Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ...and Death will come upon us...

Nach unten 
+12
El Niño
amentia
Shatala
marymoon
siLenCe_w
Vulpine
Raphii
Myradriel
Tobi
Alohomora
Blacktooth
Suske
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10So Jan 24, 2016 11:10 am

Wie die Umfrage schon sagt, würde ich gern von euch hören, was ihr wohl für eine Runde spielen wollt.

Hier Verlinkungen zu den jeweiligen Regelversionen:
Lui-même
Pegasus
Spielerpatentierte Rollen
Rollenvorschläge


Ich würde mich freuen, ein paar Antworten zu bekommen. Bedenkt, dass die Rollen aus den Rollenvorschlägen in dem Startpost angekündigt werden und darum für alle bekannt sind.

edit: 26.01.2015
Umfrage ergab:
Klassische Runde (Lui meme&Pegasus-Rollen) dabei maximal eine Drittpartei58%[ 7 ]
Nur Rollen aus dem Spielerpatentierten Bereich0%[ 0 ]
Sonderrunde mit einigen Rollenvorschlägen, Spielerpatentierten Rollen etc.42%[ 5 ]
Stimmen insgesamt :12


Zuletzt von Suske am Di Jan 26, 2016 8:56 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Mo Jan 25, 2016 9:40 am

...and Death will come upon us...
Eine klassische Runde mit eventuell einer Drittpartei

Beginn:
Dienstag (Mittwoch, wenn was dazwischen kommt) mit dem Nachtpost zu Lynchzeit

Outingverbot:
aktiv

Absprachverbot:
aktiv
Aussnahme bei üblichen Rollen: Liebespaar, Werwölfe, Kobolde

Nachtruhe:
inaktiv

Lynchung:
19 : 50 - 20 : 00 Uhr
Stimmabgabe bis 19 : 50 Uhr

Nachtpost:
20 : 45 Uhr
Fressabgabe bis 20 : 30  Uhr
Reaktive Sonderrollen bis 20 : 40 Uhr

BM-Wahl:
Zur ersten Lynchung

Lynchzwang:
aktiv [Keine abgegebene Stimme wird als Selbstnominierung gewertet]
Keine Enthaltung möglich

Postzwang:
aktiv
min. zwei Posts täglich, von Nacht zu Nacht
min. ein Post mit min. fünf sinnvollen* Sätzen
*Definition von "Sinnvoll" bedeutet, dass:
sich der Inhalt auf die Runde bezieht
es sich um mehrere Wörter pro Satz handelt

Weitere Einschätzung von "sinnvoll" obliegt der Spielleitung


Besonderheiten:
Jeglicher Verstoss gegen Lynch/Postzwang zieht eine Verwarnung nach sich
Einmalige Abmeldung ist erlaubt
Zwei Verwarnungen führen zum Ausschluss aus der Runde
Outing und offensichtliche Andeutungen auf die eigene Rolle führen zum sofortigen Ausschluss aus der Runde


Spielerliste:
Alohomora - gelyncht an Tag IV
amentia - gelyncht an Tag III
Blacktooth - vergiftet in Nacht II
dieSonne - aus der Runde genommen an Tag III
Jannik - gefressen in Nacht I

Kerouac - gelyncht an Tag II
marymoon
Myradriel - gelyncht an Tag I
Raphii - gefressen in Nacht IV
Shatala

siLenCe_w
staa7ic/Raphii - gefressen in Nacht VI
Tobi - gefressen in Nacht V
Vulpine
Xsí/Jannik - gelyncht an Tag V

[ 15-11=4 ]


Zuletzt von Suske am So Jan 31, 2016 9:10 pm bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 6:25 pm

Alle Rollen wurden verteilt. (Wer keine Rolle bekommen hat, bitte per PN melden!)
Anmeldung ist geschlossen!

Posten ist noch nicht erlaubt.

Runde startet heute, Dienstag den 26.01.2016 mit dem Nachtpost frühestens um 19:50 Uhr.
(Start verschiebt sich eventuell nach hinten, wenn bis dahin noch nicht alle Aktionen eingetroffen sind)


Aktionen:

Nacht I | Tag I
Nacht II | Tag II
Nacht III | Tag III
Nacht IV | Tag IV
Nacht V | Tag V
Nacht VI |


Zuletzt von Suske am So Jan 31, 2016 9:11 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 7:54 pm

Nacht I:

Musikalische Untermalung zum "RPG". Spiel mir das Lied von Tod *klick*
Sicherlich habt ihr euch bereits gefragt, was der Sinn hinter dem Titel dieser Runde ist. Nun ja, übersetzt heißt der Titel, dass der Tod über uns kommen wird, wir also alle sterben werden. Okay, nicht alle, denn irgendjemand wird sicher überleben und die Runde gewinnen. Doch der Großteil von euch Spielern und Spielerinnen wird dann tot sein.
Um mal die Zahl der Toten ein wenig genauer zu kennen, habe ich Alohomora gefragt, ob sie mir da nicht mal eine Auflistung geben könnte. Und siehe da: Insgesamt 1932 Todesfälle hatten wir bereits in diesem Forum. Verrückt, oder? Im Vergleich dazu ist die Zahl der Überlebenden verhältnismässig gering. Gerade mal 560 Spieler/innen haben das geschafft. Wobei ich nicht einmal genau weiss, ob hier einheitlich in jeder Runde die Überrannten Spieler/innen als tot oder als lebend gewertet wurden. (Vielleicht weiss Alo da ja mehr ^^) Denn insgesamt liegt die Zahl der überrannten Personen bei 84. Und damit liegt diese Todesart übrigens auf Platz 5 der "beliebtesten" Todesarten. Alle Deutschkenner werden nun sicher die Köpfe über den Händen zusammenschlagen, nehme ich an, da der Ausdruck "beliebt" hier ja wirklich nicht passt. Doch das soll uns nicht kümmern, ich würde euch viel lieber sagen, dass ihr diese Runde bitte gut auf Outings und Verwarnungen achtet, damit wir die Zahl der Waldläufe nicht weiter erhöhen. Die liegt aktuell nämlich bei 66 (Platz 6). Und da Outings böse sind und die Zahl 66 ja auch, passt das, wie ich finde, ganz gut.
Aber was meint ihr, werden mehr Personen gefressen oder mehr gelyncht? Die Frage ist glaube ich recht einfach, oder? Gefressen wurden bisher "erst" 537 Personen, wobei ganze 822 Spieler/innen gelyncht wurden. Wer will raten, welche Todesart damit auf Platz 1 liegt? Genau, die Lynchung! Gefressen liegt dann aber knapp dahinter auf Platz 2. Kein Wunder, so selten wie die Wölfe gewinnen, ist es ja nicht verwunderlich, dass mehr Spieler gelyncht als gefressen werden.

Aber kommen wir nun mal endlich zum Ende. Die Runde beginnt und sicherlich langweilen euch ein paar Zahlen so langsam. Aus dem Grund werde ich in den nächsten Tagen nur ein paar Todesarten nennen und beschreiben. Darum soll an dieser Stelle schon mal gewarnt werden, dass sich zartbesaitete Personen bitte nicht auf meine "RPG's" freuen sollen, geschweige denn sie lesen. Wenn der Wunsch besteht (per PN an mich bitte) werde ich diese Texte dann natürlich auch in Spoiler setzen.
Die aufzuzählenden Todesarten wären:

Ertrinken (Werfische wo seid ihr?)
Verbrennen (Hexen wir gedenken eurer Qualen)
Enthaupten (Mittelalter war schon brutal, oder? Wird bei einer Lynchung eigentlich enthauptet?)
Verbluten (Vampire, findet ihr das lustig?)
Zu Tode stürzen (nicht sehr schön, glaub ich)
Hinrichtung durch Elektrizität (keine Sorge, die Stromkreise in euren Häusern sind sicher)
Erhängen (wer denkt noch alles bei einer Lynchung an erhängen?)
Giftspritze (ja, das sind viele Todesarten, die man aus Amerika kennt)
Explosive Druckentlastung (passiert glücklicherweise nicht, wenn wir auf dem Erdboden bleiben)

Nun aber zurück zum Spiel:

Siegelwächter *klick* Jannik wurde gefressen.
Ja, der Siegelwächter ist weder eine Rolle des Lui-même- bzw. Pegasus-Regelwerks. Ich hatte ihn jedoch eingebaut, um eventuellen Personen zu helfen, welche Aufgrund von Zeitmangel die Runde nicht bestreiten können. Aber Lügen haben kurze Beine, darum ist er nun wohl tot, vermute ich?

Ihr hört einen Bär brummen. Rollenbeschreibung des Bärenführers. *klick*
Zur Erklärung: Wenn der Bär brummt, ist ein Wolf neben ihm, wenn der Bär nicht brummt, (würde auch verkündet werden) ist kein Wolf neben ihm.

Ausserdem befindet sich unter euch eine Reine Seele. *klick* staa7ic ist die Reine Seele unter euch.

Posten ist nun erlaubt.
Viel Spaß in der Runde.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 8:13 pm

Welp, dann fangen wir mal an.

Erstmal Bm: Ja, man kann mich wie immer wählen wenn mag. Wenn ich selber wähle sollte wohl klar sein: staatic Very Happy . Hätte ich aber auch gemacht, wenn er nicht die Reine Seele gewesen wäre...einfach ma so rein aus Prinzip.

Was das Fressen angeht: Könnte man in mehrere Richtungen deuten, doch warte ich jetzt erstmal ab, was noch so geschrieben wird.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 8:14 pm

Und es geht schon wieder weiter, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Nachwehen meiner Runde noch gar nicht vorbei sind.

@Suske: Das mit dem Überrennen ist tatsächlich komisch, dass muss ich noch einmal überprüfen. Vielleicht hat mein fleißiges Helferlein da einen kleinen Fehler gemacht? Erste Inspektion sagt Ja. Dann gehe ich da noch einmal drüber.

staa - ich hatte tatsächlich vor der Runde die Idee, dass ich doch als BM wählen könnte, ich hab mich gefreut, als ich deinen Namen auf der Liste gesehen habe, nach so langer Abwesenheit deinerseits. Finde ich echt super, dann kann ich auch verschmerzen, dass flix nicht dabei ist. Ja… ansonsten die üblichen Verdächtigen in der Hinsicht bei mir.

Shaty - das ist gerade eine reine Sympathiebekundung, aber du wirst sicher trotzdem einen Grund finden, wieso du das jetzt nicht gut findest. Aber damit kann ich immer noch umgehen Wink

Und Kero ist dann wohl kein Wolf, weil er mich nicht gefuttert hat in Nacht 1 (echt, Kero, überdenk das noch einmal, 3 Mal Wolf, 3 Mal Alo-Fressen in Nacht 1, so kann man sich auch outen).

Oder ich bin’s mit ihm zusammen, wer weiß, wer weiß…

Over and out erst einmal.

ZP Blacky. Man, ich wollte zuerst.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 8:25 pm

Hinweis zum Bärenführer (die zweite):

Alle Rollen mit dem Begriff "Wolf" im Namen werden vom Bär "gerochen" und lösen damit ein Brummen aus.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 8:26 pm

Alo schrieb:
ZP Blacky. Man, ich wollte zuerst.

Keiner schlägt den Meister. Very Happy

Wen würdest du denn konkret zum Bm Wählen. Du sagst zwar die üblichen Verdächtigen und ja, ich kann mir auch vorstellen wen du damit meinst, aber für einige, besonders die Neulinge, wird dies nicht sofort ersichtlich. Auch wenn das etwas weit hergeholt ist, meine ich mich auch erinnern zu können, das du sowas nicht mehr machen wolltest.

Alo schrieb:
Shaty - das ist gerade eine reine Sympathiebekundung, aber du wirst sicher trotzdem einen Grund finden, wieso du das jetzt nicht gut findest. Aber damit kann ich immer noch umgehen Wink

Gibt es jemanden, der staa nicht mag? Wohl nicht! Staatic 4 President!!!!!!!11111111einseineself

Alo schrieb:
Und Kero ist dann wohl kein Wolf, weil er mich nicht gefuttert hat in Nacht 1 (echt, Kero, überdenk das noch einmal, 3 Mal Wolf, 3 Mal Alo-Fressen in Nacht 1, so kann man sich auch outen).

Sagst du das jetzt tatsächlich platt so oder ist das nur dahergesagt?

Alo schrieb:
Oder ich bin’s mit ihm zusammen, wer weiß, wer weiß…

Im nächsten Moment revidierst du es nun wieder - so als dachtest du: "Hoppla, das sollte ich noch dazu schreiben..." - ehm ja...xD
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 8:26 pm

Huhu, da ist ja schon viel passiert. Sogar ein Opfer in Nacht 1. Wie oft kam das bisher vor, alo?^^

Staa ist die Reine Seele, aber das ist für mich noch kein Grund, ihn auch zu wählen, höhö.

Den Bär kenn ich noch gar nicht, aber es scheint auch so eine "Du oder Du?"-Rolle zu sein...

Alo schrieb:
Oder ich bin’s mit ihm zusammen, wer weiß, wer weiß…
Achtung, sonst lynch ich dich^^

EDIT: Okay, wir haben wohl spezielle Wölfe.

Blacky schrieb:
Im nächsten Moment revidierst du es nun wieder - so als dachtest du: "Hoppla, das sollte ich noch dazu schreiben..." - ehm ja...xD
2 Posts und schon gehen die Hinweise los XD


Zuletzt von Tobi am Di Jan 26, 2016 8:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 8:27 pm

Blacktooth schrieb:
Wenn ich selber wähle sollte wohl klar sein: staatic Very Happy .
Sicherlich ist staatic die sicherste Person (neben dem Spielleiter). Allerdings muss man auch bedenken, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass ein Werwolf eine solche Person - und dann womöglich auch als BM - zum Fressen gern hat ( Twisted Evil )
Andererseits ist die Stimme damit zumindest erst einmal auf der dörfischen Seite.

Alohomora schrieb:
Und Kero ist dann wohl kein Wolf, weil er mich nicht gefuttert hat in Nacht 1
Na, ich hoffe, dass es da keinen Zwist gibt. (Außer ihr seid beides Wölfe, dann dürft ihr euch gerne hauen...)
Magst du erläutern, weshalb du BM werden möchtest?
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 8:32 pm

Auf ein Neues Very Happy

Das ich staa7ic als Bürgermeister wähle dürfte ja klar sein Smile

Tobi schrieb:
Staa ist die Reine Seele, aber das ist für mich noch kein Grund, ihn  auch zu wählen, höhö.
Ist das bei dir Sarkasmus oder Ernst gemeint ?
Ich denke mal Sarkasmus, wenn nein warum währe es kein Grund ihn auch zu wählen ?

Zum Fressopfer kann ich derzeit noch nichts sagen...

ZP:
Myradriel
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 8:36 pm

Tobi schrieb:
2 Posts und schon gehen die Hinweise los XD

Wenn alo mal wieder Geschwätz labert, muss ich ja da wohl einschreiten! Und ja, das kann als Indikator für einen Wolf natürlich gesehen werden, aber nichts übereilen. Erstmal abwarten, was sie dazu sagt.

Myra schrieb:
Sicherlich ist staatic die sicherste Person (neben dem Spielleiter). Allerdings muss man auch bedenken, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass ein Werwolf eine solche Person - und dann womöglich auch als BM - zum Fressen gern hat ( Twisted Evil )

Du scheinst ja echt gut mitzulesen, ist ja nicht so, dass ich das danach geschrieben habe (Sarkasmus):

Ich schrieb:
Hätte ich aber auch gemacht, wenn er nicht die Reine Seele gewesen wäre...einfach ma so rein aus Prinzip.

Damit das nur mal betont ist, dass ich staatic gerne als Bm wähle, weil er einfach awesome ist +schleimschleim+ xD


Raphii schrieb:
Zum Fressopfer kann ich derzeit noch nichts sagen...

Oooder, "willst" du nichts dazu sagen? Hmm? Very Happy


Zuletzt von Blacktooth am Di Jan 26, 2016 9:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 8:37 pm

Aloha.

Man ey -.- Das musste doch jetzt nicht sein..


Alo, denkst du nicht, dass Kero nach dem 3. Mal und deinen zahlreichen Hinweisen und Aufziehungen allmählich auch verstanden hat, dass das auffällig ist? Außerdem hätte er auch sicherlich Mitwölfe. (Ja, war vermutlich ein Witz, aber ich dachte, ich erwähne es trotzdem mal)

Tobi schrieb:
Achtung, sonst lynch ich dich^^

Hört bitte auf zu Leveln.

Zum Thema BM: Selbe Diskussion, wie immer wenn es eine reine Seele gibt:
Es hat seine Vor-und Nachteile, diese direkt zu wählen. Der Vorteil ist klar, man hat einen sicheren Bürgermeister.
Falls ein anderer Spieler BM wird und stirbt hat er aber die Option, den Titel erst im späteren Spielverlauf einem sicheren Mitspieler zu geben, wo er vielleicht wichtiger ist.
Außerdem kann man sich ja auch schön hinter Bürgermeisterstimmen auf die reine Seele verstecken (auch wenn wir selten irgendwas über die BM Wahl aufdröseln können..)

Also ich wäre auch geneigt/bereit, jemand anderen als staa7ic zu wählen, falls ich irgendwen grad dorfig undoder geeignet finde. Mal abwarten ^^

ZP Myradriel, Raphii (siehe mein Post)
Edit: ZP Blacktooth
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 8:39 pm

Blacktooth schrieb:
Wen würdest du denn konkret zum Bm Wählen. Du sagst zwar die üblichen Verdächtigen und ja, ich kann mir auch vorstellen wen du damit meinst, aber für einige, besonders die Neulinge, wird dies nicht sofort ersichtlich. Auch wenn das etwas weit hergeholt ist, meine ich mich auch erinnern zu können, das du sowas nicht mehr machen wolltest.
Echt, wollte ich? Naja, du willst Namen, du kriegst Namen (willst dich doch nur drin suhlen, dass du auch auf der Liste bist): Blacktooth, Vulpine, Xsí.

Erinnere mich, dass du ab und an mal so neulingsfreundlich bist. Wann war das das letzte Mal, dass du dich da so ein bisschen eingeschleimt hast? Warst du da nicht Wolf?

Blacktooth schrieb:
Im nächsten Moment revidierst du es nun wieder - so als dachtest du: "Hoppla, das sollte ich noch dazu schreiben..." - ehm ja...xD
Hoppla, dann hätte ich das wohl löschen sollen, wenn das so gefährlich ist, wie du das hier behaupten magst.

Und, ist es schon so weit, dass ich Wolf bin, weil ich wissen müsste, dass du Dorf bist?

Tobi schrieb:
Sogar ein Opfer in Nacht 1. Wie oft kam das bisher vor, alo?^^
Da gab es mal so eine Runde, da wurde das geschrieben. So aus dem Kopf 101 Fressausfälle von 216 Runden.

Tobi schrieb:
Achtung, sonst lynch ich dich^^
Machst du doch eh. Du bist aber mal wieder lustig drauf, Tobi.

Myradriel schrieb:
Magst du erläutern, weshalb du BM werden möchtest?
Hallo, Myradriel. Dein Name kommt mir irgendwie bekannt vor^^ Aber ich glaube, wir haben noch nie zusammen gespielt, oder?

Habe ich das gesagt, dass ich BM werden will? Warum fragst du mich das?
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 8:46 pm

Alo schrieb:
Echt, wollte ich? Naja, du willst Namen, du kriegst Namen (willst dich doch nur drin suhlen, dass du auch auf der Liste bist): Blacktooth, Vulpine, Xsí.

+schmeißt sich mit seinen Namen in den Schlamm+ Oh ja, darin suhle ich gerne. Da steh ich drauf xDDDD

Alo schrieb:
Erinnere mich, dass du ab und an mal so neulingsfreundlich bist. Wann war das das letzte Mal, dass du dich da so ein bisschen eingeschleimt hast? Warst du da nicht Wolf?

Halt stopp! Jetzt vermischt du es, wenn ich dich darauf hinweise, dass du Informationen für dich behälst, die alle Spieler wissen sollten mit einer Spielweise, die sich versucht mit neueren Spielern gut zu stellen.
Und du denkst, dass das jetzt das ein und dasselbe ist? Soso...

Alo schrieb:
Hoppla, dann hätte ich das wohl löschen sollen, wenn das so gefährlich ist, wie du das hier behaupten magst.

Das nenne ich mal...ultra schwach. +gähn+ Hast du auch eine vernünftige Argumentation zu bieten, was du dir in diesen Moment gedacht hast?

Alo schrieb:
Und, ist es schon so weit, dass ich Wolf bin, weil ich wissen müsste, dass du Dorf bist?

Hast du mich nicht noch vor drei Sätzen nicht schon verdächtig gehabt? Wuäh? xD

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 8:52 pm

In allen Runden mit der Reinen Seele haben wir immer wieder das gleiche Problem.
Letzte Runde (wo ich gespielt hab und die Reine Seele dabei war) hat mich aber ein Argument überzeugt:
Wieso die Reine Seele zum BM machen und den Werwölfen damit noch mehr Gründe liefern, die Reine Seele zu fressen?
--> Wenn wir jemand anderes zum BM machen, müssen die Wölfe entscheiden, was ihnen wichtiger ist. UND sie wissen nicht, ob BM oder die Reine Seele "besonderen" Schutz haben. Wenn's gut läuft, kann man so nämlich gerade in zwei Nächten für Fressausfälle sorgen, oder so.

Zudem halte ich staa7ic nicht wirklich für einen starken BM. Er polarisiert viel zu sehr und seine Spielweise ist teilweise zu chaotisch.

Alohomora schrieb:
staa - ich hatte tatsächlich vor der Runde die Idee, dass ich doch als BM wählen könnte, ich hab mich gefreut, als ich deinen Namen auf der Liste gesehen habe, nach so langer Abwesenheit deinerseits.
Was hättest du denn für einen Grund, ihn zum BM zu wählen, oder wieso hattest du diesen Gedanken? Nur weil er seit langem mal wieder mitspielt?

Blacktooth schrieb:
Was das Fressen angeht: Könnte man in mehrere Richtungen deuten, doch warte ich jetzt erstmal ab, was noch so geschrieben wird.
So was ist sooo nichtsaussagend, dass ich am liebsten dafür deinen Kopf rollen sehen würde. Aber das wäre wohl "gemein".

Alohomora schrieb:
Und Kero ist dann wohl kein Wolf, weil er mich nicht gefuttert hat in Nacht 1 (echt, Kero, überdenk das noch einmal, 3 Mal Wolf, 3 Mal Alo-Fressen in Nacht 1, so kann man sich auch outen).

Oder ich bin’s mit ihm zusammen, wer weiß, wer weiß…
Natürlich hast du den Bonus des "Erstposts", aber irgendwie war das schon auch gerade etwas... seltsam.

Tobi schrieb:
Staa ist die Reine Seele, aber das ist für mich noch kein Grund, ihn auch zu wählen, höhö.
Warum?

Tobi schrieb:
EDIT: Okay, wir haben wohl spezielle Wölfe.
Warum? Wegen Suskes Beitrag? Vielleicht will er damit nur Verwirrung stiften?
Aber ja, wenn wir so einen Bärenführer haben, dann ist es auch möglich, dass andere Rollen aus den Lui-Même Rollen dabei sind --> obwohl wir ja eigentlich eine "klassische" Runde spielen wollten und für mich dabei nur die Grundversionen als klassisch gelten. (Oh wow, ich bin gar nicht mehr so genervt wie zum Beginn der Runde...) Trotzdem eine Verarschung und Irreführung, aber ja. Kann man nach der Runde diskutieren.

Aber ja -> Weisser Werwolf unter den Werwölfen? Viel Spass damit!


BOAH LEUTE; schreibt nicht so viel, während ICH schreibe, sonst macht ihr damit alles wieder überflüssig, was ich bisher geschrieben habe.... Allen voran VULPINE.
Vulpine, möchtest du Bürgermeisterin werden? Ich würde dich nämlich gerne wählen.

Zum Alo - Blacky Geplänkel gibts eigentlich nicht viel zu sagen.
Beide sind auf ihre eigene Art verdächtig, bei Alo leuchten mir die Warnleuchten überm Kopf grad etwas mehr als bei Blacktooth.





Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 8:56 pm

Sil schrieb:
Zudem halte ich staa7ic nicht wirklich für einen starken BM. Er polarisiert viel zu sehr und seine Spielweise ist teilweise zu chaotisch.

Neeeinnn! Gar nicht wahr! xD

Sil schrieb:
So was ist sooo nichtsaussagend, dass ich am liebsten dafür deinen Kopf rollen sehen würde. Aber das wäre wohl "gemein".

Ich habe da ganz konkrete Gedanken hinter, die ich aber erst aussprechen will wenn ich alle Reaktionen zum Fressen gesehen habe. Also WIE es da STEHT, wird da noch was KOMMEN! Got it?

Sil schrieb:
Natürlich hast du den Bonus des "Erstposts", aber irgendwie war das schon auch gerade etwas... seltsam.

Des fiktiven Erstposts!

Sil schrieb:
Zum Alo - Blacky Geplänkel gibts eigentlich nicht viel zu sagen.
Beide sind auf ihre eigene Art verdächtig, bei Alo leuchten mir die Warnleuchten überm Kopf grad etwas mehr als bei Blacktooth.

Dingdingding! ^^
Aber schon interessante Stellungnahme von dir. Werde ich mal in Hinterkopf behalten.
Nach oben Nach unten
marymoon

marymoon


Weiblich Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 22.01.16
Ort : Dorf Düsterwald

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 8:59 pm

Also ich denke,ich wähle Tobi als Bm
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 9:02 pm

Liebe marymoon.
Es gibt hier EINIGE Regeln.
Eine davon ist die "Drei-Satz"-Regel. Das heisst, pro Beitrag müssen MINDESTENS drei vollständige und ganze Sätze stehen.
Ich weiss, dass es für einen Neuling sicher sehr schwierig ist.
KLICK
Hier stehen weitere Spielregeln. Bitte einmal durchlesen.

Und beispielsweise hättest du gerade auch noch erklären können, WIESO du Tobi zum BM wählen willst.

Vielen Dank.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 9:03 pm

Schön, dass es wieder losgeht und auch schön einige Wiederkehrer (die Sonne, Myradriel und staa) und einen Neuzugang marymoon begrüßen zu können.
Von marymoon würd ich dann gern noch wissen, wieviel online Erfahrung du hast.

Gut auch, dass wir bereits einen sicheren Bürger haben @staa auch wenn das die Wölfe wahrscheinlich dazu veranlassen wird dich frühzeitig zu fressen Sad
Vielleicht sollten wir da doch jemand anderen zum BM wählen, damit die WW nicht so leichtes Spiel haben.
Ein Brummen war auch zu hören. hmmm...

Für Jannik ists grad schade, aber der SW hätte auch zum WW werden können - also nicht so schlimm (verzeih mir Jannik die Ausdrucksweise ♥️)
Frage an Alo: was meinst du in deinem Erstpost mit dem Überrennen? (in der Frage an Suske) Ich seh da gar nicht, worauf dies sich beziehen sollte.

Und was meinst du als du mich ansprichst, dass ich i-was nicht gut finde wegen Sympatiebekundung? Ich kann dir da grad nicht folgen. Ich hab doch noch gar nichts geschrieben  Shocked Grad weitergelesen...meinst du was Black danach schrieb, dass ich staa nicht mag? Das wäre mir neu und wenn dann nur darauf begründet, dass ich eben manche Aktionen von staa (mit Black) nicht nachvollziehen konnte und es niemals persönlich gemeint ist/war und sich nur auf den Spielstil bezog.

Tobi schrieb:
Staa ist die Reine Seele, aber das ist für mich noch kein Grund, ihn auch zu wählen, höhö.
Also den Satz an sich kann ich nachvollziehen (Grund oben genannt), aber das höhö stört mich da.

Myradriel zu Alohomora schrieb:
Magst du erläutern, weshalb du BM werden möchtest?
Wo hat sie bis zu deinem Post gesagt, dass sie BM werden will? Ich seh da gar nichts. Weißt du das von der Wolfsabsprache?

@Vulpine... ja die Vor-und Nachteile gibt es, die reine Seele zu wählen als BM. Einerseits kann er leider schnell gefressen werden und wenn jemand ander (der sich dörfisch verhält) gewählt wird, sind die WW zwiegespalten, ob sie nun eher den oder den anderen fressen. Das wäre ein wenig Schutz für die reine Seele. Andererseits ist er eben im Moment der sicherste Bürger.

ZP Alo
Edit: oh mehrere Zwischenposts
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
marymoon

marymoon


Weiblich Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 22.01.16
Ort : Dorf Düsterwald

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 9:11 pm

Ok,verstanden.Tut mir leid,habe noch kaum online Erfahrung.Ich arbeite daran.Ich denke Tobi sollte Bm werden,er verhält sich irgendwie "dörfisch"
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 9:11 pm

Raphii schrieb:
Zum Fressopfer kann ich derzeit noch nichts sagen...
Wann denn? Kannst du morgen was dazu sagen?

Vulpine schrieb:
Alo, denkst du nicht, dass Kero nach dem 3. Mal und deinen zahlreichen Hinweisen und Aufziehungen allmählich auch verstanden hat, dass das auffällig ist? Außerdem hätte er auch sicherlich Mitwölfe. (Ja, war vermutlich ein Witz, aber ich dachte, ich erwähne es trotzdem mal)
Die hatte er sonst auch. Und hat sich trotzdem stets durchgesetzt^^

Hast du Ideen zu Jannik?

Vulpine schrieb:
Also ich wäre auch geneigt/bereit, jemand anderen als staa7ic zu wählen, falls ich irgendwen grad dorfig undoder geeignet finde. Mal abwarten ^^
Willst du? *in den Startlöchern steh* Warum sagst du nicht gleich was dazu, Vulpine? Wo bleibt deine Kandidatur? Und wählst du immer Leute, die dir „dörfisch oder geeignet erscheinen am ersten Tag“, bla bla?

Mit Reiner Seele und Nachfolge-BM hast du allerdings Recht.

Blacktooth schrieb:
Das nenne ich mal...ultra schwach. +gähn+ Hast du auch eine vernünftige Argumentation zu bieten, was du dir in diesen Moment gedacht hast?
Nö, welche denn auch. Ich mein, was willst du denn jetzt von mir hören? Ich hab Kero auf der Liste gesehen, hab gelacht (sogar mit einem lustigen Geräusch, wenn du es wissen willst). Dann hab ich schon im Kopf formuliert, was ich schreib, damit ich ihm das an den Kopf werfen kann, weil ich nicht damit gerechnet habe, nach meiner SL-Runde gefuttert zu werden. No more, no less.

Und halt der übliche Grund - wir fangen gleich mal an zu reden, wenn auch wie üblich mehr über mich als darüber, was ich so von mir gebe.

Blacktooth schrieb:
Hast du mich nicht noch vor drei Sätzen nicht schon verdächtig gehabt? Wuäh? xD
Hab ich nicht, unterstell mir hier nicht so einen Mist. Ich habe dich was gefragt, aber die Antwort bist du mir schuldig geblieben.

siLenCe_w schrieb:
Was hättest du denn für einen Grund, ihn zum BM zu wählen, oder wieso hattest du diesen Gedanken? Nur weil er seit langem mal wieder mitspielt?
Ich mag staa und seine Spielweise, das erfreut mich, wenn ich les, was er schreibt, das ist immer so lustig. Wieso kommentiert denn keiner, dass ich im selben Atemzug flix erwähne?

siLenCe_w schrieb:
Zum Alo - Blacky Geplänkel gibts eigentlich nicht viel zu sagen.
Beide sind auf ihre eigene Art verdächtig, bei Alo leuchten mir die Warnleuchten überm Kopf grad etwas mehr als bei Blacktooth.
Sag mal, warum. Bitte zu uns beiden.

Zu mir: Weil ich schon wieder über Fressen debattiere und mich dadurch als Wolf hinstelle? Und ich das schon einmal gemacht habe? Come on, das mit Kero ist ein Running Gag, den musste ich einfach bringen. Hab mich schon drauf gefreut, wieder einen Aufhänger gefunden zu haben.

Blacktooth schrieb:
Ich habe da ganz konkrete Gedanken hinter, die ich aber erst aussprechen will wenn ich alle Reaktionen zum Fressen gesehen habe. Also WIE es da STEHT, wird da noch was KOMMEN! Got it?
Same here, dude.

ZP Shaty
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 9:13 pm

Ich vermute, Myradriel hat falsch gelesen - bevor er jetzt von allen verdächtigt wird:

Alohomora schrieb:
staa - ich hatte tatsächlich vor der Runde die Idee, dass ich doch als BM wählen könnte, ich hab mich gefreut, als ich deinen Namen auf der Liste gesehen habe, nach so langer Abwesenheit deinerseits. Finde ich echt super, dann kann ich auch verschmerzen, dass flix nicht dabei ist. Ja… ansonsten die üblichen Verdächtigen in der Hinsicht bei mir.
Wenn man hier sehr schnell drüber liest, kann das irgendwie interpretierend als "ich wähle mich" verstanden werden.
Ich will Myradriel hier auch nicht verteidigen, sondern lediglich Erklärungen liefern, was hier das Missverständnis ausgelöst haben könnte (Es wäre auch interessant zu wissen, mit wie vielen Missverständnissen zwischen Bürgern schon Bürger gelyncht wurden)

Was mir gerade etwas sauer aufstösst, ist folgende Aussage von Shatala:
Shatala schrieb:
Gut auch, dass wir bereits einen sicheren Bürger haben @staa auch wenn das die Wölfe wahrscheinlich dazu veranlassen wird dich frühzeitig zu fressen Sad
Vielleicht sollten wir da doch jemand anderen zum BM wählen, damit die WW nicht so leichtes Spiel haben.
Ein Brummen war auch zu hören. hmmm...
Wie kommt es zu diesem Sinneswandel? Du warst staa7ic in früheren Runden immer feindselig gegenüber, und hat ihn für sein trollendes Spiel in so manchen Runden lynchen wollen.
Die Aussage klingt gerade wie ein Wolf, der hier "lieb Kind" machen will.
Auch die anderen Aussagen klingen irgendwie schein-dörfisch.
(Kein persönlicher Angriff, sondern einfach, was mir aufgefallen ist)


ZP Alo.
Deine Fragen sind irgendwie nicht spielfördernd. Vielleicht hab ich später noch Lust, darauf einzugehen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 9:18 pm

siLenCe_w schrieb:

In allen Runden mit der Reinen Seele haben wir immer wieder das gleiche Problem.
Letzte Runde (wo ich gespielt hab und die Reine Seele dabei war) hat mich aber ein Argument überzeugt:

Wenn wir jemand anderes zum BM machen, müssen die Wölfe entscheiden, was ihnen wichtiger ist. UND sie wissen nicht, ob BM oder die Reine Seele "besonderen" Schutz haben. Wenn's gut läuft, kann man so nämlich gerade in zwei Nächten für Fressausfälle sorgen, oder so.

Zudem halte ich staa7ic nicht wirklich für einen starken BM. Er polarisiert viel zu sehr und seine Spielweise ist teilweise zu chaotisch.

Da ich ihn als Reine Seele hatte dachte ich mir ihn sofort zu einen BM zu machen  aber mit dem Argument hast du hast mir wirklich zum denken gegeben ihn nicht zu wählen
Da ich seinen Spielstil noch nicht kenne werde ich meine Wahl wohl nochmal überdenken müssen.

Wenn ich mich sonst noch für einen BM entscheiden sollte wäre das Kerouac,Blacktooth oder Amentia

ZP
ab Shatala
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10Di Jan 26, 2016 9:19 pm

Moin erst mal,
als ich mich angemeldet habe, waren da gerade mal 9 Spieler für die Runde wo bitte schön hat Suske so viele Leuts für ne Runde Werwolf her?

Jannik gefressen, ein Bär und staa7ic als reine Seele. Das sind alles in allem doch zwei gute Nachrichten.

Black und Alo, beide meinen sie hätten schon vor der Seele die Idee gehabt staa7ic als BM zu wählen. Wie kommt das?

Tobi schrieb:
....
EDIT: Okay, wir haben wohl spezielle Wölfe....
Was meinst du?

Suske schrieb:

Alle Rollen mit dem Begriff "Wolf" im Namen werden vom Bär "gerochen" und lösen damit ein Brummen aus.[/color]
Wieviele bürgerliche Rollen gibts, in denen der Begriff "Wolf" drin vor kommt? Nur der Wolfshund, der wenigstens evtl bürgerlich ist. Also ist die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer ziemlich hoch.

ZPs
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





...and Death will come upon us... Empty
BeitragThema: Re: ...and Death will come upon us...   ...and Death will come upon us... Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
...and Death will come upon us...
Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Death Note
» デスノート (Death Note)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: