Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lydische Wanderung

Nach unten 
+7
amentia
El Niño
arya
Blacktooth
Ingrimmsch
LunaticNephilim
Twix
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 9:04 am

Vulpine schrieb:

Jugolas schrieb:
Vulpine könnte ich mir auch noch, aber weniger, vorstellen.

Jetzt bin ich aber mal grad neugierig, woher die Abstriche kommen. Und dass du dir zb Nino nicht als BM vorstellen kannst verstehe ich auch immer noch nicht, aber gut.
Zu amentia wurde ja bereits was gesagt.
Bei Shatala kann ich einfach eher zwischen Dorf und Wolf unterscheiden als bei dir.

Vulpine schrieb:

Jugolas schrieb:
Teil erwähnte den Dieb und verlinkte dazu einen post von sich, das sind ja auch Standardrollen, vielleicht benutzt er davon welche. Da käme mir die Idee mal den post auf ein Bärenknurren zu überprüfen ^^

Eh, was? xD Kannst du bitte nochmal erklären was du meinst, ich verstehe kein Wort.
auch teilweise was verwechselt. Wir haben einen Gaukler in der Runde, das ist eine der vielen Lui-même-Rollen die Twix vogeschlagen hat, vielleicht könnten davon mehr vorkommen.

Vulpine schrieb:

Jugolas schrieb:
Nichtsdestotrotz möchte ich einen BM haben, welchen ich nicht sofort lynchen möchte, weil er mich nervt und/oder Unfähig ist.

Kannst du dich vielleicht bitte ein wenig freundlicher ausdrücken?
Und du möchtest damit aussagen, dass alle Leute außer Shatala, amentia und mit Abstrichen ich in dieser Runde grundsätzlich partout wölfisch für dich sind?
Diese Aussage kann ich grad nicht nachvollziehen. Außerdem hast du obligartorisch vergessen den Neuling zu erwähnen - ich gehe nicht davon aus, dass sie auch unter deine Kriterien für deine Nicht-Kandidaten fällt.

Ich versuche es. Nein nich5t partout wölfisch. Erstes Beispiel Flix und Black: Spielen zwar meist ihr dorfspiel reizen mich aber extrem. Nino erwähnte in seiner Runde als Reine Seelem was zum BM (kenne den Wortlaut nicht) das ist bei ihm einfacher Grund. Ja, Neulinge, dachte ich, müsste ich nicht erwähnen.


amentia schrieb:
Aber mich als BM vorzuschlagen, wo ich echt lang nicht gespielt hab, ist komisch.
Ich mag aber deinen Spielstil. Und jetzt hast du ggf. emhr Objektivität. Du kennst die meisten zwar nicht, aber wir wissen, dass du Werwolf spielen kannst.



Shatala schrieb:


Dass Blacki und Jugolas beide nicht gemerkt haben, dass es keinen BM gibt, könnte! auf ein Team hindeuten. (beide haben sich ja auch aufgestellt).
Muss ich das verstehen?  Question  Question

Shaty\" schrieb:

Jugolas schrieb:
Und amentia könnte ich wohl noch eher einschätzen, als jemand den ich partout wölfisch habe und lynchen will.
Du kannst amentia einschätzen? Das habe ich die letzten 3 Jahre nicht geschafft... lol!

Ich hatte vor der Pause mit ihr 1 oder 2 Spiele und meine da richtig geschätzt zu haben.



Was Alo als Nachtopfer angeht: Es gibt 2 Leute die ich ungern nacht 1 fresse, weil ich gerne mit ihnen spiele: Das sind Xsi und Alo. Mir fällt auch noch eine Idee zu Black als Wolf ein: Er könnte Alo fressen, weil er ihr mal eine seiner Wolfstaktiken verraten hat und jetzt Angst hat, dass sie diese enttarnt. Aber das ist jetzt sehr, sehr, sehr weit hergeholt.
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 10:47 am

Blacktooth schrieb:

Die einzige Überlegung dorthin wäre, dass Nino mir zugestimmt hatte, dass Alo aufgrund ihrer Inaktivität gefressen wurde. Gleichzeitig sagt er aber, dass man nicht große Schlüsse daraus ziehen kann. Er stimmt mir also zu, dass sie durch ihre Inaktivität gefressen wurde und meinte das könnte jeder gewesen sein?

Genau so isses Razz

Blacktooth schrieb:
Was ich eigentlich übrings damit sagen wollte, dass ich es nicht sinnvoll halte sich GAR KEINE Gedanken über das Nacht 1 fressen zu machen. Irgendwo muss man anfangen und wenn man nur Löcher in die Luft starrt, kommt man auch nicht weiter.

Du denkst also, ich hab mir keine Gedanken darüber gemacht?

Blacktooth schrieb:
Mein Kritik gegenüber Nino ist nicht, der eventuelle Grund weshalb Alo gefressen wurde, sondern die Aussage, dass man aus dem Fressen keine Schlüsse ziehen sollte. Das hört sich einfach nur wölfisch an. Wer sagt denn sowas? xD
Das ist so, als würde man sagen, man sollte absolut keine Schlüsse aus einer Lynchung ziehen um das etwas übertrieben darzustellen.

Ich sage sowas. Und zwar nachdem ich mir gründlich überlegt habe, wer dafür infrage käme und zu dem Schluss gekommen bin, dass man da keine richtigen Tendenzen anstellen kann. Also ich würde jedenfalls keinen einzigen als Wolf ausschließen, nur weil Alo gefressen wurde.

Und das ist nicht "so, als würde man sagen, man sollte absolut keine Schlüsse aus einer Lynchung ziehen"!!! Ich weiß, du willst es übertrieben darstellen, aber das ist ein himmelweiter Unterschied und schlichtweg falsch!

Blacktooth schrieb:
WTF? Du sagst selber man sollte keine Schlüsse aus dem Fressen ziehen, jetzt beschwerst du dich aber, dass man dir vorwirft, das du keine Schlüsse aus dem Fressen ziehst? Was zum... xD
Es heißt einfach, dass ich mir darüber Gedanken mache. Nicht mehr und nicht weniger und das Fressen einfach nicht eiskalt ignoriere.

Warum so empört? Das ist wäre doch die logische Schlussfolgerung:D Aber nichtsdestotrotz habe ich mich ja nichtmal beschwert..
Ja, Gedanken mache ich mir auch... aber ich würde wegen des Fressens niemanden fokussieren, weil das objektiv betrachtet, keinen Sinn für mich ergibt. Das heißt aber nicht, dass ich das Fressen ignoriere.
Du wirfst mir aber die ganze Zeit vor, dass ich daraus "GAR KEINE" keine Schlüsse ziehen will und findest das wölfisch. Naja, ich würde eben einfach gerne hören, welche Gedanken du dir dazu gemacht hast, wenn du sowas schon sagst... Das hat nichts mit festnageln zu tun. Aber dass du ausgerechnet das Wort "festnageln" benutzt, impliziert ja quasi, dass du selbst auch niemanden unter Generalverdacht wegen des Fressen stellst.

Blacktooth schrieb:
Nino schrieb:
Ich hab' gar nichts gehofft:D Und ja, ich hab' die Gedanken nur geäußert um den Post zu füllen.
Seltsam, noch einen Post davor hast du noch das geschrieben:

Nino schrieb:
meine ersten Gedanken äußern möchte und, ganz entscheidend, dass das nichts heißen soll

heißt also, dass du doch gehofft hast, dass man daraus nichts liest. Deine zweite Aussage hmmh, selbst wenn es Sarkasmus ist, finde ich diese ziemlich passiv aggressiv. Hab ich da etwa in ein Bienennest gestochen?

Inwiefern widerspricht sich das bitte?

Und inwiefern klingt die 2. Aussage für dich sarkastisch oder "passiv aggressiv"? Ich glaube du liest meine Beiträge falsch.
Damit, dass da irgendwer drauf eingeht, war ja zu rechnen, auch wenn ich betone, dass ich nicht so viel auf die ersten Gedanken auf Seite 1 gebe, inklusive meinen eigenen.

Blacktooth schrieb:

"Ich glaube..." -  kannst du dich nicht mehr erinnern, oder versuchst du meiner Vermutung aus dem Weg zu gehen?
[/quote]

Nö, deine Vermutung ist ja falsch, wie aus meinem Satz hoffentlich hervorgeht. "Ich glaube" schreibe ich deswegen, weil ich mir jetzt nicht die Mühe machen wollte nachzuschauen, ob es jetzt 2x Wolf von 4 war, oder 3 von 5, oder 2 von 5... spielt ja auch keine Rolle

Shatala schrieb:
Man sollte Schlüsse zwar nicht überbewerten, aber Gedanken machen sollte man sich dazu schon, denn irgendwo muss man ja anfangen.

Wie gesagt, Gedanken mache ich mir durchaus. Schlussfolgerungen ziehe ich aber keine (zumindest nicht aus diesem Fressen hier). Wenn ihr was habt, dann äußert das doch bitte hier

//OT
Jugolas schrieb:
Nino erwähnte in seiner Runde als Reine Seelem was zum BM (kenne den Wortlaut nicht) das ist bei ihm einfacher Grund.
Ich weiß gerade irgendwie nicht, was du meinst^^
OT\\
Nach oben Nach unten
arya

arya


Weiblich Fische Büffel
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.11.15
Alter : 27
Ort : München

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 11:54 am

Guten Morgen erstmal und danke für das willkommen Very Happy

Shatala schrieb:

Arya hat sowieso an Tag 1 Welpenschutz - freu mich, dass du zu uns gefunden hast (ähm mir gefolgt  Katze bist) ♥️
ja freut mich auch I love you

Twix schrieb:

arya hat die Rolle von Schnien bekommen und sich ein eigenes Tier gewählt;

Ja und zwar einen Adler Smile Drache durfte ich nicht und Fledermaus und Eule waren schon weg...

Jugolas schrieb:
Ja, Neulinge, dachte ich, müsste ich nicht erwähnen.

Würde ich ihm jetzt auch nicht vorwerfen, ich würde auch Neulinge zumindest zu beginn des Spiels und in den ersten 2/3 Spielen in einem neuen Forum nicht als BM vorschlagen...
Nach oben Nach unten
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 12:04 pm

Hallo erstmal ...

Nino schrieb:
Ja, ich wollte mit der Aussage das ganze direkt im Keim ersticken.. aber ich schätze daraus wird leider nichts^^
Pseudodorf?

Blacky schrieb:
Zitat :
Nino schrieb:
Jup, weswegen sich wohl auch keine Schlüsse aus dem Fressen ziehen lassen (wovon ich übrigens generell wenig halte;))

Irgendwie klingt dieser Satz Super Wölfisch. Also ja, man würde aus diesem Fressen nicht so viel rauslesen können als zuvor, aber gar keine Schlüsse ziehen...wie du das rüberbringst hört es sich an, dass du den Grund weißt, warum sie gefressen wurde und du das irgendwie unterschlagen willst. Kann mich da auch jetzt verrennen, aber diesen Satz finde ich Recht merkwürdig.
bin noch etwas müde, fällt mir deshalb erst jetzt auf, aber dito. mal im hinterkopf behalten. generell die diskussion zwischen Blacky und Nino ... mal gucken was da noch so herauskommt.

Blacky schrieb:
Und jetzt geh ich erstmal auf Trüffel suche xDDD
Werden aber ziemlich haarige Trüffel Razz

Nino schrieb:
Zitat :
flix134 schrieb:

Blacktooth, Jugolas, Vulpine, Nino, Ingrimmisch.

Ist der Rest für dich damit vorläufig sicher?
ich will bezweifeln, dass er das schon jetzt so fest machen kann. außerdem hoffentlich ja eh nur reinhypotetisch genannt.

@flix
Meinst du bei deiner aufzählung die leute, die alo fressen würden oder leute, die es eben nicht tun würden?

Nino schrieb:
Also ich sehe Jugolas wegen seines Einstiegs nicht negativ, um das nochmal klar zu stellen. Mir missfallen bei ihm generell lediglich einzelne Sätze (weswegen ich ihn wie gesagt auch schon mal gelyncht habe). Aber ich denke nicht, dass das was mit seiner Gesinnung zu tun hat.
Wie (wenn überhaupt) schätzt du Jugo trotzdem bisher ein, wenn es rollenunspezifisch ist, dass dir seine Aussagen missfallen (wo ich mich dir im allgemeinen allerdings anschließen kann)?

Shaty schrieb:
Dass Blacki und Jugolas beide nicht gemerkt haben, dass es keinen BM gibt, könnte! auf ein Team hindeuten. (beide haben sich ja auch aufgestellt).
Könnte, muss aber nicht, denn ich habe es (schande über mich xD) auch überlesen.

Jugo schrieb:
Zitat :
amentia schrieb:
Aber mich als BM vorzuschlagen, wo ich echt lang nicht gespielt hab, ist komisch.
Ich mag aber deinen Spielstil. Und jetzt hast du ggf. emhr Objektivität. Du kennst die meisten zwar nicht, aber wir wissen, dass du Werwolf spielen kannst.
hattest du nicht vorhin andere gründe angegeben?
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 12:43 pm

Ich werd wohl erst heut Abend zum richtig schreiben kommen. Irgendwie gerade so viel Stress. Hoffe ich komme dann noch hinterher - also schreibt nicht zu viel. ;=)
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 2:09 pm

Guten morgen Smile

Blacktooth schrieb:
Bis jetzt habe ich selber daraus keine mega supergroßen Schlüsse gezogen, die das Spiel jetzt natürlich wenden wird und alle Wölfe sofort outet.

Was, nicht? Man, bist du schlecht.
Aber im ernst, wenn du kritisierst dass Nino deiner Meinung nach nichts daraus gezogen hätte impliziert das, dass du selbst irgendwelche Rückschlüsse hast. Diese äußerst du aber nicht. Natürlich halte ich dann an so einer Aussage fest. Ich möchte ja wissen ob etwas hinter deiner Anschuldigung steckt oder ob du hier Nino einen Haufen heißer Luft entgegenbläst.

Blacktooth schrieb:
 Irgendwo muss man anfangen und wenn man nur Löcher in die Luft starrt, kommt man auch nicht weiter.

Ja dann bitte, fang mal an anstatt dich darüber zu beschweren.

Blacktooth schrieb:
Ich sehe wohl, dass du dich etwas zügelst, frage mich gerade aber aus welcher Intention das nun herrührt.

Wo zügele ich mich denn? o.O

Und ich widerhole mich auch nicht, du verstehst nur einfach Ninos Post nicht. (bzw missverstehst, ebenso wie meine Aussagen dazu).

Blacktooth schrieb:
(Schließlich muss ich ja meine einzig wahre Liebe Alohomora rächen!!!111einseinself <3)

Hör mal auf zu pseudodorfen.

Shatala schrieb:
dass jemand aus dem blabla-Forum weiß, dass Alo ab Sonntag dort ein anderes Spiel hat und bei ihrer wenigen Zeit

Erstmal wb Shaty ^^
.. Ich würde spontan mal ausschließen, dass Shatala mit Ingrimmsch/Arya in einem Wolfsrudel ist. Sonst würde man ja nicht solche Aussagen treffen. Andererseits steht ja wirklich überall und eindeutig dort, dass die Tiere nicht auf die Gesinnung rückschließen lassen.
Allerdings ist Shaty ja doch des Öfteren mal ein wenig verwirrt, was sowas angeht (Sorry, nicht böse gemeint!)

So jetzt zu Alo: Also man muss ja nicht zwangsweise im Blabla Forum sein um zu sehen, dass Alo am Sonntag abgemeldet ist. Aber wenn sie dort auch noch ein Spiel hat, könnte das noch dazu einen Ausschlag gegeben haben. Oder auch nicht. Ich möchte jetzt auch ungern über irgendwelches Privatwissen diskutieren.

Jugolas schrieb:
Bei Shatala kann ich einfach eher zwischen Dorf und Wolf unterscheiden als bei dir.

Sagtest du nicht gestern noch, Einschätzbarkeit sei erstmal nicht so wichtig? o.o

Jugolas schrieb:
Wir haben einen Gaukler in der Runde, das ist eine der vielen Lui-même-Rollen die Twix vogeschlagen hat, vielleicht könnten davon mehr vorkommen.

Halte ich für unsinnig, an Tag 1 darüber zu spekulieren. Falls da irgendwas Garstiges, Dorffeindliches dabei ist, was später beachtenswert wäre, kann man immer nochmal darauf zurückkommen. Aber jetzt wüsste ich nicht, was es dir bringt.

Jugolas schrieb:
Es gibt 2 Leute die ich ungern nacht 1 fresse, weil ich gerne mit ihnen spiele:

Du sagtest auch letzte Runde du findest das Cheveya Fressen totaaal ungewöhnlich etc.

Nino schrieb:
 Und zwar nachdem ich mir gründlich überlegt habe, wer dafür infrage käme und zu dem Schluss gekommen bin, dass man da keine richtigen Tendenzen anstellen kann.

Kannst du deinen Gedankengang dazu vielleicht mal ausformulieren?

Cheveya schrieb:
generell die diskussion zwischen Blacky und Nino ... mal gucken was da noch so herauskommt.

Was ist spontan dein erster Gedanke zu dieser Diskussion? Eher Dorf/Dorf, Wolf/Dorf oder Wolf/Wolf?
Ich persönlich finde das ganze schon fast ein wenig.. gestellt. Mir kommt es vor, als würde Blacktooth absichtlich falsch verstehen, was Nino sagt. Zumindest scheint mir, er hätte sich ziemlich auf ihn eingeschossen. Also auch W/D denkbar. Aber umgekehrt waren Ninos letzte Posts auch hauptsächlich nur zu Blacktooth. Andererseits können es natürlich auch zwei Dorfis sein, die sich da bekabbeln. Dann könnten sich die Wölfe natürlich schön raushalten. Hach, garstige Umkehrpsychologie. Erstmal abwarten, vielleicht wird es später ersichtlicher.

Cheveya schrieb:
Könnte, muss aber nicht, denn ich habe es (schande über mich xD) auch überlesen.

Ich hatte es auch wieder vergessen xD
Wir sind alle #genius
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 2:20 pm

So, dann gehts mal weite in alter oder neuer Frische.

Shaty schrieb:
Ich hätte mich sogar diese Runde mal aufgestellt, weil ich grad Zeit, Lust habe und ein rendeer bin, namens Rudolf mit der roten Nase.

Notiert.

Shaty schrieb:
Man sollte Schlüsse zwar nicht überbewerten, aber Gedanken machen sollte man sich dazu schon, denn irgendwo muss man ja anfangen.

Was ich gerade doch die ganze Zeit bei Nino bemängel für die Aussage.

Shaty schrieb:
Was meinst du da zu Nino?

Hab mich schon gefragt, wann mich endlich jemand danach fragt ^^. Es war auf die Aussage den Satz zuvor bezogen, dass  er (Nino) gerochen hat, dass Jugolas womöglich eine leichte Lynchung ist und deshalb es ihm schwer fällt eine Haltung gegenüber einzunehmen. Er begründet dies zwar anhand der Aussagen, dass es ihm schwer fällt Jugolas einzuschätzen, weil "komisch" spielt. Aber ehrlich hört sich das schon verdächtig an, dass man aufgrund dessen gar keine Position einnehmen möchte.

Shaty schrieb:
Also ich hab nur kurz gelesen, dass Alo am Sonntag abgemeldet wäre (wenn mich nicht alles täuscht), aber da kann von genereller Inaktivität (vor allem bei Alo) nicht die Rede sein.

Naja, ich meinte das auch nur bezüglich Sonntag bzw. heute.
Jugo schrieb:

Was Alo als Nachtopfer angeht: Es gibt 2 Leute die ich ungern nacht 1 fresse, weil ich gerne mit ihnen spiele: Das sind Xsi und Alo. Mir fällt auch noch eine Idee zu Black als Wolf ein: Er könnte Alo fressen, weil er ihr mal eine seiner Wolfstaktiken verraten hat und jetzt Angst hat, dass sie diese enttarnt. Aber das ist jetzt sehr, sehr, sehr weit hergeholt.

Ich sollte mit meinen Taktiken nicht mehr so hausieren gehen xD - Übrings benutzt du gerade auch eine beliebte Wolfstaktik von mir: Schiebe das Nacht 1 Fressen jemand anderen unter +hüstel+ - OT: Fande es aber echt klasse, dass ihr ne Taktik von mir letzte Runde angewandt habt. Bin da echt stolz auf mich gewesen! :3

Nino schrieb:
Genau so isses Razz

Ich geb dir einfach mal mein sarkastisches Klatschen Sarkastisches Smiley

Nino schrieb:
Du denkst also, ich hab mir keine Gedanken darüber gemacht?

Ich denke, dass du nicht wolltest, dass man aus dem Fressen Schlüsse ziehen sollte, weil man es eventuell nach dir zurückführen könntest und du deshalb diese Aussage gemacht hast um dies vornerein zu unterbinden. Liege ich da falsch? Razz
Nino schrieb:

Ich sage sowas. Und zwar nachdem ich mir gründlich überlegt habe, wer dafür infrage käme und zu dem Schluss gekommen bin, dass man da keine richtigen Tendenzen anstellen kann. Also ich würde jedenfalls keinen einzigen als Wolf ausschließen, nur weil Alo gefressen wurde.

Das heißt aber nicht, dass alle anderen auch so denken. Dementsprechend war es nicht in deinen Interesse die Meinungen der anderen zu hören, oder nicht?

Nino schrieb:
Warum so empört? Das ist wäre doch die logische Schlussfolgerung:D Aber nichtsdestotrotz habe ich mich ja nichtmal beschwert..

Ich muss eher darüber Lachen, was du so schreibst. Finde es gar schon fast süß. Nyan! Katze
Wie würdest du es denn nennen? Melancholische Wortwahl? xD
Nino schrieb:

Ja, Gedanken mache ich mir auch... aber ich würde wegen des Fressens niemanden fokussieren, weil das objektiv betrachtet, keinen Sinn für mich ergibt. Das heißt aber nicht, dass ich das Fressen ignoriere.
Du wirfst mir aber die ganze Zeit vor, dass ich daraus "GAR KEINE" keine Schlüsse ziehen will und findest das wölfisch. Naja, ich würde eben einfach gerne hören, welche Gedanken du dir dazu gemacht hast, wenn du sowas schon sagst... Das hat nichts mit festnageln zu tun. Aber dass du ausgerechnet das Wort "festnageln" benutzt, impliziert ja quasi, dass du selbst auch niemanden unter Generalverdacht wegen des Fressen stellst.

Och, auf einmal machst du dir Gedanken um das Fressen. Zurzeit steht ja auch die Frage in Raum, ob deine Intention war, dass die anderen (das Fressen) nach diesen Aussagen ignorieren sollten.

Und wow, dieser Gedankengang, dass ich deshalb niemanden als Generalverdacht habe, ist ja nicht so, dass ich dies schon geschrieben hätte... .

Aber weißt du ein Gedanke oder gar Schlussfolgerung ist ja, dass alo vermutlich aufgrund ihres Zeitmangels gefressen wurde. (Ist mir jetzt im nach hinein aufgefallen xD) Du stimmst mir da ja überein, aber, trotzdem - das man sich nicht weitere Gedanken machen sollte, wie du "empfohlen" hast finde ich einfach nur seltsam.
Hab gerade echt die Befürchtung, dass ich mich daran aufhänge.

Nino schrieb:
Inwiefern widerspricht sich das bitte?

Weil daraus man impliziert, dass du doch was erhoffst! Oo
Nino schrieb:

Und inwiefern klingt die 2. Aussage für dich sarkastisch oder "passiv aggressiv"? Ich glaube du liest meine Beiträge falsch.
Damit, dass da irgendwer drauf eingeht, war ja zu rechnen, auch wenn ich betone, dass ich nicht so viel auf die ersten Gedanken auf Seite 1 gebe, inklusive meinen eigenen.

Also war das sarkastisch gemeint!Wie zum Teufel, kann ich das falsch lesen, wenn du selbst sagst, dass man damit rechnen kann, dass wer darauf eingeht, aber zuvor nebenbei gesagt hast, dass du es nur geschrieben hast um deine Post zu füllen. Das war dann sarkastisch oder passiv aggressiv. Je nachdem ob du es ernst gemeint hast oder nicht! +facepalm+
Hab das Gefühl, du vergisst selber wie du deine Sätze gemeint hast.
Nino schrieb:

Nö, deine Vermutung ist ja falsch, wie aus meinem Satz hoffentlich hervorgeht. "Ich glaube" schreibe ich deswegen, weil ich mir jetzt nicht die Mühe machen wollte nachzuschauen, ob es jetzt 2x Wolf von 4 war, oder 3 von 5, oder 2 von 5... spielt ja auch keine Rolle

Also konntest du dich nicht erinnern, was ja eine meiner beiden Vermutungen war. Warum ist die denn jetzt falsch?

Nino schrieb:
Wie gesagt, Gedanken mache ich mir durchaus. Schlussfolgerungen ziehe ich aber keine (zumindest nicht aus diesem Fressen hier). Wenn ihr was habt, dann äußert das doch bitte hier

So jetzt kleiner Meinungsumschwung?

Chev schrieb:
Werden aber ziemlich haarige Trüffel Razz

Lol, was ist nur falsch mit dir? xDDD

Chev schrieb:
hattest du nicht vorhin andere gründe angegeben?

Das ist mir gar nicht aufgefallen! Stimmt, da gibt er (schon wieder) andere Gründe an.

Zurzeit würde ich gerne erfahren, was Nino über Vulpine denkt. Hast du da irgendwelche Tendenzen?
Ansonsten finde ich Jugolas und amentia etwas zurückhaltender als sonst. Würde gerne wissen, was sie bezüglich zu Nino denken.

ZP Vulpine

Edit:

Vulpi schrieb:
Was, nicht? Man, bist du schlecht.

Pfff! xD Machs doch bessaaa! ^^


Vulpi schrieb:
Aber im ernst, wenn du kritisierst dass Nino deiner Meinung nach nichts daraus gezogen hätte impliziert das, dass du selbst irgendwelche Rückschlüsse hast. Diese äußerst du aber nicht. Natürlich halte ich dann an so einer Aussage fest. Ich möchte ja wissen ob etwas hinter deiner Anschuldigung steckt oder ob du hier Nino einen Haufen heißer Luft entgegenbläst.

Ja und das beunruhigt mich, dass du wissen willst,  ob ich da mehr weiß. Heißt ja, dass du da Rollensuche gehst, was ja nicht gerade sehr dörfisch ist...Gleiches gilt da auch für Nino.

Vulpi schrieb:
Ja dann bitte, fang mal an anstatt dich darüber zu beschweren.

Fange ich gerade etwa nicht bei Nino an? Oo

Vulpi schrieb:
Wo zügele ich mich denn? o.O

In deiner Wortwahl und Vermutungen. Jetzt hauste ziemlich viel raus, aber in deinen vorherigen Post empfande ich dich als sehr vorsichtig.

Vulpi schrieb:
Und ich widerhole mich auch nicht, du verstehst nur einfach Ninos Post nicht. (bzw missverstehst, ebenso wie meine Aussagen dazu).

Interessant, also stellst du dar, dass du Nino verteidigst aufgrund der Meinung, ich würde ihn missverstehen, verstehe ich das richtig?

Vulpi schrieb:
Hör mal auf zu pseudodorfen.

Du bist doch nur eifersüchtig!!!!!1111einseineself xD
Vulpi schrieb:

Ich persönlich finde das ganze schon fast ein wenig.. gestellt. Mir kommt es vor, als würde Blacktooth absichtlich falsch verstehen, was Nino sagt. Zumindest scheint mir, er hätte sich ziemlich auf ihn eingeschossen. Also auch W/D denkbar. Aber umgekehrt waren Ninos letzte Posts auch hauptsächlich nur zu Blacktooth. Andererseits können es natürlich auch zwei Dorfis sein, die sich da bekabbeln. Dann könnten sich die Wölfe natürlich schön raushalten. Hach, garstige Umkehrpsychologie. Erstmal abwarten, vielleicht wird es später ersichtlicher.

Ja natürlich, das Gebrülle vor meinem Laptop ist total gestellt xD . Ne, im ernst, wie ich schon schrieb, hab ich gerade die Befürchtung, dass ich mich an einer Aussage von Nino total festhänge. Außerdem denke ich nicht, dass ich ihn falsch verstehe, sondern impliziere seine Gedankengänge aus seinen Aussagen, die natürlich nicht unbedingt mit seinen Aussagen übereinstimmen müssen, wenn er Wolf ist - klar soweit? Komplizierte Sache sowas, wenn man versucht sich in einen anderen hineinzuversetzen Ich bin jetzt erstmal essen und so.


Zuletzt von Blacktooth am So Nov 29, 2015 2:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 2:29 pm

Vulpine schrieb:


Jugolas schrieb:
Bei Shatala kann ich einfach eher zwischen Dorf und Wolf unterscheiden als bei dir.

Sagtest du nicht gestern noch, Einschätzbarkeit sei erstmal nicht so wichtig? o.o
1. Kompetenz/Sympathie
2. Einschätzbarkeit als Reihenfolge

Vulpine schrieb:


Jugolas schrieb:
Es gibt 2 Leute die ich ungern nacht 1 fresse, weil ich gerne mit ihnen spiele:

Du sagtest auch letzte Runde du findest das Cheveya Fressen totaaal ungewöhnlich etc.

Ich war Wolf Wink
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 31
Ort : Bad Bluthausen

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 3:42 pm

Moin zusammen!

Erstmal ein "herzlich Willkommen" an die neuen Mitspieler. Das Bad Bluthauser Fleischermesser geht ab sofort wieder auf Jagd nach den Bösewichten - freue mich auf die Runde!


Um direkt einzusteigen: Nino vs Blacky

Ninos Spielanschauung bzgl. Analyse von Fressopfern kann ich nicht zustimmen (sehe darin durchaus ne gute Möglichkeit, Wölfe zu finden). Das kann aber einfach in einer sich unterscheidenden Spielanschauung begründet sein. Sehe es daher  - anders als Blacky, der versucht, Nino damit irgendeine Wölfigkeit unterzuschieben - völlig neutral.

Blacky erscheint mir gegenwärtig um einiges wolfiger. Auf Ninos berechtigte Rückfrage, welche Schlüsse er denn nun daraus ziehen würde, gibt eine bemerkenswert schwache Antwort:
Blacky schrieb:
"Wuäh?"
Ist notiert.

Auch dass Blacky Nino vorwirft, seine Gedanken lediglich geäußert zu haben, um den Post zu füllen, klingt für mich ziemlich wolfig. Ich kenne das von mir selbst: Habe eine - manchmal vielleicht etwas kühne - Vermutung und bemerke im gleichen Augenblick, dass die Logik natürlich genausogut umgekehr sein könnte. Erwähnt man das nicht, wird einem am Ende dann ein Strick daraus gedreht. Besonders in den ersten ein oder zwei Tagen, an denen man noch wenige Infos hat, kann ich verstehen, wenn man es so formuliert, wie Nino.
In den vergangenen Runden habe ich immer wieder erlebt, dass diese defensive Form der Ideenkundgabe im Besonderen von Wölfen auf- und angegriffen wird. Dabei gehen sie dann nicht auf das eigentliche Argument ein, sondern kritisieren nur die (vielleicht etwas zu) vorsichtig formulierte Vermutung.


Blacktooth schrieb:
Irgendwo muss man anfangen und wenn man nur Löcher in die Luft starrt, kommt man auch nicht weiter.

Vulpine schrieb:
Ja dann bitte, fang mal an anstatt dich darüber zu beschweren.

Richtig.


Zu Jugolas: Aggressive Spielweisen können durchaus mal sinnvoll sein. Dann sollten sie aber dennoch überlegt, begründet und auch zielgerichtet sein. Deine Art zu formulieren ist jedoch schlichtweg beleidigend. Solltest Du vielleicht mal dran arbeiten. Zumal Du Dich anschließend oft verteidigen musst und Dich dabei dann verdächtig machst. Auch mir bist Du - mal wieder - verdächtig. Doch wie Nino, Flix, etc. anmerken, passiert Dir das in ähnlicher Form in allen Rollen. Wage hier keine harte Vermutung, v.a. da mir Blacky momentan als einziger Spieler ernsthaft verdächtig vorkommt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 3:43 pm

---Zu meiner Liste wer den Alo hätte töten können:---
Nino schrieb:
Ist der Rest für dich damit vorläufig sicher?
Nein, natürlich nicht. Ich habe nur spekuliert wer den soetwas bringen könnte. Das das total vaage ist, und eher zur Diskussionsbeschaffung gedacht war hab ich doch extra vor der Liste geschrieben.
Chev schrieb:
@flix
Meinst du bei deiner aufzählung die leute, die alo fressen würden oder leute, die es eben nicht tun würden?
Die auf der Liste wären die, denen ich ein Alo-Fressen zutraun würde.
Vulpine schrieb:
Ich frag einfach mal doof: Warum?
Außerdem bin ich irgendwie kein Fan mehr von solchen Aussagen, seit Alo das immer gerne als Wolf macht. xD[Warum ich Alo fressen würde]
Weil sie gefährlich ist. Und es gibt bei mir nunmal einige Spieler die ich gern fresse.
Vulpine schrieb:

Wieso kannst du es dir bei den anderen nicht vorstellen?
Shatala schrieb:
Warum schließt du diese, die du ja später nanntest aus?
Naja, jeder hier spielt doch mit einer gewissen Emotionalität. Die einen mit etwas weniger, die anderen mit mehr. Eine Sil beispielsweise würde niemals jemanden, der die letzten paar Spiele sehr früh gestorben ist, fressen. Ich fände soetwas lustig und würde es wahrscheinlich erst recht tun. Naja, und alle anderen, die nicht auf der Liste stehen, schätze ich eben in der Sache bezogen auf Alo etwas "emotionaler" ein, bzw haben sie ggf mehr mit Alo zu tun. Oder eben ein Geflecht aus beidem. (Bsp würde ich soetwas Akira niemals zutrauen, wenn sie hier mitspielen würde). Aber wie gesagt, die Einschätzungen waren eher zu Diskussion da, sie sollten nicht als meine tendenzen verstanden werden.

---Blacktooth und Nino---

Blacktooth schrieb:
Was ich eigentlich übrings damit sagen wollte, dass ich es nicht sinnvoll halte sich GAR KEINE Gedanken über das Nacht 1 fressen zu machen. Irgendwo muss man anfangen und wenn man nur Löcher in die Luft starrt, kommt man auch nicht weiter.
Soetwas und ähnliches ist mir immer wieder aufgefallen. Ich will diese Pseudodorflige Note nicht kritisieren. Ich will nur bemerken, dass wenn du soetwas selbst bei anderen kritisierts, es dann nicht auch selbst machen solltest. Das untergräbt etwas deine Glaubwürdigkeit.
Und hör bitte mal dein leveln mit Nino auf. Es ist gut. Wir hams kapiert, ihr seid nicht im gleichem Team.

---Shatala---
Shatala schrieb:
..aber warum geht keiner auf die Tatsache ein, dass staa ja wolf im Schafspelz war und Arya Schaf (Dorf?)?
Ist das denn wichtig? Sie sind halt vor eigendlichem Rundenbeginn disqualifiziert worden. Arya und Ingrimmisch haben nun halt irgendwelche anderen Rollen. Also etwas über das ich nicht nachdenken will. Und außerdem bezweifle ich dass das wirklich ihre Rollen waren, war wohl eher fürs RPG. EDIT: Twix hats bestätigt.
Shatala schrieb:
Dann gab es Disskussionen zum Fressen von Alo. Könnte mir da auch vorstellen, dass jemand aus dem blabla-Forum weiß, dass Alo ab Sonntag dort ein anderes Spiel hat und bei ihrer wenigen Zeit, deswegen nicht so schlimm ist, wenn man sie hier frisst.
Solangsam nervt selbst mich soetwas. Spiele zweier verschiedener Foren sollten unabhängig sein. Auch die Gründe für ein Fressen sollte nicht aus solchen Beweggründen getroffen werden, da sowas einfach denjenigen gegenüber fies ist, die davon (dass Alo ein anderes Spiel hat) nichts wissen. Alle Argumente die was mit einem anderen Forum zu tun haben werden von mir zukünftig ignoriert.
Shatala schrieb:
Dass Blacki und Jugolas beide nicht gemerkt haben, dass es keinen BM gibt, könnte! auf ein Team hindeuten. (beide haben sich ja auch aufgestellt).
Ich glaube das deutet genau auf das gegenteil hin.

---Jugolas---

Ich weiss nicht was hier manche mit Jugo haben. Ich finde ihn im Kontrast zur letzten Runde extrem dorflich.
Jugolas schrieb:
Erstes Beispiel Flix und Black: Spielen zwar meist ihr dorfspiel reizen mich aber extrem.
Mein dieses Spiel hat doch absolut nichts mit den letzten etwas trolligeren zu tun. Ich hab bis jetzt kein einziges mal auf irgendetwas unterschwelig versucht hinzudeuten, hab keine unnötigen OT gebracht, und hab noch nichteinmal Vulpines Profilbild kommentiert. Also, konkrete Frage: Was genau reizt dich an mir? (Diese Runde)

---Vulpine---

Vulpine schrieb:
.. Ich würde spontan mal ausschließen, dass Shatala mit Ingrimmsch/Arya in einem Wolfsrudel ist.
Naja, so weit würd ich nicht gehen. Aber einer der Liste ist definitiv kein Wolf, das stimmt.
Vulpine schrieb:

So jetzt zu Alo: Also man muss ja nicht zwangsweise im Blabla Forum sein um zu sehen, dass Alo am Sonntag abgemeldet ist. Aber wenn sie dort auch noch ein Spiel hat, könnte das noch dazu einen Ausschlag gegeben haben. Oder auch nicht. Ich möchte jetzt auch ungern über irgendwelches Privatwissen diskutieren.
Egal was du bist, dafür das du meine Meinung in dem Thema teilst werd ich dich heute als "Belohnung" nicht lynchen.
Vulpine schrieb:
Ich persönlich finde das ganze schon fast ein wenig.. gestellt. Mir kommt es vor, als würde Blacktooth absichtlich falsch verstehen, was Nino sagt. Zumindest scheint mir, er hätte sich ziemlich auf ihn eingeschossen.
Da gibt es einige Runden wo er ähnlich gehandelt hat. Und Dorfi war. Aber ja, ich find das zwischen Nino und ihm (wie etwas weiter oben bemerkt) etwas zu extrem. Mal schaun was sie auf meine Leveling Anschuldigung entgegnen.


Zuletzt von flix134 am So Nov 29, 2015 3:48 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 3:46 pm

---Kerou---
Kerou schrieb:
Auch dass Blacky Nino vorwirft, seine Gedanken lediglich geäußert zu haben, um den Post zu füllen, klingt für mich ziemlich wolfig. Ich kenne das von mir selbst: Habe eine - manchmal vielleicht etwas kühne - Vermutung und bemerke im gleichen Augenblick, dass die Logik natürlich genausogut umgekehr sein könnte. Erwähnt man das nicht, wird einem am Ende dann ein Strick daraus gedreht. Besonders in den ersten ein oder zwei Tagen, an denen man noch wenige Infos hat, kann ich verstehen, wenn man es so formuliert, wie Nino.
Uchh, das is deep (tief). Soweit würd ich niemals denken. Aber die Aussage macht durchaus Sinn wenn ich mal meine Dorfi-Tode anschaue. Wenn ich nicht angst davor hätte dass du mich total verarscht wärst du für mich Sicher.

---Verdächtigungen---

Werde ich erst nach Nacht 2 aussprechen, bisher ist noch alles zu vaage.
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 4:08 pm

Kerouac schrieb:


Um direkt einzusteigen: Nino vs Blacky

Ninos Spielanschauung bzgl. Analyse von Fressopfern kann ich nicht zustimmen (sehe darin durchaus ne gute Möglichkeit, Wölfe zu finden). Das kann aber einfach in einer sich unterscheidenden Spielanschauung begründet sein. Sehe es daher - anders als Blacky, der versucht, Nino damit irgendeine Wölfigkeit unterzuschieben - völlig neutral.


Und woher könnte diese unterschiedliche Spielanschauung begründet sein? Andere Art von Mensch, andere Art von Rolle? Du gehst mir gerade da viel zu oberflächlich vor.

Kerouac schrieb:
Blacky erscheint mir gegenwärtig um einiges wolfiger. Auf Ninos berechtigte Rückfrage, welche Schlüsse er denn nun daraus ziehen würde, gibt eine bemerkenswert schwache Antwort:

Du solltest meinen Post besser nochmal lesen, denn hier muss ich dir schon wieder Oberflächlichkeit vorwerfen denn:
Dabei unterschlägst du aber, dass ich darauf ganze 4,5? weitere Sätze als Aufklärung darbot und das wuäh, darauf bezogen war, dass ich schon sagte, das ich es als wölfisch empfand, und jetzt darf ich mich doppelt zitieren! xD


Trüffelschwein schrieb:
Trüffelschweinprinzessin schrieb:
Irgendwie klingt dieser Satz Super Wölfisch.

Sollte das nicht eindeutig sein, dass ich dies dich bei mir ins Negative bringt? Und konkret habe ich nicht über das Fressen spekuliert, sondern deine Aussage, was du davon hälst. Ich finde da konkret deine Wortwahl recht verdächtig. Aber ich habe dies schon sehr stark erläutert, was ich darüber denke und wieso. Finde es gerade interessant, dass du nochmal danach fragst.
Kero schrieb:

Auch dass Blacky Nino vorwirft, seine Gedanken lediglich geäußert zu haben, um den Post zu füllen, klingt für mich ziemlich wolfig. Ich kenne das von mir selbst: Habe eine - manchmal vielleicht etwas kühne - Vermutung und bemerke im gleichen Augenblick, dass die Logik natürlich genausogut umgekehr sein könnte. Erwähnt man das nicht, wird einem am Ende dann ein Strick daraus gedreht. Besonders in den ersten ein oder zwei Tagen, an denen man noch wenige Infos hat, kann ich verstehen, wenn man es so formuliert, wie Nino.
In den vergangenen Runden habe ich immer wieder erlebt, dass diese defensive Form der Ideenkundgabe im Besonderen von Wölfen auf- und angegriffen wird. Dabei gehen sie dann nicht auf das eigentliche Argument ein, sondern kritisieren nur die (vielleicht etwas zu) vorsichtig formulierte Vermutung.

Ich kritisier doch gar nicht seinen Gedankengang, wie du das darstellst, bzw. seine "kühne" Vermutung, sondern wie du sagst, dass er damit versucht seinen Post zu füllen!
Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Daher ist auch dein "Argument" völlig an den Haaren herbeigezogen, da ich seine Vorgehensweise kritisiere nicht seine konkrete Meinung.

Und jetzt kommt der Clou: Du machst gerade genau das, was du als Argument gegen mich verwenden willst. Ich haue eine "kühne" Vermutung gegenüber Nino raus und du greifst das leicht auf um mich als wolfig darzustellen. Razz

Kero schrieb:
Richtig.

Willst du dich jetzt mit Vulpine gut stellen, oder warum kommentierst du das nur mit einem "Richtig"? Führe doch deine Intention dahingehend weiter aus.
Flix schrieb:

Soetwas und ähnliches ist mir immer wieder aufgefallen. Ich will diese Pseudodorflige Note nicht kritisieren. Ich will nur bemerken, dass wenn du soetwas selbst bei anderen kritisierts, es dann nicht auch selbst machen solltest. Das untergräbt etwas deine Glaubwürdigkeit.
Und hör bitte mal dein leveln mit Nino auf. Es ist gut. Wir hams kapiert, ihr seid nicht im gleichem Team.

Finde ich gut was du sagst. Ist notiert.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 5:10 pm

Morsche...
Twix schrieb:
Dies waren ihre Tiere:
Schnien = Schaf
staa7ic = Wolf
Jo sorry, hab das verwechselt, weil bei staa wolf im Schafspelz stand und ich dachte, dass dies seine Rolle war.

el Nino schrieb:
Damit, dass da irgendwer drauf eingeht, war ja zu rechnen, auch wenn ich betone, dass ich nicht so viel auf die ersten Gedanken auf Seite 1 gebe, inklusive meinen eigenen.
Warum schreibst du sie dann? Also ich gebe auch auf meine Tag 1 Gedanken etwas, sonst brauch ich sie nicht hinschreiben.

Vulpine schrieb:
Allerdings ist Shaty ja doch des Öfteren mal ein wenig verwirrt, was sowas angeht (Sorry, nicht böse gemeint!)
Nein, bin dir nicht böse, weil es ja so ist...ich nehm eben das Geschriebene und wenn da steht: Wolf im Schafspelz, dann denk ich an die Rolle und nicht an das Tier.

Vulpine zu Jugolas schrieb:
Sagtest du nicht gestern noch, Einschätzbarkeit sei erstmal nicht so wichtig? o.o
Stimmt, da widerspricht sich Jugo.

Vulpine schrieb:
Was ist spontan dein erster Gedanke zu dieser Diskussion? Eher Dorf/Dorf, Wolf/Dorf oder Wolf/Wolf?
Ich wurde da zwar nicht gefragt, aber ich gehe bei Black und nino am ehesten von Dorf/Wolf aus, vielleicht auch 2 Dorf aber leveln in diesem Maße unter 2 wölfen finde ich am Unwahrscheinlichsten.

Black schrieb:
Hab gerade echt die Befürchtung, dass ich mich daran aufhänge.
Hast du das Gefühl, dass du Nino zu unrecht kritisierst?

@Black...bitte Posts nicht mehr verändern, wenn schon jemand anderes geschrieben hat...jedenfalls keine 20 Minuten später
das kann dann leicht übersehen werden, denn mir gings grad so.

Ich hatte beim Lesen nicht das Gefühl, dass Vulpi auf Rollensuche geht, sie hat nur nachgefragt. Bei mir ist Vulpi (und du) leicht dörfisch

flix schrieb:
Die auf der Liste wären die, denen ich ein Alo-Fressen zutraun würde.
Warum grade die und warum nicht ich z.B. da ich selbst echt darauf achte, entweder, ob jemand letzte Runde früh gestorben ist, oder woanders noch mitspielen kann - sich deswegen nicht langweilt, oder ob jemand lang nicht mehr gespielt hat usw.

flix schrieb:
Auch die Gründe für ein Fressen sollte nicht aus solchen Beweggründen getroffen werden, da sowas einfach denjenigen gegenüber fies ist, die davon (dass Alo ein anderes Spiel hat) nichts wissen.
Naja...ich weiß, wie es mir selber geht, wenn ich früh sterbe und grad nirgendwo ein Spiel ist, wo ich mitspielen kann, also für mich ist das eben unter anderen bereits gesagtem ein Argument und ich finds nicht fies...ich teile es ja grad mit. Muss ja nicht so sein, aber da man anfangs sehr wenig Infos hat, kann man doch alle Möglichkeiten in Betracht ziehen...ist ja nicht so, als wäre das fix. (nicht als flix lesen lol! )

flix schrieb:
Naja, so weit würd ich nicht gehen. Aber einer der Liste ist definitiv kein Wolf, das stimmt.
Wen würdest du da grad präferieren?

flix schrieb:
Ich weiss nicht was hier manche mit Jugo haben. Ich finde ihn im Kontrast zur letzten Runde extrem dorflich.
Hattes du Jugo nicht gestern als möglichen wolf, der Alo fressen würde?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 5:11 pm

@flix: Die Runde noch gar nicht. Nur ich merke mir Sachen aus vorherigen Runden. Kommen mehrfach gute Runden, steigst du in der Liste.


ZP Shaty: Ich habe es in einem meiner Posts aufgeklärt.
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 5:26 pm

So Leute, ich bin jetzt bis 22 Uhr oder vllt sogar noch später unterwegs. Daher werde ich meine Lynchstimme jetzt schon abschicken. Werde das zwar mitm Handy wieder verfolgen, aber über Handy zu posten ist immer noch doof.
Meine Evidenzien gegenüber Nino finde ich gerade zu schwach, die ich herausgefunden habe, als das ich ihn sofort lynchen mag. Ja, ich habe stark gegen ihn argumentiert, doch kam er mit seinen Antworten nicht wölfisch rüber, egal wie stark ich da Druck aufgebaut habe, und habe auch Angst, dass ich mich von der einer Einzigen Aussage zu stark hab beeinflussen lassen.
Daher wird meine Stimme auch wenn ich es recht ungerne tue, auf Jugolas fallen. Denn er wirkt für mich gerade etwas zu zurückhaltend, als am Anfang. Einerseits würde ich ihn ungerne sofort am Tag 1 lynchen, andererseits verhält er sich meiner Meinung nach gerade sehr verdächtig. Und da muss ich die Priorität setzen, Wölfe zu finden und zu lynchen.

Kurz @Shaty: Habe den Post sofort editiert, nachdem ich ihn abgeschickt habe. Nur das Tippen dauert halt mal etwas länger ^^. Aber ja, ich verstehe wie du das meinst.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 5:51 pm

---Jugolas---
Jugolas schrieb:
@flix: Die Runde noch gar nicht. Nur ich merke mir Sachen aus vorherigen Runden. Kommen mehrfach gute Runden, steigst du in der Liste.
Achso, okay. Was hälst du dann diese Runde von mir und Blacky? Und naja, ein gutes Spiel ist doch auch eigentlich relativ... Man kann doch auch durchaus gut spielen wenn man trollt (bestes Beispiel ist ab und zu Mr Dee). Und andersrum, heißt wenn man strukturiert spielt, kann man genauso schlecht sein.
Vulpine schrieb:
Sagtest du nicht gestern noch, Einschätzbarkeit sei erstmal nicht so wichtig? o.o
Wenn ihr das sagt dass er sich widerspricht glaub ich das mal. Aber selbst wenn: Das macht ihn doch umso dorflischer?!

---Shatala---
Vulpine schrieb:
Allerdings ist Shaty ja doch des Öfteren mal ein wenig verwirrt, was sowas angeht (Sorry, nicht böse gemeint!)
Shatala schrieb:
Nein, bin dir nicht böse, weil es ja so ist...ich nehm eben das Geschriebene und wenn da steht: Wolf im Schafspelz, dann denk ich an die Rolle und nicht an das Tier.
Also da war auch ich verwirrt muss ich zugeben. Ich hab halt nur nicht viel drüber nachgedacht. Was ich damit sagen will: Ich würde soetwas nicht als "verwirrt" betitulieren. (Mir fällt nun auf, etwas später beim schreiben, dass das hier nicht ganz so wichtig ist. Ich lasses aber mal stehen.)
Shatala schrieb:
aber ich gehe bei Black und nino am ehesten von Dorf/Wolf aus, vielleicht auch 2 Dorf aber leveln in diesem Maße unter 2 wölfen finde ich am Unwahrscheinlichsten.
Wenn eine Wolf/Dorfkombi für dich am Wahrscheinlichsten ist, wer is für dich der negativere?
Shatala schrieb:
Warum grade die und warum nicht ich z.B. da ich selbst echt darauf achte, entweder, ob jemand letzte Runde früh gestorben ist, oder woanders noch mitspielen kann - sich deswegen nicht langweilt, oder ob jemand lang nicht mehr gespielt hat usw.
Wie gesagt, ich ignoriere Argumente die was mit anderen Foren zu tun haben. Zu deinen restlichen Argumenten: Ja, super, du drängst mich in ne Ecke (zumindest fühlt sich das so an). Ich sag es zum letzten mal Wink : Die Liste war eine spontane und kurz Eingeschätzte Sache. Und der Sinn hinter der Liste war nicht die Richtigkeit, sondern die daraus folgende Diskussionssteigerung. (Was nicht so geklappt hat, zugegeben). Ihr Sinn war aber nicht dass ich aufgrund dessen in Argumentationsnot komme. Ich begründe sehr ungern mit dem "Bauchgefühl", das wisst ihr. Die Antwort, warum du nicht auf der Liste bist Shatala, ist, weil ich dich anders eingeschätzt habe als du dich beschreibst. Besser könnte ich es nicht erklären. Sollte das nicht reichen, dann geh davon aus dass die Liste random war.
Shatala schrieb:
Hattes du Jugo nicht gestern als möglichen wolf, der Alo fressen würde?
Das sollte nun geklärt sein. Diese Liste hat wenig mit meinen aktuellen verdächtigungen zu tun. (hab ich alles! schonmal gesagt)
Shatala schrieb:
Naja...ich weiß, wie es mir selber geht, wenn ich früh sterbe und grad nirgendwo ein Spiel ist, wo ich mitspielen kann, also für mich ist das eben unter anderen bereits gesagtem ein Argument und ich finds nicht fies...ich teile es ja grad mit. Muss ja nicht so sein, aber da man anfangs sehr wenig Infos hat, kann man doch alle Möglichkeiten in Betracht ziehen...ist ja nicht so, als wäre das fix.
Und ich fände es als Wolf fies einen Fressen aufgrund eines Argumentes durchzuführen, was andere die nicht von einem 2ten Spiel wissen, nicht nachvollziehen können. Ich geh einfach mal dreist davon aus dass ich nicht der einzige bin der so denkt, und lasse deshalb wie gesagt soetwas nicht gelten. Dass du uns es mitgeteilt hast ist zwar nett Shatala, aber woher sollte man denn wissen ob soetwas wahr ist? Beispielsweise. Ich hab einfach zu solchen Sachen kein blindes Vertrauen.
Shatala schrieb:
Wen würdest du da grad präferieren?
Gedulde dich bis zur Lynchung Wink.

---Blacktooth---

Blacky schrieb:
Daher wird meine Stimme auch wenn ich es recht ungerne tue, auf Jugolas fallen. Denn er wirkt für mich gerade etwas zu zurückhaltend, als am Anfang. Einerseits würde ich ihn ungerne sofort am Tag 1 lynchen, andererseits verhält er sich meiner Meinung nach gerade sehr verdächtig. Und da muss ich die Priorität setzen, Wölfe zu finden und zu lynchen.
Er verhät sich verdächtig weil er zurückhaltend ist? Die letzte Runde an die ich mich erinnere war er sehr! offensiv und wurde genau deswegen von dir verdächtigt. Wie muss denn nun Jugolas spielen dass er bei dir nicht verdächtig ist?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 6:04 pm

flix schrieb:
Wenn eine Wolf/Dorfkombi für dich am Wahrscheinlichsten ist, wer is für dich der negativere?
Hatte ich gesagt, aber bin mir nach Blacks letztem Post wieder sehr unsicher.

flix schrieb:
Gedulde dich bis zur Lynchung
Versteh ich grad nicht. Wie solllte ich aus deiner Lynchung herausfinden, wen du von uns dreien (mich, Arya, Ingrimmsch NICHT als Wolf hast. Denn das war deine Aussage:
flix schrieb:
Naja, so weit würd ich nicht gehen. Aber einer der Liste ist definitiv kein Wolf, das stimmt.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 6:06 pm

Blacktooth schrieb:
Und wow, dieser Gedankengang, dass ich deshalb niemanden als Generalverdacht habe, ist ja nicht so, dass ich dies schon geschrieben hätte... .

Ich finde du eierst grad total herum. Du wurdest jetzt mehrfach gebeten, deine eigenen Gedankengänge zum Fressen offenzulegen, die du ja offensichtlich hast, sonst würdest du dich bei Nino ja nicht so darüber aufregen. Aber das einzige was du dazu sagst ist, dass Alo wohl wegen der Abmeldung gefressen wurde und du daraus keine Verdächtigungen ableiten kannst.
Das kann ja dann wohl nicht alles sein?

Blacktooth schrieb:
Du stimmst mir da ja überein, aber, trotzdem - das man sich nicht weitere Gedanken machen sollte, wie du "empfohlen" hast finde ich einfach nur seltsam.

Machst du ja selbst auch nicht.

Nino schrieb:

Zurzeit würde ich gerne erfahren, was Nino über Vulpine denkt.

Das wüsste ich auch gern Razz

Blacktooth schrieb:
Ja und das beunruhigt mich, dass du wissen willst,  ob ich da mehr weiß.

Hä? Ich wollte nichts von irgendwelchen Rollen wissen, ich wollte wissen ob DU dir noch irgendwelche tollen eigenen Gedanken gemacht hast. Weil, nochmal: Wenn du Nino kritisierst, sich keine Gedanken zu machen, deine eigenen aber selbst nicht auspackst dann frage ich micht halt, wieso du da bei ihm so fürchterlich drauf rumreitest.

Blacktooth schrieb:
Interessant, also stellst du dar, dass du Nino verteidigst aufgrund der Meinung, ich würde ihn missverstehen, verstehe ich das richtig?

Eigentlich stellst du das jetzt so dar. Sehe ich nicht als verteidigen, wenn ich der Meinung bin du missverstehst etwas, sondern als Auflärung. Aber sieh es, wie du willst.

Blacktooth schrieb:
Außerdem denke ich nicht, dass ich ihn falsch verstehe, sondern impliziere seine Gedankengänge aus seinen Aussagen

Das ist ja das Problem. Du interpretierst seine Aussagen / seine Gedankengänge.

Und MEIN Problem grade ist, dass ich meine ganze Zeit jetzt dareinstecke hier Nino zu "verteidigen" und grade dazu geneigt bin, ihn deshalb fürchterlich dorfig zu sehen obwohl er eigentlich noch nichts besonders dorfiges von sich gegeben hat xD
Memo an mich selbst: Uffpasse.

Jugolas schrieb:
Ich war Wolf

Ja. Ich weiß aber auch nicht, was du jetzt bist und ich finde die Aussagen ähneln sich von der Intention her irgendwie schon ein wenig.

Kero schrieb:
Habe eine - manchmal vielleicht etwas kühne - Vermutung und bemerke im gleichen Augenblick, dass die Logik natürlich genausogut umgekehr sein könnte.

Ja ^^ Geht vermutlich den Meisten so. Ich schreibs dann auch meistens erstmal auf, einfach um beim späteren Nachlesen den Gedanken auch nochmal so geschrieben zu sehen und kann mich dann im weiteren Spielverlauf oft eher entscheiden, welche Variante nun wahrscheinlicher ist.

Kero schrieb:
da mir Blacky momentan als einziger Spieler ernsthaft verdächtig vorkommt.

Da machst du es dir jetzt aber auch ein wenig einfach.. Ich finde aber auch dass das Problem grade ist, dass diese Blacky-Nino Diskussion die ganze Aufmerksamkeit frisst und sich andere Spieler nicht mal dazu äußern.
Ich bin mir bei Blacktooth ziemlich unsicher grade. Sich so auf jemanden einzuschießen bringt er durchaus mit jeder Gesinnung.. hast du denn zu anderen Spielern auch schon eine Meinung?

flix schrieb:
Naja, und alle anderen, die nicht auf der Liste stehen, schätze ich eben in der Sache bezogen auf Alo etwas "emotionaler" ein, bzw haben sie ggf mehr mit Alo zu tun.

Muss ich mal kurz widersprechen. Wieso hat Shatala zb mehr mit Alo zu tun als Jugolas?
Und wieso haben Blacktooth und ich nicht so viel mit Alo am Hut? Stimmt so nicht.
Außerdem schmolle ich jetzt, weil du mich unemotional findest. Das hast du jetzt davon.

flix schrieb:
Ich will diese Pseudodorflige Note nicht kritisieren.

Ich schon. Blacktooth pseudodorft als Wolf gerne mal herum.

flix schrieb:
Ich hab bis jetzt kein einziges mal auf irgendetwas unterschwelig versucht hinzudeuten, hab keine unnötigen OT gebracht

Das irritiert mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Ich weiß aber noch nicht ganz, wie ich es einordnen soll.

flix schrieb:
Aber einer der Liste ist definitiv kein Wolf, das stimmt.

Wen meinst du da und möchtest du das auch begründen?

flix schrieb:
Egal was du bist, dafür das du meine Meinung in dem Thema teilst werd ich dich heute als "Belohnung" nicht lynchen.

Eh.. Danke? xD

flix schrieb:
Wenn ich nicht angst davor hätte dass du mich total verarscht wärst du für mich Sicher.

Wie genau macht diese Aussage Kerouac in deinen Augen jetzt "sicher"?

Blacktooth schrieb:
Dabei unterschlägst du aber, dass ich darauf ganze 4,5? weitere Sätze als Aufklärung darbot und das wuäh, darauf bezogen war, dass ich schon sagte, das ich es als wölfisch empfand, und jetzt darf ich mich doppelt zitieren! xD

Argh. Wir.wollen.von.dir.wissen.was.DU.von.dem.Fressen.denkst.
Nicht, was du irgendwie jetzt über Nino denkst. Ich sehe immer noch nicht, wo du das irgendwie ausführlicher beleuchtet hättest.

Blacktooth schrieb:
Daher wird meine Stimme auch wenn ich es recht ungerne tue, auf Jugolas fallen. Denn er wirkt für mich gerade etwas zu zurückhaltend, als am Anfang.

Umpf. Und wieso bombadierst du dann Nino mit Fragen und stellst nicht auch ein paar an Jugolas, wenn du ihn jetzt zurückhaltend findest?

flix schrieb:
Aber selbst wenn: Das macht ihn doch umso dorflischer?!

Wieso macht sich widersprechen dorfig? Vor allem bei Jugolas nicht, ich fand zb letzte Runde als Wolf hat er sich schon in den ersten zwei Posts vollkommen selbst widersprochen.
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 31
Ort : Bad Bluthausen

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 6:24 pm

Kurze Antwort zu zwei der Blacky'schen Kommentare:

1
Kerouac schrieb:
Auch dass Blacky Nino vorwirft, seine Gedanken lediglich geäußert zu haben, um den Post zu füllen, klingt für mich ziemlich wolfig. Ich kenne das von mir selbst: Habe eine - manchmal vielleicht etwas kühne - Vermutung und bemerke im gleichen Augenblick, dass die Logik natürlich genausogut umgekehr sein könnte. Erwähnt man das nicht, wird einem am Ende dann ein Strick daraus gedreht. Besonders in den ersten ein oder zwei Tagen, an denen man noch wenige Infos hat, kann ich verstehen, wenn man es so formuliert, wie Nino.
In den vergangenen Runden habe ich immer wieder erlebt, dass diese defensive Form der Ideenkundgabe im Besonderen von Wölfen auf- und angegriffen wird. Dabei gehen sie dann nicht auf das eigentliche Argument ein, sondern kritisieren nur die (vielleicht etwas zu) vorsichtig formulierte Vermutung.

Blacky schrieb:
Ich kritisier doch gar nicht seinen Gedankengang, wie du das darstellst, bzw. seine "kühne" Vermutung, sondern wie du sagst, dass er damit versucht seinen Post zu füllen!
Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Daher ist auch dein "Argument" völlig an den Haaren herbeigezogen, da ich seine Vorgehensweise kritisiere nicht seine konkrete Meinung.

Und jetzt kommt der Clou: Du machst gerade genau das, was du als Argument gegen mich verwenden willst. Ich haue eine "kühne" Vermutung gegenüber Nino raus und du greifst das leicht auf um mich als wolfig darzustellen. Razz

Da muss ich jetzt aber mal einhaken, denn hier verdrehst Du bereits das Wort, bzw. solltest selbst a bisserl genauer lesen Wink
Ich habe doch gerade nicht dargestellt, dass Du seinen Gedankengang kritisierst, sondern dass Du nicht inhaltlich wirst, Du weichst auf eine Meta-Ebene aus mit dem Vorwurf, er würde lediglich sein Posting füllen wollen.

Du selbst zitierst meinen Satz:
Kerouac schrieb:
Dabei gehen sie dann nicht auf das eigentliche Argument ein, sondern kritisieren nur die (vielleicht etwas zu) vorsichtig formulierte Vermutung.


[Machen wir es noch klarer und präziser: Sie kritisieren die Vorsichtigkeit der formulierten Vermutung...und werfen dann, so wie Du, irgendetwas vor, in Deinem Fall Postfüllerei]

Und genau das war bei Dir der Fall und das hast Du mit Deiner Antwort zu meiner Kritik nochmals bestätigt. Du hast nicht die Vermutung, sondern die Art/den Zweck dieser Vermutung kritisiert. Exakt das, das ich oft bei Wölfen beobachtet habe.


2


Blacky schrieb:
Irgendwo muss man anfangen und wenn man nur Löcher in die Luft starrt, kommt man auch nicht weiter.

Vulpine schrieb:

   Ja dann bitte, fang mal an anstatt dich darüber zu beschweren.

Kerouac schrieb:
Richtig.

Blacky schrieb:
Willst du dich jetzt mit Vulpine gut stellen, oder warum kommentierst du das nur mit einem "Richtig"? Führe doch deine Intention dahingehend weiter aus.

Werter Blacky, was soll ich denn an dieser Stelle hinzufügen? Du wirfst anderen Spielern etwas vor, das Du selbst betreibst. Dem habe ich zugestimmt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 6:31 pm

---Shatala---
Shatala schrieb:
Versteh ich grad nicht. Wie solllte ich aus deiner Lynchung herausfinden, wen du von uns dreien (mich, Arya, Ingrimmsch NICHT als Wolf hast. Denn das war deine Aussage:
Ich hab nur gesagt dass ich einen aus Gründen der Offensichtlichkeit, davon nicht als Werwolf habe. Also ich fänds zu extrem wenn alle 3 von dir genannten WWs wären. Natürlich können auf der Liste auch mehr als das Dorfis sein. Ich bin mir eben nur sicher dass mind einer nicht WW ist. Wer das sein könnte weiss ich nicht. Meine Lynchung hat weder was mit meiner Liste zu tun, noch mit dieser Dreiergruppierung. Bin mir bis jetzt nicht 100% sicher weswegen ich da keine Aussage machen will.

---Vulpine---
Vulpine schrieb:
Muss ich mal kurz widersprechen. Wieso hat Shatala zb mehr mit Alo zu tun als Jugolas?
Und wieso haben Blacktooth und ich nicht so viel mit Alo am Hut? Stimmt so nicht.
Deswegen stand in dem Satz dannach, den du nichtmehr zitiert hast, dass es auch eine Kombination aus beiden sein könnte...
Vulpine schrieb:
Ich schon. Blacktooth pseudodorft als Wolf gerne mal herum.
Und du nicht?
Vulpine schrieb:
Wie genau macht diese Aussage Kerouac in deinen Augen jetzt "sicher"?
Naja, weil es in dem ganzen Spiel die bisher beste Aussage war, meiner Meinung nach. Natürlich kann man soetwas auch als Wolf bringen. Aber da lass ich mal lieber nen produktiven Wolf Tag 1 überleben, als nen von meinem Standpunkt aus sinnloseren Bürger (Ingrimmisch, so als Beispiel).
Vulpine schrieb:
Wieso macht sich widersprechen dorfig? Vor allem bei Jugolas nicht, ich fand zb letzte Runde als Wolf hat er sich schon in den ersten zwei Posts vollkommen selbst widersprochen.
Aber das war ja find ich nen bisschen anders: Damals war er sehr aggresiv und hat sich widersprochen (was ich garnicht mitbekommen hatte). Sein Widerspruch diesmal kam für mich wirklich mehr unbeabsichtigt rüber. Find ich.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 6:33 pm

So, vom Kaffetrinken und Weihnachtsmarkt zu Hause.

El Niño schrieb:
...Blacky/Ingrimmsch/Jugolas (k)ein Team?
Meiner Erfahrung nach machen sich Wölfe ja schon vor dem ersten Post ein Gedanken zum Thema BM. Und wenn es keinen BM gibt, dürfte das eigentlich spätestens in der Absprache klar werden, sodass solche Missverständnisse eigentlich nicht auftreten dürften....
Klingt fast so als würdest du das sagen, weil genau bei deiner Absprache mit Wolfskollegen passiert ist?

flix134 schrieb:
...
Ich könnte euch sagen wer Alo ales nicht fressen würde, aber das nutzt hier vielleicht dann doch nicht....
Doch im Grunde würde das uns allen was bringen,... Wobei ich mich frage wie man so etwas sagen/wissen kann?
flix134 schrieb:
Okay, dann generiere ich mal Inhalt.
Von einer Person bin ich mir sicher: Ich selbst würde sie durchaus fressen.
Den Rest werf ich mal in den Raum (da könnte ich es mir vorstellen)(nur Spieler dieser Runde):
Blacktooth, Jugolas, Vulpine, Nino, Ingrimmisch.
Warum ausgerechnet diesen Personen?

Vulpine schrieb:
...
Nino schrieb:
Meiner Erfahrung nach machen sich Wölfe ja schon vor dem ersten Post ein Gedanken zum Thema BM.

Meiner Erfahrung nach nicht unbedingt. Aber gut zu wissen Wink...
Interessant, ich würde also schon mal ein Vulpine-Nino-Wolf-Team ausschließen. Irgendwie, wer weiß, hat sich da einer der beiden verraten?

Vulpine schrieb:
...
amentia schrieb:
Aber mich als BM vorzuschlagen, wo ich echt lang nicht gespielt hab, ist komisch.

Würdest du das "komisch" auch irgendwie werten? Also denkst du, Jugolas hatte irgendeine Intention dahinter?...
Nun, im Normalfall bin ich sehr einfach und schnell zu lynchen, einem Verdacht und sei er noch so blöd (siehe letzte Runde) kann ich meist nichts entgegensetzten (selbst als Seher nicht). Und ich tendiere dazu in meinen vermutungen zu schwanken. Also wäre ich ein BM den man eineerseits gut beeinflussen kann andererseits auch gut lynchen kann. aber ob Jugolas so etwas nun gedacht hat?

Blacktooth schrieb:
....
Vulpi schrieb:
Was ziehst du denn für Schlüsse?
Ich ziehe erstmal den Schluss, dass du und Nino mich gerade versucht darauf festzunageln und ich mich Frage ob das Zufall ist, durch eine mögliche Absprache zustande kam oder ob das bei mir wirklich eine Zweideutigkeit hinterlassen hatte, die nicht beabsichtig war....
Glaubst du eher an ein Team zwischen den beiden, ich würde das ja eher ausschließen (siehe oben)?

Shatala schrieb:
Gänsebraten-Gäste sind wech und es wurde schon einiges geschrieben...aber warum geht keiner auf die Tatsache ein, dass staa ja wolf im Schafspelz war und Arya Schaf (Dorf?)?...
Hab ich was überlesen, war das nicht eher alles RPG und hat mit dem Inhalt nichts zu tun? Ok, Twix klärt später auf.

Shatala schrieb:
...

OT:
Spoiler:
/OT...
Nein, ich achte fast Grundsätzlich nicht auf Signaturen und aufs RPG übrigens auch fast nie.

Jugolas schrieb:
....
amentia schrieb:
Aber mich als BM vorzuschlagen, wo ich echt lang nicht gespielt hab, ist komisch.
Ich mag aber deinen Spielstil. Und jetzt hast du ggf. emhr Objektivität. Du kennst die meisten zwar nicht, aber wir wissen, dass du Werwolf spielen kannst....
Schön, dass wenigstens einer daran glaubt (ich selber nicht, sonst würd ich nicht immer als Seher gelyncht werden,...) Und irgendwie?? Das soll jetz tkein Eingeschleime von dir sein, oder?

Vulpine schrieb:
.....
Allerdings ist Shaty ja doch des Öfteren mal ein wenig verwirrt, was sowas angeht (Sorry, nicht böse gemeint!)...
Verwirrt oder ist das vielleicht eher Absicht?


Blacktooth schrieb:
...Daher wird meine Stimme auch wenn ich es recht ungerne tue, auf Jugolas fallen. ...
Warum kündigst du das jetzt an? Weil Jugolas immer ein einfacher Lynch ist? In der Hoffnung Wölfe gehen mit?

Zwischenpost,...
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Q   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 6:40 pm

Cheveya schrieb:
Wie (wenn überhaupt) schätzt du Jugo trotzdem bisher ein, wenn es rollenunspezifisch ist, dass dir seine Aussagen missfallen (wo ich mich dir im allgemeinen allerdings anschließen kann)?

Bisher neutral, und du?

Vulpine schrieb:
Kannst du deinen Gedankengang dazu vielleicht mal ausformulieren?

Ich kann's gerne mal an deinem Beispiel vormachen.
El Nino dachte:"Würde Vulpine Alohomora fressen?
Einerseits kennen sie sich gut und sind oft einer Meinung, was dagegen sprechen würde.
Dass sie oft einer Meinung sind, könnte sie natürlich auch zu ihrem Vorteil nutzen, weswegen sie einen Grund mehr hätte, sie nicht zu fressen.
Andererseits kann Alo sie womöglich mit am besten einschätzen... Das spricht wiederum für ein Fressen.
Außerdem würde man sie wohl nicht direkt verdächtigen, da die beiden ja (so zumindest mein Eindruck) "voll dicke" miteinander sind.
Und Alo ist zudem (Sonntag) noch inaktiv, was auch wieder ein Grund zum Fressen wäre.
Fazit: Ich würde ihr das Fressen durchaus zutrauen"
Beim Rest war's ähnlich oder sogar analog, sprich: Ich würd's jedem zutrauen

Blacktooth schrieb:
Ich denke, dass du nicht wolltest, dass man aus dem Fressen Schlüsse ziehen sollte, weil man es eventuell nach dir zurückführen könntest und du deshalb diese Aussage gemacht hast um dies vornerein zu unterbinden. Liege ich da falsch?

Ja, aber die Überlegung an sich gefällt mir.

Blacktooth schrieb:
Dementsprechend war es nicht in deinen Interesse die Meinungen der anderen zu hören, oder nicht?

Jein... Ich für meinen Teil will speziell bei diesem Thema nicht so viel hineininterpretieren. Natürlich können aber die Interpretationen der anderen aufschlussreich sein. Aber auch da würde ich lieber nicht so viel hineininterpretieren.

Blacktooth schrieb:
Weil daraus man impliziert, dass du doch was erhoffst! Oo

Nein

Blacktooth schrieb:
Also konntest du dich nicht erinnern, was ja eine meiner beiden Vermutungen war. Warum ist die denn jetzt falsch?

Du meintest wörtlich "kannst du dich nicht mehr erinnern, oder versuchst du meiner Vermutung aus dem Weg zu gehen?"
Mit Vermutung meine ich genau das, worauf du dich auch in diesem Satz beziehst.
Hier nochmal deine eigene These
Blacktooth schrieb:
Heißt also, wenn du ihn als Bürgerlicher immer falsch einschätzt und du dich aber jetzt nicht traust dies zu tun, würde ja eigentlich bedeuten, dass du eine andere Spielweise hast und somit ein möglicher Wolf sein könntest, habe ich das so richtig verstanden?

Und die ist halt falsch...

Hier nochmal meine Antwort:
Ich schrieb:
Nö, das heißt eigentlich nur, dass ich seine "komische" (Achtung: subjektiv) Spielweise nicht mehr bewerte.
Ich glaube ich habe ihn genauso oft als Wolf, wie auch als Dorfi gelyncht. Und da er in beiden Fällen ähnlich gespielt hat, macht's für mich keinen Sinn, das als Argument für irgendwas heranzuziehen

Blacktooth schrieb:
Ich muss eher darüber Lachen, was du so schreibst. Finde es gar schon fast süß. Nyan! Katze
Wie würdest du es denn nennen? Melancholische Wortwahl? xD

Bitte was? xD

Tut mir ja leid, aber ich kann deine Beiträge gerade nicht so ernst nehmen^^ hab den Eindruck du willst nur ein bisschen sticheln oder provozieren.
An sich find ich das ja gut und dorfig, aber dass du meine Beiträge und vor allem meine Gemütslage so fehlinterpretierst (Stichwort: "passiv aggressiv", "melancholische Wortwahl", "Hab ich da etwa in ein Bienennest gestochen?", was halt offen gesagt ziemlicher Quatsch ist), hinterlässt bei mir den Eindruck, dass du schon im Voraus auf genau so eine Reaktion gehofft hast und meine Beiträge nur so liest, du sie gern hättest (was wiederum auch nicht unbedingt wolfig sein muss)
(Vielleicht sollte ich in Zukunft etwas mehr Smileys in meinen Beiträgen einbauen, um die Ironie deutlicher rüberzubringen Wink)
Also für's Protokoll: ich bin weder gereizt, noch melancholisch oder ähnliches.. Sorry:D

Blacktooth schrieb:
Zurzeit würde ich gerne erfahren, was Nino über Vulpine denkt.

Ach, die is doch wieder total besoffen.....
Fühle mich von ihr sehr verstanden, wofür ich auch sehr dankbar bin^^
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich ihr das positiv anrechnen soll. Normalerweise würde ich das neutral bzw gar nicht werten, aber, da sie später selbst nochmal nachfragt, in diesem Fall doch eher negativ

Shatala schrieb:
Warum schreibst du sie dann? Also ich gebe auch auf meine Tag 1 Gedanken etwas, sonst brauch ich sie nicht hinschreiben.

Um es mit deinen Worten zu sagen: Irgendwo muss man ja anfangen:P
Aber in erster Linie um meinen ersten Post zu füllen. Und ich gebe auch auf jeden Fall etwas auf meine Tag 1-Gedanken! Aber eben nicht, wie beschrieben, auf meine Seite 1-Gedanken. Nach einer Handvoll Beiträgen sollte man mMn noch nichts in Stein meißeln.

Was Blacky betrifft: Bisher hatte ich ihn eigentlich sogar eher im Dorf, aber dieser plötzliche Umschwung auf Jugolas erscheint mir dann doch sehr verdächtig, vor allem weil mir seine Argumente dafür viel zu fadenscheinig sind.. Wirkt irgendwie so, als wollte er erst einen Lynchzug gegen mich starten, und dann, nachdem nicht genug Leute darauf aufgesprungen sind, erstmal den vermeintlichen "Easy-Lynch" Jugolas durchbringen.

Blacktooth schrieb:
Meine Evidenzien gegenüber Nino finde ich gerade zu schwach, die ich herausgefunden habe, als das ich ihn sofort lynchen mag.[...]
Daher wird meine Stimme auch wenn ich es recht ungerne tue, auf Jugolas fallen. Denn er wirkt für mich gerade etwas zu zurückhaltend, als am Anfang. Einerseits würde ich ihn ungerne sofort am Tag 1 lynchen, andererseits verhält er sich meiner Meinung nach gerade sehr verdächtig. Und da muss ich die Priorität setzen, Wölfe zu finden und zu lynchen.

"etwas zu zurückhaltend", "verhält sich mMn sehr verdächtig".. Ist mir ehrlich gesagt einfach zu dünn und klingt irgendwie nach einer Art Plan B.
Und das "da muss ich die Priorität setzen, Wölfe zu finden und zu lynchen" kommt da wie eine Entschuldigung rüber.. Vielleicht weil ihm selbst klar ist, dass diese zwei "Argumente" einfach nicht reichen.

3 ZPs
Nach oben Nach unten
arya

arya


Weiblich Fische Büffel
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.11.15
Alter : 27
Ort : München

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 7:08 pm

ähm sorry das ich so wenig schreib aber bei mir ists grade privat ziemlich turbulent
und es fällt mir schwer mich gedanklich aufs Spiel zu konzentrieren...
aber ich les mir gleich nochmal die sachen durch und versuch irgendwas produktives zusammen zu bringen,
wenn ihr zu irgendwas bestimmtem was von mir hören wollt dann immer her mit den Fragen Smile
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 7:21 pm

El Niño schrieb:
...
Beim Rest war's ähnlich oder sogar analog, sprich: Ich würd's jedem zutrauen...

Genau das denke ich auch, man kann solche Sachen immer in beide Richtungen deuten. Von daher macht es keinen Sinn sich an nur solch einer Kleinigkeit aufzuhängen.
El Niño schrieb:
...
Was Blacky betrifft: Bisher hatte ich ihn eigentlich sogar eher im Dorf, aber dieser plötzliche Umschwung auf Jugolas erscheint mir dann doch sehr verdächtig, vor allem weil mir seine Argumente dafür viel zu fadenscheinig sind.. Wirkt irgendwie so, als wollte er erst einen Lynchzug gegen mich starten, und dann, nachdem nicht genug Leute darauf aufgesprungen sind, erstmal den vermeintlichen "Easy-Lynch" Jugolas durchbringen....
Genau das ist auch mein Gedanke. Jugolas bringt irgendwie in seinen ersten Beiträgen immer etwas was verdächtig rüber kommt. die Frage ist halt, wann ist das wirklich verdächtig, wann nicht. Nur, ihn deshalb immer am ersten Tag zu lynchen wird uns auch nicht weiter helfen, so hat er auch nie eine Chance.

Blacktooth schrieb:
...
Ansonsten finde ich Jugolas und amentia etwas zurückhaltender als sonst. Würde gerne wissen, was sie bezüglich zu Nino denken.
Ich hatte übrigens heute vormittag angekündigt, nicht da zu sein.
Zu Nino: für mich kommt er "sich gute Gedanken machend" rüber.  Zum Teil klingt er so als hat er mehr Wissen, was ich ja auch schon angesprochen habe. Siehe letzter Beitrag von mir.

ZP
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10So Nov 29, 2015 7:25 pm

arya schrieb:
ähm sorry das ich so wenig schreib aber bei mir ists grade privat ziemlich turbulent
und es fällt mir schwer mich gedanklich aufs Spiel zu konzentrieren...
aber ich les mir gleich nochmal die sachen durch und versuch irgendwas produktives zusammen zu bringen,
wenn ihr zu irgendwas bestimmtem was von mir hören wollt dann immer her mit den Fragen Smile

Klingt ganz so wie es mir auch oft geht, hoffe aber, dass es keine Ausrede ist.
Aber wenn du gerne Fragen hast:

Was denkst du über die BM-Sache bei Jugolas? Spricht es für ihn, oder eher gegen ihn wie El-Nino meint?

Was hälst du von Blacktooth Stimme gegen Jugolas?

Meinst du man kann etwas draus heraus lesen, dass Alo gefressen wurde?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lydische Wanderung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lydische Wanderung   Lydische Wanderung - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Lydische Wanderung
Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: