Richtung Lyca schiel und ihn fragend anguck*)


Zuletzt von Schatten am Mo Dez 16, 2013 5:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 5:42 pm

Shatala: Dass ich "zurückhaltend" bin, liegt wohl daran, dass ich den ganzen Tag unterwegs war und selbst jetzt keine Zeit habe, da ich (verflucht nochmal) lernen sollte, und mich immer noch davor drücke. Dieses Prokrastrinations-Virus ist echt zum verteufeln.

Schatten: Leider kann ich dir bisher noch niemanden zur Lynchung empfehlen. Höchstens Shatala, da sie mich grundlos verdächtigt ;P Aber das wäre wohl etwas kindisch.
Vor allem behauptet sie, dass ich inhaltlich nicht viel gesagt habe, trotzdem geht sie ebenfalls darauf ein:
Shatala schrieb:
Meine Meinung zur Rollensuche: Ja suchen sollte man schon, aber nicht öffentlich machen! Da suchen die Borg schon genügend.
Die Borg suchen nicht nach Bürgern. Sie wissen, wer Bürger ist und wer nicht, und sehr viel bringt es ihnen nicht, wenn sie nun wissen "ah, person X ist Hexe"...
Was aber nicht gut ist: Wenn man nun sagt "ich habe als Bürger eine unwichtige Rolle" -> so suchen die Borgs natürlich nach anderen.
Also müssten unwichtige Bürger eher sagen "ich bin wichtig, huhu^^"

Vielleicht hat Schatten (bist du eigentlich weiblich oder männlich?) ja die Absicht, ins Borg-Kollektiv aufgenommen zu werden und argumentiert deshalb so? ;P


Mr. Dee ist mir sympathisch, vermutlich werde ich meine BM-Stimme ihm geben.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 5:58 pm

siLenCe_w schrieb:


Vielleicht hat Schatten (bist du eigentlich weiblich oder männlich?) ja die Absicht, ins Borg-Kollektiv aufgenommen zu werden und argumentiert deshalb so? ;P

Erstens: Ich bin männlich (sieht man eigtl. auch am Profil oder habe ich da etwas falsch eingestellt?)
Zweitens: Nein, ich habe nicht die Absicht, ins Borg-Kollektiv aufgenommen zu werden. Wenn ich aber sage: Ich bin total wichtig, dann nimmt man das einem Neuling wie mir noch ab und ich werde wegen diesem komischen Welpenschutz zum Schluss noch nicht einmal gelyncht, was ja irgendwie unpraktisch wäre.;p
Ich habe allerdings die Befürchtung, dass ich jetzt, egal was ich sage, assimilliert werde. Aber wenigstens verliert ihr so keine wichtige Rolle und könnt mich ja profelaktisch lynchen, falls die Hexe bemerkt haben sollte, dass ich assimilliert wurde. Allerdings kann sich auch ein Borg als Hexe ausgeben, aber so könntet ihr auch gleich einen Borg mit ausfindig machen, da die echte Hexe sich dann sicher nicht zurückhalten wird. So findet ihr einen Borg, falls sich zwei Hexen melden sollten. Und die Hexe kann dann vom Schutzengel beschützt werden.
@Grisu: Kannst du meine Gedanken lesen?^^Das mit dem BM wollte ich auch anbringen und du hast wenigstens verstanden, was ich mit der Hexenvermutung meinte. Da bist du mir doch glatt viel sympathischer geworden Wink
Edit: Vergesst es, die Hexe bemerkt ja nicht, wer asimilliert wurde. Ich bitte sie aber darum, die Assimillierung zu heilen, da es eine wichtige Rolle erwischen könnte, die dann verloren wäre.


Zuletzt von Schatten am Mo Dez 16, 2013 6:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 6:03 pm

siLenCe_w schrieb:

Mr. Dee ist mir sympathisch, vermutlich werde ich meine BM-Stimme ihm geben.
Ist das eine Andeutung, dass du ihn gescannt hast? Oder ist er dein Borg-Kollege? Oder bist du Angehörige einer weiteren Drittpartei? Oder ein Teil eines Liebespaares? Oder ist das einfach nur Bauchgefühl?
(Ja, ich bin leicht paranoid bounce  Very Happy )
P.S.: Sorry wegen Doppelpost, aber ich weiß nicht, wie ich sonst einen Beitrag zitieren kann.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10Mo Dez 16, 2013 6:06 pm

soso siL...ich bin sehr verwundert

siL schrieb:
Die Borg suchen nicht nach Bürgern. Sie wissen, wer Bürger ist und wer nicht, und sehr viel bringt es ihnen nicht, wenn sie nun wissen "ah, person X ist Hexe"..

Stellst du dich absichtlich so, dass du nicht weißt, was ich meine?
Und verharmlosen, dass es sehr wohl für die Borg wichtig ist, z.B. die Hexe zu erkennen  Shocked 
So schreibt keine Dorf-siL

Auch Mr. Dee gefällt mir gar nicht...ist mir zu selbstsicher und ich werde meine BM Stimme entweder Mizame geben oder hoffen, dass noch von den anderen eine Aussage kommt.
Schatten gefällt mir bisher gut und ihr Einsehen, dass sie Mist gebaut hat, sieht ehrlich aus

Grisu, magst Du was zur BM-Wahl sagen?
Salta kommt bisher auch eher dörfisch rüber
Lynchen werde ich entweder einen stillen oder, wenn mein Verdacht sich erhärtet siL, bei der ich grad mal ganz dolle Bauchweh habe
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





Widerstand ist zwecklos Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Widerstand ist zwecklos
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: