Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Game of Thrones 2. Runde

Nach unten 
+18
Raizzan
Shatala
LexiTargaryen
Sycamore
Kovou
LunaticNephilim
Xsí
Suske
arya
Buchzauber
Mike - 闇の神
Kottikoroschko von Tarth
amentia
Cheveya
El Niño
Vulpine
Dajoru
Schatten
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21  Weiter
AutorNachricht
Raizzan

Raizzan


Männlich Fische Drache
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 36

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 6:57 pm

ufff mich 2 werwolf-spielen gleichzeitig hab ich mir mal was vorgenommen xD
diese runde ist mal doppelt so anstrengend wie die andere.
so viel Text X.x


ABER GUT


@Cheveya:
Wie kommst du eig auf mich?
Ich mein... ok ich hab bisschen getrollt aber ich hab so wenig geschrieben, da kann man doch nicht einfach so draus folgern dass
ich jetzt ein Wolf bin.
Erklärung bitte.


Meine Einschätzung zu den Spielern:

DORF

Kovou:
Bis gestern hatte ich ihn schon für Verdächtig gehalten, aber nachdem ich sah das er für Xsi gevotet hat,
landete er bei mir auf Dorf.
(Auch wenn das für einige eher wenig ist, ich finde sowas handfester als irgendwie schreibstil oder naivität oder rechtschreibfehler zu werten)

siLenCe_w:
Irgendwie wirkt ihr Schreibstil Dörfisch.
Sie scheint alles im Überblick zu behalten. (im gegensatz zu mir^^)
Vielleicht ist sie aber dennoch ein gerissener Wolf.
Falls sie nach 2-3 Runden noch lebt ist das kein Wunder.


Grisu:

Irgendwie scheint mir Grisu zu Unvorsichtig.
Werte ich als Dorf.

Xsi?
Am ehesten wolf für mich.

WOLF

....
ACH zu viele Spieler ich verliere echt den überblick^^
sorry ich muss wieder weg X_x
ABER HEY, FRAGEN BITTE STELLEN^^
ich finde es einfacher fragen zu beantworten als mich durch den Spielerdschungel durchzukämpfen.

EDIT:
Und eine Sache die mir bei vielen Werwolfspielen auffällt und meiner Meinung nach auch den Dorfies den Sieg kostet:

Schlecht spielen =/= Wolf
Naivität =/= Wolf
Sich um jeden Preis selber den Hintern retten Wollen = Wolf
Zu viele Falscheinschätzungen = Wolf
Sich versuchen zu verbergen = Wolf

just my 2 cents
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 7:06 pm

arya schrieb:
siL: ihre Schattentheorie bewahrheitet sich... und da ich ja auch gefragt wurde warum ich mitgegangen bin: ich finde schon dass sie logisch war, wie sie ja schon gesagt hat, hat er sich eben auf das Suchen von Dps versteift.
Inwiefern findest du, dass sich ihre Theorie bewahrheitet?
Schatten war ja kein Werwolf. Nat. kann man sagen, dass sie zum Teil recht hatte, weil er ja Verfluchter war, aber eben wie schon angemerkt wurde bis jetzt noch im Dorf gespielt hat. Aber bei dir klingt dass so, als hätte sie völlig recht gehabt und das wäre doch nur der Fall, wenn Schatten wirklich Wolf gewesen wäre.

Suske schrieb:
Aktuell bin ich trotz allem aber weiterhin auf geneigt auf Jugolas zu gehn (aber er ist abgemeldet...) oder Blacktooth (aus Prinzip).. oder Raizzan oder Buchzauber.... erstmal inaktive los werden und dann mit den aktiven zusammen die Werwölfe suchen und Spaß haben beim Spiel. Das klingt doch mal nach einem guten Plan oder?
Wieso ist Kovou dann keine alternative für dich`? Findest du den sonderlich aktiv?

@Raizzan: Wo scheint dir Grisu unvorsichtig?
Nach oben Nach unten
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 7:15 pm

Raizzan schrieb:
@Cheveya:
Wie kommst du eig auf mich?
Ich mein... ok ich hab bisschen getrollt aber ich hab so wenig geschrieben, da kann man doch nicht einfach so draus folgern dass
ich jetzt ein Wolf bin.
Erklärung bitte.
Hab auch nicht gesagt, dass ich bei dir einen Wolf sehe, sondern das bedeutet lediglich, dass ich dich negativ finde. Da steht nähmlich negativ/positiv und nicht Wolf/Dorf.

Falls ihr mich lynchen wollt, dann heute, weil morgen habe ich mich bei Shatala bereits abgemeldet, weil ich sonst mit Schule nicht hinterherkomme. und manche haben da so ihre prinzipien ...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 7:18 pm

1. Grisu ?? Er ist wieder ruhiger geworden, nachdem wir uns geprügelt hatten. Sein ruhiger Werden hat einen positiven, bzw. beruhigenden Einfluss auf mich. Er stellt spielfördernde Fragen und seine Überlegungen zur Lynchung und wer deswegen verdächtig erscheint, kommen mir nun verständlich vor.
2. Arya + Ich mag sie. Sie beteiligt sich - trotz viel Text - konstruktiv. (Aber hey, die Schatten-Theorie hat sich nicht wirklich bewahrheitet. Ein Verfluchter ist grundsätzlich so lange ein Dorfi und gewinnt mit dem Dorf - ausser er wird von den Werwölfen gefressen). Es würde mich interessieren, was du von Kottikoroschko und seinen Beiträgen hältst. Und deine Meinung zu Suske würde mich auch interessieren (ich glaube, er hat dich in dem einen Beitrag auch nach einer Meinung gefragt)
5. Cheveya ?? - Unter dem Radar, oberflächliche Beiträge - könnte an "zu wenig Zeit" liegen? Ihre Begründung zum Schatten-Lynchstimme würde mich interessieren
6. Vulpine/Suske ?? - Ich hasse es, ihn einschätzen zu müssen. Generell hab ich so ein schmieriges Gefühl bei ihm.
8. Alohomora ?? - Das Ganze mit Blacktooth hat mich verunsichert. Blacktooth wollte nicht noch einmal erklären, wieso er sie verdächtigt. Sie hätte gern eine Erklärung. Und sie kloppt sich gern mit anderen Leuten. Blacky hatte ihr ja irgendwie vorgeworfen, sie würde sich bei Vulpine "einschleimen", wegen einer ähnlichen Wortwahl. Das Argument ist quatsch, aber lässt mich irgendwie nicht los. Auch dass sie Grisu "sicher stellen" wollte. Könnte auch "einschleimen" oder Wolfsteam sein (wobei Wolfsteam.. naja).
9. Kottikoroschko ?? Ich weiss nicht, irgendwas stört mich da. Seine Argumente gegen mich sind zwar irgendwie nachvollziehbar, aber ich finde, er lässt damit meine Perspektive völlig ausser Acht. Er will quasi gar kein "gutes Haar" an mir lassen, was ich nicht nachvollziehen kann.
10.el Nino + Seine Beiträge erscheinen mir spielförderlich - ansonsten ist er mir nicht weiter aufgefallen, ausser dass er stets nachfragt und hilfreiche Sachen einwirft
11.Jugolas ??, für heute abgemeldet. Irgendwas stimmt bei ihm nicht. Ich hatte gestern versucht herauszufinden, ob es an seinem Erstpost lag (aber er hat auch in anderen Runden Erstposts gemacht, egal ob Dorf oder Wolf. Wobei häufiger als Wolf, weswegen mir das in Erinnerung geblieben ist.). Kann ihn nicht einschätzen
13.amentia + Im Moment ist sie für mich (neben den hirnlosen) am ehesten bürgerlich.
14.siLenCe_w
16.mike master ?? Ein riesiger Chaot, er wollte gestern gelyncht werden. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, auch von seine ganzen Schimpftiraden.
17.Kovou ? Vampir? Wegen seinem "RPG"-wo er statt Zombie Vampir gesagt hat. Ansonsten beteiligt er sich ganz okay an der Runde und möchte ihn aus diesem RPG-Zeug auch keinen Strick drehen.
19.Dajoru ? Ihm wird vorgeworfen, defensiv zu spielen. Er widerlegt das und geht offensiv gegen Alohomora. Ich finde gerade nichts, was gegen oder für ihn spricht.
21.Sycamore ?? Nachdem Grisu ihre Liste kritisiert hat, habe ich selbst angefangen zu zweifeln. Sie positioniert sich sehr uneindeutig und hat sowohl mich wie auch Grisu "relativ dorfig". Wäre als Wolf natürlich taktisch geschickt, sich da raus zu halten und einfach beide als bürgerlich zu deklarieren. Das sagt aber nichts darüber aus, wer ihre Mitwölfe sind.

20.Lexi, gehirnlos ?? - von den gehirnlosen Leuten wäre sie am ehesten Wolf für mich
15.Xsí, gehirnlos, für heute abgemeldet + ich halte sie für gut. warum habe ich schon zur genüge erklärt
4. Blacktooth, gehirnlos ?? - seine Gesinnung ist für mich abhängig von Alohomoras Gesinnung.

12. Buchzauber, inaktiv. fliegt heute hoffentlich raus.
18.Raizzan, inaktiv? Oh - nein, da hat er wieder etwas geschrieben! Er möchte, dass wir ihm Fragen stellen. Er macht es sich damit etwas sehr einfach... Er bezieht schon irgendwie Stellung. Aber widerspricht sich auch etwas. Naja.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
arya

arya


Weiblich Fische Büffel
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.11.15
Alter : 27
Ort : München

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 7:18 pm

LexiTargaryen schrieb:
arya schrieb:
siL: ihre Schattentheorie bewahrheitet sich... und da ich ja auch gefragt wurde warum ich mitgegangen bin: ich finde schon dass sie logisch war, wie sie ja schon gesagt hat, hat er sich eben auf das Suchen von Dps versteift.
Inwiefern findest du, dass sich ihre Theorie bewahrheitet?
Schatten war ja kein Werwolf. Nat. kann man sagen, dass sie zum Teil recht hatte, weil er ja Verfluchter war, aber eben wie schon angemerkt wurde bis jetzt noch im Dorf gespielt hat. Aber bei dir klingt dass so, als hätte sie völlig recht gehabt und das wäre doch nur der Fall, wenn Schatten wirklich Wolf gewesen wäre.

hm ja stimmt schon...ich bin halt irgendwie davon ausgegangen, dass man als verfluchter schon so im Hinterkopf hat dass man eher für die WW spielt, in der Hoffnung dann später mit ihnen gemeinsam bessere Chancen zu haben...
aber ich weiß natürlich nicht ob Schatten das wirklich so im Sinn hatte...
also war wohl etwas zu drastisch formuliert.
Nach oben Nach unten
Mike - 闇の神

Mike - 闇の神


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.12.15
Alter : 32
Ort : Yami

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 7:20 pm

Soo, zu aller erst möchte ich mich bei meinen vielen Fans entschuldigen, heute war es sehr stressiger arbeittag und ich fange gerade erst an mich in die neue materie ein zu lesen.

@Suske:
1. Ich bin zunehmend genervt davon das meine ideen uns pläne grundsätzlich vo allen hier ignoriert werden, und da alle bereits groß angekündigt haben, das sie mich nicht töten und siL auch außer frage stand habe ich mich entschlossen schatten zu wählen, weil er mir wie ich davor schon schrieb, böse vorkam, dazu kam noch die geschickte hetze bzw. manipulation von siL...

2. ich weiß nicht warum du mich UND siL für gut hältst, aber es soll mir egal sein, erläutere dies bitte?

3.) Kovou, ich denke er trägt weniger sinnvolles bei, und wäre leichter bverschmerzbar, aber als wirklich gefährlich oder wölfisch sehe ich sie beide nicht, ich glaube wenn es meine Wahl wäre würde ich würfeln... naja bin halt noch nicht auf dem aktuellen Stand...

@Grisu: ja ich denke nach wie vor, das der tod von siL oder mir dienlich wäre durch die zustande kommenden Informationen, dies würde einiges klarer machen, ich weiß nicht wie es aussieht und was ich verpasst habe, habe wie gesagt nur überflogen, aber ich würde es befürworten heute einen von uns beiden zu lynchen.

Ich sehe zunehmend ein Problem bei siL, entweder sie ist der Zombie, oder man will ihr was anhängen, auch eine Wolfsrolle kann ich mir gut vorstellen, denn sie lebt nun schon recht lange, allerdings gab es noch kein fressen diese Runde...

naja, mal sehen was ich verpasst habe, und ob was sinnvolles dabei ist... wobei, wohl eher nicht...
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 7:20 pm

Sorry, war gestern und heute leider sehr beschäftigt, deswegen überfliege ich mal nur ab Seite 12, um bis zur Lynchung noch was posten zu können

Cheveya schrieb:
Die anderen so wie z.B. Blacky oder flix wären für mich keine Option gewesen und natürlich hätte ich auch auf mich selbst oder jemand anderen gehen können, nur war Mike da eben vom Gefühl her am merkwürdigsten.

Wieso waren die beiden keine Option für dich? Insbesondere flix?

Wie stehst du jetzt zu Mike nach seiner "Selbstnominierung"?

mike schrieb:
Oh man, ich sagte von Anfang an, das ich dich für einen wolf halte, und daran hat sich nix geändert, aber die meisten Leute scheinen da nicht so sicher zu sein... unabhängig davon sage ich, das dein Tod hilfreich fürs Dorf ist

Letztens meintest du noch zu mir auf die Frage:"Inwiefern ist siL für dich denn so greifbar? Und was macht dich so sicher, dass sie Wolf ist?", dass siL nicht unbedingt Wolf ist, sondern dass uns nur ihre Lynchung etwas bringen würde, und hast mir deinen Verdacht nicht begründet.

Bekomme ich jetzt eine?

siL schrieb:
Nö, muss er nicht. Er widerspricht sich aber und trollt rum. ich weiss nicht. Natürlich entspricht das seinem üblichen Spielstil, den er vermutlich sogar rollenunabhängig an den Tag legt. ich habe ihn damals, vor Jahren, meist deswegen gelyncht, weil sein Verhalten nicht spielförderlich war.
Das ist es jetzt auch nicht. Es wäre aber blöd, ihn nur wegen seinem chaotischen Schreiben zu lynchen.

Meine Frage war an Amentia gerichtet und außerdem rhetorisch gemeint^^
Aber ich bin derselben Meinung wie du

Dajoru schrieb:

Warte mal. Jetzt verdrehst du mir die Worte im Mund.
Du bist bei mir Wolf, weil du nicht richtig gelesen hast.[...]
Das sieht für mich einfach nach einem Wolf aus, der ein einfaches Ziel sucht und sich seine Argumentation zurechtrückt. Ebenso die Aussage, dass ein Wolf auf flix gewesen sein muss, die meiner Meinung nach einfach gesucht ist.

Also da machst du es dir mMn viel zu einfach! Selbst wenn Alo nicht richtig gelesen hätte, ist das noch lange kein Lynchgrund!
Man kann dir also den gleichen Vorwurf machen wie du ihr!

Dajoru schrieb:

Es gibt keine guten Argumente dafür, dass ein Wolf auf flix ist, ausgenommen vielleicht Statistik. Ich hab mir sogar mal die Mühe gemacht, das auszurechnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens ein Wolf unter den Wählern ist, ist 65.8% bei 6 Wölfen.

Du gehst also von 6 (!) Wölfen aus (+Verfluchter und Zombie?).
Bei 21 Leuten würde ich eher mit 4-5 rechnen, da ja definitiv eine DP dabei ist.
Oder weißt du mehr als ich?

Grisu schrieb:

Verfluchter war nur mäßig gut. Ich glaube man kann sagen dass sich auf Schatten sicher der ein oder andere Wolf finden wird, und dort möchte ich ganz gerne weitermachen.
Mike eher nicht, arya derweil auch noch nicht, aber siLenCe_w, El Niño und Cheveya sind für mich alle gute Kandidaten.

Wieso nicht Mike oder Arya? Besonders Arya kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen...


Suske schrieb:

El Niño und Dajoru gehen auf unterschiedliche Leute, nachdem sie gemeinsam gevotet hatten bei flix. Weiterhin haben sie keine Interaktion miteinander, als würden sie nun peinlich berührt zur Seite schauen und hoffen niemand bemerkt sie. Da ist ziemlich sicher was wolfiges!

Weil wir erst auf flix und dann auf unterschiedliche Leute stimmen, schauen wir also "peinlich berührt zur Seite" und sind Wölfe?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht... Ich für meinen Teil fand flix und Schatten jedenfalls absolut wölfisch. Besonders bei Schatten war ich mir sicher, dass da ein Wolf steckt (oder im Zweifelsfall ein Zombie), deswegen schaue ich auch nicht zur Seite.

Suske schrieb:

Und wenn Dajoru Wolf ist, würde ich Alo nochmal anschauen, das ganze Drama mit "du hast falsch geschrieben!" vs. "Du hast falsch gelesen!" kommt mir doch ein wenig gelevelt vor.

Das klingt wiederum plausibel für mich.. Vor allem würde das Dajorus Lynchstimme auf Alo viel besser "erklären".

Suske, du stellst also allen Leuten Fragen, außer deinen wölfischsten Leuten Dajoru, Sycamore und mir?
Hast du etwa schon genug Infos gesammelt?

Kotti schrieb:

Kann Grisus Kritik an Jugolas bezüglich der BM-Stimme absolut nachvollziehen. Das und die mangelhafte Erklärung Jugolas dazu (wirkte auf mich ausweichend,eher wie ne Ausrede) hat auch für meine Stimme auf ihm gesorgt.

Ich auch, aber Jugolas spielt doch wirklich immer so. Oder zumindest so ähnlich... Ich finde nicht unbedingt, dass das eine Lynchstimme rechtfertigt.

Kotti schrieb:

Für wie wahrscheinlich haltet ihr ein Leveln zwischen siL und Mike? Fänd ich irgendwie extrem dubios, aber irgendwie geht mir dieser Gedanke seit gestern Abend nicht mehr aus dem Kopf.

Der Gedanke kam mir auch, als Mike angeboten hat, sich selbst zu opfern. Wäre schon krass, aber ich würde es auch nicht ausschließen

Grisu schrieb:

El Niño, Alohomora, wie schätzt ihr mich nach der Nacht ein? (hat sich das was verändert?)

Die Lynchung an sich hatte keine Auswirkung. Dass du aber nur bei den Schatten-Wählern suchen willst und von denen einfach mal Mike und Arya vorerst sicherstellst, hinterlässt bei mir einen negativen Beigeschmack.
Nichtsdestotrotz habe ich dich aber eher im Dorf

@ Cheveya: Wieso hast du mich nicht in deiner Einschätzungsliste erwähnt? Sad

Grisu schrieb:

Nein, ehrlich, es muss einfach zusammenpassen, und es muss auch Sinn machen wen ich lynche. Arya spielt ihre erste Runde hier, da finde ich es jetzt nicht so verdächtig wenn sie auf einen easy-Lynch mitaufspringt wie etwa bei El Niño. Es kommt auch drauf an mit welchen Argumenten und zu welchem Zeitpunkt man aufspringt. Bei Mike macht es in meinen Augen weniger Sinn wenn er als Wolf auf einen Easy-Lynch aufspringt, weil er scheinbar so und so macht was er will.

Dass es Sinn gemacht hat, Schatten zu lynchen ist mMn nicht zu bestreiten. Den Vorwurf, dass ich irgendwo aufspringe, rechne ich dir mal dorfig an, aber da muss ich klar widersprechen.

Ich denke schon, dass es bei Mike Sinn ergeben würde. Er war ja quasi auch ein "Easy-Lynch" gestern. Dann kam er plötzlich mit der Selbstopferungsnummer an, was bei einigen ein Umdenken ausgelöst hat, und sagt im letzten Moment aber, dass er vielleicht doch lieber Schatten lynchen möchte.
Wenn er es wirklich so gemeint hätte, hätte er es doch eigentlich durchziehen und auf sich selbst müssen.
So wirkt es auf mich, als hätte er mit der Aktion einfach nur sich selbst retten wollen.

Schicke jetzt erstmal ab und lese gleich nochmal genauer

ZPs: siL, arya

edit: und mike
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 7:24 pm

Neues Vorgehen. Ich lese heute mal nicht erst alles durch, bevor ich poste, das fand ich gestern ein bisschen suboptimal, weil als ich fertig war, wart ihr alle weg. Deswegen gibt es jetzt meinen Post häppchenweise. Ich habe zwar den Tag über mitgelesen und wenn ich das noch präsent habe, bezieh ich das auch mit ein, aber - ihr wisst schon - lesen und erinnern ist nicht so meine Stärke. Und ich versuch auch parallel die neuen Geschehnisse zu verfolgen, mal sehen, wie gut das klappt.

Ach, Lynchstimme aktuell Dajoru.

Dajoru, was du hier abziehst ist ja mal mehr als bescheuert. Was ist denn dein Argument gegen mich? Außer dass ich wohl nicht ordentlich lesen kann? Ja, das gebe ich auch frei heraus zu, das ich nicht jeden Post wie sonst vor- und zurücklese und versuche, zwischen den Zeilen zu lesen. Abgesehen davon, dass es mehr Text ist als sonst habe ich gerade auch viel Kram zu erledigen, mehr als sonst, deswegen weniger Zeit für’s Spielen. Aber dass du das als Grundlage nimmst, mich als Wolf zu sehen ist schon echt der Hammer. Und ich frage mich auch, warum du plötzlich so einen Monsterpost raushaust, nur um mich hier runterzumachen?

Dajoru schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens ein Wolf unter den Wählern ist, ist 65.8% bei 6 Wölfen. Das ist also wahrscheinlicher als dass keiner darunter ist, was auch die Intuition sagt, aber trotzdem ist sowas einfach keine gute Grundlage für Argumente (insofern Schwachsinn). Das habe ich übrigens auch bei anderen kritisiert.
Du sagst es, mit statistischen Argumenten kommen nur Wölfe, damit es schön objektiv klingt, was sie sagen, und deswegen doch wahr sein muss. Und wie kommst du auf 6 Wölfe?

Kovou schrieb:
Total relativierend. So würde ich nur schreiben, wenn ich was zu verbergen hätte. -> negativ
(Mike über blau) Das habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Wenn auch nicht relativierend, so zumindest vom Gefühl her… so bla bla, und ich finde auch, es passt irgendwie nicht so ganz zu seiner üblichen Vorgehensweise in der Runde.

Grisu schrieb:
Mike eher nicht, arya derweil auch noch nicht, aber siLenCe_w, El Niño und Cheveya sind für mich alle gute Kandidaten.
Jugolas wird durch die Lynchung wieder ein bisschen dörfliger.
Bei arya gehe ich aktuell mit, ich fand ihren letzten Post echt nicht schlecht und relativ durchdacht. Warum mike nicht? Ist niemand von hier meiner Meinung, dass dieses Deals-für-die-Lynchung-abschließen von gestern wölfisch ist? Warum sollte man das denn als Dorfi machen? Das ergibt für mich so überhaupt keinen Sinn!

Dajoru schrieb:
Dajoru fällt mir in den letzten Beiträgen eigentlich recht positiv auf.
Warum? Mir geht es genau andersrum, was natürlich zu einem nicht unwesentlichen Teil daran liegt, dass er auf mich losgeht, aber ich finde seine Argumente einfach mal nur an den Haaren herbeigezogen (erinnert mich an siL als Böse, fällt mir gerade auf).

Bei Lexi gehe ich mit, die ist bei mir auch im Dorf.

Suske schrieb:
Und wenn Dajoru Wolf ist, würde ich Alo nochmal anschauen, das ganze Drama mit "du hast falsch geschrieben!" vs. "Du hast falsch gelesen!" kommt mir doch ein wenig gelevelt vor.
Siehe oben. Dass ich Dajoru für einen Wolf halte, der sich hier die Argumente aus den Fingern saugt, habe ich schon geschrieben. Und ich will nicht damit kommen „der hat angefangen“, aber so war es aus meiner Sicht. Ich schreibe, dass mir seine Kritik nicht gefällt, und er kommt mit zwei Posts, in denen er sich nur mit mir beschäftigt.

Suske schrieb:
Aus welchem Grund findest du Jugolas plötzlich nach dieser Lynchung mehr im Dorf?
Ich finde Jugolas insgesamt ziemlich positiv in dieser Runde. Der Start war etwas holprig, aber generell finde ich, dass er sich nicht wie ein Wolf verhält, der immer schnell „eingeschnappt“ ist. Ich finde ihn ziemlich ruhig und gelassen, und das verbinde ich mit einem Dorf-Jugolas. Wenn mich noch einmal jemand erinnern kann, was an Jugo wolfig ist, wäre ich dankbar.

Kotti schrieb:
Für wie wahrscheinlich haltet ihr ein Leveln zwischen siL und Mike? Fänd ich irgendwie extrem dubios, aber irgendwie geht mir dieser Gedanke seit gestern Abend nicht mehr aus dem Kopf.
Ich kenn Mike nicht, aber ihr sagt ja, dass er immer so spielt, deswegen kann ich das nicht beurteilen. Aber ich kann mir bei siL eigentlich nicht unbedingt vorstellen. Ich mein, sie reagiert eigentlich ziemlich gelassen und sagt, dass Mike das unabhängig von seiner Rolle macht, oder sie argumentiert gegen ihn. Wenn das Leveln wäre, würde sie da mehr draufhauen und nicht Mike so ein bisschen in Schutz nehmen à la „er ist halt so“.

Kotti schrieb:
Was ist das denn für eine Frage? Natürlich bemühe ich mich nur Leute zu lynchen für die ich auch eine Begründung habe. Ich hatte an Tag 1 schlichtweg keine Alternativkandidaten, selbst die Bezeichnung "Kandidat" bei Black find ich recht schwierig. Hatte aber wenig Lust irgendeinen auszuwählen und dann als Begründung zu sagen "Bauchgefühl".
Für mich klang es halt so, dass du keine Begründung dafür brauchst, sondern eine „Begründung“ (stell dir hier die typische Gänsefüßchen-Geste vor, die ich beim Schreiben vor Augen hatte). So klang das für mich, als wenn du schon erwartest, dass du nach dem Grund für deine Lynchstimme gefragt wirst und dann nach der Qualität dieser „Begründung“ (Geste) deine Stimme abgegeben hast.

Jugolas schrieb:
Wer scannt flix in Nacht ?
Das ist gemein. Nach der chaotischen letzten Runde Wink

amentia schrieb:
8. Alohomora ♥️  am Anfang schrien sie "Chev fragt mir allgemein zu viel." da hab ich mich gefragt ob viel fragen wirklich etwas schlechtes ist? Abgesehen von ihrer Stimme (tag 1)auf mich hab ich aber eigentlich nicht wirklich etwas gegen sie. Aber auch nichts für sie.
Lustig, dass du genau diese beiden Sachen zusammen erwähnst, denn ich meinte das so, dass außer Chevs Fragen nicht viel sonst kommt. Bei dir hat mich genau dasselbe gestört, dass du nur zusammenfasst, aber sonst nichts (bevor ich das mit den Farben kapiert habe).
Nach oben Nach unten
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 7:25 pm

Nino schrieb:
Wieso waren die beiden keine Option für dich? Insbesondere flix?
Wie stehst du jetzt zu Mike nach seiner "Selbstnominierung"?
Weil ich im Moment nicht mal mehr weiß, was flix so verdächtig gemacht haben soll, und ich das zu dem Zeitpunkt auch anscheinend nicht verdächtig fand und man anhand von Blackys geschriebenem nicht wirklich iwas festmachen konntest, das sich auf das Spiel bezogen hätte.

Ich kann mit der Selbstnominierung nicht wirklich etwas anfangen, obwohl ich wohl in meinem Beitrag davor eigentlich so ziemlich das gleiche wie er gemacht habe.

Edit: Gott, sry! Dich habe ich mit bei positiv, auch wenn ich dir jetzt keine Begründung dafür liefern kann, sondern eher vom Gefühl her.
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 7:41 pm

siL schrieb:
13.amentia + Im Moment ist sie für mich (neben den hirnlosen) am ehesten bürgerlich.
Der unterstrichene Teil klingt für mich, als wären alle 3 hirnlosen für dich eher im Dorf angesiedelt.
Wieso stehen dann bei Black und mir bei deiner Einschätzung "??", was wiederum nicht danach klingt als hättest du uns eher dörfisch.


Alo schrieb:
Bei arya gehe ich aktuell mit, ich fand ihren letzten Post echt nicht schlecht und relativ durchdacht. Warum mike nicht? Ist niemand von hier meiner Meinung, dass dieses Deals-für-die-Lynchung-abschließen von gestern wölfisch ist?

Hier ich! Ich finde sowas an sich auch verdächtig, aber ich habe dann halt auch immer ein negatives Gefühl, wenn sich jemand so anbietet. Also negativ im Sinne von - wenn ich ihn jetzt lynche spiele ich ihn damit in die Karten.

Alo schrieb:
Dajoru schrieb:
Dajoru fällt mir in den letzten Beiträgen eigentlich recht positiv auf.
Warum? Mir geht es genau andersrum, was natürlich zu einem nicht unwesentlichen Teil daran liegt, dass er auf mich losgeht, aber ich finde seine Argumente einfach mal nur an den Haaren herbeigezogen (erinnert mich an siL als Böse, fällt mir gerade auf).
Dajoru schrieb, dass ihm Dajoru positiv auffiel? War das wirklich so oder hast du dich bei den Namen geirrt?

Alo schrieb:
Ich finde ihn ziemlich ruhig und gelassen, und das verbinde ich mit einem Dorf-Jugolas. Wenn mich noch einmal jemand erinnern kann, was an Jugo wolfig ist, wäre ich dankbar.
Ich finde ihn zu ruhig... also ich kenne Jugolas irgendwie gar nicht so, dass er so "nicht existent" ist... mir bleibt von ihm nicht viel im Gedächtnis und das gefällt mir nicht. Kann aber auch an seiner eingeschränkten Zeit liegen


Meine derzeitigen Verdächtigen wären gerade am ehesten wohl Kovou und Kotti. Mike ist mir immer noch nicht geheuer und siL gefällt mir nicht mehr ganz so gut wie am Anfang
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 8:00 pm

siLenCe_w schrieb:
Hältst du Sycamore also für einen Wolf?
Es kam mir etwas seltsam vor, aber deswegen habe ich sie noch nicht gleich als Wolf, nein.
Ehrlich gesagt habe ich mich mit Sycamore aber auch noch nicht zuviel beschäftigt.

Ich kann mir schon vorstellen dass unschlüssige Wölfe schreiben dass sie sich nicht festlegen können, warum auch nicht?

siLenCe_w schrieb:

Edit, weil unklar:
Zitat :
(und siL: Stell dich bitte über das Spiel Wink )
Fehlt da ein "nicht"? Oder hab ich dich schon richtig verstanden und das mit diesem Beitrag einigermassen umgesetzt?
Du hast schon richtig verstanden, das war außerhalb des Spiels gemeint: Du sollst über dem Spiel stehen, das Spiel lenken und fertig machen, und dich nicht vom Spiel lenken und fertigmachen lassen Wink

@arya:
Ich bin Stannis Baratheon, der rechtmäßige König, deswegen will ich BM werden!
Ich glaube bei Jugolas hast du einen kleinen Fehler, es ging bei seiner Liste nicht um die Lynchung sondern um die BM-Wahl.

amentia schrieb:

ok, hab vielleicht ein wenig zu einfach geschrieben, ausführlicher müsste es heißen, da er mich lynchen will/wollte, verpasst er die Chance einen Wolf zu lynchen.
Ah, okay, verstehe. Hmm. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich finde das nälich extrem aufgesetzt, aber vielleicht spielt amentia immer so? Keine Ahnung.

Suske schrieb:
Aktuell bin ich trotz allem aber weiterhin auf geneigt auf Jugolas zu gehn (aber er ist abgemeldet...) oder Blacktooth (aus Prinzip).. oder Raizzan oder Buchzauber.... erstmal inaktive los werden und dann mit den aktiven zusammen die Werwölfe suchen und Spaß haben beim Spiel. Das klingt doch mal nach einem guten Plan oder? Smile
Ich werde heute nicht auf Jugolas oder Xsí gehen. Und Buchzauber bitte auch nicht, die sollte bald so und so rausfliegen.

siLenCe_w schrieb:

20.Lexi, gehirnlos ?? - von den gehirnlosen Leuten wäre sie am ehesten Wolf für mich
15.Xsí, gehirnlos, für heute abgemeldet + ich halte sie für gut. warum habe ich schon zur genüge erklärt
4. Blacktooth, gehirnlos ?? - seine Gesinnung ist für mich abhängig von Alohomoras Gesinnung.
Für das, dass du heute geschrieben hast deinen sichersten Spielern werden die Gehirne gefressen hast du Blacktooth und LexiTargaryen nicht besonders sicher?
Und auch hier: Warum LexiTargaryen? Wenn irgendjemand Dorf ist, dann sie.

El Niño, warum stellst du mir Fragen deren Antworten sogar in deinem eigenen Beitrag zitiert sind?
Weiterhin negativ.

Alohomora schrieb:

Dajoru schrieb:
Dajoru fällt mir in den letzten Beiträgen eigentlich recht positiv auf.
Warum?

Hihi. Ja Dajoru, warum fällst du dir selber positiv auf?
Nein, ich weiß, das Zitat war von mir. Kann ich nicht genau sagen, passt für mich einfach nicht zu einem Wolf. Wobei ich auch noch nie mit Dajoru gespielt habe. Zuviel habe ich mich jetzt aber auch nicht mit ihm beschäftigt.

Einige meinen der Zombie wäre keine Gefahr weil er noch ewig bis zum Sieg braucht. Das mag zwar stimmen, aber auf seinem Weg frisst er trotzdem Gehirne weg, und das ist schlechter fürs Dorf als für die Wölfe und damit sehr wohl eine Gefahr! Ich würde ihm die gleiche Priorität wie Wölfen geben, ehrlich.

Ach Cheveya, kannst du mir deinen Unterschied zwischen negativ/positiv und wolf/dorf noch erklären? (abgesehen von DPs)
In der Norm sind das hier eher Synonyme, aber scheinbar verwendest du sie anders?
Nach oben Nach unten
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 8:02 pm

@Grisu: Sicher kann ich das tun. Wenn ich jemanden als Dorf oder Wolf sehe, dann würde ich das auch hinschreiben. Das da sind Tendenzen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 8:03 pm

Robb Stark, der junge König des Nordens, ist im Felde ungeschlagen und will seinen Siegeszug gegen die Lennisters fortführen. Doch er wird mit einigen Schicksalsschlägen konfrontiert. Jenseits der Meerenge versucht Daenerys Targaryen auf Essos eine Armee zu rekrutieren. Mit dieser Streitmacht und ihren drei Drachen will sie den eisernen Thron zurückerobern.

Lynchung 3

Enthaltung Chev

Kovou 1 (Rabe)
siL 1 (Kotti)
Lexi 1 (Kovou)
Dajoru 3  (arya, Alo, *Dajoru)
Jugolas 1 (amantia)
suske 3 (Syca, siL²)
Raizzan 1 (suske)
Xsí 1 (Raizzan)
mike 2 (elnino, mike)
cheveya 2 (Grisu)

* nicht abgegeben

Ich habe gewürfelt
Ihr lyncht Dajoru - er war Werwolf


Buchzauber hat noch bis zum Nachtpost Zeit ihre Pflichtposts zu machen

es fehlen außerdem noch je 1 Beitrag von raizzan, el nino und mike


Zuletzt von Shatala am Mi Dez 09, 2015 8:09 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 8:04 pm

Follow-up part 1...

siL schrieb:
Wenn der Zombie mein Gehirn frisst, kann man mich gerne weglynchen, damit ich den BM-Titel weitergeben kann.
Und noch einer, der Deals macht. Man, was ist mit euch los, Leute, oder ist das eine neue Seuche?

Suske schrieb:
Zombiesuche ist aktuell unnötig... Wir sind 19 Spieler, davon 1 Zombie und bereits 3 Hirnlose macht 15 weitere Spieler, deren Hirne der Zombie futtern darf bevor er gewinnt. Und wenn wir mal pro Tag von 2 Toten und zusätzlich 1 weiterer Hirnloser ausgehen, wären das weiterhin noch 5 Tage bis der Zombie gewinnt.
Wenn wir mal vom schlimmstmöglichen Szenario ausgehen, dass nur Dorfis das Hirn gefuttert wurde, ist das nicht ganz richtig, Suske. Denn dadurch kann es passieren, dass die Wölfe schneller Stimmenmehrheit haben. Wenn wir von 5 Wölfen ausgehen (was ich gerade denke - 21 Leute, davon Zombie und Verfluchter, 5 wären da realistisch, denke ich) und schon 3 Dorfis nicht mehr stimmen dürfen, von 19. Die Wölfe werden auch sicher nicht die Hirnlosen fressen (wenn sie denn mal anfangen zu fressen), also es ist noch nicht kritisch, könnte aber schneller eng werden, als uns lieb ist, wenn wir nicht mal einen Wolf finden.

Kovou schrieb:
Spielen wir das gleiche Spiel? Verwechselt du mich grade? Ich kann mich an solche eine Aussage von mir nicht erinnern
Ich finde die ganze Verwechslungsgeschichte dörfisch bei Kovou. Auch wenn er hier relativ verpeilt wirkt, denkt er schob ordentlich mit, besonders als Böser und würde das nicht einfach so vergessen.

Blacky schrieb:
Bei Alo könnte ich mir nach wie vor einen Wolf vorstellen,
Warst du dir nicht gestern noch total sicher? Öhm… Und wenn ich dich bitten darf, mir noch einmal zu erklären, was es damit auf sich hat, wäre ich dir wirklich dankbar. Auch wenn das deiner Faulheit widerspricht. Danke.

@Grisu: Ich hab dich eher dörfisch im Moment (irgendwann heute fragst du das). Grund ist, dass du dich echt reinhängst, sodass deine GoT mich gar nicht mehr stören, weil sie nur Nebensache sind viel von dir kommt, was mir echt weiterhilft und was ich von den Überlegungen her echt gut finde.

Und irgendwer hat kritisiert, dass er den BM haben will - ich finde das auch dorfig, denke nicht, dass sich ein Grisu-Wolf da so ins Zeug legen würde und das so raushängen lässt.

Grisu schrieb:
Machen sich da nicht alle anderen einen easy-Lynch wenn sie mit meinen Argumenten draufhüpfen?
Ich würde gerne noch wissen warum du auf Jugolas bist, bevor du mir hier die easy-Lynchs vorwirfst.
Also, ich versteh Easy-Lynch so, dass es sich da um die Leute handelt, die gerne gelyncht werden, weil sie entweder einen auffälligen Stil haben oder eher Fehler machen. Von daher finde ich schon, dass sowohl Schatten als auch Jugolas Easy-Lynches sind unabhängig von der konkreten Runde.

Chevs Post. Ich glaub, jetzt weiß ich ein bisschen, was mich auch an ihr stört. Wenn ich mir ihre Zitate so anschaue, dann frage ich mich, warum sie genau das zitiert und kommentiert. Ich mein, dass man aus dem, auf was man reagiert, auch was ziehen kann an Infos, und das ist bei Chev halt so, dass sie meiner Meinung nach relativ unwichtige Dinge da nimmt neben den Fragen, die direkt an sie gerichtet sind. Wenn ihr versteht, was ich meine? Ich kann das jetzt nicht belegen, ist mehr so ein Gefühl.

Chevs Liste - warum Raizzan bei dir negativ? Der ist doch ziemlich still seit einiger Zeit, und das vorher fand ich zwar nicht so pralle, aber wölfisch? Und der Vollständigkeit halber - warum ich noch mal? Weil ich kritisiert habe, dass du zu viel fragst? Sonst noch was?

Kotti schrieb:
Denn auch kurze Zeit später schreibst du, dass du mit deiner "Theorie" mindestens zur Hälfte Recht hattest. Sorry, aber das hattest du nicht. Denn wenn er "nur" Verfluchter war dann kennt er keine Wölfe und die Wölfe kennen ihn nicht. Damit löst sich die Theorie in Luft auf.
Finde ich nicht unbedingt. Denn siL hat doch gemeint, dass Schatten sich nicht auf die Wolfssuche konzentriert, sondern DPs suchen will, oder? (keine Details mehr im Kopf) Und das bedeutet, Schatten hat sich schon als Wolf gefühlt und deswegen für deren Seite gespielt. [Edit: Sehe gerade, dass Suske das ähnlich sieht wie ich.] Sie hat ja nie mit Teams argumentiert, was doch der Unterschied zwischen alleinigen Bösen und dem Rudel ist.
Nach oben Nach unten
Mike - 闇の神

Mike - 闇の神


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.12.15
Alter : 32
Ort : Yami

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 8:21 pm

@Alo: ja, man mag es gar nicht glauben, ich philosophiere, tut mir leid, das dies nicht in dein bild passt, aber facettenreich ist das genie... :DD

@nino: es stand euch allen frei mich zu töten, ich habe euch darum gebeten, und ich tue es wieder, also nur zu, ich schieße heute auf mich, da heute vl sogar eine Chance besteht, das endlich mal jemand auf meine Pläne hört...



was bringt es wenn ich versuche mich selbst zu killen weil siL außer reichweite ist, wenn dann alle kuschen, dann besser schatten, der auch verdächtig war... oder ist das etwa nich "logisch" in deinen Augen...


Zitat :
mike schrieb:Oh man, ich sagte von Anfang an, das ich dich für einen wolf halte, und daran hat sich nix geändert, aber die meisten Leute scheinen da nicht so sicher zu sein... unabhängig davon sage ich, das dein Tod hilfreich fürs Dorf ist


Letztens meintest du noch zu mir auf die Frage:"Inwiefern ist siL für dich denn so greifbar? Und was macht dich so sicher, dass sie Wolf ist?", dass siL nicht unbedingt Wolf ist, sondern dass uns nur ihre Lynchung etwas bringen würde, und hast mir deinen Verdacht nicht begründet.

Bekomme ich jetzt eine?

ok, mal ganz einfach für dich, natürlich halte ich sie für einen wolf, weil sie den BM zu einfach bekommen hat, dennoch auch falls sie keiner ist, wäre ihr tod hilfreich, weshalb mir die frage ob wolf oder nicht, eigentlich egal ist, tötet sie einfach zum wohle des Dorfes... echt jetzt langsam nervts -.-

tötet mich oder siL, wir beide sind meiner Meinung nach, die beiden Spieler deren Tod einen unterschied machen könnte, und euch viele Infos bringt.

Und sogar wenn wir beide leveln würden könnet ihr ja wenn ich wolf bin siL auch einfach töten, klingt das nach nem plan?
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 8:23 pm

Grisu schrieb:

Nein, ich weiß, das Zitat war von mir. Kann ich nicht genau sagen, passt für mich einfach nicht zu einem Wolf. Wobei ich auch noch nie mit Dajoru gespielt habe. Zuviel habe ich mich jetzt aber auch nicht mit ihm beschäftigt.

Hahaa. Boah sieht das dämlich aus, 3 Minuten bevor er als Wolf hängt xD

Das war mal eine positive Überraschung.

Damit ist für mich Alohomora ziemlich sicher, arya auch relativ sicher, wobei ich von dir gerne noch eine Begründung hätte, ich glaube nicht dass du Dajoru irgendwie angekündigt hättest? Oder habe ich das überlesen?

Kovou, warum stimmst du auf LexiTargaryen??

*nachlesen von Dajoru.
Nach oben Nach unten
arya

arya


Weiblich Fische Büffel
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.11.15
Alter : 27
Ort : München

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 8:28 pm

so hab mal Suske ab s. 14 nachgelesen:

die Punkte müssten chronologisch sein:

- er sieht bei ninos + daros Wahlen der ersten zwei Nächte "ziemlich sicher ettwas wolfiges" , das kommt mir dann doch etwas vorschnell und nicht genug begründet vor, bei daroju hat sich das wolfige aber ja jetzt bewahrheitet... @Suske glaubst du bei nino immernoch an einen Mitwolf?

+/- er argumentiert zweimal dass das unterbewusste Nutzen von gleichen Formulierungen nicht auf ein Team hinzeigt, sodern darauf, was zufällig hängen geblieben ist, was ich leicht positiv sehe, verbindet das aber mit der Aufforderung doch er und Alo zu lynchen um zu sehen dass sie kein Abspracherecht hatten...ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll, finde solche provozierenden dann lyncht mich doch -aussagen immer etwas...suspekt

- Geplänkel über Charaktere, etc und die vielen entweder/ oder Fragen die ja ohne Begründung beantwortet wurden... da er aber allgemein viel schreibt ist es ja nicht schlimm mal auch etwas nicht so hundertprozent spielförderndes zu schreiben,...von den Fragen hat er sich vielleicht etwas mehr erhofft (Begründungen etc.) also nur leicht negativ zu sehen

+ versuch den Fokus wieder von der Zombiesuche auf die Werwolfsuche zu lenken, was ja auch meiner Meinung entspricht

+ vermutet unter den flix Wählern ein oder mehrere Wölfe (Dajoru, siL, Nino)  Dajoru war ja Wolf, hatte siL eher nicht als Wolf, wegen dem offensiven Schattenlynch, da sie ja als Wolf gewusst hätte, dass er kein Wolf ist
ich denke auch dass siL eher kein Wolf ist , ihre Beiträge finde ich positiv, und falls sie Wolf wäre hätte sie sowohl BM als auch lynch mit ihrem Mitwolf Daro identisch gewählt, was ja doch auffällt...
bleibt noch Nino da weiß ich noch nicht wie ich ihn sehen soll...

? verteidigt Mike (Chaos wäre sein zweiter Name oder so ähnlich), (evtl. kein Suske ,Mike team wegen der auffälligen Verteidigung)
? "schimpft" mit blacky "noch so ne Antwort und ich lynch dich" , find ich auch wieder ein bisschen voreilig, aber ich hab das Gefühl, das war nicht hundertprozentig ernst gemeint

Fazit: von der Anzahl her halten sich die Argumente ja ziemlich die Waage, aber ich finde die positiven Aspekte fallen mehr ins Gewicht, deshalb habe ich Suske mit positiver Tendenz



und zu der Verwechslung der BM und lynchliste bzgl. Jugo:  ...ups^^  trotzdem hat bei mir Jugo ebenfalls eine positive Tendenz

ZPs
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 8:44 pm

Teil 2, Seite 16. Nicht so ergiebig, was wahrscheinlich an dem Geplänkel von Grisu und Blacky liegt. Das ging mir schon heute beim Zwischenlesen auf den Keks, auch wenn ich jetzt denk, ich weiß, worum es geht, aber das so lange auszuwalzen ist einfach anstrengend zu lesen und unnötig.

~ Hier habe ich den Lychpost gelesen ~

siL schrieb:
Was mich noch beschäftigt hat bei der ganzen Diskussion über Alohomora und Dajoru.
Seid ihr nun immer noch überzeugt davon, dass der jeweilig andere Wolf ist? Werdet ihr heute wieder gegeneinander gehen?
Ihr kommt mir eher wie Bürger vor, die aufeinander einprügeln.
Öh… ja und ja. Und Dajuro fand sich offensichtlich so verdächtig, dass er sich selbst gelyncht hat. Apropos: Die Stimme von Mike - das ist keine Selbststimme @ Shatala?

siL schrieb:
Beispielsweise die Aussage zu den Tränken von flix.
(Wenn er Werwolf ist, könnte ich mir bei Alohomora einen Mitwolf vorstellen, da sie ihn als sicher darstellen wollte!! Natürlich hat er das abgestritten)
Zugegeben, das fand ich zu diesem Zeitpunkt auch seltsam, dass Grisu so krass davon ausgeht, dass er nicht geheilt wurde, ich hab da erst gedacht, dass er da einen bestimmten Grund für hat. Aber flix Post (und dazu flix…) war für mich dann recht eindeutig, ja.

Blacky schrieb:
Nunja, wenn ich eine Lynchstimme hätte, so würde ich sie auf Kotti gerade richten. :3
Weil Grisu und ich die Wölfe sind, richtig? Oder eigentlich doch Suske? Wegen der Formulierung und so.

Syca schrieb:
Warum so schnell in Verteidigungshaltung?
(geht darum, dass Blacky bei Vulpine/Suske und mir eine identische Wortwahl entdeckt hat) Also, ich finde zwar, dass man bemerken kann, dass das von Blacky (im Gegensatz zu heute) aufmerksam gelesen war und man ihm das potentiell positiv anrechnen kann. Auch wenn die Schlussfolgerung beide Wolf nicht schlüssig ist, wie irgendwer heute schon mal geschrieben hat, denn welche Wölfe sprechen sich denn über Formulierungen oder allgemeiner darüber ab, wie sie wen auch immer finden? Aber was Suske glaube ich meint, ist, dass dieses „Vulpine und Alo schreiben ähnlich, die müssen zusammenarbeiten“ schon so oft kam und sich nie bewahrheitet hat und er das damit sagen wollte. Weil Vulpine und ich irgendwie einfach ähnlich ticken beim Spielen.


Zuletzt von Alohomora am Mi Dez 09, 2015 8:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitat falsch zugeordnet)
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 8:50 pm

Könntest du bitte mal deine Zitate richtig hinbekommen?
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 8:52 pm

waah, sorry, Grisu... ich geb mir in Zukunft mehr Mühe... Und editier's, damit sich keiner wundert...
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 8:56 pm

@Grisu: Ja bei Alo stimme ich dir da zu. Denke nicht dass das ganze zwischen ihr und Dajoru gespielt war.
Bei Arya bin ich mir nicht so sicher, weil ich da eben auch keine Äußerungen Dajorus gegenüber im Kopf habe gerade.

Alo schrieb:
Die Stimme von Mike - das ist keine Selbststimme @ Shatala?
Nach Mikes Ankündigung denke ich, dass es eine bewusst gesetzte Selbststimme ist (und kein Malus wegen nicht abstimmen)

ZP Grisu, Alo
Nach oben Nach unten
Raizzan

Raizzan


Männlich Fische Drache
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 36

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 9:14 pm

hmmm epic fail von Wölfen würd ich mal sagen xD

Btw hab doch gepostet?

Aber egal.

Was würdet ihr zu Xsi sagen?
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 9:21 pm

@ Grisu: Ich bin einfach chronologisch vorgegangen. Kann die Frage gern wieder rausstreichen

@ Mike: Ob dich das nervt oder nicht ist mir wurst^^
Ich wollte eine ordentliche Begründung, weswegen du siL als Wolf siehst.
Und dass du sie nur wolfig hast, weil sie "zu einfach" den BM bekam, lässt mich vermuten, dass du hier tatsächlich mit ihr leveln könntest, denn da gäbe es noch eine ganze Reihe andere Gründe.
Du verlässt dich mir mMn viel zu sehr auf deine "Theorie" und suchst kaum noch. Mittlerweile finde ich das echt ziemlich wolfig.

Deswegen übrigens auch meine Stimme gegen dich!

Mehr kommt gegebenenfalls morgen früh.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 9:31 pm

In den neuen Folgen wird eine Fülle von fesselnden Handlungssträngen zu Ende geführt. Zu Beginn der vierten Staffel profitieren die Lennisters von den Geschehnissen auf der roten Hochzeit, bei der einige ihrer Widersacher ihr Leben ließen. Sie schmieden Bündnisse, um Joffreys Anspruch auf den Eisernen Thron zu untermauern und ihre Macht zu festigen. Im Augenblick sind sie unangefochten das mächtigste Haus der sieben Königslande.

Suske der Zombie wurde gefressen

an der Tür von Kotti hängt ein Zettel mit einer Stimme gegen ihn
aaber der arme Kotti wurde vergiftet - da schadet ihm die Stimme auch nichts mehr.
Kotti war Leibwächter

Buchzauber läuft in den Wald


Rätsel (bis 22 Uhr)


Führe die Reihe fort:
2
12
1112
3112
132112

weil die Frage aufkam: Selbststimmen wegen nichtabstimmen sind mit * gekennzeichnet



Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 9:38 pm

RiP


Wer Zweigleisig fährt, versteht die zweideutigen Aussagen eindeutig besser.

Möge auch Zombie Ygritte nun in Frieden ruhen
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gesponserte Inhalte





Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 11 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Game of Thrones 2. Runde
Nach oben 
Seite 11 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Game of Thrones Session 3
» Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
» Werwolf - The Game
» I wanna play a game...
» RPG-Charakterbögen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: