Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 SHADOWRUN

Nach unten 
+8
Raphii
Tobi
El Niño
Katy
Akira
Alohomora
Xsí
Vulpine
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 2:30 am

Alohomora schrieb:
Ich spiegele gern mal deine Antwort:

Im Ernst, Blacky?

Deine Argumentation ist tatsächlich, dass ich den Biss und die latente Aggression/Fiesheit, den ich in meinen letzten WW-Runden (!) selbst an mir festgestellt habe und mir sowieso abgewöhnen wollte, nicht in den ersten Stunden des Spiels auf dem Silbertablett serviere? Stimmt schon, aber wie gesagt, ich fand mich selbst in letzter Zeit leicht unfreundlich, will das abstellen, das mag ich nicht so gern.

Und ansonsten hast du nix zu sagen? Very nice, wirklich.

Kannst mir soviel zustimmen wie du willst, Wolf. Meine Lynchstimme ist schon in Stein eingraviert, da brauchste mich jetzt nicht versuchen noch weiter einzulullen. Aber finde es sehr amüsant, dass du es versuchst ^^

Ich meine deine passive Haltung und dein Wolfsein ist schon dargestellt, dass du vergeblichst mit verschachtelten Sätzen versuchst seriös zu klingen. Könnte dich gerade einfach knuddeln wie sehr du es versuchst xD. Aber welp, Wölfe gehören an nem Pfahl gebunden und verbrannt.

Und letztendlich, was hast du erwartet? Ich les mir die Posts durch und denke mir: Wtf, Alo ist Wolf. Das muss man ja erstmal klarstellen. Der Rest kann später kommen.

Xsi schrieb:
Ich bin ja versucht zu sagen, dass man Alo nicht vor dir lynchen sollte, aber ich fürchte, nichtmal so viel kriegt man aus der Aussage geschlossen...

Du solltest nicht auf Phrasen antworten, die du nicht verstehst oder hast du etwa auch Hunger dannn.... BONE Appetit! xDDDDDDD +badabum tzzzz+
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 8:44 am

Raphii schrieb:
Aufklärung bitte falls ich da was falsch verstehe...
Möchtest du das sie dich nicht mehr dörfisch sehen ?
Nein, es verwundert mich nur ein bisschen, eine recht neue Erfahrung für mich, dass ich gleich positiv gesehen werde, das war irgendwie von so vielen Seiten in letzter Zeit nicht so Katze Aber jetzt ist ja Blacky da.

Blacky schrieb:
Meine Lynchstimme ist schon in Stein eingraviert, da brauchste mich jetzt nicht versuchen noch weiter einzulullen. Aber finde es sehr amüsant, dass du es versuchst ^^

Ich meine deine passive Haltung und dein Wolfsein ist schon dargestellt, dass du vergeblichst mit verschachtelten Sätzen versuchst seriös zu klingen. Könnte dich gerade einfach knuddeln wie sehr du es versuchst xD. Aber welp, Wölfe gehören an nem Pfahl gebunden und verbrannt.
Puh, Blacky, was soll ich jetzt dazu sagen. Irgendwie fühle ich mich ja irgendwie gezwungen, darauf zu reagieren, aber ich weiß nicht so recht, wie. Ich versuch es trotzdem mal, aber nicht für dich, wenn du dich eh keinen Millimeter mehr hinsichtlich deines Lynchs wegbewegen willst.

Interessante Erfahrung auf alle Fälle für mich, dass ich dein „Tag-1-Opfer“ bin. Und das mit solchen Argumenten wie Passivität und fehlender Aggressivität, richtig (nur um das noch einmal klarzustellen)? Interessanterweise rechnet Tobi mir genau das positiv an und Akira kann nichts damit anfangen. Teams möglich?

Nee, ich glaub, ich kann dazu nicht viel sagen. Weiß nicht, was.

Akira - was ich mit deinen Antworten anfangen kann? Was kannst du denn mit meinen anfangen? bzw. wahrscheinlich nicht viel, wenn man deine Begründung für die Auswahl der Ansprechpartner anschaut. Falle ich da eigentlich in die erste oder zweite Kategorie?

Akira schrieb:
Sycamore, weil sie meiner Meinung nach gerne etwas unterschätzt wird, dabei aber eine klasse Spielerin ist, mit der ich total gerne zusammenspiele.
Es wäre mir sehr neu, dass Syca eine unterschätzte Spielerin ist. Dass du sie hier so hoch lobst (wenn auch berechtigt), ist mir auch mal einen Teamausschluss wert.

Im Gegensatz dazu:

Akira schrieb:
Am wenigsten traue ich es mir bei Schatten zu, deshalb werde ich ihn heute am ersten Tag auch höchstwahrscheinlich nicht lynchen. Eine Ausnahme wäre, wenn er extrem kontraproduktiv unterwegs ist.
Akira schrieb:
Richtig, die Formulierung ist bewusst gewählt. Weil ein Schatten, der mir am ersten Tag wolfig vorkommt noch lange nicht Wolf sein muss. ABER wenn jemand die Seherin herauslockt, dann ist mir das trotzdem eine Lynchstimme wert.
Das klingt irgendwie genau so, wie ich als Wolf über einen Jugolas-Mitwolf reden würde. So ungefähr nach dem Motto - falls er wieder irgendeinen Mist verzapft, behalte ich es mir vor, mich dem Lynchzug anzuschließen, aber eigentlich traue ich mir keine verlässliche Einschätzung zu. Und ich bitte andere Leute, das ebenso wie ich zu sehen, damit er nicht (wieder) an Tag 1 gelyncht wird.

Über das zweite Zitat habe ich jetzt irgendwie länger nachgedacht, und meh! Ich kann nicht genau den Finger drauf legen, was mich daran stört. Einerseits das „wölfisch bedeutet nicht gleich Wolf“ —> aus Wölfischfinden folgt nicht gleich eine Lynchstimme, andererseits das „egal mit welcher Gesinnung xy machen“ —> Lynchstimme gefällt mir nicht. Ebenso diese konkrete Andeutung. Bin gespannt, was passiert, wenn Schatten auftaucht.

Tobi schrieb:
In der Vergangenheit war es hin und wieder so, dass Alo ganz merkwürdige Gründe gesucht hat, um irgendwas zu erreichen und meines Wissen war sie Wolf oder etwas anderes Dorffeindliches.
Nein, das stimmt nicht ganz, das mache ich recht gern und bevorzugt am Anfang des Spiels, weil mir das hilft, mich reinzufinden. Allerdings hast du, wie gesagt, ein bisschen Recht hinsichtlich gradueller Abstufungen. Da mir das aber jetzt eher irgendwie bewusst ist und ich das abstellen will, solltest du vielleicht eher dazu übergehen, nach bemühter (erzwungener) Schreibweise zu suchen Wink
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 11:13 am

Alohomora schrieb:
Was kannst du denn mit meinen anfangen? bzw. wahrscheinlich nicht viel, wenn man deine Begründung für die Auswahl der Ansprechpartner anschaut.
Hm, doch, zumindest eine ganz kleine Tendenz. Aber du musst dich noch gedulden, bis Schatten und amentia geantwortet haben.

Alohomora schrieb:
Falle ich da eigentlich in die erste oder zweite Kategorie?
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass ich nicht wirklich etwas mit deinen Antworten anfangen kann (das war glaub die 2. Kategorie). Und ich traue mir auch eine bessere Einschätzung zu, als zu den meisten anderen, weil wir schon relativ viele gemeinsame Spiele hatten. Bei den Forenspielen war ich zwar auch relativ oft Wolf, aber es gab ja auch noch die ganzen Chatspiele und die RL Spiele in Frankfurt.

Alohomora schrieb:
Über das zweite Zitat habe ich jetzt irgendwie länger nachgedacht, und meh! Ich kann nicht genau den Finger drauf legen, was mich daran stört. Einerseits das „wölfisch bedeutet nicht gleich Wolf“ —> aus Wölfischfinden folgt nicht gleich eine Lynchstimme, andererseits das „egal mit welcher Gesinnung xy machen“ —> Lynchstimme gefällt mir nicht. Ebenso diese konkrete Andeutung. Bin gespannt, was passiert, wenn Schatten auftaucht.

Den Vorsatz habe ich schon länger, nur hatten wir (Schatten und ich) seither noch kein gemeinsames Spiel*. Aber einmal beim Mitlesen war ich halt in einer Situation, in der ich ihn trotzdem gelyncht hätte, weil er eben eine Aktion gebracht hat, die mMn die Seherin relativ leicht an die Wölfe ausliefert (wenn sie durchgeht)**. Daher die konkrete Ausnahme.

*nachlesen ergibt: wir hatten eines, aber da fand ich Schatten sehr früh dorfig, dadurch hatte sich das sowieso erledigt.
**das Spiel, auf das ich mich beziehe ist übrigens ¡Vier gewinnt! Von Dark Angel.

Xsí schrieb:
Alohomora und Sycamore werden meine Stimme diese Runde höchstwahrscheinlich nicht bekommen (mit Abstrichen gilt dasselbe für Akira), der Rest darf sich um meine Stimme schlagen.
Okay, durch die Erklärung habe ich verstanden, was du meinst. In irgendeinem deiner Dorfspiele haben wir uns darüber glaub auch schon gestritten, weil du dadurch gar keine Kandidaten mehr übrig hattest und deshalb keinen BM gewählt hast, was mir nicht gefallen hat. Inzwischen habe ich dazu gelernt und weiss, dass dich so etwas nicht zum Wolf macht^^
Was mich gerade trotzdem wundert, ist die Personenauswahl. Bei Blacktooth, Jannik und so weiter traust du dir also ggf. zu, dass du sie als Wolf (rechtzeitig) erkennst bzw. gelyncht bekommst?

Xsí schrieb:
Na dann. Dieser Satz beinhaltet tatsächlich alles, was ich zu deinem Enstiegspost zu sagen gedenke... also, von einer Lynchstimme vielleicht mal abgesehen, aber mal sehen, was der Rest so bringt.
Hm, ich habe damit gerechnet, dass es mir etwas negativ ausgelegt wird, aber so krass hätte ich das ehrlich gesagt nicht erwartet. Was stört dich denn genau? Liegt das am ersten pseudodorfigen Teil oder kommt das eher daher, dass ich bei der BM Kandidatur mit scherzhaften Ton dazu gesagt habe, dass ich den Titel bisher nur als Wolf hatte (weil das dieses Verhalten ist, das oft von Wölfen kommt und von dir auch im Loungewolf mal angesprochen wurde)?

Zitat :
Xsísisch für Anfänger, Lektion 7:
*mitschreib*

Xsí schrieb:
-mir gefällt die Art, wie sie mit Akira redet
okay, angenommen ich werde tatsächlich heute gelyncht und sterbe als Dorfi – ist das dann immer noch positiv, weil dir die Gedanken an sich gefallen oder hängt das auch mit meiner tatsächlichen Gesinnung zusammen?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 11:28 am

Tja, dann lege ich mal los (Gedanken in chronologischer Reihenfolge, Dopplungen möglich):

Xsí:
Führt als Negativpunkt in ihrer Liste auf, dass Suske gefressen wurde...@Xsí: Warum disqualifiziert dich das als BM? Des Weiteren möchte sie Alo und Sycamore nicht zum BM wählen und scheint dafür ihre Gründe zu haben. Hält aber Alo für gut. Behalte ich mal im Hinterkopf. Möchte nicht über den Flötenspieler reden, was ich ihr negativ anrechne, da es wichtig ist (mMn), dass sich die Verflöteten so bald wie möglich äußern, damit wir wissen, dass wir einen FS haben.

Alo: Hätte Suske als BM gewählt, sagt, dass sie nicht damit gerechnet hätte, dass er als Erster gefressen wird -> finde ich sehr verdächtig, ich würde ihr zutrauen, als Wolf genau mit dieser Begründung aufzukreuzen, um dörfisch zu wirken. Wirft ansonsten ohne große Begründung ein paar BM-Kandidaten in die Runde. Geht ein bisschen Akira an und ruht sich dann auf ihrer Sicherstellung aus. -> sehr verdächtig
Ich sehe gerade: Sie schafft es, mich zu verdächtigen, ohne dass ich ein einziges Wort geschrieben habe bisher. Also dafür gibt es auf jeden Fall einen Belohnungskeks Katze

Akira: Will Syca als BM wählen, ohne eine Begründung zu liefern, wirft aber Xsí vor, dass ihr eine Begründung fehlt -> erscheint mir ein bisschen bigott. Ergänzung: Auf Seite 2 kommt dann endlich die Begründung. Warum nicht gleich so? Zu den Fragen:
1. Ich freue mich darauf endlich wieder WW zu spielen. Ich erwarte ein faires und spannendes Spiel.
2. Ferien
3. Hm. Xsí ist immer schwierig, der Rest geht so. Kommt darauf an, ob ich mit Spezialtaktik oder ohne spiele. Diese Runde aber wahrscheinlich eher ohne - mir gehen die Ideen aus xD
4. Dazu komme ich noch später. Habe ich schonmal erwähnt, dass es bigott ist, seine eigene Wahl nicht zu begründen, dies aber von anderen zu verlangen?
5. Das beantworte ich, falls ich BM werden sollte.
Ansonsten scheint Akira sich etwas "uneinig" mit Xsí zu sein. Rieche ich da Beef? Question

Katy: Liefert endlich eine Begründung für ihre BM-Wahl (Kriegst auch einen Keks als Belohnung Katze ) Ansonsten nichts weiter Auffälliges. Die Antworten führen mich in spielerischer Hinsicht jetzt nicht weiter. Warum hat Akira die noch gleich gestellt?

El Jaññik: Eiene wunderschöne Liste zu den BM-Kandidaten - DAS nenne ich hilfreich! Wenn er nicht nicht BM werden wollen würde, dann würde ich ihn danach glatt zum BM wählen. Und ja, ich fand seinen Post bisher (Seite 1) am hilfreichsten. Denn diese Fragen von Akira (nicht böse gemeint) helfen nicht weiter.

Tobi: Alo ist böse, wenn sie komisch schreibt. Wenn es stimmt, dann ein nützlicher Tipp. Ansonsten kann ich zu dem Post nicht viel sagen.

Raphii: Wieder eine Begründung zu den BM-Kandidaten. Dafür ein +. Ansonsten fällt mir da erstmal nichts auf (diese Fragen von Akira verderben wirklich die Informationssuche. Dafür gebe ich ihr ein -)

Black: Endlich jemand, der zur Sache kommt, anstatt über nichts zu reden. Dörfische Tendenz.

So, das war erstmal mein Eindruck bisher.

Zum BM: Ich würde Blacky als NM wählen. Ja, er startet sehr aggressiv, aber genau das braucht eine Runde. Denn erst durch Anschuldigungen erhält man überhaupt erst Informationen.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 11:35 am

Akira schrieb:
Am wenigsten traue ich es mir bei Schatten zu, deshalb werde ich ihn heute am ersten Tag auch höchstwahrscheinlich nicht lynchen. Eine Ausnahme wäre, wenn er extrem kontraproduktiv unterwegs ist.

Xsi hat's bereits angemerkt: "Kontraproduktiv" gefällt mir in dem Kontext irgendwie gar nicht!
Und "Höchstwahrscheinlich" übrigens auch nicht.
Klingt so nach Absicherung und Plan B... Oder soll das eher der mahnende Zeigefinger Richtung Schatten sein?

Akira schrieb:
Richtig, die Formulierung ist bewusst gewählt. Weil ein Schatten, der mir am ersten Tag wolfig vorkommt noch lange nicht Wolf sein muss. ABER wenn jemand die Seherin herauslockt, dann ist mir das trotzdem eine Lynchstimme wert.

Beziehst du dich da auf eine alte Runde?

Xsi schrieb:
Weil du Raphii und Tobi auf deiner Liste hattest.

Unter "vielleicht", aber wieso gehört Schatten für dich mit dazu?
Ich finde sie sehr unterschiedlich von der Spielweise her (und mit Schatten habe ich btw länger nicht gespielt)

@Blacky: Du willst Alo also wirklich lynchen, egal was noch passiert, nur weil sie in ihren ersten 4 Posts nicht so schreibt, wie in ihren letzten Wolfsrunden?!

Alo schrieb:
Nein, es verwundert mich nur ein bisschen, eine recht neue Erfahrung für mich, dass ich gleich positiv gesehen werde, das war irgendwie von so vielen Seiten in letzter Zeit nicht so  Katze

Moment: Du hast nur von Tobi eine positive Tendenz bekommen, Fräulein!
Aber deinen letzten Beitrag fand ich sonst echt in allen Punkten richtig gut! Würde ich genau so unterschreiben.
Dafür vergebe ich dir jetzt sogar wirklich mal ein kleines Dorfpünktchen I love you

OT:

2ZPs

Edit:

Akira schrieb:
Aber einmal beim Mitlesen war ich halt in einer Situation, in der ich ihn trotzdem gelyncht hätte, weil er eben eine Aktion gebracht hat, die mMn die Seherin relativ leicht an die Wölfe ausliefert (wenn sie durchgeht)**. Daher die konkrete Ausnahme.

Okay, das beantwortet meine Frage. Dann interpretiere ich das tatsächlich mal als eine Art Mahnung an Schatten.

Blacky fällt bei mir als BM raus. Scheint so, als ob er sich wieder zu sehr auf einen Spieler einschießt.
Alo, möchtest du nicht vielleicht doch BM werden?
Ansonsten würde ich wohl auf Xsi stimmen.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 12:40 pm

Ich bin etwas zu ungeduldig, bzw. möchte auch noch die Reaktionen auf die Auswertung sehen, daher löse ich doch schon auf. Amentia, du brauchst also nicht mehr zu antworten, inzwischen gibt’s  ja sowieso auch genug andere Themen.

Auswertung der Fragen:


Worauf freust du dich diese Runde am meisten? Was erwartest/erhoffst du dir von der Runde?

War eigentlich als lockerer Einstieg gedacht, weil man da mMn nicht wirklich etwas falsch machen kann. Gleichzeitig ist es interessant zu sehen, ob ein Spieler von außerhalb die Frage kritisiert.
Auswertung: Alo ist ja tatsächlich darauf eingegangen und hätte das deutlich stärker gegen mich verwenden können. Das ist so ein Beispiel, an dem ich sie etwas ungewohnt finde. Normalerweise habe ich sie so in Erinnerung, dass sie das als Wolf nimmt, um einen Lynchzug zu starten oder als Dorfi, um Reaktionen zu bekommen. Wie gesagt, ich weiss gerade nicht, was ich davon halten soll.

Wie viel Zeit hast du für das Spiel?
Auch das ist eine relativ harmlose Frage, aber auch ein bisschen hilfreich, damit man weiss, was man zu erwarten hat und sich darauf einstellen kann. Gesinnungstechnisch werten kann man das obv. nicht.

Wen kannst du relativ gut einschätzen, wen relativ schlecht?

Ab hier wird es richtig spannend. Zum einen ist es interessant, welche Personen genannt werden, denn man kann später gezielt nach Einschätzungen zu diesen Leuten fragen UND es ist auch spannend, wie die Reaktion auf die Frage ist.
Auswertung: Insgesamt bleiben mir aber alle Spieler (außer Tobi) ein bisschen zu schwammig, ich hätte gehofft, dass da mehr konkrete Aussagen kommen.

Alohomora schrieb:

Ich behaupte mal, keinen wirklich einschätzen zu können. Das kommt immer phasenweise bei mir, und gerade habe ich irgendwie das Gefühl, Jannik ganz gut einschätzen zu können, was mit zwei gemeinsamen Wolfsspielen in jüngster Vergangenheit zu tun hat, wo man ja ein bisschen mehr Einblick in die Person bekommt, wenn man hinter den Kulissen miteinander tratscht. Dasselbe hätte ich auch über Suske gesagt, wenn auch aus anderem Grund, aber ich hatte das Gefühl, dass ich in letzter Zeit genug Spiele mit ihm hatte, um gewisse Muster in den Verhaltensweisen und der Argumentation zu identifizieren. Ansonsten - du vielleicht noch? Ich muss aber einschränken, dass das alles am (zukünftigen) Spielverlauf liegt.
Gefällt mir nicht so gut, weil Alo wieder relativ viel auf Suske eingeht, der halt bereits leider tot ist und die Aussagen halt auch ein bisschen eiern, so dass man Alo nachher nicht wirklich auf etwas festnageln kann.

Katy schrieb:

Ich denke nicht, dass ich hier irgendwen "gut" einschätzen kann. Allerdings weiß ich, dass ich Xsi sehr schlecht einschätzen kann und grundsätzlich falsch gelegen habe und mich letzte Runde auch und Blacky und Jannik getäuscht habe (also vorletzte^^)
Immerhin hebt sie manche Spieler hervor und wirft nicht alle in einen Topf und insgesamt wirkt es auf mich auch ehrlich, das finde ich schonmal leicht positiv.

Tobi schrieb:
Wenn Alo merkwürdig schreibt, ist sie Wolf. Das hat sich letzte Runde ergeben. Den Rest kann ich nicht einschätzen.
Sehr Postiv: eine wirklich klare Aussage, auf den man ihn ggf später festnageln kann.
Negativ: fast ein bisschen zu oberflächlich und ungenau, wirft auch den Rest irgendwie ziemlich stark in einen Topf
Das positive überwiegt aber den negativen Teil.

Raphii schrieb:
Hmm…gut oder schlecht einschätzen? Keine Ahnung…Eigentlich kann ich keinen richtig Einschätzen da jeder sehr manipulativ spielen kann
Eigentlich mag ich ja so allgemeine Aussagen nicht so, aber wir hatten das Thema auch schon in unseren Gesprächen, das ist halt einfach die Wahrheit - > kann ich nicht werten.

Schatten schrieb:

3. Hm. Xsí ist immer schwierig, der Rest geht so. Kommt darauf an, ob ich mit Spezialtaktik oder ohne spiele. Diese Runde aber wahrscheinlich eher ohne - mir gehen die Ideen aus xD
Inhaltlich fast die gleiche Antwort wie die von Katy, wirkt aber nicht ganz so ehrlich und kommt damit alles in allem auf neutral.

Wer sind deine BM Favoriten und warum?
Nicht wirklich kreativ sondern eher eine Standartfrage, aber manchmal ergibt sich daraus trotzdem etwas Spannendes.

Bei Alo kann ich diese Frage nicht wirklich werten.

Katy schrieb:

Ich habe keine Favouriten bis jetzt. Ich bin erstmal auf die Meinungen der anderen gespannt und gucke, ob ich da vielleicht doch jemanden finde. Ich weiß aber, dass ich lieber jemanden hätte, den ich kenne.
Hm, ich kann mir vorstellen, dass Katy als Wolf da schnell ein paar Leute hingeschrieben hätte, damit ich nichts an ihr auszusetzen habe. Als Dorfi finde ich es hingegen eher verständlich, dass man erst abwarten will, vor allem, wenn man die anderen noch nicht so gut kennt. Bei Gelegenheit schaue ich mir vllt noch an, wie das in den anderen Runden so war.
Katy schrieb:
Edit zum BM: Von der Liste würde ich am ehesten Alo, Jannik oder Amentia nehmen, weil mir ihr Spielstil sehr gefällt
Wie kommt es, dass du jetzt doch Favoriten hast? Was machst du, wenn niemand dieser Personen BM werden mag?

Tobi schrieb:
In dieser Runde Alo, Blacky, du, Suske und Syca.
Beruht hauptächlich auf Sympathie.
Hier bin ich ziemlich zwiegespalten: einerseits geht das ein bisschen in Richtung einschleimen, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob Tobi sich als Wolf trauen würde, so offen zu sagen, dass er hier keine spielrelevanten Gründe hat, sondern einfach nur Sympathie.

Raphii schrieb:
Alohomora.......Analytisch und hast mir gefallen in den letzten Spielen

Lady_Akira......Ich hab dich zwar noch nie Spielen sehen aber ich könnte dich als BM sehen da du mir bei früheren Spielen geholfen hast...und da hat mir deine Schlussfolgerung gefallen

Suske

Xsí.......Kann ich zwar schwer einschätzen aber sie findet dennoch gut die Wölfe
Mir gefallen die Begründungen, gerade da jeder einzeln und auch etwas unterschiedlich begründet wird, ist das doch recht hilfreich um später die BM Stimme nachvollziehen zu können. Das gibt Pluspunkte.

Schatten schrieb:
4. Dazu komme ich noch später. Habe ich schonmal erwähnt, dass es bigott ist, seine eigene Wahl nicht zu begründen, dies aber von anderen zu verlangen?
Wer mich fragt, bekommt eine Begründung, sonst gehe ich davon aus, dass es die Leute entweder nicht interessiert oder ihnen die Gründe bekannt sind.

Angenommen du würdest BM werden, wie würdest du reagieren (auf einer Skala von 1 bis 20)?
1 = vor Schreck Minutenlang handlungsunfähig auf den Bildschirm starten. Danach die Seite neu laden und hoffen, dass es nur ein Fehler vom Spielleiter war.
10 = mit den Schultern zucken – ist mir doch egal, ob ich den Titel hab oder nicht.
20 = vor Freude schreien und dann jubelnd durch´s ganze Haus rennen.
Das ist eine etwas außergewöhnliche Frage, insbesondere weil einige noch nie BM waren. Hier finde ich überwiegend die Art der Reaktion spannend.

Katy schrieb:
Das kann ich nicht mit dieser Skala beantworten, denn ich würde mich über das Vertrauen freuen, aber ich vertraue mir in der Hinsicht nicht genug, um mir diesen Posten auch zu wünschen  
Aww, die Antwort finde ich gerade echt nett. Kann ich aber leider nicht für´s Spiel werten (Abgesehen davon, dass du zu meinen BM Kandidaten rutscht, falls Sycamore nicht will).

Tobi schrieb:
1 und 20 sind mir viel zu unrealistisch, da das nicht zu meiner Person passt. Daher meine innere Reaktion: 8
Das wundert mich ein bisschen – früher hast du dich auch oft zum BM aufgestellt. Wie kommt es, dass du den Titel inzwischen nicht mehr bekommen möchtest?

Raphii schrieb:
Ich würde sagen da wäre ich bei einer 8 oder so kann das nicht einschätzen da ich nicht denke den BM zu bekommen…
Da einige meiner Favoriten nicht wollen, wärst du sogar in der Auswahl. Immerhin hast du inzwischen einiges an Erfahrung gesammelt und dadurch, dass ich dich ein bisschen kenne, denke ich, dass ich dich auch eher relativ gut einschätzen kann. Wenn du nicht magst, werde ich dich allerdings nicht wählen.

Schatten schrieb:
5. Das beantworte ich, falls ich BM werden sollte.
Kann ich nicht werten.


Zu Schatten´s Post, weil da auch etwas über die Fragen steht.


Schatten schrieb:
Warum hat Akira die noch gleich gestellt?
Schatten schrieb:
Denn diese Fragen von Akira (nicht böse gemeint) helfen nicht weiter.
Schatten schrieb:
Ansonsten fällt mir da erstmal nichts auf (diese Fragen von Akira verderben wirklich die Informationssuche. Dafür gebe ich ihr ein -)

Ich finde es gerade suspect, dass du keinen eigenen Punkt für mich machst, aber die ganze Zeit etwas unterschwellig gegen mich argumentierst. Außerdem hast du die Auswertung noch nicht gesehen, wie willst du da wissen, ob es hilfreich ist? Du hast doch selbst oft genug irgendwelche Aktionen gebracht, bei denen die anderen auch den Sinn nicht verstanden haben und müsstest doch daher wissen wie das ist, wenn man dafür verdächtigt wird, ohne dass die anderen sich überhaupt das Ergebnis angeschaut haben.
Und warum hast du eigentlich meine Fragen beantwortet, wenn du sie so schlecht findest?

Mein Fazit aus den Fragen:


Katy klingt meiner Meinung nach recht ehrlich, daher ist mein erster Eindruck recht positiv.
Von Raphii hat mir besonders die Begründung der BM Kandidaten gefallen, auch das ist leicht positiv.
Alo´s Antworten haben mir nicht so gut gefallen, deshalb hat sie eine ganz leichte negative Tendenz.
Die Antworten von Schatten waren insgesamt recht neutral und es fällt mir schwer, den Inhalt irgendwie zu werten. Ansonsten bin ich auf seine Reaktionen auf den Teil über seinen Post gespannt.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 12:49 pm

@Akira: Ich habe dir sehr wohl einen eigenen Punkt gewidmet. Und ich habe die Fragen beantwortet, weil ich irgendwie noch gehofft hatte, dass da die superduper Auswertung kommt. Naja, die Auswertung hilft mir erstmal auch nicht weiter, aber wenigstens hast du dir ein paar Gedanken gemacht. Zu der Punktesache: Denkst du ernsthaft, dass die Art der Reaktion etwas über den Willen, BM zu werden aussagt? Ich spiele sehr gerne Werwolf, würde aber nicht hyperventilierend vor meinem Computer sitzen, wenn ich bei einer Runde mitmachen darf. Nur mal als Denkanstoß Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 1:09 pm

Guten Morgen, alle zusammen ^^ Ja, es ist Morgen.

Mal schauen... Ich freue mich wahnsinnig, nach einer gefühlten Ewigkeit wieder eine Runde mit euch spielen zu können und dabei auch noch jede Menge Zeit zu haben.
Gegen den BM hätte ich diese Runde soweit auch nichts, es sollte endlich mal kein Problem sein, genug Motivation und Energie in die Runde zu stecken. Nachteil wäre, dass ich einen Teil der Spieler kaum bis gar nicht kenne (das beträfe Raphii, Kati und auch Jannik) und ich die letzten Runden ehrlichgesagt nicht mehr als überflogen habe.
Meine Favoriten sind aus der Runde Alo, Akira und Xsí, unter Vorbehalten noch Blacky. Wir hatten genug Spiele zusammen, dass ich sie halbwegs kenne, ich schätze ihre Art zu spielen und lege viel Wert auf ihre Einschätzungen. Zudem denke ich, dass sie genug das Geschehen überblicken und sich dabei nicht zu sehr verrennen, um gute Bürgermeister abzugeben. Bei Blacky kommt das sehr auf die aktuelle Spielweise an.
Zu der Frage bezüglich einschätzen... ich glaube nicht, dass ich irgendwen pauschal immer einschätzen kann, geschweige denn das diese Einschätzung dann zwangsläufig richtig ist. Ansonsten bilde ich mir ein, von denen, die ich halbwegs kenne, bestimmte Reaktionen und Verhaltensweisen ab und an einordnen zu können - relativ gut bei Tobi, schwierig bei amentia und oft Schatten.

Alo schrieb:
Wenn ich so etwas in der Art geantwortet hätte, was hättest du denn dazu gesagt?
Was sagst du zu der Antwort von Tobi?

@ Xsí: Für mich heißt positive Tendenz, dass einem derjenige eher positiv aufgefallen ist und man ihn erstmal nicht lynchen wird. Kein voll total sicheres Urteil, an dem nichts zu rütteln ist, weil eben Tendenz. Was du über Alo sagst klingt für mich ziemlich ähnlich, also
a) Was hast du hier gegen den Ausdruck und
b) Jannik, warum kann man erst nach Zeit xy erste Tendenzen vergeben? Was sagst du zu Akira?

Alo schrieb:
Tobi schrieb:
Tobi schrieb:@Akira
Warum gerade wir? Aber gut^^
Gute Frage, Tobi.
Wenn du diese Frage extra heraushebst - inwiefern? Findest du die Auswahl so unnachvollziehbar oder sagt es dir etwas über Tobi?

Jannik schrieb:
Klingt für mich gerade irgendwie nicht ganz so überzeugend^^. Aber ich will's mal nicht überbewerten.
Das ist so plötzlich aufgehört an dem Punkt, an dem ich ein Nachhaken erwartet hätte. Wie wertest du es denn, wenn auch nicht über?

Akira schrieb:
Was kannst du denn jetzt mit meinen Antworten anfangen?
Kannst du mehr mit den Antworten der anderen anfangen als sie mit deiner?
Btw... wenn du mich ziemlich gut einschätzen kannst, wäre es dann nicht naheliegender, estmal zu warten, was ich schreibe, und dann zur Favoritin zu machen? (*hust* ich freu mich trotzdem ^^)

Blacky, welche Erkenntnisse hast du aus Alos Reaktion auf deine Anschuldigung gewonnen? Ich vermute mal, auf die hast du abgezielt? Ansonsten verstehe ich es nicht wirklich, aber das haben ja auch schon andere erwähnt. Und andersherum, Alo: Es klingt, als würdest du die Sache gerne einfach nicht weiter ausdehnen (gut, verständlich) und deswegen nur die Ansätze einer Einschätzung zu Blacky bringen, aber siehst du seinen Angriff tatsächlich negativ und hälst du Teams für möglich oder hast du das nur vage in den Raum gestellt?  

Tobi schrieb:
In der Vergangenheit war es hin und wieder so, dass Alo ganz merkwürdige Gründe gesucht hat, um irgendwas zu erreichen und meines Wissen war sie Wolf oder etwas anderes Dorffeindliches.
Das ist so eine Aussage von Tobi, die für mich eher nach Dorf klingt. Es schwingt so ein bisschen dieses als Wolf ärgert sie einen immer mit so doofen Anschuldigungen, jetzt nicht, also ist sie lieb mit... tut mir leid, das ist nicht ganz treffend und natürlich sehr vereinfacht, aber diese grundlegende Argumentationsweise bringt er soweit ich weiß ab und an mal, wenn er im Dorf spielt.

Alo schrieb:
Das klingt irgendwie genau so, wie ich als Wolf über einen Jugolas-Mitwolf reden würde. So ungefähr nach dem Motto - falls er wieder irgendeinen Mist verzapft, behalte ich es mir vor, mich dem Lynchzug anzuschließen, aber eigentlich traue ich mir keine verlässliche Einschätzung zu. Und ich bitte andere Leute, das ebenso wie ich zu sehen, damit er nicht (wieder) an Tag 1 gelyncht wird.
Damit hast du im Grunde schon recht, trotzdem will das für mich hier nicht so richtig passen. Gerade wenn du das über einen Mitwolf schreibst hast du doch die ganze Zeit im Hinterkopf, wie das wirken könnte und gehst auch nicht davon aus, dass der Rest zu auf den Kopf gefallen ist, um die Hintergedanken zu bemerken, oder? Das Vorgehen, wie du es vermutest, will für mich nicht wirklich zu Akira passen. Zu... unüberlegt?
Ganz ehrlich: Man mag sich darüber streiten können, aber ich verstehe, was sie sagen will und ich kann mich erinnern, dass Akira durchaus schon ähnliche Sachen gesagt hat. Was ist da jetzt ganz und gar schlimm daran? Ebenso an Jannik.

Weil ich vorhin unterbrechen musste, bevor ich den Post fertigmachen und abschicken konnte, ist Akiras langer Post noch nicht enthalten. Kommt noch.

Edit: Okay. Ich traue Akira auf jeden Fall zu, sich als Wolf viel Mühe mit so einer "Umfrage" zu machen. Was mir gerade gefällt ist ihre Auswertung und die Gedanken und Einschätzungen, die sie zu den Antworten bringt. Das ist wohl eher eine Sache von persönlichem Empfinden, aber es macht auf mich den Eindruck, dass sie nicht nur ein paar nett klingende Fragen hingeschrieben hat, sondern versucht, etwas daraus zu machen, weil sie wirklich die Motivationen hinter den einzelnen Antworten relativ vielseitig hinterfragt.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 1:26 pm

Akira schrieb:
Das wundert mich ein bisschen – früher hast du dich auch oft zum BM aufgestellt. Wie kommt es, dass du den Titel inzwischen nicht mehr bekommen möchtest?
Das waren "Wählt mich halt, wenn ihr wollt"-Aufstellungen, die einmal so ausdiskutiert wurden, sodass ich es lasse. Heiß auf den Titel bin ich nicht, da er mMn etwas überschätzt wird und ich es mir vom Spielerischen nicht zutraue. Ich betone ja des öfteren, dass ich mit mir nicht zufrieden bin.

Syca schrieb:
(das beträfe Raphii, Kati und auch Jannik)
Du hast doch mit Jannik in der Sonne/Mond-Runde mitgespielt?

Schattens Post zu Alo bringt mich gerade zum Nachdenken.

Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 2:07 pm

Schatten schrieb:
Ich habe dir sehr wohl einen eigenen Punkt gewidmet.
Okay, das habe ich wegen den Fragen übersehen, tut mir Leid. Aber trotzdem noch die Frage: wieso erwähnst du mich dann ständig bei anderen Leuten, statt das ein Mal bei mir zu schreiben?

Schatten schrieb:
Und ich habe die Fragen beantwortet, weil ich irgendwie noch gehofft hatte, dass da die superduper Auswertung kommt.
Warum gibst du mir dann trotzdem dafür erst einmal Minuspunkte?

Schatten schrieb:
Naja, die Auswertung hilft mir erstmal auch nicht weiter, aber wenigstens hast du dir ein paar Gedanken gemacht.
Was kann ich denn besser machen, damit es dir besser weiterhilft? Gibt es etwas konkretes, was dich an der Auswertung stört?

Schatten schrieb:
Zu der Punktesache: Denkst du ernsthaft, dass die Art der Reaktion etwas über den Willen, BM zu werden aussagt?
Die Randwerte waren natürlich Extremwerte, aber es gibt doch schon Tendenzen an, ob man sich über 10 oder unter 10 einordnet.
Außerdem hatte ich gehofft, dass ich aus den Reaktionen etwas auf die Gesinnung schließen kann, da diese Frage die außergewöhnlichste ist und am schwersten zu durchschauen. An der Stelle ist mein Konzept aber nicht ganz aufgegangen, daher habe ich die interessanten Reaktionen zwar in der Erklärung zur Frage genannt, aber nicht bei jedem einzeln „nicht wertbar“ dazugeschrieben.

Sycamore schrieb:
Btw... wenn du mich ziemlich gut einschätzen kannst, wäre es dann nicht naheliegender, estmal zu warten, was ich schreibe, und dann zur Favoritin zu machen? (*hust* ich freu mich trotzdem ^^)
Also ich finde, es kommt beinahe auf´s gleiche raus, ob ich am Anfang schreib, dass ich dich gerne wählen würde und dann später gegebenenfalls streiche oder ob ich dich erst später nenne. Der Vorteil beim frühen Schreiben sind allerdings, dass du gleich was dazu sagen kannst, ob du BM werden möchtest (nicht jeder macht das von sich aus), dass ich es nicht vergesse zu schreiben und wenn ich dich dann nacher nicht wähle, sondern lieber xy dann sagt das auch einiges zu dem, wie ich dich und xy einschätze. Kleinigkeiten, aber was spricht den dagegen?

Sycamore schrieb:
Meine Favoriten sind aus der Runde Alo, Akira und Xsí, unter Vorbehalten noch Blacky.
Alo will ja eigentlich nicht. Ansonsten kritisierst du ja später bei mir, dass ich erst auf deinen Post warten soll, damit ich dich einschätzen kann. Warum beziehst du da dann nicht selbst mit ein, was das Spielgeschehen bisher so gebracht hat? Wen würdest du vom bisherigen Spielverhalten momentan am ehesten wählen?

Sycamore schrieb:
ich kann mich erinnern, dass Akira durchaus schon ähnliche Sachen gesagt hat.
Echt? Das muss ich jetzt selber nachschauen^^

Meine BM Stimme geht wohl an Sycamore, ihren ersten Post finde ich nämlich schonmal gut. Bringt neue Aspekte rein, hakt nach, ohne gleich einen Wolf unterzuschieben und klingt auch nicht so, als würde sie sich "verstecken" oder das alles nur schreiben, um dorfig gesehen zu werden.
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 2:15 pm

Alo schrieb:
Aber jetzt ist ja Blacky da.

Der Negativ-Pol-Knochen-Bone-Head-Komödiant ist anwesend!
Alo schrieb:

Puh, Blacky, was soll ich jetzt dazu sagen. Irgendwie fühle ich mich ja irgendwie gezwungen, darauf zu reagieren, aber ich weiß nicht so recht, wie. Ich versuch es trotzdem mal, aber nicht für dich, wenn du dich eh keinen Millimeter mehr hinsichtlich deines Lynchs wegbewegen willst.

Für wen dann? Warum bist du nicht der Überzeugung, dass ich bei dir falsch liege? Warum willst du jetzt versuchen, dich bei den anderen einzulullen? Warum so viel Angst davor gelyncht zu werden? Welp, I think we all know this anwser.
Alo schrieb:

Interessante Erfahrung auf alle Fälle für mich, dass ich dein „Tag-1-Opfer“ bin. Und das mit solchen Argumenten wie Passivität und fehlender Aggressivität, richtig (nur um das noch einmal klarzustellen)? Interessanterweise rechnet Tobi mir genau das positiv an und Akira kann nichts damit anfangen. Teams möglich?

Einschleimerei Taktik von Alo würde ich eher sagen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass du damit lange durchkommst xD. Scheint so als würdest du versuchen was unter den Teppich zu kehren? Etwa die Überreste von Suske?

Alo schrieb:
Es wäre mir sehr neu, dass Syca eine unterschätzte Spielerin ist. Dass du sie hier so hoch lobst (wenn auch berechtigt), ist mir auch mal einen Teamausschluss wert.

Warum suchst du eigentlich die ganze Zeit nach Teams aber nicht nach einen einzigen Wolf? Hm? Achja, da war ja was. Du bist es ja selber.

Alo schrieb:

Das klingt irgendwie genau so, wie ich als Wolf über einen Jugolas-Mitwolf reden würde. So ungefähr nach dem Motto - falls er wieder irgendeinen Mist verzapft, behalte ich es mir vor, mich dem Lynchzug anzuschließen, aber eigentlich traue ich mir keine verlässliche Einschätzung zu. Und ich bitte andere Leute, das ebenso wie ich zu sehen, damit er nicht (wieder) an Tag 1 gelyncht wird.

Schon wieder Angst irgendwie, irgendwas in irgendeiner Weise in dieser Runde bewegen zu wollen. Du wirst langsam echt langweilig alo.
Alo schrieb:

Über das zweite Zitat habe ich jetzt irgendwie länger nachgedacht, und meh! Ich kann nicht genau den Finger drauf legen, was mich daran stört. Einerseits das „wölfisch bedeutet nicht gleich Wolf“ —> aus Wölfischfinden folgt nicht gleich eine Lynchstimme, andererseits das „egal mit welcher Gesinnung xy machen“ —> Lynchstimme gefällt mir nicht. Ebenso diese konkrete Andeutung. Bin gespannt, was passiert, wenn Schatten auftaucht.

Huch, dem Stimme ich mal zu! Das meiste was Akira schreibt ist jetzt schon recht merkwürdig. Heißt aber nicht, dass du kein Wolf bist xD

Schatten schrieb:
Zum BM: Ich würde Blacky als NM wählen. Ja, er startet sehr aggressiv, aber genau das braucht eine Runde. Denn erst durch Anschuldigungen erhält man überhaupt erst Informationen.

Ich fühle mich geehrt! ^^

Jannik schrieb:
@Blacky: Du willst Alo also wirklich lynchen, egal was noch passiert, nur weil sie in ihren ersten 4 Posts nicht so schreibt, wie in ihren letzten Wolfsrunden?!

Hast du ein Problem damit?

Jannik schrieb:
Blacky fällt bei mir als BM raus. Scheint so, als ob er sich wieder zu sehr auf einen Spieler einschießt.

Was du mir aber nicht negativ anrechnest? Interesting.

@Akira: Versuchst du eigentlich gerade mit alo zu leveln? Hört sich extrem danach an und is irgendwie auch schon lustig xD. Würde ma sagen, nach alo Wolf Lynch, Akira lynch, da kann ich mir gerade sehr gut ein Team vorstellen. Ich finde Schatten als sehr positiv, besonders, dass er sich herausnimmt mich als Bm zu wählen. Sowas rückt ihn (eigentlich) unnötig in den Fokus, was aber akira anscheinend nicht sehen will. Und das ist mal sehr unverständlich, besonders da sie ja anscheinend alles so sehr analysiert. Hört dementsprechend eher so an, als wollte sie einen Schatten Lynch vorbereiten, wie alo sogar einmal erwähnte. Daher, kann ich mir dies sehr gut noch als Wolfsleveling vorstellen.

Syca schrieb:
Blacky, welche Erkenntnisse hast du aus Alos Reaktion auf deine Anschuldigung gewonnen? Ich vermute mal, auf die hast du abgezielt? Ansonsten verstehe ich es nicht wirklich, aber das haben ja auch schon andere erwähnt. Und andersherum, Alo: Es klingt, als würdest du die Sache gerne einfach nicht weiter ausdehnen (gut, verständlich) und deswegen nur die Ansätze einer Einschätzung zu Blacky bringen, aber siehst du seinen Angriff tatsächlich negativ und hälst du Teams für möglich oder hast du das nur vage in den Raum gestellt?

Das Alo etwas aufgehört hat weiter rumzuschleimen? Ich meine die Schleimspur war schon echt lang und bin bestimmt paar mal dadurch aufs Maul geflogen xD .
Aber jetzt mal im ernst, ich kann mir denken, was alo sich bei ihrer neuen Spielweise denkt und das ist nicht dörfisch. Das ist Wolf.

Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 3:05 pm

@Akira: Das Minus kam daher, dass ein Wolf diese Fragen gut nutzen kann, um sich auszuruhen. Ein Wolf kommt meistens dann am weitesten, wenn er möglich wenige Informationen preisgeben muss. Da kommen Fragen, die ihm nicht schaden und den Post füllen gerade recht. Ich hatte irgendwie gehofft/gedacht, dass hinter den Fragen irgendeine Art Trick steckt, mit dem du Tendenzen festöegen kannst. Was ja aber anscheinend nicht so ganz geklappt hat.

Zu Sycamore: Gefällt mir bisher recht gut, sie begründet ihre Tendenzen und das mit Akira und Tobi klingt für mich so weit erstmal logisch. Ich bin gespannt was da noch kommt. Auf jeden Fall nach Blacky eine BM-Kandidatin für mich.

Zu Blacky: Ich finde sein Verhalten sehr gut (und nein, mir geht es nicht darum, dass er mich als gut hinstellt). Ein Wolf würde sich niemals an Tag 1 mit so einer Vehemenz auf einen Bürger stürzen, da er, wenn er damit durchkommt, ziemlich eindeutig als Wolf enttarnt wäre. Und zwei Wölfe, die sich in so einer kleinen Runde am ersten Tag gegenseitig ausschalten? Unwahrscheinlich. Darum meine positive Sicht zu Blacky.

Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 3:59 pm

Syca schrieb:
b) Jannik, warum kann man erst nach Zeit xy erste Tendenzen vergeben? Was sagst du zu Akira?

Kann man schon... Aber mir war nicht klar, worauf das basieren soll.
Akira: Wirkt sehr bemüht und motiviert. Das sind erstmal Eigenschaften, die ich als Spieler sehr schätze.
Über ihre Gesinnung sagt das aber mMn nichts aus. Ihre Auswertung gefällt mir soweit ganz gut.
Kopf sagt: Neutral
Bauch sagt: Eher Dorf

Syca schrieb:
Das ist so plötzlich aufgehört an dem Punkt, an dem ich ein Nachhaken erwartet hätte. Wie wertest du es denn, wenn auch nicht über?

Sie widerspricht sich hier selbst (bzgl der letzten Runde). Und das macht mich stutzig. Kam mir auf den ersten Blick eher scheinheilig vor. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich sie zu wenig kenne, um das beurteilen zu können (ist wohl eher ein Thema für nach der Runde).

Syca schrieb:
Das ist so eine Aussage von Tobi, die für mich eher nach Dorf klingt. Es schwingt so ein bisschen dieses als Wolf ärgert sie einen immer mit so doofen Anschuldigungen, jetzt nicht, also ist sie lieb mit... tut mir leid, das ist nicht ganz treffend und natürlich sehr vereinfacht, aber diese grundlegende Argumentationsweise bringt er soweit ich weiß ab und an mal, wenn er im Dorf spielt.

Würdest du das so unterschreiben, Tobi?

Tobi schrieb:
Schattens Post zu Alo bringt mich gerade zum Nachdenken.

Inwiefern?
Siehst du Schatten dadurch wölfischer? Würdest du ein Team zwischen den beiden ausschließen?

Blacky schrieb:
Hast du ein Problem damit?

Also wenn du Alo tatsächlich lynchst, ohne andere Argumente als "Passivität" oder "Schleimen" (die ich btw nicht teile), dann ja.

Blacky schrieb:
Was du mir aber nicht negativ anrechnest? Interesting.

Da du ja sowohl als Wolf, als auch als Dorfi dazu neigst, kann man das gesinnungstechnisch halt nicht werten.
Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal.

Blacky schrieb:
Ich finde Schatten als sehr positiv, besonders, dass er sich herausnimmt mich als Bm zu wählen. Sowas rückt ihn (eigentlich) unnötig in den Fokus, was aber akira anscheinend nicht sehen will. Und das ist mal sehr unverständlich, besonders da sie ja anscheinend alles so sehr analysiert. Hört dementsprechend eher so an, als wollte sie einen Schatten Lynch vorbereiten, wie alo sogar einmal erwähnte. Daher, kann ich mir dies sehr gut noch als Wolfsleveling vorstellen.

Schatten stellt sich doch relativ oft in den Fokus. Wieso rechnest du ihm das so positiv an?
Und warum stellt er sich ausgerechnet mit deiner BM Wahl in den Fokus?

Schatten schrieb:
Das Minus kam daher, dass ein Wolf diese Fragen gut nutzen kann, um sich auszuruhen. Ein Wolf kommt meistens dann am weitesten, wenn er möglich wenige Informationen preisgeben muss. Da kommen Fragen, die ihm nicht schaden und den Post füllen gerade recht. Ich hatte irgendwie gehofft/gedacht, dass hinter den Fragen irgendeine Art Trick steckt, mit dem du Tendenzen festöegen kannst. Was ja aber anscheinend nicht so ganz geklappt hat.

Mir erschließt sich aber gerade trotzdem nicht, wieso du auf ihre Fragen geantwortet hast.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 4:01 pm

Schatten schrieb:
Das Minus kam daher, dass ein Wolf diese Fragen gut nutzen kann, um sich auszuruhen.
Findest du echt, dass ich mich bisher ausgeruht habe? Es war nicht unbedingt alles hilfreich, sondern Teile auch mit relativ wenig Inhalt, ABER ich habe durchaus schon was zu verschiedenen Leuten gesagt.
Schatten schrieb:

Ich hatte irgendwie gehofft/gedacht, dass hinter den Fragen irgendeine Art Trick steckt, mit dem du Tendenzen festöegen kannst. Was ja aber anscheinend nicht so ganz geklappt hat.
Hast du eigentlich das Fazit gelesen?
Katy und Raphii sind dadurch positiv. Tobi habe ich glaub vergessen, aber auch er ist leicht positiv. Bei Alo war die Tendenz deutlich schwächer, aber eigentlich bin ich damit sogar schon überraschend weit. Nur bei dir haben mich nicht direkt die Fragen weitergebracht, sondern mich hat eher dieser Widerspruch, dass du es einerseits negativ findest und andererseits trotzdem mitmachst, weil es ja doch nicht schlecht sein muss, sondern vllt auch etwas gutes dabei rauskommt, gewundert (im negativen Sinne).
-> da ist durchaus etwas rausgekommen.

Schatten schrieb:
Ich finde Schatten als sehr positiv, besonders, dass er sich herausnimmt mich als Bm zu wählen. Sowas rückt ihn (eigentlich) unnötig in den Fokus, was aber akira anscheinend nicht sehen will.
Nope, das sehe ich absolut anders. Du hast generell Ahnung, wie man Werwolf spielt, wenn du gerade Lust hast (und außerem nicht Seherin bist). Manche kommen mit deiner Art halt besser oder schlechter zurecht und man kann mit dir sehr unterschiedliche Erfahrungen machen. Deshalb finde ich es jetzt nicht sonderlich auffällig, wenn man dich zum BM wählt. Diese Runde wundert´s mich zwar schon, weil ich dich gegenüber nicht so aggressiv erlebt habe wie sonst und generell ein bisschen halbherzig, aber das ist für mich jedenfalls kein Grund, Schatten dafür Pluspunkte zu geben.

Blacky schrieb:
Hört dementsprechend eher so an, als wollte sie einen Schatten Lynch vorbereiten
Schatten ist tatsächlich gerade einer von meinen negativ Kandidaten, weil ich seine Argumente sehr fadenscheinig finde. Aber ein Lynchkandidat ist er wie gesagt heute nicht, weil ich erst sehen will, wie sich das entwickelt. Wenn ich ihn morgen immer noch wolfig finde, lynche ich ihn halt morgen. Wenn er doch dorfig ist, dann freue ich mich, dass ich ihn nicht gelyncht habe.

Schatten, hast du die letzten Runden eigentlich mitgelesen?

Momentane Tendenzen:

eher dorfig: Sycamore
leicht dorfig: Katy, Tobi, Raphii, Jannik (+)
neutral: Rest
leicht negativ: Schatten, Blacky, Alohomora (+)

Bei Xsí bin ich mir noch relativ unschlüssig, da ich noch auf Antworten warte. Bisher ist der Eindruck aber ganz leicht positiv.
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 4:11 pm

Alohomora
Neutral mit einem Hang zum negativen.

amentia
Sehr ruhig wie immer
Kann aber sonst nichts richtig negatives finden

Blacktooth
Gefällt mir gerade ziemlich gut da er sich doch sehr auf einen Spieler stürzt und das klingt nicht nach leveln

Aber warum bist du dir so sicher das Alo wolf ist ?
Wirklich nur wegen der Schreibweise ?
Kannst du sie so gut einschätzen ?
Kommt für mich obwohl ich ihn nicht unter den BM-Kandidaten hatte momentan am ehesten als BM vor

Lady_Akira
Bis jetz nur die Einstiegfragen und ich muss sagen mir hat das bei dem Einstieg doch etwas geholfen..
Bei der Auswertung ist anscheinend nicht gerade viel herausgekommen

Schatten
Schattens Begründungen gefallen mir


Sycamore
Gefällt mir kann aber nicht sagen ob sie als Wolf auch so spielt

Xsí
Kann ich nach wie vor noch nicht einschätzen
Für mich mal Neutral

Tobi
Neutral…Beantwortet bis jetzt nur fragen die auf sich bezogen
Bis jetz kein leveln zu sehen

Katy
Nichts negatives gefunden…Kein leveln
Klingt für mich als würde sie sich raushalten wollen
Da sie bis jetz nur Fragen beantwortet hat

Jannik
Kann nicht soviel dazu sagen
Gefällt mir aber von der Schreibweise doch irgendwie

ZP Lady_Akira
Edit: Jannik auch hab ich übersehn
-----------------------------------------------------------------
Tut mir leid das ich gerade nichts besonderes hervorbringe aber irgendwie finde ich nicht ins Spiel
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 4:31 pm

Schatten schrieb:
Ich sehe gerade: Sie [Alo] schafft es, mich zu verdächtigen, ohne dass ich ein einziges Wort geschrieben habe bisher.
Fast vergessen zu fragen: Wo?
Ansonsten mag ich Schattens Post irgendwie. Nicht dass ich in allem mit ihm übereinstimme, aber er macht klare Ansagen, die zumindest nachvollziehbar sind.

Tobi schrieb:
Du hast doch mit Jannik in der Sonne/Mond-Runde mitgespielt?
Du meinst die Runde, in der ich Nacht 1... verfinstert wurde? Kann sein, dass er da dabei war, ja, hatte aber nicht viel Gelegenheit, mit ihm zu reden, erstaunlicherweise. Die GoT-Runde müssten wir auch zusammen gespielt haben, aber das war es, was ich mit kaum sagen wollte - nicht genug, dass ich mit seiner Spielweise wirklich vertraut geworden wäre und ich sein Spiel einschätzen gelernt hätte.

Tobi schrieb:
Schattens Post zu Alo bringt mich gerade zum Nachdenken.
Hmhm? Erzähl.

Akira schrieb:
Warum beziehst du da dann nicht selbst mit ein, was das Spielgeschehen bisher so gebracht hat? Wen würdest du vom bisherigen Spielverhalten momentan am ehesten wählen?
Ich habe deine Frage nach meinen BM-Favoriten beantwortet. Inzwischen bin ich entweder bei dir oder bei Xsí, weil Alo - ich weiß nicht, teilweise wirken ihre Aussagen auf mich "unbestimmt", wie nicht zu Ende gebracht oder aber ich würde bei ihren Gedankengängen zu einem anderen Schluss kommen. Zumindest bin ich mir zu unsicher, als dass ich sie wählen will. Ansonsten Akira wie gesagt leicht positiv und Xsí... naja, zumindest hatte, was sie bisher geschrieben hat, den typischen Xsí-Ton, was jetzt nicht wahnsinnig viel über ihre Gesinnung heißt, aber ich halte sie nunmal allgemein für eine sehr fähige BM.

Akira schrieb:
Echt? Das muss ich jetzt selber nachschauen^^
...nicht? Ich dachte, ich hätte irgendwas, was zumindest grob in die Richtung geht, im Kopf, wobei ich nicht genau weiß von wann. Mal schauen, ob ich das finde, eventuell haue ich da auch was durcheinander.

Schatten schrieb:
Ein Wolf würde sich niemals an Tag 1 mit so einer Vehemenz auf einen Bürger stürzen, da er, wenn er damit durchkommt, ziemlich eindeutig als Wolf enttarnt wäre.
Das ist mal eine gute Frage. Ich weiß, dass er das ein paar mal als Bürger gemacht hat, gab's das auch schonmal von ihm als Wolf? Ansonsten würde ich bei den meisten Spielern in der Schlussfolgerung relativ mitgehen, bei Blacky besteht für mich das Problem, dass er diese Art Anschuldigungen nicht zum ersten mal macht und das allmählich auch alle wissen. Dadurch ist es wohl auch nicht zwangsläufig der Fall, dass er für einen beschuldigten Bürger gelyncht werden würde und es ist ja auch nicht so, dass jetzt alle seinen Anschuldigungen blind folgen.

Raphii über amentia schrieb:
Sehr ruhig wie immer
Kann aber sonst nichts richtig negatives finden
Oder überhaupt irgendwas? Very Happy
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 5:21 pm

Jannik schrieb:
Also wenn du Alo tatsächlich lynchst, ohne andere Argumente als "Passivität" oder "Schleimen" (die ich btw nicht teile), dann ja.

Wenigstens hab ich Argumente, was hast du? Very Happy Und welp, just deal with it, pal.

Jannik schrieb:
Da du ja sowohl als Wolf, als auch als Dorfi dazu neigst, kann man das gesinnungstechnisch halt nicht werten.
Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal.

Damals hast du aber gesagt, dass ich eher als Dorfi dazu neige. Jaja, die Feinheiten fallen mir schon auf.

Jannik schrieb:
Schatten stellt sich doch relativ oft in den Fokus. Wieso rechnest du ihm das so positiv an?
Und warum stellt er sich ausgerechnet mit deiner BM Wahl in den Fokus?

Suchst du gerade wirklich Wölfe? xD

Akira schrieb:
Nope, das sehe ich absolut anders. Du hast generell Ahnung, wie man Werwolf spielt, wenn du gerade Lust hast (und außerem nicht Seherin bist). Manche kommen mit deiner Art halt besser oder schlechter zurecht und man kann mit dir sehr unterschiedliche Erfahrungen machen. Deshalb finde ich es jetzt nicht sonderlich auffällig, wenn man dich zum BM wählt. Diese Runde wundert´s mich zwar schon, weil ich dich gegenüber nicht so aggressiv erlebt habe wie sonst und generell ein bisschen halbherzig, aber das ist für mich jedenfalls kein Grund, Schatten dafür Pluspunkte zu geben.

Danke für die Blumen. Du noch viel Lernen muss, junger Padawan. Dennoch sollte man sich doch die Frage stellen, ob die andere Perspektive aufgrund der Erfahrung ODER der Rolle kommt. Verhalten kann in den meisten Fällen sehr situationsabhängig sein und diese Situation spricht ja gerade eher für dich als Wolf, nicht?

Akira schrieb:
Schatten ist tatsächlich gerade einer von meinen negativ Kandidaten, weil ich seine Argumente sehr fadenscheinig finde. Aber ein Lynchkandidat ist er wie gesagt heute nicht, weil ich erst sehen will, wie sich das entwickelt. Wenn ich ihn morgen immer noch wolfig finde, lynche ich ihn halt morgen. Wenn er doch dorfig ist, dann freue ich mich, dass ich ihn nicht gelyncht habe.

So wie er, stehe ich auch bei dir negativ. Dennoch, das du es auf morgen verschiebst. Hmpf. Das ist ja keine richtige Einstellung - willst du ihn etwa in der Nacht fressen?

Raphii schrieb:
Aber warum bist du dir so sicher das Alo wolf ist ?
Wirklich nur wegen der Schreibweise ?
Kannst du sie so gut einschätzen ?
Kommt für mich obwohl ich ihn nicht unter den BM-Kandidaten hatte momentan am ehesten als BM vor

Es hat mehrere Gründe. Es ist nicht nur wegen ihrer Spielweise sondern auch wie sie damit umgeht, dass ich sage, das sie Wolf ist. Auch ihr Erstposts aká: Ach Suske wurde gefressen, dass hab ich jetzt nicht erwartet, naja egal -> Denn das ist (@Akira) Halbherzig.

Letztendlich ist es je nach Definition natürlich als "Schreibweie" eventuell einzuordnen.

Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 5:52 pm

Jannik schrieb:

Würdest du das so unterschreiben, Tobi?
Ja, mit Bezug auf Alo ist das nicht das erste Mal.

Und nein. Schatten hat Dinge beschrieben, auf die ich nicht achte, wodurch ich mir Gedanken zu Alo machen muss. Nein, von einem Team gehe ich nicht aus. Versuchst du Alo, zu verteidigen?



Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 6:01 pm

Alohomora schrieb:
Es wäre mir sehr neu, dass Syca eine unterschätzte Spielerin ist. Dass du sie hier so hoch lobst (wenn auch berechtigt), ist mir auch mal einen Teamausschluss wert.
Jetzt werfe ich doch glatt mal in den Raum, dass ich Syca für überschätzt halte. (Ich schwöre hoch und heilig, dass ich das geschrieben habe, bevor die Reaktionen auf ihren Erstpost kamen.)

Und nur so ganz allgemein... dafür, dass wir noch keinen toten Wolf haben, wird hier aber nach ziemlich vielen Teams gesucht. Auch hier, wieso fuchstelst du hier sofort mit einem Mitwolf herum?

Alohomora schrieb:
Am wenigsten traue ich es mir bei Schatten zu, deshalb werde ich ihn heute am ersten Tag auch höchstwahrscheinlich nicht lynchen. Eine Ausnahme wäre, wenn er extrem kontraproduktiv unterwegs ist.

Ja, die Aussagefind ich auch wolfig. Aber ich kann diese Runde die Aussagen, die ich von Akira nicht wolfig fand, an einer Hand abzählen.

Alohomora schrieb:
Über das zweite Zitat habe ich jetzt irgendwie länger nachgedacht, und meh! Ich kann nicht genau den Finger drauf legen,
...es ist ein Wolfsargument.

Mag jetzt auch noch jemand sagen, wie gut er mich einschätzen kann? Gibt voll die Dorfpunkte. insert smiley here.

Lady_Akira schrieb:
Bei Blacktooth, Jannik und so weiter traust du dir also ggf. zu, dass du sie als Wolf (rechtzeitig) erkennst bzw. gelyncht bekommst?
Blacktooth käme für mich eh nur in Frage, wenn er sich zusammenreißt und vernünftig spielt (dann kann er nämlich sehr viel und dann merkt man mMn auch, ob man einen Dorfi vor sich hat). Und das wiederum weiß man nicht, bevor er was gesagt hat.

Was den Rest betrifft... ja, ich bin mal so überheblich und traue es mir zu, da einen richtigen Dorfi zum Wählen zu finden. Auf die Nase fallen kann man bei Werwolf immer und ja, das passiert mir oft genug ... aber was soll man anders machen. Wink

Lady_Akira schrieb:
Was stört dich denn genau?
Ja, es liegt daran, dass der erste Teil mit den ganzen Smileys und Durchstreichungen und dem Kommentar zum Nachtopfer nach "habt mich dafür bloß wolfig!!!!" schreit und der Rest das nicht kompensiert, Akira. So einen Fragenkatalog kann man durchaus gut und sinnvoll einsetzen (wenn zB ein Neuling keine Ahnung hat, was er schreiben mag, oder wenn man ein Sonderspiel spielt), aber ansonsten ist's eine Standardmethode für Wölfe, dass alle schön mit ihnen reden und trotzdem keine Gefahr besteht, dass man sich verplappert. Denn ja, ich weiß, dass du damit Reaktionen fischen und Einschätzungen vergleichen kannst, Akira. Das Problem an einem Fragenkatalog ist aber immer noch ganz grundsätzlich, dass ihn jeder auf drei Meilen gegen den Wind als "Reaktionen fischen" erkennt und sich auch eine Menge Leute einfach weigern werden, ihn zu beantworten. Wie man gesehen hat.
Und auch ansonsten, wenn ich so deine Posts lese ... klar, Akira ist da und nicht inaktiv und sie redet auch keinen absoluten Schwachsinn, für die man sie sofort hochkant lynchen müsste.
Aber Werwolf ist jalt mehr, als seine Posts irgendwie vollzubekommen. Und du bist Akira.

Lady_Akira schrieb:
okay, angenommen ich werde tatsächlich heute gelyncht und sterbe als Dorfi – ist das dann immer noch positiv, weil dir die Gedanken an sich gefallen oder hängt das auch mit meiner tatsächlichen Gesinnung zusammen?
Ich rechne es ihr positiv an, weil mir die Gedankengänge gefallen, aber es kostet ein einen Wolf nicht viel, schlecht über einen Bürger zu reden... damit wäre die Sache sehr viel weniger wert.

Schatten schrieb:
@Xsí: Warum disqualifiziert dich das als BM?
Weil Suske mich besser einschätzen kann als anders herum andere Leute.

Schatten schrieb:
Möchte nicht über den Flötenspieler reden, was ich ihr negativ anrechne, da es wichtig ist (mMn), dass sich die Verflöteten so bald wie möglich äußern, damit wir wissen, dass wir einen FS haben.
Ich weiß, Akira war eigentlich schneller, aber damit landest du auf der Lynchliste.

Schatten schrieb:
Zum BM: Ich würde Blacky als NM wählen. Ja, er startet sehr aggressiv, aber genau das braucht eine Runde. Denn erst durch Anschuldigungen erhält man überhaupt erst Informationen.
Hilft mir jemand, den zu lynchen? Dankeschön.
Ja, vor Akira.

Jannik schrieb:
Unter "vielleicht", aber wieso gehört Schatten für dich mit dazu?
Ich finde sie sehr unterschiedlich von der Spielweise her (und mit Schatten habe ich btw länger nicht gespielt)
Hängt mit der Reihenfolge zusammen, in der ich - rein von der Spielerliste her - einen BM wählen würde. Raphii nämlich eher als beide (ja, das sind Schatten und Tobi).

Außerdem ist er dorfig.

Sycamore schrieb:
a) Was hast du hier gegen den Ausdruck und
Ich habe es klargestellt, weil ich teilweise gesehen habe, wie dann Leute ankamen "hey, Xsí hat gesagt, dass Mr. Dee (ausgerechnet) vielleicht Dorfi sein könnte... das heißt, sie ist sich 100pro sicher".

Sycamore schrieb:
Was mir gerade gefällt ist ihre Auswertung und die Gedanken und Einschätzungen, die sie zu den Antworten bringt.
Fand jetzt wie gesagt weder Fragen noch Interpretation sonderlich überragend - aka dafür hätte man sich den gesamten Zirkus sparen können - aber das, was sie an Ergebnissen hat, kann ich aktuell so unterschreiben.

Raphii, wieso machst du eine Einschätzungsliste, in der nachher ungefähr nichts drinnen steht?
Das ist nicht produktiv und auch nicht dorfig. Das ist verschwendete Zeit und zwar deine.

Das mit Blacktooth hättest du problemlos einzeln setzen können.

Blacktooth schrieb:
Wenigstens hab ich Argumente, was hast du? Very Happy Und welp, just deal with it, pal.
Schau mal, wie ich auch Argumente habe.
Blacktooth verwendet Smileys und schlechtes Englisch.
Man sollte ihn deswegen weder wählen noch beachten.
Bin ich nicht toll?
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 6:15 pm

Achtung, ich glaube, dieser Post wird ein wenig Alt-Alo a.k.a Was soll denn der Scheiß hier schon wieder? Erst einmal das Wichtigste. Und wehe, du springst jetzt im Kreis, Blacky, weil ich einen reinen Verteidigungspost raushaue.

Akira schrieb:
Den Vorsatz habe ich schon länger, nur hatten wir (Schatten und ich) seither noch kein gemeinsames Spiel*. Aber einmal beim Mitlesen war ich halt in einer Situation, in der ich ihn trotzdem gelyncht hätte, weil er eben eine Aktion gebracht hat, die mMn die Seherin relativ leicht an die Wölfe ausliefert (wenn sie durchgeht)**. Daher die konkrete Ausnahme.
Das stimmt aber dann nicht mit deiner Aussage überein. Du sagst, er hat diese Aktion gebracht, die ich auch nachgelesen habe, und du wolltest ihn lynchen, er war Dorf. Jetzt willst du uns erzählen, dass du ihn lynchen willst, wenn er genau so eine Aktion noch einmal bringt?

Schatten schrieb:
Alo: Hätte Suske als BM gewählt, sagt, dass sie nicht damit gerechnet hätte, dass er als Erster gefressen wird -> finde ich sehr verdächtig, ich würde ihr zutrauen, als Wolf genau mit dieser Begründung aufzukreuzen, um dörfisch zu wirken. Wirft ansonsten ohne große Begründung ein paar BM-Kandidaten in die Runde. Geht ein bisschen Akira an und ruht sich dann auf ihrer Sicherstellung aus. -> sehr verdächtig
Ich sehe gerade: Sie schafft es, mich zu verdächtigen, ohne dass ich ein einziges Wort geschrieben habe bisher.
Möchte dran erinnern, dass ich als Wolf sonst genau die umgekehrte Taktik fahre und mich genau so hinstelle, als wenn ich das Fressen theoretisch zu verantworten hätte (logisches Fressopfer und so), um dafür Ehrlichkeitspunkte zu kassieren, was auch regelmäßig nach hinten losgeht. Echt, in Zukunft lasse ich es einfach, meine Meinung zum Fressopfer zu sagen.

Wenn du Gründe willst, dann frag halt einfach. Und du verteilst echt Dorfpunkte, weil sich jemand lang und breit über BM-Kandidaten auslässt? Hm... Ich finde das nicht besonders informativ, noch weniger als diese Fragen von Akira (hier hast du deine Reaktion, ich wollte halt nett sein, aber wenn du damit nix anfangen kannst, dann geht's auch so.), die auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei waren, wie ich schon einmal angemerkt habe.

Und wo ruhe ich mich bitte aus? Ich hab das hinterfragt, was alle damit haben, wenn auch scherzhaft.

Alohomora schrieb:
Was muss ich tun, damit sich das ändert? Was ist denn mit euch allen los? xD Das geht an Xsí, Jannik und Tobi gleichermaßen.

Zum letzten - nein, habe ich nicht, ich habe nur die Möglichkeit festgehalten, dass Akira und du zusammen Wölfe seid, nicht mehr.

Dass du Blacky jetzt so freudig und lauthals zustimmst, gibt übrigens eine Dorftendenz von mir. Als Wolf würdest du dich da nicht so unkritisch anschließen.


Jannik schrieb:
@Blacky: Du willst Alo also wirklich lynchen, egal was noch passiert, nur weil sie in ihren ersten 4 Posts nicht so schreibt, wie in ihren letzten Wolfsrunden?!
Zu dem Thema - man, war ich oft Wolf/Böse in letzter Zeit (oder instant tot). Effektiv tatsächlich in jeder Runde seit September, lustigerweise mit Ausnahme der Vulpine-Runden. <3 [und Akiras Runde, da war Black Wolf] Und wer mir jetzt kommt mit "aber warum wurde Alo dann nicht gefressen??? die muss Wolf sein!!!!" den hau ich echt.


Syca schrieb:
Alo: Es klingt, als würdest du die Sache gerne einfach nicht weiter ausdehnen (gut, verständlich) und deswegen nur die Ansätze einer Einschätzung zu Blacky bringen, aber siehst du seinen Angriff tatsächlich negativ und hälst du Teams für möglich oder hast du das nur vage in den Raum gestellt?
Wie ich festgestellt hab - was soll ich denn dazu sagen? Ist mir echt zu dumm, da was drauf zu antworten.

Syca schrieb:
Okay. Ich traue Akira auf jeden Fall zu, sich als Wolf viel Mühe mit so einer "Umfrage" zu machen. Was mir gerade gefällt ist ihre Auswertung und die Gedanken und Einschätzungen, die sie zu den Antworten bringt. Das ist wohl eher eine Sache von persönlichem Empfinden, aber es macht auf mich den Eindruck, dass sie nicht nur ein paar nett klingende Fragen hingeschrieben hat, sondern versucht, etwas daraus zu machen, weil sie wirklich die Motivationen hinter den einzelnen Antworten relativ vielseitig hinterfragt.
Und warum sollte sie das nicht als Wolf machen? Oder anders herum gefragt: Warum sollte sie das genau als Wolf machen? Ja, korrekt, alle, die sich melden, schreiben erst einmal nur dazu was, nennt sich auch Infos abwürgen. Ich meine, diese Auswertung ist doch jetzt echt nicht die große Erkenntnis, oder?

BlaCK schrieb:
Für wen dann?
Für die, die dir glauben. Deine Meinung steht doch fest.

Black schrieb:
Warum bist du nicht der Überzeugung, dass ich bei dir falsch liege?
...

Black schrieb:
Warum so viel Angst davor gelyncht zu werden?
...


Black schrieb:
I think we all know this anwser.
...

Black schrieb:
Hört sich extrem danach an und is irgendwie auch schon lustig xD. Würde ma sagen, nach alo Wolf Lynch, Akira lynch, da kann ich mir gerade sehr gut ein Team vorstellen.
Denk mal nach, was passiert, wenn ich als Dorf sterbe. Was ist dann mit Akira? Und du wirfst mir vor, Teams zu suchen, pack dir an deine eigene Nase, denn du tust hier nichts anderes. Der Unterschied zwischen dir und mir ist nur, dass ich es vorsichtiger formuliere und als Gedankenstütze für mich aufschreibe, um bei Gelegenheit darauf zurückzukommen, du hier schon das gesamte Spiel gelöst haben willst.

Schatten schrieb:
Ein Wolf würde sich niemals an Tag 1 mit so einer Vehemenz auf einen Bürger stürzen, da er, wenn er damit durchkommt, ziemlich eindeutig als Wolf enttarnt wäre. Und zwei Wölfe, die sich in so einer kleinen Runde am ersten Tag gegenseitig ausschalten? Unwahrscheinlich.
Alles schon erlebt, und zwar in exakt diesen Kombinationen (als gemischt Verliebter zu anderem Wolf, als Helfer zu Helfer fällt mir spontan gerade ein).

Schatten: Schließt du etwas aus Blacks Verhalten über mich?

black schrieb:
Dennoch sollte man sich doch die Frage stellen, ob die andere Perspektive aufgrund der Erfahrung ODER der Rolle kommt. Verhalten kann in den meisten Fällen sehr situationsabhängig sein und diese Situation spricht ja gerade eher für dich als Wolf, nicht?
Wenn ich mir mal erlauben darf, das auf mich zu übertragen - ist es nun situationsabhängig oder rollenabhängig? Brauchste nicht zu beantworten, haste ja eigentlich indirekt schon - ist SITUATIONSabhängig. In welcher Situation würdest du so handeln, wie du es tust? Für mich gibt es da nur eine Antwort, und entweder du hast dich gerade selbst verraten oder du willst mal wieder philosophisch schwadronieren, damit keiner fragt, was du eigentlich meinst.

So, wehe ich werde jetzt gelyncht, weil Black und Akira die ganze Diskussion an sich gerissen haben. Wäre ein schlauer Plan, der eine Wolf beschäftigt alle mit nutzlosen Fragen, der andere haut ordentlich drauf um einen Dorf-Lynch durchzukriegen. Macht euch mal eure eigenen Gedanken.

Xsí, Tobi
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 6:27 pm

@Akira: Ich habe die letzten Runden nicht groß verfolgt, abgesehen von der letzten, wo es aber mehr ein Überfliegen als ein Mitlesen war. Ich gehe darum relativ unvoreingenommen an diese Runde hier ran.

Zu Amentia: Hat sie sich für diesen Tag abgemeldet? Denn bisher kam da ja noch absolut gar nichts. o.O

Zu Raphii: Die Einschätzungsliste gefällt mir, nicht nur gut oder schlecht, sondern mit Begründung. Warum erwähnst du explizit bei Tobi und Katy, dass kein Leveln sichtbar ist? Haben die beiden in den letzten Runden öfters gelevelt?

@Syca: Ich beziehe mich darauf:
Alo schrieb:
Akira schrieb:
Am wenigsten traue ich es mir bei Schatten zu, deshalb werde ich ihn heute am ersten Tag auch höchstwahrscheinlich nicht lynchen. Eine Ausnahme wäre, wenn er extrem kontraproduktiv unterwegs ist.
[...]
Richtig, die Formulierung ist bewusst gewählt. Weil ein Schatten, der mir am ersten Tag wolfig vorkommt noch lange nicht Wolf sein muss. ABER wenn jemand die Seherin herauslockt, dann ist mir das trotzdem eine Lynchstimme wert.
Das klingt irgendwie genau so, wie ich als Wolf über einen Jugolas-Mitwolf reden würde. So ungefähr nach dem Motto - falls er wieder irgendeinen Mist verzapft, behalte ich es mir vor, mich dem Lynchzug anzuschließen, aber eigentlich traue ich mir keine verlässliche Einschätzung zu. Und ich bitte andere Leute, das ebenso wie ich zu sehen, damit er nicht (wieder) an Tag 1 gelyncht wird.
Hier unterstellt sie mir unterschwellig, ein Wolf zu sein, da sie hier Akira als Wolf dadurch definiert, dass sie sich von mir, der dadurch ihr Mitwolf sein würde separiert. Klingt irgendwie wirr, aber ich denke, man sieht, was ich meine Wink

Zu Tobi: Verwirrt mich gerade irgendwie Question

Zu Xsí: Der Teil, in dem sie nicht mich oder Blacky lynchen will, stimme ich mit ihr erstaunlich gut überein. Also genauer gesagt das hier:
Xsí schrieb:
Ja, es liegt daran, dass der erste Teil mit den ganzen Smileys und Durchstreichungen und dem Kommentar zum Nachtopfer nach "habt mich dafür bloß wolfig!!!!" schreit und der Rest das nicht kompensiert, Akira. So einen Fragenkatalog kann man durchaus gut und sinnvoll einsetzen (wenn zB ein Neuling keine Ahnung hat, was er schreiben mag, oder wenn man ein Sonderspiel spielt), aber ansonsten ist's eine Standardmethode für Wölfe, dass alle schön mit ihnen reden und trotzdem keine Gefahr besteht, dass man sich verplappert. Denn ja, ich weiß, dass du damit Reaktionen fischen und Einschätzungen vergleichen kannst, Akira. Das Problem an einem Fragenkatalog ist aber immer noch ganz grundsätzlich, dass ihn jeder auf drei Meilen gegen den Wind als "Reaktionen fischen" erkennt und sich auch eine Menge Leute einfach weigern werden, ihn zu beantworten. Wie man gesehen hat.
Und auch ansonsten, wenn ich so deine Posts lese ... klar, Akira ist da und nicht inaktiv und sie redet auch keinen absoluten Schwachsinn, für die man sie sofort hochkant lynchen müsste.
Aber Werwolf ist jalt mehr, als seine Posts irgendwie vollzubekommen. Und du bist Akira.
Ihre Argumentation gegen Blacky erscheint mir wie ein schlechter Witz. Sie merkt, dass sie mit normalen Argumenten nichts erreichen wird, also unterstellt sie ihm geistige Umnachtung. Ich würde fast so weit gehen, sie und Alo in ein Team zu stecken. Das sie Akira lynchen will, Argumente wie "Er erwähnte den FS" als Lynchgrund verwenden will und so sehr Alo immer wieder zustimmt schiebt sie für mich Richtung Wolf. Sie hat eine sehr manipulative Art. Sie stellt Zitate in den Raum und ruft dan zur Lynchung auf. Irgendwer wird schon etwas Negatives in das Zitat interpretieren, dass denjenigen dann dazu verleitet die Zielperson zu lynchen.

Ich werde heute in der Lynchung auf Alo stimmen. Wenn sie Wolf ist, dann geht morgen meine Stimme auf jeden Fall auf Xsí. Ich werde außerdem Blacky zum BM wählen.

ZP:
@Alo: Ich schließe daraus, dass ich Black lynchen werde, wenn du kein Wolf bist.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 6:42 pm

@Alohomora
@Jannik
@Raphii
@Katy
@Lady_Akira
@Sycamore

Wiederholungsfrage, aber alleine für den Post eben nochmal: geht heute jemand mit mir gegen Schatten? Oder jedenfalls nicht gegen Alohomora? Das fände ich sehr reizend.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 6:49 pm

Schatten. Das ganze könntest du abkürzen und gleich Black lynchen.
Und Xsi, ja mir ist alles recht, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wäre aber eher bei Black oder Akira.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 6:49 pm

Xsi schrieb:
Schau mal, wie ich auch Argumente habe.
Dem widerspreche ich.
Zudem springst du gerade hin und her und kündigst aufs Neue eine Lynchstimme an. Ist ja völliger Irrglaube, dass Wölfe auf eine Ankündigung reagieren können und quasi gesagt bekommen, auf wen sie mit der Masse stimmen sollen. Das geht an alle, die das tun.
Und nein, mit dem Schatten-Lynch helfe ich dir nicht.

Jetzt bekommen sie zum Beispiel gesagt, dass Alo gerade ganz angesagt ist.

Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10Di Feb 09, 2016 6:52 pm

Zitat :
Bei der Auswertung ist anscheinend nicht gerade viel herausgekommen
Was habt ihr eigentlich alle? Bei 3 von 4 Leuten habe ich ein ordentliches Ergebnis und das, obwohl ich mir bei diesen Leuten zum Teil recht viele Sorgen bezüglich der Einschätzbarkeit gemacht habe. Im Gegenteil, ich finde eigentlich, dass ich da für mich relativ viel mitnehmen konnte, dadurch den Kreis der Verdächtigen zumindest für den heutigen Tag um 3 Personen verringern konnte.

Blacky schrieb:
Zitat :
Jannik schrieb:
Schatten stellt sich doch relativ oft in den Fokus. Wieso rechnest du ihm das so positiv an?
Und warum stellt er sich ausgerechnet mit deiner BM Wahl in den Fokus?
Suchst du gerade wirklich Wölfe? xD

Die Frage von Jannik gefällt mir, weil ich das ähnlich sehe / auch nicht verstehe. Das Ausweichen von Blacky finde ich eher negativ, kommt mir so vor, als wüsste er keine richtige Antwort darauf, will das nicht zu geben und versucht daher den Sinn von diesem Nachhaken in Frage zu stellen.

Blacky schrieb:
Dennoch sollte man sich doch die Frage stellen, ob die andere Perspektive aufgrund der Erfahrung ODER der Rolle kommt. Verhalten kann in den meisten Fällen sehr situationsabhängig sein und diese Situation spricht ja gerade eher für dich als Wolf, nicht?
Wessen Perspektive meinst du mit „die andere Perspektive“?

Blacky schrieb:
So wie er, stehe ich auch bei dir negativ. Dennoch, das du es auf morgen verschiebst. Hmpf. Das ist ja keine richtige Einstellung - willst du ihn etwa in der Nacht fressen?
Das habe ich schon Mal erklärt, les einfach nochmal nach.

Blacktooth schrieb:
Es hat mehrere Gründe. Es ist nicht nur wegen ihrer Spielweise sondern auch wie sie damit umgeht, dass ich sage, das sie Wolf ist. Auch ihr Erstposts aká: Ach Suske wurde gefressen, dass hab ich jetzt nicht erwartet, naja egal -> Denn das ist (@Akira) Halbherzig.

Ja, das habe ich auch schon erwähnt. Aber findest du, dass Alo als Wolf nicht auch aggressiv spielt? Zumindest ich kenne das von ihr aus beiden Rollen (Dorf und Wolf), daher war ich im ersten Moment einfach nur überrascht.

Alohomora schrieb:
Das stimmt aber dann nicht mit deiner Aussage überein. Du sagst, er hat diese Aktion gebracht, die ich auch nachgelesen habe, und du wolltest ihn lynchen, er war Dorf. Jetzt willst du uns erzählen, dass du ihn lynchen willst, wenn er genau so eine Aktion noch einmal bringt?

Doch, ich würde ihn wieder dafür lynchen. Wenn jemand so eine auffällige Aktion nochmal bringt, dann, um als Wolf Assotiationen an ein Dorfspiel zu wecken.

Alohomora schrieb:
Ich finde das nicht besonders informativ, noch weniger als diese Fragen von Akira (hier hast du deine Reaktion, ich wollte halt nett sein, aber wenn du damit nix anfangen kannst, dann geht's auch so.), die auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei waren, wie ich schon einmal angemerkt habe.
Hab ich das richtig verstanden, dass du mit meinen Antworten nichts anfangen kannst? Wieso fragst du dann überhaupt?
Und keine Sorge, ich nehme dir so was nicht übel oder so, es ist doch ganz normal, dass man nicht alles gut findet, was geschrieben wird.

Alohomora schrieb:
Dass du Blacky jetzt so freudig und lauthals zustimmst, gibt übrigens eine Dorftendenz von mir. Als Wolf würdest du dich da nicht so unkritisch anschließen.

Denkst du, dass speziell Schatten das nicht tun würde oder ist das eine allgemeine Ansicht, dass man das eher als Dorfi macht?

Alo schrieb:
So, wehe ich werde jetzt gelyncht, weil Black und Akira die ganze Diskussion an sich gerissen haben. Wäre ein schlauer Plan, der eine Wolf beschäftigt alle mit nutzlosen Fragen, der andere haut ordentlich drauf um einen Dorf-Lynch durchzukriegen. Macht euch mal eure eigenen Gedanken.
Lol, ich hatte zwischendurch mal Blacky und dich als Team (nach dem ersten Post von Blacky), inzwischen bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher.

Schatten schrieb:
Ich schließe daraus, dass ich Black lynchen werde, wenn du kein Wolf bist.
Das ist inkonsequent.

Xsí schrieb:
Wiederholungsfrage, aber alleine für den Post eben nochmal: geht heute jemand mit mir gegen Schatten? Oder jedenfalls nicht gegen Alohomora? Das fände ich sehr reizend.
Meine Stimme liegt momentan auf Blacky. Schatten lynche ich ab morgen, wenn ich ihn dann immer noch so wolfig sehe.

ZP Alo, Tobi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





SHADOWRUN  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
SHADOWRUN
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: