Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rad der Zeit - Verloren?

Nach unten 
+7
Morrighan
Schatten
Anuriella
Pjokk
Saraide
cubus
Xsí
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10Do Apr 10, 2014 7:12 pm

Beginn: Samstag den 12.04. mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv
Nachdem das Thema nicht nur nach dem letzten Spiel wieder aufkam, sondern allgemein recht ... verschieden gehandhabt haben kann: Darunter fallen dieses Mal nicht nur das direkte Nennen der eigenen Rolle / das Screenen diverser PNs, sondern auch alle Hinweise mit dem Zaunpfahl, die eindeutig nicht mehr unter "kreativ" oder "subtil" fallen.


Abspracheverbot: aktiv (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Nachtruhe: inaktiv
Durch die eigene Rolle erhaltenen Informationen (Beispiel Hexe: Nachtopfer) dürfen allerdings nicht vor dem Nachtpost weitergegeben werden.


Lynchung: 20:45 (Stimmen bis '40)

Nachtpost: 21:30 (Aktionen bis '15)

Bürgermeisterwahl: am 1. Tag

Lynchzwang: aktiv
Enthaltungen sind als Stimme auf die Spielleitung möglich. Bei mehr Enthaltungen als Stimmen auf einen einzigen Spieler fällt die Lynchung aus. (Gar keine abgegebene Stimme führt wie gewohnt zu Verwarnungen.)

Postzwang: aktiv (mindestens zwei Posts mit je mindestens drei Sätzen oder einer mit mindestens 100 Worten)

Besonderheiten:

  • Doppelgänger erhält seine Rolle sofort
  • Gerber muss gelyncht werden
  • Siegelwächter sind bis zu ihrer Aktivierung neutral
  • Spiel ohne Amor, aber nicht zwingend ohne LPs
  • weitere können folgen



~'*Aktuelle Teilnehmerliste*'~

Anuriella
cubus
Dark Angel
dieSonne
Kottikoroschko
LillyWB
Morrighan
Mr. Dee
Pjokk
Saraide
Schatten
(11)

Es darf noch nicht gepostet werden.


Zuletzt von Xsí am Fr Apr 11, 2014 7:27 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10Sa Apr 12, 2014 9:30 pm

Die letzte Schlacht ist geschlagen, doch ein Ende der Feindseligkeiten scheint dennoch nicht in Sicht: Die Auserwählten, von Unwissenden auch als die Verlorenen bezeichnet, die schon immer nahezu ebenso eifrig gegeneinander vorgingen wie gegen ihre eigentlichen Feinde, sehen sich nun mit mehr bemüßigt, wenigstens einen oberflächlichsten Schein von Zusammenarbeit zu wahren, wie flüchtig auch immer dieser stets gewesen zu sein scheint...
Zwei Opfer hat diese Nacht bereits zu verzeichnen, die sich schon ankündigt, nur die erste von vielen zu werden, die blutig ausgehen werden, doch während Balthamael schon seit längerem so wirkte, als würde er bald das zeitliche segnen, so dass sein Tod wenig überraschend für euch kommt, sieht es mit Graendal vollkommen anders aus: Die zerfetzten Überreste der schönen, wenn auch für so manchen Geschmack zu üppig ausstaffierten, so jung wirkenden Frau werden noch manchem von euch Alpträume zu bereiten wissen, sogar euch, den Auserwählten, die ihr doch eigentlich so viel schlimmere Bilder gewohnt seid...


Alter Mann Balthamael* verstarb an Altersschwäche.
Incubus Kottikoroschko wird tot aufgefunden.

*Es hätte sich hierbei um eine Rolle gehandelt, die lediglich mitgespielt hätte, um in Nacht 1 zu versterben, was mir ein wenig sinnlos erschien - ich habe sie also durch einen Platzhalter ersetzt.

Es darf gepostet werden.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10Sa Apr 12, 2014 9:36 pm

Also, nach der kurzen Abwesenheit und dem "Urlaub" melde ich mich mal als erster zurück.
Jaa... Kotti... ich verstehe, warum er gefressen wurde. Ich meine, er ist ein guter und vorallem erfahrener Spieler.
Mal sehen, was noch so passiert, als Bürgermeister stelle ich mich wie immer nicht auf, wen ich wählen werde werde ich noch sehen, hat ja noch keiner was gepostet ;D
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10Sa Apr 12, 2014 9:41 pm

oben schrieb:
*Es hätte sich hierbei um eine Rolle gehandelt, die lediglich mitgespielt hätte, um in Nacht 1 zu versterben, was mir ein wenig sinnlos erschien - ich habe sie also durch einen Platzhalter ersetzt.
Alter mann sterbe sowieso in Nacht 1!? Deshalb Platzhalter!? Soll das heißen, dass es keine Werwölfe gibt!? (Aber selbst dann hätte der alte Mann doch erst morgen sterben müssen?) Und wenn er Nacht 1 sowieso nicht überlebt, wieso baut man dann überhaupt einen alten Mann ein? Also: was zum Henker soll das heißen?

Naja, abgesehen davon will ich nicht Bürgermeisterin werden, da es nicht gerade zu meiner normalerweise ziemlich aggressiven Spielweise passen würde und viel zu viel von mir abhinge.
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10Sa Apr 12, 2014 10:00 pm

Schön wieder mal mitzuspielen. =)


Saraide schrieb:
Alter mann sterbe sowieso in Nacht 1!? Deshalb Platzhalter!? Soll das heißen, dass es keine Werwölfe gibt!? (Aber selbst dann hätte der alte Mann doch erst morgen sterben sollen?) Und wenn er Nacht 1 sowieso nicht überlebt, wieso baut man dann überhaupt einen alten Mann ein? Also: was zum Henker soll das heißen?
Das habe ich mich gerade auch gefragt. Vielleicht gehört die Rolle zu irgendeinem bestimmten Szenario, das Xsi mit uns spielt? , sonst würde mir jetzt spontan auch kein Sinn dafür einfallen. :/

Und ich weiß auch gar nicht was Incubus für eine Rolle ist. Oder ist das gar keine Rolle? o.o Hab die jetzt auf die Schnelle auch nicht im Rollenverzeichnis gefunden. Oder ist das nur ein RPG-Name??

Da ich jetzt schon länger nicht mehr mitgespielt hab, möchte ich auch nicht unbedingt sofort BM werden.
Würde da am liebsten jemanden wählen den ich kenne und daher vllt auch einschätzen kann, aber viele sind das ja leider gar nicht mehr xD , mal schauen.
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10Sa Apr 12, 2014 10:04 pm

Okay, ich habe gerade gelesen, dass ich verflötet wurde. Ich werde jetzt mal nicht sagen mit wem, falls diese Person nicht will, dass das Dorf es weiss (warum auch immer sie das sollte) aber hiermit wissen wir, dass es einen Flötenspieler gibt.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10Sa Apr 12, 2014 10:07 pm

Saraide schrieb:
Ich werde jetzt mal nicht sagen mit wem, falls diese Person nicht will, dass das Dorf es weiss

Verdammt, ich wollte eigentlich schneller sein, weil ich nicht wollte, dass das Dorf falsche Schlüsse daraus zieht, dass sofort nachdem jemand anderes geschrieben hat sich noch ein Verflöteter meldet.
Aber ich bin die Person Nummer 2, hätte ja auch keinen Sinn zu lügen, weil Saraide das ja jetzt sofort als wahr rausstellen kann oder eben aus falsch rausstellen könnte, was sie als Wolf sicher schnell machen würde. Damit habe ich mich jetzt für alle Szenarien abgesichert ^-^
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10Sa Apr 12, 2014 10:09 pm

Cubus sagt die Wahrheit, er ist der zweite
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10Sa Apr 12, 2014 10:14 pm

Saraide schrieb:
Alter mann sterbe sowieso in Nacht 1!? Deshalb Platzhalter!? Soll das heißen, dass es keine Werwölfe gibt!? (Aber selbst dann hätte der alte Mann doch erst morgen sterben müssen?) Und wenn er Nacht 1 sowieso nicht überlebt, wieso baut man dann überhaupt einen alten Mann ein? Also: was zum Henker soll das heißen?
Alter Mann:
Es hat schon seine Richtigkeit mit dem Todeszeitpunkt... denn das war soeben Nacht 1.

Pjokk schrieb:
Und ich weiß auch gar nicht was Incubus für eine Rolle ist. Oder ist das gar keine Rolle? o.o Hab die jetzt auf die Schnelle auch nicht im Rollenverzeichnis gefunden.
Succubus / Incubus:
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10Sa Apr 12, 2014 10:28 pm

Oh man, ein Flötenspieler. xD Passt aber gut dazu, dass der alte Mann nun tot ist und es ja also auch wohl keine normalen Wölfe gibt. Oder gibt es da noch Ausnahmen? Nee, oder? Weil der Incubus (danke, Xsi! =)) scheint dann ja auch eine Drittpartei zu sein, also nicht schlecht, dass die erste Gefahr schonmal beseitigt ist. ^-^
Also ist das vielleicht auch mal eine Runde, die eher drittparteilastig ist und wir haben noch ein paar mehr Überraschungen hier? :/ Weil irgendwas Böses muss es bei 11 Spielern ja noch geben, wenn anscheinend keine Wölfe da sind.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10Sa Apr 12, 2014 10:28 pm

Lohnt es sich zu fragen, wer dann Kotti getötet hat, wenn es keine Wölfe gibt? Noch eine Drittpartei? Das wäre aber ziemlich ungünstig ..
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10Sa Apr 12, 2014 10:54 pm

Zu oben: Das, oder es ist wirklich der Schwarze Tod.

Aber da ich eher zu cubus' Idee tendiere, habe ich hier mal eine Liste an Drittparteien, die töten können, gemacht. (Reihenfolge hat nichts zu bedeuten, ist einfach die Reihenfolge der Rollenliste.)

1.
Vampir
Vampir: (-8 )
Der Vampir bildet eine dritte, eigenständige Partei.
Der Vampir wählt pro Nacht, zu dem Opfer der Werwölfe, eine Person aus, welche er beißt.
Die Opfer sterben am Tage an Blutmangel (ein Biss ist tödlich).

2.
Hannibal Lektar, der hier nicht näher beschrieben wird, da bei seiner Rolle explizit steht, dass er für Runden ohne Outingverbot gedacht sei.

3.
Rattenfänger
Der Rattenfänger © by Watcher
Der Rattenfänger ist eine eigenständige Drittpartei.
Im Schatten der Nacht wandert der Rattenfänger flötenspielend durch die Straßen und wird von Ratten begleitet. Jeder, dem er über den Weg läuft, wird vom Rattenfloh angefallen und stirbt am "schwarzen Tod".

Der Rattenfänger nennt dem Moderator pro Nacht zwei Spieler.
Diesen Spielern läuft er dann in der Nacht über den Weg.
Einer der beiden Spieler stirbt sofort, während der Andere in der folgenden Nacht stirbt, wen es dabei als erstes trifft und wer noch einen Tag überlebt, wird durch das Zufallsprinzip entschieden (z.B. Münzwurf).
Ab Nacht II gibt es zwei Opfer: Den Überlebenden aus der Vornacht und den Unglücklichen aus der aktuellen Nacht.

4.
Ripper
Ripper © by Watcher
Die Aufgabe des Rippers besteht darin, die Prostituierten zu suchen und zu töten.
Er nennt dem Moderator jede Nacht einen Namen und erfährt dann, ob es sich um eine Prostituierte handelt. Anschließend entscheidet er, ob ein Besuch bei der Prostituierten stattfindet, d.h. ob er sie töten will. Trifft der Ripper die besagte Rolle jedoch bei einem Wolf an, so wird die Prostituierte von dem Wolf geschützt und der Ripper getötet. Wenn sich eine Prostituierte in der Nacht zum Ripper legen sollte, nutzt er die Gelegenheit und tötet sie.
Variante: Sollte er dem Tod durch Lynchung anheim fallen, verschwindet er und darf nur noch nachts (zwischen Lynch- und Nachtbeitrag) posten und töten. Das Stimmrecht verfällt ebenfalls.

Wenn alle Prostituierten erfolgreich durch seine Hand sterben wird das Spiel frühzeitig abgeschlossen und der Ripper gewinnt. Je nach Rundengrösse müssen nur 3/4 der Prostituierten von ihm getötet werden.

Diese Möglichkeiten habe ich gefunden, da es ja keine Wölfe gibt. Hat irgendjemand Ergänzungen?
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10Sa Apr 12, 2014 10:59 pm

Jap, der vampir sollte es nämlich nicht sein, steht ja da "stirbt am Tag" ^-^
Dann ist die Auswahl ja recht klein =D
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10Sa Apr 12, 2014 11:08 pm

Okay, dann tippe ich mal ganz stark auf den Rattenfänger, da der Tote ja ein Incubus und kein Prostituierter war und Hannibal Lektar ja für Runden ohne Outingverbot sei.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10So Apr 13, 2014 7:58 am

Guten Morgen erstmal.

Hallo an die mit denen ich noch nicht gespielt habe,und natürlich Hallo an den Rest.

Ich denke es bringt nicht wirklich was hier mehrere Rollenbeschreibungen zu posten,das lenkt nur vom eigentlichem Ziel ab-das Böse zu eliminieren.

Klar ist diese Runde scheinbar etwas anders als unsere sonstigen,dennoch weiß ich das wir umso mehr an einem Strang ziehen müssen um als Dorfgemeinde zu gewinnen.

Und da komm ich schon zur BM Wahl.Ich sehe es hat schon jemand kandidiert,da möchte ich mich gleich mal anschließen.

Wenn der Flötenspieler 2 Leute pro nacht verflöten kann,sollten wir ihn nach Möglichkeit schnell finden.

@ Saraide: es gibt auch noch einige bei den Spielerpatentierten Rollenvorschlägen.Aber da ich nicht für Rollensuche bin,werde ich sie hier nicht posten.



Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10So Apr 13, 2014 9:02 am

Der Rundenanfang wirft ja gleich einige Fragen auf:
1. Warum gibt es keine Werwölfe?
2. Ist der Flötenspieler die einzige böse Partei und das hier ist eine Pestrunde?
3. Gibt es einen Rattenfänger?
4. Gibt es viele exotische Rollen?

Viele Fragen und leider keine Antworten.
Ich werde übrigens mich zum BM wählen, weil ich nur mir vertrauen kann und nicht riskieren will, den Flötenspieler (FS) zum BM zu machen. Wir sollten das Augenmerk auf jeden Fall auf den FS lenken und versuchen, ihn schnellstens zu lynchen. Ich glaube ja fast, das Cubus oder Saraide FS ist, da der FS sich selbst verzaubert haben könnte, um keinen Verdacht zu erwecken...
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10So Apr 13, 2014 9:16 am

"Flötenspieler:
Diese Rolle spielt als Drittpartei und kann nur alleine das Spiel gewinnen, wenn er alle anderen Spieler verzaubert hat. Jede Nacht bestimmt er zwei Spieler, die verzaubert werden. Diese erfahren davon. Auch in der nächsten Nacht verzaubert er zwei Spieler, und nun wissen alle vier Spieler voneinander, dass sie verzaubert wurden. "

Da steht "alle anderen Spieler". Ich glaube nicht, dass er sich überhaupt selbst verzaubern kann. (Wobei ich noch nie mit Flöti in einer Runde war, also könnte ich mich auch irren.)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10So Apr 13, 2014 10:32 am

Anuriella schrieb:
Wenn der Flötenspieler 2 Leute pro nacht verflöten kann,sollten wir ihn nach Möglichkeit schnell finden.

Das stimmt schon einmal. Der Flötenspieler ist eine schleichende Rolle, die man leider leicht aus den Augen verliert.
Wir dürfen aber nicht vergessen, dass hier noch irgendwas rumrennt, das Leute rumrennt.
Was genau es ist, und wie viele Leute daran beteiligt sind, kann man jetzt noch nicht sagen.
In diesem Zusammenhang kann ich nachvollziehen, dass es einen interessiert, was genau dahinter steckt (Wölfe können es nach dem Ableben des alten Mannes ja nicht sein). Bist du da anderer Meinung?


Ich will damit nicht sagen, dass wir jetzt alle wild nach irgendwelchen obskuren Rollen suchen sollen.
Aber man sollte sich zumindest einen ungefähren Überblick der Möglichkeiten machen dürfen.
Das ist soweit bereits geschehen - einige Möglichkeiten wurden bereits genannt.
Bei einem der Vorschläge, dem Rattenfänger, werden wir nach der nächsten Nacht mehr wissen. Wenn es dann keine zwei Toten gibt, haben wir es nicht mit ihm zu tun.
Wenn es soweit ist, dass wir das wissen, können wir uns dem wieder zuwenden.


Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10So Apr 13, 2014 1:42 pm

Mein erster Gedanke war ja die Pest als ich tot aufgefunden las. Könnte es möglich sein das
wir es nur mit Drittparteien zu tun haben. Cubus wieso verstehst du das Kotti gefressen wurde?
Kotti wurde doch tot aufgefunden. Von Fressen steht da nichts. Aber wieso ausgerechnet Kotti? Wieso willst du kein BM werden? Also ein Flötenspieler. Kann der Flötenspieler sich auch selbst verflöten? Zu einer Pestrunde würde auch der Blob passen. Nun aber wie Morrighan schon sagte jetzt alle Drittparteien rauszusuchen würde nicht viel bringen. Sehe ich das richtig das sich bisher nur Anuriella und Schatten zu BM aufgestellt haben. Aber der alte Mann wieso wurde die Rolle denn überhaupt genommen?
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10So Apr 13, 2014 1:54 pm

dieSonne schrieb:
Cubus wieso verstehst du das Kotti gefressen wurde?

Zu dem Zeitpunkt hab ich noch gar nicht realisiert gehabt, dass wir ohne Wölfe spielen.
Wollte nur sagen, dass ich es vertehen könnte, dass man lieber Kotti als alten und erfahrenen Spieler als z.B. mich als noch recht jungen Spieler frisst. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kotti sich durch einen dummen Fehler selbst ausschaltet ist weit geringer ^-^

dieSonne schrieb:
Aber der alte Mann wieso wurde die Rolle denn überhaupt genommen?

Genau aus dem Grund, dass wir uns von vornherein ausrechnen können, dass es keine Wölfe gibt. Bringt uns einen großen Vorteil, denn so müssen wir nicht nach Verbindungen zwischen möglichen Wölfen suchen, die es gar nicht gibt.

dieSonne schrieb:
Wieso willst du kein BM werden?

Weil ich noch nie BM werden wollte ;D (Gut, tolle Begründung xD)
Liegt daran, dass ich mich weiterhin zu den unerfahrenen zählen würde. Da will ich das Dorf nicht schon so früh im Spiel in Schwierigkeiten bringen, zumal ich festgestellt habe, dass meine Trefferquote eher... "meh" ist =D #Insider&so ^-^

Schatten und dieSonne waren sich ja recht schnell einig, dass ich der Flötenspieler bin bzw. das es wahrscheinlich ist. Nur weil ich verflötet wurde? Die Argumentation find ich ja im Moment noch etwas... Mensch, mir fällt kein besseres Wort ein ... "meh" ^-^
Aber euch fallen in diesem Post bestimmt wieder ein paar Hinweise auf das böse auf, deswegen warte ichs mal gespannt ab.
Eine Verbindung, welcher Art auch immer, schließe ich zwischen euch mal nicht von vornherein aus, auch wenn ich nicht genau weiß, was für eine Verbindung das sein sollte.

Ich persönlich bin extrem gespannt auf die zweite Nacht, denke Mal, dass wir da einige interessante Auskünfte erhalten werden. Und wir werden sehen, wer als nächstes der Flöte zum Opfer fällt. Entweder erweitert oder verengt sich dann der Kreis der Verdächtigen noch.

Cubus out
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10So Apr 13, 2014 3:33 pm

@Cubus: Nanu, du scheinst dich ja schon als gelyncht anzusehen? Da haben wir es wohl geschafft, den FS zu erwischen! Lyncht ihn! Tötet ihn! Er ist der böse FS!
Meine Stimme geht gegen Cubus, denn dann haben wir gewonnen! Er hat sich verraten, dass werdet ihr merken Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10So Apr 13, 2014 3:44 pm

@ Wo war ich mir denn bitte sicher, dass ich gelyncht werde? Das einzige was mir aufällt ist der Hinweis darauf, dass ihr etwas Böses in meinem Post finden werdet. Naja, aber ich sags mal so, wenn ich gelyncht werde steht das nächste Opfer ja jetzt bereits fest. Aber schatten ist bestimmt nicht der FS... denn wenn er es wäre wüsste er ja, dass ich es nicht bin und er morgen tot vom Baum hängt. Also würd ich ihn mal sicherstellen, obwohl er falsche Anschuldigungen durchs Dorf brüllt ^-^


Zuletzt von cubus am So Apr 13, 2014 3:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10So Apr 13, 2014 3:54 pm

Äh...okay? Provisorische Enthaltung von mir, da ich momentan überhaupt nichts kapiere. Kann sich Flöti denn überhaupt selbst verflöten? Wenn ja, dann Finger of Suspicion auf cubus, da die Theorie durchaus glaubwürdig erscheint, wenn Nein, dann habe ich absolut keine Ahnung was ich tun soll. Naja kurz gesagt: Ich habe überhaupt keine Ahnung, was zu tun ist, hat irgendjemand noch Vorschläge? Wenn nicht, dann werde ich mich vermutlich Schatten anschließen, da es momentan der beste (weil einzige) Vorschlag ist.
/e: Neuer Post, sende trotzdem mal ab, eventuell Ergänzungen, nachdem ich den neuen Post gelesen habe.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10So Apr 13, 2014 4:15 pm

Die Reaktionen sind auf jeden Fall interessant, ich gehe momentan davon aus, dass Cubus nicht der FS ist.
Ich habe mit meinen an den Haaren herbeigezogenen Anschuldigungen aber Saraide, die meiner Meinung nach viel zu oft betont, dass sie nicht weiß, dass sich der FS selbst verflöten kann, zu interessanten Aussagen bewegt.
Meiner Meinung nach ist der FS eher unter den Inaktiven zu finden, wo mir gerade Mr. Dee ins Auge springt, der ein erfahrener Spieler ist, aber sich noch nicht gemeldet hat...Taktisches Abwarten?
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10So Apr 13, 2014 5:18 pm

Anuriella schrieb:
Ich denke es bringt nicht wirklich was hier mehrere Rollenbeschreibungen zu posten,das lenkt nur vom eigentlichem Ziel ab-das Böse zu eliminieren.
Was Dorfrollen anbetrifft hast du recht, da sollten wir nicht versuchen spezielle Rollen zuzordnen, aber was die bösen Rollen im Spiel anbetrifft ist es doch schon ganz sinnvoll? Denn ein Flötenspieler spielt ja anders als es ein Rattenfänger oder sonstwas tun würde. Zumindest wäre das meine Meinung. Wir haben ja nicht umsonst den ersten "Tipp" durch den alten Mann erhalten, dass es keine Wölfe gibt, denn die würde man ja widerrum auch anders finden müssen. Denn nicht nur der Flötenspieler kann ein schnelles Ende herbeiführen, wenn man nicht gegen ihn angeht, sondern andere böse Rollen werden das genauso können und die müssen wir ja genauso finden. Aber was schon stimmt, erst nach der Nacht bekommen wir dafür mehr Hinweise...

dieSonne schrieb:
Zu einer Pestrunde würde auch der Blob passen. Nun aber wie Morrighan schon sagte jetzt alle Drittparteien rauszusuchen würde nicht viel bringen.
Wieso erwähnst du ihn denn dann überhaupt nur um sofort wieder vom Thema wegzulenken? xD

Saraide schrieb:

Provisorische Enthaltung von mir, da ich momentan überhaupt nichts kapiere.
Enthaltungen bringen uns aber nicht weiter, sondern helfen nur den Drittparteien!

Saraide schrieb:

Kann sich Flöti denn überhaupt selbst verflöten? Wenn ja, dann Finger of Suspicion auf cubus, da die Theorie durchaus glaubwürdig erscheint, wenn Nein, dann habe ich absolut keine Ahnung was ich tun soll.
Wieso fixierst du dich denn so leicht auf ihn, wenn er doch nur gerade das gleiche Schicksal teilt wie du? Er wurde genauso wie du verflötet. Warum sollte ihn das dann verdächtiger machen als dich? Vor allem, warum sollte das überhaupt jetzt so verdächtig machen, immerhin sind wir uns noch nicht einmal sicher, ob der Flötist sich denn überhaupt selbst verzaubern kann. Seine Reaktion war doch weiß Gott auch nicht überdreht oder anderweitig verdächtig.

Schatten schrieb:

Meiner Meinung nach ist der FS eher unter den Inaktiven zu finden, wo mir gerade Mr. Dee ins Auge springt, der ein erfahrener Spieler ist, aber sich noch nicht gemeldet hat...Taktisches Abwarten?
Ebenso finde ich es aber auch noch wichtig nicht nur von Mr.Dee etwas zu hören sondern auch LillyWB und Dark Angel. =)


Zuletzt von Pjokk am So Apr 13, 2014 5:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rad der Zeit - Verloren? Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Rad der Zeit - Verloren?
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels
» Märchen schreib die Zeit...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: