Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 デスノート (Death Note)

Nach unten 
+10
LunaticNephilim
Sycamore
Pjokk
Akira
Kramnik
Cheveya
staa7ic
Grisu
siLenCe_w
orangefanta89
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
orangefanta89




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 26.05.15

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: heute    デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10So Mai 31, 2015 11:48 pm

Ich bin auf den Rundenverlauf auch sehr gespannt. Ich finde, dass es im Vergleich zu einer "normalen" Werwolfsrunde schwieriger, da es eigentlich keine helfenden Rollen gibt, die im Notfall heilen können oder Dinge vorhersehen. Zur Wahl des BM meine Stimme abzugeben, fällt mir als neue Person hier schwer, da ich euch alle und eure Spielweise nicht kenne. Verstehe aber die Mitspieler, die aufgrund längerer Abwesenheit hier oder wegen Spielerwechsel den Posten nicht haben möchten, es geht mir ähnlich, da ich gerade noch dabei bin überhaupt ins Spiel reinzukommen.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 12:35 am

Lady_Akira schrieb:

Da wir hier sehr viele Rückkehrer haben fände ich es schön, wenn jeder kurz schreibt wen er/sie wie gut kennt.

Ich kenne:
Blacktooth
cubus
Jugolas
siL
staa7ic
Tobiaz
Vulpine

Ich kenne nicht: (oder kann mich nicht daran erinnern xD)
Cheveya
Kramnik
orangefanta89
Pjokk
und diesen Grisu

Mit Lady_Akira habe ich noch nie direkt eine Forenrunde gespielt, aber übern Chat und siLs Runde kennen wir uns ja bereits.

Kramnik schrieb:

Im Prinzip erkennt Kira dann von sich aus doch nur sehr wenige Namen. Irgendwo habe ich glaube ich mal 4 gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher, wo. Wenn dem so wäre, müssten wir doch vor allem erst einmal zusehen, dass wir Misa finden, oder? Zumindest im Anime hatte sie ja den Deal mit den Shinigamis gemacht, sodass sie die Namen der Personen erkennen konnte, wenn sie sie nur gesehen hat. Im Prinzip wäre es dann doch wichtiger, erst einmal Kiras mögliche Supporter zu finden, weil Kira alleine nicht gewinnen kann, oder? Was meint ihr?

Wie bereits angemerkt wurde - wie willst du konkret nach Misa suchen? Zudem fast alle Scanrollen ausschließlich nach Kira suchen wenn ich das richtig verstanden habe?

Aufgrund davon muss ich Vulpine Recht geben - Kiras Helfer begeben sich in keine Scangefahr wenn sie sich zum BM aufstellen lassen.
Trotzdem muss ich dich mal fragen: Erkennst du ein Muster wann ich mich zum BM aufstellen lasse und wann nicht? Eigentlich mache ich das eher nach nach Lust, Laune und Zeit als nach Rolle.

staa7ic schrieb:

Allerdings muss man berücksichtigen, dass wir hier 13 statt 16 Leuten sind - also ist es nicht so, dass Kira noch weniger Leute erkennt:
Suske schrieb:

Sachiko und Sayu Yagami
   Ryuk
   Rem und Tōta Matsuda [aufgrund Fähigkeiten NUR gemeinsam]
   Raye Penber und Naomi Misora
   Kiyomi Takada

Jaaaaaa. Suske...
2 Spieler sind erst nach der Rollenverteilung dazugestoßen, Tobiaz und Jugolas, und ich sage mal offen dass ich eher davon ausgehe dass sie eine dieser "nicht essentiellen" Rollen bekommen haben. Am ehesten sogar die Einzelrollen, da sie glaube ich mit Zeitdifferenz in die Runde eingestiegen sind?

Outingverbot gilt natürlich auch wenn es falsch ist, nicht nur für wahre Outings. Ich denke aber dass es okay sein sollte wenn man sich auf die Seite des Ermittlerteams stellt - so wie man sich eben auch in einer normalen Runde auf die Seite des Dorfes stellt?

Edit: Übrigens kann ich nicht umher als zu überlegen, dass sich Fans der Serien vielleicht einen zentraleren Charakter als Rolle gewünscht haben? Aber andererseits werden sie das sicher auch selber bedacht haben.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 12:42 am

Jugolas schrieb:
Da habe ich mich nun doch von suske überreden lassen mitzumachen,,,

Mein Beileid. ^^
Pjrok schrieb:

Und ob ich dich noch kenne, ich kann mich noch dran erinnern, dass du in so ziemlich jeder Runde in der ich mitgespielt habe oder in der ich gelesen habe für mich ein Buch mit sieben Siegeln warst. Nichts für ungut. xD

Hab da wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen Razz
Kramnik schrieb:

Im Prinzip erkennt Kira dann von sich aus doch nur sehr wenige Namen. Irgendwo habe ich glaube ich mal 4 gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher, wo. Wenn dem so wäre, müssten wir doch vor allem erst einmal zusehen, dass wir Misa finden, oder? Zumindest im Anime hatte sie ja den Deal mit den Shinigamis gemacht, sodass sie die Namen der Personen erkennen konnte, wenn sie sie nur gesehen hat. Im Prinzip wäre es dann doch wichtiger, erst einmal Kiras mögliche Supporter zu finden, weil Kira alleine nicht gewinnen kann, oder? Was meint ihr?

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Also hört sich logisch an, trotzdem hilft uns das an sich nicht weiter. Besonders, was meint ihr?, belastet dich gerade eher, weil du gerade zu sehr an unserer Meinung hängst, was ein Indiz für Pelz sein könnte. Das meine ich, aber schön das du fragst ^^

Akira schrieb:
Also ich glaube kaum, dass wir morgen vor der Lynchung das Problem haben, dass wir wissen wer Kira und wer Misa ist und uns nicht entscheiden können. Ersteinmal müssen wir überhaupt jemand böses finden. Falls ich mich irre, können wir gerne noch diese Diskussion führen. Anderenfalls sollten wir uns erst einmal Gedanken machen, wie wir überhaupt jemand böses finden. Das übliche Verfahren über das Rudel hilft uns ja jetzt am Anfang noch nicht weiter, also müssen wir sie auf anderem Wege erwischen.

Und dein Weg ist es jetzt zu sehen, wie lange du mit den Leuten schon gespielt hast? Nichts für ungut, aber da könnte man einfach die Altersangaben nehmen und jedes Alter das sich durch 7 Teilen lässt ist dann Wolf.

sil schrieb:
Ich glaube eher, dass es eine ganz friedliche Runde wird, in der aber viel diskutiert wird.
Ja, wenn ich da nicht wäre und gerne Radau mache ^^-

Sil schrieb:
#Blacktooth s und #Tobiaz ' Einstiege gefielen mir etwas weniger, da sie kaum Inhalt aufweisen.
Serouisly? Du erwartest wirklich in einem Einstiegspost, dass man groß Inhalte macht? Soll ich etwa wieder sofort wie Rumpelstilzchen auf dem Hexenberg tanzen und jeden den Wolf an den Kopp werfen? Verzeih wenn ich das mal etwas zurückhaltender angehe Wink

Die Idee, die Leute anhand ihrer Einstiegspost zu bewerten finde ich sogar gar nicht mal so schlecht. Hmh, ich denke die Idee greife ich mal bei einem normalen Spiel auf.

Vulpi schrieb:
Jugolas stellt sich immer auf, daraus kann ich jetzt nichts weiter ablesen, aber bei Blacktooth und Grisu könnte das ein mögliches Motiv sein. Das ist mehr für den Hinterkopf, bevor mir da jetzt einer 'n Strick draus dreht.
Ich habe das Motiv Kuchen zu backen :3
Vulpi schrieb:

Wieso nicht? o.o
Und ja, in deiner WM-Runde gabs auch Pluspunkte. Aber ich fand die Frage in all ihrer Rhetorik trotzdem unnötig.

Weiß nicht. Finde es doof zu allem ja zu sagen. Ja, die WM-Runde, die war schön :> . Und keine Ahnung aber...du bist überrascht, dass von mir was unnötiges kommt? Das überrascht mich irgendwie.
Akira schrieb:

Es ist doch völlig egal wie lange ein Beitrag ist, so lange er nicht weniger als 3 Sätze hat. Und das hätte ich auch ohne die Liste hinbekommen. Ich finde es interessant zu wissen, wie sich die Spieler untereinander kennen, weil das auch einen Einfluss auf die Einschätzungen der Spieler untereinander hat. Und es sind ein paar Spieler dabei, die wohl schon länger nicht mehr mitgespielt haben und da habe ich eben keine Ahnung, wer die nun kennt und wer nicht. Deshalb frage ich nach.

Interessant. Aber die Neu/Altlinge werden glaub ich eher (aus meiner Erfahrung) weniger ihre Spielweise umstellen, wenn wer aus den alten Zeiten wiederkommt.
Wie verhalten sich denn die Leute zueinander Akira? Also mir fallen da schon seit Jahren bestimmte Schemata zwischen bestimmten Personen auf. Sehr hilfreich um zu wissen, wer gefressen werden könnte und wer nicht ^^.

So

@Staatic: Bitte, hau das Doflamingo Avatar raus, sonst muss ich dich leider aus Prinzip her lynchen
@Suske (ich weiß du wirst bestimmt alles lesen): Wie der Mais, wie der Mais, wie der Mais marschiert! ^^
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 12:44 am

siLenCe_w schrieb:

#Pjokk schreibt auch einen Begrüssungspost. (Wie hast du vor deinem Namenswechsel geheissen?) Und wen würdest du denn bisher zum BM wählen?
Keynanuuq xD
Im Moment eher Jugolas. cubus kenne ich auch noch aus ein paar Runden, zumindest eine in der ich gespielt habe und halt noch welche in denen ich mitgelesen habe, aber er hat ja noch nichts dazu gesagt. Black möchte ich wie gesagt lieber nicht wählen, weil ich weiß dass ich mich damit schwer tue ihn einzuschätzen.
Wie sieht es denn mit dir aus, könntest du dir in dieser Runde das BM-Amt vorstellen?
Alle anderen kenne ich noch gar nicht oder habe zumindest kaum Spiele von ihnen gelesen.


siLenCe_w schrieb:
Aber was mir bei Kramnik wirklich auch gefällt, ist, dass er bei der BM-Wahl nichts überstürzt. Er schreibt sehr bedacht. Und ich kann alles, was er sagt, total gut nachvollziehen.
Was denn zum Beispiel? Von ihm kamen ja bis jetzt zwei Posts und im ersten sagte er ja inhaltlich vor allem, dass er glaubt dass es eine Runde mit vielen verbalen Attacken und Verdächtigungen gibt. In deinem Post hast du ja gerade noch das Gegenteil gesagt. Der zweite war eher eine Frage. Ich hoffe ich hab da gerade keinen Post überlesen. Würde dir aber auch in dem Punkt zustimmen, dass ich glaube es wird eher ruhiger diese Runde als sonst, gerade weil es ein neues Setting ist und sich viele erstmal damit vertraut machen müssen.

Lady_Akira schrieb:

Es ist doch völlig egal wie lange ein Beitrag ist, so lange er nicht weniger als 3 Sätze hat. Und das hätte ich auch ohne die Liste hinbekommen.
Es ist eben eher nicht egal, denn es ist ja so, dass viele Spieler als Wolf auch zurückhaltender spielen und daher in ihren Posts eher zusammenfassen, manchmal auch nebensächliches erwähnen. (zumindest nach meiner Erfahrung, da gibt es aber auch natürlich genug Ausnahmen, das kommt ja meistens auf den Spieler selbst an)
Ich muss dir aber auch zustimmen, dass ich es hilfreich finde zu wissen wer wen kennt, um ein bisschen über die Spielweise zu erfahren. Ich weiß von mir selbst auch, dass es öfter mal vorkommt dass man sich selbst verrennt und dann etwas an einem Spieler verdächtig findet, was eigentlich in jeder Runde ein Merkmal von ihm/ihr ist, nur weil man eben die Spielweise desjenigen nicht kennt. Man muss dabei aber eben abwägen, man kann sich ja vor allem anfangs nicht ganz darauf verlassen, dass man da von den Mitspielern nen Überblick über diese Spielweisen erkennt, denn immerhin weiß man ja nicht, ob man den Spielern und deren Aussagen dann auch vertrauen kann.

staa7ic schrieb:
Ich denke nicht, dass es unbedingt der Wahrheit entsprechen muss, um als Outing zu gelten. Generell ist es ja kein KONKRETES Outing, was dabei fatal wäre. - Es ist schon irgendwo verständlich, dass er sich als Ermittler darstellt... es ist eben wie bei einer normalen WW-Runde sich selbst als Dorfi darzustellen, was auch nicht direkt als Outing gilt... immerhin kann es auch einfach nur ein Bluff sein, man kann es aber nicht einschätzen mMn, somit würde ich es nicht als Outing werten, aber ich weiß ja nicht, was Suske dazu sagt. ^^
Eben nicht, die Bürger bestehen ja in dieser Runde aus dem Ermittler-Team und den Nebencharakteren. Und damit Kiras Team gewinnt muss es ja nur das Ermittlerteam ausrotten, nicht die Nebencharaktere. Macht also nicht wirklich Sinn dann direkt zu sagen man gehört zum Ermittlerteam, sofern ich das jetzt nicht falsch verstanden habe. Wie viel Wert man da jetzt aber genau reinlegen sollte, da bin ich mir auch nicht sicher, ich habe auch beim ersten Lesen vom Setting gedacht, dass alle Bürger Ermittler sind. Und in einer normalen Runde ist es nunmal auch Gang und Gebe, dass man sagt "wir Bürger". Merkwürdig ist es allemal, gerade das mit der bewussten Entscheidung klang erstmal komisch.

Ich hoffe, dass sich morgen auch alle anderen noch beteiligen, die noch nichts oder eher weniger gesagt haben. Der Anfang ist immer schwer, gerade wenn viele Neue dabei sind und man viele noch nicht kennt. Klar, das Setting ist interessant, aber das ist ja nicht das einzige, worüber man im Moment diskutieren kann.
Nach oben Nach unten
Kramnik

Kramnik


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 8:19 am

Erst einmal zu meiner Formulierung. Ich selbst finde erst einmal gar nichts verwerflich daran, von “uns” oder “mir” als Ermittler zu sprechen, völlig gleichgültig, zu welchem Lager ich schlussendlich gehöre. Ob man bei mir ein ehrliches Interesse bezüglich der Aufklärung und Ausschaltung des Kira-Teams vermuten darf oder ob dies bloß vorgetäuscht ist, darüber mag jeder selbst entscheiden. Ich kann nur darauf verweisen, dass ich selbst versuche, unseren Wissensstand voranzubringen. Man möge auch gerne meine vorherigen Posts noch einmal lesen.

In meinen Augen ist übrigens Sils Beitrag als inhaltlich sehr aufschlussreich zu nennen, wenn man Licht ins Dunkel bringen möchte. Denn der Beitrag analysiert und versucht, sowohl Informationen zusammen zu fassen als auch neue zu generieren und so die Ermittler weiter voran zu bringen. Allerdings ist mir eine Passage aufgefallen, auf die ich gerne noch mal näher eingehen wollen würde:
siLenCe_w schrieb:
“Genau, die (gemeint sind Kira und Misa, Anmerkung von mir) müssen sich erst finden. Ausserdem erkennt Kira ja die Namen der meisten Leute nicht, bzw. bekommt falsche Namen genannt, was in den ersten Tagen auch etwas Schutz bietet.“
Ja, in den ersten Tagen bietet das Schutz, das ist korrekt. Dennoch ist das für mich kein Freifahrtschein, vor allem die Suche nach Misa auf die leichte Schulter zu nehmen. Misa scant jeden Tag Personen und kann somit sehr schnell einen Pool an potenziellen Tötungsopfern aufbauen. Diese können dann, sobald sie Kira gefunden hat, gezielt ausgeschaltet werden, den erst dann hat Kira zuverlässige Informationen bezüglich der wirklichen Namen (zumindest, soweit ich das Setting richtig verstehe). Das will heißen: Zu Anfang sind wir zwar sicher, aber sobald sie sich finden, könnte das recht ungemütlich werden. Deshalb sollten wir zusehen, bereits zu Anfang möglichst viele Informationen zu gewinnen und diese richtig zu verarbeiten.

Gerade deshalb bin ich bezüglich den Äußerungen von Pjokk und staat7ic doch sehr skeptisch. Pjokk spricht zu Anfangs von Warten als Zeitverlust und folgt damit ziemlich unkritisch meiner Sichtweise, ohne dies irgendwie zu reflektieren. Und bei Nachplappern bin ich immer etwas spektisch. Der Post ist mir einfach zu simpel gestrickt, ohne Anecken, ohne wirklich produktives… Dann jedoch schreibt er wieder folgendes auf dieser Seite:
Pjokk schrieb:
Laut Setting haben wir ja schon einige hilfreiche Rollen, könnte mir auch vorstellen, dass es nicht einfach wird, aber den Teufel an die Wand malen bringt ja auch nichts. Immerhin ist das Setting ja für alle neu und dann wird es ja für niemanden so mega einfach sein.

Das klingt für mich nach vielem, nur nicht nach Warten als Zeitverlust, nach "wir müssen produktiv nach Team Kira suchen, sondern eher nach "ach mal schauen, wann Kira die ersten Leutchen umbringt, vorher könne man ja eh nicht wirklich was machen." Ich finde das nicht konsistent und mir gefällt das nicht.

Und bei staa7ic ist es nicht, wie man vermuten könnte, die Tatsache, dass er mir gegenüber sehr kritisch ist. Vielmehr spricht er ja vornehmlich davon, wie ich mich als möglicher Ermittler inszenieren würde – auf mich wirkt das zumindest so, als ob er sich unterbewusst damit von den Ermittlern distanziert. Zudem bringt der letzte Post inhaltlich nichts neues. Es geht um Regelfragen und das obligatorische “Ich bin mir unsicher, ich weiß von nichts”. Ich vermisse da Leidenschaft und Herzblut.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 10:10 am

Infos:
Sich einer Gruppe zuzuordnen, ist in Ordnung, solange keine weiteren Informationen vorhanden sind.
Unter das Outingverbot fallen jedoch folgende Punkte:


  • Informationen, welche man durch seine eigene Rolle erfahren hat.
  • Die eigene Rolle und jegliche Informationen zu ihrer selbst.


Man darf die Information, dass man von Misa überprüft wurde öffentlich bekannt geben. (Die Folgen werden interessant, oder?)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 10:26 am

siL schrieb:
Es kann ja niemand antanzen und sagen "hey, du warst nachtaktiv! Du bist böse".
Außerdem wäre es insbesondere für Kira sogar sehr hilfreich zu wissen, wer nachtaktiv ist, denn so kann er sowohl seine Leute finden als auch gezielt die starken Gegner ausschalte, sobald er und Misa sich gefunden haben. Daher finde ich es sinnvoll, wen die betreffende Person das nicht überall rumbrüllt.

SiL gefällt mir momentan ausnahmsweise mal recht gut, vor allem weil ich denke, dass sie als böse Rolle nicht so früh Stellung bezogen hätte.

Vulpine schrieb:
Prinzipiell könnte ich mir übrigens vorstellen, dass auch Mitglieder der bösen Partei sich diese Runde als BM aufstellen
Wie sieht es denn bei dir selber aus? Warum magst du diese Runde BM werden?

Nun zu Grisus Post. Alles sehr schön begründet und nachvollziehbar ABER der letzte Teil gefällt mir trotzdem nicht (und jetzt kommt mir bitte keiner so scheinheilig mit „Was meinst du denn?“). Was war deine Motivation das zu schreiben *Grisu böse anschau*?

Blacktooth schrieb:
Und dein Weg ist es jetzt zu sehen, wie lange du mit den Leuten schon gespielt hast?
Nope, das wäre idiotisch. Denn es wäre ein ziemlich krasser Zufall, wenn sich dadurch sofort die Bösen ermitteln lassen würden. Indirekt kann es aber hilfreich sein, z.B. wenn Person A Person B wegen seiner Standartspielweise lynchen möchte, interessiert es mich schon, ob die beiden sich kennen. Also ob B eine einfache Lynchung ist, oder ob es wirklich ein versehen ist.

Blacktooth schrieb:
Ja, wenn ich da nicht wäre und gerne Radau mache ^^
Blacktooth schrieb:
Verzeih wenn ich das mal etwas zurückhaltender angehe
Blaky ist also ein zurückhaltender Radau-Macher xD

Blacktooth schrieb:
Wie verhalten sich denn die Leute zueinander Akira?
Z.B. Feuerfalke und Jugolas gehen sich dauernd gegenseitig an die Gurgel, siL will dich normalerweise nicht zum BM,...

Pjokk schrieb:
man kann sich ja vor allem anfangs nicht ganz darauf verlassen, dass man da von den Mitspielern nen Überblick über diese Spielweisen erkennt, denn immerhin weiß man ja nicht, ob man den Spielern und deren Aussagen dann auch vertrauen kann.
In Düsterwald ist sowieso und überall Vorsicht geboten... Allerdings weiß bisher vermutlich keiner so richtig, wer genau auf seiner Seite steht. Dadurch kann man also schon einmal nicht so leicht gezielt die anderen aus dem eigenen Team als „kenn ich nicht“ hinstellen. Und zudem kann man Spiele auch nachlesen und so im Zweifel nochmal schauen, ob das ganze auch Stimmt. Von daher denke ich schon, dass die Infos zum Großteil relativ zuverlässig sind.

Pjokk schrieb:
Es ist eben eher nicht egal, denn es ist ja so, dass viele Spieler als Wolf auch zurückhaltender spielen und daher in ihren Posts eher zusammenfassen, manchmal auch nebensächliches erwähnen.
Inaktivität kann aber auch daran liegen, dass jemand beschäftigt ist. Bei dem Punkt mit dem Nebensächlichem kann ich dir teilweise zustimmen, aber vor allem am Anfang vom ersten Tag ist das noch kein Indiz.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 11:13 am

So... dann nehmen wir mal Seite 2 in Angriff.

Zuerst einmal @Tobiaz: Ich meine nie etwas als Vorwurf. (bzw. Vorwürfe sind bei mir ganz klar als solche erkennbar und meistens mit Ausrufezeichen versehen und sehr emotional). Das andere war einfach eine Hilfestellung (weil ich den Menschen helfen will!)
Vor allem diese Überlegung fand ich ja auch hilfreich (nur hab ich die gestern nur überflogen und nicht mehr kommentiert):

Tobiaz schrieb:
Gibt es nicht Matsuda, der eine Lynchung überlebt? Und so wie ich das sehe, bekommt Kira von einigen Rollen falsche Namen gesagt...Das müsste es eigentlich ziemlich ausgleichen.
Neben Matsuda gibt es auch Misa, welche auch eine Lynchung überlebt (oder allenfalls Kira, wenn sich Misa und Kira bereits gefunden haben). Die Meldung wäre daraufhin dieselbe. Solange sich Misa und Kira nicht gefunden haben, wüsste auch niemand anderes (ausser Matsuda, Misa und Rem), ob jetzt Matsuda oder Misa hätte gelyncht werden sollen. Darum stimme ich Vulpine zu:
Vulpine schrieb:
Sonst wäre es natürlich sinnvoll, zuerst Misa zu töten, aber wie soll man das anstellen?)
Misa ist die grössere Bedrohung als Kira. Und da sind wir wohl einfach auf Glück angewiesen. Zufallstreffer, Freaklynchung, whatever.

Ich seh gerade, dass Kramnik auch schon was ähnliches geschrieben hat:
Kramnik schrieb:
Im Prinzip erkennt Kira dann von sich aus doch nur sehr wenige Namen. Irgendwo habe ich glaube ich mal 4 gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher, wo. Wenn dem so wäre, müssten wir doch vor allem erst einmal zusehen, dass wir Misa finden, oder? Zumindest im Anime hatte sie ja den Deal mit den Shinigamis gemacht, sodass sie die Namen der Personen erkennen konnte, wenn sie sie nur gesehen hat. Im Prinzip wäre es dann doch wichtiger, erst einmal Kiras mögliche Supporter zu finden, weil Kira alleine nicht gewinnen kann, oder? Was meint ihr?
Ich mag diese Überlegungen, aber ich frage mich gleichzeitig, ob da nicht auch ein Kira dahinterstecken könnte, der Misa auf sich aufmerksam machen will. Und eigentlich sollte ich das gar nicht schreiben, denn wenn es wahr ist, helfe ich damit Kira. (Das ist grad echt schwer, aber wir müssen ja diskutieren, darum lass ich es mal stehen, ohne zu wissen, was es auslösen könnte)

staa7ic schrieb:
Diese Rollen könnten ausfallen, und da Kiyomi Takada zum Team Kira gehört (oder?) wäre es dann für Kira doch noch ein Name weniger, richtig?
Richtig. Ausserdem schliesst er sich der Meinung an:
staa7ic schrieb:
dadurch macht es nur Sinn erst Misa so wie mögliche Supporter Kiras zu finden.
Weiss nun nicht, ob das ebenfalls in die Richtung von Kramnik geht, oder ob das auf einen Ermittler hindeutet.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob Kira denn überhaupt wirklich den Namen Misa erwähnen würde, oder ob ihm das ein zu grosses Risiko ist? Vielleicht denkt er sich, ich gehe am besten gar nicht erst darauf ein, dann kann man mir keinen Strick daraus drehen (Vor allem, nachdem ich jetzt angefangen habe, Leute zu verdächtigen, die nach Misa suchen wollen, da sie auch Kira sein könnten)

Dann kommt #Lady_Akira s Beitrag.
Lady_Akira schrieb:
Da wir hier sehr viele Rückkehrer haben fände ich es schön, wenn jeder kurz schreibt wen er/sie wie gut kennt. Ich mach auch gleich mal den Anfang:
Da wir es nicht mit dem üblichen Werwolf-Setting zu tun haben, ist der Nutzen nicht so hoch. Ausser den neuen kenn ich nämlich alle einigermassen, erinnere mich aber nicht an ihre Spielweisen (bei Pjokk und Kramnik). Bei Grisu, Blacktooth und Vulpine trau ich mir eine Einschätzung zu, bei Jugolas und evt. cubus auch. staa7ic und Tobiaz (und du, Lady_Akira) sind für mich eher schwer einschätzbar.

Lady_Akira schrieb:
Also ich glaube kaum, dass wir morgen vor der Lynchung das Problem haben, dass wir wissen wer Kira und wer Misa ist und uns nicht entscheiden können. Ersteinmal müssen wir überhaupt jemand böses finden. Falls ich mich irre, können wir gerne noch diese Diskussion führen. Anderenfalls sollten wir uns erst einmal Gedanken machen, wie wir überhaupt jemand böses finden. Das übliche Verfahren über das Rudel hilft uns ja jetzt am Anfang noch nicht weiter, also müssen wir sie auf anderem Wege erwischen.
Diese Aussage finde ich auch bemerkenswert. Aber eigentlich haben wir fast ne 50/50 Chance, einen Bösen oder einen Helfer zu erwischen.

Dann kommt mein Beitrag, und Vulpines, worauf ich schon etwas eingegangen bin.
Vulpine schrieb:
siL geht zwar sogar darauf ein, dass sie es gut findet, dass Grisu das Thema BM weiter übernimmt, sagt aber selbst gar nicht, ob sie sich aufstellen möchte.
Wenn sich schon so viele Leute zur Wahl aufgestellt haben, finde ich es nicht sehr sinnvoll, noch weitere Kandidaten zu nominieren, obwohl ich am liebsten mich selbst wählen würde, weil man damit keine Entscheidung auf jemand anderen treffen muss. Ich kann noch nicht einschätzen, wen man dann am besten von den vieren (Blacktooth, Jugolas, Grisu und Vulpine) zum BM wählt. Ich finde die Analyse interessant, dass Blacktooth und Grisu Hilfsparteien sein könnten, und sich deswegen zum BM aufstellen lassen. Aber was schliesst denn dich von dieser Annahme aus? Vielleicht war deine Kandidatur auch ein Hinweis an Kira, dass er dich finden soll, bzw. dass du eine Hilfspartei bist?

Vulpine schrieb:
Und ja, über mögliche Rudel irgendwen zu finden könnte sich, gerade am Anfang als unmöglich herausstellen. Andererseits können wir hoffen, dass sie sich einfach gegenseitig lynchen. xD
Das klingt auch etwas seltsam.

Und ich komm erstmal nicht weiter.

Fragen, die sich mir gestellt haben:
-Kira versucht, Misa zu finden. Wie kann man das offen im Thread formulieren, bzw. wer von den oben genannten klingt am ehesten wie ein Kira, der Misa sucht?
-Stellen sich hauptsächlich Hilfsparteien für Kira als BM auf? Wenn ja, hat Vulpine versucht, einen Hinweis an Kira zu geben? Immerhin war das ihre Überlegung
-ist Kramnik Kira?





Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 12:14 pm

siL schrieb:
Und eigentlich sollte ich das gar nicht schreiben, denn wenn es wahr ist, helfe ich damit Kira.
Ich würde dir spontan zustimmen, dass Kiras Team den größten Nutzen von Rollenspekulationen hat. Also könnt ihr bitte aufhören, öffentlich Rollen zuzuordnen egal ob es Ermittler, Nebencharaktere oder Kiras Team betrifft? Es reicht ja auch, wenn man schreibt „ich finde xyz verdächtig/böse, weil...“. Ich werde jedenfalls diese Runde darauf verzichten konkrete Rollen öffentlich zuzuordnen und nur gut – böse Einschätzungen machen.

siL schrieb:
Aber eigentlich haben wir fast ne 50/50 Chance, einen Bösen oder einen Helfer zu erwischen.
Mit Böse habe ich Kiras Team gemeint, da Kiras Team gefährlicher ist als die Helfer. Die Chancen sind also momentan bei 4/13 (also circa 30,77%) wenn man es genau nimmt. Bei einer normalen Runde wären es eher 3/13 (also 23,07%). Der Unterschied beträgt 1/13 (7,7%). Allerdings werden die Helfer vielleicht nicht unbedingt denjenigen lynchen, den sie tatsächlich für Kira oder Misa halten, daher halte ich es für schwieriger jemand verdächtiges zu lynchen.

Ich finde deine Fragen sinnvoll siL, aber ich denke nicht dass es uns hilft, darüber öffentlich zu spekulieren. Eben weil es auch Misa und Kira Hinweise hinterlässt. Den meisten Gedanken von dir kann ich erstaunlich gut zustimmen, aber wieso ziehst du nicht die Konsequenzen daraus und lässt die Spekulationen bleiben?

Ach ja, mir ist aufgefallen dass ich Tobiaz in meiner Liste vergessen habe. Mit ihm habe ich mindestens einmal gespielt (in der Herr der Ringe Runde war er nicht dabei oder? Bin momentan zu faul nachzuschauen^^).
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 1:31 pm

staa7ic schrieb:
Zum BM werde ich mich morgen wohl erst äußern, wohl auch erst später, da ich nicht wirklich einen Plan habe, wem ich meine Stimme geben soll (Suske? <3) - wobei Jugolas' Argument sinnvoll erscheint... allerdings ist es ebenso schwierig einzuschätzen falls er zum Team Kira gehört, was irgendwo schon vorteilhaft wäre für ihn (kennt alle Rollen, ist BM - während (fast?) alle anderen sich noch damit "anfreunden" müssen).
Ich finds alleine an dieser Stelle schon schwierig zu entscheiden...
Wie sieht es denn jetzt aus? Kannst du schon besser einschätzen, wen du zum BM wählen würdest?
Das, was du über Jugolas sagst, kann bei jedem ein Problem sein. Für jeden, der zu Team Kira gehört, wäre es vorteilhaft, BM zu sein. Und bei ihm zweifle ich noch etwas an der Aktivität. Daher kommt er für mich in dieser Runde eher nicht in Frage. Blacktooth trollt zurzeit auch zu sehr (meiner Meinung nach), daher kann ich ihn und seine Argumente noch nicht wirklich diskutieren oder ernst nehmen.

Vulpine und Grisu... Da muss ich noch mehr lesen.

Zu Kramnik und dem "Pseudoermittlerdingens" - vielleicht wollte er auch sehen, wie man darauf reagiert. Ich weiss zwar nicht, was für Schlüsse er nun daraus ziehen will, möglich aber wärs. (So im Schatten-Stil!)
Hängen würde ich wegen der Formulierung nicht. Eher wegen des Gedankens, dass er Kira sein könnte.

orangefanta89 schrieb:
Ich bin auf den Rundenverlauf auch sehr gespannt. Ich finde, dass es im Vergleich zu einer "normalen" Werwolfsrunde schwieriger, da es eigentlich keine helfenden Rollen gibt, die im Notfall heilen können oder Dinge vorhersehen. Zur Wahl des BM meine Stimme abzugeben, fällt mir als neue Person hier schwer, da ich euch alle und eure Spielweise nicht kenne. Verstehe aber die Mitspieler, die aufgrund längerer Abwesenheit hier oder wegen Spielerwechsel den Posten nicht haben möchten, es geht mir ähnlich, da ich gerade noch dabei bin überhaupt ins Spiel reinzukommen.
Ich hoffe, es wird nicht zu viel für dich und du kannst unsere Argumentationen nachvollziehen. Ansonsten musst du echt einfach nur Fragen stellen, das hilft manchmal auch, um ins Spiel zu kommen. (Oder du konzentrierst dich auf eine einzige Person).

Grisus nächster Beitrag ist für mich eher inhaltsleer. Da weiss ich jetzt nicht, was ich gross dazu sagen soll; ausser, was Lady_Akira schon angemerkt hatte, dass sie den letzten Satz dir negativ anrechnet. Ich weiss nicht, ob es unbedingt negativ zu sehen ist, möglicherweise möchte er auch nur einen Hinweis geben oder abschätzen, wem er denn vertrauen kann in dieser Runde.

Wobei, vielleicht spielt Blacky gar nicht soo trollend.
Blacktooth schrieb:
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Also hört sich logisch an, trotzdem hilft uns das an sich nicht weiter. Besonders, was meint ihr?, belastet dich gerade eher, weil du gerade zu sehr an unserer Meinung hängst, was ein Indiz für Pelz sein könnte. Das meine ich, aber schön das du fragst ^^
Damit hat er nämlich was ähnliches formuliert, wie ich. Ich hab bei Kramnik auch "Pelz" entdeckt, konnte aber nicht konkret festlegen weshalb ('Suche nach Misa'), aber ich denke, die Nachfrage, "Was meint ihr?" kann durchaus auch so ein Zeichen sein.


Pjokk schrieb:
Im Moment eher Jugolas. cubus kenne ich auch noch aus ein paar Runden, zumindest eine in der ich gespielt habe und halt noch welche in denen ich mitgelesen habe, aber er hat ja noch nichts dazu gesagt. Black möchte ich wie gesagt lieber nicht wählen, weil ich weiß dass ich mich damit schwer tue ihn einzuschätzen.
Wie sieht es denn mit dir aus, könntest du dir in dieser Runde das BM-Amt vorstellen?
Ich finde halt, dass ein BM eine gewisse Aktivität an den Tag legen muss, um das BM-Amt würdig zu vertreten. Da wäre ich sicher auch eine Kandidatin dafür, immerhin versuche ich, auf dem Laufenden zu bleiben (keine Ahnung, wie lange ich das durchhalte) - aber bei Vulpine oder Grisu wäre das Amt sicher auch gut aufgehoben.

Pjokk schrieb:
siLenCe_w schrieb:
Aber was mir bei Kramnik wirklich auch gefällt, ist, dass er bei der BM-Wahl nichts überstürzt. Er schreibt sehr bedacht. Und ich kann alles, was er sagt, total gut nachvollziehen.
Was denn zum Beispiel? Von ihm kamen ja bis jetzt zwei Posts und im ersten sagte er ja inhaltlich vor allem, dass er glaubt dass es eine Runde mit vielen verbalen Attacken und Verdächtigungen gibt. In deinem Post hast du ja gerade noch das Gegenteil gesagt. Der zweite war eher eine Frage. Ich hoffe ich hab da gerade keinen Post überlesen. Würde dir aber auch in dem Punkt zustimmen, dass ich glaube es wird eher ruhiger diese Runde als sonst, gerade weil es ein neues Setting ist und sich viele erstmal damit vertraut machen müssen.
Also, ich kann nachvollziehen, wie er auf seine Schlussfolgerungen kommt. Das heisst nicht, dass ich mit diesen auch zwingend übereinstimme. Aber er schreibt so sachlich, dass man seinen Gedankengänge versteht.
Beispielsweise kann ich aber diese Aussage verstehen und unterschreiben:
Kramnik:"Dieses Setting scheint es uns Ermittlern aber deutlich kniffliger zu machen, würde ich jedenfalls vermuten. Ich erinnere nur an die Rolle, die zwar erkennt, wer nachts das Haus verlassen hat, dadurch aber immer noch nicht zwingend zuordnen kann, ob die betreffende Person nun gut oder böse ist."
Auch, was er später über die BM-Wahl sagt, finde ich von seiner Sicht aus sehr überlegt (gut durchdacht) und nicht einfach hingeschrieben.


Auf Kramniks Beitrag auf Seite 2, der letzte jener Seite, geh ich später noch ein.

Nur kurz noch zu Lady_Akira:
Zitat :
Ich finde deine Fragen sinnvoll siL, aber ich denke nicht dass es uns hilft, darüber öffentlich zu spekulieren. Eben weil es auch Misa und Kira Hinweise hinterlässt. Den meisten Gedanken von dir kann ich erstaunlich gut zustimmen, aber wieso ziehst du nicht die Konsequenzen daraus und lässt die Spekulationen bleiben?

Weil ich erst wissen wollte, was die anderen zu solchen Rollenspekulationen sagen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das tatsächlich dem Team Kira mehr hilft als dem Ermittlerteam. Wer wen wie einschätzt kann auch hilfreich sein, je nach dem, was dann bei der Lynchung passiert.
Aber vielleicht hast du auch recht und es würde reichen, von jemandem zu sagen, dass man ihn für böse hält.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 2:07 pm

Akira schrieb:
Nope, das wäre idiotisch. Denn es wäre ein ziemlich krasser Zufall, wenn sich dadurch sofort die Bösen ermitteln lassen würden. Indirekt kann es aber hilfreich sein, z.B. wenn Person A Person B wegen seiner Standartspielweise lynchen möchte, interessiert es mich schon, ob die beiden sich kennen. Also ob B eine einfache Lynchung ist, oder ob es wirklich ein versehen ist.

Warum zählst du das dann auf? Ist das dann nicht unnötige Arbeit? Klingt halt so, als versuchst du gerade irgendwie deine Posts mit irgendwas zu füllen. (Mach ich ja auch, ist aber dafür lustiger xD )
Ich finde den Ansatz natürlich nicht schlecht, nur den Weg, wie du gerade diesen Ansatz verfolgst finde ich etwas fragwürdig. Und warum ausgerechnet jetzt, in einem Spezialszenario? Fragen über Fragen...

Akira schrieb:
Blaky ist also ein zurückhaltender Radau-Macher xD
Wuap, da widerspreche ich mich schon irgendwie ^^. Seltsam, dass man mir daraus jetzt kein Strick rausdrehen will, naja vielleicht ist es auch einfach offensichtlich, was ich damit sagen wollte.

Akira schrieb:
Wie sieht es denn bei dir selber aus? Warum magst du diese Runde BM werden?

Würde mich ja auch interessieren, sie behauptet ja selber, dass Kira-Anhänger sich als BM aufstellen möchten, es aber es dann (sofort) selber tun tzz... xD
Auch spricht sie als erstes das Thema BM an, und fragt sich warum keiner noch keine Bewerbung für das Amt angesprochen hat. Vielleicht ist es ein Zufall, aber ich finde durch das aufstellen ihrer eigenen Theorie und das sie sich selber zum BM aufstellt (ach und das Thema BM anspricht) schon sehr fragwürdig.
Und da fragt man sich warum, ich nein sage xD

Sil schrieb:
Aber eigentlich haben wir fast ne 50/50 Chance, einen Bösen oder einen Helfer zu erwischen.
Jap, das finde ich schon etwas krass.

Sil schrieb:
Da wir es nicht mit dem üblichen Werwolf-Setting zu tun haben, ist der Nutzen nicht so hoch. Ausser den neuen kenn ich nämlich alle einigermassen, erinnere mich aber nicht an ihre Spielweisen (bei Pjokk und Kramnik). Bei Grisu, Blacktooth und Vulpine trau ich mir eine Einschätzung zu, bei Jugolas und evt. cubus auch. staa7ic und Tobiaz (und du, Lady_Akira) sind für mich eher schwer einschätzbar.

Nope, meine Beweggründe und Aktionen bleiben so schleierhaft wie der Nebel am Morgen höhö xD

Akira schrieb:

Ich würde dir spontan zustimmen, dass Kiras Team den größten Nutzen von Rollenspekulationen hat. Also könnt ihr bitte aufhören, öffentlich Rollen zuzuordnen egal ob es Ermittler, Nebencharaktere oder Kiras Team betrifft? Es reicht ja auch, wenn man schreibt „ich finde xyz verdächtig/böse, weil...“. Ich werde jedenfalls diese Runde darauf verzichten konkrete Rollen öffentlich zuzuordnen und nur gut – böse Einschätzungen machen.

Kann ich unterstützen. Meinerseits wird auch nur ein "könnte böse sein" kommen. Könnte aber auch daran liegen, weil ich schon die meisten Charaktere aus der Serie per Namen eh wieder vergessen habe und jetzt einfach stumpf die Bösen und Lügner suchen werde.

Akira schrieb:
Mit Böse habe ich Kiras Team gemeint, da Kiras Team gefährlicher ist als die Helfer. Die Chancen sind also momentan bei 4/13 (also circa 30,77%) wenn man es genau nimmt. Bei einer normalen Runde wären es eher 3/13 (also 23,07%). Der Unterschied beträgt 1/13 (7,7%). Allerdings werden die Helfer vielleicht nicht unbedingt denjenigen lynchen, den sie tatsächlich für Kira oder Misa halten, daher halte ich es für schwieriger jemand verdächtiges zu lynchen.

Ich finde, dass ist jetzt auch schon wieder einer dieser Filler. Wohl interessant, aber absolut nutzlos. Was bringt mir eine Statistik wenn ich einen Bösen finden will? Bei Tag 1? Irgendwie naja...nutzlos halt gerade xD.
Akira schrieb:

Ich finde deine Fragen sinnvoll siL, aber ich denke nicht dass es uns hilft, darüber öffentlich zu spekulieren. Eben weil es auch Misa und Kira Hinweise hinterlässt. Den meisten Gedanken von dir kann ich erstaunlich gut zustimmen, aber wieso ziehst du nicht die Konsequenzen daraus und lässt die Spekulationen bleiben?

Auch hier, umgangssprachlich würde ich sagen: Das ist ganz toll was du machst, aber lass es doch bitte bleiben. Ich weiß nicht, was ich daraus als Konsequenz unbedingt ziehen möchte. Warum verdächtigst du Sil dann nicht konkret, wenn du meinst, dass sie dort in einer Sackgasse steckt? Razz

Sil schrieb:
Wobei, vielleicht spielt Blacky gar nicht soo trollend.
Was für eine Unterstellung! Naja, was soll ich da groß sagen? Könnte wie immer behaupten, dass meine Spielweise eh nie trollend sind und einen Sinn haben oder einfach, dass ich gerade Lust habe serious zu spielen. Warum ich gerade so spiele, wie ich es tue, weiß ich eigentlich selber nicht.

Sil schrieb:
Damit hat er nämlich was ähnliches formuliert, wie ich. Ich hab bei Kramnik auch "Pelz" entdeckt, konnte aber nicht konkret festlegen weshalb ('Suche nach Misa'), aber ich denke, die Nachfrage, "Was meint ihr?" kann durchaus auch so ein Zeichen sein.
Hab wohl mit den Jahren ein scharfes Auge für solche Ausdrücke entwickelt.

Warum verdächtigst du mich eigentlich nicht? Du bist der Behauptung, du könntest mich gut einschätzen, trotzdem rührst du nicht wirklich einen Finger gegen mich. Das tatest du auch schon letzte Runde als du Wolf warst. Willst du einen schlafenden Drachen nicht wecken, oder was ist los?
Ich finde das gerade so echt nicht in Ordnung! Und wenn da nicht mehr von deiner Seite kommt, vermute ich ja, dass du einer dieser bösen bist und deine Verdächtigungen eher aus der Luft gegriffen sind.
Was ebenfalls gegen dich spricht, dass dich so viele zustimmen UND wir gleiche Verdächtigungen haben. Das ist auch eigentlich etwas ungewöhnlich.
Zurzeit traue ich dir keinen Meter über den Weg. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du der Meinung bist, dass du dir sicher bist, ich sicher sei. Und wenn du das jetzt schon ohne jeglichen Einwand bist, dann kannst du nur böse sein.


Zuletzt von Blacktooth am Mo Jun 01, 2015 7:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 2:12 pm

siLenCe_w schrieb:


#Jugolas als Bürgermeister? Das Argument, dass er in der Runde von cubus CO-SL war, zieht. Er kennt also die Regeln. Frage an Jugolas: Könntest du denn auch aktiv mitlesen und die Runde "strukturieren", also den Leuten auf den Zahn fühlen?

Bis Samstag ja, nur Sonntag könnte, wenn die Runde da nicht schon zu Ende ist, problematisch werden, da ich dann ab 14 Uhr auf einem Geburtstag ist, aber ja prinzipiell kann ich aktiv mitlesen und den Leuten auf den Zahn fühlen.

Mehr kommt von mir nachher, ich muss kurz in der Stadt was besorgen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 2:34 pm

Blacky schrieb:
Warum verdächtigst du mich eigentlich nicht? Du bist der Behauptung, du könntest mich gut einschätzen, trotzdem rührst du nicht wirklich einen Finger gegen mich. Das tatest du auch schon letzte Runde als du Wolf warst. Willst du einen schlafenden Drachen nicht wecken, oder was ist los?
Ich finde das gerade so echt nicht in Ordnung! Und wenn da nicht mehr von deiner Seite kommt, vermute ich ja, dass du einer dieser bösen bist und deine Verdächtigungen eher aus der Luft gegriffen sind.
Rofl. ^^
ich hab dir doch bereits erklärt, dass ich dich in dieser Runde nicht sehr ernst nehmen kann. Daher scheidest du für mich vorerst auch aus den "ich verdächtige ihn"-Kandidaten aus, weil ich dein Chaos einfach nicht deuten kann.
Ausserdem vergisst du völlig, dass die Bösen sich untereinander auch nicht kennen. Das heisst, wenn ich böse bin, wüsste ich nicht, ob du es auch bist oder nicht.
Ich halte dich zurzeit einfach nur für harmlos. Darum gibt es keinen Grund dich zu verdächtigen. Du bist weder eine Bedrohung für die Guten, noch für die Bösen, also lass ich dich einfach in Ruhe. Im Gegensatz zu anderen ist mir dein "Ich richte Chaos an", nicht lynchenswert genug. Das machst du nämlich auch als Bürger.

Blacky schrieb:
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du der Meinung bist, dass du dir sicher bist, ich sicher sei. Und wenn du das jetzt schon ohne jeglichen Einwand bist, dann kannst du nur böse sein.
Das versteh ich nicht, kannst du mir das bitte aufschlüsseln?


Bei Jugolas weiss ich immer noch nicht, ob er wirklich Elan genug hat, sich als Bürgermeister für unser Wohl einzusetzen..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 3:07 pm

siL schrieb:
Wenn sich schon so viele Leute zur Wahl aufgestellt haben, finde ich es nicht sehr sinnvoll, noch weitere Kandidaten zu nominieren, obwohl ich am liebsten mich selbst wählen würde, weil man damit keine Entscheidung auf jemand anderen treffen muss.  
Leider habe ich momentan das Problem, dass mich noch keiner der Kandidaten überzeugt hat. Von daher: hast du etwas dagegen, wenn dich diese Runde jemand wählt?

Blacktooth schrieb:
Ich finde den Ansatz natürlich nicht schlecht, nur den Weg, wie du gerade diesen Ansatz verfolgst finde ich etwas fragwürdig. Und warum ausgerechnet jetzt, in einem Spezialszenario? Fragen über Fragen...  
Ich mache solche Überlegungen für mich selbst immer, aber durch die ganzen Rückkehrer fehlt mir dazu das Wissen darüber, wer wen wie gut kennt. Und dieses mal hatte ich auch einfach nicht die Zeit, mir das vor dem Spiel noch anzuschauen. Ich bin froh, dass ich mir je eine halbe Runde von Cubus und Kramnik durchlesen konnte... Und da ich es von den anderen wünsche/erwarte mache ich es eben auch selber. Insbesondere weil es ja wiederum ein paar Leute gibt, die mich nicht kennen und daher auch nicht wissen, mit wem ich schon zusammen gespielt habe.

Blacktooth schrieb:
Wuap, da widerspreche ich mich schon irgendwie ^^. Seltsam, dass man mir daraus jetzt kein Strick rausdrehen will, naja vielleicht ist es auch einfach offensichtlich, was ich damit sagen wollte.  
Seltsam, dass du jetzt behauptest, dass ich dir daraus einen Strick drehen wollte... ich fand es vor allem lustig, weil es ziemlich direkt nacheinander kam.

Blacktooth schrieb:
Akira schrieb:

Ich finde deine Fragen sinnvoll siL, aber ich denke nicht dass es uns hilft, darüber öffentlich zu spekulieren. Eben weil es auch Misa und Kira Hinweise hinterlässt. Den meisten Gedanken von dir kann ich erstaunlich gut zustimmen, aber wieso ziehst du nicht die Konsequenzen daraus und lässt die Spekulationen bleiben?
Auch hier, umgangssprachlich würde ich sagen: Das ist ganz toll was du machst, aber lass es doch bitte bleiben. Ich weiß nicht, was ich daraus als Konsequenz unbedingt ziehen möchte. Warum verdächtigst du Sil dann nicht konkret, wenn du meinst, dass sie dort in einer Sackgasse steckt?  
Weil ich siL nach wie vor für gut halte und mir selbst sehr ähnliche Gedanken gemacht habe. Nur halte ich es für einen Fehler, öffentlich darüber zu schreiben. Das ist momentan wie wenn ein Neuling öffentlich darüber nachdenkt, wer Hexe oder Seher sein könnte, wenn auch nicht ganz so krass. Und in gewisser Weise sind wir ja alle Neulinge im Szenario Death Note und ich hatte bei siL nicht das Gefühl, dass da eine böse Absicht dahinter steht, sondern eher der Wille, für Aufklärung zu sorgen.

Blacktooth schrieb:
Ich finde, dass ist jetzt auch schon wieder einer dieser Filler. Wohl interessant, aber absolut nutzlos. Was bringt mir eine Statistik wenn ich einen Bösen finden will? Bei Tag 1? Irgendwie naja...nutzlos halt gerade xD.  
Das war eine Reaktion auf siLs 50/50 Chance, die ja auch eine Statistik ist. Ich mag halt einfach Zahlen und rechne gerne ein bisschen rum.

Aber findest du wirklich, dass ich als Wolf viele „Filler“ benutze? Immerhin bist du ja einer von denen, die mich schon als Wolf erlebt haben^^


Und da sich das hervorragend als Filler eignet, um meine Posts länger zu machen ein paar noch etwas zurückhalten oder gerade noch unterwegs sind und ich mich freuen würde, wenn da noch was kommt (und damit ihr es leichter habt, wenn ihr wieder da seid):
@Jugolas, was sagst du zu Girsu und Vulpine?
@Vulpine, was sagst du über Kramnik, Blacktooth und Grisu?
@Grisu, was sagst du über Vulpine und Kramnik?
@ Pjokk, was sagst du über Blacky und siL?
@Cheveya und Orangefanta98: Wen findet ihr momentan am verdächtigsten oder sichersten?
@Kramnik: was sagst du über Grisu, siL und Blacky

An staa7ic und Cubus habe ich momentan keine konkreten Fragen, aber ich hoffe trotzdem, dass noch was von euch kommt.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 3:09 pm

Sil schrieb:
Rofl. ^^
ich hab dir doch bereits erklärt, dass ich dich in dieser Runde nicht sehr ernst nehmen kann. Daher scheidest du für mich vorerst auch aus den "ich verdächtige ihn"-Kandidaten aus, weil ich dein Chaos einfach nicht deuten kann.
Ausserdem vergisst du völlig, dass die Bösen sich untereinander auch nicht kennen. Das heisst, wenn ich böse bin, wüsste ich nicht, ob du es auch bist oder nicht.
Ich halte dich zurzeit einfach nur für harmlos. Darum gibt es keinen Grund dich zu verdächtigen. Du bist weder eine Bedrohung für die Guten, noch für die Bösen, also lass ich dich einfach in Ruhe. Im Gegensatz zu anderen ist mir dein "Ich richte Chaos an", nicht lynchenswert genug. Das machst du nämlich auch als Bürger.

Ich verstehe, hättest du trotzdem freundlicher formulieren können.

Sil schrieb:
Das versteh ich nicht, kannst du mir das bitte aufschlüsseln?
Nö, ich bin doch harmlos und da du mich ja in Ruhe lässt, ist das für dich auch nicht wichtig, dass zu verstehen.

Sil schrieb:
Bei Jugolas weiss ich immer noch nicht, ob er wirklich Elan genug hat, sich als Bürgermeister für unser Wohl einzusetzen..

Kannst ja den harmlosen wählen, der eh nicht wichtig ist.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 3:25 pm

Sil schrieb:
-Kira versucht, Misa zu finden. Wie kann man das offen im Thread formulieren, bzw. wer von den oben genannten klingt am ehesten wie ein Kira, der Misa sucht?
Vielleicht mit dem Satz "Wir können uns unsere Shinigamis zeigen"? Nein...
Ich wüsste gar nicht, wie ich sollte Andeutungen machen sollte. Außerdem heißt es nicht, dass Misa oder Kira die Andeutung verstehen.

Sil schrieb:
Grisus nächster Beitrag ist für mich eher inhaltsleer. Da weiss ich jetzt nicht, was ich gross dazu sagen soll; ausser, was Lady_Akira schon angemerkt hatte, dass sie den letzten Satz dir negativ anrechnet. Ich weiss nicht, ob es unbedingt negativ zu sehen ist, möglicherweise möchte er auch nur einen Hinweis geben oder abschätzen, wem er denn vertrauen kann in dieser Runde.
Oder es ist kein Zufall, dass er in den Beispielen Kira ist  Surprised
Ist trotzdem eine interessante Idee, die ich mir merken werde.

Akira schrieb:
Ach ja, mir ist aufgefallen dass ich Tobiaz in meiner Liste vergessen habe. Mit ihm habe ich mindestens einmal gespielt (in der Herr der Ringe Runde war er nicht dabei oder? Bin momentan zu faul nachzuschauen^^).
Nein, das ist seit einigen Wochen wieder meine erste Runde. Solche spezielle Runden haben mich bisher zusätzlich auch immer abgeschreckt.

Black schrieb:
Würde mich ja auch interessieren, sie behauptet ja selber, dass Kira-Anhänger sich als BM aufstellen möchten, es aber es dann (sofort) selber tun tzz... xD
Vielleicht ist das ja ein indirekter Hinweis an Kira? Oje, ich sehe schon, wie ich mich in der Runde verhalten werde...

Akira schrieb:
Und in gewisser Weise sind wir ja alle Neulinge im Szenario Death Note und ich hatte bei siL nicht das Gefühl, dass da eine böse Absicht dahinter steht, sondern eher der Wille, für Aufklärung zu sorgen.
Ich glaube, es gab schon einmal eine Runde im Death-Note-Style. Gott einer neuen Welt hieß die. Aber es ist jedenfalls meine erste Runde.
Edit: Oh, ich war doch dabei...wir vergesslich ich sein kann Very Happy

Akira schrieb:

An staa7ic und Cubus habe ich momentan keine konkreten Fragen, aber ich hoffe trotzdem, dass noch was von euch kommt.
An mich wohl auch nicht, oder? Sad


Zuletzt von Tobiaz am Mo Jun 01, 2015 3:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 3:27 pm

Lady_Akira schrieb:

Nun zu Grisus Post. Alles sehr schön begründet und nachvollziehbar ABER der letzte Teil gefällt mir trotzdem nicht (und jetzt kommt mir bitte keiner so scheinheilig mit „Was meinst du denn?“). Was war deine Motivation das zu schreiben *Grisu böse anschau*?
Was meinst du denn?
Bin mir grad echt nicht sicher ob der Edit oder die Spekulation bzgl. Tobiaz/Jugolas gemeint ist.
Falls Edit: Um zu entkräften natürlich, was glaubst du denn warum ich einen Gedanken schreibe, dem ich noch im selben Absatz widerspreche? Damit auch andere Leute nicht auf der Überlegung festsitzen.
Falls Rollenspekulation: Zugegeben, vielleicht etwas unüberlegt. Aber ich halte Kiras Team nicht für blöd. Zudem hab ich grade die Zahlen etwas abgeglichen und komme zum Schluss dass das Aufstellen der Überlegung kein Fehler war. Spezifischeres werde ich nun aber unterlassen.

Zu den Chancen Überlegungen von siL und Lady_Akira: Beides etwas oberflächlich, sorry^^

Bei 16 Leuten sind es 4 aus Kiras Team. Bei 13 Leuten allerdings nur 3-4. Dazu ist der LP-Faktor nicht miteinbezogen worden, den es geben kann.
Intressant dass Blacktooth siLs Überlegung in diese Richtung eher zustimmt, die aufklärende Erklärung von Lady_Akira dagegen als Filler abtut. Wie kommst du zu dieser Differenzierung?

siLenCe_w schrieb:

Neben Matsuda gibt es auch Misa, welche auch eine Lynchung überlebt (oder allenfalls Kira, wenn sich Misa und Kira bereits gefunden haben). Die Meldung wäre daraufhin dieselbe. Solange sich Misa und Kira nicht gefunden haben, wüsste auch niemand anderes (ausser Matsuda, Misa und Rem), ob jetzt Matsuda oder Misa hätte gelyncht werden sollen.
Ja! Vorrausgesetzt Rem kommt vor. Und in diesem Fall wäre es sogar besser Rem zu lynchen statt Misa, da man somit den Schutz auch umgeht. Natürlich gilt auch hier dass man schwer konkret nach Rem suchen kann, falls diese überhaupt vorkommt, aber was ich damit sagen will: Der Volltreffer wäre nicht jemand aus Kiras Team, sondern eine Helferrolle, weswegen wir auch diese nicht aus den Augen verlieren sollten.

siLenCe_w schrieb:

Ich mag diese Überlegungen, aber ich frage mich gleichzeitig, ob da nicht auch ein Kira dahinterstecken könnte, der Misa auf sich aufmerksam machen will.
Ich halte es gerade nicht für sinnvoll meine Gedanken darüber öffentlich preiszugeben.

siLenCe_w schrieb:

Vulpine schrieb:
Und ja, über mögliche Rudel irgendwen zu finden könnte sich, gerade am Anfang als unmöglich herausstellen. Andererseits können wir hoffen, dass sie sich einfach gegenseitig lynchen. xD
Das klingt auch etwas seltsam.
Ja, tut es. Wie genau stellst du dir das vor? Verteilen Wölfe nicht oft Stimmen gegeneinander?

Zum Thema "es ist schwer Misa zu finden":

Suske schrieb:

Man darf die Information, dass man von Misa überprüft wurde öffentlich bekannt geben. (Die Folgen werden interessant, oder?)
-Personen die gescannt wurden sind nicht Misa.
-Personen die gescannt wurden sind weder Kira noch Mikami, solange nicht bald darauf etliche Leute tot umfallen.
-Personen die gescannt wurden geben Kira allerdings bekannt, dass er sie nicht länger scannen muss. Erstens da ihr Name bekannt wurde, Zweitens da sie nicht Misa sind.
-Personen die gescannt wurden können Shinigami oder Takada sein.

Was meint ihr wie sinnvoll es wäre es zu outen? (Alarm! "Was meint ihr?")
Spontan würde ich eher davon absehen, außer man meint bereits eine Lynchstimmung gegen sich zu erkennen.

Einfachkeitshalber sage ich mal, dass "Ermittlerteam" ein Synonym für Dorf ist und Nebencharaktere wie auch die Familie Yagami miteinschließt. Damit kann sich jeder als solcher ausgeben ohne Informationen an Kiras Team weiterzugeben oder sich zu outen.

Lady_Akira schrieb:

@Grisu, was sagst du über Vulpine und Kramnik?
Hmp. Ganz ehrlich, für mich ist es noch etwas bald konkrete Verdächtigungen auszusprechen, da noch etliche reaktive Beiträge zum heutigem Tag fehlen. (Cubus fehlt übrigens noch ganz). Vorallem weiß ich nicht wie klug es ist spezifische Verdächtigungen auszusprechen, da diese auch Team Kira helfen könnten?
Kramnik macht einen analytischen, distanzierten Eindruck. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, derzeit eher minuspunkte, aber ich muss gestehen dass ich im Gegensatz zu dir keine alten Runden von ihm gelesen habe.
Vulpine macht einen etwas scheinheiligen Eindruck, aber da würde ich vor allem gerne auf den heutigen Post abwarten.
Du scheinst vor allem Meinungen über mich, Blacktooth, Vulpine, siL und Kramnik haben zu wollen? Was sind deine Gedanken über diese Spieler und warum stellst du diese in den Mittelpunkt?

Aus rein analytischen Gründen fasse ich gerade vor allem Tobiaz und Jugolas ins Auge.

@Blacktooth bezüglich letzter Beitrag: Ehrlich?? o.O

Zwischenpost Tobiaz. Hast du den Link zu jener Runde? Bin grad zu blöd sie zu finden^^
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 3:42 pm

Blacktooth schrieb:


Vulpi schrieb:

Ich würde mich da einfach mal anbieten.

Nein. xD
Vulpi schrieb:

Dafür gibts so ganz spontan mal die ersten Minuspunkte.

Seit wann krieg ich denn bei dir Pluspunkte? Razz

Diese Kommenare finde ich schon wieder so Spammig. Wobei man sagen kann, dass sowas meist von Dorf-Black kommt.


Lady_Akira schrieb:



Ab Mittwoch bin ich nicht mehr da, deshalb wird Sycamore ab da für mich weiterspielen, wenn die Rolle bis dahin noch lebt.

Das klingt so nach: "Ich werde sicherlich gefressen." Das ist so pseudodörfisch. Und der Inhalt davor wirkte auch so Lückenfüllend. Meh.


staa7ic schrieb:


Ersteinmal müssen wir überhaupt jemand böses finden.

Das gefällt mir auch wieder nicht. Das hat was von "Ich bin so unwissend". Auch so pseudodörfisch.

Grisu schrieb:
Lady_Akira schrieb:

Da wir hier sehr viele Rückkehrer haben fände ich es schön, wenn jeder kurz schreibt wen er/sie wie gut kennt.

Ich kenne:
Blacktooth
cubus
Jugolas
siL
staa7ic
Tobiaz
Vulpine

Ich kenne nicht:
Cheveya
Kramnik
orangefanta89
Pjokk

Die Liste bei mir die selbe.



Grisu schrieb:
staa7ic schrieb:

Allerdings muss man berücksichtigen, dass wir hier 13 statt 16 Leuten sind - also ist es nicht so, dass Kira noch weniger Leute erkennt:
Suske schrieb:

Sachiko und Sayu Yagami
   Ryuk
   Rem und Tōta Matsuda [aufgrund Fähigkeiten NUR gemeinsam]
   Raye Penber und Naomi Misora
   Kiyomi Takada

Jaaaaaa. Suske...
2 Spieler sind erst nach der Rollenverteilung dazugestoßen, Tobiaz und Jugolas, und ich sage mal offen dass ich eher davon ausgehe dass sie eine dieser "nicht essentiellen" Rollen bekommen haben. Am ehesten sogar die Einzelrollen, da sie glaube ich mit Zeitdifferenz in die Runde eingestiegen sind?

Da liegst du falsch, ich habe mich gegen 16 Uhr angemeldet gehabt, da waren die Rollen noch nicht verteilt.



[quote="siL"]
orangefanta89 schrieb:
Ich bin auf den Rundenverlauf auch sehr gespannt. Ich finde, dass es im Vergleich zu einer "normalen" Werwolfsrunde schwieriger, da es eigentlich keine helfenden Rollen gibt, die im Notfall heilen können oder Dinge vorhersehen. Zur Wahl des BM meine Stimme abzugeben, fällt mir als neue Person hier schwer, da ich euch alle und eure Spielweise nicht kenne. Verstehe aber die Mitspieler, die aufgrund längerer Abwesenheit hier oder wegen Spielerwechsel den Posten nicht haben möchten, es geht mir ähnlich, da ich gerade noch dabei bin überhaupt ins Spiel reinzukommen.
Ich hoffe, es wird nicht zu viel für dich und du kannst unsere Argumentationen nachvollziehen. Ansonsten musst du echt einfach nur Fragen stellen, das hilft manchmal auch, um ins Spiel zu kommen. (Oder du konzentrierst dich auf eine einzige Person).

#orangefanta89: Ich möchte bitte mehr als nur solche Posts sehen?
#siL: Das hat was von Wolf/Kira der schön um einen neuen Spiele rumschleimt um bei ihr, sicher zu werden. Gefällt mir weniger.


Lady_Akira schrieb:


@Jugolas, was sagst du zu Girsu und Vulpine?

Grisu gefällt mir nicht sehr gut, der analysiert diesmal kaum. Macht mir zu viele Larifari-Posts.
Vulpine gefällt mir da nen Tacken besser, weil bei ihr mehr Inhalt kommt. Prinzipiell könnte ich mir die beiden aber als Team gut vorstellen, da die Heiden sich doch sich ziemlich ins Dorf schieben.
Andererseits sind die beiden so erfahren, dass die wissen sollten, dass das gefährlich werden kann.


@siL: Ich habe schon genug Elan, aber ich wollte morgen früh nicht Schwarzfahren. (man hat mir mein Ticket geklaut.)
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 3:57 pm

Akira schrieb:
Ich mache solche Überlegungen für mich selbst immer, aber durch die ganzen Rückkehrer fehlt mir dazu das Wissen darüber, wer wen wie gut kennt. Und dieses mal hatte ich auch einfach nicht die Zeit, mir das vor dem Spiel noch anzuschauen. Ich bin froh, dass ich mir je eine halbe Runde von Cubus und Kramnik durchlesen konnte... Und da ich es von den anderen wünsche/erwarte mache ich es eben auch selber. Insbesondere weil es ja wiederum ein paar Leute gibt, die mich nicht kennen und daher auch nicht wissen, mit wem ich schon zusammen gespielt habe.

Interessant. Was denkst du denn aus deiner beobachtenden Perspektive? Du hattest ja bisher nur Jugolas und Feuerfalke erwähnt. Gebe ich auch bestimmte Schemata mit einigen Leuten ab? Oder Schemata zwischen anderen Leuten? Vielleicht habe ich ja was übersehen.

Akira schrieb:
Seltsam, dass du jetzt behauptest, dass ich dir daraus einen Strick drehen wollte... ich fand es vor allem lustig, weil es ziemlich direkt nacheinander kam.
Das habe ich nicht. Bitte lies doch richtig Razz

Akira schrieb:
Weil ich siL nach wie vor für gut halte und mir selbst sehr ähnliche Gedanken gemacht habe. Nur halte ich es für einen Fehler, öffentlich darüber zu schreiben. Das ist momentan wie wenn ein Neuling öffentlich darüber nachdenkt, wer Hexe oder Seher sein könnte, wenn auch nicht ganz so krass. Und in gewisser Weise sind wir ja alle Neulinge im Szenario Death Note und ich hatte bei siL nicht das Gefühl, dass da eine böse Absicht dahinter steht, sondern eher der Wille, für Aufklärung zu sorgen.

Hm, verstehe und finde ich auch sogar nachvollziehbar.
Akira schrieb:

Das war eine Reaktion auf siLs 50/50 Chance, die ja auch eine Statistik ist. Ich mag halt einfach Zahlen und rechne gerne ein bisschen rum.

Aber findest du wirklich, dass ich als Wolf viele „Filler“ benutze? Immerhin bist du ja einer von denen, die mich schon als Wolf erlebt haben^^

Du gibst also zu, dass du welche benutzt hast, nur nicht so viele, wie ich es behauptet habe?

Tobiaz schrieb:
Vielleicht ist das ja ein indirekter Hinweis an Kira? Oje, ich sehe schon, wie ich mich in der Runde verhalten werde...

Das glaube ich noch nicht mal. Also es ist jedenfalls nicht daran koscher, aber ob Vulpine so fahrlässig einen Hinweis geben würde...hm, fragwürdig.
Sil hat ja schon einmal ausgesprochen, was ich vermute: Eine Helferspartei, die sich bei Vulpine versteckt. Würde aber gerne noch mehr von ihr hören.


Grisu schrieb:
Intressant dass Blacktooth siLs Überlegung in diese Richtung eher zustimmt, die aufklärende Erklärung von Lady_Akira dagegen als Filler abtut. Wie kommst du zu dieser Differenzierung?

Finde diese Frage, so Aussagelos wie deinen ganzen letzten Post. Wenn ich dir die Erklärung sage, was machst du dann? Sie ist nämlich nachvollziehbar und das weißt du auch, dass ich so etwas nicht grundlos mache. Wieso daher diese Frage? Es geht nicht darum eine Reaktion zu testen, oder mich zu verstehen, es geht nur darum, eine Diskussion zu führen bis das Spiel vorbei, oder nicht? Razz


Grisu schrieb:
@Blacktooth bezüglich letzter Beitrag: Ehrlich?? o.O

Keine Ahnung, warum du dich verpflichtest fühlst, das mit so einer Frage kommentieren zu müssen, aber den Bösen muss ich auch nicht antworten ^^
Nach oben Nach unten
Kramnik

Kramnik


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 4:17 pm

Ich muss gestehen, dass ich es relativ überraschend finde, dass einige von euch so ein schlechtes bzw. tendenziell ungutes Gefühl bei mir haben. Ich habe hier den allerersten Post verfasst und versuche, nach Möglichkeit so viel wie möglich beizutragen, indem ich gewissenhaft die einzelnen Posts analysiere. Und da verdächtigt mich ein Mitspieler sogar als Kira? Als Kira den ersten Post zu machen, erschiene mir doch extrem dreist. Natürlich kann man auch hier immer dieses "Wenn alle denken, dass alle denken, dass alle denken, dass ich das nicht tun würde...." Spielchen spielen - aber ich denke, dass ich, gerade auch mit meinem letzten Post, ausreichend klar gemacht habe, wofür ich stehe.

Lady Akira fragte mich nach meiner Meinung zu den Spielern Sil, Grisu und Blacky.
Die letzten beiden möchte ich kurz zusammenfassen: Keine Ahnung. Kann ich nicht einschätzen. Ob sie gut sind oder böse? Who knows... Ich möchte mich nicht herausreden, indem ich keine Stellung beziehe, denn dies tue ich gleich. Für mich sind sie insofern keine akute Bedrohung, weil für mich auf nichts böses hindeutet.

Zu Sil habe ich mich bereits geäußert. Das war auch die erste Person, zu der ich wirklich Stellung genommen habe und dessen Argumentation ich tiefergehend hinterfragt habe. Siehe hierzu auch meinen Post von Ende Seite 2. Deshalb kann ich die Vermutung von Jugolas, dass sich hinter Sil womöglich Kira versteckt, nicht ganz teilen. Dafür kommt mir Sil zumindest jetzt noch zu analytisch, hilfreich und konstruktiv gut vor.
Aus dem vorherigen Post wird übrigens ersichtlich, dass mir aufgrund ihrer Spielweise und den von mir dargestellten Widersprüchen in ihrer Argumentation sowohl Pjokk als auch staa7ic verdächtig vorkommen. Könnte man darüber vielleicht noch mal reden? Insbesondere würde mich die Meinungen von Grisu und Jugolas hierzu interessieren.

By the way: Darf man seine Lynchstimme ankündigen?

By the way 2: Ich halte es für absolut kontraprodutiv, wenn Personen, deren Namen erkannt worden sind, dies öffentlich kundtun. Wie bereits ausgeführt, hilft das in meinen Augen nur der Kira-Partei, da hierdurch die Scanrollen Personen nicht doppelt scannen. Kurzfristig mag das keinen Unterschied machen, aber mitunter dann, wenn sich Kira und Misa gefunden haben.

By the way 3: Nochmal zum Thema Scannen und öffentlich machen. Ich hatte gerade überlegt, was passiert, wenn sich Ermittler, die gar nicht gescannt worden sind, als gescannt fälschlicherweise outen. Würde sie das vor "echtem" Scannen vielleicht schützen und die Kira Partei verwirren können? Ich würde das einfach mal zur Diskussion stellen, ohne mir aber völlig im Klaren darüber zu sein, ob solch eine Strategie entweder helfen oder massiv schaden könnte. Vielleicht hat ja jemand von euch dazu Ideen.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 4:27 pm

Auf wunsch von Jugolas schreibe ich ihm mal kurz den Link rein^^
http://www.werwolf-spiel.net/t402-der-gott-einer-neuen-welt
Edit: Ups, ich meinte natürlich Grisu^^


Zuletzt von Tobiaz am Mo Jun 01, 2015 5:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Kramnik

Kramnik


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 4:32 pm

Danke erst einmal für den Link, Tobiaz. Ich werde mir das gleich einmal durchlesen. Vielleicht lässt sich aus diesem Setting ja eine Strategie auf unsere Situation adaptieren.

Um die Diskussionen vor der Abgabe der Lynchstimmen noch einmal etwas anzuheizen, mache ich den ersten Schritt und mache meine Stimme öffentlich: Meine Stimme geht an Pjokk.

EDIT: Falls jemand fragt, warum: Ich muss jetzt duschen und habe heute Abend noch einen Vortrag von Ed Freeman (Stakeholder Management) auf dem Programm stehen. Der gute besucht nämlich Hamburg und gibt heute und morgen Vorträge. Wer dies überprüfen möchte, der kann mich gerne um weitere Infos fragen. Aber da es um 6 Uhr los geht, muss ich jetzt mal fix mich frisch und mich dann auf den Weg machen.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 4:41 pm

So, habs dann auch mal geschafft den PC anzuhauen...

Grisu schrieb:
Was meint ihr wie sinnvoll es wäre es zu outen? (Alarm! "Was meint ihr?")
Es wäre nicht sinnvoll, da es eine Hilfestellung für (Team) Kira darstellt. Ebenso die Spekulationen Kira zu finden sind gerade jetzt zu Beginn eigentlich sehr heikel, denn so beschleunigt man den Prozess - allerdings um auf Tobiaz einzugehen: Recht hat er, man muss erstmal eine Formulierung finden, um so auf sich aufmerksam zu machen UND zusätzlich muss es noch richtig gedeutet werden.
~ Wäre es somit eigentlich doch nicht so heikel? Allerdings müssen wir auch darüber diskutieren, um weiter zu kommen und nicht nur auf Glück hoffen, die Richtigen zu lynchen. Ohne (Team) Kira zu helfen (durch Diskussion), können wir auch nicht weiter kommen. Somit ist es eigentlich doch nur ratsam hier offen darüber zu diskutieren, wer zum Team Kira gehört.


(Abgesehen davon könnte jeder somit theoretisch sagen, dass er von Misa gescannt wurde, um sich zu schützen... um mal wieder von meiner Abschweifung zurück zu kommen ^^""")

Jugolas schrieb:
#siL: Das hat was von Wolf/Kira der schön um einen neuen Spiele rumschleimt um bei ihr, sicher zu werden. Gefällt mir weniger.
Einstiegshilfe = rumschleimen? so seh ich das zumindest..

Kramnik schrieb:
Vielmehr spricht er ja vornehmlich davon, wie ich mich als möglicher Ermittler inszenieren würde
Ja, ich sehe es als Möglichkeit, dass du das nur inszenierst... was würdest du denn auch sonst machen, wenn du dem Team Kira angehören würdest? Offen dazu stehen?

Und ja, du darfst deine Lynchstimme offen ankündigen.
Zu btw 2&3: Dem kann ich mich so auch anschließen, hab dazu oben in dem Post ja auch was geschrieben

Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 4:47 pm

Grisu schrieb:
Du scheinst vor allem Meinungen über mich, Blacktooth, Vulpine, siL und Kramnik haben zu wollen? Was sind deine Gedanken über diese Spieler und warum stellst du diese in den Mittelpunkt?
Dich habe ich nach Kramnik gefragt, weil ich denke dass du auf Grund von Erfahrungswerten auch zu jemand Unbekanntem etwas sagen kannst. Und Vulpine wegen der Sache mit dem BM. Wenn du auch zu den anderen Fragen eine Begründung möchtest, kann ich die auch noch nachliefern. Allerdings erst, wenn die Spieler geantwortet haben.

Grisu: Die Rollenspekulationen über Tobiaz und Jugolas rechne ich ihm negativ an, genauso wie das Edit. Es war nämlich beides gemeint. Die Begründung warum er das gemacht hat, gefällt mir auch nicht wirklich. Okay, es war ziemlich spät in der Nacht, aber seine Posts wirken eigentlich sehr durchdacht. Allerdings war ich da auch bei siL nachsichtig... Bei den Einschätzung ist er noch sehr ungenau und bezieht nicht klar Stellung, es ist aber immerhin noch Tag 1. Alles in allem aber doch eher negativ.

Blacktooth finde ich momentan ziemlich aktiv, das gefällt mir Smile er ist momentan eben typisch Black und deshalb noch bei neutral.

Bei Vulpine ist mir auch die Sache mit dem BM aufgefallen, aber ich denke es ist schon fast wieder ein bisschen zu einfach zu sagen, dass sie es sagt, weil es bei ihr selbst so ist. Zum BM wählen würde ich sie aber aktuell nicht. (oh, das hat Blacky eben auch angemerkt)

Kramnik sehe ich momentan relativ neutral, weil ich sowohl ihn als auch seine Kritiker in gewisser weiße nachvollziehen kann. Es wundert mich, dass so viele ihn bei negativ haben. (seinen letzten Post habe ich nicht mit einbezogen, Gedanken dazu kommen vielleicht noch später)

Tobiaz schrieb:

Zitat :
Akira schrieb:

An staa7ic und Cubus habe ich momentan keine konkreten Fragen, aber ich hoffe trotzdem, dass noch was von euch kommt.
An mich wohl auch nicht, oder?  
Bei dir bin ich einfach schon ein bisschen gewöhnt, dass du nicht so viel schreibst. Deshalb habe ich gedacht, dass ich dich ein bisschen in Ruhe lasse. Aber wenn du eine Frage möchtest: wen würdest du aktuell zum BM wählen?

Jugolas schrieb:
Zitat :
Lady_Akira schrieb:

Ab Mittwoch bin ich nicht mehr da, deshalb wird Sycamore ab da für mich weiterspielen, wenn die Rolle bis dahin noch lebt.


Das klingt so nach: "Ich werde sicherlich gefressen." Das ist so pseudodörfisch. Und der Inhalt davor wirkte auch so Lückenfüllend. Meh.
Ich wollte, dass ihr Bescheid wisst und euch nicht wundert, wenn ich ab Mittwoch plötzlich nicht mehr da bin. Und das mit dem „falls die Rolle noch lebt“ habe ich dazugeschrieben, weil ich letztes mal selbst nicht mehr dazu gekommen bin, eine Rolle von jemandem zu übernehmen.


Jugolas schrieb:
Zitat :
staa7ic schrieb:


Ersteinmal müssen wir überhaupt jemand böses finden.

Das gefällt mir auch wieder nicht. Das hat was von "Ich bin so unwissend". Auch so pseudodörfisch.

Hey, das war ich und nicht staa7ic.
Hier in dieser Runde sind außerdem alle ziemlich unwissend, auch die bösen. Selbst als Böse Rolle müsste ich also die bösen finden. Was soll daran pseudodörfisch sein?

Blacktooth schrieb:
Gebe ich auch bestimmte Schemata mit einigen Leuten ab?
In den letzten beiden Runden haben sich Vulpine und du immer am Anfang ein bisschen gegenseitig getestet. Allerdings habe ich jetzt noch nicht gezielt geschaut, ob das immer so ist.

Blacktooth schrieb:
Du gibst also zu, dass du welche benutzt hast, nur nicht so viele, wie ich es behauptet habe?
Nein, ich habe meine Gründe, warum ich bestimmte Dinge schreibe. Und an einigen Stellen habe ich ja auch schon gesagt, warum ich die Sachen geschrieben habe. Aber falls du die zu einer bestimmten Stelle nochmal hören möchtest, kannst du ja nachfragen.

@ Kramnik: man darf seine Lynchstimme ankündigen, wenn man es sinnvoll findet.
Und zu by the way 3: halte ich für ziemlich doof, da die anderen daraus falsche Schlüsse ziehen, auch Misa könnte dann so tun, als wäre sie gescannt worden. Und mit Ankündigung lässt sich Kiras Team dann sowieso nicht verwirren und spätestens wenn sie Abspracherecht haben, ist dieser Vorteil auch dahin.

Zwischenpost tobiaz, kramnik, staa
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 01, 2015 5:06 pm

Akira schrieb:
wen würdest du aktuell zum BM wählen?
Bin mir da noch ziemlich unschlüssig.
Rein von den Posts habe zweitweise an Jugolas oder Sil gedacht. Aber auch Kramnik wäre denkbar. Wahrscheinlich werde ich mich kurz vorher noch entscheiden.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gesponserte Inhalte





デスノート (Death Note) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: デスノート (Death Note)   デスノート (Death Note) - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
デスノート (Death Note)
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Death Note
» ...and Death will come upon us...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: