Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 I wanna play a game...

Nach unten 
+9
Morrighan
SaltatorMortis
Imoshen
amentia
siLenCe_w
Ishira
honeyfuu
Myradriel
Rutana
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 15, 2011 11:38 am

Hm, Theorien oder Rechtfertigungen?

Nun, warum ist meine Lynchstimme so ausgefallen, wie sie ausgefallen ist?
Da ich zum Zeitpunkt meiner Stimmabgabe absolut keinen Schimmer hatte, habe ich (mal wieder) den Zufall entscheiden lassen.
Mittlerweile bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass die Stimme in die falsche Richtung ging.

Warum nicht Watcher?
Ganz einfach: Ich kann an seiner Weigerung, sich zu seiner Vermutung über amentia zu äußern, nichts Verdächtiges finden. Verdächtiger fände ich es, wenn er sie durch direkte Äußerungen den Wölfen zum Fraß vorwerfen würde.
Und seine Äußerung, dass ihm sein Tod nichts ausmachen würde... nein, besser gesagt seine Wortwahl dabei... ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir diese Wendung bekannt vorkommt. Mir will nur beim besten Willen nicht einfallen, woher. Was auch immer Watcher ist, ob gut oder böse (vielleicht gibt es ja doch Drittparteien?) - ich bin mir absolut sicher, dass er kein Wolf ist.


Genug der Rechtfertigungen, kommen wir zu den Vermutungen...

Mir scheint, als hätte Myradriel eine konkrete Vermutung, so wie sein letzter RPG-Beitrag klingt.
Und vielleicht hat er gar nicht mal so unrecht... Die Begründung, warum Ishira so vehement gegen Watcher vorgeht, erscheint mir ein wenig fadenscheinig. Gut, er hat einen langen Beitrag geschrieben... seit wann ist Aktivität - so aussagelos sie auch sein mag - etwas Verdächtiges?

Zudem erscheint mir äußerst seltsam, dass sie die Hexe so stark verteidigt... ganz als wolle sie sich selber als Hexe hinstellen. Viel zu offensichtlich für meinen Geschmack. Ich vermute wirklich, dass wir hier einen Wolf finden können.


Myradriel scheint mir in der Tat sicher zu sein... und auch bei Arranley bin ich mir mittlerweile sicher, dass er gut ist.
Beim Rest... schwer zu sagen; bei dem ein oder anderen habe ich zwar ein schlechtes Gefühl; aber es ist halt nur ein Gefühl, dass ich noch nicht belegen kann.

Edit: Da kamen Posts dazwischen... und auch etwas, zu dem ich mich äußern möchte.

amentia schrieb:
Arranley schrieb:
Twisted Evil Ich werde euch manipulieren, euren Verstand verwirren und eure Seele verkaufen Twisted Evil
Hmm vielleicht doch noch eine Drittpartei?

Keine Drittpartei... und ich bin mir ziemlich sicher, dass bereits manipuliert wurde... und das kann zu unserem Vorteil sein.


Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 15, 2011 12:01 pm

So dann sag ich auch mal was dazu.

Zu der Hexe wurde ja schon einiges gesagt meine Meinung ist würde zu diesem Szenario eine Hexe überhaupt passen??Ich tippe fast wir haben gar keine.Falls doch bin ich doch eher geneigt zu glauben das sie verliebt ist egal ob gut oder böse verliebt.

Mein Schuss auf Myradriel ist eigentlich dadurch zu stande gekommen wie mein erster Schuss immer zu stande kommt Zufall.
Ich habe keine ahnung wer hier was ist.
Das einzige was man echt deutlich sieht ist das Imoshen und Watcher irgendwie sich nicht einig sind.
Das an die sicherheit des Bms gezweifelt wird.
Und das Watcher und Ishira sich auch nicht wirklich verstehen.

Das einzige was da auffällt ist das Watcher sich zimlich viel im Mittelpunkt stellt entweder muss er vielleicht sterben oder es sind genau diese beiden personen die sterben müssen das er gewinnt.Ist aber nur eine sache die mir mal so durch den Kopf geht.Allerdings das er amentias rolle nicht sagt finde ich jetzt nicht verdächtig.

Amentias Aussage das sich hier vielelicht die Wölfe gegenseitig streiten finde ich auch sehr interessant und gar nicht mal so unwahrscheinlich,weil es würde halt niemand damit rechnet das die Wölfe sich so in den Vordergrund stellen.Das sollte man vielleicht echt im Auge behalten.

Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 15, 2011 12:21 pm

Sassi schrieb:
Zu der Hexe wurde ja schon einiges gesagt meine Meinung ist würde zu diesem Szenario eine Hexe überhaupt passen??Ich tippe fast wir haben gar keine.Falls doch bin ich doch eher geneigt zu glauben das sie verliebt ist egal ob gut oder böse verliebt.

Warum würde die Hexe da nicht passen? Very Happy Und deiner zweiten Theorie stimme ich so nicht zu. Ich sage es gerne nochmal. Warum sollte die Hexe silence_w oder Saltador heilen?
silence_w konnte sowieso nur bis zum Wochenende und es wird fast nie die erste Tote geheilt. Saltador hat bei der Lynchung gegen sich selbst gestimmt, was ich bei seiner Rolle noch immer nicht verstehe.
Außerdem ist es bisher noch nicht ausgeschlossen, dass es noch eine Drittpartei gibt. Wenn die Hexe die Drittpartei heilt wäre der Heiltrank total verschwendet.

Sassi schrieb:

Das einzige was da auffällt ist das Watcher sich zimlich viel im Mittelpunkt stellt entweder muss er vielleicht sterben oder es sind genau diese beiden personen die sterben müssen das er gewinnt.Ist aber nur eine sache die mir mal so durch den Kopf geht.Allerdings das er amentias rolle nicht sagt finde ich jetzt nicht verdächtig.

Du meinst den Strolch? Passt garnicht zu seiner Spielweise momentan finde ich. Außerdem war er das schon die Runde davor.
Da Morrighan meint Watcher sei kein Wolf glaube ich das mal. Wenn sie beide Wolf wären würde Morrighan das Risiko wohl nicht eingehen ihren Kollegen zu schützen.
Und sie hat wohl mehr Erfahrung mit Watcher. Allerdings stimmt irgendwas nicht mit ihm. Vllt noch eine ganz andere Rolle? Gerber könnte ich mir da noch vorstellen.
Zumindest macht seine Spielweise meiner Meinung nach gerade keinen Sinn Razz

Sassi schrieb:

Amentias Aussage das sich hier vielelicht die Wölfe gegenseitig streiten finde ich auch sehr interessant und gar nicht mal so unwahrscheinlich,weil es würde halt niemand damit rechnet das die Wölfe sich so in den Vordergrund stellen.Das sollte man vielleicht echt im Auge behalten.

Wie ihr auf sowas kommt versteh ich nicht. Vorallem von amentia hätte ich keine solchen Theorien erwartet. Es macht auf alle Fälle Sinn als Wolf so zu spielen, aber doch wirklich nicht am aller ersten Tag?
Wenn es knapp wird kann man sowas vielleicht versuchen.

Achja ich habe keine Ahnung was Morrighan mit manipuliert meint. Bin mit den ganzen Rollen wohl noch nicht ganz auf dem Laufenden...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 15, 2011 12:24 pm

Sassi schrieb:
Amentias Aussage das sich hier vielelicht die Wölfe gegenseitig streiten finde ich auch sehr interessant und gar nicht mal so unwahrscheinlich,weil es würde halt niemand damit rechnet das die Wölfe sich so in den Vordergrund stellen.Das sollte man vielleicht echt im Auge behalten.

Wenn sich hier aber zwei Bürger streiten, wovon ich ausgehe, wäre das eine willkommene Rückzugsmöglichkeit für die Wölfe. Wir sollten diesen Punkt also nicht zu sehr überbewerten. Es besteht meiner Meinung nach die Gefahr, dass sich die falschen darauf ausruhen könnten.

Imoshen schrieb:
Allerdings stimmt irgendwas nicht mit ihm. Vllt noch eine ganz andere Rolle?
Das ist die Frage. Wie gesagt... irgendwas klingelt bei mir, bei der Erwähnung eines Erbauers. Ich meine, das schon unabhängig von WW gehört zu haben... es könnte also ein Hinweis sein.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 15, 2011 12:33 pm

Ihr wollt Tacheles? Ok, was haltet ihr hier von?

  • Wir haben eine Drittpartei (Flötenspieler um genau zu sein)
  • Ich habe eine Vermutung zu amentia (die ich noch immer nicht nenne)
  • Ich danke Morrighan für die Verteidigung und bin so nett, dass ich mich auch für sie einsetze


Arranley wird sein Fremdouting schon, denke ich mal, früher oder später
schon noch kriegen, Ishira will mich wohl als nächstes vom Bildschirm streichen
und sie erntet mehr und mehr Verdacht (wegen der Hexe, Drittpartei etc).
Reicht euch das oder wollt ihr noch mehr?

p.S. ich bin heute weg, weiß nicht wie lange und gebe daher meine Wahl jetzt ab.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 15, 2011 12:35 pm

Morrighan schrieb:
Das ist die Frage. Wie gesagt... irgendwas klingelt bei mir, bei der Erwähnung eines Erbauers. Ich meine, das schon unabhängig von WW gehört zu haben... es könnte also ein Hinweis sein.

Zwerge nennen ihren Gott "Erbauer" wenn ich mich nicht ganz täusche. Zumindest meine ich das schon in Fantasy Büchern gelesen zu haben. Ich weiß bloß nicht welches es war.
Aber ich finds lustig, wie hier angeblich alle irgendwo Hinweise verstecken. Arranley schreibt irgendeine seltsame Phrase an Morrighan und seitdem hält sie ihn für sicher.
Was ist denn hier los? Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 15, 2011 12:42 pm

@Watcher: Naja, Arranley hat ja schon deutliche Hinweise gegeben. Man muss sie nur zu deuten wissen.

@Imoshen: Sagen wir es so... nicht alles, was in der Nacht passiert, erfahren auch alle - und damit meine ich nicht die Aktivität der klassischen Rollen. Und manchmal kann eine Nacht auch alles verändern...
Wenn man versteht, was Arranley mit seinen Äußerungen meint, wird man auch verstehen, warum ich ihn für sicher halte.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 15, 2011 12:54 pm

Imoshen schrieb:
Zwerge nennen ihren Gott "Erbauer" wenn ich mich nicht ganz täusche. Zumindest meine ich das schon in Fantasy Büchern gelesen zu haben. Ich weiß bloß nicht welches es war.

Bei den Zwergen waren es die Ahnen.
Lebende Ahnen werden Paragon genannt.
Wenn sie sterben kehren sie zum Stein zurück.
Weiterhin haben sie ander Oberfläche Angst in den Himmel zu fallen.

"Preiset den Erbauer", "möge der Erbauer deiner Seele gnädig sein" etc.
sind Phrasen aus Dragon Age: Da wird der menschliche Gott "Erbauer"
genannt und seine Prophetin hieß Andraste, wurde betrogen, von den
Leuten aus Tevinter verbrannt und sie kehrte zu ihrem göttlichen
Gatten zurück ... der Verrat ihres menschlichen Gattens war also vergebens.

So viel Spass noch, bin (erstmal) raus für heute, erwartet als keine Antworten Razz
Nach oben Nach unten
Phillian

Phillian


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.07.11

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 15, 2011 1:01 pm

Was ich mich gerade Frage ist woher watcher wissen will dass es sicher eine drittpartei gibt?

Und warum schreibt dann morrighan dass es sicher keine gibt?

Ich finde es auch komisch dass Watcher so "patzig" reagiert und seine Geheimnisse bzw sein Wissen mit uns teilt.

Kommt mir irgendwie spanisch vor...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 15, 2011 1:05 pm

Du hast mich falsch verstanden...
Eine Drittpartei habe ich nur bei Arranley eindeutig ausgeschlossen.
Den Grund dafür habe ich ja bereits angedeutet.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 15, 2011 6:42 pm

sorry Leute mein Router ist kaputt und ich kann nur noch selten von Frenden aus ins Internet es kann sein das ich morgen mich nicht meld,aber ich hoffe Motag wieder von zuhause aus ans Internet zu können
deswegen sag ich mal offen ich halte Morrighan für 99% sicher, ich hoffeich störe den Spielfluss nicht und kann Montag wieder mitspielen,sonst noch ne schöne Runde
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 15, 2011 7:03 pm

War halt nur so eine Teorie.ich mein ab der zweiten Nacht heilt die Hexe eigentlich schon.Aber muss mir ja auch keiner zustimmen.
Und zum anderen natürlich könnten es auch zwei Bürger sein die sich da angreifen oder ein verzauberter zufälligerweise den Flötenspieler wenn es wirklich stimmt was Watcher sagt.
Es ist alles möglich und warum sollten die Wölfe ihre strategie nicht einfach mal ändern??Würde zum beispiel auch sin machen wenn der eine Wolf den anderen verdächtigt verliebt zu sein warum dann den nicht angehen??Ist wahrscheinlich zu weit hergeholt aber wäre möglich.
Ansonsten habe ich auch keine Ahnung.Wenn es den Flötenspieler gibt ist er aufjedenfall genuaso gefährlich wie die Wölfe.
Aber ich denke nicht das Watcher sowas einfach so sagt ,weil so ein Outing verzaubert zu sein ist nie gerade gut für einen selbst.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 15, 2011 7:24 pm

wow, jetzt hätte ich fast verpennt Razz
Meine Stimme ging gerade raus.
Ich finds ziemlich blöd, dass wir schon wieder einen Flötenspieler haben.
Ist es diesmal wenigstens die normale Rolle oder wieder einer veränderte/erweiterte?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 15, 2011 7:48 pm

Meine Stimme gegen Ishira für heute ist bereits seit einiger Zeit draußen, und ich hoffe, dass auch andere die richtige Entscheidung getroffen haben.

Und auch, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich die Nacht überlebe, ist meine Entscheidung für morgen schon gefallen.
Wer sich so stark hinter einer Theorie versteckt, für die es keinerlei Belege gibt - damit meine ich, dass sich hier angeblich zwei Wölfe streiten sollen - steht für mich stark im Verdacht selber ein Wolf zu sein. Für meinen Geschmack hat Sassi die Überlegung, die in diese Richtung gemacht wurde, etwas zu schnell aufgegriffen und sich somit dahinter versteckt.
Morgen wird meine Stimme also gegen sie gehen.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 15, 2011 8:04 pm

~*~ Tag II ~*~


Anschuldigungen flogen über die Tagphase durch den Raum. Und schon bald hatten sich zwei Parteien gebildet.
Als die Stimme erneut zur Wahl aufrief, bildete sich jedoch eine Mehrheit heraus.


Lynchung:

Kimmy Chapel (Ishira) - Luigi DiCapone (Myradriel), Henry Pressler (Watcher), Marlene Evera (Morrighan), Irene King (amentia) (4)
Henry Pressler (Watcher) - Jeffrey Harrison (Phillian), Kimmy Chapel (Ishira), Vera "Tha Gun" Crown (Sassi) (3,5)
Dr. Allen Carradine (Imoshen) - Enrique Sanchez (Arranley) (1)
Irene King (amentia) - Dr. Allen Carradine (Imoshen) (1)

Spoiler:

Werwolf Kimmy Chapel (Ishira) wurde gelyncht.

Noch bevor die anderen die Möglichkeit hatten, dieses Ereignis zu verarbeiten, ertönte bereits wieder die Musik in ihren Lautsprechern.

Die Nachtruhe hat begonnen.

Arranley ist entschuldigt. Ich werde den morgigen Tag abwarten und schauen, ob seine Internetprobleme und die damit verbundene Inaktivität den Spielfluss stören oder nicht.
Im schlimmsten Fall werde ich ihn ausschließen - aber ich möchte ihm gern noch eine Chance geben mitzuspielen.

Edit: Nein, da oben stand niemals nicht Nacht... *hust*
;D
Aber der neue Bürgermeister wird mit dem Nachtpost verkündet.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 15, 2011 8:57 pm

~*~ Nacht III ~*~


Die Nachtphase erschien kurz, viel zu kurz.
Schlagartig brach die Musik in den Kopfhörern ab und mit grausigem Schrecken hörten die Beteiligten der Stimme im Kopfhörer zu, als das Opfer der Wölfe bekannt gegeben wurde.
Es traf Marlene Evera.


Spoiler:

Bürgerin Marlene Evera (Morrighan) wird gefressen.


Kurz danach meldete sich erneut die Stimme.
Ein neuer Bürgermeister wurde durch den Zufall bestimmt.
Es traf Vera Crown, oder auch, "Tha Gun".


Vera "Tha Gun" Crown (sassi) wird zur neuen Bürgermeisterin bestimmt.


Die Nachtruhe ist beendet.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 15, 2011 9:14 pm

~*~ SL-Nachricht ~*~


Ich hab jetzt hin und her überlegt, ob ich diese "Einmischung" in die Runde verfasse oder nicht.
Aber ich habe in dieser Nachtphase Mist gebaut und ich möchte euch entscheiden lassen, wie ich damit verfahre.
Ich weiß, dass das als SL nicht üblich ist, aber ich fände es unfair den Parteien gegenüber, wenn ich nicht fragen würde.

Das Ding ist, dass ich vergessen habe, eine Rolle während der Nacht über das Fressopfer der Wölfe zu informieren. Und diese Person hätte das Fressen verhindern wollen.
Ursache dafür ist mitunter die späte Entscheidung der Wölfe, aber auch meine Schusseligkeit und es zeigt mir, dass ich wirklich nach dieser Runde eine Pause brauche.

Ich kann einen geposteten Nachtpost nicht rückgängig machen, das wäre allen gegenüber unfair.
Ich möchte euch aber die Gelegenheit geben, da Morrighan nur eine normale Bürgerin ist - und das Wissen darüber die Spielbalance nicht zu sehr gefärdert - den Nachtpost nachträglich rückgängig zu machen, so wie es hätte sein sollen.
Denn der Fehler hier lag bei mir.
Wer möchte darf sich dazu äußern, auch als PN, wenn es im Thread unpassend zu sein scheint.
Und ich denke mal, dass jeder hier Fair genug ist, sich objektiv dazu zu äußern.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 16, 2011 2:08 pm

So, hab zwar gestern gegen 24:nochwas schon alles gelesen, aber keine
Lust mehr noch was zu schreiben, daher hole ich das dann jetzt nach:

Wir haben einen toten Wolf, ein nächtliches Opfer, dass vielleicht revived
wird und kaum weitere Anhaltspunkte.
Jetzt könnte man sich natürlich Ishira's Aussagen anschauen und wie
sie gegen mich gewettert hat ... was fällt auf? Imhoshen schlug in die gleiche
Kerbe wie Ishira (oder eher sie in seine).

Daraus kann man schließen, dass sie entweder schlampig aufgepasst hat
und durch diese Offensichtlichkeit ihren Partner mit ins Verderben zieht,
oder, dass sie darauf appelliert hat, dass ich so denke (und erhofft, dass
ich nun gegen ihn hetze) und somit noch einen Bürger ins Grab zieht.


Dann haben wir noch amentia, Myradriel, Phillian und Sassi:
Phillian kann ich leider noch kein Stück einschätzen (Neuling und so).
Myradriel ... schreibt nur RP und bringt mich irgendwie auch nicht weiter.
Sassi vermutete (wo?) ein Liebespaar? War auch mal aktiver, wenn ich mich
recht entsinne (?).
amentia ... habe da noch immer so eine Vermutung und bin der Meinung,
dass sie uns mit dem/den Wölfen noch nützlich sein kann.


Letztlich fällt mir auf, dass Arranley Probleme hat.
Auch wenn das böse und nicht gerade bürgerfreundlich klingt würde ich Rutana
und den/die Wölfe bitten ihn zu fressen, wenn es zu hinderlich für den Spielfluss
ist, aber es wäre den Bürgern über fairer, weil dann nur ein (zwangsweiser) Inaktiver
gefressen wird und nicht einer gekickt und gefressen wird.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 16, 2011 2:31 pm

Zum ersten ich bin immer so aktiv wie ich gerade Lust und Zeit habe.
Zu dem Liebespaar ich kann mich natürlich auch irren,irren ist menschlich :-).

Tja das mit imoshen ist natürlich so nein sache also vertrauen tu ich im defintiv erst mal nicht.
amentia stuf ich auch erst mal als sicher ein,glaube da an was gutes.
Phillian mhh gute Frage da könnte alles hinter stecken.
Myradriel weiß ich auch nicht so recht.Vielleicht der Flötenspieler,aber das ist eher nur so ein Gefühl.
Watcher da würde ich zumindest den Flötenspieler schon mal auschließen,da er sich als erster als verzauberter geoutet hat.Ich denke nicht das der flötenspieler das tun würde.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 16, 2011 2:45 pm

ok ich hab mal wieder die Möglichkeit mich zu äußern.
Gestern habe ich in der Eile meine Stimme blind Imoshen gegeben, hätte ich besser gelassen.
Denn hätte ich mir Morrighans Beitrag durch gelesen, hätte ich klar gegen Ishira gestimmt. Und weil Morrighan es sagt heute gegen Sassi.
Ihr werdet euch sicher fragen warum ich mir so sicher bin, das Morrighan das Wolfsrudel kannte,nun ja, betrachten wir erstmal Morrighans Spielweise, sie erwähnte, das sie ihre Stimme früh gegen Ishira gegeben hat. Ungewöhnlich für Morrighan sich so früh festzulegen, dies macht sie nur, wenn sie sich 100% sicher ist. Sie hatte recht behalten, und es würde mich wundern, wenn Sassi kein Wolf ist.
Auf Grund ihrer Sicherheit n Bezug auf Sassi und Ishira, vermute ich mal sie war früher ein Wolf.
Wie sie eine Bürgerin wurde???
Ein Geheimnis Wink

Edit: Sie wusste, das die Wölfe sie fressen werden, kein Zufall
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 16, 2011 3:26 pm

Wenn Arranley damit Recht hat, wäre ich ja gott sei dank aus dem Schneider.
Morrighan war sich immerhin fast 100% sicher, dass Arranley gut ist. Ich gehe auch davon aus, dass Sassi ein Wolf ist.
Auch wenn ihr immer noch glaubt ich wäre ein Mitwolf würde ich vorschlagen wir versuchen mal diesen Flötenspieler ( oder sogar 2? )
zu finden.
Immerhin könnten theoretisch schon 6 von 7 hier verzaubert sein.
Außerdem bin ich der Meinung Watcher war nicht der Erste, der sich als verzaubert geoutet hat.
Ich kann mich da auch täuschen, aber ich denke da gab es auch vorher schon Andeutungen.
Es ist natürlich blöd, dass ich immer gegen Watcher wettere, aber es wäre eine super Taktik vom Flötenspieler
hier als Erster offiziell zu schreiben, dass es ihn gibt. Das muss zwar nicht der Fall sein, kann es aber...
Vorallem wenn er die Andeutungen vorher schon verstanden hat.
Wenn dem aber nicht der Fall ist geh ich vorerst davon aus, dass unser Neuling Flötenspieler ist,
da er meiner Meinung nach als Einziger kein Alibi hat.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 16, 2011 3:32 pm

~*~ SL-Mitteilung ~*~


Ich habe jetzt verschiedene Meinungen abgewartet, was den Vorfall der letzten Nacht betrifft.
Damit das nicht weiter im Raum hängt und evtl den Spielfluss beeinträchtigt, habe ich beschlossen, das Nachtergebnis so stehen zu lassen.
Denjenigen, die mir ihre Meinung darüber mitgeteilt haben, danke ich dabei für ihre Ehrlichkeit und ihr faires Verhalten Smile

Desweiteren hat mir Arranley mitgeteilt, dass er wohl nun wieder ganz normal mitspielen kann. Also ist auch hier keine Sorge angebracht.

SL-Over and Out ;3
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 16, 2011 4:04 pm

Ich gehe in meinen Posts davon aus, dass Sassi Wolf ist.

Ihr müsst bedenken, dass wir noch eine Retterrolle haben.
Das heißt es ist nicht unbedingt notwendig Sassi direkt zu erledigen.
Viel mehr können wir davon ausgehen, dass ihr Opfer entweder geheilt wird oder sogar der Flötenspieler ist.
Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten sie auszuschalten.
Ich bin mir noch relativ unsicher, wer zuerst gelyncht werden sollte.
Einerseits halte ich Myradriel und Arranley für sicher.
Aber Myradriel kann sich auch verplappert haben und doch der Flötenspieler sein. Da bin ich mir nicht 100% sicher...
Watcher sieht auch sicher aus, muss es aber wie gesagt nicht sein. Ist Watcher der Flötenspieler könnte amentia noch ein zweiter Flötenspieler sein.
Was mich bei amentia halt total irritiert ist, dass sie mit ihren Theorien total falsch liegt und das hätte ich nach der letzten Runde so nicht erwartet.
Andererseits hat sie laut Watcher eine gute Rolle. Ist Watcher also sicher, ist amentia auch sicher.
Da Sassi Wolf ist würde dann nur noch Phillian übrig bleiben.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 16, 2011 4:25 pm

Nach der letzten "Nacht" hatte sich Luigi etwas entspannt. Vielleicht trat jetzt endlich eine Wendung ein. Vielleicht konnte die Bürgerpartei immer noch gewinnen.

Vera "Tha Gun" Crown(Sassi) stimmte nicht gegen Kimmy Chapel(Ishira), dafür zusammen mit ihr und Jeffrey Harrison(Phillian) gegen Henry Pressler(Watcher).
Verstecken sich darin Hinweise, dass alle beteiligten zu den Wölfen zählten? Andererseits wäre das extrem gefährlich von allen Mitwölfen - aber vermutlich auch die einzige Chance, das letzten Endes auch eingetretene, Ende der Bürgermeisterin noch zu verhindern.

Jeffrey Harrison(Phillian) hatte auch in der ersten Nacht zusammen mit Kimmy Chapel(Ishira) versucht Maria van Hammington(honeyfuu) zu töten. Ein möglicher Hinweis, dass beide kooperieren?
Definitiv eine Möglichkeit, doch eine Sache nach der anderen...

Luigi vertraute bisher keinem Menschen in seinem Leben. Er vertraute sich nichteinmal selber. Er wusste, für Geld und Macht würde er alles tun. Doch die Tote Marlene Evera(Morrighan) klang überzeugend und er war bereit ihr - jetzt - nach ihrem Tod - zu trauen. Marlene Evera (Morrighan) schien einige Aspekte durchblickt zu haben. Auch die neue Bürgermeisterin musste sterben. Es war das sicherste Opfer. Danach konnte man immer noch weitersehen.
Die Familie würde schon helfen.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 16, 2011 4:52 pm

Langsam hatte Allen sich an dieses Spiel gewöhnt und seine Entzugserscheinungen waren wohl vergangen. Vielleicht würde er es sogar schaffen trocken zu bleiben, wenn er das hier überlebte?
Er war sich nur noch nicht ganz sicher, ob er seine Taten nüchtern ertragen konnte. Sein Krankenhaus... Was hatte er nur daraus gemacht...
In den letzten Nächten hatten ihn schlimme Albträume geplagt, wie konnte er das alles nur wieder gut machen?
Doch darüber konnte er später noch nachdenken. Jetzt war es erstmal wichtig einen klaren Kopf zu behalten und seine Partei zum Sieg zu führen.
Dieser Mafioso Luigi war ihm jetzt doch nicht ganz geheuer.
"Hey Luigi... Kannst du mir mal sagen warum du den Flötenspieler als unwichtig ansiehst und lieber gegen Vera "Tha Gun" Crown stimmst?"
"Ja sie ist das sicherste Ziel, aber glaub mir, sie wird sowieso sterben. Ein sicheres Ziel ist für gewisse Leute immer gut!"
"Und auch wenn nicht, sie können wir morgen noch ausschalten. Und wie seht ihr Anderen das überhaupt?"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





I wanna play a game... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: I wanna play a game...   I wanna play a game... - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
I wanna play a game...
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - The Game
» Game of Thrones 2. Runde
» Game of Thrones Session 3
» Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
» Game of Thrones- eine kleine Clipsammlung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: