Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 SHADOWRUN

Nach unten 
+8
Raphii
Tobi
El Niño
Katy
Akira
Alohomora
Xsí
Vulpine
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 1:28 pm

BM-Wahl:
Alohomora 2
amentia 1
Blacktooth 3
Lady_Akira 1
Sycamore 1 (Lady_Akira)
Xsí 2 (Jannik,Raphii)

Ich habe für Xsi gewählt
@Xsi hast du dich nicht selbst gewählt?

Zählt Alos Stimme noch mit ?
Wenn ja dann hat Janniks Stimme auch nicht gezählt (Sofern Xsi sich selbst gewählt hat).

Lady_Akira schrieb:
Raphii, Katy, was haltet ihr von der Stimmanalyse?
Ich glaube das Blacky die Rolle ZaubermeisterIn hat da er schon von Anfang an auf Alo war
Würde zu einen positiven Seherscan passen.

Lynchung:
Alohomora 4 (Blacktooth, Schatten, Tobi, Raphii)
Blacktooth 4 (Lady_Akira, Sycamore, Alohomora, Katy)
Raphii 1 (amentia)
Schatten 1 (Xsí)
Jannik 1 (Jannik)*

Ich denke das mindestens 1 Wolf unter den „Unentschlossen“ ist und mindestens einer bei Blackthooth

Amentia schrieb:
Von 4 Stimmen waren nun sicher schon mal 2 Bürgerstimmen. Bleiben noch Black und Raphii. Zwar ist Black derjenige der so wehemend gegen Alo ging ich würde aber erst einmal bei Raphii bleiben. Er kündigt an Zeit zu haben und liest dann nicht richtig.
Wo hab ich den nicht richtig gelesen?
Nur weil du das falsch aufgefasst und ich das falsch ausgedrückt habe ?
Ich habs dir schon erklärt wie ich das gemeint habe.
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 1:34 pm

Akira schrieb:
Die Teile über mich oder Blacky und mich müsst ihr beurteilen.

Alo, hat dich öfters mehrmals erwähnt und verdächtig. Aber eher unauffällig, schlussendlich fragte sie, was mit akira sei, wenn sie gelyncht wird. Und das spricht meiner Meinung nach für eindeutigen Wolfscan bei dir akira. Keine Ahnung warum du dich da jetzt so rumwuschelst, aber meine Oma hat immer gesagt: "Wenn ein Wolf gescannt wurde, musst du ihn auch lynchen, Jungchen!" - Und daran werde ich mich jetzt halten xD .

Raphii schrieb:
Ich dachte mir das Blacky seher war weil er so überzeugt von sich selbst war..

Dann wäre ich aber nach solch einer Aktion sowas von geflogen xDDDD .
Btw. ich dachte das Schatten Seher war und mich (oder alo als Wolf) gescannt hat und daher die Bm Wahl folgte.

Akira schrieb:
Hast du Alo nachgelesen?

Weißt du, du hast alo sehr schön nachgelesen und etwa 20 vermutliche Scans rausgehauen. Schön. Super. Was jetzt? Ich habe mit ihr einen Tag lang heftigs diskutiert um es kam eindeutig heraus, dass sie dich als Wolf hatte. Ich gehe da am liebsten dem Seher nach und werde dich lynchen, Wolf.
amentia schrieb:

Akira, deren Fragen am Anfang für mich ein wenig negativ mitschwingen und war sie nicht die erste die Alo= Dorf in Frage stellte? Ihre Stimme hingegen ging gegen black. bei ihr schwanke ich sehr, mal denke ich, ja das klingt irgendwie dörfisch, dann aber wieder wölfisch.

Mitwolf von akira?
Jannik schrieb:

Und warum erwartest du dann, dass ich dir das wölfisch anrechne? Demnach müsste ich das dMn ja sogar dörfisch sehen.
"Damals" warst du übrigens Wolf. Also gibt sich das wohl so ziemlich die Waage.

Ich erwarte, mein Lieber, dass du Wölfe suchst. Irritieren dich etwa meine Bemerkungen?

Nino schrieb:
Ja, und ich fänd's ganz nett, wenn du mir meine Fragen beantworten würdest.

Öhm nein, tust du ja anscheinend nicht. Schatten war, wie ich es mir gedacht hatte, Dorf. Also nochmal: Suchst du wirklich Wölfe?
Und wenn du es noch nicht gemerkt hast - ich bin nicht einer der nette Sorte Very Happy

Jannik schrieb:
Ich bin mir gerade sehr unsicher bei Lady_Akira und Blacky. Dass sie unter einer Decke stecken, kann man nun wohl ausschließen, aber ich denke einer der beiden ist ein Wolf.

Wenn man den Seher-Akira-Wolfsscann in Betracht zieht, könntest du sogar damit recht haben.

Jannik schrieb:
Verdächtigst du Xsi gerade ernsthaft, weil sie nicht über das Fressopfer diskutieren wollte?

Hast du jetzt Angst, dass dein Mitwolf deshalb gelyncht wird?
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 1:55 pm

Blacky schrieb:
Ich erwarte, mein Lieber, dass du Wölfe suchst. Irritieren dich etwa meine Bemerkungen?

Ja, und zwar insofern, dass du dir da selbst widersprichst!


Blacky schrieb:
Öhm nein, tust du ja anscheinend nicht. Schatten war, wie ich es mir gedacht hatte, Dorf. Also nochmal: Suchst du wirklich Wölfe?
Und wenn du es noch nicht gemerkt hast - ich bin nicht einer der nette Sorte SHADOWRUN  - Seite 4 447116

Und Alo war, wie du es dir gedacht hast, Seherin?
Lassen wir das doch bitte den Kinderkram.

Und meine Fragen hast du immer noch nicht beantwortet.


Blacky schrieb:
Wenn man den Seher-Akira-Wolfsscann in Betracht zieht, könntest du sogar damit recht haben.

xDD
Hast du Alo überhaupt nachgelesen? Sie hat zu 100% Suske gescannt.
Also allein dafür muss man dich eigentlich schon lynchen!
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 2:48 pm

Alo schrieb:
Ja, korrekt, alle, die sich melden, schreiben erst einmal nur dazu was, nennt sich auch Infos abwürgen. Ich meine, diese Auswertung ist doch jetzt echt nicht die große Erkenntnis, oder?
Auch wenn Alo nicht mehr dabei ist - wie viele Infos stehen durchschnittlich in der ersten Handvoll Posts, die nicht sowieso Antwort auf eine von Akiras Fragen gewesen wären? Wer dringend was mitteilen will, wird das auch trotz Fragenkatalog tun, wer sie nicht beantworten will tut es nicht. Aber eigentlich ging es mir auch nicht darum, ob uns die Fragen meilenweit nach vorn gebracht haben - haben sie nicht - aber ich finde die Auswertung in der Hinsicht gut, dass ich Akiras Gedankengänge so naheliegend finde, wie man es mit Hintergedanken einfach oft kaum hinkriegt. Mag sein, dass ihr das anders seht.

Blacky schrieb:
Akira müsste demnach Wolf sein, da sie die ganze Zeit ein "schlechtes" Gefühl gegenüber sie angedeutet hat.

Und deshalb hat sie auf dich gestimmt.
Ich komme zum selben Schluss wie Akira, dass Suske als Scan am meisten Sinn macht.

Alo schrieb:
Und Xsi, ja mir ist alles recht, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wäre aber eher bei Black oder Akira.
-> wohl kein Wolfscan, auch nicht unter Black und Akira
Einen wirklichen Dorfscan finde ich aber ebenfalls nicht.

Meine BM-Stimme ging an Akira.

Und wenn ich schon mal dabei bin gleich eine Einschätzungsliste:

amentia: Was ich bei ihr am augenfälligsten finde ist ihre Reaktion auf Raphii. ich würde sagen, sie nimmt seinen Fehler ein bisschen persönlich und verdächtigt ihn darauf hin. Ohne sie genug zu kennen, dass ich das sicher sagen könnte, würde ich diese Reaktion eher von einer Dorf-Amentia erwarten, während die Reaktion bei einem Wolf oft eher überlegt und nicht emotional ausfällt. Zumindest kann ich mir bei der Reaktion kein Rudel aus ihr und Raphii vorstellen. Sonst vom Lesegefühl ganz gut, nicht auffallend positiv oder negativ, wobei ein paar Sachen etwas in die herbeigezogene-Anschuldigungen-Richtung gehen, das Gefühl habe ich bei ihr allerdings auch öfter, als sie Wolf ist
-> neutral

Blacktooth
: Eigentlich hatte ich ja irgendwie gehofft, dass er sein stures Aussagen-Zurechtbiegen aufgibt, so kann ich nicht wirklich viel damit anfangen. Was er gerade macht bringt einfach nichts, zudem blockt er Fragen so ab, dass man einfach nichts vernünftig zu ihm sagen kann. Auch wenn ich gerade sehr verlockt bin, es so zu sehen, macht das einen Blacky halt auch noch nicht zum Wolf.
-> Ein wenig negativ, keine Ahnung. Ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du einen kurzen Moment von einem anderen Standpunkt etwas zum Spiel sagen würdest als Akira ist Wolf und was mir sonst nicht passt ist Mitwolf. Wenn du nicht nett bist, lynche ich dich halt.

Jannik: Er macht sich durchaus Gedanken und ist aktiv dabei, trotzdem habe ich öfter mal das Gefühl, dass mich etwas an seinen Posts stört. Ich kann das schlecht aus Erfahrung vergleichen, er wirkt auf mich, als würde er sich etwas im Hintergrund halten und das Bequeme mitgehen, zum Beispiel im Blacky-Alo-Konflikt.
-> neutral bis wölfisch

Katy
: So wirklich viel habe ich zu ihr noch nicht - sie ist dabei, eher unauffällig und scheint sich Mühe zu geben, allerdings jetzt auch nichts, was für mich eine Dorftendenz rechtfertigen würde-> neutral

Lady_Akira: Ich habe schon erwähnt, warum ich sie eher dörfisch finde. Ich weiß, dass ich mich bei ihr verdammt schnell täusche und habe sie nicht als total sicheren Überdorfi, aber mein Gefühl ist ziemlich gut.
-> Richtung Dorf

Raphii: Irgendwie kann ich nicht anders, als ihm seine bisherige Posts abzunehmen. Ja, böses Bauchgefühl, aber es klingt für mich ehrlich, wie er schreibt, dass er nicht so richtig in die Runde gefunden hat und er Black für den Seher gehalten, diese Sachen. Vom Inhalt her nicht so viel.
-> Tendenz dorfig

Xsí: So sehr ich bei ein paar Sachen keine Ahnung habe, ob die Äußerung jetzt dorfig finden soll oder nicht, die... Entrüstung über den Alo-Lynch samt alle Wähler lynchen kommt mir eigentlich nicht gespielt vor. Auch wenn es um Xsí geht, kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen.
-> eher Richtung positiv


Was ich an Sandardvermutungen der Art ein Wolf unter den und den Wählern einfach nicht mag ist, dass sie gefühlsmäßig ebenso oft richtig wie falsch sind und nicht immer, aber sehr oft nur noch mehr vielleicht, vielleicht auch nicht bringen. Aber egal.
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 3:09 pm

Jannik schrieb:
Ja, und zwar insofern, dass du dir da selbst widersprichst!

Na, wenn du das so siehst.

Jannik schrieb:
Und Alo war, wie du es dir gedacht hast, Seherin?
Lassen wir das doch bitte den Kinderkram.

Seher und Wölfe spielen recht ähnlich. Ist nicht das erste Mal, dass ich den Seher fälschlicherweise für einen Wolf gehalten habe ^^ .

Jannik schrieb:
Und meine Fragen hast du immer noch nicht beantwortet.

Wenn der Boden zerreißt, der Himmel feuer spuckt und alle Sünder in Höllenfeuer verbrennen erst dann, mein Lieber, werde ich dir deine Antworten auf deine Fragen geben.
Besser gesagt: Es war obvious das Schatten Dorf war - das du das nicht gesehen hast, finde ich nicht dörfisch. Zusätzlich, dass ich bei ihm dem Seher vermutet habe und du das in Frage stellst, ist auch nicht gerade dörfisch. Aka Wölfisch. You know, Wolf?

Jannik schrieb:
Hast du Alo überhaupt nachgelesen? Sie hat zu 100% Suske gescannt.

HALT STOPP! Sie hat zu 100% !?!?!?!?!? Suske gescannt. Wolfsouting? Lynchstimme auf Jannik. Solche Aussagen KÖNNEN nur Wölfe machen, da sie MEHR Wissen besitzen.

Tja, mein Lieber. Shit happens. Very Happy

Jannik schrieb:
Also allein dafür muss man dich eigentlich schon lynchen!

So du reitest mit der akira Welle jetzt mit? Hört sich so an, als wolle ein Wolf einen Lynch auf mich vorbereiten Razz .
Syca schrieb:

Ein wenig negativ, keine Ahnung. Ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du einen kurzen Moment von einem anderen Standpunkt etwas zum Spiel sagen würdest als Akira ist Wolf und was mir sonst nicht passt ist Mitwolf.

Raphii is zum Beispiel save. Aber das ist auch eindeutig. Ich meine, was soll der Kram?

Syca schrieb:
Ich komme zum selben Schluss wie Akira, dass Suske als Scan am meisten Sinn macht.

Bin da anderer Meinung und sicherer macht das Akira auch noch lange nicht.



Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 3:22 pm

Blacky, du hast dich gerade einfach verraten, indem du Akira den Scan unterschieben wolltest.
Lass es von mir aus 99,9999% sein. Aber ich war mir bei nem Scan echt noch nie so sicher wie jetzt bei Alo.
Wie kann man das anders sehen?
Nach oben Nach unten
Katy

Katy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.12.15

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 4:35 pm

Akira schrieb:
Raphii, Katy, was haltet ihr von der Stimmanalyse?
Hm, also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nur Dorfis auf Alo gegangen sind. Ich denke mindestens ein Wolf war dabei. Aber ich weiß jetzt nicht, wen ich da mehr verdächtigen würde. Blacky, der gerade mMn ziemlich wirr mit Anschuldigung ohne Hand und Fuß um sich wirft oder Raphii, der recht bereitwillig mitgegangen ist.
Ich denke aber, das da nicht alle Wölfe zu finden sind.

Jannik schrieb:
@Katy: Warum waren/sind Akira und Sycamore für dich im Dorf?
Wie würdest du Amentia einordnen?
Hm, also mMn haben die beiden ihre Meinung recht dörfisch Argumentiert. Allerdings ist das nur eine Einschätzung vom ersten Tag gewesen. Bei Akira bleibe ich aber dabei, dass sie eher im Dorf ist, sie stellt viele Fragen. die das Spiel weiterbringen könnten.

Blacky schrieb:
HALT STOPP! Sie hat zu 100% !?!?!?!?!? Suske gescannt. Wolfsouting? Lynchstimme auf Jannik. Solche Aussagen KÖNNEN nur Wölfe machen, da sie MEHR Wissen besitzen.
Darf ich fragen in welchem Universum die Wölfe die Seherin kennen? Sorry mein Lieber, aber dann wäre die immer sofort entweder gelyncht oder gerissen. Oder hast du sie etwa genau deshalb gelyncht?
Auch dein angebliches Wissen, wer Wolf und wer Dörfler ist, die kommen mir inzwischen sehr komisch vor. Entweder du schuldigst wahllos Leute an, oder ein Wolf hetzt gerade das Dorf auf…

Blacky schrieb:
Raphii is zum Beispiel save. Aber das ist auch eindeutig.
Würdest du bitte mal erklären, warum er save sein sollte? Oder möchtest du hier deinen Mitwolf schützen  Razz

Ich bin übrigens davon überzeugt, das der Seherscan an Suske ging.

Nochmal eine kleine Einschätzung von mir:
Dorf: Akira, Jannik
Neutral: amentia, Sycamore, Xsi
Wolf: Blacky, Raphii[/quote]
[/quote]
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 6:06 pm

amentia schrieb:

Xsi wenn du dich zwischen alo und black entscheide hättest müssen wäre deine Stimme wohl bei black gelandet, oder? Wie schätzt du ihn jetzt ein?
Bist du diejenige die Suske hat fressen wollen? Und wolltest deshalb niocht darüber reden?
Ich weiß, das mit Suske bringst du nicht zum ersten Mal, aber durch die Wiederholung wird es nicht richtiger: neim Lesen meines Einstiegesposts hätte auffallen können, dass ich nicht von Suske, sondern von Suske Rolle sprach - das heißt, ich wollte von keinem Dorfi hören, dass er ja nur voll der unwichtige DB war und mal gut, dass man ihn gefressen hat und nicht 'ne voll wichtige Sonderrolle. Die lyncht man dann lieber selbst.

Jannik schrieb:
Weswegen der Sinneswandel?
Sie ist weder Blacky noch Raphii noch Sycamore aka die find ich gerade alle wolfiger aka außerdem fand ich das, was Akira jetzt zuletzt gebracht hat, besser als ihren Einstieg.
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 6:09 pm

Jannik schrieb:
Blacky, du hast dich gerade einfach verraten, indem du Akira den Scan unterschieben wolltest.
Lass es von mir aus 99,9999% sein. Aber ich war mir bei nem Scan echt noch nie so sicher wie jetzt bei Alo.
Wie kann man das anders sehen?

So ein Quatsch. Ich sehe gerade nur, dass du deinen Mitwolf mit irgendeinen Blödsinn zu versuchst zu schützen.
Du sagtest 100Prozent. Nicht 99 oder sonst was.
Meine Lynchstimme gegen dich ist jedenfalls schon seit dieser Aussage raus. Soll Alo's Tod nicht vergebens sein ^^

Katy schrieb:
Darf ich fragen in welchem Universum die Wölfe die Seherin kennen? Sorry mein Lieber, aber dann wäre die immer sofort entweder gelyncht oder gerissen. Oder hast du sie etwa genau deshalb gelyncht?
Auch dein angebliches Wissen, wer Wolf und wer Dörfler ist, die kommen mir inzwischen sehr komisch vor. Entweder du schuldigst wahllos Leute an, oder ein Wolf hetzt gerade das Dorf auf…

Ich spreche hier von Jannik's Gewissenheit, dass er mehr zu Wissen scheint als er zugibt. Kein Dörfler sagt 100 Prozent. Das ist Quatsch, es sei denn man weiß es.

Katy schrieb:
Würdest du bitte mal erklären, warum er save sein sollte? Oder möchtest du hier deinen Mitwolf schützen Razz

Soll ich mal darauf verweisen, dass ich mit Schatten als gut richtig lag?
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 6:37 pm

Blacky schrieb:

Jannik schrieb:
Hast du Alo überhaupt nachgelesen? Sie hat zu 100% Suske gescannt.

HALT STOPP! Sie hat zu 100% !?!?!?!?!? Suske gescannt. Wolfsouting? Lynchstimme auf Jannik. Solche Aussagen KÖNNEN nur Wölfe machen, da sie MEHR Wissen besitzen.

Tja, mein Lieber. Shit happens.  Very Happy


Also das wundert mich schon ein bisschen
Warum können solche Aussagen nur Wölfe machen?
Diese Aussagen können doch genauso gut Bürger machen

Blacky schrieb:
Raphii is zum Beispiel save. Aber das ist auch eindeutig. Ich meine, was soll der Kram?
Ach echt ?
Warum bin ich den eindeutig save?
Da möchte ich doch gern mal deine „Eindeutigen“ Gründe hören und sag mir jetzt nicht wegen meiner Schreibweise oder Bauchgefühl…

Katy schrieb:
Raphii, der recht bereitwillig mitgegangen ist
Das hab ich schon erklärt warum ich mit Blacky mitgegangen bin
Hätte mir niemals gedacht das einer von der bösen Sorte so direkt ist...

Da ich das schon mal gesagt habe werd ich das beim späteren mal auf hierher verweisen

ZP Blacky
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 6:48 pm

Amentia

Tag 1
- kreidet Xsi mehrfach an, dass sie nicht über das Fressopfer reden will
- rechnet Akira ihren Fragekatalog negativ an
- lyncht Raphii, weil er nicht richtig gelesen hat

Tag 2
- fokussiert sich weiter auf Raphii, nimmt Blacky eher aus der Schusslinie
- sagt, dass sie Akira teils wolfig teils dorfig findet
- geht erneut darauf ein, dass Xsi eine Fress-Opfer-Diskussion ablehnt
- hat bei allen ein schlechtes Gefühl

Alles in allem sehr wenig (zeitbedingt?). Und ich kann auch keine ihrer Anschuldigungen wirklich teilen.
Kommt mir aktuell eher wolfig vor.

Katy

Deutlich aktiver als in ihrer letzten Runde. Das lob ich mir^^


Katy schrieb:
Ich werde erstmal die Fragen von Akira beantworten, denn die sagen ziemlich viel aus SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_wink

"Denn die sagen ziemlich viel aus"... Kommt mir beim nachlesen nicht ganz koscher vor.
Irgendwie wirkt das so, als ob du dich damit ins Dorf stellen wolltest.

Bei ihrer Bemerkung zu meiner Spielweise hat sie sich mMn selbst widersprochen.

Und insgesamt habe ich gerade den Eindruck, dass sie mir etwas hinterherläuft.

Letztes mal ist sie Blacky hinterhergelaufen und hat mich fälschlicherweise gelyncht.

Bist du Wolf und willst dich einfach mit mir gut stellen, oder hat dich das so geschockt, dass du mir nun alles glaubst?


Katy schrieb:
Hm, also mMn haben die beiden ihre Meinung recht dörfisch Argumentiert. Allerdings ist das nur eine Einschätzung vom ersten Tag gewesen. Bei Akira bleibe ich aber dabei, dass sie eher im Dorf ist, sie stellt viele Fragen. die das Spiel weiterbringen könnten.

Kannst du das an irgendwas festmachen?
Zu Amentia hast du noch nichts gesagt.

Lady_Akira

Da hab ich es bisher nicht geschafft, alles nachzulesen (schreibst du immer so viel:o ?)
Hatte sie zwischendurch 
Ich denke aber, dass, wenn Blacky sich nun als Wolf herausstellt, sie im Dorf ist.
Kann mir da kein Leveln zwischen den beiden vorstellen.

Raphii

- Seine erste Einschätzungsliste gefällt mir überhaupt nicht, da quasi komplett unbegründet.
- Hatte Blacky als Seher auf dem Schirm, was ich ihm aber sogar irgendwie glaube:


Raphii schrieb:
Aber warum bist du dir so sicher das Alo wolf ist ? 
Wirklich nur wegen der Schreibweise ? 
Kannst du sie so gut einschätzen ?

- Er ist ihm also nicht einfach nachgerannt, sondern hat ihn vorher erstmal abgecheckt. Das gefällt mir gerade sehr gut.
Kommt mir gerade doch eher glaubwürdig vor.

@Raphii: Meine BM-Stimme hat auch nicht mehr gezählt. Also Xsi hat auf sich selbst gestimmt.


Sycamore und Xsi lese ich jetzt nach

Zu Blacky brauche ich wohl nicht mehr viel sagen..

ZPs
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 6:49 pm

Katy schrieb:
Bei Akira bleibe ich aber dabei, dass sie eher im Dorf ist, sie stellt viele Fragen. die das Spiel weiterbringen könnten.
Und diesen Eindruck hast du nur bei Akira und traust ihr nicht zu, solche Fragen auch als Wolf zu stellen?

@ Xsí: Wie kommt's, dass du Raphii so wolfig findest, den du erst noch zurückgestellt hattest? Hängt das am Alo-Lynch oder auch an seinem Verhalten in der Diskussion? Wenn du schon dabei bist würde es mich auch interessieren, warum du mich so wolfig findest.

Blacky schrieb:
Soll ich mal darauf verweisen, dass ich mit Schatten als gut richtig lag?
Das ist fein, aber nicht wirklich eine Begründung für Raphii. Sonst kann ich gerne darauf verweisen, dass du mit Alo falsch lagst.

Raphii schrieb:
Das hab ich schon erklärt warum ich mit Blacky mitgegangen bin
Hätte mir niemals gedacht das einer von der bösen Sorte so direkt ist...
Die Aussage liest sich, als wärst du jetzt fest davon überzeugt, dass er tatsächlich böse ist...?

ZP Jannik
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 7:05 pm

Sycamore schrieb:
@ Xsí: Wie kommt's, dass du Raphii so wolfig findest, den du erst noch zurückgestellt hattest? Hängt das am Alo-Lynch oder auch an seinem Verhalten in der Diskussion? Wenn du schon dabei bist würde es mich auch interessieren, warum du mich so wolfig findest.
Raphii habe ich wieder hochgeholt, weil wir mit dem Liebespaar zwei DBs auf Alo hatten. Zu dir kann ich's umformulieren und sagen, dass ich bisher nur eine Sache bei dir dorfig fand (nämlich die Lynchstimme). Ist dir das lieber?
Nach oben Nach unten
Katy

Katy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.12.15

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 7:28 pm

Blacktooth schrieb:
Katy schrieb:
Darf ich fragen in welchem Universum die Wölfe die Seherin kennen? Sorry mein Lieber, aber dann wäre die immer sofort entweder gelyncht oder gerissen. Oder hast du sie etwa genau deshalb gelyncht?
Auch dein angebliches Wissen, wer Wolf und wer Dörfler ist, die kommen mir inzwischen sehr komisch vor. Entweder du schuldigst wahllos Leute an, oder ein Wolf hetzt gerade das Dorf auf…

Ich spreche hier von Jannik's Gewissenheit, dass er mehr zu Wissen scheint als er zugibt. Kein Dörfler sagt 100 Prozent. Das ist Quatsch, es sei denn man weiß es.
Hm, ich sehe aber echt nicht, warum ein Wolf das wissen könnte. Also mMn wüsste das nur die Seherin und die ist ja dank dir schon tot.

Blacktooth schrieb:
Katy schrieb:
Würdest du bitte mal erklären, warum er save sein sollte? Oder möchtest du hier deinen Mitwolf schützen  Razz

Soll ich mal darauf verweisen, dass ich mit Schatten als gut richtig lag?
Hm, ich sehe das eher als Zufall bei dir gerade. Aber stimmt, da lagst du richtig.

Raphii schrieb:
Hätte mir niemals gedacht das einer von der bösen Sorte so direkt ist...
Soweit ich mich erinnere hast du bei meiner letzten Runde auch mitgespielt und da war Blacky genauso direkt. Und er war Wolf.


Jannik schrieb:
"Denn die sagen ziemlich viel aus"... Kommt mir beim nachlesen nicht ganz koscher vor.
Irgendwie wirkt das so, als ob du dich damit ins Dorf stellen wolltest.
Das war nicht ganz so gemeint. Woher soll ich denn wissen, womit ich dorfig rüberkomme?
Naja, ich sehe die Fragen einfach so, dass ich finde, dass sie genau die Gebiete befragen, die am Anfang am meisten interessieren. Oder über die am meisten geredet wird.

Jannik schrieb:
Und insgesamt habe ich gerade den Eindruck, dass sie mir etwas hinterherläuft.
Letztes mal ist sie Blacky hinterhergelaufen und hat mich fälschlicherweise gelyncht.
Bist du Wolf und willst dich einfach mit mir gut stellen, oder hat dich das so geschockt, dass du mir nun alles glaubst?
Ich würde hier ja gerne sagen, dass ich niemandem hinterlaufe, aber du hast ja recht. In der letzten Runde habe ich Blacky sehr vertraut.
Ich weiß aber echt nicht, was dich zu diesem Irrglaube bringt, dass ich DIR hinterher laufe! Ich habe deinen Spielstil gelobt - tut mir ja leid, ich habe jetzt verstanden, dass du mit Lob oder vielleicht auch nur mit mir nicht umgehen kannst.
Keine Ahnung, warum ich mich mit dir gutstellen sollte, denn wenn ich Wolf wäre, würde ich doch eher den BM wählen, um mich dran zu hängen - was ich nicht tue! Im allgemeinen, was würde es mir bei dir überhaupt bringen?

Naja Whatever
Jannik schrieb:
Kannst du das an irgendwas festmachen?
Zu Amentia hast du noch nichts gesagt.
Was soll ich denn festmachen? Dass sie viele Fragen stellt? Hm, lies doch ihre Beiträge! Oder soll ich meinen ersten Eindruck festmachen? Dann sage ich dir: Überwiegend Gefühl.
Jannik schrieb:
Zu Amentia hast du noch nichts gesagt.
Was soll ich zu ihr denn sagen? Ich habe noch nicht ganz ihre Position verstanden. Sie hat ja heute noch nicht viel von sich gegeben...


Sycamore schrieb:
Katy schrieb:
Bei Akira bleibe ich aber dabei, dass sie eher im Dorf ist, sie stellt viele Fragen. die das Spiel weiterbringen könnten.
Und diesen Eindruck hast du nur bei Akira und traust ihr nicht zu, solche Fragen auch als Wolf zu stellen?
Ja, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass sie das als Wolf zu "angreifbar" machen würde und zu sehr in den Fokus stellen würde. Aber ich kenne sie ja noch nicht als Wolf...


Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 7:37 pm

Jannik über amentia schrieb:
Alles in allem sehr wenig (zeitbedingt?). Und ich kann auch keine ihrer Anschuldigungen wirklich teilen.
Kommt mir aktuell eher wolfig vor.

Wieso wertest du äußere Faktoren (Zeit) als wolfig?
Sagtest du nicht auch, dass du wenig Zeit hast -> macht dich das auch zum Wolf?


Jannik über Katy schrieb:
Und insgesamt habe ich gerade den Eindruck, dass sie mir etwas hinterherläuft.

Letztes mal ist sie Blacky hinterhergelaufen und hat mich fälschlicherweise gelyncht.

Bist du Wolf und willst dich einfach mit mir gut stellen, oder hat dich das so geschockt, dass du mir nun alles glaubst?
Warum macht es Katy zum Wolf, wenn sie sich wie in einem ihrer Dorfspiele verhält?
Außerdem habe ich den Eindruck, dass du hier eine Anschuldigung als Frage tarnst, damit man es dir nachher nicht ankreiden kann. Aber vllt täusche ich mich auch, ich bin schon gespannt was du damit anfangen kannst, wenn Katy antwortet Very Happy

Jannik schrieb:
Da hab ich es bisher nicht geschafft, alles nachzulesen (schreibst du immer so viel:o ?)
Du findest das schon viel Razz
Ich neige dazu, etwas hyperaktiv zu sein, das ist eine generelle Angewohnheit von mir.

Jannik schrieb:
Zu Blacky brauche ich wohl nicht mehr viel sagen..
doch, würde mich interessieren.

Xsí schrieb:
Sie ist weder Blacky noch Raphii noch Sycamore aka die find ich gerade alle wolfiger aka außerdem fand ich das, was Akira jetzt zuletzt gebracht hat, besser als ihren Einstieg.

Sycamore ist bei mir auch wieder abgerutscht, aber was hast du gerade gegen Blacky – im Sinne von wolfig, nicht „nur“ kontraproduktiv wohlgemerkt.


Blacktooth: Man kann ihm so gut wie alles auch als Wolf zutrauen und er ist gerade auch an manchen Stellen nicht produktiv unterwegs, aber das jemand etwas theoretisch auch als Wolf tun könnte, macht denjenigen halt noch nicht zu einem Wolf und ich finde, hier zeigt sich gerade eher sein Dorfspiel.
Eher dorfig

Jannik: Am ersten Tag fand ich ihn eher an einigen Stellen gut nachhakend, inzwischen hat das nachgelassen. Seine Schlussfolgerungen klingen für mich oft irgendwie seltsam (siehe oben).
Eher wolfig

Sycamore: macht es sich inzwischen an ein paar Stellen zu einfach (z.B. die Einschätzung von Blacky) und irgendwie taucht sie jetzt doch ein bisschen unter, nach dem der erste Post so positiv aufgenommen wurde.
neutral-negativ

Amentia: ich kenne sie kaum, aber generell würde ich von einem Wolf nicht erwarten, dass man sich ungeachtet vom allgemeinen Fokus so auf einen Spieler, der allgemein recht weit im Dorf steht, einschießt.
Neutral – positiv

Raphii: macht einen engagierten Eindruck und wirkt allgemein relativ unbekümmert.
Eher dorfig

Xsí: Macht vom Spielverhalten her auf mich einen sehr positiven Eindruck, da ich viele ihrer Ansichten Teile und ihre Gedanken ziemlich nachvollziehbar finde.
So positiv, wie ich mir eine Einschätzung bei Xsí zu traue (sprich: momentan keine Lynchoption)

Ergänzung wegen Katys Post

Katy schrieb:
Soweit ich mich erinnere hast du bei meiner letzten Runde auch mitgespielt und da war Blacky genauso direkt. Und er war Wolf.
Genau die Runde habe ich im Archiv gesucht, aber nicht gefunden. Daher dachte ich, dass Blacky wohl doch nur als Traumwolf so einen Spielstil hatte - kannst du mir sagen, wie die Runde heißt?

Katy schrieb:
Hm, ich sehe das eher als Zufall bei dir gerade. Aber stimmt, da lagst du richtig.
xDDDDDD

Katy ist weiterhin dorfig.
Nach oben Nach unten
Katy

Katy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.12.15

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 7:42 pm

@Akira: Die Runde war Tribute vom Düsterwald
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 7:58 pm


SHADOWRUN ~ Tag 2

SHADOWRUN  - Seite 4 Dbbb11


Lynchung 2

Jannik 2,5 (Blacktooth, Lady_Akira)
Blacktooth 5 (Jannik, Katy, Raphii, Sycamore, Xsí)
Raphii 1 (amentia)

-> Dorfbewohner Blacktooth wird gelyncht.
Bitte gib den Bürgermeistertitel so schnell wie möglich weiter.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 8:49 pm

Blacktooth hat noch Zeit bis zum Nachtpost, um den Titel weiterzugeben.
Andernfalls entfällt für diese Runde das BM Amt.
Bei Unentschieden würde somit die Lynchung ausfallen.
(-.- wieso denke ich nicht an Not-BM?)
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 9:14 pm

SHADOWRUN ~ Nacht 3


SHADOWRUN  - Seite 4 Db11

Niemand wurde gefressen.
Dorfbewohner amentia wurde vergiftet.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 9:17 pm

SHADOWRUN  - Seite 4 Werwof11


WOLFSIEG
Zusammenfassung folgt.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 9:32 pm

SHADOWRUN ~ Chronik


SHADOWRUN  - Seite 4 Werofl11


Mitspieler

Alohomora - Seherin
amentia - Dorfbewohner
Blacktooth - Dorfbewohner
Jannik - Werwolf
Katy - Werwolf
Lady_Akira - Verfluchte
Raphii - Hexe
Schatten - Dorfbewohner
Suske - Dorfbewohner
Sycamore - Werwolf
Tobi - Dorfbewohner
Xsí - Amor

~ 12


SHADOWRUN  - Seite 4 Werwol11


Nacht 1

Amor Xsí verliebt Dorfbewohner Schatten und Dorfbewohner Tobi.<3
Seherin Alohomora überprüft Dorfbewohner Suske.
Werwölfe Jannik, Katy und Sycamore wollen Dorfbewohner Suske fressen.
Hexe Raphii macht nichts.

-> Dorfbewohner Suske wurde gefressen.

Tag 1
BM Wahl

Alohomora 2 (Alohomora, Katy)
amentia 1 (amentia)
Blacktooth 3 (Blacktooth, Schatten, Tobi)
Lady_Akira 1 (Sycamore)
Sycamore 1 (Lady_Akira)
Xsí 2 (Raphii, Xsí)

-> Dorfbewohner Blacktooth wird Bürgermeister.

Lynchung 1


Alohomora 4,5 (Blacktooth, Schatten, Tobi, Raphii)
Blacktooth 4 (Lady_Akira, Sycamore, Alohomora, Katy)
Raphii 1 (amentia)
Schatten 1 (Xsí)
Jannik 1 (Jannik)*
*zu spät abgegeben, sorry. :/

-> Seherin Alohomora wird gelyncht.


SHADOWRUN  - Seite 4 Hexe11


Nacht 2

Werwölfe Jannik, Katy und Sycamore wollen Dorfbewohner Tobi fressen.
Hexe Raphii macht nichts.

-> Dorfbewohner Tobi wurde gefressen. Dorfbewohner Schatten nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.

Lynchung 2

Jannik 2,5 (Blacktooth, Lady_Akira)
Blacktooth 5 (Jannik, Katy, Raphii, Sycamore, Xsí)
Raphii 1 (amentia)

-> Dorfbewohner Blacktooth wird gelyncht.

SHADOWRUN  - Seite 4 Verflu11

Nacht 3

Werwölfe Jannik, Katy und Sycamore wollen Amor Xsí fressen.
Hexe Raphii heilt Amor Xsí und vergiftet Dorfbewohner amentia.

-> Dorfbewohner amentia wurde vergiftet.

Da Blacktooth den Bürgermeistertitel nicht weitergibt verfällt dieser und es steht ab sofort 3 zu 3 bei der nächsten Lynchung, die somit ausfallen würde.


WOLFSIEG.
Überlebende: Jannik, Katy, Sycamore.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





SHADOWRUN  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
SHADOWRUN
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: