Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mirai Nikki

Nach unten 
+9
Vulpine
siLenCe_w
Schatten
Suske
staa7ic
Alohomora
Gast2
Sycamore
Anuriella
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Mi Mai 13, 2015 10:21 pm

Mirai Nikki Mirai_nikki___gasai_yuno_wallpaper_by_to_thestars-d5jfsos



» Mirai Nikki
You've reached a Dead End.




» Spielstart

Samstag, 16.Mai mit dem Nachpost.
Rollenverteilung findet Samstag Nachmittag statt.
Anmeldeschluss: Samstag um 12 Uhr mittags.


» Outingverbot

Outing ist streng verboten.


» Absprache

Nur unter den üblichen Parteien.


» Nachtruhe

aktiv! Zwischen Lynch- und Nachtpost darf nicht geschrieben werden!


» Postpflicht

Mindestens 2 Posts am Tag mit jeweils mindestens 3 sinnvollen Sätzen. Man darf sich aber einmal abmelden.


» Wahlpflicht BM/Lynchung

Man kann sich enthalten, muss mir dies aber mitteilen. Wer einfach keine Stimme abgibt, bekommt eine Stimme auf sich selbst (auch bei der BM-Wahl).


» Bürgermeisterwahl

Findet VOR Nacht 1 statt. Hierzu sendet mir jeder Spieler eine PN mit seinem gewünschten Kandidaten. Der BM wird dann im ersten Nachtpost bekannt gegeben. Der BM hat 1,5 Stimmen.


» Lynchung

Stimmabgabe bis 19.30 Uhr. Der Lynchpost erscheint um ca. 20 Uhr. Bei einem Unentschieden findet eine Stichwahl statt. Ist diese immer noch unentschieden, so werden BEIDE Spieler gelyncht.


» Nachtpost

Nachtaktionen bis 20.30 Uhr. Reaktive Rollen bis 20.45 Uhr. Nachtpost um ca. 21 Uhr.


» Besonderheiten [Wichtig] :

Diese Runde ist angelehnt an den Anime "Mirai Nikki". Es wird als Besonderheit einige Handys mit verschiedenen Apps geben, die an Mitspieler ausgelost werden.
Manche Apps triggern sofort und lösen ein Ereignis oder eine Aufgabe aus. Andere können benutzt und/oder weitergegeben werden. Manche werden nach einmaliger Nutzung zerstört. Ich werde nicht verraten, was diese Apps können und es darf nicht darüber gesprochen werden, wer welches Handy besitzt oder an wen es weitergegeben wurde. Man erfährt aber, von wem man es erhalten hat.
Stirbt ein Spieler, der aktuell ein Handy besitzt, so wird dieses zerstört. Ein Spieler kann mehrere Handys auf einmal besitzen und muss/kann auch alle benutzen. Falls versucht wird, das Handy an jemanden weiterzugeben, der dieses bereits besessen hat, so wird derjenige übersprungen und der nächste aus der Liste erhält es. Falls jeder Spieler das Handy bereits besessen hat, so kann es wieder an jeden weitergegeben werden.



» Mitspieler
Grisu
staa7ic
Alohomora
Suske
Blacktooth
Schatten
Shatala
Xsí
Jugolas
Sycamore
siLence_w
Anuriella

~ 12


Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 8:42 pm


ZERO






"Willkommen", ertönt die nicht menschliche Stimme und erfüllt den hellen Raum, der keinen sichtbaren Boden besitzt und schier endlos abzufallen scheint. Zwölf Plattformen schweben, angeordnet in einem Kreis, in der schwindelerregenden Höhe, jede gekenntzeichnet mit einer Ziffer zwischen 1 und 12. Auf ihnen stehen Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom Kindesalter bis zum alten Herren, Frauen und Männer, maskiert, verkleidet oder in Schuluniform. Einige schauen verwirrt oder ängstlich, andere entschlossen oder wütend.

Wenn sie aber versuchen, sich gegenseitig anzuschauen, verbirgt ein dunkler Schatten die wahre Identität des Gegenübers.
Jedoch ist dies für niemanden der erste Besuch in diesem, zugegeben, etwas anderen Besprechungssaal. Trotz der atemberaubenden Höhe ist auch nach oben nur schwer ein Ende zu erkennen, es weht kein Wind und die Temperatur ist so durchschnittlich, das sie niemandem als warm oder kalt auffallen würde. Überhaupt scheint der ganze Raum eher, als würde er gar nicht existieren.

"Wie die Meisten von euch wissen", erzählt die Stimme, die zu einer großen Gestalt mit Namen Deus Ex Machina gehört, welcher persönlich über den 12 Plattformen schwebt, in einem monotonen Tonfall weiter, "neigt sich meine Zeit dem Ende zu."

"Oh nein...", haucht eine Frau, die eine Kochmütze auf ihrem übernatürlich großen Kopf trägt. Sie gehörte offenbar nicht zu den Meisten, die es schon wussten. Ein älterer Herr mit Glatze und feinem Anzug nickt nur verstehend, als er die Worte vernimmt.

"Auch ein Gott hat eine begrenzte Zeit. Wenn diese abgelaufen ist, muss ich einen Nachfolger bestimmen, der an meiner statt über die Zeit, die Dimensionen und die Welten herrscht."
Deus Ex Machina legt eine Pause ein, um seine Worte sinken zu lassen. Gemurmel brach, gerade unter den jüngeren Teilnehmern, aus.

"Natürlich hätte ich einfach jemanden auswählen können. Aber ihr seid alle nur gewöhnliche Menschen und ihr habt alle erst einen Wimpernschlag von meinem Leben gelebt. Vor meinem Abtreten möchte ich gerne, dass sich mein Nachfolger auch als würdig erweist, ich möchte ihn testen und beobachten. Ich will dass er kämpft. Wie, das ist ihm selbst überlassen.
Ich habe euch ausgewählt, weil ihr mir als interessant erscheint und ich gerne noch etwas Abwechslung in meinen letzten Tagen hätte."

"Ich werde ein würdiger Nachfolger!", ruft einer der Schatten, der einen großen Ball über dem Kopf zu haben scheint.
"RUHE!", donnert Deus Ex Machina und erhebt sich zu seiner vollen Größe, die mit ihren 5 Metern einschüchternder wäre, würde sein Gesicht nicht bereits anfangen auseinanderzufallen. Hin und wieder rieseln Sandkörner von ihm hinab in die Tiefe.

"Jeder von euch hat ab sofort Zeit, sich als würdig zu erweisen. Der Sieger wird mein Erbe antreten und ein Gott werden. Die Verlierer werden zu diesem Zeitpunkt nicht mehr existieren.
Amüsiert mich gut!"


___________________________________________________________________

-> Niemand wurde gefressen.
-> Das Handy mit der Schwärmerinnen-App wurde zerstört.

(x Schwärmerinnen-App: Der Spieler, der das Handy mit der Schwärmerinnen-App bestizt, verliebt sich in den Mitspieler, welcher als erstes eine Nachtaktion auf ihn ausführt. Geschieht dies, wird das Handy zerstört. Geschieht dies nicht, wird das Handy weitergegeben.)


BM Wahl:

Grisu: 4
siLenCe: 3
Suske: 1
Jugolas: 2
Shatala: 1
Schatten: 1


-> Grisu wird Bürgermeister. Herzlichen Glückwunsch!

Es darf jetzt gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 8:51 pm

Heyhey,

na wollt ihr ein Spiel mit mir spielen? xD +RPG Witz zu meinen Charakter+

Hab jetzt zwar schon 3 Seiten RPG, aber ich muss sagen, dass das absoluter Bullshit geworden und ich euch das Lesen jetzt einfach mal erspare ^^.

Gz an Grisu für den BM und freu mich schon auf die Runde. Ich werde dieses mal...etwas zurückhaltender spielen. Nicht aufgrund meiner Rolle, einfach weil ich es kann Razz

Bis dahin, tüdelü
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 9:48 pm

Wow,was ne Nacht die hat nicht wirklich was gebracht.

Übliche Lösungen sind ja bekannt: Hexe,Engel oder Verfluchter (oder was weiß ich)

Bringt ja auch nichtas darüber zu phylosophieren,auf jedenfall finde ich mein Handy doof -.-

Ich will es nicht.Nimmt es mir weg ihr pösen Werwölfe,Vampire oder Bürger.

Very Happy
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 9:57 pm

Hey in die Runde.

Viel gibt es ja noch nicht so schreiben, aber machen wir mal einen Anfang mit der BM-Wahl: Wer hat denn wen gewählt und warum?

Meine Stimme ging an Grisu, weil… wie immer und besonders, wenn man einen BM so aus der Kalten wählen muss, guter Spieler, aktiv mit guten Überlegungen etc. pp.

Und haben wir da gleich den ersten Wolf?

Anu schrieb:
Wow,was ne Nacht die hat nicht wirklich was gebracht.
In der Tat, so aus Wolfssicht...

Anu schrieb:
Ich will es nicht.Nimmt es mir weg ihr pösen Werwölfe,Vampire oder Bürger.

Und ich dachte,

Vulpine schrieb:
es darf nicht darüber gesprochen werden, wer welches Handy besitzt oder an wen es weitergegeben wurde.


// EDIT: Ach, und es scheint schon mindestens ein LP zu geben. Aber das habt ihr bestimmt auch schon mitbekommen.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 10:04 pm

Ja wurde auch bereits verwanrt,alles okay
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 10:29 pm

Zum Opfer würde ich auf das übliche tippen. BM-Stimme ging an mich, da ich es einfach für,die beste Wahl hielt, als ins Blaue zu wählen. Alo's Idee finde ich gar nicht mal so abwegig.

Für diese Tagphase wird es das wohl schon von mir gewesen sein, da ich morgen einen Stand auf dem Trödelmarkt habe.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 10:36 pm

Jugolas schrieb:
BM-Stimme ging an mich, da ich es einfach für,die beste Wahl hielt, als ins Blaue zu wählen.
lasst uns das alle machen.. und dann auch noch die ersttagslynchung verfallen lassen, da man da ja eh nie etwas wissen kann. Meine Güte, klar bringt es nicht viel einfach ins Blaue zu wählen, aber im Grunde hattest du einfach nur Angst um dein Fell, dass man dir da was draus ablesen kann oder wie?

Anu halte ich eher für sicher. Als Wolf hat man eher mal Grund irgendeine App zu nutzen, anhand der bereits verbrauchten App schließe ich darauf, dass es Apps gibt, die eigentlich einfach nur normale Fähigkeiten von bisher bekannten Rollen sind. (heilung, meucheln, verwandlung etc)

Alohomora's post klingt an sich erstmal auch ziemlich aalglatt... Weiß nicht was ich davon halten soll bisher.

meine BM-stimme ging an siL, Gründe liegen ja auf der Hand oder? ^^ (für alle andren, ich schätze mich so ein, dass ich sie gut verstehen kann und auch erkenne wie sie spielt.)

Aber gz Grisu zum BM. Erweise dich als würdig, dann versuch ich dich nicht zu lynchen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 10:40 pm

Suske schrieb:
Jugolas schrieb:
BM-Stimme ging an mich, da ich es einfach für,die beste Wahl hielt, als ins Blaue zu wählen.
lasst uns das alle machen.. und dann auch noch die ersttagslynchung verfallen lassen, da man da ja eh nie etwas wissen kann. Meine Güte, klar bringt es nicht viel einfach ins Blaue zu wählen, aber im Grunde hattest du einfach nur Angst um dein Fell, dass man dir da was draus ablesen kann oder wie?

Nein. Erstens bin ich sowieso gerne BM, warum soll ich die Chance dann nicht nutzen? Zweitens kann man aus meinen BM-Stimmen nie was ablesen, weil ich grundsätzlich auf mich oder jemanden der sich anbietet stimme. Ein Mitwolf sieht meine Stimme nicht.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 10:41 pm

Ich habe mich selbst gewählt, weil ich mich meistens gut in die Rolle des BMs reinfühlen kann und ich meistens auch eine gute Spürnase habe. Ich hatte fast auch erwartet, BM zu werden. Doch Grisu hat noch mehr Stimmen erhalten als ich - er ist auch ein guter Spieler und hat klare Argumente. Man könnte sich die Frage stellen, ob Werwölfe sich hier zusammentun und einen von ihnen "an die Macht bringen". Meistens wird davon aber abgesehen, daher würde ich Grisu nun nicht bereits deswegen verdächtigen. Aber vielleicht kann man es sich ja im Hinterkopf behalten, je nachdem, welche Konstellationen sich ergeben.

Jugolas' Beitrag erscheint mir auch ein wenig seltsam, sehr kurz formuliert. Aber das reicht nicht, um ihm deswegen tatsächlich schon einen Pelz andichten zu wollen. Da muss man wohl noch abwarten und hoffen, dass noch ein wenig mehr kommt. Immerhin hat er sich abgemeldet und verschwindet nicht einfach so.

@Blacktooth & Anuriella: Wen habt ihr zum BM gewählt und wieso?

Alohomora schrieb:

Meine Stimme ging an Grisu, weil… wie immer und besonders, wenn man einen BM so aus der Kalten wählen muss, guter Spieler, aktiv mit guten Überlegungen etc. pp.
Aus welchem Grund gehst du da nicht genauer darauf ein? Denkst du, du würdest dich sonst irgendwie verplappern?


Grisu wurde gewählt von: Alohomora, Xsí, X, X (Sycamore? Grisu selbst?)
siL wurde gewählt von: siL, Suske, X
Suske: staa7ic
Jugolas: Jugolas, Anuriella
Shatala: X (Shatala?)
Schatten: X (Schatten?)


Zuletzt von siLenCe_w am So Mai 17, 2015 12:21 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 10:47 pm

Klar, komm jetzt mit dieser Begründung, nachdem ich dich ertappt habe, netter Versuch deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.. nicht.

du hast ganz klar gesagt, du wolltest dich wählen, weil du nicht ins Blaue wählen wolltest. Ganz klar antidörfisch. Und deine Begründung darauf
Jugolas schrieb:
Zweitens kann man aus meinen BM-Stimmen nie was ablesen, weil ich grundsätzlich auf mich oder jemanden der sich anbietet stimme.
ist gelinde gesagt... sinnlos? Ich wähle eh immer mich oder jemanden andren. Wow. Wen willst du denn sonst wählen? Den SL? Und warum sollte nun plötzlich ein Mitwolf deine Wahl sehn? Hat er ja grade sowieso, sobald er deinen Post liest oder nicht?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 10:52 pm

MOIN!

Jugolas schrieb:
Alo's Idee finde ich gar nicht mal so abwegig.
Dass sich unter Anu ein Wolf befinden soll, oder was meinst du?

Anu schrieb:
Wow,was ne Nacht die hat nicht wirklich was gebracht.
--- Deswegen?

Für mich ist es n typischer Erstpost. Hätte Anu geschrieben "oh schadeeee, da is einer weg", wärs genauso scheinheilig, genau so wie "GEIL! Alle noch da!" ebenso scheinheilig rüber kommt.

Das mag mir jetzt schon nicht so gefallen, gilt aber auch für Alo... naja, es sorgt immerhin für Diskussion!

Btw, GW an Grisu! Smile - meine BM-Stimme ging aber an Suske. Wollte ihn auch mal wieder als BM sehen, auch wenn es irgendwie absehbar war, dass er nicht von der Mehrheit gewählt wurde, aber es war ja n Versuch wert :p

Zwischenpost Suske
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 11:02 pm

Randnotiz verrät euch, dass ihr euch keine allzu großen Sorgen machen solltet, sollte ich im Laufe des Tages noch anfangen, ein paar wüste Drohungen in diverse Richtungen loszuwerden. Das meine ich dann nicht persönlich, ich suche nur ein paar Dorfis. :3 (Falls jemand versteht, was ich meine, darf er sich für 'nen paar ich-lynch-dich-nicht-Punkte bei mir im Büro melden. Falls nicht: nicht schlimm, mein Hut braucht immer mehr Deko.)

Ansonsten. @Blacktooth
Magst du Bürgermeister werden? Ich hätte dich für den Post spontan mal gewählt (= liest sich, ähm, nett), aber, ähm, ja. Eine von den ganzen Grisu-Stimmen ist übrigens von mir, auch wenn ich nach dem Stand ja genauso gut hätte auf siL gehen können.

Alohomora schrieb:
Und haben wir da gleich den ersten Wolf?
Garantiert. Du sprichst von Grisu? Wenn ja: aus einem Grund oder nur weil Grisu?

Nachdem jetzt dem schon alle die Pistole auf die Brust setzen, ist mir das gerade zu langweilig. Und das, obwohl sich dessen Ecke schon wieder so weich anfühlt. (Ja, bevor er was gepostet hat.) Es sei denn natürlich, die Wölfe haben ihn gewählt, aber das dürfte tendenziell eh klar gehen.
Fühle mich allgemein gerade etwas redundant.

siL ist mir auch etwas "aalglatt" unterwegs gerade. Aber immerhin verwendet sie keine Smileys... *schnupper* Keine Seite Text und ungefähr zweieinhalb Wölfe, finde ich gar nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 11:05 pm

ähm, ich fürchte, du hast Alohomoras Beitrag falsch verstanden. Sie findet nicht Grisu verdächtig, sondern Anuriella.
Interessant, dass du hier eine falsche Schlussfolgerung ziehst... Bist du etwa Grisus Mitwolf, Xsi? (Dass es bei dir "so schnell Klick macht")

Und ich versteh deinen  Beitrag irgendwie nicht, also vor allem diesen Teil:
Xsí schrieb:
Und das, obwohl sich dessen Ecke schon wieder so weich anfühlt. (Ja, bevor er was gepostet hat.) Es sei denn natürlich, die Wölfe haben ihn gewählt, aber das dürfte tendenziell eh klar gehen.
Fühle mich allgemein gerade etwas redundant.
Kannst du das irgendwie erklären, bitte?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 11:06 pm

Ich dachte, auch die Grisu-Wahl liegt auf der Hand. Zumindest für mich. Deswegen habe ich es nicht genau ausgeführt. Falls du eine genaue Auflistung meiner Gedanken wissen willst, liefere ich die gerne hiermit nach:

Ich hatte geschwankt zwischen siL, Sycamore, Grisu und Shatala. Sycamore war letzte Runde BM, und bei Shatala hab ich in Erinnerung, dass sie nicht so gern BM ist bzw. es macht, wenn viele Leute sie wollen. Grisu habe ich letztendlich gewählt, weil deswegen. Ist mir von der letzten Runde präsenter gewesen.

Ob er eine gute Rolle in diesem Spiel hat, das konnte ich ja vor Rundenbeginn nicht wissen. Bzw. doch, bevor irgendwer damit kommt: Als WW hätte ich es wissen können.

Ich glaube aber irgendwie nicht, dass es gebündelte Wahlen gab. Es ist doch jedem klar, dass die Wahlen auseinandergenommen werden.

Und natürlich halte ich Anu nicht gleich für nen WW, weil sie geschrieben hat, dass die Nacht nichts gebracht hat. So viel solltet ihr mir inzwischen zutrauen.

Aber Jugolas Reaktion ist schonmal interessant (und genau das wollte ich übrigens damit bezwecken).
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 11:13 pm

Alohomora schrieb:
Aber Jugolas Reaktion ist schonmal interessant (und genau das wollte ich übrigens damit bezwecken).
Aha? Darf ich fragen, was genau du damit meinst, mit dem du etwas bezwecken wolltest? Interessant finde ich, dass du so auf Jugolas eingehst und mir nachläufst, obwohl es bisher nur diese eine kleine "Auseinandersetzung" zwischen mir und ihm gab.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 11:16 pm

Alohomora schrieb:


Und natürlich halte ich Anu nicht gleich für nen WW, weil sie geschrieben hat, dass die Nacht nichts gebracht hat. So viel solltet ihr mir inzwischen zutrauen.

Aber Jugolas Reaktion ist schonmal interessant (und genau das wollte ich übrigens damit bezwecken).
War mir auch klar, deswegen bin ich auch nur auf Jugolas eingegangen, was ihn schon in einem negativen Licht darstellen lässt, wie ich finde... schließt sich direkt an und sucht quasi nach irgendeinem, auf den er schießen kann?

Suske schrieb:
ha? Darf ich fragen, was genau du damit meinst, mit dem du etwas bezwecken wolltest? Interessant finde ich, dass du so auf Jugolas eingehst und mir nachläufst, obwohl es bisher nur diese eine kleine "Auseinandersetzung" zwischen mir und ihm gab.
Alo ging da auf meinen Post ein. Dort habe ich auch Jugolas kritisiert allerdings nicht aus dem Grund, den du verwendet hast, sondern weil er sich Alo direkt anschloss und Anu als böse ansieht.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 11:18 pm

Was ich damit wollte: Einfach mal aus irgendeinem random Grund einen random Namen in den Raum werfen und schauen, ob jemand das - wie jetzt geschehen - "interessant findet" und drauf anspringt. Als WW hängt man sich doch gerne mal an so etwas dran, um dann damit argumentieren zu können, dass die Idee ja ursprünglich nicht von einem selbst kommt, sondern von jemand anderes.

Und dass ich auf Jugolas eingehe, hat den Grund, dass er (möglicherweise) in die Falle getappt ist, die ich hier - ja, nicht besonders subtil - gestellt habe.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 11:22 pm

Sehr schön, das ist ja fast einfach!

So, hier ist ein Ausschnitt aus ihrem ersten Beitrag:
Alohomora schrieb:
Und haben wir da gleich den ersten Wolf?

Anu schrieb:
Wow,was ne Nacht die hat nicht wirklich was gebracht.
In der Tat, so aus Wolfssicht...

Und nun schreibt sie:
Alohomora schrieb:
Und natürlich halte ich Anu nicht gleich für nen WW, weil sie geschrieben hat, dass die Nacht nichts gebracht hat. So viel solltet ihr mir inzwischen zutrauen.

Warum verdächtigst du sie denn in einem ersten Moment überhaupt? Krebst du hier gerade einfach nur "zurück"? Das wär ein sehr wölfisches Verhalten. Oder möchtest du denn behaupten, dass du Anu aus anderen Gründen für verdächtig hältst?
Aloho schrieb:

Ob er eine gute Rolle in diesem Spiel hat, das konnte ich ja vor Rundenbeginn nicht wissen. Bzw. doch, bevor irgendwer damit kommt: Als WW hätte ich es wissen können.
Weisst du denn jetzt, ob er eine gute Rolle hat?

Alohomora schrieb:
Aber Jugolas Reaktion ist schonmal interessant (und genau das wollte ich übrigens damit bezwecken).
Ah ja? Wolltest du? Und wieso gehst du nicht ausführlicher darauf ein, sondern bleibst so "schwammig"? Muss man dir in dieser Runde alles aus der Nase ziehen?

Aber ja, die Erläuterungen wegen der BM-Wahl find ich nachvollziehbar und kann ich so stehen lassen (sind also nicht weiter verdächtig, sprich, falls du Wolf bist, würde das nicht zwingend heissen, dass Grisu auch einer ist.)


Und ich bezweifle, dass Jugolas' Reaktion darauf irgendetwas zu bedeuten hat. Für Jugolas ist eine solche Reaktion nicht aussergewöhnlich. Bei irgendeinem anderen Spieler hätte ich mir da mehr Sorgen gemacht, aber er ist jemand, der gerne einen Gedanken aufgreift.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 11:32 pm

siL schrieb:
Warum verdächtigst du sie denn in einem ersten Moment überhaupt? Krebst du hier gerade einfach nur "zurück"? Das wär ein sehr wölfisches Verhalten. Oder möchtest du denn behaupten, dass du Anu aus anderen Gründen für verdächtig hältst?

Wieso dürfen andere Leute pieksen, ich aber nicht? Was soll das denn jetzt? Verstehe ich nicht.

Ich habe Anu nicht für einen Wolf gehalten, auch im ersten Post nicht, sondern habe das geschrieben, damit mal etwas mehr in Gang kommt (was ich ja nun geschafft habe, seufz). Hätte ich denn gleich schreiben sollen, ach übrigens, das meine ich eigentlich nicht so, aber ich schreibe es trotzdem mal hin weil ihr-wisst-schon. Anu ist was weiß ich, ich habe keine Ahnung. Ich habe sie auch nicht "verdächtigt" - so!

siL schrieb:
Ah ja? Wolltest du? Und wieso gehst du nicht ausführlicher darauf ein, sondern bleibst so "schwammig"? Muss man dir in dieser Runde alles aus der Nase ziehen?

Ich versuch's ja, aber ich dachte, das wäre selbsterklärend. Wenn nicht, sorry, gelobe Besserung, aber dann habe ich das ja jetzt zufriedenstellend erklärt, oder nicht?
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 11:32 pm

Ihr wisst doch das ist ein Anu Typischer Post,und ich werde auf keine "Bist du ein Wolf " fragen antworten^^

Ich hasse es verwarnt zu werden und möchte nicht noch eine riskieren.

Ich habe als Bm random Jugolas gewählt.

Da es ja vor der Nacht war hab ich durchgescrollt und zufalls bedingt dorthin meine Stimme verteilt.

Im übrigen glaube ich das mein Post uns mehr hilft als ich eigentlich wollte :-) Denn es hat die Diskussion angekurbelt und ohne diese würden wir eventuell noch bei 0 stehen
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 11:35 pm

EDIT (wegen Zwischenpost in neuem Beitrag)

Zitat :
Weisst du denn jetzt, ob er eine gute Rolle hat?

Nein, das weiß ich nicht, woher auch? Er hat ja noch nichts geschrieben, deswegen kann ich dazu auch noch nichts sagen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10Sa Mai 16, 2015 11:37 pm

Alohomora schrieb:
siL schrieb:
Warum verdächtigst du sie denn in einem ersten Moment überhaupt? Krebst du hier gerade einfach nur "zurück"? Das wär ein sehr wölfisches Verhalten. Oder möchtest du denn behaupten, dass du Anu aus anderen Gründen für verdächtig hältst?

Wieso dürfen andere Leute pieksen, ich aber nicht? Was soll das denn jetzt? Verstehe ich nicht.

Ich habe Anu nicht für einen Wolf gehalten, auch im ersten Post nicht, sondern habe das geschrieben, damit mal etwas mehr in Gang kommt (was ich ja nun geschafft habe, seufz). Hätte ich denn gleich schreiben sollen, ach übrigens, das meine ich eigentlich nicht so, aber ich schreibe es trotzdem mal hin weil ihr-wisst-schon. Anu ist was weiß ich, ich habe keine Ahnung. Ich habe sie auch nicht "verdächtigt" - so!

Du stellst eindeutig die Frage, ob wir mit Anu schon den ersten Wolf gefunden haben, nun findest du sie aber nicht einmal mehr verdächtig?


Zitat :
siL schrieb:
Ah ja? Wolltest du? Und wieso gehst du nicht ausführlicher darauf ein, sondern bleibst so "schwammig"? Muss man dir in dieser Runde alles aus der Nase ziehen?

Ich versuch's ja, aber ich dachte, das wäre selbsterklärend. Wenn nicht, sorry, gelobe Besserung, aber dann habe ich das ja jetzt zufriedenstellend erklärt, oder nicht?
hm, ich finde, du bist immer noch nicht so konkret geworden, wie ich mir das gewünscht hatte. Inwiefern soll Jugolas in deine Falle getappt sein? Weil er quasi auf einen "fahrenden Zug" aufspringt?

ich sage gern noch einmal, dass das für ihn nichts aussergewöhnliches ist, ich habe ihm schon in Schattenfells Runde (da war er Jäger) vorgeworfen, er würde "nachplappern". (Vgl. diesen Beitrag hier: http://www.werwolf-spiel.net/t436p90-the-lord-of-the-rings-der-herr-der-ringe#43150 den Rest hab ich leider nicht mehr gefunden auf die Schnelle)



Dass Anuriella explizit sagt, dass sie auf gewisse Fragen nicht antwortet, deutet meiner Meinung nach stark daraufhin, dass sie tatsächlich Wolf sein könnte..



Kurzes Edit nur: (Aktuelle und ungefähre BM-Wahl)
Grisu wurde gewählt von: Alohomora, Xsí, X, X (Sycamore? Grisu selbst?)
siL wurde gewählt von: siL, Suske, Blacktooth
Suske: staa7ic
Jugolas: Jugolas, Anuriella
Shatala: X (Shatala?)
Schatten: X (Schatten?)


Zuletzt von siLenCe_w am So Mai 17, 2015 9:54 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10So Mai 17, 2015 12:02 am

Es könnte aber auch sein das ich nicht sagen möchte was ich bin um mich zu schützen?Oder weil ich einfach mal Lust hatte es zu erwähnen aus ehm was auch immer für Gründen?ODer weil Baum?

Denk doch mal nach liebe Sil.

Nur weil ich nicht dauernd auf Fragen antworte,muss nicht gleich ein Werwolf in mir stecken.

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10So Mai 17, 2015 12:16 am

siLenCe_w schrieb:
Bist du etwa Grisus Mitwolf, Xsi? (Dass es bei dir "so schnell Klick macht")
Ich glaube, Grisu-Mitwolf wäre es zuzutrauen, auch alleine mit einer unbegründeten Tag-0-Verdächtigung fertig zu werden. Aus der Sache wird anders herum übrigens auch ein Schuh: wieso fragst du mich nicht, ob ich mit Alo Wolf bin, wenn ich offenbar nichtmal ihren Beitrag richtig gelesen habe, bevor ich einen "Grund zum Leveln" hatte? Ach, ich hab's: ihr seid im Rudel. Wink

siLenCe_w schrieb:
Kannst du das irgendwie erklären, bitte?
Grisu ist jetzt nicht gerade der weithergeholteste Kandidat für eine BM-Wahl, den man sich denken könnte... ich folgerte also insofern: wenn Grisu=Wolf, bestand für seine Mitwölfe nicht unbedingt die Notwendigkeit, ihn zu wählen und dann zu riskieren, dass jemand Verbindungen zieht, damit dürften deren Stimmen eher "quer" zu suchen sein. Das schließt im Gegenzug eher für Grisu=Dorf, wenn unter seinen Wählern ~ zwei Pelzträger auftauchen sollten.
Und ja, es wäre nicht die erste Runde, in der die Wölfe ihre Stimmen durch "random.org" gejagt hätten, aber so weit die Offensichtlichkeiten.

Alohomora schrieb:
Bzw. doch, bevor irgendwer damit kommt: Als WW hätte ich es wissen können.
Wie ein Blick auf die letzte Spielerliste so schön zeigt, was? :3

Dass Jugolas interessant ist, finde ich schick, aber wertest du das auch irgendwie?
Danke Suske. Aber den mochte ich eben auch schon.

Ich würde gerne bei Anu wieder ein wenig von dem Damper "schauen wir, ob sie sich outet und wenn nein: lynschen wir sie!" runterkommen. Ja, das ist enorm praktisch, wenn sie echt mal Wolf ist und ja, deswegen habe ich da ungefähr jede einzelne Runde, die ich bisher mit ihr gespielt habe und nicht Wolf war, auch immer schön drauf gespickt, aber genau deswegen nie in die Diskussion eingebracht - ich halte es einfach nicht zielführend. Wenn jemand Wolf ist, dann sollte man da doch normalerweise in der Lage sein, andere Argumente zu finden, die weniger auf "halte ich es für gut, dass Anu sich immer so ins Dorf spielt oder nicht" hinauslaufen.

Trotzdem: ein paar Dorfpunkte für siL, dass sie so nachhakt (klar kann man als Wolf sowohl Anu=Dorf als auch Anu=Mitwolf sichern wollen, aber es ist beides erstmal nicht die naheliegendste Option), allgemein ... könnte einen Teamausschluss geben. Über Anu sagt mir das leider alles nichts.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mirai Nikki Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Mirai Nikki
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: