Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Beyond Good and Evil

Nach unten 
+8
Illya
siLenCe_w
LunaticNephilim
Xsí
Tobi
Katy
Shatala
El Niño
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Mo März 14, 2016 9:50 pm

Tag 2


Beyond Good and Evil - Seite 4 513

Stichwahl 2

- 4 für siLenCe_w | Illya, Shatala, Suske, Xsi
- 2 für Xsi | Raphii, Vulpine

siLenCe_w wird Bürgermeisterin



Lynchung 2

- 6 gegen Suske | Illya, Jugolas, Raphii, Shatala, Tobi, Vulpine
- 2,5 gegen Tobi | siLenCe_w, Xsi
- 1 gegen Shatala | Suske


Beyond Good and Evil - Seite 4 Richte11
Suske wird begnadigt.

Richter:


Zuletzt von Jannik am Mo März 14, 2016 10:13 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Mo März 14, 2016 10:09 pm

OK dann nehm ich alles gegen suske zurück
aber meine BM-Wahl fehlt @Jannik
hab auf siL gestimmt
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Mo März 14, 2016 10:12 pm

@Shatala: Vermutlich hat er dich und mich verwechselt, da ich meines Wissens keine BM-Stimme abgegeben habe^^

Ich weiss nicht, was ich nun davon halten soll, dass so viele Leute mit auf Suske gegangen sind :/ Vor allem finde ich es krass, dass meine Argumente scheinbar so überzeugend waren, obwohl ich sie fast selbst wieder entkräftigt habe?

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Mo März 14, 2016 10:18 pm

@siL...naja...ich hatte nach dem Heimkommen wenig Zeit noch was zu ändern, was ich vor 17 Uhr abgegeben hatte
und ja deine Argumente waren überzeugend
nun gehe ich mal davon aus, dass nicht wer anders suske begnadigt hat, weil er schon gestern so lässig einem Lynch entgegen sah.
Nun frag ich mich aber wirklich, was mit Jugo los ist
und Tobi hat sich schön drangehangen ohne groß Begründungen

Xsí und dich sehe ich erstmal sowieso dörfisch

Edith, um DP zu vermeiden...
Raphii ist auch ziemlich unter dem Radar heute gewesen- hoffe es liegt nur am anderen Spiel
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Mo März 14, 2016 10:22 pm

Nacht 3


Beyond Good and Evil - Seite 4 614




Niemand wurde gefressen.




Beyond Good and Evil - Seite 4 Kultfy10
Kultführer Tobi wurde vergiftet.
Kultführer:




Beyond Good and Evil - Seite 4 Brands10
Gaukler verwendete: Brandstifter

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 11:22 am

So.
Wir sind alle sprachlos - uns hat es wohl alle sehr verwirrt, was hier nun geschehen ist....
(vermutlich schreiben Suske und ich nun gerade parallel an einem Beitrag, da nur er und ich zurzeit online sind...; d.h. ihr werdet bald zwei neue Beiträge zu Gesicht bekommen)

Nun denn: ich wurde zum BM gewählt; Ich danke euch für euer Vertrauen - und irgendwie haben wohl auch nicht alle an die BM-Wahl gedacht. Ich vermisse z.B. die Stimme von (mir), von Tobi und Jugolas.
Ich brauche mal eine Übersicht, und anstatt die nur in einem Word-Dok abzulegen, mach ich sie mal hier rein:

Es leben noch viele:
Illya , Jugolas , Raphii , siLenCe_w, Shatala, Suske, Vulpine, Xsi

Ob man etwas aus den BM-Stichwahlen rauslesen kann?
1. Wahl
SL schrieb:
- 2 für siLenCe_w | siLenCe_w, Illya
- 2 für Vulpine | Ingrimmsch, Tobi
- 2 für Xsi | Shatala, Vulpine
- 1 für Jugolas | Jugolas
- 1 für Shatala | Xsi

Ingrimmsch, der Spion, der erfahren hat, wer gescannt wurde, hat Vulpine gewählt. Könnte das ein Hinweis gewesen sein?
Bei der Lynchung hat er hingegen gegen Shatala gestimmt. War das ein Hinweis? ... Sein Beitrag ist ein Rätsel für mich. Ich hatte hier nämlich das Gefühl, dass er blind Shatala verdächtigt, weil ich gegen Shatala argumentiert habe. Zumindest fehlen bei ihm die Begründungen an dieser Stelle.

Aber ich wollte die BM Wahl analysieren.
1. Stichwahl
SL schrieb:
- 3 für siLenCe_w | Illya, siLenCe_w, Suske
- 3 für Xsi | Katy, Shatala, Vulpine
- 2 für Vulpine | Xsi, Tobi
- 1 Enthaltung | Jugolas

2. Stichwahl
SL schrieb:

- 4 für siLenCe_w | Illya, Shatala, Suske, Xsi
- 2 für Xsi | Raphii, Vulpine

So. Jugolas hat zuerst für sich selbst gestimmt, danach sich enthalten.
Tobi hat 2x für Vulpine gestimmt und dann beim 3. Mal keine Stimme abgegeben.
Shatala und Vulpine haben jeweils für Xsi gestimmt, nur bei der letzten Wahl hat Shatala dann zu mir gewechselt.
Hm. Ich krieg hier nichts auf die Reihe, was irgendwie verdächtig sein könnte. Ausserdem erübrigt sich die Frage, wer wie abgestimmt hat, da sowohl Xsi wie auch ich auch der anderen Person das Feld überlassen hätten - bzw. ich gesagt habe, Xsi soll das entscheiden. Wie sich die Bösen dann entscheiden, ist irgendwie vermutlich sogar hinfällig (Aus meiner Perspektive könnte es höchstens noch so sein, dass Raphii und Xsi böse wären, weshalb Raphii dann Xsi gewählt hat, aber irgendwie ist das Quatsch).


Die Lynchung ist irgendwie... recht eindeutig gewesen. Sie hat mich ziemlich erschreckt.
SL schrieb:
- 6 gegen Suske | Illya, Jugolas, Raphii, Shatala, Tobi, Vulpine
- 2,5 gegen Tobi | siLenCe_w, Xsi
- 1 gegen Shatala | Suske
Und ich habe mich auch verunsichern lassen, weshalb ich dann am Schluss einfach Xsi hinterhergedackelt bin und gegen Tobi gestimmt habe. (Total wölfisch, ich weiss)

Ich würde Suske wegen der Begnadigung noch nicht ganz sicher ins Dorf stellen. Wer weiss, was da alles mit reingespielt haben könnte. Evt. gibt es ein Liebespaar, das gemischt verliebt ist - niemand ist wirklich mit Bestimmtheit Bürger, bis er nicht gestorben ist.

Für mich entscheidend war dann Dieser Beitrag:
Suske schrieb:
Ich weiss dass du mir gegenüber sehr paranoid bist. Wäre es besser einfach nur zu schreiben, dass ich ein gutes Bauchgefühl hab? Wink Das was ich geschrieben hab sind für mich Anzeichen und Indizien dafür, dass du engagiert bist und nach Wölfen suchst. Als Wolf wärst du pseudomässiger unterwegs, würdest auch mal eher sagen wen du zum BM wählen willst (denn dieses Boykott der BM-Kandidaten ist neu, erzähl mir nix) und eher versuchst Lieb Kind mit allen zu sein. Auch dass du mir gegenüber so paranoid bist aktuell zeigt mMn eindeutig, dass du nicht wölfisch bist, da du dich sicherer fühlen kannst mit einem Rudel im Rücken, siehe die Runden wo du bereits im Rudel warst gegen mich.
Das meine Antworten gestellt wirken mögen, liegt vielleicht der Langeweile gestern, dem Zeitdruck heute und der Unlust gegen Jugolas zu diskutieren zugrunde.... Mal ehrlich Jugo, werd erwachsen und heul nicht so rum weil du nicht damit klar kommst dass ich nicht so spiele wie dein Stil es gerne will. Aber vielleicht bin ich da ja zu voreingenommen? vielleicht mag mir mal einer sagen, was ich auf seinen letzten Post antworten soll? Sry aber das hat für mich nix mit WW zutun, gegen "keine Argumente" kann man und werde ich auch nicht diskutieren..
Nach einer solchen Aussage schaffe ich es nicht, ihn auf den Lynchdingens zu werfen. Weil es einfach ehrlich klingt.

Auch diese Aussage hier:
Suske schrieb:
Ich hab euch alle lieb Wink Einige mehr als andre Very Happy

Aber gut, was haben wir nun alles? Relativ wenig und viele die einfach nur anderen nachreden und sonst nur wenig selbst einbringen, oder aber keine Argumente haben und stattdessen ihre persönliche Ansicht nutzen, jedem das Seine.

und das
Suske schrieb:
Blacky fehlt, der mich auf die Palme bringt, schon vergessen wie ich sonst spiele? Wink
Weil ich mich tatsächlich nicht daran erinnere, wie er sonst spielt.


Suske schrieb:
Wie muss ich das genau verstehen? Dein Bauchgefühl geht vermutlich gegen mich, aber du willst dem nicht trauen? Und das mit Shatala versteh ich erst recht nicht. Du bist von ihr abgewichen, weil so viele auf diesen "zug" aufgesprungen sind, aber gleichzeitig wurde sie sauer und das fürchtest du? Ängstlich hin oder her, shatala wird manchmal ein wenig "ärgerlich" wenn man sie falsch versteht, und du bist halt du
Darauf noch eine Antwort: - ach warte, ich hab schon geantwortet.
Gegen dich sprachen Argumente, gegen Shatala mein Bauchgefühl; aber das ist mittlerweile Schnee von gestern.

Darum eine Einschätzung:
Bürgerlich: Shatala, Xsi, Vulpine, ich selbst
??: Illya, Suske
eher böse: Jugolas, Raphii

Nach Ausschlussverfahren. Und weil Raphii sich so wenig beteiligt. Dennoch fehlt mir hier erneut wieder "der starke Wolf".

Und was ich mich mittlerweile auch noch frage... ob es überhaupt ein Rudel gibt? Weil ich hier irgendwie keine Teams erkennen kann.
Oder ob wir es nur mit dem Beelzebub zu tun haben...
Ich weiss nicht, wieso ich auf den komme. Irgendwie würde er für mich ins Szenario passen.

Ich werd im Verlauf des Tages die Beiträge noch einmal durcharbeiten, in der Hoffnung, dass da noch eine Erleuchtung kommt.



Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 11:52 am

Shatala schrieb:
nun gehe ich mal davon aus, dass nicht wer anders suske begnadigt hat, weil er schon gestern so lässig einem Lynch entgegen sah.
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich glaube Xsí würde mir den Kopf abreissen, wenn ich so antidorf spielen würde, nur weil ich mich vor einer Lynchung retten kann. Mal davon abgesehen, dass ich solchen Spielweisen bei meinen Mitspielern bereits zutietiefst abgeneigt bin ganz zu schweigen dann von mir selbst. Ich bin nur ein armer Obdachloser. (danke Brandstifter für den Versuch mich vor dem Fressen zu schützen^^)

Jannik schrieb:
- 6 gegen Suske | Illya, Jugolas, Raphii, Shatala, Tobi, Vulpine
- 2,5 gegen Tobi | siLenCe_w, Xsi
- 1 gegen Shatala | Suske
Hier wundert man sich vielleicht nur über zwei Stimmen, einmal siL und einmal meine. Dass der Rest auf mich gegangen ist finde ich dann doch wieder sehr einfach gemacht, aber wieso nicht hm? Meine Stimme wäre im Idealfall gegen Vulpine gegangen, da jedoch gestern Abend nur Shatala Tobi und ich zur Auswahl standen, musste ich zwischen Tobi und Shatala entscheiden, wobei ich aufgrund der letzten Runde Tobi gegenüber noch etwas nachsichtiger war. Ich bin mir aktuell aber bzgl Shatala immer noch nicht wirklich sicher, werde aber versuchen zum Schluss ein Fazit zu ziehen.

An der Stelle will ich übrigens auch einiges von Raphii hören. Eine weitere Runde ist kein Grund hier wenig zu schreiben, da Anmeldungen zu 100% freiwillig sind und ich es erwarte, dass dann auch die jeweilige Aktivität präsentiert werden kann. (Sollte es krankheitsbedingt sein, ist das wieder was andres)
@Raphii: Was denkst du von Shatala und Vulpine? Wenn du einen von ihnen lynchen müsstest, wer wäre es?

@Xsí: Was denkst du aktuell von Shatala und Vulpine? Würdest du lieber Shatala oder Jugolas lynchen?

Vulpine
Vulpine schrieb:
siL schrieb:
Jaja, überall Wölfe. ...
Heißt das im Umkehrschluss, dass dir grad Ingrimmsch und Katy ganz gut soweit gefallen?
Warum gerade nochmal die beiden? Ja, ich weiss, die beiden sind nun tot, und darum ist das halt einfach zu sagen für mich, aber als Wolf tastet man sich schon mal gerne an andre Bürger ran und schaut, wie diese auf andre Bürger reagieren bzw versucht selbst Bürger eher ins Dorf zu schieben und andre da mitzureissen.. Diese stelle hatte ich ja bereits einmal angesprochen:
Suske schrieb:
wenn vulpine wolf, dann siL noch eher keiner. vulpinewolf weiss, dass katy gut ist und nicht gestorben ist in Nacht 1. Also könnte sie geheilt worden sein, wollte sie das aus siL rausbekommen? (Achtung, nur theorien)
Vulpine schrieb:
Diese Überlegung wirkt auf mich btw auch einfach ziemlich.. merkwürdig? Irgendwie als hättest du dir schon sehr genau Gedanken um sowas gemacht, dass es dir jetzt beim Lesen auffällt und das sind imo eher Wolfsgedanken. (Dann wäre siL für mich btw eher Dorf, wenn Suske Wolf).
Du stellst also aufmerksames Lesen und Zusammenhänge ziehen als wölfisch dar, das wundert mich dann doch etwas. Oder magst du mir (oder jemand anders) erklären, wie genau sowas eher Wolfsgedanken als ganz normale Gedanken sind? Immerhin ist ein Harter Bursche eher selten und an Tag 1 dann noch eher.. Wirkt aktuell eher so, als würdest du dich ertappt fühlen und im Gegenzug dann das ganze mir einfach schamlos unterschieben wollen.

Vulpine schrieb:
Suske erscheint mir grad ein wenig sehr bissig o.O
Vulpine schrieb:
Überhaupt finde ich dich diese Runde relativ ruhig bisher, das ist so ungewohnt..
Zwischen diesen Aussagen liegen in etwa 5 Stunden...? Nur weil ich keine Lynchstimme abgegeben habe? Oder willst du mich einfach nur als ein kritisches Gesprächsthema im Raum lassen, damit andere die Drecksarbeit für dich erledigen?
Fazit: Ja ich weiss, dass ich nicht wirklich viel aufgezeigt habe. Aber ich kann mir bei Vulpine und diesen Aussagen keinen wirklichen Reim darauf machen. Sie geht gegen Jugolas, welcher gegen mich argumentiert, aber nachdem siL dann meinen Beitrag ausseinandernimmt und die Stimmung gegen mich kippt, wirkt sie plötzlich auch so, als wäre ich bereits länger für sie verdächtig gewesen.
Vulpine: Was hälst du von Shatala und Jugolas? Szenario: "Töte einen von ihnen, wer wird es sein?"

siL schrieb:
Ingrimmsch, der Spion, der erfahren hat, wer gescannt wurde, hat Vulpine gewählt.[...] Bei der Lynchung hat er hingegen gegen Shatala gestimmt. [...]
Bei Vulpine würde mich nur wundern, wer sie so sehr ins Dorf gestellt haben soll, dass Ingrimmsch einen guten Scan erkannt hat.. Und bei der Lynchung fehlt mir auch irgendwie jemand, der so gegen Shatala gewettert hat, sie aber dann nicht lynchen wollte, so dass Ingrimmsch da einen bösen Scan erkannt haben soll. Das einzige wäre noch übrigens
Ingrimmsch schrieb:
Katy&Jugo: die eine ist für Suske der andere gegen ihn. ich glaub in mom Katy mehr und sehe Suske eher possitiv. was Jugo für mich einen etwas negative tendenz hat aber noch keinen zum rein lynchen
Ingrimmsch weiss, wer gescannt wurde. Nehmen wir an, es war ich. Dann sieht er Katy und Jugo, welche vermehrt um mich schreiben. Er weiss nicht wer mich gescannt haben soll, muss also einer Person vertrauen. Katy war es nicht. Würde also Jugolas über bleiben. Aber dann stellt sich bei mir die Frage, warum Jugolas als Gaukler aka Brandstifter heute Nacht mein Haus abgefackelt haben soll.
Fazit daraus ist für mich, dass ich nicht glaube, dass Ingrimmsch wirklich aufgrund seiner Rolle irgendwelche Aussagen getätigt hat, sondern es persönliche Meinungen waren.

siL, warum suchst du weiterhin Teams.. das wirkt komisch, vor allem da Wölfe auch mal schlau sind und vielleicht keine Teamanzeichen hinterlassen.
Warum genau hast du denn aktuell Vulpine so stark im Dorf? Und wenn du einen von Shatala und Vulpine lynchen müsstest, wer würde es sein? Was hat dich dazu bewogen, Shatala nun wieder dörfisch zu haben, nachdem du (vor)gestern eigentlich ein schlechtes Bauchgefühl bei ihr hattest, dich aber nicht getraut hast? Würde den Schnee von gesterne eigentlich noch erklärt bekommen..

Für Jugolas:

edit:
Aktuelle Tendenzen
dorfig: siL, Xsí und Jugolas
neutral: Illay (uhm, ich sollte sie mal nachlesen gehen), raphii (kein wirklicher Inhalt bisher)
verdächtig: Shatala
wolfig: Vulpine
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 1:18 pm

Morsche
suske schrieb:
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich glaube Xsí würde mir den Kopf abreissen, wenn ich so antidorf spielen würde, nur weil ich mich vor einer Lynchung retten kann. Mal davon abgesehen, dass ich solchen Spielweisen bei meinen Mitspielern bereits zutietiefst abgeneigt bin ganz zu schweigen dann von mir selbst. Ich bin nur ein armer Obdachloser. (danke Brandstifter für den Versuch mich vor dem Fressen zu schützen^^)
Wenn du nicht der Richter bist, bist du Wolf, denn das hier ist gelogen:
suske schrieb:
Aber dann stellt sich bei mir die Frage, warum Jugolas als Gaukler aka Brandstifter heute Nacht mein Haus abgefackelt haben soll.

Gestern nacht hatte der Gaukler nur ! den Leibwächter zur Verfügung und nicht den Brandstifter. Der gilt erst heute nacht.

Warum also behauptest du sowas? (Ich hoffe es liegt hier kein SL-Fehler drin @Jannik ?)

@siL das stting verstehe ich auch grad nicht, aber nur ein Belzebub und gar keine wölfe?
Ich bin eigentlich von 3 WW ausgegangen und bin grad ziemlich verunsichert, wo die denn sitzen sollen.
Da wir ja einen Richter haben, einen HB hatten, einen Gaukler haben und eine harmlose Drittpartei und meine Rolle, finde ich es sehr verstörend, wo denn die 3 wölfe sein sollen. Einer von Jugolas oder suske muss also nach Ausschlußverfahren wolf sein- anders geht es eigentlich nicht
boah ihr macht mich kirre Sad


Zuletzt von Shatala am Di März 15, 2016 1:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 1:23 pm

Hä?
Nacht 1: Gaukler verwendete: Seher
Nacht 2: Gaukler verwendete: Leibwächter (mit Variante)
Nacht 3: Gaukler verwendete: Brandstifter

Was laberst du also für Blödsinn?^^
Wenigstens weiss man jetzt, dass man den Gaukler nicht bei DIR suchen muss, Shatala.

Aber hauptsache, mal jemandem eine Lüge vorwerfen...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 1:29 pm

@siL aber die Fähigkeit gilt doch immer erst nach der Nacht für den nächsten Tag bzw. Nacht, oder verhaspel ich mich grad?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 1:29 pm

Bevor ihr euch noch weiter an die Gurgel geht oder mir irgendetwas vorwerft, schauen wir uns doch kurz mal den Gaukler genau an:

Rollenbeschreibung des Gauklers:

Und dann wird uns klar, dass der Gaukler
Zitat :
Zu Beginn jeder Nacht muss der Gaukler entscheiden, welche der Rollen er an diesem Tageszyklus spielen will. Danach wird die gewählte Rolle aus dem Pool entfernt
eine Rolle aussucht und diese dementsprechend dann auch SOFORT benutzen muss, da die Rolle nur bis zu BEGINN der nächsten Nacht gültig ist, bzw halt nur in der Nacht, in welcher der Gaukler sie aussucht.
Und damit geht dann alles auf, und ich bin zumindest kein Lügner Wink Zu Beginn hatte ich jedoch auch überlegt, ob der Gaukler erst in Nacht 2 scannen darf oder bereits in Nacht 1. Kurzes Nachlesen hat das dann aber für mich geklärt.

Edit: Ich werde mich bemühen, einen Standardablauf von Nachtaktionen, also wer wann und in welcher Reihenfolge was darf etc. so bald wie möglich zu posten, genauso wie eine Art Wörterbuch, damit Aussagen wie "Vor jeder Nacht" oder der Unterschied zwischen "Spieler" und "Mitspieler" genau erklärt werden.


Zuletzt von Suske am Di März 15, 2016 1:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 1:35 pm

hm. Achso, dann war das ein Missverständnis?
Für mich ist klar, dass allein schon die Aussage "verwendeTE" klar genug ist, um zu zeigen, dass die Rolle benutzt und verbraucht wurde, in derselben Nacht, wie er sich auch für eine Rolle entscheidet.

Was den Brandstifter betrifft; Bei Suske ist höchstens das noch eine Gefahr, wenn er nicht der Richter wäre:
Zitat :

-> Ein Werwolf/Drittpartei verliert ihre Fähigkeit, hat aber weiterhin noch Abspracherecht und muss für den Dorfsieg getötet werden
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 1:37 pm

OK dann hab ich was falsch verstanden...sorry dann suske.
Hmm, um jetzt nicht nur einen Satz zu schreiben: Ich hoffe heute kommt von Raphii mal mehr. Ich kannn mir durchaus vorstellen, da nen wolf zu finden.

Edith Übrigens ich habe oben noch was reineditiert und da was spielrelewandtes, weil ich dachte es postet keiner dazwischen, sorry

Edith 2:
siL schrieb:
Wenigstens weiss man jetzt, dass man den Gaukler nicht bei DIR suchen muss, Shatala.
Nein, muss man wie man sieht nicht. Aber wie siehst du es:
Wenn der Brandstifter wie suske sagt sein Haus angezündet hat (was ich btw am ehesten Jugolas zutraue) und suske (wenn er wolf ist, da nicht Richter) den Nachtfraß abgegeben hat, dann wird niemand gefressen, oder?
Würde die letzte Nacht erklären
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 2:35 pm

Jugolas ist für heute abgemeldet

bzgl Gaukler:
Der Gaukler war in den ersten drei Nächten aktiv und kann nun keine Rolle mehr spielen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 2:45 pm

Shatala schrieb:

@siL das stting verstehe ich auch grad nicht, aber nur ein Belzebub und gar keine wölfe?
Ich bin eigentlich von 3 WW ausgegangen und bin grad ziemlich verunsichert, wo die denn sitzen sollen.
Da wir ja einen Richter haben, einen HB hatten, einen Gaukler haben und eine harmlose Drittpartei und meine Rolle, finde ich es sehr verstörend, wo denn die 3 wölfe sein sollen. Einer von Jugolas oder suske muss also nach Ausschlußverfahren wolf sein- anders geht es eigentlich nicht
boah ihr macht mich kirre Sad

3 Werwölfe?

Wir haben auch noch eine Hexe, das darfst du nicht vergessen, irgendjemand hat ja Tobi vergiftet.

und wer weiss. Die Runde heisst ja "beyond good and evil". Das Böse suchen... kA.

Drei Werwölfe ist etwas krass... Aber ja, vielleicht ist es Suske? und Raphii. und Vulpine. Und Suske versucht mit Vulpine zu leveln. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Vulpine Wolf ist. Bei ihr würde ich noch eher einen Beelzebub erwarten.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 5:30 pm

Suske schrieb:
An der Stelle will ich übrigens auch einiges von Raphii hören. Eine weitere Runde ist kein Grund hier wenig zu schreiben, da Anmeldungen zu 100% freiwillig sind und ich es erwarte, dass dann auch die jeweilige Aktivität präsentiert werden kann. (Sollte es krankheitsbedingt sein, ist das wieder was andres)

Hab auch in meinen ersten Post geschrieben das ich Krank bin
Ich kann mich einfach nicht konzentrieren hab permanent Kopfweh und so nen komischen Druck auf den Ohren (ka)
Und das hat nichts mit dem anderen Spiel zutun (obwohl ich mich schon abmelden wollte weil es sich hinaus gezögert hat)

Sil schrieb:
Ich weiss nicht, was ich nun davon halten soll, dass so viele Leute mit auf Suske gegangen sind :/ Vor allem finde ich es krass, dass meine Argumente scheinbar so überzeugend waren, obwohl ich sie fast selbst wieder entkräftigt habe?

Ich fand deine Argumente echt gut…Hatte meine Stimme auf kurz auf Tobi und hab sie dann doch wieder geändert


Suske schrieb:
Ob ihr mir glaubt oder nicht, dass meine Stimme auf Jugolas gelegen hätte, müsst ihr wissen. Ich glaube nicht das Jugolas Wolf ist

Und trotzdem wäre deine Stimme gegen Jugolas gegangen ?

Suske schrieb:
Raphii: Was denkst du von Shatala und Vulpine? Wenn du einen von ihnen lynchen müsstest, wer wäre es?

Ich würde eher Shatala lynchen da mir ihre Post (ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll)nicht gefallen/verwirren/komisch finde

Vulpine schrieb:

…Fokus zu haben, aber wenn du schon selbst so eine Taktik im Kopf hast und ansprichst könnte ich mir schon vorstellen, dass du auch genau das gestern ausgeführt hast/versucht hast.

Würdest du deine eigene Taktik aufdecken wenn du es selber gemacht hast (als Wolf)?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 6:03 pm

Raphii schrieb:
Suske schrieb:
Ob ihr mir glaubt oder nicht, dass meine Stimme auf Jugolas gelegen hätte, müsst ihr wissen. Ich glaube nicht das Jugolas Wolf ist
Und trotzdem wäre deine Stimme gegen Jugolas gegangen ?
Ich habe aktuell eine offene Frage an Jannik, um die Bestätigung zu bekommen, ob ich was in die Richtung sagen darf, aber ich kann dir ja das zitieren, was ich bereits geschrieben hatte dazu:
Suske schrieb:
Vulpine schrieb:
Aber gelyncht hättest du ihn trotzdem, wärest du da gewesen? Aus Prinzip, oder was?
ja, vor der Lynchung, da ich nicht erwartet hätte, dass er das wirklich durchzieht, mich lynchen zu wollen. Dass ich ihn dann eher ins Dorf geschoben hab, liegt daran dass ich diese Erkentnis durch die Lynchung gezogen habe. Und meine Güte, natürlich ist es ein Witz und Ironie, wenn ich sage dass ich mal schaun will ob er mich lynchen kann blablablub, gosh, was denkt ihr hier eigentlich alle von mir?

Raphii bzgl siL's Argumenten zu einer Suske-Lynchung schrieb:
Ich fand deine Argumente echt gut…Hatte meine Stimme auf kurz auf Tobi und hab sie dann doch wieder geändert
Wie sieht es denn aktuell aus?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 6:33 pm

siLenCe_w schrieb:
Evt. gibt es ein Liebespaar, das gemischt verliebt ist - niemand ist wirklich mit Bestimmtheit Bürger, bis er nicht gestorben ist.
Was diese Runde alle mit einem Liebespaar haben... ihr seid euch ganz sicher, dass wir diese Runde dafür genug Spieler sind / waren? Dasselbe gilt übrigens auch für den Beelzebub (und wenn jetzt jemand den Fuchsgeist auch noch auf den Plan ruft, bekomme ich einen Rappel).

Ja, es ist nicht ausgeschlossen, dass Jannik hier so etwas mit uns veranstaltet. Aber wir dann haben wir sowieso ein Problem, das wird nicht dadurch besser, dass wir so was vor die Wolfssuche ziehen.

Und wo das Thema gerade auf dem Tisch liegt: der Teil über Jugolas als potentiellen Seher wollte mir auch nicht wirklich gefallen...

siLenCe_w schrieb:
und wer weiss. Die Runde heisst ja "beyond good and evil". Das Böse suchen... kA.
Lass' mal bitte eine Runde "Tod in Transylvania" spielen. Und wie war das mit "Wolfes of the Sea"? Rundentitel die nichts mit der Runde zu tun hatten ... kA.

siLenCe_w schrieb:
Nach einer solchen Aussage schaffe ich es nicht, ihn auf den Lynchdingens zu werfen. Weil es einfach ehrlich klingt.
Der Beitrag war bei mir auch nicht unmaßgeblich dafür verantwortlich, dass ich nicht gegen ihn gestimmt hatte... abgesehen davon, dass ich Tobi (und ein paar andere) einfach wolfiger fand als ihn.

Suske schrieb:
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich glaube Xsí würde mir den Kopf abreissen, wenn ich so antidorf spielen würde, nur weil ich mich vor einer Lynchung retten kann.
Käme mir niemals in den Sinn. Ich habe ihn schließlich auch dran gelassen, als du neulich meintest, du hättest als Verfluchter schon in ungebissenem Zustand gegen das Dorf gespielt, oder? Wink

Suske schrieb:
@Xsí: Was denkst du aktuell von Shatala und Vulpine? Würdest du lieber Shatala oder Jugolas lynchen?
Vulpine hatte zwischendurch ihre dorfigen Momente (Vulpine-Bonus, schätze ich), aber wenn ich ihre Beiträge nochmal durchgehe, dann gehört sie zu den Leuten, die ich mir aktuell mit am besten als Wolf vorstellen kann... Dass sie ziemlich oft "du hast mich voll erwischt!" sagt, macht die Sache nicht besser und ihre Reaktion auf meinen "Jugolas Dorfi => Vulpine eher Wolf"-Post (den ich eigentlich eher geschrieben hatte, um siL zu verteidigen als sonstwas) fand ich auch nicht sonderlich dorfig.

Shatala... fand ich bisher wie gesagt relativ dorfig, auch wenn's mir lieb wäre, wenn sie weniger Krempel machen würde. Das, was siL da mit Ingrimmsch ausgepackt hat, hat durchaus was für sich, aber es ändert nichts daran, dass Ingrimmsch keine Ergebnisse bekommen hat. Um da irgendetwas hinterherzulynchen, ist mir das definitiv zu wenig.

Bei Jugolas halte ich's nicht für vollkommen ausgeschlossen, dass er so was als Dorfi runterspielt (Er hatte doch vor relativ kurzem schonmal so eine Runde ... ich war Wolf und und fand's trotzdem nicht dorfig), aber in diesem Falle hätten wir nach der Runde noch ein Hühnchen zu rupfen. Zumindest so, wie es bei mir gerade ankommt, macht gerade wie auch immer ihm lustig erscheint. Weil er's kann.

Suske schrieb:
Edit: Ich werde mich bemühen, einen Standardablauf von Nachtaktionen, also wer wann und in welcher Reihenfolge was darf etc. so bald wie möglich zu posten, genauso wie eine Art Wörterbuch, damit Aussagen wie "Vor jeder Nacht" oder der Unterschied zwischen "Spieler" und "Mitspieler" genau erklärt werden.
Jetzt habt ihr mich schon fast so weit, dass ich deinen Vorschlag mit der Fähigkeitenliste wieder gut und sinnvoll finde.

Dafür ist mir entfallen, was ich an siL eigentlich mal so dorfig fand.
Ach so, stimmt ja, sie ist dorfig.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 6:45 pm

Erstmal wtf Kultführer.. da hat der Blob wohl einen Level-Up gehabt xD

siL schrieb:
Bei der Lynchung hat er hingegen gegen Shatala gestimmt. War das ein Hinweis?

Ich denke wie gesagt nicht, dass der Scan auf Shatala ging, da ja sonst außer Ingrimmsch noch jemand auf Shaty gestimmt hätte.

Suske schrieb:
 Meine Stimme wäre im Idealfall gegen Vulpine gegangen

Na, huch. Wieso denn das? In deiner letzten Einschätzung stand ich noch auf neutral, mit ganz viel Erklärung, warum das jetzt so ist.

Suske schrieb:
Warum gerade nochmal die beiden?

(bezogen auf Ingrimmsch und Katy) - weil siL alle anderen in ihrer anfänglichen Liste vermerkt hatte und erläutert hatte, wieso sie diese als eher negativ oder wolfig sieht, aber Ingrimmsch und Katy nicht draufstanden. Also habe ich sie gefragt ob die Beiden im Umkehrschluss bei ihr nun deshalb positiv sind, weil sie das nicht geschrieben hatte.

Suske schrieb:
Du stellst also aufmerksames Lesen und Zusammenhänge ziehen als wölfisch dar

Lol wo sage ich das? Ich habe gesagt, dass du dir diese Gedanken bezüglich Katy und dem Fressausfall als Wolf natürlich schon vor uns anderen gemacht hast und dir dementsprechend auch schon passende Zitate von anderen Spielern rauspicken konntest, sobald es dir in den Kram passt.
Es wäre schon nett, wenn du jetzt nicht versuchen würdest, mir plötzlich die Worte im Mund zu verdrehen.

Suske schrieb:
Zwischen diesen Aussagen liegen in etwa 5 Stunden...?

Na und? Bissig fand ich deinen Tonfall gegenüber Jugolas, ruhig bzw beitrags/inhalts-arm fand ich dich zu diesem Zeitpunkt trotzdem. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.

Suske schrieb:
Oder willst du mich einfach nur als ein kritisches Gesprächsthema im Raum lassen, damit andere die Drecksarbeit für dich erledigen?
Suske schrieb:
aber nachdem siL dann meinen Beitrag ausseinandernimmt und die Stimmung gegen mich kippt, wirkt sie plötzlich auch so, als wäre ich bereits länger für sie verdächtig gewesen.

Du merkst, dass das nicht zusammenpasst? Also entweder, ich werfe dich als "kritisches Thema" in den Raum und finde dich dann ab dato schon verdächtig, ODER ich renne siL hinterher. Aber beides, was du mir hier in Kombination versuchst unterzuschieben, macht keinen Sinn, sorry.

Abgesehen davon habe ich ganz andere Sachen bei dir kritisiert, als siL das getan hat und du solltest mittlerweile auch wissen, dass ich überhaupt niemandem hinterherlaufe. (Wenn ich erst später am Tag poste und manches eventuell schon da steht ist das nicht mein Problem).

Suske schrieb:
Vulpine: Was hälst du von Shatala und Jugolas? Szenario: "Töte einen von ihnen, wer wird es sein?"

Puh. Ins Dorf schieben schaff ich irgendwie bei keinem von Beiden. Waren ja auch gestern neben dir meine Hauptverdächtigen. Um deine Frage zu beantworten würde ich wohl Shatala sagen, aber aktuell wird meine Lynchstimme wohl bei dir landen. Again.
Und es irritiert mich schon, dass du jetzt so aus dem Nichts gegen mich loswetterst oO Denkst du echt, du wirst mich jetzt damit los? Oder soll das nach Leveln aussehen...?

Suske schrieb:
Würde also Jugolas über bleiben. Aber dann stellt sich bei mir die Frage, warum Jugolas als Gaukler aka Brandstifter heute Nacht mein Haus abgefackelt haben soll.

Hm.. wenn das Szenario so ist, wie du es schilderst - um dir deine Fressfähigkeit zu nehmen?
Tatsächlich macht das sogar Sinn, was du da schreibst xD Nur hättest du dich damit fleißig selbst in die Pfanne gehauen.
Abgesehen davon, dass du selbst davon ausgehst in dem Szenario ein Wolfscan zu sein, nicht wahr?

siL schrieb:
Bei ihr würde ich noch eher einen Beelzebub erwarten.

Facepalm. Wieso werden mir immer irgendwelche random Drittparteien untergejubelt? o.O
Wie bin ich jetzt eigentlich auf deinem Dorftreppchen soweit hochgekommen?
Und was schließt für dich Shatala als Wolf aus?

Raphii schrieb:
Würdest du deine eigene Taktik aufdecken wenn du es selber gemacht hast (als Wolf)?

Wenn's grad passt, ja. Machen viele sehr gerne um damit besser dazustehen (vorzugsweise Alohomora hat sowas immer gerne gemacht xD Ne? falls du mitliest: <3)

Raphii kannst du bitte eine Einschätzungsliste posten? Ich kann dich grade so nirgendwo einordnen.. Und Raphii passt für mich durch Ausschlussverfahren auch in jede Rudelkonstellation >_>
Was hälst du von Suske?
Gute Besserung dir! :3

Dorf: Xsí, siL
neutral bzw nicht einschätzbar: Illya, Raphii, Jugolas- (da bin ich mir grade absolut unsicher.)
negativ: Shatala
Wolf: Suske

ZP Xsí

Xsí schrieb:
und wenn jetzt jemand den Fuchsgeist auch noch auf den Plan ruft, bekomme ich einen Rappel

Katze

Xsí schrieb:
Dass sie ziemlich oft "du hast mich voll erwischt!" sagt, macht die Sache nicht besser

Kann mich grad nur dran erinnern, das einmal gesagt zu haben und zwar zu einer Aussage, auf die man einfach nur sarkastisch antworten kann.
(Aber damit hast du mich wohl voll erwischt... hahaha. ha. ha. Konnts mir nicht verkneifen, sry xD)

Xsí schrieb:
Das, was siL da mit Ingrimmsch ausgepackt hat, hat durchaus was für sich, aber es ändert nichts daran, dass Ingrimmsch keine Ergebnisse bekommen hat.

Als ich das gestern angesprochen habe hatte es noch nichts für sich.
Nein, das nicht, aber ich finde trotzdem dass ein Shatala Wolfsscan ausgeschlossen ist, sonst würde da ja noch eine Person draufsitzen bei der Lynchung. Heißt natürlich nicht, dass sie kein Wolf ist, aber der Scan war sie definitiv nicht (oder der Scanner ist beknackt).



Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 7:07 pm

suske schrieb:
Wie sieht es denn aktuell aus?

wäre mal schön auch von dir mal eine heutige Einschätzungsliste zu bekommen, anstatt nur rumzufragen

@Raphi gute Besserung

aber bitte verwechsel nicht die Foren

Mal meine Einschätzungen:
eher Dorf: siL, Jugolas, Xsí,
neutral: Vulpine (-)
Illya - war ein guter Start, ist aber heute noch nichts gekommen Sad
eher wolf: Raphii
wolf: Suske

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 7:34 pm

Ich habe meine BM-Stimme sicher sil gegeben. Ist mir eben erst dank ihr aufgefallen.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 8:15 pm

Shatala schrieb:
wäre mal schön auch von dir mal eine heutige Einschätzungsliste zu bekommen, anstatt nur rumzufragen
Hat sich seit hier nicht wirklich geändert, nur das Raphii ein wenig mehr in Richtung verdächtig rückt und somit gleichauf mit dir (Shatala) liegt.

Shatala schrieb:
Wenn der Brandstifter wie suske sagt sein Haus angezündet hat (was ich btw am ehesten Jugolas zutraue) und suske (wenn er wolf ist, da nicht Richter) den Nachtfraß abgegeben hat, dann wird niemand gefressen, oder?
Und alle anderen Möglichkeiten zu ignorieren finde ich wirklich sehr dubios. Denn wie bitte erklärst du dir dann die zweite Nacht, wo es auch kein Fressen gab?

Xsí schrieb:
Ich habe ihn schließlich auch dran gelassen, als du neulich meintest, du hättest als Verfluchter schon in ungebissenem Zustand gegen das Dorf gespielt, oder?
Das stimmt, entschuldige Senpai.

Vulpine schrieb:
Na, huch. Wieso denn das? In deiner letzten Einschätzung stand ich noch auf neutral, mit ganz viel Erklärung, warum das jetzt so ist.
Neutral bedeutet nicht, dass du positiv dastehst. Ja, ich habe viel geschrieben zu dir am Anfang, um dich ein wenig in Worte fassen zu können. Aber irgendwo muss ich einen Wolf finden, und du bist aktuell die für mich am unstimmigsten wirkende Person in dieser Runde.

Vulpine schrieb:
Suske schrieb:
Du stellst also aufmerksames Lesen und Zusammenhänge ziehen als wölfisch dar
Lol wo sage ich das?
Indem du sagst, meine einfache Schlussfolgerung von dem was passiert ist und wie ihr diesbezüglich reagiert habt, würde wölfisch sein. Du hast es nicht so formuliert, doch im Grunde sagst du genau das aus, nur in anderen Worten.

Vulpine schrieb:
Abgesehen davon, dass du selbst davon ausgehst in dem Szenario ein Wolfscan zu sein, nicht wahr?
Natürlich, da es für alle Aussenstehende genau diese Schlussfolgerung geben muss. Und da ihr nunmal nicht wisst, welche Rolle ich habe, müsstet ihr eigentlich genau das eigentlich schlussfolgern müssen. Da ich aber im Gegensatz dazu meine Rolle kenne und weiss, dass ich kein Wolf bin, kann ich schlussfolgern, dass Jugolas nicht Gaukler sein kann. Warum einen Wolfsscan als "einfache Lust und halbes Trollen" verpacken? Dazu kommt, dass es eher unsinnig ist, wenn er als Brandstifter mich fokusieren würde, denn wenn ich Wolf bin, gibt es noch immer das Rudel, welche Fressen abgeben? Wozu nicht jemanden auswählen, welcher das Nachtopfer sein könnte? Ja es ist riskant, aber es bringt viel mehr als das, was nichts bringt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 8:22 pm

Tobi - so was würde ich als PN dem SL melden. Aber hm, interessant, dass du dann deine Stimme mir gegeben hast. Da du aber kein Zusatzwissen hast, kann man daraus auch nichts weiter ableiten.

Einige Fragen noch:
@Shatala: Wieso findest du Jugolas dorfig?
Ausserdem: Falls Suske nach wie vor Wolf ist (falls er es je gewesen ist), ist er nicht sehr gefährlich, da er nicht fressen kann. Daher wäre es vorteilhafter, wenn wir nach anderen Verdächtigen suchen. (Da - falls Wölfe existieren - mehr als einer existiert)

Und ja, du hast schon recht, Vulpine; Es wären zwei Stimmen gegen Shatala gegangen, wäre Shatala der Scan gewesen. Aber falls Shatala der Scan war und sie GUT war, hätte sie nur eine Stimme kassiert. Evt. hat Ingrimmsch aufgrund meiner Argumentation gegen Shatala gedacht, dass ich mehr weiss als andere? Er weiss ja nicht, wer der Seher ist. Sondern nur, wer gescannt wurde. Er weiss auch nicht, welche Rolle erfahren wurde. Falls Shatala der Scan war, könnte es ja auch sein, dass sie "gut" gescannt wurde. Ebenso bei Vulpine, die BM-Wahl. Da könnte es auch sein, dass sie der Scan war.... Irgendwie hätte ich als Spion versucht, anzudeuten, dass ich weiss, wer der Scan war. Naja.
Zudem würde ich gerne daran erinnern, dass Katy in der letzten Runde als erstes einen Werwolf gescannt hatte, und dann bei der Lynchung an Tag 1 trotzdem nicht gegen den Wolf gestimmt hat.

Irgendwie denkst du nicht weiter, Vulpine.

Vulpine schrieb:
Es wäre schon nett, wenn du jetzt nicht versuchen würdest, mir plötzlich die Worte im Mund zu verdrehen.
Suskes Gedanken haben aber schon auch ein wenig etwas. Und ich finde es auch interessant, dass du sagst:
Vulpine schrieb:
Und es irritiert mich schon, dass du jetzt so aus dem Nichts gegen mich loswetterst oO Denkst du echt, du wirst mich jetzt damit los? Oder soll das nach Leveln aussehen...?
Vielleicht ist es ja leveln? Oder Suske war Seher oder Gaukler und - da er jetzt nichts mehr zu verlieren hat - kann er einfach mal loslegen? (Ich weiss zwar nicht, ob es wahrscheinlich ist, zwei Scanrollen zu haben, wohl eher nicht, aber naja..)

Vulpine schrieb:
Puh. Ins Dorf schieben schaff ich irgendwie bei keinem von Beiden. Waren ja auch gestern neben dir meine Hauptverdächtigen. Um deine Frage zu beantworten würde ich wohl Shatala sagen, aber aktuell wird meine Lynchstimme wohl bei dir landen. Again.
Logisch, als Werwolf würde ich auch weder Jugolas noch Shatala ins Dorf schieben. Ist ja auch arg blöd, wenn man als Werwolf Dorfbewohner sicherstellen muss...


Und du warst bei mir auf dem Dorftreppchen sooo weit oben, weil ich gewisse Überlegungen hatte, die ich nicht als Argument verwenden kann. Ich weiss, dass du genauso ungern Werwolf bist wie ich. Und dass du mich einmal gebeten hattest, kein Werwolf sein zu müssen, wenn du mitspielst ^^ Darum... Das war ein wenig meine Überlegung. Aber es ist bescheuert, jemanden wegen so was sicher zu stellen. Da bin ich ja schon mal durchgefallen, als du Traumwolf warst.
Darum: keine Sorge. Du bist gerade eher richtung Wolf gerutscht.

Dorfig: Shatala, Xsi
?? : Illya, Suske, Jugolas
Wolf: Raphii, Vulpine

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 9:04 pm

Kann es sein, dass ihr euch grade wirklich von Suske beeinflussen lasst?
Shatala, erklär mir mal bitte, wie ich von der Dorfstellung bei dir zu dem neutral mit Minus gekommen bin.

Suske schrieb:
Indem du sagst, meine einfache Schlussfolgerung von dem was passiert ist und wie ihr diesbezüglich reagiert habt, würde wölfisch sein.

Ich finde deine Schlussfolgerung wolfig, ja, weil ich mir irgendwie eher vorstellen kann, dass man sich als Wolf solche Gedanken macht, als als Dorfbewohner.
DU sagst aber, dass ich gesagt hätte, ich würde "aufmerksames Lesen" (und Zusammenhänge ziehen) allgemein wölfisch finden, was absoluter Quatsch ist und was ich auch nicht gesagt habe.

siL schrieb:
Irgendwie denkst du nicht weiter, Vulpine.

Ernsthaft? Ich war btw die erste, die darüber nachgedacht hat und ich habe genau dieselben Überlegungen angestellt wie du. Nur, dass es halt blöd ist über sowas zu diskutieren, solange der Scanner noch am Leben ist. Abgesehen davon führe ich bestimmt keine Überlegungen zu mir selbst als Scan aus, weil das meiner Meinung nach doof ist.
Ich muss aber auch nochmal sagen, dass ich Suskes Überlegung dazu gar nicht so abwegig finde - natürlich mit anderer Schlussfolgerung als seiner eigenen.

siL schrieb:
Suskes Gedanken haben aber schon auch ein wenig etwas.

Würdest du dir echt als Dorfi solche Gedanken machen?

siL schrieb:
Oder Suske war Seher oder Gaukler und - da er jetzt nichts mehr zu verlieren hat - kann er einfach mal loslegen?

Einfach nein.

siL schrieb:
Logisch, als Werwolf würde ich auch weder Jugolas noch Shatala ins Dorf schieben.

Du HAST Jugolas nicht im Dorf. Ich hab dich und Xsí im Dorf because of eindeutige reasons. Ich finde nunmal an Shatala nichts dorfig, was soll ich machen?
Wenn mich das zum Wolf bei dir macht, bitte, kann ich nicht gegen argumentieren. Ich finde halt nichts.

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10Di März 15, 2016 9:06 pm

stimmt siL auch wenn suske wolf ist, werde gegen Raphii stimmen

Vulpine ist mir da noch nicht eindeutig genug.
Und immerhin ist sie aktiv...hilfe keine Zeit mehr
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





Beyond Good and Evil - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Beyond Good and Evil   Beyond Good and Evil - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Beyond Good and Evil
Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Four legs good, two legs bad.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: