Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Memento mori

Nach unten 
+11
dieSonne
Mizame
LunaticNephilim
Mr. Dee
Morrighan
Shatala
Jenna
amentia
Saraide
Schatten
Xsí
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Memento mori - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 4 Icon_m10Mi Jun 04, 2014 5:54 pm

Zitat :
Morrighan: Dass es einen Vampir gab, schließt für mich die "normale" Pest aus.
Daher frage ich mich ja auch ob es neben Vampir und Rattenfänger noch Wölfe gibt.

Zitat :
Morrighan:Ich halte daher nach wie vor den Rattenfänger für wahrscheinlicher.
Daraus schließe ich mal das du nicht der Rattenfänger bist.

Zitat :
Morrighan:Schatten war der erste Spieler, der in Nacht 1 eine Begegnung mit dem Rattenfänger hatte.
Vielleicht wollte jemand ihn aus dem Weg haben.

Zitat :
Morrighan:Nun kann es sein, dass sein zweites in Nacht 1 bestimmtes Opfer, das eigentlich in Nacht 2 an der Pest gestorben wäre, in der Zwischenzeit an etwas anderem gestorben ist.
An was genau dachtest du da?

Zitat :
Morrighan:Wir wissen nicht, wann Shatala ihre Begegnung mit dem Rattenfänger hatte.
Ich kann nur daraus lesen das jemand Shatala aus dem Weg räumen wollte, weil Shatala vielleicht jemand  gefährlich werden könnte.

Zitat :
Morrighan:Dann müsste es irgendeine andere Erklärung geben (vlt Schutzamulett?)
Diese Überlegung finde ich interessant.


Zitat :
Mizame:Aber wie sieht es denn mit einer Hexe aus?
Soll das eine Andeutung sein?

Zitat :
Mizame:Oder ist es auch möglich das andere Schutzrollen ein Opfer geschütz haben können?
An was dachtest du da?

Zitat :
Mizame:Ich vermute auch das es noch mindestens ein LP gibt da ja Xsi die mehrzahl so betont hat.
Ein Liebespaar ist ja schon weg. 2 LP und Rattenfänger wäre aus meiner Sicht aber viel.

Zitat :
Mizame:Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin von dem Rattenfänger immer noch nicht ganz überzeugt
Wobei ich den Rattenfänger für wahrscheinlich halte, nach der Erklärung von Morrighan.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Memento mori - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 4 Icon_m10Mi Jun 04, 2014 6:25 pm

siLenCe_W schrieb:
@Xsí : Ich habe irgendwie noch nicht begriffen, wie das Ergebnis an Tag 1 denn nun eigentlich hätte aussehen sollen, bzw. inwiefern Saraide mit Mooncrystal verwechselt wurde.
Saraide wurde vom Vampir gebissen und ist logischer Weise gestorben. Jemand dachte, sie wäre mit Jugolas verliebt und hat ihn direkt mit sterben lassen. (Jugolas war sogar wirklich verliebt, aber nicht mit Saraide, sondern mit Mooncrystal.)

Mizame schrieb:
Aber wie sieht es denn mit einer Hexe aus? Erfährt sie die Opfer des Rattenfängers und könnte so ein Opfer geheilt haben?
Nein, der Heiltrank der Hexe kann nur Werwolfopfer heilen. (Steht auch so in der Rollenbeschreibung.)
Nach oben Nach unten
Jenna

Jenna


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 35
Ort : dort wo die Sonne aufgeht

Memento mori - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 4 Icon_m10Mi Jun 04, 2014 7:11 pm

@ siLenCe_w

 
siLenCe_w schrieb:
Jenna schrieb:
Hm, das ist natürlich echt traurig, dass schon wieder ein Bürger getötet wurde.
   13 Spieler, davon 5 tot und davon 4 gut. Wo versteckt ihr bösen euch?

Es klingt zwar aufrichtig, aber diese Frage hat mich etwas stutzig gemacht.
Ja, mich hätte das auch stutzig gemacht! Doch was für einen Sinn soll es haben in solch einer verwirrenden Runde jemanden zu töten, der auf der gleichen Seite steht. Ich und Shatala waren uns in vielerlei Hinsicht einig...außerdem hat sich mir ihre BM-Stimme gegeben.

siLenCe_w schrieb:
Zuletzt: Woher stammen ihre zwei Bürgermeisterstimmen? Von Shatala und ihr selbst?
Wie ich schon in meinem Post von gestern 22:20 Uhr gesagt hatte, habe ich mich selbst zum BM gewählt:
Jenna schrieb:
Und weil die Frage vorhin aufkam: ja, ich hatte für mich selbst als BM gestimmt. lag aber auch daran, weil ich sonst echt kP hatte

   
siLenCe_w schrieb:
Jenna schrieb:
Der Gedanke, dass es sich nicht nur einfach so um eine Pestrunde handelt kam mir gestern auch. Evtl. gibt es ja garkeine Wölfe, sondern nur Drittparteien, die es gilt auszuschalten?!  Twisted Evil  Dies würde auch erklären, warum die Wölfe letzte Nacht nicht gefressen haben (aber vielleicht haben sie es ja auch nur verpennt)

Noch bevor klar war, dass Blacktooth Vampir ist, hat sie hier schon von "nur" Drittparteien gesprochen. Diesen Gedanken hatte ich erst, nachdem Vampir tot war.
Es ist, als wüsste sie mehr als wir.
Wie schon gefühlt 100 mal erwähnt dachte ich wenn Werwölfe dabei sind und keiner gefressen wurde (weil ja bisher nur Mitspieler blutleer aufgefunden oder an Pest erkrankt sind) da steht "es wurde niemand gefressen". Da wir aber Pest erstmal ausschließen wollten, machte ich mir meinen Reim auf viele böse Drittpartein. Deshalb hatte ich diese Vermutung schon so früh geäußert :)Und, wenn es eine Rolle gibt, die die Möglichkeit hat so etwas zu durchblicken, dann kann ich dir versprechen: Nein, es ist nicht so. Ich vermute immer nur.

@ Mr. Dee
Mr. Dee schrieb:
Da Xsi inzwischen alles geklärt hat, bin ich dazu gerne bereit. Nur solltest du mir dazu erstmal eine Frage stellen.
Ich wollte, dass du einfach mal deinen Blick auf die Dinge hier mit einbringst, da man von dir und Mooncrystal bisher wenig gehört hat. Nun hast du ja aber schon erzählt, wie es zu deiner Stimmenabgabe kam. Und aus der Frage an Sil:
Mr. Dee schrieb:
Was denkst du den nach der heutigen Nacht? Ein Toter, bedeutet dass nun Rattenfänger oder normale Pest?
schließe ich, dass du doch daran interessiert bist die Sache hier aufzudecken!

Bzgl. Schutzamulett
Mizame schrieb:
Schutzamulet halte ich für unwarscheinlich da es ja dann im Startpost doch hätte erwähnt werden sollen.
wieso denn? Ich finde es garnicht so abwägig, etwas Schützdendes in dieser Runde haben. Und evtl. hat Xsi es einfach nur nicht erwähnt?!
Morrighan schrieb:
War es in Nacht 1, ist meine Überlegung hinfällig. Dann müsste es irgendeine andere Erklärung geben (vlt Schutzamulett?)
Wie gesagt, so abwägig find ich es auch nicht und wäre für mich eine gute Erklärung für die erste Nacht.

Also da es mir in Mooncrystals Ecke einfach zu ruhig ist, wird meine Lynchstimme heut an Sie gehen. Ich würde ienfach auch gerne wissen, welche Rolle sie hier in diesem Spiel hat- außer, dass sie die eigentliche Geliebte von Jugolas war. Vielleicht meldet sie sich ja nochmal?  Question
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Memento mori - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 4 Icon_m10Mi Jun 04, 2014 8:20 pm

Sil schrieb:
irgendwie wird mir erst jetzt bewusst, dass wir keinen Seher mehr haben, da sowohl Seher wie Seherlehrling tot sind. Oh mann. Vielleicht wurde ja ein Siegelwächter zum Seher aktiviert?
In vielen Runden gibt es doch nur einen Seher, nach dessen Tod es auch keinen Ersatz gibt. Wieso klingt es bei dir so besonders wichtig, dass man diese Runde noch einen Seher hat? Willst du einen möglichen Nachfolger suchen?

Sil schrieb:
Als Bösewicht würde man nicht eine aufgestellte Sicherstellung so entkräften.
Oder genau deswegen entkräften, weil man dadurch sicher gesprochen wird? Allein das als Grund zu nehmen ist vielleicht etwas zu einfach. Gibt es für dich noch einen weiteren Grund warum du amentia als gut ansiehst?

dieSonne schrieb:
Morrighan schrieb:
Ich halte daher nach wie vor den Rattenfänger für wahrscheinlicher.
Daraus schließe ich mal das du nicht der Rattenfänger bist.
Wieso genau würdest du wegen dieser Aussage von Morrighan bei ihr von keinem Rattenfänger ausgehen?

dieSonne schrieb:
Morri schrieb:
Schatten war der erste Spieler, der in Nacht 1 eine Begegnung mit dem Rattenfänger hatte.
Vielleicht wollte jemand ihn aus dem Weg haben. [...] Ich kann nur daraus lesen das jemand Shatala aus dem Weg räumen wollte, weil Shatala vielleicht jemand  gefährlich werden könnte.
Denkst du an jemand bestimmten, wenn du meinst jemand will Schatten, seine Rolle kann der Rattenfänger ja nicht gewusst haben, und Shatala aus dem Weg haben?

dieSonne schrieb:
Morrighan schrieb:
Nun kann es sein, dass sein zweites in Nacht 1 bestimmtes Opfer, das eigentlich in Nacht 2 an der Pest gestorben wäre, in der Zwischenzeit an etwas anderem gestorben ist.
An was genau dachtest du da?
Dass entweder Blacktooth, Saraide oder Jugolas das zweite Opfer des Rattenfängers in der ersten Nacht waren.

dieSonne schrieb:
Mizame schrieb:
Aber wie sieht es denn mit einer Hexe aus?
Soll das eine Andeutung sein?
Mizame schrieb:
Oder ist es auch möglich das andere Schutzrollen ein Opfer geschütz haben können?
An was dachtest du da?
Das klingt so als würdest du die Rolle suchen, die das zweite Opfer verhindert hat.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Memento mori - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 4 Icon_m10Mi Jun 04, 2014 8:46 pm

Amtierende Bürgermeisterin Jenna reicht ihren Titel an amentia weiter.
*'~Tag 2: Lynchung~'*
gegen dieSonne stimmten: Dark Angel, Morrighan (2)
gegen Jenna stimmte: siLenCe_w (1)
gegen Mooncrystal stimmten: Mizame, Jenna (2)
gegen siLenCe_w stimmten: amentia*, dieSonne (2)
Rattenfänger siLenCe_w wurde gelyncht.


*'~Nacht 3~'*

Succubus Jenna ist der Pest erlegen.

Zusammenfassung folgt.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Memento mori - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 4 Icon_m10Mi Jun 04, 2014 8:48 pm

amentia – Gerber – falsches Schutzamulett*
Blacktooth – Vampir, gelyncht Tag 1
Dark Angel – Priester
dieSonne – Grabräuber

Jenna – Succubus – falsches Schutzamulett', der Pest erlegen Nacht 3

Jugolas – Seherin, gestorben Tag 1
Mizame - Schutzengel
Mooncrystal – Bürger, verliebt
Morrighan – Spion
Mr. Dee – Bürger

Saraide – Bürger
Shatala – Bürger, der Pest erlegen Nacht 2
Schatten – Seher-Lehrling, der Pest erlegen Nacht 1

siLenCe_w – Rattenfänger – Schutzamulett°

*'~Nacht 1~'*
Vampir Blacktooth möchte Bürgerin Saraide beißen.
Seherin Jugolas scannt Bürgerin Saraide.
Rattenfänger siLenCe_w steckt Saraide und Schatten mit der Pest an.

Seher-Lehrling Schatten ist der Pest erlegen.


*'~Tag 1: Bürgermeisterwahl~'*
amentia erhielt 1 Stimme
Jenna erhielt 2 Stimmen
Jugolas erhielt 2 Stimmen
Mizame erhielt 1 Stimme
Morrighan erhielt 1 Stimme
Unentschieden.

*'~Tag 1: Lynchung~'*
gegen amentia stimmte: Shatala (1)
gegen Blacktooth stimmten: dieSonne, Jugolas, Mooncrystal, Saraide (4)
gegen Jugolas stimmte: Morrighan (1)
gegen Mooncrystal stimmten: amentia, Mr. Dee (2)
gegen Mr. Dee stimmte: Blacktooth (1)
gegen Shatala stimmte: Jenna (1)
gegen Xsí stimmte: Mizame (1)

Vampir Blacktooth wurde gelyncht.
Bürgerin Saraide wird blutleer aufgefunden.
Seher Jugolas nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.
Durch sein Ableben wird wird Jenna eure Bürgermeisterin.

Gerber amentia reicht das Schutzamulett* weiter an Spion Morrighan.
Succubus Jenna reicht das Schutzamulett' weiter an Grabräuber dieSonne.
Rattenfänger siLenCe_w reicht das Schutzamulett° weiter an Gerber amentia.

*'~Nacht 2~'*
Grabräuber dieSonne buddelt die Leiche von Jugolas wieder aus.
Er scannt Rattenfänger siLenCe_w.
Succubus Jenna verführt Bürgerin Morrighan.
Rattenfänger siLenCe_w steckt Succubus Jenna und Bürgerin Shatala mit der Pest an.

Bürgerin Shatala ist der Pest erlegen.

Amtierende Bürgermeisterin Jenna reicht ihren Titel an amentia weiter.
*'~Tag 2: Lynchung~'*
gegen dieSonne stimmten: Dark Angel, Morrighan (2)
gegen Jenna stimmte: siLenCe_w (1)
gegen Mooncrystal stimmten: Mizame, Jenna (2)
gegen siLenCe_w stimmten: amentia*, dieSonne (2)
Rattenfänger siLenCe_w wurde gelyncht.


*'~Nacht 3~'*

Succubus Jenna ist der Pest erlegen.

Bürgersieg!
Nach oben Nach unten
Jenna

Jenna


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 35
Ort : dort wo die Sonne aufgeht

Memento mori - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 4 Icon_m10Mi Jun 04, 2014 8:51 pm

 Razz 


RIP

Spiel schon vorbei?
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Memento mori - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 4 Icon_m10Mi Jun 04, 2014 8:52 pm

Ja Jenna ist vor bei
an sich waren die Bürger übermächtig
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Memento mori - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Memento mori   Memento mori - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Memento mori
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: