Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Game of Thrones 2. Runde

Nach unten 
+18
Raizzan
Shatala
LexiTargaryen
Sycamore
Kovou
LunaticNephilim
Xsí
Suske
arya
Buchzauber
Mike - 闇の神
Kottikoroschko von Tarth
amentia
Cheveya
El Niño
Vulpine
Dajoru
Schatten
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter
AutorNachricht
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 12:21 am

Blacktooth schrieb:
Ebenso ist meine Meinung bzg. Spieler ersetzen Spieler nicht unbekannt, ich erinnere mich auch das du glaube ich so ähnlich dachtest.

Ich finde es blöd, ja. Aber ich wusste es nicht vorher und es ist jetzt halt so. Trotzdem hätte ich nie jemanden einfach mal random Tag 1 sofort gelyncht, ohne links und rechts zu schauen, nur weil derjenige ankündigt dass er zeitnah ersetzt wird.

Blacktooth schrieb:
Es geht hier um das Prinzip, dass ich das einfach nicht mag, außerdem sehe ich hier eine Möglichkeit eine Diskussion zu starten oder weil ich vielleicht einfach gerne viel mit dir diskutiereren möchte, solange du noch Zeit hast - such dir die Begründung aus.

Was für eine Diskussion soll denn das bitte sein? Das ist doch vollkommen rollenunabhängig, ob das jetzt jemand gut oder schlecht findet oder ob es jemandem total egal ist. Dass du direkt deine Lynchstimme dahin ankündigst.. Kannst mir jetzt nicht erzählen, dass das Reaktionen provozieren soll, weil das finde ich ziemlich unter aller Kanone.

Alo schrieb:
Schlussfolgerst du da jetzt was draus, dass du nicht mehr auf seiner Liste stehst?

Eigentlich noch nicht. Ich hätte halt gerne mal seine Begründung dafür gehört.

Blacktooth schrieb:
Langweilt mich jede Runde immer wieder und ich bin hier um Wölfe zu finden und zu töten.

Ach und das tust du, indem du mich lynchst weil Suske ab Dienstag für mich spielen würde? Sehr sinnvoll, herzlichen Glückwunsch Sarkastisches Smiley
Und ich bin immer noch der Meinung, dass sich auch und vor allem an Tag 1 die Wölfe über das Thema BM Wahl finden lassen, auch wenns immer das gleiche Thema ist.
Ich sehe dich auch keine sinnvollere Diskussion generieren (Nein, das Thema ist nicht sinnvoll).

flix schrieb:
Ich bin ja auch dafür inaktive zur kommenden Zeit zu lynchen.

Ist wohl irgendwann so, ja. Abgesehen davon habe ich nirgendwo gesagt, dass ich inaktiv sein werde o.O

flix schrieb:
BM Vote geht an Grisu. Total gegen meine Tradition. Aber da sich die Stimmen bisher bei Sil sammeln muss ich da entgegenwirken.

Warte mal. Deine "Tradition" ist es doch, keinen "starken" BM zu wählen. Und du möchtest jetzt siL als starkem Kandidaten entgegenwirken - aber wieso ausgerechnet mit Grisu? Der fällt doch genau so in deine Kategorie. Also frage ich mich grade, warum jetzt lieber Grisu als siL?
Nach oben Nach unten
Raizzan

Raizzan


Männlich Fische Drache
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 36

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 12:23 am

Jon Snow schrieb:
Unvorsichtig bezüglich der Bm Wahl?

Ich bin Allgemein unvorsichtig vom Spielstil her.
Hab beim letzten Spiel mir mit meinem allerersten Post schon ein Werwolfsstempel geholt ohne dass ich einer war und
den hab ich mir mühsam wieder abarbeiten müssen.
Ich behalte aber trotzdem mein Spielstil, weil es mir am meisten Spaß macht.
Aber zur BM Wahl: Ich kenne hier jetzt die Spieler nicht so gut, deshalb kann ich leider noch nichts zum BM beitragen.
Mir erscheint als würde Stannis hier am meisten BM sein wollen, aber ... kA ob der wirklich so toll ist?
Bestimmt fällt mir die Entscheidung leichter wenn es bald eine Hitzige Diskussion gibt.

Und zur Werwolfsjagt:
Ich halte es aber eh nicht für möglich schon so früh eindeutig zu sagen wer hier ein Wolf ist und wer nicht, außer die Wölfe spielen übertrieben schlecht. Deshalb, lasst uns bisschen zusammen chillen und  uns unterhalten, vielleicht kommen wir so etwas weiter:

Also

Stannis lyncht in der Serie.
Außerdem hat Stannis die Melisandre, welche für ihn Sachen im Feuer sieht.
Also ist Stannis bestimmt ein Seher.

Ich hab da noch eine weitere lustige theorie:

Sycamore spielt Daenerys Targaryen.
die einzige Spielerin mit Targaryen im Namen ist LexiTargaryen - sie spielt Jaime Lannister ->
der einzige andere Lannister ist Tyrion- der gespielt wird von Schatten.
Es gibt in Game of Thrones SchattenWÖLFE, also ist Sycamore Wolf.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 12:34 am

flix schrieb:
Hauen wir ersteinmal alle inaktiven Spieler raus, wenn die Götter uns glücklich gesonnen sind haben wir Werwölfe dann instant gewonnen.
Ich bin ja auch dafür inaktive zur kommenden Zeit zu lynchen. Aber ich will trozdem noch Infos aus ihren Tod bekommen. Und wenn Vulpine schon sagt sie würde erst in ein paar Tagen keine Zeit haben, dann macht es doch überhaupt keinen Sinn sie jetzt schon deswegen zu lynchen.
Das, was Vulpine sagt. Und ich frage mich, wieso du hier die Verbindung zu Inaktivenlynches zieht. Insbesondere dazu noch, dass auch Suske nicht inaktiv sein wird. Also, wie kommst du drauf?

flix schrieb:
BM Vote geht an Grisu. Total gegen meine Tradition. Aber da sich die Stimmen bisher bei Sil sammeln muss ich da entgegenwirken.
Bei 21 Spielern sehe ich hier noch nicht so genau, dass die Tendenz stark hin zu siL geht, ehrlich gesagt. Zwei oder drei haben ihren Namen genannt, aber würde das nicht so stark ins Gewicht legen wie sonst (oder so - wie hieß das?). Grisu mag ich aktuell nicht als BM wählen, der ist mir gerade zu sehr „ich kenn GoT und muss das raushängen lassen“ drauf.

flix schrieb:
Außerdem hast du gesagt ich würde anders spielen? Inwiefern?
Wie ich gesagt habe, du wirktest irgendwie ziemlich angepisst und schlecht gelaunt. Insbesondere dein Erstpost strotzt sonst immer von Witzigkeit, halbernsten Outingversuchen und sonstigen Seitenhieben. Hier wirkte es halt irgendwie anders, weil du die besagten Seitenhiebe wirklich ernst verteilst, nichts zu Gerber oder wahlweise Vampir erwähnst und wie gesagt, der Ton irgendwie.
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 12:42 am

flix schrieb:
Und wegen soeiner **** würde ich am liebsten dich lynchen. Hauen wir ersteinmal alle inaktiven Spieler raus, wenn die Götter uns glücklich gesonnen sind haben wir Werwölfe dann instant gewonnen.
Ich bin ja auch dafür inaktive zur kommenden Zeit zu lynchen. Aber ich will trozdem noch Infos aus ihren Tod bekommen. Und wenn Vulpine schon sagt sie würde erst in ein paar Tagen keine Zeit haben, dann macht es doch überhaupt keinen Sinn sie jetzt schon deswegen zu lynchen. Dann lieber Black, um des Septons Willen, warte mal ab und lynch dann denjenigen, der an Tag 1 nichts sagt. (und ich garantiere dir dass es jemanden geben wird, der weniger als Vulpine schreibt).

Du missverstehst, hier geht es nicht darum, dass sie inaktiv wird, sondern, dass sie sich von einen anderen Spieler ersetzen lassen will oder wird. Und das ist etwas, was ich einfach nicht mag. Erst soll ich mit ihr diskutieren und dann plötzlich mit jemand anderes?  - Nope. Da mach ich nicht mit. Egal um wen es geht.

Flix schrieb:
Wenns ums Prinzip gehen würde, dann würdest du nicht Vulpine lynchen, meiner Meinung nach.

Prinzipien stellen sich normalerweise über Inidividueen. Heißt also, niemand bekommt eine extra Behandlung. Warum siehst du das hier anders? Oo

Flix schrieb:
EDIT: @Blacky: Ich bin morgen bis ca 19 Uhr nicht da. Tja, jetzt wirds schwierig, welchen inaktiven Spieler lyncht du jetzt? Bin auf deine Begründung gespannt sollte es weiterhin Vulpine sein Wink Ich werde sie zwar durchlesen, und vielleicht ein zwei Kommentare dazu da lassen, aber innerlich denke ich mir schon jetzt:

Wie gesagt, prinzipiell ist es mir egal, ob es wen stört oder nicht. Meine Entscheidung bleibt bis jetzt erstmal bestehen.
Vulpine schrieb:

Ich finde es blöd, ja. Aber ich wusste es nicht vorher und es ist jetzt halt so. Trotzdem hätte ich nie jemanden einfach mal random Tag 1 sofort gelyncht, ohne links und rechts zu schauen, nur weil derjenige ankündigt dass er zeitnah ersetzt wird.

Ich bin aber nicht du. Vielleicht zeigst du da mehr Verständnis als ich.
Vulpine schrieb:

Was für eine Diskussion soll denn das bitte sein? Das ist doch vollkommen rollenunabhängig, ob das jetzt jemand gut oder schlecht findet oder ob es jemandem total egal ist. Dass du direkt deine Lynchstimme dahin ankündigst.. Kannst mir jetzt nicht erzählen, dass das Reaktionen provozieren soll, weil das finde ich ziemlich unter aller Kanone.

+Sigh+ Ja, das ist vollkommen rollenunabhängig - ob darauf jemand einsteigt oder nicht, finde ich aber nicht rollenunabhängig.
Und, tut mir Leid, das ist zwar kindisch von mir, aber ich hasse halt solches Spieler ersetzen Spieler. Man freut sich vorher halt das man mit denjenigen spielen kann und dann wird dieser von plötzlich jemand anderen ersetzt? Das finde ich frustrierend und ehrlich gesagt, lynche ich dann am liebsten die Person einfach weg. Es macht mir kein Spaß, dann mit plötzlich jemand anderen diskutieren zu müssen. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Vulpine schrieb:
Ach und das tust du, indem du mich lynchst weil Suske ab Dienstag für mich spielen würde? Sehr sinnvoll, herzlichen Glückwunsch  Sarkastisches Smiley

Tue ich, ja. Könnte jetzt sagen, dass ich mir sicherlich nicht von dir das Spiel verderben lasse, aber irgendwie hast du es schon getan, indem du dich ersetzen lässt -.-

Vulpi schrieb:
Und ich bin immer noch der Meinung, dass sich auch und vor allem an Tag 1 die Wölfe über das Thema BM Wahl finden lassen, auch wenns immer das gleiche Thema ist.
Ich sehe dich auch keine sinnvollere Diskussion generieren (Nein, das Thema ist nicht sinnvoll).

Das Thema ist trotzdem öööödeee.

Raizzan schrieb:
Ich bin Allgemein unvorsichtig vom Spielstil her.

Soll dich das jetzt vor neuer Verdächtigung schützen?

Raizzan schrieb:

Hab beim letzten Spiel mir mit meinem allerersten Post schon ein Werwolfsstempel geholt ohne dass ich einer war und
den hab ich mir mühsam wieder abarbeiten müssen.

Interesting, bist du jetzt also wieder Wolf? xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 12:46 am

"Hauen wir erstmal..." -flix
Das war Blacks blöde Vorgehensweise zusammengefasst und kritisiert. Keinesfalls war das meine Meinung. Ich hab in den Fall Vulpine eigentlich verteidigen wollen und bin davon ausgegangen deswegen kritisiert zu werden. Aber nein xD Gegenteil ist der Fall.
Und ja, ich war etwas genervt, aber das war eher von mir selbst da ich (natürlich) nicht den Startpost gelesen hab, und deswegen wieder Sachen vertrödelt habe und zusätzlich die erste Verwarnung gesammelt habe.
Nach oben Nach unten
Raizzan

Raizzan


Männlich Fische Drache
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 36

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 12:51 am

Jon Snow schrieb:
Interesting, bist du jetzt also wieder Wolf? xD


Reicht hier ein einfaches nein oder willst du erst ein Handstand sehen?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 12:54 am

Edit: Wenn noch sowas von dir komm Black, dann töte ich dich. Ehrlich. Ich dachte es ginge um den Fall dass sie keine Vertretung finden würde, und dann inaktiv wär. Aber das was du sagst is ja nur Schwachsinn, ehrlich. Und ich wette mit dir du würdest nicht bei jedem Spieler so verfahren. Wenn du also wegen solchen Gründen lynchst "ich hab mich so gefreut mit Person XY zu spielen, diese wird aber vertreten, mimimi", dann mach ich das auch Wink
(Bin ein kleines böses Mädchen)
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 12:56 am

flix134 schrieb:
die Götter
Sag das besser nicht vor Melisandre...

Alohomora schrieb:

Könnt ihr vielleicht bitte auf nicht so GoT-affine Mitspieler achten und euch mit Anspielungen, die das Spielgeschehen betreffen, ein bisschen zurückzuhalten? Ich weiß jetzt zum Beispiel nichts damit anzufangen bzw. weiß nicht genau, ob du wirklich Syca und Chev meinst oder nicht? Dankeschön.
Keine Sorge, alles was wirklich relevant ist werde ich außerhalb von GoT ansprechen und dann auch die richtigen Namen nennen. GoT-Anspielungen müssen nicht vollkommen ernst genommen oder verstanden werden.


Blacktooth schrieb:

Warum interessiert du dich mehr für die Bm Wahl als Wölfe zu suchen? Erklär mir das mal. Denn alles was du sagst, drehte sich jetzt darum.

Abgesehen davon, dass sich El Niños erster Beitrag in Vergleich zu deinem mit mehr als nur dem BM beschäftigt: Du kritisierst Meinungen zur BM-Wahl als nicht relevant genug um Wölfe zu suchen, während du deine Lynchstimme aus Prinzip auf Spieler wirfst die sich ersetzen lassen, was absolut nichts mit Wölfen zu tun hat? Etwas hypokritisch, meinst du nicht?
Aber gut, deine blinde Stimme hat bereits Diskussion erzeugt, auch wenn ich nicht der Meinung bin dass diese Diskussion irgendwie rollenabhängig ist. Ziehst du bereits etwas daraus? Und bist du auch gewillt deine Lynchstimme dafür zu ändern?

Raizzan schrieb:

Stannis lyncht in der Serie.
Ausserdem hat Stannis die Melisandre, welche für ihn Sachen im Feuer sieht.
Also ist Stannis bestimmt ein Seher.

BITTE sag mir dass das einen tieferen Sinn hat oder das als Scherz gemeint ist. Warum zum Teufel suchst du an Tag 1 offen nach einer Seherin, und was erwartest du dir davon?

Falls du glaubst alle Charaktere seien auf Rollen abgestimmt weil die PM diesen Eindrück vermittelt:
Shatala ist gut genug um jede Rolle so auszudichten dass sie auf jeden Charakter passt.  Kannst gerne in ihrer letzten GoT-Runde recherchieren:
Vorrige GoT-Runde
Letzte Runde war ich als Stannis Verfluchter.

Und sag Grisu, nicht Stannis, damit sich nicht GoT-affine Mitspieler auch auskennen Wink


Alohomora, hab ich erwähnt dass ich nicht nur GoT kenne, sondern auch A Song of Ice and Fire? Lass es mich raushängen: Yara Greyjoy heißt eigentlich Asha Greyjoy. Der Name wurde für die Serie verändert um Verwirrungen mit Osha zu vermeiden. Huch, ich muss so ein schlechter BM sein, gut dass du mich nicht wählst...
Nach oben Nach unten
Kovou

Kovou


Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 1:04 am

Dies ist mein erstes Spiel in diesem Forum. Davor hatte ich aber auch erst 3 weitere. Ich bin hauptsächlich wegen GoT dabei. "Himmel" ich liebe diese Serie Laughing

Ich kenne hier mehr oder weniger: Alo, Black, Grisu, Jugolas, Xsi, Lexi und Raizzan.

Valar Morghulis.
Ich bin Jaqen H´gar und diene dem vielgesichtigen Gott. Mich interessiert nicht der Thron und auch keine herschsüchtigen Adelsfamilien. Es sind alles Menschen und nur eines ist sicher. Alle Menschen müssen sterben.

Mich interessiert auch nicht die Wahl zum BM. Es ist unwichtig, den auch dieser wird sterben. Was mich interessieren könnte ist das Gesicht des BMs... Der vielgesichtige Gott könnte gewiß Gefallen an diesem finden. Valar Morghulis.
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 1:06 am

flix134 schrieb:
Edit: Wenn noch sowas von dir komm Black, dann töte ich dich. Ehrlich. Ich dachte es ginge um den Fall dass sie keine Vertretung finden würde, und dann inaktiv wär. Aber das was du sagst is ja nur Schwachsinn, ehrlich. Und ich wette mit dir du würdest nicht bei jedem Spieler so verfahren. Wenn du also wegen solchen Gründen lynchst "ich hab mich so gefreut mit Person XY zu spielen, diese wird aber vertreten, mimimi", dann mach ich das auch Wink
(Bin ein kleines böses Mädchen)

Dann kennst du mich aber schlecht, denn ich kenne bei solchen Dingen keine Gnade und würde jeden Spieler lynchen, der sowas macht. Und mir ist es nach wie vor egal, ob es dich stört oder mich deshalb lynchen willst. Finde es aber interessant, dass du mir so sehr drohst. Und ich habe nur meine Begründung für dieses Vorgehensweise dargestellt, wenn du anderer Meinung bist - Not my problem. Wenn ich dafür sterben muss, dass ich Prinzipien habe - dann isses halt so.

flix schrieb:
Ich hab in den Fall Vulpine eigentlich verteidigen wollen und bin davon ausgegangen deswegen kritisiert zu werden. Aber nein xD Gegenteil ist der Fall.

Ich denke, die Meisten werden deine Meinung unterstützen.

Raizzan schrieb:
Reicht hier ein einfaches nein oder willst du erst ein Handstand sehen?

Du amüsierst mich xD. Wie wäre es mit einer Baumrolle? :3
Grisu schrieb:

Aber gut, deine blinde Stimme hat bereits Diskussion erzeugt, auch wenn ich nicht der Meinung bin dass diese Diskussion irgendwie rollenabhängig ist. Ziehst du bereits etwas daraus? Und bist du auch gewillt deine Lynchstimme dafür zu ändern?

Sehr kluge Frage! Kriegstn Like von mir.

Ja, finde es interessant, dass Flix die Befürchtung hatte, dass er für Vulpis "Verteidigung" kritisiert werden könnte.
Alo macht einen großen Bogen um diese Diskussion, wie ich sie einschätzen würde, hält sie es nicht für relevant genug um Wölfe zu finden, spricht aber positiv für sie.
Was meine Lynchstimme betrifft - weiß nicht, es müsste schon wirklich viel passieren, bis ich die auf jemanden anderen setzen würde.
Nach oben Nach unten
Kovou

Kovou


Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 1:28 am

Ich hab mal bissi nachgedacht... und ich find es bissi seltsam bei GoT Werwölfe zu suchen. WW könnte hier auch gut zu den Weißen Wanderern passen. Im Grunde sind das ja auch wiederauferstandene Menschen. Und wir hätten nen passenderes rpg...
Nach oben Nach unten
Raizzan

Raizzan


Männlich Fische Drache
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 36

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 1:35 am

Stannis Baratheon schrieb:
BITTE sag mir dass das einen tieferen Sinn hat oder das als Scherz gemeint ist.

Das war ein Scherz my Lord, ist mir so eingefallen und wollte damit etwas Holz in das Feuer werfen, sonst gibts hier keine Diskussion und Diskussionen können wir keine Wölfe finden.




Jon Snow schrieb:
Wie wäre es mit einer Baumrolle? :3

Kommt alles auf die Bezahlung drauf an.
Ich bin bestechlich.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 2:13 am

Raizzan schrieb:
Aber zur BM Wahl: Ich kenne hier jetzt die Spieler nicht so gut, deshalb kann ich leider noch nichts zum BM beitragen.
Mich kennst du. Und Kovou übrigens auch, den hast du vorher vergessen. Du kannst also durchaus was sagen. Ich hab mich zum Beispiel zum BM aufgestellt, also kannst du da durchaus deine Meinung sagen, es sei denn, du willst erst warten, bis du genug Punkte zusammengekratzt hast.

Oder du willst weiter chillen.

Blacky hängt sich tierisch an dieser Diskussion auf und wiederholt sich ständig, ich frag mich echt, warum du das machst. Und ja, ich habe bewusst nichts dazu gesagt, das hast du fein erkannt.

Blacky schrieb:
Raizzan schrieb:
Hab beim letzten Spiel mir mit meinem allerersten Post schon ein Werwolfsstempel geholt ohne dass ich einer war und den hab ich mir mühsam wieder abarbeiten müssen.

Interesting, bist du jetzt also wieder Wolf? xD
Damit diese Äußerung Sinn ergibt, müsste dir Raizzan erst einmal wölfisch vorgekommen sein in seinem Erstpost (zur Erinnerung: Hallo). Ist das so für dich? Oder dein neuer BBFF? Und selbst wenn, dann war er kein Wolf in der besagten Runde, warum also wieder?

@Grisu: Darf ich dann alles überlesen, was mit Charakteren oder Anspielungen auf GoT zu tun hat? Dann bleibt von deinen ersten beiden Posts bis auf einen Erklärbär für die Neulinge und eine Kritik an meiner Nachfrage auf Schatten nicht viel übrig. Ach, und einen Angriff auf Blacky, von dem ihr doch wirklich nicht glaubt, dass er das ernst meint.

Und ja, Grisu, das ist ein Grund, warum ich dich nicht wählen will, wenn du so weiter machst. Wie du weißt, mag ich dich und deine Posts sehr gern, aber so hab ich da halt immer so ein Gefühl von Doofheit, weil ich nicht kapiere, was du meinst, und das will ich nicht. Und ich finde es auch nicht so produktiv, so… wie drück ich das nett aus… (Synonymwörterbuch gibt mir keine bessere Alternative, damnit) stolz daherzureden, das kommt mir aufgesetzt vor.

Warum legst du scheinbar so viel Wert auf meine Stimme?
Nach oben Nach unten
Raizzan

Raizzan


Männlich Fische Drache
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 36

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 2:52 am

Alohomora schrieb:
Mich kennst du. Und Kovou übrigens auch, den hast du vorher vergessen. Du kannst also durchaus was sagen. Ich hab mich zum Beispiel zum BM aufgestellt, also kannst du da durchaus deine Meinung sagen, es sei denn, du willst erst warten, bis du genug Punkte zusammengekratzt hast.

Heyyyyy!!!
Hab das erst zu spät gemerkt dass Kovou auch da ist.
(hi Kovou!)
Und klar sag ich was dazu wenn du so sehr drauf bestehst! Cool

Alohmora schrieb:
Ich selbst biete mich auch an, muss aber nicht unbedingt sein, wie immer ist Zeit zum Spielen bei mir auf abends beschränkt und am Donnerstag hab ich Weihnachtsfeier, kann da also nur zwischendurch meine Stimme abgeben und bin dann erst

Da du weniger Zeit hast als andere würde ich lieber irgendjemanden wählen der mehr Zeit hat.
Ich bin nicht der Freund von Lynch-Stimmen die lange vor der lynchung kommen.
Ich bin der Freund von Lynch-Stimmen die kurz vor der Lynchung kommen.

Die Situationen können sich halt kurz vor einer Lynchung ändern sodass es echt bitter wäre wenn wir stattdessen den falschen lynchen, während
offentsichlich ist dass jemand anders Werwolf ist.

Deshalb chill ich erst und guck was die anderen so über die BM Wahl sagen

cheers!
Nach oben Nach unten
Cheveya
Robb Stark
Cheveya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 06.05.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 8:54 am

Guten Morgen allerseits ...

Wie wir sicher alle festgestellt haben gibt's nen Zombie. Gut, ist registriert.

Beim Durchlesen bis jetzt ist die Blacky und Co. Diskussion am auffälligsten, finde sie nur etwas unnötig. Meinung sagen und weiter gehts hätte gereicht, aber lassen wir's ...

Ich stelle mich selber auf jeden Fall nicht als BM auf (mich würde auch niemand wollen ^^) und von den bisherigen Kandidaten (flix, Blacky, siL, Alo und Grisu ... jemand vergessen?) würde ich am meisten zu siL tendieren, soblad da noch später etwas mehr als "Spielverderberin sein" kommt. Falls mir jemand anderes bis heute Abend besser erscheint, stimme ich natürlich auf ihn.

Alo schrieb:
Könnt ihr vielleicht bitte auf nicht so GoT-affine Mitspieler achten und euch mit Anspielungen, die das Spielgeschehen betreffen, ein bisschen zurückzuhalten? Ich weiß jetzt zum Beispiel nichts damit anzufangen bzw. weiß nicht genau, ob du wirklich Syca und Chev meinst oder nicht? Dankeschön.
Würde ich zwar eh nicht wollen, aber ich muss dir zustimmen, dass die Rollen nicht das Spielgeschehen bzw. diverse Entscheidungen beeinflussen sollten.

Raizzan schrieb:
Ich bin Allgemein unvorsichtig vom Spielstil her.
Wie definierst du einen "unvorsichtigen" Spielstil???

Raizzan schrieb:
Deshalb, lasst uns bisschen zusammen chillen und  uns unterhalten, vielleicht kommen wir so etwas weiter:

Also

Stannis lyncht in der Serie.
Außerdem hat Stannis die Melisandre, welche für ihn Sachen im Feuer sieht.
Also ist Stannis bestimmt ein Seher.

Ich hab da noch eine weitere lustige theorie:

Sycamore spielt Daenerys Targaryen.
die einzige Spielerin mit Targaryen im Namen ist LexiTargaryen - sie spielt Jaime Lannister ->
der einzige andere Lannister ist Tyrion- der gespielt wird von Schatten.
Es gibt in Game of Thrones SchattenWÖLFE, also ist Sycamore Wolf.
Nichts für ungut, aber ... Schrott. Spar so ein Kram beim nächsten Mal (Edit: auch wenn's ein Scherz war ...).

Kovou schrieb:
Valar Morghulis.
Ich bin Jaqen H´gar und diene dem vielgesichtigen Gott. Mich interessiert nicht der Thron und auch keine herschsüchtigen Adelsfamilien. Es sind alles Menschen und nur eines ist sicher. Alle Menschen müssen sterben.

Mich interessiert auch nicht die Wahl zum BM. Es ist unwichtig, den auch dieser wird sterben. Was mich interessieren könnte ist das Gesicht des BMs... Der vielgesichtige Gott könnte gewiß Gefallen an diesem finden. Valar Morghulis.
Würdest du trotzdem deine Meinung dazu sagen?


Zuletzt von Cheveya am Mo Dez 07, 2015 9:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 8:57 am

Blacktooth schrieb:
Finde diese Diskussion viel interessanter als so eine Bm Wahl Diskussion, wer wohl wen wählen könnte und bla. Langweilt mich jede Runde immer wieder und ich bin hier um Wölfe zu finden und zu töten.
Ich gebe dir insofern recht, dass man sich nicht nur auf die BM-Wahl konzentrieren sollte, sondern auch Wölfe suchen. Nur halte ich da dieses Thema nicht für hilfreich (weil da viele wohl eine rollenunabh. Meinung zu haben).

@Raizzan du sagst einerseits du hoffst dass du dich bald aufgrund einer hitzigen Diskussion entscheiden kannst, meinst dann aber wir sollen chillen, weil man die Wölfe am ersten Tag nicht gleich findet... Widerspricht sich das nicht irgendwie?
(Und die Charaktere kann man sich vor dem Spiel frei wünschen sind also rollenunabhängig und solche Spekulationen bringen uns da gar nicht weiter -
Okay ich sehe gerade dass das ein Scherz war)

OT: (@Grisu)
Spoiler:

Valar Dohaeris, Kovou.
Ist dir schon was spielbezogenes aufgefallen?

Auch an dich Kovou: Die rollen haben mit den Charakteren nichts zu tun.

Edit: Tippfehler verbessert
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 9:14 am

siL schrieb:

Ansonsten habe ich nicht sehr viel beizutragen, ausser dass flix wie üblich spielt (und etwas gegen mich zu haben scheint, er mag wohl keine "Vorgesetzten"), und dass ich ihn gerne lynchen würde.
Macht er das vor allem als Wolf?

Was bedeutet ZP?

El Niño schrieb:

Hmm.. Also wenn du das wirklich immer komplett ohne Begründung machen solltest, wirst du wohl damit leben müssen ganz oben auf meiner Lynchliste zu stehen^^
Dann nehme ich einfach mal zur Kenntnis, dass es dir wichtiger ist, irgendwelche schlecht spielenden Leute zu lynchen, als Wölfe.

Die Interaktion von Blacktooth und Vulpine find ich interessant. Spielen die beiden als Wölfe gern zusammen Theater?
Und wer von euch traut sich eigentlich zu, einen Grisu-Wolf zu enttarnen?
Und wieso hab ich nur das Gefühl, Raizzan will/soll nicht ernst genommen werden? Ach, es ist die Sonnenbrille.

Ich habe das Gefühl, es wird hier recht viel auf persönlicher Ebene oder aufgrund von (relativ sinnfreien) Prinzipien gelyncht.
Bin ich kein Fan von. Das liefert eine recht simple Grundlage für Wölfe, einfach irgendeinen Dorfi zu lynchen.
Nach oben Nach unten
Kovou

Kovou


Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 9:32 am

LexiTargaryen schrieb:
Auch an dich Kovou: Die rollen haben mit den Charakteren nichts zu tun.
Das ist mir durchaus bewusst. Ich wüsste auch nicht, dass ich das vermischt habe. Ein bisschen rpg gehört hier aber hoffentlich nicht zum schlechten Ton.


LexiTargaryen schrieb:
Valar Dohaeris, Kovou.
Ist dir schon was spielbezogenes aufgefallen?

Valar Morghulis, Lexi!
Nur die völlig überzogenen Diskussion die Black gestartet hat, die ich dazu völlig nervig finde. Ich persönlich steh nicht so auf Prinzipienreiter. Ich hab nur ein Prinzip und das ist keine Prinzipien zu haben. Und neben diesem Vampir hat scheinbar jemand noch das Fressopfer geheilt. Ach und was mir noch im Gedächtnis blieb ist das Postulat von Xsi den Schatten nicht zu lynchen. Ich frag mich auch ob das nen Insider ist. Und wenn das nicht begründet wird bekomm ich eher Lust mitdraufzuhaun ^^

Cheveya schrieb:
Würdest du trotzdem deine Meinung dazu sagen?
Die würde ich euch eh nicht verschweigen wollen... Ich fand es nur noch etwas früh und find das immer noch so. Aber Grisus Einstieg hat mir gefallen. Nicht nur weil ich auf Rpg steh, sondern weil er auch klar geäußert hat, dass er auch Zeit hat. Ansonsten könnt ich mir auch Alo vorstellen.
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 9:47 am

@Dajoru ZP =Zwischenpost denke ich

Kovou schrieb:
Das ist mir durchaus bewusst. Ich wüsste auch nicht, dass ich das vermischt habe. Ein bisschen rpg gehört hier aber hoffentlich nicht zum schlechten Ton.
Ich hatte die Aussage bez. weißen Wanderer irgendwie in die Richtung bezogen.
Bez. RPG - ich hab da persönlich nichts dagegen wenn es nicht überhand nimmt und das Spiel beeinträchtigt bzw solang darauf geachtet wird, dass auch nicht Fans noch mitkommen.

Xsí wurde von einem Zombie angegriffen und nicht von einem Vampir. (Oder weißt du was was wir nicht wissen Razz)

Wonach wählst du deine HD-Kanditaten aus, Kovou? Nur nach der Zeit? Wenn ja wieso dann als 2te Alo? (Weil für mich klang jetzt zumindest Alo nicht so als hätte sie übermässig viel Zeit)

Nach oben Nach unten
Kovou

Kovou


Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 10:16 am

LexiTargaryen schrieb:
Ich hatte die Aussage bez. weißen Wanderer irgendwie in die Richtung bezogen.
Lexi, das mit den weissen Wanderern war eine Frage an die Allgemeinheit, bzw an den SL. Statt nach Werwölfen nach weissen Wanderern zu suchen wär spieltechnisch das gleiche und würde besser in diese Welt passen. Da das aber gekonnt von den meisten überlesen wird, notiere ich, dass die Idee nicht auf fruchtbaren Boden gefallen ist.

LexiTargaryen schrieb:
Xsí wurde von einem Zombie angegriffen und nicht von einem Vampir. (Oder weißt du was was wir nicht wissen Razz)
Ja das meinte ich doch. Ich hab vorher weder mit Vampiren, noch mit Zombies gespielt und das versehentlich in einen Topf geworfen.

LexiTargaryen schrieb:
Wonach wählst du deine HD-Kanditaten aus, Kovou? Nur nach der Zeit? Wenn ja wieso dann als 2te Alo? (Weil für mich klang jetzt zumindest Alo nicht so als hätte sie übermässig viel Zeit)
Nein nicht nur nach der Zeit. Sonst hätte ich Alo nicht mit einbezogen, wie du es richtig erkannt hast. Ich ziehe es vor, dass ich einen BM (oder die rechte Hand des Königs ^^) kenne. Ich will ihn einschätzen können und ich will das er kompetent ist. Und Zeit zu haben ist natürlich auch ein Faktor den ich gerne miteinbeziehe.

Nichtsdestotrotz... Der rote Gott wurde um einen Toten betrogen. Er sieht das nicht gernt und wird bald zürnen. Wir schulden ihm ein Leben. Und ich ziehe es vor ihm das Leben eines WWs zu geben. Valar morghulis

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 10:55 am

Guten Morgen!

Xsi - eine Idee wer so gemein sein könnte? Klar ist mind. ein Zombie ist unter uns.

Jugolas  - keine Zeit, BM-Vorschlag siL, Alo und amentia, aber auch Lexi.

Black  - hofft den Überblick zu behalten (kling erst mal nach Enschuldigung,
falls man es doch nicht schafft
) würde BM machen, klingt aber nicht sehr engagiert.

Schatten  - will kein BM werden, weil große Runde!? Ist denn die Rundengröße wirklich so Einflussgebend? Schlägt Sil vor, will aber noch abwarten. Und hat die SL-Hinweise wohl nicht gelesen,..

Xsi  - Na das ist ja mal nett,... gibts auch noch mehr? Soviel wie ich weiß, darfst du schon völlig normal reden, oder?
Zitat :
Die Opfer des Zombies verlieren ihr Stimmrecht für die Lynchungen, nehmen ansonsten aber weiter an der Runde teil. Das bedeutet, dass sie auch eine eventuelle Sonderrolle behalten.

flix  - Ankündgung von "Spielstilwechsel", und
flix134 schrieb:
"ach was solls" BM

Dajoru - genau wie Jugolas, warum ist euch das mitspielen einer solchen Runde denn so wichtig? Was genau ist für euch das besondere? Warum ist mmitspielen wichtig und hätte nicht mitlesen gereicht? ansonsten BM:sil

Raizzan  - ähmmm??? du weißt schon, dass das was du geschrieben hast als Beitrag nicht reicht?

Vulpine - auch keine Zeit, kein BM, kritisiert auch das Rätsel bzw. die Zeit

siL -
siLenCe_w schrieb:
...Da ich auch nur auf "wichtiges" eingehe...
wie kannst du dir da so sicher sein, genau das "wichtige" zu erkennen? Oft ist es gerade das nebenher und das nur so am Rande erwähnte was "wichtig" ist. Hätte Zeit für BM

Alo - "Angst" vor Runde, hakt nach warum Schatten über Rätsel diskutieren möchte,
Alohomora schrieb:
..Meine Kandidaten, unter denen ich wählen werde, sind Grisu, Blacky, Vulpine, Kotti, Nino und Syca....
Warum?

Black  - kündigt sein Vulpine-Lynch an  

Grisu - was haben deine drei Zitate mit der Erklärung des Zombies zu tun?  Irgendwie fehlt mir da gerade die Struktur.  Ist seber von sich als BM überzeugt, aber nicht überzeugt genug sich selber zu wählen? Und bitte bitte verbindet doch bitte RPG nicht mit Rundendiskussion.

Raizzan  - dein zweiter Beitrag definitiv besser. für die Wahl ist noch einiges an Zeit, vielleicht findest du noch jemanden. Interressant aber, dass du schreibst du kennst nur Alo, dann aber Schatten zu seinerr Meinung fragst: Warum ausgerechnet ihn?

Vulpine - Ruhig bleiben!

El-Nino - Standardkandidaten Alo und Vulpin. Ansonsten guter Beitrag der auf die anderen Aussagen eingeht.


El Niño schrieb:
...Ist das ein Insider?
Ich denk er wurde so oft an Tag 1 gelyncht, dass sie das vielleicht einfach meint?


El Niño schrieb:
...
Blacktooth schrieb:
...meine Lynchstimme für Vulpine...
... Also als BM empfiehlst du dich damit nicht gerade....
Mein ich ja, er klingt nicht wirklich so, als würde er auch etwas dafür tun wollen.

Back - gegen  Vulpine . noch sehe ich das recht neutral - passt zu black

Alo - interessante "Idee", würdest du also bei Vulpine einen Wolf für möglich halten, weil sie nicht mehr auf Jugolas "Liste" steht?

Lexi - will kein Bm sein, lieber siL, Grisu und Kotti


Blacktooth schrieb:
Nino schrieb:
...Also als BM empfiehlst du dich damit nicht gerade. ...
Sehe ich so aus, als würde mich der Bm interessieren? Warum interessiert du dich mehr für die Bm Wahl als Wölfe zu suchen? Erklär mir das mal. Denn alles was du sagst, drehte sich jetzt darum....

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber dass was du ihm vorwirfst kannst du allen bisherigen Schreibern vorwerfen, oder?


flix134 schrieb:
...Hauen wir ersteinmal alle inaktiven Spieler raus, wenn die Götter uns glücklich gesonnen sind haben wir Werwölfe dann instant gewonnen....

???

flix134 schrieb:
...BM Vote geht an Grisu. Total gegen meine Tradition. Aber da sich die Stimmen bisher bei Sil sammeln muss ich da entgegenwirken. Außerdem passt das so nett zum RPG ^^ Denn, egal was man von meinem Papa denkt, er IST der rechtmäßige BM dieser Runde! (Tronräuber raus!)...

Entscheidungen abhängig vom RPG???

flix134 schrieb:
... Ich mein hallo, ihr könnt mich doch nicht wegen eines Posts verurteilen......

genau das passiert hier so oft, und meistens sind es Wölfe (die die lynchen, nicht die gelynchten)


Raizzan schrieb:
...
Hab beim letzten Spiel mir mit meinem allerersten Post schon ein Werwolfsstempel geholt ohne dass ich einer war und
den hab ich mir mühsam wieder abarbeiten müssen.

hast du das denn geschafft?


Raizzan schrieb:
Ich hab da noch eine weitere lustige theorie:

das eine sollte von  dem anderen völlig unabhängig sein - ich zum Beispiel lese das RPG nicht, wäre also ziemlich blöd, wenn da hinweise drin wären,...


(bin noch nicht durch aber schicke erst mal ab - weiteres folgt)
ZPS
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 11:41 am

flix134 schrieb:
..
Und ja, ich war etwas genervt, aber das war eher von mir selbst da ich (natürlich) nicht den Startpost gelesen hab, und deswegen wieder Sachen vertrödelt habe und zusätzlich die erste Verwarnung gesammelt habe.
Oh

Grisu schrieb:
...
Keine Sorge, alles was wirklich relevant ist werde ich außerhalb von GoT ansprechen und dann auch die richtigen Namen nennen. GoT-Anspielungen müssen nicht vollkommen ernst genommen oder verstanden werden....
Dann lasse das nicht relevante doch bitte weg - oder sollen deine Beiträge einfach nur länger aussehen weil du anders nichts zu sagen hättest ohne Angst dich zu verplappern?

Kovou - relativ neu hier, ansonsten nur RPG-Geschwafel - wäre schön wenn du mehr auf das eingehst, was vor dir passiert ist - also auf das, was die anderen schrieben.

chev - würde bisher siL wählen

Dajoru schrieb:
...Was bedeutet ZP?...
Zwischenpost

Kovou schrieb:
...Und neben diesem Vampir hat scheinbar jemand noch das Fressopfer geheilt. Ach und was mir noch im Gedächtnis blieb ist das Postulat von Xsi den Schatten nicht zu lynchen. Ich frag mich auch ob das nen Insider ist. Und wenn das nicht begründet wird bekomm ich eher Lust mitdraufzuhaun ^^...
Öh bitte ??? Was??? Vampire?? Fressopfer geheilt ??? und auf wen bitte "mitdraufgehn"??
Du willst also sagen, es gibt einen Vampir? Wie kommst du darauf? Ok, diesen Teil erklärst du später.
Du meinst es wurde ein Fressopfer geheilt? Bist Wolf und euer Fressen hat nich geklappt?
Und wer bitte hat bisher geäussert auf Xsi zu stimmen?

Allgemein, ja, es ist viel. Aber ich frage mich warum genau das so viele extra noch mal schreiben müssen. Viele der ersten Beiträge bestehen zur Hälfte daraus.
Interessanter Weise wird gar nicht darüber gesprochen, wer der armen Xsi das antun konnte? Wink

Es findet auch keiner der Sil-Wähler es komisch, wie sie es schaffen will, nur auf "wichtiges" einzugehen? Woran erkennt man wichtiges denn?

Nun, ich würde mich von nun an auch wieder zum BM aufstellen lassen. Ich denke ich bin wieder "drin" genug.
Mit Zeit angeben kann ich nicht, besonders heute nicht (von 15:30 - ca 9:30 weg) aber ich werde mein Bestes tun.
Ich habe mir übrigens eben kurz den Link angeschaut, zum letzten GoT-Spiel, da gab es zwar "nur" 13 Spieler, aber ich denke die ein oder andere Rolle gibts bestimmt wieder.

Statistik:
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 11:51 am

Du hast Recht, amentia, ich kann natürlich nur das als Wichtig erkennen, was für mich persönlich wichtig erscheint. Das war auch damit gemeint - ich setze eine Brille auf, die nach Inhalten sucht, die spielfördernd sind und nicht um den heissen Brei reden. Natürlich ist das eine persönliche Einschätzung - aber ich schätze mich mal so ein, dass ich durchaus auch unterscheiden kann zwischen Inhalten, die alle weiterbringen, die nur mich weiterbringen und die spielzerstörend sind.

Und was definitiv spielzerstörend ist, ist die ganze Diskussion um Blacktooth. Damit diese abgeschlossen werden kann: Seine Reaktion hat nichts mit Vulpine zu tun @flix. Er hatte sich schon mal negativ zum Spieler-ersetzt-Spieler-Thema geäussert, vor Monaten. Er hätte in jedem Fall so reagiert. Ich möchte ihn dafür aber nicht lynchen - im Gegenteil. Er wurde auffällig - also ein leichtes Lynchopfer. Als Wolf würde man sich doch zurückhalten, nur schon dem Team zuliebe?!

Amentias Beitrag ist übersichtlich. (Wie entscheidest du, amentia, denn, was wichtig ist und was nicht? Du hast ja auch nicht alles kommentiert, sondern aus selektiver Wahrnehmung zusammengefasst..) Jedoch ist es sehr zusammenfassend und sie bezieht kaum Stellung.

Kovou: Wir trennen hier RPG von der Spieldiskussion. RPG ist normalerweise farblich markiert. Spieldiskussion bleibt weiss. RPG sollte keinen Einfluss auf die Entscheidung haben, wer gelyncht wird.

Bei den Neulingen Raizzan und Kovou bin ich etwas unsicher. Ihr Spielstil sagt mir so erst einmal nicht zu, ich finde, sie lenken vom Wesentlichen ab. Kann aber an der Unerfahrenheit liegen..? In diesem Zusammenhang erscheint mir Cheveyas Aussage zu Raizzan hilfreich, da sie genauso kritisch ist.

@Dajoru: Wegen flix und seinem Spielstil: Er spielt immer recht "unnachvollziehbar" und bringt seltsame Sprüche und Reden, Intertextualität. Das ist bei ihm rollenunabhängig. Als Dorfbewohner weist er meist aber auch auf seinen Spielstil hin, wenn jemand findet "woah, du spielst unvernünftiger als letzte Runde", weist er darauf hin, dass er in der letzten Runde genauso unvernünftig gespielt hat. Seltsam ist nun, dass er von Anfang an darauf hingewiesen hat.
Zitat :
@siL wenn flix wie üblich spielt wieso willst du ihn dann lynchen? (Also für mich heißt für üblich eig. eben dass es Gesinnungsunabhängig gleich ist)
Der Inhalt seiner Aussagen variiert trotzdem. Und ich würde ihn für folgende Aussage lynchen:
flix schrieb:
Bevor sich jemand beschwert dass ich nicht so spiele wie letzte Runde: Das ist mir erstens bei der größe zu viel, und zweitens werde ich diese Spielstile in Zukunft ab und zu abwechseln wenn mir dannach ist.

Ich werd mich wieder als "ach was solls" BM aufstellen. Gegen Sil hab ich natürlich was als BM (weils Schatten gerade so erwähnt), also sucht euch wen anders aus.
Einerseits thematisiert er im Vorfeld direkt seinen Spielstil und "entschuldigt" sich damit.
Als zweites finde ich sein "Gegen Sil habe ich aber natürlich was als BM" - das klingt 1. sehr unreflektiert, 2. sehr unvernünftig. Für mich scheint er wie ein Wolf, der Angst vor einem starken BM hat.

Auch dieses ganze Rumgehacke auf Blacktooth -> Das generiert Inhalt. Ein Wolf nimmt so was gerne auf.

Ob ich ihn dann wirklich lynche, lege ich später fest. Er ist für mich gerade am verdächtigsten.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 12:00 pm

Alo schrieb:
Und das Einzige mal, als ich es erlebt habe, dass Jugolas sich nicht als BM aufgestellt hat, war er Wolf. Just saying. Schlussfolgerst du da jetzt was draus, dass du nicht mehr auf seiner Liste stehst? (auch wenn ich Jugolas in besagter Runde als Mitwolf noch darauf aufmerksam machen musste, dass es komisch aussieht, wenn er mich nicht als BM-Kandidaten hat, wo wir den Plan hatten, uns so wenig wie möglich zu beachten)

Und schade.

Ist doch ne legitime Frage... Und was genau ist jetzt "schade"?

Blacky schrieb:
Warum interessiert du dich mehr für die Bm Wahl als Wölfe zu suchen? Erklär mir das mal. Denn alles was du sagst, drehte sich jetzt darum.
Du sagtest nicht, dass ich mich damit verdächtig oder so mache, sondern nur, dass ich damit kein Bm werden kann.

Also die BM-Wahl hat bei mir keine Priorität. Trotzdem find' ich die Diskussionen darüber nicht unwichtig. Dass sich alles, was ich sagte, nur darum dreht, stimmt nicht. Und selbst wenn, wäre das zu dem Zeitpunkt sogar legitim gewesen.
Ob dich die Aktion mit der Lynchstimme verdächtig macht, oder nicht, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, dafür hab' ich zu selten mit dir gespielt... Normalerweise würde ich sagen ja. Bei dir hab' ich gerade aber eher das Gefühl, dass auch das rollenunabhängig ist.
Deine Reaktionen darauf könnte man schon eher interpretieren. Da muss ich sagen, dass mir deine "Aggressivität" eher dorfig vorkommt.

flix schrieb:
Den eher etwas "offeneren" Stil (diese Runde), und den Stil, der versucht strukturiert zu sein.

Okay, der gefällt mir^^
Wobei du mich gerade auch eher an den mies gelaunten flix erinnerst...

Ansonsten gebe ich dir bei der Diskussion mit Blacky grundsätzlich recht. Mir ist nur nicht so wohl dabei, dass du dich so aufregst... Irgendwie kommt mir das etwas gespielt vor

Raizzan schrieb:
Heyyyyy!!!
Hab das erst zu spät gemerkt dass Kovou auch da ist.
(hi Kovou!)
Und klar sag ich was dazu wenn du so sehr drauf bestehst!

Hmm... das hier könnte auch gespielt sein. Aber irgendwie kommt es mir doch sehr ehrlich vor..
-> Raizzan & Kovou kein Team (?)

Dajoru schrieb:
Dann nehme ich einfach mal zur Kenntnis, dass es dir wichtiger ist, irgendwelche schlecht spielenden Leute zu lynchen, als Wölfe.

Ganz so krass ist es nicht^^ aber ich wenn ich mich zwischen 2 "gleichwolfigen" Leuten entscheiden müsste, würde ich immer den weniger produktiven Spieler lynchen

Dajoru schrieb:
Und wer von euch traut sich eigentlich zu, einen Grisu-Wolf zu enttarnen?

Ich würde sagen jeder von uns... Aber bisher kam da mMn nichts verdächtiges

Kovou schrieb:
Ja das meinte ich doch. Ich hab vorher weder mit Vampiren, noch mit Zombies gespielt und das versehentlich in einen Topf geworfen.

Ach hier muss ich sagen, dass mir das eher ehrlich vorkommt. Würde da also vorläufig keinen Zombie vermuten (einen Vampir auch nicht Razz ), eher einen Wolf


Was mir sonst so durch den Kopf geht:
Grisu gefällt mir auf den ersten Blick, aber ich kenne ihn nicht so gut, deswegen möchte ich ihn nicht zum BM wählen.
Lexi kommt mit ihren Fragen mMn auch eher dorfig rüber.
Alohomora und Vulpine finde ich gerade nicht so spielfördernd wie sonst.
Besonders Alo kommt mir da mit ihren Beiträgen irgendwie pseudodörfisch vor.

Amentia schrieb:
Ich denk er wurde so oft an Tag 1 gelyncht, dass sie das vielleicht einfach meint?

Achso, das war mir nicht klar
Aber das würde ja bedeuten, dass Xsi menschlich reagiert.... Surprised

Amentia schrieb:
hast du das denn geschafft?

Inwiefern ist das relevant?

Amentia schrieb:
Interessanter Weise wird gar nicht darüber gesprochen, wer der armen Xsi das antun konnte? Wink

Mein erster Gedanke war flix Very Happy und deiner?
Aber ich denke nicht, dass es so sinnvoll ist, jetzt schon darüber zu spekulieren

Amentia schrieb:
Es findet auch keiner der Sil-Wähler es komisch, wie sie es schaffen will, nur auf "wichtiges" einzugehen? Woran erkennt man wichtiges denn?

Naja, sie hat es ja selbst extra in Anführungszeichen gesetzt. Schätze das muss man mit etwas mehr Ironie lesen^^



OT:

ZP siL

@Dajoru: ZP=Zwischenpost
Nach oben Nach unten
Kovou

Kovou


Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10Mo Dez 07, 2015 12:26 pm

siLenCe_w schrieb:
Kovou: Wir trennen hier RPG von der Spieldiskussion. RPG ist normalerweise farblich markiert. Spieldiskussion bleibt weiss.
danke für den Hinweis

amentia schrieb:
Du meinst es wurde ein Fressopfer geheilt? Bist Wolf und euer Fressen hat nich geklappt?
Mit Verdächtigungen bist du ja recht schnell unterwegs. Mir ist nur aufgefallen, dass letzte Nacht nur ein Zombie "etwas" gefressen hat und sonst "niemand".

amentia schrieb:
Und wer bitte hat bisher geäussert auf Xsi zu stimmen?
Niemand! Ich bezog mich auf diesen Satz.
flix schrieb:
@Xsi: Dann geh ich auf Schatten. Ehrlich, das tu ich.
Ich werds wohl nicht tun .. Ich würd nur gerne Xsis Postulat verstehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Game of Thrones 2. Runde
Nach oben 
Seite 2 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Game of Thrones Session 3
» Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
» Werwolf - The Game
» I wanna play a game...
» RPG-Charakterbögen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: