Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Zwischen Leben und Tod

Nach unten 
+7
Grisu
LinkXNess
LexiTargaryen
Shatala
Vulpine
staa7ic
Schatten
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10So Jan 04, 2015 12:35 pm

Zwischen Leben und Tod

Es wird eine Runde nach Vorbild des Standardspiels, allerdings können auch Nicht-Standardrollen vorhanden sein, wenn sie in das Setting passen.

Beginn: Dienstag mit dem Nachtpost

Outingverbot: inaktiv, ihr dürft eure Rolle verraten (ob ihr dabei die Wahrheit sagt ist euch überlassen Twisted Evil )

Abspracheverbot:  aktiv, außer unter den üblichen Kandidaten

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:00, kann sich noch ändern, falls ihr eine andere Zeit präferiert (Stimmen bitte bis eine Minute vor der Lynchung an mich Wink )


Nachtpost:  21:15-21:30, auch hier könnt ihr eine andere passende Zeit vorschlagen, falls irgendjemand zu dieser Zeit absolut keine Zeit hat, seine Nachtaktionen auszuführen)

Bürgermeisterwahl: an Tag 1, der BM hat 1,5 Stimmen

Abstimmungszwang: aktiv, ihr könnt euch aber enthalten

Postzwang: aktiv, mindst. 1 Post mit 5 sinnvollen Sätzen am Tag

Bei einem Regelverstoß werde ich je nach Schwere des Vergehens bis zum Ausschluss aus der Runde bestrafen. Sollte es persönliche Differenzen geben, so sind diese bitte per PM und nicht innerhalb der Runde zu klären, ihr streitet euch ja auch nicht im Kino, während der Film gerade läuft Wink

Ich habe die Stammspieler übernommen, falls einer davon nicht teilnehmen kann/will, meldet er/sie sich bitte bei mir per PM Wink

Aktuelle Teilnehmerliste:

≡Flix
≡Shatala
≡Jugolas
≡Apfelpfote - Bürgerin, gefressen in Nacht I
≡Tobiaz
≡Dizzy
≡LinkXNess
≡Vulpine
≡Sycamore
≡Grisu
≡LexiTagaryen
≡Staatic


Zuletzt von Schatten am Di Jan 06, 2015 9:47 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Di Jan 06, 2015 7:08 pm

Staatic nimmt mit an der Runde teil. Dies bitte bei den Nachtaktionen beachten Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Di Jan 06, 2015 9:39 pm

Ihr alle seid in der Herberge "Zum düsteren Krug" versammelt und habt meist einen langen Weg hinter euch. Deshalb begebt ihr euch auch schon bald zur Ruhe und verfallt in tiefen Schlummer.
Doch als ihr euch am nächsten Morgen an eurem Frühstück stärken wollt, entdeckt ihr etwas, das den Inhalt eures Magens sehr schnell wieder nach außen befördert: Die abgenagten Reste der jungen Autorin "Apfelpfote".


Bürgerin Apfelpfote wurde gefressen!

Die Suche beginnt, ihr habt euch geeinigt, jeden Abend jemanden, den ihr für schuldig haltet zu lynchen, zudem habt ihr euch entschieden, einen Bürgermeister zu wählen, dem ihr vertraut und der die Ermittlungen leiten soll.

Das Posten ist nun erlaubt, die Runde ist eröffnet!
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Di Jan 06, 2015 9:51 pm

Sooo, moin erstmaaal.
Dann gehts mal zum typischen Ersttagsspam über, wuhu D:

Immerhin war es nun nur eine Bürgerin und nicht direkt eine SR. ;o
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Di Jan 06, 2015 9:59 pm

Huhu Smile

Schon wieder Apfelpfote? Wurde sie nicht letzte Runde auch zuerst gefressen? ...
Vielleicht war es jemand, der letzte Runde nicht mitgespielt hat und es daher nicht weiß?
Find ich ja sonst schon etwas gemein.

Ansonsten dieselbe Frage wie immer - wer möchte BM werden?
Denkt dran, dass das Outingverbot inaktiv ist. Weiß aber nicht, ob es zum jetzigen Zeitpunkt schon Sinn macht , wahrscheinlich eher nicht.
Aber dadurch lässt sich dann durch Ausschlussverfahren bestimmt auch einiges herausfinden.

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Di Jan 06, 2015 10:03 pm

Auch von mir ein Hallo und @staa (darf ich dich so nennen?) ja gut dass es keine Sonderrolle war, aber immerhin ein Bürger leider wech.

Hmm den Grund, grade Apfelpfötchen zu nehmen sehe ich eher random, oder die wölfe haben gelesen, dass Apfel wenig Zeit hat.

Wie dem auch sei...morgen ist Lynch und Bürgermeisterwahl und da ich grad viel Zeit habe, und es nicht soo viele Mitspieler sind, würde ich das Amt gerne übernehmen, wenn ihr mir vertraut.

Von den Mitspielern her, denen ich das BM amt am meisten zutrauen würde, wären das Vulpine, Grisu und Lexi als Favouriten, wenn ich da bis morgen ein gutes Gefühl habe.
Bin aber auch offen für andere, wenn sich es jemand zutraut. (jaja, auch du Jugolas Wink )

Edith da Zwischenpost von Vulpine:

Vulpine schrieb:
Denkt dran, dass das Outingverbot inaktiv ist. Weiß aber nicht, ob es zum jetzigen Zeitpunkt schon Sinn macht , wahrscheinlich eher nicht.

Ich denke, dazu ist es noch zu früh und würde eher den wölfen helfen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gast
Gast




Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Di Jan 06, 2015 10:18 pm

Guten Abend.

Apfelpfotes Tod tut mir leid, aus selben Grund wie Vulpine ;(
Ansonsten will ich da nicht allzustark drauf eingehen.

Vulpine hat die Outings erwähnt, was an sich okay ist, dennoch will ich davor warnen mögliche Outings der Dorfseite- explizit Sonderrollen- nicht zu stark zu diskutieren. Es könnte der Fall sein dass Outings extra nur ein paar bestimmte Personen ansprechen sollen. Wenn diese dann noch anfangen hier lautstark darüber zu diskutieren, dann hätte die betroffene Person ja gleich seine Rolle offen niederschreiben können. So viel dazu.

Ich werde mich wie gewohnt nicht als BM kandidieren. Grisu und Shatala werde ich auch nicht als BM wählen. Wer würde die Aufgabe denn übernehmen? Lexi?


Zuletzt von flix134 am Di Jan 06, 2015 10:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Di Jan 06, 2015 10:18 pm

Auch von mir erstmal Hallo Smile

Ich freu mich mal dazu zukommen hier mitzuspielen Smile

@Vulpine: Ich finde für Outing ist es noch zu früh, würde zum jetzigen Zeitpunkt wohl nur den Wölfen helfen

@Shaty: Ich fühl mich geehrt dass du mich zum BM willst, aber da ich hier mit niemanden (außer dir) bis jetzt gespielt habe wäre das wohl nicht unbedingt die beste Idee
Aus gleichen Grund (weil das hier mein erstes Spiel hier ist) habe ich - außer Shaty - auch keine BM Kanditaten

Edit: Zwischenpost Flix:
Neine Lexi nicht ^^
Nach oben Nach unten
LinkXNess

LinkXNess


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 28

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Di Jan 06, 2015 10:25 pm

Aloha, und irgendwie wurden in allen meinen Runden Apfelpfote oder ich am ersten Tag eliminiert. Witzig.

Zur BM-Wahl bin ich noch unschlüssig. Ich würd es tun, wenn man mich lässt, bei Shatala bin ich... noch nicht überzeugt.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Di Jan 06, 2015 10:37 pm

Auch von mir hallo an alle, besonders an die Spieler mit denen ich noch nie das Vergnügen hatte!

Apfelpfote war in der letzten Runde doch abwesend weshalb sie vom Blitz getroffen wurde? Und hast du nicht in der letzten Runde mitgespielt, Vulpine, und müsstest das daher wissen?
Outings sehe ich wie Shatala, das wäre momentan sehr kontraproduktiv, dann könnten die Wölfe ja gleich die Seherin fressen. Abgesehen davon wissen wir dass es normale DB gibt, als was sich die Wölfe ganz einfach ausgeben könnten, also momentan wirklich blödsinnig.

BM: Ich hätte eigentlich kein Problem mit Shatala oder LinkXNess, Lexi hat ja bereits selber gesagt weshalb es nicht so gut wäre sie zu wählen. Shatala hat auch mich vorgeschlagen, aber wenns eh schon ein paar gute Kandidaten gibt muss ich nicht auch noch mitmischen.
Aber mal sehen was noch so kommt.


Zuletzt von Grisu am Di Jan 06, 2015 11:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Di Jan 06, 2015 10:47 pm

Oh, dann war es schon die Runde DAVOR. Sorry, da hätte ich vielleicht vorher nachgucken sollen, aber ich war mir irgendwie sicher, dass es letzte Runde war. Lustigerweise sind ja aber ein paar andere (flix zb) auch davon ausgegangen.
Könnte mir auch vorstellen, Ness oder Shatala zu wählen. Grisu würde ich evtl auch wählen, wenn er sich aufstellen würde.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Di Jan 06, 2015 10:55 pm

Flix schrieb:
Apfelpfotes Tod tut mir leid, aus selben Grund wie Vulpine ;(

Ich glaub das ist der falsche Smiley dahinter Suspect Kommt mir irgendwie gestellt vor das Mitleid...

flix schrieb:
Sonderrollen- nicht zu stark zu diskutieren.

Wenn eine SR hat, sollte der/diejenige nicht ohne Gefahr das preisgeben.
Sollte die SR jedoch im Fokus stehen zur Lynchwahl, dann erst würde ich sagen, dass man sich outen sollte.

Deswegen würde ich einen BM bevorzugen, der auch IMMER vor den Lynchwahlen anwesend ist, um etwaige Fehllynchungen vielleicht noch vermeiden zu können.

flix schrieb:
Grisu und Shatala werde ich auch nicht als BM wählen. Wer würde die Aufgabe denn übernehmen? Lexi?

Warum nicht Grisu oder mich und dafür eher Lexi, die hier fast niemanden kennt?

Linkyy schrieb:
Aloha, und irgendwie wurden in allen meinen Runden Apfelpfote oder ich am ersten Tag eliminiert. Witzig.

Wieviel Runden hast du denn schon gespielt mit Apfel?
Müsste jetzt nachschauen, ob hier...oder kennst du Apfel noch von woanders?

Grisu schrieb:
Abgesehen davon wissen wir dass es normale DB gibt

Woher weißt du das? Edith...achso sorry...ja von Apfelpfote her

naja...ich habe dich mit als Favourit, weil wir das Kistenspiel so gut miteinander gerockt haben.
Mal sehen wo meine Tendenz morgen hingeht. Wohl am ehesten zu jemanden, der vorallen Dingen IMMEr vor der Lynchung da sein kann und das bin bisher eigentlich nur ich und würde mal sagen, dass meine Rolle auch geeignet ist für nen BM.


Zuletzt von Shatala am Di Jan 06, 2015 11:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
LinkXNess

LinkXNess


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 28

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Di Jan 06, 2015 11:01 pm

Shatala schrieb:


Linkyy schrieb:
Aloha, und irgendwie wurden in allen meinen Runden Apfelpfote oder ich am ersten Tag eliminiert. Witzig.

Wieviel Runden hast du denn schon gespielt mit Apfel?
Müsste jetzt nachschauen, ob hier...oder kennst du Apfel noch von woanders?

2 oder 3 Im Forum und einige Skype-Runden. BTW, schön dass sich das Linkyy bei dir eingebrannt hat :3
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy


Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 35

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Di Jan 06, 2015 11:13 pm

Nabend an alle!^^

Endlich mal wieder ein Spiel, wo auch ich mitspielen kann XD

Bisher gabs ja nichts Besonderes, aber was will man schon in der ersten nacht erwarten. Das Einzige, was auffällig ist, ist, und das ist eigtl. so interessant wie ein Sack mit Reis in China, dass einfach nur ein "einfacher" Bürger gefressen wurde...Vielleicht habe ich nicht richtig aufgepasst, aber ansonsten gab es in letzter Zeit oft die Situation, dass niemand gefressen wurde. Das wollte ich nur mal so ganze nebenbei und nicht wertend festhalten^^

Zur BM-Wahl: Shaty und Grisu stehen bei mir oben. Ich könnte mir aber auch Vulpine vorstellen, da ich finde, dass sie oft gute Argumente liefert. Ich selbst werde wohl nicht kandidieren. 2 Referate und Prüfungsvorbereitungen stehen an, sodass dafür denkbar wenig Zeit und auch hoffentlich verständlicherweise Lust besteht. off-topic: Außerdem ist das ja bei meinem ersten Mal *schielt zu Grisu* ja doch schief gelaufen Razz

Ansonsten wars das erstmal von mir. Ich werd wohl morgen früh nochmal reinschauen und auf eventuelle Kommentare eingehen können.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Mi Jan 07, 2015 12:27 am

mit der BM-Wahl warte ich mit morgen, ich denke,dass ich meine Stimme blind verteilen werd..

Viel lieber würde ich schon auf die Rollenverteilung eingehen..soo:

Wir haben 12 Spieler - heißt: 3 oder 4 Fresser -- 3 Wölfe, 1 Vamp? 4 Wölfe? Oder 2 Wölfe und 2 Vamps? Oder nur 3 Wölfe (was ich eher bezweifle)?

Von den 12 Spielern: 1 DB weg, heißt noch 11 und man geht von ~4 Fressern aus -> 7 Rollen übrig..

Seher und Rollen, welche den Seher auf irgendeine Art beeinflussen (oder wie der Lehrling weiterführen) sollten auch einprogrammiert sein..davon geh ich einfach mal aus. Heißt von den 7 Rollen gehen nochmal 2-3 (eher 2) SRs in die Kategorie "Seher" über.

Dann bleiben halt noch 5 weitere Bürgerrollen. -> Heiler wird irgendwie sowieso vertreten sein, oder vllt auch doppelt..

Kam da grad erstmal drauf, weil ich grad gelesen hab, dass Wuffies sich ja einfach als DBs ausgeben koennen - nich mehr, wenn man so einen groben Plan hat, deswegen kam es mir grad in den Sinn..finde die Stelle aber grad auch nicht wieder D:

Soo, ansonsten:
(Wuerde eigentlich grad eher ne Runde zitieren, aber diese mobile Website hier ist ja nur auf das noetigste beschränkt...)

@Shatala:
Zum einen, ja staa ist in Ordnung :p hab mit sowas keine Probleme :>
Zum anderen: du meintest, dass deine Rolle für den BM geeignet ist...aber das kann eben jeder behaupten, dann "beweise" es doch, dass deine Rolle geeignet ist..- geeignet um n paar buerger fehl zu lynchen und ab und an einen der eigenen Wuffies mal verraten? :b

Sooo, sonst hoffe ich mal, dass ich grad nichts großartiges sk vergessen hab ^^
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Mi Jan 07, 2015 2:12 am

Kurze Zwischenfrage: Wie genau kommst du jetzt auf Vampire? Also es klingt schon recht sicher bei dir, dass es welche gibt.
Vampirjäger? Smile

Ja, da Shatala ihre Rolle vielleicht angedeutet hat, könnte sie diese auch nennen, andererseits ist es vielleicht doch erstmal besser dies (noch) nicht zu tun.

Wieso willst du deine Stimme blind verteilen? Irgendwen auslosen oder schon einen von den bisher vorgeschlagenen Kandidaten?
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Mi Jan 07, 2015 3:05 am

Vulpine schrieb:
Oh, dann war es schon die Runde DAVOR. Sorry, da hätte ich vielleicht vorher nachgucken sollen, aber ich war mir irgendwie sicher, dass es letzte Runde war. Lustigerweise sind ja aber ein paar andere (flix zb) auch davon ausgegangen.
Flix hat im Gegensatz zu dir letzte Runde allerdings nicht mitgespielt. Trotzdem komisch dass er so blind drauf einsteigt, ja.

Dizzy schrieb:
Außerdem ist das ja bei meinem ersten Mal *schielt zu Grisu* ja doch schief gelaufen Razz
Äh, ja. Chrm. Tschuldige. Ich sag mal es war Absicht, immerhin hats mir den Sieg erleichtert.


staa7ic schrieb:

Kam da grad erstmal drauf, weil ich grad gelesen hab, dass Wuffies sich ja einfach als DBs ausgeben koennen - nich mehr, wenn man so einen groben Plan hat, deswegen kam es mir grad in den Sinn..finde die Stelle aber grad auch nicht wieder D:

Das war ich der das sagte. Momentan machen deine Spekulationen aber keinen besonders hilfreichen Eindruck, es bleiben ja wie du selber sagst ca. 4 offene Rollen übrig. Generell verstehe ich nicht ganz wieso du schon an Tag 1 mit Spekulationen ankommst, wo wir doch noch fast garnichts kennen oder wissen? Dazu noch gleichmal Vampire in den Raum gehauen, das bringt uns doch wirklich nicht weiter. Wie wärs wenn wir Wölfe suchen anstatt dass du hier gleich Rollen aufzählst, die den Seher beeinflussen. Fürchtest du dich etwa dass du als Wolf gescannt wirst und suchst gleich einen Ausweg?


Vulpine schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Wie genau kommst du jetzt auf Vampire? Also es klingt schon recht sicher bei dir, dass es welche gibt.
Vampirjäger? Smile

Ja, da Shatala ihre Rolle vielleicht angedeutet hat, könnte sie diese auch nennen, andererseits ist es vielleicht doch erstmal besser dies (noch) nicht zu tun.

Könnten wir bitte aufhören über Vampire und -Jäger zu spekulieren bevor es ein Vampiropfer gibt?

Auch wenns mich brennend intressiert was denn Shatala für Rolle meinen könnte die sie als BM qualifiziert, so dachte ich wären wir uns einig dass wir noch keine Outings rausschießen sollen?
Finds aber seltsam dass Shatala gleich sowas sagt. Könnte auch ein Wolf sein der uns hier gleich eine wichtige Rolle vorgaukelt mit der er einen ach so tollen BM abgeben würde.
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Mi Jan 07, 2015 7:40 am

Shatala schrieb:
Deswegen würde ich einen BM bevorzugen, der auch IMMER vor den Lynchwahlen anwesend ist, um etwaige Fehllynchungen vielleicht noch vermeiden zu können.
Der BM wird aber eine Fehllynchung nicht allein verhindern können, der bestimmt ja die Lynchungen auch nicht alleine. Also natürlich ist ein BM der vor den Lynchungen anwesend ist praktisch, aber wenn er der einzige anwesende ist, wird er da wohl dann auch nicht mehr ändern können


staa7ic schrieb:
Zum anderen: du meintest, dass deine Rolle für den BM geeignet ist...aber das kann eben jeder behaupten, dann "beweise" es doch, dass deine Rolle geeignet ist..- geeignet um n paar buerger fehl zu lynchen und ab und an einen der eigenen Wuffies mal verraten? :b
Einerseits find ich v.a. den letzten Teil verständlich, andererseits klingt der Satzteil mit dem "beweise" für mich schon fast so, als ob da jemand eine vl. nützliche Sonderrolle zum völligen Outing bringen will

Grisu schrieb:
Auch wenns mich brennend intressiert was denn Shatala für Rolle meinen könnte die sie als BM qualifiziert, so dachte ich wären wir uns einig dass wir noch keine Outings rausschießen sollen?
Finds aber seltsam dass Shatala gleich sowas sagt. Könnte auch ein Wolf sein der uns hier gleich eine wichtige Rolle vorgaukelt mit der er einen ach so tollen BM abgeben würde.
Oder ein Wolf der ein Outing einer anderen Rolle provozieren will.

So oder so finde ich eben das Outing jetzt schon verfrüht und ich für meinen Teil werden den BM nicht danach wählen, wer sagt dass er eine nützliche Rolle hat, sonder nach dem Spielfluss und wie überzeugend ich die Leute finde

Aktuell gefallen mir wegen der Outing Geschichte sowohl Shaty als auch staa nicht so besonders, die Rollenspekulationen von staa fand ich auch nicht so toll.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Mi Jan 07, 2015 8:36 am

Das was Vulpine getan hat, auf ein mögliches Outing einzugehen, wollte ich mit Post Nr1 verhindern... Wie soll ich mich denn jemals outen mit der Hoffnung das es böse Rollen nicht mitbekommen?
Grisu und Shatala sind zwar gute BMs, kleben aber so auf ihren posten sollte man sie lynchen wollen. In der letzten Runde war mir Argument 1 wichtiger als 2, diesmal nicht. Das ändert sich immer von Runde zu Runde...
"Lexi"- flix, kam weil du sie vorgeschlagen hast und ich nichts dagegen hatte @Shatala.

Einen Link als BM würd ich auch wählen Wink

Bin ca 18 Uhr oder etwas früher erst wieder da,

MfG flix
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Mi Jan 07, 2015 2:16 pm

Apfelpfote wurde gefressen. Ein normaler Dorfbewohner... Wäre ich Werwolf würde ich das glaube ich nicht machen, da bei apfelpfote ein Inaktivitätstod ja fast schon vorsehar wäre, wegen ihres Zeitmangels.

BM-Kandidat für mich wäre aktuell Link. Eigentlich auch Grisu, nur es lässt mich stuzen, dass er das nicht werden will, sonst war er eigentlich dafür offen, ist das vielleicht ein Wolf der Angst hat als BM aufzufliegen? Natürlich respektiere ich das, aber ich finde es halt merkwürdig.
Auch Vulpine fand ich in den letzten Runden recht überzeugend gespielt, aber das die jetzt schon nach SR fragt, finde ich jetzt so früh gewagt.

Bei der Fresserzahl tendiere ich eher zu 3, weil da das Verhältnis 1/4 bzw. 1:3 passt.


Ich würde mich als BM aufstellen und würde mich über Stimmen freuen, genrell denke ich nämlich, dass ich das ganz gut gemanaget bekomme, da der Arbeitsstress jetzt bis März abgeebbt ist und ich mich gut auf Das Spiel konzentrieren kann. So viel Rollenwisen wie in der letzten Runde als ich BM werden sollte bringe ich aber nicht mit Razz
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Mi Jan 07, 2015 2:37 pm

Hallo Smile
Apfel ist also das Opfer, und wieso genau?
Offenbar war das Zufall oder jemand hat einen Vorschlag gemacht und alle anderen haben dem einfach mal zugestimmt.

Shatala schrieb:
Sollte die SR jedoch im Fokus stehen zur Lynchwahl, dann erst würde ich sagen, dass man sich outen sollte.
Theoretisch ein guter Vorschlag. Nur glaube ich, dass man der Person kein Glauben schenken würde, wenn sie schon im Fokus steht.
Outen ist auch eine schwere Sache, weil einige Falschoutings machen würden - wenn überhaupt.

Jugolas schrieb:
Apfelpfote wurde gefressen. Ein normaler Dorfbewohner... Wäre ich Werwolf würde ich das glaube ich nicht machen, da bei apfelpfote ein Inaktivitätstod ja fast schon vorsehar wäre, wegen ihres Zeitmangels.
Klingt nach einer Verteidigung à la "Ich KANN keiner sein, weil ICH sowas niemals machen würde."
Zumal ist es einmal passiert, dass Apfel durch Inaktivität gestorben ist (meines Wissens) und schon ist es vorhersehbar?
Auch mag mir der Rest von ihm nicht so ganz gefallen.


Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
LinkXNess

LinkXNess


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 28

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Mi Jan 07, 2015 2:40 pm

Nach euren Posts wäre für mich Vulpine am ehesten ein BM-Kandidat. Danke aber an alle die mich wählen wollen/würden :3. Was mich jedoch stutzig macht ist die Aussage von Jugolas, "Wäre ich Werwolf würde ich das glaube ich nicht machen". Kann auch sein dass ich da etwas überinterpretiere, aber für mich sind diese Aussagen immer son bisschen "ich bin auf keinen Fall werwolf weil ich bin ja nicht so doof". Und wer kennt nicht den altbekannten Spruch "Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm... bla bla bla andersrum". Das ist bis jetzt aber das einzige "auffällige" was ich anzumerken hab.

Ab 16 Uhr (voraussichtlich) werde ich nur noch sporadisch am Handy da sein, versuche aber so gut wie möglich am Spiel teilzunehmen.

Edit: Zwischenpost Tobiaz

Gut dass du das also genau so siehst wie ich, das liegt also nicht an mir.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Mi Jan 07, 2015 3:54 pm

Ich will damit nur sagen, dass ich die Werwölfe nicht verstehe. Vielleicht erkennt man die Taktik später oder es war wirklich nur random gewählt.

Ich will mich damit nicht ins Dorf rücken nur ich will damit sagen, dass es für einen schlauen Werwolf bessere Opfer gäbe.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Mi Jan 07, 2015 4:20 pm

Vulpine schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Wie genau kommst du jetzt auf Vampire? Also es klingt schon recht sicher bei dir, dass es welche gibt.
Vampirjäger? Smile
Um dir den Glauben zu nehmen und für die Fresser aus dem Fokus zu rücken: Nein, reine Spekulation, ist ja nicht grad unüblich bei 12 Spielern 3 Wuffis und einen Vamp dabei zu haben :o

Zitat :
Ja, da Shatala ihre Rolle vielleicht angedeutet hat, könnte sie diese auch nennen, andererseits ist es vielleicht doch erstmal besser dies (noch) nicht zu tun.
Lügen kann sie dabei ja immer noch, jedoch würde ich mir eher Gedanken machen, falls sie innerhalb der nächsten Nächte nicht gefressen wird, wenn sie doch so eine hilfreiche SR besitzt ("halbes Outing") wäre sie somit provisorisch ein Fresskandidat für die Wölfe. - Zieht sie mit Absicht so viel Aufmerksamkeit auf sich?

Zitat :
Wieso willst du deine Stimme blind verteilen? Irgendwen auslosen oder schon einen von den bisher vorgeschlagenen Kandidaten?
Okay, ich sollte wohl blind genauer definieren... eher an denjenigen, der mir am sichersten erscheint und somit nicht an "übliche Kandidaten" - ob alles zeitlich beim BM safe ist, ist natürlich super, aber sonst will ich somit nicht waghalsig irgendeinem Fresser die Stimme überlassen ;o


Grisu schrieb:

Das war ich der das sagte. Momentan machen deine Spekulationen aber keinen besonders hilfreichen Eindruck, es bleiben ja wie du selber sagst ca. 4 offene Rollen übrig. Generell verstehe ich nicht ganz wieso du schon an Tag 1 mit Spekulationen ankommst, wo wir doch noch fast garnichts kennen oder wissen? Dazu noch gleichmal Vampire in den Raum gehauen, das bringt uns doch wirklich nicht weiter. Wie wärs wenn wir Wölfe suchen anstatt dass du hier gleich Rollen aufzählst, die den Seher beeinflussen. Fürchtest du dich etwa dass du als Wolf gescannt wirst und suchst gleich einen Ausweg?
Will da wer von Vampiren ablenken? :3
Ich bin durch dich nur zu meinem Gedankengang gekommen, und finde es als groben Überblick einfach nur einigermaßen hilfreich - quasi als "Checklist" für SRs, damit nicht irgendwelche Wuffies sich als normale DBs tarnen können oder Sonstiges... nochmal meine Gegenfrage: Fürchtest du dich, dass ich zu viel über Vampire rede und diese somit nicht "aus dem Schneider" sind bzw. falls du einer bist, dass du erstmal ein paar Nächte nur scannen willst, um den Glauben an Vampire zu Nichte zu machen?

Zitat :

Könnten wir bitte aufhören über Vampire und -Jäger zu spekulieren bevor es ein Vampiropfer gibt?
Ein einfaches nö, da hab ich nun richtig Lust drauf, einfach nur, weil dir das ja schon zu viel sein könnte :>

Zitat :
Auch wenns mich brennend intressiert was denn Shatala für Rolle meinen könnte die sie als BM qualifiziert, so dachte ich wären wir uns einig dass wir noch keine Outings rausschießen sollen?
Finds aber seltsam dass Shatala gleich sowas sagt. Könnte auch ein Wolf sein der uns hier gleich eine wichtige Rolle vorgaukelt mit der er einen ach so tollen BM abgeben würde.
Ich finde, dass es jeder mit sich selbst vereinbaren sollte, wer sich outet und wer nicht.. aber ja, dem Punkt mit Shatala kann ich nur zustimmen...


LexiTargaryen schrieb:
Shatala schrieb:
Deswegen würde ich einen BM bevorzugen, der auch IMMER vor den Lynchwahlen anwesend ist, um etwaige Fehllynchungen vielleicht noch vermeiden zu können.
Der BM wird aber eine Fehllynchung nicht allein verhindern können, der bestimmt ja die Lynchungen auch nicht alleine. Also natürlich ist ein BM der vor den Lynchungen anwesend ist praktisch, aber wenn er der einzige anwesende ist, wird er da wohl dann auch nicht mehr ändern können
Außer man hat noch seine Mitfresser als Mitläufer an seiner Seite, dann hat man als BM je nachdem schon eine klare Mehrheit, das kann auch so lange gehen, bis die Bürger halt am Ende in der Unterzahl sind.. also Shatala würde somit eher auf die heutige Lynchliste geraten, allerdings mit dem Hintergedanken, dass sie auch wirklich eine gute SR haben könnte - oder dies eben als Tarnung nutzt.. es steht ja nicht mal eine richtige Rolle zur Auswahl... somit kann man vieles vorgaukeln..

staa7ic schrieb:
Zum anderen: du meintest, dass deine Rolle für den BM geeignet ist...aber das kann eben jeder behaupten, dann "beweise" es doch, dass deine Rolle geeignet ist..- geeignet um n paar buerger fehl zu lynchen und ab und an einen der eigenen Wuffies mal verraten? :b
Zitat :
Einerseits find ich v.a. den letzten Teil verständlich, andererseits klingt der Satzteil mit dem "beweise" für mich schon fast so, als ob da jemand eine vl. nützliche Sonderrolle zum völligen Outing bringen will
Ja, schon irgendwie, wenn man sich schon so sicher ist, dann kann man sich auch auf einen SE oder Sonstiges verlassen, wenn es denn so eine bedeutende Rolle ist...da wird eine beschützende SR sich wohl nicht gegen sträuben, da es dem eigenen Vorteil dient. Diese SR hingegen müsste sich ja nicht mal outen, somit wäre das doch schon eine Art "Deal", oder? Sie gibt die Rolle preis, wird nich gelyncht und bekommt noch Schutz in der Nacht. Randbemerkung: Natürlich ist das grad sehr weit hergeholt, aber wär doch was? Very Happy


LinkXNess schrieb:
Was mich jedoch stutzig macht ist die Aussage von Jugolas, "Wäre ich Werwolf würde ich das glaube ich nicht machen". Kann auch sein dass ich da etwas überinterpretiere, aber für mich sind diese Aussagen immer son bisschen "ich bin auf keinen Fall werwolf weil ich bin ja nicht so doof". Und wer kennt nicht den altbekannten Spruch "Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm... bla bla bla andersrum". Das ist bis jetzt aber das einzige "auffällige" was ich anzumerken hab.
/sign <3


Jugolas schrieb:
Ich will damit nur sagen, dass ich die Werwölfe nicht verstehe. Vielleicht erkennt man die Taktik später oder es war wirklich nur random gewählt.
Klar willst du das damit sagen, spricht trotzdem nichts dagegen, dass du damit von dir nur ablenken willst~
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10Mi Jan 07, 2015 5:02 pm

Morgen...

aalso hier is ja was los Shocked

staa schrieb:
Viel lieber würde ich schon auf die Rollenverteilung eingehen..soo:

Würdest du das bitte lassen! Schon gar nicht über Sonderrollen zu spekulieren, weil dies erstmal nur den wölfen hilft.
Mal davon abgesehen, dass Du nicht wissen kannst welche der über 50 Rollen hier im Spiel integriert sind, ist dein Szenario recht unwahrscheinlich.
Und wieso Vampire?  Die kommen höchst selten vor und bei so kleinen Runden?
Klar ist alles möglich, aber an Tag 1 darüber zu spekulieren ist nicht spielfördernd.

Und beweisen muss ich gar nichts, außer dass ich ein guter BM sein kann. Was ihr daraus macht, und ob ihr mir das zutraut, müsst ihr selbst entscheiden. Ich kann es euch nur anbieten.

Vulpine schrieb:
andererseits ist es vielleicht doch erstmal besser dies (noch) nicht zu tun.

Ja es ist noch zu früh dafür und würde den Wölfen nur helfen.

Grisu schrieb:
Finds aber seltsam dass Shatala gleich sowas sagt. Könnte auch ein Wolf sein der uns hier gleich eine wichtige Rolle vorgaukelt mit der er einen ach so tollen BM abgeben würde.

Ich glaube, eigentlich müsstet ihr es wissen, dass es
1. Rollen gibt, die für nen BM nicht so geeignet sind - nur das wollte ich damit andeuten.
2. Ich nie als wolf BM mache (außer ich bekomm den als Folge BM)

Lexi schrieb:
Der BM wird aber eine Fehllynchung nicht allein verhindern können, der bestimmt ja die Lynchungen auch nicht alleine. Also natürlich ist ein BM der vor den Lynchungen anwesend ist praktisch, aber wenn er der einzige anwesende ist, wird er da wohl dann auch nicht mehr ändern können

Das ist schon richtig, aber wenn es sich abzeichnet, dass jemand gelyncht wird, dann ist es hilfreich, wenn der BM mit seiner 1,5 Stimme noch nach einem glaubhaften outing desjenigen, noch den Lynch VIELLEICHT ! verhindern kann.
Dazu muss er abends anwesend sein. Klar wäre es dann auch gut, wenn alle (DBs zumindestens) auch anwesend sind. Und ja, man kann ein Fakeouting nicht ausschließen (außer es sind dann zwei, die sich für die gleiche Rolle outen - also ein Gegenouting besteht. Dann hat meist der Erste mit dem outing gelogen oder ein pfiffiger wolf, will sich einmischen, was aber auch früher oder später auffliegt.)

Lexi schrieb:
andererseits klingt der Satzteil mit dem "beweise" für mich schon fast so, als ob da jemand eine vl. nützliche Sonderrolle zum völligen Outing bringen will
so dachte ich auch grad.

Tobiaz schrieb:
Outen ist auch eine schwere Sache, weil einige Falschoutings machen würden - wenn überhaupt.

Das ist richtig. Da bedarf es gewisser Erfahrung, um unterscheiden zu können. Hier im Forum sind ja generell outings nicht erlaubt. In anderen Spielforen ist das aber normal.

Tobiaz schrieb:
Klingt nach einer Verteidigung à la "Ich KANN keiner sein, weil ICH sowas niemals machen würde."

Sollte man zwar im Hinterkopf behalten, aber dass es lohnendere Ziele für die ww gegeben hätte, da stimme ich Jugolas zu.

staa schrieb:
jedoch würde ich mir eher Gedanken machen, falls sie innerhalb der nächsten Nächte nicht gefressen wird, wenn sie doch so eine hilfreiche SR besitzt ("halbes Outing") wäre sie somit provisorisch ein Fresskandidat für die Wölfe. - Zieht sie mit Absicht so viel Aufmerksamkeit auf sich?

Willst du noch mehr den wölfen ihre Fressziele aufzeigen? Es gibt außerdem noch viele Rollen, die ein Fressen verhindern können.
Mal daran gedacht? Vielleicht rechne ich damit?

Ich werde jedenfalls den wölfen kräftig auf die Füße treten und kein Blatt vor den Mund nehmen.
Im Moment wärest du mein Lynchkandidat Nr. 1, aber da du neu bist, hast Du Tag eins (wie immer bei mir) Welpenschutz.

staa schrieb:
und finde es als groben Überblick einfach nur einigermaßen hilfreich - quasi als "Checklist" für SRs, damit nicht irgendwelche Wuffies sich als normale DBs tarnen können oder Sonstiges... nochmal meine Gegenfrage: Fürchtest du dich, dass ich zu viel über Vampire rede und diese somit nicht "aus dem Schneider" sind bzw. falls du einer bist, dass du erstmal ein paar Nächte nur scannen willst, um den Glauben an Vampire zu Nichte zu machen?

Deine chekliste mach für dich selber, aber nicht öffentlich.
Und was soll der letzte Satz bedeuten? wieso sollte ein Vampir scannen? Oder willst du den seher rauslocken, um ihn gemütlich fressen (oder nach deiner Variante) beißen zu können?

zu allem was noch in deinem letzten Beitrag kam, kann ich erstmal nur die Hände überm Kopp zusammenschlagen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





Zwischen Leben und Tod Empty
BeitragThema: Re: Zwischen Leben und Tod   Zwischen Leben und Tod Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Zwischen Leben und Tod
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: