Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Four legs good, two legs bad.

Nach unten 
+7
ReadLover1998
LTofGB
Raphii
Fredo
Wisperwind
Daro
Twix
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 1:14 pm

Hallu,

@Raphii: Gleiche Antwort wie beim letzten Mal. Lust schon. Aber Lernen frisst sehr viel Zeit und Motivation wieder auf.

Ansonsten missfällt es mir stark, dass Twix im Startpost schreibt es würde mit dem Nachtpost beginnen und nun es mit einer Lynchung anfängt. Und nein, das ist nicht Rollenabhängig, nur hätte ich solche Spieländerungen gerne bei der Anmeldung schon gewusst.

Was Leute einschätzen betrifft: Es gibt hinter jeden Nicknamen und Rolle eine Person, die dahinter sitzt.

Bzg. Bm: Es kann mich wie immer jeder wählen, der möchte.

Und joah, ansonsten gibt es einen Schlagabtausch zwischen Ltofgb und sil. Sieht nicht nach leveln aus, und neutral betrachtet gewinnt Sil auch die Diskussion. Würde mich einfach mal anschließen und vorschlagen, dass wir Ltof lynchen.
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 1:27 pm

Xsi schrieb:
Und das wiederum ist ... falsch. Im Sinne von: Keine Ahnung, woher du das gerade nimmst. (Den Teil mit irgendeiner tieferen Verbindung zwischen mir und Raphii-Wolf.)
Ach Xsi wusstest du das nicht ?
wir müssen doch eine tiefere Verbindung haben Very Happy

siL schrieb:
Finde ich interessant, was Raphii da sagt (und evt. noch als Anmerkung: Wisperwind ist keine Anfängerin )
Inwiefern interressant ?
Oke gut zu wissen das sie keine Anfängerin mehr ist Wink

siL schrieb:
Bei ihr (Read)habe ich zurzeit ein neutrales Gefühl, bis leicht positiv. Sie schreibt aktiv mit, macht sich Gedanken. Aber da brauch ich noch mehr.
Ab 1 Post ist man also aktiv dabei ? Aber interressant das sie positiv neutral ist obwohl du sie sogar vergessen hast
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 1:41 pm

siLenCe_w schrieb:
Oh. Widerspricht meiner Meinung. Ich glaube, ich muss Raphiis Wolfrunde noch einmal lesen.
Die habe ich übrigens nicht gelesen.
Mache ich bei Gelegenheit mal. Wenn's notwendig ist.

siLenCe_w schrieb:
Wie steht es mit einer Kandidatur von dir?
Ihr dürft mich wählen.
Was deine Kandidatur betrifft ... die Art und Weise, wie du dich da aktuell formulierst, rechne ich dir nicht dorfig an. Aber ich kann mir vorstellen, dich zu wählen.

siLenCe_w schrieb:
(OT: Warst du eigentlich mal Mentorin?)
(Für Leute, die Skype haben. Oder in den Chat kommen.)

siLenCe_w schrieb:
*verwirrt* Woher weisst du, Fredo, dass Wisperwind Dorfi ist? Bzw. wie triffst du diese Annahme?
(Falls Wisper dorf: Möglichkeit, dass Fredo Wolf? Zu früh für Aluhüte?)
Wieso wird bei dir aus "wenn du Dorfi bist" "ich weiß, dass du Dorfi bist"?

Findest du echt, dass im Einstiegspost von Read spielrelevante Gedanken waren? Muss ich dann übersehen haben.

La-di-da. Vielleicht hat das was damit zu tun, dass ich länger nicht mehr "richtig" gespielt habe ... aber wenn ich so über die Diskussion schaue, dann wird sich hier sehr viel in irgendwelchen Kleinigkeiten verzettelt (die Xsí auch nicht alle relevant findet). Ich habe das bei LT angesprochen, weil ich mich nebenher geärgert habe, wie unglaublich schlecht diese Beiträge zu entziffern sind. Aber siL macht das gar nicht so anders. (Jedenfalls zwischendurch.)

Raphii fand ich bisher inhaltlich tatsächlich nicht schlecht.
Daro hingegen kann uns gerne was über die Wölfe erzählen.
Oder Fredo.

Blacktooth schrieb:
Und joah, ansonsten gibt es einen Schlagabtausch zwischen Ltofgb und sil. Sieht nicht nach leveln aus, und neutral betrachtet gewinnt Sil auch die Diskussion. Würde mich einfach mal anschließen und vorschlagen, dass wir Ltof lynchen.
Ich fühle mich schmählich ignoriert! (Und zitiere dieses Zitat, weil ich tatsächlich auch der Meinung bin, dass wir das tun sollten.)

Raphii schrieb:
Ach Xsi wusstest du das nicht ?
Nein, aber ich wusste auch nicht mehr, dass ich schon Forenspiele mit Fredo hatte. elephant Kommt vor.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 1:53 pm

Blacktooth schrieb:
Ansonsten missfällt es mir stark, dass Twix im Startpost schreibt es würde mit dem Nachtpost beginnen und nun es mit einer Lynchung anfängt. Und nein, das ist nicht Rollenabhängig, nur hätte ich solche Spieländerungen gerne bei der Anmeldung schon gewusst.
Hat evt. mit Spielmechanismen zu tun, so was wie "Ereignisse". Aber vielleicht mag Twix dazu was sagen.

Zitat :
Und joah, ansonsten gibt es einen Schlagabtausch zwischen Ltofgb und sil. Sieht nicht nach leveln aus, und neutral betrachtet gewinnt Sil auch die Diskussion. Würde mich einfach mal anschließen und vorschlagen, dass wir Ltof lynchen.
Du hast Xsí wirklich vergessen. Die arme LT bekam nämlich gerade doppelt Haue.
Und weisst du, niemand mag Mitläuferwölfe. Dazu hast du dich gerade bekannt, da ich kaum eigene Gedanken aus deinem Beitrag herauslesen kann.

Raphii schrieb:

siL schrieb:
Bei ihr (Read)habe ich zurzeit ein neutrales Gefühl, bis leicht positiv. Sie schreibt aktiv mit, macht sich Gedanken. Aber da brauch ich noch mehr.
Ab 1 Post ist man also aktiv dabei ? Aber interressant das sie positiv neutral ist obwohl du sie sogar vergessen hast
Ups. Muss ich wohl nochmal erklären: Mir ist an ihrem Beitrag nichts negatives aufgefallen (wie bei manch anderen), daher hatte ich kein Zitat von ihr gespeichert, daher keinen Grund, sie zu hinterfragen. Tendentiell ist da jemand eher positiv, weil sonst mein Wolfsradar ausgeschlagen hätte.

Beim nochmaligen durchlesen von Read finde ich höchstens das hier interessant:
ReadLover schrieb:
Gut kennen ist relativ. Hatte hier mit Blacktooth, LTofGB, Lynxxx und Raphii ein Spiel. Wobei Lynxxx und LTofGB mir relativ entfielen. Twix und Blacky sind da mehr hervorgetreten. Sonst kann ich nicht viel sagen. Lehne mich mal etwas aus dem Fenster und würde sagen bei Raphii. Hat da letztes Spiel relativ gut funktioniert. Am Ende hatte ich Recht mit meiner Meinung.


Xsí schrieb:
siLenCe_w schrieb:
Oh. Widerspricht meiner Meinung. Ich glaube, ich muss Raphiis Wolfrunde noch einmal lesen.
Die habe ich übrigens nicht gelesen.
Mache ich bei Gelegenheit mal. Wenn's notwendig ist.
wie kamst du denn sonst auf Raphii Wolf, und wieso hast du deine Meinung gleich wieder geändert?

Zitat :
siLenCe_w schrieb:
Wie steht es mit einer Kandidatur von dir?
Ihr dürft mich wählen.
Was deine Kandidatur betrifft ... die Art und Weise, wie du dich da aktuell formulierst, rechne ich dir nicht dorfig an. Aber ich kann mir vorstellen, dich zu wählen.
Ich weiss. Find ich gut, dass du das nicht tust. Dann kann ich dir besser vertrauen.


Zitat :
siLenCe_w schrieb:
*verwirrt* Woher weisst du, Fredo, dass Wisperwind Dorfi ist? Bzw. wie triffst du diese Annahme?
(Falls Wisper dorf: Möglichkeit, dass Fredo Wolf? Zu früh für Aluhüte?)
Wieso wird bei dir aus "wenn du Dorfi bist" "ich weiß, dass du Dorfi bist"?
Klang halt so, als hätte Fredo da mehr Wissen. Ist das meine Paranoia?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 1:59 pm

Raphii schrieb:
Wisperwind schrieb:
Was den BM angeht, halte ich mich da eher zurück und schließe mich wohl erst mal der Masse an. Grade zu Anfang will ich auch lieber keiner sein. Sind das nicht immer die, die relativ schnell gefressen werden? Und wenn nicht, dann sind es Wölfe?
Finde ich nicht gut...Warum bildest du dir denn nicht deine eigene Meinung ?
Nur weil du die Personen nicht kennst heißt das nicht das du dir dabei denkst Wink
Vl hilft dir das weiter (frag dich selbst) :
1.) Macht das was Person xy schreibt als Dorf Sinn
2.) Macht das als Dorf keinen Sinn
3.) Macht es als Wolf Sinn
4.) Macht es als Wolf keinen Sinn

Naja wenn der BM den Wölfen hilft (kann auch ein Dorfbewohner sein) wird er aus taktischen gründen vl gar nicht oder spät gefressen kommt drauf an wie lynchbar die Person ist

ich fand das insofern interessant (oh mann, ich muss mir dieses Wort abgewöhnen, das ist echt ein Unding), dass du versuchst hilfreich zu sein und gewisse Punkte ansprichst, die ich von drüben kenne ^^ Ich weiss noch nicht, inwiefern ich dieser Aussage tatsächlich zustimme (nicht alles, was irgendwo steht, ist auch 'die Wahrheit'). Daher werte ich es als 'interessant'. (ich sollte wirklich anfangen, meine Gedanken zu Ende zu denken).
Jedenfalls weiss ich noch nicht, wie ich deine Hilfsbereitschaft werten möchte.


Und da ich bei ReadLover gerade auch etwas als 'interessant' bezeichnet habe -
bei ihr geht es mir darum, wie sie sich zu ihren Mitspielern verhält.
Aktuell kann man daraus noch nichts lesen, aber für später könnte es relevant sein.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 2:05 pm

siLenCe_w schrieb:
Und weisst du, niemand mag Mitläuferwölfe. Dazu hast du dich gerade bekannt, da ich kaum eigene Gedanken aus deinem Beitrag herauslesen kann.
Pssst. Den Plottwist wollte ich mir für LTofGB-Dorfi aufheben.

siLenCe_w schrieb:
wie kamst du denn sonst auf Raphii Wolf, und wieso hast du deine Meinung gleich wieder geändert?
Habe ich das? Was ich mit dem Zitat, was du vermutlich gerade meinst, eigentlich sagen wollte: Der Wolf da drüben spielt gerade besser als ihr. Ändert das mal.

Ich will nicht ausschließen, dass ich meine Meinung da noch revidiere. Und ich will ebenfalls nicht sagen, dass Raphii gerade "objektiv" gesehen schlechter / wolfiger spielt als LT. Oder andere Leute hier. Aber lies dir halt seinen Einstieg durch. Das ist einmal "how to play dorfig" runter und sonst nichts.

siLenCe_w schrieb:
Klang halt so, als hätte Fredo da mehr Wissen. Ist das meine Paranoia?
kA, es ist ja auch nicht so, als hätte ich den bisher total dorfig. Ich hätte nur aus der Stelle kein Mehrwissen abgeleitet.

Persönliche Bitte.
Es ist sinnvoll.
Es ergibt Sinn.
It makes sense.
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 2:14 pm

sil schrieb:
Hat evt. mit Spielmechanismen zu tun, so was wie "Ereignisse". Aber vielleicht mag Twix dazu was sagen.
War das eine Frage an mich? scratch

Also, ich hab nicht die erste Nacht überspringen lassen... lag wohl doch am Spiel geek


Aber ich kann euch ein tolles Gedicht geben cheers

Comrade Napoleon

Friend of fatherless!
Fountain of happiness!
Lord of the swill-bucket! Oh, how my soul is on
Fire when I gaze at thy
Calm and commanding eye,
Like the sun in the sky,
Comrade Napoleon!

Thou are the giver of
All that thy creatures love,
Full belly twice a day, clean straw to roll upon;
Every beast great or small
Sleeps at peace in his stall,
Thou watchest over all,
Comrade Napoleon!

Had I a sucking-pig,
Ere he had grown as big
Even as a pint bottle or as a rolling-pin,
He should have learned to be
Faithful and true to thee,
Yes, his first squeak should be
'Comrade Napoleon!'

Poem 'Comrade Napoleon' by Minimus
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 2:21 pm

siL schrieb:
Und da ich bei ReadLover gerade auch etwas als 'interessant' bezeichnet habe -
bei ihr geht es mir darum, wie sie sich zu ihren Mitspielern verhält.
Aktuell kann man daraus noch nichts lesen, aber für später könnte es relevant sein.
für mich war das eher so eine Standardfloskel kenne xy so gut und wx eher weniger
Einschätzen kann yz am besten

Was kann man dMn herauslesen wenn sie
A.) Wolf ist oder
B.) Dorf ist ?

siL schrieb:
ich fand das insofern interessant dass du versuchst hilfreich zu sein und gewisse Punkte ansprichst, die ich von drüben kenne ^^ Ich weiss noch nicht, inwiefern ich dieser Aussage tatsächlich zustimme (nicht alles, was irgendwo steht, ist auch 'die Wahrheit').
Ich habs von Akira und mir hats eig gut geholfen bisher und ich sagte doch nirgends das es "die Wahrheit" ist oder ?
Wie du das wertest ist mir relativ egal denn das war mMn Rollenunabhängig obwohl ich habe noch nie Tipps gegeben also echt interessant Very Happy

siL schrieb:
wie kamst du denn sonst auf Raphii Wolf, und wieso hast du deine Meinung gleich wieder geändert?
Man kann auch jemanden als Wolf haben von den man kein Wolfspiel gelesen hat
Hat sie das ?
Sie hat nur gesagt das sie mich inhaltlich nicht schlecht findet.

und @Xsi ich finds gerade voll doof das du das geschrieben hast...denn das bedeutet ich kann nicht mehr so unbehagt spielen wie davor sondern ich muss jetzt inhaltlich gut spielen (was mir einen Leistungsdruck gibt) was wiederum bedeuten kann das mein content sinken wird
Hoffe das war verständlich wenn nicht einfach nachfragen Very Happy

Zp:Twix,Xsi
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 2:30 pm

Xsi schrieb:
Ich fühle mich schmählich ignoriert! (Und zitiere dieses Zitat, weil ich tatsächlich auch der Meinung bin, dass wir das tun sollten.)

Ja, ich hab deine Posts gezielt überlesen xD
Naja besser gesagt, ich hab viele Posts eher überflogen, habe ich sonst noch was verpasst, was ich wissen sollte?

Sil schrieb:
Hat evt. mit Spielmechanismen zu tun, so was wie "Ereignisse". Aber vielleicht mag Twix dazu was sagen.

Aha. Ist das jetzt was Rollentechnisches oder hatte Twix einfach nur Bock darauf? Achtung, das war eine rethorische Frage! - Beides ist nämlich ziemlich bescheuert.
Sil schrieb:

Du hast Xsí wirklich vergessen. Die arme LT bekam nämlich gerade doppelt Haue.
Und weisst du, niemand mag Mitläuferwölfe. Dazu hast du dich gerade bekannt, da ich kaum eigene Gedanken aus deinem Beitrag herauslesen kann.

Richtig, genau das ist es. Leute, Sil hat das Spiel gelöst, können wieder alle einpacken und nach Hause gehen.

Nach oben Nach unten
Wisperwind

Wisperwind


Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 10.02.17

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 3:29 pm

Okay auch auf die Gefahr hin das das hier weniger als drei Sätze sind: ich habe heute lange Uni und komme erst um 8 Ihr nach Hause. Also keine Sorge dann werde ich aktiver was schreiben. (Und dieser Post soll euch nur informieren das ich noch aktiv dabei bin, heute aber leider nicht so viel Zeit habe)

Oh mein Gott, habt ihr schon viel geschrieben, das muss ich mir heute Abend erst mal in Ruhe zu Gemüte führen, um iwelche Schlüsse ziehen zu können
Nach oben Nach unten
Lynxxx




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.02.17
Alter : 32
Ort : Zürich

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 6:11 pm

Leute. Ich bin TOTAL überfordert. Ich komme mit lesen gar nicht mit, ihr postet so schnell (bin auf Arbeit). Da aber Post-Zwang herrscht schreibe ich jetzt einfach mal was bis und mit Seite 1:

Daro schrieb:
bin überdurchschnittlich oft Wolf und überdurchschnittlich gerne Dorfi
Aha? Also sollte ich dich gemäss Wahrscheinlichkeit mal lynchen heute Abend? xD

Daro schrieb:
Vielleicht ein paar Einstiegsfragen mal zur groben Orientierung...
... wen würdet ihr üblicherweise als guten Bürgermeister sehen?
... wen kennt ihr gut und traut euch vielleicht auch eine halbwegs zuverlässige Einschätzung zu?
... wie lange spielt ihr hier schon?

Da es erst mein zweites Spiel ist, weiss ich nicht genau, wer einen guten BM machen würde. Sil und Blacktooth würden sicher einen guten Job machen. Wobei ich sagen muss, das Auftreten von Sil bezüglich der BM-Wahl ist mir schon eher unsympatisch. Entsprechend tendiere ich eher zu Blacktooth oder wähle vielleicht einfach mich selber.
Niemanden  Neutral  Aber ich denke ich werde einfach mal sehen, was die Runde bringt. Schlimmstenfalls gibt es immer noch mein Bauchgefühl  Wink .


siLenCe_w schrieb:
Daro schrieb:
bin überdurchschnittlich oft Wolf und überdurchschnittlich gerne Dorfi, hab diese Woche ganz gut Zeit außer an den Abenden, da meine Prüfungen jetzt rum sind.
Ich weiss. Es war ein Einstiegspost. Da muss man ein paar Dinge sagen, auch über sich selbst. Aber wieso erwähnst du das? Glaubst du, nur weil du es erwähnst, bist du weniger wolfig?
Sehe ich auch so.


siLenCe_w schrieb:
Auch die Sache mit dem BM... Ich fürchte, ich dulde keine anderen Kandidaten neben mir.

Daro schrieb:
Vielleicht ein paar Einstiegsfragen mal zur groben Orientierung...
... wen würdet ihr üblicherweise als guten Bürgermeister sehen?
Ich sehe nur sehr selten jemand anderes als mich auf dem Posten. Das klingt jetzt überheblich, aber wenn ich Zeit habe, mache ich gerne Bürgermeister, rollenunabhängig (einige behaupten zwar, dass ich als Wolf nicht so gerne kandidiere wie als Bürger, aber ich glaube, das sind Gerüchte).
Von den Mitspielenden sehe ich aber, dass Xsí tatsächlich eine mögliche Kandidatin darstellt, wenn sie denn Lust hat.
Aktuell von der Spielweise her könnte ich mir bei Raphii noch einen BM vorstellen.
Das klingt in der Tat überheblich und macht dich gerade etwas unsympathisch.
Warum könntest du dir Raphii als BM vorstellen? Und warum weichst du plötzlich von deiner "ich dulde keine anderen Kandidaten" ab?
Zudem scheint es mir etwas komisch, dass du sagst, dass du auch als WW gerne für BM kandidierst. Entweder versuchst du damit dich als Dorfi zu outen ODER aber das ist alles kalkuliert und du bist ein WW Razz Schwierig zu sagen beim jetzigen Stand des Spiels.


siLenCe_w schrieb:

Wisperwind schrieb:
Okay schön, dass es eine Nacht Gnadenfrist zum Eingewöhnen gibt.
Da ich hier vollkommen neu bin und noch nicht damit vertraut bin wie alles abläuft, darf ich fragen welche Rollen es gibt und wie viele von was?

@Dario: Wenn du selbst von dir sagst, dass du überdurchschnittlich oft Wolf bist, dann ist es vllt besser jemand anderen mit dem Amt des Bürgermeisters zu betrauen Smile
Schön, dass es eine Nacht Gnadenfrist gibt?
Wir lynchen hier gerade rum, ohne dass irgendjemand Informationen hat und du findest das schön? Hm. Klingt irgendwie pseudo-dörfisch. Auch deine Neckerei, an Daro gerichtet, klingt nach Wolf.
@Wisperwind: Gnadenfrist kann man das wirklich nicht nenne. Bist du vielleicht froh drum, dass man mehr oder weniger zufällig jemanden lynchen wird?
@siLenCe: Mindestens die WW haben Informationen. Hört sich meiner Meinung nach auch etwas pseudo-dörfisch an. Die Neckerei würde ich nicht als Indiz nehmen. Ich selbst habe genau das gleiche gemacht (sein Post schreit danach Razz ).


siLenCe_w schrieb:

Fredo schrieb:
Und ich bin überdurchschnittlich oft Dorf.
Auch hier schrillen meine Wolfalarmsglocken.
Was hat das für eine Relevanz, ausser, dass man gut dastehen möchte?
Das schreit tatsächlich nach Wolf. Es ist vielleicht noch etwas zu früh, um genaueres zu sagen, aber Fredo hat bei mir schon einmal einen eher negativen Start.



siLenCe_w schrieb:
Und irgendwie habe ich jemanden vergessen.... Ah. Ups. Sorry, ReadLover.

Bei ihr habe ich zurzeit ein neutrales Gefühl, bis leicht positiv. Sie schreibt aktiv mit, macht sich Gedanken. Aber da brauch ich noch mehr. @Read: Wie würdest du denn Raphiis Wolfspiel erkennen?
Kannst du genauer beschreiben, weshalb du ReadLover als leicht positiv hast?

LTofGB schrieb:
wir sind gerade mal auf seite 1 und es haben sich 2 spieler von 10 noch gar nicht zu wort gemeldet? xsi ist gerade erst eingestiegen und von read ist erst ein minipost da..
da drängt sich mir der gedanke auf ob du von woanders eindrücke sammeln konntest...wo wir normalos nicht zugriff drauf haben?
Ist das dein Ernst LTofGB? Denkst du wirklich, dass siLenCe bescheisst? Verdammt armselig.... Dich würde ich nur schon lynchen, damit du weg bist.
Und wegen dem nicht melden. Hast du dir schon mal überlegt, dass die Mehrheit der Bevölkerung den Tag über arbeitet? Ich kam gestern erst um 00:10 nach Hause. Da mache ich keine WWS-Posts mehr.

LTofGB schrieb:
Man und erst der lynch..leute helft mir mal ich bin da heute planlos...wenn das so weitergeht fällt meine stimme auf jemanden der sonst relativ aktiv wäre
Warum kommt es mir nur immer mehr so vor, als ob DU WW bist? Ich meine das ist soooowas von pseudo-dörfig.

Xsí schrieb:
Hallo Menschen.

Raphii ist Wolf. Nur, damit ich das hinter mir habe und jetzt noch über ein paar viel spielrelevantere Dinge reden kann, die total relevant sind. Für's Spiel.
Wieso meinst du, dass Raphii WW ist?

siLenCe_w schrieb:
Fredo schrieb:
Wisperwind schrieb:

Was den BM angeht, halte ich mich da eher zurück und schließe mich wohl erst mal der Masse an. Grade zu Anfang will ich auch lieber keiner sein. Sind das nicht immer die, die relativ schnell gefressen werden? Und wenn nicht, dann sind es Wölfe? affraid
kenne ich ausm RL auch so, habe ich online aber eher im Gegenteil erlebt, also dass der BM selten gefressen wird (zumindest im anderen Forum, aber denke, dass zumindest das hier ähnlich ist).
Vielleicht solltest du dann selber BM werden, wenn du Dorf bist, dann ist es kein wolf Wink
*verwirrt* Woher weisst du, Fredo, dass Wisperwind Dorfi ist? Bzw. wie triffst du diese Annahme?
(Falls Wisper dorf: Möglichkeit, dass Fredo Wolf? Zu früh für Aluhüte?)
Ich denke Fredo meint damit, dass Wisperwind, FALLS sie Dorf ist, für sich selber stimmen sollte, damit dann ja sicher ein Dorfi BM ist.

Momentan sind:
LTofGB ---
Daro und siLenCe -
Xsi + (oder vielleicht Team mit siL?)
Rest neutral
Nach oben Nach unten
ReadLover1998

ReadLover1998


Weiblich Widder Tiger
Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 30.01.17
Alter : 26

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 6:25 pm

Endlüüch. Wollte schon vor 17 Uhr schreiben, aber meine Nachhilfe kam zu früh :/ So erst einmal für Seite eins

LTofGB schrieb:

uuund so löblich wie ich deine lösung finde..ich würd das gern von whisperwind hören
+1 Ich finde es sehr gut, dass LT sich sowohl die Meinung der anderen als die der gefragten Person anhören will.

Wisperwind schrieb:

Was den BM angeht, halte ich mich da eher zurück und schließe mich wohl erst mal der Masse an. Grade zu Anfang will ich auch lieber keiner sein. Sind das nicht immer die, die relativ schnell gefressen werden? Und wenn nicht, dann sind es Wölfe? affraid
Ich glaube auch nicht, dass man ihn dir aufsetzt. Du musst dich erst einmal ins Forum einleben Smile Also der BM wird nicht unbedingt schnell gegessen. Ich hatte schon Spiele, da wurde er sofort in der ersten Nacht gefressen und letztes Spiel würde er nur die Nacht vor der siegenden Lynchung gefressen. Wo ich persönlich immer ein Auge drauf halte, ist wenn der BM mit einem gelynchten Wolf ziemlich viel gesprochen hatte, oder ihn auffällig platziert hatte und er nicht gefressen wurde, aber der BM kann halt beides sein und aus seinem Posten würde ich nicht unbedingt schließen, wenn er lange lebt ist er Wolf. Versuch dir vielleicht nicht zu viel aus dem BM zu machen, das ist nur ein Nebenposten Smile

Raphii schrieb:

Naja wenn der BM den Wölfen hilft (kann auch ein Dorfbewohner sein) wird er aus taktischen gründen vl gar nicht oder spät gefressen kommt drauf an wie lynchbar die Person ist
Clap Clap Clap, die Aussage ist für mich so ziemlich nichtsaussagen, weil er beides sein kann und immer gefressen werden kann laut dir. Wie zu Whisper gesagt, ich finde aus dem BM sollte man sich nicht zu viel machen

LTofGB schrieb:

Ohh kacke meine BM liste löst sich grad auf...blacky ist verschollen..sil ist verwirrt (tja frauen eben Smile )da bleiben noch daro und lynxxx auf meiner liste...
Nun wo Blacky sich gemeldet hat, steht er wieder auf der Liste? Findest du Sil zu dem Moment echt nur wegen des gelöschten Post nicht gut als BM? Wieso kommen nur die zwei in Frage für dich? Hattest du mit Xsi zum Beispiel noch kein Spiel?

siLenCe_w schrieb:

Und irgendwie habe ich jemanden vergessen.... Ah. Ups. Sorry, ReadLover.

Bei ihr habe ich zurzeit ein neutrales Gefühl, bis leicht positiv. Sie schreibt aktiv mit, macht sich Gedanken. Aber da brauch ich noch mehr. @Read: Wie würdest du denn Raphiis Wolfspiel erkennen?
Wow danke fürs vergessen Smile Nee verständlich bei dem Mini-Post. Woran machst du das leicht positive aus? Es war ein Beitrag von 3 Zitaten, da ist nicht viel mit Aktivität gewesen. Find das grade so mäh.
Und um zu deiner Frage zu kommen, Raphii meinte nach letztem Spiel, dass sein Verhalten nichts mit seiner Rolle zu tun hatte. Lassen wir uns mal überraschen

Xsí schrieb:

LTofGB gefällt mir bisher auch nicht. Gerade die Art, wie er sich auf Wisperwind gestürzt hat, sah einfach nur nach einem Vorwand aus - Hauptsache, erstmal Streit angefangen.
Kennst du LT schon länger? Tut sie sowas bekanntlich, also sich als Wolf sofort in einen Streit stürzen? Denkst du LT würde leveln? Wenn ja, sag mal die erste Person die dir einfällt, mit der sie leveln könnte.

LTofGB schrieb:

und jetzt dein BM - scheiß...entschuldigt die wortwahl leute aber ich check das nicht..wer behauptet das du das BM-monopol hast??!! und wie schwach ist die aktion das noch einnzufordern??
LT wieso stüzt du dich so auf die Personen und kritisierst an allem rum, was sie zu sagen habe?

Fredo schrieb:
Und ich bin überdurchschnittlich oft Dorf.
Pseudodörfisch. Ich bin auch fast immer Dorf, sagt das zu 100% meine Dörfigkeit aus? Nein.

[quote"Someone"]Nicht lynchen möchte ich heute siL und Wisperwind
Als BM könnte ich mir gerade siL vorstellen[/quote]
Wieso kannst du dir nicht vorstellen sie zu lynchen? Bei Whisper denke ich, dass es daran liegt, dass sie ein Neuling ist? Denn da stimm ich dem dann zu, würde Whisper auch mehr als einen Tag gönnen.


Mir gefällt LT nicht. Diese aggressive Art, die sie nun schon zwei Spielern gegenüber liegt vorallem Silence... Ist das typisch für LT?
Nach oben Nach unten
ReadLover1998

ReadLover1998


Weiblich Widder Tiger
Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 30.01.17
Alter : 26

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 6:42 pm

Raphii schrieb:

siL schrieb:
Bei ihr (Read)habe ich zurzeit ein neutrales Gefühl, bis leicht positiv. Sie schreibt aktiv mit, macht sich Gedanken. Aber da brauch ich noch mehr.
Ab 1 Post ist man also aktiv dabei ? Aber interressant das sie positiv neutral ist obwohl du sie sogar vergessen hast
+1 für Fredo, welcher aufmerksam war und genau das fragte, was ich auch habe. Es war nämlich sehr auffällig und wüsste ich es nicht besser und Sil und ich wären Anfänger, würde ich einen von uns selbst lynchen. Es schreit leicht nach Team

Silence schrieb:

Ups. Muss ich wohl nochmal erklären: Mir ist an ihrem Beitrag nichts negatives aufgefallen (wie bei manch anderen), daher hatte ich kein Zitat von ihr gespeichert, daher keinen Grund, sie zu hinterfragen. Tendentiell ist da jemand eher positiv, weil sonst mein Wolfsradar ausgeschlagen hätte.
Dein Wolfsradar hätte also auch ausgeschlagen, wenn da nur mein normaler alltäglicher Start drin war? Daran zu sagen, wen ich kenne, wen nicht, daran ist nicht wölfisches und nichts dörfisches.

Sil schrieb:
Beim nochmaligen durchlesen von Read finde ich höchstens das hier interessant:
ReadLover schrieb:
Gut kennen ist relativ. Hatte hier mit Blacktooth, LTofGB, Lynxxx und Raphii ein Spiel. Wobei Lynxxx und LTofGB mir relativ entfielen. Twix und Blacky sind da mehr hervorgetreten. Sonst kann ich nicht viel sagen. Lehne mich mal etwas aus dem Fenster und würde sagen bei Raphii. Hat da letztes Spiel relativ gut funktioniert. Am Ende hatte ich Recht mit meiner Meinung.
Und was genau ist daran so interessant?

siLenCe_w schrieb:
*verwirrt* Woher weisst du, Fredo, dass Wisperwind Dorfi ist? Bzw. wie triffst du diese Annahme?
(Falls Wisper dorf: Möglichkeit, dass Fredo Wolf? Zu früh für Aluhüte?)
Wieso schließt du da sofort Wolf raus? Ich denke es ist zu früh, denn da gibt es noch andere Möglichkeiten wieso er es zu wissen vermag, auf die ich nicht eingehe weiter. Aber du solltest ihn für deinen Fall dennoch im Auge behalten.

[quote="siLenCe_w"
Und da ich bei ReadLover gerade auch etwas als 'interessant' bezeichnet habe -
bei ihr geht es mir darum, wie sie sich zu ihren Mitspielern verhält.
Aktuell kann man daraus noch nichts lesen, aber für später könnte es relevant sein.
Wie verhalte ich mich den zu meinen Mitspielern? I don't get your point.

Raphii schrieb:
siL schrieb:
Und da ich bei ReadLover gerade auch etwas als 'interessant' bezeichnet habe -
bei ihr geht es mir darum, wie sie sich zu ihren Mitspielern verhält.
Aktuell kann man daraus noch nichts lesen, aber für später könnte es relevant sein.
für mich war das eher so eine Standardfloskel kenne xy so gut und wx eher weniger
Einschätzen kann yz am besten
What Raphii is saying. Das ist mein typischer Einstiegspost gewesen.


Lynxxx schrieb:

Da es erst mein zweites Spiel ist, weiss ich nicht genau, wer einen guten BM machen würde. Sil und Blacktooth würden sicher einen guten Job machen. Wobei ich sagen muss, das Auftreten von Sil bezüglich der BM-Wahl ist mir schon eher unsympatisch. Entsprechend tendiere ich eher zu Blacktooth oder wähle vielleicht einfach mich selber.
Niemanden  Neutral  Aber ich denke ich werde einfach mal sehen, was die Runde bringt. Schlimmstenfalls gibt es immer noch mein Bauchgefühl  Wink
Dies ist dein zweites Spiel? Kannst du dir dann draus schließen wieso manche dich trotz noch Neuling hier als BM haben wollen? Mir sagt es gerade nichts die Verbindung und da ist was lusch dran


Lynxxx schrieb:
LTofGB schrieb:
Man und erst der lynch..leute helft mir mal ich bin da heute planlos...wenn das so weitergeht fällt meine stimme auf jemanden der sonst relativ aktiv wäre
Warum kommt es mir nur immer mehr so vor, als ob DU WW bist? Ich meine das ist soooowas von pseudo-dörfig.
Dieses Betteln meinst du? Dass LT sich so hilflos darstellt? Good Point. Fiel mir noch nicht auf, aber würde dir Recht geben. Guter und schlauer Gedanke

Nach oben Nach unten
LTofGB

LTofGB


Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 30
Ort : und TRALALA

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 7:06 pm

@ xsi
ich hatte meinen post schon fertig..und beim abschicken kam die meldung dass du was geschrieben hast..und da hab ich nur oben noch deinen startpost reingepackt..und dann bin ich gleich auf dich eingegangen..das mit whisper...ich habs anfangs nicht gecheckt..und danach hab ich whisper aufgefordert um von ihm mehr zu hören..damit ich inhalt von ihm bekomme...
die sache mit sil..natürlich ist sie schlau genug nicht die threads oder so zu verwechseln..das wollte ich ihr gar nicht unterstellen..nur kommt mir die aussage mit den eindrücken eben spanisch vor und geneerell diese eher aggresive schreibweise kenne ich von ihr nicht..u nd so hab ich einfach meine gedanke öffentlich geschrieben und wollte eigentlich nur hören was die anderen so davon denken..
und da du gefragt hast..bis jetzt als mitwolf würde mich da auf read tippen..(sil hat read ja am anfang übersehen)..auch ein neuling wie fredo könnte da gut passen..wobei das jetzt nur bauchgefühl war..
aber an und für sich hat sich das warten gelohnt..du macht dir gedanken die ich gut nachvollziehen kann..das gefällt mir
ach und bevor ichs überlese..warum sind meine beiträge so schlecht zu entziffern?

@blacky
dein leute einschätzen kommt mir schwammig...aber kann ich nachvollziehen..aber leider bist bei mir kein BM mehr..ich glaub da kommt zu wenig von dir

@ raphii
danke es ist nicht nur mir aufgefallen das sil read nach nur 1 post postitiv neutral hat..+

@ lynxxx
danke das auch du die sache mit sil-BM ansprichst..du hast es deutlich besser rübergebracht als ich..
aber ich seh nicht wo ich behauptet habe das sil bescheißt...mein gedanke darüber sich woanders eindrücke zu sammeln bezog sich auf eine eventuelle wolfsabsprache..und nie über bescheißen..
und das mit dem arbeiten...es ist mir sehr wohl bewusst das leute arbeiten gehen..tu ich selber auch..sogar von 7-19 uhr..nur ergab sich die glückliche fügung das ich heute mal frei hatte..und glaub mir lynxxx..ich bin absolut die letzte die jemanden wegen der arbeit nen vorwurf macht..ich hab es nur angesprochen
und das pseudo-dorfig...ich glaube ich bin nicht die einzige die so denkt..nur war ich die erste die es gesagt hat..

@ sil
gottseidank ist das hier ein spiel..und ich kann nicht böse auf dich sein Katzee (ja katzensmiley..und die benutze ich normalerweise nicht)
ich fands verwirrend da sonst immer geordnete posts von dir kommen..und du nach 2 maligem löschen auf nen adminpost umschwenkst..aber lassen wir das thema..das bringt uns nix..
und dier punkt mit dem woanders eindrücke sammeln..bis zu deinem diesbezüglichen post hatten wir 15 beiträge im spiel...twix nicht mitgezählt..und auch wenn du schon 7 jahre hier spielst..ich finde diesen zeitpunkt komisch un zu sagen dass du schon viele eindrücke hast....und da hab ich mich gefragt wie du dazu kommen könntest...antwort hast du ja bekommen..
dein BM-Anspruch stört mich deshalb so sehr weil das eine total andere schreibweise von dir ist..ich hab kein problem mit selbstnominierungen und selbstwahlen..aber dieses forsche auftreten ist nicht die dorf-sil die ich kenne

und dann verwirrst du mich..irgendwie verteidigst du mich dann wieder..und die analytische sil kommt wieder raus..gerade deine reaktion auf read finde ich jetzt meinerseits interresant..hast du dich mit absicht am anfang von ihr distanziert?..also sie vergessen damit du sie später analysieren kannst oder war das echt ein versehen? man könnt da evtl ein leveln drauf aufbauen..

alles in allem erst mal etwas dorfiger

@read
ich hatte ne 4köpfige BM liste..nur diese 2 hatten sich eben von meiner liste verabschiedet...blacky siehe oben.. und sil finde ich wegen dem forsfchen auftreten anfänglich etwas spanisch..und inzwischen is daro auch weg..ka der ist iwie verschollen
aber nach jetzigem stand würde ich xsi wählen..die gefällt mir am besten von den aufgestellten kandidaten...
mir gefällts auch wie du die meinung von anderen über dich hinterfragst und auch mein spielverhalten hinterfragst..find ich ganz gut
aber ich bin öfters verpeilt bzw find ich es sinvoller beim lynch die stimmen abzugleichen wenn das möglich ist...darum bin ich in dieser hinsicht planlos..
und ich entschuldige mich hier jetzt für meine aggro art heute..ich hab mich heute auf das spiel gefreut da ich frei hatte und viel zeit hatte..und irgendwie hat sich das hier nicht ganz so entwickelt wie ich mir das vorgestellt habe..und da hab ich mich in rage geschrieben..im moment bin ich durch den job etwas überbelastet..

@daro
ähh hallo? du hast am anfang ein parr fragen rausgehauen..könntest du sie selber auch beantworten?

also zur zeit hab ich xsi als BM
wegen dem lynch möcht ich erstmal noch ein wenig warten ob sich hier was tut und nochmals nachlesen
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 7:16 pm

Lynxxx schrieb:
Leute. Ich bin TOTAL überfordert.
Keine Panik, das wird schon. Wir waren alle mal neu und wir wissen, dass es am Anfang schwer sein kann, richtig in die Runde zu kommen. Die Länge deines Einstiegspost spricht aber grundsätzlich sehr für dich. Man merkt, dass du da tatsächlich Zeit reingesteckt hat, anstatt schnell einen Dreizeiler hinzuklatschen. Das heißt nicht, dass du nicht gleich ein paar Sachen anhören darfst.

Lynxxx schrieb:
Entweder versuchst du damit dich als Dorfi zu outen ODER aber das ist alles kalkuliert und du bist ein WW
Das Wort "Outing" ist für Fälle reserviert, in denen tatsächlich jemand seine Rolle ausgeplaudert hat (was normalerweise verboten ist).#

Lynxxx schrieb:
Das schreit tatsächlich nach Wolf. Es ist vielleicht noch etwas zu früh, um genaueres zu sagen, aber Fredo hat bei mir schon einmal einen eher negativen Start.
Wieso wertest du das hier für Fredo wolfig, obwohl du ein Zitat weiter drüben (über Wisper) gesagt hast, dass so eine Neckerei nicht wolfig ist und Daro einfach darum gebettelt hat, dass sich jemand ein bisschen über ihn lustig macht?
Merken.

Lynxxx schrieb:
Ist das dein Ernst LTofGB? Denkst du wirklich, dass siLenCe bescheisst? Verdammt armselig.... Dich würde ich nur schon lynchen, damit du weg bist.
Und wegen dem nicht melden. Hast du dir schon mal überlegt, dass die Mehrheit der Bevölkerung den Tag über arbeitet? Ich kam gestern erst um 00:10 nach Hause. Da mache ich keine WWS-Posts mehr.
Erster Teil: Ich glaube, das war eher ein "sie hat Information cy aus der Werwolfabsprache". Was (wie von mir bereits angemerkt) immer noch ein dusseliges Argument ist, aber niemandem irgendwelche Regelbrüche unterstellt.

Zweiter Teil: Immer mal langsam, das klingt aber sehr schnell sehr angegriffen. Die Aussage, auf die du da reagierst, ist ein schlichtes "soundso viele Spiele haben noch nichts gesagt", kein "wir sollten diese Personen von der Runde ausschließen, weil das nicht klargeht". Wenn du nichts zu verbergen hast, dann musst du auch niemanden gleich so angehen.
Auch LTofGB nicht.

Lynxxx schrieb:
Wieso meinst du, dass Raphii WW ist?
Habe ich später schonmal gesagt: Weil der Startpost einmal "how to play dorfig" runtergespielt war. (Und "how to play dorfig" bedeutet, dass jemand mehr Mühe darauf verwendet, dorfig auszusehen als ein Dorfi das tun sollte.)

Lynxxx schrieb:
Xsi + (oder vielleicht Team mit siL?)
Teams zwischen lebenden Spielern zu suchen, ist in aller Regel nicht besonders sinnvoll. (Wenn kein Wolf unter den beiden Spielern ist, dann hast du Zeit verschwendet und sogar wenn ein Wolf dabei ist ... die meisten Wölfe spielen gut genug, dass man das nicht direkt auf den ersten Blick sieht, ohne wenigstens eine beteiligte Leiche gesehen zu haben.)

Fazit zum Gesamtbeitag: Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Lynxxx Wolf ist. (Und aus LTofGB und ihr ist es maximal einer.) Wie schon "eingangs" gesagt ist das für einen Neuling ziemlich viel Text und Zitatkram. Es ist schön, dass man mit ihr nicht erst darüber diskutieren muss, dass das Nachtopfer "ausgefallen" ist. Aber gerade weil die Form so unproblematisch ist - mein Eindruck ist, dass die meisten Sachen diesen Beitrag falsch sind. Und damit wiederum meine ich in erster Linie den siL-Wolf und den Blacky-BM.

ReadLover1998 schrieb:
+1 Ich finde es sehr gut, dass LT sich sowohl die Meinung der anderen als die der gefragten Person anhören will.
Wieso? Und hör auf, aus "how to play dorfig" abzuschreiben, das kann ich auch. Es gibt Situationen, in denen es relevant ist, dass die richtige Person die Frage beantwortet, weil das Reaktionen gibt. Und dann gibt es Fälle, in denen die Frage überflüssig war und am besten irgendjemand das Thema einfach beendet.

Das mit dem BM als Nebenposten ist so übrigens nicht richtig. (Ich habe schon eine ganze Reihe über den BM gewonnen. Und ja, auch verloren.) Und dass hier den Neuen direkt ein "den BM darf man nicht umbringen" vermittelt, finde ich auch nicht gerade gut / zutreffend.

ReadLover1998 schrieb:
Hattest du mit Xsi zum Beispiel noch kein Spiel?
Ich glaube, wir hatten eines. So ein Neulingswolfsspiel, das nachher hochgejubelt wollte, weil überhaupt irgendwas geschrieben wurde. (Wenn ich den Fall nicht gerade verwechsle.)

ReadLover1998 schrieb:
Kennst du LT schon länger? Tut sie sowas bekanntlich, also sich als Wolf sofort in einen Streit stürzen? Denkst du LT würde leveln? Wenn ja, sag mal die erste Person die dir einfällt, mit der sie leveln könnte
Zur Information für den Rest: Diese Fragen stehen unter einem Zitat, in dem ich LT nicht einmal als Wolf bezeichnet habe, geschweige denn irgendetwas über leveln zu reden. Ich habe gesagt, dass sie gerade so aussieht, als würde sie einfach irgendetwas schreiben, hauptsache viel, hauptsache, sie kann nachher Leute lynchen. (Und wenn sie das nicht ändert, werde ich sie tatsächlich auch dafür lynchen.)

Aber nein, ich glaube nicht unbedingt, dass das an der Stelle gelevelt war.

Ich würde Wisper gerade leben lassen, weil ich sie dorfig finde.
Lynxxx wie gesagt nicht.
Und der Beitrag von Read war jetzt auch nicht gerade überzeugend.
Wie gut, dass es noch Blacktooth gibt.
Jetzt darf ich nur keinen vierten Wolf mehr "finden".
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 7:28 pm

Anmerkung ^^
Beim Nachlesen fallen mir immer die falschen Geschlechter auf Very Happy Ihr solltet am besten alle weiblich ansprechen ;D
Denn LTofGB, ReadLover1998, Fredo und Wisperwind sind weiblich [da war es mir zumindest aufgefallen ^^]

Edit: Aber Lynxxx ist ein Junge Very Happy
Wir machen heute einfach einen Exchange-the-gender-day ^^


Zuletzt von Twix am Do Feb 16, 2017 7:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LTofGB

LTofGB


Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 30
Ort : und TRALALA

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 7:39 pm

@ xsi
danke das du hier im moment so mediatierst..also den mediator machst..aber eins versteh ich jetzt nicht..
willst du mir grad nen strick draus drehen weil ich viel schreibe?
bei lynxx findest da ja gut..
und warum findest du es nicht sinnvoll teams zu suchen? sonst wird das doch gleich von jedem gemacht??
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 7:40 pm

Lynxxx schrieb:
Ist das dein Ernst LTofGB? Denkst du wirklich, dass siLenCe bescheisst? Verdammt armselig.... Dich würde ich nur schon lynchen, damit du weg bist.
Und wegen dem nicht melden. Hast du dir schon mal überlegt, dass die Mehrheit der Bevölkerung den Tag über arbeitet? Ich kam gestern erst um 00:10 nach Hause. Da mache ich keine WWS-Posts mehr.
Klar war LTs ausdrucksweise nicht besonders nett...aber sie deswegen so anzufahren brauchst du nicht zu machen...Man kann das ganze auch konstruktiv schreiben.

Lynxxx schrieb:
Kannst du genauer beschreiben, weshalb du ReadLover als leicht positiv hast?.
Hat sie schon auf Seite 2 (vermutlich xD )

Read schrieb:
Clap Clap Clap, die Aussage ist für mich so ziemlich nichtsaussagen, weil er beides sein kann und immer gefressen werden kann laut dir. Wie zu Whisper gesagt, ich finde aus dem BM sollte man sich nicht zu viel machen
Wow sagt gerade die, die zwei Posts für das verschwendet hat während ich nur einen Satz geschrieben habe

Read schrieb:
Und um zu deiner Frage zu kommen, Raphii meinte nach letztem Spiel, dass sein Verhalten nichts mit seiner Rolle zu tun hatte. Lassen wir uns mal überraschen
Nochmal Wow Very Happy
Erst groß anpreisen das du mich doch so gut lesen kannst und dann auf einmal schreiben aber Raphii hat gesagt das sein Verhalten Rollenunabhängig war Very Happy
Wie jetzt kannst du mich nun einschätzen oder nicht ? Oder bist du etwa Wolf und willst keine Einschätzung machen weil weiß der Kuckuck xD

Read schrieb:
+1 für Fredo, welcher aufmerksam war und genau das fragte, was ich auch habe. Es war nämlich sehr auffällig und wüsste ich es nicht besser und Sil und ich wären Anfänger, würde ich einen von uns selbst lynchen. Es schreit leicht nach Team
Das hab ich geschrieben. Finde den Zusatz mit den Anfängern nicht gerade dörfisch

Also ich für meinen Teil werde LT eher nicht lynchen

Heute überhaupt nicht lynchen möchte ich Xsi, siL, Blacktooth, Daro und Wisperwind

ZP Xsi,Twix und LT
Nach oben Nach unten
ReadLover1998

ReadLover1998


Weiblich Widder Tiger
Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 30.01.17
Alter : 26

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 7:47 pm

LTs Erklärung über Sil klang sehr ehrlich. Dass sie jetzt begründet hatte, was sie zuvor in einem wirklich unfreundlichen Ton zu ihr sagte und wieso sie es sagte fand ich gut. Sie hat sich ein bisschen gebessert. Ist jetzt von leicht wölfisch zu neutral zurückgestuft worden.

LTofGB schrieb:
aber ich bin öfters verpeilt bzw find ich es sinvoller beim lynch die stimmen abzugleichen wenn das möglich ist...darum bin ich in dieser hinsicht planlos..
Was meinst du damit? Und wir können uns dann die Hand schütteln. Hat sich zwar gebessert, aber jo Smile

Xsí schrieb:

ReadLover1998 schrieb:
+1 Ich finde es sehr gut, dass LT sich sowohl die Meinung der anderen als die der gefragten Person anhören will.
Wieso? Und hör auf, aus "how to play dorfig" abzuschreiben, das kann ich auch. Es gibt Situationen, in denen es relevant ist, dass die richtige Person die Frage beantwortet, weil das Reaktionen gibt. Und dann gibt es Fälle, in denen die Frage überflüssig war und am besten irgendjemand das Thema einfach beendet.
Weil ich finde, dass man sich leicht täuschen kann von dem was eine Persomn erzählt, da diese lügen kann. Gut da war jetzt nichts wo man lügen konnte, aber ich finde die Einstellung gut, dass LT sich alle Meinungen durchliest und demnach wohl auch über die Mehrheit entscheiden würde. So empfand ich das. Ist das richtig @LTofGB? Auf den zweiten Teil gehe ich nicht, ein ich versuche mir gerade über die neuen Spieler hier das Spiel zu erkennen und Charakteristiken zu finden neben dem Wölfe finden.

Xsi schrieb:
Das mit dem BM als Nebenposten ist so übrigens nicht richtig. (Ich habe schon eine ganze Reihe über den BM gewonnen. Und ja, auch verloren.) Und dass hier den Neuen direkt ein "den BM darf man nicht umbringen" vermittelt, finde ich auch nicht gerade gut
Das hat ja auch keiner gesagt, dass man ihn nicht umbringen darf und das hat auch keiner vermittelt

Xsi schrieb:
ReadLover1998 schrieb:
Kennst du LT schon länger? Tut sie sowas bekanntlich, also sich als Wolf sofort in einen Streit stürzen? Denkst du LT würde leveln? Wenn ja, sag mal die erste Person die dir einfällt, mit der sie leveln könnte
Zur Information für den Rest: Diese Fragen stehen unter einem Zitat, in dem ich LT nicht einmal als Wolf bezeichnet habe, geschweige denn irgendetwas über leveln zu reden. Ich habe gesagt, dass sie gerade so aussieht, als würde sie einfach irgendetwas schreiben, hauptsache viel, hauptsache, sie kann nachher Leute lynchen. (Und wenn sie das nicht ändert, werde ich sie tatsächlich auch dafür lynchen.)

Aber nein, ich glaube nicht unbedingt, dass das an der Stelle gelevelt war.
Müssen Fragen die man dir zu einem Beitrag stellt die Worte enthalten? Ich benutzte diese, weil es mir beim Beitrag lesen so vorkam, als würdest du sie als WOlf nicht ausschließen. Und Leveln habe ich nach gefragt, ob du denkst, dass sie leveln würde mit anderen Spielern. Danke für deine Antworten



Raphii schrieb:

Read schrieb:
Clap Clap Clap, die Aussage ist für mich so ziemlich nichtsaussagen, weil er beides sein kann und immer gefressen werden kann laut dir. Wie zu Whisper gesagt, ich finde aus dem BM sollte man sich nicht zu viel machen
Wow sagt gerade die, die zwei Posts für das verschwendet hat während ich nur einen Satz geschrieben habe
Zwei Posts? In meinen Posts war wesentlich mehr als nur zu dem Thema und ich habe keine Meinung gehabt, die sich revidierte. BTW hoffe ich du hattest dies nicht persönlich böse aufgenommen

Raphii schrieb:
Read schrieb:
Und um zu deiner Frage zu kommen, Raphii meinte nach letztem Spiel, dass sein Verhalten nichts mit seiner Rolle zu tun hatte. Lassen wir uns mal überraschen
Nochmal Wow Very Happy
Erst groß anpreisen das du mich doch so gut lesen kannst und dann auf einmal schreiben aber Raphii hat gesagt das sein Verhalten Rollenunabhängig war Very Happy
Wie jetzt kannst du mich nun einschätzen oder nicht ? Oder bist du etwa Wolf und willst keine Einschätzung machen weil weiß der Kuckuck xD
Ja ich denke ja auch, dass ich dich als Wolf finden kann, du hast aber ja in der Diskussion immer wieder geredet es wäre rollenunabhängig. Das war das einzigste was ich noch hinzugefügt habe Wink
[/quote]


Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 8:04 pm

LTofGB schrieb:
willst du mir grad nen strick draus drehen weil ich viel schreibe?
bei lynxx findest da ja gut..
und warum findest du es nicht sinnvoll teams zu suchen? sonst wird das doch gleich von jedem gemacht??

Zitate > unbegründete Anschuldigungen

Wo genau "drehe ich dir einen Strick", weil du viel schreibst? Du bist ja nicht einmal außergewöhnlich aktiv! Und auch anders herum: Wo genau habe ich Lynxxx Dorfpunkte dafür gegeben, dass sie einen langen Beitrag habe?

Dass irgendeine Sache "normalerweise" von allen gemacht wird, ist kein Argument dafür, dass diese Sache auch gut ist.

ReadLover1998 schrieb:
Müssen Fragen die man dir zu einem Beitrag stellt die Worte enthalten?
Nein, aber ich finde es immer interessant, wenn mir Leute irgendetwas unter ein Zitat schreiben, das (zumindest in meinen Augen) nicht sonderlich viel mit besagtem Zitat zu tun hat.
Nach oben Nach unten
Fredo

Fredo


Weiblich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 24
Ort : Da, wo du nicht bist

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 8:09 pm

siLenCe_w schrieb:

*verwirrt* Woher weisst du, Fredo, dass Wisperwind Dorfi ist? Bzw. wie triffst du diese Annahme?
(Falls Wisper dorf: Möglichkeit, dass Fredo Wolf? Zu früh für Aluhüte?)
weiß ich nicht...

Xsí schrieb:

Daro hingegen kann uns gerne was über die Wölfe erzählen.
Oder Fredo.

Nein, aber ich wusste auch nicht mehr, dass ich schon Forenspiele mit Fredo hatte. elephant Kommt vor.
was soll ich dir denn erzählen, dass ich nicht Wolf bin?
hatten wir?^^


@Lynxx, ich habe bei dir einen negativen Start und bin dann bei neutral?


ReadLover1998 schrieb:
Raphii schrieb:

siL schrieb:
Bei ihr (Read)habe ich zurzeit ein neutrales Gefühl, bis leicht positiv. Sie schreibt aktiv mit, macht sich Gedanken. Aber da brauch ich noch mehr.
Ab 1 Post ist man also aktiv dabei ? Aber interressant das sie positiv neutral ist obwohl du sie sogar vergessen hast
+1 für Fredo, welcher aufmerksam war und genau das fragte, was ich auch habe. Es war nämlich sehr auffällig und wüsste ich es nicht besser und Sil und ich wären Anfänger, würde ich einen von uns selbst lynchen. Es schreit leicht nach Team
danke für den Pluspunkt, aber ich bin eine sie (wie Twix schon gesagt hat) und das war gar nicht ich ^^


nicht lynchen werde ich denke ich, siL, Xsí, Raphii, Wisperwind
wahrscheinlich nicht Blacky, Read und Lynxx
dann bleiben eigentlich nur noch LT und Daro, da weiß ich noch nicht, was ich mache...
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 8:11 pm

Ich möchte LtofGb lynchen, weil sie Wolf ist. Und jeder der Umschwenkt hat anscheinend ihren vorletzten Post nicht richtig gelesen.
Ja, sie war produktiv, dafür bin ich auch sehr froh darüber. Aber Produktivität=/=Dorf.

Ich hab die Diskussion mal laufen lassen und wollte mal schauen, wohin das läuft. Ja ist nicht gerade dörfisch aber wenn jemand anders meine Arbeit übernimmt, muss ich es ja nicht machen.

Also, ich möchte, dass ihr ganz genau die Antwort von LTofgb gegenüber zu Sil in ihrem letzten Post durchliest und mal einen klaren Kopf macht:
Sil sollte nach ihrem Kommentar eigentlich unsicher darstehen, jedenfalls war das Verhalten von Sil in Frage gestellt. Hatte selber überlegt, ob sogar Sil Wolf ist und die Diskussion irgendwie führen möchte.
Dennoch stellt LtofGb sie als leicht dörfisch hin. Und das IST Wolf.
Von dem was sie eigentlich sagte, hätte sie eigentlich Sil mindestens in Frage stellen müssen. Dennoch versucht sie sich mit Sil jetzt gut zustellen und diese, verzeiht mir meine Ausdrucksweise, Schleimerei #nooffense tut nunmal ein Wolf.

Gleichzeitig nimmt sie aber auch mit dem leicht dörfischen die Position ein, dass sie Sil jederzeit wieder absprechen kann bzw. gegen sie gehen könnte, falls es doch wieder zu Unstimmigkeiten kommt.

Deshalb, können wir bitte LTof lynchen? Danke.
Nach oben Nach unten
LTofGB

LTofGB


Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 30
Ort : und TRALALA

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 8:18 pm

@ read
ich meine damit das wir hier im tread uns beraten sollten wen wir lynchem wollen..da sonst die gefahr besteht das wir einen unnötigen stimmengleichstand haben oder das einige spieler ihre stimme verbraten weil jeder einen anderen als lynch abgibt..

und wenn ich etwas nicht checke dann frage ich denjenigen und möchte auch von ihm die erklärung..mir selber ging es hier hin und wieder so das ich meldungen von mir selber erklärt habe weil sie falsch rübergekommen sind..und wie es gemeint war kann nun mal nur der verfasser selbst schreiben..

@ xsi
Xsí schrieb:
Ich habe gesagt, dass sie gerade so aussieht, als würde sie einfach irgendetwas schreiben, hauptsache viel, hauptsache, sie kann nachher Leute lynchen. (Und wenn sie das nicht ändert, werde ich sie tatsächlich auch dafür lynchen.)
hier hast ein zitat...(BTW es ist extremst umständlich das übers handy zu machen...darum mach ich das alles mit @)
genau da drehst du mir nen strick draus..

und ich hab nie behauptet das du lynxx dorfpunkte gegeben hast...ich wollte nur wissen warum du lynxxx's langen post lobst weil er ja zeit reingesteckt hat usw...und bei mir behauptest ich würde nur irgendwas schreiben..

@ blacky
geil das du dir mehr gedanken über meine angebliche strategie machst als ich selbst...hast du da schon erfahrung drinnen?
ich hab sil nicht als leicht dörfisch hingestellt sondern als dorfiger als zuvor..da besteht ein unterschied...
und warum sollte ich jetzt diese situation mit sil weiterführen? das bringt uns fürs erste nix im spiel und da ihr ja bis jetzt eh alle auf sil's seite seid ist das nur verschwendete energie...also richte ich jetzt infach meinen fokus auf was anderes
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 8:23 pm

Read schrieb:

Zwei Posts? In meinen Posts war wesentlich mehr als nur zu dem Thema und ich habe keine Meinung gehabt, die sich revidierte. BTW hoffe ich du hattest dies nicht persönlich böse aufgenommen
Ich hab ja nie gesagt das sich etwas revidiert Very Happy
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden Very Happy Oke dann muss ich mir den Post nochmal durchlesen

Read schrieb:

Ja ich denke ja auch, dass ich dich als Wolf finden kann, du hast aber ja in der Diskussion immer wieder geredet es wäre rollenunabhängig. Das war das einzigste was ich noch hinzugefügt habe Wink
Achso hast du das gemeint xD Und wie findest du mich ? Dorf? Hauch Dorf? Huch Wolf? Wolf ? Very Happy
Jetzt nach so vielen Post müsste das schon möglich sein xD

Twix schrieb:
Ihr solltet am besten alle weiblich ansprechen ;D
Das finde ich aber unfair mir und allen männlichen Personen gegenüber Very Happy

ZP: Fredo, Blacky, LT
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10Do Feb 16, 2017 8:32 pm

Denkt bitte an die BM- und Lynchstimmen...
In diesem Zusammenhang erinnere ich an:
Twix schrieb:
Abstimmungszwang: aktiv, wobei auch für Enthaltung abgestimmt werden kann
- gewinnt Enthaltung, so entfällt die Lynchung*
- nicht abgegebene Stimmen gelten als Enthaltung (außer man ist abgemeldet) und man wird ermahnt

[...]

Unentschieden:
- bei der BM-Wahl: es gibt keinen BM
- bei der Lynchung: sollten keine Rollen-Effekte eintreten, so entfällt die Lynchung
* das gilt ebenso auch für den BM

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Four legs good, two legs bad.   Four legs good, two legs bad. - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Four legs good, two legs bad.
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Beyond Good and Evil

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: