Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Game of Thrones 2. Runde

Nach unten 
+18
Raizzan
Shatala
LexiTargaryen
Sycamore
Kovou
LunaticNephilim
Xsí
Suske
arya
Buchzauber
Mike - 闇の神
Kottikoroschko von Tarth
amentia
Cheveya
El Niño
Vulpine
Dajoru
Schatten
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12 ... 21  Weiter
AutorNachricht
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 1:03 pm

@Kovou: Okay dann hab ich das mit dem weißen Wanderer falsch verstanden. Sorry ^^

Amentias Posts wirken (auch wegen der Farben) gut strukturiert und durchdacht, ich kann aber ihre Meinung dabei nicht wirklich herauslesen.

amentia schrieb:
Es findet auch keiner der Sil-Wähler es komisch, wie sie es schaffen will, nur auf "wichtiges" einzugehen? Woran erkennt man wichtiges denn?
Wichtiges ist wohl subjektiv. Aber ich finde die Aussage jetzt nicht wirklich fragwürdig (wenn dann eher in Richtung, dass ich mich gerade frage ob siL sonst auch auf für sie unwichtiges eingeht) Ich persönlich gehe immer nur auf Sachen ein die ich als wichtig erachte.

siL schrieb:
Als Wolf würde man sich doch zurückhalten, nur schon dem Team zuliebe?!
Das kommt meiner Meinung nach auch auf die Person an und gerade wenn bekannt ist, dass eine Person sowas stört, wäre es dann nicht auch auffällig, wenn diese sich zurückhält (dem Team zu liebe).

siL schrieb:
Bei den Neulingen Raizzan und Kovou bin ich etwas unsicher. Ihr Spielstil sagt mir so erst einmal nicht zu, ich finde, sie lenken vom Wesentlichen ab. Kann aber an der Unerfahrenheit liegen..?
Also ich hab von den 2 auf jeden Fall schon Spiele mitgelesen (mit Kovou vl. sogar schon mal gespielt?) und soweit ich das sehe ist ihr Stil da ziemlich ähnlich gewesen. Also ich schätze Raizzan als jemand ein der gerne etwas herumtrollt und bei Kovou ist es so, dass dieser manchmal etwas unkonventionell an das Spiel herangeht, wenn ich mich richtig erinnere.

Danke für die Erklärung wieso die flix eher negativ hast, siL

El nino und siL gefallen mir gerade ziemlich gut.
Derzeit würde meine BM-Stimme wohl an siL gehen.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 1:13 pm

siLenCe_w schrieb:
...Inhalten, die alle weiterbringen, die nur mich weiterbringen und die spielzerstörend sind....
uiuiui -  na, was dich weiter bringt, bringt doch uns alle weiter, oder etwa nicht? Nein, ich versteh schon.
siLenCe_w schrieb:
Wie entscheidest du, amentia, denn, was wichtig ist und was nicht? Du hast ja auch nicht alles kommentiert, sondern aus selektiver Wahrnehmung  zusammengefasst..) Jedoch ist es sehr zusammenfassend und sie bezieht kaum Stellung..
Zur Frage: ja natürlich spricht man das an, was einem selber auffällt - wichtig erscheint. Deine Bm-Anpreisung klang halt nur sehr nach "ich weiß was für euch wichtig ist". Und es hat halt keiner etwas dazu geschrieben. Ich traue es dir durchaus zu.
Dann zu meinem "zusammenfassend", ja ich glaube vor allem meine ersten Beiträge sind so. aber sie sind aus meiner Sicht schon auch mit Stellungnahme, alles was mir eher negativ aufgefallen ist orange/rot hervor gehoben, alles eher positive gelb/grün. Jedenfalls hatte ich es so versucht - ist aber bei der Masse schon recht aufwendig. Oft kann man (oder ich) aber auch erst in Antworten und Reaktionen auf mein geschriebenes wirklich eine Meinung darüber bilden - und wenn ich diese habe, äusser ich sie auch.
Aber wenn du jetzt schon etwas konkretes möchtest? Am auffälligsten finde ich bisher flix und kovou.
flix wegen seinem angekündigtem "Spielstilwechsel",  seinem "ach was solls"-BM und seinem "Hauen wir ersteinmal alle inaktiven Spieler raus, wenn die Götter uns glücklich gesonnen sind haben wir Werwölfe dann instant gewonnen....". Allerdings ahne ich, dass jetzt einige sagen "ach ja das ist ja alles so komisch, lynchen wir ihn" - ich würde es erst mal beobachten, der Tag ist noch lang.
Und was Kovou angeht, ihm halte ich einfach mal zu Gute, dass er noch neu ist,und ich denke einiges einfach anders meint als man draus lesen kann.


El Niño schrieb:
...
Amentia schrieb:
hast du das denn geschafft?
Inwiefern ist das relevant?
 es wäre gut, wenn du erwähnst zu wem ich das gesagt habe, dann brauche ich nicht noch mal schauen. es war zu Raizzan. Und ja, es sagt ja darüber aus, ob er eher ein starker Spieler ist, oder nicht. Ich find das schon hilfreich.

Kovou schrieb:
...
amentia schrieb:
Du meinst es wurde ein Fressopfer geheilt? Bist Wolf und euer Fressen hat nich geklappt?
Mit Verdächtigungen bist du ja recht schnell unterwegs. Mir ist nur aufgefallen, dass letzte Nacht nur ein Zombie "etwas" gefressen hat und sonst "niemand"....
Klar, bin ich mit Verdächtigungen schnell, sollte auch jeder ein, denn nnur aus Provokation und Reaktion kann man etwas raus lesen. Wobei meine Verdächtigung harmlos war, im Griunde eine ganz einfache Frage und auf diese hast du völlig ok geantwortet, oder?
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 1:28 pm

Auch von mir ein Hallo in die Runde!

Da Caitlyn leider nicht dabei zu sein scheint, muss ich mich neu orientieren, wem ich diene. Anders wäre es leichter gewesen^^.

Unangenehm ist mir bisher Blacktooth aufgefallen. Nicht wegen seiner Kritik des Rolle-Ersetzens, die Ansicht teile ich nämlich, bin da auch kein großer Fan von. Jedoch versteh ich nicht was es damit zu tun hat, seine Lynchstimme da hin zu packen? Das scheint mir dann doch arg einfach gemacht, um am Ende auch keine Rechtfertigung schuldig zu sein, warum man seine Stimme da hingelegt hat.
Nur weil mir etwas vom anderen nicht passt spieltechnisch lynche ich ihn doch nicht gleich? Denn diese Sich-Ersetzen-Lassen hat ja nun gar nichts mit der Rolle zu tun, sondern passiert rollenübergreifend. Kann also gar kein Lynchgrund sein.

Das mit dem Rätsel finde ich auch semig-gut gelöst, aber da wurde ja schon genügend zu gesagt.

Xsi, derer Gehirn gefressen wurde, lässt nur einen Satz da und sagt man solle Schatten nicht lynchen....hm. Ungewohnt von Xsi, was sagt uns das?

flix schrieb:
Bevor sich jemand beschwert dass ich nicht so spiele wie letzte Runde: Das ist mir erstens bei der größe zu viel, und zweitens werde ich diese Spielstile in Zukunft ab und zu abwechseln wenn mir dannach ist.

Inwiefern ist deine anderer Spielstil mit der Größe der Runde nicht kompatibel?

Find es nebenbei gesagt etwas Spiellusthemmend wenn man sieht, dass sich 21 Spieler für die Runde anmelden und auf der ersten Seite bereits gefühlt 5 Leute sagen "Ich mach mit weils GoT ist und ich das Thema mag - hab aber sonst eigentlich gar keine Zeit (und werds vllt. auch bereuen...". Dann meldet euch doch nicht an oder behaltet es einfach für euch....

Grisu schrieb:
Ich stelle mich zum BM auf. Der eiserne Thron ist rechtmäßig mein!

Sowas hat in deinem Fall vielleicht noch vor der letzten Staffel gezogen Razz
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 2:07 pm

Raizzan schrieb:

Das war ein Scherz my Lord, ist mir so eingefallen und wollte damit etwas Holz in das Feuer werfen, sonst gibts hier keine Diskussion und Diskussionen können wir keine Wölfe finden.

*your Grace. Aber gut, hattest nochmal Glück, ich hab schon fast Holz in dein Feuer geworfen. Also fürs Verbrennen, nicht um dich warm zu halten.


amentia schrieb:

Grisu - was haben deine drei Zitate mit der Erklärung des Zombies zu tun?  Irgendwie fehlt mir da gerade die Struktur.  Ist seber von sich als BM überzeugt, aber nicht überzeugt genug sich selber zu wählen? Und bitte bitte verbindet doch bitte RPG nicht mit Rundendiskussion.
Ehrlich? Ich weiß du markierst gerne Text blau, aber bei allen anderen ist das ein Zeichen für einen Link. Draufklicken hilft.
Deine Beiträge sind mir auch nicht struktiuriert genug, kommentier doch wenn du alles gelesen hast, so kritisierst du mich für eine Verbindung von RPG mit Diskussion obwohl ich das bereits angesprochen habe. Du generierst also auch unnötig mehr Inhalt. Und das konnte ich dir jetzt sagen bevor ich deinen nächsten Beitrag zitiere, bin mir sicher das schaffst du auch.
Die 3 Zitate sollten eigentlich selbsterklärend sein.

amentia schrieb:

Dann lasse das nicht relevante doch bitte weg - oder sollen deine Beiträge einfach nur länger aussehen weil du anders nichts zu sagen hättest ohne Angst dich zu verplappern?

Ich spiele nicht in eine GoT-Runde mit um dann nichts über GoT zu schreiben. Es macht mir Spaß, deswegen schreibe ich es dazu. Und den Spaß lasse ich mir sicher nicht nehmen.
Ich meine nicht gesagt zu haben dass ich mich selber nicht zum BM wähle?

Alohomora schrieb:

@Grisu: Darf ich dann alles überlesen, was mit Charakteren oder Anspielungen auf GoT zu tun hat? Dann bleibt von deinen ersten beiden Posts bis auf einen Erklärbär für die Neulinge und eine Kritik an meiner Nachfrage auf Schatten nicht viel übrig. Ach, und einen Angriff auf Blacky, von dem ihr doch wirklich nicht glaubt, dass er das ernst meint.
Also so zum Festhalten: Von meinen 3 Beiträgen wirfst du mir jetzt vor dass meine ersten 2 außer das, das und das und übrigens auch ein Statement zur BM-Wahl nicht produktiv genug sind?
Ich weiß auch nicht warum du dich weiterhin über mein OT aufhängst. Musst du ja nicht verstehen, aber du wolltest in einer GoT-Runde mitspielen, da kannst du nicht damit rechnen dass niemand GoT-OT schreibt. Und meine letzte Anmerkung zu Greyjoy war aufgesetzt. Ich lege Wert auf jede Stimme, ich finde nur deine Begründung fadenscheinig.

@Shatala: Darf ein Zombie sein eigenes Hirn fressen?

(Ich weiß das frage ich jedesmal wieder, aber es steht nicht explizit dabei, also vom SL abhängig...)

Dajoru schrieb:

Die Interaktion von Blacktooth und Vulpine find ich interessant. Spielen die beiden als Wölfe gern zusammen Theater?
Und wer von euch traut sich eigentlich zu, einen Grisu-Wolf zu enttarnen?
Und wieso hab ich nur das Gefühl, Raizzan will/soll nicht ernst genommen werden? Ach, es ist die Sonnenbrille.
Ich kann dir versichern es ist kein beidseitiges Theater. Und ich würde es relativ rollenunabhängig betrachten, trotzdem eher kein Blacktooth-Vulpine Team
Traust du dich etwa nicht? Oder findest du bereits dass ich Wolf bin?
Warum sprichst du an dass man Raizzan nicht ernst nehmen soll? Als Frage getarnt? Finde ich gerade seltsam. Scherzhafte Kommentare vom Mitwolf schützen?

siLenCe_w:
Du findest also dass flix134 als DB normalerweise erst auf seinen Spielstil hinweist wenn er danach gefragt wird? Und da er es jetzt proaktiv ansprach findest du es u.A. eher wölfisch? Da gefällt mir sogar Amentias "wir Werwölfe" noch besser, und auch das finde ich schon eher weit hergeholt. Aber da möchte ich trotzdem noch etwas von flix134 hören wenn er wieder da ist.
Abgesehen davon würde ich niemals meine eigene Tochter, Shireen Baratheon lynchen.


flix134 und Blacktooth sind für mich ebenfalls kein Team. (duh)

Kottikoroschko von Tarth schrieb:

Sowas hat in deinem Fall vielleicht noch vor der letzten Staffel gezogen  Razz
Inwiefern beeinflusst der Tod meiner Figur in einer Adaption zum Buch meinen Anspruch auf den Thron?
Hättest du Caitlyn blind zum BM gewählt wenn sie im Spiel wäre? Zu wem tendierst du jetzt?

@LexiTargaryen:
Spoiler:

Raizzan schrieb:

Heyyyyy!!!
Hab das erst zu spät gemerkt dass Kovou auch da ist.
(hi Kovou!)
Kann ich dir nicht verübeln, sieht ja auch jedesmal anders aus Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 2:14 pm

SL Post:
Grisu schrieb:
@Shatala: Darf ein Zombie sein eigenes Hirn fressen?

Steht nichts explizit dabei, aber ich entscheide: Nein
/SL Post
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Raizzan

Raizzan


Männlich Fische Drache
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 36

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 2:30 pm

Amentia schrieb:
Interressant aber, dass du schreibst du kennst nur Alo, dann aber Schatten zu seinerr Meinung fragst: Warum ausgerechnet ihn?

Ich bin Bronn und das ist Tyrion Lennister.
Und Alo spielt blos Bran Stark.

Amentia schrieb:
hast du das denn geschafft?

geht...
Ich glaub Alohomora und Einhorn wollten mich lynchen, wurden aber von rechtzeitig Werwölfen gefressen und vergiftet.
Ich denk ich hatte einfach nur Glück.

Später, als wir nur noch 3 Spieler waren, wurde ich trotzdem von Datalog gelyncht, aber er hat zu vorschnell gevotet weil er
etwas bei den regeln nicht ganz kapiert hat.



Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 2:59 pm

Also, ich habe gute Nachrichten. Montag, Dienstag und Frwitag konnte ich mir doch freischaufeln, habe da also nachmittags Zeit. Posts sind überflogen um kurze Rückmeldungen geben zu können, später gibt es etwas mehr.

1. @Vulpine: Du hast letzte Runde als Wolf gut gespielt und ich hatte Probleme dich einzuschätzen, bei den anderen fällt mir das leichter, daher habe ich dich nicht als Kandidat.

2. @Alo: Nicht nur, ich habe das auch schon in Dorfrunden gebracht. (Und wurde dann teilweise dafür gelNcht.

3. @flix: Nwtter bist du mir lieber Wink

4. @ Black/Jon Snow: dieses Verhalten ist meiner Meinung nach spielhimdermd und nervig. Bitte lasse sowas persönliches raus.

5. @all: GoT-bezogenes bitte nicht zum argumentieren nutzen und bitte in Spoiler setzen, ich bin erst mit Staffel 1 durch, danke Smile

6. @Neulinge: Bei mir gibt es keinen welpenschutz. (Um sowas in weiteren Posts nicht sagen zu müssen)
Nach oben Nach unten
Mike - 闇の神

Mike - 闇の神


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.12.15
Alter : 32
Ort : Yami

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 3:13 pm

Hahaha, das fängt ja schon mal gut an, in der ersten Nacht leider keine toten, dann wird es aber Zeit... ich hasse deises Vorgeplänkel... Twisted Evil

siL: Also, machen wir es einfach mal spannend, und behaupten das siL Wolf ist und sich den Thron unter den Nagel reißen will... wer sie wählt sind natürlich die Mitwölfe, also lasst das morden beginnen...

Grisu: Was ich von Grisu halten soll weiß ich nicht so reche, aber das wird sich noch zeigen.

Vulpine: Hm, Vulpine scheint eine recht beliebte Lynchwahl zu sein, ich sage, lasst sie leben, sie ist harmlos und vl. später noch was wert... wie auch immer, ich sehe hier keine größere bedrohung wie in den meisten anderen

Jugolas: haha, Welpenschutz, verglichen mit mir bist du hier der Welpe, mein Freund...
naja, aber was soll ich sagen, nur Meinungsäußerungen und keine stichhaltige
Argumentation... wie langweilig.

Rest: Meinung folgt, bisher aber auch nix relevantes

Viele von euch kenne mich nicht (dennoch habe ich über die wichtigen ein Profil angelegt), doch wenn euch an eurem leben liegt setzt mich auf den Thron, ich werde euer leiden kurz halten und töten wer mich nervt. Twisted Evil 

Aber wenn euch das noch nicht überzeugt hat, ich werde euch von größerem Nutzen sein als einer dieser "starken Spieler", ein Anführer muss bereit sein Opfer zu bringen und nicht nur seinen eigenen Pelz zu retten... Wer mich kennt weiß das ich bereit bin sowohl euch als auch mich zu opfern wenn nötig ist Twisted Evil


meine Lynchstimme fällt auf siL, lasst uns ihr das Fell abziehen!

Very Happy
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 3:47 pm

Zu erst: Seid ihr wahnsinnig so viel zu schreiben? Wie soll man denn als Schüler da hinterherkommen?

Zu der Vulpine Sache:

Ich denke, jedem kann etwas unvorhergesehen dazwischen kommen. Ich würde deshalb nicht den Nachfolger, der nichts dafür kann, einfach so lynchen. So eine Begründung kann übrigens auch gut von einem Wolf kommen, der ein einfaches Opfer sucht. Blacktooth ist damit mein Lynchkandidat Nr. 1.

Blacktooth schrieb:
Nope. Finde diese Diskussion viel interessanter als so eine Bm Wahl Diskussion, wer wohl wen wählen könnte und bla. Langweilt mich jede Runde immer wieder und ich bin hier um Wölfe zu finden und zu töten.

Ich denke, das sagt alles...

Zu Xsí:
Ehm danke, aber warum soll ich nicht gelyncht werden? Soweit ich das sehe herrscht Outingverbot? Oder hat da das Rätsel?

Zu Raizzan:

Ich will Sil wählen. Warum fragst du eigentlich ausgerechnet mich? Zufall oder steckt da ein Gedanke dahinter?

Er stellt zudem seltsame Theorien bezüglich der Rollen auf, die einfach nur Getrolle sind. Letztendlich sehr inhaltsleer und abwartend, wenn auch durch Textmasse überspielt.

Zu Amentia:

Ihr Liste ist schön bunt, doch ich misstraue solchen Listen. Man kann dadurch schön das Interesse von sich lenken und das Gefühl von Überlegenheit ausstrahlen, um so die Mitspieler zu täuschen.


Was mir auch auffällt: Es gab kein Fressopfer, nur eine Hirnlose. Schutzrolle oder eventuell ein Zombierudel (gab es schonmal)? Ich denke aber, wir sollten erst Nacht 2 abwarten, sollte es weiter kein Fressen geben, dann müssen wir nach Zombies suchen. Xsí ist schonmal kein Zombie, aber eventuell ist sie Wolf. Sie ist sehr still und scheint sich auf ihrer Hirnlosigkeit etwas auszuruhen.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 3:56 pm

SL Info:

Buchzauber ersetzt ab sofort TheaRettich
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 4:12 pm

Dajoru schrieb:
Und wer von euch traut sich eigentlich zu, einen Grisu-Wolf zu enttarnen?
Hast du denn ein wolfiges Gefühl bei ihm oder einfach nur so was die Frage angeht?

Kovou schrieb:
Und neben diesem Vampir hat scheinbar jemand noch das Fressopfer geheilt.
Wie kommst du bitte auf Vampir?

Kovou schrieb:
Ja das meinte ich doch. Ich hab vorher weder mit Vampiren, noch mit Zombies gespielt und das versehentlich in einen Topf geworfen.
Ah ja Suspect . Würde jemand, der noch nie mit Vamp oder Zombie gespielt hat, nicht ijemanden fragen, warum der eine jetzt kein Hirn mehr hat?

Kovou schrieb:
Mir ist nur aufgefallen, dass letzte Nacht nur ein Zombie "etwas" gefressen hat und sonst "niemand".
Die könnten es auch absichtlich ausgelassen haben oder wir könnten an etwas denken, worüber wir aber nicht reden dürfen, das ein Fressen ebenso verhindert haben könnte ... (Edit: Oder noch was anderes ... ja, lassen wir's lieber ^^)
Nach oben Nach unten
Buchzauber

Buchzauber


Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.06.15
Alter : 24

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 4:22 pm

Erstmal freue ich mich, dass ich hier auch mal wieder mitspielen kann. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

Die letzten Seiten habe ich mir mal überblickhaft durchgelesen. Für Einschätzungen muss ich mich da nacher aber nochmal in Ruhe dransetzen.

Meinen Spielstil müssten die meisten noch von früheren Runden hier kennen oder aus anderen Foren. Für alle anderen: Einschätzungen fallen mir meist schwer, Zitate findet man nicht viele in meinen Posts und ich brauche meist ein wenig Zeit um ins Spiel reinzukommen. (der letzte Punkt variiert aber von Spiel zu Spiel)
GoT kenne ich nicht wirklich. Ich weiß zwar um was es geht und kenne auch die meisten Charaktere, aber angeschaut habe ich es noch nie. Also wird dazu sicher nichts in meinen Posts stehen.

Als BM könnte ich mir am besten siL und Lexi vorstellen. Hab die beiden von der Spielweise her am positivsten in Erinnerung.

Ich selbst würde nicht wirklich gerne BM werden wollen, da ich hier schon länger nicht mehr gespielt habe.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 4:23 pm

Dajoru schrieb:
Die Interaktion von Blacktooth und Vulpine find ich interessant. Spielen die beiden als Wölfe gern zusammen Theater?

Nein tun sie nicht xD

amentia schrieb:
Xsi - eine Idee wer so gemein sein könnte? Klar ist mind. ein Zombie ist unter uns.

Warum gemein?

siL schrieb:
Als zweites finde ich sein "Gegen Sil habe ich aber natürlich was als BM" - das klingt 1. sehr unreflektiert, 2. sehr unvernünftig. Für mich scheint er wie ein Wolf, der Angst vor einem starken BM hat.

Oder er will dich einfach nur nicht zum BM haben Very Happy

Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 4:32 pm

Grisu schrieb:
Abgesehen davon würde ich niemals meine eigene Tochter, Shireen Baratheon lynchen.

Ist dir die Ironie dieser Aussage bewusst? Ich vermute ja, trotzdem^^

Jugolas schrieb:
5. @all: GoT-bezogenes bitte nicht zum argumentieren nutzen und bitte in Spoiler setzen, ich bin erst mit Staffel 1 durch, danke Smile

Dann spiel nicht bei ner GoT-Runde mit -.- . Ähnlich wie Grisu es weiter oben angesprochen hatte. Ich mach ja nicht bei ner GoT-Runde mit, um dann Anspielungen in die Richtung zu unterlassen - dann kann ich auch ne klassische nicht-got-basierte Runde spielen -.-

Was den BM angeht bin ich irgendwie sehr unschlüssig. Kann mir alo gut vorstellen, aber sie hat sich wegen des Zeit-Arguments n bisschen rausgenommen. Derzeit liebäugel ich da irgendwie mit amentia. Hab sie (kann mich irren) bei solchen differenzierten Posts grad zu Spielbeginn eher als dorfig in Erinnerung.

Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 4:38 pm

Mike schrieb:
siL: Also, machen wir es einfach mal spannend, und behaupten das siL Wolf ist und sich den Thron unter den Nagel reißen will... wer sie wählt sind natürlich die Mitwölfe, also lasst das morden beginnen...
Und wenn jetzt sagen wir mal 10 Leute siL wählen, sind das auch alles Wölfe?
Ich mag solche Aussage gar nicht. Da hab ich immer das Gefühl, als wollte jemand mal schön eine Lynchfolge vorbereiten.

Cheveya schrieb:
Würde jemand, der noch nie mit Vamp oder Zombie gespielt hat, nicht ijemanden fragen, warum der eine jetzt kein Hirn mehr hat?

Ja in die Richtung hab ich auch schon überlegt - aber andererseits, würde diese Verwechslung doch auch nur Sinn ergeben, wenn er selber Vamp ist und auch Xsí als Opfer hatte oder?

Willkommen im Spiel Buch. Du sagst du hast die Seiten schon mal überblickshaft durchgelesen - wieso stehe ich dann noch bei deinen BM Kanditaten, wenn ich schon sagte, dass ich mich da eher weniger geeignet für halte.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 4:42 pm

Kottikoroschko von Tarth schrieb:


Jugolas schrieb:
5. @all: GoT-bezogenes bitte nicht zum argumentieren nutzen und bitte in Spoiler setzen, ich bin erst mit Staffel 1 durch, danke Smile

Dann spiel nicht bei ner GoT-Runde mit -.- . Ähnlich wie Grisu es weiter oben angesprochen hatte. Ich mach ja nicht bei ner GoT-Runde mit, um dann Anspielungen in die Richtung zu unterlassen - dann kann ich auch ne klassische nicht-got-basierte Runde spielen -.-

Es geht mir darum, dass ihr das nicht in Spoiler setzt, das hat letzte Runde nämlich auch geklappt -.-


Herzliches Willkommen an Buchzauber. Mike gefällt mir von der Art gerade nicht wirklich, Lexis Reaktion dafür sehr.
Nach oben Nach unten
Buchzauber

Buchzauber


Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.06.15
Alter : 24

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 4:44 pm

LexiTargaryen schrieb:
Willkommen im Spiel Buch. Du sagst du hast die Seiten schon mal überblickshaft durchgelesen - wieso stehe ich dann noch bei deinen BM Kanditaten, wenn ich schon sagte, dass ich mich da eher weniger geeignet für halte.
Die Frage beinhaltet die Antwort schon. Ich habe die Seiten überblickshaft gelesen. Kann durchaus sein, dass ich das überlesen habe.
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 4:45 pm

*seufz* Dann wollen wir mal...
Wenn auch etwas verspätet - Hallo alle zusammen, Daenerys ist nun endlich ebenfalls eingetroffen.
Wenn ich irgendwas schreibe, was schon gesagt wurde, müsst ihr es mir wohl oder übel nachsehen, ich schreibe bei den Bergen Text beim nachlesen.

Schatten schrieb:
Ich stelle mich nicht zum BM auf, da ich mich spielerisch nicht gut genug einschätze, um in dieser großen Runde BM zu sein.
Inwieweit macht die Größe denn da einen Unterscheid - und hat der BM nicht gerade in kleinen Runden verhältnismäßig mehr Macht und größere Wahrscheinlichkeiten, dass er das Amt vielleicht bis zum Ende behält, während er in einer so großen lange Zeit nicht allzu viel zu sagen hat? Rechnest du damit, auch als BM nicht so schnell gefressen zu werden? Bist du Wolf? Very Happy

Dajoru schrieb:
Ich kenne noch einige Leute von früher, zB siL, amentia, Schatten sagt mir auch was. Werde wohl SiL zum BM wählen, wenn sie will.
Ich deute das mal so, dass du siL wählen möchtest weil du sie kennst. Würdest du sagen, dass du sie gut einschätzen kannst oder weshalb sonst bist du so schnell zu dem Schluss gekommen?

Alo schrieb:
Auch wenn Shatala das gleich aufgeklärt hat, aber, Schatten, was erhofftest du dir von dieser Diskussion genau?
Da du Schatten sehr kritisch hinterfragst: Erzähl mal, was genau vermutest du denn hinter der Nachfrage? Irgendwie bohrst du sehr genau nach und implizierst, dass die Frage nur nett aussehen soll, aber lässt das dann selbst so vage dastehen.

El Nino schrieb:

Vulpine schrieb:
Aber naja, deshalb würde ich mich auch mal nicht als Bürgermeister aufstellen.

Wieso nicht? Du könntest ja bis Dienstag ordentlich Gas geben. Und Suske halte ich für einen würdigen Nachfolger.
Den Gedanken finde ich gar nicht mal schlecht - zumindest in der Hinsicht, dass durch zwei verschiedene Spieler und den Wechsel es zwar für die beiden Spieler auch noch als BM schwieriger werden könnte, aber das Ganze durch erhöhten Druck und zwei Herangehensweisen sogar besser einschätzbar sein könnte - warum nicht, Lexi?

Black zu Nino schrieb:
Warum interessiert du dich mehr für die Bm Wahl als Wölfe zu suchen?
Jetzt bin ich aber gespannt, woran du das festmachst, warum das eine das andere ausschließt und wo du dann Werwölfe suchst?
Black ist gerade so - ich weiß nicht, an irgendeine Runde erinnert mich das gerade, ich werde mich dann mal auf die Suche machen müssen.

flix schrieb:
Und wegen soeiner **** würde ich am liebsten dich lynchen. Hauen wir ersteinmal alle inaktiven Spieler raus, wenn die Götter uns glücklich gesonnen sind haben wir Werwölfe dann instant gewonnen.
Meinst du, dass er wirklich vor hat, Vulpine zu lynchen? Ob man das gut findet ist eine andere Sache, aber nach der Begründung dürften die Chancen nur kleiner sein, ich bezweifle, dass sich da sonst wer nach richtet. Weil - du springst so sehr darauf an, dass ich nicht weiß, was ich draus machen soll.

Blacky schrieb:
Man freut sich vorher halt das man mit denjenigen spielen kann und dann wird dieser von plötzlich jemand anderen ersetzt?
Ja, und dann diskutiert man gerade so schön mit jemandem und plötzlich ist der einfach gehängt und man muss sich sonst wen zu Reden suchen, voll doof. Schaffen wir die blöde Lynchung doch ab!
Ich verstehe ehrlichgesagt noch nicht mal das Problem Oo

Zum Thema BM:
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 4:57 pm

Buchzauber schrieb:
Die Frage beinhaltet die Antwort schon. Ich habe die Seiten überblickshaft gelesen. Kann durchaus sein, dass ich das überlesen habe.
Hat mich dennoch etwas verwundert, denn gerade wenn ich jemanden als vorab BM-Favorit habe,  würde ich dessen Posts doch auch genauer lesen  auch wenn ich sonst nur überfliege. Aber das ist dann wohl eine persönliche "Vorliebe".

Syca schrieb:
Den Gedanken finde ich gar nicht mal schlecht - zumindest in der Hinsicht, dass durch zwei verschiedene Spieler und den Wechsel es zwar für die beiden Spieler auch noch als BM schwieriger werden könnte, aber das Ganze durch erhöhten Druck und zwei Herangehensweisen sogar besser einschätzbar sein könnte - warum nicht, Lexi?
Ich möchte jemanden zum BM, dem ich das Amt zu traue und den ich zumindest halbwegs einschätzen kann (also an den ich mich zumindest erinnern kann vom Stil her). Ich kann gerade nicht mal beschwören ob ich schon jemals mit Suske gespielt habe. Womit schon mal der Punkt Einschätzbarkeit für mich ziemlich weg fällt. Und wenn ich ihn nicht kenne, kann ich auch nicht sicher sein, wie er so als BM ist.
Und da sich Vulpine ja meines Wissens ja doch schon Dienstag (also morgen) ersetzen lässt, ist sie jetzt auch nicht so lang da, dass ich sage ich würde den für mich unbekannten Nachfolger in Kauf nehmen, weil sie ja eh noch eine Zeit lang mitspielt.

Edit: Rechtschreibfehler
Nach oben Nach unten
Mike - 闇の神

Mike - 闇の神


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.12.15
Alter : 32
Ort : Yami

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 5:04 pm

LexiTargaryen schrieb:
Mike schrieb:
siL: Also, machen wir es einfach mal spannend, und behaupten das siL Wolf ist und sich den Thron unter den Nagel reißen will... wer sie wählt sind natürlich die Mitwölfe, also lasst das morden beginnen...
Und wenn jetzt sagen wir mal 10 Leute siL wählen, sind das auch alles Wölfe?
Ich mag solche Aussage gar nicht. Da hab ich immer das Gefühl, als wollte jemand mal schön eine Lynchfolge vorbereiten.

nein, das das Schwachsinn ist siehst du ja selbst, allerdings halte ich es für wahrscheinlich, das die Wölfe sagen sie würden siL wählen und sich fürsie aussprechen, dann wenn mal 2-3 für siL sind melden sich die ganzen mitläufer die sich denken "hm, siL wär keine schlechte Wahl". Aus diesem Grund denke ich, das wenn wir siL töten uns sie ist Wolf, wir damit auch gleich noch ein paar andere mögliche Wölfe geliefert bekommen!

Ich denke das ist mehr Erkenntnis, als uns jede andere Lynchung bringt, denn die meiste andren sachen sind sehr ungreifbar  Razz
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 5:09 pm

Jugolas schrieb:
Es geht mir darum, dass ihr das nicht in Spoiler setzt, das hat letzte Runde nämlich auch geklappt -.-

Ja das ändert nichts an meiner Sichtweise. Man möchte spaßig oder wie auch immer die Serie beim Argumentieren mit einbeziehen - und nicht nur ne Andeutung oder dergleichen in einen Spoiler packen. Und zu ner Themenrunde gehört eben mehr als nur das Profilbild zu ändern. Da jetzt jeden zurechtweisen der zu viel GoT-mäßiges schreibt oder es nicht in Spoilern packt? Sorry die letzte Staffel war im April, also nicht erst vor ein paar Wochen. Und das du jetzt damit argumentierst das du nur Staffel 1 kennst aber nicht gespoilert werden möchtest, obwohl du dich für ne GoT-Runde angemeldet hast ist n Witz.
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 5:10 pm

Mike schrieb:
Aus diesem Grund denke ich, das wenn wir siL töten uns sie ist Wolf, wir damit auch gleich noch ein paar andere mögliche Wölfe geliefert bekommen!

Ich denke das ist mehr Erkenntnis, als uns jede andere Lynchung bringt, denn die meiste andren sachen sind sehr ungreifbar  Razz

Das liest sich für mich ziemlich so, als wäre deine ganze Argumentation gegen siL darauf aufgebaut, dass sie von einigen als BM-Favorit geführt wird.
Oder gibt es da noch andere Verdachtspunkte?
Wenn nein - was ist dann wenn wir siL lynchen und sie war kein Wolf? Bringt dich das dann auch irgendwie weiter, oder haben wir dann eine starke Spielerin einfach mal grundlos und ohne (Informations-)Gewinn gelyncht (und damit dann im Endeffekt nur den Wölfen das Leben erleichtert.)
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 5:11 pm

Hier mal eine kurze „Einschätzung“, diese ist vor allem Lesegefühl. Wenn irgendwo Neuling/erstes Spiel damit steht, heißt dies, dass ich mich da nicht auf andere Runden beziehe.

1. Grisu : Der erste Post wirkte schleimend. Die BM-Kandidatur werte ich mal nicht. (Also die Gründe). Beim 2. Post sammelt er ordentlich Pluspunkte, u.a wegen den Kommentaren zu Back und Raizzan. Auch im 3. Post kann ich Reaktionen nachvollziehen, gerade der Kommentar zur Einschätzung von amentia. Minimale Dorftendenz

2. Arya : Noch kein Post, wenn ich richtig sehe

3. Schatten: Das Argment bezüglich der Rundengröße kann ich nachvollziehen. Von dem was sonst kam, blieb nichts wirklich stark pos/neg hängen. Neutral

4. Blacktooth: Das was er da abzieht zu BM, Lynchung etc. finde ich nur noch nervig und nicht mehr kommentierenswert. Gehört unabhängig gelyncht

5. Cheveya: Muss ich wegen Verwandtschaftsgraden mögen Very Happy Nein, ich mag aber ihr kritisches Hinterfragen bei einigen Aussagen. Positive Tendenz.

6. Vulpine: Gefällt mir aktuell eher gut, aber da habe ich die letzte Runde im Kopf und wenn sie morgen ersetzt wird, kann sich eh alles ändern. Vorsichtig im Dorf, mit Widerrufsrecht.

7. flix: Finde die Theorie von siL (?) Mit dem Ankündigen sehr interessant. Allgemein habe ich das Gefühl, dass sein Wolfsspiel ernster ist. Negative Tendenz bis erste Fellpartien

8. Alohomora: Müsste ich auch mögen, wegen Familie und so, ABER ihr Wolfs-BM-Argument ist sehr (!) schwach und wirkt lynchvorbereitend. Andere teile gefallen wir widerum gut.Teils positiv, teil negativ.

9. Kottikoroschko: Ich komme mit dem Spielstil einfach nicht klar. Das aggressive hat er bisher zwar eher als Wolf gebracht, aber ich habe das Gefühl, dass es auch an mir liegen kann, weil es grundsätzlich gegen mich geht.

10.el Nino: Gefällt mir mal gut und ich bin gerade doch verwirrt, das er diesmal nicht als BM vorgeschlagen wurde. Aber wie gesagt: Positive Tendenz

12. Buchzauber: Der Input reicht noch nicht für eine Einschätzung

13.amentia : Ihre „Einschätzung“ war eher eine Zusammenfassung und hatte für mich nen Inhalt =< 0. also eher negativ, weil es doch eher scheinheilig wirkt.

14.siLenCe_w: Die Ideen gefallen mir, aber meine BM-Stimme wird wohl bei wem anders landen, denn der „Zug“ ist mir trotzdem nicht ganz geheuer. Positiv, mit jedoch kleinem felligen Beigeschmack (aber nicht direkt durch sie ausgelöst)

15.Xsí: Und wir warten auf einen Post. Beim letzten mal hat sie diese scheintot-Nummer als Wolf abgezogen...

16.mike master: Noch kein Spiel mit mir, aber die Hetze auf siL gefällt mir nicht und auch der Post an sich. (Ja Hetze, nicht-konform-gehen sieht für mich anders aus). Negativ

17.Kovou: War bisher nur drüben als sein Mentor dabei, daher kann ich da nix wirklich sagen.
18.Raizzan: Erstes Spiel, aber es sind Kleinigkeiten da, die eher negativ sind.

19.Dajoru: Ebenfalls erstes Spiel, kann ich gar nicht einschätzen.

20.Lexi: Ich gehe mit ihren Aussagen sehr konform. Dorftendenz

21.Sycamore: Leider erst ein Post, da kann ich nur bedingt viel sagen.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 5:40 pm

Huhu  Katze

Alohomora schrieb:
Hier wirkte es halt irgendwie anders, weil du die besagten Seitenhiebe wirklich ernst verteilst, nichts zu Gerber oder wahlweise Vampir erwähnst und wie gesagt, der Ton irgendwie.

Wie siehst du das jetzt? Und würdest du das dann auch konkret werten gerade?

Blacktooth schrieb:
Man freut sich vorher halt das man mit denjenigen spielen kann und dann wird dieser von plötzlich jemand anderen ersetzt?

Ist schon schlimm, dass mein Leben DIR einen Strich durch deinen Spielspaß macht. Tut mir sehr Leid. War vollste Absicht.
Und das war jetzt das Letzte, was ich zu dem Thema gesagt habe, es sei denn du haust mal deine tollen Analysen dazu heraus, ob dir das jetzt tatsächlich einen Wolf geliefert hat.

Grisu schrieb:
BITTE sag mir dass das einen tieferen Sinn hat oder das als Scherz gemeint ist.

Was für einen tieferen Sinn sollte das denn bitte haben?

Raizzan schrieb:
Das war ein Scherz my Lord, ist mir so eingefallen und wollte damit etwas Holz in das Feuer werfen, sonst gibts hier keine Diskussion und Diskussionen können wir keine Wölfe finden.

Das ist ja einerseits schön, dass du eine Diskussion generieren möchtest - andererseits finde ich dein gewähltes Thema nicht besonders hilfreich. Rollenspekulationen anhand von RPG Rollen, wie willst du denn darüber Wölfe finden?
Wärst du jetzt nicht neu würde ich das sogar schon als ziemlich pseudodorfig empfinden. Aber ich habe ja keine Ahnung, wie du sonst spielst also werte ich es vorerst mal nicht.

Cheveya schrieb:
würde ich am meisten zu siL tendieren

Bitte begründen. Einfach nur, weil es siL ist oder fandest du bis dato schon irgendwas dörfischer oder hilfreicher an ihrem Post, als an den anderen?

Dajoru schrieb:
Spielen die beiden als Wölfe gern zusammen Theater?

Kann nicht mal ich dir sagen, wir waren noch nie zusammen Wolf. Und ich rege mich doch hier nicht zum Spaß auf o.O

Dajoru schrieb:
Und wer von euch traut sich eigentlich zu, einen Grisu-Wolf zu enttarnen?

Wieso fragst du ausgerechnet nach Grisu? Findest du das selbst besonders schwierig oder kannst du die anderen schon besser einschätzen? Ich kann das grad nicht so ganz einordnen.
Ich finde die Frage an sich schon irgendwie komisch, das würde ja heißen ich erkenne jedes Spiel sofort ob derjenige böse ist oder nicht. Eh, nein. Und ich denke, dass das niemand hier bei irgendwem kann...

Kovou schrieb:
Und neben diesem Vampir hat scheinbar jemand noch das Fressopfer geheilt.

Zombie. (Aber erklärt ja auch gleich jemand)
Aber an dieser Satzkonstellation gefällt mir grade das "noch" nicht. Der Vampir/Zombie klingt ja bei dir negativ, aber danach kommt im gleichen Atemzug, dass jemand NOCH das Fressopfer geheilt hat - ich lese daraus: "auch noch das.." Als würde dir das nicht passen.
Ist jetzt vielleicht ein wenig viel interpretiert, aber das blieb mir grade so hängen.

amentia schrieb:
interessante "Idee", würdest du also bei Vulpine einen Wolf für möglich halten, weil sie nicht mehr auf Jugolas "Liste" steht?

Müsstest du dafür nicht erstmal Jugolas verdächtigen?

amentia schrieb:
Dann lasse das nicht relevante doch bitte weg - oder sollen deine Beiträge einfach nur länger aussehen weil du anders nichts zu sagen hättest ohne Angst dich zu verplappern?

Lasst doch die Leute, die die Serie oder die Bücher gerne mögen, einfach ein bisschen in die Runde eintauchen. Es achtet doch jeder drauf, dass trotzdem alles verstanden wird. Ich denke wirklich nicht, dass das hier irgendwer tut um seine Beiträge zu strecken und falls doch wird uns das schon früh genug auffallen..

amentia schrieb:
Interessanter Weise wird gar nicht darüber gesprochen, wer der armen Xsi das antun konnte?

Interessant, dass du das jetzt schon zum zweiten Mal erwähnst. Erst ist jemand "gemein" und dann ist es die "arme" Xsí. Und was sollte so eine Diskussion bringen? Ich finde schon die Fressdiskussion semi hilfreich (auch wenn es in Ausnahmesituationen vielleicht tatsächlich ein Ergebnis liefert) aber ein "Wer würde Xsís Hirn fressen" bringt imo gar nichts.
Ich finde aber deine Ausdrucksweise zu dem Thema interessant und es klingt ein wenig.. geheuchelt.
Werde ich mir mal merken.

siL schrieb:
Als Wolf würde man sich doch zurückhalten, nur schon dem Team zuliebe?!

Denkst du das wirklich? Seit wann hält sich Blacktooth denn irgendwie zurück?

siL schrieb:
Für mich scheint er wie ein Wolf, der Angst vor einem starken BM hat.

Flix will nie einen "starken" BM wählen. Die Diskussion hatten wir mit ihm doch schon ziemlich lang und ausführlich und ich meine wenigstens ein-zwei Spiele davon hättest du auch mitgespielt.
Ich finde es in dem Zusammenhang viel spannender, wieso er nicht dich, aber dafür als Alternative Grisu wählen würde. Ist dir das nicht aufgefallen, bei deiner Kritik an seine "Angst vor dem starken BM"?

Nino schrieb:
Hmm... das hier könnte auch gespielt sein. Aber irgendwie kommt es mir doch sehr ehrlich vor..

Na, was nun? xD
Würdest du echt anhand einer fehlenden Begrüßung schon ein Team ausschließen?

Nino schrieb:
Besonders Alo kommt mir da mit ihren Beiträgen irgendwie pseudodörfisch vor.

Was konkret findest du denn pseudodorfig an Alos Beiträgen, kannst du das an Zitaten festmachen?

Wieso willst du Grisu nicht wählen, wenn er dir gut gefällt und deine zuerst genannten "Standardkandidaten" grade nicht so spielfördernd sind? ^^'

Lexi schrieb:
Danke für die Erklärung wieso die flix eher negativ hast, siL

Also teilst du aktuell siLs Meinung zu flix?

amentia schrieb:
"Hauen wir ersteinmal alle inaktiven Spieler raus, wenn die Götter uns glücklich gesonnen sind haben wir Werwölfe dann instant gewonnen..

Bin ich auch erst drüber gestolpert, aber das war Flix' Widergabe, wie er Blacktooth' Gedanken zu dem Zeitpunkt aufgefasst und wiedergegeben hat.

Kottikoroschko schrieb:
Ungewohnt von Xsi, was sagt uns das?

Würdet ihr so weit gehen und sagen, Xsí wirkt, als hätte sie keine Lust mehr auf die Runde? Das würde für mich eigentlich implizieren, dass Xsí eher kein Wolf ist, denn sonst würde sie sicherlich trotzdem mitschreiben und diskutieren. Aber das ist mal ein wenig aus dem Fenster gelehnt.

Grisu schrieb:
Abgesehen davon würde ich niemals meine eigene Tochter, Shireen Baratheon lynchen.

*erstickt am Stockbrot*

Jugolas schrieb:
 @Neulinge: Bei mir gibt es keinen welpenschutz.

Findest du denn schon einen Neuling verdächtig oder wieso erwähnst du das?
Ansonsten fühle ich mich mal ein wenig gebauchpinselt ^^

Mike schrieb:
Vulpine: Hm, Vulpine scheint eine recht beliebte Lynchwahl zu sein, ich sage, lasst sie leben, sie ist harmlos und vl. später noch was wert... wie auch immer, ich sehe hier keine größere bedrohung wie in den meisten anderen

Wie bitte? O.o
Also erstens will mich aktuell nur Blacktooth lynchen, da hast du irgendwas falsch gelesen und zweitens klingt das grade irgendwie abwertend von dir. Also, ich finds ja schön, dass du mich nicht lynchen willst, aber dein Grund missfällt mir.

Mike schrieb:
meine Lynchstimme fällt auf siL, lasst uns ihr das Fell abziehen!

Ich schätze mal spontan, du bist kein Fan von Begründungen. Aber kannst du in dem Fall bitte eine geben? Mir scheint, du hättest die Beiträge alle gar nicht wirklich gelesen, sondern haust jetzt nur selektiv irgendwas Provokantes raus.

Schatten schrieb:
Ich denke, jedem kann etwas unvorhergesehen dazwischen kommen.

Ich weiß auch ehrlich gesagt echt nicht, wieso da jetzt bei mir so ein Fass aufgemacht wird und das jetzt hier grade Gegenstand der Spieldiskussion ist/wird/war.

Mike schrieb:
 allerdings halte ich es für wahrscheinlich, das die Wölfe sagen sie würden siL wählen und sich fürsie aussprechen, dann wenn mal 2-3 für siL sind melden sich die ganzen mitläufer die sich denken "hm, siL wär keine schlechte Wahl".

Ich glaube, tatsächlich läuft das eher andersherum. Also wenn sich ein Wolf als BM aufstellt wird höchtens einer im Thread als erstes rumposaunen, dass er den wählen wird. Es pushen eigentlich nicht alle im Rudel den Wolfs-BM, deshalb finde ich deine Überlegungen da etwas zu einfach gedacht.
Klar kann es immer mal unkonventionelle Wolfstaktiken geben.. aber ja.

Jugolas schrieb:
Allgemein habe ich das Gefühl, dass sein Wolfsspiel ernster ist.

Wo sich da grade so viele einig zu werden scheinen - Ich kann mich grad an gar kein Wolfsspiel von flix erinnern, aber er wechselt ja durchaus öfter die Spielstile und ich meine, er hat auch nach der letzten Runde schon direkt angekündigt, dieses Mal vermutlich wieder etwas anderes zu machen.
siL rechnet ihm btw nur negativ an, dass er es direkt erwähnt hat.. Ich finde das eigentlich nicht wolfig, sondern eher flixisch.
siL ist mir da fast schon ein wenig schnell bei einer möglichen Lynchstimme an der Hand.

Jugolas schrieb:
10.el Nino: Gefällt mir mal gut und ich bin gerade doch verwirrt, das er diesmal nicht als BM vorgeschlagen wurde.

Na, er sagte doch selbst er möchte sich nicht aufstellen? Und wieso verwirrt dich das, dass ANDERE ihn nicht vorschlagen? o.o

Der gute Matthias Schweighöfer hackt mir grade ein wenig zu sehr auf dem GOT-Kram herum (auch wenn ich deiner Meinung bin, aber irgendwie lässt du dadurch grade etwas das andere Geschrieben außer acht Wink )
[Kotti meine ich hier]

Ich weiß grade noch nicht, wen ich wählen werde..
Grisu gefällt mir eigentlich ganz gut, aber irgendwas stört mich grade ein bisschen, auch wenn ich es noch nicht wirklich benennen kann. Mir kommt er als Dorfi teilweise NOCH engagierter vor. Aber ja, Tag 1.

Spoiler:

siL finde ich aktuell zumindest nicht "drittparteiiig" xD. Finde, dass ist/war ihr markantestes Spiel, Wolf und Dorf kann ich nicht so gut auseinanderhalten. Aktuell stimme ich aber nicht unbedingt mit ihren Ansichten überein.

Spoiler:

Bei Alo habe ich grad nicht so meinen Alo-Effekt, was wahrscheinlich am aufregen über den GOT-Inhalt liegt Wink
Würde ich prinzipiell aber auch als BM wählen.

Mal abwarten.
Nach oben Nach unten
Mike - 闇の神

Mike - 闇の神


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.12.15
Alter : 32
Ort : Yami

Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 5:55 pm

LexiTargaryen schrieb:
Mike schrieb:
Aus diesem Grund denke ich, das wenn wir siL töten uns sie ist Wolf, wir damit auch gleich noch ein paar andere mögliche Wölfe geliefert bekommen!

Ich denke das ist mehr Erkenntnis, als uns jede andere Lynchung bringt, denn die meiste andren sachen sind sehr ungreifbar  Razz

Das liest sich für mich ziemlich so, als wäre deine ganze Argumentation gegen siL darauf aufgebaut, dass sie von einigen als BM-Favorit geführt wird.
Oder gibt es da noch andere Verdachtspunkte?
Wenn nein - was ist dann wenn wir siL lynchen und sie war kein Wolf? Bringt dich das dann auch irgendwie weiter, oder haben wir dann eine starke Spielerin einfach mal grundlos und ohne (Informations-)Gewinn gelyncht (und damit dann im Endeffekt nur den Wölfen das Leben erleichtert.)

Das Leben erleichtern wir den Wölfen doch mit jeder zufällig ausgewählten und auf ungreifbaren Gründen basierender Lynchung am ersten Tag, aber das weißt du bestimmt^^

Dennoch, ja auch wenn siL gut war bringt uns das weiter, denn dann wäre es recht wahrscheinlich, das die Wölfe eher unter dein Mitläufern, oder anderen BM Kanditate zu finden sind. Sie würden siL nicht direkt als BM vorschlagen, das wäre nicht in ihrem Sinne, das bedeutet, die ersten befürworter siL's sind ziemlich sicher auf der guten Seite...

wie gesagt, das bringt uns mehr Infos als JEDE andere Lynchung die wir heute machen können...

und, ja, ich will siL lynchen, weil ich denke das es logisch ist, manchmal muss man opfer bringen zum wohle aller, auch wenn sie ein starker Spieler ist.... 

Besser ein starker spieler weniger, als ein starker BM auf seiten der Wölfe...

lg
Mike

EDIT:

Vulpine: hm, das freut mich das dir der grund missfällt und falls du es noch nicht sehen kannst nach der zeit die du hier schon spielst, alle "gründe" und "mutmaßungen" am ersten tag sind zwangsläufig subjektiv, jeder der was anderes sagt ist ein heuchler, es gibt einfach keine anhaltspunkte, außer die die man sich mit seiner fantasie zusammenreimt....

Sry, aber ich halte nicht von unlogischem vorgehen, und darum tue ich was logisch ist, und nur das...

wer an mir zweifelt soll mich doch lynchen und es bereuen, denn ich kann euch zum sieg fürhen... mit überlegener logik.... Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Game of Thrones 2. Runde
Nach oben 
Seite 3 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12 ... 21  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Game of Thrones Session 3
» Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
» Werwolf - The Game
» I wanna play a game...
» RPG-Charakterbögen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: