Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Lauf der Natur

Nach unten 
+5
Shatala
Mr. Dee
Xsí
Mizame
Anuriella
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10So März 16, 2014 5:50 pm

Okay, das suckt ja mal ausserordentlich. Suske tot? Ich kann euch schwören, ich werde ihn rächen. Besser ihr nehmt euch in acht.

Mizame schrieb:
Guten Abend.
Lange nicht mehr mit gespielt und es wurde gleich ein bekanntes Gesicht gefressen..

Ich hoffe mal ich schaffe es noch euch zu durch schauen.

Wer hätte grund Suske zu fressen? Haben ihn die Wölfe als zu gefährlich eingestuft?

Bin ja mal gespannt was Anu uns für Rollen untergeschoben hat ^^

AUf eine gute Runde

Ich denke, Mizame ist Wolf.
Dieser Beitrag klingt geradezu so, als wäre sie "die Unschuld in Person".

Und ja, das kann ich in diesen wenigen Sätzen herauslesen.

Ehrlich gesagt, hab ich irgendwie grad absolut keine Lust, noch weitere Worte darüber zu verlieren.
Bei Shatala könnte ich mir auch noch einen Wolf vorstellen,

Bei Mr. Dee... keine Ahnung.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10So März 16, 2014 5:53 pm

siLenCe_w schrieb:
Ich denke, Mizame ist Wolf.
lol! Sie gibt mir recht? Sie ist der Mitwolf! (Wobei, sie hat ja nicht mal gesagt, dass sie mir recht gibt, sie kam nur rein zufällig zu dem selben Schluss wie ich... mal sehen.^^)
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10So März 16, 2014 6:22 pm

Danke xsi für den Erklärbär, denn ich habe das vorige Spiel gar nicht mitbekommen und dachte, man kann jeden Tag aufs neue jemanden wählen, der dann jeweils am darauffolgenden Tag oder in der darauffolgenden Nacht geschützt wird.

Hätte deswegen auch vor dem Spiel niemanden wählen können für den Lynchschutz, weil man ja noch keine Ahnung hat, wen man schützen soll.
Aber egal...

Xsi schrieb:
Was sagst du ansonsten bisher zum Spiel?

Irgendwie ist es schleppend weil hier wenig diskutiert wird Schatten und silber noch gar nicht da sind, Mr. Dee nur in Reimen spricht Mizame auch nicht viel mehr kam und siL mir irgendwie auch sehr kurz angebunden scheint, denn bissl mehr als das kann man doch schon zum Spiel sagen.

(Ja ich weiß auch von mir kam nicht soviel bis jetzt, hatte wie gesagt meine Eltern zu Besuch aus Sri Lanka, die nun aber wech sind)

Xsi dich find ich bisher am aktivsten und das Spiel vorranbringend (klar, kannst du das auch als wolf)

Bei siL der erste Satz kommt mir irgendwie gestellt vor, auch wenn ich das was zu Mizame gesagt wurde nachvollziehen kann.
Flix nichtvoten wollen find ich zwar hinderlich um wölfe zu finden, schreibe es aber eher einem vorsichtigen Neuling zu.
Würde da aber auch mal gerne weitere statements hören.


Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10So März 16, 2014 6:27 pm

Sorry. Immer noch etwas viel zutun (Anu zu liebe nur mitgemacht)

Ja ne is klar siL
Is ja nen leichtes fressen für dich auf den erst besten wieder los zu gehen
Ich finde es wirklich schade das Suske tot ist und ja ich bin kein Wolf.
Aber mach mal


An stelle der anderen wäre ich bei siL vorsichtig
Ich bin mir zwar sicher das ich gelyncht werde. Weil ihr und Xsi jetzt sicher viele hinterherlaufen aber bitte macht mal

Auch solltet ihr im laufe der Runde flix und silber im Auge behalten.
Ja auch wenn er noch nicht geschrieben hat.

Ob beide böse sind weiß und denke ich nicht. Aber doch könnte sich unter ihnen sicher ein Wolf verbergen.

An sich würde ich Mr.Dee im moment auf der guten Seite sehen. Einfach wegen der schreibweise kommt mir eine Rolle da besonders als Idee für ihn. Ob er es wirklich ist würde sich ja dann noch Zeigen

Shatala kann ich im mom noch nicht wirklich einschätzen.
Edit: das sie siL teils zustimmt ist von ihr ja teils nicht anders zu erwarten (geht ja auch um mich xD)

Meine Lynchstimme geht warscheinlich auf siL werde aber auch Xsi's Beiträge noch einmal lesen.

Zwischenpost Shatala
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10So März 16, 2014 6:39 pm

Es ist bishher gleichheit zwischen 2 Personen.

Teilt mir noch sicherheitshalber die Zahl 1 oder 2 Mit.

Je nach person auf der Teilnemerliste steht die Zahl für die Person.

Eure fehlenden Lynchstimmen nehm ich bis 18:45 Uhr an,die Zahl NUR von denen auch die bis dahin gevotet haben,bis 18:55 Uhr
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10So März 16, 2014 6:43 pm

Niemand hat die arme kleine liebe nette harmlose Xsí lieb... *schnief* Jetzt habe ich Angst. Suspect

Mizame schrieb:
Ja ne is klar siL
Is ja nen leichtes fressen für dich auf den erst besten wieder los zu gehen
Ich finde es wirklich schade das Suske tot ist und ja ich bin kein Wolf.
Aber mach mal
Auf siL wird so gehetzt und ich fast schon wie notgedrungen in zwei Nebensätzen erwähnt - wieso? Ich würde ja fast sagen, du versuchst, siL zu sichern und mich als deinen Mitwolf, der dich dann ja auch anklagen "darf" dazustellen, weil er ja nur der Mitwolf ist und sich sichern will 'nd so, wenn das nicht widerum noch offensichtlicher gespielt sein dürfte als anders herum...

Ansonsten: Unentschieden also...? Frage ich mich doch, wie hoch die Chancen für mich stehen, jetzt mit Mizame zur Wahl zu stehen... hoch genug um auf eine zwei zu pokern, nur, um nachher "siehste" sagen zu können?^^ Wäre es doch fast wert.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10So März 16, 2014 6:58 pm

Mizame schrieb:
Edit: das sie siL teils zustimmt ist von ihr ja teils nicht anders zu erwarten (geht ja auch um mich xD)

nimm doch nicht immer alles auf dich bezogen bzw. persönlich...und nein, hab nicht auf dich gestimmt, weil mir dein letzter Beitrag eher dörfisch vorkam

@Xsi dein letzten Post versteh ich inhaltlich gar nicht...nochmal Erklärbär?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10So März 16, 2014 7:03 pm

Lynchung 1:


gegen Silberdrache: Mr. Dee,Mizame
gegen Mizame: siLenCe_w ,Xsí
gegen Sil: Shatala

Stichwahl (obere Spieler auf der Teilnehmerliste ist Nr. 1 und unterer Nr. 2)

1 Silberdrache : X X  X X
2 Mizame : X

Silberdrache soll gelyncht werden.

Dieser hat jedoch Lynchungsschutz und es stibrt: NIEMAND!!!

Es findet keine erneute Lynchung statt,bald findet auch die Nacht statt.


Etith:

Die personen die ihren Schutz verbraucht haben,haben KEINEN erneuten Schutz,dieser war nur einmalig


VERWARNUNGEN:

an Silberdrache für nichts posten.Bitte poste wenigstens einen Beitrag po Tag,das ist doch nicht zu viel verlangt :-)
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10So März 16, 2014 7:59 pm

Nacht:

Es stibrt NIEMAND!!!

Die Person die sterben sollte ist dank der Schutzwahl geschützt und hat somit ihren Schutz verbraucht.

Um es nicht zu leicht für ALLe beteiligten zu machen ,werde ich diese Person NICHT Outen.

Jedoch ein kleines RPG schreiben indem ihr paar tipps findet,aber keine Lösung.


RPG

"Das Geschöpf welches geschützt war,zitterte,Es wusste das die Zeit gekommen war den Schutz den Mutter Natur ihr gegeben hatte nun zu nutzen.Es wollte sich zu erkennen geben,aber es wusste das dies zu diesem Zeitpunkt zu gefärlich sei,und so hinterließ es nur 3 Brotkrumen.

Brotkrumen 1- Das Geschöpf hat eine Rolle die wir schon lange nicht mehr hatten
Brotkrumen 2- Das Geschöpf ist zu mir immer sehr freundlich
Brotkrumen 3- Ich wollte schon immer mal mit diesem Geschöpf verliebt sein"


(Ich habe extra Tipps genommen die auf jeden zutreffen können)

Natürlich steht es dem Geschöpf frei über den Schutz zu sprechen.Die Warheit ob dies jedoch stimmt,erfahrt ihr erst bei der Auflösung:



Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10So März 16, 2014 8:24 pm

hmm... nun wäre es wohl interessant zu wissen, wer wen vor dem Fressen geschützt hat.

Wie gesagt habe ich gedacht, dass wir das jeden Tag aufs Neue machen können und niemanden zum Lynch geschützt, weil ich ja nicht wüsste wen. Hab als Nachtschutz Schatten gewählt, weil er vorher schon sagte, dass er Sonntag nicht da ist und ein leichtes Fressopfer sein könnte.
Kann natürlich da auch nicht wissen, ob dieser Schutz gerechtfertigt ist (also in dem Falle eines Wolfes umsonst)
Besser aber als einen Wolf vor dem Lynch zu schützen

was meint ihr?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10So März 16, 2014 8:36 pm

Also erst einmal gute das die Wölfe diesmal kein Opfer gefordert haben

Ich hatte für die Nacht mich selbst gewählt und für den Tag flix.

Das Shatala jemanden gewählt hat der von anfang an angekündigt hat nicht so aktiv sein zu können erstaunt mich etwas.
Aber mal sehen was noch raus kommt.

Auch bin ich erstaunt das Mr.Dee auf Silber gestimmt hat.

Meine Wahl traff ihn weil er im moment der einzige war der bis jetzt noch nichts geschrieben hatte (Bis auf Schatten der ja entschudligt ist)

Mich würde echt mal interessieren wer Silber so gern schützen wollte da er sogar die Stimmenmehrheit bekommen hat.

Haben ihn die Wölfe geschützt?

Aber auch dann wäre eine Stimmemehrheit schwer geworden
Ich würde bei dieser Runde gerade mal von zwei maximal drei Wölfen ausgehen.

Wobei ich mir bei Anu gut vorstellen kann das sie nur zwei Wölfe und dafür etwas schwächere Dorfrollen genommen hat.
Was meint ihr so dazu?

Xsi's aktivität finde ich an sich gut nur könnte ich mir auch gut vorstellen das sie gerade dahinter einen Wolf versteckt.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10So März 16, 2014 8:54 pm

Ich habe in der Nacht Silence geschützt und am Tag Silber.

Silence weil ich denke das sie eine der Rollen besitzt die die Werwölfe schnell vernaschen wollen, und Silber weil ich ihn mit Schatten verwechselt hatte. Eigentlich wollte ich Schatten weil er nicht da ist schützen.

Außerdem hab ich das Schutz-Vote-System nicht richtig verstanden- ich dachte das kann man jede Nach machen...

PS: Die Schutzvotes waren vor Tag 1, dh niemand wusste ob die gewählte Person Gefahr läuft zu sterben- außer die Werwölfe und vll noch Sonderrollen.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10So März 16, 2014 9:23 pm

Flix bist du dir sicher das du Silber mit Schatten vertauscht hast?

Es ist allgemein bekannt das Silber oft wegen seiner inaktivität oder wegen seinen zu kurzen post gelyncht wird.
Ich gebe zu mich stört es selber.
Jedes mal meldet er sich für eine Runde an und mogelt sich dann durch die Runde

da man aber nur vor der Nacht oder dem Tag geschützt werden kann. Sollte Silber schon mal nicht gefressen werden
Auch bin ich mir sicher das Anu mit Silber sicher nicht verliebt sein wollen würde.
Was auch verständlich ist.

Auch wollte ich mich noch gleich für morgen abend entschuldigen da ich dort arbeiten bin und nicht weiß ob ich es schaffe vor der lynchung noch die posts zu lesen
also werde ich mich morgen entweder enthalten oder es tut sich mir noch ein großer verdacht auf.
Je nachdem was siL undXsi noch weiter schreiben werden.

Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10So März 16, 2014 9:46 pm

Xsí schrieb:
Da du mich für einen - ungemein dreist auftretenden - Wolf zu halten scheinst, was hältst du in diesem Zusammenhang von Mizame


Les bitte nocheinmal genauer nach
ich nie von dir als Werwolf sprach
Natürlich und das kannst du verstehen
muss ich alle Möglichkeiten im Kopf durchgehen.
Noch schätz ich dich nicht wölfisch ein
trotzdem solltest du nicht zu sicher sein.

Mizame ist für mich schwer zu verstehen
es kann ja nicht jedem wie dir und SiLence gehen


Es bleibt die Rolle also unbekannt,
was ich gar nicht als schlimm erfand.
Da sie nicht nach Werwolf klingt,
was dem Dorfe dann hoffentlich ein Vorteil bringt.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10So März 16, 2014 10:10 pm

Irgendwie glaube ich flix grad nicht, denn erfahrungsgemäß schützen sich Neulinge eher selber und nicht jemanden wie silber oder auch Schatten.
SiL könnte ich noch verstehen und glauben, weil sie eine erfahrene Spielerin ist.

Mizame schrieb:
Das Shatala jemanden gewählt hat der von anfang an angekündigt hat nicht so aktiv sein zu können erstaunt mich etwas.

Nun, wie bekannt bin ich gegen Inaktive...aber Schatten hatte es angekündigt und das finde ich besser als einfach wegzubleiben.
Wie gesagt, vor Lynch hab ich niemanden geschützt...dachte eh, dass man nur eines von Beiden wählen kann.

@SL Durfte man beides wählen?

Mizame schrieb:
Mich würde echt mal interessieren wer Silber so gern schützen wollte da er sogar die Stimmenmehrheit bekommen hat.

Haben ihn die Wölfe geschützt?

Könnte sein, könnte aber auch der gleiche Grund sein, warum ich Schatten geschützt hatte (obwohl das war ja Schutz vor Fressen und nicht Lynch, den man ja nicht einschätzen kann, ob man da nen Wolf schützt - vor dem Fressen schützt man ja nur Dorfis)

Aber mal sehen, ob morgen mehr von silber kommt

eine Einschätzung von Mr. Dee wäre auch mal ganz nett und nicht so (Un)Gereimtheiten...auch wenn ichs schön formuliert finde
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10So März 16, 2014 11:50 pm


Vom Schatten war noch nix zu höhren,
aber dass soll uns nicht stören
hat er doch groß angekündigt,
dass er heut ins RealLife verschwindet.


Sil behauptet Mizame sei leicht zu lesen
Für mich ist das wie bei Xsí zu offensichtlich gewesen.
Beide haben auch wie sollte es auch anderes sein
ihr Stimme gesetzt auf ihr Werwölflein.


Silberdrache, wurde von mir gewählt
weil er bis jetz nichts zum Spiel beiträgt.


Ungewohnt ruhig ist geblieben
Mizame obwohl schon in die Enge getrieben
dass ist man von ihr nicht gewohnt
hat sich die Pause gar gelohnt?
Oder hatte sie schon aufgegeben
glaubte nicht daran heut auch noch zu leben.
Und wer ein falsches Wort verliert,
das Leben eines Mitwolf riskiert.

Wenn wir beide für das Dorfe spielen
ich und Shatala uns gewöhnlich bekriegen
Wenn wir also freundlich sind
und man den Gedanken weiterspinnt
kommt man logischerweise zu dem Schluss,
dass einer von uns Wolf sein muss.
Ich geh nicht auf allen vieren,
dies Argument ist  dumm, aber wir haben was zu diskutieren.



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10Mo März 17, 2014 6:32 am

@Mizame: Ja ich bin mir sicher. Sil für den Lybchschutz und Silber für den Nachtschutz.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10Mo März 17, 2014 6:48 am

Shatala man durfte beides wählen. Aber eine Person konnte nur vor einem der beiden aktionen geschützt werden.
Die mehrheit hat entschieden wer diesen schutz bekommt.

@flix ich habe verstanden wen du gewählt hast. Meine frage war ehr ob du dir sicher bist das du Silberdrache ausversehen gewählt hast. Denn das kommt mir dann doch etwas sehr komisch vor.

Mr.Dee ich hoffe doch das ich dir jetzt nicht mehr gsnz zu ruhig bin.
Wie gesagt hab ich im rl etwas viel stress.
Was ja nicht zu bedeuten hat das man gleich wolf ist.
Und meidtens war ich gerade als wolf viel offensichtlicher und aktiver.

Ich muss erst einmal zur schule hoffe ich schaffe es vor der arbeit hier noch mal reinzuschauen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10Mo März 17, 2014 9:18 am

Anu schrieb:
Brotkrumen 1- Das Geschöpf hat eine Rolle die wir schon lange nicht mehr hatten
Brotkrumen 2- Das Geschöpf ist zu mir immer sehr freundlich
Brotkrumen 3- Ich wollte schon immer mal mit diesem Geschöpf verliebt sein"


Also, die erste Möglichkeit hilft uns nicht wirklich weiter, denke ich. Wir kennen die Rolle der Person, die den Schutz erhalten hat, ja leider nicht...
Die zweite Brotkrume und die dritte scheint mir hingegen weiterzuhelfen.
Anu hat mir gegenüber mal die Bemerkung fallen gelassen, dass sie gerne mal mit Mizame verliebt wäre.
Und wenn ich mich an die Skype-WW-Runde erinnere, so habe ich in Erinnerung, dass Anu und Miza sich sehr gut verstanden haben.

Daher könnte ich es mir vorstellen, dass Mizame heute Nacht geschützt wurde.
Für mich fällt sie daher erst einmal aus dem "Sie ist böse"-Raster.
Und so ungewöhnlich wie der Schutz bei Silberdrache war, so könnte es doch auch sein, dass die "lange als verschollen gegoltene Mizame" den Nachtschutz erhalten hatte.


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Runde bisher überhaupt nicht verfolgt habe, weil mir die Zeit fehlte.
Ich versuche, das nachzuarbeiten, obwohl ich nicht sehr viel Schlaf hatte. Bin jedenfalls gespannt, wies hier weitergeht.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10Mo März 17, 2014 12:01 pm

Hä....? flix du widersprichst Dir permanent:

flix schrieb:
Ich habe in der Nacht Silence geschützt und am Tag Silber.

flix schrieb:
Ja ich bin mir sicher. Sil für den Lybchschutz und Silber für den Nachtschutz.

Was nun?

Auch die Verwechslung mit silber und Schatten kann ich nicht glauben.
Kann mir hier im Moment am ehesten einen Mitwolf von silber vorstellen

Bin heute den ganzen Tag nicht da und muss jetzt schon meine Stimme abgeben, die wohl auf flix gehen wird.

Den Erklärbär von Xsi zum Letzten Post (das mit dem Mitwolf-Dingens das hab ich nicht verstanden)

und @Mr. Dee - das hier was du zu Mizame sagtest:

Mr.Dee schrieb:
Und wer ein falsches Wort verliert,
das Leben eines Mitwolf riskiert.

versteh ich auch nicht

Und mein Lieber, wenn Du weiter so undurchsichtig schreibst...ja dann geraten wir wieder aneinander!
Ist nämlich blöd, wenn man erst nen Übersetzer für deine Lyrikattacken braucht.

SiLs Erklärung der Brotkrumen erscheint mir logisch und Mizame wäre dann auch am ehesten save
Mich stört bloß bei siL, dass sie als Dorfi aktiver ist und hier im Spiel mir irgendwie zu lustlos wirkt (jetzt mal zeitunabhängig, weil in dem einen Post hätte man auch bissl mehr zur Runde schreiben können als nur Mizame ist Wolf).
Deswegen bekam sie gestern ja auch meine Stimme.
Aber wie angekündigt, hoffe ich, dass siL heute ein bissl mehr Zeit hat.

Xsi ist aktiv wie immer und deswegen auch erstmal keine Lynchoption, auch wenn sie das auch als Wolf bringen kann.

Von Schatten will ich heute nach dem Nachhausekommen mehr als gewöhnlich lesen, sonst kann man da gar nichts einschätzen Sad
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10Mo März 17, 2014 1:29 pm

Mizame schrieb:
Wobei ich mir bei Anu gut vorstellen kann das sie nur zwei Wölfe und dafür etwas schwächere Dorfrollen genommen hat.
Was meint ihr so dazu?
Ich meine, dass es eine sehr ungute Idee ist, hier eine Diskussion über die Stärke von Dorfrollen anzufangen. Wir spielen so lange, bis genug Leute tot umgefallen sind, um das Spiel zu beenden... und *dann* können wir gerne über die Rollen diskutieren, nicht vorher.

Mizame schrieb:
Xsi's aktivität finde ich an sich gut nur könnte ich mir auch gut vorstellen das sie gerade dahinter einen Wolf versteckt.
Shatala schrieb:
Xsi ist aktiv wie immer und deswegen auch erstmal keine Lynchoption, auch wenn sie das auch als Wolf bringen kann.
Leutz, ich höre mich verdammt gerne reden, wie viel ich dann wirklich von mir gebe, hängt nahezu vollständig davon ab, wie viel Zeit ich gerade vor dem PC verbringen kann / darf / will. Kein besonders gutes Kriterium, um mich irgendwie positiv oder negativ einschätzen zu können.

Mr. Dee, du verursachst mir Kopfschmerzen. What a Face Ich glaube, es ist besser, wenn ich das nicht ganz so genau auseinanderzunehmen versuche...

Shatala schrieb:
versteh ich auch nicht
Ich nehme einmal an, so etwas wie "Mizame ist ein Wolf, der so wenig von sich laut macht, um nicht auch noch einen Mitwolf mit rein zu reißen, wenn man ihn denn gelyncht hat... vielleicht."

Mizame schrieb:
Wie gesagt hab ich im rl etwas viel stress.
Was ja nicht zu bedeuten hat das man gleich wolf ist.
Und meistens war ich gerade als wolf viel offensichtlicher und aktiver.
Abgesehen von der Offensichtlichkeit, das widerspricht sich in sich. Entweder du argumentiertst damit, dass du wenig Zeit hast wegen RL (versteh mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass du damit lügst!) *oder* du schreibst so wenig, weil du kein Wolf bist, wo du dann ja mehr schreibst...
nicht beides.

siLenCe_w schrieb:
Anu hat mir gegenüber mal die Bemerkung fallen gelassen, dass sie gerne mal mit Mizame verliebt wäre.
Und wenn ich mich an die Skype-WW-Runde erinnere, so habe ich in Erinnerung, dass Anu und Miza sich sehr gut verstanden haben.
Mizame, stimmt das - hattest du einen Nachtschutz erhalten?
Ansonsten frage ich mich nämlich doch, wieso man ausgerechnet hätte Mizame fressen sollen und nicht eine ein bisschen schwieriger zu lynchende Person. Wenn Mizame jetzt geschützt gewesen sein sollte, ist sie natürlich sicher, aber ich würde da etwas weniger vorschnell vorgehen.^^

Ich bin definitiv zu dumm für diese Welt, ich merke es schon. Shatala fragt mir zu viel nach dem Erklärbären und irgendwie auch bei Sachen, die eigentlich nicht so erklärenswert sind, kenne ich von ihr so gar nicht... oder: Ich kenne es von ihr vom Nachlesen, aber ob sie da jetzt Wolf war oder nicht - und ob sich das so gut übertragen lässt - lässt sich denke ich schwer sagen, tendenziell wohl nicht. Dazu kommt dann die Stimme auf flix und dass sie mich nicht lynchen will, geht ja mal gar nicht. :DMizame kommt mir sowieso komisch vor, aber das ist ja nicht neu, in dem Zusammenhang natürlich auch siL, erst mit ihrer ähnlich gut ausformulierten Lynchbegründung (gut, sie war besser als meine, aber nur ziemlich unwesentlich), jetzt mit dem Nachtschutz, wo sie sie schon als sicheren Bürger hat, ohne überhaupt eine Bestätigung von ihr zu haben, ob der Schutz gegriffen hat (erster Gedanke ist da halt ein Wolf, der ja weiß, wen versucht hat zu mampfen - oder eben auch nicht, je nachdem^^)... und allgemein, Xsí hat mal wieder keinen Plan. What a Face
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10Mo März 17, 2014 3:55 pm


Auch wenn ich nichts davon wissen kann
was SiL und Anu schrieben in Skype irgendwann
so klingt ihr Mizame Argument
zu der sie sich inzwischen vollkommen anders bekennt
für mich durchaus nachvollziehbar
Mizame ist also dörfisch, soweit alles klar?
Und auch SiL würde ich im Dorfe sehen
wär sie Wolf könnt ich den umschwung nicht verstehen
Somit sind die beiden, damit auch Shatala es versteht
ganz weit unten auf meiner Lynchpriorität

Xsí schrieb:

Mr. Dee, du verursachst mir Kopfschmerzen. What a Face Ich glaube, es ist besser, wenn ich das nicht ganz so genau auseinanderzunehmen versuche..

Genau dieses solltest du aber tun,
und nicht nur auf dem Sofa ruhn
Überdenke meine ersten Worte
dann bekommst du einen Keks, oder lieber gleich ne ganze Torte?
du wirst sehen meine Reime sind klar
dass man einen Übersetzer braucht, dass ist unwahr.
Auch wenn ich sprech von Klopapier
mach ich doch keinen Blödsinn hier.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10Mo März 17, 2014 5:51 pm

@Shatala: Ich hab mich beim 2ten mal vertan:
Silber für Lynchschutz und Sil für die Nacht. SO isses richtig.

Und ich habe Silber und Schatten ernsthaft verwechselt- vll liegt das daran das beide mit S anfangen... kp, ich hab den Schutz halt geschrieben und mir ist es erst nachdem Silber überlebt hat aufgefallen. Trozdem bereue ich diesen Fehler nicht- da ich der Silberunschuld überzeugt bin.

@Mizame: Ich kenne deine Rolle. Deshalb werde ich nicht gegen dich Stimmen. Ansonsten-ohne das Wissen- hätt ich von deinem Verhalten her dich gelyncht/gevotet.

Ich vote heute Xsi weil sie vorallem gegen Mizame ist. Auch Shatala kommt mit dem Flix-gehetze bei mir nicht gut davon, habe sie hat verglichen mit Xsi niedrige Priorität.
Nach Xsi kommt Silence- dieich aber nicht sofort voten will da sie vll ja noch was beitragen kann (da wie sie sagt gerade noch nicht allzu stark dabei ist will ich ihr eine Chance geben Wink )

Also wie gesagt, da mein Bedacht bezüglich Xsi die Nicht-Vote-Vorteile überwiegt werde ich sie voten.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10Mo März 17, 2014 6:06 pm

So, da bin ich wieder Smile
Ihr habt mich bestimmt schon schmerzlichst vermisst =P
Ich habe ziemlich viel nachgelesen und irgendwie keine Erkenntnis daraus gewonnen.
Was mir auffällt:
1. Sil verdächtigt Mizame schon nach deren ersten Post - verdächtig -> zu verdächtig, um von einem Wolf zu kommen, da zu offensichtlich ->Sil etwas mehr Dorf für mich
2. Flix wendet seine Nicht-Lynch-Taktik an - kenne ich von ihm aus einem anderen Forum -> unverdächtig, rückt ihn für mich näher ans Dorf
3. Flix verheddert sich in seinen Aussagen - Hm...
4. Sil schlägt Mizame vor - klingt recht logisch, aber wenn Sil und Mizame Wölfe sein sollten, dann könnte es eine falsche Sicherstellung sein.
5. Mir schwebt da gerade ein mögliches Szenario vor, was ich momentan aber für recht unwahrscheinlich halte:

Wenn Sil und Mizame beide Wölfe wären, dann könnten sie uns eine Komödie vorspielen:
Sie könnten dann nur gewinnen:
1. Möglichkeit: Mizame wird gelyncht -> Sil wird von uns als sicher hingestellt
2. Möglichkeit: Mizame wird nicht gelyncht -> Sie wird als recht sicher eingestuft und später kann Sil sagen, sie hätte es shcon damals erkannt
3. Möglichkeit: Sil stirbt -> wir sehen Mizame als sicher

Wie gesagt, möglich, aber relativ unwahrscheinlich, da dafür Mizame ein sehr spezieller Typ Wolf sein müsste.

Liste:
1=absolut dorfig
10= Wolf zu 100%

Flix: 1 (siehe oben)
Xsí: 3 sehr aktiv, macht sich Gedanken
Mr. Dee: 5 das Gereime würde ich ihm auch als Wolf durchaus zutrauen
Silber: 2 alleine schon, weil er sich noch nicht einmal abgemeldet hat, so wie ich, da gebe ich aus Prinzip keine 1
Sil: 3 (könnte aber auch WW sein, siehe oben)
Mizame: 1 (sehr wahrscheinlich save)
Shatala: 3 sie macht sich Gedanken um mein Wohlergehen und möchte mich bei der Runde dabei haben -> da sie momentan noch nichts verdächtiges geäußert hat, bin ich mal nett Wink
Suske: RiP
Schatten: Mag Tee ^^

So, da die Toten fehlen kann ich noch nicht mehr Infos für euch finden. Nur ein Hinweis: Versteift euch nicht so sehr auf eine Person, sondern betrachtet alle kritisch Wink

Ich werde Silber lynchen, weil ich seine Art einfach impertinent finde: Sich anmelden und ohne Abmeldung vershcwunden bleiben - na Danke :rolleyes:

Edit:
@Flix: Winke mal noch mehr mit dem Zaunspfahl, wir können den Hinweis noch nicht richtig deuten :rolleyes:
Also sind Flix, Silber und Mizame save.
Ich bin auch save -> Seher/in, bitte überprüfen, ich bin ja wohl immer der größte Unsicherheitsfaktor. Wenn die Seherin zu schnell sterben sollte, dann vergiftet mich halt, wenn ihr sonst den Wolf nicht finden könnt. Aber nur DANN, ich möchte bei der Rudne shcließlich auch ein bisschen mitmachen Wink

Ich werde also meine Stimme enthalten, weil ich mir zu unsicher bin.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10Mo März 17, 2014 6:17 pm

flix134 schrieb:
Ich vote heute Xsi weil sie vorallem gegen Mizame ist. Auch Shatala kommt mit dem Flix-gehetze bei mir nicht gut davon, habe sie hat verglichen mit Xsi niedrige Priorität.
Nach Xsi kommt Silence- dieich aber nicht sofort voten will da sie vll ja noch was beitragen kann (da wie sie sagt gerade noch nicht allzu stark dabei ist will ich ihr eine Chance geben Wink )
Nichts gegen mich auf der Lynchliste - wirklich nicht, es ginge *sehr* viel schlimmer Wink - aber müsste daraus nicht folgen, Shatala nach mir zu lynchen und nicht siL...? Suspect Vielleicht liegt es einfach daran, dass du mich für den Wolf hältst, aber zumindest danach solltest die Ecke doch mal genauer ins Auge nehmen...

Schatten schrieb:
1. Möglichkeit: Mizame wird gelyncht -> Sil wird von uns als sicher hingestellt
So wie siL da ankam, halte ich es für wahrscheinlicher, dass man sie da direkt hinterher gelyncht hätte, wäre Mizame als Wolf gestorben...

Schatten schrieb:
Xsí: 3 sehr aktiv, macht sich Gedanken
Ich denke NIEMALS... zumindest nicht auf die Art, bei der ich mich erwischen lassen würde.^^

Schatten schrieb:
Ich werde Silber lynchen, weil ich seine Art einfach impertinent finde: Sich anmelden und ohne Abmeldung vershcwunden bleiben - na Danke :rolleyes:
Es ist hier eigentlich üblich, jemanden der die Post-/Lynchpflicht (falls vorhanden) zweimal oder öfter verletzt, aus der Runde auszuschließen... Anu, wie sieht das hier aus? Wenn ja, wäre das nur eine weitere verschenkte Lynchung, da Silber doch sowieso mit dem heutigen Lynchpost fliegen würde.

Schatten schrieb:
Wenn die Seherin zu schnell sterben sollte, dann vergiftet mich halt,
Solche Aktionen bringen auch nicht mehr, als dem Dorf einen Gifttrank zu ziehen. Keine Lynchung geht btw. mal gar nicht (habe ich gestern glaube ich bereits ein paar Worte zu viel drüber verloren^^), wenn dir nix besseres einfällt, dann feuer halt random auf den, der am lautesten drum schreibt (das wäre dann wohl ich Razz) - aber mit solchen Aktionen spielst du nur den Wölfen in die Hände. Je weniger Stimmen im Spiel desto leichter für gewisse flauschigere Gesellen, die Lynchung mal eben zu ihren Gunsten herumzureißen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Lauf der Natur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lauf der Natur   Der Lauf der Natur - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Der Lauf der Natur
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: