Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Lauf der Natur

Nach unten 
+5
Shatala
Mr. Dee
Xsí
Mizame
Anuriella
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10Mi März 12, 2014 7:34 pm

Start: Samstag,der 15.03.2014

Anmeldungen möglich bis:Freitag Abend 18 Uhr,die Rollen gibt es dann 18:30-19 Uhr

Lynchung: findet um 19 Uhr statt.Stimmabgabe darf bis 18:45 Uhr per PN Erfolgen

Nacht: findet 20 Uhr statt. Stimmabgabe der Wölfe bis 19:30-alle anderen Rollen bis 19:45 Uhr.

Besonderheiten diese Runde:

-Es herrscht KEIN Lynchzwang


-Outing: Ihr dürft euch nur im RPG Outen falls ihr welches tippt,und das Outing darf auch nicht zu offensichtlich sein.Keine direkten Rollenandeutungen!!!

-KEINE NACHTRUHE

-Ich wünsche mir mindestens EINEN Beitrag pro Person von Nacht zu Lynchung.

-KEIN BM diese Runde.Stattdessen bestimmt ihr per PN ob ihr wollt das bei Stimmengleichheit Person 1 oder 2 stirbt.Hierzu könnt ihr immer zu eurer Lynchstimme die Zahl schreiben,damit es reibungslos Ohne Zeitstress läuft.

Schutzwahl:

Mal wieder möchte ich gerne eine Runde spielen in der IHR bestimmen sollt,wer den Lynchungsschutz bekommt und wer den Nachtschutz bekommt.

Die Schutzwahl findet statt sobald ihr eure Rollen erhalten habt.Ich hätte gerne eure Stimmen VOR der ersten NACHT,danke.Es herrscht keine Teilnamepflicht

Diese Runde dürft ihr euch auch mal SELBER wählen.

Ihr/jeder kann nicht von BEIDEM geschützt werden.Bei Stimmengleichheit entscheidet die Anuriella per Los

Es wird erst bei eigentlichem Sterben euer Schutz bekannt gegeben.

Ihr dürft über die Schutzwahl sprechen.

Diese Runde ist ausnahmsweise auf maximal 9 Spieler begrenzt.(Sollten die Stammspieler nicht mitspielen wollen,bitte eine PN,danke)

--------------------------------------------

Teilnehmerliste:


Schatten
siLenCe_w
Suske
Silberdrache
Mr. Dee
Mizame
flix134
Xsí
Shatala

Es darf noch nichts gepostet werden!!!


Zuletzt von Anuriella am Fr März 14, 2014 10:42 am bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10Mi März 12, 2014 7:44 pm

Einleitungs RPG:

Der Lauf der Natur Werewolf-vamp

Stille...sie schlich sich durch das Zimmer...

Dann eine dunkle Stimme.... " Du bist zu höherem Berufen.Ab sofort bist du ein Geschöpf.Welches wirst du selber wissen und spüren ohne das ich es dir sagen muss.Folge dem Lauf der Natur,du wirst das erreichen was du schon immer erreichen wolltest.Ich kann dir nicht versprechen das du Nicht sterben wirst,aber ich kann dir versichern das du Selber den Lauf der Natur lenken kannst"

Es war wieder still...Du zitterst am ganzen Körper,und doch ist dir Warm als wenn du nie was anderes gespürt hättest außer wärme.Ein Gefühl macht sich in dir breit,und du spürst wie sie alles an dir verändert und du zu das wirst was du für diese Runde sein wirst.


Bitte nichts posten AUSSER RPG (wenn ihr denn wollt)


Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10Fr März 14, 2014 7:18 pm

Ihr seid nun ein Geschöpf der Natur,oder auch nicht.

In einer Persönlichen Nachricht findet ihr diese.

Vergesst nicht bis morgen Abend mir eure Schutzkandidaten mitzuteilen.Eine Teilname hierfür ist jedoch nicht Pflicht.



Bitte noch nichts Posten (ausser RPG)
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10Sa März 15, 2014 11:37 am

Eure Fragen,meine Antworten:

1.) Wird die Schutzwahl bekanntgegeben?

-Nein,nur wenn der Schutz aktiviert wurde bzw bei der Zusammenfassung

2.) Was passiert wenn eine Person für beides Geschützt ist,welchen Schutz kriegt die Person dann?

- Dann ziehe ich ein Los und bestimme so ihren Schutz

3.) Wie funktioniert das genau mit dem BM Zahlensystem?

- Ihr schickt mir MIT eurer Lynchstimme die Zahl 1 oder 2.Sollte es ein Unentschieden zwischen 2 Spielern geben entscheidet ihr somit mit eurer Zahl wer gelyncht wird.

Die Zahlen der einzelnen Personen werden bekanntgegeben.


4.) Was passiert wenn ein Amor anwesend ist und ein Liebespaarteil einen Schutz hat?

- Durch den Schutz und NUR durch diesen Schutz kann auch ein Liebespaarteil alleine überleben.

Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10Sa März 15, 2014 6:03 pm

Einsendeschlusss der Schutzstimmen ist: 19:00UHR!!!
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10Sa März 15, 2014 6:57 pm

Der erste Schock war verflogen...Langsam gewöhnt ihr euch an euer Neues Leben als dieses Geschöpf,welches ihr nun seid.Stunden sind verflogen und die Zeit drängt.Etwas in euch sagt euch welches der nächste Schritt ist...
Doch vorher gild es das zu Schützen was die Natur verlangt.Und so wählt ihr einen der anderen Geschöpfe aus um sie zu schützen,vorerst...
Nun würde es nur noch eine Frage der Zeit sein,bis der Lauf der Natur nach Opfern verlangen würde

Und es war auch schon fast soweit...

Wer würde es sein,und würde es überhaupt ein Opfer geben?
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10Sa März 15, 2014 8:03 pm

Ohne großes RPG

Hier der heutige Verlust den ihr und die Natur verkraften müssen:


Suske-Märtyrerin

Rolleninfo-Märtyrerin schrieb:
Märtyrerin:
Die Märtyrerin darf sich anstelle eines Spielers opfern, der gelyncht werden soll.

Er hatte Variante A

Variante A: Der Moderator teilt ihr mit, wer gelyncht werden soll und sie entscheidet, ob sich sich opfern möchte.

Ich eröffne nun das große Diskutieren
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10Sa März 15, 2014 9:01 pm

Guten Abend.
Lange nicht mehr mit gespielt und es wurde gleich ein bekanntes Gesicht gefressen..

Ich hoffe mal ich schaffe es noch euch zu durch schauen.

Wer hätte grund Suske zu fressen? Haben ihn die Wölfe als zu gefährlich eingestuft?

Bin ja mal gespannt was Anu uns für Rollen untergeschoben hat ^^

AUf eine gute Runde
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10Sa März 15, 2014 9:15 pm

Hach ja... groß diskutieren? Lassen wir gewisse Dinge besser mal (glaubt mir, ist besser so What a Face) und labern wir mal besser ein bisschen allgemein durch die Gegend, weil uns an Inhalt nicht wirklich mehr einfällt als auf dem Erstposter herumzuhacken.

Spielregel schrieb:
3.) Wie funktioniert das genau mit dem BM Zahlensystem?
- Ihr schickt mir MIT eurer Lynchstimme die Zahl 1 oder 2.Sollte es ein Unentschieden zwischen 2 Spielern geben entscheidet ihr somit mit eurer Zahl wer gelyncht wird.
Das bedeutet, dass wir eine durchnummerierte Teilnehmerliste haben (ich nehme doch mal an in der Reihenfolge aus dem Anmeldepost), anhand der sich dann entscheidet, welche von beiden Personen 1 oder 2 ist (sollten wir echt mal unentschieden produzieren).
Mein Vorschlag wären ja auf jeden Fall klarer angekündigte Lynchstimmen sobald man sie eben weiß, um die Sache ein klein wenig unter Kontrolle zu halten. Von gewissen Verfahren profitieren ansonsten nur die Leute hier, die ihre Lynchstimmen absprechen können (somit eine zumindest bessere Vorstellung haben dürften, wer so unentschieden stehen könnte), die dann fein ihre Hände in Unschuld waschen können, weil sie ja nichts gewusst haben... oder so.
Ansonsten wäre aber doch die Info ganz nett: Wenn jemand stirbt, rückt man von der Nummer her in der Liste weiter hoch oder nicht?

Und dann doch ein paar Worte zum Nachtopfer... (Außer, dass die Märtyrerin gefressen wurde und wir alle STERBÄHN werden.)
Ich schwanke gerade zwischen Shatala und siL als Wölfen (oder eher einem davon, beide wären einfach ein wenig zu leicht gedacht), also einem Rudel, das darauf bauen könnte, ziemlich sehr wenig erfahrenere Spieler wegzufressen, um dann mit den "neuen" Leuten zu machen (keine Beleidigung, ich rede ja genauso von mir selbst^^), wie es gerade lustig ist ... oder Leuten, die genau darauf hinaus wollen, jetzt (weil sie selbst alle relativ "neu" / zurückhaltend unterwegs sind) nach und nach sämtliche aktiveren Leute aus dem Weg räumen wollen, um die Diskussion umzulegen... Very Happy
Da beide Strategien ziemlich entgegengesetzt laufen, kommen wir damit vorerst nicht weiter als so zu tun, als würden wir für unseren ersten Post mehr finden als ein wenig allgemein herumeiernden Spam. (Sollte man aber im Auge behalten, was jetzt passiert.^^)

RPG-Spam:

Warum wird mir Mizames Post eigentlich erst angezeigt, wenn ich auf Vorschau gehe, aber nicht, wenn ich den Thread nachlade? Egal.

Mizame schrieb:
Wer hätte grund Suske zu fressen? Haben ihn die Wölfe als zu gefährlich eingestuft?
Die Frage ist vor allem, gefährlicher als wen, jaja. (Denn auch ein Schutzengel wird selten bei x Personen gleichzeitig vermutet, wenn man denn mit ihm kalkuliert... wenn man so darüber nachdenkt, würde Shatala als Wolf ein kleines bisschen besser passen als siL. Wir wählen immerhin keinen Bürgermeister...)

Mizame schrieb:
Bin ja mal gespannt was Anu uns für Rollen untergeschoben hat ^^
Hängt sie 'ne Etage höher, sie ist phöse! What a Face
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10Sa März 15, 2014 9:25 pm

Abend.

Gute Nachricht: Ich hab keine neue Strategie entwickelt, ich werde versuchen normal zu spielen und euch nicht verwirren, is doch toll, oder Very Happy ?

Zu dem Werwolf Opfer: Hmm. Ich würde sagen das is zufällig. Sollte dem nicht so sein finde ich es verdächtig das Xsi so schnell silence und shatala verdächtigt.

Und noch ein weiteres:
Diese Runde ist es möglich das Lynchen auszulassen. Da komm ich zu dem Schluss das es bei den Bürgerlichen Rollen gibt, die Werwölfe enttarnen können. Mir sind nicht alle Rollen hier bekannt, ich bitte um aufklärung- wär das möglich?

Mfg
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10Sa März 15, 2014 9:39 pm

flix134 schrieb:
Zu dem Werwolf Opfer: Hmm. Ich würde sagen das is zufällig. Sollte dem nicht so sein finde ich es verdächtig das Xsi so schnell silence und shatala verdächtigt.
= Wenn das Opfer nicht zufällig gewesen sein sollte (ich also mit recht nach irgendeiner Begründung zu suchen begonnen habe), DANN bin ich verdächtig? Weil ich dann ein Wolf bin, der so gefressen hat, wie Suske nun gestorben ist, um am Ende wieder sonstwohin zeigen zu können...? Dann hätte ich allerdings als Wolf vorgehabt, da weiter drauf rumzuhacken und dann hätte ich mich doch wohl erst recht für ein zufälliges Opfer ausgesprochen, um die Verbindung zu mir selbst zu vermeiden und... irgendwo ist da eine Lücke in deiner Aussage.^^

flix134 schrieb:
Diese Runde ist es möglich das Lynchen auszulassen. Da komm ich zu dem Schluss das es bei den Bürgerlichen Rollen gibt, die Werwölfe enttarnen können. Mir sind nicht alle Rollen hier bekannt, ich bitte um aufklärung- wär das möglich?
Das mit dem inaktiven Lynchzwang deutet zwar zusammen mit den Schutzwahlen noch auf was ganz anderes hin (keine Sorge, ich stelle keine Fragen Very Happy), aber... ja, gibt es. Wenn das Waisenmädchen bei einem Wolf / Vampir / etc. übernachtet, wird es gefressen und der betreffende Wolf geoutet. (Ansonsten erhalten meines Wissens nur diverse Einzelpersonen Informationen.)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10Sa März 15, 2014 10:42 pm

Xsí schrieb:

= Wenn das Opfer nicht zufällig gewesen sein sollte (ich also mit recht nach irgendeiner Begründung zu suchen begonnen habe), DANN bin ich verdächtig? [...]

Dann hätte ich allerdings als Wolf vorgehabt, da weiter drauf rumzuhacken und dann hätte ich mich doch wohl erst recht für ein zufälliges Opfer ausgesprochen, um die Verbindung zu mir selbst zu vermeiden und... irgendwo ist da eine Lücke in deiner Aussage.^^[...]

Das mit dem inaktiven Lynchzwang deutet zwar zusammen mit den Schutzwahlen noch auf was ganz anderes hin (keine Sorge, ich stelle keine Fragen Very Happy)[...]

(Ansonsten erhalten meines Wissens nur diverse Einzelpersonen Informationen.)

Du bist für mich verdächtig weil du ohne Begründung 2 Personen verdächtigst ohne Grund.

Oder du hast es genauso gemacht wie du es gemacht hast ^^

Ich hab keine Sorge- stell ruhig Fragen- oder war das anders gemeint? Das du nicht sagst auf was das hindeutet kann ich nachvollziehen, finds aber trozdem blöd weil es für mich nicht offensichtlich ist Very Happy

Aha, diese können die Infos ja sammel und sich beim richtigen Zeitpunkt nach Runden des Sammels ihre Ergebnise öffentlich Preisgeben. Also:
Kein Lynchen, bestimmte Rollen haben mehr Zeit zum sammel ---> Gut für uns. Nachteil: Es werden eben keine Werwölfe gelyncht. (Is dies Überlegung soweit richtig?)

Xsi, du bist von den 2 Leuten die hier geschrieben haben für mich am Auffälligsten, wenn ich jetzt lynchen müsste würde ich mich enthalten oder dich voten Wink

Mfg
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10Sa März 15, 2014 11:25 pm

Klopapier oh Klopapier,
ich frage dich was mach ich hier?
Könnt doch am Strand unter Palmen liegen,
statt mich hier mit euch zu bekriegen.
Eine Reise machen um die Welt,
reisen wohin es mir gefällt.
Nach China mal die Mauer sehen,
oder in Frankreich unterm Eifelturm stehn?
Am besten beobachtet man den Lauf der Natur,
natürlich im Dschungel von Singapur.
Danach nach Egypten zu den Pharaonen
und dann ins Land wo die Schuschonen schon wohnen?
Jetzt musstet ihr allerhand blödsinn ertragen,
zur laufenden Runde gibts noch eh nix zu sagen.
Doch melde ich mich wenn ich habe was zu sagen,
könnt mich auch zu meiner Meinung fragen.
Antworten tu ich euch, und das ist nicht geheim
nicht normal, sondern nur im reim.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10So März 16, 2014 12:09 am

So...Eltern ins Bett gebracht (sie kamen von Sri Lanka) und nun hallo an die Runde.

Und nun schon wieder Suske tot :(irgendwie kommen wir nie dazu länger miteinander zu spielen RIP

Xsi und flix bekriegen sich und Mr. Dee dichtet. hmm...

Xsi schrieb:
Das bedeutet, dass wir eine durchnummerierte Teilnehmerliste haben (ich nehme doch mal an in der Reihenfolge aus dem Anmeldepost), anhand der sich dann entscheidet, welche von beiden Personen 1 oder 2 ist (sollten wir echt mal unentschieden produzieren).

Ich hab das irgendwie erst anders verstanden, nämlich zufall...aber könnte auch soo sein.

Xsi schrieb:
Mein Vorschlag wären ja auf jeden Fall klarer angekündigte Lynchstimmen sobald man sie eben weiß, um die Sache ein klein wenig unter Kontrolle zu halten.

hmm.. hab grad mal länger drüber nachgedacht. Hat Vorteile (Kontrolle) und aber auch Nachteile, wenn die Wölfe sich dann auf einen Bürger sammeln.
Was meinen die Anderen zu Xsi´s Vorschlag?

@xsi warum erwähnst du Mr. Dee nicht als erfahrenen Spieler? Der ist m.E. sogar gewitzter als siL. Und übrigens Du Xsi bist auch nicht grad unerfahren.
Ich würde sogar sagen, dass auch Schatten und Mizame schon einige Spielchen hier hinter sich haben. Bei flix bin ich nicht so sicher, aber meines Erachtens auch schon 2 oder 3 Spiele hier?

Xsi schrieb:
(Denn auch ein Schutzengel wird selten bei x Personen gleichzeitig vermutet, wenn man denn mit ihm kalkuliert.

Irgendwie habe ich das Gefühl sowas gar nicht in der Runde zu haben, da wir ja alle ! jeweils am Tag und Nachts jemanden schützen können oder hab ich da was nicht verstanden?

flix schrieb:
Aha, diese können die Infos ja sammel und sich beim richtigen Zeitpunkt nach Runden des Sammels ihre Ergebnise öffentlich Preisgeben. Also:
Kein Lynchen, bestimmte Rollen haben mehr Zeit zum sammel ---> Gut für uns. Nachteil: Es werden eben keine Werwölfe gelyncht. (Is dies Überlegung soweit richtig?)

Hä? Irgendwie versteh ich grad Bahnhof

Mr. Dee schrieb:
könnt mich auch zu meiner Meinung fragen.
Antworten tu ich euch, und das ist nicht geheim
nicht normal, sondern nur im reim.

Ich frag dich mal nach deiner Meinung ! Was denkst du zu offenen Wahlen?
Und wenn du vorhast hier nur noch im Reim zu antworten, wie Du angekündigt hast, hau ich dich wenn Du Bürger bist und lynch dich, wenn Du mir durch diese rätselhafte Schreibweise mehr und mehr wölfisch vorkommst und du nichts zum Spiel beiträgst.
Wie ich wieder feststellen muss...ich mag keinen Troll, weil er uns nicht weiterbringt!

Edith: Bin morgen erst spät verfügbar, da meine Eltern noch bekümmert werden wollen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10So März 16, 2014 12:18 am

RiP

Cooler Reim Mr.Dee

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10So März 16, 2014 3:55 am

Eine Frage wurde mir gestellt,
und ich hoffe, dass die Antwort gefällt.
Sollen unsere Wahlen öffentlich sein?
Meine Meinung? Ich sage nein!
Wiso könnt ihr euch sicher denken,
können die Werwölfe viel besser das Geschenis zu ihren Gunsten lenken

Rätselhaft, dass bin ich wohl
doch meine Reime sind nicht hohl.
Solltet ihr euch daran stöhren,
könnt das ganze nicht anhöhren
so biete ich euch schweren Herzen an.
dass ich auch normal hier schreiben kann.


flix134 schrieb:
Aha, diese können die Infos ja sammel und sich beim richtigen Zeitpunkt nach Runden des Sammels ihre Ergebnise öffentlich Preisgeben. Also:
Kein Lynchen, bestimmte Rollen haben mehr Zeit zum sammel ---> Gut für uns. Nachteil: Es werden eben keine Werwölfe gelyncht. (Is dies Überlegung soweit richtig?)

Etwas, das du hier vergisst,
dass der Werwolf weiter frisst.
Die Zeit des Dorf, sie rinnt dahin,
nichts zu tun hat keinen Sinn.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10So März 16, 2014 9:15 am

@dee: Das meinte ich mit "es werden keine ww gelyncht".
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10So März 16, 2014 11:22 am

flix134 schrieb:
Du bist für mich verdächtig weil du ohne Begründung 2 Personen verdächtigst ohne Grund.
Das ist natürlich was anderes (und irgendwo Sinn der Sache). Der zweite Satz ist immer noch nicht logisch, aber inzwischen haben glaube ich genug Leute was geschrieben, dass wir besseres zu tun haben, das *das* zu diskutieren.^^

flix134 schrieb:
Kein Lynchen, bestimmte Rollen haben mehr Zeit zum sammel ---> Gut für uns. Nachteil: Es werden eben keine Werwölfe gelyncht. (Is dies Überlegung soweit richtig?)
Nur, wenn besagte Rollen lange genug überleben, um ihre Informationen auch sammeln / teilen zu können, jaja. Habe ich in den betreffenden Runden bisher nicht so erlebt, dass da ein direkter Zusammenhang bestanden hätte, kann aber natürlich sein.
Zum Fressen und ob sich das echt rentiert, sagte Mr. Dee ja noch was.

Shatala schrieb:
Ich hab das irgendwie erst anders verstanden, nämlich zufall...aber könnte auch soo sein.
So hatte Anu mir das zunächst erklärt.

Shatala schrieb:
hmm.. hab grad mal länger drüber nachgedacht. Hat Vorteile (Kontrolle) und aber auch Nachteile, wenn die Wölfe sich dann auf einen Bürger sammeln.
Die Frage ist halt - wann fliegen die Wölfe leichter auf?

Shatala schrieb:
@xsi warum erwähnst du Mr. Dee nicht als erfahrenen Spieler? Der ist m.E. sogar gewitzter als siL. Und übrigens Du Xsi bist auch nicht grad unerfahren.
Unerfahren könnte man diskutieren (wie viele Spiele habe ich jetzt? nicht wesentlich mehr als zwanzig), ich bin aber vor allem tendenziell recht *offensichtlich* unterwegs als Wolf und das beißt sich mit gewissen Strategien.
Mit dem Rest hast du natürlich Recht. (Sagte ich nicht bereits, Mizame sei der Wolf hier? What a Face )

Shatala schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl sowas gar nicht in der Runde zu haben, da wir ja alle ! jeweils am Tag und Nachts jemanden schützen können oder hab ich da was nicht verstanden?
Stimmt. (Ich kam da vor allem wegen flix drauf, denn um Lynchungen ausfallen zu lassen, um Zeit zu gewinnen, müsste es ja ordentlich Fressverhinderung geben, so dass das ganze zumindest halbwegs auf Patt plus Nachtaktionen hinausläuft.)

Shatala schrieb:
Und wenn du vorhast hier nur noch im Reim zu antworten, wie Du angekündigt hast, hau ich dich wenn Du Bürger bist und lynch dich, wenn Du mir durch diese rätselhafte Schreibweise mehr und mehr wölfisch vorkommst und du nichts zum Spiel beiträgst.
Vom Nachlesen her fällt mir gerade nichts ein, aber in der letzten Runde, in der Mr. Dee gereimt hat (ich meine, da bin ich sogar mitgelaufen und habe ihn gelyncht), da war er *kein* Wolf. Jetzt mal abgesehen von der Sache, dass er jetzt angeboten hat, damit aufzuhören (DAS ist echt bedenklich^^) glaube ich nicht, dass er Wolf wieder direkt damit anfangen würde, nicht, wenn man sowieso schon dazu tendiert, ihn für gewisse Strategien zu lynchen...
Ansonsten würde ich ja sagen, flix sei zu riskant, um Wolf zu sein (Lynchung ausfallen lassen, damit die Wölfe mehr Zeit zum Fressen haben... macht das jemand als Wolf??), aber gerade nach der letzten Runde ist es natürlich möglich, dass er einfach darauf baut, dass man schon annimmt, er wäre Bürger wegen letzter Runde.
Oder: Xsí hat keinen Plan.^^
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10So März 16, 2014 1:13 pm


Ich weiß noch nicht wie die anderen das sehen
aber eins kann ich bei Xsí's Aussage nicht verstehen
und dem möchte ich auf den Grund nun gehen
Sie sagt, dass Mizame Wolfe sei
da ist eigentlich nix dabei
Und dann später gibt sie zu,
eigentlich habe ich keinen Plan, und ich denk nanu?
Will ich die Reaktion meines gegenüber testen
gebe ich doch nicht gleich zum besten
dass ich blind wie ein Maulwurf bin
sicheres Auftreten macht viel mehr Sinn.
Froh bin ich über diese unbegründete Anklage nicht
Denn selbst ein Seher zeigt sein Gesicht,
doch nicht am ersten Tage
wird er doch sonst ohne Frage
Enden als ein Mittagessen,
will sagen er wird vom Wolf gefressen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10So März 16, 2014 2:16 pm

Laut Xsi sind Silence, Shatala, Anfänger (ich), Mizame Werwölfe. Da dieser Smieley kam ( What a Face ) wird nicht alles Ernst gemeint gewesen sein.
Was mich auf die nächste Frage bringt: Warum mich (uns, mein Schatz) so derart verwirren? Eigenartiges verhalten...

@Shatala: Hier habe ich bisher 2 Runden gespielt, diese hier wird meine dritte.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10So März 16, 2014 5:22 pm

SL INFO:

Eine erneute Schutzwahl ist NICHT erforderlich,die 2 Spieler haben bereits ihre PN´s erhalten.

Dennoch danke für die erneuten Schutzwahlen die Eingetroffen sind Very Happy vielleicht berücksichtigt die Natur dies ja^^
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10So März 16, 2014 5:30 pm

Entschuldigt die späte Antwort, ich habe meinen PC zwar die meiste Zeit an gehabt, hatte aber nicht wirklich die Möglichkeit, hier ins Forum zu kommen... (meine kleinen Geschwister "durften" bei mir was spielen... meine Idee war's allerdings nicht)

flix134 schrieb:
Was mich auf die nächste Frage bringt: Warum mich (uns, mein Schatz) so derart verwirren? Eigenartiges verhalten...
Dassselbe kann ich dir glaube ich gerade nur zurückgeben.

flix134 schrieb:
flix134 schrieb:
Laut Xsí sind Silence, Shatala, Anfänger (ich), Mizame Werwölfe. Da dieser Smieley kam ( What a Face) wird nicht alles Ernst gemeint gewesen sein.
Moment mal. Wie viele Leute sind das? Ein paar zu viele, meinst du nicht auch? Wir waren neun und das heißt, wir sind bei nicht mehr als drei Wölfen (und auch die wären nicht gerade wenig). Jenseits von Ernsthaftigkeit würden sich Shatala *und* siL als Team mit anderen Leuten alleine von der Anzahl her doch irgendwie ausschließen, meinst du nicht auch? Abgesehen davon war das aber eher eine Eingangstheorie, um mal wieder zu sehen, was sich denn so aus dem Nachtpost ziehen lässt und um mehr sagen zu können, dass wir alle so gut wie tot sind, egal, wie wahrscheinlich ein Werwolf hier alleine der Statistik zu liebe sein mag (alleine, nicht nur), beide wären doch etwas einfach gedacht.
Nebenbei gesagt schließe ich dich nicht vollkommen als Wolf aus (ich schließe mich als Wolf aus und das war es dann auch^^), aber akut unter Verdacht habe ich dich nicht ... und ich meine auch nicht, das gesagt zu haben.

Desweiteren...
Mr. Dee schrieb:
Ich weiß noch nicht wie die anderen das sehen
aber eins kann ich bei Xsí's Aussage nicht verstehen
und dem möchte ich auf den Grund nun gehen
Eigentlich hast du die Antwort, die du suchst, im folgenden doch bereits selbst gegeben... sinnvolles Verhalten kann man manchmal offensichtlich genug sein, um wieder sinnlos zu werden. Aber egal.
Da du mich für einen - ungemein dreist auftretenden - Wolf zu halten scheinst, was hältst du in diesem Zusammenhang von Mizame?^^

Ansonsten, Stimmabgabe ist bis 18:45... hoffe ich doch mal, dass sich da einige noch zu Wort melden werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10So März 16, 2014 5:34 pm

@Xsi: Du hast gesagt "Anfänger" bzw "Neulinge" , da zähl ich mich dazu.

Ich werde wenn jetzt nicht irgendwas Besonderes passiert nicht voten.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10So März 16, 2014 5:43 pm

Erstmal  Question  - ich dachte jeder kann jeden Tag oder Nacht jemanden beschützen
Irgendwie versteh ich das mit der Schutzwahl nun gar nicht mehr
Gibt es einen Erklärbär?

Xsi schrieb:
Ansonsten, Stimmabgabe ist bis 18:45... hoffe ich doch mal, dass sich da einige noch zu Wort melden werden.

Das hoffe ich auch...vor allem von siL und silberdrache würde ich gern noch was hören. Schatten ist wohl glaub ich heute entschuldigt.

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10So März 16, 2014 5:49 pm

Ja, wählen oder nichtwählen... in diesem Falle ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat das Dorf nun einmal (neben Einzelaktionen gewisser Sonderrollen) nur die Lynchungen, um die Wölfe zu erledigen... und da in der Diskussion auch jeder alles behaupten kann, so lange er keine Konsequenzen über eine Lynchstimme ziehen muss, letztlich auch, um sie überhaupt zu finden.
Andererseits - was haben wir bisher groß diskutiert? Nicht einmal zwei Seiten und soweit ich gesehen habe, nicht einmal eine Wortmeldung von allen Teilnehmern. (Schatten, Silberdrache und siL haben noch gar nichts gesagt, Mizame und Shatala nur den einen Beitrag nach der Nacht.) (Stimmen, Schatten ist ja weg, wie Shatala gerade erinnert.) Was soll denn da groß rauskommen als eine ziemliche Freaklynchung und wo haben die Wölfe es letztlich leichter, mal eben jemanden durchzuschieben?

Die Frage ist allerdings... wenn wir jetzt die Lynchung ausfallen lassen, meinetwegen auf Gefahr, random Hexe / Seherin / Rolle x zu erwischen, stehen wir dann wirklich so viel besser da? Gleichzeitig hätten wir doch auch nicht nur die Chance verschenkt, einen Wolf zu erwischen, sondern auch die, ihn über eine nachlässig platzierte Lynchstimme zu erwischen und ihm wenigstens am nächsten Tag ordentlich auf die Finger zu hauen.
Die Wölfe lassen doch auch nicht mal eben das Fressen ausfallen, wenn sie sich nicht sicher sind, wen sie fressen wollen... und wir sollten es ebenfalls nicht tun.

Shatala schrieb:
Erstmal Question - ich dachte jeder kann jeden Tag oder Nacht jemanden beschützen
Irgendwie versteh ich das mit der Schutzwahl nun gar nicht mehr
Gibt es einen Erklärbär?
Ich gehe einfach einmal davon aus, dass Anu das so handhabt wie in der letzten Runde, in der das vorkam (Wayne's interessiert, Promifeier II zum nachlesen).
Es gibt im gesamten Spiel jeweils einen Tag- und einen Nachtschutz. Jeder von uns (oder zumindest jeder von uns, der wollte) hat den ja direkt nach Erhalt der Rolle, vor Nacht 1, verteilt. Die Person, die da die meisten Stimmen erhalten hat, ist also einmalig geschützt, wenn man sie tagsüber oder während der Nacht getötet werden soll. Wenn besagte Person getötet werden soll, steht im betreffenden Post also nur, dass das nicht funktioniert hat, weil eben der Schutz existierte. Ansonsten weiß nur die betreffende Person davon.

Was sagst du ansonsten bisher zum Spiel?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Lauf der Natur Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Der Lauf der Natur
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: