Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Memento mori

Nach unten 
+11
dieSonne
Mizame
LunaticNephilim
Mr. Dee
Morrighan
Shatala
Jenna
amentia
Saraide
Schatten
Xsí
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Jenna

Jenna


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 35
Ort : dort wo die Sonne aufgeht

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Mo Jun 02, 2014 10:26 pm

Dark Angel schrieb:
Dann hättest du die Möglichkeit gehabt auf die Spielleitung zu stimmen und dich so zu enthalten.
Shatala schrieb:
Man sollte immer doch eher den Verdächtigsten wählen und notfalls Enthaltung machen, wenn sie denn schon ausdrücklich erlaubt ist.
Ja, da habt ihr natürlich recht. Auf die Idee, dass ich mich enthalten kann, kam ich in dem Moment nicht  Embarassed
Heißt, dass ich morgen nach oder vor der Lynchung mein BM-Amt weitergeben muss?

Ansonsten finde ich das Spiel gerade ziemlich zäh. Kaum Diskussionen + Spielerabwesenheit * Pestverwirrung = keine richitgen Grundlagen für Diskussionen/ Wahlen etc. Es kann natürlich sein, dass gerade die bösen Partein sich hier nicht zu Wort melden und wir hier, aufgrund fehlender Grundlagen, uns alle gegenseitig falsch beschuldigen Wink
dieSonne schrieb:
Also ich gehe ja davon aus dass noch andere böse Parteien irgendwo sind.
Pest würde ich vorerst ausschließen.
Wie ich heut schon mal angedeutet habe, gehe ich da voll mit!
Shatala schrieb:
Saraide schrieb:
und da eine Pestlynchung einstimmig sein müsste, wären wir also trotzdem auf der sicheren Seite, wenn wir Pest-PMs abschicken würden.
würde ich echt erst machen, wenn wir sicherer sind, denn wenn wir alle die Pest PM schicken und es keine Pest ist, dann hat der SL gewonnen. So hab ichs jedenfalls verstanden.
Sehe ich auch genauso. Lasst uns lieber noch ein wenig warten, bis sich auch mal andere dazu geäußert haben.

Das mit Saraide und Jugolas finde ich gerade auch sehr merkwürdig. Würde mich dann nochmal belesen dazu.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Mo Jun 02, 2014 10:32 pm

Shatala schrieb:
@Dark Angel... nun ob deine Stimme noch rechtzeitig kam oder nicht - wen hattest du als Lynch?
Ich hatte Jugolas als Lynch, weil er zu dem Zeitpunkt doch am Verdächtigsten für mich war. Aber jetzt bei nochmaligem durchlesen, ja, macht seine Aussage zum Tod des Seher-Lehrlings natürlich Sinn..

Shatala schrieb:
es ist außerdem Postpflicht (sogar 2 Posts oder einer mit 100 Worten, was auch nicht jeder hat)
Dagegen hab ich mich auch nicht ausgesprochen. Hm, ich hatte i-wo noch im Hinterkopf (wahrscheinlich aus einer anderen Runde), dass es zwei Post oder einer mit 100 Worten zwischen Nachtpost und Nachtpost sein müssen, aber der war ja noch nicht geschrieben. Nun gut auch egal, jetzt werd ich besser aufpassen.

Shatala schrieb:
und ein wenig mehr fällt dir @Dark nach 3 Seiten nicht ein?
Wenn man das weg nimmt was in den anderen Beiträgen schon vorweggenommen wurde, dann ja, ist mir zu dem Zeitpunkt wirklich nicht viel zum Schreiben eingefallen. Ich will mich ja jetzt nicht rausreden... . Ja, gut ich hätte mehr schreiben können.

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Mo Jun 02, 2014 11:11 pm

@Dark...ja...es heißt zwischen Nacht und Nachtpost, aber wenn man da ist, sollte man möglichst schon vorher was schreiben. Wink

Was sagen Amentia und Mr. Dee denn zu der ganzen letzten halben Stunde.

Jedem Bürger, der anwesend ist, müsste doch etwas einfallen, hier noch mitzuteilen bevor der wohl sehr verspätete ? Nachtpost kommt. (man weiß ja nicht, obs einen trifft)
Würde morgen mal amentia und Mr. Dee genauer anschauen...kommt mir komisch vor.

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Di Jun 03, 2014 12:09 am

Unverzeihlich =/
Ich hab zwar gestern von unterwegs kurz mit dem Handy reingeschaut, und gesehen, dass die Runde bereits gestern losgeht, und hab dann auch nachts noch reingeschaut; nur waren meine Gehirnzellen unglaublich tot, sodass ich nichts mehr schreiben konnte, und irgendwie ging die Runde heute total vergessen.
Auch morgen ist mein Zeitprogramm eher begrenzt, aber ich werde mir Mühe geben, trotzdem etwas zu schreiben und für die Runde etwas schlaues zu schreiben.

Also:
Ich denke, Morrighan kennt die Rollen des Forums am Besten, und wir können definitiv von einem Rattenfänger ausgehen.
In einer normalen Pestrunde heisst es nämlich, dass das Opfer gefressen wurde. Oder evt. auch "tot aufgefunden", keine Ahnung. Aber es wird definitiv nicht gesagt, dass der-/diejenige an der Pest gestorben sei.
Vermutlich seid ihr aber mittlerweile auch zu diesem Schluss gekommen.


Was es genau mit dem Lynchpost auf sich hat; Evt. war Jugolas ja in Blacktooth verliebt? Oder Xsi hat etwas vertauscht; Jugolas könnte auch Opfer des Vampirs gewesen sein und Saraide verliebt?
Aber solche Spekulationen bringen nichts (entschuldigt), und Xsi wird sich sicher noch einmal diesbezüglich melden!
Ausserdem meinte sie:
Xsi schrieb:
Kann sein, dass der Nachtpost sich ein bisschen verspätet.
Wir wissen ja, dass sie strenge Eltern hat (zumindest hat es sich so angehört), und evt. musste sie nun schon ins Bett. Also einfach mal abwarten; morgen wird sie sich sicherlich melden. Wir können die Zeit ja unterdessen nutzen, um weiterzudiskutieren; also ist eigentlich nichts verloren.

Ich gratuliere Jenna zum Bürgermeistertitel und finde es interessant, wie amentia für den Titel kandidiert hat. Ich rechne ihr das aber eher positiv an; da ich glaube mich zu erinnern, wie sie einmal gesagt hatte, dass sie nur als BM kandidiert, wenn sie eine Rolle hat, die sich dafür eignet. Leider erinnere ich mich nicht mehr, welche Rollen das waren, aber ich würde ihr zurzeit eher vertrauen.
Auch Morrighan sehe ich auf Bürgerseite, da sie Licht ins Dunkle (Rattenfängersache) gebracht hat.

Interessant finde ich, dass Blacktooth so viele Lynchstimmen auf sich zog:
gegen Blacktooth stimmten: dieSonne, Jugolas, Mooncrystal, Saraide (4)
Saraide und Jugolas waren zwar bürgerlich; aber könnte es nicht evt. Werwölfe dazu verleitet haben, ebenfalls gegen Blacktooth zu stimmen, um einen vermeintlichen Bürger aus dem Weg zu räumen?
Also wären dieSonne und Mooncrystal für mich erst einmal auf der unsicheren Seite.

Es stellt sich aber mir auch noch die Frage, ob man bei einem Rattenfänger UND einem Vampir überhaupt von Werwölfen ausgehen sollte? (ich weiss, das wäre ein Widerspruch zu meinem Verdacht gegen Moony und Sonne; aber ich bin ja auch nur am überlegen und am abwägen, evt. helfen ja jemandem meine Gedankensprünge?)

Das war's für heute...
Und noch einmal sorry =/
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Di Jun 03, 2014 12:31 am

hu nun ist auch siL eingetroffen...

siL schrieb:
Was es genau mit dem Lynchpost auf sich hat; Evt. war Jugolas ja in Blacktooth verliebt?

Ich glaub nicht, dass Jugolas als Seher dann auf Black gegangen wäre - No

siL schrieb:
Oder Xsi hat etwas vertauscht; Jugolas könnte auch Opfer des Vampirs gewesen sein und Saraide verliebt?

auch Saraide kann nicht in Black verliebt gewesen sein, denn beide haben gegen Black gevotet.
Kommt mir irgendwie so vor, als würdest du @siL nicht nachdenken - so kenn ich dich eigentlich nicht - oder du weißt mehr, als du zugibst.


siL schrieb:

Xsi schrieb:

   Kann sein, dass der Nachtpost sich ein bisschen verspätet.

Wir wissen ja, dass sie strenge Eltern hat (zumindest hat es sich so angehört), und evt. musste sie nun schon ins Bett. Also einfach mal abwarten; morgen wird sie sich sicherlich melden. Wir können die Zeit ja unterdessen nutzen, um weiterzudiskutieren; also ist eigentlich nichts verloren.

Nur doof, dass man nicht weiß, ob man noch schreiben darf oder ob man schon wech ist.
Grad bei solch einem Wirrwarr sollte man wissen, was nun los ist.

Das Problem ist hier nämlich, dass die wölfe oder die Vamps jederzeit ihre (noch nicht gelesene PN) ändern können und jemand der ihnen gefährlicher erscheint umändern können (die Zeiten also nicht einhalten müssen, wenn kein Nachtpost kommt)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Di Jun 03, 2014 12:46 am

Shatala schrieb:
Was sagen Amentia und Mr. Dee denn zu der ganzen letzten halben Stunde.

Ich bleibe bei dem was ich bis jetzt gesagt habe. Nichts. Was bringt es jetzt zu spekulieren, bevor die Situatuation nicht vom SL geklärt wurde.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Di Jun 03, 2014 12:53 am

och doch Mr. Dee...ich ging ja von einer halben Stunde von 23 Uhr rückwärts aus
da hätte man schon etwas sagen können, denn nach dem Lynchpost und BM - Post könnte einem einfallen, für wen man z.B. als BM gestimmt hat.
Oder vielleicht erklären können, warum du mit amentia auf Moon gevotet hast?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Di Jun 03, 2014 3:16 am

Shatala schrieb:
[...]
Was sagen Amentia und Mr. Dee denn zu der ganzen letzten halben Stunde.

Jedem Bürger, der anwesend ist, müsste doch etwas einfallen, hier noch mitzuteilen bevor der wohl sehr verspätete ? Nachtpost kommt. (man weiß ja nicht, obs einen trifft)
Würde morgen mal amentia und Mr. Dee genauer anschauen...kommt mir komisch vor.

Also erst einmal hab ich zu der Uhrzeit schon im Bett gelegen und geschlafen - ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich anwesend war???

Zum anderen, werde ich so gut wie nie gefressen, kann mich nicht mal daran erinnern wann es das letzte Mal war,......(nein, soll jetzt keine Aufforderung an die Wölfe sein!).

Und dann, ja was soll ich groß dazu sagen? Vampir tot ist doch toll. Und was es mit dem Verliebt sein auf sich hat, müssen wir wohl warten bis Xsi was zu schreibt - warum soll ich da groß rum spekulieren?

Und das es keine Pestrunde ist, dürfte nach das Lynchung wohl auch klar sein.

Also, was genau sollte ich dazu noch schreiben, hmm vielleicht, dass es mal wieder klar ist, dass du mich als "komisch" bezeichnest? Hmm eigentlich tust du das in bestimmt 90% der Runde die wir zusammen spielen - also völlig normal.

Meine Stimme ging übrigens an Mooncrystal, weil ich bei ihrem Beitrag einfach ein schlechtes Gefühl hatte. Klang so halbherzig, klang so als wüsste sie eigentlich gar nicht was sie (als Wolf) schreiben soll.

Sil, was deine Meinung zu mir und BM-Kandidatur angeht muss ich dir wiedersprechen. Ich hab in letzter Zeit fast immer kandidiert, egal ob Bürger oder Wolf,...... ist eher davon abhängig, wieviel Zeit ich für die Runde habe. Nur hab ich völlig verpennt zur Lynchung auch eine BM-Stimme abzugeben - nur als Hinweis für diejenigen die immer sehr genau wissen möchten wer was gewählt hat Wink


Shatala schrieb:
[...]
Oder vielleicht erklären können, warum du mit amentia auf Moon gevotet hast?
Warum die Betohnung auf "mit amentia"?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Di Jun 03, 2014 8:44 am

ups, Shatala... Danke fuer den Hinweis, so weit hab ich gestern nicht mehr gedacht. Logisch, dass dann keinerder beiden in Blacktooth verliebt sein kann. (ich schreibe uebrigens am Handy, sry fuer tipoffehler...)
Und nun schliesseich mich enfach Mr. Dee an und sage, dass Spekulationen nichts bringen. Sorry dass ich mich daran versucht habe.. Wenn ihr wollt, könnte mansich ueberlegen, ob man die Lynchung auf morgen verschiebven moechte, damit wir mehr Zeit haben,um das Nachtergebnis zu diskutieren. wuerde mir persoenlich sehrgelegenkommen, da ich heute mehr oder wenigerden ganzen tag weg bin ...

amentia: danke fuerdie klarstellung bezueglich BM Titel. Doof, dassich dasfalsch in Erinnerung hatte.aberdiese Klarstellungmacht dichdafuer umsosicherer;)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Di Jun 03, 2014 9:07 am

So kurz noch mal von mir.

Gestern nach der Arbeit war ich echt zu müde um noch mal rein zu schauen.

Aber es ist ja seit der Lynchung (Die verdammt viel verwirrung gestifftet hat) nicht viel passiert.

Was ich mich frage ist warum Xsi dann die Nacht und Lynchung überhaupt so spät angesetzt hat,
Aber das ist ja dann eine andere Sache.

Was mir mal wieder aaufällt, ist das Shatala wieder ihre üblichen Kontroll"attacken" hat (sorry wusste nicht wie ich es besser ausdrücken könnte)
Was mich schon wieder extrem aufregt. Es gibt nun mal Leute die (Wie so oft schon gesagt) nen RL haben und da auch abends mal weg sind.
Sowie nicht sone langeweile haben und jedes Wort ihres Posts zu zählen um genau diese 100 haben zu können.

Aber naja ich könnte mir da ja jedes mal den Mund fusselig reden.

Hey siL schön das du dich gemeldet hast ^^

Da ich selber fast die Runde verpennt hätte, seh ich das nicht gleich als Wölfisch an

Wo ich ja auch (wie glaube schon gesagt wurde) nicht unbedingt noch von Wölfen sondern ehr von anderen drittpartein ausgehe, Was wir ja leider erst zur "Nacht" erfahren.

Ich hoffe doch mal das sich Xsi bald meldet und endlich klarheit schaft.

Und wäre bei einem zu späten Melden auch die verschiebung der Lynchung auf morgen bevorzugen. Da ich ebend wie gestern schon gesagt heute auch wieder Arbeiten muss

Sonst würde auch ich mich erst mal mit weiteren Spekulationen zurück halten.

Ich habe Morri zum BM gewählt und ebend meine Lynchstimme auf den SL abgegeben.
Da ich einfach keine Zeit hatte noch einmal genau nachzulesen oder auch nur noch eine andere PM an Xsi zu schreiben.

Nach oben Nach unten
Jenna

Jenna


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 35
Ort : dort wo die Sonne aufgeht

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Di Jun 03, 2014 12:15 pm

Hallihallo liebe Gemeinde Smile

Ich hab gerade überlegt, ob ich mich überhaupt melden sollte, da irgendwie schon alles gesagt wurde.
Nein, eine Sache wäre da noch: Schön, dass Sil endlich dazugestoßen ist  cheers
siLenCe_w schrieb:
Interessant finde ich, dass Blacktooth so viele Lynchstimmen auf sich zog:
weil er den angeblichen Seher (mich) heute lynchen wollte. Und weil er unbedingt sterben wollte- meine Vermutung ist ja, damit alle denken sollten er sei ein Gerber, hat er gehofft, dass keiner auf ihn stimmt ^^
Mizame schrieb:
Wo ich ja auch (wie glaube schon gesagt wurde) nicht unbedingt noch von Wölfen sondern ehr von anderen drittpartein ausgehe, Was wir ja leider erst zur "Nacht" erfahren.
Da gehe ich immer noch voll mit!
siLenCe_w schrieb:
Wenn ihr wollt, könnte mansich ueberlegen, ob man die Lynchung auf morgen verschiebven moechte, damit wir mehr Zeit haben,um das Nachtergebnis zu diskutieren.
Mizame schrieb:
Und wäre bei einem zu späten Melden auch die verschiebung der Lynchung auf morgen bevorzugen.
Da wäre ich auch dabei, da ich zwischen 16 und 21.30 Uhr nicht da bin. Hoffentlich meldet sich Xsi bis dahin nochmal. Aber muss ich, wenn die Lynchung verschoben wird, meinen BM-Titel trotzdem abgeben?!  Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Di Jun 03, 2014 2:38 pm

hallo...langsam mach ich mir große Sorgen um Xsi  Sad 

aufgrund der verschobenen Nacht würde ich zustimmen, die Lynchung auf morgen zu schieben.
@Jenna...deine BM-Stimme gilt zur nächsten Lynchung und erst dann gibst du weiter.  Wink 

@amentia...jo ist es denn nicht auch bissl hilfreich, wenn jeder weiß, wer wen zum BM machen wollte?
Auch wenn man nur einen kleinen Teil da rauslesen kann...ist ja besser als nichts.

Jenna 2 (Shaty+ ? warscheinlich Eigenstimme?
Jugolas 2 (wahrscheinlich Eigenstimme + ?
Morri 1 (Mizame) warum hat Mr. Dee nicht gestimmt..er wollte doch Mori?
amentia 1 (? da kein Eigenvote...wer dann?
Mizame 1 (?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Di Jun 03, 2014 2:44 pm

Ich habe gestimmt, nur nicht auf Morrighan(Die hat immerhin höfflich abgelehnt).
Meine BM Stimme ging an Mizame.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Di Jun 03, 2014 4:02 pm

Meine Stimme bei der Bürgermeisterwahl ging an amentia.
Ich selber wollte nicht Bürgermeister werden, Jugolas erschien mir eher verdächtig und Jenna kann ich noch zu wenig einschätzen um ihr solch einen Posten anzuvertrauen.


Shatala schrieb:
Saraide und Jenna kommen mir im Moment am Vertrauenswürdigsten vor, da sie am Anfang auch überrascht waren, was die Pest anbelangt und es durchaus für möglich hielten.
Shatala schrieb:
Ich wie angekündigt habe Jenna gewählt.

Ich frage dich, was genau dich bewogen hat, Jenna zu wählen.
Du erwähnst positiv, dass sie (genau wie Saraide) überrascht vom Nachtergebnis wirkte und sie bereit zu sein schien, die erstbeste Erklärung ("normale" schwarze Pest) als gegeben zu akzeptieren.
Dir ist doch sonst so wichtig, dass man Dinge hinterfragt.
Kann man Dinge wie Überraschung oder Betroffenheit denn nicht auch vortäuschen? Bei Jugolas gingst du ja auch davon aus.
Nicht zu vergessen, dass es bei Jenna schon an einer Rollensuche grenzte...


... dann wiederum war diese Rollensuche auch fast wieder schon ZU offensichtlich.


Lynchergebnis schrieb:
gegen Blacktooth stimmten: dieSonne, Jugolas, Mooncrystal, Saraide (4)

Das ist doch recht interessant.
Jugolas und Saraide hatten zuvor angesagt gegen Blacktooth zu gehen.
Oder um genau zu sein, hat zuerst Saraide es angekündigt (auch wenn ich ihre Gründe nicht ganz unterschreiben kann) und Jugolas schloss sich ihr an. Er wird seine Gründe gehabt haben.
Bleiben noch dieSonne und Mooncrystal.
Hier würde mich interessieren, was euch bewogen hat, gegen Blacktooth zu stimmen.
Nur weil er ein Vampir war, muss es nicht heißen, dass jeder, der gegen ihn stimmt als unschuldig gilt.


Immerhin ist die Sache mit Jugolas und Saraide geklärt (Xsí schrieb dazu etwas im Wirtshaus).
Es war ein Irrtum der Person, die sie beim Posten vertreten sollte.

Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Di Jun 03, 2014 5:48 pm

Zitat :
Jugolas: Mich würde immer noch interessieren, warum die Wölfe gestern nicht gefressen haben!
Zitat :
Blacktooth: Nach dieser Aussage hin bist du dir 100% sicher, dass es Wölfe gibt.
Weißt du denn das es noch was anderes gibt?

Zitat :
Blacktooth: handelt sich bei dir also entweder selbst um einen Wolf oder du hast
eine Seherrolle.
Willst du einen möglichen Seher aus dem Weg räumen? oder einen Wolf? Wieso?

Zitat :
Blacktooth: However, mein Schuss geht dann erst Morgen auf dich
Wieso morgen und nicht heute? Werkatze? Vampir?

Zitat :
Blacktooth: Wenn du der Seher bist, dann wirst du jetzt diese Nacht gefressen,
und wenn du nicht gefressen wirst, lynch ich dich morgen.

Also will Blacktooth ihn heute Nacht fressen (Werkatze) oder morgen lynchen.
Hauptsache es stirbt der Seher.

Zitat :
egal ob der Seher stirbt.
Dorffeindlich

Zitat :
Jugolas: Das heißt wir dürfen jetzt nicht den Seher töten.
Willst du damit etwa sagen das du der Seher bist?

Deshalb habe ich auf Blacktooth gestimmt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Di Jun 03, 2014 6:14 pm

Dass Blacktooth die Seherin allgemein nicht auf den Thron der göttlichen Untastbarkeit hebt, dürfte mittlerweile bekannt sein.
Die Aussage, die du zitierst, hätte er als Bürger ebenfalls getroffen.

Deshalb fällt es mir natürlich auf, wenn jemand direkt nach diesem Brocken greift.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Di Jun 03, 2014 6:34 pm

Ich bin gleich auf nen Elternabend. Ich gehe davon aus, dass heute keine Lynchung stattfindet? Nun ich werd vorsichtshalber dennoch meinen derzeitigen Lynchkandidaten durchgeben.
Ansonsten bin ich noch ein wenig verwirrt, muss jetzt noch irgendetwas geändert werden was Lynchung angeht (LP mäßig) oder nicht?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Di Jun 03, 2014 6:56 pm

Um die Sache wieder so weit ins Lot zu bringen, wie das jetzt noch möglich ist, setzen wir mit dem Nachtpost fort (der ja immer noch nicht da war). Morgen wir dann wie gewohnt weitergelyncht.

*'~Nacht 2~'*
Bürgerin Shatala ist der Pest erlegen.
Nach oben Nach unten
Jenna

Jenna


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 35
Ort : dort wo die Sonne aufgeht

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Di Jun 03, 2014 10:20 pm

Hm, das ist natürlich echt traurig, dass schon wieder ein Bürger getötet wurde.
13 Spieler, davon 5 tot und davon 4 gut. Wo versteckt ihr bösen euch?

Verstecken trifft es ganz gut = Mooncrystal und Mr. Dee sind zur Zeit sehr still, was ihr Person angeht obwohl sie schon ein paar mal verdächtigt wurden!

Ich weiß, dass jetzt wahrscheinlich einige gegen mich stimmen, da ich gestern shatala lynchen "wollte". Aber ich kann euch versprechen, dass ich das nur getan habe weil ich nicht wusste, dass ich mich auch enthalten kann und mir sicher war, dass niemand anders sie wählt.

Ansonsten kann ich wieder nix neues sagen. Da ich morgen 1,5 Stimmen für die Lynchung habe, bitte ich besonders die oben genannten beiden zu Rede und Antwort.

Edit: Habe gerade im Forum gelesen, dass Mooncrystal mit Jugolas LP war -> sie ist aber trotzdem noch dabei, oder?
Und weil die Frage vorhin aufkam: ja, ich hatte für mich selbst als BM gestimmt  Embarassed lag aber auch daran, weil ich sonst echt kP hatte
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Di Jun 03, 2014 10:41 pm

Jenna schrieb:
bitte ich besonders die oben genannten beiden zu Rede und Antwort.

Da Xsi inzwischen alles geklärt hat, bin ich dazu gerne bereit. Nur solltest du mir dazu erstmal eine Frage stellen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Mi Jun 04, 2014 2:50 pm

Scheint, als sei durch den Tod von Shatala die Diskussion hier eingeschlafen =/

@Xsí : Ich habe irgendwie noch nicht begriffen, wie das Ergebnis an Tag 1 denn nun eigentlich hätte aussehen sollen, bzw. inwiefern Saraide mit Mooncrystal verwechselt wurde.

Also, mal für einen Überblick:

Tot sind folgende Leute:


  • Blacktooth gelyncht, Vampir (dieSonne, Jugolas, Mooncrystal, Saraide (4))
    wurde gelyncht, weil er den (vermeintlichen) Seher an den Pranger bringen wollte;

  • Saraide - Bürgerin
    vermeintlich vom Vampir ausgesaugt; unklar ob es Mooncrystal hätte treffen sollen; sie war nicht im Liebespaar...

  • Jugolas - Seher!
    war er evt. im Liebespaar mit Mooncrystal? Jedenfalls aus Liebeskummer gestorben

  • Schatten - Seherlehrling
    Vom Rattenfänger in Nacht 1 erledigt; irgendwie wird mir erst jetzt bewusst, dass wir keinen Seher mehr haben, da sowohl Seher wie Seherlehrling tot sind. Oh mann. Vielleicht wurde ja ein Siegelwächter zum Seher aktiviert?

  • Shatala - Bürgerin, in Nacht 2 der Pest erlegen

    Was das Liebespaar betrifft: Es gibt ja keinen Amor.
    Xsi schrieb:
    Spiel ohne Amor, aber nicht zwingend ohne LPs
    Aber sie spricht hier von LPs im Plural... Also müsste man evt. aufpassen, ob sich noch ein gemischtes Liebespaar unter uns verbirgt (obwohl ich ja eigentlich zum Schluss gekommen war, dass wir es in dieser Runde nicht mit Werwölfen zu tun haben (Drittpartei Rattenfänger und Vampir..)

  • amentia
    Ich halte sie für bürgerlich, da sie erklärt hat, dass ich sie nicht als Bürgerin einschätzen darf, nur weil sie sich zum BM aufgestellt hatte, sondern sie das immer macht, wenn sie genug Zeit hat.
    Als Bösewicht würde man nicht eine aufgestellte Sicherstellung so entkräften.

  • Dark Angel
    ?

  • dieSonne
    ?

  • Jenna - Bürgermeisterin
    Bin über eine Aussage gestolpert:
    Jenna schrieb:
    Hm, das ist natürlich echt traurig, dass schon wieder ein Bürger getötet wurde.
    13 Spieler, davon 5 tot und davon 4 gut. Wo versteckt ihr bösen euch?
    Es klingt zwar aufrichtig, aber diese Frage hat mich etwas stutzig gemacht. Ich glaube aber nicht, dass sie für den Tod von Shatala verantwortlich ist. Dafür entschuldigt sie sich zu sehr und erklärt, weshalb sie gegen Shatala gestimmt hatte. Das war vielleicht eher jemand, der sie in einen Schlamassel reinreiten wollte?
    Jedenfalls... Auch wenn sie nicht Rattenfängerin ist, so muss man wohl dennoch aufpassen.
    Zuletzt: Woher stammen ihre zwei Bürgermeisterstimmen? Von Shatala und ihr selbst?

    Interessant auch folgende Aussage:
    Jenna schrieb:
    Der Gedanke, dass es sich nicht nur einfach so um eine Pestrunde handelt kam mir gestern auch. Evtl. gibt es ja garkeine Wölfe, sondern nur Drittparteien, die es gilt auszuschalten?!  Twisted Evil  Dies würde auch erklären, warum die Wölfe letzte Nacht nicht gefressen haben (aber vielleicht haben sie es ja auch nur verpennt) Wink
    Noch bevor klar war, dass Blacktooth Vampir ist, hat sie hier schon von "nur" Drittparteien gesprochen. Diesen Gedanken hatte ich erst, nachdem Vampir tot war.
    Es ist, als wüsste sie mehr als wir.

  • Mizame
    Mizame schrieb:
    Aber auch der Rattenfänger wäre natürlich eine Idee.
    Das würden wir ja an sich dann erst nächste Nacht mitbekommen.
    Irgendwie scheint sie hier die Möglichkeit eines Rattenfängers "herunterzuspielen", als würde sie von ihm ablenken wollen... Evt. ist sie ja die Gesuchte?

  • Mooncrystal
    Hat sich zur Bürgermeisterwahl aufgestellt. Sonst kann ich nichts zu ihr sagen..

  • Morrighan
    tendentiell bürgerlich; da sie sehr viel zur Aufklärung beigetragen hat, was den Rattenfänger betrifft. Das würde jemand, der selbst Rattenfänger ist, nicht tun - alleine schon aus Angst, sich damit verdächtig zu machen.

  • Mr. Dee
    tendentiell vertrauenswürdig. Er wollte zuerst, dass sich die Sache aufklärt, bevor wir weiterdiskutieren. Ich stimme aber zu, dass er etwas zurückhaltend ist, vor allem, dass er auch darauf wartet, dass ihm Fragen gestellt werden, bevor er sich nicht einfach zu Wort meldet.
    Er reagiert also passiv und ist nicht aktiver Angreifer.  
    Aber wenn du auf Fragen wartest:
    Warum wolltest du Morrighan zur Bürgermeisterin wählen?

  • siLenCe_w
    Ich habe den Anfang der Runde vergessen; und bin noch nicht ganz im Spiel. Aber ich geb mein Bestes, um das aufzuholen. Bin froh, dass wir heute einen Tag länger Zeit hatten für die Lynchung.


Ich habe jetzt nicht zu allen was geschrieben, weil der Beitrag jetzt schon viel zu lange ist...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Mi Jun 04, 2014 3:16 pm

Ich habe mich vorallem deshalb zurück gehalten, weil ich erst wissen wollte, was den nun genau vor sich geht. Und ich einfach das Gefühl hatte, dass die, die wollten, dass ich meine Meinung zur Situation Preisgebe eher darauf auswaren zu sehen was macht Dee. Als ob sie darauf warten, dass ich irgendwas sage nur um es mir dann im Mund herum zu drehen.

Wiso wollte ich also Morrighan zur Bürgermeisterin wählen?
Weil sie den Rattenfänger ins Spiel gebracht hat, ich denke dass eine Drittpartei nicht darauf hingewiesen hätte. Je länger das Dorf sich um die Pest sorgen macht, desto einfacher hätte man es doch als Drittpartei unentdeckt zu bleiben. Außerdem hat sie letzt Runde wieder durch logische Argumente geklänzt (unabhängig davon, dass sie böse war).
Aber ist die interessantere Frage nicht wiso habe ich Mizame gewählt?

Vermutlich wegen dem, wiso du ihr den Rattenfänger zutraust. Du sagst sie spielt den Rattenfänger runter, ich finde sie war nur nicht davon überzeugt. Allein dass sie Morris Idee nicht einfach glaubt, sonder sich weiter Gedanken machte war mir sympatisch.

Was denkst du den nach der heutigen Nacht? Ein Toter, bedeutet dass nun Rattenfänger oder normale Pest?
Ansonsten bin ich mit deinen EInschätzungen meist gleicher Meinung. Auch wenn ich amentia noch nicht sicher sehe.


Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Mi Jun 04, 2014 4:45 pm

Mr. Dee schrieb:
Was denkst du den nach der heutigen Nacht? Ein Toter, bedeutet dass nun Rattenfänger oder normale Pest?
Ansonsten bin ich mit deinen EInschätzungen meist gleicher Meinung. Auch wenn ich amentia noch nicht sicher sehe.

Dass es einen Vampir gab, schließt für mich die "normale" Pest aus. (Pestrunden sind alles andere als normal, daher die Anführungsstriche). Diese Runden zeichnen sich dadurch aus, dass es unter den Spielern keine Fresser (dazu zähle ich auch Vampire, auch wenn der Effekt bei ihnen zeitlich verschoben ist) gibt und man sich munter lyncht, während der SL sich das ganze fröhlich kichernd ansieht.

Ich halte daher nach wie vor den Rattenfänger für wahrscheinlicher.

Nun hatten wir letzte Nacht zwar nur ein Opfer, aber auch das lässt sich erklären:

In jeder Nacht bestimmt der Rattenfänger zwei Spieler. Einer stirbt sofort, der andere am nächsten Tag. Erst dadurch ergeben sich die zwei Opfer ab Nacht 2.

Schatten war der erste Spieler, der in Nacht 1 eine Begegnung mit dem Rattenfänger hatte. So viel steht fest.
Nun kann es sein, dass sein zweites in Nacht 1 bestimmtes Opfer, das eigentlich in Nacht 2 an der Pest gestorben wäre, in der Zwischenzeit an etwas anderem gestorben ist. Der Lynchpost hat uns drei Tote beschert, da ist so etwas nicht auszuschließen.
Wir wissen nicht, wann Shatala ihre Begegnung mit dem Rattenfänger hatte.
War es in Nacht 1, ist meine Überlegung hinfällig. Dann müsste es irgendeine andere Erklärung geben (vlt Schutzamulett?)

Fand diese Begegnung aber in Nacht 2 statt, wäre diese Theorie durchaus im Rahmen des Möglichen.


Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Mi Jun 04, 2014 5:02 pm

siLenCe_w schrieb:
[...]

@Xsí : Ich habe irgendwie noch nicht begriffen, wie das Ergebnis an Tag 1 denn nun eigentlich hätte aussehen sollen, bzw. inwiefern Saraide mit Mooncrystal verwechselt wurde.

Ja, so ganz hab ich das auch noch nicht kapiert...
siLenCe_w schrieb:
[...]

Aber sie spricht hier von LPs im Plural...
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, vor allem da es nicht das einzige wäre, was es doppelt gibt.

siLenCe_w schrieb:
[...]
amentia
Ich halte sie für bürgerlich, da sie erklärt hat, dass ich sie nicht als Bürgerin einschätzen darf, nur weil sie sich zum BM aufgestellt hatte, sondern sie das immer macht, wenn sie genug Zeit hat.
Als Bösewicht würde man nicht eine aufgestellte Sicherstellung so entkräften.
Das klingt ja schon fast zu langweilig
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10Mi Jun 04, 2014 5:34 pm

Die Verwirrung mit Moon und Saraide scheint ja leider immer noch nicht geklährt.

Das es in der Nacht nur ein Opfer gab könnte natürlich mit der Idee von Morri zusammen hängen,
Aber wie sieht es denn mit einer Hexe aus? Erfährt sie die Opfer des Rattenfängers und könnte so ein Opfer geheilt haben?

Oder ist es auch möglich das andere Schutzrollen ein Opfer geschütz haben können?

Schutzamulet halte ich für unwarscheinlich da es ja dann im Startpost doch hätte erwähnt werden sollen.

Oder hatte bis jetzt schon jemand das? Es müssten ja an sich dann schon zwei dieses gehabt haben/haben müssen.

Ich vermute auch das es noch mindestens ein LP gibt da ja Xsi die mehrzahl so betont hat.
Aber ich denke trotzdem das die verliebten es ja dann wissen müssten.

Ich bin aber der Meinung wir sollten uns nicht auf ein mögliches LP konzentrieren sondern ehr die tötende Rolle hier finden.
Wenn es nicht doch eine "normale verrückte Pest ist"

Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin von dem Rattenfänger immer noch nicht ganz überzeugt wegen ebend dem fehlenden zweiten Opfer.

Aber hab mir ja oben schon gedanken gemacht was vllt noch ein fehlen des anderen Opfers erklähren könnte.

Würde es bei einer "normalen" Pest eigendlich auch Schutzrollen geben?

Ich hab im moment leider noch keine Idee wer die tötende Rolle sein könnte, (wenn es eine gibt)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Memento mori - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Memento mori
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: