Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Memento mori

Nach unten 
+11
dieSonne
Mizame
LunaticNephilim
Mr. Dee
Morrighan
Shatala
Jenna
amentia
Saraide
Schatten
Xsí
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Memento mori Empty
BeitragThema: Memento mori   Memento mori Icon_m10Fr Mai 30, 2014 9:22 pm

Beginn: Montag, den 01.06.2014 mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv
Achtung: Darunter fallen nicht nur das direkte Nennen der eigenen Rolle / das Screenen diverser PNs, sondern auch alle Hinweise mit dem Zaunpfahl, die eindeutig nicht mehr unter "kreativ" oder "subtil" fallen. Dies gilt insbesondere für Liebespaare, allerdings nicht für Dinge, die die eigene Rolle nicht betreffen (Amor, Eris, Flötenspieler etc.).

Abspracheverbot:
aktiv (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Nachtruhe:
inaktiv
Durch die eigene Rolle erhaltene Informationen (Beispiel Hexe: Nachtopfer) dürfen allerdings nicht vor dem Nachtpost weitergegeben werden.


Lynchung: 20:45 (Stimmen bis '35)

Nachtpost: 21:45 (Nachtopfer bis '15, Rest bis '30)

Bürgermeisterwahl:
am 1. Tag
Der Titel wird beginnend mit dem Folgetag zur Lynchung weiter gereicht.


Lynchzwang: aktiv
Enthaltungen sind als Stimme auf die Spielleitung möglich. Bei mehr Enthaltungen als Stimmen auf einen einzigen Spieler fällt die Lynchung aus. (Gar keine abgegebene Stimme führt wie gewohnt zu Verwarnungen.)


Postzwang: aktiv (mindestens zwei Posts mit je mindestens drei Sätzen oder einer mit mindestens 100 Worten)

Besonderheiten:


  • Doppelgänger erhält seine Rolle sofort
  • Gerber muss gelyncht werden
  • Rollen können doppelt vorkommen
  • Siegelwächter sind bis zu ihrer Aktivierung neutral
  • Spiel ohne Amor, aber nicht zwingend ohne LPs


*'~Aktuelle Teilnehmerliste~'*

amentia
Blacktooth
Dark Angel
dieSonne
Jenna

Jugolas
Mizame
Mooncrystal
Morrighan
Mr. Dee

Saraide
Shatala
Schatten
siLenCe_w
(13)

Es darf noch nicht gepostet werden.


Zuletzt von Xsí am So Jun 01, 2014 7:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10So Jun 01, 2014 12:11 pm

Die Rollen sind verteilt. Falls jemand keine - oder mehr als eine What a Face- bekommen haben sollte, schreit er besser jetzt denn später.

Es darf noch nicht gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10So Jun 01, 2014 7:29 pm

Da das hier definitiv noch nicht genug Leute waren, die ich sich gegenseitig umbringen dürfen hier... What a Face Ihr habt nachträgliche Verstärkung durch Mizame erhalten.

Es darf noch nicht gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10So Jun 01, 2014 9:46 pm

Ivey: SIE! SIE, die die Nacht umarmen und mit dem Mondschein tanzen! SIE, die unter den gefrorenen Nebeln der fernen Sterne und aus den Weltstätten der Zeit ihre Heimat neu begründen, SIE, die von Blut und Fleisch und menschlicher Qual, leben, SIE, die stets sind und sein werden.
Polizist: ... o.o Sind Sie auf Drogen? Ich habe gehört, dass Sie selbst welche verkaufen.
Ivey: Ja. [Blitzmerker, sie!]
Polizist: [Ja, ne? ;D]
...Schön. Was haben Sie also zur Zeit der Tat getan?
Ivey: Ich war tot.
Polizist: !?
Und jetzt hören Sie mal auf, bekifft zu sein und geben eine ordentliche Antwort.
Ivey: *murmelt in sich hinein* Was machen die denn heutzutage zu Polizisten, zu Hütern über unser aller Sicherheit und Ordnung? Wissen die denn nicht mehr mehr um den ewigen Zirkel der Wiedergeburt, der die Welt des Lichts vor IHNEN bewahrt?
Ivey: Es bewegt sich natürlich auch im Bereich des Möglichen, das eine antispirative Reinkarnation des Körpers sich unter den hoch umschattenden Kronen unendlicher Baumsymbioten befunden hat.
Ivey: Was wollen sie wissen?
Polizist: Ich möchte verdammt nochmal wissen, was Sie zu jener Zeit getan haben!
Ivey: Sie hören mir nicht zu, oder?
Polizist: Ich verstehe kein Wort.
Ivey: Ich bin tot. Sie sind tot. Wir alle sind tot. Sie wissen es nur noch nicht. Memento Mori.




*'~Nacht 1~'*
Seher-Lehrling Schatten ist der Pest erlegen.

Es darf gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10So Jun 01, 2014 9:47 pm

Na toll  Sad Der große Schatten - getötet durch einen Rattenfloh  Shocked 

RiP



Viel Spaß noch bei der Runde.


Zuletzt von Schatten am So Jun 01, 2014 10:02 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10So Jun 01, 2014 9:48 pm

"Seher-Lehrling Schatten ist der Pest erlegen."
Wth!? Soll das heißen, daß das eine Pestrunde ist?
Wird das normalerweise so direkt angekündigt!?
*Geht im Archiv nach weiteren Pestrunden suchen, damit sie vergleichen kann.*


Zuletzt von Saraide am So Jun 01, 2014 9:57 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10So Jun 01, 2014 9:55 pm

Moin erst mal.
Pest Runde, nein glaub ich nicht!
Ansonsten, Seher-Lehrling, nun dann gibts schon mal bestimmt einen Seher,....
Aver irgendwie schon komisch das Ganze,...
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10So Jun 01, 2014 10:22 pm

Saraide schrieb:
Wird das normalerweise so direkt angekündigt!?
Nö. Darf man aber. Razz
*klick*
*klick*
*klick*
*klick*
Sind gerade alle Pestrunden, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Bei 1 und 3 gewinnt die Pest, bei den anderen beiden das Dorf.
Nach oben Nach unten
Jenna

Jenna


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 35
Ort : dort wo die Sonne aufgeht

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10So Jun 01, 2014 10:57 pm

Ähhhhm... pest?!  Shocked 

Könnte mich bitte jemand aufklären? Ich habe mir eben Xsi's Archivrunden angeschaut, jedoch ist es da ja so gewesen, dass die Spieler erstmal rausfinden mussten, dass es eine Pestrunde ist und dann eine PM an den SL schickten. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Achso und mein herzlichstes Beileid geht an Schatten
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10So Jun 01, 2014 11:05 pm

Jenna schrieb:
Könnte mich bitte jemand aufklären?
Hier hätten wir noch einmal eine genauere Erklärung der schwarzen Pest, falls du das meintest.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10Mo Jun 02, 2014 1:10 am

Och nö...also das find ich grad mal sowas von uninteressant
Mag schon allein Pestrunden nicht, aber wenns auch noch angekündigt ist und wir uns nunmehr nur einigen müssen, eine PN zu schreiben, find ichs grad noch sinnloser.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10Mo Jun 02, 2014 1:23 am

Aber was ist, wenn wir es nicht mit einer "normalen Pestrunde" zu tun haben, sondern mit dem Rattenfänger?

Auch das könnte dazu führen, dass Leute an der Pest sterben.
Und ich fürchte, dass die Anwesenheit von Wölfen beim Rattenfänger nicht zwangsweise ausgeschlossen ist.

Ehe wir jetzt alle stumpf eine Pest-PN schreiben, sollten wir sehen, was die morgige Nacht so bringt.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10Mo Jun 02, 2014 11:39 am

Morrighan schrieb:
Aber was ist, wenn wir es nicht mit einer "normalen Pestrunde" zu tun haben, sondern mit dem Rattenfänger?[...]
Find ich eine sehr interessante Idee. Warum auch sollte ein Spielleiter sonst einfach so sagen "XY ist an der Pest" gestorben?

Nun, der Montag hat angefangen und wahrscheinlich sind die meisten noch auf Arbeit/Schule,... hoffe doch, dass nachher noch ein wenig mehr kommt.

So nebenbei haben wir heut auch noch den BM zu vergeben - ich möchte gerne BM werden!
Nach oben Nach unten
Jenna

Jenna


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 35
Ort : dort wo die Sonne aufgeht

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10Mo Jun 02, 2014 1:12 pm

Der Gedanke, dass es sich nicht nur einfach so um eine Pestrunde handelt kam mir gestern auch. Evtl. gibt es ja garkeine Wölfe, sondern nur Drittparteien, die es gilt auszuschalten?!  Twisted Evil  Dies würde auch erklären, warum die Wölfe letzte Nacht nicht gefressen haben (aber vielleicht haben sie es ja auch nur verpennt) Wink

Aber trotzdem muss ich fragen- den einzigen Nachteil, den es hätte wenn jeder eine SP-PN an den SL schickt wäre? Okay okay, dass es eben jeder machen müsste und wenns einer nicht macht, dann fällt die eine Stimme auf den Gelynchten (ich hoffe ich habe das jetzt so erklärt, dass ihr mitkommt). Also wenns dazu komm, ich würde es machen.

Und was die BM-Wahl betrifft: ich würde es machen, wenn ihr mich wählt aus dem einfachen Grunde: 1. weil ichs mal ausprobieren würde und 2. ich hab Urlaub Smile Aber wenn ihr sagt, es gäbe für die Runde jemand geeigneteren, dann kann ich meine Stimme auch jemand anderen geben.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10Mo Jun 02, 2014 2:08 pm

Ich denke, dass Morrighan mit dem Rattenfänger eine logische Erklärung für die Nacht abgeliefert hat. Ich halte das zumindest für wahrscheinlicher, als eine richtige Pestrunde.

amentia schrieb:
Pest Runde, nein glaub ich nicht!
Was hat dich den zu der Annahme gebracht, dasss es keine Pest Runde ist? Hast du da auch schon an den Rattenfänger gedacht?

Shatala schrieb:
und wir uns nunmehr nur einigen müssen, eine PN zu schreiben, find ichs grad noch sinnloser.

Ich denke kaum, dass es uns so einfach gemacht wird.
Zur Zeit kann man doch eh nur spekulieren. Noch ist fast alles möglich. Von Wölfen oder (was bei der Todesratte (Wortspiekl) des Rattenfängers warscheinlicher ist eine nicht fressende Drittpartei. Aber wie gesagt, dass sind spekulationen.

Ich würde diese Runde übrigens gerne Morrighan als BM sehen. Besteht da interesse von dir gewählt zu werden?


Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10Mo Jun 02, 2014 2:42 pm

Jenna schrieb:
Aber trotzdem muss ich fragen- den einzigen Nachteil, den es hätte wenn jeder eine SP-PN an den SL schickt wäre? Okay okay, dass es eben jeder machen müsste und wenns einer nicht macht, dann fällt die eine Stimme auf den Gelynchten (ich hoffe ich habe das jetzt so erklärt, dass ihr mitkommt). Also wenns dazu komm, ich würde es machen.
Wenn einfach nur eine oder mehrere Personen keine PN abgeschickt haben, wird mit den vorhandenen Stimmen gelyncht. (Sollte der Rest sich enthalten oder gar keine Stimmen abgeben, fällt die Lynchung wie auch sonst aus.) Wenn allerdings die PN geschlossen einging, obwohl keine schwarze Pest gespielt worden war...
Regel schrieb:
Wenn die Bürger richtig liegen, haben alle Teilnehmer gewonnen, wenn nicht, hat der Spielleiter gewonnen und sowohl Werwölfe(, die ja dann vorhanden sein müssten) als auch Bürger verloren.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10Mo Jun 02, 2014 2:43 pm

Oh nein der Seher-Lehrling ist Tod.... Das heißt wir dürfen jetzt nicht den Seher töten, auch müssen wir hoffen, dass er kein Pestopfer wird.

Das heißt entweder geht die Pest um, oder der Rattenfänger, das würde bedeuteten, dass es ab der nächsten Nacht 2 Opfer gibt.

Ich Stelle mich wie jede Runde zur Wahl, da ich denke, dem Dorf vor allem in dieser Runde helfen zu können.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10Mo Jun 02, 2014 2:49 pm

So ein kurzer Post von mir.

Ich finde es schon komisch das Xsi die pest so in Umlaufbringt.
Könnte mir aber vorstellen das sie es auch gemacht hat um uns von einer normalen Schwarzen Pest abzulenken.

Denn so wie Xsi manchmal spielt (nimm es mir bitte nicht übel ich mag deine Spielweise), verwirrt sie ja doch gerne mal.

Aber auch der Rattenfänger wäre natürlich eine Idee.
Das würden wir ja an sich dann erst nächste Nacht mitbekommen.

Ich hab im moment keine ahnung wen ich lynchen sollte.
Leider habe ich heute auch nicht mehr so viel zeit da ich ab 17.30 Arbeiten bin (das selbe auch morgen)
Werde aber versuchen in einer Pause vor der Lychnung noch einmal reinschauen zu können.

Ic hoffe das bis 17 uhr noch mehr kommt
Nach oben Nach unten
Jenna

Jenna


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 35
Ort : dort wo die Sonne aufgeht

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10Mo Jun 02, 2014 3:36 pm

Jugolas schrieb:
Oh nein der Seher-Lehrling ist Tod.... Das heißt wir dürfen jetzt nicht den Seher töten, auch müssen wir hoffen, dass er kein Pestopfer wird.
Jap, können wir ja jetzt aber nicht wirklich beeinflussen. Kann der Seher auch den SL scannen? Wink

Jugolas schrieb:
Das heißt entweder geht die Pest um, oder der Rattenfänger, das würde bedeuteten, dass es ab der nächsten Nacht 2 Opfer gibt.
Das wäre ja aber zumindest mal ein Hinweis auf den Rattenfänger.

Jenna schrieb:
Der Gedanke, dass es sich nicht nur einfach so um eine Pestrunde handelt kam mir gestern auch. Evtl. gibt es ja garkeine Wölfe, sondern nur Drittparteien, die es gilt auszuschalten?!  Dies würde auch erklären, warum die Wölfe letzte Nacht nicht gefressen haben (aber vielleicht haben sie es ja auch nur verpennt)
Mich würde immernoch interessieren, warum die Wölfe gestern nicht gefressen haben!


Mr. Dee schrieb:
Zur Zeit kann man doch eh nur spekulieren. Noch ist fast alles möglich. Von Wölfen oder (was bei der Todesratte (Wortspiekl) des Rattenfängers warscheinlicher ist eine nicht fressende Drittpartei. Aber wie gesagt, dass sind spekulationen.
Meinst du damit, weil der Rattenfänger so mächtig ist, gibt es keine fressenden Drittparteien, sondern nur welche mit "nicht fressendem" Auftrag?  scratch  Denn wenn es nicht so wäre, wäre es ja naheliegend, dass Xsi noch etwas zusätzlich Schützendes eingebaut haben muss!!!- Sonst wär unser Dörfchen ja ganz schnell am Ar***!

An wen die Lynch- und BM-Wahl meinerseits geht, weiß ich auch noch nicht. Wie Dee schon sagte -Sind ja eh alles nur Spekulationen. Würde mich aber weiterhin als BM aufstellen lassen!
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10Mo Jun 02, 2014 3:49 pm

Mizame schrieb:
Ich finde es schon komisch das Xsi die pest so in Umlaufbringt.
Könnte mir aber vorstellen das sie es auch gemacht hat um uns von einer normalen Schwarzen Pest abzulenken.

Normalerweise ist es doch gerade der Knackpunkt bei Pestrunden, dass diese nicht bekannt gegeben werden.
(Lies ruhig die Regeln dafür nach, dort ist eigentlich keine Rede von "kann")

Gut, wenn man die Regeln sehr großzügig auslegen und ein wenig hin und her schieben würde, gäbe es vielleicht eine sehr kleine Restwahrscheinlichkeit, dass es die "normale" Pest ist. Das glaube ich aber weniger.

Aber selbst wenn es so sein sollte, wäre es nicht besser, erst noch abzuwarten, um wirklich sicher zu sein?


Jugolas schrieb:
ch Stelle mich wie jede Runde zur Wahl, da ich denke, dem Dorf vor allem in dieser Runde helfen zu können.

Wieso "vor allem in dieser Runde"?

Mr. Dee schrieb:
Ich würde diese Runde übrigens gerne Morrighan als BM sehen. Besteht da interesse von dir gewählt zu werden?

Du kennst meine Einstellung zu diesem Amt. Es ist in dieser Runde nicht anders als sonst.

Jenna schrieb:
Mich würde immernoch interessieren, warum die Wölfe gestern nicht gefressen haben!

Heilrollen, Schutzrollen, Rollen, die blockieren und und und... Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die ein Fressen verhindern können.
Eine Suche nach diesen Rollen ist jedoch nicht unsere Aufgabe, sondern hilft eher den Wölfen (sofern vorhanden).
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10Mo Jun 02, 2014 3:52 pm

Weil Keks.

Nein. Weil ich voller Elan in diese Runde gehe und ich genau weiß wie man die Pest besiegen kann, und ich bin kein Quacksalber der nur Mist erzählt.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10Mo Jun 02, 2014 4:00 pm

Jenna schrieb:
Kann der Seher auch den SL scannen? Wink
Könnt es gerne mal versuchen, dürfte aber etwa in gleich erfolgversprechend sein wie mich zu einem Outing beknien zu wollen. Wink

Morrighan schrieb:
Gut, wenn man die Regeln sehr großzügig auslegen und ein wenig hin und her schieben würde, gäbe es vielleicht eine sehr kleine Restwahrscheinlichkeit, dass es die "normale" Pest ist. Das glaube ich aber weniger.
Eigentlich muss man nur den Wortlaut der Regeln befolgen. Direkt stehen, dass der Spielleiter die Pest geheimhalten muss (oder auch nur geheimhält) tut da immerhin nicht, auch wenn der Kontext es natürlich etwas mehr als suggeriert.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10Mo Jun 02, 2014 4:26 pm

Jenna schrieb:
[...]
Aber trotzdem muss ich fragen- den einzigen Nachteil, den es hätte wenn jeder eine SP-PN an den SL schickt wäre? [...]
Das der SL dann gewonnen hätte und die Runde vorbei wär.

@Mr. Dee: Nein, ich habe nicht an den Rattenfänger gedacht - wusste nicht einmal, dass es eine solch Rolle gibt. Aber ich fand es einfach nur sehr unwahrscheinlich, das macht man doch als SL nicht, oder?

Wer sagt denn eigentlich, dass die Wölfe, sofern es sie gibt, gestern nicht gefressen haben? gibt doch wohl genug Gründe, warum kein Fressopfer gestorben ist, oder?
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10Mo Jun 02, 2014 4:48 pm

Könnte mir eher vorstellen das es nur der verwirrung dient das mit der Pest.
Drittpartei wäre möglich. Gibt es eigentlich auch böse die alle 2 Tage fressen?
Ich meine Werkatze und Vampire da müsste es ja morgen ein Opfer geben, oder?
Beim Flötenspieler würde man es ja merken, wenn er nicht verliebt ist. Kultführer
könnte auch möglich sein. Nun wir haben also Seher und Seherlehrling. Nun das der Seher-
lehrling dabei ist, ist ja nicht so häufig. BM warte ich mal noch ab wer sich alles aufstellt.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10Mo Jun 02, 2014 5:36 pm

Da ich im moment echt nicht weiter weiß und auch gleich zur arbeit muss,
Wird meine vorläufige stimme auf den SL gehen

Bm werde ich Morri wählen

Jugoals ist mir etwas zu verwirrend und mit Jenna habe ich noch nicht so viel gespielt um sie gut einschätzen zu können.

Und leider haben sich bis jetzt ja auch noch nicht alle gemeldet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Memento mori Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Memento mori
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: