Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Treffen der Berühmtheiten

Nach unten 
+7
Tobi
Mr. Dee
Dark Angel
Saraide
Schatten
siLenCe_w
Spielleitung
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 01, 2014 8:54 pm

Das Treffen der Berühmtheiten




Spielleitung: Jugolas und siLenCe_w



Beginn: Spätestens wenn 15 Teilnehmer erreicht sind.

Outingverbot: aktiv (verschärft. Es gibt keine Ermahnungen, anschwärzen ist erlaubt!)

Abspracheverbot aktiv (ausser unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: inaktiv 

Lynchung: 19:30 - 19:40 (Uhrzeit, wann die Lynchung gepostet wird)
(Stimmen bitte bis 19:15 an den Spielleiteraccount)

Nachtpost:  20:30 - 20:40 (Uhrzeit, wann Nachtpost gepostet wird)
(Fressabgabe bitte um 20:10, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: Findet nicht statt, es gibt zwischen den beiden Personen nur eine Stichwahl, ist auch diese Unentschieden entscheidet der Würfel.

Abstimmungszwang: inaktiv. (Sind mehr als die Hälfte der Stimmen nicht abgegeben, wird das Ergebnis nicht gewertet.)

Postzwang: aktiv, ebenfalls verschärft: mind. 2 Posts am Tag mit mindestens drei Sätzen.  

Wird der Postzwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei erneuten Verstoß wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen

Besonderheiten: 

- es wird die Variante "absolute Einigkeit" gespielt

Es gibt besondere Rollen in dieser Runde, welche normale Dorfbewohner mit einer zusätzlichen Fähigkeit sind, welche das Spiel unterhaltsamer gestalten sollen, die sind:

Johann Wolfgang von Goethe: Er wählt jede Nacht eine Person aus, die am darauffolgenden Tag nur in Gedichten oder Erzählungen antworten darf. 

John F. Kennedy Er wählt jede Nacht eine Person aus, die in jedem ihrer Posts mindestens 2 Städte erwähnen muss.

Franziskus I. Er wählt jede Nacht eine Person aus die all ihre Posts mit "Amen" beenden muss.

Anne Frank: Wählt jede Nacht eine Person aus die ihre Beiträge am nächsten Tag in Form eines Tagebucheintrages erstellen muss.

Außerdem sind alle Promis "Kobolde ohne Gruppe" und können den Spielleiter nach den "Mitpromis" fragen. Kennt jeder Promi alle anderen Promis erhalten sie einen Zusatzsieg. Die Promis die sich kennen erhalten Abspracherecht

Sollten mehrere Aktionen auf eine Person ausgeführt werden, so wirkt automatisch nur die erste auf sie ausgeführte Aktion. (Absendezeit der Mail)
Die Berühmtheiten Können sich selbst wählen, sie müssen jedoch alle lebenden Mitspieler einmal gewählt haben bevor sie jemanden ein zweites mal wählen dürfen.
Sollte sich jemand nicht an die Auswirkungen der Promis halten, wird dies wie folgt bestraft:

1. Verwarnung
2. Entzug der Lynchstimme für den aktuellen Tag
3. Outing der Rolle
4. Blitzschlag



Aktuelle Teilnehmerliste:

#
Apfelpfote — Hexe, gefressen in Nacht II. 
Arcticviolet
Blacktooth — John F. Kennedy, gefressen in Nacht IV.

Dark Angel
flix134 — Werwolf, gelyncht an Tag III.
Morrighan — Goethe, gefressen in Nacht II.
Mr. Dee

Saraide — Aussätzige, gelyncht an Tag IV.
Schatten — Seherin, gelyncht an Tag II.
Suske — Verfluchter, gelyncht an Tag I.
Tobiaz
#


[11/15]


Zuletzt von Spielleitung am Do Sep 11, 2014 7:47 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Fr Sep 05, 2014 5:37 pm

Wir haben zehn Leute zusammen, das heisst, morgen werden die Rollen verteilt und Sonntagabend wird es beginnen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Sa Sep 06, 2014 3:33 pm

Prolog — Die Schattenseiten des Berühmtseins

Berühmt zu sein, ist sicherlich etwas tolles. Man hat Fans, von denen man angehimmelt wird, man ist Vorbild für jüngere und wenn man Glück hat, ist man dazu noch reich. Eines ist man auf jeden Fall: bekannt.
  All das mag sich noch gut anhören. Man hat ein Leben voll Glitzer und Glamour, es könnte gar nicht besser sein. Vielleicht mag das für uns Außenstehende so wirken, denn wir sehen nur das was sich vor dem Vorhang abspielt, die Facette, die uns die Berühmtheit zeigt, ist die, die wir sehen und keine andere.
  Aber das Leben als Berühmtheit hat auch Schattenseiten, wie jüngste Ereignisse zeigen. Plötzlich lüftet sich der Vorhang und wir sehen, welche düsteren Geheimnisse sich dahinter verbergen. Diese sind jedoch nur interessant, weil es sich um eine Berühmtheit handelt. Und wie reagieren wir darauf? Mit Spott und Häme, mit Mitleid und Wut - ihr Schicksal bewegt uns manchmal mehr als unser eigenes Schicksal.



Die Rollen sind verteilt

Es darf noch nicht gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10So Sep 07, 2014 8:55 pm

Nacht I. - Das Schicksal und dessen Schläge

   Andere Menschen erleben während Lebzeiten nur Diskriminierungen und werden überhaupt erst nach ihrem Tod berühmt. Das trifft besonders auf Künstler wie beispielsweise Van Gogh zu, aber auch auf Musiker wie Beethoven und auf ein kleines Mädchen, welches durch ihr Werk berühmt würde, ein Mädchen, das im Krieg ihr Leben liess, jenes Mädchen, welches uns mit ihrem Tagebuch einen Einblick in die längst vergangene aber noch lange nicht vergessene Zeit gewährt. Die Rede ist von Anne Frank.
  Manchmal steht man durch das Berühmtsein unter Leistungsdruck, welcher psychisch und physisch labil machen kann. Dass wir irgendwann Schmerz verspüren, weil wir uns kaputt gearbeitet haben. Aber wir können nicht aufhören, the Show Must go on, wie es aus dem Lied von Queen heißt. Dann pumpen wir uns mit Schmerz- und Schlafmitteln voll und irgendwann sind wir so sehr am Ende unserer Kräfte, dass wir die Dosis und die Person, die sie uns verabreicht nicht mehr kontrollieren können. Wenige Milligramm zu viel und wir schlafen friedlich ohne Schmerzen ein... Für immer. Wie Michael Jackson.
  Einige Berühmtheiten werden während ihres Lebens berühmt, aber sind nach ihrem Ableben noch berühmter. Manchmal beenden auch Andere das Leben der Berühmtheiten, weil sie Aufmerksamkeit wollen, oder einfach nur weil sie psychisch krank sind. So fand ein Amerikanischer Präsident seine Ruhestätte eher als ihm lieb war. Die Worte, die ihn berühmt machten, waren: „Ich bin ein Berliner!", sein Name: John F. Kennedy.
  Andere wiederum verlieren nicht das eigene Leben durch ihr Wirken und Schaffen, sondern stiften durch ihr Werk andere unfreiwillig dazu an, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Wie kann ein Werk so mächtig sein, dass es andere in den Selbstmord treibt? Diese Frage hat sich sicher auch Johann Wolfgang von Goethe unzählige Male gestellt.
  Und dann gibt es noch solche, die ihre Berühmtheit für das Gute nutzen wollen. Leute wie der Papst Franziskus I. Sie opfern sich auf, geben ihr Leben für die Armen und versuchen Frieden in die Herzen der Menschen zu bringen.
Wie sieht eine Welt aus, in der diese Personen, diese Berühmtheiten aufeinander treffen? Abseits von Hollywood, in einem Leben nach dem Tod. Gibt es einen Himmel für Berühmtheiten?


Niemand wurde gefressen


Es darf gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10So Sep 07, 2014 8:59 pm

Hallo allesamt, ich freue mich schon auf die Runde Smile
Ich habe mir vorgenommen, diesmal genaustens zu analysieren, um die Wölfe noch besser zu finden und bin gespannt, ob das neue System funktionieren wird ^^
Was die Nacht betrifft: Ich vermute das Übliche (obwohl mich wahrscheinlich das verdächtig machen wird, schließlich bin ich ja ein Wolf, der von sich ablenken will Very Happy ): Hexe, Schutzengel, Chefkoch, Vampire, Verfluchte, x¹

¹: Hier beliebige andere Rolle einfügen, die ein Fressen verhindern kann.

Ansonsten gibt es noch nichts zu sagen, aber ich bin auf eure Posts gespannt und wünsche euch allen viel Spaß Smile
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10So Sep 07, 2014 9:07 pm

Ernsthaft, kaum Zuhause und schon streitet sich die ganze Familie wieder darüber, wo wir in den nächsten Sommerferien hinfahren (zur Debatte stehen Rom und Ankara). Wo haben die ihr Hirn gelassen, erst kommen ja noch die Skiferien?

Naja, auf ein schönes Spiel, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich BM werden will, also lass ich das mal offen. Und @Goethe: Wehe du zwingst mich dazu, den lieben langen Tag Gedichte zu schreiben Wink

/e: @unten: Oh, das macht die Sache um einiges leichter.


Zuletzt von Saraide am So Sep 07, 2014 10:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10So Sep 07, 2014 10:11 pm

Servuz Wink
Mehr ist nicht zu sagen- das mit dem Niemand wurde gefressen tendiere ich auch in Schattens Vermutung.

PS: Saraide, nix Bürgermeister diese Runde Wink
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10So Sep 07, 2014 11:19 pm

Schatten schrieb:
Was die Nacht betrifft: Ich vermute das Übliche (obwohl mich wahrscheinlich das verdächtig machen wird, schließlich bin ich ja ein Wolf, der von sich ablenken will Very Happy ): Hexe, Schutzengel, Chefkoch, Vampire, Verfluchte, x1

1: Hier beliebige andere Rolle einfügen, die ein Fressen verhindern kann.
Gibt es einen Grund warum du gerade diese Rollen aufzählst? Der Vampir zum Beispiel kommt nun doch nicht so häufig vor. Gehört also nicht zu den üblichen Rollen.

flix schrieb:
das mit dem Niemand wurde gefressen tendiere ich auch in Schattens Vermutung.
Was sagst du dann dazu, dass er zum Beispiel gleich den Chefkoch und den Vampir erwähnt? Über einen Vampir würde ich mir wohl erst Gedanken machen, wenn wir ein Vampiropfer haben. Noch ist es zu früh um mehr darüber sagen zu können (und bei der Rundengröße halte ich ihn zudem für unwahrscheinlicher).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 08, 2014 12:05 am

Ich hab das von Schatten eigentlich nur als informative Aufzählung verstanden und nicht irgendwie "ernsthaft". Also war für mich eig. noch kein Thema.

Also leicht gesagt: Ich hab mir nix rechtes dabei gedacht Wink
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 08, 2014 6:49 am

@Dark: Ich habe einfach alle Rollen aufgezählt, die ein Fressen ausfallen lassen können Wink
Außerdem ist die Aufzählung nicht recht ernst gemeint, schließlich habe ich ja auch keine Ahnung, was in der Nacht passiert ist. Aber die Postpflicht verlangt nun einmal drei sinnvolle Sätze und die hatte ich noch nicht in dem Post. Was den BM betrifft: Ich werde wieder warten, wer sich aufstellt und dann den positiv wirkensten wählen.

Was mir grade noch auffällt: Suske spielt endlich mal wieder mit Smile
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 08, 2014 9:24 am

Ok, das waren also nur zufällig die nächsten Rollen, die dir eingefallen sind.

Schatten schrieb:
Was den BM betrifft: Ich werde wieder warten, wer sich aufstellt und dann den positiv wirkensten wählen.
flix hat bei Saraide schon darauf hingewiesen, dass es keinen BM diese Runde gibt. Hast du dies im Startpost und in den Beiträgen der beiden überlesen?
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 08, 2014 11:00 am

Guten Morgen:

So arg viel ist hier ja noch nicht passiert. Was mir bisher aufgefallen ist, ist dass Schatten eben für ein Nichtfressen Gründe genannt hat, die ich für unwarscheinlich halte (zb Vampir, wo doch im Voraus darum gebeten wurde, doch mal wieder eine "normalere" Runde zu spielen). Er sagt selbst, dass es nur eine Aufzählung war, vergisst aber eine der aus meiner Sicht wahrscheinlicheren Möglichkeiten (zumindest wahrschenlicher als der oben genannte Vampir) : Uneinigkeit der Wölfe.
Gerade da die Runde keinen festenStarttermin hatte, wäre es durchaus möglich, dass ein Wolf den Start verschlafen hat.



Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 08, 2014 11:15 am

Mr. Dee schrieb:
Er sagt selbst, dass es nur eine Aufzählung war, vergisst aber eine der aus meiner Sicht wahrscheinlicheren Möglichkeiten (zumindest wahrschenlicher als der oben genannte Vampir) : Uneinigkeit der Wölfe.
Gerade da die Runde keinen festenStarttermin hatte, wäre es durchaus möglich, dass ein Wolf den Start verschlafen hat.
Stimmt, das ist auch möglich. Hmm, wie viele Werwölfe könnten es sein? 3-4? Dann halte ich diese Vermutung nicht für ausgeschlossen. Dass eine potentielle Hexe geheilt hat, könnte auch sein, aber schon in der 1. Nacht? Ich würde den Trank für mich selbst oder bei jemanden, bei dem ich denke, dass er gut ist, einsetzen.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gast
Gast




Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 08, 2014 11:23 am

Hmm, ja, das ist wohl die einfachste Idee- aber ich glaube nicht daran, aus folgenden Grund:

Die Rollen wurden am Samstag verteilt, dh die Wölfe (wenns welche gibt und davon gehe ich aufgrund unserer Spielleiter stark davon aus) hatten eineinhalb Tage Zeit zu wählen- das erscheint mir als genug Zeit...

@Tobianz: Es gibt eine Faustregel mit der Werwolf zahl: Ungefähr 1/4 der Spieler sollten Werwölfe sein und 3/4 bürgerliche Pateien. Das kann natürlich durch andere böse Sonderrollen eingeschränkt werden.

Mfg
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 08, 2014 11:33 am

Die Nacht bricht an
Der Mond scheint helle
Im Zimmer eines kleinen Mädchens
Brennt das helle Licht ganz grelle
Auf die vom Goethe verfluchte

Jetzt melde auch ich mich zu Wort
Als erste der vier Verfluchten
Bis jetzt war keine/r in Sicht
Dann muss es jemand der übriggebliebenen sein
Apfelpfote, Blacktooth, Morrighan und Suske

Einer von ihnen ist es nicht
Was mich auch noch wundert
Wieso fragt denn niemand nach den Verfluchten
War das etwa kein Thema
Alles was geredet wird ist über den Fressausfall

Sie wollte gerade verkünden
Und ihre Botschaft bereitmachen
Die ganze Arbeit in einem Post
Da sah sie die schreckliche Nachricht
Und war am Boden zerstört

All die Mühe und Effort
Wird weggeschmissen alles sofort
Und die Leid und Qual
Berichte ich euch hier
Mit stählerem Gesicht

Oh welcher nur!
Oh welcher Trottel verdammte diese arme Blume
Zum Schreiben in Gedichters Form
Sein konnte es nicht Papst Franziskus
Oder doch lieber der Präsident Kennedy

Nein, Goethe musste es sein
Der Aufwendigste aller Aufwendigen
Selbst da ist Frank mir doch noch lieber
Denn weniger Arbeit gibt es dort
Aber Arbeit wird es immer geben

Gerade wollte ich dem Fischchen
Schreiben sie wird irgendwann
Drangenommen, das ist sicher
Denn Goethe muss mit allnen durch
Bevor ein altes Opfer neues wird

Auch wollte ich noch sagen
Goethe soll mich nicht befallen
Denn das Schreiben in Gedichten
Bereitet mir Qual und auch doch Spass
Aber jetzt ist es nur 'ne Qual

Fragen wollte ich auch noch
Ob es angekündigt wird wer betroffen ist
Und welcher der vieren der Täter ist
Doch wie ich sehe, Fall ist es nicht
Denn an meinem Beispiel sieht man es

Kündigen werde ich auch noch an
Jetzt ist es nur ein Schnell-Schnell-Gedicht
Nachher kommt der Plot mit Sinn
Elfchen werden darunter sein
Und nicht nur solches wildes Zeugs

Interessieren würde es mich
Wer denn auch vom Fluch betroffen ist
Auch wenn sie nicht so schlimm sind
Denn Goethe kann niemand bieten
Aber wer fiel Frank, Kennedy und Franziskus zum Opfer?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 08, 2014 1:04 pm

@Angel: Embarassed Das ist mir wohl entgangen.

Wie wäre es, wenn in der nächsten Nacht jeder der Berühmtheiten den Spieler verflucht, der unter ihm in der Liste steht? Dann hätten wir vier sichere Bürger und die Partie wäre so gut wie gewonnen Smile
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 08, 2014 1:50 pm

Arcticviolet schrieb:
Als erste der vier Verfluchten
Bis jetzt war keine/r in Sicht
Dann muss es jemand der übriggebliebenen sein
Apfelpfote, Blacktooth, Morrighan und Suske
Es müssen nicht zwangsläufig vier Verfluchte sein, denn sollten zwei Promis den selben Spieler auswählen, so zählt nur die Aktion, die zuerst verschickt wurde.

Arcticviolet schrieb:
Was mich auch noch wundert
Wieso fragt denn niemand nach den Verfluchten
War das etwa kein Thema
Gegenfrage: Inwieweit bringt es etwas über die Verfluchten zu schreiben? Ich meine man merkt an den Beiträgen derjenigen, dass sie von den Promis ausgewählt wurden, aber bei der Wolfssuche hilft es nicht weiter.

Schatten schrieb:
Wie wäre es, wenn in der nächsten Nacht jeder der Berühmtheiten den Spieler verflucht, der unter ihm in der Liste steht? Dann hätten wir vier sichere Bürger und die Partie wäre so gut wie gewonnen Smile
Das setzt voraus, dass das letzte Nacht kein Promi den Spieler unter sich ausgewählt hat. Zudem würde ich sagen, dass dieser Vorschlag irgendwie das verschärfte Outingverbot umgehen will. Somit klingt das nicht nach einem ernsthaften Vorschlag genauso wie deine Aufzählung zum Fressausfall nicht ernst gemeint war. Es ist klar, dass man im ersten Post nicht viel sagen kann, aber zusammen mit dem anderen wirkt es etwas zu "locker". Oder ist genau das dein neues System um die Wölfe zu finden?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 08, 2014 1:55 pm

Die Idee ist gut- allerdings hast du folgendes nicht beachtet:

Sie outen sich dabei auch allen nicht bürgerlichen Rollen.
Außerdem müssen alle 4 insgeheime dafür stimmen (und das werden sie wohl nicht schaffen), denn wenn einer aus der Reihe tanzt dann funktioniert es nichtmehr.
Und Punkt 3: Wenn sie sich durch Fragen des Spielleiters gegenseitig finden, dann erhalten sie Abspracherecht, und das ist doch viel stärker ?!? (zumindest wenn sich mind 2 gefunden haben, denn dann dürfen diese sich geheim unterhalten und somit die anderen 2 schnell finden)


Schatten- da bisher niemand soviel richtig richtig produktives gesagt hat- verdächtige ich dich. DU hast eine auf den (für mich zumindest) ersten Blick super Idee geliefert die aber jedoch den Nichtbürgerlichen mehr Hilft als den Bürgerlichen.... Seh ich da ein Stück Fell aus den Ohren wachsen?

EDIT Dark: Ich finde es auch nicht sooo sinvoll mehr Worte über unsere Wortkünstler zu verlieren als über andere Dinge (wie zb Lynchopfer etc). Aber ja- das is Tag 1- also nehmen wir alles unter die Lupe da es ja fast noch nichts gibt


Zuletzt von flix134 am Mo Sep 08, 2014 1:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Neuer Post EDIT)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 08, 2014 2:22 pm

Schatten schrieb:
Wie wäre es, wenn in der nächsten Nacht jeder der Berühmtheiten den Spieler verflucht, der unter ihm in der Liste steht? Dann hätten wir vier sichere Bürger und die Partie wäre so gut wie gewonnen

Da auch die Wölfe das mitbekommen würden, hätten wir diese sicheren Bürger aber nicht sehr lange.
Es würde zwar den Berühmtheiten auch helfen, sich gegenseitig zu finden, aber der Preis dafür (auch die Wölfe können sie erkennen) ist meiner Meinung nach zu hoch.

Arcticviolet schrieb:
Dann muss es jemand der übriggebliebenen sein
Apfelpfote, Blacktooth, Morrighan und Suske

Nicht zwangsläufig. Dark Angel erwähnte ja bereits, dass es auch sein kann, dass zwei Berühmtheiten die gleiche Person gewählt haben. Hinzu kommt die Möglichkeit, dass einer der Verfluchten - aus welchem Grund auch immer - bewusst eine Verwarnung in Kauf nimmt.

Tobiaz schrieb:
Stimmt, das ist auch möglich. Hmm, wie viele Werwölfe könnten es sein? 3-4? Dann halte ich diese Vermutung nicht für ausgeschlossen.
Drei bis vier Wölfe sollte von der Rundengröße her passen, aber zu einer Uneinigkeit kann es schon kommen, sobald es mehr als einen Wolf gibt.

Tobiaz schrieb:
Ich würde den Trank für mich selbst oder bei jemanden, bei dem ich denke, dass er gut ist, einsetzen.
Wenn jemand gefressen werden soll, spricht das in den meisten Fällen dafür, dass die betreffende Person gut ist.


Mr. Dee schrieb:
So arg viel ist hier ja noch nicht passiert. Was mir bisher aufgefallen ist, ist dass Schatten eben für ein Nichtfressen Gründe genannt hat, die ich für unwarscheinlich halte (zb Vampir, wo doch im Voraus darum gebeten wurde, doch mal wieder eine "normalere" Runde zu spielen).

Mit den Besonderheiten, die durch die Berühmtheiten entstehen, würde ich diese Runde nicht unbedingt als "normal" bezeichnen. Es ist natürlich noch zu früh, sich den Kopf darüber zu zerbrechen; bei der Lynchung werden wir ja sehen, ob ein Vampir dabei ist.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 08, 2014 2:43 pm

flix134 schrieb:
@Tobianz: Es gibt eine Faustregel mit der Werwolf zahl: Ungefähr 1/4 der Spieler sollten Werwölfe sein und 3/4 bürgerliche Pateien. Das kann natürlich durch andere böse Sonderrollen eingeschränkt werden.

Mfg
Ich bin von 1/3 ausgegangen...Also demnach eher 3 Wölfe?

Ich sehe keinen großen Sinn, warum wir unbedingt die Berümtheiten finden sollten. Sie sind ja eher Rollen, die das Spiel etwas lustiger und abwechslungsreich gestalten. Außerdem würden sie wohl nicht lange überleben.

Morrighan schrieb:
Wenn jemand gefressen werden soll, spricht das in den meisten Fällen dafür, dass die betreffende Person gut ist.
Einerseits ja, andererseits nein. Die Wölfe können ja auch andere böse Rollen angreifen, was gut für das Dorf ist. Dann ist es wieder nicht so gut, wenn die Hexe die Person heilt.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 08, 2014 4:36 pm

*Seufz*
Da liefere ich euch einen Plan, wie wir 40% !!! der Spieler sichern können und ihr tretet ihn mit Füßen. Selbst wenn die Wölfe dadurch die Promis kennen, brauchen sie 4 Nächte um alle zu beseitigen - und bis dahin haben wir sie längst enttarnt. Die einzige Frage die ich sehe: Ist das überhaupt erlaubt Question
Ich kehre den Spieß einfach mal ganz frech um, da nur die Wölfe etwas gegen gesicherte Bürger haben können:

Ich halte Flix, Morri und in begrenzten Umfang Angel, die hier aber von einem Scherz auszugehen scheint für Wölfe.

Wenn es vom Outingverbot her erlaubt ist, dann haben wir hier eine Möglichkeit, um die Wölfe zu enttarnen, also sollten wir sie auch nutzen.

Achja, es würde mich freuen, etwas mehr von den Inaktiven zu hören, besonders Suske würde mich interessieren, da ich seine Spielweise nicht kenne, er aber ein erfahrener Spieler zu sein scheint.

Edit: Fehler korrigiert


Zuletzt von Schatten am Mo Sep 08, 2014 5:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 08, 2014 4:59 pm

Liebes Tagebuch,

ich habe mich heute erstmal erkundigt wer genau Anne Frank und habe nebenbei die Runde etwas verpennt.
Zurzeit verstehe ich nicht, mein liebes Tagebuch, warum alle sich auf die Prominenten fokussieren.
Sind wir nicht hier um Wölfe zu töten?
Tagebuch, ich glaube Schatten ist einer der Bösen, die mich und somit auch deine Existenz bedrohen!
Ich fühl mich wie eingesperrt, Tagebuch, in dieser Schriftform schreiben zu müssen.
Was meinst du Tagebuch? Fördert das wirklich Kreativität?
Hm...vielleicht. Kreativität heißt schließlich aus Dingen die man kennt, neue Dinge zu erschaffen. Und ich will neue Dinge erschaffen.
Ach Tagebuch, wir führen eine Hassliebe.
Ich will dich nicht schreiben, doch ich halte dich dennoch für sinnvoll.
Manchmal hält mich die Gravitation in einer sternenlosen Stadt auf dem Boden. study
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 08, 2014 5:02 pm

flix schrieb:
Die Idee ist gut- allerdings hast du folgendes nicht beachtet:

Sie outen sich dabei auch allen nicht bürgerlichen Rollen.
Außerdem müssen alle 4 insgeheime dafür stimmen (und das werden sie wohl nicht schaffen), denn wenn einer aus der Reihe tanzt dann funktioniert es nichtmehr.
Und Punkt 3: Wenn sie sich durch Fragen des Spielleiters gegenseitig finden, dann erhalten sie Abspracherecht, und das ist doch viel stärker ?!? (zumindest wenn sich mind 2 gefunden haben, denn dann dürfen diese sich geheim unterhalten und somit die anderen 2 schnell finden)

Man beachte Punkt 3. Was ist deine Meinung speziell zu diesem Punkt Schatten? Die Persönlichkeiten können sich- ich schätze- in 4 oder 5 Tagen KOMPLETT gefunden haben. Es ist relativ Wahrscheinlich das sich jetzt schon 2 kennen....
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 08, 2014 5:18 pm

Und was bringt es uns, wenn nur sie sich kennen? Durch mein System geht eine Persönlichkeit drauf, aber die anderen kennen sich dann und können Abspracherecht erhalten. Dadurch haben wir 3 von 9 bzw. 8 (Nacht und Lynchung) sicher und diese 3 haben auch noch Abspracherecht. Und wir müssen nur noch alle nicht Promis lynchen und haben die Wölfe gefunden. Klingt für mich recht narrensicher.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Gast
Gast




Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10Mo Sep 08, 2014 5:29 pm

Was es uns bringt wenn sie sich kennen??? Schatten, dann gibt es eine Koboltartige Partei die auf Seiten der Bürger kämpft. Das is ein riesiger Vorteil. Wenn sie jedoch für alle bekannt sind is der Vorteil weg. Wow, ja wir "wissen" wer 4 Bürgerliche sind, ABER sicher sind wir uns nicht.
Denn wer sagt denn, bzw garantiert denn dass alle 4 einen hinter sich wählen? Außerdem könnten dann nichtbürgerliche Rollen mit Absicht eine Verwarnung in Kauf nehmen indem sie nicht so schreiben wie sie müssten. Desweiteren kanne es sein das eine Sonderrolle eine Aktion auf jmd anwendet die vor der Aktion einer unserer Rollen ist.

Wie gesagt- an sich is die Idee gut, aber sie hat
- das Problem dass auch die "bösen" Rollen ihre Identität wissen
- ein ENORMES Risiko das irgendwas falsch geht und das wir dann zb irgendne böse Rolle als gut halten
- das Problem das der "Kobolt-Vorteil" zunichtegemacht wird


Also von meiner Seite aus halte ich das immer noch als geheuchelte Idee von Schatten und würde nicht den hinter mir in der Liste wählen.
Sollte allerdings der Rest geschlossen dafür aussprechen werde ich mich beugen und hoffen das alles gut geht ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Treffen der Berühmtheiten Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Treffen der Berühmtheiten
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: