Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Game of Thrones 2. Runde

Nach unten 
+18
Raizzan
Shatala
LexiTargaryen
Sycamore
Kovou
LunaticNephilim
Xsí
Suske
arya
Buchzauber
Mike - 闇の神
Kottikoroschko von Tarth
amentia
Cheveya
El Niño
Vulpine
Dajoru
Schatten
22 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter
AutorNachricht
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10Mo Nov 30, 2015 2:46 pm

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer 2. Runde



Man sieht viele Orte auf dem Intro, die von Staffel zu Staffel aufgesucht werden und sich das Intro verändert.
und Hier: http://quartermaester.info/ könnt ihr die Interaktive Karte dazu sehen und in den Welten mitreisen.
Wo wird es euch hinverschlagen? Nach Westeros oder Essos? An die Mauer oder in das Land des ewigen Eises?

Das Königreich ist von Intrigen geprägt. Die sieben Königslande und das sagenumwobene Essos östlich davon ringen um den Thron.
Auch von Norden her, hinter der Mauer, die mehrere Jahrtausende standgehalten hat, droht Gefahr.
Der Winter naht!


Beginn: Sonntag 6. Dez. mit dem Nachtpost

BM- Wahl: am ersten Tag - Montag 7. Dez (Der BM hat 2 Stimmen) mit der ersten Lynchwahl am 7. Dez.
Achtung ! Bei Unentschieden sowohl bei der BM-Wahl als auch der Lynchung wird gelost.

Es wird Rätsel geben. Wer das Rätsel als erstes löst (PN Zeit) bekommt etwas von mir.
ES DARF SICH IM SPIELETHREAD UND IN DER WOLFSABSPRACHE NICHT ÜBER DIE RÄTSEL UNTERHALTEN WERDEN. jeder muss es allein lösen.
Das Rätsel wird im Nachtpost veröffentlicht und muss bis 19 Uhr gelöst sein. Spätere Lösungsvorschläge werden nicht mehr angenommen.
Auch über das was der Lösende bekommen hat (und wer es bekommen hat) darf nirgendwo diskutiert werden!


Lynchwahl: Immer Abgabe bis: 20:00:00
Lynchpost zeitnah

Wölfe: Abgabe 20:20

Sonderrollen: Abgabe 20:45

reaktive Rollen: Abgabe 21:15
Nachtpost: zeitnah

Regeln:

JEDER DARF SICH EINEN CHARAKTER WÜNSCHEN!
outing: nicht erlaubt! Ihr dürft aber euren Chara outen und euch einen entsprechenden Avatar zulegen, denn der Chara hat wie im Film (Buch) nicht etwas mit böse und gut zu tun (wer die Serie kennt, weiß wie vielfältig ausgeklügelt die Charaktere sind, sodass kaum ein Chara ausschließlich böse ist oder ausschließlich gut.)  Werwolf
Vermutungen über Rollen anderer sind erlaubt.

Posts: mindestens 2 Posts pro Tag mit mindestens 3 sinnvollen ! Sätzen. (Also nicht nur: Ich bin da. Hab keine Zeit. Komme wieder."
1x Abmeldung im Spielzeitraum möglich.

Absprache: nur unter den üblichen Rollen
Wichtig! Tote schweigen! Auch per PN oder Chat, Skype, FB oder sonstwo, darf sich niemand über das laufende Spiel unterhalten.

Wahlpflicht: aktiv - Wer keine Stimme abgibt hat automatisch eine Stimme auf sich selbst. Enthaltungen sind aber erlaubt.
Gibt es trotz BM Stimme ein Unentschieden, wird gelost.

Es wird nur Rollen geben, die hier mit link erläutert werden (es sind auch ein paar von den verlinkten Rollenvorschlägen dabei, nur vorletzter Abschnitt nicht - letzter Abschnitt möglich).

Spielerliste:

1. Grisu ♥ Stannis Baratheon gefressen Nacht 7 Nikolaus
2. Arya ♥ arya Stark gefressen Nacht 6 KoG
3. Schatten ♥ Tyrion Lannister gelyncht Tag 2 Verfluchter ungebissen
4. Blacktooth ♥️ Jon Snow
5. Cheveya ♥ Robb Stark gelyncht Tag 5 Prostituierte
6. Vulpine/Suske ♥ Ygritte gefressen Nacht 3 Zombie
7. flix ♥ Sharin Baratheon gelyncht Tag 1 Hexe
8. Alohomora ♥️ Bran Stark
9. Kottikoroschko ♥ Brienne von Tarth vergiftet Nacht 4 Leibwächter
10.el Nino ♥️ Daario Naharis
11.Jugolas ♥️ Eddard Stark
12.TheaRettich Buchzauber ♥️[/strike] Waldlauf Nacht 4
13.amentia ♥️
14.siLenCe_w ♥ Margery Tyrell gelyncht Tag 7 Werwolfschamane
15.Xsí ♥️
16.mike master ♥ Melisandre gelyncht Tag 4 Werwolf
17.Kovou ♥ Jaqen H´gar gefressen Nacht 8 Jäger
18.Raizzan ♥ Bronn gelyncht Tag 6 Dirne
19.Dajoru ♥ Petyr Balish gelyncht Tag 3 Werwolf
20.Lexi ♥ Jaime Lannistererschossen Nacht 8 Rabe
21.Sycamore ♥️ Daenerys Targaryen gefressen Nacht 5 Seherin/ auferstanden durch Nekromant Nacht 6



Es darf noch nicht gepostet werden![/color]


Zuletzt von Shatala am Mo Dez 14, 2015 9:54 pm bearbeitet; insgesamt 52-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10Di Dez 01, 2015 12:49 am

Platzhalter für die links zu den wichtigsten Ereignissen:

Nacht 1
BM-Wahl+Lynchung 1
Nacht 2
Lynchung 2
Nacht 3
Lynchung 3
Nacht 4
Lynchung 4
Nacht 5
Lynchung 5
Nacht 6
Lynchung 6
Nacht 7
Lynchung 7
Nacht 8


Zuletzt von Shatala am Mo Dez 14, 2015 9:58 pm bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 9:19 pm

Auf einem mysteriösen Kontinent, in dem Sommer Jahrzehnte währen und Winter ein Leben lang dauern können, entbrennt ein Machtkampf. König Robert Baratheon ist der Herrscher über die sieben Königreiche und Inhaber des Eisernen Throns. Doch sein Reich befindet sich in Aufruhr. Sein Vertrauter Jon Arryn, die „Hand des Königs“, ist tot - und es sieht ganz nach Mord aus. Robert holt seinen besten Freund Lord Eddard „Ned“ Stark an den Königshof, der einer Schlangengrube gleicht. Nur widerwillig folgt Ned dem Ruf, denn er weiß, dass sein Schwert nichts gegen die Ränke ausrichten kann, die dort geschmiedet werden.

Verrat, Gier, Intrigen und übernatürliche Kräfte erschüttern in kürzester Zeit alle vier Winkel des Königreichs. Vom durchtriebenen Süden und dem wilden Land des Ostens bis hin zum frostigen Norden und der historischen Mauer, die das Königreich vor ferner Dunkelheit beschützt, sind die alten Adelshäuser in ein tödliches Spiel um die Herrschaft über die Sieben Königreiche verwickelt. Auch die Erben des Irren Königs, den Robert einst vom Thron stieß, schmieden eine neue Allianz und träumen von der Rückkehr an die Macht. Es gibt in diesem Spiel nur zwei Gewissheiten: Der Winter naht und ein erbitterter Kampf um den Eisernen Thron hat begonnen…


Nacht 1

Es ist nichts geschehen - niemand wurde gefressen

außer:

Das Gehirn von Xsí wurde gefressen
sie darf deswegen nicht mehr abstimmen
darf aber mitdiskutieren und auch Rätsel lösen

TheaRettich bekommt Galgenfrist bis morgen, um ihre RollenPN abzuholen
oder wird ersetzt, wenn ich jemanden finde Sad
Bitte nochmal! es darf außerhalb der Runde mit NIEMANDEM aus diesem Forum und auch drüben über das Spiel oder die Rätsel und! deren Lösung gesprochen werden, auch nicht wer das Rätsel gelöst hat und die Belohnung!


Das Rätsel :

Game of Thrones 2. Runde 600?cb=20120605143307

Danger lies before you, while safety lies behind,
Two of us will help you, whichever you would find,
One among us seven will let you move ahead,
Another will transport the drinker back instead,
Two among our number hold only nettle wine,
Three of us are killers, waiting hidden in line.
Choose, unless you wish to stay here for evermore,
To help you in your choice, we give you these clues four:

First, however slyly the poison tries to hide
You will always find some on nettle wine’s left side;

Second, different are those who stand at either end,
But if you would move onwards, neither is your friend;

Third, as you see clearly, all are different size,
Neither dwarf nor giant holds death in their insides;

Fourth, the second left and the second on the right
Are twins once you taste them, though different at first sight.

Which one lets you move ahead?

Wer das Rätsel zuerst löst, bekommt etwas von mir.

Es darf nun gepostet werden


Zuletzt von Shatala am Di Dez 08, 2015 3:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 9:29 pm

Das Rätsel wurde gelöst

ES darf auch nicht hier geschrieben haben, dass man es nicht gelöst hat


Zuletzt von Shatala am So Dez 06, 2015 9:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 9:33 pm

Das ging ja flott

Ich mache mit, weil es ne GoT-Runde ist, denn Zeit habe ich kaum, daher würde ich auch nicht den BM machen wollen und können. Mein Vorschlag Xsi fällt wegen fehlendem Hirn weg. Würde dann noch siL, Alo und amentia vorschlagen, aber auch Lexi kann ich mir vorstellen.

Das war es erstmal von mir, bin gespannt was kommt.
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 9:40 pm

Grüße Bewohner von Westeros und fernen Ländern,

dann lasst uns diese Runde starten. Nun, endlich ist die Vorfreude zu der Runde vorbei und man darf endlich was schreiben. Es ist zwar nicht meine erste Runde, die solche Ausmaße ausnimmt, aber ich hoffe ich finde die Zeit den Überblick zu behalten. Was den BM angeht, so darf man mich wie immer wählen, wenn man möchte. Ansonsten noch ein herzliches Willkommen an die Neuen und viel Spaß an euch alle.

Winter is coming and we know what comes with it.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 9:43 pm

Ich stelle mich nicht zum BM auf, da ich mich spielerisch nicht gut genug einschätze, um in dieser großen Runde BM zu sein. Ich denke, Sil ist da noch die beste Wahl, deshalb werde ich wohl Sil wählen. Es ist jedoch immer ungünstig, wenn man sich ohne Posts einen BM suchen muss, deshalb warte ich erstmal ab, ob mir das, was von Sils Seite kommt auch gefallen will.
Um die Diskussion anzuregen:
@Shatala: Darf sich des Rätsels Löser outen?


Zuletzt von Schatten am So Dez 06, 2015 9:44 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung/Hervorhebung der Frage an Shatala)
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 9:47 pm

Aequat omnis cinis.
Ihr solltet heute nicht Schatten lynchen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 9:49 pm

Das Rätsel hörte sich stark nach Harry Potter an. @SL: Kann man die bitte auf Deutsch stellen damit alle die gleiche Chance haben? Danke. Auch würde ich die SL bitten sich auf eine Zeit für das Rätsel festzulegen. Denn "Zeitnah" kann wie heute 20min bedeuten. und ich hab keine Lust ab 20 Uhr dranzusitzen und wie blöd F5 zu drücken damit ich das Rätsel zeitgleich mit anderen sehe uns so ne Chance habe.

Bevor sich jemand beschwert dass ich nicht so spiele wie letzte Runde: Das ist mir erstens bei der größe zu viel, und zweitens werde ich diese Spielstile in Zukunft ab und zu abwechseln wenn mir dannach ist.

Ich werd mich wieder als "ach was solls" BM aufstellen. Gegen Sil hab ich natürlich was als BM (weils Schatten gerade so erwähnt), also sucht euch wen anders aus.

Jugolas schrieb:
Mein Vorschlag Xsi fällt wegen fehlendem Hirn weg.
Welch Zufall aber auch dass dein ach so toller Vorschlag weg fällt.

@Xsi: Dann geh ich auf Schatten. Ehrlich, das tu ich.

Ihr Scherzkekse.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 9:57 pm

SL Post

@Schatten...es steht in ROT, dass NICHTS über das Rätsel oder dessen Lösung und wer oder wer nicht es gelöst hat geoutet werden darf!
@Xsí sollte mitdiskutieren! Steht auch da.
Vielleicht lest ihr euch die Startposts mal nochmal richtig durch?

@Flix...reaktive SR 21:15
wie zeitnaher als heute willst du von mir?
ab morgen wird es sowieso erst 20:30 zum Nachtpost reichen


Zuletzt von Shatala am So Dez 06, 2015 10:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 9:57 pm

Hallo allerseits

Dass ich mich angemeldet habe, war wieder einmal so eine kurzfristige Idee von mir, die ich im Laufe des Spiels wohl noch bereuen werde (weil ich offen gestanden sehr wenig Zeit habe). Aber es war eine GoT-Runde, da konnte ich fast nicht anders.

Ich kenne noch einige Leute von früher, zB siL, amentia, Schatten sagt mir auch was. Werde wohl SiL zum BM wählen, wenn sie will. Ansonsten schau ich mal, wer mir gefällt.

Ich werde wohl so spielen, dass ich meine Eindrücke irgendwo notiere und diese euch dann relativ unbegründet vors Gesicht halte Very Happy Damit müsst ihr halt leben.
@Shatala: Magst du evtl noch die fehlenden Charaktere im Startpost ergänzen?

Nach oben Nach unten
Raizzan

Raizzan


Männlich Fische Drache
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 36

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 10:09 pm


Hallo!

Very Happy
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 10:10 pm

Hallo Smile

Man, das ist ja echt eine große Runde geworden. Ich muss leider direkt mal raushauen, dass ich mich ab Dienstag von Suske ersetzen lassen muss, falls ich da noch lebe, weil mir was dazwischen gekommen ist ._. Tut mir wirklich Leid, ich hätte gerne lange mitgespielt.
Aber naja, deshalb würde ich mich auch mal nicht als Bürgermeister aufstellen.

Übrigens Jugolas, wie habe ich es jetzt von deiner Liste wieder heruntergeschafft? Letzte Runde wolltest du mich noch wählen ... D:

Für das Rätsel fände ich irgendwie ein längeres Zeitfenster ganz gut, hab grad auch nur das Rätsel gesehen und schwupps wars schon gelöst. Geht das irgendwie?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 10:12 pm

Raizzan schrieb:

Hallo!

Very Happy

Hey, es freut mich, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Und ich gebe mir Mühe, das folgende freundlich auszudrücken:
Ich muss leider Spielverderberin spielen.
Solche Beiträge will ich nicht in einer Runde sehen. Jeder Beitrag MUSS aus mindestens drei SINNVOLLEN Sätzen bestehen und zum Spiel beitragen.


Ich mache sehr gerne Bürgermeisterin, habe auch genügend Zeit für die Runde und bin grundsätzlich eine Schnell-Leserin. Da ich auch nur auf "wichtiges" eingehe, sollte man meinen Beiträgen gut folgen können.
Ansonsten habe ich nicht sehr viel beizutragen, ausser dass flix wie üblich spielt (und etwas gegen mich zu haben scheint, er mag wohl keine "Vorgesetzten"), und dass ich ihn gerne lynchen würde.


Zuletzt von siLenCe_w am So Dez 06, 2015 10:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 10:12 pm

Hallo zusammen,

ich hab gerade nicht viel Zeit, weil ich eigentlich noch bis heute Abend was fertig schreiben muss, mal sehen, wie gut ich mich abhalten kann, hier reinzuschauen.

Also, ich freu mich auf die Runde, habe aber gleichzeitig irgendwie Angst. Die letzte Runde in diesem Ausmaß hat mich echt fertig gemacht, und ich hab mich da geärgert, weil das Spielen ja eigentlich Spaß machen und nicht anstrengend sein soll, und mich ausgeklinkt. Ja, also tu ich wieder mein Bestes, das ist alles, was ich bieten kann.

Schatten schrieb:
Um die Diskussion anzuregen:
@Shatala: Darf sich des Rätsels Löser outen?
Auch wenn Shatala das gleich aufgeklärt hat, aber, Schatten, was erhofftest du dir von dieser Diskussion genau? Einfach einmal eine random-Frage in die Runde werfen, die mit einer Frage an den SL schnell geklärt wäre? Was hätten wir darauf antworten können und wie hätte das die Diskussion angeregt, wie du es vorhattest?

flix: Warum so maulig unterwegs? Ich mag den lustigen flix lieber.

Zum BM: Meine Kandidaten, unter denen ich wählen werde, sind Grisu, Blacky, Vulpine, Kotti, Nino und Syca. Ich selbst biete mich auch an, muss aber nicht unbedingt sein, wie immer ist Zeit zum Spielen bei mir auf abends beschränkt und am Donnerstag hab ich Weihnachtsfeier, kann da also nur zwischendurch meine Stimme abgeben und bin dann erst spät wieder da.

ZP Vulpine und siL
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 10:47 pm

Gut, dann hau ich mal meine Lynchstimme für Vulpine raus. Finde solches Spieler ersetzen andere Spieler, weil wegen keine Zeit einfach nur scheiße. Darauf hab ich kein Bock und erste Lynchung wird eh bei solch einer hohen Spielerzahl chaotisch enden. Falls es wen stört - not my problem.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 10:55 pm

Xsí schrieb:
Aequat omnis cinis.
Ihr solltet heute nicht Schatten lynchen.

Raizzan schrieb:

Hallo!

Very Happy

Shatala schrieb:

Posts: mindestens 2 Posts pro Tag mit mindestens 3 sinnvollen ! Sätzen.




Guten Abend!
Xsís Hirn wurde gefressen. Für alle die nicht wissen was das bedeutet:
Erklärung zum Zombie

Willkommen an alle Neulinge und Wiedereinsteiger!

Ich stelle mich zum BM auf. Der eiserne Thron ist rechtmäßig mein!
Ich denke ich habe die Zeit um die Runde zu überblicken und mein Sinn für Gerechtigkeit ist in den ganzen 7 Königreichen bekannt.
Wen ich selber wähle werde ich erst später entscheiden. Jedenfalls nicht Daenerys Targaryen oder Robb Stark. No offense.

Alohomora schrieb:

Schatten schrieb:
Um die Diskussion anzuregen:
@Shatala: Darf sich des Rätsels Löser outen?
Auch wenn Shatala das gleich aufgeklärt hat, aber, Schatten, was erhofftest du dir von dieser Diskussion genau? Einfach einmal eine random-Frage in die Runde werfen, die mit einer Frage an den SL schnell geklärt wäre? Was hätten wir darauf antworten können und wie hätte das die Diskussion angeregt, wie du es vorhattest?
Die Frage war an den SL und sie wurde schnell geklärt. Aber wenn du dich auf die logische Folgefrage beziehst - die war vermutlich darauf abgezielt herrauszufinden wer das Rätsel gelöst hat. Oder was glaubst du?^^ Irgendwie widersprechen sich deine Fragen gerade, wenn du verstehst.
Nach oben Nach unten
Raizzan

Raizzan


Männlich Fische Drache
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 36

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 10:56 pm

Also ich bin Raizzan, und ich spiele Bronn, Sohn von..... würdet ihr nicht kennen!
Ich habe bisher nur einmal werwolf gespielt im andern forum gespielt und ich kenne hier von der dortigen Runde Alohomora (Bran)

Und wen wähle ich nun, wenn ich hier fast keinen kenne?
Keine Ahnung!  Cool
Ich muss mich hier sowieso erst mal warm lesen um dann eine einigermaßen vernünftige Entscheidung zu treffen.
Ich bin unvorsichtig genug

siLenCe_w schrieb:
Hey, es freut mich, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast.
Danke Lady, ich hoffe wir werden gute Freunde!


Nun, da ich nun eh fast keinen hier kenne:
Ich hab keine Ahnung was die Wahl angeht.

Hey Tyrion (Schatten), wen würdest du als HD wählen?

Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 11:00 pm

Entschuldigung, dass mir mein Privatleben heute einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich find's auch scheiße, hatte mich nämlich eigentlich ziemlich auf die Runde gefreut. Aber bevor ich dann zwei-drei Tage gar nichts schreibe oder sowas wie "Ja ich lese noch nach, kommt dann später was" kündige ich's halt lieber gleich an. Ja, fairerweise hätte ich gleich jemand anderen spielen lassen können, aber man freut sich halt.

Um das ganze mal nur spielbezogen zu betrachten: Easy Lynch gerochen, für den du dich nicht mal rechtfertigen musst oder was?
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 11:03 pm

Tag zusammen und ein herzliches Hallo an die Neuen( oder eher Alten (?))!
Wünsche euch viel Spaß beim Spielen!

Zum Thema BM: Ich werde erstmal abwarten, was meine Standardkandidaten, Alo und Vulpine, hier so von sich geben. Je nach dem kann ich mir aber auch durchaus vorstellen einen anderen zu wählen oder selbst zu kandidieren. Von letzterem sehe ich aber für's Erste mal ab, da ich bisher auch noch nie mit so vielen Leuten gespielt habe.

Xsi schrieb:
Ihr solltet heute nicht Schatten lynchen.

Ist das ein Insider?

flix schrieb:
Bevor sich jemand beschwert dass ich nicht so spiele wie letzte Runde: Das ist mir erstens bei der größe zu viel, und zweitens werde ich diese Spielstile in Zukunft ab und zu abwechseln wenn mir dannach ist.

Wie würdest du denn deine (2 (?)) Spielstile beschreiben? Und welchen nimmst du für diese Runde?

Dajoru schrieb:
Ich werde wohl so spielen, dass ich meine Eindrücke irgendwo notiere und diese euch dann relativ unbegründet vors Gesicht halte Very Happy Damit müsst ihr halt leben.

Hmm.. Also wenn du das wirklich immer komplett ohne Begründung machen solltest, wirst du wohl damit leben müssen ganz oben auf meiner Lynchliste zu stehen^^

Vulpine schrieb:
Aber naja, deshalb würde ich mich auch mal nicht als Bürgermeister aufstellen.

Wieso nicht? Du könntest ja bis Dienstag ordentlich Gas geben. Und Suske halte ich für einen würdigen Nachfolger.

sil schrieb:
Ich muss leider Spielverderberin spielen.

Das "leider" kauf ich dir nicht ab:P

Blacktooth schrieb:
Gut, dann hau ich mal meine Lynchstimme für Vulpine raus. Finde solches Spieler ersetzen andere Spieler, weil wegen keine Zeit einfach nur scheiße. Darauf hab ich kein Bock und erste Lynchung wird eh bei solch einer hohen Spielerzahl chaotisch enden. Falls es wen stört - not my problem.

Das "Scheiße" zu finden ist ja eine Sache (wobei ich da auch widersprechen würde.. es kann jedem mal was dazwischen kommen), aber deswegen dann direkt die Lynchstimme von Anfang darauf zu legen, ohne abzuwarten, was hier sonst noch kommt, ist nochmal was ganz anderes. Also als BM empfiehlst du dich damit nicht gerade. Aber vielleicht überdenkst du das ja nochmal

ZPs
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 11:11 pm

Grisu schrieb:
Ich stelle mich zum BM auf. Der eiserne Thron ist rechtmäßig mein!
Ich denke ich habe die Zeit um die Runde zu überblicken und mein Sinn für Gerechtigkeit ist in den ganzen 7 Königreichen bekannt.
Wen ich selber wähle werde ich erst später entscheiden. Jedenfalls nicht Daenerys Targaryen oder Robb Stark. No offense.

Muss sagen, dass mir diese Ansage gefällt. Dennoch bin ich verpflichtet dazu die Mauer zu schützen. Hier ist nun meine Heimat.

Raizzan schrieb:
Ich bin unvorsichtig genug

Unvorsichtig bezüglich der Bm Wahl?

Vulpine schrieb:
Entschuldigung, dass mir mein Privatleben heute einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich find's auch scheiße, hatte mich nämlich eigentlich ziemlich auf die Runde gefreut. Aber bevor ich dann zwei-drei Tage gar nichts schreibe oder sowas wie "Ja ich lese noch nach, kommt dann später was" kündige ich's halt lieber gleich an. Ja, fairerweise hätte ich gleich jemand anderen spielen lassen können, aber man freut sich halt.

Eben, du hättest fairerweise von Anfang an jemand anderes für dich spielen können. Ebenso ist meine Meinung bzg. Spieler ersetzen Spieler nicht unbekannt, ich erinnere mich auch das du glaube ich so ähnlich dachtest.
Es freut mich natürlich, dass du dich so sehr auf die Runde gefreut hast und gerne mitspielen möchtest, dennoch bleibe ich hart und bei meiner Meinung (selbst wenn du Ygritte bist), dass man da nicht auf einmal eine Ausnahme macht.

You know who I was...who I am - I need to go home now.

Vulpine schrieb:
Um das ganze mal nur spielbezogen zu betrachten: Easy Lynch gerochen, für den du dich nicht mal rechtfertigen musst oder was?

Wann habe ich jemals in der Geschichte von Werwolf eine Lynchung bei dir geschafft? Es geht hier um das Prinzip, dass ich das einfach nicht mag, außerdem sehe ich hier eine Möglichkeit eine Diskussion zu starten oder weil ich vielleicht einfach gerne viel mit dir diskutiereren möchte, solange du noch Zeit hast - such dir die Begründung aus.

ZP Nino
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 11:19 pm

Vulpine schrieb:
Übrigens Jugolas, wie habe ich es jetzt von deiner Liste wieder heruntergeschafft? Letzte Runde wolltest du mich noch wählen ... D:
Und das Einzige mal, als ich es erlebt habe, dass Jugolas sich nicht als BM aufgestellt hat, war er Wolf. Just saying. Schlussfolgerst du da jetzt was draus, dass du nicht mehr auf seiner Liste stehst? (auch wenn ich Jugolas in besagter Runde als Mitwolf noch darauf aufmerksam machen musste, dass es komisch aussieht, wenn er mich nicht als BM-Kandidaten hat, wo wir den Plan hatten, uns so wenig wie möglich zu beachten)

Und schade.

siL schrieb:
Ansonsten habe ich nicht sehr viel beizutragen, ausser dass flix wie üblich spielt
Findest du? Ich finde ihn gerade total anders, ehrlich gesagt.

Grisu schrieb:
Jedenfalls nicht Daenerys Targaryen oder Robb Stark. No offense.
Könnt ihr vielleicht bitte auf nicht so GoT-affine Mitspieler achten und euch mit Anspielungen, die das Spielgeschehen betreffen, ein bisschen zurückzuhalten? Ich weiß jetzt zum Beispiel nichts damit anzufangen bzw. weiß nicht genau, ob du wirklich Syca und Chev meinst oder nicht? Dankeschön.

Grisu schrieb:
Die Frage war an den SL und sie wurde schnell geklärt. Aber wenn du dich auf die logische Folgefrage beziehst - die war vermutlich darauf abgezielt herrauszufinden wer das Rätsel gelöst hat. Oder was glaubst du?^^ Irgendwie widersprechen sich deine Fragen gerade, wenn du verstehst.
Ja, hab ich verpeilt und das @Shatala überlesen. Mich hat dieses „Diskussionen anregen“ ein bisschen gestört, denn was für Diskussionen hätte man denn durch dieses Thema anregen können? Außer das, was du sagst, dass sich derjenige outet, wenn er darf, und dann?

Raizzan schrieb:
Hey Tyrion (Schatten), wen würdest du als HD wählen?
Er will siL wählen, hat er in seinem (einzigen) Post geschrieben.
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 11:28 pm

Guten Abend Smile
Jugolas schrieb:
Würde dann noch siL, Alo und amentia vorschlagen, aber auch Lexi kann ich mir vorstellen.
Freut mich zwar, aber da ich ewig hier nicht mehr gespielt habe und daher von vielen Leuten den Stil nicht (mehr) kenne, bin ich wohl keine so gute Wahl. Außerdem habe ich auch einiges anderes zu tun (RL-mässig) also nur bedingt Zeit

flix schrieb:
Ich werd mich wieder als "ach was solls" BM aufstellen.
Was meinst du mit ach was solls-BM?

@siL wenn flix wie üblich spielt wieso willst du ihn dann lynchen? (Also für mich heißt für üblich eig. eben dass es Gesinnungsunabhängig gleich ist)

Zu der BM-Wahl: Ich habe siL, Grisu und Kotti noch als starke Spieler im Kopf und werde wohl einen von ihnen Wählen. Vulpine ist zwar auch eine starke Spielerin aber da sie sich ersetzen lässt meiner Meinung nach keine so gute Wahl.

Ahja und könnten wir bitte diese "Fairheits-Diskussion" bez. ersetzen auf nach das Spiel verschieben? (Die scjeint mir doch sehr von persönlichen Meinungen denn Gesinnungen abhängig zu sein)

Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10So Dez 06, 2015 11:51 pm

Nino schrieb:
Das "Scheiße" zu finden ist ja eine Sache (wobei ich da auch widersprechen würde.. es kann jedem mal was dazwischen kommen), aber deswegen dann direkt die Lynchstimme von Anfang darauf zu legen, ohne abzuwarten, was hier sonst noch kommt, ist nochmal was ganz anderes. Also als BM empfiehlst du dich damit nicht gerade. Aber vielleicht überdenkst du das ja nochmal

Sehe ich so aus, als würde mich der Bm interessieren? Warum interessiert du dich mehr für die Bm Wahl als Wölfe zu suchen? Erklär mir das mal. Denn alles was du sagst, drehte sich jetzt darum.
Du sagtest nicht, dass ich mich damit verdächtig oder so mache, sondern nur, dass ich damit kein Bm werden kann. Ich spiele nicht das Spiel der Thröne, doch ich bin da drin verstrickt auch wenn ich es nicht will.

Lexi schrieb:
Ahja und könnten wir bitte diese "Fairheits-Diskussion" bez. ersetzen auf nach das Spiel verschieben? (Die scjeint mir doch sehr von persönlichen Meinungen denn Gesinnungen abhängig zu sein)

Nope. Finde diese Diskussion viel interessanter als so eine Bm Wahl Diskussion, wer wohl wen wählen könnte und bla. Langweilt mich jede Runde immer wieder und ich bin hier um Wölfe zu finden und zu töten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10Mo Dez 07, 2015 12:01 am

Blacktooth schrieb:
Gut, dann hau ich mal meine Lynchstimme für Vulpine raus. Finde solches Spieler ersetzen andere Spieler, weil wegen keine Zeit einfach nur scheiße. Darauf hab ich kein Bock und erste Lynchung wird eh bei solch einer hohen Spielerzahl chaotisch enden. Falls es wen stört - not my problem.
Und wegen soeiner **** würde ich am liebsten dich lynchen. Hauen wir ersteinmal alle inaktiven Spieler raus, wenn die Götter uns glücklich gesonnen sind haben wir Werwölfe dann instant gewonnen.
Ich bin ja auch dafür inaktive zur kommenden Zeit zu lynchen. Aber ich will trozdem noch Infos aus ihren Tod bekommen. Und wenn Vulpine schon sagt sie würde erst in ein paar Tagen keine Zeit haben, dann macht es doch überhaupt keinen Sinn sie jetzt schon deswegen zu lynchen. Dann lieber Black, um des Septons Willen, warte mal ab und lynch dann denjenigen, der an Tag 1 nichts sagt. (und ich garantiere dir dass es jemanden geben wird, der weniger als Vulpine schreibt).
Blacky schrieb:
Es geht hier um das Prinzip
Wenns ums Prinzip gehen würde, dann würdest du nicht Vulpine lynchen, meiner Meinung nach.
Vulpine schrieb:
Um das ganze mal nur spielbezogen zu betrachten: Easy Lynch gerochen, für den du dich nicht mal rechtfertigen musst oder was?
Sie mag zwar ein gewöhnlicher Wildling sein (das habe ich in einem Buch von Master Flix gelesen), doch finde ich sie ganz sympatisch.

BM Vote geht an Grisu. Total gegen meine Tradition. Aber da sich die Stimmen bisher bei Sil sammeln muss ich da entgegenwirken. Außerdem passt das so nett zum RPG ^^ Denn, egal was man von meinem Papa denkt, er IST der rechtmäßige BM dieser Runde! (Tronräuber raus!)

Nino schrieb:
Wie würdest du denn deine (2 (?)) Spielstile beschreiben? Und welchen nimmst du für diese Runde?
Den eher etwas "offeneren" Stil (diese Runde), und den Stil, der versucht strukturiert zu sein.

Alo schrieb:
Könnt ihr vielleicht bitte auf nicht so GoT-affine Mitspieler achten und euch mit Anspielungen, die das Spielgeschehen betreffen, ein bisschen zurückzuhalten?
Ich werd versuchen Anspielungen so zu formulieren, dass sie auch für nicht-Kenner verständlich sind. (ab dieser Zeile)

Außerdem hast du gesagt ich würde anders spielen? Inwiefern? Und Sil verstehe ich in ihrer Anfeindung gegenüber mir auch nicht. Ich mein hallo, ihr könnt mich doch nicht wegen eines Posts verurteilen...

EDIT: @Blacky: Ich bin morgen bis ca 19 Uhr nicht da. Tja, jetzt wirds schwierig, welchen inaktiven Spieler lyncht du jetzt? Bin auf deine Begründung gespannt sollte es weiterhin Vulpine sein Wink Ich werde sie zwar durchlesen, und vielleicht ein zwei Kommentare dazu da lassen, aber innerlich denke ich mir schon jetzt: ironisch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Game of Thrones 2. Runde Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Game of Thrones 2. Runde
Nach oben 
Seite 1 von 21Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Game of Thrones Session 3
» Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
» Werwolf - The Game
» I wanna play a game...
» RPG-Charakterbögen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: