Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - die Gabe der Göttin

Nach unten 
+6
siLenCe_w
Mister D
Morrighan
Selina
Watcher
mike master
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10Sa Apr 24, 2010 9:04 pm



Werwolf - die Gabe der Göttin


Beginn: Ab 12 Teilnehmenden Spielern, werde ich einen Termin festlegen.

Regeln: Diese Runde werde ich die normalen regeln anwenden und es werden auch nur Rollen aus der Standart Regelsammlung vorkommen.


Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot: aktiv

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 19:30 - 19:45

Nachtpost: 20:30 - 20:45

BM Wahl: 1 Tag

Schusszwang: aktiv

Postzwang: aktiv, mindestens 1 post am Tag

Besonderheiten: Ihr wollt euch doch nicht die Überraschung verderben ^^


Teilnehmerliste:
Mister D - Hexer - gelyncht 1. Tag
Selina
Morrighan - Wolf - vergiftet 3. Nacht
siLenCe_w
Watcher - Seher - gelyncht 2. Tag
nurse - Kobold - gefressen 2. Nacht
Seth
Sayuri
dark_moon

( 9 Spieler)

Es war eine ruhige Nacht im kleinem Dorf Nibelheim und nur ein fernes Heulen durchbrach die Stille

Niemand wurde gefressen



Posten ist nun erlaubt!


Zuletzt von mike master am Di Apr 27, 2010 7:31 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10Sa Apr 24, 2010 9:25 pm

Da wir ja neue Zuschauer/Mitleser haben, heiße ich selbige Willkommen und wünsche ihnen, wie auch allen Mitspielern viel Spass, Spannung und/oder so!

Erstmal ist es sehr erfreulich, dass niemand sein Leben lassen musste.
Für die Wölfe ist das zwar ärgerlich aber so was kann nun mal vorkommen.
Bin dann mal gespannt, wer hier wen, bzw sehr wahrscheinlich mich, als erstes anprangert.
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10Sa Apr 24, 2010 9:40 pm

Noch alle Da?

*Hmm scheinbar ja Laughing *

Das Echo von den Überlebenden ist ja heute sehr laut. Shocked

Wohl alle beschäftigt, na gut Hauptsache es wurde keiner gefressen.
Das ist immer gut^^
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10Sa Apr 24, 2010 9:46 pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen an unsere Neuen, sei es nun in dieser Runde oder aber als Mitleser.
Die Runde startet erfreulich, ohne Opfer. Also mal sehen, was der Tag so bringt. Wenn wir dann noch einen Wolf erwischen, wäre das ein super Auftakt.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10Sa Apr 24, 2010 10:57 pm

Zuerst ein herzliches Willkommen an alle ganz neuen hier, so lange bin ich ja auch noch nicht da.

Gut dass keiner gefressen wurde, aber hoffentlich endet das ganze nicht so schnell wie die letzte Runde, die ja genau so begonnen hat Smile

Blöd für die Wölfe, die jetzt hungern müssen, aber mal nicht so verfressen zu seien, kann ihnen auch nicht so schaden Very Happy


Zuletzt von Mister D am Sa Apr 24, 2010 11:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10Sa Apr 24, 2010 11:23 pm

Tut mir Leid, liebe Mitspieler, ich bin eben erst nach Hause gekommen, aber immerhin hab ich mich im Vergleich zur letzten Runde um mind. 12h verbessert Very Happy (grobe Schätzung^^)

Aaalso, was haben wir da... Niemand wurde gefressen, also haben wir wieder die üblichen Möglichkeiten zur Verfügung. Ich tippe auf Heiltrank, immerhin hab ich den als Hexe in der letzten Runde auch gleich zu Beginn eingesetzt (ja gut, mein Liebster hätte gefressen werden sollen... ^^)
Tja, was solls, egal, wir werdens dann in der Zusammenfassung sehen, schätze ich mal.

Also, Watcher hat ja gerade darauf gewartet, hier ist die Verdächtigung: Alle Erstposter sind Wölfe Very Happy Watcher ist ein Wolf! Aber ich werde nicht auf ihn schiessen, da ich nicht na meine eigene Theorie glaube ^^

Selina scheint gut gelaunt zu sein, gefällt mir ♥️

Morrighan schreibt eher neutral und zurückhaltend. Auffällig ^^

Mister D, seine zweite Runde, glaube ich? ^^ Ist auch mit dabei, und schreibt witzige Dinge über arme Wölfe Very Happy Nichts neues also.
Hm, schwierig. Mal Abwarten, was sonst noch so erzählt wird ^^ Bzw. welche Lügengeschichten wir uns sonst noch so anhören dürfen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Sayuri

Sayuri


Weiblich Widder Ziege
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 33
Ort : Hölle

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10Sa Apr 24, 2010 11:47 pm

jaaaaaaaa...FEIERABEND xD


ich sag unsere Wuffis haben sich mit den Wuffis aus "New Moon" gezofft Laughing und konnten deswegen nix fressen weil die aua Kiefer hatten Smile
oder, wie siL bemerkte, Heiltrank oder naja werdens sehen^^

so
welcome an alle neuen oder nicht neuen^^
viel spaß I love you


@Selina...JAAAAAAAAAAA ich bin da Wink *Embarassed hoff das Selina net taub geworden is*

@Watcher...wer dich zu erst anprangert? *mich meld* ich will ...bist der böse...spür ich gaaanz doll Razz
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 12:03 am

Sayuri schrieb:

ich sag unsere Wuffis haben sich mit den Wuffis aus "New Moon" gezofft Laughing und konnten deswegen nix fressen weil die aua Kiefer hatten Smile
Nanu, Sayuri... sollte das etwa Insiderwissen sein? Wink Aber das wäre fast schon wieder zu auffällig. ^^
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 1:41 pm

Nun war ich soo lange weg... Und trotzdem schreibt niemand mehr was?
Na, umso besser...

Sayuris Aussage war wohl mehr im Scherz gemeint, weil im anderen Spiel in der ersten Nacht auch nicht gefressen wurde^^ Insiderwissen - das wäre ja schon fast ein Outing.

Aber ist euch aufgefallen, wie gekonnt Morrighan meine Aussage gegen sie einfach so überlesen hat, bzw. ignoriert hat? Find ich schon grosse Klasse Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 2:10 pm

ALso, meine Stimme geht an mike ... ach Mist, der leitet ja Suspect
Egal, der ist eh immer böse, von daher Very Happy

Ja ok ... Morrighan hat erstens die Aussage von siL überlesen/ignoriert und hat noch keine Runde geschmissen ... WOLF!! Razz

siLeCe_w bleibt lustig und analysierend ... dürfte aber gut sein.

Selina ist (noch) verhindert, dürfte aber auch recht friedlich sein.

Sayuri meint ich bin böse und ist voll in meine Falle getappt ... WOLF!! (der Zweite)

Mister_D hat n Alipost.

Der Rest ist still.

Your turn, you try!
Nach oben Nach unten
Sayuri

Sayuri


Weiblich Widder Ziege
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 33
Ort : Hölle

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 3:11 pm

ich Watcher denk ich auch^^

hmm...
Ene Mene Muh & erschossen wirst DU^^
ich weiß net wer Smile

bis heut abend Very Happy
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 3:24 pm

Watcher schlägt wild mit Verdächtigungen um sich, er will wahrscheinlich von sich ablenken, hat er etwas zu verbergen???
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 3:28 pm

Ertappt ... ich gebs ja zu Sad
Ich steh auf deinen Avatar Mister_D, jetzt ist es raus Rolling Eyes

Nee, jetzt mal im Ernst ... Ich hab einfach keine Lust drauf Tag I mit Alibizeugs zu vergeuden.
Die solln mal ein Statement dazu abgeben und gut ist Wink
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 3:55 pm

*WuiO_O*Liebe Bilbikothekarin bitte nicht so laut, erschreckt die Blumen fallen lass*

Soo wollen mal anaylsieren...hmm Leute Ihr macht das einen nicht gerade leicht man kann so herzlich wenig nun einschätzen Wer gut oder böse ist. Smile Neutral

Was mir als einziges auffällt:Mr.D ist wieder sehr ruhig...maybe ein Wolf?
Lenkt auch gleich den Verdacht auf Watcher...auffallend. Question

Weitere Beobachtungen:
Seth, Nurse, Darkmoon haben sich immer noch nicht gemeldet.

Wollt Ihr es echt mir so einfach machen, so schnell ein Lynchopfer zu finden?

Meldet euch lieber. Very Happy
Nach oben Nach unten
Dark Moon

Dark Moon


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 21.04.10

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 4:37 pm

Hallo an alle, ich spiel jetzt die erste Runde mit und bin schon gespannt wie sich das entwickelt...

Gut, die Wölfe müssen noch hungern und Mister D ist wirklich auf Watcher fixiert, vielleicht wollte er ihn fressen und es ging nicht? Ich glaube er ist ein Wolf...
Nach oben Nach unten
nurse

nurse


Weiblich Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 31
Ort : im Verwundetenlager.

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 5:15 pm

Halli hallo!
ich bin gut! hab mich sicher um ca. 2 tage verbessert! *schulterklopf*! eine agenda ist echt eine coole sache, dann kann ich auch einschreiben, wer ich wann fressen will, nein spass :-)
ich finde auch, dass mister_D sehr auf watcher fixiert ist, aber vielleicht weiss er mehr.
sonst ist alles beim alten. Watcher auf mike, wie immer Razz ich bin zwar erst zum 3. mal dabei, aber das weiss ich schon. die zwei können einfach nicht ohne einander.
der rest von euch schreibt immer zusammenfassungen? hallo?!?! lesen können wir selber, danke! Very Happy
ich schaue mal noch, wie es sich entwickelt, aber einen favouriten habe ich schon.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 5:42 pm

Oh, ich sehe gerade Watcher erwartet ein Statement. Da wollen wir ihn doch nicht enttäuschen^^
Watcher schrieb:
Ja ok ... Morrighan hat erstens die Aussage von siL überlesen/ignoriert und hat noch keine Runde geschmissen ... WOLF!! Razz
Soso, es geht dir also um die Freigeränke. Dambei dachte ich, das hier wäre eine Standardrunde ohne den Trunkenbold Laughing

Tja... auf jeden Fall sieht es im Augenblick so aus, als hätte Watcher mit Mister_D zumindest teilweise einen Ersatz für mike gefunden, auch wenn es nicht ganz das gleiche ist.^^

Inzwischen haben sich - bis auf Seth - auch die bisher Stillen zu Wort gemeldet, mal sehen, was man daraus machen kann.

dark_moon fällt die Spannung zwischen Mister_D und Watcher auf und vermutet hinter erstgenanntem einen Wolf. Ist das nur der vielleicht treffende erste Eindruck eines bisher unbeeinflussten Spielers, oder will er damit von sich ablenken?

nurse scheint etwas gegen die Zusammenfassungen zu haben, die einige hier verfassen. Im Allgemeinen sind diese recht hilfreich. Aber vielleicht hat sie ja etwas zu verbergen und befürchtet, dass man ihr auf die Schliche kommt.

Zu den anderen wurde meiner Meinung nach schon das wichtigste gesagt. Eine Wiederholung wäre überflüssig.


Edit: Ganz vergessen, heute ist ja auch Bürgermeisterwahl. Mal sehen, wer dafür in Frage kommt.
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 6:27 pm

nurse schrieb:

der rest von euch schreibt immer zusammenfassungen? hallo?!?! lesen können wir selber, danke! Very Happy
ich schaue mal noch, wie es sich entwickelt, aber einen favouriten habe ich schon.

So läuft Werwof nun mal ab das man zusammenfasst und beobachtet was andere tun, und benutzt bitte weniger Rufzeichen, das lässt deine Beiträge nur agressiv wirken danke.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 6:49 pm

Der Henker hat heute leider Verspätung, darum findet die Lynchung um 20:20 statt.


Lg
mike master
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 6:52 pm

Ich bin offen und ehrlich ... zur Lynchung gebe ich Mister_D frei und zum Bürgermeister wähle ich Morrighan.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 7:33 pm

Hm, entweder möchte Watcher mich zur Zielscheibe machen, oder aber er ist auf Freigetränke aus Very Happy
Spaß beiseite. Danke für die Stimme.
Ich denke, ich werde Selina für den Bürgermeisterposten nominieren. Wen ich lynchen will, das seht ihr spätestens wenn es sowet ist.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 8:34 pm

Tag 1

Seit der letzten Nacht waren die Bürger sehr unruhig, ein lautes Heulen hielt fast das ganze Dorf wach,
als das ganze Dorf sich versammelt hatte kam auch der Soldat Sephiroth endlich dazu, den das Dorf gestern eingestellt hatte um die Wolfsbrut zu beseitigen, er sah in die Runde und sagte:

"Diese Kreaturen sind unter euch, fasst einen Entschluss vorher kann ich nichts für euch tun"

Und nach diese Worten verschwand er wieder...

auf nurse schießen: Morrighan, dark_moon
auf Mister D schießen: Watcher, Selina
auf Watcher schießen: Mister D,
auf Morrighan schießen: siLenCe_w, Sayuri


Stichwahl zwischen nurse, Mister D und Morrighan!

Verwarung für Nurse wegen nicht schießen!!!

Seth ist entschuldigt.


nachtpost wird auf 21:00 verlegt, stichwahlen werden auch um 21:00 ausgewertet!
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 8:44 pm

nurse ist definitiv unschuldig!
Schiesst auf Morrighan. Ich weiss zwar nicht, was sie ist. Aber sie kam mir einfach viel zu verdächtig vor heute, tut mir leid..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 8:57 pm

Weil ich nicht auf deine Äußerng eingegangen bin? Ich fand, dazu gab es nichts zu sagen. Ich hab recht neutral geschrieben, dem gibt es nichts hinzuzufügen. und auffällig ist doch bei diesem Spiel fast alles, was man tut. *g*
Ich weiß zwar nicht sicher, worauf dein Verdacht gegen mich und die Überzeugung von der Unschuld nurses sich gebildet hat, aber möglicherweise steckt ja Amor dahinter. Wenn du mit nurse das Liebespaar bilden solltest, bin ich natürlich eine Bedrohung, da ich gegen sie gesprochen habe.
Nach oben Nach unten
nurse

nurse


Weiblich Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 31
Ort : im Verwundetenlager.

Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10So Apr 25, 2010 9:08 pm

tut mir echt leid. ich wollte euch nicht beleidigen, war nur gerade total genervt, weil alles nicht so lief, wie es sollte.
ich bin echt unschuldig! wenn ihr für mich stimmt, liefert ihr den wölfen nur noch eine nacht um gemeinsam zu morden!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - die Gabe der Göttin Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - die Gabe der Göttin   Werwolf - die Gabe der Göttin Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - die Gabe der Göttin
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: