Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 SHADOWRUN

Nach unten 
+8
Raphii
Tobi
El Niño
Katy
Akira
Alohomora
Xsí
Vulpine
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 6:54 pm

Xsi schrieb:
Alohomora schrieb:
Über das zweite Zitat habe ich jetzt irgendwie länger nachgedacht, und meh! Ich kann nicht genau den Finger drauf legen,
...es ist ein Wolfsargument.
Also ein Argument für einen Alo Wolf ?

Xsi schrieb:
Blacktooth käme für mich eh nur in Frage, wenn er sich zusammenreißt und vernünftig spielt (dann kann er nämlich sehr viel und dann merkt man mMn auch, ob man einen Dorfi vor sich hat). Und das wiederum weiß man nicht, bevor er was gesagt hat
Und kommt er für dich als Dorfi in Frage ?

Xsi schrieb:

Schatten schrieb:

@Xsí: Warum disqualifiziert dich das als BM?
Weil Suske mich besser einschätzen kann als anders herum andere Leute.
Also möchtest du nicht BM werden ?

@Xsi wen wählst du den als BM ?

Xsi schrieb:

Raphii, wieso machst du eine Einschätzungsliste, in der nachher ungefähr nichts drinnen steht?
Das ist nicht produktiv und auch nicht dorfig. Das ist verschwendete Zeit und zwar deine.
Weil ich aktuell schwer ins Spiel finde und mir nichts anderes eingefallen ist meinen Pflichtpost zu erfüllen *schäm*
Ich weiß es war verschwendete Zeit aber ich dachte dass das am besten als Pflichtpost geeignet wäre um mich einzuschätzen zu können als irgendetwas ganz ohne Sinn hinzuschreiben


Schatten schrieb:
Warum erwähnst du explizit bei Tobi und Katy, dass kein Leveln sichtbar ist? Haben die beiden in den letzten Runden öfters gelevelt?
Das liegt einfach daran das der Text kurz war  und ich die am überschaubarsten für mich fand

ZP ab Xsi
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 7:11 pm

Meine Stimme geht an Blacky. Nein, ich stimme nicht gegen Schatten. Ansonsten habe ich gerade nicht die Zeit, auf was näher einzugehen, dazu komme ich wahrscheinlich erst morgen wieder.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 7:11 pm

SL Mitteilung:

Ich gebe amentia mal Zeit bis zum Nachtpost, um sich hier zu melden, ansonsten werde ich mich um einen Ersatz kümmern.
.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 7:13 pm

Alohomora schrieb:
Wäre aber eher bei Black oder Akira.
War ich, bevor Schatten kam.

Raphii schrieb:
Also ein Argument für einen Alo Wolf ?
Es ging um das Argument, das Akira benutzt / angekündigt hatte. ("er ist im Dorf, aber ich lynche ihn trotzdem, weil er mir zu schlecht spielt") Das ist ein Wolfsargument.

Raphii schrieb:
Und kommt er für dich als Dorfi in Frage ?
Ich habe Alo aktuell im Dorf, insofern finde ich das, was er da macht, aktuell nicht gut ... aber ich habe Blacky sich auch schon als Dorfi derart verrennen sehen. Insofern: nein, als Dorfi ausschließen tue ich Schatten (ja, dasselbe gilt mit Abstrichen auch für Tobi) - Blacky nicht.

Deswegen würde ich da heute auch noch nicht hinstimmen.

Raphii schrieb:
Also möchtest du nicht BM werden ?
Ich möchte BM werden und denke nach aktuellem Stand sogar darüber nach, mich selbst zu wählen. Weil ich ich bin, es so aussieht, als würde Alo nicht durchgehen, Jannik nicht mag, Blacky meine Stimme sicher nicht bekommt usw.
Ihr [Dorfis] wollt hingegen nicht, dass ich BM werde, wenn ich Wolf bin. (Das ist ein Erfahrungswert.) Damit ist jede Person weniger, die da im Zweifelsfall vorher Stopp schreit, ein Grund mehr, mich nicht zum BM zu wählen.

So herum verständlich? Aber eigentlich egal.
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 7:28 pm

Xsi schrieb:
Schau mal, wie ich auch Argumente habe.
Blacktooth verwendet Smileys und schlechtes Englisch.
Man sollte ihn deswegen weder wählen noch beachten.
Bin ich nicht toll?

So charmant wie eh und je Very Happy


Alo schrieb:
Achtung, ich glaube, dieser Post wird ein wenig Alt-Alo a.k.a Was soll denn der Scheiß hier schon wieder? Erst einmal das Wichtigste. Und wehe, du springst jetzt im Kreis, Blacky, weil ich einen reinen Verteidigungspost raushaue.

Du sagst am Anfang jetzt, dass das ein reiner Verteidigungspost raushaust. Am Ende schreibst du aber, dass du mich verdächtigst (und akira). Was soll ich dir denn jetzt noch glauben? xD


Alo schrieb:
Wie ich festgestellt hab - was soll ich denn dazu sagen? Ist mir echt zu dumm, da was drauf zu antworten.

Zuvor sagtest du, dass du nicht weißt, was du sagen sollst. Jetzt ist es dir zu dumm? Schneller Meinungswechsel würde ich sagen.

Alo schrieb:
Für die, die dir glauben. Deine Meinung steht doch fest.

So, wer glaubt mir denn? Zähl mal auf.

Alo schrieb:
Denk mal nach, was passiert, wenn ich als Dorf sterbe. Was ist dann mit Akira? Und du wirfst mir vor, Teams zu suchen, pack dir an deine eigene Nase, denn du tust hier nichts anderes. Der Unterschied zwischen dir und mir ist nur, dass ich es vorsichtiger formuliere und als Gedankenstütze für mich aufschreibe, um bei Gelegenheit darauf zurückzukommen, du hier schon das gesamte Spiel gelöst haben willst.

Was soll mit ihr sein? Sie ist dann genauso verdächtig wie vorher. Ich habe sie nicht verdächtig, weil du Wolf bist, meine Liebe sondern aufgrund von dem was sie sagt. Dennoch würde halt DADURCH ein Wolfsteam zwischen dir und ihr entstehen, you know?

Alo schrieb:
Wenn ich mir mal erlauben darf, das auf mich zu übertragen - ist es nun situationsabhängig oder rollenabhängig? Brauchste nicht zu beantworten, haste ja eigentlich indirekt schon - ist SITUATIONSabhängig. In welcher Situation würdest du so handeln, wie du es tust? Für mich gibt es da nur eine Antwort, und entweder du hast dich gerade selbst verraten oder du willst mal wieder philosophisch schwadronieren, damit keiner fragt, was du eigentlich meinst.

Das war eine Anspielung auf den Dispositionismus. Wenn du es nicht verstehst, frag doch einfach nett nach. Dann kann ich es dir erklären ^^

Alo schrieb:
So, wehe ich werde jetzt gelyncht, weil Black und Akira die ganze Diskussion an sich gerissen haben. Wäre ein schlauer Plan, der eine Wolf beschäftigt alle mit nutzlosen Fragen, der andere haut ordentlich drauf um einen Dorf-Lynch durchzukriegen. Macht euch mal eure eigenen Gedanken.

An sich gerissen? Ich hab nur klartext gesagt, dass du Wolf bist. Und wirst du mich nach der Runde dann vollkleistern, dass ich dich als Wolf aus den falschen Gründen verdächtig habe und deshalb nicht hättest gelyncht werden dürfen? Meine Liebe, solche Diskussionen hatte ich schon etliche Male. Was zählt ist dennoch das Ergebnis: Ein toter Wolf bleibt ein toter Wolf.

Nach oben Nach unten
Katy

Katy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.12.15

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 7:28 pm

Akira schrieb:
Wie kommt es, dass du jetzt doch Favoriten hast? Was machst du, wenn niemand dieser Personen BM werden mag?
Hm, ich denke, dass jeder irgendwie doch aus den letzten Runden so seine Favoriten vom Spielstil hat.
Mit Amentia war ich mal LP und deshalb habe ich da sehr auf sie geachtet und ihr Spielstil in der Runde war sehr gut und sie hat das Spiel gut weiter gebracht.
Alo war irgendwie immer da und bis jetzt konnte man sich auf eine feste und gute Spielerin verlassen, soweit ich es gesehen habe.
Und bei Jannik hab ich nochmal nachgelesen, als er schon tot war und habe gesehen, was ich falsch gesehen habe.

Blacky (über Alo) schrieb:
Warum so viel Angst davor gelyncht zu werden? Welp, I think we all know this anwser.
Das sehe ich nicht als Argument. Niemand möchte in dem Spiel sterben, sie könnte genauso gut eine wichtige Rolle für das Dorf sein, und eben noch ihre Fähigkeit oder so nutzen wollen.

Alo schrieb:
Schatten. Das ganze könntest du abkürzen und gleich Black lynchen.
Hm, sehe ich ähnlich, aber weil ich mich schon letzte Runde so in Blacky geirrt habe, möchte ich mich da nicht drauf festlegen...

Ich werde jetzt als BM Alo wählen, wenn da nichts entscheidend anderes kommt.
Meine erste Einschätzung:
Dorf: Alo, Akira, Sycamore
Neutral: Jannik, Raphii, Tobi
Negativ: Blacky, Schatten

Meine Lynchstimme ist noch nicht sicher, weil ich mich bei Blacky nach letzter Runde nicht traue und mir bei Schatten nicht so sicher bin..
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 7:30 pm

War nicht irgendwo mal die Rede davon, dass heute erst beginnt?
Na egal muss ich durch, ein wenig Zeit bleibt mir.
Xsi, deine aussage, dass du nicht über suske reden möchtes, klingt irgendwie wie ein Gesetz für alle - und wehe jemand wiederspricht dir und redet darüber. Find ich nicht gut. Dann argumentierst du aber gleich in deinen Beitrag mit dem "Suske wurde gefressen" heißt das jetzt du behälst deine Lynchstimme für dich selber?


Alo, warum ist es für den BM relevant das du noch woanders eine Runde spielst. Ich meine, wenn jetzt jeder argumentieren würde "ich habe neben diesem Forum noch ein weiteres Leben - und möcht deshalb nicht BM werden" hätten wir gar keine Kandidaten mehr.


Lady-Akira, warum suchst du dir bestimmte Personen raus, die dir Fragen beantworten sollen? Warum stellst du diese Fragen nicht an alle? oder begründest zumindest warum diese Fragen. Davon abgesehen, dass das Ganze bei mir einen bitteren Beigeschmack hervorruft, hab ich jetzt auch gerade nicht die Zeit auf die Fragen einzugehen.


Katy, findest du die Fragen nicht komisch?
Und warum gefällt dir mein Spielstil? die letzten Runden hab ich eher schlecht gespielt (Zeitmangel).

Jannik schrieb:
Tolle Wurst... Hatte mich echt auf 'ne Runde mit Suske gefreut....
Warum hast du ihn dann gefressen?

black, könntest du dir vielleicht angewöhnen deine Beiträge vollständig in Deutsch zu verfassen?


Ahja, jetzt sind die Fragen eh nicht mehr "wichtig",....


Raphii schrieb:
...

amentia
Sehr ruhig wie immer
Kann aber sonst nichts richtig negatives finden
....
Äh, ja,... Wer sich nicht mal die Mühe macht zu schauen ob jemand überhaupt estwas geschrieben hat, der hat es wohl nicht nötig. Ich bin also diese Runde "wie immer",..... hier wird wohl heut meine Lynchstimme hingehen.

So erst mal nur grob überflogen, wie ich das hasse so viel zum nachlesen zu haben. Jetz taber erst einmal Kinder ins Bett bringen.
Nach oben Nach unten
Katy

Katy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.12.15

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 7:50 pm

amentia schrieb:
Katy, findest du die Fragen nicht komisch?
Und warum gefällt dir mein Spielstil? die letzten Runden hab ich eher schlecht gespielt (Zeitmangel).
Hm, also ich fand sie eher angenehm um ins Spiel herein zu finden.
Ich glaube ich sage nicht mehr, dass mir von irgendwem hier der Spielstil zusagt. Alle sagen, dann nur, dass ich Blödsinn rede Sad
Aber um auf das Warum einzugehen: Ich mag es, dass du ziemlich offen bist und man kann deine Beiträge gut lesen und normalerweise haben sie auch einen guten Inhalt. Wenn das schlecht von dir war, dann kann ich mich ja einfach freuen, wenn du eigentlich noch besser bist xD
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 7:58 pm


SHADOWRUN ~ Tag 1

SHADOWRUN  - Seite 3 Colour10


BM Wahl

Alohomora 2
amentia 1
Blacktooth 3
Lady_Akira 1
Sycamore 1
Xsí 2

Damit wird Blacktooth euer Bürgermeister.

Lynchung 1

Alohomora 4,5 (Blacktooth, Schatten, Tobi, Raphii)
Blacktooth 4 (Lady_Akira, Sycamore, Alohomora, Katy)
Raphii 1 (amentia)
Schatten 1 (Xsí)
Jannik 1 (Jannik)*
*zu spät abgegeben, sorry. :/


STICHWAHL zwischen Alohomora und Blacktooth bis 20:20, alle Nachtaktionen verschieben sich nach hinten.

EDIT: Seherin Alohomora wird gelyncht.


Zuletzt von Vulpine am Di Feb 09, 2016 8:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 8:05 pm

gewinnt Blacktooth nicht durch den BM-Titel die Wahl?
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 8:05 pm

Vergesst die Stichwahl.. Habe die Bürgermeister Stimme nicht gewertet. Sorry!


SHADOWRUN  - Seite 3 Seheri12

Damit lyncht ihr eure Seherin Alohomora.


Zuletzt von Vulpine am Di Feb 09, 2016 8:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 8:06 pm

Ok, damit ist Blacky eindeutig Wolf. Das er als Wolf so etwas bringt, hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Meine Lynchstimme morgen geht auf ihn.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 8:13 pm

Sehr gut, und jetzt lynchen wir bitte alle Alo-Wähler durch.

Betonung auf "alle".
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 8:16 pm

Oha!
Naja, jetzt erklärt es wenigstens deine Spielweise. Akira müsste demnach Wolf sein, da sie die ganze Zeit ein "schlechtes" Gefühl gegenüber sie angedeutet hat.
Außerdem fragte sie klipp und klar, was ich von akira halte, wenn sie gelyncht wird.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 8:16 pm

Ok, ich hatte meine Stichwahl gegen Black schon draußen.
Obwohl ich bei alo auch kurz ein negatives Gefühl hatte, hatte ich mich gegen Black entschieden, weil er mit 3 Stimmen BM geworden ist, woher bitte schön kommen diese Stimmen? Können doch nur Wölfe hinter stecken, oder?

Meine BM-Stimme war übrigens bei mir selber, was ich oft so mache, besonders aber, wenn ich keine Zeit hatte mich in der Runde einzufinden.

Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 8:27 pm

Alohomora 2
amentia 1
Blacktooth 3
Lady_Akira 1
Sycamore 1 (Lady_Akira)
Xsí 2

Alohomora 4 (Blacktooth, Schatten, Tobi, Raphii)
Blacktooth 4 (Lady_Akira, Sycamore, Alohomora, Katy)
Raphii 1 (amentia)
Schatten 1 (Xsí)
Jannik 1 (Jannik)*
*zu spät abgegeben, sorry. :/

Jannik, auf wen wäre deine Stimme gegangen?
Xsí, was hat dich dazu bewogen, doch nicht Alo zu retten, sondern eher alleine Gegen Schatten zu gehen?

Ich würde spontan von mindestens einem Wolf auf Alo und einem auf Blacky ausgehen, d.h. Ich muss mir Katy und Sycamore morgen doch nochmal genauer anschauen.
Unter den Alo-Wählern finde ich gerade Raphii am positivsten, abgesehen davon bin ich mir unsicher, ob Schatten und Blacktooth so zusammen als Werwolfteam spielen würden, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich.

Alle kommenden Zitate sind von Alo, da ich mich mal auf die Suche nach dem Scan gemacht habe:

Zitat :
Ja, dann ist meine der-SL-der-vorherigen-Runde-wird-nicht-gefressen-Theorie wohl für die Katz. Ich hab mich so gefreut, mit dir zu spielen, Suske, und wollte dich glatt mal zum BM wählen, damit du deine Zahl aufpolieren kannst. Naja, shit happens.
Spricht mMn für einen suske Scan, dass sie da jetzt noch so darauf rumhackt.

Zitat :
Ansonsten. Ich will nicht BM werden, ich spiel nebenher noch eine andere Runde und deswegen kann ich für nichts garantieren. Meine Favorites: Jannik, Akira, Syca.
Alle gleichberechtigt - > spricht meiner Meinung erstmal etwas gegen einen Dorfscan.

Zitat :
Ich behaupte mal, keinen wirklich einschätzen zu können. Das kommt immer phasenweise bei mir, und gerade habe ich irgendwie das Gefühl, Jannik ganz gut einschätzen zu können, was mit zwei gemeinsamen Wolfsspielen in jüngster Vergangenheit zu tun hat, wo man ja ein bisschen mehr Einblick in die Person bekommt, wenn man hinter den Kulissen miteinander tratscht. Dasselbe hätte ich auch über Suske gesagt, wenn auch aus anderem Grund, aber ich hatte das Gefühl, dass ich in letzter Zeit genug Spiele mit ihm hatte, um gewisse Muster in den Verhaltensweisen und der Argumentation zu identifizieren. Ansonsten - du vielleicht noch? Ich muss aber einschränken, dass das alles am (zukünftigen) Spielverlauf liegt.

Auch hier würde ich eher einen Suske Scan vermuten. Das passt auch zu „ich kann keinen wirklich einschätzen“. Ansonsten vllt noch Jannik, aber da denke ich eher, dass er der nächste Scan geworden wäre.

Zitat :
Nichts gegen dich Katy. Und wenn ich schon mal eine erste Tendenz äußern darf, dann würde ich deinen Post als ehrlich und locker bezeichnen, gefällt mir.
Hm, hier ist Katy positiv.

Zitat :
Bist du demnach Wolf? Und warum nicht? Tu ich auch, und das hat nichts damit zu tun, dass ich denke, dass ich Recht habe, sondern damit, dass ich so meine aktuelle Meinung zum Besten gebe, Infos für euch und so.
Die erste Frage spricht auch einem Jannik-Dorfscan entgegen, das „Infos für euch“ könnte hingegen auf einen Scan hindeuten.

Ich spiegele gern mal deine Antwort:

Zitat :
Im Ernst, Blacky?

Deine Argumentation ist tatsächlich, dass ich den Biss und die latente Aggression/Fiesheit, den ich in meinen letzten WW-Runden (!) selbst an mir festgestellt habe und mir sowieso abgewöhnen wollte, nicht in den ersten Stunden des Spiels auf dem Silbertablett serviere? Stimmt schon, aber wie gesagt, ich fand mich selbst in letzter Zeit leicht unfreundlich, will das abstellen, das mag ich nicht so gern.

Und ansonsten hast du nix zu sagen? Very nice, wirklich.

Bei einem Blacky-Scan hätte sie dafür irgendeine Tendenz geben (aka „kann mich normalerweise besser einschätzen; macht es sich zu einfach“ oder „verhält sich wie in seinen Dorfspielen“)

Zitat :
Puh, Blacky, was soll ich jetzt dazu sagen. Irgendwie fühle ich mich ja irgendwie gezwungen, darauf zu reagieren, aber ich weiß nicht so recht, wie.

Auch das spricht gegen einen Blacky Scan.

Zitat :
Das klingt irgendwie genau so, wie ich als Wolf über einen Jugolas-Mitwolf reden würde. So ungefähr nach dem Motto - falls er wieder irgendeinen Mist verzapft, behalte ich es mir vor, mich dem Lynchzug anzuschließen, aber eigentlich traue ich mir keine verlässliche Einschätzung zu. Und ich bitte andere Leute, das ebenso wie ich zu sehen, damit er nicht (wieder) an Tag 1 gelyncht wird.

Zitat :
Über das zweite Zitat habe ich jetzt irgendwie länger nachgedacht, und meh! Ich kann nicht genau den Finger drauf legen, was mich daran stört. Einerseits das „wölfisch bedeutet nicht gleich Wolf“ —> aus Wölfischfinden folgt nicht gleich eine Lynchstimme, andererseits das „egal mit welcher Gesinnung xy machen“ —> Lynchstimme gefällt mir nicht. Ebenso diese konkrete Andeutung. Bin gespannt, was passiert, wenn Schatten auftaucht.

Zitat :
So, wehe ich werde jetzt gelyncht, weil Black und Akira die ganze Diskussion an sich gerissen haben. Wäre ein schlauer Plan, der eine Wolf beschäftigt alle mit nutzlosen Fragen, der andere haut ordentlich drauf um einen Dorf-Lynch durchzukriegen. Macht euch mal eure eigenen Gedanken.

Zitat :
Wäre aber eher bei Black oder Akira.
Die Teile über mich oder Blacky und mich müsst ihr beurteilen.

Insgesamt gehe ich aber davon aus, dass Alo deshalb so viel über Suske geredet hat, weil er der Scan war. Dazu kommt, dass Dorfis und Wölfe oft auf einer Stufe stehen. Hätte sie einen Scan gehabt, dann wäre da wahrscheinlich eher eine Abstufung gewesen.
Trotzdem können wir ja vllt die Abstimmung ein bisschen aufdröseln und schauen, wer denn letztendlich von ihr gewählt wurde.
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 8:31 pm

Xsi schrieb:
Sehr gut, und jetzt lynchen wir bitte alle Alo-Wähler durch.

Betonung auf "alle".
Glaubst du denn wirklich das alle Wölfe auf Alo gegangen sind ?

Ich dachte mir das Blacky seher war weil er so überzeugt von sich selbst war..

Amentia schrieb:
Äh, ja,... Wer sich nicht mal die Mühe macht zu schauen ob jemand überhaupt estwas geschrieben hat, der hat es wohl nicht nötig. Ich bin also diese Runde "wie immer",..... hier wird wohl heut meine Lynchstimme hingehen.

Jedes mal als ich mit dir gespielt habe warst du ruhig..also wie immer
Auch wenn du nichts geschrieben hast kann ich ja trotzdem nichts negatives finden...da ich auch nichts positives finden kann

ZP ab Amentia
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 8:34 pm

Lady_Akira schrieb:
Xsí, was hat dich dazu bewogen, doch nicht Alo zu retten, sondern eher alleine Gegen Schatten zu gehen?
Ich hatte Alo nicht als Seherin, ob jetzt mit Blacky oder sonstwem als Scan.
Sie war einfach nur so im Dorf.
Gegenfrage: wieso sollte ich von meinem sicheren Wolf runtergehen, um gegen jemanden zu stimmen, bei dem ich mir eben nicht sicher war und jemanden zu "retten", der sowieso nicht mal im Ansatz in Gefahr war, (von Dorfis) gelyncht zu werden?

Raphii schrieb:
Glaubst du denn wirklich das alle Wölfe auf Alo gegangen sind ?
Wer sonst?
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 8:47 pm

Xsí schrieb:
Gegenfrage: wieso sollte ich von meinem sicheren Wolf runtergehen, um gegen jemanden zu stimmen, bei dem ich mir eben nicht sicher war und jemanden zu "retten", der sowieso nicht mal im Ansatz in Gefahr war, (von Dorfis) gelyncht zu werden?
Weil deine Stimme im Absatz halt überhaupt nichts bringt. Ich erinnere mich gerade an so ein Spiel, in dem ich Wolf war und du mich die ganze Zeit nicht gelyncht hast, weil es nicht durchgeht (ja, das war bei öffentlicher Abstimmung, ABER wir haben hier auch ziemlich viel über irgendwelche Lynchstimmen geredet. Total überraschend kamen die Kandidaten ja nicht, vllt abgesehen davon, dass ich etwas überrascht war, dass mich am Ende niemand gevotet hat.

Schatten schrieb:
Ok, damit ist Blacky eindeutig Wolf. Das er als Wolf so etwas bringt, hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Meine Lynchstimme morgen geht auf ihn.
Wenn du erstmal von Blacky als Dorfi ausgegangen bist, wieso bist du dir dann so sicher, dass er sich nicht einfach getäuscht hat?

Schatten schrieb:
Sehr gut, und jetzt lynchen wir bitte alle Alo-Wähler durch.

Betonung auf "alle".
In welcher Reihenfolge würdest du die Leute momentan lynchen und warum gerade in dieser?

Blacktooth schrieb:
Naja, jetzt erklärt es wenigstens deine Spielweise. Akira müsste demnach Wolf sein, da sie die ganze Zeit ein "schlechtes" Gefühl gegenüber sie angedeutet hat.

Hast du Alo nachgelesen?
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 9:22 pm



SHADOWRUN ~ Nacht 2

SHADOWRUN  - Seite 3 Dorfbe11


Dorfbewohner Tobi wurde gefressen.
Dorfbewohner Schatten nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.


SHADOWRUN  - Seite 3 Dbb11
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 9:24 pm

Requiescat in Pace


Ich bin so uuuuuuuunglaublich böse. Razz
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Di Feb 09, 2016 9:25 pm

Lady_Akira schrieb:
Weil deine Stimme im Absatz halt überhaupt nichts bringt.
Ja, das habe ich im Nachhinein auch so gesehen, aber da war die Stimme halt bereits weg.

Lady_Akira schrieb:
Total überraschend kamen die Kandidaten ja nicht, vllt abgesehen davon, dass ich etwas überrascht war, dass mich am Ende niemand gevotet hat.
kA, hab dich gerade Richtung Dorf.

Syca übrigens immer noch nicht.

Lady_Akira schrieb:
In welcher Reihenfolge würdest du die Leute momentan lynchen und warum gerade in dieser?
Das kam von mir und nicht von Schatten.

Mit Raphii würde ich nicht anfangen - der stand vor der Lynchung ja sogar bei meinen Dorfis - aber davon abgesehen ist mir das alles recht.

EDIT sagt, dass der Nachtpost da ist.

Schatten schrieb:
Ich bin so uuuuuuuunglaublich böse. Razz
Deswegen habe ich dich gelyncht.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 8:10 am

Xsí schrieb:
kA, hab dich gerade Richtung Dorf.
Wie kommt es dazu?

Raphii, Katy, was haltet ihr von der Stimmanalyse?

Sycamore, was hältst du von Blacky, Jannik, und Katy?

Ich bin übrigens jetzt erstmal weg, komme aber heute nachmittag / abends wieder.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 11:59 am

Moin
Was ist den hier eher passiert? Ist einer der Wölfe mit gegen Alo gegangen oder haben es sich die Bürger mal wieder zu leicht gemacht? Von 4 Stimmen waren nun sicher schon mal 2 Bürgerstimmen. Bleiben noch Black und Raphii. Zwar ist Black derjenige der so wehemend gegen Alo ging ich würde aber erst einmal bei Raphii bleiben. Er kündigt an Zeit zu haben und liest dann nicht richtig.

Was haben wir sonst?
Akira, deren Fragen am Anfang für mich ein wenig negativ mitschwingen und war sie nicht die erste die Alo= Dorf in Frage stellte? Ihre Stimme hingegen ging gegen black. bei ihr schwanke ich sehr, mal denke ich, ja das klingt irgendwie dörfisch, dann aber wieder wölfisch.

Dann Jannik, wohin ging deine BM-Stimme? (die frage dürfen ruhig alle beantworten - aber vollständig zusammen bekommen wir es wohl leider nicht) Wen hättest du bei Lynchugn gewählt

Xsi wenn du dich zwischen alo und black entscheide hättest müssen wäre deine Stimme wohl bei black gelandet, oder? Wie schätzt du ihn jetzt ein?
Bist du diejenige die Suske hat fressen wollen? Und wolltest deshalb niocht darüber reden?


Irgendwie hab ich bei fast allen ein schlechtes Gefühl.

Bin jetz erst mal ne Weile weg

Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10Mi Feb 10, 2016 12:30 pm

Blacky schrieb:
Damals hast du aber gesagt, dass ich eher als Dorfi dazu neige. Jaja, die Feinheiten fallen mir schon auf.

Und warum erwartest du dann, dass ich dir das wölfisch anrechne? Demnach müsste ich das dMn ja sogar dörfisch sehen.
"Damals" warst du übrigens Wolf. Also gibt sich das wohl so ziemlich die Waage.

Blacky schrieb:
Jannik schrieb:
Schatten stellt sich doch relativ oft in den Fokus. Wieso rechnest du ihm das so positiv an?
Und warum stellt er sich ausgerechnet mit deiner BM Wahl in den Fokus?

Suchst du gerade wirklich Wölfe? xD

Ja, und ich fänd's ganz nett, wenn du mir meine Fragen beantworten würdest.

Akira schrieb:
Meine Stimme liegt momentan auf Blacky. Schatten lynche ich ab morgen, wenn ich ihn dann immer noch so wolfig sehe.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass du einen Schatten-Lynch von vornherein geplant hast.
Schon bevor er was geschrieben hat, hast du das mehr oder weniger angedeutet.
Wie sieht es jetzt bei dir aus?

@Katy: Warum waren/sind Akira und Sycamore für dich im Dorf?
Wie würdest du Amentia einordnen?

Xsi schrieb:
kA, hab dich gerade Richtung Dorf.

Weswegen der Sinneswandel?

Ich bin mir gerade sehr unsicher bei Lady_Akira und Blacky. Dass sie unter einer Decke stecken, kann man nun wohl ausschließen, aber ich denke einer der beiden ist ein Wolf.

Werde gegen nachmittag nochmal genauer nachlesen und eine Einschätzung machen.

@Sycamore: Was sagst du zu Raphii?

Meine Lynchstimme ging btw an Schatten - BM an Xsi.

Amentia schrieb:

Bist du diejenige die Suske hat fressen wollen? Und wolltest deshalb niocht darüber reden?

Verdächtigst du Xsi gerade ernsthaft, weil sie nicht über das Fressopfer diskutieren wollte?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





SHADOWRUN  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: SHADOWRUN    SHADOWRUN  - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
SHADOWRUN
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: