Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mirai Nikki

Nach unten 
+9
Vulpine
siLenCe_w
Schatten
Suske
staa7ic
Alohomora
Gast2
Sycamore
Anuriella
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 12:54 am

Gut, dann fangen wir mal dieses Spiel an +böse Lache+ xD

Suske schrieb:
Anu halte ich eher für sicher. Als Wolf hat man eher mal Grund irgendeine App zu nutzen, anhand der bereits verbrauchten App schließe ich darauf, dass es Apps gibt, die eigentlich einfach nur normale Fähigkeiten von bisher bekannten Rollen sind. (heilung, meucheln, verwandlung etc)

Bin ich blöde, oder wird da gerade eine meiner Taktiken verwendet? Ist das nicht ein wenig früh dafür jemanden sicher zu sprechen und nur anhand eines Satzes? Ich hoffe, dass ich nicht der Einzige bin, dem das gerade auffällt O__o .

Silence schrieb:
@Blacktooth & Anuriella: Wen habt ihr zum BM gewählt und wieso?

Öhm, na dich. Und warum? Da kann ich dir eine ellenlange Liste von Gründen nennen. Aber ich würde jetzt einfach mal sagen, dass ich dich als nette Spielerin, wo nebenbei dein Profilbild absolut gar nicht zu deinen Charakter passt, empfinde und ich solchen Leuten gerne den Bm gebe. (Ja, ich weiß, dass das irgendwie gegen ein Bm meinerseits spricht ^^)

Aber müssen wir wirklich wieder mit dem wer hat wen zum Bm gewählt dingsbums anfangen? Ich finde so etwas ja nach wie vor nicht so hilfreich wie andere Spuren nach Wölfen, aber gut. Lass ich mich mal darauf ein und lasst uns sehen, ob ein Wolf dabei herauskommt.

Suske schrieb:
Klar, komm jetzt mit dieser Begründung, nachdem ich dich ertappt habe, netter Versuch deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.. nicht.

Das wirkt aber jetzt wirklich aggressiv und seltsam.

Xsí schrieb:

Ansonsten. @Blacktooth
Magst du Bürgermeister werden? Ich hätte dich für den Post spontan mal gewählt (= liest sich, ähm, nett), aber, ähm, ja. Eine von den ganzen Grisu-Stimmen ist übrigens von mir, auch wenn ich nach dem Stand ja genauso gut hätte auf siL gehen können.

Ähm...danke? ^^ Irgendwie ungewöhnlich von dir ein Kompliment zu erhalten. Ist bei dir alles in Ordnung Xsi?

Alohomora schrieb:
Ich glaube aber irgendwie nicht, dass es gebündelte Wahlen gab. Es ist doch jedem klar, dass die Wahlen auseinandergenommen werden.
Jap. Das stimmt und ich habe wirklich, wirklich selten erlebt, dass die Wölfe bewusst jemanden zum Bm am Anfang gewählt habe - daher auch meine Kritik an den Verfahren, dass man anhand dessen Wölfe suchen soll.
Suske schrieb:

Aha? Darf ich fragen, was genau du damit meinst, mit dem du etwas bezwecken wolltest? Interessant finde ich, dass du so auf Jugolas eingehst und mir nachläufst, obwohl es bisher nur diese eine kleine "Auseinandersetzung" zwischen mir und ihm gab.

Jetzt greifst du nach einen Rundumschlag, für deine Befürworter. Habe ich irgendwie einen zu schlechten Einfluss auf euch Spieler hier, oder was ist los? xD
Sil schrieb:

Und ich bezweifle, dass Jugolas' Reaktion darauf irgendetwas zu bedeuten hat. Für Jugolas ist eine solche Reaktion nicht aussergewöhnlich. Bei irgendeinem anderen Spieler hätte ich mir da mehr Sorgen gemacht, aber er ist jemand, der gerne einen Gedanken aufgreift.

Hmh. Zugegeben muss ich eher sagen, dass ich es seltsamer finde, dass Alohomora als erstes versucht bei Jugolas herauszufinden ob er Wolf ist. Er kann ein leichtes Lynchopfer sein, weil er ab und an sich mal verhaspelt und könnte es sein, dass Alohomora eben das mit ihrer "Falle" auszunutzen zu versucht, als eventuelle Wolf? Oder ist Silence Mitwolf und will Jugolas schützen? Würde ja gerade auf die erste Wahl tippen.

Alohomora schrieb:
Wieso dürfen andere Leute pieksen, ich aber nicht? Was soll das denn jetzt? Verstehe ich nicht.

Ich verstehe die Wahl von Jugolas halt nicht. Magst du sie mir erläutern? Wieso ausgerechnet er?
Xsi schrieb:

Grisu ist jetzt nicht gerade der weithergeholteste Kandidat für eine BM-Wahl, den man sich denken könnte... ich folgerte also insofern: wenn Grisu=Wolf, bestand für seine Mitwölfe nicht unbedingt die Notwendigkeit, ihn zu wählen und dann zu riskieren, dass jemand Verbindungen zieht, damit dürften deren Stimmen eher "quer" zu suchen sein. Das schließt im Gegenzug eher für Grisu=Dorf, wenn unter seinen Wählern ~ zwei Pelzträger auftauchen sollten.

Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich würde dennoch deshalb Grisu noch nicht eher schon ins Dorf schieben wollen. Zunächst möchte ich erstmal abwarten, was er uns noch zu sagen hat.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 1:09 am

-> Grisu ist für heute erstmal abgemeldet.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 5:43 am

Sorry, dass ich erst so spät komme aber Campingfreunde und dann DSDS Finale als Wiederholung um 1 Uhr und Nachlauf bis 4 Uhr musste sein *schäm*

Entgegen dem was gesagt wurde...ich finde es durchaus berechtigt und wichtig zu fragen, wer wen als BM gewählt hat. Ich habe mich selbst gewählt, da ich ab morgen sehr viel Zeit hab (bissl schwankend zwar am Camping Netz aber geht) und auch Lust drauf hatte UND ich einfach eine Vorab-BM - Wahl bevor irgendwer irgendwas geschrieben hat Mist finde- sorry

Zur BM Wahl müsste es jetzt so aussehen:
Grisu 4 (Alo, Xsí ....(wahrscheinlich Grisu und Syca, die sich noch nicht gemeldet haben)
siL 3 (Suske, siL, Black)
Jugolas 2 (Jugolas, Anuriella)
Suske 1 (staa)
Shaty 1 (Shaty)
Schatten 1 ....(wahrscheinlich Schatten - tauschbar mit wahrscheinlichen Grisu-Wählern)

Zu den Gründen, warum wer wen gewählt hat haben einige schon Begründungen geliefert, die ich gut nachvollziehen kann. Dennoch würde ich dazu tendieren, das (egal ob Grisu Wolf oder Dorf ist) mindestens 1 Wolf unter den Grisu-Wählern ist. (wenn er Wolf ist, sogar eher 2)

Nun zur Nachbearbeitung der 2 Seiten Geschriebenen (chronologisch):
erster Beitrag von Black...naja hoffen wir, dass wir dich nicht wegen Spielstils lynchen *seufz*
Anu schrieb:
Wow,was ne Nacht die hat nicht wirklich was gebracht.Übliche Lösungen sind ja bekannt: Hexe,Engel oder Verfluchter (oder was weiß ich)

Ich denke, es ist klar ersichtlich aus dem Nachtpost, dass die Schwärmerin von den Wölfen angegriffen wurde und es deswegen keiner anderen Rolle bedurfte um das Nachtopfer ausfallen zu lassen.
--> Fazit: Wir haben ein gemischtes Liebespaar und das finde ich - sorry @Wölfe- super für uns!
Lasst sie sich selbst bekriegen und den Tumult unter den Wölfen schüren!  lol!

Alohomoras ersten Beitrag finde ich schon nachfragend (BM-Wahl etc)...sorry, wenn ich nicht alles zitiere

Jugolas erster Beitrag gefällt mir gar nicht - wieso wählst du dich selbst zum BM, wenn du nur diesen einen (bissl nichtssagenden)Beitrag bis morgen zum Lynch beitragen kannst? Immerhin sind mindestens zwei im Startpost gefordert! (oder bist auch wie Grisu morgen abgemeldet?)

@Suske...wieso muss ein Selbstwähler unbedingt Fell haben? Grad Jugolas wählt sich wohl in allen Rollen selbst als BM. Und du hälst Anu für sicher, weil sie das wegen dem Handy erwähnt hatte?
Ich glaub, dass kann man nicht so sagen, weil es möglicherweise mehrere Handyapps hier geben könnte.

@siL dein erster Beitrag: bitte korrigiere nicht deinen Beitrag im Inhalt, denn ich dachte erst...woher wusste siL denn, dass staa auf suske gestimmt hat bei der BM Wahl. Das hast im Nachhinein in deiner Liste eingefügt und lieber eine neue Liste machen bitte.
siL schrieb:

Alohomora schrieb:
Meine Stimme ging an Grisu, weil… wie immer und besonders, wenn man einen BM so aus der Kalten wählen muss, guter Spieler, aktiv mit guten Überlegungen etc. pp.
Aus welchem Grund gehst du da nicht genauer darauf ein? Denkst du, du würdest dich sonst irgendwie verplappern?
finde ich zu voreilig deswegen Alo anzugreifen, denn jeder hat hier Präferenzen, warum man einen BM auch mal aus dem Nichts (wegen vorBM) wählen kann.

Suske zu Jugolas schrieb:
du hast ganz klar gesagt, du wolltest dich wählen, weil du nicht ins Blaue wählen wolltest. Ganz klar antidörfisch.
kannst du mir sagen @Suske, warum das antidörfisch ist? Also ich hab das ja auch gemacht, da ich nicht ins Blaue wählen kann, da ich nicht mal irgendwas vor der BM wahl an Geschriebenem habe.
Mag sowas gar nicht, aber ist nunmal so vom SL

@staa in deinem ersten Post...wen meinst du da mit scheinheilig? Hab ich irgendwie nicht rauslesen können.

Xsí schrieb:
Randnotiz verrät euch, dass ihr euch keine allzu großen Sorgen machen solltet, sollte ich im Laufe des Tages noch anfangen, ein paar wüste Drohungen in diverse Richtungen loszuwerden.

Ohja...die würden mich grad von Dir morgen interessieren und ich meld mich im Büro (aber erst ab 15 Uhr)  lol! -Obwohl...kann ich auch gleich machen Mirai Nikki - Seite 2 Kueken

Alo schrieb:
Ich hatte geschwankt zwischen siL, Sycamore, Grisu und Shatala. Sycamore war letzte Runde BM, und bei Shatala hab ich in Erinnerung, dass sie nicht so gern BM ist bzw. es macht, wenn viele Leute sie wollen. Grisu habe ich letztendlich gewählt, weil deswegen. Ist mir von der letzten Runde präsenter gewesen.

Kann ich gut nachvollziehen und die Erläuterung macht dich bissl dörfischer, was nicht heißt, dass ich allgemein nun Durchblick schon heute hätte.

siL schrieb:
Warum verdächtigst du sie denn in einem ersten Moment überhaupt? Krebst du hier gerade einfach nur "zurück"? Das wär ein sehr wölfisches Verhalten. Oder möchtest du denn behaupten, dass du Anu aus anderen Gründen für verdächtig hältst?

Aloho schrieb:

   Ob er eine gute Rolle in diesem Spiel hat, das konnte ich ja vor Rundenbeginn nicht wissen. Bzw. doch, bevor irgendwer damit kommt: Als WW hätte ich es wissen können.

Weisst du denn jetzt, ob er eine gute Rolle hat?
Hier könnte ich mir irgendwas am Schwärmerpaar vorstellen -Wolf-Schwärmer-Duo

Anu schrieb:
Ihr wisst doch das ist ein Anu Typischer Post,und ich werde auf keine "Bist du ein Wolf " fragen antworten^^
Jo...wenn ich früher dagewesen wäre, hätte ich dich das genau auch gefragt...aber sowieso, da du nur noch bissl hier bist, werde ich auf keinen Fall dich an Tag 1 lynchen...ist sowas wie Ehre, auch wenn du nunmal wolf sein könntest...es gibt dann aber mehr als einen...ich denk so 3-4 bei 12 Spielern und den Events...obwohl diese blöde Nachtruhe mehr den Wölfen hilft und es deswegen eher weniger sein müssten.

siL schrieb:
Ihr wisst doch das ist ein Anu Typischer Post,und ich werde auf keine "Bist du ein Wolf " fragen antworten^^
Möglich ist es...abernach der Verwarnung würde ich nicht zu sehr darauf bauen und wie gesagt gibt es - wenn- dann nicht nur einen wolf

Xsí schrieb:
Ach, ich hab's: ihr seid im Rudel
Meinst du da siL und Alo oder Grisu und Alo im Wolfsteam?

Black schrieb:
Ich hoffe, dass ich nicht der Einzige bin, dem das gerade auffällt O__o .
versteh grad nicht, was dir da aufgefallen ist...

Black schrieb:
Aber müssen wir wirklich wieder mit dem wer hat wen zum Bm gewählt dingsbums anfangen? Ich finde so etwas ja nach wie vor nicht so hilfreich wie andere Spuren nach Wölfen, aber gut. Lass ich mich mal darauf ein und lasst uns sehen, ob ein Wolf dabei herauskommt.

Ich finde es nach wie vor hilfreich zu eruieren, wer wen als BM haben wollte, denn das ist nunmal an Tag 1 eine gewisse Information für später. Ja, ich weiß, dass du dieser BM Wahl nie soviel Bedeutung zugemessen hast, aber ich denke, dass Du dem weniger Bedeutung zumisst, wenn du Dorfi bist...ergo macht es grad deine Aussagen dich etwas(nur etwas!) dörfischer. (rein vom Gefühl)

Nun ist Grisu abgemeldet und Schatten und Syca haben auch noch gar nichts geschrieben -
Es erschwert die Analyse...vor allem, wenn ein BM der sich wahrscheinlich noch selbst gewählt hat, auch nichts schreibt - wenigstens ein Hallo hätte der BM Grisu schreiben können - ja ich bin nunmal so, dass ich es ankreide, wenn jemand on ist und nichts schreibt nervt mich das! - Sorry

Und jetzt geh ich auch nach 3 Stunden Schreiben ins Bett
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 7:28 am

So, nachdem ich gestern lange unterwegs war (Wettbewerb), melde ich mich jetzt mal. Zuerst: 2 Seiten in einer Nacht, was denkt ihr euch dabei Shocked

Fassen wir mal zusammen: Anu ist böse, aber auch wieder nicht, wenn man Alo Glauben schenkt. Ich denke, dass diese Gesinnungsschwankung auf einen Wolf hindeutet, der sich erst ein vermeintlich leichtes Opfer schnappen und dann, als er merkt, dass dies so nicht klappt, wieder einen Rückzieher machen will.
Warum Jugolas böse sein soll, weil er sich selbst zum BM gewählt hat, erschließt sich mir nicht. Ich sehe auch nicht den Widerspruch darin, dass er sich sowohl selbst vertraut, als auch gerne BM werden will.

Ich habe mich selbst zum BM gewählt, da ich mir selbst am meisten traue Very Happy

Ich habe eine Idee: Schreibt doch alle mal auf, wen ihr euch heute als Lynchopfer vorstellen könnten. Ich habe da so eine Theorie, was wir dadurch herausfinden könnten.

Ich würde momentan am ehesten Alo lynchen, ihr Einstieg gefällt mir absolut gar nicht.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 7:50 am

Ich wollte mich eigentlich enthalten, da mir gut 10 Stunden Diskussion fehlen werden, aber da Suskes sich so in mich verbeißt wie Nachbars Lumpi.

Er versucht mir aus allem was anzudrehen, obwohl doch klar ist, dass ich mich selbst oder jemand anders, nämlich jemanden der sich aufstellt wähle. Es konntr sich keiner aufstellen, also wähle in mich,
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 9:07 am

Da ich heute arbeiten muss,werde ich jetzt etwas mehr tippen ggf wenn ich von der Arbeit wiederkomme noch etwas tippen.

(hoffe das ist in Ordnung @ Vulpine)

Liebe Shatala,wenn dir trotz deiner Ehre dein GEfühl bei mir sagt du solltest mich Lynchen,würde ich dies aber bevorzugen,einfach weil das fair wäre und ich auch kein Problem damit habe gelyncht zu werden.

Das mit der Schwärmerin habe ich gar nicht als mögliche Lösung für Nacht 1 gehab. Muss mir mal nochmal genau alles durchlesen später.

Wen ich lymnchen würde,hmmm ich habe keine Idee,muss aber meine Stimme bereits abschicken (bevor ich es vergesse und dann zur Arbeit muss)

Da ich zzt in vielen kleine Wölfe sehe,werde ich den nehmen wo ich bisher am meisten einen Wolf vermute,sollte dies nicht der Fall sein verzeihung Suske.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 10:16 am

Shatala schrieb:
@siL dein erster Beitrag: bitte korrigiere nicht deinen Beitrag im Inhalt, denn ich dachte erst...woher wusste siL denn, dass staa auf suske gestimmt hat bei der BM Wahl. Das hast im Nachhinein in deiner Liste eingefügt und lieber eine neue Liste machen bitte.
Nö, irgendwie hab ich nämlich keine Lust, in jeden Beitrag die Liste rein zu kopieren und neu zu machen, sollte doch allen klar sein, dass das einfach eine Hilfestellung sein soll. Aber schön, dass du das einfach ignorierst und nur meckern kannst. Aber hey, wenn du schon meckerst, dann mach auch wenigstens deine Zitate richtig. Da steht irgendwo nämlich siL bei einem Beitrag, wo aber Anuriella geschrieben hat! (Und nicht nur das...)

Schatten schrieb:
Ich habe eine Idee: Schreibt doch alle mal auf, wen ihr euch heute als Lynchopfer vorstellen könnten. Ich habe da so eine Theorie, was wir dadurch herausfinden könnten.
Ich kann mir ehrlich gesagt mehrere Leute schon als Werwolf vorstellen. Anuriellas Spielweise ist sehr verdächtig. Ich glaube, alle wissen, dass sie nicht gerne Wolf ist. Und ihr Verhalten deutet für mich sehr daraufhin, dass sie böse ist. Sie spielt auch anders als in der letzten Runde als Dorfbewohner (bzw. Druide, der vor der Aktivierung auf Seite der Bürger spielt)
Bei Shatala frage ich mich, wieso sie direkt darauf kommen will, dass die Werwölfe die Schwärmerin gefressen haben sollten (Wieso sollte das Fressen dadurch dann ausfallen? Ist das so? Wen wolltet ihr denn fressen?)
Bei Alohomora bin ich mir unsicher. In der Runde, in der ich mich dann in Ausflüchte gestürzt habe (als ich Blacktooth und Eowyn als BM aufgestellt hatte), hab ich mich so ähnlich verhalten. Man "will nur eine Diskussion starten", und krebst dann halt zurück.


Shatala schrieb:
Nun ist Grisu abgemeldet und Schatten und Syca haben auch noch gar nichts geschrieben -
Es erschwert die Analyse...vor allem, wenn ein BM der sich wahrscheinlich noch selbst gewählt hat, auch nichts schreibt - wenigstens ein Hallo hätte der BM Grisu schreiben können - ja ich bin nunmal so, dass ich es ankreide, wenn jemand on ist und nichts schreibt nervt mich das! - Sorry
Mich ärgert es auch ein klitzekleines bisschen, dass der gewählte BM schon an Tag 1 nicht anwesend ist. Aber bei ihm weiss man wenigstens, dass er alles aufarbeiten wird und sich dann in die Runde knien wird. Er hat ja nicht um den BM-Titel gebeten.


Heute quasi ganztags abwesend: Grisu, Jugolas, Anuriella.

@Blacktooth: Profilbild nun besser?


Zuletzt von siLenCe_w am So Mai 17, 2015 10:48 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 10:31 am

Blacktooth schrieb:
Suske schrieb:
Anu halte ich eher für sicher. Als Wolf hat man eher mal Grund irgendeine App zu nutzen, anhand der bereits verbrauchten App schließe ich darauf, dass es Apps gibt, die eigentlich einfach nur normale Fähigkeiten von bisher bekannten Rollen sind. (heilung, meucheln, verwandlung etc)
Bin ich blöde, oder wird da gerade eine meiner Taktiken verwendet? Ist das nicht ein wenig früh dafür jemanden sicher zu sprechen und nur anhand eines Satzes? Ich hoffe, dass ich nicht der Einzige bin, dem das gerade auffällt O__o .
Shatala fällt es auf aber auch sie merkt nicht, was du mit dieser Frage meintest. Darum erläutere ich euch allen noch einmal, was ich meinte. Ein letztes Mal, danach gibts nur noch Verweise auf meine bisherigen Bemerkungen...

Ich halte Anu für bürgerlich. Einzig und allein, weil ich ihr die Abneigung ihrem handy (und der daraus resultierenden app+fähigkeit) gegenüber glaube. Daraus schließe ich, dass sie alleine spielt, im Rudel würde man sicherlich seinen Frust dort ausdruck verleihen UND so oder so immer einen Nutzen für irgendwelche Sonderfähigkeiten haben. oder denkt ihr echt, dass Wölfe keine Sonderfähigkeiten mit Freuden begrüßen würden? Warum also sollte eine Wolf-Anu ihr handy nicht mögen? Nur wenn sie dorf ist.

Blacktooth -> Suske schrieb:
Jetzt greifst du nach einen Rundumschlag, für deine Befürworter.
nicht wirklich, mich hats nur etwas verwundert, wieso sie auf Jugolas geht, welchen ich hier als Wolf ankreide und sie das dann als ihren "Sieg" verbucht. aber staa7ic hat das ja dann geklärt, auf diesen einen Satz bin ich eher wenig eingegangen, mea culpa @ Alohomora.

Blacktooth schrieb:
Alohomora schrieb:
Wieso dürfen andere Leute pieksen, ich aber nicht? Was soll das denn jetzt? Verstehe ich nicht.
Ich verstehe die Wahl von Jugolas halt nicht. Magst du sie mir erläutern? Wieso ausgerechnet er?
Weil er der einzige ist, der da drauf reingefallen ist und demnach von ihr unter Beschuss genommen wurde vllt? Wink Und weil er bereits von mir angegriffen wird, also es für eine eventuelle Wolf-Alo praktisch ist, auf einen anfahrenden Zug aufzuspringen.

Shatala schrieb:
@Suske...wieso muss ein Selbstwähler unbedingt Fell haben? Grad Jugolas wählt sich wohl in allen Rollen selbst als BM. Und du hälst Anu für sicher, weil sie das wegen dem Handy erwähnt hatte? Ich glaub, dass kann man nicht so sagen, weil es möglicherweise mehrere Handyapps hier geben könnte.
Zu 1. (Selbstwähler-> Fell) passt mir das wunderbar. Schatten, Shatala und Jugolas wählen sich selbst. Drei Wölfe am ersten Tag, bäm.
nein nun aber mal Spaß beiseite: Wenn hier jeder nur sich wählt, weil er niemandem vertraut, wo kommen wir dann hin? Genau, nirgendwohin. Dann kann man darüber nicht reden, man kann nicht über den BM diskutieren, ihn unter die Lupe nehmen und nix. (mal davon abgesehn, dass die wölfe ihren bm durchbringen können, uns also etwas voraus haben und damit die diskussion lenken können. Das geht btw einher mit deiner aussage, dass unter den grisu wählern ein oder zwei wölfe sind, wenn grisu wolf ist. Das ist, wie Blacky sagte, das dümmste was wölfe tun können und schon seit Jahren nicht vorgekommen. Also sowas von eine schlechte Aussage, irreführend und sonstwas, dass ich mich grade echt frage, ob du nicht doch wolf bist, weil ich eigentlich etwas andres bei dir gesehn habe. Eigenwahl mit der Begründung niemandem vertrauen zu können ist antidörfisch. Du solltest selbst nach einem Tag niemandem vertrauen können, außer du bist hexe und hast jemanden geheilt, oder aber seher oder sowas in die richtung. Aber sowas ist eher nicht wahrscheinlich, also was macht es für einen Unterschied zwischen den beiden Wahlzeiten? pseudo-gequatsche. wow.
Wenn man sich selbst wählt, weil man denkt dass man eh viele Stimmen bekommt (wie zB. siL) ist das was ganz andres, da man somit eigenvertantwortung übernehmen mag und auch voraus denkt. Aber sry (@ Schatten und Jugolas) wenn ich sage dass ich nicht glaube, dass ihr BM geworden wärt. Wink Shatala, bei dir hätte es ja sein können (siehe staa7ic's Begründung)

Und nun zu 2. (Anu wegen handy dörfisch) siehe oben. Klar gibt es mehrere apps, aber ich glaube jede fähigkeit ist für wölfe hilfreich.

Schatten schrieb:
Ich habe da so eine Theorie, was wir dadurch herausfinden könnten.
*grins* wie wärs mit nö, Wolf? Was für eine Theorie hast du denn?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 10:53 am

@Suske: Natürlich werde ich die Taktik schon vorher verraten, weil die Wölfe ja meine Posts nicht lesen können und deshalb gar nicht mitbekommen, was ich geplant habe. Was für eine absolut tolle Idee! Rolling Eyes

Du machst das um mich zu ärgern, oder?

Edit: Da habe ich doch tatsächlich Suske mit Black verwechselt Embarassed


Zuletzt von Schatten am So Mai 17, 2015 11:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 10:56 am

ähm, der Beitrag war von Suske.
Aber eben, wer garantiert uns, dass du kein Wolf bist und mit deiner Frage nur herausfinden willst, wo du deine Stimme hinpacken kannst? So etwas ist halt immer etwas gefährlich.
Ich frag mich auch, weshalb du Alohomora "verdächtigst".
Aber eigentlich hab ich dich zurzeit auf dem "eher gut"-Radar, da ein Wolf sich keine Taktik aus den Fingern saugen müsste, um irgendwas in der Runde zu schreiben.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 11:12 am

Ich habe schon öfter nicht auf diese Frage geantwortet (bist du ein wolf) das ist also keine Seltenheit.

Und nun ich hab kein Problem damit Werwolf zu sein,denn sonst hätte ich ja nicht gewollt als ich letzte Runde mit Black "verliebt" war falls es dazu gekommen wäre mich zum Wolf zu machen.

Aber nun gut,ich bin gerne bereit zu Sterben zum Wohle des Dorfes,ehrlich!!!(Ja das meine ich wirklich so)

Also bevor ihr irgendwen unschuldiges Lyncht,würde ich euch eher bitten mich zu lynchen,das hilft euch mehr.

Das ist meine einzige Stellungname,ich werde auf weitere Fragen hierzu nichtmehr eingehen!!!(Outing undso)


Fazit:

1.Ich glaube das Shatala eventuell Besuch von der Schwärmerin hatte,und vielleicht daher das Schwärmerin Hintergrundwissen hat.
Oder selber die Schwärmerin ist was weiß ich.(kenne die Rolle wie gesagt gerade nicht.

2.Eventuell gibt es ja sogar Vampire (wer weiß das schon zu diesem Zeitpunkt)

3. Möchte ich mich nochmal für das Handy Outing entschuldigen,das war wirklich nicht meine Absicht.

Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 11:37 am

Guten Morgen, ihr alle Smile (Ja, ich bin auch schon da)

Zum BM habe ich, wie schon vermutet, Grisu gewählt - weil ich es bisher noch nie erlebt habe, dass er kein kompetenter und bemühter Spieler gewesen wäre, der dem Amt nicht würdig wäre. Was er schreibt, macht Sinn und ist gut durchdacht... einziger Nachteil daran ist, dass man ihm ganz gerne mal zu schnell vertraut, was aber auch auf andere Kandidaten zutreffen dürfte.
Wo wir schonmal dabei sind: Niemand hat Xsí gewählt? Gefällt mir nicht so ganz, ich könnte mir vorstellen, dass man das als Mitwolf von Xsí bei so einer Wahl lieber sein lassen würde... wobei Xsí wohl öfter mal etwas unberechenbar sein kann, was die Stimmverteilung ebenso erklären kann.

Gerade bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich es Alo abnehmen soll, dass die "Falle" voll so geplant war oder ob das nicht eher eine bequeme Erklärung ist, wenn andere Spieler die Aussage nicht so toll finden.
siL schrieb:
Du stellst eindeutig die Frage, ob wir mit Anu schon den ersten Wolf gefunden haben, nun findest du sie aber nicht einmal mehr verdächtig?
Und siL denkt zwar nicht, dass man das "in die Falle tappen" von Jugolas als solches werten kann, rechnet Alo aber gleichzeitig den Umschwung negativ an und ignoriert dabei, dass es laut Alos Aussage ja so als Falle geplant war?
siL schrieb:
Meistens wird davon aber abgesehen, daher würde ich Grisu nun nicht bereits deswegen verdächtigen. Aber vielleicht kann man es sich ja im Hinterkopf behalten, je nachdem, welche Konstellationen sich ergeben.
Eigentlich ist es ja nicht verdächtig, aber im Hinterkopf behalten kann man es trotzdem - sollten einem später mal die Lynchargumente ausgehen?
Irgendwie mögen mir siLs Beiträge nicht so recht gefallen, sie wirkt auf mich, als wolle sie dringend jemanden verdächtig machen (also nicht im Sinne von nach Wölfen suchen und abwägen, sondern Lynchargumente sammeln). Andererseits habe ich sie als Wolf etwas zurückhaltender und flauschiger in Erinnerung (zumindest nicht so leicht auf Krawall gebürstet wie jetzt).

Shatala schrieb:
Ich denke, es ist klar ersichtlich aus dem Nachtpost, dass die Schwärmerin von den Wölfen angegriffen wurde und es deswegen keiner anderen Rolle bedurfte um das Nachtopfer ausfallen zu lassen.
--> Fazit: Wir haben ein gemischtes Liebespaar und das finde ich - sorry @Wölfe- super für uns!
Lasst sie sich selbst bekriegen und den Tumult unter den Wölfen schüren!
Ist es das? Soweit ich das sehe, dürfte es da auch einige andere Möglichkeiten geben. Ansonsten schön, dass du dich freust... was zwar schon fast wieder wie Pseudodorf rüberkommt, allerdings ist das mal wieder so etwas, was ich eher von einer Dorf-Shatala erwarten würde.

Shatala schrieb:
Alohomoras ersten Beitrag finde ich schon nachfragend (BM-Wahl etc)[...]
Kann ich gut nachvollziehen und die Erläuterung macht dich bissl dörfischer, was nicht heißt, dass ich allgemein nun Durchblick schon heute hätte.
Zumindest wegen der BM-Wahl nachzufragen und die eigene Stimme zu erklären ist aber im Normalfall auch für einen Wolf problemlos möglich (und eignet sich ganz gut, den Post etwas mehr aussehen zu lassen, und das ohne Risiko), insoweit - warum wertest du es dörfisch und warum erwähnst du das gerade bei Alo?

Shatala schrieb:
Hier könnte ich mir irgendwas am Schwärmerpaar vorstellen -Wolf-Schwärmer-Duo
Wen meinst du damit?

Schatten schrieb:
Ich habe eine Idee: Schreibt doch alle mal auf, wen ihr euch heute als Lynchopfer vorstellen könnten. Ich habe da so eine Theorie, was wir dadurch herausfinden könnten.
Aha, schön. Bisher ist es mir noch um einiges zu früh, um das endgültig sagen zu können... ich kann dir höchstens sagen, wen ich gerade nicht lynchen mag, Shatala, Blacktooth und Anu (wobei ich da schon wieder überlege) zum Beispiel.

Anuriella schrieb:
1.Ich glaube das Shatala eventuell Besuch von der Schwärmerin hatte,und vielleicht daher das Schwärmerin Hintergrundwissen hat.
Oder selber die Schwärmerin ist was weiß ich.(kenne die Rolle wie gesagt gerade nicht.
2.Eventuell gibt es ja sogar Vampire (wer weiß das schon zu diesem Zeitpunkt)
Zu 1.: Ich denke, es geht um eines der Handys, das eine Funktion wie die Schwärmerin hatte, nicht um die Rolle der Schwärmerin an sich.
2. Und das ist erwähnenswert weil?
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 12:33 pm

Shatala schrieb:
@staa in deinem ersten Post...wen meinst du da mit scheinheilig?
Ich mein da niemanden speziell. Lediglich die Situation nach einer Nacht, dass es egal ist, was man schreibt - im Endeffekt kann alles als scheinheilig anerkannt werden und somit einfach alles verdreht wird. ^^

Jugolas schrieb:
Er versucht mir aus allem was anzudrehen
Was hast du denn letzte Runde bei mir gemacht mit deiner tollen Werkatze? Very Happy
Du wolltest sie mir auch andrehen, bist damit durchgekommen und am Ende warst du die Werkatze... auch wenn ich grad selbst nicht ganz weiß, was ich damit sagen will, aber irgendwie finde ich dabei parallelen.

Anu schrieb:
Also bevor ihr irgendwen unschuldiges Lyncht,würde ich euch eher bitten mich zu lynchen,das hilft euch mehr.
Anu schrieb:
2.Eventuell gibt es ja sogar Vampire (wer weiß das schon zu diesem Zeitpunkt)
Dass du ein Vampir bist, war aber das Erste, was mir da eingefallen ist. Mh.

Syca schrieb:
Gerade bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich es Alo abnehmen soll, dass die "Falle" voll so geplant war oder ob das nicht eher eine bequeme Erklärung ist, wenn andere Spieler die Aussage nicht so toll finden.
Was mir da grad von siL wieder einfällt, sie meinte doch, dass Wölfe es nicht nötig haben sich irgendwas aus dem Finger zu ziehen (bezog sich auf Schattens Theorie, glaub ich). Übertragbar auf Alo wäre es eben auch, dass sie sicher ist, da sie erst gar nicht auf Anu hätte eingehen müssen.
Oder nicht?

Syca schrieb:
Und siL denkt zwar nicht, dass man das "in die Falle tappen" von Jugolas als solches werten kann,
Aber genau diese Stelle erinnert mich grad an eine andere Runde... da waren Shatala, Vulpi und siL Wolf, da hat siL auch immer die Mitwölfe richtig in Schutz genommen (hier Jugolas) und als sicher hingestellt. Fällt mir grad dazu irgendwie ein. Finds von daher schon komisch... irgendwo verständlich, aber die Parallele ist dennoch vorhanden.

--- Jugolas gefällt mir immer noch nicht, siL mag mir aber auch nicht so ganz dadurch gefallen, dass es schon mal so eine Situation gab (ich glaub, dass siL da Shatala aufs derbste verteidigt hat... naja,am andere waren es beide Wölfe) - deswegen gefällt mir das nicht, dass siL Jugolas so schützt.

Oh ja... heute fehlen ja schon einige, ich werde auch nachher einige Stunden fehlen, werde aber vor der Lynchung wieder da sein, denk ich mal! (Morgen letzte Abiprüfung, wuhu, erstmal noch schön Bio lernen...)

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 12:45 pm

staa7ic schrieb:
Aber genau diese Stelle erinnert mich grad an eine andere Runde... da waren Shatala, Vulpi und siL Wolf, da hat siL auch immer die Mitwölfe richtig in Schutz genommen (hier Jugolas) und als sicher hingestellt. Fällt mir grad dazu irgendwie ein. Finds von daher schon komisch... irgendwo verständlich, aber die Parallele ist dennoch vorhanden.

--- Jugolas gefällt mir immer noch nicht, siL mag mir aber auch nicht so ganz dadurch gefallen, dass es schon mal so eine Situation gab (ich glaub, dass siL da Shatala aufs derbste verteidigt hat... naja,am andere waren es beide Wölfe) - deswegen gefällt mir das nicht, dass siL Jugolas so schützt.

Ich glaub, du versuchst hier gerade irgendwas herauszudichten. Ich würd Shatala niemals so derbe verteidigen.
Wenn, dann war ich mit Vulpine und Morrighan Werwolf. Und richtig krass verteidigt habe ich da auch niemanden. Wenn du aber unbedingt nachschauen willst, kannst du ja nachlesen, das war im Katzenwunderland.
Aber stell hier bitte nicht irgendwelche Behauptungen auf, die du nicht begründen kannst, sondern dir irgendwo einfach im Kopf rumgeistern und du dir zusammengedichtet hast... Das sind nämlich haltlose Anschuldigungen.

Und ich glaube, meine Verteidigung von Jugolas hat mehr damit zu tun, dass ich die Schwächeren verteidige (wenn ich nicht selbst Wolf bin); denn Jugolas wurde schon oft genug unschuldig gelyncht. Ich weiss nicht, ob er jetzt böse ist oder nicht, aber man sollte ihn nicht aufgrund von Dingen lynchen, die er immer tut und die zu seiner Spielweise als Bürger gehören (und die bei anderen Spielern verdächtig wären)


staa7ic schrieb:
Was mir da grad von siL wieder einfällt, sie meinte doch, dass Wölfe es nicht nötig haben sich irgendwas aus dem Finger zu ziehen (bezog sich auf Schattens Theorie, glaub ich). Übertragbar auf Alo wäre es eben auch, dass sie sicher ist, da sie erst gar nicht auf Anu hätte eingehen müssen.
Oder nicht?
Verteidigst du gerade Alohomora?
Schatten hat explizit eine Frage gestellt, um Werwölfe zu überführen. Alohomora hat einen Verdacht in den Raum geschmissen, und den im Nachhinein (wie ich es als Wolf gern tue) als "Diskussionsanregung" hingestellt. (Was ich ihr nicht abnehme, da ich das mit der BM-Wahl damals auch nicht wirklich als Diskussion nutzen wollte, sondern einfach mal irgendwas geschrieben hatte)
Ich finde, das sind durchaus Unterschiede.


Ausserdem bist du nicht einmal auf Schattens Frage eingegangen, wen du denn zurzeit lynchen würdest. Aber lass mich raten, dass wären Jugolas und ich? Woah, sehr ausgeklügelt und sehr ausdiskutiert.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 1:15 pm

Oh, dann halt Vulpi und Morrighan, dann hab ich halt die Namen verhauen.
Dennoch hab ich das so in Erinnerung gehabt, dass du wen von den Mitwölfen um jeden Preis verteidigt (lass ich mal das derbe weg, wenns dir so eher gefallen mag..) hast. Mich hat es eben nur mit Jugolas eben an diese Stelle erinnert.

Dennoch kann man nicht die üblichen Fehler als Indiz dafür ansehen, dass man also schreiben kann, worauf man Bock hat und sich selbst sowas offensichtlichem anschließt, obwohl man sich erstmal fragen sollte "Warum kommt Alo jetzt darauf, dass Anu böse sein soll?!".

siL schrieb:
Verteidigst du gerade Alohomora?
Mehr oder weniger, würde ich jetzt nicht so direkt sehen... ich stelle sie noch nicht als sicher dar oder sonst was.
Schattens Theorie ist aber ebenso Diskussionsanregung, sobald er es auflöst, dann lässt sich wieder drüber streiten. So sehe ich das zumindest.
Bezogen auf Alo bedeutet das, dass sie im Prinzip nichts anderes tut - sie hat eine (auch wenn sehr offensichtlich) "Taktik", mit welcher sie Wölfe entlarven will. Oder aber sie versucht Dorfis los zu werden. - Ist ja auch eine Art "Theorie" von Alo.
Schatten kann es genauso machen.

Somit verteidige ich niemanden direkt...


Aber ja siL, ich würde entweder auf Jugolas oder dich schießen wollen, wobei doch eher auf dich mein Schuss fallen würde. - es ist die 1. Lynchung, allgemein ist mir nicht genug aufgefallen, um definitiv auf andere schließen zu können... ich sag ja auch nicht, dass ich mir sicher bin, nur die Spielweise ist naja..deckend. (Auch wenn du die "Schwächeren" somit schützen magst, die kann doch jeder als "Schutzschild" nehmen, oder nicht?)


Edit: Bin jetzt erstmal weg, von mir kommt später was
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 1:35 pm

Anuriella schrieb:
1.Ich glaube das Shatala eventuell Besuch von der Schwärmerin hatte,und vielleicht daher das Schwärmerin Hintergrundwissen hat.
Oder selber die Schwärmerin ist was weiß ich.(kenne die Rolle wie gesagt gerade nicht.

Es gibt keine Rolle, zumindest wissen wir das nicht.. Es gibt bisher nur die Schwärmerinnen-App
vulpine schrieb:
(x Schwärmerinnen-App: Der Spieler, der das Handy mit der Schwärmerinnen-App bestizt, verliebt sich in den Mitspieler, welcher als erstes eine Nachtaktion auf ihn ausführt. Geschieht dies, wird das Handy zerstört. Geschieht dies nicht, wird das Handy weitergegeben.)

So langsam wirds ja richtig spannend hier.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 1:37 pm

Xsí schrieb:
Dass Jugolas interessant ist, finde ich schick, aber wertest du das auch irgendwie?
Ich werte es negativ, denn wenn man als Wolf einen Namen entdeckt, der nicht im eigenen Rudel steckt, da ist es doch schön bequem, sich da - vorsichtig - ranzuhängen. Könnte für einen Wolf sprechen.

Dass siL jetzt schreibt, dass Jugolas das öfters macht, okay, das könnte ich nicht unbedingt wissen, ändert aber nichts daran, dass ich es trotzdem verdächtig finde. Gerade in einer so frühen Phase des Spiels hält man sich, wenn man keine Ahnung hat, doch noch eher zurück, oder?

Und außerdem fielen mir jetzt beim Nachlesen noch zwei zusätzliche Sachen auf.

1. Sagt Jugolas ebenfalls nur, dass er diese Aussage „gar nicht mal so abwegig“ findet, ohne sie explizit zu werten. [Dass er meine Idee „interessant findet“, haben wir ihm übrigens in den Mund gelegt (das hab ich auch erst jetzt gemerkt, nachdem ich ihm gerade schon Zweideutigkeit in seiner Äußerung andichten wollte).] Ist Anu ein evtl. Wolf für dich?
2. Nachdem nun die Diskussion losgetreten ist, äußert er sich überhaupt nicht mehr dazu. Jugolas: Was meintest du denn genau mit deiner Aussage?

Suske schrieb:
Anu halte ich eher für sicher. Als Wolf hat man eher mal Grund irgendeine App zu nutzen, anhand der bereits verbrauchten App schließe ich darauf, dass es Apps gibt, die eigentlich einfach nur normale Fähigkeiten von bisher bekannten Rollen sind. (heilung, meucheln, verwandlung etc)
Es könnte aber auch Apps mit nicht so schönen Fähigkeiten geben. Wenn es wirklich stimmt, dass die Apps normale Rollenfähigkeiten beinhalten, könnte es als Wolf durchaus ungünstig sein, sie einzusetzen. Siehe auch Vulpines Eingangspost:

Vulpine schrieb:
und muss/kann auch alle benutzen.
Da kann man also meiner Meinung nach nichts draus schlussfolgern, wenn man ein Handy loswerden möchte.

Black schrieb:
Zugegeben muss ich eher sagen, dass ich es seltsamer finde, dass Alohomora als erstes versucht bei Jugolas herauszufinden ob er Wolf ist. Er kann ein leichtes Lynchopfer sein, weil er ab und an sich mal verhaspelt und könnte es sein, dass Alohomora eben das mit ihrer "Falle" auszunutzen zu versucht, als eventuelle Wolf?
Black schrieb:
Ich verstehe die Wahl von Jugolas halt nicht. Magst du sie mir erläutern? Wieso ausgerechnet er?
Ich habe Jugolas nicht „ausgewählt“. Ich konnte ja nicht ahnen, wer auf meine Äußerung reagieren würde, das war überhaupt nicht abzusehen. Warum fragst du das jetzt, warum ich genau aug Jugolas gehe, obwohl doch sehr offensichtlich sein sollte, dass das einfach mal kein „Plan“ dahinterstecken konnte, genau Jugolas damit zu „treffen“?

Schatten schrieb:
Ich habe eine Idee: Schreibt doch alle mal auf, wen ihr euch heute als Lynchopfer vorstellen könnten. Ich habe da so eine Theorie, was wir dadurch herausfinden könnten.
siL schrieb:
Aber eigentlich hab ich dich zurzeit auf dem "eher gut"-Radar, da ein Wolf sich keine Taktik aus den Fingern saugen müsste, um irgendwas in der Runde zu schreiben.
Hehe, aber genau das hat Schatten in der letzten Runde (wo ich mit ihm Wolf war) gemacht. Da hat er gefragt, warum Suske das erste Nachtopfer war bzw. war die genaue Frage, wenn du Wolf wärst, warum würdest du Suske fressen?

Und er hat seine Taktik auch bei uns Wölfen angekündigt, was uns gesagt, was er damit bezwecken möchte. Da bin ich ja mal auf die „Auswertung“ gespannt, denn von denen, die sich laut Schatten „richtig“ verhalten haben, wird, falls er selbst Wolf ist, mindestens ein Mitwolf sein.

Ich habe noch keinen konkreten Plan, wen ich lynche. Jugolas kommt mir immer noch nicht so recht koscher vor, aber er ist jetzt weg.

Dass staa mich so ein bisschen verteidigt (ja, das sehe ich auch so), macht mir ein bisschen Angst.

siL glaubt, bei mir einen Wolf gefunden zu haben, das spricht erst einmal ein klitzekleines Bisschen für sie, weil ich nicht so recht glaube, dass sie so draufhauen würde, wenn sie genau wüsste, dass sie falschliegt.

Dass es die Person mit der Schwärmerinnen-App getroffen hat, ist meiner Ansicht nach lange nicht die einzige Möglichkeit. Könnte auch zum Beispiel ein Schutzengel sein, der das Opfer geschützt hat oder eine sehende Rolle. Da wir zusätzlich nicht wissen, wer die App gehabt hat, können alle möglichen Kombinationen von LPs möglich sein.

Und könnte auch die Verwendung der Apps ein LP ausgelöst haben oder nur rollenspezifische Fähigkeiten?
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 1:43 pm

Shatala schrieb:
Nun zur Nachbearbeitung der 2 Seiten Geschriebenen (chronologisch):
erster Beitrag von Black...naja hoffen wir, dass wir dich nicht wegen Spielstils lynchen *seufz*

Das kann man nie wissen ^^.
Shatala schrieb:

Ich denke, es ist klar ersichtlich aus dem Nachtpost, dass die Schwärmerin von den Wölfen angegriffen wurde und es deswegen keiner anderen Rolle bedurfte um das Nachtopfer ausfallen zu lassen.
--> Fazit: Wir haben ein gemischtes Liebespaar und das finde ich - sorry @Wölfe- super für uns!

Es könnte auch geschützt worden sen und die Schwärmerin wäre mit einem Seher oder Schutzengel verliebt usw. Eventuell wäre deine Möglichkeit die höchstwahrscheinlichste, aber wie jemand schon einmal sagte ist ein gemischtes Liebespaar gar nicht mal so schlecht. So können wir leichter die Wölfe loswerden und sie dann am Ende gleich mitlynchen.


Shatala schrieb:
Ich finde es nach wie vor hilfreich zu eruieren, wer wen als BM haben wollte, denn das ist nunmal an Tag 1 eine gewisse Information für später. Ja, ich weiß, dass du dieser BM Wahl nie soviel Bedeutung zugemessen hast, aber ich denke, dass Du dem weniger Bedeutung zumisst, wenn du Dorfi bist...ergo macht es grad deine Aussagen dich etwas(nur etwas!) dörfischer. (rein vom Gefühl)
Dann muss ich mich leider jetzt wieder wölfischer machen, denn es ist eigentlich umgekehrt. Meine Intuition sagt immer, dass es keine große Bedeutung hat, aber ich will mich ausnahmsweise mal darauf einfach einlassen, weil ich halt nicht perfekt bin und keine Möglichkeit außer Acht lassen möchte um die Wölfe zu finden.

Schatten schrieb:
Ich habe eine Idee: Schreibt doch alle mal auf, wen ihr euch heute als Lynchopfer vorstellen könnten. Ich habe da so eine Theorie, was wir dadurch herausfinden könnten.

Hört sich an wie ein Spendenaufruf xD. Aber okay, meine bisherigen Vermutungen sind, dass Suske mit Silence verliebt ist. Silence Wolf, Suske mit der Schwärmerin App. Suske will mit seinem Vorwissen Wolf Alo töten um gut darzustehen und Silence unterstützt ihn.

Sil schrieb:
Ich kann mir ehrlich gesagt mehrere Leute schon als Werwolf vorstellen. Anuriellas Spielweise ist sehr verdächtig. Ich glaube, alle wissen, dass sie nicht gerne Wolf ist. Und ihr Verhalten deutet für mich sehr daraufhin, dass sie böse ist. Sie spielt auch anders als in der letzten Runde als Dorfbewohner (bzw. Druide, der vor der Aktivierung auf Seite der Bürger spielt)
Bei Shatala frage ich mich, wieso sie direkt darauf kommen will, dass die Werwölfe die Schwärmerin gefressen haben sollten (Wieso sollte das Fressen dadurch dann ausfallen? Ist das so? Wen wolltet ihr denn fressen?)
Bei Alohomora bin ich mir unsicher. In der Runde, in der ich mich dann in Ausflüchte gestürzt habe (als ich Blacktooth und Eowyn als BM aufgestellt hatte), hab ich mich so ähnlich verhalten. Man "will nur eine Diskussion starten", und krebst dann halt zurück.

Hmh, die Überlegungen sind gar nicht mal so schlecht, trotzdem wird mir aber da mulmig dabei. Und ehm, solltest entweder RPG Name oder Nickname verwenden, aber nicht beides. Wink

Offtopic:
Sil schrieb:
@Blacktooth: Profilbild nun besser?
Naja, es ist nun angenehmer anzusehen. Irgendwie erinnern mich diese Bilder an den Song "Wölfe" von Kontra K.

Suske schrieb:
Shatala fällt es auf aber auch sie merkt nicht, was du mit dieser Frage meintest. Darum erläutere ich euch allen noch einmal, was ich meinte. Ein letztes Mal, danach gibts nur noch Verweise auf meine bisherigen Bemerkungen...

Ich halte Anu für bürgerlich. Einzig und allein, weil ich ihr die Abneigung ihrem handy (und der daraus resultierenden app+fähigkeit) gegenüber glaube. Daraus schließe ich, dass sie alleine spielt, im Rudel würde man sicherlich seinen Frust dort ausdruck verleihen UND so oder so immer einen Nutzen für irgendwelche Sonderfähigkeiten haben. oder denkt ihr echt, dass Wölfe keine Sonderfähigkeiten mit Freuden begrüßen würden? Warum also sollte eine Wolf-Anu ihr handy nicht mögen? Nur wenn sie dorf ist.

Ändert trotzdem wenig daran, dass mir diese Spielweise extrem bekannt vorkommt, u know?

Suske schrieb:
*grins* wie wärs mit nö, Wolf? Was für eine Theorie hast du denn?

Diese gesamte Aussage finde ich interessant. Zunächst weigerst du dich und versuchst Schatten (wenn auch Spaßeshalber) als Wolf darzustehen. Gleichzeitig möchtest du aber herausfinden, was für eine Theorie er hat. Heißt also, du gibst nichts, aber verlangst alles um es mal philosophisch auszudrücken. Fürchtest du dich vor etwas?

Schatten schrieb:
Edit: Da habe ich doch tatsächlich Suske mit Black verwechselt Embarassed

Ich sagte doch, dass Suske diese Runde schon sehr einer meiner anderen Spielweisen ähnelt ^^.
Sil schrieb:

ähm, der Beitrag war von Suske.
Aber eben, wer garantiert uns, dass du kein Wolf bist und mit deiner Frage nur herausfinden willst, wo du deine Stimme hinpacken kannst? So etwas ist halt immer etwas gefährlich.
Ich frag mich auch, weshalb du Alohomora "verdächtigst".
Aber eigentlich hab ich dich zurzeit auf dem "eher gut"-Radar, da ein Wolf sich keine Taktik aus den Fingern saugen müsste, um irgendwas in der Runde zu schreiben.

Auch hier stellt Sil, Suske nicht in Frage, sondern unterstützt ihn, was ich nach seiner letzten Aussage Recht seltsam finde.
Anu schrieb:

Ich habe schon öfter nicht auf diese Frage geantwortet (bist du ein wolf) das ist also keine Seltenheit.

Und nun ich hab kein Problem damit Werwolf zu sein,denn sonst hätte ich ja nicht gewollt als ich letzte Runde mit Black "verliebt" war falls es dazu gekommen wäre mich zum Wolf zu machen.

Aber nun gut,ich bin gerne bereit zu Sterben zum Wohle des Dorfes,ehrlich!!!(Ja das meine ich wirklich so)

Also bevor ihr irgendwen unschuldiges Lyncht,würde ich euch eher bitten mich zu lynchen,das hilft euch mehr.

Das ist meine einzige Stellungname,ich werde auf weitere Fragen hierzu nichtmehr eingehen!!!(Outing undso)

Ich lynche keine Märtyrer, sondern nur Wölfe. +cool+
Ehm, worauf ich eigentlich hinaus will: Warum gist du so schnell auf? Ich sehe hier kaum jemanden, der dich zurzeit lynchen möchte - du musst doch jetzt nicht wirklich den Kopf sofort in den Sand stecken ^^.

Anu schrieb:
Fazit:

1.Ich glaube das Shatala eventuell Besuch von der Schwärmerin hatte,und vielleicht daher das Schwärmerin Hintergrundwissen hat.
Oder selber die Schwärmerin ist was weiß ich.(kenne die Rolle wie gesagt gerade nicht.

2.Eventuell gibt es ja sogar Vampire (wer weiß das schon zu diesem Zeitpunkt)

3. Möchte ich mich nochmal für das Handy Outing entschuldigen,das war wirklich nicht meine Absicht.

Die Schwärmerin kann niemanden besuchen. Jemand der die erste Nachtkaktion auf die Schwärmerin/App wirkt, verliebt sich automatisch mit demjenigen, der die Nachtaktion gewirkt hat.
Vampire? Es ist Tag 1, wie kommst du jetzt plötzlich darauf? Meinst du etwa, dass deshalb das Fressen verhindert wurde? O___o
staatic schrieb:

ber genau diese Stelle erinnert mich grad an eine andere Runde... da waren Shatala, Vulpi und siL Wolf, da hat siL auch immer die Mitwölfe richtig in Schutz genommen (hier Jugolas) und als sicher hingestellt. Fällt mir grad dazu irgendwie ein. Finds von daher schon komisch... irgendwo verständlich, aber die Parallele ist dennoch vorhanden.

--- Jugolas gefällt mir immer noch nicht, siL mag mir aber auch nicht so ganz dadurch gefallen, dass es schon mal so eine Situation gab (ich glaub, dass siL da Shatala aufs derbste verteidigt hat... naja,am andere waren es beide Wölfe) - deswegen gefällt mir das nicht, dass siL Jugolas so schützt.

Also wenn ich Sil in ein Team mit jemanden Stecken müsste, dann wäre das wie gesagt zurzeit ein LP mit Suske. Keiner von Beiden scheint wie gesagt nicht wirklich den Anderen verdächtigen zu wollen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 3:14 pm

Es ist für mich nicht verwunderlich, dass ihr mir nicht mehr vertrauen möchtet, habe ich euch in den letzten Runden ab und zu an der Nase herumführen müssen. Aber um ehrlich zu sein verstehe ich auch noch nicht genau, aus welchen Gründen ihr mich nun verdächtigt. Weil ihr denkt, Jugolas sei Wolf und ich würde ihn verteidigen, als Mitwolf? Das ist doch auch Unfug. Weil ich nicht gegen Suske argumentiere? Oh ja, das ist auch sehr verwunderlich, ist ja nicht so, dass wir zusammen sind oder so. Gerade du, Blacky, müsstest das doch besser wissen.
Wenn ihr davon ausgehen würdet, dass Jugolas kein Werwolf ist, gäbe es dann noch Gründe, weshalb ich einer wäre?

Blacktooth schrieb:

Es könnte auch geschützt worden sen und die Schwärmerin wäre mit einem Seher oder Schutzengel verliebt usw. Eventuell wäre deine Möglichkeit die höchstwahrscheinlichste, aber wie jemand schon einmal sagte ist ein gemischtes Liebespaar gar nicht mal so schlecht. So können wir leichter die Wölfe loswerden und sie dann am Ende gleich mitlynchen.
Interessant, dass ihr von einem gemischten Paar ausgehen möchtet, sowohl Blacktooth als auch Shatala. Seid ihr evt. in einem Wolfsrudel? Wenn aber Blacktooth das Liebespaar bei mir und Suske vermutet, aber gleichzeitig von einem gemischten Paar ausgeht, dann kann Blacky zumindest kein Werwolf sein, sonst wüsste er ja, wer im Rudel ist und gegen wen er konkret hetzen müsste, um allenfalls ein gemischtes Paar aus dem Weg zu räumen.
Daher denk ich, könnte man ihn hier eher als bürgerlich sehen.

Black schrieb:
Hört sich an wie ein Spendenaufruf xD. Aber okay, meine bisherigen Vermutungen sind, dass Suske mit Silence verliebt ist. Silence Wolf, Suske mit der Schwärmerin App. Suske will mit seinem Vorwissen Wolf Alo töten um gut darzustehen und Silence unterstützt ihn.
Siehst du, ich bin kein Wolf, und das wüsste er auch, wenn er im Rudel wäre. (es könnte natürlich auch sein, dass er als Wolf gerade versucht, irgendein fadenscheiniges Argument aufzubauen, um einen Dorfbewohner aus dem Weg zu räumen, aber das wär irgendwie auch etwas weit hergeholt? Würde ich ihm aber zutrauen.)

Also denkst du, dass Alo und ich Werwölfe sind? Und klar, es ist ja auch überhaupt nicht auffällig, wenn man als gemischtes Liebespaar direkt schon an Tag 1 gegen Mitwölfe hetzt ^^
Black schrieb:
Und ehm, solltest entweder RPG Name oder Nickname verwenden, aber nicht beides. Wink
Und ehm, du kannst mich mal und hast mir nicht vorzuschreiben, was ich zu tun habe und was nicht Wink

Black schrieb:

Auch hier stellt Sil, Suske nicht in Frage, sondern unterstützt ihn, was ich nach seiner letzten Aussage Recht seltsam finde.
Warum sollte ich ihn auch nicht unterstützen, wenn ich begriffen habe, was Suske will und eigentlich aussagen will? Es war ausserdem kein "Unterstützen", sondern ein "erklären".

Black schrieb:

Also wenn ich Sil in ein Team mit jemanden Stecken müsste, dann wäre das wie gesagt zurzeit ein LP mit Suske. Keiner von Beiden scheint wie gesagt nicht wirklich den Anderen verdächtigen zu wollen.
Ich werde ihn auch nie aktiv verdächtigen, egal wer auf welcher Seite spielt. Das kann ich einfach nicht, weil mir das wie ein Verrat vorkommen würde. Passt das auch zu meiner Persönlichkeit, Herr Black?

Hat sich Xsi für heute auch irgendwie abgemeldet?





Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 3:21 pm

Blacktooth schrieb:
Aber okay, meine bisherigen Vermutungen sind, dass Suske mit Silence verliebt ist. Silence Wolf, Suske mit der Schwärmerin App. Suske will mit seinem Vorwissen Wolf Alo töten um gut darzustehen und Silence unterstützt ihn.
Ich will Alo töten? hmm, dann muss ich nochmal meine Gedanken überdenken, weil irgendwie hatte ich sie garnicht auf meiner Verdächtigenliste so weit oben als dass ich sie hätte lynchen wollen, interresant.. Danke Blacktooth [/ironie off]

Blacktooth schrieb:
Ändert trotzdem wenig daran, dass mir diese Spielweise extrem bekannt vorkommt, u know?
und das wäre? Genaueres, Tatsachen, Beweise, Indizien? Einfach nur drauf losreden kann jeder. Also? Was genau verbindet unsere Spielweisen denn? Und wenn du mich mit deiner kamikaze-spielweise gleichstellen willst, bin ich zutiefst beleidigt. Kamikaze spiel ich anders, glaub in der SF runde warst du sogar dabei.. aber selbst wenn nicht, lies mal ggenauer und denk nach Wink

Blacktooth schrieb:
Suske schrieb:
*grins* wie wärs mit nö, Wolf? Was für eine Theorie hast du denn?
Diese gesamte Aussage finde ich interessant. Zunächst weigerst du dich und versuchst Schatten (wenn auch Spaßeshalber) als Wolf darzustehen. Gleichzeitig möchtest du aber herausfinden, was für eine Theorie er hat. Heißt also, du gibst nichts, aber verlangst alles um es mal philosophisch auszudrücken. Fürchtest du dich vor etwas?
Schatten muss sich mir gegenüber erstmal beweisen. Ich sehe keinen Grund, warum ich in irgendeiner weise ihm etwas geben müsste, was am Ende nur den Wölfen helfen kann. Darum ja, verlange ich alles aber gebe nichts, warum auch. Meine Verdächtigungen habe ich übrigens schon ziemlich ausführlich dargestellt, habe also im entferntem Sinne ihm auch schon was gegeben.. shame on me.

Blacktooth schrieb:
Ich sagte doch, dass Suske diese Runde schon sehr einer meiner anderen Spielweisen ähnelt ^^.
glaub ich eher weniger. Versuch also nichtmal, mit jetzt einfach als Kamikaze stehn zu lassen, damit die bürger mich für dich einfach aus dem Weg räumen, das ist langweilig.

aber egal, du liest eh nur das was du sehen willst, den Rest ignorierst du. Zu siL musste ich bisher nichts sagen, genausowenig wie zu dir, zu syca und ein paar andren. Oh wunder, wie kommt das nur? Nur weil die andren eher wenig geschrieben haben bis dahin? Nein. Ich habe mich auf Sachen gestürzt, welche unlogisch erscheinen, welche ich nicht für koscher erachte, diese angesprochen und Antworten verlangt.

siL: verteidigt Jugolas, da er scheinbar nur ohne nachzudenken geschrieben hat. Wir sollen uns daraus nichts wirklich zusammenreimen, soetwas würde öfter mal vorkommen (rundenbeweise von ihr erbracht) ansonsten ist sie mehr in der deffensive, nachdem sie aber recht harsch auf die Suche gegangen ist. jemand meinte bereits (keine Zeit nachzuschauen wer) dass eine Wolf-siL mehr auf kuschelkurs wäre und nicht so wie sie jetzt spielt spielt.

Interessant finde ich allerdings, da ich es eig nicht so erwartet hätte, dass blacky mir grade andichten will, das ich Alo lynchen will, wo mir siL dabei hilft. sollte Alo also kein Wolf sein, würde das mMn Blacky ein ins Fadenkreuz rücken, da damit mich und vllt auch siL reinreiten könnte.

und was die apps angeht, ich glaube eher weniger, dass es wirklich viele funktionen gibt, welche Wölfe nicht einsetzen könnten. Selbst eine Heilung könnte man nutzen um davor bereits anzudeuten man könne heilen und heilt dann einen etc. Auch das Anu nun so leicht aufgibt ist für mich mehr ein Indiz dafür, dass sie nicht wolf ist.. (beim vamp bin ich mir grad nicht sicher, denk aber auch nicht darüber nach, da es noch kein blutleeres opfer gab)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 3:41 pm

staa7ic schrieb:
Was mir da grad von siL wieder einfällt, sie meinte doch, dass Wölfe es nicht nötig haben sich irgendwas aus dem Finger zu ziehen (bezog sich auf Schattens Theorie, glaub ich). Übertragbar auf Alo wäre es eben auch, dass sie sicher ist, da sie erst gar nicht auf Anu hätte eingehen müssen.
Oder nicht?
Sie müssen es nicht, aber das heißt doch noch lange nicht, dass sie es nicht tuen können, um sich in ein besonders gutes Bild zu rücken? Wenn du es so sehen möchtest, muss ein Wolf ja nie irgendwelche Taktiken im Thread ersinnen (wie erwähnt, Schatten hat das letzte Runde gemacht)? Irgendwie kommt es mir komisch vor, wie staa hier eine Aussage von siL als Vorwand nimmt und sie dann seltsam zurechtbiegt.
Klar kann man sich eine tolle Taktik ausdenken, um Wölfe zu finden, man kann aber auch jemandem den Wolf anhängen wollen und das ganze dann als Absicht ausgeben, insoweit - magst du nochmal erklären, warum es deiner Ansicht nach bei Alo ersteres war und du sie uns als sicher verkaufen willst?

staa7ic schrieb:
Schatten kann es genauso machen.
Somit verteidige ich niemanden direkt...
Doch, tust du. Du wolltest Alo schon halb als sicher hinstellen:
staa7ic schrieb:
Übertragbar auf Alo wäre es eben auch, dass sie sicher ist

hast als Ausgangspunkt dafür aber gleichzeitig eine Aussage von siL genommen, ohne zu der Aussage selbst Stellung zu beziehen, sodass man im Zweifelsfall siL die schuld geben könnte. Und außerdem gehst du bei siL und Jugolas nach dem Prinzip vor, dass war irgendwann mal so, also wird es jetzt schon genauso sein.

Alohomora schrieb:
siL glaubt, bei mir einen Wolf gefunden zu haben, das spricht erst einmal ein klitzekleines Bisschen für sie, weil ich nicht so recht glaube, dass sie so draufhauen würde, wenn sie genau wüsste, dass sie falschliegt.
Ahm... doch, ich glaube, das würde sie und hat sie auch durchaus schon.
Was ich ihr leicht positiv anrechnen würde ist, dass sie scheinbar diesmal nicht so sehr darauf bedacht ist, möglichst nett und umsichtig und schlichtend dazustehen, wie ich bei ihr als Wolf den Eindruck hatte (und was ich ihr immer fälschlicherweise positiv angerechnet habe).

Übrigens macht mir Black gerade Angst Shocked So...nett und...vernünftig.

siL schrieb:
Wenn aber Blacktooth das Liebespaar bei mir und Suske vermutet, aber gleichzeitig von einem gemischten Paar ausgeht, dann kann Blacky zumindest kein Werwolf sein, sonst wüsste er ja, wer im Rudel ist und gegen wen er konkret hetzen müsste, um allenfalls ein gemischtes Paar aus dem Weg zu räumen.
Es ist ja auch gar nicht auffällig, wenn die Wölfe jetzt gegen einen Mitwolf hetzten würden, der sich dann beim Lynchen als gemischt verliebt herausstellen würde, nein.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 3:55 pm

Blacktooth schrieb:
Ähm...danke? ^^ Irgendwie ungewöhnlich von dir ein Kompliment zu erhalten. Ist bei dir alles in Ordnung Xsi?
Kompliment? Liebchen, jetzt werd' mal nicht übermütig. Very Happy Aber falls du es unbedingt wissen willst: ich hatte mir gerade einen Fingernagel abgebrochen und brauchte ein wenig Schmerztherapie dagegen. :3

Ansonsten habe ich den Grund für diese Jugolas-Fixierung wohl verpasst... gerade bei siL bietet sich Anu mMm deutlich eher als Aufhänger an als der. Klasse, jetzt habe ich auch noch Grund, euch beide da mal ein wenig im Auge zu behalten und kann nicht weiter drüber meckern, dass es "alle" tun. Die Welt ist schlecht, jawohl.

Allgemein mag mir Shatalas Einstieg vom Gesamteindruck her ... nicht wirklich gefallen. Stimmt, es ist Shatala aka sie kann spielen, aber gerade in ihrer Folgerung zur Bürgermeisterwahl sieht mir das ein wenig, ähm, gewollt aus. (Sie zitiert dann im Folgenden ungefähr alles, aber gerade das, was ich zu Wölfen unter Grisus Wählern sagte, nicht. "Interessant." Insbesondere, wenn dafür für Küken Zeit war. Wink) An anderer Stelle ist's einfach ein Kommentar, aus dem ich nicht viel über ihre Meinung rauslesen kann, aber man hat was gesagt ... praktischer Weise auch noch über Leute, die bei mir aktuell auf wolfig stehen. ("Alohomoras ersten Beitrag finde ich schon nachfragend (BM-Wahl etc)...sorry, wenn ich nicht alles zitiere" - Und das wertest du wie? Dorfig? Wolfig? Keinung Ahnung, aber wenigstens produktiv = Alo rückt heute weg vom Galgen?)
Und, dann natürlich, Hauptproblem: Herrschaftszeiten, seit wann sucht man hier offen über den Thread nach Liebespaaren? Das gemischte LP ansprechen, mag noch angehen - mag sich halt nicht jeder so unklar ausdrücken wie ich - aber das konkreten Personen hier zuordnen wollen? Meine Güte. Wer böses denkt...? Ist direkt bei "wenn man schon ein LP im Rudel hat und das dann nicht mehr vernünftig leveln kann, aber loswerden muss... wieso dann nicht gleich richtig".
Shatala schrieb:
Meinst du da siL und Alo oder Grisu und Alo im Wolfsteam?
iirc ging es um siL und Alo über Grisu, aber das ganze war offensichtlicher Weise erstmal keine Verdächtigung sondern eine Retourkutsche. (Kutschfahrten sind klasse. :3) Darf ich trotzdem aufmerken, dass hier Shatala gerade auf die angeblich verliebte siL anspringt? Ahja.

Hach ja.

Schatten schrieb:

Ich habe mich selbst zum BM gewählt, da ich mir selbst am meisten traue Very Happy
Ich glaube, allmählich könnte ich ein ganzes "verwendet an unpassender Stelle Smileys"-Wolfsteam aufstellen. Lass' den mal auch noch lynchen... und ja, das meine ich durchaus einiger Maßen ernst, auch wenn mir bei Shatala spontan "greifbarere Sachen" aufgefallen sind. (Die dürfte insofern deine Frage beantworten, auch wenn das Wort "Theorie" mir ebenfalls direkt juckende Ohren beschert hat.)

Jugolas schrieb:
Er versucht mir aus allem was anzudrehen, obwohl doch klar ist, dass ich mich selbst oder jemand anders, nämlich jemanden der sich aufstellt wähle. Es konntr sich keiner aufstellen, also wähle in mich,
Momentchen der Herr. Das ist gerade mal gar kein Totschlagargument und schon gar keines nur gegen Suske, ich finde das nämlich auch nicht klar. Nicht so lange eine Begründung kommt, wieso es für dich unter keinen Umständen tragbar ist, jemanden, der sich nicht aufgestellt hat, weil das nicht ging, zu wählen, anstatt einfach mal deine Stimme ins Aus zu knallen... Grisu konnten wir jetzt leider auch nicht vorher fragen, ob er es werden wollte, verhindert hast du gar nichts.

Jugolas mag ich aber erstmal trotzdem nicht lynchen. Anu gebe ich siL durchaus irgendwo recht, aber Tag 1 werde ich da trotzdem nicht mitgehen... gehört sich irgendwo einfach nicht, gerade, weil ich meine ich letztes Mal Anu auch mit unschuldig aufgehängt habe [und sie schlecht der einzige Wolf sein kann].

Den Gedankengang finde ich zwar gut, Suske, aber gleichzeitig ein wenig einfach - wir haben lange nicht alle Handys gesehen (jeder halt maximal 2), woher möchtest du ausschließen, dass es nicht auch welche mit einer Option gibt, über die man sich ärgert? Gerade als Wolf...

Schatten schrieb:
Was für eine absolut tolle Idee! Rolling Eyes
Nennt sich Flexibilität. Wink

Sycamore schrieb:
einziger Nachteil daran ist, dass man ihm ganz gerne mal zu schnell vertraut, was aber auch auf andere Kandidaten zutreffen dürfte.
Püüüh. Ich fühle mich demonstrativ nicht angesprochen.
Das mit den Pelzträgern unter meinen Wählern kommt so hin... als Dorfi drehe ich durchaus auch mal Leute für so etwas durch den Fleischwolf, aber in anderem Maße.

Syca, was sagst du eigentlich zu Shatala [über siL]?
siL, was sagst du zu Shatala [über Alo]?
Harhar.

Irgendwie finde ich ansonsten diese ganzen "schau mal, wie du letzte Runde"-Vergleiche in Anbetracht des Settings ein wenig, ähm, schwierig. Das ist ungefähr das Gegenstück zu "in der Pestrunde damals hast du mich ja auch zu unrecht verdächtigt", wenn ihr versteht, was ich meine...?
Ansonsten, staa, was stört dich so sehr an der Aussage, du würdest Leute verteidigen? Flauschekumpels? Suspect

Blacktooth schrieb:
Hört sich an wie ein Spendenaufruf xD. Aber okay, meine bisherigen Vermutungen sind, dass Suske mit Silence verliebt ist. Silence Wolf, Suske mit der Schwärmerin App. Suske will mit seinem Vorwissen Wolf Alo töten um gut darzustehen und Silence unterstützt ihn.
Grrrrrrrr. Wieso kannst du nicht einfach siL-Wolf lynchen wollen und dich freuen, wenn auch noch ein gemischtes LP bei rumkommt, anstelle -
Herrschaftszeiten aber auch!
Und ja, Shatala halte ich als Mitwolf hier immer noch für wahrscheinlicher, aber Black holt auf... vor allem, weil er mir auf den Zeiger geht gerade. (Auch ein Kompliment, gelle? :3)

siLenCe_w schrieb:
Weil ich nicht gegen Suske argumentiere? Oh ja, das ist auch sehr verwunderlich, ist ja nicht so, dass wir zusammen sind oder so.
Momentchen.
Es ist mir zwar eigentlich recht wumpe, gegen wen du (nicht) redest, so lange ich die Sache gar nicht von dir aufzudröseln fange, aber - ähm. Weil ihr zusammen seid, kann er nicht Wolf sein? hömp? Du kannst ihn nicht verdächtigen, weil du ihn nicht verdächtig findest, aber das ist ja wohl nicht dasselbe.#

Xsí hat sich nicht abgemeldelt, Xsí ist der Ansicht, dass ihr zu viel schreibt.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 4:05 pm

Sil schrieb:
Es ist für mich nicht verwunderlich, dass ihr mir nicht mehr vertrauen möchtet, habe ich euch in den letzten Runden ab und zu an der Nase herumführen müssen. Aber um ehrlich zu sein verstehe ich auch noch nicht genau, aus welchen Gründen ihr mich nun verdächtigt. Weil ihr denkt, Jugolas sei Wolf und ich würde ihn verteidigen, als Mitwolf? Das ist doch auch Unfug. Weil ich nicht gegen Suske argumentiere? Oh ja, das ist auch sehr verwunderlich, ist ja nicht so, dass wir zusammen sind oder so. Gerade du, Blacky, müsstest das doch besser wissen.
Wenn ihr davon ausgehen würdet, dass Jugolas kein Werwolf ist, gäbe es dann noch Gründe, weshalb ich einer wäre?

Wer hat das denn noch außer mir behauptet, dass du eventuell mit Jugolas Mitwolf bist? Scheine ich gerade irgendwie überlesen zu haben .__. .
Normalerweise verdächtigst du ihn genau deshalb, weil ihr eben zusammen seid. Habe auch schon öfter erlebt, dass ihr euch gerne schnell und früh aus dem Weg räumen möchtet. Verstehe also nicht, warum du jetzt meine Argumentation anzweifelst, obwohl alte Runden eigentlich meine Argumentation mich unterstützen anstatt mich zu entwerten.

Was denkst du denn was Suske ist? Razz
Sil schrieb:

Interessant, dass ihr von einem gemischten Paar ausgehen möchtet, sowohl Blacktooth als auch Shatala. Seid ihr evt. in einem Wolfsrudel? Wenn aber Blacktooth das Liebespaar bei mir und Suske vermutet, aber gleichzeitig von einem gemischten Paar ausgeht, dann kann Blacky zumindest kein Werwolf sein, sonst wüsste er ja, wer im Rudel ist und gegen wen er konkret hetzen müsste, um allenfalls ein gemischtes Paar aus dem Weg zu räumen.
Daher denk ich, könnte man ihn hier eher als bürgerlich sehen.

Ist wie gesagt, das höchstwahrscheinlichste, dass es ein gemischtes Liebespaar ist. Die Argumentation dahingehend wurde auch schon erläutert. Du behauptest mit einer Sicherheit, dass ich kein WW bin, die ich recht selten sehe. Besonders hast du mich noch nicht mal "angepiekst" oder auf eine Reaktion meinerseits von mir gewartet.
Sil schrieb:

Siehst du, ich bin kein Wolf, und das wüsste er auch, wenn er im Rudel wäre. (es könnte natürlich auch sein, dass er als Wolf gerade versucht, irgendein fadenscheiniges Argument aufzubauen, um einen Dorfbewohner aus dem Weg zu räumen, aber das wär irgendwie auch etwas weit hergeholt? Würde ich ihm aber zutrauen.)

Also denkst du, dass Alo und ich Werwölfe sind? Und klar, es ist ja auch überhaupt nicht auffällig, wenn man als gemischtes Liebespaar direkt schon an Tag 1 gegen Mitwölfe hetzt ^^

Wieso bist du jetzt kein Wolf? xD
Es gibt so einiges was ich den Leuten zutraue. Besonders auffälliges Verhalten wo man glaubt, es sei nicht auffällig. Die Selbstwahrnehmung entspricht nie der Wahrnehmung von den Anderen.

Sil schrieb:
Und ehm, du kannst mich mal und hast mir nicht vorzuschreiben, was ich zu tun habe und was nicht Wink
Ich meinte, dass in dem Sinne, dass es durchaus Verwirrung stiften kann, weil manche Leute zum Beispiel eben nicht wissen, wer mit Eowyn in der HdR Runde gemeint ist. (Vulpine in diesem Fall) Du kannst meinetwegen schreiben was du willst, aber wunder dich nicht, wenn man dir aus solchen Dingen einen Strick dreht. Bei mir macht man es ja auch gerne ^^


Sil schrieb:
Warum sollte ich ihn auch nicht unterstützen, wenn ich begriffen habe, was Suske will und eigentlich aussagen will? Es war ausserdem kein "Unterstützen", sondern ein "erklären".

Kann ich verstehen aber dieser Satz ergibt für mich recht wenig Sinn. Zunächst sagst du, es sei kein Problem jemanden zu unterstützen aber in nächsten Moment behauptest du, dass unterstützen als erklären gemeint war. Hier hattest du definitiv Angst, dass das die Leute falsch verstehen könnten.

Sil schrieb:
Ich werde ihn auch nie aktiv verdächtigen, egal wer auf welcher Seite spielt. Das kann ich einfach nicht, weil mir das wie ein Verrat vorkommen würde. Passt das auch zu meiner Persönlichkeit, Herr Black?
Du tust so, als würde ich dich wie ein Buch lesen können oder besser gesagt, du scheinst das gerade von mir erwarten zu wollen. Ich weiß nicht, warum jeder meint zu glauben, dass ich genau weiß, was derjenige denkt und genau wissen soll, was er ist. Gedanken, Erwartungen, Rollen, Spielweise, Menschen ändern sich manchmal mit der Zeit um es metaphorisch darzustellen. Heißt also, man kann nie sicher sein, etwas zu wissen, bis man es weiß xD

Sil schrieb:
Hat sich Xsi für heute auch irgendwie abgemeldet?

Würde mich auch interessieren, sie scheint zurzeit recht ruhig zu sein.
Suske schrieb:

Ich will Alo töten? hmm, dann muss ich nochmal meine Gedanken überdenken, weil irgendwie hatte ich sie garnicht auf meiner Verdächtigenliste so weit oben als dass ich sie hätte lynchen wollen, interresant.. Danke Blacktooth [/ironie off]

Du reagierst genau so gereizt wie Silence. Entweder reagiert ihr ähnlich, oder scheint Abspracherecht zu haben?
Suske schrieb:

und das wäre? Genaueres, Tatsachen, Beweise, Indizien? Einfach nur drauf losreden kann jeder. Also? Was genau verbindet unsere Spielweisen denn? Und wenn du mich mit deiner kamikaze-spielweise gleichstellen willst, bin ich zutiefst beleidigt. Kamikaze spiel ich anders, glaub in der SF runde warst du sogar dabei.. aber selbst wenn nicht, lies mal ggenauer und denk nach Wink

Du verstehst es also nicht, um es kurz zu fassen. Ich habe mehrere Spielweisen um das erstmal zu erläutern.
Ich werde die Fragen einfach mal nicht beantworten, weil ich es ehrlich gesagt für Off-Topic halte und nicht wirklich spielrelevant. Es würde meine Verdächtigungen gegenüber dir und Sil nicht ändern, wenn du eine andere Spielweise hättest.
Suske schrieb:

Schatten muss sich mir gegenüber erstmal beweisen. Ich sehe keinen Grund, warum ich in irgendeiner weise ihm etwas geben müsste, was am Ende nur den Wölfen helfen kann. Darum ja, verlange ich alles aber gebe nichts, warum auch. Meine Verdächtigungen habe ich übrigens schon ziemlich ausführlich dargestellt, habe also im entferntem Sinne ihm auch schon was gegeben.. shame on me.
Heißt also dein Stolz steht dir im Weg? Inwiefern soll sich denn Schatten beweisen? Und wie soll das den Wölfen helfen, wenn man weiß wen du am meisten verdächtigt findest? Meinst du etwa, es würde so schnell eine Zug entstehen am Tag 1?
Ich habe das Gefühl, du empfindest gerade das hier alles als eine Art Fight Club ^^.

Suske schrieb:
glaub ich eher weniger. Versuch also nichtmal, mit jetzt einfach als Kamikaze stehn zu lassen, damit die bürger mich für dich einfach aus dem Weg räumen, das ist langweilig.

Auch hier wieder sehr aggressiv. Es ist Fakt, dass du aggressiv spielst und ich empfinde das halt als eine ähnliche Spielweise von mir. Das du mir jetzt die Worte (ebenfalls wie ich) verdrehst und behauptest, dass ich will, das die Leute dich lynchen finde ich höchst merkwürdig.
Wie kommst du auf diese Theorie? Ich vermute doch hinter Alo und Sil einen Wolf? Warum dann also dich lynchen wollen?


Suske schrieb:
aber egal, du liest eh nur das was du sehen willst, den Rest ignorierst du. Zu siL musste ich bisher nichts sagen, genausowenig wie zu dir, zu syca und ein paar andren. Oh wunder, wie kommt das nur? Nur weil die andren eher wenig geschrieben haben bis dahin? Nein. Ich habe mich auf Sachen gestürzt, welche unlogisch erscheinen, welche ich nicht für koscher erachte, diese angesprochen und Antworten verlangt.

Ich lese alles, aber erwähne nur das, was ich für verdächtig oder ansprechbar halte. Das ist erstmal ein Unterschied und mir gefällt nicht, das du behauptest ich würde etwas ignorieren.
Du sagst selber, dass du dich auf Sachen "gestürzt" hast, die nur "unlogisch" sind. Unlogisch muss nicht gleich verdächtig heißen. Du legst also gerade mit Absicht eine eher wölfische Spielweise an den Tag? Verstehe ich das richtig? O_o

Suske schrieb:

Interessant finde ich allerdings, da ich es eig nicht so erwartet hätte, dass blacky mir grade andichten will, das ich Alo lynchen will, wo mir siL dabei hilft. sollte Alo also kein Wolf sein, würde das mMn Blacky ein ins Fadenkreuz rücken, da damit mich und vllt auch siL reinreiten könnte.

Das ist meine Vermutung. Man hat mich gefragt (von Schatten in diesen Fall) und ich habe geantwortet. Mit Vermutungen kann man nichts andichten, sondern nur vermuten wohlgemerkt.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 4:09 pm

Joa, das mit Suske ist kompliziert. Persönliche Dinge haben eigentlich auch nichts in der Runde zu suchen, das weiss ich selbst. Ich will dann eigentlich gar nicht auf ihn eingehen - oder dann kommen halt durchaus verteidigende Züge, weil ich ihn halt besser kenn oder versteh, was er sagen will.
Xsi schrieb:
Du kannst ihn nicht verdächtigen, weil du ihn nicht verdächtig findest,
Kann auch sein, dass ich das von ihm dann einfach überflieg und mich an nichts aufhäng.


Xsí schrieb:
Syca, was sagst du eigentlich zu Shatala [über siL]?
siL, was sagst du zu Shatala [über Alo]?
Harhar.
Ich versteh dich irgendwie schon wieder nicht genau. Du meinst, was ich über Shatalas Meinung zu Alohomora denke?

Shatala äussert sich ja sehr positiv über Alohomora. Fast auffällig positiv.
Shatala schrieb:
finde ich zu voreilig deswegen Alo anzugreifen, denn jeder hat hier Präferenzen, warum man einen BM auch mal aus dem Nichts (wegen vorBM) wählen kann.

Shatala schrieb:
Alo schrieb:
Ich hatte geschwankt zwischen siL, Sycamore, Grisu und Shatala. Sycamore war letzte Runde BM, und bei Shatala hab ich in Erinnerung, dass sie nicht so gern BM ist bzw. es macht, wenn viele Leute sie wollen. Grisu habe ich letztendlich gewählt, weil deswegen. Ist mir von der letzten Runde präsenter gewesen.
Kann ich gut nachvollziehen und die Erläuterung macht dich bissl dörfischer, was nicht heißt, dass ich allgemein nun Durchblick schon heute hätte.

Und was sie dann damit gemeint hatte, oder auf wen sie das bezogen hatte, war mir auch ein Rätsel:
Shatala schrieb:
Hier könnte ich mir irgendwas am Schwärmerpaar vorstellen -Wolf-Schwärmer-Duo
Davor stand ein Zitat von mir, wo ich Alohomora zitiert und kommentiert hatte. Ich hab im Zitat aber auch Alohomoras Verbindung zu Grisu angesprochen. Darum hab ich keine Ahnung, welche Verbindung sie da gemeint hat. Wenn sie denkt, dass Grisu und Alohomora in einem Wolf-Schwärmer Duo wären, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Shatala und Alohomora gemeinsam Wölfe sind und in der Nacht z.B. Grisu fressen wollten.


Edit: Zwischenpost von Blacktooth:
Zitat :
Normalerweise verdächtigst du ihn genau deshalb, weil ihr eben zusammen seid. Habe auch schon öfter erlebt, dass ihr euch gerne schnell und früh aus dem Weg räumen möchtet. Verstehe also nicht, warum du jetzt meine Argumentation anzweifelst, obwohl alte Runden eigentlich meine Argumentation mich unterstützen anstatt mich zu entwerten.
Hääää?? Wie bitte??? Du verwechselst mich oder musst mir sonst uunbedingt die Runde zeigen, wo das mal der Fall war¨!!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10So Mai 17, 2015 4:24 pm

Blacktooth schrieb:
Es würde meine Verdächtigungen gegenüber dir und Sil nicht ändern, wenn du eine andere Spielweise hättest.
Ich weiß.. weil du mich einfach nur lynchen willst, da ich dir sonst deinen Pelz über die Ohren ziehe nech? Danke dass du grade zugegeben hast, dass ich nichts hätte ändern können dass du mich so verdächtigst.

So, da Blacky genauso weiterspielt wie bisher (einfach nur blind gegen andre Leute gehn) mal wieder zurück zur Wolfssuche.
Also Schatten, sie siehts aus? Noch ein paar Anmerkungen von dir? Wie ist deine Einschätzung zu siL, staa7ic und Xsí?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gesponserte Inhalte





Mirai Nikki - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mirai Nikki - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Mirai Nikki
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: