Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 I wanna play a game...

Nach unten 
+9
Morrighan
SaltatorMortis
Imoshen
amentia
siLenCe_w
Ishira
honeyfuu
Myradriel
Rutana
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Mi Jul 13, 2011 4:14 pm


Hallo.
I wanna play a game... Jigsaw
Ich möchte ein Spiel spielen...

Die Regeln sind einfach, doch hört aufmerksam zu, denn sie entscheiden über euer Schicksal.


Beginn:
Mittwoch, 13.07.2011, mit dem Nachtpost

Outingverbot:
aktiv

Abspracherecht:
normal (nur Rudel, Liebespaar, etc)

Nachtruhe:
aktiv

Lynchung:
19:30h - 20:00 (Stimmabgaben nach 19:30 Uhr werden nicht mehr gezählt)

Nachtpost:
Sobald ich alle Informationen habe, frühstens 5 Minuten nach der Lynchung, spät. 21:00 Uhr

Bürgermeisterwahl:
am 1. Tag.
Stirbt der Bürgermeister, so wird der Titel nicht weitergegeben, sondern vom Spielleiter ausgelost.
Der Bürgermeister entscheidet bei einer Stichwahl alleine.

Schuss und Postzwang:
aktiv. Bei 2 Versäumnissen (max. 1 pro Tag) erfolgt der Ausschluss


Besonderheiten:

In dieser Runde möchte ich den Fokus einmal auf ein spezielles Setting richten, das die meisten wohl bereits erraten haben.
Damit geht nicht nur die Besonderheit des Bürgermeistertitels einher, also lest diesen Teil bitte sorgfältig, um Verwirrungen zu vermeiden.
Jeder von euch bekommt von mir eine besondere RP-Rolle zugeschrieben. Ihr seid nicht dazu verpflichtet, RP zu schreiben - ihr könnt schreiben wie ihr wollt. Jedoch bitte ich euch, wenn ihr RP't, nur mit dem Wissen eurer Rolle zu argumentieren und Sätze a la "dann lyncht mich eben" zu vermeiden (einen resignierten "Spieler" zu miemen und den Satz darin zu verpacken ist aber vollkommen ok). Tut ihr es dennoch, dann gilt das nicht als Regelverstoß - es ist einfach nur eine Bitte ^^
Bitte bedenkt auch, dass ihr die Hintergrundgeschichte eurer Rolle nicht persönlich nehmt. Die Rolle eures Charakters hängt mit der Rolle des Spiels (zB Seher, Werwolf) zusammen, NICHT mit euch als Person. Dürfte zwar selbstverständlich sein, aber da die Rollen von mir sowieso ausgelost werden, hat es mit euch nichts zu bedeuten ;3
Die Lynchungen und Nachtaktionen werden womöglich recht grausam geschildert werden. Daher werde ich das RP in dieser Runde in einen Spoiler packen. Wenn ihr schwache Nerven oder einen schwachen Magen habt, empfehle ich euch, den Spoiler nicht zu lesen. Anders ist es bei den Rollen-PN's, hier findet sich eine Zusammenfassung des RP Textes innerhalb eines Spoilers am Ende der PN - für Lesefaule ;3
Es gibt noch 2 Besonderheiten bezüglich der Rollen.
Der Seher bekommt KEINE direkte Rollenangabe. Aber wie gesagt, die Hintergrundgeschichte der einzelnen Rollen hängt mit der Spielrolle zusammen - der Seher wird also darüber informiert, welche Hintergrundgeschichte der gescannte hat und muss selber überlegen, welche Rolle dies zu bedeuten hat. Bedenkt aber, dass jeder, der an diesem Spiel teilnimmt, etwas auf dem Kerbholz hat Wink Um euch aber zu beruhigen: Die Hintergrundgeschichten werden recht eindeutig sein.
Zum zweiten gibt es eine Besonderheit für die Wölfe, was die Einigkeit abgeht. Ich werde keine absolute Einigkeit einführen, aber eine Stimmmehrheit mit Bekanntgabe. Soll heißen:
Jeder Wolf darf mir ein Opfer nennen, muss dies aber nicht tun. Sollten zwei Opfer genannt werden, wird das Opfer gefressen, dass die meisten Stimmen hat. Gibt es einen Gleichstand wird nicht gefressen. Jede Nacht bekommen die Wölfe von mir eine PN mit der Information darüber, welcher Wolf für welches Opfer gestimmt hat - oder ob er sich enthalten hat. Fällt aufgrund dieser Uneinigkeit 2 mal hintereinander das Fressen aus, wird einer der Wölfe gefressen (der Würfel entscheidet). Achtung: Hierbeit zählen nur 2 Nächte HINTEREINANDER. Zum Beispiel: In Nacht I sind sich die Wölfe uneinig - Das Fressen fällt aus. Wenn in Nacht II das Fressen wieder aufgrund einer uneinigkeit scheitert, wird ein Wolf geopfert. Können sich die Wölfe in Nacht II einigen, oder eine andere Rolle verhindert das Fressen, wird der "Zähler" auf 0 gesetzt - das heißt, sollten sich die Wölfe in Nacht 3 uneinig sein, passiert ihnen nichts. Stimmabgaben a la "ich bin mit dem Ziel der Wölfe einverstanden / die anderen dürfen für mich entscheiden / Ich wähle die selbe person wie xy / Wenn sich das Fressziel noch ändern sollte und ich bin nicht da, bin ich mit dem neuen einverstanden", etc pp, gelten natürlich. Das heißt ich nehme auf so etwas vollste Rücksicht, keine Panik Wink
Das ist sehr viel Text, ich weiß, sollte es noch Rückfragen geben, so stehe ich jederzeit zur Beantwortung zur Verfügung Wink
Aus Disclaimergründen: Das gif oben wurde von Tailsfan95 erstellt.
Viel Spaß!


Teilnehmerliste: (7/12)

amentia
Arranley
honeyfuu - Bürgerin, gelyncht an Tag I
Imoshen
Ishira - Werwolf, gelyncht an Tag II

Morrighan - Bürgerin, gefressen in Nacht III
Myradriel - Schutzengel, gefressen in Nacht IV
Phillian - Werwolf, vergiftet in Nacht IV
Saltator Mortis - Lykanthrop, gefressen in Nacht II
Sassi - Werwolf, gelyncht an Tag III

siLenCe_w - Seherin, gefressen in Nacht I
Watcher


Leben oder Sterben.
Ihr entscheidet.


Posten erlaubt.
RP nach Erhalt der Rolle erlaubt.
Die Runde hat begonnen.



Zusammenfassung:

Nacht I: Seherin Alice Trusphor (siLenCe_w) wird gefressen.
Tag I: Kimmy Chapel (Ishira) wird zur Bürgermeisterin ernannt. Bürgerin Maria van Hammington (honeyfuu) wird gelyncht.
Nacht II: Lykanthrop Evan Bachonder (Saltator Mortis) wird gefressen.
Tag II: Wolf Kimmy Chapel (Ishira) wird gelyncht.
Nacht III: Bürgerin Marlene Evera (Morrighan) wird gefressen. Vera "Tha Gun" King (sassi) wird zur neuen Bürgermeisterin ernannt.
Tag III: Werwolf Vera "Tha Gun" Crown (Sassi) wird gelyncht.
Nacht IV: Schutzengel Luigi DiCapone (Myradriel) wird gefressen. Werwolf Jeffrey Harrison (Phillian) wird vergiftet aufgefunden.

Sieg des Flötenspielers!


Zuletzt von Rutana am Sa Jul 16, 2011 9:00 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Mi Jul 13, 2011 4:23 pm

~*~ Einleitung ~*~

Langsam kamen die 12 Personen zu sich. Keiner von ihnen wusste, wo er war, oder wie er hierher gekommen war. Doch sie alle hatten etwas gemeinsam.
Jeder von ihnen war gefesselt, hatte ein paar Kopfhörer auf und das einzige, was sie sehen konnten, war die Aperatur, an der sie gefesselt waren, und ein Monitor vor ihnen.
Als jeder von ihnen wach war, und sie langsam realisierten, dass sie nicht alleine waren, schalteten sich die Monitore ein und zeigten das Bild aller, die im Kreis mit dem Rücken zueinander in diesem Raum waren. Eine kratzige Stimme ertönte in ihren Kopfhörern.


Hallo.
Ich möchte ein Spiel spielen.
Sie alle befinden sich hier, weil sie ihr Leben und das anderer nicht zu schätzen wissen. Doch wenn sie dieses Spiel gewinnen, werden sie gelernt haben, es zu schätzen.
Das Spiel, dass sie gemeinsam spielen werden, nennt sich Werwolf. Es ist ganz simpel.
Ein Teil von ihnen sind Bürger, der andere Teil wird von Wölfen gebildet. Das Spiel ist in Phasen eingeteilt. Wenn die Nachtphase beginnt, werden die Wölfe einen von ihnen bestimmen, den sie zum Tode verurteilen. Währendessen werden die anderen Musik zu hören bekommen. Sie müssen am Tag herausfinden, wer von ihnen lügt und ein Wolf ist. Und jeden Tag werden sie ein Opfer bestimmen, dass zum Tode verurteilt wird. Hat die eine Seite die andere ausgelöscht, hat sie gewonnen und sie sind frei.
Versuchen sie nicht, sich diesen Entscheidungen zu entziehen. Eine nicht abgegebene Lynchstimme gilt als Stimme gegen sich selbst. Und sollten sich die Wölfe weigern, ein Opfer zu bestimmen, wird einer der ihren sterben.

Welche Rolle sie in diesem Spiel spielen, erfahren sie jetzt.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Mi Jul 13, 2011 5:18 pm

Luigi drehte und wandt sich, doch die Fesseln schnitten sich nur tiefer in sein Fleisch und hinterließen blutige Striemen.
Meine Familie wird von dieser lächerlichen Veranstaltung erfahren. Und dann wird sie ein Spiel mit Ihnen spielen! Luigi spuckte vor sich hin und sein Gesicht verzog sich zu einer Grimasse. Niemand wendet sich gegen die Familie und überlebt!
Selbstsicher verstummte er und zeigte ein hässliches Grinsen. Seine Stimme war dunkel und finster als er nahezu flüsternd die nächsten Worte hervorbrachte: Niemand!

Erst jetzt schaute sich Luigi die Mitgefangenen genauer an.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Mi Jul 13, 2011 9:02 pm

~*~ Nacht I ~*~


Nach anfänglicher Verwirrung, setze Musik auf den Kopfhörern ein. Und es dauerte eine ganze Weile, bis sie wieder verstummte.
Die Bilder auf den Monitoren richteten sich auf eine junge Frau...

Spoiler:



Seherin Alice Trusphor (siLenCe_w) wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Mi Jul 13, 2011 9:25 pm

Damit werden sie nicht durchkommen!
Luigi zerrte wieder an seinen Fesseln, aber es war ein aussichtsloser Kampf. Fassungslose Gesichter spiegelten sich auf dem Bildschirm vor ihm ab. Einige davon mussten sich verstellen - und Schuld an der grausamen Hinrichtung sein.
Ja, bei diesem Spiel spielten einige falsch... und die galt es zu finden... und zwar schnell!

Langsam rann das Blut in langen Bahnen an Luigis Armen und Beinen herab.
10 Gesichter starrten ihn aus dem Bildschirm heraus an... 10 Gesichter... und die grausame Fratze der Toten. Das Bild war nach ihrem Tod nicht ausgeblendet worden und säte Furcht und Schrecken.
Nichteinmal die Familie würde so etwas tun. Die besaß immerhin noch Stolz und Ehre. Doch dieser Tod war nur feige. Luigi ballte seine Faust im Zorn.

Wer von Euch Höllenhunden ist dafür verantwortlich? schmetterte er seine Stimme in den Raum.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Mi Jul 13, 2011 10:20 pm

Angst zeigte sich in Form von Schweißtropfen auf ihrem Gesicht, als sie auf die Monitore starrte, noch bevor überhaupt etwas passiert war. Als dann die Musik einsetzte zog sich bei ihr alles zusammen und sie begann sich hecktisch umzusehen. Sie musste hier raus und zwar schnell, doch sie sah nichts, keine Möglichkeit sich irgendwie auf die Schnelle zu befreien und schloss einfach ihre Augen. Dann hörte sie nichts mehr. Keine Musik und die kurzen Sekunden der Stille ließen sie einen verhängnisvollen Fehler begehen. Sie öffnete die Augen. Kurzzeitig war sie irritiert, ehe ein seltsames Geräusch und dann ein Schrei ihre Aufmerkamkeit entgegen ihrer Vernunft auf den Monitor vor ihr richtete. Was sie sah ließ sie für einen Moment zur Salzsäule werden, ehe sie endlich ihre Augen von dem Bild wenden konnte und versuchte sich nicht zu übergeben. Dann, als es vorbei war öffnete sie zwar die Augen, ließ sie aber nicht zum Bildschirm wandern. 'Ich gehöre hier nicht hin, das ist kein Ort für mich.' Beinah instinktiv fingerte sie an die Stelle, wo sich normalerweise ihr Handy befand. Normalerweise. Doch dieses Mal befand sich ihre rettende Hilfe nicht dort und obwohl sie es eigentlich nicht hatte erwarten können, schwand ihre Hoffnung mit einem Mal drastisch.

---

Ich trenne mal RP und richtiges Gelaber, das wird dann einfacher. (RP ist orange)
Eine besch...eidene Nacht. Unsere Seherin ist nicht mehr da und bei 12 Leuten rechne ich je nach Besetzung der guten Seite mit 2-3 Wölfen.
Die Hexe ist mal wieder eine "Ich-rette-in-der-zweiten-Nacht"Hexe. Die Frage ist, was wohl an Rollen dabei ist? Ich denke, dass relativ viele klassische Rollen dabei sind, neue wohl eher nicht.
Kann aber auch gut sein, dass Rutana eine Rolle als passend empfunden hat und die dabei ist. Smile
Das Hauptaugenmerk leigt ja auf dem setting nicht so stark auf den Rollen.
Wir sollten jetzt eher gucken, dass wir den Bm gut untergebracht kriegen.
Um ehrlich zu sein gebe ich einen Bm ungerne einem Anfänger, die kann ich nicht einschätzen. Irgendwelche Freiwilligen?

Ansonsten aber trotzdem auf eine gute und spannende Runde. ^^
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Mi Jul 13, 2011 10:46 pm

Kaum war die Vorstellung zu Ende und einige Sekunden vergangen, begann Kimmy zu kichern. Sie steigerte sich richtig hinein, bis sie lachte, wie eine Irre. Dies musste der härteste Trip ihres Lebens sein, musste, musste... Das alles konnte sich doch nicht real abspielen. Der Scheiss war, sie hatte keine Ahnung mehr, wann und was sie geschluckt hat und wenn sie so drüber nachdachte... Ihr blieb das Lachen im Halse stecken, ihr Gesicht verzerrte sich zu einer Grimasse, hatte sie überhaupt etwas geschluckt? Sie schluckte, Schweiss bildete sich auf ihrer Stirn... Nein, ein Trip fühlte sich anders an und das konnte nur eines bedeuten, alles war echt...

---

Ich machs wie honey...
Zitat :
Die Hexe ist mal wieder eine "Ich-rette-in-der-zweiten-Nacht"Hexe.
Oder eine "ich-rette-Leute-die-nicht-vorher-schon-Sterbenswünsche-geäussert haben". Ich finds sowieso besser, wenn der Heiltrank bis zu einer Notsituation (oder wenn man weiss, welche Rolle wichtig ist und welche nicht) aufbewahrt wird, wenn es denn überhaupt einen gibt. Klar, ist schad um die Seherin, noch schader ist es um den Verlust von siL als gute Spielerin, aber trotzdem wäre der Einsatz des Heiltranks in der ersten Nacht einfach russisch Roulett gewesen.

Ich rechne übrigens, frei nach Verhältnis mit 3-4 Wölfen. Eher 4, wenn die Bürgerseite ebenfalls stark ist, eher 3, wenn die Bürger normal bestückt sind. Aufgrund des Settings denke ich auch, dass wir Drittparteien ausschliessen können, die würden irgendwie nur stören/das Setting kaputt machen, oder?

Abgesehen davon fällt schonmal auf, wie honey in ihrem RP betont, dass sie die Melodie gehört hat und somit ganz sicher unschuldig sein muss. Im letzten RP hat sie sich nicht so ein gutes Alibi geholt (sie ist erst nach der Tat in der Dorfkneipe aufgetaucht)...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Mi Jul 13, 2011 10:50 pm

Bis Sonntag hätte ich Zeit gehabt ;_;
R.I.P.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Do Jul 14, 2011 10:51 am

"Ohje, ohje warum denn jetzt auch noch so was? Hab ich denn nicht schon genug gelitten? Was soll denn der Scheiß hier?" Irene sank in sich zusammen und schluchzte "Vielleicht wäre es ja sogar besser? Mein Leben hat doch eh keinen Sinn mehr."

______

Wenn man mal so vorgeht wie viele hier könnte man sagen, Luigi ist bestimmt ein Wolf, weil Erstposter. Razz

Vielleicht gibt es gar keine Hexe, zumindest wäre das auch eine Möglichkeit.

BM-Wahl absolut keine Ahnung.

Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Do Jul 14, 2011 11:27 am

Allen konnte es noch nicht ganz fassen, eigentlich glaubte er sogar er würde träumen. Vielleicht lag das auch noch an dem Restalkohol in seinem Blut. Doch er merkte schon, dass er den normalen Pegel unterschritten hatte, es war höchste Zeit für einen Drink... Nein, ein Traum konnte as hier wirklich nicht sein. Wie viel Zeit wohl seit seiner Entführung und seinem Erwachen hier vergangen war? Er sah sich um, die anderen "Mitgefangen" waren mitunter sehr zwielichtige Gestalten. Wenn er es richtig verstanden hatte waren ein paar von ihnen sogar verantwortlich für den Tod der ersten Gefangenen. "Was für eine Scheiße ist das hier denn?" Schrie er...

----

Ich finde es recht unwahrscheinlich, dass es keine Hexe gibt. Kann aber natürlich sein...
Außerdem hoffe ich nur, dass dieses Mal endlich ein Bürger den BM bekommt Smile
Wen meinst du eigentlich mit Anfänger honeyfuu?
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Do Jul 14, 2011 11:48 am

Als die grausame Hirichtung beginnt schließt Evan seine Augen
Warum hat der Irre mich ausgewählt? um diesen Wahn zu erleben?
Bewegungs unfähig da er auf einen Tisch geschnallt ist und dem Wahn verfallen
seinen Rücken an die grausame Maschiene gekettet würde seinen Tod bedeuten ..


---

warum sollte es keine Hexe geben??
wir spielen doch eine gaanz normale Runde...
leider haben wir jetzt einen kleinen Nachteil da unser Seher kaputt ist..
aber das schaffen wir...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Do Jul 14, 2011 12:38 pm

Okay, zu allererst einmal - ich werde in dieser Runde wohl kein RP zustande bringen. Hängt wohl damit zusammen, dass ich mich mit dem Hintergrund des Settings (Saw - Sorry, ich kann den Hype um die Reihe nicht verstehen) kaum befasst habe.^^ Ich hab mehrmals angesetzt, bin aber zu nichts gekommen. Daher werdet ihr wohl von meiner Seite mit Klartext vorlieb nehmen müssen.

Jetzt aber zum Thema.
Wir haben zur Abwechslung mal einen Toten an Tag 1, und es ist auch gleich die Seherin (*räusper* "Oh nein, die Seherin, wir werden alle steeeeeerben!" Damit wäre auch der Punkt abgehakt *g*). Tja, müssen wir uns halt auf unseren Verstand verlassen.
Ich hoffe, dass dieser bei mir auch noch mit Fakten gefüttert wird, denn im Augenblick bin ich - wie so oft an Tag 1 - ratlos.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Do Jul 14, 2011 1:01 pm

geht mir eigentlich genauso Morrighan. Finde das Setting auch nicht schön, aber ich komme schon damit klar.
Hätte mich auch viel mehr auf schön erzählte Tötungen durch Werwölfe gefreut als auf das hier Smile

Ich finde auch am ersten Tag hat man eine gewisse Ahnung. Ich würde zumindest niemals würfeln oder Ähnliches


Zuletzt von Imoshen am Do Jul 14, 2011 1:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Do Jul 14, 2011 1:04 pm

[offtopic]Schön oder nicht schön, darum ging es mir gar nicht. Wenn die Stimmung gut rüber kommt - hey, warum nicht. Es ist einfach nur so, dass ich zu dem Stoff absolut nichts beisteuern kann. Rein RP-mäßig gesehen natürlich - was den Kern des Ganzen angeht, hoffe ich doch sehr, etwas beitragen zu können.[/offtopic]
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Do Jul 14, 2011 1:18 pm

"Morgen" alle miteinander, melde mich auch mal.
Was RPs angeht, vllt kommen welche, vllt auch nicht, mal sehen.

- - -

Wsas betrauert ihr denn?
Den Tod der Seherin, oder den Tod von siLenCe?
Ich persönlich finde siLenCe's Tod gravierender, da sie gut kombiniert.
Ein Seher ist zwar schon nützlich, aber sinnlos, wenn er in den Händen
einer Person ist, die die Hinweise nicht geschickt verstecken kann und
somit die Wölfe auf sich zieht (stimmt zwar bei siL nicht, aber die Person
ist meiner Meinung nach immer wertvoller als die Rolle).

Und da ich keine Lust auf 2 Seiten Ersttagsspamm habe, gehen wir mal
langsam in Richtung Diskusion über würde ich mal sagen.

amentia
"Verdächtigt" Myradriel, weil er der Erstposter ist (yay!).
Weiterhin sagte sie schon, dass ihr Leben eh nichts mehr wert sei ...
geil hab direkt eine Theorie, was sie sein kann: danke!

honeyfuu
Schrieb, dass sie eine Melodie hörte ... ist laut Ishira also schon wieder
vorerst sicher, doch was, wenn dies nur eine Farce war um genau diesen
Glauben von Ishira zu inszinieren und das Wolfsein zu vertuschen?

Imoshen
Fragt honeyfuu, wer denn bitte neu sei: Philian (nein: Frabe=Hervorhebung)
Weiterhin findet er die Abwesenheit einer Hexe unwahrscheinlich und
geht viel mehr von einer Hexe aus, die mal nicht sofort geheilt hat.

Ishira
Scheint ein Junky (im RP zu sein), ganz wie in Saw, wenn ich mich rescht
entsinne ... war das nicht sogar Jigsaws Komplizin im späteren Verlauf?
TÖTET SIE! Sie arbeitet für Rutana xD
Nee, Spass bei Seite: Sie glaubt auch eher an eine später heilende Hexe
als an gar keine Hexe, die den Trank einfach für das Ende/sich aufhebt.
Weiterhin geht sie, aufgrund des Settings, davon aus, dass es keine
dritte Partei gibt, da die nur stören würden ... ok, damit kann ich mich anfreunden.

Morrighan
Will nur normal scheiben, da sie nicht in der Saw-Materie ist (wie auch
ein paar Andere, wie sich hier heraus gestellt hat.).
Letztlich ist sie noch planlos, wer hier was sein könnte ... ok, kein
Wunder wenn auch noch nicht alle was von sich gegeben haben.

Myradriel
Erstposter, Mafiaboss/-angehöriger und Wolf, wenn man nach dem Cliché
geht und Erstposter sind, was aber in meiner Zeit von WW, fast nie so war.

Saltator Mortis
Sieht bisher auch noch kein Indiz dafür, dass es keine Hexe geben sollte.
Der einzige Grund wäre halt, dass in Nacht I nicht geheilt wurde, doch wie
jeder weiß passiert das schon mal und auch dann wird nicht direkt an der
Existenz der Hexe gezweifelt.

siLenCe_w
. . . I'll revenge you


Arranley; Philian; Sassi
sind noch nicht aktiv gewerden und bleiben erstmal außen vor.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Do Jul 14, 2011 1:41 pm

Ehrlichgesagt finde ich an deinem Post seltsam, dass du direkt die Rolle von amentia zu kennen glaubst.
Ich finde es gibt einige Rollen, auf die das zutreffen kann, wenn das überhaupt ein Hinweis gewesen sein soll.
Außerdem hebst du das auch noch so hervor...
Naja, genauso seltsam ist auch diese Theorie mit honeyfuu, aber es macht wenigstens noch ein bisschen Sinn.
Ishira und honeyfuu sind bei mir momentan eher in der sicheren Kategorie.
Dass du auch das wieder in Frage stellst gefällt mir auch nicht Smile
Zumindest bekommen du und amentia schonmal meine BM Stimme nicht.
Bei Myradriel bin ich mir auch nicht so einig... Aber er kommt mir sowieso jede Runde verdächtig vor. Sorry Razz
Bei Saltador siehts genauso aus. Mal sehen was noch von den anderen 3 kommt
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Do Jul 14, 2011 1:50 pm

Wo stelle ich denn bitte in Frage, dass Ishira nicht sicher sein soll?
Weiterhin habe ich eine simple Frage gestellt: Was wäre wenn honeyfuu
Ishira's Reaktion beabsichtigt hat? o0
Das heißt noch lange nicht, dass ich sie verdächtige oder so.
Kannst ja mal aufzählen, welche Rollen ein "Mein Leben hat doch eh keinen Sinn mehr"
bewerkstelligt ... komm fang an mein Bester *klick
Ich zähle maximal 2 mögliche Rollen und daraus folgt, dass man,
wenn man meine Gedanken verfolgt eine 50:50-Chance hat.

Aber ja, du hast recht, wenn es denn dann ein Hinweis war.
Und danke, du tust genau das, was ich will: Du vertraust mir zu
wenig um mir den Titel zu geben ... will ihn eh nicht haben Smile
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Do Jul 14, 2011 2:03 pm

Ich hab nie behauptet, dass du jemanden verdächtigt hast.
Wenn ich die ganze Rollenliste durchgehe finde ich keine einzige Rolle, auf die dieser Spruch wortwörtlich zutreffen würde.
Keine einzige... Denn jede Rolle hat einen Sinn, es macht nie Sinn zu sterben, es sei denn man ist der Gerber.
Aber dann würde man keinen Hinweis auf seine Rolle hinterlassen.
Oder aber man opftert sich für etwas, selbst dann macht die Aussage aber für mich keinen Sinn, weil das Leben ja doch Sinn hatte. ( Oder denke ich zu kompliziert? )
D.h man muss etwas in die Aussage Amentias interpretieren, damit es Rollen gibt, die darauf zutreffen.
Und dann macht es eh keinen Sinn mehr, weil man alles da hinein interpretieren kann.
Wenn es für dich so klar ist, dann sag mir doch die beiden Rollen? Wenn es wirklich so eindeutig ist wirds ja jeder außer ich wissen Razz
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Do Jul 14, 2011 2:16 pm

Damit du Wolf weisst, wen du fressen sollst? xD
Neeee, das lasse ich erstmal mit Fremdoutings.
Später vielleicht, aber jetzt ist mir das noch zu
früh und ganz sicher zu unsicher, wo die Wölfe sind.
Nach oben Nach unten
Phillian

Phillian


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.07.11

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Do Jul 14, 2011 2:32 pm

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort: RP werde ich ws keins schreiben, bin dafür zu sehr im Prüfungsstress.

Bisher ist mir noch nichts aufgefallen was uns helfen könnte. Nur eine Frage hätte ich an Imoshen, warum hällst du honeyfuu für sicher?

Mir ist die Sache mit der Musik auch eher negativ aufgefallen.



Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Do Jul 14, 2011 2:43 pm

Weil ich es für unwahrscheinlich halte, dass Ishira so früh jemanden für sicher halten würde, wenn sie selbst ein Wolf wäre oder mit der anderen Person verliebt ist.
Ich kenne sie zwar nur seit der RP Runde, aber mir kommt ihr Post generell sehr souverän rüber. Würde dahinter auf alle Fälle nichts Böses vermuten.
Und der Grund für honeyfuu ist der Selbe, den Ishira genannt hat.
Das sind im übrigen alles nur Vermutungen und das gilt nur bis zur Lynchung heute. Ich würde niemals jemanden wegen eines Posts für total sicher halten xD
Genauso wenig würde ich Watcher wegen seiner Aussagen gleich für Böse erklären.

Ich denke eher, dass amentia mit ihrer Aussage auf ihren RP-Charakter angespielt hat. Genauso wie Ishiras Charakter Drogensüchtig ist und meiner Alkoholiker ist.
Das bedeutet ja erstmal nicht viel.

Achja und deinen letzten Post kann ich mal wieder erst Recht nicht verstehen Watcher. Wenn die Wölfe dir in der Sache vertrauen wissen sie eh, dass es ihnen nichts bringt amentia zu fressen.
Da ihre Rolle angeblich ja lebend keinen Sinn hat. Von daher macht es nach deinen Andeutungen keinen Sinn mehr da noch groß Geheimnistuerei zu betreiben.
Wenn du jemandem das in die Schuhe schieben willst, dann dir selbst.

Dadurch, dass du diese Aussage über mich getroffen hast bin ich mal wieder ( wie in der RP-Runde ) ein gefundenes Ziel für die Wölfe bei der Lynchung.
Also ihr solltet wirklich mal die Leute überprüfen, die wieder gegen mich stimmen, falls ich das nicht überlebe...
Btw. in der RP-Runde war es silence_w, ( Tiara ) die von Anfang an gegen mich gehetzt hat Sad
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Do Jul 14, 2011 2:55 pm

Juhuuu!! Ich wollte schon immer Grund für eine Diskussion sein. Very Happy
Okay, Spaß beiseite.

Einmal zu der Sache mit der Musik, die mein Chara hört.
*hust* Wer würde denn bitte schreiben, dass er sie nicht hört? (Nicht erwähnen gilt nicht)
Das ist das, was ich schon in jeder Runde, soweit ich mich erinnere, getan habe.
Ich habe immer aus der Sicht eines Bürgers geschrieben. Immer von wir bürger geredet. Ob ich Wolf war oder nicht, war und ist dabei egal.
Das heißt bei mir wirklich gar nichts, aber ihr könnt da gerne was hinein interpretieren. ^^

Dann wegen der Tatsache, dass ich in meinem letzten RP nicht vorgegeben habe anwesend gewesen zu sein.
Öhm...

honeyfuu schrieb:
Mina hatte noch nie in ihrem Leben einen derart kalten Winter erlebt. Als sie an diesem Morgen aufgewacht war, war sie von der klirrenden Kälte in ihrem Zimmer über der Bäckerei aufgewacht und das vor der Zeit zu der sie sonst aufstehen musste. Schnell war sie aufgestanden und hatte den Backofen angefacht, während sie versuchte wirklich wach zu werden, da an Schlafen nicht mehr zu denken war. Nun war der Ofen aus, das Geschäft zu und Mina befand sich an einem ganz anderen Ort, der Schenke des Dorfes. Die Wärme, die durch die Masse der Menschen entstanden war, tat war ein Grund, weswegen so viele heute Abend da waren. Doch anstatt eines ruhigen und geruhsamen Abends zerstörte ein Klirren von Glas und die anschließende den Raum durchziehende Kälte, das angenehme Gemeinschaftsgefühl. Zuerst registrierte Mina nicht, was geschehen war, ehe sie dann nach der Ursache der Kälte suchte und sie fand. Ein Fenster war kaputt gegangen, doch wodurch? Als Mina die Leiche erblickte, erstarrte sie in ihrer Position, denn das, was sie sah, genügte ihr vollkommen.

^^ Wo habe ich gesagt, dass ich zur Tatzeit nicht in der Schenke war?

Dann zu der Hexe. Da hat Ishira übrigends Recht. Auch wenn es brutal ist, so kann die Hexe sich wirklich gedacht haben, dass sie nicht rettet, weil siL sowieso am Wochende weg ist.
Damit spart sie einen Heiltrank für eine andere Nacht.

Ich gehe von einer Hexe vorerst aus.
Ansonsten hat sich ja nichts sonerlich neues ergeben, außer das alle sich gemeldet haben und watcher angibt amentias Rolle zu kennen.

edit: (Imoshen hat dazwischen gepostet) Das ist zwar ein interessanter Ansatz (Mit Ishira als sicher wegen dem sofortigen Glauben), aber ich glaube, sie hat lediglich meine behauptung Musik gehört zu haben als besonders herausgestellt. Sie hat nie direkt gesagt, dass ich gut wäre.

@Watcher: Du weißt aber schon, dass die Wölfe dich jetzt liebend gerne fressen werden, oder? Dein Wissen (welches auch immer das ist) könnte vielleicht gefährlich für sie werden und von daher könnten sie dich schnell aus dem Weg räumen wollen. ^^


Zuletzt von honeyfuu am Do Jul 14, 2011 2:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : RPG-Post kürzen... Da war zu viel überflüssiges. ^^)
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Do Jul 14, 2011 3:05 pm

So dann leg ich jetzt auch mal los.
Ich denke Thema Seherin und Hexe ist soweit abgehagt.Die Hexe heilt eigentlich immer nicht in der ersten Nacht.Und zur Seherin kurz ist zwar schade drum aber es geht auch ohne.

Also das einzige was man jetzt sehen kann ist das Watcher und Imoshen sich nicht so ganz einig sind und beide verschiedene ansichten haben.
Ich denke ich kann mir auch schon eine Rolle denken wenn ein leben keinen Sinn macht,aber ich denke es könnte auch einfach nur aufs RP bezogen sein.Einfach abwarten das wird der Verlauf des Spiels schon zeigen.
Zum anderen für mich ist jeder erst mal gleich verdächtig ich kann dazu echt noch keine Eingebung,was am Anfang auch nicht wirklich verwunderlich ist.

So das wars erst mal soweit dann mal sehen was bis zur lynchung noch vor sich geht.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Do Jul 14, 2011 3:16 pm

schonmal drann gedacht das watcher vieleicht gefressen werden will??
vieleicht ist das ja das ziel seiner Rolle *grins*
der Tod ist das ziel oder so *grins*
und ist die Letzte runde nicht die letzte runde und hat nix mit der jetzt gegebenden zu tuen?
oder er versucht auf dieseweise seine mitwölfe loszuwerden...
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10Do Jul 14, 2011 3:38 pm

Ja, die letzte Runde hat nichts damit zu tun. Aber sie ging ähnlich los, das meinte ich damit. ( Falls sich deine Aussage auf mich bezog Saltador )
Außerdem hat die RP-Runde noch eine andere Gemeinsamkeit mit der Jetzigen.
Bin wirklich gespannt auf die Lynchung, ich seh schon Schlimmes kommen Razz

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





I wanna play a game... Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
I wanna play a game...
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - The Game
» Game of Thrones 2. Runde
» Game of Thrones Session 3
» Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
» Game of Thrones- eine kleine Clipsammlung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: