Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Widerstand ist zwecklos

Nach unten 
+11
Silberdrache
Morrighan
Grisu
Shatala
Mizame
Mr. Dee
siLenCe_w
Elawyn
Schatten
SaltatorMortis
Lyca
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 6:15 pm

Shatala - ich mach dir einen Kamillentee ♥

Für die Borg ist es ziemlich egal, welchen Bürger sie in ihr Kollektiv aufnehmen, da sie keine Vorteile davon haben (meiner Meinung nach)
Aber wenn du das als Verharmlosung betrachten willst, mach das.

Bei wem ich Bauchweh habe: Bei Elawyn.

Schatten hat gerade gesagt, dass er männlich ist. Sorry, natürlich sieht mans im Profilbild.. hab mich nicht geachtet *hüstel*
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 6:30 pm

Shatala schrieb:
Auch Mr. Dee gefällt mir gar nicht...ist mir zu selbstsicher und ich werde meine BM Stimme entweder Mizame geben oder hoffen, dass noch von den anderen eine Aussage kommt.

Ich weiß ja nicht, wie die anderen das sehen, aber ich habe den Eindruck, dass Mr. Dee eigentlich in jeder Runde sehr selbstsicher rüberkommt. Ich sehe daher in seinem Verhalten nichts Ungewöhnliches.
In dieser Runde passt es sogar noch zu dem Charakter, den er verkörpert...
Ich bin derzeit auch geneigt, ihm meine Bürgermeisterstimme zu geben.
Das heißt nicht unbedingt, dass ich ihm vorbehaltlos vertraue; ich traue ihm zur Zeit nicht mehr oder weniger als allen anderen. Es passt bei ihm (wie Mr. LaForge schon sagte) einfach zum Charakter. Es wäre zwar auch naheliegend, diese Position dem Captain zu geben, aber ihr wisst ja, wie ich zum Bürgermeister stehe. Daher ist unser erster Offizier der nächste, der passt. ^^


Aber ich muss zustimmen, dass siL wieder sehr zurückhaltend wirkt.
Es würde also durchaus ins Bild passen...
Aber zumindest hat sie in ihrem letzten Post schon eine Anschuldigung geäußert; sie ist also zumindest nicht ganz so zurückhaltend wie in der letzten Runde.
siL, magst du noch sagen, warum genau Elawyn dir Bauchschmerzen macht?
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 6:41 pm

picard schrieb:
Aber zumindest hat sie in ihrem letzten Post schon eine Anschuldigung geäußert; sie ist also zumindest nicht ganz so zurückhaltend wie in der letzten Runde.
siL, magst du noch sagen, warum genau Elawyn dir Bauchschmerzen macht?

Mein allverehrter Picard (wie gut sie wieder aussehen), dass würde ich auch gerne wissen. Es kommt schon sehr aus dem Nichts.Das wiederum macht mir Bauchschmerzen und kommt mir irgendwie bekannt vor. (Anscheinend bin ich seid Sonnes Abwesenheit ein beliebtes Lynchopfer geworden)

Das mit der Hexendiskussion hat sich für mich nun aufgegeklärt. Es sollte keine Anschuldigung sein-Schatten- habe lediglich nach ersten Anhaltspunkten gesucht und es kam mir halt komisch vor. Nicht mehr und nicht weniger...

Das Mr. Dee selbsticher rüberkommt ist in der Tat nicht überraschend. Allerdings bei ihm völlig rollenunabhängig, daher nichts draus zu lesen.

Lynchung ist schwierig, da muss ich wohl nach meinem Bauch gehen...oder auch ein Kamillentee zu mir nehmen

Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 6:55 pm

Shatala schrieb:

ihr
Nur um es nochmal für alle klar zu stellen: Ich bin männlich!
Und was den Verdacht gegen Saltator angeht: Warum hältst du ihn für dörfisch?(Edit, da etwas falsch gelesen)
Und was Silence angeht: Ihre Lynchung würde Aufschluss bringen:
Ist sie ein Borg, dann ist Mr. Dee SEHR verdächtig.
Ist sie kein Borg, dann ist Shatala sehr verdächtig und je nach Rolle Mr, Dee ziemlich sicher. Oder alle drei sind Borg, oder Mr. Dee ist ein unschuldiger Bürger, der von den beiden mit in die Diskussion mit hineingezerrt würde. Oder aber am schlimmsten: Alle drei sind Bürger.
Schwierig, schwierig...
@Silence:
Am Profilbild erkennt man es wohl eher nicht^^ An dem Symbol links unter dem Bild aber schon eher^^
Und begründe mal bitte deinen Verdacht gegen Elawyn.
Übrigens würde eine assimillierte Rolle uns Bürgern fehlen, was also doch negativ ist. Außerdem würde ein Kobold seine Absprachberechtigung behalten (falls ich das richtig verstanden habe), was ihn extrem gefährlich machen würde.
Ich hoffe, dass sich die Borgs nicht einfach unter den Inaktiven verbergen und sich prächtig darüber amüsieren, dass wir uns hier gegenseitig die Köpfe einhacken.


Zuletzt von Schatten am Mo Dez 16, 2013 7:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 6:56 pm

Elawyn schrieb:
Na, , viel ist ja noch nicht los hier. Dementsprechend gibt es auch noch nicht so viel zu sagen. Ausser dass es etwas seltsam ist das Schatten nur auf die Hexe eingeht.Lyca hat ja noch viel mehr Wechselwirkungen beschrieben.
Könnte sein, dass hier jemand auf Rollensuche ist...Muss aber nicht.

Was ist denn mit Bm? Wer will? Ich waer dazu bereit
Dieser Beitrag wirkte für mich halt einfach seltsam. Sie äussert sich (für mich nicht nachvollziehbar) zu Schatten, und stellt sich zum BM auf.
Ausserdem ihr "Rollensuche" "kann sein, muss aber nicht", klingt einfach auch zurückhaltend. So vorsichtig.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 7:04 pm

ich muss sagen ich war schon immer der meinung dass es unsinnig ist jemanden zu beschuldigrn nur weil er über eine Hexe nachdenkt.
Allgemein kann man am 1. Tag relativ wenig sagen wie ich finde.
Und über die Existenz einer Hexe also ich glaube dass es eine gibt weil es doch fast immer eine gibt oder etwa nicht?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 7:17 pm

Schatten schrieb:
Nur um es nochmal für alle klar zu stellen: Ich bin männlich!
Und was den Verdacht gegen Saltator angeht: Warum hältst du ihn für wölfisch?

Davon sagt Shatala doch gar nichts.... eher im Gegenteil:

Shatala schrieb:
Salta kommt bisher auch eher dörfisch rüber

dörfisch = im Dorf = kein Wolf bzw in dieser Runde kein Borg


Alleine der Begriff "wölfisch" scheint mir nicht ganz in diese Runde zu passen.
Versehen? Kalkulierter "Versprecher"? Oder der Versuch, eine falsche Fährte zu legen.... hm...
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 7:20 pm

Ich will auch einen Tee bounce 

siLenCe_w schrieb:


Für die Borg ist es ziemlich egal, welchen Bürger sie in ihr Kollektiv aufnehmen, da sie keine Vorteile davon haben (meiner Meinung nach)

Natürlich ist es nicht egal. Mit dem BM haben sie einen Vorteil (+0.5 Stimmrecht), und vorallem geben sie uns einen großen Nachteil wenn sie eine wichtige Rolle erwischen.

Shatala schrieb:
Grisu, magst Du was zur BM-Wahl sagen?

Ääh, danke für dein Interesse? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, tendiere zwischen Mr. Dee und Mizame, eher Ersterer. Immerhin kann er klingonisch.

Wen werde ich lynchen?
siL oder Shatala. Bei beiden finde ich ein paar komische Aussagen, Shatala hält Mr. Dee für selbstbewusst. Wann ist er das nicht, besonders wenn ihm das Thema der Runde offensichtlich zusagt? siL macht seltsame Aussagen übers Assimilieren.

Schatten schrieb:
Übrigens würde eine assimillierte Rolle uns Bürgern fehlen, was also doch negativ ist. Außerdem würde ein Kobold seine Absprachberechtigung behalten (falls ich das richtig verstanden habe), was ihn extrem gefährlich machen würde.

Zitat :
Assimilieren:
Sie wählen einen Bürger, der sofort zum Borg und damit vollwertiger Teil des Kollektivs wird. Diese Fähigkeit können sie im gesamten Spiel ein Mal einsetzen.
Ein assimilierter Bürger verliert seine Bürgerfähigkeiten (er ist ja ein Borg) und darf auch das Wissen aus seinem Bürgerleben nicht an das Kollektiv weitergeben.
Zitat :
Kobolde: Wenn ein Kobold assimiliert wird, so bleibt sein Abspracherecht mit seinen Mit-Kobolden bestehen. Er tut jedoch gut daran, seine neue Rolle zu verheimlichen.

Darf er jetzt sein Wissen von den Koboldabsprachen an das Kollektiv weitergeben?  scratch  Dann wäre ein assimilierter Kobold tatsächlich erhöht gefährlich.

...Bli Bla, ein paar Zwischenposts...
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 7:25 pm

Ich habe nicht viel Zeit, also fasse ich mich kurz:
Silberdrache wird meine Lynchstimme erhalten. Er ist erst sehr still, taucht dann plötzlich mit einem Alibipost wieder auf und greift die längst geklärte Hexendiskussion wieder auf. Ich halte ihn für mäßig verdächtig, da ich aber nicht glaube, dass ich bis 19:30 Uhr noch jemanden verdächtigeren finden werde, geht meine Stimme gegen ihn. Der Hauptteil wird wahrscheinlich sowieso gegen jemanden anders schießen, wie z. Bsp. gegen Sil oder Shatala, weswegen ich kaum Mitläufer riskiere. Ich möchte nicht aus Versehen jemanden unschuldigen lynchen. BM geht an Xsi, da er/sie sich bisher noch nicht gemeldet hat und deswegen wahrscheinlich keine wichtige Rolle hat.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 7:31 pm

Hmmmmmm. (Anmerkung: Diesen Post habe ich heute Nachmittag begonnen, bevor ich dann zum Arzt gescheut wurde... -.- Und zwar mit "JETZT SOFORT!!!!" ohne jede Chance wenigstens für Abmeldung. Ja, das ist nicht besonders günstig, ja, das wird ein ziemlicher Mitläufer-Randomlynch...)

Irgendwie überrascht mich die Tatsache, dass der Nachtpost mich so gar nicht überrascht, dann doch wieder.^^ Aber so wenig Gesprächsbedarf, dass einem so gar nichts anderes einfallen würde, als ein wenig den Thread vollzumüllen, was man denn so alles lustiges angestellt hätte, wäre man denn Borg, kann man andererseits gar nicht haben.
Egal.

Lyca schrieb:
Drittparteien: Weitere Parteien sind nicht ausgeschlossen. Die genaue Regelung dazu erhält der Spieler dann mit der Rollen-PN.
Was mir da spontan einfallen würde, wäre ein Gerber. Einerseits, weil wir hier nun auch nicht sooo viele Sonderrollen haben (und Flötenspieler, Blob oder Vampir in diesem Szenario irgendwo nur bedingt Sinn machen), andererseits, weil durch das Infiltrieren am Ende deutlich weniger Personen sterben dürften als sonst... Sagen wir mal: Es ist nicht so besonders schwer, in einer Pestrunde als Gerber zu gewinnen.

Schatten schrieb:
Ich bin nur auf die Hexe und den Flötenspieler eingegangen, weil Saltator in seinem Post die Existenz eines Heilers (Hexe) angezweifelt hat und die mögliche Existenz eines Flötenspielers erwähnt hat.
Saltator hat doch eher gesagt, dass wir hier in der selben Art zusammenhalten müssen, als *hätten* wir einen FS? ("Keiner" stirbt, so dass man nicht alleine im Ausschlussverfahren auf die Wölfe kommen kann...?)

siLenCe_w schrieb:
Die Borg suchen nicht nach Bürgern. Sie wissen, wer Bürger ist und wer nicht, und sehr viel bringt es ihnen nicht, wenn sie nun wissen "ah, person X ist Hexe"...
....Na ja.

siLenCe_w schrieb:
Für die Borg ist es ziemlich egal, welchen Bürger sie in ihr Kollektiv aufnehmen, da sie keine Vorteile davon haben (meiner Meinung nach)
Jede Sonderrolle, die assimiliert wird, fehlt dem Dorf. (Stellt euch vor, die Seherin wird zum Borg... Nicht gerade optimal gelaufen, oder?^^) Sogar wenn die Borg jetzt keinen Kobold / sehr sicheren Spieler gewinnen, rauben sie dem Dorf (wenn sie nicht gerade einen normalen Bürger erwischen) eine Sonderrolle und eine Stimme, beides wird es brauchen... Aber Unterschiede wird es da wohl geben.
Denn auch wenn der Kobold nicht sagen darf, was er war, hat er zumindest weiterhin Abspracherecht usw. Zu unterschätzen ist das sicher nicht.

Dann, wer will BM werden... (Wie immer: Wehe, ihr wählt mich Very Happy)
Elawyn, Mr. Dee, Mizame...? Hmmmmmm. Mizame kommt mir zu schnell verdächtig vor, jemanden zum BM zu wählen, wo man gerade überlegt, ob man ihn nicht doch lieber lynchen sollte (mir gefällt die Interaktion mit Schatten nicht so ganz, aber um da ins Detail zu gehen, ist gerade keine Zeit), ist nie besonders schlau. Grisu will ja nicht (tendenziell wäre meine Stimme bei ihm gewesen, aber da war anscheinend keine Kandidatur). Elawyn steht ja auch schon ordentlich im Verdacht, auch wenn mir insbesondere ihr Post, man würde in ihr wohl den "Sonne-Ersatz" suchen, kam mir auch weniger nach einem Wolf vor...

Auf die Eile gehen meine Stimmen an unseren ungeheuer selbstbewussten Mr. Dee und siL... Später mehr und genauere Begründung, wem ich wie wo hinterhergelaufen bin, erst einmal abschicken...
Nach oben Nach unten
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 7:35 pm

Ich habe nicht gemerkt dass das mit der Hexe schon geklärt war habe nur mitgekriegt das darüber diskutiert wurde. hab gemerkt dass schon so spät ist und wollte mich noch dazu äußern.
Aber wenn du meinst dann lynch mich doch wirst schon sehen was ihr davon habt.
Das ist der grund warum ich finde dass der 1. Tag relativ dumm ist.
Das es viele Lynchwahlen gibt wo einfach irgendjemand genommen wird weil man am 1. Tag eben so wenig sagen kann.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 8:02 pm

"Ach, ist das herrlich! Diese Verwirrung, dieses Misstrauen! Balsam für meine gelangweilte Seele. Wie tief die Menschlichkeit doch in Euch verwurzelt ist. Sogar in denen, die gar keine Menschen sind.  Da können all die Jahre Kontakt mit weiter entwickelten Spezies auch nichts ausrichten. Commander Riker ist des Klingonischen mächtig? So viel interkulturelle Kompetenz hätte ich Dir gar nicht zugetraut, mein Lieber. Da scheint ja wenigstens irgendwas hängen geblieben zu sein. Doch mal schauen, welches begriffsstutziges Stück Treibgut Ihr Euch zu Eurem Sprecher gewählt habt:"

Commander William Thomas Riker (Mr. Dee) hat 6 Stimmen erhalten
Lwaxana Troi (Elawyn) hat 1 Stimme erhalten
Lieutenant Junior Grade Reginald Barclay (Schatten) hat 1 Stimme erhalten
Doktor Beverly Crusher (Mizame) hat 1 Stimme erhalten
Counselor Deanna Troi (Xsí) hat 1 Stimme erhalten

Suske und Saltator Mortis werden wegen Nichtabgabe der BM-Stimme verwarnt.



"Schau an, Euch hat die Mehrsprachigkeit wohl auch beeindruckt. Eine, wenn ich es recht überlege, nutzlose Fähigkeit in Zeiten von Universalübersetzern. Aber Ihr habt es so gewollt:

Commander William T. Riker (Mr. Dee) ist Euer Bürgermeister (um es in einer Sprache zu sagen, die Ihr versteht) und verfügt fortan über 1,5 Stimmen.

Somit habt Ihr endlich wieder jemanden, der Euch leitet, an den Ihr Eure mickrigen Hoffnungen knüpfen könnt, der Euch Stütze sein soll. Applaus, Applaus, meine Freude ist …nicht existent. Genug Zeit mit solchen Unwichtigkeiten verplempert. Kommen wir endlich zu dem Teil, an dem Ihr alle mit dem Finger auf Euren Nachbarn zeigt. Ja, zur Abwechslung dürft Ihr Euch selbst vor Gericht stellen und völlig ahnungslos ein Opfer richten…nun gut, Ihr seid auch dazu gezwungen, aber warum sollte ich mir auch selbst den Spaß verderben? Na dann: Greift zu Fackel und Mistgabel, wie es Tradition ist auf der Erde, und jagt das Böse vom Schiff. Sofern Ihr den Richtigen trefft, versteht sich…"


Gegen Lwaxana Troi (Elawyn): 3,5 Stimmen (Mr. Dee (BM), siL, Silberdrache)
Gegen Lieutenant Commander Data (siL): 5 Stimmen (Elawyn, Shatala, Grisu, Xsí, Mizame)
Gegen Lieutenant Junior Grade Reginald Barclay (Schatten): 1 Stimme (Morrighan)
Gegen Lieutenant Tasha Yar (Silberdrache): 1 Stimme (Schatten)
Gegen Lieutenant Wuff, pardon Worf (Suske): 1 Stimme (Suske, wegen Nichtabgabe der Stimme)
Gegen Lieutenant Commander Geordi La Forge (Saltator Mortis): 1 Stimme (Saltator Mortis, wegen Nichtabgabe der Stimme)


"Och, doch nicht gerade Mr. Data. Der einzige hier mit einem Funken Verstand im (positronischen) Gehirn! Aber nun gut:

Lieutenant Commander Data (siL), Du wurdest schuldig gesprochen und Dein unwichtiges Un-Leben wird hiermit dem Weltall übergeben. Da Du ein Android bist, werden wird Dich noch mit ein paar Torpedos beglücken. Möge Gott, an welchen immer Du auch glaubst, Deiner armen Seele (sofern vorhanden) gnädig sein!"



Lieutenant Commander Data, Schutzengel siL, wird dem Weltall übergeben.



"Wir haben unseren ersten Toten! Und noch dazu einen Unschuldigen! Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist!"

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 8:10 pm

yay, Uni, ich komme Smile
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 8:15 pm

Verdammt, unser Schutzengel ist tot! Shocked 
Aber nun wissen wir wenigstens, dass Shatala ein Borg ist. Elawyn halte ich ebenfalls für sehr verdächtig. Der Rest waren wahrscheinlich nur Mitläufer. Dieser Tod bringt auf jeden Fall Licht ins Dunkel. Falls ich die Nacht nicht überleben sollte: Ich halte Grisu bis jetzt für relativ sicher und vertraue auch Mr. Dee.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 8:29 pm

Tut mir echt leid, aber nicht nur ich habe es nicht verstanden, warum siL sowas geschrieben hat, wo sie doch eigentlich als gute Spielerin wissen müsste, dass die Borg natürlich einen Vorteil haben, wenn sie die Hexe z.B. erkennen, weil sie sich dann natürlich eher an die Assimilation wagen, um deren Sonderfähigkeit abzuschalten

@Schatten...bitte sei nicht zu voreilig mit deinen Schlüssen...auch wenn ich deine Reaktion verstehen kann Sad
Was ich gar nicht verstehe, warum Suske nichts geschrieben hat, obwohl er heute 18:55 on war
Noch eine Frage an alle: Habt ihr euch mal die Charaktere in wiki durchgelesen?
Da siL Chara Android ist war ich vielleicht auch etwas voreilig mit meiner Zuordnung (wird in wiki als gefühllos bezeichnet)
Sorry siL ♥️
Silber kannst du nun etwas mehr sagen...ich hatte leider schon abgegeben, sonst hätte ich noch umgewählt, denn auch wenn es der erste Tag ist, gab es mehr als genug zum Kommentieren
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 9:04 pm

Guten Morgen, meine lieben Unwürdigen. Habt ihr wohl geruht? Nicht, dass es mich interessieren würde. Also lassen wir dieses seichte Geschwätz und kommen zum spaßigen Teil. Was hat die Nacht denn so gebracht? Oh, wie erfreulich:

Heute Nacht wurde der Geist eines Spielers infiltriert

Aber das ist ja noch nicht einmal alles! Wie wunderbar! Auch folgendes darf ich verkünden:

Lieutenant Junior Grade Reginald Barclay, Kobold Schatten INFILTRIERT), wird vergiftet aufgefunden.

Fantastisch. So eine unterhaltsame Dramaturgie hätte ich Euch Menschlein gar nicht zugetraut. Was schaut ihr denn so traurig? Ihr seid für dieses Schicksal ganz allein verantwortlich. Und außerdem:  Die Qual des einen Geschöpfs ist die Freude des anderen! Und ich muss sagen, ich amüsiere mich gerade prächtig. So darf es weitergehen. Also, auf. Beschuldigt einander. Geht Euch an die Gurgeln! Ein bisschen Leidenschaft, wenn ich bitten darf.


Zuletzt von Son-ji am Mo Dez 16, 2013 10:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Info vergessen)
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 9:12 pm

R.I.P.
So jung und schon so tot.
(Herzlichen Dank, an die "treffsichere" Hexe, möge sie elendlich sterben Twisted Evil  Twisted Evil )
Ehret mein Vermächtnis und noch viel Spaß!
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 9:41 pm

Na toll, mein sicherster Bürger weg. Ich gehe hiermit von einer sehr voreiligen Hexe aus.

Ich denke, da es noch eine Assimilierung gibt, existieren im Moment höchstens 2 Borgs vielleicht noch +1 Helfer
Mizame und Salta halte ich immernoch als eher dörfisch (Mizame habe ich als BM gewählt)
Wäre gut, wenn jeder schreibt, wen er als BM gewählt hat auch wenn man sichs einigermassen rausdenken kann
BM-Wahl:
Mr.Dee 6 Xsi, siL, Morri, Grisu, silber? +Selbstwahl
Elawyn 1 Selbstwahl?
Schatten 1 Mizame?
Mizame 1 Shaty
xsi 1 Schatten
Suske+Salta nicht gewählt

Morri, warum hast du bei der Lynchung auf Schatten gestimmt? Eigentlich war sein Verhalten aber sowas von dörfisch.
Wenn nicht bei dem Chara von Picard stehen würde, er kämpfte gegen die Borg...hmm...aber hab mich ja schon bei siLs chara getäuscht
Morgen werde ich mir aber erstmal suske genauer ansehen.
Grisu würde ich erstmal am ehesten als Mitkobold von Schatten einstufen, bei Mr. Dee sträubt sich immer noch etwas, auch wenn Schatten beide erwähnte
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 9:48 pm

Mizame schrieb:

Was ist so falsch als guter rauszufinden wer noch auf der Gutenseite spielt?

Was nicht heißt das ich Schatten als sicher einstufe.
Gern verstecken sich die Bösen auch hinter unseren Neulingen, die ja meist erst einmal Welpenschutz genießen.

Und doch kommt es mir so vor als wäre Schatten kein unerfahrerner Spieler.
Habe ich recht Schatten?

da ist nichts falsches dran. ^^ doch unter den lebenden nach den bösen zu suchen kann auch helfen Razz

fals euch mal aufgefallen ist, sind die Kobolde als eine rolle, die extrem selten genutzt werden aufgelistet... ich glaub eher dass schatten denen angehören könnte. das würde ziemlich gut erklären, warum er so agressiv spielt und würde auch sinn ergeben, weil neue/"unerfahrene" spieler auch gerne mal in einer kobold-gruppe sind ^^

Sil schrieb:
liegt wohl daran, dass ich den ganzen Tag unterwegs war und selbst jetzt keine Zeit habe, da ich (verflucht nochmal) lernen sollte,
hey nicht so viel fluchen.. Wink

Schatten schrieb:
Ich hoffe, dass sich die Borgs nicht einfach unter den Inaktiven verbergen und sich prächtig darüber amüsieren, dass wir uns hier gegenseitig die Köpfe einhacken.
Ich lach mich tod ^^


so... auch wenn ich es zutiefst bedauer, dass ihr sil umbringen musstet... (ich habe rache geschworen.. Razz ) muss ich doch leider sagen dass ich shatala eher als sicher ansehe.. meine überlegung mit schatten als kobold war demnach auch richtig.. (jaja im nachhinein kann das jeder sagen, aber ich habe diesen text nun seit über einer stunde vor mir..

zu meiner abwesenheit... ich war gestern recht lange unterwechs, 500km mit dem auto gefahren (ja ich bin stolz auf mich!) und danach wollte ich nicht mehr wirklich was schreiben... :/ leider hab ich kann halt auf der arbeit keine möglichkeit gehabt was zu schreiben, (das ändert sich aber morgen!) und heute abend musste ich um 7 die Schule abschließen gehn. ich hab also die verwarnung verdient.
gz Mr.dee zum bm-titel btw. mögest du den titel gut nutzen und uns nicht ins verderben reißen..

btw, die borg's werden niemanden lynchen wolln, den sie bereits infiltriert haben, das sollten wir uns noch merken.. vor allem haben wir bereits zwei infiltrierte unter uns und keiner der toten war es. dazu keinen SE und keinen gifttrank. super aktion jungs... und mädels Razz

was meint ihr eigentlich, wer der kobold von schatten sein könnte? -> dieSonne? Very Happy nein zurück zum thema und ernsthaftigkeit.. ich hab dazu grad keine ahnung :/
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 10:06 pm

Nachtrag:

Lieutenant Junior Grade Reginald Barclay, Kobold Schatten, war
INFILTRIERT.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 16, 2013 10:19 pm

Sorry Suske aber dein gesamter Post kommt mir eher scheinheilig vor und einschleimend bei mir, als wüsstest du mehr von mir (weil du Borg bist)
das einschmeicheln machst Du öfter bei siL wenn du wolf bist
Du erwähnst nur mich als eher als sicher. Was hälst Du von den anderen...
Dein Post will nichts über andere aussagen auch wenn es nach diesem Tag, wie ich auch schon silber schrieb, wohl genügend Material zum Kommentieren da ist.
Irgenwie glaube ich Dir nicht, werde aber morgen noch gründlichst drüber nachdenken und da du morgen ja Zeit hast, hoffe ich auf etwas konkretere Meinungen.
Zum Nachtrag, also war Schatten infiltiert und da es zwei Nächte mit Infiltrierung gab, ist noch ein infiltrierter am Leben. Leider erfährt ja der Infiltrierte Spieler nichts (was beim Flöterich ja anders ist)

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Di Dez 17, 2013 9:53 am

Sorry Data, aber ich habe mich in meiner persönlichen Ehre gekränkt gefühlt.
Beschuldigt zu werden ohne ersichtlichen Grund und dann noch von einer Maschine.
Habe ich schon erwähnt, welchen Titel ich trage?:
"Tochter des Fünften Hauses, Bewahrerin des Heiligen Kelches von Rixx, Erbin des Ringes von Betazed"

Und dann so was. Ich dachte tatsächlich, dass hier ein Borg die Lynchung einer ehrenhaften Bürgerin vorbereiten möchte.

Nun zu den vergangenen Ereignissen:

Da hat die Hexe ja tatsächlich ein gutes Näschen besessen, denn sie/er konnte ja nichts aus den Aussagen von Schatten herauslesen, da er ja selbst nicht wusste.

Bei Suske's Post fällt für mich auf, dass er etwas unaufmerksam erscheint.

So nennt er zwei Infiltrierte, obwohl es zu diesem Zeitpunkt nur noch einen gab. Auch Schatten als Kobold zu nennen etwa eine Stunde nachdem das klar war ist jetzt auch nicht gerade die große Kunst.
Koennte zu wenig Zeit geschuldet sein oder eben die Unaufmerksamkeit eines Borgs...
Insgesamt auf jeden Fall beobachtungswürdig

Das Grisu Mitkobold ist,, halte ich ebenfalls für wahrscheinlich.
Bei Shatala ist mein Bauchgefühl eher positiv

Alle Anderen noch offen.

Übrigens Deanna (XSI), Liebling, was macht denn eigentlich die Männersuche? Wann können wir endlich eine Hochzeit planen? Hier laufen doch ein paar Prachtexemplare rum...

Und Picard, mein Liebster, gerne würde ich ihre hochgeschätzte Meinung hören.



Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Di Dez 17, 2013 1:05 pm

was soll ich euch denn sagen, dass ich sowieso wusste das Schatten ein kobold ist? ^^ btw ela, ich verdächtige dich. das war grade so offensichtlich wie du mich umbringen willst.. Schau mal wann der Nachtrag war, dass Schatten infiltriert wurde... oh genau Wink das war ja nach meinem Post ^^ von daher kann ich sehr wohl von 2 infiltrierten reden... im Gegenteil konnte nur ein borg es schon früher wissen. du hast dich damit quasi grade selbst geoutet... und das mit dem vergiften... ja klar, war natürlich gut, aber erst seitdem wir wissen dass er infiltriert war. da hat sil ja mal echt ins schwarze getroffen hm? Wink
und mein lezter punkt gegen dich (und der ist nur weil wegen Versprechen) du hast sil gelyncht :p

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Di Dez 17, 2013 1:49 pm

Suske schrieb:
von daher kann ich sehr wohl von 2 infiltrierten reden... im Gegenteil konnte nur ein borg es schon früher wissen. du hast dich damit quasi grade selbst geoutet... und das mit dem vergiften... ja klar, war natürlich gut, aber erst seitdem wir wissen dass er infiltriert war. da hat sil ja mal echt ins schwarze getroffen hm?

das ist nicht richtig: Schon im ersten Post, dass Schatten vergiftet aufgefunden wurde, stand das er infiltriert war und das war vor deinem post... les du noch mal nach

Son-ji schrieb:
Lieutenant Junior Grade Reginald Barclay, Kobold Schatten INFILTRIERT), wird vergiftet aufgefunden."
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10Di Dez 17, 2013 2:04 pm

Falsch Elawyn

Es stand nicht drinn. Son-ji hat den Beitrag noch mal verändert nach ihren Nachtrag. Das steht nämlich das der Beitrag um 10:07 pm bearbeitet wurde

Ihr Beitrag, nachdem von Suske wurde aber um 10:06 pm geschrieben.

Somit konnte nur ein Borg vorher wissen das Schatten inflitrirt war

Was zu dem Punkt mit dir und siL noch als Indiz dazu kommt.

Klar ist es jetzt teils gut das Schatten vergiftet wurde.
Aber wieso hat die Hexe ihn vergiftet? Er stand doch nicht einmal im Focus

Arbeitet die Hexe vllt für einen der Borgs, wusste aber nicht wen diese alle schon Inflitrit haben und hat aus diesem Grund Schatten vergiftet?

Vllt ist die Hexe ja auch mit Ela verliebt. Das würde vllt erklären warum Schatten ebend ohne großen Grund vergiftet wurde.
Er hat Ela als einen möglichen Borg gesehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand ist zwecklos   Widerstand ist zwecklos - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Widerstand ist zwecklos
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: