Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ALOhne Titel

Nach unten 
+5
Jopnu
mkryker
siLenCe_w
staa7ic
Shatala
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Di Jun 23, 2015 2:00 pm

ALOhne Titel


Beginn: Donnerstag (25.06.15) mit dem Nachtpost. Anmeldung bis 15 Uhr, danach verteile ich die Rollen.

Outingverbot: aktiv, ein evtl. gemischtes LP darf sich den Wölfen gegenüber nicht outen

Abspracheverbot: aktiv (außer unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:30 (Stimmen bis 20:15)

Nachtpost: 21:30 (Fressabgabe bis 21:00, andere Rollen bis 21:15)

Bürgermeisterwahl: am 1. Tag, BM entscheidet bei Gleichstand

Abstimmungszwang: aktiv, keine Stimme wird als Selbststimme gewertet

Postzwang: aktiv, mindestens 1 Post am Tag, aber ohne Beschränkung hinsichtlich der Länge (ich probiere das mal, aber ich vertrau auf euch)

Besonderheiten: Ich möchte gerne eine meiner Lieblingsrollen testen (darf ich das?), die demnach definitiv vorkommen wird.

Der Detektiv: Der Detektiv nennt dem Spielleiter jeden Tag einen Post und erfährt dann, ob sich darin eine Lüge befindet. Achtung: Die Beurteilung des Post bezieht sich nur auf von dem Spielleiter nachprüfbare Tatsachen, das heißt nur auf rollenspezifische Details! Wenn mehrere Aussagen darin enthalten sind und einige wahr sind und andere falsch, wird dies dem Detektiv als Lüge mitgeteilt.

Weitere Besonderheiten:
(die entsprechenden Rollen können, müssen aber nicht vorkommen)

  • Waisenmädchen darf bei falscher Übernachtung in ihrem Abschiedspost einen Hinweis auf den WW geben
  • Jäger darf nicht in die Luft schießen, gibt Schuss an, falls er bei Tod abwesend ist
  • Schwärmerin verliebt sich auch durch Tagaktionen (z.B. Lynchwahlen, BM-Wahl, Detektiv-Abfrage); erste beim SL eingehende Stimme entscheidend
  • Strolch wählt drei Spieler
  • Amor darf sich nicht selbst verlieben
  • In Werwölfe verwandelte Bürger behalten ihre Fähigkeiten, wenn es sich um Sonderrollen handelt

Spielerliste:

staa7ic
Shatala
Blacktooth
Jopnu
Jugolas
Grisu
siLenCe_w
mkryker


Zuletzt von Alohomora am Do Jun 25, 2015 9:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Do Jun 25, 2015 4:43 pm

Alle Rollen sind verteilt!

Startschuss fällt heute Abend oder wenn ich alle Nachtaktionen bekommen habe.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Do Jun 25, 2015 9:23 pm

Die erste Nacht

Niemand wurde gefressen!

Jopnu wurde mit einem Schweigefluch belegt und darf sich bis zur Lynchung im Thread nur verteidigen.



Hey ho, let's go! Ihr dürft posten!
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Do Jun 25, 2015 9:32 pm

Moin moin,

ich fang mal den Startpost an. Viel Spaß euch und bla bli blubb ^^.

Warum nicht gefressen wurde sind ja wie immer die üblichen Sachen, SE, Hexe, Vamp...
Wer möchte sich denn zum Bm aufstellen? Ich weiß, ich halte nicht so viel von so einem Start, aber es würde mich gerade doch etwas interessieren
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Do Jun 25, 2015 11:47 pm

Schönen Abend!

Niemand wurde gefressen, keiner hats gesehen, ist doch mal ein schöner Start.

Einen Detektiv soll es also geben. Zu der Rolle würde ich ganz gerne öffentlich eine Frage stellen:

Muss das Opfer (also die Person, dessen Beitrag überprüft wird) wissen ob es gelogen hat? Wenn das Opfer also schreibt "xy ist Wolf", dies aber nicht wirklich weiß, gilt der Beitrag dann als Lüge falls xy kein Wolf ist? Gilt es als Wahrheit wenn xy Wolf ist?
Ich hätte da vielleicht den ein oder anderen Trick im Kopf falls das funktioniert.

Bezüglich BM: Ich kann noch nicht sagen wieviel Zeit ich am WE haben werde, aber ich denke ich könnte den Posten schon übernehmen. Mal sehen wer noch möchte.
Würdest du wollen Blacktooth?

Alohomora schrieb:

Jopnu wurde mit einem Schweigefluch belegt und darf sich bis zur Lynchung im Thread nur verteidigen.

Hmm. Ich vermute Jopnu ist ein Werwolf weil er sich nicht zum BM aufstellen lässt. Ist die Basis meiner Vermutung falsch? Am Besten du verteidigst dich mal.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 12:01 am

SL-Info:


Grisu schrieb:
Muss das Opfer (also die Person, dessen Beitrag überprüft wird) wissen ob es gelogen hat? Wenn das Opfer also schreibt "xy ist Wolf", dies aber nicht wirklich weiß, gilt der Beitrag dann als Lüge falls xy kein Wolf ist? Gilt es als Wahrheit wenn xy Wolf ist?


Wenn die Person, deren Post überprüft wird, nicht sicher weiß, dass xy ein Wolf ist, dies aber schreibt, würde dies als Lüge angezeigt werden (da sicheres Wissen suggeriert wird, was eine Lüge wäre). Und das ist vollkommen unabhängig davon, ob xy ein Wolf ist oder nicht. Natürlich gilt aber weiterhin das Outingverbot, sodass eine solche wahre Aussage dagegen verstoßen würde.

Also, einfacher ausgedrückt, und das beantwortet deine Frage vielleicht eher: Es muss sich um eine (bewusste, wenn man das Rollenwissen etc. mit einbezieht) Lüge handeln.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 6:04 am

jupps nur mal noch kurz bevor ich ins Bett falle (jugolas müsste es wissen warum)
ich freu mich dabei zu sein und würde sogar Bm machen, wenn ich nicht hier am See ab morgen zum WE soviel Leutz hätte, die mit mir grillen oder feiern wollten..
Ab Sonntag hätt ich da wahrscheinlich weniger Problems.
Naja wie auch immer...der Blacklands kommt mir grad schon etwas dorfiger rüber, als ich es vom Gefühl her negativ werten würde.

aaber das :
Grisu schrieb:
Ich vermute Jopnu ist ein Werwolf weil er sich nicht zum BM aufstellen lässt. Ist die Basis meiner Vermutung falsch? Am Besten du verteidigst dich mal.

Hääh..wieso gehst du davon aus, dass Jopnu sich nicht als Bm aufstellen lässt. Der Jopnu hat doch noch nichtmal was geschrieben??? Und wieso sollte Jopnu sich wegen sonem Sch.. verteidigen, wenn da nichtmal nichts als Hintergrund und nur Blödsinn - Verdächtigung als Grundlage dienen.
@Grisu...ich kenn dich als analytischen Menschen...also, wenn du nen Verdacht hast...dann begründe ihn anders als sowas ..ich bin müd und genervt grad aber
Auf ein schönes Spiel und danke Alo für die Leitung ♥
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 10:50 am

@Shatala: Darum sollte man nicht vor dem Schlafen-Gehen noch etwas Schreiben; denn es ist ganz einfach zu verstehen, wenn man alle Beiträge genau liest. (blacklands spielt nämlich auch nicht mit, sondern es ist Blacktooth^^)
Ich kann dir das von Grisu auch erklären:
Jopnu wurde mit dem Schweigefluch belegt - ABER!!! - er darf etwas schreiben, wenn er sich verteidigen muss.
Genau aus DIESEM Grund hat Grisu ihn angeklagt, damit er sich verteidigen kann und darum auch etwas zum Ganzen schreiben DARF. (Alles klar? Also immer erst überlegen, bevor man jemandem was vorwirft...)
(btw: coole Taktik, Grisu!)


Blacktooth: Würde es denn jemanden geben, den du zum BM aufstellen lassen würdest?
Ich würde sowieso vorschlagen, dass wir mal wieder versuchen, keine Selbst-Kandidaturen zu haben; sondern dass man andere Leute zum BM vorschlägt.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch keinen Vorschlag, bin mir aber etwas unsicher, was die Kandidatur von Grisu anbelangt;
denn einerseits zeigt er sich sehr bürgerfreundlich (weil er sich gewisse Taktiken überlegt hat); andererseits kann das auch einfach nur Schein sein (traue ich ihm zu, wenn er Werwolf ist).

Es handelt sich bei dem Schweigefluch übrigens um die Beschwörerin:
Zitat :
Beschwörerin: (+1)
In jeder Nacht darf die Beschwörerin einen Spieler bestimmen, der am folgenden Tag (also bis zur Lynchung) schweigen muss. Das Opfer wird im Nachtpost bekannt gegeben. Der Betroffene darf nur eingeschränkt an der Diskussion teilnehmen. Da er als Lynchopfer ausgewählt werden darf, darf er sich bei Beschuldigungen zwar verteidigen, nicht aber eigene Beschuldigungen aussprechen.

Die Beschwörerin darf nicht zweimal direkt hintereinander das gleiche Opfer bestimmen. Sie darf sich auch selbst auswählen.

Würde Jopnu sich selbst mit diesem Fluch belegen, um zu zeigen, dass er gut ist? Ich habe noch nicht so oft mit ihm zusammengespielt, um das zu erkennen.


Also; Grisu ist bisher auffällig - kann aber noch in beide Richtungen kippen (also zurzeit weder gut noch böse);
Ansonsten, zu Shatala und Blacktooth kann ich nicht viel sagen.


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 11:15 am

Guten Tag zusammen. Hm, Jopnu mit dem schweigefluch belegt. Klingt interessant, ist aber sucht keine Person wo man wirklich schließen kann wer es will. Aber ich will hier jetzt auch keine Rollenapekulation starten.

Ich würde ja siLenCe_w als BM vorschlagen. Shatala erscheint mir wegen der See-Geschichte als BM nämlich nicht ganz geeignet zu sein. Und nun ja, sich selbst vorschlagen ist dieses Mal ja unerwünscht.

Ich finde, dass grisu eine gute Taktik an den Tag legt, daher: Jopnu, ich beschuldige dich und Blacktooth gemeinsam Werwolf zu sein! Was sagst du dazu? (Ich will ne Meinung zu Black)
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 12:11 pm

Moinel!

siL schrieb:

Würde Jopnu sich selbst mit diesem Fluch belegen, um zu zeigen, dass er gut ist? Ich habe noch nicht so oft mit ihm zusammengespielt, um das zu erkennen.
Jop, hab ich auch drüber nachgedacht. Als Rabe würde man das doch idR auch machen, wenn er es denn könnte? So habe ich es jedenfalls aufgefasst.

Um sonst niemanden zu belasten, könnte Jopnu den Fluch auf sich gelenkt haben - allerdings steht das vollkommen frei, keine Ahnung.

Jugolas schrieb:
Ich finde, dass grisu eine gute Taktik an den Tag legt, daher: Jopnu, ich beschuldige dich und Blacktooth gemeinsam Werwolf zu sein! Was sagst du dazu? (Ich will ne Meinung zu Black)
Wie stehst du denn überhaupt zu Black? Wink



Achja... Blacky 4 BM!!1111einseinself <3
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 12:46 pm

Bei Blacky würde ich gerne auf jeden Fall noch einen Post mehr sehen, dann kann ich mich etwas auf seinen Spielstil einstellen.


Aber Blacky ist mein Anti-BM-Kandidat. Ich würde ihm meine Stimme niemals geben, ich hätte viel zu viel Angst, dass er da mitmacht.

Und eine wichtige bitte an staa7ic und Blacktooth: Bitte lasst eure persönlichen Sachen aus der Runde, nominiert/Voten aus postbasierenden/rollenbasierenden gründen, nicht aus persönlichen. Danke solltet ihr das nicht machen, sehe ich mich gezwungen euch an den Galgen zu bringen.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 12:57 pm

Jugolas schrieb:
Bei Blacky würde ich gerne auf jeden Fall noch einen Post mehr sehen, dann kann ich mich etwas auf seinen Spielstil einstellen.
Und dann fragst du Jopnu, wie er ihn nach seinem Startpost einschätzt? ^^

Jugolas schrieb:
Und eine wichtige bitte an staa7ic und Blacktooth: Bitte lasst eure persönlichen Sachen aus der Runde, nominiert/Voten aus postbasierenden/rollenbasierenden gründen, nicht aus persönlichen. Danke solltet ihr das nicht machen, sehe ich mich gezwungen euch an den Galgen zu bringen.
a) Blacky macht dabei nicht mit, ich sage es eh nur um ihn zu ärgern.
b) Ob ich mich bei der BM-Wahl eher enthalten würde, oder ihm dann meine Stimme gebe, bleibt mir überlassen, deswegen habe ich ihn auch die letzten Runden immer gewählt
c) !!!!1111einseinself steht da nicht ohne Grund...

Oh ja, und noch etwas, was ich vorhin vergessen hab zu erwähnen:

siL schrieb:
Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch keinen Vorschlag, bin mir aber etwas unsicher, was die Kandidatur von Grisu anbelangt;
denn einerseits zeigt er sich sehr bürgerfreundlich (weil er sich gewisse Taktiken überlegt hat); andererseits kann das auch einfach nur Schein sein (traue ich ihm zu, wenn er Werwolf ist).
Ich würde es Grisu ebenfalls zutrauen, allerdings steht ja auch noch alles offen.. mh.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 1:01 pm

staa7ic schrieb:
Jugolas schrieb:
Bei Blacky würde ich gerne auf jeden Fall noch einen Post mehr sehen, dann kann ich mich etwas auf seinen Spielstil einstellen.
Und dann fragst du Jopnu, wie er ihn nach seinem Startpost einschätzt? ^^

Ich mache das nur damit ich es nicht vergesse. Und so kann ich peu-a-peu Einschätzungen fordern, daher: @Jopnu: Staa und Grisu könnten auch deine mitwolf sein, was häkst du von Ihnen?

Staa schrieb:

Jugolas schrieb:
Und eine wichtige bitte an staa7ic und Blacktooth: Bitte lasst eure persönlichen Sachen aus der Runde, nominiert/Voten aus postbasierenden/rollenbasierenden gründen, nicht aus persönlichen. Danke solltet ihr das nicht machen, sehe ich mich gezwungen euch an den Galgen zu bringen.
a) Blacky macht dabei nicht mit, ich sage es eh nur um ihn zu ärgern.
b) Ob ich mich bei der BM-Wahl eher enthalten würde, oder ihm dann meine Stimme gebe, bleibt mir überlassen, deswegen habe ich ihn auch die letzten Runden immer gewählt
c) !!!!1111einseinself steht da nicht ohne Grund...

Trotzdem finde ich es nervig und spielbehindernd. Also lass es bitte.


Staa schrieb:
Oh ja, und noch etwas, was ich vorhin vergessen hab zu erwähnen:

siL schrieb:
Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch keinen Vorschlag, bin mir aber etwas unsicher, was die Kandidatur von Grisu anbelangt;
denn einerseits zeigt er sich sehr bürgerfreundlich (weil er sich gewisse Taktiken überlegt hat); andererseits kann das auch einfach nur Schein sein (traue ich ihm zu, wenn er Werwolf ist).
Ich würde es Grisu ebenfalls zutrauen, allerdings steht ja auch noch alles offen.. mh.

Ja, Grisu ist sein sehr hinterlistiger Wolf der oft schwer einzuschätzen ist. Daher habe ich da auch etwas Angst ihn zu wählen...
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 1:27 pm

Grisu schrieb:

Bezüglich BM: Ich kann noch nicht sagen wieviel Zeit ich am WE haben werde, aber ich denke ich könnte den Posten schon übernehmen. Mal sehen wer noch möchte.
Würdest du wollen Blacktooth?

Bin mir dahingehend noch nicht sicher, ob ich Bm werden will. Würde es zurzeit aber nicht ablehnen.

Shatala schrieb:
Naja wie auch immer...der Blacklands kommt mir grad schon etwas dorfiger rüber, als ich es vom Gefühl her negativ werten würde.

Sollte ich mich angesprochen fühlen?

Sil schrieb:
Blacktooth: Würde es denn jemanden geben, den du zum BM aufstellen lassen würdest?

Na, dich sicherlich nicht, Wolf Razz Wen würdest du denn zum Bm aufstellen?
Sil schrieb:

Ansonsten, zu Shatala und Blacktooth kann ich nicht viel sagen.

Kannste ja jetzt nachholen.

Jugolas schrieb:
Ich finde, dass grisu eine gute Taktik an den Tag legt, daher: Jopnu, ich beschuldige dich und Blacktooth gemeinsam Werwolf zu sein! Was sagst du dazu? (Ich will ne Meinung zu Black)

Schätze ma, da hat sich der Detektiv geoutet, ansonsten würde diese Frage nämlich keinen Sinn ergeben. Naja, vielleicht versuchst du den Dekektiv auch nur unter die Arme zu greifen, was ich aber nicht glauben würde, weil es ansonsten schon ziemlich senseless wäre. Die Rolle würde aber auch deine starke seriösität erklären, also warum du das Spiel auf einmal ernster und aktiver nimmst als sonst.
Ja, sry - ich weiß, ich muss Wölfe suchen, aber wollte gerade irgendwie meine Gedanken niederschreiben.
Jugolas schrieb:

Und eine wichtige bitte an staa7ic und Blacktooth: Bitte lasst eure persönlichen Sachen aus der Runde, nominiert/Voten aus postbasierenden/rollenbasierenden gründen, nicht aus persönlichen. Danke solltet ihr das nicht machen, sehe ich mich gezwungen euch an den Galgen zu bringen.

Nichts für ungut, aber deine Bitte wird zu einer Drohung. Wenn du nicht den Anhang machen würdest, "solltet ihr das nicht machen, sehe ich mich gezwungen euch an den Galgen zu bringen", würde ich es mir sogar überlegen, aber so - nein xD . Einfach nur Nein. Ich wähl wen ich will, mir egal ob man mich deshalb lynchen möchte oder nicht, aber so ein Blödsinn lass ich mir nicht gefallen. Das heißt nicht, dass ich dich lynchen, im Gegenteil, finde dich gerade sogar sicher, wegen deines höchstwahrscheinlichen Outings, aber solche Sprüche finde ich unzumutbar. Und nein, es ist nicht kontrovers, dass es von mir kommt, ich lynche jemanden nur, wenn ich auch ihn wirklich verdächtig finde und nicht weil mir seine Spielweise nicht passt.
Staa schrieb:

a) Blacky macht dabei nicht mit, ich sage es eh nur um ihn zu ärgern.
b) Ob ich mich bei der BM-Wahl eher enthalten würde, oder ihm dann meine Stimme gebe, bleibt mir überlassen, deswegen habe ich ihn auch die letzten Runden immer gewählt
c) !!!!1111einseinself steht da nicht ohne Grund...

a) Ich fühl mich davon gar nicht geärgert Razz
b) Das ist dein gutes Recht, weil Wahlen sollten immer frei sein
c) Den Grund fande ich aber am besten
d) Ich halte staa btw. für sicher

Gut, ich hab zwei dörfische Kandidaten; Jugolas und staa so wie eine Verdächtigen zurzeit: Sil

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 1:29 pm

Ich bin nun auf besuch bei einer Freundin.
Jugolas spielt anders als sonst. Gelassener, zielstrebig.
Das sollte man im Hinterkopf behalten. Gerade dieses "taktische" könnte bei ihm wölfisch sein.b
Aber es ist zu früh für solche Rückschlüsse.

Und Grisu.. Zum Detektiv kommt mir auch eine idee..
Wenn alle schreiben "ich bin kein Wolf" oder so was...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 1:30 pm

Sry mit handy ist editieren echt doof.
Black, ich kann auf deinen Post nicht eingehen, erst grad gesehen.
Das mit Jugolas und dem Detektiv versteh jch aber absolut njcht. Was labersch du da?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 2:29 pm

Blacky schrieb:
Schätze ma, da hat sich der Detektiv geoutet, ansonsten würde diese Frage nämlich keinen Sinn ergeben. Naja, vielleicht versuchst du den Dekektiv auch nur unter die Arme zu greifen, was ich aber nicht glauben würde, weil es ansonsten schon ziemlich senseless wäre. Die Rolle würde aber auch deine starke seriösität erklären, also warum du das Spiel auf einmal ernster und aktiver nimmst als sonst.
Naja, was mich eher wundert ist, dass er nur Jopnu fragt, welcher sich nur zu Beschuldigungen äußern darf. Dazu kommt, dass Jopnu ohnehin noch nix geschrieben hat.. Ich finds fragwürdig.

siL schrieb:
Das mit Jugolas und dem Detektiv versteh jch aber absolut njcht. Was labersch du da?
Blacky meint, dass Jugolas Fragen an Jopnu für den Detektiv eine Rolle insofern spielen, dass dort dann Wahrheiten oder Lügen zum Vorschein kommen... so hab ich das zumindest verstanden.
-> Detektiv kann die Posts von Jopnu dann auswählen und bekommt dann gesagt, ob dort eine Lüge oder eine Wahrheit drin verborgen ist... oder so.


und Blacky... öh.. Warum ist siL für dich verdächtig?

Edit: Oh ja, fast vergessen zu erwähnen, dass ich später auch weg bin. Vermutlich so in einer Stunde, ich versuche dann dennoch was zu posten, aber bitte nicht wundern, wenns nicht allzu viel wird.
Nach oben Nach unten
mkryker

mkryker


Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 36
Ort : Bochum

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 4:13 pm

So ich spiele auch mal wieder mit Smile Hoffe ich schreibe mal Öfter.
Wusste leider nicht das die Runde gestern schon begonnen hat.
Danke Sil an dieser Stelle fürs bescheid sagen.

Nicht wundern bin auch gleich wieder unterwegs eine Runde Motorrad fahren.

Hab mal ne Frage da dass für mich neu ist :

Outingverbot: aktiv, ein evtl. gemischtes LP darf sich den Wölfen gegenüber nicht outen

Wie ist das wenn es sich in einen Wolf verliebt ?


Gut erste Runde/ Nacht nichts passiert bis auf den Fluch. Sonst nur Waage anschuldigungen Taktiken die benutzt werden.
Sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Kann auch gerne Bm machen mir ist das Wurst.


Naja mal sehen was heute bei der Lnychung passiert. "aufgeregt"


Bis Später

Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 4:22 pm

Wenn wir bitte aufhören könnten über den Detektiv zu spekulieren?

Shatala schrieb:

Naja wie auch immer...der Blacklands kommt mir grad schon etwas dorfiger rüber, als ich es vom Gefühl her negativ werten würde.
Das musst du mir genauer erklären.

siLenCe_w schrieb:

Genau aus DIESEM Grund hat Grisu ihn angeklagt, damit er sich verteidigen kann und darum auch etwas zum Ganzen schreiben DARF. (Alles klar? Also immer erst überlegen, bevor man jemandem was vorwirft...)

Dankeschön. Bin dahingehend ein bisschen enttäuscht von Shatala, fast als ob sie ein schnelles Lynchopfer suchte.

siLenCe_w schrieb:

Wenn alle schreiben "ich bin kein Wolf" oder so was...
Hmm. Man muss nur aufpassen dass man dann im selben Beitrag keine andere Lüge einbaut, nicht? Sonst kann das ordentlich nach hinten losgehen.
Was wäre wenn es dann einen Urwolf gibt? Zählt der als "Werwolf"? Würde der Detektiv sich dadurch nicht öffentlich bekannt geben? Würde dann eine verwandelte Person fälschlicherweise als sicher gelten? Und was, wenn es Vampire o.Ä. gibt?

Ich denke nicht dass Jugolas Wolf ist nur weil er etwas zielstrebiger wirkt, und ich möchte ihn allein dafür sicher nicht lynchen.
Warum genau hast du siL als Wolf Blacktooth? Ich würd sie derzeit eher ins Dorf schieben und sie vlt sogar zum BM wählen.
Von mkryker und Shatala würde ich gerne bald noch etwas hören, bin heute Abend auch weg und kann vermutlich nur spärlich reinschaun.
Zwischen Blacktoth und staa7ic kann ich mir derzeit kein Wolfsteam vorstellen. Aber das sind alles nur erste Eindrücke die ich schreiben willl falls ich nachher zu keinem Beitrag mehr kommen sollte.
Und wehe es kommt jemand auf den Gedanken heute Jopnu zu lynchen^^

Edit: Oh, da ist auch schon mkrykers Post^^
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 5:26 pm

SL-Info:

mkryker schrieb:
Hab mal ne Frage da dass für mich neu ist :

Outingverbot: aktiv, ein evtl. gemischtes LP darf sich den Wölfen gegenüber nicht outen

Wie ist das wenn es sich in einen Wolf verliebt ?

Der Wolf in einem evtl. gemischten LP (Wolf/Dorf) darf in der WW-Absprache nicht sagen, dass er gemischt verliebt ist.
Nach oben Nach unten
Jopnu

Jopnu


Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.05.15
Ort : Da wo es schön ist

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 5:37 pm

Gerade festgestellt das mein Post weg ist, nachdem grisu mich beschuldigte.

Also wie könnt ihr es wagen mich als wolf zu sehen,wenn ich noch nichts geschrieben habe Razz
Zu der Sache ich mich Black wolf ich darf keinen beschuldigen und nur für mich sprechen, deshalb kann ich sagen, ich bin keiner, kp was für Black gilt.

Und die Behauptung ich würde ja auch als bm nicht kandidieren ist ja mal die Höhe , wer mich wählen will soll das tun

So Schluss fertig aus

Und dann noch ne Verteidigung . Wäre ich so blöd moch zu verzaubern , wenn der Beschwörer es nur darf aber nicht muss? Ich meine damit würde ich mich ja allen also auvh den Wölfen outen, welcher Honk macht das?

So
Jetzt müsst ihr mich wieder beschuldigen wenn ich was schreiben können soll
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 7:29 pm

Soo, endlich wieder daheim!

Jugolas schrieb:
Aber Blacky ist mein Anti-BM-Kandidat. Ich würde ihm meine Stimme niemals geben, ich hätte viel zu viel Angst, dass er da mitmacht.
Das verstehe ich nicht, wie "dass er da mitmacht"?
Zudem ist er aussergewöhnlich aggressiv, aber seinen "eigenartigen" Spielstil habe ich ja auch schon erwähnt.

@Blacktooth, auf deine Frage, wen ich zum BM aufstellen lassen würde - darauf hatte ich ja bereits geantwortet? Warum fragst du also noch einmal nach?
siL schrieb:
Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch keinen Vorschlag, bin mir aber etwas unsicher, was die Kandidatur von Grisu anbelangt;
denn einerseits zeigt er sich sehr bürgerfreundlich (weil er sich gewisse Taktiken überlegt hat); andererseits kann das auch einfach nur Schein sein (traue ich ihm zu, wenn er Werwolf ist).
Ich sagte ja bewusst, dass ich keinen Vorschlag habe. Oder meinst du, daran hätte sich mittlerweile etwas geändert? (Also, meine Frage an dich ist: Weshalb fragst du mich das?)
Ausserdem wundert es mich, wie du bei Jugolas ein Outing erkannt haben sollst o.O Das ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen. Aber interessant zu wissen, dass du, Blacky, nicht der Detektiv bist.

staa7ic: Danke für die Erklärung. Trotzdem ergibt es für mich noch keinen Sinn. Weshalb sollte der Detektiv genau die Posts von Jopnu nach einer Lüge durchsuchen? :/

mkryker ist bisher für mich neutral. Normale Spielweise..

@Grisu: Du hast eigentlich Recht, man sollte nicht über den Detektiv spekulieren, so wie man über keine einzige Dorfrolle spekulieren sollte. Blacktooth hat mit dem Unsinn angefangen, LYNCHT IHN! (und ich habe nur erwähnt, dass das von Jugolas noch lange nicht als Outing gesehen werden kann und das brutal viel interpretiert war!!)

Vielleicht wäre die Formulierung: "Ich gehöre nicht zum Dorf" besser? oder "Ich spiele nicht für das Dorf" oder so was besser?


Und Grisu, wieso sollte man Jopnu nicht lynchen? Ich seh dafür keinen Grund.

Jopnu schrieb:
Gerade festgestellt das mein Post weg ist, nachdem grisu mich beschuldigte.
Du hattest schon mal was geschrieben oder wie?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich bei dir ein Wolf verbirgt (irgendwo müssen die Wölfe ja sein);
Deine Verteidigung hat mich nicht wirklich überzeugt...


Edit: Btw - der Titel der Runde "alohne" -> Alone? Könnte es sein, dass es nur einen Wolf gibt und evt. eine Drittpartei?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 7:36 pm

siLenCe_w schrieb:
Soo, endlich wieder daheim!

Jugolas schrieb:
Aber Blacky ist mein Anti-BM-Kandidat. Ich würde ihm meine Stimme niemals geben, ich hätte viel zu viel Angst, dass er da mitmacht.
Das verstehe ich nicht, wie "dass er da mitmacht"?

Mist macht. das sollte da eigentlich stehen.


sil schrieb:


@Grisu: Du hast eigentlich Recht, man sollte nicht über den Detektiv spekulieren, so wie man über keine einzige Dorfrolle spekulieren sollte. Blacktooth hat mit dem Unsinn angefangen, LYNCHT IHN! (und ich habe nur erwähnt, dass das von Jugolas noch lange nicht als Outing gesehen werden kann und das brutal viel interpretiert war!!)

Ich könnte mit Black Leben, hätte aber im Moment auch nichts gegen shatala. Dieser verwirrte Post stößt mir sauer auf.

Sil schrieb:

Jopnu schrieb:
Gerade festgestellt das mein Post weg ist, nachdem grisu mich beschuldigte.
Du hattest schon mal was geschrieben oder wie?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich bei dir ein Wolf verbirgt (irgendwo müssen die Wölfe ja sein);
Deine Verteidigung hat mich nicht wirklich überzeugt...

Bei Jopnu würde ich vielleicht noch abwarten. Nur um zusehen ob seine Posts morgen wenigstens ordentlich sind.

Sil schrieb:

Edit: Btw - der Titel der Runde "alohne" -> Alone? Könnte es sein, dass es nur einen Wolf gibt und evt. eine Drittpartei?

Ich würde in den Titel nicht zu viel reininterpretieren. Man erinnere sich an des Vampir-Runde mir SP.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 7:46 pm

siLenCe_w schrieb:
Sry mit handy ist editieren echt doof.
Black, ich kann auf deinen Post nicht eingehen, erst grad gesehen.
Das mit Jugolas und dem Detektiv versteh jch aber absolut njcht. Was labersch du da?

Wegen der Aussage von Jugolas. Finde es aber interessant wie schweigsam er seitdem geworden ist ^^

staa schrieb:
und Blacky... öh.. Warum ist siL für dich verdächtig?

Why not? Bis jetzt sehe ich nicht, warum sie sicher sein sollte.
mkryker schrieb:

Gut erste Runde/ Nacht nichts passiert bis auf den Fluch. Sonst nur Waage anschuldigungen Taktiken die benutzt werden.
Sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Kann auch gerne Bm machen mir ist das Wurst.


Naja mal sehen was heute bei der Lnychung passiert. "aufgeregt"

Es wird jemand gelyncht? Was sollte denn ansonsten bei einer Lynchung passieren?

Grisu schrieb:
Warum genau hast du siL als Wolf Blacktooth? Ich würd sie derzeit eher ins Dorf schieben und sie vlt sogar zum BM wählen.

Ich würde an deiner Stelle nicht ansatzweise über den Weg trauen. Wieso würdest du sie denn ins Dorf schieben?

Grisu schrieb:
Und wehe es kommt jemand auf den Gedanken heute Jopnu zu lynchen^^

Weil er den Schweigefluch hat, oder weil der Detektiv höchst wahrscheinlich ihn ausfragen wird? Finde beides zurzeit kein Grund ihn nicht zu lynchen. Meine Lynchstimme wird aber trotzdem heute Silence treffen Razz


Edit:

Sil schrieb:
Zudem ist er aussergewöhnlich aggressiv, aber seinen "eigenartigen" Spielstil habe ich ja auch schon erwähnt.

Sehe an meiner Spielweise gar keine Aggressivität. Ich vermute nur bei dir gerade einen Wolf, ist das etwa schlimm?

Sil schrieb:

Ausserdem wundert es mich, wie du bei Jugolas ein Outing erkannt haben sollst o.O Das ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen. Aber interessant zu wissen, dass du, Blacky, nicht der Detektiv bist.

Wieso ist es an den Haaren vorbei gezogen, wenn er sich geoutet hat? Du bist die Einzige, die dies in Frage zurzeit stellt. Zur zweiten Aussage werde ich natürlich nix sagen, wegen Outingverbot. Razz

Sil schrieb:

@Grisu: Du hast eigentlich Recht, man sollte nicht über den Detektiv spekulieren, so wie man über keine einzige Dorfrolle spekulieren sollte. Blacktooth hat mit dem Unsinn angefangen, LYNCHT IHN! (und ich habe nur erwähnt, dass das von Jugolas noch lange nicht als Outing gesehen werden kann und das brutal viel interpretiert war!!)

Da du kein Smiley daran gehängt hast, meinst du das mit dem "Lyncht ihn" wohl ernst, hm? Ich scheine wohl einen Wolf gehörig auf die Füße getreten zu haben - wenn du meine Posts genauer durchlesen würdest, habe ich mich sogar nebenbei dafür entschuldigt, stattdessen scheinst du mich schnell loswerden zu wollen.
Auch, dass du seit Anfang an eher etwas gereizt bist, anstatt gelassen ist ein starkes Indiz, dass du Wolf bist.
Das Einzige was gegen dich Spricht, war dein einer Post mit "Ich bin kein Wolf" - es wäre fraglich ob du das Wolf tatsächlich machen würdest oder als Bürger, oder einfach nur versehen - jedenfalls schien es für mich eine Provokation gegenüber den Dektektiv zu sein, diesen Post zu untersuchen. Finde aber deine gereizte Reaktion gerade zu stark, als das du kein Wolf sein könntest.

sil schrieb:
Vielleicht wäre die Formulierung: "Ich gehöre nicht zum Dorf" besser? oder "Ich spiele nicht für das Dorf" oder so was besser?

Hier wiederholst du, meine These, die ich zuvor genannt habe. Hmmh - muss mir das jetzt überlegen. Wie gesagt, es spricht schon etwas für dich.

Sil schrieb:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich bei dir ein Wolf verbirgt (irgendwo müssen die Wölfe ja sein);
Deine Verteidigung hat mich nicht wirklich überzeugt...

Anhand dessen scheinst du mich wie oben vermutet doch gar nicht so oben auf der Abschussliste zu haben. Hmmmh - hab ja noch paar Minuten ^^

Edit2:

Jugolas schrieb:
Ich könnte mit Black Leben, hätte aber im Moment auch nichts gegen shatala. Dieser verwirrte Post stößt mir sauer auf.

Was konntest du denn daran nicht verstehen - das deine Bitte als Drohung von dir formuliert wurde, oder weil ich dich öffentlich geoutet habe?
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10Fr Jun 26, 2015 7:53 pm

Blacktooth schrieb:


Edit2:

Jugolas schrieb:
Ich könnte mit Black Leben, hätte aber im Moment auch nichts gegen shatala. Dieser verwirrte Post stößt mir sauer auf.

Was konntest du denn daran nicht verstehen - das deine Bitte als Drohung von dir formuliert wurde, oder weil ich dich öffentlich geoutet habe?

Ich fand den Post von Shatala verwirrend. Bei dir habe ich nur nichts dagegen, weil ich dich nicht umbedingt positiv habe und ich nicht ein UE provozieren will, welches ein BM zerstört den ich nicht kenne.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ALOhne Titel Empty
BeitragThema: Re: ALOhne Titel   ALOhne Titel Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
ALOhne Titel
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Unausgereifte Ideen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: