Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 デスノート (Death Note)

Nach unten 
+10
LunaticNephilim
Sycamore
Pjokk
Akira
Kramnik
Cheveya
staa7ic
Grisu
siLenCe_w
orangefanta89
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Di Jun 02, 2015 7:39 pm

Vulpine schrieb:
Blacky, ich dachte du hast verstanden, was ich meine. Dann denk nochmal darüber nach warum ich dich momentan nicht lynchen will, sondern lieber jemand anderen. Das war aber nur so ein kurzer Blitzgedanke von mir und vielleicht verwerfe ich den auch gleich wieder.

Ja, natürlich hab ich das. Wegen Informationsgewinn und man die Shinigamis nicht töten muss um zu gewinnen. Aber ich dachte man kann sich auch mal einen Spaß erlauben, weil irgendwie es sonst schon etwas langweilig wird.... Sry, falls du das falsch verstanden hast.

Tobiaz schrieb:
Wie kommt es bei mir zu deinem Gefühl? (Die Frage geht auch an Black)

Deine Beteiligung einfach Tobiaz. Seltsam, dass du mich danach fragst und du glaubst, dass sei nur ein Gefühl gegenüber dir.
Akira schrieb:

So Blacky, ich komm mal nochmal auf die Frage zurück, wie ich Pjokk momentan sehe. Ich habe mir nämlich gerade die Zeit genommen und nochmal einige alten Runden von ihm als Bürger durchgelesen, weil ich bisher eher eine der Wolfsrunden instensiv gelesen habe.
Dabei habe ich von ihm den Eindruck gewonnen, dass er als Bürger "sorgenloser" und "lustiger spielt (weiß jetzt nicht wie ich das genau formulieren soll). Außerdem hat er von sich aus Einschätzungen gebracht, das hat er als Wolf glaube ich auch eher weniger getan. Beides vermisse ich deshalb ein bisschen von ihm. Vielleicht sind das Details, aber bei Kramnik sind es auch eher Kleinigkeiten und ich glaube zum Teil auch einfach Kramnik´s Spielweise.

Oh interessant. Würde also mehr gegen Pjokk sprechen - besonders, weil auch seine jetzige Beteiligung. Hab gerade einfach das Gefühl, dass er sich in Sicherheit wiegt, weil der ein oder andere gegen Kramnik wettert (auch ich in diesen Bezug) hmh.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Di Jun 02, 2015 7:41 pm

@Lady&Vulpine: Ich hatte einen Denkfehler. Ich war davn ausgegangen, dass Kramnik nicht so naiv wäre einen "Mitwolf" anzuprangern. Bis mir dann aufgefallen ist, dass sich aktuell ja keiner mehr kennen dürfte, (Wenn mein Hirn nicht gerade Matsche ist.)

Pjokk lese ich jetzt nochmal nach.

Okay. Er wirkt so aufgesetzt locker. Das würde dann gegen ihn sprechen. Ich folge jetzt mal Akiras Einschätzung der alten Runden.

Jetzt muss ich mal überlegen..


Zuletzt von Jugolas am Di Jun 02, 2015 7:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Di Jun 02, 2015 7:45 pm

@ Jugolas

Jetzt mal ganz im Ernst ...
Wenn du einen "Mitwolf" kennst und den verrätst, dann ist das eine Zeit lang der einfachste Weg um das Vertrauen des Dorfes zu halten.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Di Jun 02, 2015 7:46 pm

Kramnik schrieb:
Es bezog sich darauf, was heute passieren wird - und nicht, was gestern geschah.

Und woher weißt du schon, was heute passieren wird? oO
Wie du dich selbst immer als gut preist gefällt mir auch irgendwie überhaupt nicht. Und das Entsetzen darüber, dass Blacky dich eventuell lynchen möchte. Ist es für dich denn gar nicht nachvollziehbar, dass du verdächtigt wirst? Auch deine Aussage, dass dich andere Meinungen im Moment nicht interessieren, du uns aber trotzdem voranbringen möchtest. Wie soll das funktionieren?

Was mir grad noch einfällt - falls von jemandem der Name erkannt wurde solltet ihr das sagen.

@ Jugolas: Das ist nicht ganz richtig, Mikami und Kira kennen sich und haben auch von Anfang an Abspracherecht, wenn ich das richtig verstanden habe. Kira könnte außerdem Absprache mit Takada und/oder Ryuk haben, falls diese vorkommen. Jealous könnte Kira auch bereits gefunden haben (was ich aber nicht hoffe).
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Di Jun 02, 2015 7:47 pm

@Cheveya: Nicht unbedingt. Gerade hier wird mittlerweile der Unterschied zwischen Leveln und ehrlichem Anklagen schnell erkannt.

Und das du dich gerade da einmischst und sonst eher ruhig bist, finde ich auch etwas komisch.

@Vulpine: Okay danke für die Infos. Weiter bringt mich das jetztbtrptzdem nicht. Denn jetzt bin ich noch unsicherer...
Nach oben Nach unten
Kramnik

Kramnik


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Di Jun 02, 2015 7:52 pm

Vulpine schrieb:
Und woher weißt du schon, was heute passieren wird? oO

Mitunter habe ich mich bei dieser Erklärung kurz vor Toreschluss missverständlich ausgedrückt. Im Originalpost, auf den sich diese Bemerkung bezieht, steht allerdings nicht umsonst, was heute Abend "möglicherweise" passieren wird. Ich hoffe einfach mal, dass meine Darlegungen überzeugend genug waren.

Vulpine schrieb:

Wie du dich selbst immer als gut preist gefällt mir auch irgendwie überhaupt nicht. Und das Entsetzen darüber, dass Blacky dich eventuell lynchen möchte. Ist es für dich denn gar nicht nachvollziehbar, dass du verdächtigt wirst? Auch deine Aussage, dass dich andere Meinungen im Moment nicht interessieren, du uns aber trotzdem voranbringen möchtest. Wie soll das funktionieren?

Oh doch, mir ist das vollkommen bewusst, dass ich mich mit vielen teils bewusst, teils unbewusst (wie bereits oben angesprochen) in den Mittelpunkt der Diskussion stelle. Das mag ein Ritt auf der Rasierklinge sein, fair point. Aber das möchte ich auch, denn das, was ich beitrage, soll Gehör finden. ;-)
Zur Aussage, dass mich andere Meinungen momentan nicht interessieren: Einfach mal abwarten, was die Lynchung bringt.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Di Jun 02, 2015 7:57 pm

Läuft jetzt wohl auf Pjokk oder Kramnik wirklich hinaus.
Bin gerade zurzeit eher geneigt gegen Pjokk zu gehen, weil ich ihn nach wie vor verdächtiger halte als Kramnik. Aber mal sehen, bin jetzt sehr gespannt, was die Lynchung so bringen wird!
Kramnik schrieb:

Oh doch, mir ist das vollkommen bewusst, dass ich mich mit vielen teils bewusst, teils unbewusst (wie bereits oben angesprochen) in den Mittelpunkt der Diskussion stelle. Das mag ein Ritt auf der Rasierklinge sein, fair point. Aber das möchte ich auch, denn das, was ich beitrage, soll Gehör finden. ;-)
Zur Aussage, dass mich andere Meinungen momentan nicht interessieren: Einfach mal abwarten, was die Lynchung bringt.

Um Gehör zu finden, muss man nicht im Mittelpunkt stehen. Man muss seriös, ernsthaft und besonnen spielen können und das kontinuierlich mit den selben Leuten. Dann hören sie sich auch gerne an, was dazu zu sagen hast.
Ich bin zwar kein Musterbeispiel dafür, aber ich weiß, was man braucht, um "Gehör" zu finden. Nur meistens ist es nicht das, was ich will. xD
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Di Jun 02, 2015 8:11 pm

Tag II

Lynchung:
Kramnik: Cheveya, Jugolas, Pjokk, staa7ic, (4)
Pjokk: Blacktooth, Kramnik, Lady_Akira/Sycamore, (3)
staa7ic: Tobiaz, Vulpine, (2)

Kanzo Mogi (Kramnik) wurde gelyncht.

Kramnik darf den BM-Titel hier im Thread vergeben.


Zuletzt von Suske am Di Jun 02, 2015 8:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Di Jun 02, 2015 8:14 pm

Cheveya, schön dass du nochmal geschrieben hast. Klar ist es schwer etwas zu schreiben, aber du kannst doch versuchen auf unsere Fragen zu antworten? Denn das Problem mit den Gesichtern kenne ich und auch dass man alles mögliche schreiben kann. Aber wenn hier gar nichts geschrieben wird, dann bleibt nur noch raten übrig und das ist keinenfalls besser. Von daher trau dich! Meistens wird man auch nicht gleich für kleine Patzer gehängt, denn es kann sich jeder mal täuschen. Wenn du etwas mehr Stellung beziehst, bin zumindest ich auch erst einmal weniger misstrauisch. Das Problem ist nämlich, dass zum Teil auch die Neuen böse Rollen haben, nichts schreiben und sich dahinter verstecken, neu zu sein. Und woher soll ich denn wissen, ob du jetzt gut oder böse bist, wenn ich dein Gesicht nicht sehe und du auch nichts schreibst?

Jugolas schrieb:

Ich folge jetzt mal Akiras Einschätzung der alten Runden.
Jaja, diese Mitläufer... es gefällt mir gerade gar nicht, dass du meine Meinung überhaupt nicht hinterfragst sondern einfach mal mitmachst. Woher willst du denn wissen, dass ich vertrauenswürdig bin?
Außerdem gibst du hier gerade die Verantwortung ab und gehst den bequemen Weg, sich an jemand dran zu hängen.

Jugolas zu Cheveya schrieb:
Und das du dich gerade da einmischst und sonst eher ruhig bist, finde ich auch etwas komisch.
Und hier machst du es dir auch relativ einfach für meinen Geschmack. Im Gegensatz zur HdR Runde möchte ich dich zwar gerade trotzdem nicht lynchen, aber bitte mach dir auch eigene Gedanken, ja?

Edit: Zwischenpost Suske. Jetzt dürfte es klarer sein...
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Di Jun 02, 2015 8:38 pm

Also wir sollten morgen staa7ic lynchen.
Ich denke, Kramnik hat den Namen von siL benutzt, für seine Überprüfung (die zweite konnte ich leider nicht so wirklich erkennen bisher). Die Spieler, die dann betroffen sind, sind Pjokk und staa7ic, da sie über und unter siL stehen und ich vermute, dass er daraufhin ein "Ja" erhalten hat.
Auf die Beiden hat er sich dann auch konzentriert. Ich hätte ja dann die zweite Überprüfung so angesetzt, dass man entweder einen Namen bei Pjokk testet oder bei staa7ic, aber das kann ich nicht so ganz herauslesen, ob er das getan hat.
Ich persönlich halte einfach staa7ic für verdächtiger aktuell und würde eher zu ihm tendieren.
(Hab jetzt extra bis nach den Suchaktionen gewartet in der Hoffnung dass das irgendwer verpeilt xD).
Ansonsten können wir davon ausgehen, dass die Helferparteien nun Kira ebenfalls gefunden haben könnten.
Nach oben Nach unten
Kramnik

Kramnik


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Di Jun 02, 2015 8:50 pm

Der BM-Titel geht an Pjokk
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Di Jun 02, 2015 9:57 pm


orangefanta89 ist aus dem Spiel zurückgetreten. Die Rolle wird am Ende bekannt gegeben.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 03, 2015 11:11 am

So, hier kommt mein letzter Post dieses Spiel, wie angekündigt wird Sycamore heute für mich übernehmen. Allerdings hat sie heute relativ viel zu tun, es kann also sein, dass sie sich erst etwas später meldet.

Bevor ich hier den Abgang mache, möchte ich aber noch einige Gedanken loswerden:

Es gibt mindestens eine Person, die mit Kira Abspracherecht hatte, also können wir da ein bisschen wie bei der Suche nach Mitwölfen vorgehen.
Leider haben sich staa und Pjokk nicht viel zu anderen geäußert... aber zum Teil könnte da die letzte Lynchung vielleicht etwas sagen:

Kramnik: Cheveya, Jugolas, Pjokk, staa7ic, (4)
Pjokk: Blacktooth, Kramnik, Lady_Akira/Sycamore, (3)
staa7ic: Tobiaz, Vulpine, (2)

Allgemein könnten „Mitwölfe“ versuchen Kramnik zu lynchen, da die Stimmung sehr unentschlossen war und Kira tatsächlich noch einmal entkommen ist. Wenn staa Kira ist, könnte Teru Mikami andere auch unter den Pjokk Stimmen sein. Dazu später mehr...

Bei der Lynchung davor haben beide gegen Kramnik gestimmt, vermutlich wollten sie Kramnik los werden, aber haben seine Rolle noch nicht erkannt (da sie es sich sonst nicht getraut hätten, ihn zu töten).

Zum BM hat staa Pjokk gewählt, ich könnte mir sogar vorstellen, dass Pjokk der Assistent ist (falls staa Kira ist). Immerhin ist ein Helfer nicht so leicht zu erkennen und es wurde ja schon gesagt, dass man diese Runde nicht über „Rudel“ suchen kann. Eventuell haben sie sich dadurch sicherer gefühlt. Ihr könnt ja mal sagen was ihr dazu meint, inzwischen brauchen wir uns denke ich keine großen Gedanken mehr machen, ob sich Team Kira findet...
Wer von den beiden mit wem gelevelt hat, kann ich jetzt momentan nicht raus suchen, bitte schaut euch das noch genauer an.... dann habt ihr wenigstens was zu diskutieren. Es ist nämlich ziemlich gefährlich, wenn jetzt die Diskussion einschläft. Denn selbst wenn Kira heute Abend stirbt gibt es noch einen Nachfolger und einen Stellvertreter, die wir auch noch finden müssen... und es dürfte nicht mehr lange dauern bis auch Kira den ersten Spieler tötet!

Ansonsten habe ich noch was über Tobiaz zu sagen, da ich da ja noch eine Erklärung schuldig bin:
Ich denke dieser „Hinweis“ war tatsächlich nur ein Witz und nicht als Hinweis gemeint sondern eher eine Gedankenlosigkeit. Auch wenn es komisch klingt, rechne ich ihm das positiv an. Auch Grisus Andeutungen, dass er eventuell eine der Streichkandidaten hat kann ich teilweise nachvollziehen. (Ich denke das kann ich jetzt sagen, Kira dürfte es inzwischen verstanden haben). Außerdem haben das sofort die beiden „Bösen“ Grisu und siL aufgegriffen, ich kann mir eventuell vorstellen, dass auch andere Bösen das kritisiert haben, damit es so aussieht als wären sie gegen versteckte Hinweise. Und zu guter letzt hat es Kira vielleicht auch ein bisschen verwirrt. Aller in allem finde ich es daher eigentlich sogar eine gute Aktion, auch wenn ich irgendwie nicht denke, dass es so geplant war. Auch hier die Bitte: schaut euch nochmal die Reaktionen darauf an, ich habe momentan nicht die Zeit dafür (muss noch packen und heute Mittag geht es los^^)

Bedenkt, dass es wichtig ist Kira sehr schnell zu finden. Heute lag die Chance ungefähr bei 50:50 dass sich Kira und das Team finden, wenn Kira heute nicht stirbt haben sie sich ziemlich sicher gefunden. Und bitte meldet euch, wenn euer Name erkannt wurde. Dann wissen wir sicher dass sich Kira und Jealous gefunden haben und vielleicht kann man an Hand der Person die gescant wird auch Informationen gewinnen... ja, das klingt jetzt vielleicht pseudo, aber es ist mein voller Ernst. Ich hatte schon gestern das Gefühl, dass es ein bisschen einschläft und habe Angst, dass es dadurch, dass Kira fast gefunden ist noch schlimmer wird.

Ich gehe momentan von Kira staa und Teru Mikami Pjokk aus, aber das ist nur eine Spekulation...
Auch Pjokk würde als Kira ganz gut passen, deshalb habe ich gestern ja auch versucht ihn zu lynchen.

An Hand der Lynchung II würde Vulpine auch ein bisschen zu Pjokk passen, für den Fall dass sie Kramniks Rolle erahnt hat (traue ich ihr durchaus zu, aber muss nicht zwingend sein). Dass sowohl staa als auch Pjokk auf Kramnik gestimmt haben spricht jedoch etwas dagegen.

Bei Tobiaz würde ich ausschließen, dass er schon mit Kira Abspracherecht hatte, da ich nicht denke, dass er an dieser Stelle mit Staa7ic leveln würde. Und wenn er mit Pjokk Abspracherecht hätte, wäre er vermutlich mit auf Kramnik gegangen.

Blacktooth würde eher zu Staa7ic passen, wenn Pjokk Kira sollte Blacky gut sein.

Cheveya und Jugolas würden zu beiden passen, gleichzeitig denke ich gerade bei den beiden dass es nichts heißen muss....
Cheveya hat sich vermutlich einfach von unseren Meinungen beeinflussen lassen... ich möchte ihr da mal noch keine Absicht unterschieben.
Jugolas hat immerhin Grisu mit getötet und hat mir irgendwie erstaunlich gut gefallen obwohl er wenig geschrieben hat. Eigentlich möchte ich ihn nicht so richtig als schlecht ansehen... aber vielleicht sollte man sich da tatsächlich mal Gedanken machen.

Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß und eine gute Zeit Cool es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht mit euch zu spielen Very Happy

Edit: Kramnik konnte nur einmal scanen, so hat es Suske mir jedenfalls bei den Regelfragen gesagt. Er kann sich also nicht sicher sein, wer Kira ist... und der BM könnte auch heißen "tötet Pjokk!", genauso wie es heißen kann "Pjokk ist doch sicherer als Staa"... jetzt war´s das aber wirklich für dieses Spiel und ich geh euch nicht weiter auf die Nerven^^


Zuletzt von Lady_Akira am Mi Jun 03, 2015 1:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 03, 2015 12:24 pm

Vulpine schrieb:
Ja, schon, aber ich wollte wissen WIE du jetzt genau darauf kommst, Blacky als gut einzuschätzen. Bzw was dich dazu bewogen hat, ihn jetzt doch einschätzen zu "können"?
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich oberflächlich, aber seine Spielweise, ja er trollt ja jede Runde gerne mal ein bisschen rum, aber diesmal passt das einfach viel mehr zu den Runden, in denen Blacky gut war, finde ich.


Lady_Akira schrieb:
Ich gehe momentan von Kira staa und Teru Mikami Pjokk aus, aber das ist nur eine Spekulation...
Auch Pjokk würde als Kira ganz gut passen, deshalb habe ich gestern ja auch versucht ihn zu lynchen.
Ich verstehe nicht, wie du jetzt überhaupt noch in Erwägung ziehen kannst, dass ich Kira bin und staa nicht? xD
Wie Vulpine schon gesagt hat:
Vulpine schrieb:
Ich denke, Kramnik hat den Namen von siL benutzt, für seine Überprüfung (die zweite konnte ich leider nicht so wirklich erkennen bisher). Die Spieler, die dann betroffen sind, sind Pjokk und staa7ic, da sie über und unter siL stehen und ich vermute, dass er daraufhin ein "Ja" erhalten hat.
Auf die Beiden hat er sich dann auch konzentriert. Ich hätte ja dann die zweite Überprüfung so angesetzt, dass man entweder einen Namen bei Pjokk testet oder bei staa7ic, aber das kann ich nicht so ganz herauslesen, ob er das getan hat.
konnte er ja überprüfen, wer Kira ist und hat dann bei siL, die unter mir und über staa steht ein ja bekommen. Also wusste er, dass einer von uns beiden Kira ist und hat deswegen so gegen mich und staa gewettert. Jaa, hätte man eigentlich auch vorher draufkommen können, gerade weil er ja auch gesagt hat selbst ein toter Bürger würde uns weiterhelfen, aber jetzt ist es zu spät.
Soo. Und dann wird er jetzt vor der Lynchung überprüft haben, ob jetzt staa oder ich Kira ist. Und da er mir den BM gegeben hat, ist ja wohl offensichtlich, dass er Kira ist? xD Weil es würde ja sonst keinen Sinn machen, dass er mir den BM gibt, immerhin hab ich ja auch ziemlich gegen ihn gewettert. Sozusagen ne letzte Botschaft.

Soo, und gerne dann auch nochmal eine Einschätzung von mir momentan.
Erstmal vorweg welche bösen es noch gibt/gab
Kira - staa
Misa - siL
Teru
Kiyomi

Ryuk
Rem - Grisu
Jealous - neue Misa


- Blacktooth - eher gut
- Cheveya - immer noch schwer einzuschätzen, da sie sich ja nicht viel geäußert hat. Ich würde mir echt wünschen, dass sie sich nochmal äußert, denn im Moment weiß ich echt fast null mit ihr anzufangen.
Vulpine hat ja den Punkt gebracht, dass es merkwürdig ist, dass sie auf orangefanta gestimmt hat, ohne dass er irgendwas gesagt hat.

- cubus - nicht einschätzbar, da gar kein Post, weil es ja noch keinen Ersatz gibt
- Lady_Akira (Sycamore ab Mittwoch) - eher gut
- staa7ic - Kira
- Tobiaz - bei Tobi bin ich mir auch nicht so sicher. Ich verstehe nicht, er hat gesagt dass er bei der ersten Lynchung eher random gestimmt hat unbd das beid er zweiten wohl auch eher tut. Er hat ja gegen staa gestimmt, der ja Kira ist. Wir wissen zwar nicht, ob sie sich da schon kannten, aber gegen staa stimmen konnte er ja eh ganz gut gestern, da schon so ziemlich feststand, dass Kramnik oder ich gelyncht werden.
- Vulpine - gut
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 03, 2015 3:03 pm

@Akira: Sorry, dass ich einfach nach deinen Analysen gegangen bin. Aber innerhalb von 10 Minuten noch ne Spielweise zu analysieren ist schwer.

@Pjokk: Warum sagst du nix zu mir?

staa kann ich mir nun eher als Kira vorstellen, weil Pjokk jetzt nicht mehr wirklich Kiraig bei mir ist.

Nachher kommt von mir mal eine allumfassende Einschätzung.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 03, 2015 3:29 pm

Vulpine schrieb:
Also wir sollten morgen staa7ic lynchen.
Ich denke, Kramnik hat den Namen von siL benutzt, für seine Überprüfung (die zweite konnte ich leider nicht so wirklich erkennen bisher). Die Spieler, die dann betroffen sind, sind Pjokk und staa7ic, da sie über und unter siL stehen und ich vermute, dass er daraufhin ein "Ja" erhalten hat.
Auf die Beiden hat er sich dann auch konzentriert. Ich hätte ja dann die zweite Überprüfung so angesetzt, dass man entweder einen Namen bei Pjokk testet oder bei staa7ic, aber das kann ich nicht so ganz herauslesen, ob er das getan hat.
Ich persönlich halte einfach staa7ic für verdächtiger aktuell und würde eher zu ihm tendieren.
(Hab jetzt extra bis nach den Suchaktionen gewartet in der Hoffnung dass das irgendwer verpeilt xD).
Ansonsten können wir davon ausgehen, dass die Helferparteien nun Kira ebenfalls gefunden haben könnten.

Jo, schätze auch, dass doch unter staatic nun Kira verbirgt. Werde daher meine Stimme auch schonmal auf ihn rausgeben.
Naja, das meiste wurde ja eigentlich schon gesagt, und werde nun erstmal unterwegs sein. Also bis später
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 03, 2015 4:42 pm

Hallo alle miteinander und auch von mir noch ein leicht verspätetes Willkommen an Neulinge und alle, die ich so noch nicht kenne Smile
Wie bereits mehrfach angekündigt übernehme ich ab jetzt die Rolle von Akira, bin aber hoffentlich in der Lage, auch Nachfragen zu dem von ihr Geschriebenen zu beantworten. Allerdings bin ich heute leider nur bis etwa halb sieben da, sollte es also dringende Fragen geben, solltet ihr die möglichst schnell stellen. Ansonsten bemühe ich mich, gut in die Runde zu finden ^^

Pjokk schrieb:
Und dann wird er jetzt vor der Lynchung überprüft haben, ob jetzt staa oder ich Kira ist. Und da er mir den BM gegeben hat, ist ja wohl offensichtlich, dass er Kira ist?

Wie Akira inzwischen angemerkt hat, ist in den Regeln von einer einmaligen Überprüfung die Rede, demnach hat Kramnik wohl lediglich siLs Namen genannt und daraufhin erfahren, dass Kira sich unter staa und Pjokk befindet. Soweit ich das sehe dürfte die BM-Weitergabe eine rein subjektive Einschätzung von Kramnik sein, die nicht auf gesicherten Informationen beruht - wir sollten sie also sehr wohl Fall kritisch prüfen. Sowohl Pjokk als auch Vulpine gehen allerdings erst mal von zwei Scans aus. Pjokk würde ich dieses Falschverstehen sogar minimal positiv anrechnen... natürlich hat der Kira unter ihm und staa nicht mehr allzu viel zu verlieren und kann bewusst falsche Aussagen bringen, aber zumindest würde ich als Kira in dieser Situation lieber eine falsche Aussage von anderen korrigieren und mir dafür wahrscheinlich auch ein paar Dorfpunkte abholen (Nach dem Motto: er hat uns darauf hingewiesen, dass er ja trotzdem noch Kira sein könnte! Das macht Kira doch nicht!), da den Denkfehler hinter der Aussage sicher eh schnell jemand finden würde.
Was Vulpine angeht macht da eine absichtliche Falschaussage für mich nicht so viel Sinn, da zu dem Zeitpunkt der BM noch nicht weitergegeben worden war und sie daraus somit auch noch nichts daraus geschlussfolgert hat. Würde ich erstmal neutral werten.

Akira schrieb:
Allgemein könnten „Mitwölfe“ versuchen Kramnik zu lynchen, da die Stimmung sehr unentschlossen war und Kira tatsächlich noch einmal entkommen ist.

Da bin ich etwas unentschlossen... Kira hat zur gestrigen Lynchung auf jeden Fall Teru Mikami (z.B. wäre auch Ryuk gut möglich) und eventuell noch weitere gekannt. Ich würde die Situation auch so einschätzen, dass für Kira Kramniks Rolle durchaus erratbar gewesen wäre, spätestens mit der Einschätzung vor der Lynchung (die zwei böse, der Rest gut) Er hat ihn aber offensichtlich dennoch zur Lynchung gewählt. Vor der Lynchung wiederum sah es eher nach Kramnik gegen Pjokk aus. In der Hinsicht würde staa als Kira etwas weniger Sinn machen, denn er hätte dann (zumindest theoretisch) die Wahl gehabt zwischen wahrscheinlich Kanzo Mogi lynchen (und in den Fokus geraten) oder aber gegen Pjokk gehen und (wenn dieser gelyncht wird) damit vielleicht Kramnik unglaubwürdiger machen - es sei denn, Pjokk wäre ebenfalls in Kiras Team. (das Ganze lässt sich in ähnlichem Maße auch umgedreht für Pjokk=Kira mutmaßen, da ja auch staa verdächtigt wurde) Insoweit würde ich - wenn wir heute Kira lynchen - auch den anderen der beiden nicht völlig aus den Augen verlieren, wie auch Akira schon erwähnte.
Aber wieder zum eigentlichen Punkt - wenn Kiras Teammitglied(er), die seine Identität bereits kannten, Kramnik wirklich als Kanzo Mogi vermuteten, dann war ihnen auch bewusst, dass Kiras Überlebenschancen nicht mehr allzu groß sind. Demnach wäre es für sie vielleicht klüger gewesen, tatsächlich schon gegen Kira zu stimmen, um zumindest die eigene Position später zu stärken -> diese Möglichkeit würde ich zukünftig ebenfalls im Auge behalten.

Jugolas, kannst du dir Pjokk nur wegen deiner persönlichen Einschätzung nicht mehr als Kira vorstellen oder auch wegen der BM-Weitergabe?

Blacky, stimmst du damit Vulpines Post auch hinsichtlich Kramnik zu?

Pjokk, könntest du auch noch zu den eher Positiven eine kurze Begründung abgeben?

Soweit erst mal meine Gedanken dazu... ich hoffe, ich habe nicht irgendwo Denkfehler drin, all das ist doch nicht so ganz einfach ^^' Ansonsten wäre es wirklich gut, die Diskussion trotz allem nicht einschlafen zu lassen.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 03, 2015 5:04 pm

@Syca: Eigelich eher wegen meiner Einschätzung. Denn Kramnik hatte Pjokk negativ und ihm trotzdem den BM gegeben, daher bin ich mir nicht sicher inwieweit man darauf vertrauen sollte. Wenn staa gut ist, dann können wir uns nämlich ziemlich sicher sein, dass wir einen bösen BM haben...
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 03, 2015 6:32 pm

Hallo Syca erstmal Smile

Syca schrieb:
Wie Akira inzwischen angemerkt hat, ist in den Regeln von einer einmaligen Überprüfung die Rede

Oh.. mein Fehler, das hab ich echt falsch gelesen Oo. Hab das so gelesen, dass er in den ersten zwei Nächten einmalig pro Nacht eine solche Überprüfung machen darf, ergo zwei Scans hat.
Ich hab mich schon gewundert, warum er Pjokk den BM gibt, obwohl er sich vorher dazu entschlossen hat, eher Pjokk als staa7ic zu lynchen. (Darüber wundere ich mich btw immer noch, aber ich würde es als eine letzte Einschätzung von ihm interpretieren). Das muss aber gar nichts heißen, da, wie Lady Akira ja auch schon sehr schön ausgeführt hat, auch immer noch die Möglichkeit besteht, dass beide böse sind.
Kira würde ich aber nach wie vor bei staa7ic vermuten. Allerdings macht mir diese Aussage auch Bauchschmerzen:

Pjokk schrieb:
Soo. Und dann wird er jetzt vor der Lynchung überprüft haben, ob jetzt staa oder ich Kira ist. Und da er mir den BM gegeben hat, ist ja wohl offensichtlich, dass er Kira ist?

Erstens, wie sollte er das vor der Lynchung überprüft haben? Meintest du in der Nacht? (was ja auch nicht ging, was ich aber auch nicht richtig gelesen hab ^^").
Zweitens, wieso hat er dann trotzdem dich gelyncht?

Diese Aussage macht gar keinen Sinn und ich frage mich, wieso du sie gemacht hast. Um dich selbst in ein besseres Licht zu rücken?

Für die heutige Lynchung bleibe ich allerdings wieder bei staa7ic.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 03, 2015 6:47 pm

Dann mache ich mal eine kleine Einschätzung.
Gut:
Vulpine
Akira/Syca

Neutral:
Cheveya
Jugolas
cubus
Black

Böse:
staa7ic
Pjokk

Meine Stimme wird auf staa7ic oder Pjokk gehen. Jedenfalls habe ich kein schlechtes Gefühl von Vulpine mehr^^
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 03, 2015 7:23 pm

Sycamore schrieb:

Blacky, stimmst du damit Vulpines Post auch hinsichtlich Kramnik zu?

Jup. Ist doch ziemlich offensichtlich oder nicht?

Ansonsten warte ich jetzt einfach die Lycnhung ab, gibt meinerseits eher recht wenig zu sagen.
Entweder ist halt Pjokk oder staatic Kira und dann mal sehen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 03, 2015 7:47 pm

Da es eh keinen Unterschied mehr macht, ziehe ich die Lynchung vor:

Tag III

Lynchung:

staa7ic: Blacktooth, Cheveya, Lady_Akira/Sycamore, Pjokk, Vulpine, (5,5)
Pjokk: Tobiaz, (1)

Kira (staa7ic) wurde gelyncht.

Die Bürger haben gewonnen.
Zusammenfassung folgt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 03, 2015 9:03 pm

Zusammenfassung:

SpielerRollegewählter Name
BlacktoothJealous (ehemals Tōta Matsuda)Carsten Wihler
CheveyaShuichi AizawaPayton Barashim
cubusJealous~
GrisuRemJohn Doe
JugolasSoichiro YagamiSabine Niebecker
KramnikKanzo MogiJustIn Time
Lady_Akira/SycamoreRaye PenberMisuki Sykira
orangefanta89Kiyomi TakadaDarkforestperson
PjokkNaomi MisoraYrjar Neva
siLenCe_wMisa AmaneTaylor Swift
staa7icKira/Light YagamiVergo
TobiazRyukBreita Rschantilope
VulpineLLawliet Foxxy



Nacht I:

Shuichi Aizawa (Cheveya) beschützt Lady_Akira/Sycamore.
Misa Amane (siLenCe_w) will Vulpines Namen erfahren. (Sie erfährt ihn)
L (Vulpine) erfährt, dass ihr Name erkannt wurde.
Kira (staa7ic) möchte Lady_Akira/Sycamore Namen erfahren. (Wird geblockt)
Ryuk (Tobiaz) gibt den Buchstaben "B" an. (Nein)
Ryuk (Tobiaz) glaubt, dass Vulpine Kira ist. (Nein)
Raye Penber (Lady_Akira/Sycamore) überprüft, ob siLenCe_w nachtaktiv war. (Ja)
L (Vulpine) überprüft den Buchstaben "G". (Nein)
Kanzo Mogi (Kramnik) überprüft, ob die Nachbarn von siLenCe_w (Pjokk & staa7ic) Kira sind. (Ja)


Tag I:
Bürgermeisterwahl:
Grisu: 3
siLenCe_w: 3

Jugolas: 2
Pjokk: 1
Vulpine: 1
Blacktooth: 1

Dadurch sind Grisu und siLenCe_w eure neuen Bürgermeister, herzlichen Glückwunsch! (Da eh beide sterben habe ich spaßeshalber beide zu Bürgermeistern ernannt)

Lynchung:
Grisu: Blacktooth, Jugolas, Lady_Akira/Sycamore, Vulpine, (4)
Kramnik: Pjokk, staa7ic, (2)
orangefanta89: Cheveya, (1)
Pjokk: Kramnik, (1)
staa7ic: siLenCe_w, (1)
Tobiaz: Grisu, (1)
Vulpine: Tobiaz, (1)

Rem (Grisu) wurde gelyncht.
Misa Amane (siLenCe_w) stirbt aus "Liebeskummer".
Bürgermeistertitel geht an Kramnik über.


Nacht II:

Shuichi Aizawa (Cheveya) beschützt Vulpine.
Jealous wird für Kira aktiviert.
cubus wurde aus dem Spiel genommen.
Blacktooth's Rolle wird für das Balancing ausgetauscht von Tōta Matsuda zu Jealous.
Jealous (Blacktooth) möchte wissen, ob Vulpine Kira ist. (Nein)
Kira (staa7ic) möchte Vulpines Namen erfahren. (Er erfährt ihn)
L (Vulpine) überprüft den Buchstaben "K". (Nein)
Ryuk (Tobiaz) gibt den Buchstaben "W" an. (Nein)
Ryuk (Tobiaz) glaubt, dass Kramnik Kira ist. (Nein)


Tag II:
Lynchung:
Kramnik: Cheveya, Jugolas, Pjokk, staa7ic, (4)
Pjokk: Blacktooth, Kramnik, Lady_Akira/Sycamore, (3)
staa7ic: Tobiaz, Vulpine, (2)

Kanzo Mogi (Kramnik) wurde gelyncht.
Bürgermeistertitel geht an Pjokk über.


Nacht III:

Jealous (Blacktooth) möchte wissen, ob staa7ic Kira ist. (Ja)
Kira (staa7ic) möchte Blacktooth Namen erfahren. (Abspracherecht)
Ryuk (Tobiaz) gibt den Buchstaben "Y" an. (Nein)
Ryuk (Tobiaz) glaubt, dass Pjokk Kira ist. (Nein)
Raye Penber (Lady_Akira/Sycamore) überprüft, ob Vulpine nachtaktiv war. (Ja)
Shuichi Aizawa (Cheveya) beschützt Jugolas.
L (Vulpine) überprüft den Buchstaben "S". (Ja)

Kira und Jealous haben ab sofort Abspracherecht.



Tag III:

Lynchung:
staa7ic: Blacktooth, Cheveya, Lady_Akira/Sycamore, Pjokk, Vulpine, (5,5)
Pjokk: Tobiaz, (1)

Kira (staa7ic) wurde gelyncht.

Bürgersieg, da Jealous nicht zu Kira's Team gehört.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gesponserte Inhalte





デスノート (Death Note) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
デスノート (Death Note)
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Death Note
» ...and Death will come upon us...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: