Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lydische Wanderung

Nach unten 
+7
amentia
El Niño
arya
Blacktooth
Ingrimmsch
LunaticNephilim
Twix
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Mi Nov 25, 2015 2:12 am

Lydische Wanderung
mit vielen Tieren...


Beginn: Samstag, 28.11.2015 mit dem ersten Nachtpost


Outingverbot: aktiv
- das gewählte Tier kann dabei genannt werden und ihr könnt euch auch als dieses ausgeben Very Happy

Abspracheverbot: aktiv, außer die Rolle erlaubt dies

Nachtruhe: inaktiv

Zwänge...
Abstimmungszwang: aktiv, wobei auch für Enthaltung abgestimmt werden kann
- gewinnt Enthaltung, so entfällt die Lynchung
- nicht abgegebene Stimmen gelten als Enthaltung (außer man ist abgemeldet) und man wird ermahnt

Fresszwang: inaktiv
- entsprechend können auch andere Sonderrollen ihre Aktion aussetzen

Postzwang: aktiv
- mindestens ein inhaltsreicher Post am Tag
- Abmeldung für einen Tag möglich


Verstöße gegen die Regeln werden je nach Stärke entsprechend geahndet (Ermahnung, Verlust von Fähigkeiten, Verlassen des Spiels, ...)



Lynchung: gegen 21 Uhr
- Stimmen bis spätestens 20:59 Uhr per PN an mich

Nachtpost: gegen 22 Uhr
- Fressen und aktive Sonderrollen bis spätestens 21:29 Uhr per PN an mich
- reaktive Sonderrollen bis spätestens 21:49 Uhr per PN an mich
- wenn eure Entscheidung schon feststeht, dann könnt ihr das dazu schreiben (muss ich nicht abwarten)
- mögliche Aktionen können mir auch schon während dem Tag mitgeteilt werden

Bürgermeister: gibt es nicht
Unentschieden: sollten keine Effekte eintreten, so findet eine Stichwahl bis 21:30 Uhr statt
- Stimmen der Stichwahl bis spätestens 21:29 Uhr per PN an mich
- alle Zeiten der Nacht verschieben sich dann um 30 min nach hinten
- sollte weiterhin ein Unentschieden herrschen und keine Effekte eintreten, so entfällt die Lynchung



Besonderheiten: Die Namen einiger Rollen können etwas abgewandelt sein, in Klammern dahinter befindet sich aber immer der ursprüngliche Rollen-Name und die Gesinnung der Rolle. Außerdem ist meist in der Rollen-PN beschreiben, was diese Rolle kann, und jede Rolle ist zudem verlinkt zu dem Post, in welchem man die Regeln zu der Rolle findet.
- ansonsten werden nur Rollen vorkommen, welche es auch in diesem Forum gibt

Jeder darf sich ein Tier wünschen und dies mir schicken.
Es soll tierisch werden, daher wird es jedes Tier nur einmal geben - sollte das Tier schon vergeben sein, nicht möglich sein oder ihr mir keines nennen, so werde ich eins zu ordnen ^^
Die Tiere haben keinerlei Einfluss auf die Rolle oder Gesinnung, sie haben nur einen story-technischen Einfluss...


Fragen / Anmerkungen: bitte mir per PN schicken, dann werden sie auch schneller bemerkt und beantwortet
- wenn diese alle Spieler bzw. das ganze Spiel betreffen, so wird es auch im Spiel beantwortet
- sollte ich etwas bei jemanden vergessen / verpasst haben, so teilt es mir auch per PN zeitnah mit



Aktuelle Teilnehmer-Liste: (4 von 12)
- Alohomora (Sonntag abgemeldet)
- amentia
- Blacktooth (ehemals Haunter)
- Cheveya
- El Niño
- flix134
- Jugolas
- Kerouac
- Schnien; arya
- Shatala
- staa7ic Ingrimmsch
- Vulpine


Zuletzt von Twix am Do Dez 03, 2015 9:17 pm bearbeitet; insgesamt 22-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Mi Nov 25, 2015 2:27 am

Lydische Wanderung 91ktBYiVOeL._SX425_

Das 6. Jahrhundert vor der Geburt eines Juden, der König sein wollte...

Die Etrusker herrschen in Italien. Rom selbst wird von fremden Königen regiert - in den Anfängen ihres besetzten, römischen Stadt-Staates. Der Aufstieg zum Imperium stand erst noch bevor. Die griechischen Polis konkurrieren auf dem Lande untereinander, und zur See außerdem mit den Phöniziern. An einem griechischen Bund war ebenfalls noch nicht zu denken. Karthago selbst steht noch unter der Herrschaft von Tyros in Phönizien. In Kleinasien haben einfallenden Kimmerer schon Phrygien zerstört... und bedrohten nun die Lyder und Assyrer. Nichtdestotrotz befindet sich Lydien am Höhepunkt seiner Macht. Das ägyptische Reich konnte die Unabhängigkeit von Assyrien erlangen, aber befindet sich schon im Niedergang. Assyrien selbst steht vor der Eroberung durch Babylonien, Skythien und Medien. Auch wenn die Skythen wieder an Einfluss verlieren, so erlangen die Babylonier und Meder neue Macht und Reiche.

In dieser Zeit des untergehenden Assyriens; der Reiche Ägyptens, Babyloniens, Mediens und Lydiens; der phönizischen und griechischen Stadt-Staaten und Kolonien; und des etruskischen Italiens... wandern wir durch das besinnliche westliche Kleinasien. An der Küste des Ägäischen Meeres entlang, über die kargen Hügel Anatoliens, durch die weiten Steppen und saftigen Täler dieser idyllischen Landschaft. An der Seite eines ehemaligen, griechischen Sklaven und liebgewonnenen Freundes aus Phrygien wollen wir das noch ruhige und sichere Lydien bereisen. An den langen Tagen der warmen Sommer-Monate die Natur genießen und die Bräuche ihrer Bewohner erleben, an den kühlen Abenden uns seiner köstlichen Geschichten laben... ehe die Tiefen der Nacht uns zum Schlafe zwingen.

So kann ich uns nur eine spannende Wanderschaft wünschen und hoffen, dass es uns allen gut ergehen wird...

Lydische Wanderung Cappadocia%20_sunset_tour_with_wine_red_valley_anatolia_booking_connoisseur_travel
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Do Nov 26, 2015 10:35 pm

Wir trafen uns alle in Smyrna zusammen... eine ehemalige griechische Polis in der östlichen Ägäis, nördlich des umkämpften Ephesos und Milet. Direkt am Meer gelegen in einer ruhigen Bucht. Der vorletzte lydische König hatte nicht nur diese beschauliche Stadt unterworfen, sondern auch die Kimmerier aus seinem Reich vertrieben.


So können wir uns behütet in dieser Stadt auf unsere lange Reise vorbereiten und dann sicheren Fußes gen Osten wandern...


Vor der Abreise beobachtete ich, wie ein älterer Mann unserer Gruppe einige seiner Gegenstände verstaut. Ich sah sofort, dass diese sehr wertvoll seien... Dem Greis war dies natürlich bekannt, und er entgegnet, dass er auch damit umgehen könne. Darüber war ich sehr erstaunt, und bittet ihn darum diese bewundern zu können. Der tattrige Alleskönner (Gaukler, Dorf) schlug diese mir nicht aus, und zeigt gleich der ganzen Gruppe, begleitet von Erzählungen kurzer Episoden seines langen Lebens, was er aus seiner Heimat noch retten und mitnehmen konnte. Darunter waren unter anderem...
- ein prachtvolle, seidene Tänie (Prinz, Dorf), worüber er nur zu sagen pflegt, dass er diese noch zu seiner Jugend vor langer Zeit bei einem Wettkampf in der griechischen Polis Kos gewonnen habe, und diese ihn an seine schöne Heimat erinnert, das friedliche Kleinasien, die sanfte Ägäis, an eine bessere Zeit seiner Kindheit... die jetzt schon so lange zurückliegt.
- eine schön verzierte, kupferne Falcata (Fallensteller, Dorf), welche er auf seinen Reisen von den Fürsten des phönizischen Karthagos als Gastgeschenk erhalten habe. Es sieht nicht nur machtvoll und majestätisch aus, mit seiner scharfen Klinge wird er sich auch bei nächtlichen Überfällen gut zu wehren wissen... wenn er die Kraft, den Elan und den Willen dazu noch hat.
- den Krummstab eines Auguren (Seher, Dorf) aus einem kleinen Königtum namens Rom. Mit diesem hat er schon einige Diebe und Lügner entlarvt, und sicherlich lassen sich auch andere böse Geister damit aufspüren... Damit kann man sogar in das Innerste eines jeden Einzelnen einen Einblick erhaschen, wenn man damit umzugehen weiß.


Danach führten wir alsbald unsere Vorbereitungen fort... denn schon übermorgen wollen wir aufbrechen...




Zusammenfassung:

Die Rollen sind verteilt. Bei Fragen oder Problemen, bitte mich per PN anschreiben.

Der Gaukler hat dabei folgende Rollen zur Auswahl erhalten:
- Prinz
- Fallensteller
- Seher


Die Zeiten wurden um eine Stunde nach hinten verschoben (Lynchung bis 21 Uhr, Nacht bis 22 Uhr). Sollte es damit Probleme geben, dann melden Smile

Das Spiel beginnt mit dem ersten Nacht-Post. Sobald ich alle Aktionen der ersten Nacht habe und ich mir sicher bin, dass jeder seine Rolle kennt, wird dieser folgen. Ab dann darf jeder schreiben Smile


Hier folgt eine nützliche Linksammlung zu den einzelnen SL-Posts:
Einwechslung
Nacht 1
Lynchung 1
Nacht 2
Anmerkung zur Rolle von Blacktooth
Lynchung 2
Nacht 3
Lynchung 3
Nacht 4
Lynchung 4
Nacht 5
Lynchung 5
Ende
Zusammenfassung
Spiel-Diskussion


Zusammenfassung des bisherigen Geschehens:
Spielgeschehen - Achtung, Spoiler-Alarm!:


Zuletzt von Twix am Fr Dez 04, 2015 2:17 am bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Sa Nov 28, 2015 8:37 pm

Kurz vor unserer Abreise bemerkten wir, dass das zarte Fräulein Schnien fehlte, welches unseren Reiseführer interessanterweise an ein Schaf erinnerte... Dies fand ich sehr merkwürdig, denn so schüchtern wirkte sie gar nicht auf mich. Aber er pflegte darauf uns zu berichten, was er über ein Schaf kannte...

Der Wolf und das Schaf
Ein Wolf, der sich satt gefressen hatte, sah ein Schaf auf der Erde liegen und merkte, dass es sich aus Angst vor ihm hingeworfen hatte. Da trat er heran und machte ihm Mut: "Wenn du mir drei Wahrheiten sagst", sagte er, "werde ich dich freilassen."
Da sagte das Schaf: "Erstens wäre ich dir lieber gar nicht begegnet. Zweitens wünschte ich, da es nun soweit ist, dass du blind wärest. Drittens mögen alle Wölfe verrecken! Wir haben euch nichts getan, und doch seid ihr unsere ärgsten Feinde." Gegen diese Offenheit konnte der Wolf nichts einwenden, und er ließ das Schaf laufen.
Dies zeigt, dass die Wahrheit manchmal auch auf Feinde Eindruck macht.

Lydische Wanderung I036_th

Und so entließen wir das Schaf Schnien.


Da er uns aber gerade auch von einem Wolf berichtete, so bemerkten wir, dass auch der wölfig dreinblickende staa7ic fehlte. Er schien auch abhanden gekommen zu sein, aber unser Reiseführer hatte auch hierzu eine Geschichte parat...

Der Wolf im Schafspelz
Ein Wolf beschloss einmal, sich zu verkleiden, um im Überfluss leben zu können. Er legte sich ein Schafsfell um und weidete zusammen mit der Herde, nachdem er den Hirt durch seine List getäuscht hatte. Am Abend wurde er vom Hirten zusammen mit der Herde eingeschlossen, der Eingang wurde verrammelt und die ganze Einfriedung gesichert. Als aber der Hirt hungrig wurde, schlachtete er den Wolf.
So hat schon manch einer, der in fremden Kleidern auftrat, sein ganzes Hab und Gut eingebüßt.

Lydische Wanderung Blogger-image-2014596808

Vielleicht hat sich Wolf staa7ic auch als jemand anderes ausgegeben, oder war jetzt verstorben... so mögen wir darüber hinweg sehen.

Aber was sollte aus deren Gepäck geschehen?

Da kamen arya und Ingrimmsch des Weges vorbei, und boten sich an, mit deren Gepäck zu reisen. Uns war das ziemlich egal, so lang wir starten konnten...

Damit begann die Reise.




Zusammenfassung:
Da Schien und staa7ic bisher nicht anwesend waren...
- arya springt für Schnien ein
- Ingrimmsch springt für staa7ic

Ich mag nochmal daran erinnern: Die Tiere haben nix mit den Rollen zu tun.


Zuletzt von Twix am Sa Nov 28, 2015 9:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Sa Nov 28, 2015 9:42 pm

Nach einer ersten Nacht vor den Toren Smyrnas, um uns auf das Leben in Wald und Wiesen vorzubereiten, bemerkten wir einen zerbrochenen Augurenstab (Seher, Dorf) im Felde neben uns... Den älteren Mann schien dies gar nicht zu stören oder zu erstaunen...
So soll es uns auch nicht weiter verwundern.


Erschreckender war da schon die Frauenleiche unter einem Busch... Eine sehr anmutige und schöne Leiche, die unseren freundlichen Begleiter an einen grazilen Leoparden erinnert, mit den schwarzen Haaren wohl auch ein Panther.
Bei dieser Schönheit viel ihm eine kurze Geschichte ein...

Der Fuchs und der Leopard
Fuchs und Leopard stritten darüber, wer der Schönste sei. Als der Leopard bei jeder Gelegenheit den bunten Schmuck seines Körpers ins Spiel brachte, erwiderte der Fuchs: "Und wie viel schöner als du bin ich doch, der ich zwar kein buntes Fell, aber doch einen bunt geschmückten Verstand habe."
Die Geschichte zeigt, dass der Schmuck der Vernunft wertvoller ist als der Schmuck des Körpers.

Lydische Wanderung I053_th

Aber nun war es um den Panther Alohomora geschehen, dabei war sie doch nur eine einfache Magd ohne besondere Fähigkeiten...

Du bist eine einfache Magd (Bürger, Dorf), ohne besondere Fähigkeiten. Du wolltest nur einmal in deinem Leben reisen, und so hast du dich jetzt dazu entschlossen. Mit anderen Leuten wirst du endlich deine Heimat Lydien durchwandern und andere Orte als deinen Herren im alten Heim kennenlernen... Diesen alten Herren lässt du da getrost zurück.



Welches Monstrum aber sollte sie auf dem Gewissen haben? Darüber wird bestimmt noch zu Reden sein auf unserer Reise, aber vorerst setzten wir die Wanderung Richtung Osten nach Sardes, der Hauptstadt Lydiens, fort. Dies wird ein langer Marsch sein, aber nichtsdestotrotz begannen schon die ersten erregt über den nächtlichen Vorfall zu diskutieren...

Unser weiser Freund, Begleiter und Geschichtenerzähler betrachtete dies nur ruhig aus dem Augenwinkel, schritt bedacht weiter und merkte leise an: "Sie werden ihre Kräfte nicht nur beim Diskutieren verbrauchen."




Nacht 1:
- der Gaukler hat Seher verwendet; er besitzt noch: Prinz, Fallensteller
- der Bürger Alohomora wurde gefressen

Lynchung bis 21:00 Uhr
Es darf geschrieben werden Smile


Zuletzt von Twix am So Nov 29, 2015 12:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Sa Nov 28, 2015 9:59 pm

Hallo zusammen,

vorab möchte ich ankündigen: Morgen bin ich wegen des ersten Advents nur halb da. Und ab Donnerstag Abend gar nicht mehr. Ich würde zwar trotzdem gerne BM werden, verstehe es aber auch, wenn man mich nicht wählt.
Für mich wären nun noch BM-Kandiaten Shaty und amentia, wobei die frage ist, ob die wollenVulpine könnte ich mir auch noch, aber weniger, vorstellen. Und die anderen lasse ich mal lieber unkomentiert.

Bis später Smile
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Sa Nov 28, 2015 10:11 pm

schönen abend zusammen (Vraccas zum gruße^^)


Jugolas ich bremse dich ja nur ungerne in deiner BM kandidatur aber ich fürchte

Twix schrieb:
Bürgermeister: gibt es nicht

es ist vergebene liebes mühe^^
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Sa Nov 28, 2015 10:15 pm

Moin, moin,

dann fangen wir mal an. Erstmal meeh. Also ich kann verstehen, dass man alo frisst, da sie wenig Zeit hat und so...aber trotzdem. Ich spiel gerne mit ihr >.> . Soviel zum Pseudogedorfe.

Dann erstmal wegen dem Bm: Man kann mich meinetwegen wie immer wählen. Wie ihr wisst, hab ich keine Kandidatenliste sondern warte ab, wer was halt schreibt.

Jugolas schrieb:
Für mich wären nun noch BM-Kandiaten Shaty und amentia, wobei die frage ist, ob die wollenVulpine könnte ich mir auch noch, aber weniger, vorstellen

Finde es etwas überraschend, dass du amentia in deine Liste mit aufgenommen hast? Schließlich hat sie länger nicht gespielt (außer die letzte Runde jetzt) und das du der Meinung bist, dass du sie nach der längeren Zeit immer noch gut einschätzen kannst? Irgendwie klingt das so etwas, als wolltest du noch einen zusätzlichen Namen reinhauen, damit da auch mehr als Zwei Bm Kandidaten da stehen.

ZP Ingrimmsch:

@Ingrimmsch: Stimmt, es gibt ja dieses mal gar kein Bm. Naja, jetzt wisst ihr trotzdem wie ich zu dem stehe xD
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Sa Nov 28, 2015 10:18 pm

UI, ich sollte die SL-Posts besser lesen. Ihr dürft mich hauen Neutral

Mir kommt übrigens gerade eine Idee. Teil erwähnte den Dieb und verlinkte dazu einen post von sich, das sind ja auch Standardrollen, vielleicht benutzt er davon welche. Da käme mir die Idee mal den post auf ein Bärenknurren zu überprüfen ^^

@Black: Sie is halt meiner Meinung nach neben Shaty am kompetentesten. Da ist das einschätzen für mich erstmal zweitrangig.
Nach oben Nach unten
arya

arya


Weiblich Fische Büffel
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.11.15
Alter : 27
Ort : München

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Sa Nov 28, 2015 10:19 pm

Hallo alle zusammen,
Ich freu mich dass ich noch kurzfristig einspringen konnte Smile
Leider bin ich unter der Woche wegen der Uni nur abends da, aber ich denke da werde ich dann genug Zeit fürs Spiel finden.
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Sa Nov 28, 2015 10:23 pm

Jugolas schrieb:


@Black: Sie is halt meiner Meinung nach neben Shaty am kompetentesten. Da ist das einschätzen für mich erstmal zweitrangig.

HALT STOPP! Letzte Runde? hast du behauptet, du würdest die Kandidaten dahingehend wählen, welche du selber am besten einschätzen und/oder manipulieren kannst, oder irre ich mich da?
Ich meine jetzt sagst du, du machst die Wahl daran, wer am Kompetentesten ist. Das ist ein ganz anderes Argument, was du halt vorher angegeben hast.

Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Sa Nov 28, 2015 10:27 pm

Nichtsdestotrotz möchte ich einen BM haben, welchen ich nicht sofort lynchen möchte, weil er mich nervt und/oder Unfähig ist.
Und amentia könnte ich wohl noch eher einschätzen, als jemand den ich partout wölfisch habe und lynchen will. Wink
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Sa Nov 28, 2015 11:01 pm

Blacktooth schrieb:
Also ich kann verstehen, dass man alo frisst, da sie wenig Zeit hat und so...

Jup, weswegen sich wohl auch keine Schlüsse aus dem Fressen ziehen lassen (wovon ich übrigens generell wenig halte;))

Und eine BM-Diskussion gibt's diesmal auch nicht... Also geht's heute wohl direkt ans eingemachte^^

Bisher wurde natürlich kaum was geschrieben, aber ich äußere trotzdem schon mal meine ersten Gedanken:

Blacky/Ingrimmsch/Jugolas (k)ein Team?
Meiner Erfahrung nach machen sich Wölfe ja schon vor dem ersten Post ein Gedanken zum Thema BM. Und wenn es keinen BM gibt, dürfte das eigentlich spätestens in der Absprache klar werden, sodass solche Missverständnisse eigentlich nicht auftreten dürften.
Andererseits sucht man ja auch nach Gelegenheiten, um nicht miteinander in Verbindung gebracht zu werden.
Könnte also auch inszeniert sein. Könnte aber auch sein, dass sie sich noch gar nicht abgesprochen haben^^ Wie gesagt: Sind nur meine ersten Gedanken zu den ersten paar Posts;)

Ansonsten kommt mir eigentlich nur Jugolas etwas "komisch" vor, dessen Spiel mir aber irgendwie immer etwas mehr ins Auge fällt, u.a. eben wegen solcher Sätze wie diesem hier
Jugolas schrieb:
Nichtsdestotrotz möchte ich einen BM haben, welchen ich nicht sofort lynchen möchte, weil er mich nervt und/oder Unfähig ist. Und amentia könnte ich wohl noch eher einschätzen, als jemand den ich partout wölfisch habe und lynchen will.
(Soll aber nichts heißen.. Immerhin habe ich dich glaube auch schon 2 mal als Dorfi gelyncht^^)

Edit: Ach ja..
Hallo Arya! Danke, dass du noch so kurzfristig eingesprungen bist. Ich wünsch' dir viel Spaß in der Runde!
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Sa Nov 28, 2015 11:08 pm

Die Diskussion find ich gerade recht komisch. Dass man übersieht, dass es ein BM nicht gibt ist eine Sache - das kann schnell passieren. Aber mich als BM vorzuschlagen, wo ich echt lang nicht gespielt hab, ist komisch. Nein, ich selber hätte mich nicht als BM aufstellen lassen muss mich halt erst mal wieder rein finden.
Ansonsten als Tier hatte ich die Eule gewählt, glaubt also nicht, dass mir etwas entgeht. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Sa Nov 28, 2015 11:10 pm

Hi. Und willkommen @Frau Stark Wink (== Arya).
Ich könnte euch sagen wer Alo ales nicht fressen würde, aber das nutzt hier vielleicht dann doch nicht.

Blacky schrieb:
HALT STOPP! Letzte Runde? hast du behauptet, du würdest die Kandidaten dahingehend wählen, welche du selber am besten einschätzen und/oder manipulieren kannst, oder irre ich mich da?
Ich meine jetzt sagst du, du machst die Wahl daran, wer am Kompetentesten ist. Das ist ein ganz anderes Argument, was du halt vorher angegeben hast.
Das eine schließt das andere keinesfalls aus.

Nino schrieb:
Und eine BM-Diskussion gibt's diesmal auch nicht... Also geht's heute wohl direkt ans eingemachte^^
Das lustige ist: Doch gibt es xD Für alle die es noch nicht verstanden haben: Diese Runde wird es keinen BM geben.

OT:
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Sa Nov 28, 2015 11:22 pm

flix134 schrieb:

Ich könnte euch sagen wer Alo ales nicht fressen würde, aber das nutzt hier vielleicht dann doch nicht.

Ach komm, dann sag schon.. Nur für's Protokoll (oder zukünftige Runden^^)

flix134 schrieb:
Nino schrieb:
Und eine BM-Diskussion gibt's diesmal auch nicht... Also geht's heute wohl direkt ans eingemachte^^
Das lustige ist: Doch gibt es xD Für alle die es noch nicht verstanden haben: Diese Runde wird es keinen BM geben.
Ja, ich wollte mit der Aussage das ganze direkt im Keim ersticken.. aber ich schätze daraus wird leider nichts^^

OT:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Sa Nov 28, 2015 11:39 pm

Okay, dann generiere ich mal Inhalt.
Von einer Person bin ich mir sicher: Ich selbst würde sie durchaus fressen.
Den Rest werf ich mal in den Raum (da könnte ich es mir vorstellen)(nur Spieler dieser Runde):
Blacktooth, Jugolas, Vulpine, Nino, Ingrimmisch.
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10Sa Nov 28, 2015 11:59 pm

Jugolas schrieb:
Nichtsdestotrotz möchte ich einen BM haben, welchen ich nicht sofort lynchen möchte, weil er mich nervt und/oder Unfähig ist.
Und amentia könnte ich wohl noch eher einschätzen, als jemand den ich partout wölfisch habe und lynchen will. Wink

Muss sagen, dass ich das irgendwie etwas fadenscheinig finde.

Nino schrieb:
Jup, weswegen sich wohl auch keine Schlüsse aus dem Fressen ziehen lassen (wovon ich übrigens generell wenig halte;))

Irgendwie klingt dieser Satz Super Wölfisch. Also ja, man würde aus diesem Fressen nicht so viel rauslesen können als zuvor, aber gar keine Schlüsse ziehen...wie du das rüberbringst hört es sich an, dass du den Grund weißt, warum sie gefressen wurde und du das irgendwie unterschlagen willst. Kann mich da auch jetzt verrennen, aber diesen Satz finde ich Recht merkwürdig.

Nino schrieb:
Und eine BM-Diskussion gibt's diesmal auch nicht... Also geht's heute wohl direkt ans eingemachte^^


Nein, ich bin die schönste Prinzessin hier! xD +hust+ Ehm, ja, ich denke es obliegt meistens eher der Spieler ob man ans "eingemachte" geht oder nicht. Beispielsweise hat Jugolas diesesmal nicht mit einer Liste angefangen, was die jetzigen Ziele von den Spielern in diesem Spiel sind.


Nino schrieb:
Ansonsten kommt mir eigentlich nur Jugolas etwas "komisch" vor, dessen Spiel mir aber irgendwie immer etwas mehr ins Auge fällt, u.a. eben wegen solcher Sätze wie diesem hier

Hmmh, interessant. Ich stelle ihn dahingehend auch in Kritik, aber ich Frage mich, ob er sich als Wolf wieder so in den Fokus wirft, wo er letzte Runde an Tag 1 wegen sowas gelyncht wurde. Zurzeit frage ich mich, ob du gerade versuchst zu verhindern als Mitläufer dargestellt zu werden und deshalb es als deine eigene Vermutung darstellst. Ich meine du könntest mir auch einfach zustimmen, tatest du aber nicht. Soso...ob du Jugolas als leichten Lynchst siehst ist gerade die Frage. Und ob du den Braten gerochen hast...

amentia schrieb:

Die Diskussion find ich gerade recht komisch. Dass man übersieht, dass es ein BM nicht gibt ist eine Sache - das kann schnell passieren. Aber mich als BM vorzuschlagen, wo ich echt lang nicht gespielt hab, ist komisch. Nein, ich selber hätte mich nicht als BM aufstellen lassen muss mich halt erst mal wieder rein finden.

Bis jetzt tat dies nur Jugolas und ich stimme dir zu, dass deine Nominierung etwas überraschend ist. Aber das sagte ich ja bereits.

amentia schrieb:
Ansonsten als Tier hatte ich die Eule gewählt, glaubt also nicht, dass mir etwas entgeht. Wink
Achso ehm ja...ich hab...+husthustdastrüffelschweingenommenhusthust+....
Und jetzt geh ich erstmal auf Trüffel suche xDDD


flix schrieb:
Ich könnte euch sagen wer Alo ales nicht fressen würde, aber das nutzt hier vielleicht dann doch nicht.

Ney, sag ruhig! Je mehr Infos umso besser!

flix schrieb:
Das eine schließt das andere keinesfalls aus.

Da hast du recht. Ich sagte ja auch nicht, dass es konträr ist, sondern das es ein ganz anderes Argument sei.

Nino schrieb:
Ja, ich wollte mit der Aussage das ganze direkt im Keim ersticken.. aber ich schätze daraus wird leider nichts^^

+hustpseudodorfhust+

ZP Flix
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10So Nov 29, 2015 12:35 am

flix134 schrieb:

Blacktooth, Jugolas, Vulpine, Nino, Ingrimmisch.

Ist der Rest für dich damit vorläufig sicher?

Blacktooth schrieb:

Nino schrieb:

Jup, weswegen sich wohl auch keine Schlüsse aus dem Fressen ziehen lassen (wovon ich übrigens generell wenig halte;))
Irgendwie klingt dieser Satz Super Wölfisch. Also ja, man würde aus diesem Fressen nicht so viel rauslesen können als zuvor, aber gar keine Schlüsse ziehen...wie du das rüberbringst hört es sich an, dass du den Grund weißt, warum sie gefressen wurde und du das irgendwie unterschlagen willst. Kann mich da auch jetzt verrennen, aber diesen Satz finde ich Recht merkwürdig.
Nö, ich spekulier wie gesagt prinzipiell nicht gern übers Fressen. Aber scheinbar liest du da ja was raus... Also was wären denn deine Schlüsse?

Blacktooth schrieb:
Hmmh, interessant. Ich stelle ihn dahingehend auch in Kritik, aber ich Frage mich, ob er sich als Wolf wieder so in den Fokus wirft, wo er letzte Runde an Tag 1 wegen sowas gelyncht wurde. Zurzeit frage ich mich, ob du gerade versuchst zu verhindern als Mitläufer dargestellt zu werden und deshalb es als deine eigene Vermutung darstellst. Ich meine du könntest mir auch einfach zustimmen, tatest du aber nicht. Soso...ob du Jugolas als leichten Lynchst siehst ist gerade die Frage. Und ob du den Braten gerochen hast...
Interessant, dass du mich dafür kritisierst^^ Denn ich hab' extra betont, dass ich nur meine ersten Gedanken äußern möchte und, ganz entscheidend, dass das nichts heißen soll
Ich schrieb:

Soll aber nichts heißen.. Immerhin habe ich dich glaube auch schon 2 mal als Dorfi gelyncht^^
Also ich sehe Jugolas wegen seines Einstiegs nicht negativ, um das nochmal klar zu stellen. Mir missfallen bei ihm generell lediglich einzelne Sätze (weswegen ich ihn wie gesagt auch schon mal gelyncht habe). Aber ich denke nicht, dass das was mit seiner Gesinnung zu tun hat.
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10So Nov 29, 2015 1:33 am

El Niño schrieb:

Nö, ich spekulier wie gesagt prinzipiell nicht gern übers Fressen. Aber scheinbar liest du da ja was raus... Also was wären denn deine Schlüsse?

Wuäh?

Trüffelschweinprinzessin schrieb:
Irgendwie klingt dieser Satz Super Wölfisch.

Sollte das nicht eindeutig sein, dass ich dies dich bei mir ins Negative bringt? Und konkret habe ich nicht über das Fressen spekuliert, sondern deine Aussage, was du davon hälst. Ich finde da konkret deine Wortwahl recht verdächtig. Aber ich habe dies schon sehr stark erläutert, was ich darüber denke und wieso. Finde es gerade interessant, dass du nochmal danach fragst.

Nino schrieb:
Interessant, dass du mich dafür kritisierst^^ Denn ich hab' extra betont, dass ich nur meine ersten Gedanken äußern möchte und, ganz entscheidend, dass das nichts heißen soll

Und du hast jetzt einfach klamm heimlich gehofft, dass darauf keiner eingeht oder was? Ergibt für mich irgendwie Null Sinn. Heißt also, du hast deine Gedanken nur geäußert um deinen Post zu füllen?

Nino schrieb:
Also ich sehe Jugolas wegen seines Einstiegs nicht negativ, um das nochmal klar zu stellen. Mir missfallen bei ihm generell lediglich einzelne Sätze (weswegen ich ihn wie gesagt auch schon mal gelyncht habe). Aber ich denke nicht, dass das was mit seiner Gesinnung zu tun hat.

Und hat es vielleicht mit deiner Gesinnung zu tun? Razz
Heißt also, wenn du ihn als Bürgerlicher immer falsch einschätzt und du dich aber jetzt nicht traust dies zu tun, würde ja eigentlich bedeuten, dass du eine andere Spielweise hast und somit ein möglicher Wolf sein könntest, habe ich das so richtig verstanden?

Könnt ihr mal mehr schreiben? Hab gerade Blut geleckt und möchte noch mehr eure Posts auseinander nehmen :3
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10So Nov 29, 2015 1:49 am

Hallo alle und willkommen an Arya. Smile
Auf mein Tier kommt bestimmt niemand. Hust.
Und: Alo q.q

Aber schauen wir mal, was bisher so geschrieben wurde.

Jugolas schrieb:
Vulpine könnte ich mir auch noch, aber weniger, vorstellen.

Jetzt bin ich aber mal grad neugierig, woher die Abstriche kommen. Und dass du dir zb Nino nicht als BM vorstellen kannst verstehe ich auch immer noch nicht, aber gut.
Zu amentia wurde ja bereits was gesagt.

Jugolas schrieb:
Teil erwähnte den Dieb und verlinkte dazu einen post von sich, das sind ja auch Standardrollen, vielleicht benutzt er davon welche. Da käme mir die Idee mal den post auf ein Bärenknurren zu überprüfen ^^

Eh, was? xD Kannst du bitte nochmal erklären was du meinst, ich verstehe kein Wort.

Jugolas schrieb:
Nichtsdestotrotz möchte ich einen BM haben, welchen ich nicht sofort lynchen möchte, weil er mich nervt und/oder Unfähig ist.

Kannst du dich vielleicht bitte ein wenig freundlicher ausdrücken?
Und du möchtest damit aussagen, dass alle Leute außer Shatala, amentia und mit Abstrichen ich in dieser Runde grundsätzlich partout wölfisch für dich sind?
Diese Aussage kann ich grad nicht nachvollziehen. Außerdem hast du obligartorisch vergessen den Neuling zu erwähnen - ich gehe nicht davon aus, dass sie auch unter deine Kriterien für deine Nicht-Kandidaten fällt.

Jetzt hänge ich mich schon wieder an Jugolas auf.. Auch wenn es diesmal andere Punkte sind als letzte Runde.

Nino schrieb:
Meiner Erfahrung nach machen sich Wölfe ja schon vor dem ersten Post ein Gedanken zum Thema BM.

Meiner Erfahrung nach nicht unbedingt. Aber gut zu wissen Wink

Bei deiner ersten Gedanken-Theorie - zu welcher tendierst du eher? Bzw welche kam dir zuerst in den Kopf, bevor dann der "aber es könnte ja auch so rum sein" Gedanke kam?

amentia schrieb:
Aber mich als BM vorzuschlagen, wo ich echt lang nicht gespielt hab, ist komisch.

Würdest du das "komisch" auch irgendwie werten? Also denkst du, Jugolas hatte irgendeine Intention dahinter?

flix schrieb:
Von einer Person bin ich mir sicher: Ich selbst würde sie durchaus fressen.

Ich frag einfach mal doof: Warum?
Außerdem bin ich irgendwie kein Fan mehr von solchen Aussagen, seit Alo das immer gerne als Wolf macht. xD

Blacktooth schrieb:
 Also ja, man würde aus diesem Fressen nicht so viel rauslesen können als zuvor, aber gar keine Schlüsse ziehen...

Was ziehst du denn für Schlüsse?
Außerdem verstehe ich grade den unterschwelligen Vorwurf an Nino nicht, da du ja selbst gesagt hast du könntest das Fressen nachvollziehen.

flix schrieb:
Blacktooth, Jugolas, Vulpine, Nino, Ingrimmisch.

Wieso kannst du es dir bei den anderen nicht vorstellen?

Blacktooth schrieb:
Finde es gerade interessant, dass du nochmal danach fragst.

Er meint ob du was aus dem Fressen liest. Nicht die Passage zu ihm selbst.
Du sagst ja du kannst durchaus Schlüsse ziehen.


EDIT: Ist das Ava nicht TOTAL SÜß? ES IST SO FLAUSCHIG!!!1einself
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10So Nov 29, 2015 1:59 am

Blacktooth schrieb:

Wuäh?
Blacktooth schrieb:
Also ja, man würde aus diesem Fressen nicht so viel rauslesen können als zuvor, aber gar keine Schlüsse ziehen...wie du das rüberbringst hört es sich an, dass du den Grund weißt, warum sie gefressen wurde und du das irgendwie unterschlagen willst.

Wenn du mir schon vorwirfst dass ich "gar keine Schlüsse" ziehe, würd' ich gern ein paar von dir hören. Klingt nämlich so, als ob du welche hättest.

Blacktooth schrieb:
Trüffelschweinprinzessin schrieb:
Irgendwie klingt dieser Satz Super Wölfisch.
Sollte das nicht eindeutig sein, dass ich dies dich bei mir ins Negative bringt? Und konkret habe ich nicht über das Fressen spekuliert, sondern deine Aussage, was du davon hälst. Ich finde da konkret deine Wortwahl recht verdächtig. Aber ich habe dies schon sehr stark erläutert, was ich darüber denke und wieso. Finde es gerade interessant, dass du nochmal danach fragst.

Dass du mir das negativ anrechnest hab' ich schon bemerkt^^ Also ich finde meine Wortwahl bringt sehr gut rüber, wie ich darüber denke.

Blacktooth schrieb:
Nino schrieb:
Interessant, dass du mich dafür kritisierst^^ Denn ich hab' extra betont, dass ich nur meine ersten Gedanken äußern möchte und, ganz entscheidend, dass das nichts heißen soll

Und du hast jetzt einfach klamm heimlich gehofft, dass darauf keiner eingeht oder was? Ergibt für mich irgendwie Null Sinn. Heißt also, du hast deine Gedanken nur geäußert um deinen Post zu füllen?

Ich hab' gar nichts gehofft:D Und ja, ich hab' die Gedanken nur geäußert um den Post zu füllen.

Blacktooth schrieb:

Und hat es vielleicht mit deiner Gesinnung zu tun? Razz
Heißt also, wenn du ihn als Bürgerlicher immer falsch einschätzt und du dich aber jetzt nicht traust dies zu tun, würde ja eigentlich bedeuten, dass du eine andere Spielweise hast und somit ein möglicher Wolf sein könntest, habe ich das so richtig verstanden?

Nö, das heißt eigentlich nur, dass ich seine "komische" (Achtung: subjektiv) Spielweise nicht mehr bewerte.
Ich glaube ich habe ihn genauso oft als Wolf, wie auch als Dorfi gelyncht. Und da er in beiden Fällen ähnlich gespielt hat, macht's für mich keinen Sinn, das als Argument für irgendwas heranzuziehen

ZP Vulpine
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10So Nov 29, 2015 2:37 am

Erstmal dankeschön für das viele Geschreibsel :3

Vulpi schrieb:
Was ziehst du denn für Schlüsse?

Ich ziehe erstmal den Schluss, dass du und Nino mich gerade versucht darauf festzunageln und ich mich Frage ob das Zufall ist, durch eine mögliche Absprache zustande kam oder ob das bei mir wirklich eine Zweideutigkeit hinterlassen hatte, die nicht beabsichtig war.
Bis jetzt habe ich selber daraus keine mega supergroßen Schlüsse gezogen, die das Spiel jetzt natürlich wenden wird und alle Wölfe sofort outet.
Die einzige Überlegung dorthin wäre, dass Nino mir zugestimmt hatte, dass Alo aufgrund ihrer Inaktivität gefressen wurde. Gleichzeitig sagt er aber, dass man nicht große Schlüsse daraus ziehen kann. Er stimmt mir also zu, dass sie durch ihre Inaktivität gefressen wurde und meinte das könnte jeder gewesen sein? Das hört sich einfach nicht koscher an, wenn man es so rüberbringt.

Was ich eigentlich übrings damit sagen wollte, dass ich es nicht sinnvoll halte sich GAR KEINE Gedanken über das Nacht 1 fressen zu machen. Irgendwo muss man anfangen und wenn man nur Löcher in die Luft starrt, kommt man auch nicht weiter.

Vulpi schrieb:
Außerdem verstehe ich grade den unterschwelligen Vorwurf an Nino nicht, da du ja selbst gesagt hast du könntest das Fressen nachvollziehen.

Also unterschwellig kann man das kaum nennen. Ich sehe wohl, dass du dich etwas zügelst, frage mich gerade aber aus welcher Intention das nun herrührt.
Mein Kritik gegenüber Nino ist nicht, der eventuelle Grund weshalb Alo gefressen wurde, sondern die Aussage, dass man aus dem Fressen keine Schlüsse ziehen sollte. Das hört sich einfach nur wölfisch an. Wer sagt denn sowas? xD
Das ist so, als würde man sagen, man sollte absolut keine Schlüsse aus einer Lynchung ziehen um das etwas übertrieben darzustellen.

Vulpi schrieb:

Er meint ob du was aus dem Fressen liest. Nicht die Passage zu ihm selbst.
Du sagst ja du kannst durchaus Schlüsse ziehen.

Und schon wieder. Du wiederholst dich, meine Liebe. Seltsam, ich glaub ich weiß genau auf was wartest, aber tut mir Leid, ich bin gut hihi xD

Vulpi schrieb:
EDIT: Ist das Ava nicht TOTAL SÜß? ES IST SO FLAUSCHIG!!!1einself

Ja isses. xD Vielen Dank, dass du dieser Runde die Niedlichkeit verpasst, die der gefehlt hat. Nyan :3

Nino schrieb:
Wenn du mir schon vorwirfst dass ich "gar keine Schlüsse" ziehe, würd' ich gern ein paar von dir hören. Klingt nämlich so, als ob du welche hättest.

WTF? Du sagst selber man sollte keine Schlüsse aus dem Fressen ziehen, jetzt beschwerst du dich aber, dass man dir vorwirft, das du keine Schlüsse aus dem Fressen ziehst? Was zum... xD
Es heißt einfach, dass ich mir darüber Gedanken mache. Nicht mehr und nicht weniger und das Fressen einfach nicht eiskalt ignoriere. (Schließlich muss ich ja meine einzig wahre Liebe Alohomora rächen!!!111einseinself <3)

Nino schrieb:
Dass du mir das negativ anrechnest hab' ich schon bemerkt^^ Also ich finde meine Wortwahl bringt sehr gut rüber, wie ich darüber denke.

Schön, dass du selber darüber so selbstbewusst denkst. Trotzdem macht es dies nicht besser, wie es auf mich wirkt.

Nino schrieb:
Ich hab' gar nichts gehofft:D Und ja, ich hab' die Gedanken nur geäußert um den Post zu füllen.
Seltsam, noch einen Post davor hast du noch das geschrieben:

Nino schrieb:
meine ersten Gedanken äußern möchte und, ganz entscheidend, dass das nichts heißen soll

heißt also, dass du doch gehofft hast, dass man daraus nichts liest. Deine zweite Aussage hmmh, selbst wenn es Sarkasmus ist, finde ich diese ziemlich passiv aggressiv. Hab ich da etwa in ein Bienennest gestochen?

Nino schrieb:
Nö, das heißt eigentlich nur, dass ich seine "komische" (Achtung: subjektiv) Spielweise nicht mehr bewerte.
Ich glaube ich habe ihn genauso oft als Wolf, wie auch als Dorfi gelyncht. Und da er in beiden Fällen ähnlich gespielt hat, macht's für mich keinen Sinn, das als Argument für irgendwas heranzuziehen

"Ich glaube..." -  kannst du dich nicht mehr erinnern, oder versuchst du meiner Vermutung aus dem Weg zu gehen?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10So Nov 29, 2015 4:43 am

Gänsebraten-Gäste sind wech und es wurde schon einiges geschrieben...aber warum geht keiner auf die Tatsache ein, dass staa ja wolf im Schafspelz war und Arya Schaf (Dorf?)?
Haben jetzt beide ne neue Rolle bekommen @Twix? Würde ja ein Ungleichgewicht erzeugen, wenn nicht einer von beiden wieder Wolf geworden ist, weil ich hatte meine Rolle schon vorgestern.

Dann gab es Disskussionen zum Fressen von Alo. Könnte mir da auch vorstellen, dass jemand aus dem blabla-Forum weiß, dass Alo ab Sonntag dort ein anderes Spiel hat und bei ihrer wenigen Zeit, deswegen nicht so schlimm ist, wenn man sie hier frisst. (wie ihr merkt, schließe ich mich da ein, da ich das weiß). Außerdem wären das Jugolas, Black, Arya, (bei Vulpi weiß ichs nicht mehr genau, ob sie drüben ist).

Soll jetzt nur mal das veranschaulichen, was ich gedacht habe, als ich las, das Alo gefressen wurde und ist bei Weitem keine direkte Anschuldigung, sondern nur eine Überlegung, die ich mal in den Raum werfe.
Arya hat sowieso an Tag 1 Welpenschutz - freu mich, dass du zu uns gefunden hast (ähm mir gefolgt  Katze bist) ♥️

so nun zu dem Geschriebenen:

Jugolas schrieb:
Und die anderen lasse ich mal lieber unkomentiert.
...ist zwar nett von dir, dass du mich für fähig hälst, den BM zu machen, aber warum musst du immer so beleidigend wirken? (mit nicht kompetent genug und sowas). Find ich rollenunabhängig nicht schön.
Ich hätte mich sogar diese Runde mal aufgestellt, weil ich grad Zeit, Lust habe und ein rendeer bin, namens Rudolf mit der roten Nase.

Jugolas schrieb:
Teil erwähnte den Dieb und verlinkte dazu einen post von sich
Wer ist Teil? Und wer erwähnte den Dieb? Und wer verlinkte einen Post von sich?
Also ich seh da nichts entsprechendes. Twix hat den Gaukler erwähnt (der 3 Rollen hat: Fallensteller, Prinz, Seher.

Dass Blacki und Jugolas beide nicht gemerkt haben, dass es keinen BM gibt, könnte! auf ein Team hindeuten. (beide haben sich ja auch aufgestellt).

Jugolas schrieb:
Und amentia könnte ich wohl noch eher einschätzen, als jemand den ich partout wölfisch habe und lynchen will.
Du kannst amentia einschätzen? Das habe ich die letzten 3 Jahre nicht geschafft... lol!

el Nino schrieb:
weswegen sich wohl auch keine Schlüsse aus dem Fressen ziehen lassen
Man sollte Schlüsse zwar nicht überbewerten, aber Gedanken machen sollte man sich dazu schon, denn irgendwo muss man ja anfangen.

OT:
Spoiler:
/OT

flix schrieb:
Ich könnte euch sagen wer Alo alles nicht fressen würde
Warum schließt du diese, die du ja später nanntest aus? oder waren das:
flix schrieb:
Den Rest werf ich mal in den Raum (da könnte ich es mir vorstellen)(nur Spieler dieser Runde):
Blacktooth, Jugolas, Vulpine, Nino, Ingrimmisch.
diejenigen, die Alo fressen würden, deiner Meinung nach?
Irgendwie find ichs grad verwirrend - bitte klarstellen.

Black schrieb:
Und ob du den Braten gerochen hast...
Was meinst du da zu Nino?

el Nino zu flix schrieb:
Ist der Rest für dich damit vorläufig sicher?
Ich weiß eben nicht, was flix meinte, ob die Leutz, die er nannte nun Alo eher nicht oder eher doch fressen würden...dies bedarf noch der Aufklärung.

Vulpine schrieb:
Kannst du dich vielleicht bitte ein wenig freundlicher ausdrücken?
Und du möchtest damit aussagen, dass alle Leute außer Shatala, amentia und mit Abstrichen ich in dieser Runde grundsätzlich partout wölfisch für dich sind?
Diese Aussage kann ich grad nicht nachvollziehen. Außerdem hast du obligartorisch vergessen den Neuling zu erwähnen - ich gehe nicht davon aus, dass sie auch unter deine Kriterien für deine Nicht-Kandidaten fällt.
+1

Black schrieb:
Die einzige Überlegung dorthin wäre, dass Nino mir zugestimmt hatte, dass Alo aufgrund ihrer Inaktivität gefressen wurde.
Also ich hab nur kurz gelesen, dass Alo am Sonntag abgemeldet wäre (wenn mich nicht alles täuscht), aber da kann von genereller Inaktivität (vor allem bei Alo) nicht die Rede sein.

Black schrieb:
Was ich eigentlich übrings damit sagen wollte, dass ich es nicht sinnvoll halte sich GAR KEINE Gedanken über das Nacht 1 fressen zu machen.
Da muss ich dir zustimmen...man sollte sie eben nur nicht überbewerten.

So jetzt aber geh ich betteln...Nächtle
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10So Nov 29, 2015 5:42 am

~~~ SL-Anmerkung ~~~

Shatala schrieb:
aber warum geht keiner auf die Tatsache ein, dass staa ja wolf im Schafspelz war und Arya Schaf (Dorf?)?
Haben jetzt beide ne neue Rolle bekommen @Twix? Würde ja ein Ungleichgewicht erzeugen, wenn nicht einer von beiden wieder Wolf geworden ist, weil ich hatte meine Rolle schon vorgestern.
Dies waren ihre Tiere:
Schnien = Schaf
staa7ic = Wolf
Alohomora = Panther
Shatala = kennst du selber ^^

Das hat nix mit den Rollen zu tun Wink

arya hat die Rolle von Schnien bekommen und sich ein eigenes Tier gewählt;
Ingrimmsch hat die Rolle von staa7ic bekommen und sich ein eigenes Tier gewählt.


Rollen und Tiere sind unterschiedliche Dinge. Wenn die Rolle bekannt gegeben wird, dann wird dazu auch verlinkt (etwa die Rolle von Alohomora: Bürger).

~~~ SL-Anmerkung Ende ~~~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lydische Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Lydische Wanderung
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: