Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 SHADOWRUN

Nach unten 
+8
Raphii
Tobi
El Niño
Katy
Akira
Alohomora
Xsí
Vulpine
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Do Feb 04, 2016 7:12 pm




SHADOWRUN



SHADOWRUN  Fractal-background-line-shadow-glow-1920x1080



Anmeldeschluss
Sonntag, 07.02.16, 14 Uhr, Rollenvergabe erfolgt abends

Beginn
Montag 08.02.16 mit dem Nachtpost

Outingverbot
Aktiv. Bitte unterlasst einfach jegliche Andeutungen zu eurer Rolle.

Abspracheverbot

aktiv (außer unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe
inaktiv

Lynchung
ca. 20:00 ~ 20:15  (Stimmen bitte bis 19:45)

Nachtpost
ca. 21:15 ~ 21:20 (Nachtaktionen bitte bis 20:45, reaktive Rollen bis 21:00)

Bürgermeisterwahl
An Tag 1 wird der Bürgermeister gewählt. Dieser hat 1,5 Stimmen.
Gibt es bei der Lynchung ein Unentschieden findet eine Stichwahl statt, ist diese immer noch Unentschieden entscheidet der Bürgermeister.

Abstimmungszwang

Aktiv. Wer nicht abstimmt bekommt eine Stimme auf sich selbst.

Postzwang
Aktiv, mindestens 2 Posts am Tag, min. einer davon mit mindestens 5 sinnvollen (!) Sätzen. (von Nachtpost zu Nachtpost). Was unter sinnvoll fällt liegt im Ermessen des Spielleiters.

Wird der Postzwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Besonderheiten
Es wird eine recht klassische Runde. (Ja, wirklich xD)
Daher werde ich ankündigen, welche Rollen vorkommen KÖNNEN:

Dorfbewohner, Werwölfe, Seher, Hexe, Schutzengel, Jäger, Amor, Verfluchter, Zaubermeister, Flötenspieler

Alle anderen Rollen werden definitv NICHT vorkommen.


Mitspieler

Alohomora
amentia
Blacktooth
Jannik
Katy
Lady_Akira
Raphii
Schatten
Suske
Sycamore
Tobi
Xsí

~ 12

Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 9:07 pm



SHADOWRUN ~ Nacht 1

SHADOWRUN  Dorfbe11


Dorfbewohner Suske wurde gefressen.

Texte wird es diese Runde nicht so viele geben, dafür erfreue ich euch mit Bildern von Rihards Donskis (Apofiss auf DeviantArt). Auf ein schönes Spiel!
Es darf ab sofort gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 9:34 pm

Nur so für's Protokoll: ich möchte heute weder über Suskes Rolle noch über irgendeine andere von Vulpines schöner Liste reden (nichtmal über Vampire Fuchsgeister Flötenspieler). Das kann sicher alles noch sehr praktisch werden, aber jetzt gerade nicht. Lynchstimme vorbehalten.

Aber davon abgesehen: wer möchte Bürgermeister werden?
Alohomora und Sycamore werden meine Stimme diese Runde höchstwahrscheinlich nicht bekommen (mit Abstrichen gilt dasselbe für Akira), der Rest darf sich um meine Stimme schlagen.

Mich selbst dürft ihr übrigens auch gerne wählen, but well... never trust any morething.
+ Ich habe Zeit. Und ich gedenke sogar, die in diese Runde zu investieren.
- Suske wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 9:42 pm

Heyho in die Runde.

Ja, dann ist meine der-SL-der-vorherigen-Runde-wird-nicht-gefressen-Theorie wohl für die Katz. Ich hab mich so gefreut, mit dir zu spielen, Suske, und wollte dich glatt mal zum BM wählen, damit du deine Zahl aufpolieren kannst. Naja, shit happens.

Ansonsten. Ich will nicht BM werden, ich spiel nebenher noch eine andere Runde und deswegen kann ich für nichts garantieren. Meine Favorites: Jannik, Akira, Syca.

Gibt’s auch eine Begründung für deine Ausschlüsse, Xsí? Und heißt das, du willst auch nicht von uns gewählt werden? Wie hängt das zusammen?
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 9:52 pm

Hallo alle zusammen, schöne Runde, viel Erfolg. Jetzt müssen wir noch die Leiche vergraben gehen *Trauerkleidung anzieh*, ´nen Bürgermeister wählen und am besten noch einen Wolf lynchen gehen. Es gibt also einiges zu tun!

BM Kandidatur – warum eigentlich nicht? Ich bin top motiviert und freue mich riesig, endlich mal wieder hier im Forum spielen zu können. Katze
Außerdem stehen zwar genug gute Spieler auf der Liste, aber Xsí bekommt den Titel ja sowieso fast nie und ich auch nur, wenn ich Wolf bin, aber das sage ich euch jetzt natürlich nicht Razz Allerdings spiele ich nebenher noch eine andere Runde.
Ansonsten ist Sycamore (schön, mal wieder mir dir zu spielen) mMn eine echt gute Wahl und diesmal auch meine Favoritin. Ja genau, noch vor Alo, Xsí, Jannik und wen man noch so alles wählen könnte... Wieso hat man eigentlich nur eine BM Stimme und nicht drei?

Zitat :
Alohomora und Sycamore werden meine Stimme diese Runde höchstwahrscheinlich nicht bekommen (mit Abstrichen gilt dasselbe für Akira), der Rest darf sich um meine Stimme schlagen.
Und jetzt bitte noch eine Erklärung, bei der ich auch mitkomme.

Amentia, Katy, Raphii, Schatten und Tobi, bitte beantwortet folgende Fragen (jeder andere darf das natürlich auch tun):
Worauf freust du dich diese Runde am meisten? Was erwartest/erhoffst du dir von der Runde?
Wie viel Zeit hast du für das Spiel?
Wen kannst du relativ gut einschätzen, wen relativ schlecht?
Wer sind deine BM Favoriten und warum?
Angenommen du würdest BM werden, wie würdest du reagieren (auf einer Skala von 1 bis 20)?
1 = vor Schreck Minutenlang handlungsunfähig auf den Bildschirm starten. Danach die Seite neu laden und hoffen, dass es nur ein Fehler vom Spielleiter war.
10 = mit den Schultern zucken – ist mir doch egal, ob ich den Titel hab oder nicht.
20 = vor Freude schreien und dann jubelnd durch´s ganze Haus rennen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 9:58 pm

Alohomora schrieb:
Gibt’s auch eine Begründung für deine Ausschlüsse, Xsí?
Braucht's die wirklich? Mein schier grenzenloses Vetrauen in diese Spielerliste natürlich, entweder
  • euch richtig einzuschätzen und den Titel nicht zu geben, solltet ihr Wolf sein oder
  • wenn das schon sein muss, den Titel nachher wieder abzuknöpfen.

Nein, davon nehme ich mich selbst nicht aus.

Den letzten Teil habe ich nicht ganz verstanden.

EDIT:

Akira, sprich mich nach: Ich bin nicht Mr. Dee.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 10:13 pm

Xsí schrieb:
Den letzten Teil habe ich nicht ganz verstanden.

Xsí schrieb:
Alohomora und Sycamore werden meine Stimme diese Runde höchstwahrscheinlich nicht bekommen (mit Abstrichen gilt dasselbe für Akira), der Rest darf sich um meine Stimme schlagen.

Dein erster Satz: DU wählst Syca, mich (Akira) nicht zum BM. Ergo: Xsí wählt BM. Dein zweiter Satz bedeutet aber, dass wir dich auch nicht wählen, also andere Richtung: Xsí wird gewählt. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das frag ich mich. Oder eher dich.

Akira schrieb:
Ansonsten ist Sycamore (schön, mal wieder mir dir zu spielen) mMn eine echt gute Wahl und diesmal auch meine Favoritin. Ja genau, noch vor Alo, Xsí, Jannik und wen man noch so alles wählen könnte... Wieso hat man eigentlich nur eine BM Stimme und nicht drei?
Das mein ich mit creepy, damnit. Ich muss mich echt sortieren, damit das hier nicht komisch wird. Das ist OT an Akira und Xsí, nicht für dieses Spiel relevant.

Zu deinen Fragen: Ich wollte die ja erstmal brav beantworten, hab dann aber bei der ersten Frage gleich mal so festgestellt, dass ich entweder nur pseudodörfischen Kram von mir geben würde oder das Verbotene irgendwie umgehen muss. Ja, Outing und so. Geht in eine ähnliche Richtung wie das, was wir vor einiger Zeit hatten mit Spielziele oder so. Der Rest sollte bekannt sein. Bis auf die Reaktion. Würde da mal eine 13 sagen. Ich mag Primzahlen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 10:21 pm

Alohomora schrieb:
Dein zweiter Satz bedeutet aber, dass wir dich auch nicht wählen, also andere Richtung: Xsí wird gewählt. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
...nein, bedeutet er nicht. Suspect

Aber Alo find ich gerade gar nicht schlecht. *an Hut knabber*
Nach oben Nach unten
Katy

Katy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.12.15

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 10:34 pm

Danke iPad, dass du nochmal alles löschst -.-

Also nochmal:
Ich werde erstmal die Fragen von Akira beantworten, denn die sagen ziemlich viel aus Wink
Ich freue mich auf ein spannendes Spiel mit euch, und dass ich mich und meinen Spielstil verbessern kann. Ich erwarte, dass ich nicht wieder den falschen vertraue, sondern meine Meinung besser hinterfrage.
Zeit, ist eine gute Frage. Ich bin wieder kank, allerdings nur erkältet, also schränkt mich das hoffentlich nicht zu doll ein. Diese Woche schreibe ich allerdings eine Klausur, also werde ich mindestens einen Tag nicht so aktiv sein.
Ich denke nicht, dass ich hier irgendwen "gut" einschätzen kann. Allerdings weiß ich, dass ich Xsi sehr schlecht einschätzen kann und grundsätzlich falsch gelegen habe und mich letzte Runde auch und Blacky und Jannik getäuscht habe (also vorletzte^^)
Ich habe keine Favouriten bis jetzt. Ich bin erstmal auf die Meinungen der anderen gespannt und gucke, ob ich da vielleicht doch jemanden finde. Ich weiß aber, dass ich lieber jemanden hätte, den ich kenne.
Das kann ich nicht mit dieser Skala beantworten, denn ich würde mich über das Vertrauen freuen, aber ich vertraue mir in der Hinsicht nicht genug, um mir diesen Posten auch zu wünschen Wink
Edit zum BM: Von der Liste würde ich am ehesten Alo, Jannik oder Amentia nehmen, weil mir ihr Spielstil sehr gefällt (das gilt zwar auch für Xsi, aber bei ihr weiß ich nie, wie sie tickt und bei den anderen habe ich da doch noch irgendwo eine Chance)
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 10:38 pm

Xsí schrieb:
Akira, sprich mich nach: Ich bin nicht Mr. Dee.
Das ist alles was du dazu zu sagen hast? Du enttäuscht mich.

Xsí schrieb:
Aber Alo find ich gerade gar nicht schlecht. *an Hut knabber*
echt? Was gefällt dir denn an Alo?
Zumindest den Teil über Suske hätte man sich mMn sparen können. Ja das muss gerade ich sagen.

Alohomora schrieb:

Zu deinen Fragen: Ich wollte die ja erstmal brav beantworten, hab dann aber bei der ersten Frage gleich mal so festgestellt, dass ich entweder nur pseudodörfischen Kram von mir geben würde oder das Verbotene irgendwie umgehen muss. Ja, Outing und so. Geht in eine ähnliche Richtung wie das, was wir vor einiger Zeit hatten mit Spielziele oder so. Der Rest sollte bekannt sein. Bis auf die Reaktion. Würde da mal eine 13 sagen. Ich mag Primzahlen.
Defuq, wie kann man sich da outen? Eigentlich war das genau so gedacht, wie Katy darauf geantwortet hat. Aber wer Probleme mit der Frage hat, kann sie auch weglassen.
Auswertung kommt, sobald alle geantwortet haben.

Edit:
Katy, erstmal vielen Dank für´s Beantworten der Fragen. An einer Stelle muss ich allerdings nochmal nachhaken: bei wem traust du es dir am ehesten zu, ihn/sie richtig einschätzen zu können? Das muss ja nicht heißen, dass du denjenigen "gut" einschätzen kannst.


Zuletzt von Lady_Akira am Mo Feb 08, 2016 10:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 10:40 pm

Xsí schrieb:
...nein, bedeutet er nicht. Suspect
Ja, hast Recht -.-

Und ich habe festgestellt, dass ich Akiras Einschätzungsfrage übersehen habe. Man, was ist nur los mit mir?

Ich behaupte mal, keinen wirklich einschätzen zu können. Das kommt immer phasenweise bei mir, und gerade habe ich irgendwie das Gefühl, Jannik ganz gut einschätzen zu können, was mit zwei gemeinsamen Wolfsspielen in jüngster Vergangenheit zu tun hat, wo man ja ein bisschen mehr Einblick in die Person bekommt, wenn man hinter den Kulissen miteinander tratscht. Dasselbe hätte ich auch über Suske gesagt, wenn auch aus anderem Grund, aber ich hatte das Gefühl, dass ich in letzter Zeit genug Spiele mit ihm hatte, um gewisse Muster in den Verhaltensweisen und der Argumentation zu identifizieren. Ansonsten - du vielleicht noch? Ich muss aber einschränken, dass das alles am (zukünftigen) Spielverlauf liegt.

ZP Katy, Akira

~~~

Edit:

Akira schrieb:
Defuq, wie kann man sich da outen? Eigentlich war das genau so gedacht, wie Katy darauf geantwortet hat. Aber wer Probleme mit der Frage hat, kann sie auch weglassen.

Also das hier:

Katy schrieb:
Ich freue mich auf ein spannendes Spiel mit euch, und dass ich mich und meinen Spielstil verbessern kann. Ich erwarte, dass ich nicht wieder den falschen vertraue, sondern meine Meinung besser hinterfrage.
Wenn ich so etwas in der Art geantwortet hätte, was hättest du denn dazu gesagt?

Nichts gegen dich Katy. Und wenn ich schon mal eine erste Tendenz äußern darf, dann würde ich deinen Post als ehrlich und locker bezeichnen, gefällt mir.

Und weil du es ansprichst - wen kennst du denn schon und wer hätte demnach einen „Vorteil“ für dich bei der BM-Wahl, unabhängig davon, was du sagst, dass dir der Spielstil gefällt?

Akira schrieb:
Auswertung kommt, sobald alle geantwortet haben.
Und beantwortest du deine Fragen auch später noch mal selbst, bitte? Oder am besten gleich, das wäre toll. Oder willst du die „Musterantworten“ nicht verraten?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 10:57 pm

Bevor ich was zu Katy sage, mag ich nochmal ein oder zwei Seiten abwarten.

Was dagegen Akira betrifft...
Lady_Akira schrieb:
Das ist alles was du dazu zu sagen hast? Du enttäuscht mich.
Na dann. Dieser Satz beinhaltet tatsächlich alles, was ich zu deinem Enstiegspost zu sagen gedenke... also, von einer Lynchstimme vielleicht mal abgesehen, aber mal sehen, was der Rest so bringt.

Lady_Akira schrieb:
echt? Was gefällt dir denn an Alo?
Sie ist schonmal nicht du?

Sie tut es halt.
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 10:58 pm

Tolle Wurst... Hatte mich echt auf 'ne Runde mit Suske gefreut.

Aber schön, dass Akira und Syca nochmal mitspielen! Hallo ihr Zwei!
Als BM würde ich euch aber dennoch nur ungern sehen, da ich euch wohl kaum einschätzen kann (glaube wir haben insgesamt auch jeweils nur 1 oder 2 Runden zusammen gespielt, oder? (was mich btw zu der Frage führt, wieso du mich als BM-Kandidat aufführst, Akira.))

Xsi schrieb:
Aber Alo find ich gerade gar nicht schlecht. *an Hut knabber*

Ist das ernst gemeint?
Ich habe Alo zwar gerade nicht wolfig (<- wow, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage Surprised ), aber warum gibst du ihr jetzt schon 'ne positive Tendenz?

(Ah, Danke LA^^)

Als BM-Kandidaten bleiben für mich nach
Ausschlussverfahren:
Xsi und Blacky übrig, vielleicht noch Tobi oder evtl Raphii, je nach Gefallen.
Ich selbst möchte diese Runde eher kein BM werden, da ich nicht ganz so viel Zeit habe.

Katy schrieb:
Ich erwarte, dass ich nicht wieder den falschen vertraue, sondern meine Meinung besser hinterfrage.

Das hoffe ich auch!! Wink

Katy schrieb:
Von der Liste würde ich am ehesten Alo, Jannik oder Amentia nehmen, weil mir ihr Spielstil sehr gefällt

Letztes mal hat dir mein Spielstil nach eigener Aussage gar nicht gefallen, oder hab ich das nur falsch verstanden? Suspect
Nach oben Nach unten
Katy

Katy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.12.15

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 10:59 pm

Hm, also ich glaube außer mit Schatten, Sycamore und Akira habe ich mit allen schonmal gespielt, also haben die drei einen kleinen Nachteil bei mir^^

Edit: Jannik, ich habe dich falsch verstanden. Dein Spielstil war gut, rückblickend. Vielleicht kann ich ja diese Runde besser damit umgehen, aber in dem Moment hab ich echt alles falsch interpretiert gehabt und dann kann einem der Spielstil nicht gefallen xD Aber das lag eher an mir, denke ich.


Zuletzt von Katy am Mo Feb 08, 2016 11:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 11:00 pm

Auch wenn man noch woanders spieltm kann man denke ich den BM machen.

@Akira
Warum gerade wir? Aber gut^^

Akiras Fragebogen schrieb:
Worauf freust du dich diese Runde am meisten?
Darauf, dass ich eine schöne Rolle bekomme. Das erfahrt ihr nach der Runde.

Akiras Fragebogen schrieb:
Was erwartest/erhoffst du dir von der Runde?
Dass meine Partei gewinnt. Standard nehm ich an.

Akiras Fragebogen schrieb:
Wie viel Zeit hast du für das Spiel?
Nicht viel und nicht wenig. Mittwoch werd ich mich wohl abmelden.

Akiras Fragebogen schrieb:
Wen kannst du relativ gut einschätzen, wen relativ schlecht?
Wenn Alo merkwürdig schreibt, ist sie Wolf. Das hat sich letzte Runde ergeben. Den Rest kann ich nicht einschätzen.

Akiras Fragebogen schrieb:
Wer sind deine BM Favoriten und warum?
In dieser Runde Alo, Blacky, du, Suske und Syca.
Beruht hauptächlich auf Sympathie.

Akiras Fragebogen zur Ausbildung als BESTER Busfahrer schrieb:
Angenommen du würdest BM werden, wie würdest du reagieren (auf einer Skala von 1 bis 20)?
1 und 20 sind mir viel zu unrealistisch, da das nicht zu meiner Person passt. Daher meine innere Reaktion: 8

Ok, Alo klingt dörfisch. Noch.

Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 11:14 pm

Jannik schrieb:
Ich habe Alo zwar gerade nicht wolfig (<- wow, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage Surprised ), aber warum gibst du ihr jetzt schon 'ne positive Tendenz?
Weil ich's kann und nein, habe ich nicht.

Xsísisch für Anfänger, Lektion 7:

Jannik schrieb:
Xsi und Blacky übrig, vielleicht noch Tobi oder evtl Raphii, je nach Gefallen.
Schatten nicht?

Wo wir gerade bei "ich glaube kaum, dass ich das gerade sage" sind: meint ihr echt, dass wir irgendetwas weiterbringen, wenn wir auf den letzten Runden herumhacken? So spaßig ich das auch fände, ich glaube eher nicht.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 11:16 pm

Jannik schrieb:
Ich habe Alo zwar gerade nicht wolfig (<- wow, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage  Surprised ), aber warum gibst du ihr jetzt schon 'ne positive Tendenz?
Alo verknotet ihre Knie für Jannik. Bist du demnach Wolf? Razz Und warum nicht? Tu ich auch, und das hat nichts damit zu tun, dass ich denke, dass ich Recht habe, sondern damit, dass ich so meine aktuelle Meinung zum Besten gebe, Infos für euch und so.

Tobi schrieb:
Auch wenn man noch woanders spieltm kann man denke ich den BM machen.
True, aber das ist ein etwas anspruchsvolleres Sonderspiel, wird demnach ein bisschen meiner Zeit fressen, zumindest erwarte ich das. Ich würde aber, wenn auch Syca nicht will, es mir überlegen, ob ich meine Nicht-Kandidatur nicht doch zurückziehe. Wenn Jannik nicht will und so.

Tobi schrieb:
@Akira
Warum gerade wir? Aber gut^^
Gute Frage, Tobi.

Tobi schrieb:
Ok, Alo klingt dörfisch. Noch.
Was muss ich tun, damit sich das ändert? Was ist denn mit euch allen los? xD Das geht an Xsí, Jannik und Tobi gleichermaßen.
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 11:31 pm

Lady_Akira schrieb:
Amentia, Katy, Raphii, Schatten und Tobi, bitte beantwortet folgende Fragen (jeder andere darf das natürlich auch tun):
Worauf freust du dich diese Runde am meisten? Was erwartest/erhoffst du dir von der Runde?
Ich freue mich darauf endlich mal mit dir zu spielen…aber das weißt du natürlich schon Das es mir Spaß macht das ist bei mir mal der Hauptsächliche Grund
Erhoffen…das kann sich wohl jeder selbst denken

Lady_Akira schrieb:
Wie viel Zeit hast du für das Spiel?
Genug ich hab Ferien und ich würde sowieso nur zu Hause rumlungern wenn ich nicht skifahren bin

Lady_Akira schrieb:
Wen kannst du relativ gut einschätzen, wen relativ schlecht?
Hmm…gut oder schlecht einschätzen? Keine Ahnung…Eigentlich kann ich keinen richtig Einschätzen da jeder sehr manipulativ spielen kann


Lady_Akira schrieb:
Wer sind deine BM Favoriten und warum?
Alohomora.......Analytisch und hast mir gefallen in den letzten Spielen

Lady_Akira......Ich hab dich zwar noch nie Spielen sehen aber ich könnte dich als BM sehen da du mir bei früheren Spielen geholfen hast...und da hat mir deine Schlussfolgerung gefallen

Suske

Xsí.......Kann ich zwar schwer einschätzen aber sie findet dennoch gut die Wölfe

Lady_Akira schrieb:
Angenommen du würdest BM werden, wie würdest du reagieren (auf einer Skala von 1 bis 20)?
1 = vor Schreck Minutenlang handlungsunfähig auf den Bildschirm starten. Danach die Seite neu laden und hoffen, dass es nur ein Fehler vom Spielleiter war.
10 = mit den Schultern zucken – ist mir doch egal, ob ich den Titel hab oder nicht.
20 = vor Freude schreien und dann jubelnd durch´s ganze Haus rennen.
Ich würde sagen da wäre ich bei einer 8 oder so kann das nicht einschätzen da ich nicht denke den BM zu bekommen…



Alohomora schrieb:
Tobi schrieb:
Ok, Alo klingt dörfisch. Noch.

Was muss ich tun, damit sich das ändert? Was ist denn mit euch allen los? xD Das geht an Xsí, Jannik und Tobi gleichermaßen.
Aufklärung bitte falls ich da was falsch verstehe...
Möchtest du das sie dich nicht mehr dörfisch sehen ?
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Mo Feb 08, 2016 11:57 pm

Xsi schrieb:
Schatten nicht?

Nö. Warum fragst du nach Schatten?

OT:

Alohomora schrieb:
Jannik schrieb:
Ich habe Alo zwar gerade nicht wolfig (<- wow, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage  Surprised ), aber warum gibst du ihr jetzt schon 'ne positive Tendenz?
Alo verknotet ihre Knie für Jannik. Bist du demnach Wolf? Razz Und warum nicht?

Warum ich dich nicht wolfig sehe, oder warum Xsi dich nicht "positiv" sehen sollte (was sie ja offenbar doch nicht tut (ich entschuldige mich für mein schlechtes Xsisisch))?
In beiden Fällen kann ich nur sagen: Dafür gibt's keine Anhaltspunkte.

Alo schrieb:
Tobi schrieb:
Ok, Alo klingt dörfisch. Noch.
Was muss ich tun, damit sich das ändert? Was ist denn mit euch allen los? xD Das geht an Xsí, Jannik und Tobi gleichermaßen.

Also ich sehe dich nicht dorfig, sondern nur neutral (und Xsi auch)!
Wüsste auch nicht, weswegen man da jetzt schon eine Tendenz abgeben könnte.
Inwiefern du dörfisch klingst, würde ich von Tobi deswegen gerne erklärt haben.

Katy schrieb:
Edit: Jannik, ich habe dich falsch verstanden. Dein Spielstil war gut, rückblickend. Vielleicht kann ich ja diese Runde besser damit umgehen, aber in dem Moment hab ich echt alles falsch interpretiert gehabt und dann kann einem der Spielstil nicht gefallen xD Aber das lag eher an mir, denke ich.

Klingt für mich gerade irgendwie nicht ganz so überzeugend^^. Aber ich will's mal nicht überbewerten.
Ich würde mir von dir nur wünschen, dass du diese Runde etwas proaktiver arbeitest als in der letzten (Schade, dass du wieder krank bist:( ich hoffe, das kostet dich nicht allzu viel Zeit (und gute Besserung natürlich!))
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Di Feb 09, 2016 12:13 am

Zitat :
Und beantwortest du deine Fragen auch später noch mal selbst, bitte? Oder am besten gleich, das wäre toll. Oder willst du die „Musterantworten“ nicht verraten?
Abschreiben hilft nix^^ Was kannst du denn jetzt mit meinen Antworten anfangen?

Worauf freust du dich diese Runde am meisten?
Ich freue mich darauf, endlich mal wieder hier zu Spielen, weil ich das Forum hier schätze, insbesondere wegen dem schönen Diskussionsstil und den ausführlichen Argumenten und auch mal wieder mit einigen Spielern zu spielen, mit denen ich schon viel zu lange nicht mehr gespielt habe.

Was erwartest/erhoffst du dir von der Runde?
Hm, erwarten, dass sich jeder Mühe gibt. Erhoffen, dass ich nicht mit den 2 Runden durcheinander komme.

Wie viel Zeit hast du für das Spiel?
Eigentlich sind Ferien, aber ich war die letzte Zeit krank und daher haben sich jetzt einige Dinge eben doch auf diese Woche verschoben.

Wen kannst du relativ gut einschätzen, wen relativ schlecht?

Sycamore ist mir aus unserer Wolfsrunde noch sehr präsent, weil das meine erste Runde und irgendwie auch die intensivste war, und ich würde sagen, da klappt es mit dem Einschätzen am besten. Am wenigsten traue ich es mir bei Schatten zu, deshalb werde ich ihn heute am ersten Tag auch höchstwahrscheinlich nicht lynchen. Eine Ausnahme wäre, wenn er extrem kontraproduktiv unterwegs ist.

Wer sind deine BM Favoriten und warum?
Sycamore, weil sie meiner Meinung nach gerne etwas unterschätzt wird, dabei aber eine klasse Spielerin ist, mit der ich total gerne zusammenspiele. Ihre Argumente sind oft sehr interessant, bringen neue Aspekte ins Spiel und sind darüber hinaus auch immer logisch begründet. Außerdem traue ich mir bei ihr wie gesagt am ehesten eine Einschätzung zu.

Angenommen du würdest BM werden, wie würdest du reagieren (auf einer Skala von 1 bis 20)?
1 = vor Schreck Minutenlang handlungsunfähig auf den Bildschirm starten. Danach die Seite neu laden und hoffen, dass es nur ein Fehler vom Spielleiter war.
10 = mit den Schultern zucken – ist mir doch egal, ob ich den Titel hab oder nicht.
20 = vor Freude schreien und dann jubelnd durch´s ganze Haus rennen.

Hm, ich würde sagen es ist inzwischen auf 12 gesunken, weil ich noch nicht so recht ins Spiel gefunden habe. Wenn das morgen besser wird, steigt auch die Freude über den BM Titel wieder.

Jannik schrieb:
(glaube wir haben insgesamt auch jeweils nur 1 oder 2 Runden zusammen gespielt, oder? (was mich btw zu der Frage führt, wieso du mich als BM-Kandidat aufführst, Akira.))

Kann ich gerade nicht auswendig sagen, aber ich habe jedenfalls viele Spiele von dir gelesen und habe dich als sehr guten Spieler in Erinnerung. Außerdem kennen wir uns ja vom Treffen und haben viel im RL zusammen gespielt, auch wenn diese Spiele natürlich nicht direkt übertragbar sind.
Tobi schrieb:

Ok, Alo klingt dörfisch. Noch.
Was findest du an Alo dorfig?

Ich finde gerade wie gesagt noch nicht so wirklich ins Spiel und hoffe sehr, dass das morgen besser wird.
Insbesondere wundert mich, was an Alo gerade dorfig ist. Irgendwie finde ich Alo überraschend neutral – normalerweise habe ich da früh einen ersten Eindruck und diesmal ist da einfach überhaupt nichts. Und gefühlt ist sie auch weniger aggressiv als ich sie sonst kenne. Bei beidem kann ich momentan nicht wirklich einordnen, was das jetzt bedeutet.

Tobi schrieb:
Warum gerade wir? Aber gut^^

Katy, Raphii sind zwar keine Neulinge mehr, aber ich wollte ihnen trotzdem den Einstieg etwas erleichtern. Du (Tobi) hast mich in Death Note sogar mal um Fragen gebeten und deshalb habe ich gedacht, dass es auch dir vllt hilft. Schatten und amentia kann ich immer relativ schlecht einschätzen und kenne sie nicht so gut. Bei den anderen bin ich mir entweder mit den Einschätzungen sicherer oder ich denke, dass mir die Antworten auch nicht viel helfen.
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Di Feb 09, 2016 12:47 am

Im ernst Alo?

Ich meine, was du schreibst ist ja mal...nen Witz xD...you got to be kidding me? So könnte man es gut ausformulieren. Dank, dass du soviel geschrieben hast, kann ich mir dahingehend auch sicher sein.
Lynchstimme alo. Aus und Fertig.

Öhm, wieso weshalb warum?

Ganz einfach, wie planlos Alo rumrennt, jeden zustimmt und wirklich oberflächliche Fragen stellt und null bohrt - das gehört bestraft. Anti Dorf, ergo Wolf. You wanna have a bad time, wolf? Welp, now u get it ^^

Also ehrlich, mach es nächstes ma besser. Razz
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Di Feb 09, 2016 1:13 am

Ich spiegele gern mal deine Antwort:

Im Ernst, Blacky?

Deine Argumentation ist tatsächlich, dass ich den Biss und die latente Aggression/Fiesheit, den ich in meinen letzten WW-Runden (!) selbst an mir festgestellt habe und mir sowieso abgewöhnen wollte, nicht in den ersten Stunden des Spiels auf dem Silbertablett serviere? Stimmt schon, aber wie gesagt, ich fand mich selbst in letzter Zeit leicht unfreundlich, will das abstellen, das mag ich nicht so gern.

Und ansonsten hast du nix zu sagen? Very nice, wirklich.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Di Feb 09, 2016 1:22 am

Jannik schrieb:
Nö. Warum fragst du nach Schatten?
Weil du Raphii und Tobi auf deiner Liste hattest.

spoiling the game:

Wie wir hier alle derart groß beteuern müssen, dass wir feste Meinung haben... auf Seite 2 und am ersten Abend. Das wird lustig. Very Happy

Lady_Akira schrieb:
Eine Ausnahme wäre, wenn er extrem kontraproduktiv unterwegs ist.
Man beachte: kontraproduktiv.
Nicht etwa wolfig.

Blacktooth schrieb:
You wanna have a bad time, wolf? Welp, now u get it ^^
Ich bin ja versucht zu sagen, dass man Alo nicht vor dir lynchen sollte, aber ich fürchte, nichtmal so viel kriegt man aus der Aussage geschlossen...
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Di Feb 09, 2016 1:30 am

Zitat :
Man beachte: kontraproduktiv.
Nicht etwa wolfig.
Richtig, die Formulierung ist bewusst gewählt. Weil ein Schatten, der mir am ersten Tag wolfig vorkommt noch lange nicht Wolf sein muss. ABER wenn jemand die Seherin herauslockt, dann ist mir das trotzdem eine Lynchstimme wert.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10Di Feb 09, 2016 2:14 am

Jannik schrieb:
Inwiefern du dörfisch klingst, würde ich von Tobi deswegen gerne erklärt haben.
Dörfisch heißt für mich eine positive Tendenz.
In der Vergangenheit war es hin und wieder so, dass Alo ganz merkwürdige Gründe gesucht hat, um irgendwas zu erreichen und meines Wissen war sie Wolf oder etwas anderes Dorffeindliches.
Ok, sie schreibt es schon selbst. Jedenfalls sehe ich das bisher noch nicht.
(Das Klima scheint mir hier gerade generell nicht so angespannt zu sein. Oder es liegt an der jungen Runde.)

Will auch Ferien ._.

Akira schrieb:
Du (Tobi) hast mich in Death Note sogar mal um Fragen gebeten und deshalb habe ich gedacht, dass es auch dir vllt hilft.
Die Runde ist aber schon lange her und daran erinnern kann ich mich auch nicht mehr. Aber soll mir recht sein.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gesponserte Inhalte





SHADOWRUN  Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
SHADOWRUN
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: