Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Treffen der Berühmtheiten

Nach unten 
+7
Tobi
Mr. Dee
Dark Angel
Saraide
Schatten
siLenCe_w
Spielleitung
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Mi Sep 10, 2014 6:55 pm

Liebes Tagebuch,
als ich vorhin in das Forum geschaut habe, waren sehr viele neue Posts da.
Ich möchte nun wieder in dich schreiben, weil ich merkwürdigerweise glaube, dass das auch alle sehen werden. Eine Art Zaubertaugebuch.
Die Idee, direkt in das Forum zu schreiben, ist mir jetzt erst gekommen... Naja, auch egal. Ich habe hier einen Post, in dem ich etwas gefragt wurde:

Dark Angel schrieb:
Tobiaz schrieb:
Das bestätigt mir aber, dass flix höchstwahrscheinlich (ich schließe nichts aus) kein Seher ist.

Tobiaz schrieb:
Also, Tagebuch, dann liegt auf der Hand, dass Schatten bei der "Verdächtigung" gegenüber flix recht gehabt hat und es uns nur sagen wollte.
In deinem vorherigen Beitrag klingt es so als ob du flix trotz Schattens Tod noch nicht ganz als Werwolf siehst. Warum änderst du deine Meinung? Wieso hast du hinter flix den Seher vermutet?
Eine gute Frage von Dark Angel, die ich jetzt meinem Tagebuch beantworten möchte.
Zu diesem Zeitpunkt war ich mir noch nicht ganz sicher, ob flix wirklich ein Wolf ist, weil es die/den Lykanthroph/in gibt. Man muss auch bedenken, dass ich noch 5 Minuten vorher dachte, dass Schatten ein Wolf ist und habe gar nicht nach Verdächtigungen seinerseits geschaut.
Nun, Tagebuch, bin ich überzeugt und werde flix wählen.
So langsam glaube ich auch zu verstehen, warum flix mich garantiert im Dorf gesehen hat, außer es war eine wirklich ernst gemeinte Einschätzung. Andernfalls wollte er mich wohl als Wolf darstellen.
Das weiß aber nur mein liebes Zaubertagebuch.



Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Mi Sep 10, 2014 7:05 pm

Hier ein Post, hab die Runde irgendwie total vergessen. Lynchstimme geht gegen Flix natürlich. Wen wir dann töten, können wir ja dann mal sehen.
Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Mi Sep 10, 2014 7:15 pm

Tag III. — Eine Blume!?

Goethe, voller Euphorie über den gefunden Schnipsel, stapfte direkt in den Wald in der Hoffnung dort weitere Schnipsel zu finden. Kiefern, Lärchen und Tannen ließen nur wenige Sonnenstrahlen an den Boden, sodass am Boden nur einige Pilze wuchsen. Blumen waren selten, bis auf eine rote Blüte die am Boden lag. Aber Stop! Das war keine Blume, dafür war das ganze viel zu breit, und der weiße Fleck wirkte auch total unnatürlich. Goethe dämmerte es als erstes, dass es wohl ein Schnipsel und Anne Franks Schal sein mussten und rannte sofort zu betreffender Stelle. Wobei der Schal ihn nicht wirklich Interessierte. Seine Notizen waren das wichtigste für ihn und wenig später hob er den Schnipsel auf:

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 DSC_4733

Gegen Flix134 stimmt: Arcticviolet, Tobiaz, Blacktooth, Mr. Dee, Dark Angel (5)
Gegen Tobiaz stimmt: Flix134 (1)

Nicht abgestimmt hat: Saraide


Werwolf Flix134 wird gelyncht


Blacktooth wird wegen Verstoßes gegen den verschärften Postzwanges verwarnt.
Sariade wird wegen Verstoßes gegen den verschärften Postzwanges nachträglich verwarnt.
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Mist   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Mi Sep 10, 2014 7:22 pm

Mist, geht man kurz essen und wenn man wiederkommt; verpasst man die Lynchung :/
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Mi Sep 10, 2014 7:41 pm

R.I.P

Nuhaha-Nihanana
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Mi Sep 10, 2014 7:56 pm

Arcticviolet schrieb:

Dazu habe ich absolut keinen Grund, mein Verdacht für den zweiten Scan wäre Tobiaz, der auch nicht wirklich mit einer guten Argumentation ins Dorf gestellt wurde so wie flix134 in die Wolfsecke. Du kannst von mir aus schon nach seinem Scan suchen.

Wie sicher bist du dir den mit dieser Vermutung? Auch wenn Tobiaz letztendlich mit auf Flix134 gestimmt hat, ich hatte immer ein wenig dass Gefühl, dass er versucht die EIndeutigkeit der Sache runterzuspielen. Wenn da nicht der Scan von Schatten wäre würde ich sagen, er könnte gut Wolf sein.

Arcticviolet schrieb:
@Mr. Dee: Du hast Tobiaz und Saraide auf dem selben Stand .....Wer ist für dich dann mehr Wolf?

Mal schauen, wenn Tobiaz gescannt ist (und da bin ich mir sicher), würde ich eindeutig Saraide lynchen.

Dark Angel schrieb:
Von Tobiaz hatte ich bisher ebenfalls keinen positiven Eindruck, jedoch möchte ich von ihm noch etwas lesen bevor ich mich da festlege. Besonders die Möglichkeit, dass er von Schatten als gut gescannt wurde, hat mich zum Überdenken meiner bisherigen Einschätzung gebracht.

Dark Angel hat wie ich sehe ein ähnliches Problem. Ich würde vor allem Tobiaz darum bitten einmal alle Spieler einzuschätzen (am besten so wie ich es gemacht habe). Da ich eine Idee habe, was er sein könnte.




Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Mi Sep 10, 2014 8:25 pm

Tobiaz schrieb:
Man muss auch bedenken, dass ich noch 5 Minuten vorher dachte, dass Schatten ein Wolf ist und habe gar nicht nach Verdächtigungen seinerseits geschaut.
Klar muss man wohl auch umdenken, aber das klingt jetzt für mich etwas nach einer Ausrede.

Blacktooth schrieb:
Hier ein Post, hab die Runde irgendwie total vergessen. Lynchstimme geht gegen Flix natürlich. Wen wir dann töten, können wir ja dann mal sehen.
Und wen würdest du als nächstes tot sehen wollen? Wie schätzt du die anderen Spieler ein? Wer ist deiner Meinung nach im Dorf? Denkst du, dass Tobiaz gescannt wurde oder eher dass er Wolf ist?
Ich hoffe, dass von dir morgen mehr kommt.

Saraide schrieb:
Mist, geht man kurz essen und wenn man wiederkommt; verpasst man die Lynchung :/
Warst du dir mit deiner Lynchstimme bevor du zum Essen gegangen bist noch nicht sicher genug oder hast du einfach dein kurz essen gehen als sehr kurz eingeschätzt?

Mr. Dee schrieb:
Auch wenn Tobiaz letztendlich mit auf Flix134 gestimmt hat, ich hatte immer ein wenig dass Gefühl, dass er versucht die EIndeutigkeit der Sache runterzuspielen. Wenn da nicht der Scan von Schatten wäre würde ich sagen, er könnte gut Wolf sein.
Ja, geht mir genauso, nachdem (!) die Vermutung gebracht wurde er könnte gescannt sein hat Tobiaz keine Zweifel und geht nicht auf andere Möglichkeiten ein, wer gescannt worden sein könnte. Wobei für mich auch etwas wie eine Rollensuche (Erwähnung von guten Rollen) dazu kommt.

Außerdem überlege ich grade, ob man aus der Aussage, mit dem Wissen, dass flix Wolf war, irgendetwas ableiten kann.
flix schrieb:
@Tobianz: Es gibt eine Faustregel mit der Werwolf zahl: Ungefähr 1/4 der Spieler sollten Werwölfe sein und 3/4 bürgerliche Pateien. Das kann natürlich durch andere böse Sonderrollen eingeschränkt werden.

Mr. Dee schrieb:
Mal schauen, wenn Tobiaz gescannt ist (und da bin ich mir sicher), würde ich eindeutig Saraide lynchen.
Würdest du bei den beiden eher von einem Wolf darunter ausgehen oder für wie wahrscheinlich hältst du es, dass auch beide Wolf sein könnten?
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Mi Sep 10, 2014 8:30 pm

"Warst du dir mit deiner Lynchstimme bevor du zum Essen gegangen bist noch nicht sicher genug oder hast du einfach dein kurz essen gehen als sehr kurz eingeschätzt?"
Ich bin von einer Viertelstunde ausgegangen. Gebraucht habe ich - wenn ich nachrechne -  um die 45 Minuten.
Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.06.10

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Mi Sep 10, 2014 8:36 pm

Nacht IV. — Immer mit der Ruhe!

Zwei Schnipsel hat Goethe nun schon und es schien so als würden ihm noch 6 Schnipsel fehlen, Einen würde er sicherlich finden, wenn er den dann verließe, dachte er sich zumindest und marschierte drauflos bis Kennedy ihn irgendwann zur Ruhe anhielt: ,,Johann, nicht so schnell werden ihre Aufzeichnungen nun nicht durchweichen, wir sind hier schließlich im Himmel."
Dieser ignorierte Kennedys Worte jedoch und stapfte zu einem Hügel wo er noch einen weiteren Schnipsel fand.

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 DSC_4730


John F. Kennedy Blacktooth wurde gefressen
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Mi Sep 10, 2014 9:07 pm

So, endlich kann ich das Tagebuch wieder in die Ecke werfen und normal schreiben.
Hmm, Blacktooth...
Dark Angel schrieb:
Klar muss man wohl auch umdenken, aber das klingt jetzt für mich etwas nach einer Ausrede.
Naja, es ging auch nicht darum, ob flix nun ein Wolf ist oder nicht. Mein Grund war, weil flix hat mich als sicherster Dofbewohner gesehen. Das hat mich natürlich verwundert. Mein erster Gedanke war ein 2. Seher per Doppelgänger. Das passte aber nicht zusammen, wenn man Schattens Rolle mit hineinbringt und er flix gescant hat. Zusätzlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt erklären, warum ich (zum 2. Mal) nicht gewählt habe und habe diese Gedankengänge dazugeschrieben, sodass der Post auch noch etwas Wert besitzt.
Dark Angel schrieb:
Ja, geht mir genauso, nachdem (!) die Vermutung gebracht wurde er könnte gescannt sein hat Tobiaz keine Zweifel und geht nicht auf andere Möglichkeiten ein, wer gescannt worden sein könnte.
Das stimmt so nicht. Ich habe in einem Tagebucheintrag über arctis Theorien bezüglich der Scans geschrieben. Sie hatte 4 mögliche "Bescaner", obwohl das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht ging. Ansonsten habe ich mich dazu nicht mehr geäußert, weil ich erst heute Abend nach Hause gekommen bin und das extra gemeldet habe. Tja und davor bin ich auf die Scans eingegangen. Und nebenbei: Ich bin keinder, der schreit: "Hey, ich wurde wahrscheinlich von Schatten gescant und gesichert. Lyncht mich nicht!"
@arctic: Dein "vorerst" gegenüber Seraide habe ich übrigens in dem Post extra dazugeschrieben Smile

Dann kommt auch von mir eine Einschätzung:

Dark Angel: Sie macht den Eindruck, intensiv nach den Wölfen zu suchen. Sie fragt zu jedem Post nochmal extra nach, um immer mehr herauszubekommen. Auch wenn sie das gerade bei mir macht, schätze ich sie gut ein.
arctic: Kann ich im moment noch nicht einschätzen. Werde mir nochmal ihre Post durchlesen und eine Meinung bilden.
Mr. Dee: Ist ein ähnlicher Fall wie bei Angel. Also eher gut.
Seraide: Würde gerne bissle mehr von ihr hören, denn noch kann ich mich entscheiden.

Ich habe demnach noch keine große Ahnung, wen ich wählen soll...
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Mi Sep 10, 2014 9:46 pm

R.I.W.

I am radioactive, radioactive
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Do Sep 11, 2014 10:03 am

Tobiaz schrieb:
Dark Angel schrieb:
Ja, geht mir genauso, nachdem (!) die Vermutung gebracht wurde er könnte gescannt sein hat Tobiaz keine Zweifel und geht nicht auf andere Möglichkeiten ein, wer gescannt worden sein könnte.
Das stimmt so nicht. Ich habe in einem Tagebucheintrag über arctis Theorien bezüglich der Scans geschrieben. Sie hatte 4 mögliche "Bescaner", obwohl das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht ging. Ansonsten habe ich mich dazu nicht mehr geäußert, weil ich erst heute Abend nach Hause gekommen bin und das extra gemeldet habe. Tja und davor bin ich auf die Scans eingegangen. Und nebenbei: Ich bin keinder, der schreit: "Hey, ich wurde wahrscheinlich von Schatten gescant und gesichert. Lyncht mich nicht!"
Mit nicht auf die anderen Möglichkeiten eingehen meinte ich vor allem, dass du keine andere Möglichkeit in Betracht ziehst. Mir ist eben aufgefallen, dass du in deinem Post direkt nach der Lynchung, nicht von dir aus die Möglichkeit ansprichst, dass du als gut gescannt sein könntest, was demnach daraufhin deutet, dass dir Schattens Aussage nicht von dir aus als Scan in Betracht gezogen hast. Aber in deinem nächsten Post am selben Abend nachdem die Idee von Arctic kam ist es für dich klar, dass nur du als Scan in Frage kommst. Insgesamt ist mir der Wandel zwischen den beiden Post auffällig groß. Erst schließt du die Möglichkeit, dass flix Seher sein könnte noch nicht aus, und siehst ihn auch noch nicht wolfig an. Dann eineinhalb Stunden später ist für dich flix ein sicher gescannter Wolf und du ein als gut gescannter Bürger. (Mehr außer noch das OT zum Tagebuch steht in dem Beitrag nicht drinnen. Interessant auch, dass Tobiaz den Papst Franziskus anspricht, und flix gleich darauf anspringt und seinen einen Post mit Amen beendet.)

Tobiaz schrieb:
Naja, es ging auch nicht darum, ob flix nun ein Wolf ist oder nicht. Mein Grund war, weil flix hat mich als sicherster Dofbewohner gesehen. Das hat mich natürlich verwundert. Mein erster Gedanke war ein 2. Seher per Doppelgänger. Das passte aber nicht zusammen, wenn man Schattens Rolle mit hineinbringt und er flix gescant hat. Zusätzlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt erklären, warum ich (zum 2. Mal) nicht gewählt habe und habe diese Gedankengänge dazugeschrieben, sodass der Post auch noch etwas Wert besitzt.
Mich hat es auch verwundert, dass flix dich als sicheren Dorfbewohner hatte, aber warum dabei als erster Gedanke 2. Seher? Zumal ein Wolf weiß wer die Dorfbewohner sind oder seinen Mitwolf sichern will. Klingt so als würdest du nicht darauf vertrauen, dass dich jemand anhand deiner Posts ins Dorf stellt.

Tobiaz schrieb:
Dark Angel: Sie macht den Eindruck, intensiv nach den Wölfen zu suchen. Sie fragt zu jedem Post nochmal extra nach, um immer mehr herauszubekommen. Auch wenn sie das gerade bei mir macht, schätze ich sie gut ein.
Klingt etwas so als würdest du dies nicht tun. Oder hast du das nicht nötig? Wäre es nicht eher auffällig, wenn ich bei dir nicht nachfrage. Wenn du kein Wolf bist, dann hast du ja nichts zu verbergen und kannst ehrlich auf meine Fragen antworten. Aber das auch wenn klingt so als hättest du etwas Angst davor?
Tobiaz schrieb:
arctic: Kann ich im moment noch nicht einschätzen. Werde mir nochmal ihre Post durchlesen und eine Meinung bilden.
Und was sagst du zu ihr, nachdem du ihre Posts nochmal durchgelesen hast?
Tobiaz schrieb:
Mr. Dee: Ist ein ähnlicher Fall wie bei Angel. Also eher gut.
Ähnlich heißt nicht gleich, also möchtest du es weiter ausführen?
Tobiaz schrieb:
Seraide: Würde gerne bissle mehr von ihr hören, denn noch kann ich mich entscheiden.
Würde ich auch gern. Auch von ihr hätte ich gern mal eine Einschätzung aller Spieler (mit Begründung).

Insgesamt möchte ich gern heute von allen mehr hören um meine Einschätzungen zu festigen.
Im Dorf sehe ich weiterhin Mr. Dee.
Saraide ist für mich am verdächtigsten.
Und ziemlich unsicher bin ich mir zwischen Tobiaz und Arctic, wobei Tobiaz momentan die negativere Tendenz hat.
Die Begründungen haben sich dabei im Vergleich zu gestern nicht geändert.
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Do Sep 11, 2014 11:21 am

Na endlich! Ein Wolf.
Ich frage mich, wieso flix134 ausgerechnet Tobiaz ausgewählt hat. Es war jetzt ziemlich klar gewesen, dass er gelyncht wird, also hätte er sich die Mühe auch sparen können weil sonst niemand Tobiaz lynchen würde. Und von uns allen hat er genau Tobiaz gewählt... Könnte es eine Tarnung sein einen Mitwolf noch zu decken? Oder doch eher zum Verwirrung stiften?

Dark Angel schrieb:
Für mich sind momentan Mr. Dee und Blacktooth eher im Dorf, wobei ich von Blacktooth gerne mehr hören würde.

Es hat sich herausgestellt dass er tatsächlich gut war. Aber bevor man das wusste, wieso hast du ihn dann ins Dorf geschoben obwohl er praktisch nichts gebracht hat?

Mr. Dee schrieb:
Wie sicher bist du dir den mit dieser Vermutung? Auch wenn Tobiaz letztendlich mit auf Flix134 gestimmt hat, ich hatte immer ein wenig dass Gefühl, dass er versucht die EIndeutigkeit der Sache runterzuspielen. Wenn da nicht der Scan von Schatten wäre würde ich sagen, er könnte gut Wolf sein.

Zu 100% jedenfalls nicht. Das kann gut möglich sein, jedoch lässt mich der Scan daran zweifeln, wobei ich mir auch da nicht sicher bin, aber es ist ein Anhaltspunkt. Und dass er es versucht zu herunterspielen mag vielleicht an seiner allgemeinen Spielweise liegen.

Mr. Dee schrieb:
Mal schauen, wenn Tobiaz gescannt ist (und da bin ich mir sicher), würde ich eindeutig Saraide lynchen.

Lass mich deine Frage auch an dich zurückstellen: Wie sicher bist du denn dir mit dem Scan? Du spielst mir die ganze Zeit so drauf an, dass er Wolf ist, aber dann schreibst du, dass du dir sicher bist, dass er gescannt wurde.

Ich vermute ehrlich gesagt hinter Saraide keinen Wolf, anders wie viele von euch, weil sie als Dorfi immer dazu tendiert, negative Eindrücke zu machen und so dann gelyncht wird. Und als Wolf würde sie anders und viel aktiver spielen, da sie als Wolf Überlebensstrategistin ist.
Vielleicht mögt ihr das nun als wölfisch sehen, aber das ist was ehrlich dazu denke und ich will nicht dass wir noch einen Dorfi mehr verlieren als wir schon haben. Wenn sie doch tatsächlich Wolf ist muss ich wirklich mir ihre Spielweise nochmals anschauen.

John F. Kennedy... Also gab es ihn doch noch. Doof dass man von ihm/seinen Verfluchten nie was hörte. Dann sollte es den Papst Franziskus auch noch geben... Aber auch von ihm hört man nichts

@Dark Angel: Oh, entschuldigung, hab aber schon flix134 gemeint

@Tobiaz: Da du es schon zum zweiten Mal falsch schreibst denke ich nicht dass es nur ein Tippfehler war: Sie heisst Saraide mit a, nicht Seraide
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Do Sep 11, 2014 12:50 pm

Musstest du das jetzt unbedingt herausposaunen, Arc? Ich hätte dir nicht mein erstes Spiel zeigen sollen :/

Nun gut, da ich jetzt ziemlich sicher heute gelyncht werde, poste ich noch kurz meine These (obwohl: wenn ich heute sterbe, dann steht es vermutlich 2/2, was ein Wolfsieg wäre...) Ironischerweise ist Donnerstag sogar der Tag, an dem ich am wenigsten Zeit habe und ich werde vor der Lynchung nicht mehr viel on kommen können (höchstens in den Pausen). Ich denke, die Wölfe sind DA und Tobias. Sicher schießt euch jetzt gerade 'Was!? Aber die sind so dörfisch!' durch den Kopf, aber ich wiederspreche euch. DA dominiert das Spiel und die meisten anderen folgen ihr, wie Schafe einem Hirten. Bin ich die einzige, bei der da Alarmglocken schrillen? Sie stellt Mr. Dee immer sicher und fast niemand stellt sie in Frage... wieso eigentlich? Und Tobias schaut einfach die ganze Zeit zu und sagt fast nichts relevantes... damit man nichts auf ihn zurückführen kann? Was findet ihr so dörfisch an DA? Ich denke zwar, dass das Dorf in diesem Stadium nicht mehr zu retten ist, aber ich stimme heute auf DA denn ehrlich: Selten gibt es einen Dorfi, dem kaum jemand wiederspricht, aber bei Wölfen, die durch ihr Rudel Unterstützung haben, ist das recht häufig.
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Do Sep 11, 2014 1:55 pm

Saraide schrieb:
(obwohl: wenn ich heute sterbe, dann steht es vermutlich 2/2, was ein Wolfsieg wäre...)

Das ist wenn man von zwei Wölfen ausgeht. Es gibt da auch noch die Möglichkeit dass es nur einer ist, wobei ich das eher bezweifle. Nehmen wir mal an dass es noch zwei Wölfe gibt, dann steht es jetzt 3:2 für uns. Wenn jetzt ein Fehllynch stattfindet, erreichen die Wölfe eine Stimmengleichheit was dann dazu führt dass sie gewinnen. Deshalb muss das Dorf zusammenhalten und nicht zulassen dass die Wölfe ihre Lynchung durchbringen. Ich bin mir sicher, dass diesmal die Wölfe gemeinsam gegen jemand bündeln und einen Lynch eines Dorfis durchbringen. Saraide, die aber eine auf Ego-Tour macht fällt für mich dann weg. Deshalb kommt für mich als Wolf Mr. Dee, Dark Angel und Tobiaz in Frage. Aber es können nicht alle von euch Wölfe sein, deshalb hoffe ich dass wer auch immer von euch der Dorfi ist das noch einsieht.

Saraide schrieb:
Ich denke, die Wölfe sind DA und Mr. Dee. Sicher schießt euch jetzt gerade 'Was!? Aber die sind so dörfisch!' durch den Kopf, aber ich wiederspreche euch. DA dominiert das Spiel und die meisten anderen folgen ihr, wie Schafe einem Hirten. Bin ich die einzige, bei der da Alarmglocken schrillen?

Nein. Ehrlich gesagt fühle ich mich auch so, wie oben schon geschrieben. Ich gehe jetzt mal von zwei Wölfen aus wie du, aber es gibt natürlich auch die Möglichkeit dass es nur ein Wolf gibt, was ich aber eher bezweifle. Dennoch, besteht da die Möglichkeit. Und dass Dark Angel gerade das Spiel dominiert verratet nichts über die Gesinnung, auch Dorfis können dominieren. Dark Angel ist für mich noch nicht die, die am ehesten Wolf ist, sondern Mr. Dee. Er ist geschickt im Leute an der Nase herumführen. Er hat flix134 (Wolf) ins Dorf gesteckt und Schatten (Seher) und Morrighan (Goethe) als Wolf gesehen und niemand hat ihm widersprochen und sie sind nun alle tot. Er stellt Tobiaz die ganze Zeit als Wolf dar und schätzt ihn auch so ein und geht trotzdem davon aus dass Schatten ihn gescannt hat... Da fehlt mir die Logik. Ich sehe Dark Angel nicht unbedingt als Wolf, auch Tobiaz könnte einer sein. Siehe er wurde von flix134 als letzer Lynch ausgewählt und wie er von Mr. Dee zu irgendwas komischem gemacht wird (nicht persönlich nehmen, wusste nicht wie ich es sonst hätte formulieren sollen)

Ihr mögt dass jetzt als ein Versuch sehen von einem Wolf der versucht seinen Mitwolf zu retten, aber ich möchte nur nicht dass meine Fraktion verliert.

Btw, @Saraide: Ich hab das nicht als Referenz genommen, sondern andere Sachen Smile
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Do Sep 11, 2014 2:08 pm

Arcticviolet schrieb:
Es hat sich herausgestellt dass er tatsächlich gut war. Aber bevor man das wusste, wieso hast du ihn dann ins Dorf geschoben obwohl er praktisch nichts gebracht hat?
Weil Saraide recht hat und ich Wolf bin. Nein, kleiner Scherz am Rande. Also in Blacktooths erstem Beitrag hat er angemerkt, dass zu viel über die Promis geschrieben wir und dadurch die Wolfssuche etwas vernachlässigt wurde:
Blacktooth schrieb:
Zurzeit verstehe ich nicht, mein liebes Tagebuch, warum alle sich auf die Prominenten fokussieren.
Sind wir nicht hier um Wölfe zu töten?

Insgesamt ist es schwer zu sagen und im Nachhinein bringe ich wohl auch nicht mehr alle Gründe zusammen, warum ich ihn schon länger für sicher hielt. Außerdem klang seine Trauer über Morri's Tod meiner Meinung nach ehrlich und er hat ihr sogar ein Gedicht gewidmet. Scheint also als hätte er keine Zeit gehabt um mehr zu posten oder eventuell die Lust an der Runde verloren? Aber da schätze ich ihn eher so ein, dass er sich als Wolf mehr angestrengt hätte.

Arcticviolet schrieb:
Zu 100% jedenfalls nicht. Das kann gut möglich sein, jedoch lässt mich der Scan daran zweifeln, wobei ich mir auch da nicht sicher bin, aber es ist ein Anhaltspunkt. Und dass er es versucht zu herunterspielen mag vielleicht an seiner allgemeinen Spielweise liegen.
Arcticviolet schrieb:
Ich vermute ehrlich gesagt hinter Saraide keinen Wolf, anders wie viele von euch, weil sie als Dorfi immer dazu tendiert, negative Eindrücke zu machen und so dann gelyncht wird. Und als Wolf würde sie anders und viel aktiver spielen, da sie als Wolf Überlebensstrategistin ist.
Also bei Mr. Dee hattest du Magen grummeln, bei Tobiaz bist du dir mit dem Scan nicht 100% sicher und Saraide schätzt du gut ein. Wie schätzt du dann mich ein? Und kannst du eine Reihenfolge aufstellen wenn du sicherer und wen du wolfiger hältst? Warum bist du so zögerlich mit Einschätzungen? Willst du dir die Möglichkeiten offen halten und dich dann bei der Lynchung einem Dorflynch anschließen? Und wie sicher bist du dir bei Saraide? Angenommen ich bin geneigt dir dabei Glauben zu schenken, dann stellt das dich und Tobiaz mehr in die Wolfsecke.

Arcticviolet schrieb:
John F. Kennedy... Also gab es ihn doch noch. Doof dass man von ihm/seinen Verfluchten nie was hörte. Dann sollte es den Papst Franziskus auch noch geben... Aber auch von ihm hört man nichts
Warum findest du, dass die Existenz von Kennedy es wahrscheinlicher macht, dass es auch Franziskus gibt?

Ich hab vorhin etwas in alten Runden Saraides Posts nachgelesen/überflogen. Leider hat das mich bei meiner Einschätzung nicht weitergebracht.

Saraide schrieb:
Sie stellt Mr. Dee immer sicher und fast niemand stellt sie in Frage... wieso eigentlich?
Auch du stellst das nicht in Frage. Du verdächtigst Mr. Dee ja auch nicht.

Saraide schrieb:
Und Tobias schaut einfach die ganze Zeit zu und sagt fast nichts relevantes... damit man nichts auf ihn zurückführen kann?
Auch von dir kam nicht so viel relevantes diese Runde. Genauso äußert Arcticviolet kaum eindeutige Verdächtigungen, das was kam ist mir einfach zu schwammig.

Betrachte die Sache doch mal umgekehrt Saraide, warum würdest du Arcticviolet und Mr. Dee im Dorf sehen.

Momentan überlege ich, ob Saraide doch eine verwirrte Dorfbewohnerin sein kann, die sich auf mich eingeschossen hat oder ein Wolf, der noch Verwirrung stiften möchte und so die Lynchstimmen streuen will.

Und ein neuer Post von Arctic. Hm.. der würde sie jetzt mMn wieder eher ins Dorf rücken.
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Do Sep 11, 2014 2:29 pm

Uff, Pause... aber vermutlich mein letzter Post, nachher habe ich Freifach.
Arctic: Bei ihr waren es hauptsächlich die letzten paar Posts, die mich veranlasst haben, sie ins Dorf zu stecken, in denen sie sich eben nicht verhält wie ein Schaf und DA in Frage stellt (nicht so stark wie ich, aber sie folgt ihr nicht blindlings, wie die meisten hier.
Mr. Dee: Fällt nicht auf. Weder gut noch schlecht. Ich habe sogar überlegt, ob er nicht der zweite Wolf ist, jedoch denke ich, dass DA ihn, wenn er ihr Partner wäre, nicht so offensichtlich ins Dorf stellen würde, da er dann, falls sie auffliegen würde, in den Fokus geraten würde.
Ja, ihr habt richtig bemerkt, ich schreibe nicht mehr im Konjunktiv, da ich mir jetzt fast sicher bin: Ich werde DA lynchen, da ich mit 90%er Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass sie ein Wolf ist. Nur... glauben wird mir vermutlich niemand :/
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Do Sep 11, 2014 2:50 pm

Dark Angel schrieb:
Würdest du bei den beiden eher von einem Wolf darunter ausgehen oder für wie wahrscheinlich hältst du es, dass auch beide Wolf sein könnten?

Diese Möglichkeit besteht. Wobei ich wie du gleich sehen wirst, denke, dass Tobiaz eher kein Wolf ist.

Wie du schon Angesprochen hast, ist Tobiaz Verhalten recht sprunghaft. Ich habe eine Mögliche Theorien zu seiner Person.
Die erste wäre Flix134 ist/war Siegelwächter (Trunkenbold kämme eventuel auch in Frage . Eine Aktivierung würde erklären, wiso er plötzlich einen komplett anderen Weg einschlägt (Wobei er dann hoffentlich fürs Dorf aktiviert wurde).

Dark Angel schrieb:
Mich hat es auch verwundert, dass flix dich als sicheren Dorfbewohner hatte, aber warum dabei als erster Gedanke 2. Seher? Zumal ein Wolf weiß wer die Dorfbewohner sind oder seinen Mitwolf sichern will. Klingt so als würdest du nicht darauf vertrauen, dass dich jemand anhand deiner Posts ins Dorf stellt.

Die Frage ist, was war Flix134 Intention hinter dieser Sicherstellung? Will er einen Mitwollf schützen, oder den "gesicherten" Tobiaz wieder in den Fokus rücken. Ich denke, dadurch dass die Wölfe den möglichen Scann von Tobiaz leichter erkennen als ein Dorfbewohner (sie wissen ja das er kein Wolf ist) ging es hier einfach darum nochmal verwirrung im Dorf zu stiften. Aber genau deswegen halte ich den Scann von Tobiaz als recht warscheinlich (damit wäre auch Arctics Frage an mich geklärt).

Ich muss sagen wenn ich den Post zu Tobiaz von Dark Angel lese, klingt dass was sie ihm Vorwirft so ein wenig wie die Vermutung er könnte eine Zaubermeisterin sein (die vom Seher auch als nicht Wolf gesehen wird, oder?).

Dark Angel schrieb:
Klingt etwas so als würdest du dies nicht tun. Oder hast du das nicht nötig? Wäre es nicht eher auffällig, wenn ich bei dir nicht nachfrage. Wenn du kein Wolf bist, dann hast du ja nichts zu verbergen und kannst ehrlich auf meine Fragen antworten. Aber das auch wenn klingt so als hättest du etwas Angst davor?



Arcticviolet schrieb:
Es hat sich herausgestellt dass er tatsächlich gut war. Aber bevor man das wusste, wieso hast du ihn dann ins Dorf geschoben obwohl er praktisch nichts gebracht hat?

Hier fragst du nach Blacktooth. Aus meiner Sicht ist die Antwort recht einfach. Gehe einfach von der einfachsten Möglichkeit aus. Oder weißt du, dass die nicht sein kann? Das wäre dann durchaus wichtig zu wissen, und du hast auch eine andere Andeutung gemacht, die mein Interesse geweckt hat. Es wird einfach Zeit, dass du auch eine Einschätzung zu den noch lebenden abgibst abgibst.

Saraide schrieb:
DA dominiert das Spiel und die meisten anderen folgen ihr, wie Schafe einem Hirten. Bin ich die einzige, bei der da Alarmglocken schrillen?

DA hat (wenn sie nicht absolut Eiskalt gezockt hat), doch schon gezeigt, dass sie im Dorf sein sollte. Ich habe dass doch irgendwo versucht zu erklären. Und sehe bis jetzt nichts was mich von dieser Meinung abbringen sollte.

Wenn wir dabei sind, wenn ihr von Tobiaz redet dann bitte auch Tobiaz und nicht Tobias. Ich fühl mich eh schon genug angesprochen wenn da Tobiaz steht.






Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Do Sep 11, 2014 3:12 pm

Dark Angel schrieb:
Auch von dir kam nicht so viel relevantes diese Runde. Genauso äußert Arcticviolet kaum eindeutige Verdächtigungen, das was kam ist mir einfach zu schwammig.

Ich dachte ich habe mich genug deutlich geäussert so dass ihr euch selber ein Bild vorstellen könnt. Hier sonst alles auf einmal:

Dorf: Saraide
Neutral: Dark Angel, Tobiaz
Wolf: Mr. Dee

Im Moment kalkuliere ich noch, wer zwischen dir und Tobiaz eher Wolf ist, da für beide Sachen dafür und auch dagegensprechen. Wer von euch dann eher Wolf ist hängt davon ab was Mr. Dee ist. Und nur wenn ich mir zu mind. 80~90% genau bin, dass die Person Wolf oder Dorf ist schreibe und schätze sie/ihn auch so ein, weil ich nicht will dass sie dann so begrenzt werden und meine und auch eure Sicht getrübt wird, nur weil ich jetzt jemand ins Dorf gestellt habe, ich überhaupt nicht oder gering auf seine Posts fokussiere und mich von ihm komplett überzeugen lassen. Meistens schaue ich es dann an und stelle Argumente und Fragen auf und deute auf Sachen hin und ihr könnt es dann beurteilen und eure Meinungen bilden.

Dark Angel schrieb:
Warum findest du, dass die Existenz von Kennedy es wahrscheinlicher macht, dass es auch Franziskus gibt?

Nun ja, nicht dass das sonderlich viel mehr bei der Wolfssuche hilft aber ich beantworte die Frage trotzdem:
Am Anfang dachte ich, dass es alle 4 gab da sie angekündigt worden sind. Aber ich hörte lange Zeit weder von Franziskus, noch Kennedy etwas und begann zu zweifeln, ob es alle 4 auch wirklich gab, da man nie was von ihnen hörte. Ich hielt mir noch die Möglichkeit offen dass sie vielleicht nie ihre Personen abgeschickt haben, da es ein zu grosser Zufall gewesen wäre hätten sie immer die gleichen wie Frank und Goethe ausgewählt. Aber nachdem ich sah, dass es Kennedy doch gab denke ich, dass es Franziskus doch gibt und die gleichen Umstände wie Kennedy hatte.

Dark Angel schrieb:
Saraide schrieb:

Sie stellt Mr. Dee immer sicher und fast niemand stellt sie in Frage... wieso eigentlich?

Auch du stellst das nicht in Frage. Du verdächtigst Mr. Dee ja auch nicht.

Doch, hatte sie in ihrem zweitletzten Post erwähnt. Und ich stelle es in Frage, wie ihr es sicherlich schon bemerkt habe, obwohl ich dich nicht direkt darauf angesprochen habe.

Dark Angel schrieb:
Betrachte die Sache doch mal umgekehrt Saraide, warum würdest du Arcticviolet und Mr. Dee im Dorf sehen.

Wo sieht sie Mr. Dee im Dorf? Du bist ja normalerweise ziemlich aufmerksam, wieso hast du das denn nicht gesehen?

Dark Angel schrieb:
Momentan überlege ich, ob Saraide doch eine verwirrte Dorfbewohnerin sein kann, die sich auf mich eingeschossen hat oder ein Wolf, der noch Verwirrung stiften möchte und so die Lynchstimmen streuen will.

Als Wolf, würde sie nicht eher den ganzen Verdacht noch auf Tobiaz lenken, der ungefähr auf dem selben Stand ist? Lynchstimmen noch zu streuen wird ihr als Wolf nicht gelingen, das ist sie sich sicher auch bewusst. Den Verdacht auf Tobiaz zu lenken wäre sicher einfacher und sie könnte damit sogar durchkommen, anstatt auf dich (und halb noch Mr. Dee) zu schiessen, mit dem sie eh nicht durchkommt.

Mr. Dee schrieb:
Wie du schon Angesprochen hast, ist Tobiaz Verhalten recht sprunghaft. Ich habe eine Mögliche Theorien zu seiner Person.
Die erste wäre Flix134 ist/war Siegelwächter (Trunkenbold kämme eventuel auch in Frage . Eine Aktivierung würde erklären, wiso er plötzlich einen komplett anderen Weg einschlägt (Wobei er dann hoffentlich fürs Dorf aktiviert wurde).

Meinst du Tobiaz damit anstatt flix134? Weil flix134 kein Trunkenbold und auch kein Siegelwächter gewesen hätte können sein, da Trunkenbolde ja erst in der dritten Nacht ihre richtige Rolle erfahren und als Siegelwächter gehts auch nicht weil dort noch kein einziger Wolf gelyncht worde ist.

Mr. Dee schrieb:
Hier fragst du nach Blacktooth. Aus meiner Sicht ist die Antwort recht einfach. Gehe einfach von der einfachsten Möglichkeit aus. Oder weißt du, dass die nicht sein kann? Das wäre dann durchaus wichtig zu wissen, und du hast auch eine andere Andeutung gemacht, die mein Interesse geweckt hat. Es wird einfach Zeit, dass du auch eine Einschätzung zu den noch lebenden abgibst abgibst.

Genau das will ich ja nicht. Wenn ich von einer Antwort ausgehe, schlage ich dann andere Möglichkeiten ab. Und fragen schadet ja nichts.
Andeutung? Was für eine? Warum habe ich sie nicht bemerkt?
Einschätzung ist oben.

Mr. Dee schrieb:
DA hat (wenn sie nicht absolut Eiskalt gezockt hat), doch schon gezeigt, dass sie im Dorf sein sollte. Ich habe dass doch irgendwo versucht zu erklären.

Wieso bist du da so sicher? Vielleicht magst du ja ein Wolf sein der versucht uns was vorzuspielen.
Was meinst du mit eiskalt gezockt?

Mr. Dee schrieb:
Wenn wir dabei sind, wenn ihr von Tobiaz redet dann bitte auch Tobiaz und nicht Tobias. Ich fühl mich eh schon genug angesprochen wenn da Tobiaz steht.

Wieso? Heisst du Tobias? What a Face

Meine Lynchstimme wird heute auf Mr. Dee gehen, wobei viele vielleicht nicht einverstanden wären
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Do Sep 11, 2014 3:47 pm

Ich muss heute doch nicht mehr weg, also kann ich bis zur Lynchung noch schreiben. Und Saraide...manchmal verlese ich mich total bei Namen und merke das nicht Very Happy
Am Anfang meinte ich ja, dass Tobias ok ist, aber mit Tobiaz hab ich auch kein Problem, da Mr. Dee anscheinend eines hat Smile
Angel, ich habe langsam das Gefühl, als würde ich gegen eine Wand reden. Du schreibst einen Post nach dem anderen, in denen du meine auseinandernimmst und sie total abwertest. Aber trotzdem möchte ich dir wieder mal (!) auf deine Fragen antworten.
Dark Angel schrieb:

Mit nicht auf die anderen Möglichkeiten eingehen meinte ich vor allem, dass du keine andere Möglichkeit in Betracht ziehst.
Mir ist eben aufgefallen, dass du in deinem Post direkt nach der Lynchung, nicht von dir aus die Möglichkeit ansprichst, dass du als gut gescannt sein könntest, was demnach daraufhin deutet, dass dir Schattens Aussage nicht von dir aus als Scan in Betracht gezogen hast. Aber in deinem nächsten Post am selben Abend nachdem die Idee von Arctic kam ist es für dich klar, dass nur du als Scan in Frage kommst.
Insgesamt ist mir der Wandel zwischen den beiden Post auffällig groß. Erst schließt du die Möglichkeit, dass flix Seher sein könnte noch nicht aus, und siehst ihn auch noch nicht wolfig an. Dann eineinhalb Stunden später ist für dich flix ein sicher gescannter Wolf und du ein als gut gescannter Bürger. (Mehr außer noch das OT zum Tagebuch steht in dem Beitrag nicht drinnen. Interessant auch, dass Tobiaz den Papst Franziskus anspricht, und flix gleich darauf anspringt und seinen einen Post mit Amen beendet.)

Tut mir leid, dass ich nicht von Anfang an den Gedanken hatte. Aber ich kann es dir gerne NOCH EINMAL erklären.
Schattens Verhaltensweise flix und mir gegenüber habe ich in diesem Moment einfach nicht beachtet. Ich wollte in erster Linie klären, warum ich nicht gewählt habe.

Dark Angel schrieb:
Tobiaz schrieb:
Naja, es ging auch nicht darum, ob flix nun ein Wolf ist oder nicht. Mein Grund war, weil flix hat mich als sicherster Dofbewohner gesehen. Das hat mich natürlich verwundert. Mein erster Gedanke war ein 2. Seher per Doppelgänger. Das passte aber nicht zusammen, wenn man Schattens Rolle mit hineinbringt und er flix gescant hat. Zusätzlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt erklären, warum ich (zum 2. Mal) nicht gewählt habe und habe diese Gedankengänge dazugeschrieben, sodass der Post auch noch etwas Wert besitzt.
Mich hat es auch verwundert, dass flix dich als sicheren Dorfbewohner hatte, aber warum dabei als erster Gedanke 2. Seher? Zumal ein Wolf weiß wer die Dorfbewohner sind oder seinen Mitwolf sichern will. Klingt so als würdest du nicht darauf vertrauen, dass dich jemand anhand deiner Posts ins Dorf stellt.
Hier frage ich mich, ob du das richtig gelesen hast. Natürlich vertraue ich darauf, wenn mich jemand wegen meinen Posts ins Dorf stellt. Wieso auch nicht? (Du machst es übrigens umgekehrt. Es gibt einen starken Hinweis, dass ich von dem Seher (!) als gut gesehen wurde, aber du willst das anscheinend nicht akzeptieren. Normal plediere ich nicht auf solche Dinge, aber langsam habe ich keine Lust mehr, die gleichen Dinge immer und immer wieder erklären zu müssen.)
Jedenfalls geht es darum, dass du 6 Punkte und ich 7 Punkte bei flix hatte. Verstehst du? ICH war bei flix SICHERER als DU. Dich habe ich da schon als gut gesehen, aber warum ich auch? Was ist den dann der erste Gedanke? Der Seher. Dieser wurde aber gelyncht und ich wollte meinen Gedanken nicht sofort wieder verwerfen und habe erstmal das mit dem 2. Seher ins Spiel gebracht. Weil ich aber wusste, dass das sehr, sehr unwahrscheinlich ist, habe ich auch mit 99% nicht mehr an einen 2. Seher geglaubt. Anschließend fiel mir durch die nächsten Post wieder ein, wie sich Schatten verhalten hat.

Tobiaz schrieb:
Dark Angel: Sie macht den Eindruck, intensiv nach den Wölfen zu suchen. Sie fragt zu jedem Post nochmal extra nach, um immer mehr herauszubekommen. Auch wenn sie das gerade bei mir macht, schätze ich sie gut ein.
Klingt etwas so als würdest du dies nicht tun. Oder hast du das nicht nötig? Wäre es nicht eher auffällig, wenn ich bei dir nicht nachfrage. Wenn du kein Wolf bist, dann hast du ja nichts zu verbergen und kannst ehrlich auf meine Fragen antworten. Aber das auch wenn klingt so als hättest du etwas Angst davor?[/quote]
...es ist auch meine 2. Runde. Du kannst nicht erwarten, dass ich einem Megafon die Wölfe entlarve, so wie ich es in meiner 1. gemacht habe. So, wie es in der 1. war, wollte ich es nicht noch einmal machen, weil sich jeder darüber aufgeregt hat.
Wie du siehst, antworte ich nun wieder auf deine Fragen. Dann stelle ich doch auch mal welche. Warum sollte ich Angst vor deinen Fragen haben? Willst du das etwa, weil meistens nur Wölfe vor Fragen Angst haben?

Dark Angel schrieb:
Tobiaz schrieb:
arctic: Kann ich im moment noch nicht einschätzen. Werde mir nochmal ihre Post durchlesen und eine Meinung bilden.
Und was sagst du zu ihr, nachdem du ihre Posts nochmal durchgelesen hast?
Ich kan noch nicht dazu, weil ich mich wieder um dich kümmern muss.
Dark Angel schrieb:
Tobiaz schrieb:
Mr. Dee: Ist ein ähnlicher Fall wie bei Angel. Also eher gut.
Ähnlich heißt nicht gleich, also möchtest du es weiter ausführen?
Da hast du Recht. Bei ihm ist es ähnlich wie bei dir, mit dem Unterschied, dass er nicht unendlich oft nachfragt und zwangshaft einen Wolf in jemanden sehen möchte...Da fällt mir ein, dass ich mir nochmal durchlesen sollte, was du so gegen Schatten geschrieben hast, bevor er unschudlig gelyncht wurde. Bei dem Punkt wie Schafe dem Hirten nachlaufen von arctic gebe ich ihr Recht.

Aber, moment mal.
arctic schrieb:
Saraide schrieb:
Ich denke, die Wölfe sind DA und Mr. Dee. Sicher schießt euch jetzt gerade 'Was!? Aber die sind so dörfisch!' durch den Kopf, aber ich wiederspreche euch. DA dominiert das Spiel und die meisten anderen folgen ihr, wie Schafe einem Hirten. Bin ich die einzige, bei der da Alarmglocken schrillen?

Saraide schrieb:
Ich denke, die Wölfe sind DA und Tobias. Sicher schießt euch jetzt gerade 'Was!? Aber die sind so dörfisch!' durch den Kopf, aber ich wiederspreche euch. DA dominiert das Spiel und die meisten anderen folgen ihr, wie Schafe einem Hirten. Bin ich die einzige, bei der da Alarmglocken schrillen?
Hat das denn keiner bemerkt? Arctic, hast du hier ein Zitat von Saraide verändert, dich darauf eingeschossen, damit wir sich lynchen?
Aber arctic hat Recht: Es ist meine Spielweise. Es liegt aber auch daran, dass ich mich teilweise mit Angel identifizieren kann. Im anderen Forum gab es auch eine Runde. Da habe ich nicht losgelassen und genauso wie sie jetzt die Posts außeinander genommen, dabei waren wir beide gut. Das sollte hier nicht auch passieren, daher habe ich eher weniger Anschuldigungen und alles gegeben...


Zuletzt von Tobiaz am Do Sep 11, 2014 3:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Do Sep 11, 2014 3:53 pm

Arcticviolet schrieb:
Wieso? Heisst du Tobias?

Jap, jap!

Arcticviolet schrieb:
Wieso bist du da so sicher? Vielleicht magst du ja ein Wolf sein der versucht uns was vorzuspielen.
Was meinst du mit eiskalt gezockt?

Mr.Dee schrieb:


Diese Frage rückt dich sehr stark ins Dorf. Eine Stimme die nicht auf Flix geht, hilft den Wölfen eventuel einen Würfelwurf odergar eine direkte Lynchung zu erzwingen (vor allem wenn einige wieder nicht mitstimmen sollten, deswegen die bitte an alle : vergesst das lynchen nicht). Aber ich glaube nicht, dass sich ein Werwolf Opfern würde um einen schon entarten Werwolf zu retten.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass Dark Angel hier doppelt um die Ecke gedacht hat, aber dass halte ich für unwarscheinlich.

Arcticviolet schrieb:
einst du Tobiaz damit anstatt flix134?
ja, dass muss Tobiaz heißen, danke für den Hinweis

Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Do Sep 11, 2014 4:09 pm

Tobiaz schrieb:
Bei dem Punkt wie Schafe dem Hirten nachlaufen von arctic gebe ich ihr Recht.

Das war nicht ich, sondern Saraide.

Tobiaz schrieb:
Hat das denn keiner bemerkt? Arctic, hast du hier ein Zitat von Saraide verändert, dich darauf eingeschossen, damit wir sich lynchen?

Question ... Oh, tatsächlich. Ich habe jetzt ehrlich keine Ahnug wie das passiert ist, ich hab ganz normal copy - paste gemacht. Vielleicht ist etwas passiert als ich kurz vom Computer weggewesen war.
Wen lynchen? Was meinst du mit sich lynchen?
Wenn du Saraide meinst dann ist es falsch, da ich sie im Dorf habe.

Tobiaz schrieb:
Aber arctic hat Recht: Es ist meine Spielweise. Es liegt aber auch daran, dass ich mich teilweise mit Angel identifizieren kann. Im anderen Forum gab es auch eine Runde. Da habe ich nicht losgelassen und genauso wie sie jetzt die Posts außeinander genommen, dabei waren wir beide gut. Das sollte hier nicht auch passieren, daher habe ich eher weniger Anschuldigungen und alles gegeben...

Was meinst du damit? Zu welcher meiner Aussagen gibst du Recht?

Von dir würde ich noch gerne hören wen du jetzt am meisten als Wolf siehst, da ich das deiner Einschätzung nicht entnehmen konnte.
Und deine Meinung zu mir fehlt immer noch.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Do Sep 11, 2014 5:05 pm

Arcticviolet schrieb:
Tobiaz schrieb:
Bei dem Punkt wie Schafe dem Hirten nachlaufen von arctic gebe ich ihr Recht.

Das war nicht ich, sondern Saraide.
Oh wirklich? Dann meinte ich Saraide...

arcitc schrieb:
Tobiaz schrieb:
Hat das denn keiner bemerkt? Arctic, hast du hier ein Zitat von Saraide verändert, dich darauf eingeschossen, damit wir sich lynchen?

Question ... Oh, tatsächlich. Ich habe jetzt ehrlich keine Ahnug wie das passiert ist, ich hab ganz normal copy - paste gemacht. Vielleicht ist etwas passiert als ich kurz vom Computer weggewesen war.
Wen lynchen? Was meinst du mit sich lynchen?
Wenn du Saraide meinst dann ist es falsch, da ich sie im Dorf habe.
Vertippt. Oft verschreibe ich mich in ein ähnliches Wort, als ich eigentlich meinte. Sollte "sie" heißen, also Saraide.
Nja gut, dann hat sich das geklärt, denn das hat mich ja so verwirrt. Hmm, ich bin ja nochmal die Posts durchgegangen. Da ist etwas, was mit deinem jetzigem Post nicht wirklich zusammenpasst. Du hast geschrieben, dass du Saraide verdächtigst, anschließend willst du die Anschuldigung vorerst (!) zurücknehmen. Auf das vorerst hast du bestanden. Jetzt ist sie sicher im Dorf. Hmmm...


arcitc schrieb:
Tobiaz schrieb:
Aber arctic hat Recht: Es ist meine Spielweise. Es liegt aber auch daran, dass ich mich teilweise mit Angel identifizieren kann. Im anderen Forum gab es auch eine Runde. Da habe ich nicht losgelassen und genauso wie sie jetzt die Posts außeinander genommen, dabei waren wir beide gut. Das sollte hier nicht auch passieren, daher habe ich eher weniger Anschuldigungen und alles gegeben...

Was meinst du damit? Zu welcher meiner Aussagen gibst du Recht?
Irre ich mich schon wieder bei der Person? Jemand hat geschrieben, dass das meine Spielweise ist. Wer das auch nun auch war, dem gebe ich Recht.

arctic schrieb:
Von dir würde ich noch gerne hören wen du jetzt am meisten als Wolf siehst, da ich das deiner Einschätzung nicht entnehmen konnte.
Arcticviolet: Halte ich nach dem erneuten Durchgehen nicht für einen Wolf.
Seraide: Meine Tendenz bei ihr ist neutral...
Mr. Dee: Halte ich nach wie vor nicht für einen Wolf.
DA (die Abkürzung erinnert mich immer an Darmstadt Very Happy): Bei dem Durchgehen fiel mir stark auf, dass sie, seit die Theorie aufkam, dass ich als sicher gescant wurde, auf mich fokusiert war und ich das Gefühl hatte, dass sie mich zur Lynchung bringen will. Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass es nur noch einen Wolf gibt, weil es ja 4 Rollen ohne speziellen Fähigkeiten gab, bis auf das Abspracherecht. Dazu müssten sie sich aber finden. Und 3 Wölfe gegen 4 Spezielle Rollen erscheint mir etwas unfair...Offenbar habe ich mich bei der intensiven Suche den den Wölfen getäuscht.
@Rechtschreibfehler korrigiert.
@² Anmerkung: Ich schließe mich Saraide an und werde meine Stimme Angel geben.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Do Sep 11, 2014 5:57 pm

Tobiaz schrieb:
Da ist etwas, was mit deinem jetzigem Post nicht wirklich zusammenpasst. Du hast geschrieben, dass du Saraide verdächtigst, anschließend willst du die Anschuldigung vorerst (!) zurücknehmen. Auf das vorerst hast du bestanden. Jetzt ist sie sicher im Dorf. Hmmm...

Ich der Tat, ich hab auf das vorerst bestanden weil ich mir bei niemanden sicher war und nicht wollte, jemand schon als sicher Wolf oder Dorf haben und dass sich Sachen noch verändern können

Tobiaz schrieb:
Irre ich mich schon wieder bei der Person? Jemand hat geschrieben, dass das meine Spielweise ist. Wer das auch nun auch war, dem gebe ich Recht.

Ich glaube das war schon ich, ich erinnere mich vage dass ich mal was behauptet habe dass etwas vielleicht an deiner Spielweise liegt. Aber nur vage, da ich mich nicht mehr erinnern kann was.

Tobiaz schrieb:
DA (die Abkürzung erinnert mich immer an Darmstadt ): Bei dem Durchgehen fiel mir stark auf, dass sie, seit die Theorie aufkam, dass ich als sicher gescant wurde, auf mich fokusiert war und ich das Gefühl hatte, dass sie mich zur Lynchung bringen will.

Und wegen diesem Grund lynchst du sie nun?

@Saraide: Du gehst ja von zwei Wölfen aus. Wen vermutest du dann als Mitwolf von Dark Angel, solle sie tatsächlich Wolf sein?

@Dark Angel: Wen würdest du denn heute lynchen?
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10Do Sep 11, 2014 6:03 pm

Das habe ich bereits geschrieben und du hast es bereits (falsch) zitiert. Tobiaz.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Treffen der Berühmtheiten   Das Treffen der Berühmtheiten - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Treffen der Berühmtheiten
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: