Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Beyond Good and Evil

Nach unten 
+8
Illya
siLenCe_w
LunaticNephilim
Xsí
Tobi
Katy
Shatala
El Niño
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10Di März 08, 2016 8:11 am

Beyond Good and Evil
• Jenseits von Gut und Böse •


Beyond Good and Evil 117

Beginn: Samstag, 12. März, mit dem Nachtpost

Outing: Verboten

Absprache: Verboten (außer unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: Inaktiv

Lynchung: 21:30 Uhr | Stimmabgabe bis 21:15 Uhr

Nachtpost: 22:00 Uhr | Nachtaktionen bis 21:45 Uhr | Reaktive Rollen bis 21:55 Uhr

BM-Wahl: Findet an Tag 1 mit der Lynchung statt

Abstimmungszwang: Aktiv | PM an den Spielleiter

Postzwang: Aktiv | Mindestens 10 sinnvolle Sätze von Nachtpost zu Nachtpost


Sollten der Post- oder Abstimmungszwang nicht eingehalten werden, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Vergehen wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Teilnehmerliste:

  • Illya
  • Ingrimmsch
  • Jugolas
  • Katy
  • Raphii (für Sonntag abgemeldet)
  • siLenCe_w
  • Shatala
  • Suske
  • Tobi
  • Vulpine
  • Xsi


Zuletzt von Jannik am Sa März 12, 2016 10:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10Sa März 12, 2016 10:00 pm

Nacht 1

Beyond Good and Evil 213



Niemand wurde gefressen.



Außerdem befindet sich ein Gaukler unter euch. Diese Nacht hat er seine seherischen Fähigkeiten ausgespielt und einen von euch gescannt.

Beyond Good and Evil Auge11
Gaukler verwendete: Seher


Zuletzt von Jannik am Mo März 14, 2016 10:25 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10Sa März 12, 2016 11:34 pm

Dann fang ich mal an und danke an Jannik fürs Leiten ♥

Alle sind noch gesund und munter, was erstmal gut ist. Herzlich willkommen auch an unseren Neuling Illya. Wäre schön, wenn du mal schreibst, ob du schon gespielt hast - ob nur im RL oder auch online.
BM würde ich gern machen, wenn ihr mir vertraut. Zeit habe ich jetzt nach dem etwas schiefgelaufenen Tag heute. Nur Montag abend bin ich bei meiner Behindertengruppe.
Als Favouriten würde ich jetzt alle nennen, außer eben Illya, weil neu, Ingrimmsch (welcome back) weil recht lang nicht mehr gespielt, Katy, Raphii und Tobi aus verschiedenen Gründen.

Mehr kann man jetzt noch nicht sagen. Auf ein schönes Spiel
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Katy

Katy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.12.15

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 12:02 am

Hallo Smile
Auch von mit ein herzliches Willkommen an Illya Smile
BM werde ich nicht machen, weil ich habe doch etwas weniger Zeit als erwartet - kurzfristig noch zwei Klausuren gesagt bekommen und ansonsten auch reht verplant - ich hoffe das wird was, gerade Dienstag und Mittwoch könnte es schon mit dem Pflichtpost schwer werden, aber ich werde mir Mühe geben Wink
Für den BM sind gerade meine Top-Kandidaten SiL, Shaty und Suske (wow ich muss heute ein Fabel für S haben^^) aus keinen bestimmten Gründen nur weil ich sie und ihren Spielstil mag und gerade darauf Lust hätte, das einer von denen es wird^^
Ich freue mich schon auf die Runde Wink
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 12:05 am

Keine Angst, Shaty. Ich mach keinen BM, also bekommst du dafür auch keine Haua Smile
Dennoch interessieren mich deine ominösen Gründe. Einmal die gegen Raphii, Katy und mich und für den Rest - Illya und Ingrimmsch
natürlich ausgenommen^^

Ich werde vielleicht weniger Zeit haben, da ich nächste Woche Arbeiten schreibe und eigentlich dachte, dass die Runde da schon vorbei ist.

Katy schrieb:
aus keinen bestimmten Gründen nur weil ich sie und ihren Spielstil mag und gerade darauf Lust hätte, das einer von denen es wird^^
Warum verspürst du eine gewisse "Lust", wenn einer von ihnen BM wird?
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Katy

Katy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.12.15

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 12:25 am

Ich habe sie einfach genommen, weil ich denke es macht Spaß mit ihnen und wenn sie BM sind freu ich mich Wink Suske spielt so Super und ist so wenig BM, Shaty hab ich mal als echt guten BM gesehen und SiL hat mich letzte Ründe überzeugt. Die anderen haben mich aktuell nicht so stark überzeugt, was sich natürlich immernoch ändern kann, denn ich gebe nicht zu viel auf dieses auf gut Glück gute Spieler nehmen. Gute Spieler sind eben auch gute Wölfe^^
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 3:20 am

Tobi schrieb:
Dennoch interessieren mich deine ominösen Gründe. Einmal die gegen Raphii, Katy und mich
Eigentlich muss ich dir darauf keine Antwort geben, denn du hast es ja nichtmal für nötig befunden überhaupt Favouriten aufzustellen, aber ich will mal nicht so sein.
Katy halte ich noch für zu unsicher im Spiel, Raphii traue ich es zeitlich nicht zu in zwei Spielen gleichzeitig zu spielen und dann auch noch BM zu machen. Bei Dir Tobi kann ich grobe Spielfehler nicht ausschließen, wie als Magd, die das Auge übernimmt dann zu schreiben, dass du womöglich die Gesinnung gewechselt hast...kein Wunder, dass dich Suske vergiftet hat.
Und wer mir jetzt sagt, ich soll alte Spiele nicht hier einfließen lassen...doch bei der BM-Wahl muss ich auch den Eindruck von anderen Spielen hernehmen.

Tobi zu Katy schrieb:
Warum verspürst du eine gewisse "Lust", wenn einer von ihnen BM wird?
Lass das!! Katy hat geschrieben:
Katy schrieb:
aus keinen bestimmten Gründen nur weil ich sie und ihren Spielstil mag

Kommt mir grad so vor, als wenn du Katy zu einem unüberlegten outing rauslocken willst.

Nun erstmal gute Nacht
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 4:47 am

Hallo Menschen.

Nachdem der Erstposter sich gerade nicht von mir hauen lassen möchte: reden wir ein bisschen über den Bürgermeister.
+ Die Lynchung ist spät genug, dass ich so was wie Zeit habe.
- Ich kann nicht versprechen, wie viel davon ich wirklich in diese Runde investieren werde.
- Dafür, dass ich ab Montag noch eine Parallelrunde spielen werde, war mir das letztes Mal eigentlich zu stressig.

Ihr seid doch garantiert alle ganz fürchterlich kompetent drauf und ich muss mich nicht aufstellen oder gar wählen? Gut.

Konkret angesprochen fühlen dürfen sich erstmal Jugolas, siL, Shatala und Suske ... nicht zwingend in dieser Reihenfolge. (Ich schulde da noch jemandem 'ne Stimme vom letzten Mal. Wie sieht's aus?)

Tobi verwendet Smileys und stellt Fragen an Shatala und Katy, die mir danach aussehen, als wollte er einfach nur irgendetwas gefragt haben.

Werwolf

Shatala schrieb:
Eigentlich muss ich dir darauf keine Antwort geben, denn du hast es ja nichtmal für nötig befunden überhaupt Favouriten aufzustellen, aber ich will mal nicht so sein.
Ich mag Shatala.
Aber seit wann so bissig?
Und was soll das da mit Katy auf einmal? So sah's mir bei Tobi erstmal nicht aus und sogar wenn das seine Absicht gewesen sein sollte... kein Grund, solche Diskussionen anzufangen und dann auch noch für einen anderen Spieler. Den Post fand ich insgesamt nicht weiter wertbar, aber nur damit ich's vorher gesagt habe ... ich behalte mir das Wort "Outing" diese Runde mal als Lynchgrund vor.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 6:53 am

Einen (halbwegs) Guten Morgen euch allen!

Herzlich willkommen an Illya.

Fangen wir mit BM-Kandidaten an: Xsi, die meisten dürften mittlerweile wissen, dass ich ihr draufgehauen ganz gerne mag. Shatala, wenn sie im Dorf und BM ist, dann spielt sie den Posten ziemlich vernünftig, allgemein behaupte ich bei ihr, dass man sie gerade wenn es um den BM fegt relativ leicht einzuchätzen ist. SiL wäre auch noch eine gute Alternative, spielt sehr souverän und ja... Sind natürlich alleiniger Vorbehalt, es kann sein, dass noch Spieler hinzukommen oder ich meine Kandidaten am liebsten weglynchen möchte.
Ich selbst würde mich auch aufstellen. Zeitlich hat sich das bei mir aus, da ich nur noch Dienstag eine Klausur schreibe, wo ich schon alles kann.

Katy schrieb:
Suske spielt so Super und ist so wenig BM, Shaty hab ich mal als echt guten BM gesehen und SiL hat mich letzte Ründe überzeugt.
Mir gefällt diese Aussage nicht, vor allem dieser Teil zu Suske. Das klingt so aus dem Finger gesogen.

Shatalas Reaktion zu Tobi gefällt mir übrigens. Auch wenn der Ton, den sie anschlägt ungewohnt ist.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 10:28 am

Ich finds super, dass hier schon fleissig diskutiert wird und wir uns nicht nur mit Floskeln rumschlagen müssen.
Trotzdem eine Zwischenbemerkung @Illya: Wenn du irgendwie Unterstützung brauchst - einfach Fragen stellen. Mit Fragen kommst du gut durch die Runde und wir helfen gern (Nur Fragen zu deiner Rolle müssten an den SL; und du musst aufpassen, dass du überhaupt gar nichts über deine Rolle hier in der Runde sagst).

Zur Runde: Danke fürs Übernehmen des Erstposts, Shatala! Obwohl er mir nicht so sehr gefallen mag bzw. mir irgendwie was seltsam vorgekommen ist, was ich nicht begründen kann (Alo würde mich dafür schlagen ._.) Dein zweiter Beitrag fand ich aber dörfischer, weil mir die Reaktion zu Tobi's Frage an Katy dörfisch vorkommt.

Katy möchte also siL, Shaty oder Suske wählen - ich finde das witzig Very Happy Interessieren würde mich, womit ich Katy in der letzten Runde überzeugt habe und welche Runde das gewesen ist (kann mich nämlich nicht konkret daran erinnern; nur, dass ich als SL wegen Outing mit ihr geschrieben hatte). Jedenfalls ist es mir aber eine Ehre, auf dieser Liste zu stehen. Ich kann mir auch vorstellen, das BM-Amt zu übernehmen.


@Shatala:
Shatala schrieb:
Katy halte ich noch für zu unsicher im Spiel
Hier muss ich dir widersprechen. Katy hat echt ins Spiel gefunden und letzte Runde gut gespielt (vom Panik-Outing mal abge"sehen", aber das war eher ein Ver"sehen" und gar nicht so gemeint). Und Katy wäre sicher auch langsam bereit für mehr Verantwortung! Ich kann aber ihren Spielstil zwar noch nicht von "Gut und Böse" unterscheiden, aber ich würde sie schon seit letzter Runde nicht mehr als Neuling einschätzen. Da sie wenig Zeit hat, kommt es zwar eh nicht darauf an, dass sie BM wird; aber ich wollte es dennoch mal sagen.
Dann zu diesem Thema:
Shatala schrieb:

Tobi zu Katy schrieb:
Warum verspürst du eine gewisse "Lust", wenn einer von ihnen BM wird?
Lass das!! [...]
Kommt mir grad so vor, als wenn du Katy zu einem unüberlegten outing rauslocken willst.

(Zwischenbemerkung: dieses "Lass das!!" empfinde ich als sehr unfreundlich; man darf alles schreiben (bis auf Outings), was man möchte. Und evt. hatte Tobi ja eine konkrete Absicht dahinter, die wir nicht kennen.)
Mir ging es bei Tobi aber nicht einmal darum, dass er Outing rauslocken wollte, sondern eher, dass er eine seltsame Frage stellt; wie Xsí schon bemerkt hatte:
Xsi schrieb:
Tobi verwendet Smileys und stellt Fragen an Shatala und Katy, die mir danach aussehen, als wollte er einfach nur irgendetwas gefragt haben.
Aber Xsi würde so etwas auch bemerken/anmerken, wenn sie Wolf wäre.
Und @Xsi; wenn du nicht so viel Zeit hast, können wir dich auch lynchen, wenn du das möchtest :p

Xsi schrieb:
Ich mag Shatala.
Aber seit wann so bissig?
Und was soll das da mit Katy auf einmal? So sah's mir bei Tobi erstmal nicht aus und sogar wenn das seine Absicht gewesen sein sollte... kein Grund, solche Diskussionen anzufangen und dann auch noch für einen anderen Spieler. Den Post fand ich insgesamt nicht weiter wertbar,
Hm. Wenn ich hier den Gedanken weiterspinne... Dass Shatala so für Katy in die Bresche springt. Kann ich mir auch gut vorstellen, bei einer Shatala, die Wolf ist und die sich vor einen bürgerlichen Mitspieler stellt (oder vor einen Mitwolf What a Face )


Bei Jugolas weiss ich gerade nicht, was ich von ihm halten soll.
Jugolas schrieb:
Shatalas Reaktion zu Tobi gefällt mir übrigens. Auch wenn der Ton, den sie anschlägt ungewohnt ist.
Ich find es nicht soo ungewohnt. Wenn Shatala was zu sagen hat, ist das durchaus auch mal in einem strengeren Ton (ohne das irgendwie zu werten).
Wieso ist das für dich so erwähnenswert, Jugolas? Also; dass dir diese Reaktion gefällt?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Katy

Katy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.12.15

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 10:48 am

Jugolas schrieb:
Katy schrieb:
Suske spielt so Super und ist so wenig BM, Shaty hab ich mal als echt guten BM gesehen und SiL hat mich letzte Ründe überzeugt.
Mir gefällt diese Aussage nicht, vor allem dieser Teil zu Suske. Das klingt so aus dem Finger gesogen.
Das kann doch nicht dein Ernst sein... Wie soll die Begründung denn gut sein, wenn ich von vornherein schon gesagt habe
Katy schrieb:
aus keinen bestimmten Gründen
Dann müssen das ja so kleine schlechte Gründe sein. Tobi hat nachgefragt, daraufhin hab ich es ihm gesagt.

SiL schrieb:
Katy möchte also siL, Shaty oder Suske wählen - ich finde das witzig  Interessieren würde mich, womit ich Katy in der letzten Runde überzeugt habe und welche Runde das gewesen ist (kann mich nämlich nicht konkret daran erinnern; nur, dass ich als SL wegen Outing mit ihr geschrieben hatte).  
Die letzte Runde wo du mitgespielt hast, und ich meine ich hatte auch noch eine Runde mitverefolgt wo dein Spielstil auch toll war^^

SiL schrieb:
Jedenfalls ist es mir aber eine Ehre, auf dieser Liste zu stehen.
Spüre ich da Ironie?
Nach oben Nach unten
Illya

Illya


Weiblich Steinbock Büffel
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.03.16
Alter : 26

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 11:01 am

Einen guten Morgen euch allen.
Danke an die Willkommensgrüße. Ich versuche, mein Bestes zu geben  Razz

Als BM werde ich wohl den wählen, den die anderen für diese Rolle als geeignet sehen und der mir selbst bis dahin als BM gut erscheint, da ich hier eigentlich niemanden kenne.


Shatala schrieb:
Wäre schön, wenn du mal schreibst, ob du schon gespielt hast - ob nur im RL oder auch online.
Online habe ich auch schon gespielt, allerdings nicht in so einem Forum dafür, sondern auf anderen Seiten, wo diese Möglichkeit besteht.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 11:09 am

Illya *-* Dein Profilbild ist ja mega toll!! Looks awesome.

Hast du denn die Beiträge bisher mal durchgelesen? Wen findest du denn bisher als BM gut?
Könntest du bei jemandem auch schon einen "Wolf" sehen?


Und Katy. Nein; keine Ironie. Das wäre fies Sad Ich fühl mich wirklich geehrt!
(PS: ich habe deine Zitate berichtigt; Der Name muss in Anführungszeichen gesetzt sein, also "Jugolas" z.B. Smile)


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 12:06 pm

@siL: Weil Shaty versucht was aus Tobi rauszubekommen: Nämlich Infos. Denn die verwehrt Tobi durch fehlende BM-Kandidaten.

Katy schrieb:
Jugolas schrieb:
Katy schrieb:
Suske spielt so Super und ist so wenig BM, Shaty hab ich mal als echt guten BM gesehen und SiL hat mich letzte Ründe überzeugt.
Mir gefällt diese Aussage nicht, vor allem dieser Teil zu Suske. Das klingt so aus dem Finger gesogen.
Das kann doch nicht dein Ernst sein... Wie soll die Begründung denn gut sein, wenn ich von vornherein schon gesagt habe
Katy schrieb:
aus keinen bestimmten Gründen
Dann müssen das ja so kleine schlechte Gründe sein. Tobi hat nachgefragt, daraufhin hab ich es ihm gesagt.

Auch die Aussage stört mich ja. Das klingt einfach so, als sollst du nen Mitwolf ins Rennen schmeißen, weißt aber nicht wie.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 12:38 pm

Morsche

siL schrieb:
(Zwischenbemerkung: dieses "Lass das!!" empfinde ich als sehr unfreundlich;
Nun es war 3 Uhr nachts und ich konnte nicht schlafen...da wars vielleicht ein wenig unfreundlich...sorry Toby. Aber ich habe eben noch Paranoia von dem besagten Spiel und ich fand, das was Katy als erstes als Grund genannt hatte, müsste reichen.

@Xsí mich wunderts grad, wieso du "den Ton" nicht verstehen kannst. Im anderen Forum ist das so gängig (und Loopy hätte das genauso gesagt)

siLzu Illya schrieb:
Könntest du bei jemandem auch schon einen "Wolf" sehen?
ööhm, mag sein, dass die Frage dazu gedacht war, dass Illya besser ins Spiel kommt, aber selbst langjährige Spieler können das an Tag 1 nicht (ich jedenfalls nicht)...wie sollte es dann Illya können, die hier noch niemandes Spielweise kennt?

Jugolas schrieb:
Weil Shaty versucht was aus Tobi rauszubekommen: Nämlich Infos. Denn die verwehrt Tobi durch fehlende BM-Kandidaten.
@siL magst auch mal deine Favouriten nennen?

Jugolas gefällt grade.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Illya

Illya


Weiblich Steinbock Büffel
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.03.16
Alter : 26

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 12:52 pm

siLenCe_w schrieb:
Illya *-* Dein Profilbild ist ja mega toll!! Looks awesome.

Danke.  


siLenCe_w schrieb:
Hast du denn die Beiträge bisher mal durchgelesen? Wen findest du denn bisher als BM gut? Könntest du bei jemandem auch schon einen "Wolf" sehen?

Als BM könnte ich mir momentan dich und Jugolas vorstellen, wobei sich das noch ändern kann. Die Beiträge von euch beiden kann ich gut nachvollziehen. Aber auch Shatala gefällt mir momentan recht gut.
Auf die zweite Frage antworte ich mal klar mit 'nein'. Am ersten Tag ist das sowieso etwas schwierig und da ich das Spielverhalten von euch nicht kenne, kann ich es auch nicht richtig beurteilen.
Shatala hat es auch schon festgestellt, sehe ich gerade.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 1:24 pm

Zitat :
@siL magst auch mal deine Favouriten nennen?
Nein. Diskussionen über die BM-Wahl finde ich nicht hilfreich bei der Wolfssuche. Sie lenkt eher davon ab. Klar kann man damit argumentieren, dass es "Wissen" generiert, aber Wölfe würden sich kaum über so was verraten. Daher NERVT mich diese Diskussion viel eher. Vor allem kann sie auch den Wölfen dabei helfen, herauszufinden, ob einer ihrer Kandidaten womöglich "Wahl-Potenzial" hat. (PS: Es heisst Favoriten.)

Und ich mag es immer noch nicht, wenn man mit anderen Foren argumentiert und seinen Spielstil damit rechtfertigt, dass es woanders "normal" sei.

Und ein Bauchgefühl kann man IMMER äussern. Ich weiss, dass die Frage nicht einfach ist, selbst für erfahrene Spieler nicht. Ich verstehe schon, wenn man sagt, dass man sich lieber nicht aufs Eis damit begeben will; aber hey - man darf ja fragen?

Zurzeit würde ich nämlich meine Wölfe wohl hier sehen:
Shatala (jap.) und evt. Katy? (Begründung, siehe erster Beitrag)
Evt. Tobi (Begründung siehe erster Beitrag, diese Pseudo-Fragen)
Jugolas (wegen dieser Aussage: "Mir gefällt diese Aussage nicht, vor allem dieser Teil zu Suske. Das klingt so aus dem Finger gesogen.")


Ingrimmsch, Raphii (für heute abgemeldet), Suske und Vulpine haben sich ja leider noch nicht gemeldet.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 2:22 pm

siLenCe_w schrieb:

Jugolas (wegen dieser Aussage: "Mir gefällt diese Aussage nicht, vor allem dieser Teil zu Suske. Das klingt so aus dem Finger gesogen.")

Ich finde es gerade sehr interessant, dass du jetzt quasi schon die Wölfe alle gefunden haben willst. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du Angst hast, dass ich Suske oder Katy bei irgendwas auf die Schliche komme. Oder zumindest, weil ich Suske nicht als BM sehen will.
Aber ich würde gerne erstmal gerne Suske lesen, dann sieht man da vielleicht was bei der Interaktion.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 3:01 pm

Shaty schrieb:
Eigentlich muss ich dir darauf keine Antwort geben, denn du hast es ja nichtmal für nötig befunden überhaupt Favouriten aufzustellen, aber ich will mal nicht so sein.
Hoho, man wird ja mal fragen dürfen. Ich hätte auch ganz standard welche aufzählen können, aber dann wäre irgendwo ein "Wieso?" gekommen - genau wie bei dir.

OT:

Katy schrieb:
Ich habe sie einfach genommen, weil ich denke es macht Spaß mit ihnen und wenn sie BM sind freu ich mich Wink Suske spielt so Super und ist so wenig BM, Shaty hab ich mal als echt guten BM gesehen und SiL hat mich letzte Ründe überzeugt.
Das gefällt mir ja mal überhaupt nicht. Wenn für dich "wenig BM" ein Kriterium ist, müsstest du ja mich wählen. Und so weit ich weiß, möchte Suske meistens kein BM machen.
Kannst du auch die Runde nennen, in der Shatala einen guten BM gemacht haben soll? Sorry, wenn das etwas blöd formuliert klingt.

Merke: Shaty verteidigt Katy, wo nichts ist und Katy kann sich vorstellen Shaty zu wählen.

Illya schrieb:
Online habe ich auch schon gespielt, allerdings nicht in so einem Forum dafür, sondern auf anderen Seiten, wo diese Möglichkeit besteht.
Das macht neugierig. Kannst du, wenn du möchtest, auch das Forum nennen?

sil schrieb:
Evt. Tobi (Begründung siehe erster Beitrag, diese Pseudo-Fragen)
Das sind keine Pseudo-Fragen. Wie mir immer unsterstellt wird, ich würde irgendeinen bösen Gedanken hinter meinen Aktionen haben. Ja, Shaty, nix mit Outing erzwingen.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 3:52 pm

Bin ich dir etwa auf die Pfote getapst, Jugolas? <3
(Nimm folgendes bitte nicht persönlich, ich mein es nicht böse, und wenn der Ton etwas böse klingt; so ist es nicht gemeint)


Jugolas schrieb:
siLenCe_w schrieb:

Jugolas (wegen dieser Aussage: "Mir gefällt diese Aussage nicht, vor allem dieser Teil zu Suske. Das klingt so aus dem Finger gesogen.")

Ich finde es gerade sehr interessant, dass du jetzt quasi schon die Wölfe alle gefunden haben willst. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du Angst hast, dass ich Suske oder Katy bei irgendwas auf die Schliche komme. Oder zumindest, weil ich Suske nicht als BM sehen will.
Aber ich würde gerne erstmal gerne Suske lesen, dann sieht man da vielleicht was bei der Interaktion.

Ich habe geschrieben:
"Zurzeit würde ich nämlich meine Wölfe wohl hier sehen:"

ich habe DREI Wörter verwendet, die Unsicherheit ausdrücken:
Zurzeit -> Zeitliche Unsicherheit, es kann sich noch ändern
würde -> Konjunktiv, wenn sich also nichts anderes mehr ergibt
wohl -> eine Art "vielleicht"-Unsicherheit

Mir unterstellen zu wollen, dass ich behaupte, ich hätte alle Wölfe gefunden, find ich auch etwas dreist. Aber stimmt, du schreibst ja "dass du jetzt quasi schon die Wölfe alle gefunden haben willst" -> aber ich "WILL" gar nichts.

Ich habe überhaupt keinen Grund, Angst zu haben, dass du "irgendwas auf die Schliche" kommst xD
Suske hat noch überhaupt gar nichts geschrieben (was für mich ein Lynchgrund ist); und ja, ich will ihn nicht als BM, weil ich selbst BM werden will.
Und bei Katy habe ich selbst angetönt, dass da (wegen Shatalas Reaktion) irgendwas im Busch sein könnte.

Und falls du mir gerade irgendwie einen "AMOR" anhängen wolltest und glaubst, ich würde Suske und Katy verlieben.  lol!  lol!


Zuletzt von siLenCe_w am So März 13, 2016 3:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 3:53 pm

Hallo alle zusammen Smile
Auch von mir nochmal ein Willkommen an Ilya!

Shatala schrieb:
Eigentlich muss ich dir darauf keine Antwort geben, denn du hast es ja nichtmal für nötig befunden überhaupt Favouriten aufzustellen

Wieso muss man überhaupt immer Favoriten haben? Manche Leute wählen halt das, was ihnen an Tag 1 gefällt und warten, wer überhaupt möchte, denn diese grundsätzlichen Standart Kandidaten haben imo absolut gar nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun.

Außerdem muss ich dann einfach mal aus persönlicher Neugierde fragen, weshalb mich Xsí immer noch für so fürchterlich inkompetent zu halten scheint?

Und was genau magst du an Shatala grad? Du legst danach ja nur deine Kritik an ihrer Aussage nieder, nicht was dir jetzt konkret gefallen hat.

Jugolas schrieb:
Mir gefällt diese Aussage nicht, vor allem dieser Teil zu Suske. Das klingt so aus dem Finger gesogen.

Shatalas Reaktion zu Tobi gefällt mir übrigens.

Aber kritisiert Tobi nicht quasi was Ähnliches bei Katy, wie du gerade? Warum gefällt dir dann Shatalas Reaktion darauf?

siL schrieb:
Dein zweiter Beitrag fand ich aber dörfischer, weil mir die Reaktion zu Tobi's Frage an Katy dörfisch vorkommt.

siL schrieb:
Dass Shatala so für Katy in die Bresche springt. Kann ich mir auch gut vorstellen, bei einer Shatala, die Wolf ist und die sich vor einen bürgerlichen Mitspieler stellt

Über ihre aktuellen Wölfe:
siL schrieb:
Shatala (jap.) und evt. Katy? (Begründung, siehe erster Beitrag)

Da hast du aber einen schnellen Umschwung gemacht..
Ich kann mir grad eigentlich eher weniger vorstellen, dass Shatala sich vor einen Mitwolf stellt, eher vor einen Dorfi. Aber sie hat auch selbst gesagt, dass sie Katy noch als neu und eher unerfahren empfindet (würde ich btw nicht unterschreiben), von daher schließe ich es auch nicht ganz aus.
Und dass du soviele Wolfskandidaten aufzählst, wo sich 4 Spieler bis dahin nicht mal zu Wort gemeldet hatten.. weiß grade nicht, ob ich das so von dir kenne o.o

Jugolas schrieb:
 Nämlich Infos. Denn die verwehrt Tobi durch fehlende BM-Kandidaten.

Und ich frage auch dich: Welche Infos ziehst du denn aus den Standart Kandidaten?
Ich finde, man kann erst Infos daraus herziehen, wenn diese sich auch auf den aktuellen Spielverlauf beziehen.

Shatala, warum gefällt dir Jugolas? (Sind wir jetzt irgendwie in einem anderen Spiel angelangt, wo man nichts mehr begründet, was man schreibt oder was habe ich verpasst? o.O)

@ Ilya, vielleicht kannst du auch versuchen zu erklären, was genau dir an Shatala grad gut gefällt? SiL und Jugolas hast du ja begründet, das finde ich übrigens gut. Auch dass du schon Stellung zu Leuten beziehst, das macht auch eine Einschätzung über dich leichter ^^

Und mir gefällt Tobis Nachgehake eigentlich grad ganz gut.

Als BM könnt ihr mich übrigens gerne wählen, aber ich kann leider nicht soviel Zeit versprechen.

ZP siL
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 3:54 pm

siL schrieb:
Nein. Diskussionen über die BM-Wahl finde ich nicht hilfreich bei der Wolfssuche.
Worüber soll man denn sonst Tag 1 diskutieren? Und doch! es gibt Infos, wenn jeder seine Favoriten (danke für die Rechtschreibkorrektur) nennt, weil man später darauf zurückgreifen kann. Man hat im Allgemeinen keinerlei Infos an Tag 1 (wenn kein Nachtopfer noch weniger) - ergo was erwartest du dann für eine Disskusion, wenn nicht über den BM?

btw. ich verteidige Katy nicht,denn ich habe keine Ahnung was Katy oder sonstwer ist, ich mag nur nicht wieder nen Waldlauf riskieren, deswegen ist mir Tobis nachhaken, obwohl Katy ihre Gründe bereits genannt hat, negativ aufgefallen.

Edith: 2 Zwischenposts
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 4:12 pm

Ihr seid heute ja wirklich ein wenig sparsam mit Worten oder? Nur eine Seite geschrieben bisher...^^ Aber gut, macht das "aufarbeiten" immerhin einfacher.

Shatala schrieb:
Eigentlich muss ich dir darauf keine Antwort geben, denn du hast es ja nichtmal für nötig befunden überhaupt Favouriten aufzustellen, aber ich will mal nicht so sein.
Das eine hat mit dem andren doch nichts zu tun?

Jugolas schrieb:
Katy schrieb:
Suske spielt so Super und ist so wenig BM, Shaty hab ich mal als echt guten BM gesehen und SiL hat mich letzte Ründe überzeugt.
Mir gefällt diese Aussage nicht, vor allem dieser Teil zu Suske. Das klingt so aus dem Finger gesogen.
Ah ja... beide ihrer Gründe sind für den aktuellen Stand nix schlimmes und entsprechen mehr oder weniger der Wahrheit. Aber interessant, dass du also meinst, ich würde nicht super (oder vielleicht auch nur gut) spielen und dazu noch meinst, ich würde nicht wenig BM werden, wogegen die Statistiken sprechen... Also alles in allem versuchst du mMn grad einfach nur ein wenig was zu schreiben was mal wieder totaler Quatsch ist und keine Grundlage besitzt. Was willst du eigentlich versuchen?

siL schrieb:
Ich kann aber ihren [Katy] Spielstil zwar noch nicht von "Gut und Böse" unterscheiden,
dann geben wir ihr doch mal eine Chance um ihre Spielweisen besser kennen zu lernen?

siL schrieb:
Xsí schrieb:
Tobi verwendet Smileys und stellt Fragen an Shatala und Katy, die mir danach aussehen, als wollte er einfach nur irgendetwas gefragt haben.
Aber Xsi würde so etwas auch bemerken/anmerken, wenn sie Wolf wäre.
Das mit den Smileys ist mMn kein Grund, für welchen Xsí lynchen würde... Aber selbst wenn, ich finde es eigentlich gut, wenn man eben genau so spielt, dass man auch als Wolf seine Mitwöllfe anprangert, wenn sie was falsch machen. So lernt man immerhin am besten Wink Was nicht bedeutet, dass ich Xsí/Tobi als Wolf sehe, nur damit hier niemand was falsch auffässt und anfängt Leute weiter zu beschuldigen...

siL schrieb:
Nein. Diskussionen über die BM-Wahl finde ich nicht hilfreich bei der Wolfssuche. Sie lenkt eher davon ab.
Hast du denn ein besseres Diskussionsthema zu bieten oder wäre dir dann einfach nur Stille lieber? ^^

Jugolas schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du Angst hast, dass ich Suske oder Katy bei irgendwas auf die Schliche komme. Oder zumindest, weil ich Suske nicht als BM sehen will.
"oh ich bin der grosse Jugolas, habe Wölfe gefunden, weil jemand BM-Kandidaten vorgeschlagen hat"... und nun weiter im Text.

Jugolas schrieb:
Aber ich würde gerne erstmal gerne Suske lesen, dann sieht man da vielleicht was bei der Interaktion.
Und da du das nun geschrieben hast, weiss ich es natürlich, und werde keinerlei Hinweise dazu abliefern und du wirst mir das wölfisch auslegen. Oder aber ich schreibe was, weil ich das affig und haltlos finde und du legst es mir wölfisch aus. Wink Saubere Leistung, will hier jemand versuchen Blacky zu ersetzen?

Ich mag Tobi.

Tobi schrieb:
Und so weit ich weiß, möchte Suske meistens kein BM machen.
Ne, mich wählt man einfach nicht Wink Ich bin bei 50% (?) der Spielern sogenannter "Standardkandidat", aber im grunde fürchten alle meine ehrlichen Aussagen über mich selbst. :p Und deine Fragen am Anfang schon ein wenig gestellt, aber häng dich nicht zu sehr an sowas auf, nur verteidigen bringt dich nämlich an den Galgen. Bring einfach bitte weiterhin deine Anmerkungen und Ansichten ins Spiel, damit lässt sich mehr anfangen als den Verteidigungen.

siL schrieb:
und ja, ich will ihn nicht als BM, weil ich selbst BM werden will.
seems legit. Aber ich dachte wir wählen mal Katy zum BM? Ach ne, das wollte ich nicht, weil sonst Jugolas mir das wölfisch auslegt...

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 4:38 pm

Shaty schrieb:
btw. ich verteidige Katy nicht,denn ich habe keine Ahnung was Katy oder sonstwer ist, ich mag nur nicht wieder nen Waldlauf riskieren
Klingt sogar plausibel und Shaty-Typisch. Och mann, das zerstört ja das perfekte Wolfsbild von dir.

Suske schrieb:
Ich mag Tobi.
Ich mag dich auch What a Face
Achtung: Das ist unterschwellige Wolfskommunikation, weil es sowas wie Absprache ja nicht gibt. Uhhhh...

Vulpine schrieb:
Und mir gefällt Tobis Nachgehake eigentlich grad ganz gut.
Warum?

Sil ist gerade sehr gewitzt und trickreich. So kenn ich sie ja gar nicht. Frage ist nur: War das geplant oder Zufall, dass Jugo darauf anspringt?
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10So März 13, 2016 5:05 pm

Jugolas schrieb:
Mir gefällt diese Aussage nicht, vor allem dieser Teil zu Suske. Das klingt so aus dem Finger gesogen.
Interessant - ich hätte da jetzt anders herum angefangen. Shatala und siL stehen anscheinend jeweils nur wegen einer einzigen Runde bei den Kandidaten und die wird praktischer Weise nicht näher genannt, so dass das auch keiner nachlesen kann. Nicht, dass ich das getan hätte und nicht, dass ich Tobis Frage sonderlich nötig gefunden hätte.

siLenCe_w schrieb:
Und @Xsi; wenn du nicht so viel Zeit hast, können wir dich auch lynchen, wenn du das möchtest :p
Wie gesagt, Zeit habe ich mehr als für die meisten Runden. Sicher könnt ihr's machen, aber erwartet keinen Freifahrtschein meinerseits.

siLenCe_w schrieb:
Dass Shatala so für Katy in die Bresche springt. Kann ich mir auch gut vorstellen, bei einer Shatala, die Wolf ist und die sich vor einen bürgerlichen Mitspieler stellt (oder vor einen Mitwolf What a Face )
Kann sein, aber dafür bräuchte man erstmal einen Shatala-Wolf... und wie gesagt, ich mache an dem Post für ihre Gesinnung erstmal nichts fest (aber wenn es eine Tendenz sein müsste, dann ginge die sogar eher Richtung Dorf).
Also: Wenn du hier schon Teams suchst, nehme ich doch mal an, dass du an dieser Stelle auch schon einen Wolf gefunden hast. Könntest du den vielleicht näher ausführen?

siL ist grundsätzlich niemals ironisch.

Jugolas schrieb:
Auch die Aussage stört mich ja. Das klingt einfach so, als sollst du nen Mitwolf ins Rennen schmeißen, weißt aber nicht wie.
Für dich gilt dasselbe wie für siL auch schonmal... bin ich einfach nur zu doof und sehe das nicht, oder wieso sucht ihr hier alle schon Wolfsteams?

Shatala schrieb:
@Xsí mich wunderts grad, wieso du "den Ton" nicht verstehen kannst. Im anderen Forum ist das so gängig (und Loopy hätte das genauso gesagt)
Wir sind hier aber nicht auf Werwolf Online, du bist nicht Loopy und dass er so was gesagt hätte, wage ich doch mal zu bezweifeln. 'cause reasons.

Shatala schrieb:
wie sollte es dann Illya können, die hier noch niemandes Spielweise kennt?
Soll sie ja auch nicht, sie soll's ja nur versuchen, damit sie was zum Schreiben hat (und wir Infos).
Wenn siL mir nicht zuvor gekommen wäre, hätte ich dieselbe Frage gestellt.

Tobi schrieb:
Und so weit ich weiß, möchte Suske meistens kein BM machen.
Suske beschwert sich ständig, dass man ihn nicht zum BM machen will. Fast dasselbe.

Wo wir gerade bei dem sind... was genau magst du gerade an Tobi?

Ich bin mal geneigt, so ganz schwebend freihändig einen Teamausschluss für Katy-Shatala zu vergeben.

siLenCe_w schrieb:
Und falls du mir gerade irgendwie einen "AMOR" anhängen wolltest und glaubst, ich würde Suske und Katy verlieben.
...wow. Und anstatt mich über Smileys und Rollen zu mokieren, lache ich selbst.

Vulpine schrieb:
Außerdem muss ich dann einfach mal aus persönlicher Neugierde fragen, weshalb mich Xsí immer noch für so fürchterlich inkompetent zu halten scheint?
Habe ich das mal gesagt? Dann war da hoffentlich eine Begründung bei, ich wüsste nämlich gerade keine.

Vulpine schrieb:
Und was genau magst du an Shatala grad? Du legst danach ja nur deine Kritik an ihrer Aussage nieder, nicht was dir jetzt konkret gefallen hat.
Ich schalte mal kurz Jugolas zwischen, der hat das ziemlich gut formuliert gehabt.
Jugolas schrieb:
Shatalas Reaktion zu Tobi gefällt mir übrigens. Auch wenn der Ton, den sie anschlägt ungewohnt ist.

Das ganze ist natürlich noch davon abhängig, mit was für einer Gesinnung Tobi hier herumspringt, deswegen habe ich daran noch keine Einschätzung festgemacht gehabt (so wolfig ist Tobi nun auch wieder nicht gewesen), aber ich mag den Ansatz.

Dass ich es grundsätzlich nicht für spielfördernd halte, mit dem bösen O-Wort zu fuchteln und dass Leute das anders sehen, ist wiederum vollkommen gesinnungsunabhängig. Ich verweise auf das Wirtshaus.

Und dann, Suske zu unserer Rettung. Very Happy

Was sagst du gerade so zu siL und / oder Vulpine?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beyond Good and Evil Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Beyond Good and Evil
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Four legs good, two legs bad.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: