Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ostereiersuche im Düsterwald

Nach unten 
+5
siLenCe_w
Alohomora
Morrighan
Xsí
Schatten
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Apr 04, 2015 6:34 pm

Da bin ich - wie immer recht spät^^
Black schrieb:
Recht ungewöhnlich Xsi als erstes Fressopfer zu wählen :/ .
Beispiel: Letzte Runde
Ich als WWJ (Werwolfjunges) habe gleich in der 1. und 2. Nacht versucht, sie zu fressen. Bin ich nun also ein Wolf?
Ich kann Black gerade nicht gut einschätzen, aber das Gefühl eines guten Bürgermeisterkandidats vermittelt er mir gerade nicht.
Vielleicht hat Sil auch recht, dass er Leute provozieren will - was auch mein Gedanken war - aber es so früh einfach ins Blaue zu tun?

Daher tendiere ich zu Sil als BM.

Edit: Danke, Sil Very Happy
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Apr 04, 2015 7:02 pm

@Sil: Woher weißt du jetzt schon wieder, dass Tobiaz eventuell ausgetauscht wird Question Ist er dein Mitwerwolf?
Was viel dir an mir bisher gut auf? Mich zu sichern, nach dem ich dich beschuldigt habe hört sich ein Stück weit nach schleimendem Werwolf an. Du gefällst mir immer weniger.

Okay, Tobiaz hat sich jetzt ja auch gemeldet Very Happy Du spielst schon ganz normal mit, oder?
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Apr 04, 2015 7:43 pm

So, ich bin da. Meine Meinung ist gefragt? Aah, ich glaube, ich kann ich noch nicht so viel beitragen. Gefühle kann ich aber gerne zum Besten geben.

Und dann können mir die WW einen Strick draus drehen, denn fundiert ist davon nur sehr wenig.

Sil: Wie kommst du denn von Auraseher auf Drittpartei? Da fehlt mir irgendwie ein logischer Schluss… Ich kenn’s zumindest so, dass ein reiner Seher in so kleinen Runden weniger eingesetzt wird, weil es die WW schon ein bisschen benachteiligt.

Ich hab so das Gefühl, dass der Blockierungstrank auf der WW-Seite war. Erst stand im Auswertungspost, dass keiner gefressen wurde, dann war es Xsí. Man könnte vermuten, dass da eine Rettungsaktion schief gegangen ist. Und es würde auch erklären, warum sich keiner so recht dazu äußern will, dass er deb Blockierungstrank eingesetzt hat (obwohl das doch erlaubt wäre).

Ich hab bei Syca gerade ein gutes Gefühl (willst du nicht BM werden? Meine Stimme hättest du).

Und weil wir gerade dabei sind, auch bei Akira (herzlich willkommen btw. Ich bin auch noch recht neu, ist - glaube ich - mein drittes Spiel hier).

Sil mag mir noch nicht so gut gefallen. Sie versucht, Blacks Verhalten zu interpretieren und ihm mehr oder weniger Wolfstaktiken unterzuschieben. Rudert dann aber wieder zurück mit der Aussage, dass er das auch als DB machen würde. Ich bin mir bei Black auch unsicher, also zieht das Argument vielleicht nicht so vollständig.

Aber du willst Syca und Black beobachten…. Hmm, was hältst du denn von Morri?

Auch da schrillen bei mir leise Alarmglocken auf. Kann aber gut sein, dass ich mich da irre.

Morrighan schrieb:
ehrlich gesagt ist es mir, wenn ich Wolf bin, immer ziemlich schnuppe, wen wir fressen.
Es ist dir also egal gewesen, wen ihr letzte Nacht gefressen habt? Very Happy

Morrighan schrieb:
dass ich einfach keine ernsthafte Bedrohung für das Rudel darstelle. Im Allgemeinen kriegt man mich auch gut gelyncht. So oder so - früher oder später wird mich das Rudel los sein.
Das klingt für mich so, als wenn man sich schön resignierend als DB ausgibt. Kommt mir ein bisschen komisch vor.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Apr 04, 2015 7:56 pm

Blaktooth schrieb:
Naja, man könnte dir jetzt schon vorhalten, dass du das "jetzt" gern mal ausprobieren möchtest.
Ich habe durchaus in Betracht gezogen, dass man mir das anlasten wird. Aber ich denke, dass ich dieses Risiko in Kauf nehmen kann.

siLenCe_w schrieb:
Morrighans ersten Beitrag finde ich interessant. Da stand zuerst, dass niemand gefressen wurde? Und dann wurde Xsi da noch reineditiert? Das mit dem Blockierungstrank versteh ich auch nicht so ganz. Heisst das, der wurde gegen Xsi eingesetzt? Also war sie gleich Opfer von 2 "Leuten"? Wolf und Trankbesitzer? oder besass sie diesen Trank?

Als ich den Nachtpost zum ersten Mal sah, war dort kein Opfer angegeben.
Die Zeile dazu fehlte vollständig. Es wurde also auch nicht ausdrücklich geschrieben, dass es kein Opfer gab, aber das völlige Fehlen dieser Angabe ließ mich annehmen, dass es kein Opfer gab.
Dass der Post in der Zwischenzeit verändert wurde, habe ich erst nachträglich bemerkt. Die Änderung muss in den 4 min zwischen Nachtpost und Schattens Folgepost vorgenommen worden sein.


Alohomora schrieb:
Ich hab so das Gefühl, dass der Blockierungstrank auf der WW-Seite war. Erst stand im Auswertungspost, dass keiner gefressen wurde, dann war es Xsí. Man könnte vermuten, dass da eine Rettungsaktion schief gegangen ist. Und es würde auch erklären, warum sich keiner so recht dazu äußern will, dass er deb Blockierungstrank eingesetzt hat (obwohl das doch erlaubt wäre).

Hm. Wenn der Blockierungstrank in Wolfshand war, hätte ich eher damit gerechnet, dass er später kommt... wenn man vielleicht schon potentielle Schutz- oder Heilrollen aus den Posts herausdeuten kann (oder meint, so etwas herauslesen zu können)
Zudem stand ja - wie bereits gesagt - nicht ausdrücklich im Nachtpost, dass niemand gefressen wurde.
Die Angabe fehlte einfach, was ich dann in diese Richtung deutete.

Dass du nun die Behauptung aufstellst, dort hätte gestanden, dass niemand gefressen wurde, führt mich zu der Annahme, dass du Spuren verwischen willst und dafür nutzt, dass ich den Trank erwähnt habe.
Das führt mich zu der Vermutung, dass sich hinter dir ein Wolf verbirgt.


*seufz* So viel also zu meinem Vorsatz, dieses Mal nur auf Züge aufzuspringen... Tag 1 ist noch nicht einmal vorbei und ich falle schon zurück in mein gewohntes Muster.... Gar nicht so leicht, diese Aufspringerei.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Apr 04, 2015 8:44 pm

Morrighan schrieb:
Hm. Wenn der Blockierungstrank in Wolfshand war, hätte ich eher damit gerechnet, dass er später kommt... wenn man vielleicht schon potentielle Schutz- oder Heilrollen aus den Posts herausdeuten kann (oder meint, so etwas herauslesen zu können)
Aber wie würdest du es dir erklären, wenn er von einem DB verwendet worden wäre, die ja (noch) unwissend(er) sind als die WW? Da halte ich es doch für wahrscheinlicher, dass er auf gut Glück in die Runde geworfen wurde. Klar, ich hätte mir das auch erst mal aufgehoben, aber so, wie es nun steht - er wurde eingesetzt - halte ich da die WW-Seite zumindest für wahrscheinlicher.

Morrighan schrieb:
Dass du nun die Behauptung aufstellst, dort hätte gestanden, dass niemand gefressen wurde, führt mich zu der Annahme, dass du Spuren verwischen willst und dafür nutzt, dass ich den Trank erwähnt habe.
Das führt mich zu der Vermutung, dass sich hinter dir ein Wolf verbirgt.
Das habe ich so tatsächlich auch gedacht, aber wenn das nicht so war, Entschuldigung. Ich war zu der Zeit ja auch hier, kann mich gerade aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, ob da was stand oder nicht. Aber ich habe auch die Schlussfolgerung gezogen, dass keiner gefressen wurde, genau wie du.

Aber wie sollte ich denn mit dieser Behauptung, die ja leicht nachprüfbar sein sollte (Frage an den SL), Spuren verwischen? Das verstehe ich überhaupt nicht. Kannst du da mehr ins Detail gehen, was du mir hier unterstellen willst?
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Apr 04, 2015 10:21 pm

Silence schrieb:
Dass Xsì gleich als erstes stirbt und Blacktooth die Schuld dafür Morrighan "in die Schuhe schieben" will. (Morri, zieh besser die Schuhe aus ;D) 
Mehrere Möglichkeiten:
a) Blacky wollte damit Morrighans Reaktion testen
b) Er hat Xsi selbst gefressen und will von sich ablenken
c) Er würde von Xsi als Opfer tatsächlich als erstes auf Morrighan schliessen (was ich aber total abwegig finde!)

Ich wähle versteckte Antwort D) (Stellt euch hier ein lustiges Kommentar vor, denn mir fällt da gerade nix dazu ein Very Happy )


Silence schrieb:
Die Frage ist auch, ob er Morrighan schnell loswerden will, weil sie ja dann ab Nacht 2 das Schutzamulett hat und er selbst Pelz hat und sie ihn sicher schnell enttarnen würde?

Man kann mich nicht enttarnen, wenn ich gar nicht Wolf bin D: .


Silence schrieb:
Der böse Blacktooth vermutet direkt bei Sycamore einen Wolf. Nachdem er Morrighan keinen runterschieben konnte, ist gleich die nächste dran, oder wie? 


Der böse Blacktooth? Solch eine Wortwahl passt gar nicht zu dir. Das würde entweder dazu interpretieren, dass du behauptest ich sei ein böser Mensch oder eine böse Rolle. Ich hoffe mal für dich, dass es zweiteres ist und eine Verdächtigung gegenüber mir ist.


silence schrieb:

Ausserdem will er Bürgermeister werden. Wieso denn?

Weil ich gut bin, aktiv und ich jeden Wolf in dieser Runde auf den Galgen bringen werde. Und du?


Silence schrieb:
Zum Blockierungstrank: Das würde ich eigentlich Blacky zutrauen.
Obwohl ich diese Runde aus seiner Spielweise ansonsten nicht direkt schlau werde. 

Ich hätte den Trank direkt zerstört und nicht eingesetzt, egal welche Rolle ich habe. Bin nicht der Fan, von solchen Sonder-Sonderrollen Kram.


Silence schrieb:
Auch hier weicht er eher der Frage aus. Er mag keine Stellung beziehen. Wie wäre es denn mit einer Auflistung, so der Verantwortlichkeit nach geordnet?

Quatsch, ich habe die Frage beantwortet. Kann ich ja nichts dafür, wenn sie nicht so gut gestellt war Razz .
Momentan bis du auf meiner Abschussliste Nr.1 wegen:


Silence schrieb:
Und dann bleibt nur, dass man Sycamore und Blacktooth noch etwas weiter beobachtet.
Blacktooth hat ja von seinen Verdächtigungen gegen Morrighan eher etwas abgelassen.
Sein Verhalten passt eigentlich auch ganz gut zu einem bürgerlichen Blacktooth, der halt eben, nach Möglichkeit a) einfach Leute provoziert. 

Du hast gerade eine argumentative Basis gegen mich aufgebaut und jetzt behauptest du auf einmal, ich wäre doch eigentlich gut? Ja, ich denke schon, dass du mein Verhalten dementsprechend einschätzen kannst. Aber nein, in diesen Zusammenhang traust du dich nicht gegen mich zu gehen, weil ich denke, dass du weißt, das ich gut bin.
Es stimmt, die Verdächtigung gegenüber Sycamore war reine Provokation, und mir gefiel ihre Reaktion in dem Sinne, dass es sehr gut für das Dorf spricht.
Deine hingegen ist gerade sehr wölfisch.

Sycamore schrieb:

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Suspect  Gerade hast du selbst noch den "unterschwelligen Sarkasmus" festgestellt und jetzt bezeichnest du es als Ehrlichkeit?

Weiß nicht was du meinst? Sarkamsus ist nicht das Gegenteil von Ehrlichkeit, u know?


Sycamore schrieb:

Nope, nicht wirklich. Von den Mitspielern her blieben für mich eigentlich nur du und Blacktooth als Kandidaten, da ja Morrighan nicht will, soweit ich das mitbekommen habe. Blacks Verhalten ist mir gerade einfach zu undurchsichtig und verwirrend, auch wenn ich ihn deshalb nicht unbedingt als Werwolf sehen würde (da hat er zumindest letztes mal ganz anders gespielt - "vernünftiger" xD - wobei auch das wieder Absicht sein kann). Demnach werde ich wohl siL wählen - auch wenn ich da sehr ungute Assoziationen bekomme Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_razz

Als Wolf will ich ja schließlich lange überleben, als Bürger will ich Wölfe töten. Wink


Lady-Akira schrieb:
Dafür habe ich bei Morrighan und Blacktooth momentan das Gefühl, dass sie mich wunderbar an der Nase herumführen und das macht mir momentan fast noch mehr Sorgen.

Für einen Neuling scheint wohl, das ein oder andere verwirrend zu sein. Aber ich sage dir eins: Vertraue NIEMANDEN! 

Tobiaz schrieb:

Ich kann Black gerade nicht gut einschätzen, aber das Gefühl eines guten Bürgermeisterkandidats vermittelt er mir gerade nicht. 
Vielleicht hat Sil auch recht, dass er Leute provozieren will - was auch mein Gedanken war - aber es so früh einfach ins Blaue zu tun?

Ich habe den Leuten noch nie ein gutes Gefühl gegeben. Und ja, je früher desto besser. Die Wölfe werden nicht von alleine getötet.

Alohomora schrieb:

Sil: Wie kommst du denn von Auraseher auf Drittpartei? Da fehlt mir irgendwie ein logischer Schluss… Ich kenn’s zumindest so, dass ein reiner Seher in so kleinen Runden weniger eingesetzt wird, weil es die WW schon ein bisschen benachteiligt.

Naja, eigentlich kenne ich es eigentlich genau umgekehrt - das also eigentlich ein normaler Seher eingesetzt wird bei kleinen Runden, und bei größeren, dann eher ein Aura-Seher. Aber ob bei solch ein kleiner Runde noch eine Drittpartei drin ist, ist sehr fraglich.


Alohomora schrieb:
Sil mag mir noch nicht so gut gefallen. Sie versucht, Blacks Verhalten zu interpretieren und ihm mehr oder weniger Wolfstaktiken unterzuschieben. Rudert dann aber wieder zurück mit der Aussage, dass er das auch als DB machen würde. Ich bin mir bei Black auch unsicher, also zieht das Argument vielleicht nicht so vollständig.


Ich hab mir in etwa das gleiche gedacht, siehe oben von diesen Post. Und da ich selber weiß, dass ich bürgerlich bin, kann ich dieses Argument gegen Sil nur bestätigen.

Morrighan schrieb:

Dass du nun die Behauptung aufstellst, dort hätte gestanden, dass niemand gefressen wurde, führt mich zu der Annahme, dass du Spuren verwischen willst und dafür nutzt, dass ich den Trank erwähnt habe.
Das führt mich zu der Vermutung, dass sich hinter dir ein Wolf verbirgt.

Interessante These. Momentan sehe ich das aufgrund der letzten Posts so:
Wenn Morrighan Wolf ist, ist Alohomora sicher. Wenn Alohomora Wolf ist, ist Silence vermutlich sicher. Ein Wolfsrudel mit Alohomora und silence könnte ich mir sogar vorstellen, da Alohomora ihre Verdächtigung gegenüber Sil nicht sooo stark ausspricht, und dass das eventuell eher Taktik ist. 

Nach den letzten Post von Alohomora kommt mir dies aber nicht so rüber, dass ich mit dem Rudel recht habe.

Aber ich tendiere ehrlich gesagt dazu, nach wie vor zu Silence.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Apr 04, 2015 10:33 pm

Lady-Akira schrieb:
@Sil: Woher weißt du jetzt schon wieder, dass Tobiaz eventuell ausgetauscht wird Question Ist er dein Mitwerwolf?
Interessant, dass du mir das direkt als "Werwolf"-Verhalten ankreidest. Denn es geht hier gar nicht um was spielbezogenes. Ich hatte Schatten gefragt, ob er noch Platz für Suske hat, und da meinte er, dass er evt. für Tobiaz einspringen könnte, falls da was nicht klappen würde. Aber das hat sich ja jetzt erledigt, oder?
Lady-Akira schrieb:
Was viel dir an mir bisher gut auf? Mich zu sichern, nach dem ich dich beschuldigt habe hört sich ein Stück weit nach schleimendem Werwolf an. Du gefällst mir immer weniger.
Äh... wo bitte hast du mich denn beschuldigt? Alles, was ich gesagt habe, war:
siL schrieb:
Du, Lady-Akira, hast noch Welpenschutz, d.h. in der ersten Lynchung wird man dir nichts ankreiden. Ausserdem fielst du mir bisher eher gut auf.
Wieso stört es dich denn, dass ich dich grad eher noch als gut auf meinem Radar habe?
Du warst aktiv dabei, hast dich zumindest schon mit ein paar Nachfragen an der Runde beteiligt. Das reicht bei mir zumindest für ein Bauchgefühl. Und keine Sorge, ich hab es nicht nötig, mich bei irgendwem einzuschleimen, find ich auch grad nen ziemlich übertriebenen Vorwurf.

Alohomora schrieb:

Sil: Wie kommst du denn von Auraseher auf Drittpartei? Da fehlt mir irgendwie ein logischer Schluss… Ich kenn’s zumindest so, dass ein reiner Seher in so kleinen Runden weniger eingesetzt wird, weil es die WW schon ein bisschen benachteiligt.
Naja, ich würde einen Auraseher nur dann einsetzen, wenn ich als Spielleiter meine Rollen verschleiern will, weil das quasi eine Überraschung ist und man es den Spielern schwerer machen will. Vor allem bei Drittparteien, bei denen nicht gerade jeder erfahren sollte, dass es sie gibt.
Deine Überlegung erscheint mir aber in dem Sinne auch nachvollziehbar.
Zitat :
Ich hab so das Gefühl, dass der Blockierungstrank auf der WW-Seite war. Erst stand im Auswertungspost, dass keiner gefressen wurde, dann war es Xsí. Man könnte vermuten, dass da eine Rettungsaktion schief gegangen ist. Und es würde auch erklären, warum sich keiner so recht dazu äußern will, dass er deb Blockierungstrank eingesetzt hat (obwohl das doch erlaubt wäre).
hmm.. Dieser Gedankengang erscheint mir aber nicht nachvollziehbar. Wieso kann eine Rettungsaktion "schief laufen"? Eingesetzter Heiltrank ist eingesetzt. Der Blockierungstrank wurde ja gegen Xsi verwendet und nicht gegen die Hexe oder so was in der Art?
Zitat :

Ich hab bei Syca gerade ein gutes Gefühl (willst du nicht BM werden? Meine Stimme hättest du).

Und weil wir gerade dabei sind, auch bei Akira (herzlich willkommen btw. Ich bin auch noch recht neu, ist - glaube ich - mein drittes Spiel hier).
Na, Lady, was sagst du nun zu Alohomora, da sie dich auch direkt als gut einschätzt?
Zitat :

Sil mag mir noch nicht so gut gefallen. Sie versucht, Blacks Verhalten zu interpretieren und ihm mehr oder weniger Wolfstaktiken unterzuschieben. Rudert dann aber wieder zurück mit der Aussage, dass er das auch als DB machen würde. Ich bin mir bei Black auch unsicher, also zieht das Argument vielleicht nicht so vollständig.
Heisst das so viel wie, du ruderst nun bei deinen Verdächtigungen gegen mich auch wieder zurück? ; ) Bei Blacktooth kann man sich einfach nie sicher sein. Es gibt immer Dinge, die dafür und die dagegen sprechen.
Zitat :

Aber du willst Syca und Black beobachten…. Hmm, was hältst du denn von Morri?
Morrighan ist eine gute Spielerin. Ich war ja in der letzten gemeinsamen Runde mit ihr zusammen Werwolf. Meistens lyncht man sie, weil man Angst vor ihr hat, und nicht, weil man tatsächlich Gründe findet, die gegen sie sprechen. Darum würde ich diese Runde vorsichtig sein, sie vorschnell zu verurteilen.
Die ganze "auf einen Zug aufspringen"-Geschichte find ich etwas verwirrend. Das kann sie aber sowieso nicht durchhalten, da sie viel lieber selber denkt, als einfach nachzureden.

Zitat :
Auch da schrillen bei mir leise Alarmglocken auf. Kann aber gut sein, dass ich mich da irre.
Klingt auch etwas unsicher... Als hätte da evt. ein Werwolf Angst, tatsächlich gegen jemanden zu argumentieren ,und würde sich nur vorsichtig dran ran tapsen wollen?
Zitat :

Morrighan schrieb:
ehrlich gesagt ist es mir, wenn ich Wolf bin, immer ziemlich schnuppe, wen wir fressen.
Es ist dir also egal gewesen, wen ihr letzte Nacht gefressen habt? Very Happy

Morrighan schrieb:
dass ich einfach keine ernsthafte Bedrohung für das Rudel darstelle. Im Allgemeinen kriegt man mich auch gut gelyncht. So oder so - früher oder später wird mich das Rudel los sein.
Das klingt für mich so, als wenn man sich schön resignierend als DB ausgibt. Kommt mir ein bisschen komisch vor.
[/quote]
Es ging um ein "Was wäre wenn"-Szenario.
Ich finde nämlich auch nicht, dass Morrighan ihre Opfer nach "wer ist ein guter Spieler"-aussucht. So was machen  hauptsächlich Anfänger und Leute, die Angst vor anderen und guten Spielern haben.

Edit: Zwischenpost blacky
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Apr 04, 2015 11:24 pm

Lynchzeit um 6 Uhr ist eine echt beschränkte Zeit. Vermutlich haben nun alle ihre Stimmen schon abgegeben und ich werde morgen tatsächlich auf dem Scheiterhaufen landen bzw. "gekreuzigt" oder wie? Schöne Ostern Sad

Zitat :

Silence schrieb:
Der böse Blacktooth vermutet direkt bei Sycamore einen Wolf. Nachdem er Morrighan keinen runterschieben konnte, ist gleich die nächste dran, oder wie? 

Der böse Blacktooth? Solch eine Wortwahl passt gar nicht zu dir. Das würde entweder dazu interpretieren, dass du behauptest ich sei ein böser Mensch oder eine böse Rolle. Ich hoffe mal für dich, dass es zweiteres ist und eine Verdächtigung gegenüber mir ist.
[/quote]
stell dir vor, da würde phöse stehen, ok? Es wär eher als Verdächtigung zu dir, als böse Rolle zu sehen, aber auch eher, um deine Reaktion zu teste

Blacky schrieb:

silence schrieb:

Ausserdem will er Bürgermeister werden. Wieso denn?

Weil ich gut bin, aktiv und ich jeden Wolf in dieser Runde auf den Galgen bringen werde. Und du?
Das überzeugt mich nicht so. BM passt nicht zu einem Spieler wie dir .
Es braucht ein vernünftiges Diskutieren dafür, deine Spielweise ist manchmal ziemlich undurchsichtig.

Ausserdem verdrehst du mal wieder total das, was ich gesagt habe. Ich wollte wissen, wen du denn am ehesten für Xsis Tod verantwortlich machen würdest. Und nicht, wen du nun am ehesten als Wolf einschätzt. Schön draus raus geredet!
Blacktooth schrieb:

Alohomora schrieb:
Sil mag mir noch nicht so gut gefallen. Sie versucht, Blacks Verhalten zu interpretieren und ihm mehr oder weniger Wolfstaktiken unterzuschieben. Rudert dann aber wieder zurück mit der Aussage, dass er das auch als DB machen würde. Ich bin mir bei Black auch unsicher, also zieht das Argument vielleicht nicht so vollständig.


Ich hab mir in etwa das gleiche gedacht, siehe oben von diesen Post. Und da ich selber weiß, dass ich bürgerlich bin, kann ich dieses Argument gegen Sil nur bestätigen.
Also, falls ich gleich gelyncht werde, muss man da bei Alohomora und Blacky etwas genauer hinschauen.
ich würde Blacky ja nur zu gern vertrauen, dass er "bürgerlich" ist, aber das kann ja jetzt wohl niemand mehr bestätigen.

Zitat :

Wenn Morrighan Wolf ist, ist Alohomora sicher. Wenn Alohomora Wolf ist, ist Silence vermutlich sicher. Ein Wolfsrudel mit Alohomora und silence könnte ich mir sogar vorstellen, da Alohomora ihre Verdächtigung gegenüber Sil nicht sooo stark ausspricht, und dass das eventuell eher Taktik ist.
Nach den letzten Post von Alohomora kommt mir dies aber nicht so rüber, dass ich mit dem Rudel recht habe. 
Dir ist schon klar, dass du dir damit auch komplett widersprichst, irgendwie?
Alohomora soll Wolf sein, und dann wär ich vermutlich sicher, aber trotzdem schliesst du ein Wolfsrudel nicht aus?

Zitat :
Aber ich tendiere ehrlich gesagt dazu, nach wie vor zu Silence.
Seit wann geben Bürger ihre Stimmen bekannt? Ist auch was neues, oder? Willst wohl alle aufhetzen, weil du um deinen eigenen Pelz oder den deines Mitwolfs fürchtest?


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Apr 04, 2015 11:57 pm

Was mich bezüglich des Blockierungstranks immer noch interessieren würde - Schatten hat eine 8 und eine 6 gewürfelt, hatte also Nummer 6 auf der Liste, Morrighan, den Blockierungstrank? Dazu könnte auch passen, dass es anfangs mit dem Trank so klang, als wüsste sie, wovon sie spricht... Oder aber es war Schattens Absicht, etwas Verwirrung zu stiften.
Morrighan schrieb:
Hm. Wenn der Blockierungstrank in Wolfshand war, hätte ich eher damit gerechnet, dass er später kommt... wenn man vielleicht schon potentielle Schutz- oder Heilrollen aus den Posts herausdeuten kann
Mal abgesehen davon, dass ich den Trank immer noch nicht vollkommen verstanden habe (wird er auf eine Person angewendet, die dann eventuell vorhandene Nachtaktionen nicht ausführen kann? Würde das auch das Rudel lahmlegen?) würde ich dem eigentlich zustimmen - der schnelle Einsatz würde bei einem Bürger irgendwie für mich mehr Sinn machen als bei einen Werwolf, bei letzterem wäre der Einsatz ja wahrscheinlich eher nutzlos, wenn er nicht gerade eine starke Sonderrolle erwischt. Ein Bürger könnte vielleicht noch Informationen bekomme oder verhindern, dass er in Wolfshand gerät.
Sollte also Morrighan den Trank gehabt haben, würde ich ihr das eher positiv anrechnen - wobei ich dann wieder nicht verstehen würde, warum sie sich nicht dazu bekennen sollte Neutral

Alohomora schrieb:
willst du nicht BM werden? Meine Stimme hättest du
Ähm - ich war irgendwie noch nie Bürgermeister und muss es auch nicht unbedingt werden, aber wenn du willst kannst du mich natürlich wählen.

Morrighan schrieb:
Dass du nun die Behauptung aufstellst, dort hätte gestanden, dass niemand gefressen wurde, führt mich zu der Annahme, dass du Spuren verwischen willst und dafür nutzt, dass ich den Trank erwähnt habe.
Das führt mich zu der Vermutung, dass sich hinter dir ein Wolf verbirgt.
Dass im Nachtpost zunächst nichts vom Nachtopfer stand kann ich bestätigen - allerdings würde ich nicht unbedingt gleich daraus schließen, dass das ein absichtliches Spurenverwischen war - klingt mir etwas "erzwungen"...

Blacktooth schrieb:
Weiß nicht was du meinst? Sarkamsus ist nicht das Gegenteil von Ehrlichkeit, u know?
Das hab ich auch nicht gesagt - aber ich würde eine sarkastische Aussage nicht unbedingt für ihre Ehrlichkeit loben... dafür ist sie halt sarkastisch ^^ (Okay, keine sinnvolle Aussage, zu müde :/)

siL schrieb:
Naja, ich würde einen Auraseher nur dann einsetzen, wenn ich als Spielleiter meine Rollen verschleiern will, weil das quasi eine Überraschung ist und man es den Spielern schwerer machen will. Vor allem bei Drittparteien, bei denen nicht gerade jeder erfahren sollte, dass es sie gibt.
Schatten hatte ja schonmal eine Auraseherin dabei, ohne Drittpartei... okay die Runde war auch etwas verrückt ^^ Vielleicht einfach, weil eine richtige Seherin zu stark gewesen wäre oder aber er wieder mal ein paar ungewöhnliche Rollen dabei hat?

siL schrieb:
Der Blockierungstrank wurde ja gegen Xsi verwendet und nicht gegen die Hexe oder so was in der Art?
Steht das irgendwo? Ich habe es eigentlich nicht so verstanden, dass Xsí unbedingt das Ziel war - zumindest kann ich das nicht so aus dem Text von Schatten rauslesen Neutral

siL schrieb:
Meistens lyncht man sie, weil man Angst vor ihr hat, und nicht, weil man tatsächlich Gründe findet, die gegen sie sprechen. Darum würde ich diese Runde vorsichtig sein, sie vorschnell zu verurteilen.
Das sollte man doch sowieso immer beachten, oder?

siL schrieb:
Seit wann geben Bürger ihre Stimmen bekannt? Ist auch was neues, oder?
Seit wann denn nicht? Suspect Also die Aussage finde ich jetzt wirklich irgendwie... komisch. Warum sollten Bürger ihre Stimme denn nicht preisgeben, schon zwecks Stimmbündelung und so kann das ja ganz sinnvoll sein, nicht wahr Wink


Zuletzt von Sycamore am So Apr 05, 2015 12:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Apr 04, 2015 11:59 pm

Blacktooth schrieb:
Man kann mich nicht enttarnen, wenn ich gar nicht Wolf bin D:


Weil ich gut bin, aktiv und ich jeden Wolf in dieser Runde auf den Galgen bringen werde

Diese pseudodörfischen Aussagen... Warum genau sollte ich dir das glauben?



ebenfalls Blacktooth schrieb:
Für einen Neuling scheint wohl, das ein oder andere verwirrend zu sein. Aber ich sage dir eins: Vertraue NIEMANDEN!


Danke für den Hinweis xD das Problem ist ja auch, dass ich momentan einfach niemandem traue und viel zu viele Werwölfe habe.




Sil schrieb:
Ich hatte Schatten gefragt, ob er noch Platz für Suske hat, und da meinte er, dass er evt. für Tobiaz einspringen könnte, falls da was nicht klappen würde. Aber das hat sich ja jetzt erledigt, oder?
Daran habe ich nicht gedacht... hatte eher vermutet, dass du Abspracherecht mit ihm hast. Was dann entweder Werwolf oder Liebespaar bedeutet.



Sil schrieb:
Äh... wo bitte hast du mich denn beschuldigt


Hier:

Zitat :

Akira schrieb:
So früh von nur einem Wolf ausgehen? Gerade wenn es schon einen Blockierungstrank und - wie auch Morrighan schon meinte - vermutlich auch noch mehr Items vorhanden sind. Möchtest du dich sicherstellen, falls dein Mitwolf gelyncht wird? Klingt ziemlich komisch.





Sil schrieb:
Wieso stört es dich denn, dass ich dich grad eher noch als gut auf meinem Radar habe?


Auch das habe ich bereits versucht zu erklären:


Akira schrieb:
Mich zu sichern, nachdem ich dich beschuldigt habe hört sich ein Stück weit nach schleimendem Werwolf an.
Ich beschuldige dich als Werwolf und das passt dir verständlicherweise nicht, insbesondere wenn ich damit auch noch richtig lag. Da bis zu deinem Post noch keiner gegen dich war, könntest du einfach mal versuchen lieb zu mir zu sein, so unter dem Motto „ich sag du bist gut und helfe dir, also bin ich auch gut!“ Der Zeitpunkt zu dem du mich als gut dargestellt hast, war da auch ziemlich entscheident.
Aber es gibt noch allgemeine Gründe, warum ich eine unbegründete Dorfstellung nicht sonderlich gut finde: Wenn du mich einfach so sicherstellen kannst, bist du entweder Seher (halte ich stand jetzt für seeehr unwahrscheinlich) oder du bist Werwolf.
Und auch sonst bedeutet, dass du schreibst ich sei im Dorf noch lange nicht, dass du mich wirklich im Dorf siehst (zum Reaktionen testen oder was auch immer, in Düsterwald ist alles möglich).



Sil schrieb:
Und keine Sorge, ich hab es nicht nötig, mich bei irgendwem einzuschleimen, find ich auch grad nen ziemlich übertriebenen Vorwurf.
Übertrieben ja, aber es war eben bis dato das Auffälligste. Je Erfahrener ein Spieler, desto kleiner sind die Anzeichen... Aber deine Reaktionen waren ja jetzt durchaus interessant.



Sil schrieb:
Na, Lady, was sagst du nun zu Alohomora, da sie dich auch direkt als gut einschätzt?
Nun, es war ja auch der Zeitpunkt bei dir. Dass sie mich gut stellt, nach dem ich dir das negativ angerechnet habe (das Schleimen also offensichtlich nicht funktioniert) wirkt der negativen Tendenz auch entgegen. Dennoch werde ich auch sie im Auge behalten, weil mir das auch nicht so ganz schmeckt.


So, jetzt noch zum Schluss meine Top 3 Werwölfe:


Platz 1 (und damit bisher meine Lynchwahl, es sei dem sie liefert noch eine verdammt gute Erklärung, warum es bei 8 Spielern nur einen Werwolf geben soll) SiL


Platz 2: Blacktooth, er beschuldigt einfach alle möglichen, bis irgendjemand mitzieht. Sollten die Beschuldigten wirklich Werwölfe sein, wäre er ein prima Bürgermeister. Wenn aber keine Werwölfe gelyncht werden, wäre Blacktooth mein neuer Hauptverdächtiger.


Platz 3 alle anderen Very Happy natürlich gibt es noch den einen oder anderen der mir besser gefällt und manche, die mir schlechter gefallen. Aber das ist momentan nur ein Gefühl und mit unbegründeten Gefühlen ist auch relativ wenig anzufangen. Aber hoffentlich kommen da morgen noch neue Erkenntnisse.

Esit: Zwischenpost Syca
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Apr 05, 2015 12:04 am

Gerade bei einer Lynchung am ersten Tag ist es auch sehr gefährlich, eine Stimmenbündelung anzuzetteln, da sich die Werwölfe dann sehr gut irgendwo anschliessen können und sich verzetteln, oder halt einfach um eine eigene Lynchung drum herum kommen können.
Darum finde ich es gerade auch ziemlich auffällig, dass auch Lady Akira ihre Stimme nun gegen mich so offen ankündigt.

Tja. Hätte ich eine Ahnung, würde ich mich definitiv besser zu verteidigen wissen. Aber ich weiss leider nichts und kann nur nach Gefühl gehen. Und mein Gefühl sagt  mal wieder "es gibt gar keine Wölfe, schliesslich ist Ostern ein Fest des Friedens".  Aber das bringt uns ja auch nicht weiter

Edit: Wie kommst du darauf, dass ich gesagt habe, es gäbe nur ein Werwolf? Das wäre nur möglich, wenn auch noch eine starke Drittpartei mit von der Partie wäre. Aber das habe ich doch alles so schon dargelegt? o.O
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Apr 05, 2015 12:32 am

Noch einmal ich kurz vorm Schlafengehen…

Sil schrieb:
Wieso kann eine Rettungsaktion "schief laufen"? Eingesetzter Heiltrank ist eingesetzt. Der Blockierungstrank wurde ja gegen Xsi verwendet und nicht gegen die Hexe oder so was in der Art?
Ich hatte es so gedacht, dass der Trank neben Xsi gefunden wurde, um eben anzuzeigen, dass da was war, aber es eben nicht geklappt hat. Oder verstehe ich diese Blockierung falsch? Da hat jemand was versucht (die Rettung der Hexe oder des Heilers oder weiß der Kuckuck) und die ist eben durch die Blockierung blockiert wurden. Aber ja, könnte auch ein DB gewesen sein.

Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass ich als DB nicht einfach so einen Trank in die Runde geworfen hätte, die noch nicht einmal angefangen hat. Eher als WW, aber, naja, da kann man sicher für beide Seiten Theorien aufstellen.

Syca schrieb:

Steht das irgendwo? Ich habe es eigentlich nicht so verstanden, dass Xsí unbedingt das Ziel war - zumindest kann ich das nicht so aus dem Text von Schatten rauslesen 
Ja, Syca gibt mir hier Recht (oder?).

Black schrieb:
Ein Wolfsrudel mit Alohomora und silence könnte ich mir sogar vorstellen, da Alohomora ihre Verdächtigung gegenüber Sil nicht sooo stark ausspricht,

Sil schrieb:
Klingt auch etwas unsicher... Als hätte da evt. ein Werwolf Angst, tatsächlich gegen jemanden zu argumentieren ,und würde sich nur vorsichtig dran ran tapsen wollen?

Okay, dann gewöhne ich mir das für die Zukunft ab. Ich bin allgemein, wenn ich mir nicht sicher bin, was meine Verdächtigungen angeht, etwas friedliebend und möchte nicht, dass die betroffenen Personen sich - falls ich unrecht habe - dann angegriffen fühlen. Das kann man natürlich auch als Zurückrudern interpretieren, so ist es aber nicht gemeint! Ich bin mir halt manchmal nicht so ganz sicher, ob meine Argumente tatsächlich zutreffen…

Dass Black und ich einer Meinung sind, finde ich übrigens interessant. Das hat aber, zumindest von meiner Seite aus, nichts zu bedeuten. Zwar finde ich das, was er schreibt, in Teilen durchaus nachvollziehbar, aber auch ein bisschen undurchsichtig. Daher bin ich noch nicht zu einem wirklich festen Urteil gekommen.

Syca schrieb:
Vielleicht einfach, weil eine richtige Seherin zu stark gewesen wäre oder aber er wieder mal ein paar ungewöhnliche Rollen dabei hat?
Genau das meinte ich damit, dass ein Aura-Seher bei kleinen Runden die bessere Wahl ist. Oder es verstecken sich wirklich noch andere Rollen.

Und jetzt verstoße ich auch mal gegen die Düsterwald-Etikette und kündige meine Wahl gegen Sil an. Ist ja, wie gesagt, wahrscheinlich sowieso egal, denn ich werde definitiv morgen früh nicht online kommen.
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Apr 05, 2015 12:34 am

Ich würde ja eher sagen, dass bei einer Stimmbündelung die Werwölfe sich eindeutig positionieren müssen und sie eher, wenn alle munter durcheinander stimmen, einen Bürger "so nebenbei "gelyncht bekommen als wenn sich die Mehrheit eindeutig für jemanden einigt.
Dass Stimmbündelung unbedingt wölfisch ist habe ich auch noch nie gehört...außer von dir Smile

Mangels Alternativen wird wohl Black meine BM-Stimme bekommen - wobei mir seine letzten Posts soger ganz gut gefallen. Es sind zwar ein paar Black-typische Sachen dabei, trotzdem finde ich was er schreibt relativ nachvollziehbar.

So, und jetzt bin ich todmüde und kann gar nicht mehr denken >.<

Zwischenpost Alo
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Apr 05, 2015 12:56 am

@Sil: Okay die Drittparteien zähle ich bei den Werwöfen nicht mit, weil sie sowohl gegen das Dorf, als auch gegen die Werwölfe spielen. Nur wenige Drittparteien können meiner Ansicht nach Wöfe ersetzen. Momentan fallen mir nur tötende Parteien ein und von denen hat sich bisher noch keine gezeigt. Es könnte zwar theoretisch sein, dass da bei der Lynchung noch etwas kommt, aber dann würde sich unsere kleine Runde noch schneller lichten.
Beim Thema Stimmbündelung muss ich Sycamore recht geben, dass ich es eher fürs Dorf nützlich finde und deshalb auch mache. Außerdem kann man aus den Argumenten sowieso meist recht gut lesen, wer gegen wen stimmen wird.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Apr 05, 2015 3:14 am

Ich finde es recht merkwürdig das alle Drei (Alohomora, Sycamore und Lady-Akira) gegen Silence stimmen werden. Befinden sich etwa darunter ein Wolf, oder gleich Zwei?
Ja, ich habe meine Tendenz gegen Silence auch ausgesprochen, aber mir passt es nicht in den Kram, wie viele auf einmal mitziehen und mich sogar schon sehr stark für sicher erklären.

Meine Stimme wird jetzt auch unter diesen Einwänden von mir selber, trotzdem auf Silence gehen, da ich herausfinden möchte, ob ich mit meiner Tendenz bei Silence als Wolf Recht habe oder nicht.
Trotzdem, ich hätte mit viel mehr Gegenwind gerechnet! Kann ja nicht sein, dass alle meiner Meinung sind.  ._.

Naja bin jetzt auch schlafen und ich hoffe, wenn ich morgen wach werde, dass wir einen toten Wolf auf dem Tablett habe (uärgh, irgendwie war diese Metapher falsch gewählt xD).
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Apr 05, 2015 7:34 am

Aufgrund der wenigen Stimmen (und dem doch etwas unverschämten Abgabeschluss) verlängere ich die Frist für die Lynch-und BM-Stimmen bis heute Mittag 12:00. Wer dann noch nicht abgestimmt hat, erhält eine Stimme gegen sich selbst. Die Nacht würde dann von 12:00 bis spätestens 14:00 oder bis zum Erhalt aller Nachtaktionen stattfinden. Der nächste Tat dauert dann bis morgen Abend.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Apr 05, 2015 8:39 am

Alohomora schrieb:
Aber wie sollte ich denn mit dieser Behauptung, die ja leicht nachprüfbar sein sollte (Frage an den SL), Spuren verwischen? Das verstehe ich überhaupt nicht. Kannst du da mehr ins Detail gehen, was du mir hier unterstellen willst?
Vielleicht hast du einfach nicht damit gerechhnet, dass ich noch darauf eingehe.
Ohne meine Klarstellung, dass da nichts stand, hätte das doch auch geklappt.
Deshalb bleibst du für mich verdächtig.


zum Thema Drittparteien:
Ich würde in so einer kleinen Runde nicht von einer Drittpartei ausgehen. Das Balancing kann in solchen Runden sehr empfindlich sein. Drittparteien können dieses Gleichgewicht sehr schnell durcheinander bringen. Man darf auch nicht vergessen, dass bei einer Drittpartei nach der klassischen Verteilung nur noch Platz für einen Wolf wäre. Das halte ich aus SL-Sicht für sehr riskant.
Ich gehe daher von zwei Wölfen und keiner Drittpartei aus.

Dass siLenCe_w im Gegensatz dazu diese Möglichkeit in Betracht zieht, ist jetzt für mich nicht soooo verdächtig. Sie kommt ja gerne mal mit Theorien um die Ecke, die aus dem Rahmen fallen. Mir macht mehr Sorgen, dass sie sich zwischendurch so positiv zu mir geäußert hat... das macht sie als Wolf auch gern. Definitiv etwas, das man im Auge behalten sollte, aber nicht mein Hauptverdacht für heute.


Was mir nicht aus dem Kopf geht, ist folgendes: Wissen wir überhaupt sicher, dass der Trank auf Xsí gespielt wurde?
Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass Schatten ihn in so einem Fall vielleicht "zurückgebucht" hätte (so wie es manche SL machen, wenn die Hexe(wenn sie nach dem Heiltrank die Opfer nicht mehr erfährt) / der Meuchelmörder jemanden töten will, der in der Nacht bereits gefressen wird). Außerdem stand das mit dem Heiltrank schon vor der Änderung dort... deshalb passt es nicht zu dem "neben Xsí gefunden", wie es hier vermutet wird. Wäre es so gewesen, hätte Schatten doch bestimmt schon von Anfang an daran gedacht, Xsís Ableben im Post zu vermerken.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Trank an jemand anderen ging. Dass sich die betreffende Person nicht meldet, könnte heißen, dass sie etwas zu verbergen hat. Sollte sich der Trankwerfer also noch unter uns befinden (vielleicht war es ja Xsí selbst Very Happy), wäre ein Hinweis nett.
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Apr 05, 2015 12:01 pm

Blacktooth schrieb:
aber mir passt es nicht in den Kram, wie viele auf einmal mitziehen und mich sogar schon sehr stark für sicher erklären.
Mitziehen? Die Formulierung trifft's aber nicht so ganz Cool
Lady-Akira zu siL schrieb:
Du gefällst mir immer weniger.


Alohomora zu siL schrieb:
Sil mag mir noch nicht so gut gefallen.

Beides, bevor du was gegen siL gesagt hast. Gegen wen ich stimmen würde, habe ich übrigens noch gar nicht angekündigt - aber ja, gegen siL, weil sie bisher als einzige für mich einen negativen Eindruck hinterlassen hat - wobei ich es interessant finde, dass du hier gerade irgendwie die Tatsachen verdrehen willst - um die Schuld abgeben zu können, wenn siL kein Werwolf ist?
Ach ja, die Sicherstellungen an dich muss ich wohl auch übersehen haben... Wenn du meine BM-Stimme bekommst, heißt das in dem Fall noch lange keine Dorfstellung, du bist nur gerade von denen, die für mich in Frage kommen, am geeignetsten. Sieh es ein bisschen wie die Pistole auf der Brust... Smile

@ Morrighan: Nochmal ganz direkt die Frage: Hattest du den Trank oder nicht? (Nach dem was du ja schreibst wohl eher nicht - aber eine klare Aussage wäre trotzdem schön)
Ich wäre mir nicht sicher, dass der Trank auf Xsí gespielt wurde. Laut Schatten wird einfach bekannt gegeben, wenn ein Trank verwendet wurde, demnach könnte jeder das Ziel gewesen oder er sogar (durch Xsís Tod) zerstört worden sein.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Apr 05, 2015 12:03 pm

Ihr denkt, wir haben einen Eierdieb? Na dann lasst uns doch jemanden auswählen!

Lynchung:
Alo (Sil, Morrighan)
Sil (Alo, Sycamore, Akira, Blacktooth)
Tobiaz (Tobiaz)

Sil wird durch eine unbekannte Macht geschützt - Niemand wurde gelyncht!

BM:
Sil (Sil)
Sycamore (Alo, Blacktooth)
Blachtooth (Sycamore, Akira, Morrighan)

Blacktooth ist der neue BM!
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Apr 05, 2015 1:11 pm

Neue Erkenntnis: ich bin verwirrt xD
Momentan weiß ich auch noch nicht so genau, wann ich wieder an den PC kann (Ostern, Familie und so Very Happy). Außerdem möcht´ ich mir auch erstmal nochmal alles in Ruhe durchlesen, vielleicht hilft das ja Smile
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Apr 05, 2015 1:54 pm

Die fröhliche Suche geht weiter, dieses Mal bei Sonnenschein und ein paar kleinen Zierwölkchen.

Niemand wurde gefressen!

Rätsel:

Der erste ist ein Himmelskörper,
der zweite ist ein Körperteil,
der dritte ist ein Zahlungsmittel,
der vierte ist ein kleines Tier, das Winterschlaf hält.
Der fünfte ist ein Tier, das für den Feiertag vor einer Woche wichtig war.


Wer das Rätsel löst, erhält das Schutzamulett.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Apr 05, 2015 2:28 pm

Alohomora hat des Rätsels Lösung gefunden: Magie!

Sie erhält ab nächste Nacht das Schutzamulett.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Apr 05, 2015 4:17 pm

Bisher habe ich mich noch nicht sonderlich um die Tränke gekümmert (unter anderem weil ich bisher noch nie mit Gegenständen gespielt habe und deshalb nicht so wirklich wusste, was ich damit anfangen soll)

Morrighan schrieb:
Was mir nicht aus dem Kopf geht, ist folgendes: Wissen wir überhaupt sicher, dass der Trank auf Xsí gespielt wurde?

Wissen wir überhaupt, dass der Trank gespielt wurde? Der Trank wurde doch nur gefunden und es macht offensichtlich weder als Dorfi noch als Wolf Sinn, den Trank in der ersten Nacht zu spielen. Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, das der Trank einfach Xsí gehört hat. Damit könnte man sich auch relativ einfach den Sinn der Würfel erklären: W8: Sycamore ist die 8 Spielerin von oben (und behauptet ja, einen Trank bekommen zu haben) und W6: Xsí ist die 6. Spielerin von unten.
Jetzt habe ich auch gleich noch zwei Fragen: Werden solche Tränke normalerweise weitergegeben, oder darf der Spieler, der den Trank bekommt ihn behalten? Und wird ein Trank zerstört, wenn der Trankbesitzer stirbt oder bekommt jemand anders den Trank?

Blacktooth schrieb:
Ich finde es recht merkwürdig das alle Drei (Alohomora, Sycamore und Lady-Akira) gegen Silence stimmen werden. Befinden sich etwa darunter ein Wolf, oder gleich Zwei?
Ja, ich habe meine Tendenz gegen Silence auch ausgesprochen, aber mir passt es nicht in den Kram, wie viele auf einmal mitziehen und mich sogar schon sehr stark für sicher erklären.
Ja, das finde ich in der Tat auch merkwürdig. Und noch viel merkwürdiger finde ich, dass du versuchst mich als Mitläufer darzustellen. Dabei habe ich damit angefangen und du warst sogar erst die dritte Person, die da mitgezogen hat (hier bin ich dank Sycamore die Zweite, die mitmacht^^). Aber du verdrehst hier nicht nur die Tatsachen, sondern versuchst auch von dir abzulenken. Für mich bist du ganz klar der wölfischste aus den 4 Stimmen gegen Sil. Was mich an deiner Spielweise momentan auch wundert: du beschuldigst einfach alles und jeden, bis sich irgendwo eine Mehrheit bildet. Das wirkt so, als wäre es dir egal wen man lyncht, solange du am Leben bleibst.

Bezüglich des Lynchergebnisses denke ich, dass sich auch unter den drei Personen, die Sil nicht gelyncht haben, noch ein Werwolf versteckt. Wenn Sil Werwolf ist, könnte der Mitwerwolf auch unter Morrighan/Tobiaz
sein.
Gerade Morrighans folgende Aussage macht mich da stuzig:

Morrighan schrieb:
Dass siLenCe_w im Gegensatz dazu diese Möglichkeit in Betracht zieht, ist jetzt für mich nicht soooo verdächtig. Sie kommt ja gerne mal mit Theorien um die Ecke, die aus dem Rahmen fallen. Mir macht mehr Sorgen, dass sie sich zwischendurch so positiv zu mir geäußert hat... das macht sie als Wolf auch gern. Definitiv etwas, das man im Auge behalten sollte, aber nicht mein Hauptverdacht für heute.
Hier könnte ich mir eine Verbindung zu Sil vorstellen, da Morrighan versucht Sil zu schützen und gleichzeitig ein Alibi zu haben (Sil wird nicht als wirklich sicher dargestellt). Ansonsten kann ich Morrighan schlecht einschätzen. Deshalb spielt da die Gesinnung der anderen eine große Rolle. (also als Fazit: wenn Sil Wolf ist, dann könnte auch Morrighan einer sein, das würde ich mir dann nochmal genauer anschauen)

Kann jemand was mit dieser „unbekannten Macht“ anfangen?

Die Bürgermeisterstimme sollte ich vielleicht auch noch kurz erklären:
Sil als meine Hauptverdächtige wollte ich natürlich nicht wählen und bei Sycamore hatte ich den Eindruck, dass sie nicht so gerne Bürgermeisterin werden will. Blieb also nur noch Blacktooth übrig. Totzdem ist er für mich alles andere als sicher.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Apr 05, 2015 4:31 pm

Lady-Akira schrieb:
Ja, das finde ich in der Tat auch merkwürdig. Und noch viel merkwürdiger finde ich, dass du versuchst mich als Mitläufer darzustellen. Dabei habe ich damit angefangen und du warst sogar erst die dritte Person, die da mitgezogen hat (hier bin ich dank Sycamore die Zweite, die mitmacht^^). Aber du verdrehst hier nicht nur die Tatsachen, sondern versuchst auch von dir abzulenken. Für mich bist du ganz klar der wölfischste aus den 4 Stimmen gegen Sil. Was mich an deiner Spielweise momentan auch wundert: du beschuldigst einfach alles und jeden, bis sich irgendwo eine Mehrheit bildet. Das wirkt so, als wäre es dir egal wen man lyncht, solange du am Leben bleibst. 



Erstmal muss ich es dir positiv anrechnen, dass du mich verdächtigst. Ich denke nach der Nacht wo niemand gefressen wurde, würde sich das ein Wolf nicht trauen. Daher habe ich schonmal einen bürgerlichen in Dorf.
Nun zu meiner Verteidigung: Ich stelle nicht nur dich als Mitläuferin hin, sondern euch alle Drei. Du solltest das nicht nur auf dich bezogen sehen. Mir kommt das nicht koscher vor, weil man mir normalerweise nicht grenzenloses Vertrauen schenkt. Und warum sollte ich nicht alles und jeden beschuldigen? Jeder von euch könnte Wolf sein. Es wäre dämlich irgendjemanden von euch, dass nicht zuzutrauen.
Das jemand anderes Silence genauso verdächtigt sieht wie ich, bestätigt ja nur mein Argument, dass sie dort einen Fehler gemacht hat und es seltsam klang was sie gesagt hat. Ich fand es nur sehr fraglich wie schnell ihr da alle so mitgegangen seid.

Ich hatte übrings einen Trank erhalten, ich würde ganz gern wissen von wem dieser kam. Mich würde es nicht wundern, wenn dieser (Schutztrank wohlgemerkt) von einem Mitbürger kam.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Apr 05, 2015 4:56 pm

Ich lebe noch! An Ostern erlebt man wohl so manches Wunder.
@Schatten: Können wir evt. die  nächste Lynchung auch wieder auf morgen Mittag verschieben? Das scheint sich irgendwie positiv auszuwirken.
(Nein, im Ernst: Irgendwie braucht man über Ostern einfach etwas mehr Zeit zum diskutieren, weil man ständig unterwegs ist, sei es mit der Familie, in der Kirche oder was auch immer...)

Dass in der Nacht niemand gefressen wurde, kann mehrere Ursachen haben. Blacktooth schiebt das ganze auf einen "Trank"? Kannst du das noch etwas genauer erklären, hat dich jemand beschützt in der Nacht? Also könntest du entweder Opfer der Wölfe gewesen sein, und dank dem, dass du geschützt wurdest, wurdest du nicht getötet? Oder aber, du bist Werwolf und gibst das gerade nur als "Alibi" aus- und eigentlich war Morrighan das Werwolfopfer, das aber durch das Schutzamulett geschützt wurde?
Warum aber solltest du etwas erfinden?

Also. Blacktooth nimmt das ganze irgendwie ziemlich "easy" - so scheint es mir zumindest. Warum sollte er sich irgendwas wegen Schutz aus den Fingern saugen? Aber irgendwie wäre es doch ganz gut, zu wissen, woher der Trank kam (falls es einen gab), damit man entweder Blackys "Alibi" aufheben kann, oder aber, einen weiteren Bürger sicherstellen kann.
Jedenfalls - Ich gratuliere dir zum BM-Titel. Ich hoffe, du bist diese Runde bürgerlich, zumindest möchte ich das fürs Erste glauben.

Dass Alohomora ab nächster Nacht das Schutzamulett besitzt, bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Sie ist für mich die Hauptverdächtige zurzeit.
Als ihr Mitwolf könnte ich mir tatsächlich  Morrighan vorstellen, die bei der Lynchung "zur Tarnung" gegen einen Mitwolf gestimmt hat.
Oder dann wäre auch Sycamore eine weitere Möglichkeit, die beiden würden sich versuchen, gegenseitig die Schuld zuzuschieben:

Sycamore schrieb:


Alohomora zu siL schrieb:
Sil mag mir noch nicht so gut gefallen.

Beides, bevor du was gegen siL gesagt hast. Gegen wen ich stimmen würde, habe ich übrigens noch gar nicht angekündigt - aber ja, gegen siL, weil sie bisher als einzige für mich einen negativen Eindruck hinterlassen hat - wobei ich es interessant finde, dass du hier gerade irgendwie die Tatsachen verdrehen willst - um die Schuld abgeben zu können, wenn siL kein Werwolf ist?
irgendwie klingt das wie ein Gespräch unter Wölfen und als wüsste Sycamore schon, dass ich gleich "unschuldig gelyncht" werde.

Fazit:
Zurzeit eher bürgerlich:
Blacktooth

Eher böse:
Alohomora / Sycamore

evt. Morrighan.

Neutral:
Lady-Akira
Tobiaz


PS: Bitte geht wenigstens eine Sekunde mal davon aus, dass ich kein Werwolf bin. Und dann überlegt euch, wie das aus meiner Perspektive aussieht, vor allem Sycamores Aussage zu Alohomora.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ostereiersuche im Düsterwald   Ostereiersuche im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Ostereiersuche im Düsterwald
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Wintereinbruch im Düsterwald
» Dämmerung im Düsterwald
» Der Gruselige Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: