Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rad der Zeit - Verloren?

Nach unten 
+7
Morrighan
Schatten
Anuriella
Pjokk
Saraide
cubus
Xsí
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
LillyWb

LillyWb


Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 24
Ort : Düsterwald

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 4:08 pm

@Mr. Dee: Ja als ich diesen post geschrieben habe waren die letzten Posts dörfisch. Die letzten Posts von dir als ich MEINEN post abgeschckt habe.

Warum hast du eigentlich was dagegen das ich dich als Dorf einschätze?! Ist doch besser wie als böse gesehen zu werden! Desshalb verstehe ich deine Reaktionen auch nicht wirklich
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 5:46 pm

Saraide schrieb:
PS: Mein Witz á la "evtl. Pestrunde", den ich vor wir unsere Rollen erhalten haben im Wirtshaus gepostet habe, kommt mir langsam aber sicher immer plausibler vor.

Eine Pestrunde erscheint mir ausgeschlossen.
Der Clou an Pestrunden ist, dass es keine fressenden / anderweitig tötenden Parteien gibt, sondern der SL (alternativ der zuletzt durch die Pest ausgeschiedene Spieler) bestimmt, wer in der Nacht stirbt.
Wir hatten aber mit der Werkatze bereits eine fressende Partei.
Damit sollte die Pest als Möglichkeit ausscheiden.


Mr. Dee schrieb:
Interessanter ist auch dein Gedanke zu Schatten (dessen Rolle wohl nicht schwer zusammenreimen ist, (absolut doofe konstellation für Schatten). Was mich so ein wenig daran stört ist, dass auch Saraide schon bereit war für das wohl des Dorfes zu sterben. Könntest du dir vorstellen, dass beide die gleiche ROlle haben? (Doppelgänger wird ja im Startpost erwähnt) oder flunkert einer von den beiden?

Ich kann mir denken, auf welche Rolle du hinaus willst.
Es ist auch möglich, dass da irgendwo ein Doppelgänger mit drin steckt, aber: dass eine Rolle im Eingangspost genannt wird, muss noch lange nicht heißen, dass sie auch vorhanden ist.
Es könnten auch andere Erklärungen dahinter stecken:
1) einer der beiden sieht seine Rolle als unwichtig an und hat sich deshalb angeboten, oder
2) einer der beiden spielt als tötende Partei ein riskantes Spiel und hofft darauf, dass er mit der Begründung "der hat sich angeboten, dass würde er als dorffeindliche Partei nicht tun" als sicher angesehen wird. Dass jemand eine Person, die anbietet, sich zu opfern, als sicher ansieht, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Genau dieser Gedankengang wurde in der Runde bereits geäußert.
3) oder aber da hat wirklich der Doppelgänger seine Finger im Spiel.

Für Punkt 3 würde sprechen, dass Saraide gestern darum bat, dass Schatten (und Mr. Dee, wahrscheinlich hätte es einfach seltsam ausgesehen, wenn sie nur Schatten erwähnt hätte) nicht in der Nacht getötet werden soll. Wenn sie der Doppelgänger war und jetzt ebenfalls seine Rolle hat, kennt sie die Siegbedingung, die die Rolle, die wir vermuten, mit sich bringt.

Im Augenblick schätze ich dieSonne als sicher ein.
Bei Saraide neige ich ein wenig zu Dorf.

Bei Schatten schwanke ich besonders. Einerseits bringt er die Situation, in der er nicht gewinnen kann, glaubhaft rüber; aber andererseits ist er auch ein sehr gerissener Spieler, dem ich auch eine riskante Finte zutrauen würde.

Unsicher bin ich mir auch bei Mr. Dee, Dark Angel und LillyWB.
Im Augenblick geht mein Bauchgefühl eher zu LillyWB.
Vielleicht hat es ja doch was zu heißen, dass sie Anuriella zum Bürgermeister gewählt hat.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 6:17 pm

Was bitteschön ist das denn für eine Finte, wenn man sich selbst lynchen will  Question 
Immer werde ich verdächtigt, aber wenn ich einmal sterben will, dann will mich keiner töten lol! 
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 6:53 pm

Schatten schrieb:
Meine Verdächtige Nr. 1 ist momentan Angel, weil sie gegen Dee stimmt, als ob sie erwarten würde, dass meine Stimme ebenfalls gegen ihn geht...
Verdächtige als Eris oder als eine andere Drittpartei? Ich nehme mal an Eris. Und was war dann vor der Lynchung der Grund, warum du mich als verdächtig ansiehst, wenn es jetzt meine Stimme gegen Mr. Dee ist? Gestimmt habe ich gegen Mr. Dee, weil ich bei ihm den FS vermutet habe.

Mr. Dee schrieb:
@Dark Angel:
Kannst du schon eine neue Einschätzung zu meiner Person geben? Immerhin war ich nicht der FS, den du in mir gehen hast.
Ja, momentan hab ich bei dir ein großes Fragezeichen. Sowieso bin ich momentan etwas verwirrt und komme mit den Rollenvermutungen nicht ganz hin.

Mr. Dee schrieb:
Gestern nacht gab es allerdings keinen Toten. Spricht für mich erstmal gegen die Pest. Aber wir sollten auch daran denken, dass es sich um eine Schutzrolle handel könnte, die den Tod vereitelt hat. Wenn wir morgen wieder einen Toten auffinden, sollten wir uns auf jeden Fall ernster mit dem Pestgedanken auseinandersetzen. Ich persöhlich will erst die Nacht abwarten bevor ich da spekulationen darüber mache.
Ich finde da allerdings keine Rolle auf die diese Tode passen könnten. Außerdem kann ich mir momentan bei keinem so recht eine tötende Rolle vorstellen, da ich bei allen eigentlich schon andere Vermutungen habe, also bliebest nur noch du übrig allerdings glaube ich da inzwischen eher an eine Dorfrolle. Du gaukelst mir doch nichts vor?

Mr. Dee schrieb:
Interessanter ist auch dein Gedanke zu Schatten (dessen Rolle wohl nicht schwer zusammenreimen ist, (absolut doofe konstellation für Schatten). Was mich so ein wenig daran stört ist, dass auch Saraide schon bereit war für das wohl des Dorfes zu sterben. Könntest du dir vorstellen, dass beide die gleiche ROlle haben? (Doppelgänger wird ja im Startpost erwähnt) oder flunkert einer von den beiden?
Ja, es ist ein blöde Konstellation für Schatten. Stimmt, sie war bereit für das Dorf zu sterben am zweiten Tag, wenn es bis zur Lynchung keinen Verdächtigen für den FS gibt. Schatten schreibt es jedoch häufiger, dass er dafür wäre sich selbst zu lynchen und auch seine Spielweise ist viel aggressiver. Deswegen sehe ich in Saraide nicht diese Rolle.

Morri schrieb:
Eine Pestrunde erscheint mir ausgeschlossen.
Der Clou an Pestrunden ist, dass es keine fressenden / anderweitig tötenden Parteien gibt, sondern der SL (alternativ der zuletzt durch die Pest ausgeschiedene Spieler) bestimmt, wer in der Nacht stirbt.
Wir hatten aber mit der Werkatze bereits eine fressende Partei.
Damit sollte die Pest als Möglichkeit ausscheiden.
Nach dem Lynchpost als Anu als Werkatze starb, hab ich zunächst die Pest ausgeschlossen. Jedoch finde ich keine andere Möglichkeit, die ich für wahrscheinlicher halte.

Außer bei Mr. Dee hat sich bei meinen Rollenvermutungen kaum etwas geändert und
ich schwanke momentan mit meiner Stimme zwischen Saraide, LillyWB und Pest.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 7:01 pm

Ich weiß nicht recht wen ich lynchen soll. LillyWB ist zwar seltsam in ihren Aussagen aber
ist sie deshalb böse? Nun das sie hin und her springt kann auch sein das sie eine Dorfrolle
hat und sich überlegt wem sie hinterherläuft. Lilly weiß nicht wem sie trauen kann und redet hier und da mit und versucht sich mit jedem gutzustellen. Nun ich kenne ihre Spielweise etwas und was ich hier lese deutet ganz daraufhin das sie überall mitredet. Aber ist sie deshalb böse?
Ich bin mir da sehr unsicher weil ich auch befürchte LillyWB wird der easy Lynch.
Habe keine Ahnung wen ich lynchen soll. Stimme mal gegen jemanden den ich für verdächtigt halte.
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 7:13 pm

O/ Habe es doch noch geschafft, kurz online zu kommen :-)
(Wusstet ihr, dass es fünf Möglichkeiten gibt, wie die Indianer nach Amerika gekommen sind?) Naja, das war eigentlich alles, was ich sagen wollte, lese jetzt zuerst einmal die neuen Beiträge durch und editiere, sobald ich das getan habe, meine Interpretation hier rein.
/e: Okay, hier kommt meine Interpretation:

1. Sonne spricht über "Wen lynchen"
Das mit Lilly habe ich noch gar nie so gesehen, aber es klingt sogar plausibel. Denn als Dörfler hat man ja normalerweise weniger Infos als die Gegenpartei(en) und ist dementsprechend unschlüssig.

2.
Zitat :
Wieso ist Dark Angel jetzt verdächtigt? Wieso sollen wir dich lynchen Schatten?
Wieso siehst du Morri und Mr. Dee als save an?
Weswegen sollen wir LillyWB im Auge behalten?

Versteh ich nicht so ganz habe aber eine Vermutung.
Das würde ich auch gerne wissen und zwar von Schatten selbst und nicht von jemandem, der mit seinen Gedanken auf das gleiche Resultat gekommen ist. Ich will nämlich wissen, was Schattens Grund war und nicht, was der Grund eines eventuellen Untetstützers ist, da er mit diesem Verdacht so weit ich weiß der erste war.

3.
Zitat :
Vielleicht hat es ja doch was zu heißen, dass sie Anuriella zum Bürgermeister gewählt hat.
Inwiefern? Gibt es denn Drittparteien (abgesehen von LPs, was hier nicht sein kann, da Lilly ja noch lebt), die im Team arbeiten? Und wenn ja, gehören die Wermiezen dazu?

4. Okay, meine Vote geht gegen *Trommelwirbel* die Pest, da ich sie momentan für ziemlich wahrscheinlich halte.

Das wäre alles!



Zuletzt von Saraide am Di Apr 15, 2014 7:48 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LillyWb

LillyWb


Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 24
Ort : Düsterwald

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 7:41 pm

Dark Angel schrieb:
Außer bei Mr. Dee hat sich bei meinen Rollenvermutungen kaum etwas geändert und ich schwanke momentan mit meiner Stimme zwischen Saraide, LillyWB und Pest.

Wieso? Ich meine es gibt nicht wirklich eine erklärung dafür, dass deine Stimme zwischen mir, Saraide schwankt

Ich weiß echt nicht wen ich lynchen soll aber werde meinen nächst verdächtigen an den galgen bringen  Very Happy 
Nach oben Nach unten
LillyWb

LillyWb


Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 24
Ort : Düsterwald

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 9:30 pm

Kommt kein Lynchergebniss oder Nachtpost???
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 9:33 pm

Würde ich auch gerne wissen.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 9:34 pm

Xsí hat strenge Eltern, habt Geduld Wink

Außerdem habt ihr immer noch Zeit, um mich zu lynchen!

Wenn nicht, dann werdet ihr alle sterben  Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 9:36 pm

Sorry Schatten, habe für die Pest gestimmt
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 9:55 pm

Question Obwohl klar ist, dass es keine Pestrunde mehr sein kann  Question 

Dubios...
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 9:58 pm

Das lief ... nicht so ganz wie geplant.

*'~Tag 3: Lynchung~'*
gegen Dark Angel stimmten: LillyWB, Mr. Dee (2)
gegen LillyWB stimmten: Morrighan, Dark Angel (2)
gegen Schatten stimmten: dieSonne, Schatten* (2,5)
eine Pest-PN abgeschickt hat: Saraide
Gerber Schatten wurde gelyncht.

Verlängerung für Nachtaktionen bis 22:10
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 10:04 pm

RiP  jocolor queen king sunny lol! 


BM geht an Morri, viel Spaß noch  Smile
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 10:04 pm

Oh, ein Gerber....dachte mit "die Rolle" sei ein Jäger gemeint
/e: Wieso kann es keine Pest sein?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 10:11 pm

Niemand wurde getötet.

Fragen an mich sind im Thread besser als solche zu kennzeichnen, falls das eine sein sollte.^^
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 10:13 pm

Okay, Frage an Xsí; Wieso kann es keine Pest sein?
Gut so?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 10:22 pm

Schauen wir einfach mal an, wie denn die schwarze Pest definiert ist.
Pest:
Sinn der Aktion ist es also, herauszufinden, dass es keinen Sinn hat, sich als mehr-oder-weniger-Dorf gegenseitig zu zerfleischen, sondern dem Spielleiter die Schuld zu geben und ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er durchschaut ist.
Des weiteren...
Pest:
Nun, bisher ist zwar auch noch kein Vampir tot umgefallen, rein theoretisch erfüllte allerdings auch eine (eine in jeder zweiten Nacht fressende) Werkatze denselben Zweck: Sie stellt eine tötende Drittpartei darf und zusammen mit einem meuchelnden Spielleiter wären das doch schnell ein paar Nachtopfer zu viel...^^
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Di Apr 15, 2014 10:27 pm

Danke
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Mi Apr 16, 2014 1:46 pm

Kein Plan wen ich lynchen soll. Werde es wohl auswürfeln müssen. Nun aber vielleicht tut sich ja noch
etwas bis zur Lynchung. Mit der Diskussion gestern ward ihr ja reichlich bequem.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Mi Apr 16, 2014 2:13 pm

Also wieder keiner gestorben. Auser vllt der Gedanke, dass es sich um eine Pestrunde handeln könnte.
Damit bleibt für mich vor allem die Frage, gegen wen oder was spielen wir hier den noch. Wir haben keine Wölfe, keine Vampiere, der Flötenspieler ist auch tod. Was bleibt da groß übrig? Denn wir haben zumindest einen Toten (oder auch 2?) für die wir keine Ahnung haben wer sie umgebracht hat.. Kotti und auch Cubus Wärend Kotti noch das Werk der Werkatze sein kann, Cubus wurde deffinitiv nicht von Anu gefressen (die war ja schon tot). Am ehesten würde ich von einem Gifttrank oder Meuchelmörder ausgehen, der Cubus als potenzieller FS auf dem Gewissen hat. (Die Rolle ließe sich dann auch gut zuweisen, soviele waren es jetzt nicht, die von Cubus = Flötenspieler überzeugt waren.)

Insgesamt würde ich bei meiner Meinung bleiben LillyWb ist zu sprunghaft. Schauen wir was noch so kommt.
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Mi Apr 16, 2014 2:22 pm

Oh...also zu "gegen was wir spielen" hätte ich eine Idee. Oder habt ihr Eris vergessen? Wird das Spiel denn beendet, wenn sie und einer ihrer Streithähne noch am Leben sind und es Dorfsieg wäre? Wenn nein, dann warten wir vielleicht einfach darauf, dass Mr.Dee über Eris oder umgekehrt (wobei Eris momentan meiner Meinung nach klar im Nachteil ist) triumphiert.
Nach oben Nach unten
LillyWb

LillyWb


Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 24
Ort : Düsterwald

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Mi Apr 16, 2014 2:47 pm

Mr. Dee schrieb:
Insgesamt würde ich bei meiner Meinung bleiben LillyWb ist zu sprunghaft. Schauen wir was noch so kommt.

Wie meinst du dass zu sprunghaft? Weil ich meine meinung ständig wechsle? Naja es ist ja auch so, nachdem der gelyncht wurde gegen den ich gestimmt habe muss ich einen neuen Plan haben! Und es ist ja auch so das sich die Spielenden ständig ändern mit ihren aussagen. Also kann ich auch nicht immer bei meiner Meinung bleiben.

Oder wie siehst du das?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Mi Apr 16, 2014 2:52 pm

Saraide schrieb:
Okay, Frage an Xsí;  Wieso kann es keine Pest sein?
Gut so?

Genau das habe ich gestern bereits erklärt, darauf bist du noch nicht einmal eingegangen. Aber so haben wir es zumindest noch einmal aus dem Mund unserer Spielleiterin. Ihre Worte klingen für mich nicht danach, als hätte sie die Pest eingebaut (was auch Quatsch wäre).


Saraide schrieb:
Oh...also zu "gegen was wir spielen" hätte ich eine Idee. Oder habt ihr Eris vergessen? Wird das Spiel denn beendet, wenn sie noch am Leben ist und es Dorfsieg wäre? Wenn nein, dann warten wir vielleicht einfach darauf, dass Mr.Dee über Eris oder umgekehrt (wobei Eris momentan meiner Meinung nach klar im Nachteil ist) triumphiert.

Auch das mit Eris habe ich schon einmal hier
erklärt.
Kurz gesagt: Ich habe die Rolle so konzipiert, dass die Beteiligten bis zum normalen Ende der Runde Zeit haben, ihre Sonderbedingung zu erfüllen. Was bei der Beschreibung nicht mehr so deutlich herüberkommt ist, dass Eris für die Siegbedingungen wie ein Dorfbewohner zählen sollte (Sie wurde zu einem Zeitpunkt erschaffen, wo wir noch nicht so viel mit Drittparteien gearbeitet haben; da sie selber nicht tötet, habe ich sie nicht als Dorffeind entworfen. Sie ist quasi ein Strolch mit erweiterten Regeln - das fiel mir aber erst später auf) . So war zumindest meine ursprüngliche Absicht bei der Rolle.
Da es inzwischen leider nicht mehr so rüber kommt, bin ich mir nicht sicher, wie Xsí damit in dieser Runde verfährt.
(Nach der Runde werde ich diese Unklarheit in der Rollenbeschreibung beheben; bis dahin bleibt sie so, wie sie ist)

Mr. Dee schrieb:
Also wieder keiner gestorben. Auser vllt der Gedanke, dass es sich um eine Pestrunde handeln könnte.
Damit bleibt für mich vor allem die Frage, gegen wen oder was spielen wir hier den noch. Wir haben keine Wölfe, keine Vampiere, der Flötenspieler ist auch tod. Was bleibt da groß übrig? Denn wir haben zumindest einen Toten (oder auch 2?) für die wir keine Ahnung haben wer sie umgebracht hat.. Kotti und auch Cubus Wärend Kotti noch das Werk der Werkatze sein kann, Cubus wurde deffinitiv nicht von Anu gefressen (die war ja schon tot). Am ehesten würde ich von einem Gifttrank oder Meuchelmörder ausgehen, der Cubus als potenzieller FS auf dem Gewissen hat

Vielleicht haben wir aber auch ein schützendes Element wie den Leibwächter oder etwas ähnliches.
Die Runde ist bereits ziemlich geschrumpft, da trifft der Schutz vielleicht öfter mal den Richtigen.



Ich werde heute wohl bei meiner Stimme gegen LillyWB bleiben, da ich schlicht und ergreifend heute nicht viel schlauer als gestern bin.






OFFTOPIC:

Nur zur Erinnerung - bitte denkt daran, dass eure Posts mindestens drei Sätze haben sollten; auch wenn euer "Pflichtpost" bereits abgedeckt sind. Mit anderen Worten: bitte vermeidet Ein-Satz-Posts. (siehe hierzu die allgemeinen Spielregeln[/OFFTOPIC]



Achtung! Nachtrag, um einen Doppelpost zu vermeiden:
Wir haben definitiv etwas, das in der Lage ist, ein Fressen zu vermeiden.
Ich wollte mir nur die Erlaubnis von Xsí holen, bevor ich offen darüber spreche.
Sie hat es erlaubt, daher sage ich euch jetzt
Wir haben das Schutzamulett in der Runde.

Ich habe es vor Nacht 2 von cubus erhalten und am nächsten Tag an Saraide weitergegeben.
Cubus wird es zum Rundenstart erhalten haben, so dass er zwar in Nacht 1 geschützt war, in Nacht 2 aber getötet werden konnte.
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10Mi Apr 16, 2014 5:27 pm

Okay, drei Dinge:
1. Morrigan sagt die Wahrheit.
2. Soll ich sagen, wem ich es weitergegeben habe? Oder wäre das eher schädlich?
3. Für die Lynchvote wichtig: es ist nicht Lilly
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rad der Zeit - Verloren?   Rad der Zeit - Verloren? - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Rad der Zeit - Verloren?
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die fünf verschollenen Kerzen des Tempels
» Märchen schreib die Zeit...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: